@Chris da es das nicht als Beruf gibt (das ganze nennt sich Journalismus) kannst du dir deinen unqualifizierten sparen 🙄. Jedwede Kritik ist vollkommen subjektiv
@@qwerttzizzi natürlich. Die kriegen für soundsoviel klicks und die was die werbung sehen Geld auf ihr Konto. Es müssen halt viele sehen damit was zusammenkommt :)
Mein Problem ist , und das war meine große Angst , dass durch das zu realistische Aussehen die Emotionen in den Gesichtern verloren gehen .... Es fehlt einfach die Animations Magie der Zeichentrickfilme
Es lag nicht nur am Realismus. Der Großteil war einfach, dass man sich in Bezug auf negative Situationen zurückgehalten hat. Hauptsache niemanden psychisch überfordern.
Wenn man will kann man das alles einbauen, man schaue sich Mal Spiderman a new Universe an. Aber ich glaube das wäre in einer "Realverfilmung" einfach völlig unpassend gewesen.
@@Kompatainment ja, aber das sind dann eh Konsumenten die seichte (oberflächliche) Filme schaut. ^^ Ich glaube, die meisten hab eh verlernt, über etwas tiefgründig nach zu denken. ^^
Es liegt nicht nur am Realismus oder doch im großen Teilen schon, du kannst Emotionen nur gut als Zeichentrick umsetzen dieses Wissen geht in Hollywood verloren und es ist traurig. Guckt euch Japan an Animes sind nicht umsonst so beliebt auf Grund der Emotionallen Verbindung.
Was ich wirklich gut finde, ist dass du trotz der Tatsache, dass König der Löwen dein Lieblingsfilm ist, den Film objektiv bewertest und auch ehrlich sagst, was dir nicht gefallen hat. Daumen hoch dafür!
und er erwähnte ja auch noch eine 219er Version... die fänd ich tatsächlich auch spannend, wobei die vielleicht erst noch in modernem Deutsch synchronisiert werden müsste... :D
Ja die Neuauflage war extrem schlecht. Das war ein verschliffener Diamant. Ähnlich schlimm war "The Junglebook" und Aladin. Man hätte die Wichsgriffel von diesen Perlen der Kinderfilme lassen sollen.
naja, wer Roberts Videos öfter schaut, der weiß, welch großer Fan er von König der Löwen ist. Wenn man dann nicht das bekommt, was man sich erhofft, dann ist es immer schwierig.
@@AndreasSchmitz11 ich denke wenn man einen Lieblingsfilm hat und der nochmal neu aufgelegt wird ist es schwer ihn zu toppen. Besonders wenn es ein Kultfilm ist und ihn so sehr liebt und wenn man enttäuscht ist umso schwerer.
Ich habe gerade die deutsche Version in 3D gesehen und muss sagen, dass er für mich so absolut super funktioniert hat! Klar, durch das realistischere Aussehen, werden die Emotionen deutlich gedämpft. Tiere haben eben kaum bis gar keine Mimik. Daher kann man diesen Punkt schlecht mit der gezeichneten Version vergleichen. Ich fand die angesprochenen Szenen auch nicht zu lang. Für mich hat das genau so gepasst. Und dass Nala sich wegschleicht - super! Oder die Szene, wo Mufasa seinem Sohn erklärt, dass er auch Angst hat - dass er ihn dabei nicht anguckt, hat für mich nicht zwingend etwas mit Gefühlskälte zu tun. Im Gegenteil, für mich kommt es bei dieser Szene eher so rüber, als wenn ihn das tief beschäftigt, dass er seinen Sohn fast verloren hätte. Mein Tipp an die, die die andere Version auch kennen: Versucht diese Version als eigenständigen Film zu sehen und vergleicht ihn nicht mit der anderen! Dann kann er auch für euch funktionieren und Emotionen auslösen.
Stimme dir in allen Punkten zu. Mega Film wenn man nicht so verbissen an dem Zeichentrick klebt. Die Mimik ist genau richtig für die "echten Tiere" und auch der Rest passt super. Alles wunderbar.
@Mister X Robert ist eines der Personen bei denen man 9/10, wenn nicht 10/10 erwartet hätte. Man muss andere Parameter für Robert setzen. Bei ihm bedeutet 6 Punkte, 4 Punkte.
Sieh dir den Film an! Lass dich nicht von Leuten beeinflussen, vielleicht magst du den Film ja trotzdem. Ich fand den Film großartig, auch wenn ich Angst hatte wegen all den YT Videos. Der Film ist es wert angesehen zu werden.
wow, nur wenigen Leuten kann ich bei diesem Sprechtempo 20min konzentriert zuhören, bei dir fällt es mir leicht. Große Klasse, danke für deine Emotionen
Wer dem Film mit einer neutralen Einstellung/Erwartung begegnet, wird viele geniale Momente im Kino erleben können bei diesem Remake! Absolut Daumen hoch!
Das sind die allgemeinen Probleme bei Realverfilmungen...im Vergleich zu den originalen Zeichentrick Varianten, fehlen Ihnen die essenziellen Emotionen..
Nur, dass es sich hier ja nicht einmal um eine Realverfilmung handelt, denn es ist alles CGI. Da ist absolut nichts echt, aber der Versuch es eben so realistisch wie möglich zu zeigen geht halt gehörig nach hinten los.
@@nikolaiquack8548 Hmm was heißt nach hinten losgehen. Man muss sich halt damit abfinden, dass wenn man Filme in diesem neuen CGI Style verfilmt, diese Emotionen nicht gezeigt werden können, oder nicht so, wie es eben ein Zeichentrick Film kann. Ich fand den Film auch nicht perfekt, aber ihm vorzuwerfen, dass Dinge fehlen, die der Film gar nicht hätte vernünftig umsetzen können, ist schwach. Alle anderen Kritik Punkte im Video kann ich ja nachvollziehen, und sehe auch teilweise die gleichen Probleme. Dennoch finde ich, dass der Film mehr richtig macht, als falsch.
@@lordloffel7301 Naja, ich finde halt der fügt letztendlich so gut wie nix neues hinzu, das ich positiv finde und verschlechtert eher noch die Dinge am Original, die ich mochte. Insofern ist mein Argument eher, dass man dieses Remake nie hätte drehen sollen.
@@nikolaiquack8548 Ja das kann ich Nachvollziehen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man vielleicht ein paar mehr neue Szenen rein gebracht hätte, wobei es auch nicht zu viele sein dürfen, da man sonst ganz schnell bei einem Film wie Jungle Book landet, der eigentlich kaum noch etwas mit dem Original zu tun hat.
Interessant. Scheinbar traut man heutzutage den Zuschauern in Zeiten, in denen wir immer mehr Einflüssen im Alltag ausgesetzt sind, in einer Situation im Kino, in der man sich auf eine Sache, nämlich den Film, konzentrieren kann, nicht mehr zu, mit ausdrucksstarken Bildern und Szenen umzugehen. Sehr schade, aber danke dir für deine Review. Kopf hoch.
So habe nun deinen Tipp beherzigt und den Film gesehen und was muss ich sagen, bin verzaubert und hatte Gänsehaut. Die Musik einfach nur unglaublich gut in der deutschen Synchro und die Effekte godmode. Emotionen fand ich auch gut transportiert über Augenkontakt. Fazit mich hat der Film verzaubert wie auch die alte Fassung und muss sagen, sehr sehenswert
@@marcel191 wenn man eine Meinung in Frage stellt, die sehr deutlich unter jedem Disney Post befürwortet wird. Du kannst argumentieren und ich werde versuchen noch was zu schreiben aber ich fand ihn schön und weiß, dass wenn man Realismus haben will, ein paar Sachen anders machen muss, du kannst einfach nicht Tiere so gestalten wie im Zeichentrick
vom aussehen her stimme ich dir zu aber was das musikalische angeht muss ich dir widersprechen den beim ewigen kreis z.b. hat mir die Power gefehlt es hörte für mich leider so an als hätte die Sängerin keinen bock gehabt auf dieses Liede was ich sehr schade fand
Du sprichst mir aus der Seele. Ich saß im Kino und war regelrecht enttäuscht. Manchmal sogar den Kopf geschüttelt. Einfach die schönsten Momente eigentlich kaputt gemacht oder komplett weggelassen. Wie zum Beispiel wie Rafiki dem Simba beibringt die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sehe das 100% so wie du.
Ja das ist der teuerste Patzer vor dem Beginn der Corona Pandemie. König der Löwen (2019) ist so schlimm und Disney hätte wirklich die Finger von dieser Archivperle lassen sollen. Diese Version kann man wirklich auf den Mond schießen.
Da muss ich gerade eine Träne verdrücken. Ich liebe der König der Löwen wahrscheinlich ähnlich wie du. Und jetzt ist das wirklich eine herbe Enttäuschung. Auch wenn er wahrscheinlich optisch der absolute Oberknaller ist. Also quasi eine Technik Demo für kommende Filme. Grüße aus Buxtehude (Süd-Westlich von Hamburg)
Schade, dass du (noch) nichts zur deutschen Synchro sagen kannst... Das Ding is ja, dass, sofern meine Infos richtig sind, nahezu keine der Originalstimmen zu hören sein werden; weder Ilja Richter als Timon, noch Rainer Basedow als Pumba oder z.B. Thomas Fritsch als Scar (was mich vor allem bei letztgenanntem echt enttäuscht, denn das IST einfach Scar's Stimme, aber Thomas Fritsch ist ja wohl mittlerweile an Demenz erkrankt und nicht mehr als Sprecher verfügbar). Lediglich Magdalena Turba, die 1994 die junge Nala gesprochen hat, soll wohl als erwachsene Nala zurückkehren. Wie gesagt, die brilliante deutsche Vertonung von vor 25 Jahren macht für mich einen Großteil der Kinomagie an dieser Stelle aus und mich hätte sehr interessiert, wie sich die neuen Sprecher da schlagen, auch wenn ich fast befürchte, dass sie im Vergleichzum Original zwangsweise nur verlieren können... P.S. Vielleicht siehst du ihn ja nochmal auf Deutsch und sagst uns nachträglich deine Meinung dazu, in ner Newsfolge oder in nem Special; würde mich nämlich echt interessieren !
ist auch mein Gedanke laut Synchrondatenbank sind im deutschen alle Stimmen andere. Lediglich im englischen O-Ton wird Mufasa wieder von James Earl Jones gesprochen.
Einige sind ja leider schon verstorben und andere, wie du schon sagtest, nicht mehr in der Lage zu vertonen. Deshalb hat man sich für eine komplette Neuvertonung entschieden. Es ist ja auch ein komplettes "Remake" und es macht einfach so vieles anders, der alte Cast wäre demnach auch etwas fehl am Platz.
Passt wahrscheinlich nicht so wirklich hier rein, aber mich hat es damals völlig überrascht, als ich König der Löwen zum ersten Mal auf Englisch geschaut hatte und festgestellt habe, wie nah die deutschen Stimmen einfach an den ebenfalls sehr gut gecasteten englischen Stimmen lagen ... das wird mir hier wohl nicht passieren. Vor allem, wenn jemand wie Beyonce plötzlich synchronsprechen und -singen muss.
Ich war bisher genau so kritisch, vor allem nicht die geniale originale Stimme von Scar! Ich habe mal in die deutschen Songs reingehört und ich mags! Ich weiß nicht wie es mit den sprechenden Stimmen ist (ist ja leider im Deutschen getrennt) aber ich war positiv überrascht. Was ich sehr schade finde ist, dass "Seid Bereit" sehr gekürzt wurde und es Sprechgesang ist. Aber sonst mag ich doch die deutschen Songs. Ist in Ordnung.
@UCi5xC9Hwz2R_ylaM8j3GSvQ Bin ganz deiner Meinung, was das Gerüchtestreuen und die Validität von Infos aus Boulevardmedien angeht, aber das stand so bei Wikipedia, sonst hätt ich das hier auch nicht geschrieben. Und ich sage bewusst "stand", denn als ich gerade eben nochmal im Wiki-Eintrag von Thomas Fritsch nachschlagen wollte, um den hier als Quelle zu verlinken, seh ich witzigerweise, dass das nun nicht mehr im Abschnitt zu 'Leben & Karriere' steht; möglicherweise hat man das nicht grundlos wieder geändert... aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das wirklich so dastand. Strange.
Disney muss endlich mit diesen seelenlosen Remakes aufhören! Sie wollen mit der Nostalgie und der Bekanntheit des Originals so viel Geld wie möglich machen und killen dadurch die Kreativität im Kino noch mehr. Die Emotionen der „echten“ Tiere sind einfach nichts im Vergleich zum Original...
ob sie das jetzt machen oder garnichts macht keinen unterschied schau es nicht an wenn es dich stört, schließlich würde disney nichts anderes erschaffen wenn sie nicht diese remakes machen
@@carsart2481 Vielleicht würden die ihr Geld dann ja darauf verwenden originelle Filme zu machen, nicht simple Abklatsche. Ich stehe dem ganzen höchst kritisch gegenüber und bin nach wie vor schockiert wie viele Filme die neu machen. Es ist so unfassbar sinnlos...
@@jasonbond5213 sie haben seit jahren nichts mehr gewagt was nicht in diese richtung geht, sie machen nur sachen mit vorlagen oder von denen sie wissen sie laufen gut ergo Marvel(gefestigte Marke), Star wars(gefestigte marke) , Fluch der karibik 5 (die reihe war schon ab 4 tot aber läuft da gefestigte marke) und diese remakes(weil nostalgie und richtig bekannt) Disney muss das rad nicht neu erfinden, warum sollten sie auch dafür sind sie zu umsatzstark(sie brechen dieses jahr vermutlich den rekord) warum soll man etwas versuchen was originell ist und schieflaufen kann, wenn man so reich ist dass man es sich leisten kann jahre keinen neuen film zu bringen weil alles andere zu gut läuft Innovation entsteht nicht aus dieser art von bürokratie kann sie nicht und wird sie nicht deswegen würden sie auch nichts machen wenn sie dieses remake nicht machen würden meistens entsteht solche innovation weil die leute bankrott gehen oder keinen umsatz generieren wenn sie es nicht versuchen disney wird das nie wieder passieren
9:01 Robert, du hast diesen Moment in seinen schrecklich schönen Einzelheiten so gut beschrieben, dass mir Tränen in die Augen gestiegen sind und ich unter Gänsehaut noch mal den Verrat Scars und den damit verbundenen Tod von Mufasa durchlebt habe. Generell hatte ich mir schon gedacht, dass das Remake nicht an das Original heranreichen wird, aber dass man so zurückhaltend und zaghaft an einen Film mit großen Emotionen und ernsten Themen heran geht finde ich sehr schade zu hören. Trotzdem an der Stelle an dickes Danke an dich, dass du die Eindrücke des neu verfilmten König der Löwen mit uns teilst. Ich finde deinen Kanal super und die Arbeit die du hierein steckst! :)
Du sprichst mir ganz ehrlich aus der Seele! König der Löwen war und ist mein ultimativer Lieblingsfilm und ich hatte wirklich hohe Erwartungen. Wie du auch schon sagtest; die erstn 3 Minuten waren unbeschreiblich schön. Hatte durchweg Tränen in den Augen beim sehen. 'Seid bereit' hat mich dann beinahe das Kino verlassen lassen, weil es so schrecklich war. Weiß wirklich nihct was die sich dabei gedacht haben, aber das war mit das Enttäuschendste. Ich habe den Film dennoch genossen, auch wenn es frustrierend war so ziemlich jedes Wort aus dem Original zu kennen und dann ganz andere Sätze oder Betonungen verwendet wurden. Natürlich soll nicht alles 1:1 gesprochen sein aber eben dieses "Scar, Bruder, Hilf mir" oder am Ende "Ich tötete Mufasa" waren so einprägsam, die hätte man schon so wiedergeben können. Bin jetzt gerade dabei den Film von 1994 noch einmal zu sehen und das ist wirklich um Einiges ergreifender und emotionaler. Danke für das umfassende Review, ich verstehe dich total!
@Allahuak Bär Deine Aussage ist, selbst wenn man nur auf Hollywood blickt, ziemlicher Schwachsinn. Ich finde zwar auch, dass Blockbuster an Kreativität und Qualität verloren haben, jedoch kamen auch nach 2000 noch sehr gute Filme aus den USA: Beispielsweise fallen mir da sehr schnell "The Tree of Life", "Black Swan" und "Mother!" ein, welche alle großartig sind und es gibt noch deutlich mehr ("her", "Synecdoche, New York", ...). Bei Filmen wie "Black Swan" muss man nicht einmal abseits des Mainstreams suchen, um Großartiges zu finden, auch wenn häufig die wahren Meisterwerke außerhalb des Mainstreams liegen. Aber auch, oder gerade besonders, wenn man außerhalb der Vereinigten Staates blickt, findet man unfassbar viele großartige Filme: die Vengeance-Trilogie, "The Handmaiden", "Antichrist", "Climax", "Hot Fuzz", und ich könnte diese Liste bis morgen fortführen. Ich hoffe du beschäftigst dich mal mehr mit den Meisterwerken der letzten Jahre und blickst nicht bloß durch deine nostalgische Brille. Schönen Tag noch :)
@@poppyblack3356 was soll an dieser diskussion die sprache für eine relevanz haben ? es ist nunmal keine real verfilmung egal ob auf spanisch oder arabisch oder suhaeli :) Es gibt eine alten filme oder sogat filme wo löwenkinder zb. abenteuer erleben und auch "reden" und das ist wirklich real bis auf die sprache. Also echte tiere in der savanne oder serengeti.
@@Greaea ich finde es einfach amüsant. In der English sprachigen Fanbase gibt es seit Wochen kein anderes Thema mehr, es ist eine heiße Diskussion darüber entbrannt, die sehr leidenschaftlich geführt. Mich belustigt der Umstand das es diese Diskussion jetzt auch hier zu geben scheint. Ohne urteilend dabei zu sein versteht sich. Ob es nun real ist oder nicht ist mir Wumpe XD. Natürlich, wenn man vom pov(point of view) der Produktion aus betrachtet ist der Film ein klassischer VfX Rip Off. Wenn man aus einer anderen Perspektive hinschaut könnte man meinen das es sich um einen Real Film handelt, echte Tiere (zumindest sehen sie so aus) bla bla bla. Im Endeffekt ist es egal welches Wort dafür genutzt wird, so oder so wird es Disney den geldgeilen Hals stopfen. Disney wird es runterschlucken und sich dann anderen lapidaren Remakes widmen. In der Hoffnung auf den großen Cashgrab.
Also mir gefällt die Neuverfilmung sehr. Es wurde nie eine bessere Geschichte fürs Kino geschrieben und der Soundtrack ist episch. Nie hat es ein Film geschafft, so tief in meine Seele vorzudringen und solche Emotionen auszulösen. Nach dem Film hab ich mich ganz merkwürdig gefühlt, ich kann das garnicht richtig beschreiben. Und alle die behaupten das Remake hätte keine Seele und kein Herz liegen aus meiner Sicht absolut falsch. Der Film hält so viele Gänsehautmomente und tolle Szenen bereit, ich kann die Kritiker echt nicht nachvollziehen, die sagen, der Film sei kalt und emotionslos.
Geht mir auch so. Die Kritiker sind der Meinung, weil die Charaktere nicht weinen und lächeln und so aber so ist es halt realistischer. Aber die Musik macht es sehr emotional und Tiere zeigen Emotionen nun mal anders als Menschen, zumal ihre Mimik meistens anders ist. Eine Katze zeigt ihr Gemüt damit, wie die die Ohren anlegt, wie sie die Augen geöffnet hat und so. Der Synchronsprecher vom Kind-Simba muss noch etwas üben, was Emotionen angeht aber er gibt sich Mühe, das merkt man. Als ich im Kino war, haben einige gelacht bei der Szene, wo Simba um Mufasa getrauert hat, was ich nicht nachvollziehen kann. Andere wiederum, darunter mein Cousin, der etwas skeptisch war und ein ausgesprochener Fan des Originals ist, haben sogar geweint. Der Film ist optisch sehr krass, hat königliche Musik, hat Emotionen und so. Ich finde das Original und das Remake toll.
Heute gesehen im Dolby Cinema Salzburg. Für mich einer der besten Filme 2019! Sehr emotional, super inszeniert. Bin überwältigt aus dem Kinosaal gegangen!
Hatte fast immer Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil ich mich an diesen Klasse Film erinnern konnte und dann noch die grafische Darstellung. Bin mit meiner Familie hin und mein Vater fand ihn in Ordnung. Ihm hat auch die Mimik gefehlt. Ich finde das original noch etwas besser (Weil einfach Kindheitserinnerung). Der neue steht dem original in wenig nach. Ich empfehle Allen! Diesen Film anzusehen
@@AustrianGuy weil die emotionen einfach nicht annähernd so gut rübergebracht werden konnten wie in der zeichentrickversion. viele argumentieren jetzt vielleicht damit, dass es ja eine realverfilmung sein soll und tiere in echt ja auch keine emotionen zeigen können, aber genau so wenig können sie sprechen. außerdem haben andere filme das auch hinbekommen (man nehme marvels rocket raccoon als beispiel). auch bei den farben hat der film sich extrem an die realität gehalten, was ich auch sehr schade finde, da sie im zeichentrick immer sehr gut zur stimmung gepasst und auch die gefühle der charaktere verdeutlicht haben.
@@kionderlowe4611 was is denn an remakes euer problem Klar es ist leicht gemachtes geld aber ist es wirklich verwerflich einem jungen publikum, welches diese filme nie im orginal schauen konnte, geschichten zu liefern, die halt nachweislich einfach gut sind?
@@trikephalon7024 Ich finde diese Remakes halt sehr lieblos gemacht. Für mich können sie mit den Originalen nicht mithalten, die ein großer Teil meiner Kindheit waren. Und ich bin geboren lange nachdem diese Filme im Kino liefen. Weshalb ich die ganze Argumentation man müsse die Filme für die jüngere Generation neu erzählen nicht verstehe. Die alten Filme sind immer noch gut, sehr gut sogar, und man kann sie Kindern immer noch zeigen. Vor allem weil sie Kindern mehr zu zu trauen scheinen als die Remakes, das leider tun.
Danke für die ausführliche Kritik. Ich selbst finde es sogar gut so, dass die Schlüsselmomente, die dem Zuschauer im Original die großen Emotionen entlocken, etwas entschärft werden. So bleibt das Original für den Zuschauer das Maß aller Dinge und das Remake ist eine schöne Ergänzung, die zeigt, was technisch heute alles möglich ist. Ich glaube sogar, das war so gewollt, denn einen Ersatz für den Original König der Löwen würde ich gar nicht wollen.
Wow vielen Dank für das lange Video Robert. Ich war sehr gespannt auf deine Meinung zu diesem Film und bin jetzt echt FROH darüber, dass für dich diese Version deines Lieblingsfilms nicht absolut schlecht/enttäuschend ausgefallen ist. Ich gehe nun nicht mit übergroßen Erwartungen in den Film, aber ich hab nach wie vor - oder eigentlich gerade erstrecht durch dein Video hier - riesige Lust darauf und freu mich mega ihn im Kino zu sehen! Auch wenn es schade ist, dass einige Momente nicht so viel Tiefe bekommen haben wie im Original. Super gesprochen Robert!
Danke für die ehrliche Einleitung und fettes Kompliment wie persönlich du dich hier zeigst! Ich habe den Film gestern gesehen und deine Review extra erst danach. Ich habe vom 94er-LionKing gar nicht mehr alles so bewusst in Erinnerung. Konnte damals auch den Film mitsprechen; aber viele emotionale Bedeutungen habe ich damals noch gar nicht richtig verstanden. Insofern konnte ich diesen Film jetzt eher als eigenständiges Werk genießen. Trotzdem hat mich die Eröffnungs-Sequenz genauso wieder sofort in die Kindheit zurückgebracht. Ich vermute, viele Szenen mit Scar wurden beschnitten, weil sie in diesem Look automatisch brutaler und/oder unrealistischer gewirkt hätten. Grobe Schnitzer gab es für mich nur wenige wie den völlig überflüssigen Song bei Simbas Rückkehr. Insgesamt bleibt für mich: hammergeile Bilder von riesigen fantastischen Landschaften bis hin zum winzigsten Insekt, berührende Musik, unglaublich süße Lösenbabys, witzige eigene Momente, ein richtig fieser Scar, unglaublich brillante Bilder (muss einfach nochmal erwähnt werden), einfach ein richtig schöner Film! Ich bin neugierig jetzt nochmal die Zeichentrick-Version zu sehen, wie die inzwischen auf mich wirkt.
Ich finde den neuen Film totaaaaal super. Schade dass viele hier dem Film aufgrund der Kritik keine Chance mehr geben. Dadurch dass alle Tiere so super echt aussehen finde ich die angepassten Emotionen gar nicht fehl am Platze sondern gut abgestimmt. Ich finde auch nicht dass dem Film dadurch etwas verloren geht. Ich zumindest habe den halben Film wirklich nur geheult... weil es so schön an manchen Stellen war und weil es soo grauenhaft traurig war mit der Schluchtszene... also bei mir hat es am Emotionen wirklich nicht gemangelt. Ich finde man sollte einfach offen an den Film gehen soweit es geht und nicht mit dem Millimetermaß vergleichen auch wenn es schwer fällt. Der Film ist mega. für mich 10 von 10!!!!
Du redest immer mit einer solchen behutsamen, liebevollen Art über die 94er Version und ich kann dir jedes Mal und in allen Punkten nur zustimmen. Du nennst immer genau die Sätze, die mich bis heute tief berührt und geprägt haben.
Habe den Film heute geschaut. Stimme dir in nahezu allen Punkten zu. Ich habe mich auch gefragt, ob ich den Film so lieben würde, wenn ich die 94er Version nicht kennen würde. Die Mimik in den Gesichtern waren für mich immer gleich. So ist die Emotion verloren gegangen. Die Dialoge waren für mich auch nicht rund, irgendwie zu sehr gezwungen. Vor allem hatte ich die ganze Zeit den Text von der 94er im Kopf. 🙃 Wie du auch sagst, haben einzelne Szenen nicht die gleiche kraftvolle Wirkung. Liegt für mich einfach an den oben genannten Punkten. Die Animationen ist großartig. Die neuen Song von Beyoncé gefällt mir nicht.
@@mjsliberiangirl Wo setzt man den Strich zwischen 1994 und 2019 Version? Wenn man es genau nimmt, da macht der ganze Film kein Sinn: Tiere singen nicht, versammeln sich bei Geburt eines Löwen oder schließen Freundschaften.
@@TaylorAnimeFan das ist ja eine ganz andere Frage abgesehen davon dass Tiere natürlich Freundschaften schließen können. Ich meine ja nur das die Emotionen genau zu dieser Version passen und ich es total schade finde dass die Leute nicht mal offen für eine neue Version sind. Der Film ist total gut@
Löwen und Erdmännchen werden wohl nie Freunde sein. 😉 Es hätten nicht so große Emotionen sein müssen, aber wenn der Vater stirbt hätte ich mir Gefühle im Gesichtsausdruck gewünscht.
@@TaylorAnimeFan ist ja jeder individuell..;-) also mein Geheule und geschluchze war nicht zu überhören *peinlich * die Emotionen waren für mich reichlich 😂😭
Als du gesagt hast "Scar, Bruder, hilf mir" hatte ich sofort gänsehaut am ganzen Körper ! es ist Jahre her das ich es das letzte mal geguckt habe aber ich wusste exakt welche Szene du meintest.. ♡
War damals zu Jung als ich mir die alte Version angeschaut habe, kaum Erinnerungen. Nun mit 15 Jahren, war König der löwen für mich extrem schön. Hab keinen wirklichen Vergleich, ganz neutral, ich fand es extrem gut.
Ok, ich habe die Review schon sehr erwartet, weil ich mir gedacht habe, dass sie ausführlich wird. 20 Minuten sind glaube ich noch nie so schnell vergangen. Unglaublich gut gemacht, ich hatte hier schon die Gänsehaut des Jahres. Und ich glaube deine Meinung noch nie besser verstehen können zu haben.
Eine exzellente Kritik und schön differenziert analysiert. Hatte ich mir leider schon vorher gedacht, dass der Film keine Konkurrenz zum 94er Original darstellen wird.
Nicht böse nehmen, aber ich glaube egal wie sie es gemacht hätten, dich hätte dieser Film entäuscht. Wäre bei mir das gleich wenn man versuchen würde Harry Potter neu zu verfilmen. Das ist so tief im Herz verankert das darf nicht verändert werden. Ich fand die Umsetzung gut, fast zu nahe am Original. Grade solche Szenen wie mit der Maus oder Nalas Flucht habe ich gut gefunden weil es neu war.
Man hat am Ende wirklich deine Leidenschaft für das gespürt, was du machst. Finde ich richtig gut, mach weiter so. Du bist wirklich einer der authentischsten RUclipsr in der Branche. Bleib bitte in Zukunft auch auf dem Niveau😉
Ich denke die Gefühle und die Stimmung des original Films kommen nicht rüber, weil man schwer die Gefühle an den Gesichtszügen der Tiere erkennen kann. Also mimisch passiert da einfach nicht viel. Ich denke sie haben das best mögliche getan, aber die spielen da halt gegen die Anatomie der Tiere. Tiere drücken ihre Trauer und Freude und anrere Gefühle anders aus als wir Menschen.
Wir haben uns deine Kritik diesmal erst danach angesehen, da ich diesen Film einfach sehen wollte. Aber du sprichst mir echt aus der Seele! Bin total deiner Meinung!
Hey Robert, vielen Dank für deine Review! Ich mag die Art und Weise wie du Filme bewertest und konnte kaum abwarten, deine Meinung über den König der Löwen zu hören. Tatsächlich habe ich deine Review dieses Mal gesehen, bevor ich selbst ins Kino gegangen bin. Geprägt von deiner Meinung muss ich sagen: ich stimme dir (wahrscheinlich zum ersten Mal, seit ich deinen Kanal abonniert habe) im großen und ganzen nicht zu. Zumindest nicht in allen Punkten. Wir haben eine große Gemeinsamkeit: wir sind mega Fans vom König der Löwen. Ich war 1994 an Weihnachten im Kino, habe als kleines Mädchen Plüsch-Simba spazieren getragen, mit König-der-Löwen Actionfiguren gespielt, Stickerhefte vollgeklebt und habe später sogar das Musical in Hamburg gesehen. Da mir auch das Dschungel Buch (2016) gefallen hat, war ich richtig gehyped auf diese Realverfilmung. Ich stehe solchen Remakes sowieso offen gegenüber: entweder sie gefallen mir, oder sie tun es nicht. Wie bei jedem anderen Film eben auch. Ob solche Filme eine Daseinsberechtigung haben..? Das hat sich bei Twilight auch niemand gefragt. Zurück zum König der Löwen: ich fand ihn unglaublich emotional! Nicht, weil die Mimiken der Tiere so prägnant gewesen wären, sondern weil die Geschichte nach wie vor für mich im realen Kostüm funktionierte. Ich musste die Emotionen nicht auf den Gesichtern der Tiere suchen, ich habe sie gespürt. Szenenbilder, Hintergrundmusik, Belichtung, Kameraführung, Erinnerungen…das war für mich genug um richtig mitzufiebern. Mufasas Tod, die Szene in der Schlucht im Allgemeinen, empfand ich dabei als besonders schlimm und mich wundert es, dass es offenbar etlichen Leuten nicht so ging. Generell hatte ich 2/3 des Films Pippi in den Augen… Ansonsten habe ich bei dieser Version keine wirkliche Haarspalterei betrieben und das, was man mir serviert hat, recht unvoreingenommen angenommen. Einzig ein Paar wenige Dialoge, die umgeschrieben wurden, fand ich in der deutschen Synchro schlecht. Was mir gar nicht gefiel, war die Szene zwischen Scar und Simba wo es um den Elefantenfriedhof ging, dort hat mir eindeutig die Ausstrahlung aus dem Original gefehlt. Dass Zazu und Rafiki zu stark beschnitten worden wären, konnte ich so überhaupt nicht nachvollziehen, insbesondere weil Rafiki gegen Ende im Endeffekt genau die selbe Support-Rolle bekommt, wie wir sie aus 1994 bereits kennen. Die von dir beschriebenen Momente haben mir nicht unbedingt gefehlt. Wo ich dir zustimmen muss ist, dass gewisse Szenen oft etwas zu schnell abgearbeitet worden sind. Ebenso hätte man "Can you feel the love tonight" tiefer ausschmücken und Simbas Rückkehr musikalisch mit dem bekannten Chor überblenden können. Die verzerrte Gewaltdarstellung wirkte für mich stellenweise in Zusammenhang mit dem sehr realen Umfeld zu unwirklich, hier hat sich Disney zu wenig getraut. Allerdings sind das für mich keine übermäßig großen Kritikpunkte, die mich davon abhalten den Film ein weiteres Mal im Kino und später auf BluRay anzusehen. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Enttäuschung? Nicht die Bohne, da ich ohne Erwartungen in den Film gegangen bin. Finde ich ihn besser als das Original von 1994? Nein. Aber ich vergleiche die beiden Versionen auch nicht zu stark miteinander, weil das eine ein überzeichneter Cartoon und das andere eine düstere Realverfilmung ist. Ich gebe dem König der Löwen (2019) insgesamt 8/10 Punkte.
Oha das hätte ich nicht gedacht. Genau das was du kritisiert hat für mich auch mit die größte Bedeutung im original gehabt. Wenn sie das jetzt abgeschwächt haben dann drübt das schon sehr. Aber rein gehen werde ich natürlich, alleine schon weil ich auch ein Technik freak bin 😅
Ich schaue mir deine Reviews immer sehr gerne an, weil sie oft auch meine eigene Meinung widerspiegeln. Nun komme ich aber gerade aus der Mitternachtspreview vom König der Löwen und ich bin vollkommen verzaubert. Ich würde jetzt sofort nocheinmal gehen. Ich hatte eine Gänsepelle nach der anderen und immer wieder pipi in den Augen, weil ich mich so sehr in meine Kindheit zurück versetzt fühlte. Es war als hätte ich gerade 2 Stunden meine Kindheit in einem neuen Gewand sehen dürfen. Die Tiere sind, wie du ja auch sagtest, fantastisch animiert und sehen super real aus. Dadurch sind sie einfach (vorallem klein Simba und Nala) super niedlich. Aber auch bei dem Erwachsenen Simba dachte ich mir nur wow, was ein prächtiges Tier. Du sagtest dir hat die Mimik gefehlt. Ich fand man konnte durchaus Mimik erkennen und den Rest hat die Körpersprache erledigt. Mich persönlich hat die Szene mit Mufasa und Simba unter dem Sternenhimmel trotzdem gekriegt und ich fand es (ja sagen wir) "süß" wie Mufasa mit Simba herumtollt. Oder auch bei "can you feel the love tonight" fand ich schon, dass man Simba ansieht, als er merkt es ist mehr als nur Freundschaft. Ich kannte die Songs bisher nur aus dem Soundtrack und war auch skeptisch, haben aber meiner Meinung nach im fertigen Film gut gepasst, abgesehen von dem Song der gespielt wird als Simba zurück ins geweihte Land kommt. Da bin ich ganz bei dir, dass das fehl am Platz war. "Seid bereit" fand ich der real Verfilmung angemessen. Das hätte in meinen Augen nicht mit realen Teilen funktioniert, dass die Hyänen vor Scar marschieren. Da find ich zwar die alte Version des Songs auch schöner aber mich hat die neue in diesem Film nicht gestört. Die Szenen mit der Maus und den Haaren hätte man kürzen können - stimmt - hat mich aber auch ehr weniger gestört. Mufasa in den Wolken hat mich an das Musical erinnert, da ist es ähnlich gelöst. Fand ich ganz gut. Timon und Pumba sind großartig und haben einige tolle Gags auf Lager. Ach ihr merkt, ich bin hin und weg. Jetzt gerade im Moment könnte ich nicht mit voller Überzeugung sagen, dass ich diesen schlechter bzw weniger gelungen als die Zeichentrick-Version finde. Für mich liegen sie gleich auf. Aber das ist ja das schöne daran; der Zeichentrickfilm wird uns ja nicht weggenommen durch den neuen Film... Für mich war es König der Löwen in einem neuen Gewand und mir gefällt dieses Gewand sehr. So und nun muss ich schlafen. Gute Nacht
Du sprichst mir aus dem Herzen. Gerade die Gesangsszenen wurden ordentlich versaut. Ich denke mal du hast inzwischen auch die deutsche Version gesehen. Scars Song sowie Kann es wirklich liebe sein erzeugen eher Tränen im negativen Sinne. Besonders der letzte Part von "Kann es wirklich Liebe sein", wo der Refrain ein letztes mal von den beiden gesungen wird, hat in mir ein überaus unangenehmes Gefühl im Kinosessel ausgelöst.
Ich war auch gestern im Kino. Und ich sehe es zu 100% wie du. Mir haben auch gaaaaanz viele Emotionen gefehlt. Ich konnte mich nicht so hineinversetzen in die Charaktere. Ich fand teilweise auch, daß die Stimmen nicht so gut passten. Ganz schade. Soooo ein toller Film...eigentlich. Es ist ok, wie sie es umgesetzt haben.
Oh oh. So verärgert habe ich dich noch nicht erlebt. Deine Kritik wirkt sehr ehrlich und präziese. Es klingt als könnte man das Ding für die Goldene Himbeere "Schlechteste Neuverfilmung oder billigster Abklatsch" nominieren. Ich finde man hätte die Wurstfinger von dem Film lassen sollen.
Ich hab den Film in Deutsch gesehen. Animationstechnisch wirklich atemberaubend, aber mich hat er nicht überzeugt. Viele Male dachte ich mir: Das wurde in der '94er Version besser bzw. emotionaler dargestellt. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind beim Zeichenstil viel breiter gefächert. Besonders die Arbeit mit Farbe oder Schattierungen hat mir gefehlt. Es wirkte zeitweise wie eine Tierdoku mit sprechenden Tieren. Ansonsten ist die Meinung von Robert fast mit meiner identisch. Er war ja so begeistert von der Eröffnungsszene. Im Deutschen war ich enttäuscht von der Sängerin. Nicht so kräftig und exotisch wie im Original. Die Stimme der jungen Nala ist im Deutschen wirklich sehr schön. Besonders die emotionalen Szenen wirkten auf mich teilweise lächerlich, weil nur wenig bis hin zu gar keiner Regung auf den Gesichtern der Tiere zu sehen war. Es wurde dann versucht die Stimme besonders emotional klingen zu lassen, was es nur noch schlimmer gemacht hat. Am besten wirkten die Szenen auf mich in denen die Tiere einfach Tiere waren z.B. die Kampfszene zwischen Simba und Scar. Sehr schön anzusehen. Bonus: Ein lustiger Moment in einer traurigen Szene war, als Mufasa die Felswand heruntergestoßen wurde, konnte man von der Straße außerhalb des Kinos eine Krankenwagensirene hören. Passender hätte es nicht sein können. RIP Mufasa
Hey Robert! Deine Reviews sind der hammer, es gibt kaum jemand der so detailliert und Vorallem mit Ahnung und liebe an die sache herangeht wie du! Ich hätte aber eine bitte, wäre es möglich das du in deine Reviews vieleicht auch ganz zum schluss noch erwähnen könntest ob ein Film sich für Kino lohnt oder doch lieber zuhause anschauen solltet? Als du Dunkirk reviewt hast, hast du klar und deutlich gesagt "leudde geht ins kino den nur da erlebt ihr die Stärke des Films wirklich". Ich bin dann ins Kino gegangen und als er bei Netflix kam habe ich den nochmal gesehen und es wäre echt schade wenn ich nicht ins Kino gegangen wäre. Bei Lion King 2019 frage ich mich aber ob es sich auch lohnen würde ins Kino zu gehen oder doch die paar Monate warten bist ich den Online kaufe oder Ausleihen kann!
Ich bin auch absoluter hardcore fan vom original, aber ich muss sagen ich finde die neue version auch absolut top. Klar gibts ein paar störende elemente, vor allem wenn man den film mitsprechen kann und dann teilweise lieblingsszenen abgeändert werden, aber im großen und ganzen fand ichs einen richtig geilen film.
Wow! Danke für diese fantastische, ausführliche Review! 1:1 meine Gedanken. Mein Umfeld war absolut unkritisch. Ich habe im Kopf die originalen Szenen, die Dia- und Monologe mitgesprochen und bin so oft über Differenzen gestolpert - fand ich sehr schade. Sowas merkt man nur als eingefleischter Fan. Habe in den ersten Minuten übrigens geweint vor Überweltigung.
Okay das wird jetzt wahrscheinlich mein längster Kommentar auf ein RUclips Video ever. Als ich den ersten König der Löwen gesehen habe (Version 1994), war ich schon 29 Jahre alt und schaute ihn zusammen mit meinen Kindern. Mein lieber Robert, zu der Zeit dürftest du ziemlich genau 13 Jahre alt gewesen sein, was deine emotionale Bindung zu diesem Film erklärt. Das der Film dein absoluter Favorit ever ist, dürfte wohl hinlänglich bekannt sein und hast du ja auch eingangs erwähnt :-) Mich hat der Film damals auch sehr berührt, zum Einen, weil meine Kinder schluchzend vor dem Fernsehen saßen und ich zwangsläufig mitschluchzen musste, zum anderen aber auch Dank der Musik vom Godfather of Filmmusik Hans Zimmer. Als ich dann vor etlichen Monaten las, dass ein Remake an den Start kommen sollte, dachte ich..warum immer diese Remakes, fällt denen nichts besseres ein? Dann sah ich den ersten Trailer und mich hat es fast vom Stuhl gefegt, dazu das typische "Naaaants een-vwen-yaaaaaaa ma-ba-gee-chi-ba-va"....ich war platt, hatte Pipi in den Augen und freute mich auf den Film. (Immer noch, weil ich ihn bisher nicht gesehen habe). Was mich nicht wundert ist, dass du lieber Robert, den Film (Version 2019) mit sehr gemischten Gefühlen gesehen hast und auch deine Kindheitserinnerungen in deine Kritik mit einfließen, was durchaus verständlich ist und dafür in meinen Augen sehr sehr neutral ausfiel. Mich beeindruckt, wie realistisch die Tiere dargestellt werden in dem neuen Film (zumindest, was ich an Trailern und Ausschnitten bisher sehen durfte). Ich bin selbst Naturfotograf und kenne viele der gezeigten Tiere auch im realen Leben und deshalb bin ich umso mehr beeindruckt. Im Gegensatz zu dir, wo du sicherlich richtigerweise auf die Motive hinweist, die der Film dir mitgegeben hat, wie Liebe, Verantwortung usw., dem der Film auch in höchsten Maße gerecht wird, sehe ich in dem Remake, gerade wegen seiner irren Nähe zur Realität des Aussehens der Tiere die Chance den Einen oder Anderen für das zu sensibilisieren, was tatsächlich passiert: *Fast alle im Film gezeigten Tiere sind vom Aussterben bedroht. * Ich hoffe der eine oder andere von Euch nimmt das ein wenig mit. Ich kann mir kein echtes Urteil über den kompletten Film erlauben, da ich ihn (noch) nicht gesehen habe. Deshalb verstehe ich auch nicht die Kommentare hier von Leuten, die den Film noch gar nicht sehen konnten. Ich jedenfalls freue mich auf den Film, der hier in Spanien am 19.07. in die Kinos kommt. Beim ersten "Naaaants een-vwen-yaaaaaaa ma-ba-gee-chi-ba-va" werde ich Pipi in den Augen haben. BTW, danke an Robert für die wirklich ausführliche Kritik
Hmm, hab König der Löwen jetzt auch gesehen und ich muss ehrlich zugeben, das mich der Film trotz großartiger Animation und Kulisse nicht so richtig gepackt hat..1. emotional, 2. hat sich bei mir an manchen Stellen irgendwie Langeweile eingestellt 😕 Viele wichtige Momente und Szenen, die man aus dem Film kennt und/oder sich gerne daran erinnert, haben gefehlt, finde ich. Die deutsche Synchro..manche haben richtig gut gepasst und manche auch nicht, die vom erwachsenen Simba z.B. fand ich manchmal fast ein bisschen zu menschlich und umgangssprachlich, viell bild ich mir's auch nur ein 🤔 Hatte ich jedenfalls aus Outlander recht schnell erkannt 😅 Aber was sich Timon und Pumba einfallen lassen (Lied), um die Hyänen abzulenken, damit habe ich nicht gerechnet, aber hat irgendwie gepasst 😆 Vielleicht muss ich den Film mehrmals sehen, um ein besseres Bild davon zu bekommen 🙂
Vielen Dank für diese wie immer ehrliche, aber auch ein Ticken Emotionale Review von König der Löwen 2019. Eine Review auf die ich mich sehr gefreut habe, da so gut wie jeder der dich kennt weiß was dieser Film für dich bedeutet. Schade zu hören das es der Film nicht geschafft hat an das Original anzuknüpfen.. aber vielleicht muss er das auch gar nicht. Es zeigt uns einmal mehr was für ein großartiger Film das Original gewesen ist und immer bleiben wird. Auch wenn die neue Version nicht das ist was sich der Großteil gewünscht hat, lässt es uns an unsere Kindheit zurückdenken, und was es für ein Gefühl gewesen ist, dass erste Mal mit Simba auf dieses große wundervolle Abenteuer zu gehen. Das kann uns keiner mehr nehmen.
Lang lebe der König (der Löwen von 1994). =D "Und wenn er sich heut Nacht verliebt, komm wir nicht drum rum. Die schöne Zeit, der Unbekümmertheit ist um, mein Freund, wie dumm." =)
Wirklich eine sehr schöne Review Robert und ich sehe es ähnlich wie du. Ich bekomme schon alleine bei dem Gedanken daran eine Gänsehaut, dass das komplette Opening inklusive dem "Ewigen Kreis" aus dem Original übernommen wurde. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf. Das animierte Remake ist bestimmt schön anzusehen, aber schon alleine durch die anderen Synchronsprecher (bis natürlich auf Mufasa), halten sich meine Erwartungen in Grenzen. Zum Beispiel ein Scar mit seinem unschlagbaren Hohngelächter gen Mond, das einem ebenfalls eine Gänsehaut über den ganzen Körper jagt, das funktioniert nur mit Thomas Fritsch, dem einzig wahren! Der Zeichentrick wird für mich immer DER "König der Löwen" bleiben.
Ich muss dann ehrlich sagen, dass ich nach der Kritik Den Film nicht mehr gucken werde. Das tue ich mir und meiner Kindheitserinnerung nicht an. Die Bewertung ist schon fast ne Klatsche.
Doch, ich werde ihn mir alleine wegen dem Look und den Effekten anschauen. Danach gibt es nochmal die Originalversion, um die Kindheit wieder herzustellen :D
Du schaust ihn dir jz nicht an...wegen einer kritik???das versteh ich nicht...VL gefällt er dir..aber na ja...jedem das seine...ich find es nur schade...das du ihn dir nicht anschaust wegen einer Kritik...lg
@@cicoostankov3451 Ich war vorher schon mehr als skeptisch. Er war mein absoluter Lieblingsfilm. Das Remake ist nur einfache Geldmacherei. Ich lass mir das nicht versauen.
@@Pascal__1996 ...ja versteh dich e....7s auch mein Lieblingsfilm...aber ich gieb erm a Chance...is e alles nur Geldmacherei...aber jedem das seine...lg
tus ruhig.... Bilde dir deine eigene Meinung. Das ist nur die Meinung von Robert. Ich habe ihn auch noch nicht gesehen, werde ihn mir aber trotzdem anschauen. Robert trifft meinen Geschmack nur 50:50. Und ich war auch lange Zeit Filmkritiker für einen Radiosender, würde demnach auch behaupten nicht ganz unbewandert im Lichtspielbereich zu sein.
Ich muss sagen, dass König der Löwen mit einem riesen Abstand mein Lieblingsfilm ist. Wie Robert bereits sagte, er zeigt so viel wichtiges und ist einfach wunderbar. Ich musste auch erst den 2019 Film sehen, bevor ich diese Kritik gucken konnte. Aus Angst, dass ich die neue Version nicht mag. Ich liebe allerdings die 2019 Version! Nichts. Gar nichts geht über die von 1994, aber die neue ist meiner Meinung nach auch toll😍 Ich habe die hälfte des Filmes geheult, obwohl Szenen wie Mufasa in den Wolken z.B. ist in dem 1994 Teil besser gemacht wurde als die neue ist sie trotzdem traurig. In vielen Dingen ist die alte Version besser. Im Gegensatz zu Robert mochte ich allerdings z.B. die Szene wo Nala sich davon schleicht, weil ich das auch als wichtig empfand. Ich kann den Film jedem ans Herz legen, der Disney und König der Löwen mag. :)
Puh Robert was deine Lunge so alles aushält.. redest quasi ununterbrochen 20 Minuten lang am Stück über einen Film und bist dabei so krass in deinem Element. Respekt, dass nenne ich vollkommende Leidenschaft😍👍🏼
Ich komme grade aus dem Kino und habe immer noch Gänsehaut 🙏🏽 @Robert es tut mir leid, dass dich der Spirit dieses Films nicht erreicht hat 🤦🏼♀️ Es hätte kaum besser sein können 🦁👑 der Film aus meiner Kindheit und immer noch erfüllt er mein ❤ mit soviel Liebe 👌🏽 genial. Wer das nicht sieht tut mir leid...
Du hast seine Kritik offensichtlich nicht verstanden oder komplett angeschaut. Er sagt nämlich selber, dass die Gänsehautmomente da sind. Der Film reicht von der Qualität her aber eben nicht an die Vorlage von 1994 heran. Die deutsche Synchronisation und der Gesang tun ihr Übriges - für mich katastrophal, wenn auch nicht so schlimm wie bei Aladin. Rainder Brandt sagt in seinen Interviews häufig, dass die guten Synchronsprecher aussterben und kaum welche nachkommen. Das merkt man auch in diesem Film. Einmal ansehen hat gereicht.
@@HerrXausA Ich habe tatsächlich nicht die ganzen 19 und etwas Minuten geschaut, sonder nur ein bisschen mehr als die Hälfte und dann nur noch geskipt, weil es mir einfach zu negativ war und ich erst selber den Film schauen wollte. Mein Fehler... Aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Qualitativ ist der Film top aus meiner Sicht. Letzten Endes ist es eine subjektive Meinung und die ist halt bei jedem anderes. Zur deutschen Fassung kann ich leider nichts sagen, da ich nur die original Version gesehen habe.
bey ken Ich persönlich fand ihn schrecklich. Es gab zwar lustige Szenen, aber das war alles so lieblos ich war echt großteilig gelangweilt. Ich war sogar kostenlos drin und wollte mein geld zurück. Würde jedem raten sich eher das original anzuschauen und nur die music acts sich auf yt vom neuen anzusehen.
Ich habe irgendwo gelesen das es emotionaler gedämpft aussieht weil echt löwen in der freie Wildbahn Emotionen auch nicht so zeigen können mit Augen oder Gesicht, deshalb ist es wohl im Film mit der Mimik auch so gedämpft
Du hast es in Worte gefasst 👏🏻👏🏻👏🏻 ich gebe dir wirklich in nahezu allem 100% recht und hatte Gänsehaut beim Zuhören weil ich den alten Film scheinbar immer mit der gleichen Leidenschaft geguckt und die 2019er Version genau so bewertet habe! Vor allem das emotionale, theatralische, dramatische hat mir im 2019er gefehlt und um ehrlich zu sein fand ich dass keins der Lieder wie sie da performt und gesungen wurden auch nur ansatzweise an den 1994er Film dran gekommen sind! Das einzig vergleichbar gute war die Eröffnungsszene. Die war wirklich atemberaubend. Danke für diese Review
Diesmal muss ich dir widersprechen. Der Film ist derart brilliant umgesetzt worden dass mir kein einziger Punkt einfällt, welchen ich kritisieren könnte. Ich kenne den Zeichentrick, das Musical und seit heute den neuen aktuellen König der Löwen-Film und muss sagen, dass ich sogar noch positiver rausging als ichs mir vorgestellt hatte. Emotionen haben die Figuren sehr wohl, nur nicht so auf eine unrealistische Art und Weise wie uns dies der Zeichentrick zeigte. Das ist jedoch für mich auch logisch, wieso sollte das Ganze ins Lächerliche gezogen werden, wir sind hier schließlich nicht bei Dr. Dolittle. Ich gebe dem Film 10/10 Punkten - 3D OV war für diesen grandiosen Film die beste Wahl. Wir haben es genossen. Schade dass du enttäuscht wurdest!
So ist es, genau meine Meinung :) Ich finde es erschreckend das es von all den "großen" Kritikern hier auf RUclips keine einzige wirklich gute Filmkritik gibt. Da frag ich mich, ob die den gleichen Film wie ich gesehen haben? Ich hab ihn 3 Mal im Kino gesehen - mit meiner Tochter, die mehrmals geweint hat. Als ich dann mit meinem Sohn im Kino war saß ein ältere Paar vor uns, die hinterher völlig aufgelöst und begeistert waren. Gestern Abend dann noch einmal ohne Kinder, das Kino war rappelvoll obwohl er ja schon einige Wochen läuft... Ich kann nur für diese drei Vorstellungen sprechen aber im Kino herrschte jedes Mal eine unbeschreibliche Stimmung. Ich fand den Film berührend und lustig aber auch brutal und düster. Die Tricktechnik ist ein absolutes Meisterwerk, hat für mich schon Naturdokucharakter. Das einzige womit ich mich nicht so anfreunden konnte war die Stimme vom kleinen Simba, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Für mich sind der Trickfilm und die Realverfilmung zwei Paar Schuhe, allerdings könnte ich mich nicht entscheiden welches für mich der bessere oder schönere Film ist.
Deine Kritik bringt es wirklich perfekt auf den Punkt. Habe den Film gestern (als großer König der Löwen-Fan) gesehen und fand ihn schön ... nicht mehr und nicht weniger. Die Animation war wirklich fantastisch und Timon und Pumbaa sooo sooo toll, aber dennoch bin aus dem Kino gegangen und war nicht so "platt" und geflasht wie erwartet... die Songs gingen nicht so tief und ich finde, deine Beschreibung bringt es auf den Punkt: oft fehlte den Situationen die Tiefe, die Traurigkeit... Dennoch ein empfehlenswerter Film.
Dann schaut ihn euch einfach nicht an und unterstützt dieses einfallslose Ding. Selbst Robert ist mit gedrosselten Erwartungen in den Film gegangen und wurde dennoch enttäuscht. So what?
Geht doch mal locker an den Film ohne dieses vergleichen. Ich kenne natürlich auch den Zeichentrick aber es ist so lange her das ich mich nur grob erinnere und dadurch konnte ich den Film jetzt unvoreingenommen sehen und bin hin und weg. Ich werde den auf jeden Fall noch mal gucken. Die Mimik der Tiere kann ja hier nicht so überzogen sein das wäre doch völlig unpassend. Einfach mal drauf einlassen.
Danke für die phantastische Review und der Bestätigung meiner Befürchtung. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich ihn sehen will. Man möchte sich seine Erinnerungen eben nicht kaputt machen. König der Löwen hat mich als Kind damals durchaus geprägt und mir über den frühen und leidvollen Tod meiner Oma hinweg geholfen. Er hat mir gezeigt, dass es eben der Kreislauf des Lebens ist, die Welt weiter geht und man sich seiner eigenen Verantwortung stellen muss. Klingt abgedroschen, aber es war der perfekte Film zum perfekten Zeitpunk.
Die "Realverfilmungen" von Disney fehlt es meiner Meinung nach leider etwas an Herz. 💔 Die besten Animationen können daran auch nichts ändern, wenn auch Nett anzusehen..
Ich hab Mogli mir gestern angesehen und war sichtlich ein wenig verwirrt.Komplett anders.War gut.Aber etwas verwirrend.Mal sehen sie König der Löwen wird😂🤷♀️
So schade dass du so enttäuscht bist. Ich fand den super, bin absolut emotional geworden und werde nochmal ins Kino gehen. Der ist echt richtig gut geworden! (Original bleibt non plus ultra keine Frage)
Ich habe den Film auf Englisch und in 2D gesehen. Die Kritikpunkte zur Musik, positiv sowohl auch negativ, kann ich vollkommen nachvollziehen. Mit der Animation bin ich zufrieden. An die Mimik der Tiere habe ich mich im Laufe des Films gewöhnt. Ich verstehe dich was du mit den Emotionen meinst. Das ging mir an manchen Stellen auch so. Die Szene wo Nala aufgebrochen ist, fand ich gar nicht schlecht. Ich finde das hat nochmal ihre Stärke verdeutlicht und dass sie die Qualitäten einer Königin mitbringen kann. Für mich bleibt aber trotzdem die Version von 1994 die Nummer eins.
Ich hatte das Glück, andere Eindrücke von der Neuverfilmung zu bekommen. Ich finde den neuen sogar besser umgesetzt, da für mich die Emotionen viel besser rüberkommen, weil es einfach realistisch dargestellt wird und nicht allzu übertrieben ist. Zudem fand ich manche Umänderungen an Szenen echt toll, weil man so noch viel mehr Eindrücke bekommen hat, als im Originalen. Es wäre traurig, würden die Produzenten alles 1:1 produzieren. Wo bleibt denn sonst die sogenannte Offenheit für alles, die wir Menschen doch besitzen sollen :)
- Viele Szenen fehlen. - Unnötige Szenen wurden überzogen. - Wichtige Szenen wurden zu kurz und nicht so emotional gehalten wie im Zeichentrickfilm. - Die Synchro von Simba ist schlecht! - Rafiki's Humor fehlt. - Zazu wurde nicht intelligent dargestellt, im Gegenteil. - Die Gesänge hatten einen anderen Style. Nur bei Timon und Pumba waren sie gut! - in 3D ist es überhaupt nicht empfehlenswert!!! Es gibt leider noch andere negative Bemerkungen.. Jetzt zu den Positiven: + Animation + Die Eröffnungsszene + Timon und Pumba Ohne Timon und Pumba, wäre der Film Miserabel im Vergleich! Wer die gleiche Meinung vertretet, Daumen hoch!
Hi Robert, ich hab dich neulich auf der CCXP getroffen, dir gesagt dass ich deine Reviews feiere und dich um ein Foto gebeten. Danach hast du mir noch auf sehr liebe Art und Weise einen schönen Tag gewünscht und hast deine Sympathie nochmal richtig unterstrichen. Ich war nie ein Fanboy oder so, aber verdammt, ich mag dich :D deine Review heute hat mir nochmal bewiesen, dass du für mich der wichtigste Filmkritiker Deutschlands bist.
Fantastischer Review mein Lieber. Hab den Film gerade gesehen und kann dir nahezu in jedem Punkt zustimmen. Fand im deutschen auch die Synchro schwächer als beim Original. Und einige markante Sätze wurden nahezu verpfuscht. Alles in allem grandiose Optik, aber viel an Magie verloren.
Das ist das Problem mit der neuen Familienpolitik von Disney. Sie machen viele Filme sehr sehr seicht. Merkt man als Heimkinobesitzer auch am Ton. Keine Dynamik mehr auf den Tonkanälen. So wird das nix, Disney!
Beim letzten Satz hat man gemerkt das du sehr traurig und enttäuscht aus der Review gegangen bist.. ich schaue dich schon sehr lange und hab mich wirklich auf deine Review gefreut.. auch Ich bin mit diesem 94er Meisterwerk aufgewachsen und könnte wenn ich wollte ihn auch mitsprechen.. vielleicht liegt es auch einfach am Wandel der Zeit das sich einige Dinge verändern.. in der Zeichentrick Version fühlt man sich sehr verbunden mit dem jungen Simba der seinen Papa verliert und ganz jung auf sichallein gestellt ist und versucht erwachsen zu werden.. Ich denke heute würde ich eher mit dem erwachsenen Mufasa / Simba (am schluss) sympatisieren der seiner Verantwortung gerecht werden möchte und den Stab an eine neue Generation weiterreichen möchte..wollte eigentlich nicht soviel schreiben aber daran sieht man mal wieder was ein Film in einem auslösen kann.. ich versuch ihn auf alle Fälle im Kino zu sehn.. In diesem Sinne Danke für deine ausführliche und tolle Review zum Realfilm der König der Löwen. Hakuna Matata ! Lg der Flo
Das der Film für dich so eine Enttäuschung war tut mir im vom Herzen leid Robert, ich bin schon ziemlich lange dabei seit DVDKritik und RoBSNToWN und weiß was König der Löwen für dich bedeutet. Ich selber hab den Film damals mit meine Geschwistern gefüllt 100 mal gesehen und hatte mich auch schon lange auf die neue Version gefreut, aber wenn dann an wichtigen stellen einfach die Kernelemente fehlen dann ist das schon ein ziemlicher Rückschritt im vergleich zu der damaligen Version von 1994. Nichts desto trotz werd ich mir die neue Version anschauen einfach aus nostalgischen gründen. Danke für deine Review, hat mir gut gefallen und die länge von 20 min war auch mal eine angenehme Überraschung.
Wenn ein Filmkritiker nahezu 20 Minuten fast ohne Luft zu holen über einen Film spricht, dann muss es einfach Leidenschaft sein. 👍
Anubiswaechter und ne trainierte Lunge
Ich warte erst mal
Selbsternannter*
Ich hasse es wenn andere meiner Meinung sind ;)
Spaß Anubiswaechter,du hast absolut Recht
@Chris
da es das nicht als Beruf gibt (das ganze nennt sich Journalismus) kannst du dir deinen unqualifizierten sparen 🙄.
Jedwede Kritik ist vollkommen subjektiv
Mit einer 20 Minuten Kritik hat wohl keiner gerechnet, und muss sagen, dass ich diese Ausführlichkeit sehr mochte.
Und das ohne Werbung! Vorbildlich der Gute Robert! :)
Man merkt Robert das ihn dieser Film sehr nah geht.
Er sagt ja das Original ist aufgrund seiner Kindheit sein Lieblingsfilm
Kriegen die YTber was wenn sie werbung schalten?
@@qwerttzizzi natürlich.
Die kriegen für soundsoviel klicks und die was die werbung sehen Geld auf ihr Konto.
Es müssen halt viele sehen damit was zusammenkommt :)
Mein Problem ist , und das war meine große Angst , dass durch das zu realistische Aussehen die Emotionen in den Gesichtern verloren gehen .... Es fehlt einfach die Animations Magie der Zeichentrickfilme
Es lag nicht nur am Realismus. Der Großteil war einfach, dass man sich in Bezug auf negative Situationen zurückgehalten hat. Hauptsache niemanden psychisch überfordern.
@@Nedimesira Und trotzdem wird es Leute geben, die glauben, die Neuverfilmung wäre erwachsener, weil Animation ja angeblich "nur für Kinder" ist...
Wenn man will kann man das alles einbauen, man schaue sich Mal Spiderman a new Universe an. Aber ich glaube das wäre in einer "Realverfilmung" einfach völlig unpassend gewesen.
@@Kompatainment ja, aber das sind dann eh Konsumenten die seichte (oberflächliche) Filme schaut. ^^
Ich glaube, die meisten hab eh verlernt, über etwas tiefgründig nach zu denken. ^^
Es liegt nicht nur am Realismus oder doch im großen Teilen schon, du kannst Emotionen nur gut als Zeichentrick umsetzen dieses Wissen geht in Hollywood verloren und es ist traurig.
Guckt euch Japan an Animes sind nicht umsonst so beliebt auf Grund der Emotionallen Verbindung.
Was ich wirklich gut finde, ist dass du trotz der Tatsache, dass König der Löwen dein Lieblingsfilm ist, den Film objektiv bewertest und auch ehrlich sagst, was dir nicht gefallen hat. Daumen hoch dafür!
20 minuten einen Film analysieren ohne einen Schnitt, das kann nur Robert
Auf die 2090 er Version bin ich auch schon gespannt.
und er erwähnte ja auch noch eine 219er Version... die fänd ich tatsächlich auch spannend, wobei die vielleicht erst noch in modernem Deutsch synchronisiert werden müsste... :D
@@i-dinen-lug ja die Version ist aber dann mit echten Tieren gedreht.
Dann wimmelt es hier nur so vor futuristischen Rangern…
Dann kannst du dir aussuchen wessen Rolle du im Film einnimmst. Du wirst denken, dass du Simba oder Timon oder ... bist. Das wäre doch geil ;)
@@erol3691 alles klar Ed. So machen wir das.
Du wirkst so traurig. Das macht mich wieder traurig
hakuna matata
Gay
Du könntest dir auch deine eigene Meinung bilden
11viewer77 was ist damit ? 🤔
Ja die Neuauflage war extrem schlecht. Das war ein verschliffener Diamant. Ähnlich schlimm war "The Junglebook" und Aladin. Man hätte die Wichsgriffel von diesen Perlen der Kinderfilme lassen sollen.
wow ich denke ich hab dich noch nie so enttäuscht gesehen Robert :(
Das habe ich mir auch so gedacht 😕
naja, wer Roberts Videos öfter schaut, der weiß, welch großer Fan er von König der Löwen ist. Wenn man dann nicht das bekommt, was man sich erhofft, dann ist es immer schwierig.
@@AndreasSchmitz11 das hätte man auch nicht anders von Disney heute erwartet.
@@AndreasSchmitz11 ich denke wenn man einen Lieblingsfilm hat und der nochmal neu aufgelegt wird ist es schwer ihn zu toppen. Besonders wenn es ein Kultfilm ist und ihn so sehr liebt und wenn man enttäuscht ist umso schwerer.
@@NathanielGarro Genau das wollte ich ausdrücken :-)
Egal wie gut ein moderner Animationsfilm ist, er kann für mich nie den Charme des gezeichneten Originals haben...
1994 König der Löwen bleibt der beste Disney of all Time !
Basti Fischer ich kann mir den Film nicht gönnen, Tiere die sprechen kann ich einfach nicht ernst nehmen
@@crowthebro1599 dann kannst du 90 % aller Disney Filme nicht ernst nehmen 😂
@@crowthebro1599 tut mir echt leid für dich. Somit verpasst du einen det besten filme überhaupt
Fluch der Karibik 1-3 sind die besten Disneyfilme
Basti Fischer absolut
Ich habe gerade die deutsche Version in 3D gesehen und muss sagen, dass er für mich so absolut super funktioniert hat!
Klar, durch das realistischere Aussehen, werden die Emotionen deutlich gedämpft. Tiere haben eben kaum bis gar keine Mimik. Daher kann man diesen Punkt schlecht mit der gezeichneten Version vergleichen. Ich fand die angesprochenen Szenen auch nicht zu lang. Für mich hat das genau so gepasst. Und dass Nala sich wegschleicht - super! Oder die Szene, wo Mufasa seinem Sohn erklärt, dass er auch Angst hat - dass er ihn dabei nicht anguckt, hat für mich nicht zwingend etwas mit Gefühlskälte zu tun. Im Gegenteil, für mich kommt es bei dieser Szene eher so rüber, als wenn ihn das tief beschäftigt, dass er seinen Sohn fast verloren hätte.
Mein Tipp an die, die die andere Version auch kennen: Versucht diese Version als eigenständigen Film zu sehen und vergleicht ihn nicht mit der anderen! Dann kann er auch für euch funktionieren und Emotionen auslösen.
Schwer ihn damit nicht zu vergleichen,ich mein wie soll das gehen ist ein remake
Ich stimme dir in jedem Punkt zu und ich habe ihn mit dem Alten verglichen und finde beide Filme auf ihre eigene Art klasse.
Stimme dir in allen Punkten zu. Mega Film wenn man nicht so verbissen an dem Zeichentrick klebt. Die Mimik ist genau richtig für die "echten Tiere" und auch der Rest passt super. Alles wunderbar.
Danke! 100 % Zustimmung!
Marcel79 Stimme dir zu!!
20 Minuten Kritik? Sachen gibt's :D
Und 6 Punkte ist bitterböse Enttäuschung...
Edit: Danke für über 200 Likes :)
@Mister X Robert ist eines der Personen bei denen man 9/10, wenn nicht 10/10 erwartet hätte. Man muss andere Parameter für Robert setzen. Bei ihm bedeutet 6 Punkte, 4 Punkte.
@@christianschmidt8476 Vor allem bei der Real-Verfilmung seines Lieblingsfilms ist eine 6 schon sehr schwach...
Der Film ist trotzdem sehenswert. Er ist so gut gelungen, und ich persönlich gäbe ihm eine 9,5/10 Punkten.
Kein Matsch Banana? Hat sich für mich erledigt.
yvesinessen 🤣
Voll deiner Meinung!😩
Ja, es ist unglaublich. Man hat das Gefühl, die Macher des neuen Films haben die Figur Rafiki überhaupt nicht verstanden.
Sieh dir den Film an! Lass dich nicht von Leuten beeinflussen, vielleicht magst du den Film ja trotzdem. Ich fand den Film großartig, auch wenn ich Angst hatte wegen all den YT Videos. Der Film ist es wert angesehen zu werden.
wow, nur wenigen Leuten kann ich bei diesem Sprechtempo 20min konzentriert zuhören, bei dir fällt es mir leicht. Große Klasse, danke für deine Emotionen
Wer dem Film mit einer neutralen Einstellung/Erwartung begegnet, wird viele geniale Momente im Kino erleben können bei diesem Remake! Absolut Daumen hoch!
Komplett der Meinung! Ich gebe dem Film eine 10/10!
Das sind die allgemeinen Probleme bei Realverfilmungen...im Vergleich zu den originalen Zeichentrick Varianten, fehlen Ihnen die essenziellen Emotionen..
Nur, dass es sich hier ja nicht einmal um eine Realverfilmung handelt, denn es ist alles CGI. Da ist absolut nichts echt, aber der Versuch es eben so realistisch wie möglich zu zeigen geht halt gehörig nach hinten los.
@@nikolaiquack8548 Hmm was heißt nach hinten losgehen. Man muss sich halt damit abfinden, dass wenn man Filme in diesem neuen CGI Style verfilmt, diese Emotionen nicht gezeigt werden können, oder nicht so, wie es eben ein Zeichentrick Film kann. Ich fand den Film auch nicht perfekt, aber ihm vorzuwerfen, dass Dinge fehlen, die der Film gar nicht hätte vernünftig umsetzen können, ist schwach. Alle anderen Kritik Punkte im Video kann ich ja nachvollziehen, und sehe auch teilweise die gleichen Probleme. Dennoch finde ich, dass der Film mehr richtig macht, als falsch.
@@lordloffel7301 Naja, ich finde halt der fügt letztendlich so gut wie nix neues hinzu, das ich positiv finde und verschlechtert eher noch die Dinge am Original, die ich mochte. Insofern ist mein Argument eher, dass man dieses Remake nie hätte drehen sollen.
@@nikolaiquack8548 Ja das kann ich Nachvollziehen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man vielleicht ein paar mehr neue Szenen rein gebracht hätte, wobei es auch nicht zu viele sein dürfen, da man sonst ganz schnell bei einem Film wie Jungle Book landet, der eigentlich kaum noch etwas mit dem Original zu tun hat.
Interessant. Scheinbar traut man heutzutage den Zuschauern in Zeiten, in denen wir immer mehr Einflüssen im Alltag ausgesetzt sind, in einer Situation im Kino, in der man sich auf eine Sache, nämlich den Film, konzentrieren kann, nicht mehr zu, mit ausdrucksstarken Bildern und Szenen umzugehen.
Sehr schade, aber danke dir für deine Review. Kopf hoch.
MrRonVibbentrop Da muss ich dir irgendwie rechtgeben du Ranger😉
So habe nun deinen Tipp beherzigt und den Film gesehen und was muss ich sagen, bin verzaubert und hatte Gänsehaut. Die Musik einfach nur unglaublich gut in der deutschen Synchro und die Effekte godmode. Emotionen fand ich auch gut transportiert über Augenkontakt. Fazit mich hat der Film verzaubert wie auch die alte Fassung und muss sagen, sehr sehenswert
Wtf warst du High oder wirst bezahlt für diesen Kommi? :D
@@marcel191 wenn man eine Meinung in Frage stellt, die sehr deutlich unter jedem Disney Post befürwortet wird. Du kannst argumentieren und ich werde versuchen noch was zu schreiben aber ich fand ihn schön und weiß, dass wenn man Realismus haben will, ein paar Sachen anders machen muss, du kannst einfach nicht Tiere so gestalten wie im Zeichentrick
@@marcel191 Ich glaube ne Mischung aus beidem. Die Deutsche Synchro ist einfach unpassend und WEIT weg von Godmode. LEIDER.
vom aussehen her stimme ich dir zu aber was das musikalische angeht muss ich dir widersprechen den beim ewigen kreis z.b. hat mir die Power gefehlt es hörte für mich leider so an als hätte die Sängerin keinen bock gehabt auf dieses Liede was ich sehr schade fand
Jedi _Force das war auch mein Gedanke. Dachte die haben vergessen am Regler zu drehen oder so
Du sprichst mir aus der Seele. Ich saß im Kino und war regelrecht enttäuscht. Manchmal sogar den Kopf geschüttelt. Einfach die schönsten Momente eigentlich kaputt gemacht oder komplett weggelassen. Wie zum Beispiel wie Rafiki dem Simba beibringt die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Sehe das 100% so wie du.
Ja das ist der teuerste Patzer vor dem Beginn der Corona Pandemie. König der Löwen (2019) ist so schlimm und Disney hätte wirklich die Finger von dieser Archivperle lassen sollen. Diese Version kann man wirklich auf den Mond schießen.
Ich hatte dauerhaft Gänsehaut während du geredet hast. Holy...
Da muss ich gerade eine Träne verdrücken. Ich liebe der König der Löwen wahrscheinlich ähnlich wie du. Und jetzt ist das wirklich eine herbe Enttäuschung. Auch wenn er wahrscheinlich optisch der absolute Oberknaller ist. Also quasi eine Technik Demo für kommende Filme.
Grüße aus Buxtehude
(Süd-Westlich von Hamburg)
PhoeniX 2K ey komme aus Harsefeld bin aber schön auf mallorca in der sonne😎
Grüße an Petrosilius Zwackelmann
Montanablack ist euer Bürgermeister 😆
Schade, dass du (noch) nichts zur deutschen Synchro sagen kannst... Das Ding is ja, dass, sofern meine Infos richtig sind, nahezu keine der Originalstimmen zu hören sein werden; weder Ilja Richter als Timon, noch Rainer Basedow als Pumba oder z.B. Thomas Fritsch als Scar (was mich vor allem bei letztgenanntem echt enttäuscht, denn das IST einfach Scar's Stimme, aber Thomas Fritsch ist ja wohl mittlerweile an Demenz erkrankt und nicht mehr als Sprecher verfügbar). Lediglich Magdalena Turba, die 1994 die junge Nala gesprochen hat, soll wohl als erwachsene Nala zurückkehren. Wie gesagt, die brilliante deutsche Vertonung von vor 25 Jahren macht für mich einen Großteil der Kinomagie an dieser Stelle aus und mich hätte sehr interessiert, wie sich die neuen Sprecher da schlagen, auch wenn ich fast befürchte, dass sie im Vergleichzum Original zwangsweise nur verlieren können...
P.S. Vielleicht siehst du ihn ja nochmal auf Deutsch und sagst uns nachträglich deine Meinung dazu, in ner Newsfolge oder in nem Special; würde mich nämlich echt interessieren !
ist auch mein Gedanke
laut Synchrondatenbank sind im deutschen alle Stimmen andere.
Lediglich im englischen O-Ton wird Mufasa wieder von James Earl Jones gesprochen.
Einige sind ja leider schon verstorben und andere, wie du schon sagtest, nicht mehr in der Lage zu vertonen. Deshalb hat man sich für eine komplette Neuvertonung entschieden. Es ist ja auch ein komplettes "Remake" und es macht einfach so vieles anders, der alte Cast wäre demnach auch etwas fehl am Platz.
Passt wahrscheinlich nicht so wirklich hier rein, aber mich hat es damals völlig überrascht, als ich König der Löwen zum ersten Mal auf Englisch geschaut hatte und festgestellt habe, wie nah die deutschen Stimmen einfach an den ebenfalls sehr gut gecasteten englischen Stimmen lagen ... das wird mir hier wohl nicht passieren. Vor allem, wenn jemand wie Beyonce plötzlich synchronsprechen und -singen muss.
Ich war bisher genau so kritisch, vor allem nicht die geniale originale Stimme von Scar! Ich habe mal in die deutschen Songs reingehört und ich mags! Ich weiß nicht wie es mit den sprechenden Stimmen ist (ist ja leider im Deutschen getrennt) aber ich war positiv überrascht. Was ich sehr schade finde ist, dass "Seid Bereit" sehr gekürzt wurde und es Sprechgesang ist. Aber sonst mag ich doch die deutschen Songs. Ist in Ordnung.
@UCi5xC9Hwz2R_ylaM8j3GSvQ Bin ganz deiner Meinung, was das Gerüchtestreuen und die Validität von Infos aus Boulevardmedien angeht, aber das stand so bei Wikipedia, sonst hätt ich das hier auch nicht geschrieben. Und ich sage bewusst "stand", denn als ich gerade eben nochmal im Wiki-Eintrag von Thomas Fritsch nachschlagen wollte, um den hier als Quelle zu verlinken, seh ich witzigerweise, dass das nun nicht mehr im Abschnitt zu 'Leben & Karriere' steht; möglicherweise hat man das nicht grundlos wieder geändert... aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das wirklich so dastand. Strange.
Disney muss endlich mit diesen seelenlosen Remakes aufhören!
Sie wollen mit der Nostalgie und der Bekanntheit des Originals so viel Geld wie möglich machen und killen dadurch die Kreativität im Kino noch mehr. Die Emotionen der „echten“ Tiere sind einfach nichts im Vergleich zum Original...
ob sie das jetzt machen oder garnichts macht keinen unterschied schau es nicht an wenn es dich stört, schließlich würde disney nichts anderes erschaffen wenn sie nicht diese remakes machen
@@carsart2481 Vielleicht würden die ihr Geld dann ja darauf verwenden originelle Filme zu machen, nicht simple Abklatsche. Ich stehe dem ganzen höchst kritisch gegenüber und bin nach wie vor schockiert wie viele Filme die neu machen. Es ist so unfassbar sinnlos...
So lange Animations Filme im Trend sind ...
@@jasonbond5213 sie haben seit jahren nichts mehr gewagt was nicht in diese richtung geht, sie machen nur sachen mit vorlagen oder von denen sie wissen sie laufen gut ergo Marvel(gefestigte Marke), Star wars(gefestigte marke) , Fluch der karibik 5 (die reihe war schon ab 4 tot aber läuft da gefestigte marke) und diese remakes(weil nostalgie und richtig bekannt)
Disney muss das rad nicht neu erfinden, warum sollten sie auch dafür sind sie zu umsatzstark(sie brechen dieses jahr vermutlich den rekord) warum soll man etwas versuchen was originell ist und schieflaufen kann, wenn man so reich ist dass man es sich leisten kann jahre keinen neuen film zu bringen weil alles andere zu gut läuft
Innovation entsteht nicht aus dieser art von bürokratie kann sie nicht und wird sie nicht deswegen würden sie auch nichts machen wenn sie dieses remake nicht machen würden
meistens entsteht solche innovation weil die leute bankrott gehen oder keinen umsatz generieren wenn sie es nicht versuchen disney wird das nie wieder passieren
@@carsart2481 Ich fürchte da muss ich dir zustimmen...
9:01
Robert, du hast diesen Moment in seinen schrecklich schönen Einzelheiten so gut beschrieben, dass mir Tränen in die Augen gestiegen sind und ich unter Gänsehaut noch mal den Verrat Scars und den damit verbundenen Tod von Mufasa durchlebt habe.
Generell hatte ich mir schon gedacht, dass das Remake nicht an das Original heranreichen wird, aber dass man so zurückhaltend und zaghaft an einen Film mit großen Emotionen und ernsten Themen heran geht finde ich sehr schade zu hören.
Trotzdem an der Stelle an dickes Danke an dich, dass du die Eindrücke des neu verfilmten König der Löwen mit uns teilst.
Ich finde deinen Kanal super und die Arbeit die du hierein steckst! :)
Mother Lioness Der Verrat währe niemals zu Stande gekommen, wenn die Ranger ihre Jeep-Runden gedreht hätten
Du sprichst mir ganz ehrlich aus der Seele! König der Löwen war und ist mein ultimativer Lieblingsfilm und ich hatte wirklich hohe Erwartungen. Wie du auch schon sagtest; die erstn 3 Minuten waren unbeschreiblich schön. Hatte durchweg Tränen in den Augen beim sehen. 'Seid bereit' hat mich dann beinahe das Kino verlassen lassen, weil es so schrecklich war. Weiß wirklich nihct was die sich dabei gedacht haben, aber das war mit das Enttäuschendste. Ich habe den Film dennoch genossen, auch wenn es frustrierend war so ziemlich jedes Wort aus dem Original zu kennen und dann ganz andere Sätze oder Betonungen verwendet wurden. Natürlich soll nicht alles 1:1 gesprochen sein aber eben dieses "Scar, Bruder, Hilf mir" oder am Ende "Ich tötete Mufasa" waren so einprägsam, die hätte man schon so wiedergeben können. Bin jetzt gerade dabei den Film von 1994 noch einmal zu sehen und das ist wirklich um Einiges ergreifender und emotionaler.
Danke für das umfassende Review, ich verstehe dich total!
Oha emotionalste Review 😌
Heutigen Filmen fehlt es an "Seele".
Blockbustern zumindest.
So pauschal kannst du das aber nicht sagen.
Nicht allen.... aber gerade im Mainstream sehr, sehr vielen
@Allahuak Bär Wolf of wall street? Interstellar?
@Allahuak Bär Deine Aussage ist, selbst wenn man nur auf Hollywood blickt, ziemlicher Schwachsinn. Ich finde zwar auch, dass Blockbuster an Kreativität und Qualität verloren haben, jedoch kamen auch nach 2000 noch sehr gute Filme aus den USA: Beispielsweise fallen mir da sehr schnell "The Tree of Life", "Black Swan" und "Mother!" ein, welche alle großartig sind und es gibt noch deutlich mehr ("her", "Synecdoche, New York", ...). Bei Filmen wie "Black Swan" muss man nicht einmal abseits des Mainstreams suchen, um Großartiges zu finden, auch wenn häufig die wahren Meisterwerke außerhalb des Mainstreams liegen. Aber auch, oder gerade besonders, wenn man außerhalb der Vereinigten Staates blickt, findet man unfassbar viele großartige Filme: die Vengeance-Trilogie, "The Handmaiden", "Antichrist", "Climax", "Hot Fuzz", und ich könnte diese Liste bis morgen fortführen.
Ich hoffe du beschäftigst dich mal mehr mit den Meisterwerken der letzten Jahre und blickst nicht bloß durch deine nostalgische Brille. Schönen Tag noch :)
Mit Abstand deine beste Kritik bisher!
Kann man bei einem 100% CGI Film von "Realverfilmung" reden?
ich sag nein. es ist realer als alte Pixarfilme aber es sind eben noch immer Computergrafik CGI filme.
🤣🤣 Jetzt startet die Diskussion auch auf deutsch 🤣
@@poppyblack3356 was soll an dieser diskussion die sprache für eine relevanz haben ?
es ist nunmal keine real verfilmung egal ob auf spanisch oder arabisch oder suhaeli :)
Es gibt eine alten filme oder sogat filme wo löwenkinder zb. abenteuer erleben und auch "reden" und das ist wirklich real bis auf die sprache.
Also echte tiere in der savanne oder serengeti.
Bei ein Computerspiel mit so einer Grafik wäre geil
@@Greaea ich finde es einfach amüsant. In der English sprachigen Fanbase gibt es seit Wochen kein anderes Thema mehr, es ist eine heiße Diskussion darüber entbrannt, die sehr leidenschaftlich geführt. Mich belustigt der Umstand das es diese Diskussion jetzt auch hier zu geben scheint. Ohne urteilend dabei zu sein versteht sich. Ob es nun real ist oder nicht ist mir Wumpe XD. Natürlich, wenn man vom pov(point of view) der Produktion aus betrachtet ist der Film ein klassischer VfX Rip Off. Wenn man aus einer anderen Perspektive hinschaut könnte man meinen das es sich um einen Real Film handelt, echte Tiere (zumindest sehen sie so aus) bla bla bla. Im Endeffekt ist es egal welches Wort dafür genutzt wird, so oder so wird es Disney den geldgeilen Hals stopfen. Disney wird es runterschlucken und sich dann anderen lapidaren Remakes widmen. In der Hoffnung auf den großen Cashgrab.
Also mir gefällt die Neuverfilmung sehr. Es wurde nie eine bessere Geschichte fürs Kino geschrieben und der Soundtrack ist episch. Nie hat es ein Film geschafft, so tief in meine Seele vorzudringen und solche Emotionen auszulösen. Nach dem Film hab ich mich ganz merkwürdig gefühlt, ich kann das garnicht richtig beschreiben. Und alle die behaupten das Remake hätte keine Seele und kein Herz liegen aus meiner Sicht absolut falsch. Der Film hält so viele Gänsehautmomente und tolle Szenen bereit, ich kann die Kritiker echt nicht nachvollziehen, die sagen, der Film sei kalt und emotionslos.
Geht mir auch so. Die Kritiker sind der Meinung, weil die Charaktere nicht weinen und lächeln und so aber so ist es halt realistischer. Aber die Musik macht es sehr emotional und Tiere zeigen Emotionen nun mal anders als Menschen, zumal ihre Mimik meistens anders ist. Eine Katze zeigt ihr Gemüt damit, wie die die Ohren anlegt, wie sie die Augen geöffnet hat und so. Der Synchronsprecher vom Kind-Simba muss noch etwas üben, was Emotionen angeht aber er gibt sich Mühe, das merkt man. Als ich im Kino war, haben einige gelacht bei der Szene, wo Simba um Mufasa getrauert hat, was ich nicht nachvollziehen kann. Andere wiederum, darunter mein Cousin, der etwas skeptisch war und ein ausgesprochener Fan des Originals ist, haben sogar geweint. Der Film ist optisch sehr krass, hat königliche Musik, hat Emotionen und so. Ich finde das Original und das Remake toll.
Ich habe den Film 3 x gesehen und hatte jedes Mal dieses "komische" Gefühl danach... ♥
@@sinnsalabin Ich immer. Nach jeder Version. Vorallem nach "Can you feel the love tonight". Da hab ich so ein warmes Gefühl
Heute gesehen im Dolby Cinema Salzburg.
Für mich einer der besten Filme 2019!
Sehr emotional, super inszeniert. Bin überwältigt aus dem Kinosaal gegangen!
Hatte fast immer Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil ich mich an diesen Klasse Film erinnern konnte und dann noch die grafische Darstellung. Bin mit meiner Familie hin und mein Vater fand ihn in Ordnung. Ihm hat auch die Mimik gefehlt. Ich finde das original noch etwas besser (Weil einfach Kindheitserinnerung). Der neue steht dem original in wenig nach. Ich empfehle Allen! Diesen Film anzusehen
Ich habe gestern den Film geschaut und gebe 10/10 !!! Für mich absolut perfekt!
hab ihn auch geschaut und bin absolut enttäuscht
Same. War für mich sehr nostalgisch und episch.
in 3D ?
@@nikiwia6729 Wieso?
@@AustrianGuy weil die emotionen einfach nicht annähernd so gut rübergebracht werden konnten wie in der zeichentrickversion. viele argumentieren jetzt vielleicht damit, dass es ja eine realverfilmung sein soll und tiere in echt ja auch keine emotionen zeigen können, aber genau so wenig können sie sprechen. außerdem haben andere filme das auch hinbekommen (man nehme marvels rocket raccoon als beispiel). auch bei den farben hat der film sich extrem an die realität gehalten, was ich auch sehr schade finde, da sie im zeichentrick immer sehr gut zur stimmung gepasst und auch die gefühle der charaktere verdeutlicht haben.
War irgendwie abzusehen. Der Remake-Trend muss endlich mal ein Ende haben.
Hoffe das er floppt so sehr das Disney 2 Jahre Blutet
@@kionderlowe4611 was is denn an remakes euer problem
Klar es ist leicht gemachtes geld aber ist es wirklich verwerflich einem jungen publikum, welches diese filme nie im orginal schauen konnte, geschichten zu liefern, die halt nachweislich einfach gut sind?
@@trikephalon7024 Wer spricht denn hier von verwerflich? Ich finde es nur nervig und überflüssig.
@@trikephalon7024 Ich finde diese Remakes halt sehr lieblos gemacht. Für mich können sie mit den Originalen nicht mithalten, die ein großer Teil meiner Kindheit waren. Und ich bin geboren lange nachdem diese Filme im Kino liefen. Weshalb ich die ganze Argumentation man müsse die Filme für die jüngere Generation neu erzählen nicht verstehe. Die alten Filme sind immer noch gut, sehr gut sogar, und man kann sie Kindern immer noch zeigen. Vor allem weil sie Kindern mehr zu zu trauen scheinen als die Remakes, das leider tun.
Dann sieh zu, dass du diesem Trend ein Ende setzt du krasser Ranger…
Danke für die ausführliche Kritik. Ich selbst finde es sogar gut so, dass die Schlüsselmomente, die dem Zuschauer im Original die großen Emotionen entlocken, etwas entschärft werden. So bleibt das Original für den Zuschauer das Maß aller Dinge und das Remake ist eine schöne Ergänzung, die zeigt, was technisch heute alles möglich ist. Ich glaube sogar, das war so gewollt, denn einen Ersatz für den Original König der Löwen würde ich gar nicht wollen.
Wow vielen Dank für das lange Video Robert. Ich war sehr gespannt auf deine Meinung zu diesem Film und bin jetzt echt FROH darüber, dass für dich diese Version deines Lieblingsfilms nicht absolut schlecht/enttäuschend ausgefallen ist. Ich gehe nun nicht mit übergroßen Erwartungen in den Film, aber ich hab nach wie vor - oder eigentlich gerade erstrecht durch dein Video hier - riesige Lust darauf und freu mich mega ihn im Kino zu sehen! Auch wenn es schade ist, dass einige Momente nicht so viel Tiefe bekommen haben wie im Original.
Super gesprochen Robert!
Danke für die ehrliche Einleitung und fettes Kompliment wie persönlich du dich hier zeigst!
Ich habe den Film gestern gesehen und deine Review extra erst danach.
Ich habe vom 94er-LionKing gar nicht mehr alles so bewusst in Erinnerung. Konnte damals auch den Film mitsprechen; aber viele emotionale Bedeutungen habe ich damals noch gar nicht richtig verstanden. Insofern konnte ich diesen Film jetzt eher als eigenständiges Werk genießen. Trotzdem hat mich die Eröffnungs-Sequenz genauso wieder sofort in die Kindheit zurückgebracht.
Ich vermute, viele Szenen mit Scar wurden beschnitten, weil sie in diesem Look automatisch brutaler und/oder unrealistischer gewirkt hätten. Grobe Schnitzer gab es für mich nur wenige wie den völlig überflüssigen Song bei Simbas Rückkehr.
Insgesamt bleibt für mich: hammergeile Bilder von riesigen fantastischen Landschaften bis hin zum winzigsten Insekt, berührende Musik, unglaublich süße Lösenbabys, witzige eigene Momente, ein richtig fieser Scar, unglaublich brillante Bilder (muss einfach nochmal erwähnt werden), einfach ein richtig schöner Film!
Ich bin neugierig jetzt nochmal die Zeichentrick-Version zu sehen, wie die inzwischen auf mich wirkt.
Ich finde den neuen Film totaaaaal super. Schade dass viele hier dem Film aufgrund der Kritik keine Chance mehr geben. Dadurch dass alle Tiere so super echt aussehen finde ich die angepassten Emotionen gar nicht fehl am Platze sondern gut abgestimmt. Ich finde auch nicht dass dem Film dadurch etwas verloren geht. Ich zumindest habe den halben Film wirklich nur geheult... weil es so schön an manchen Stellen war und weil es soo grauenhaft traurig war mit der Schluchtszene... also bei mir hat es am Emotionen wirklich nicht gemangelt. Ich finde man sollte einfach offen an den Film gehen soweit es geht und nicht mit dem Millimetermaß vergleichen auch wenn es schwer fällt. Der Film ist mega. für mich 10 von 10!!!!
Du hast keinen Geschmack
@@dustin2372 besser kein Geschmack als kein Hirn
Das Original ist trotzdem deutlich besser.
Es macht vermutlich einen großen Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau diesen Film schaut.
@@EinReiseTagebuch nicht unbedingt. Ich fand den okay, aber das war's auch. Das Original aus den 90's finde ich einfach auch um einiges besser.
Du redest immer mit einer solchen behutsamen, liebevollen Art über die 94er Version und ich kann dir jedes Mal und in allen Punkten nur zustimmen. Du nennst immer genau die Sätze, die mich bis heute tief berührt und geprägt haben.
Habe den Film heute geschaut. Stimme dir in nahezu allen Punkten zu. Ich habe mich auch gefragt, ob ich den Film so lieben würde, wenn ich die 94er Version nicht kennen würde. Die Mimik in den Gesichtern waren für mich immer gleich. So ist die Emotion verloren gegangen. Die Dialoge waren für mich auch nicht rund, irgendwie zu sehr gezwungen. Vor allem hatte ich die ganze Zeit den Text von der 94er im Kopf. 🙃
Wie du auch sagst, haben einzelne Szenen nicht die gleiche kraftvolle Wirkung. Liegt für mich einfach an den oben genannten Punkten. Die Animationen ist großartig. Die neuen Song von Beyoncé gefällt mir nicht.
So übertriebene Emotionen passen doch überhaupt nicht bei den realistischen Tieren!!!!!!
@@mjsliberiangirl Wo setzt man den Strich zwischen 1994 und 2019 Version? Wenn man es genau nimmt, da macht der ganze Film kein Sinn: Tiere singen nicht, versammeln sich bei Geburt eines Löwen oder schließen Freundschaften.
@@TaylorAnimeFan das ist ja eine ganz andere Frage abgesehen davon dass Tiere natürlich Freundschaften schließen können. Ich meine ja nur das die Emotionen genau zu dieser Version passen und ich es total schade finde dass die Leute nicht mal offen für eine neue Version sind. Der Film ist total gut@
Löwen und Erdmännchen werden wohl nie Freunde sein. 😉 Es hätten nicht so große Emotionen sein müssen, aber wenn der Vater stirbt hätte ich mir Gefühle im Gesichtsausdruck gewünscht.
@@TaylorAnimeFan ist ja jeder individuell..;-) also mein Geheule und geschluchze war nicht zu überhören *peinlich * die Emotionen waren für mich reichlich 😂😭
Als du gesagt hast "Scar, Bruder, hilf mir" hatte ich sofort gänsehaut am ganzen Körper ! es ist Jahre her das ich es das letzte mal geguckt habe aber ich wusste exakt welche Szene du meintest.. ♡
War damals zu Jung als ich mir die alte Version angeschaut habe, kaum Erinnerungen. Nun mit 15 Jahren, war König der löwen für mich extrem schön. Hab keinen wirklichen Vergleich, ganz neutral, ich fand es extrem gut.
Ich hab die Review erst eine Woche nach dem Kinobesuch angeschaut und bin absolut bei dir. Toll in Worte gefasst!
Schade, hatte mindestens 8-9 Gesamtpunktzahl gehofft.
Ein wenig enttäuscht 😔 Robert offensichtlich auch.
Für mich 10 von 10 wenn man offen dran geht!!!!
@@mjsliberiangirl ja.
Ok, ich habe die Review schon sehr erwartet, weil ich mir gedacht habe, dass sie ausführlich wird. 20 Minuten sind glaube ich noch nie so schnell vergangen. Unglaublich gut gemacht, ich hatte hier schon die Gänsehaut des Jahres. Und ich glaube deine Meinung noch nie besser verstehen können zu haben.
Wow...hatte noch nie gänsehaut bei einer filmkritik.
Wahnsinnige Review, Robert, danke!
Eine exzellente Kritik und schön differenziert analysiert. Hatte ich mir leider schon vorher gedacht, dass der Film keine Konkurrenz zum 94er Original darstellen wird.
Nicht böse nehmen, aber ich glaube egal wie sie es gemacht hätten, dich hätte dieser Film entäuscht. Wäre bei mir das gleich wenn man versuchen würde Harry Potter neu zu verfilmen. Das ist so tief im Herz verankert das darf nicht verändert werden. Ich fand die Umsetzung gut, fast zu nahe am Original. Grade solche Szenen wie mit der Maus oder Nalas Flucht habe ich gut gefunden weil es neu war.
Man hat am Ende wirklich deine Leidenschaft für das gespürt, was du machst. Finde ich richtig gut, mach weiter so. Du bist wirklich einer der authentischsten RUclipsr in der Branche. Bleib bitte in Zukunft auch auf dem Niveau😉
Ich denke die Gefühle und die Stimmung des original Films kommen nicht rüber, weil man schwer die Gefühle an den Gesichtszügen der Tiere erkennen kann. Also mimisch passiert da einfach nicht viel. Ich denke sie haben das best mögliche getan, aber die spielen da halt gegen die Anatomie der Tiere. Tiere drücken ihre Trauer und Freude und anrere Gefühle anders aus als wir Menschen.
Niemals zuvor eine so detaillierte, emotionale und tiefgehende Review gesehen. Danke dafür, lieber Robert!
Emotionalste Review von Robert überhaupt🤗
Wir haben uns deine Kritik diesmal erst danach angesehen, da ich diesen Film einfach sehen wollte. Aber du sprichst mir echt aus der Seele! Bin total deiner Meinung!
Der Film ist allemal 2020 Oscar-reif für die beste Animation!
Hey Robert, vielen Dank für deine Review! Ich mag die Art und Weise wie du Filme bewertest und konnte kaum abwarten, deine Meinung über den König der Löwen zu hören. Tatsächlich habe ich deine Review dieses Mal gesehen, bevor ich selbst ins Kino gegangen bin. Geprägt von deiner Meinung muss ich sagen: ich stimme dir (wahrscheinlich zum ersten Mal, seit ich deinen Kanal abonniert habe) im großen und ganzen nicht zu. Zumindest nicht in allen Punkten.
Wir haben eine große Gemeinsamkeit: wir sind mega Fans vom König der Löwen. Ich war 1994 an Weihnachten im Kino, habe als kleines Mädchen Plüsch-Simba spazieren getragen, mit König-der-Löwen Actionfiguren gespielt, Stickerhefte vollgeklebt und habe später sogar das Musical in Hamburg gesehen.
Da mir auch das Dschungel Buch (2016) gefallen hat, war ich richtig gehyped auf diese Realverfilmung. Ich stehe solchen Remakes sowieso offen gegenüber: entweder sie gefallen mir, oder sie tun es nicht. Wie bei jedem anderen Film eben auch. Ob solche Filme eine Daseinsberechtigung haben..? Das hat sich bei Twilight auch niemand gefragt.
Zurück zum König der Löwen: ich fand ihn unglaublich emotional! Nicht, weil die Mimiken der Tiere so prägnant gewesen wären, sondern weil die Geschichte nach wie vor für mich im realen Kostüm funktionierte. Ich musste die Emotionen nicht auf den Gesichtern der Tiere suchen, ich habe sie gespürt. Szenenbilder, Hintergrundmusik, Belichtung, Kameraführung, Erinnerungen…das war für mich genug um richtig mitzufiebern.
Mufasas Tod, die Szene in der Schlucht im Allgemeinen, empfand ich dabei als besonders schlimm und mich wundert es, dass es offenbar etlichen Leuten nicht so ging.
Generell hatte ich 2/3 des Films Pippi in den Augen…
Ansonsten habe ich bei dieser Version keine wirkliche Haarspalterei betrieben und das, was man mir serviert hat, recht unvoreingenommen angenommen. Einzig ein Paar wenige Dialoge, die umgeschrieben wurden, fand ich in der deutschen Synchro schlecht. Was mir gar nicht gefiel, war die Szene zwischen Scar und Simba wo es um den Elefantenfriedhof ging, dort hat mir eindeutig die Ausstrahlung aus dem Original gefehlt.
Dass Zazu und Rafiki zu stark beschnitten worden wären, konnte ich so überhaupt nicht nachvollziehen, insbesondere weil Rafiki gegen Ende im Endeffekt genau die selbe Support-Rolle bekommt, wie wir sie aus 1994 bereits kennen. Die von dir beschriebenen Momente haben mir nicht unbedingt gefehlt.
Wo ich dir zustimmen muss ist, dass gewisse Szenen oft etwas zu schnell abgearbeitet worden sind. Ebenso hätte man "Can you feel the love tonight" tiefer ausschmücken und Simbas Rückkehr musikalisch mit dem bekannten Chor überblenden können. Die verzerrte Gewaltdarstellung wirkte für mich stellenweise in Zusammenhang mit dem sehr realen Umfeld zu unwirklich, hier hat sich Disney zu wenig getraut. Allerdings sind das für mich keine übermäßig großen Kritikpunkte, die mich davon abhalten den Film ein weiteres Mal im Kino und später auf BluRay anzusehen.
Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Enttäuschung? Nicht die Bohne, da ich ohne Erwartungen in den Film gegangen bin. Finde ich ihn besser als das Original von 1994? Nein. Aber ich vergleiche die beiden Versionen auch nicht zu stark miteinander, weil das eine ein überzeichneter Cartoon und das andere eine düstere Realverfilmung ist.
Ich gebe dem König der Löwen (2019) insgesamt 8/10 Punkte.
Oha das hätte ich nicht gedacht. Genau das was du kritisiert hat für mich auch mit die größte Bedeutung im original gehabt. Wenn sie das jetzt abgeschwächt haben dann drübt das schon sehr. Aber rein gehen werde ich natürlich, alleine schon weil ich auch ein Technik freak bin 😅
Fuck. Dieser uninspirierte Haufen Scheiße könnte wegen Leuten wie dir Geld machen.
@@christianschmidt8476 Ruhig Junge... ruhig
@@Pascal-js2rs Also ruhig?
@@christianschmidt8476 richtig :)
@@Pascal-js2rs Bin vewirrt. Ist es jetzt falsch oder richtig?
Ich schaue mir deine Reviews immer sehr gerne an, weil sie oft auch meine eigene Meinung widerspiegeln. Nun komme ich aber gerade aus der Mitternachtspreview vom König der Löwen und ich bin vollkommen verzaubert. Ich würde jetzt sofort nocheinmal gehen. Ich hatte eine Gänsepelle nach der anderen und immer wieder pipi in den Augen, weil ich mich so sehr in meine Kindheit zurück versetzt fühlte. Es war als hätte ich gerade 2 Stunden meine Kindheit in einem neuen Gewand sehen dürfen. Die Tiere sind, wie du ja auch sagtest, fantastisch animiert und sehen super real aus. Dadurch sind sie einfach (vorallem klein Simba und Nala) super niedlich. Aber auch bei dem Erwachsenen Simba dachte ich mir nur wow, was ein prächtiges Tier. Du sagtest dir hat die Mimik gefehlt. Ich fand man konnte durchaus Mimik erkennen und den Rest hat die Körpersprache erledigt. Mich persönlich hat die Szene mit Mufasa und Simba unter dem Sternenhimmel trotzdem gekriegt und ich fand es (ja sagen wir) "süß" wie Mufasa mit Simba herumtollt. Oder auch bei "can you feel the love tonight" fand ich schon, dass man Simba ansieht, als er merkt es ist mehr als nur Freundschaft. Ich kannte die Songs bisher nur aus dem Soundtrack und war auch skeptisch, haben aber meiner Meinung nach im fertigen Film gut gepasst, abgesehen von dem Song der gespielt wird als Simba zurück ins geweihte Land kommt. Da bin ich ganz bei dir, dass das fehl am Platz war. "Seid bereit" fand ich der real Verfilmung angemessen. Das hätte in meinen Augen nicht mit realen Teilen funktioniert, dass die Hyänen vor Scar marschieren. Da find ich zwar die alte Version des Songs auch schöner aber mich hat die neue in diesem Film nicht gestört. Die Szenen mit der Maus und den Haaren hätte man kürzen können - stimmt - hat mich aber auch ehr weniger gestört. Mufasa in den Wolken hat mich an das Musical erinnert, da ist es ähnlich gelöst. Fand ich ganz gut. Timon und Pumba sind großartig und haben einige tolle Gags auf Lager.
Ach ihr merkt, ich bin hin und weg. Jetzt gerade im Moment könnte ich nicht mit voller Überzeugung sagen, dass ich diesen schlechter bzw weniger gelungen als die Zeichentrick-Version finde. Für mich liegen sie gleich auf. Aber das ist ja das schöne daran; der Zeichentrickfilm wird uns ja nicht weggenommen durch den neuen Film... Für mich war es König der Löwen in einem neuen Gewand und mir gefällt dieses Gewand sehr. So und nun muss ich schlafen. Gute Nacht
Du sprichst mir aus der Seele. Mich hat der Film auf jeden Fall auch zu Tode gerührt. Ich werde ihn auf jeden Fall noch viele Male sehen
Robert hast du schon mal das Musical zu König der Löwen in Hamburg gesehen?
Du sprichst mir aus dem Herzen. Gerade die Gesangsszenen wurden ordentlich versaut. Ich denke mal du hast inzwischen auch die deutsche Version gesehen. Scars Song sowie Kann es wirklich liebe sein erzeugen eher Tränen im negativen Sinne. Besonders der letzte Part von "Kann es wirklich Liebe sein", wo der Refrain ein letztes mal von den beiden gesungen wird, hat in mir ein überaus unangenehmes Gefühl im Kinosessel ausgelöst.
Ich war auch gestern im Kino. Und ich sehe es zu 100% wie du.
Mir haben auch gaaaaanz viele Emotionen gefehlt. Ich konnte mich nicht so hineinversetzen in die Charaktere. Ich fand teilweise auch, daß die Stimmen nicht so gut passten. Ganz schade. Soooo ein toller Film...eigentlich. Es ist ok, wie sie es umgesetzt haben.
Oh oh. So verärgert habe ich dich noch nicht erlebt. Deine Kritik wirkt sehr ehrlich und präziese. Es klingt als könnte man das Ding für die Goldene Himbeere "Schlechteste Neuverfilmung oder billigster Abklatsch" nominieren. Ich finde man hätte die Wurstfinger von dem Film lassen sollen.
Die FSK18 Version kommt vllt. dann Ende des Jahres mit 10min Bonuskontent um 'ne bestimmte Box Office Marke zu knacken. 😜
FSK18? Das müssten die mal bringen XD
Du bist der Beste von allen Kritikern. Folge dir seit Jahren.
Ich hab den Film in Deutsch gesehen. Animationstechnisch wirklich atemberaubend, aber mich hat er nicht überzeugt. Viele Male dachte ich mir: Das wurde in der '94er Version besser bzw. emotionaler dargestellt. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind beim Zeichenstil viel breiter gefächert. Besonders die Arbeit mit Farbe oder Schattierungen hat mir gefehlt. Es wirkte zeitweise wie eine Tierdoku mit sprechenden Tieren. Ansonsten ist die Meinung von Robert fast mit meiner identisch. Er war ja so begeistert von der Eröffnungsszene. Im Deutschen war ich enttäuscht von der Sängerin. Nicht so kräftig und exotisch wie im Original. Die Stimme der jungen Nala ist im Deutschen wirklich sehr schön. Besonders die emotionalen Szenen wirkten auf mich teilweise lächerlich, weil nur wenig bis hin zu gar keiner Regung auf den Gesichtern der Tiere zu sehen war. Es wurde dann versucht die Stimme besonders emotional klingen zu lassen, was es nur noch schlimmer gemacht hat. Am besten wirkten die Szenen auf mich in denen die Tiere einfach Tiere waren z.B. die Kampfszene zwischen Simba und Scar. Sehr schön anzusehen.
Bonus: Ein lustiger Moment in einer traurigen Szene war, als Mufasa die Felswand heruntergestoßen wurde, konnte man von der Straße außerhalb des Kinos eine Krankenwagensirene hören. Passender hätte es nicht sein können. RIP Mufasa
Hey Robert! Deine Reviews sind der hammer, es gibt kaum jemand der so detailliert und Vorallem mit Ahnung und liebe an die sache herangeht wie du! Ich hätte aber eine bitte, wäre es möglich das du in deine Reviews vieleicht auch ganz zum schluss noch erwähnen könntest ob ein Film sich für Kino lohnt oder doch lieber zuhause anschauen solltet? Als du Dunkirk reviewt hast, hast du klar und deutlich gesagt "leudde geht ins kino den nur da erlebt ihr die Stärke des Films wirklich".
Ich bin dann ins Kino gegangen und als er bei Netflix kam habe ich den nochmal gesehen und es wäre echt schade wenn ich nicht ins Kino gegangen wäre.
Bei Lion King 2019 frage ich mich aber ob es sich auch lohnen würde ins Kino zu gehen oder doch die paar Monate warten bist ich den Online kaufe oder Ausleihen kann!
Ich bin auch absoluter hardcore fan vom original, aber ich muss sagen ich finde die neue version auch absolut top. Klar gibts ein paar störende elemente, vor allem wenn man den film mitsprechen kann und dann teilweise lieblingsszenen abgeändert werden, aber im großen und ganzen fand ichs einen richtig geilen film.
Endlich jemand der mir aus der Seele spricht! Bin genauso Hardcore fan...und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht 💕
Wow! Danke für diese fantastische, ausführliche Review! 1:1 meine Gedanken. Mein Umfeld war absolut unkritisch. Ich habe im Kopf die originalen Szenen, die Dia- und Monologe mitgesprochen und bin so oft über Differenzen gestolpert - fand ich sehr schade. Sowas merkt man nur als eingefleischter Fan. Habe in den ersten Minuten übrigens geweint vor Überweltigung.
Sehr schade, hätte da deutlich mehr erwartet.
Bin gespannt wie er im Kino auf mich wirkt.
Okay das wird jetzt wahrscheinlich mein längster Kommentar auf ein RUclips Video ever.
Als ich den ersten König der Löwen gesehen habe (Version 1994), war ich schon 29 Jahre alt und schaute ihn zusammen
mit meinen Kindern.
Mein lieber Robert, zu der Zeit dürftest du ziemlich genau 13 Jahre alt gewesen sein, was deine emotionale Bindung zu diesem Film erklärt.
Das der Film dein absoluter Favorit ever ist, dürfte wohl hinlänglich bekannt sein und hast du ja auch eingangs erwähnt :-)
Mich hat der Film damals auch sehr berührt, zum Einen, weil meine Kinder schluchzend vor dem Fernsehen saßen und ich zwangsläufig mitschluchzen musste,
zum anderen aber auch Dank der Musik vom Godfather of Filmmusik Hans Zimmer.
Als ich dann vor etlichen Monaten las, dass ein Remake an den Start kommen sollte, dachte ich..warum immer diese Remakes, fällt denen nichts besseres ein?
Dann sah ich den ersten Trailer und mich hat es fast vom Stuhl gefegt, dazu das typische "Naaaants een-vwen-yaaaaaaa ma-ba-gee-chi-ba-va"....ich war platt, hatte Pipi in den Augen und freute mich auf den Film.
(Immer noch, weil ich ihn bisher nicht gesehen habe).
Was mich nicht wundert ist, dass du lieber Robert, den Film (Version 2019) mit sehr gemischten Gefühlen gesehen hast und auch deine Kindheitserinnerungen in deine Kritik mit einfließen, was durchaus verständlich ist und dafür in meinen Augen sehr sehr neutral ausfiel.
Mich beeindruckt, wie realistisch die Tiere dargestellt werden in dem neuen Film (zumindest, was ich an Trailern und Ausschnitten bisher sehen durfte).
Ich bin selbst Naturfotograf und kenne viele der gezeigten Tiere auch im realen Leben und deshalb bin ich umso mehr beeindruckt.
Im Gegensatz zu dir, wo du sicherlich richtigerweise auf die Motive hinweist, die der Film dir mitgegeben hat, wie Liebe, Verantwortung usw., dem der Film auch in höchsten Maße gerecht wird, sehe ich in dem Remake, gerade wegen seiner irren Nähe zur Realität des Aussehens der Tiere die Chance den Einen oder Anderen für das zu sensibilisieren, was tatsächlich passiert:
*Fast alle im Film gezeigten Tiere sind vom Aussterben bedroht. *
Ich hoffe der eine oder andere von Euch nimmt das ein wenig mit.
Ich kann mir kein echtes Urteil über den kompletten Film erlauben, da ich ihn (noch) nicht gesehen habe.
Deshalb verstehe ich auch nicht die Kommentare hier von Leuten, die den Film noch gar nicht sehen konnten.
Ich jedenfalls freue mich auf den Film, der hier in Spanien am 19.07. in die Kinos kommt.
Beim ersten "Naaaants een-vwen-yaaaaaaa ma-ba-gee-chi-ba-va" werde ich Pipi in den Augen haben.
BTW, danke an Robert für die wirklich ausführliche Kritik
Hmm, hab König der Löwen jetzt auch gesehen und ich muss ehrlich zugeben, das mich der Film trotz großartiger Animation und Kulisse nicht so richtig gepackt hat..1. emotional, 2. hat sich bei mir an manchen Stellen irgendwie Langeweile eingestellt 😕 Viele wichtige Momente und Szenen, die man aus dem Film kennt und/oder sich gerne daran erinnert, haben gefehlt, finde ich. Die deutsche Synchro..manche haben richtig gut gepasst und manche auch nicht, die vom erwachsenen Simba z.B. fand ich manchmal fast ein bisschen zu menschlich und umgangssprachlich, viell bild ich mir's auch nur ein 🤔 Hatte ich jedenfalls aus Outlander recht schnell erkannt 😅 Aber was sich Timon und Pumba einfallen lassen (Lied), um die Hyänen abzulenken, damit habe ich nicht gerechnet, aber hat irgendwie gepasst 😆 Vielleicht muss ich den Film mehrmals sehen, um ein besseres Bild davon zu bekommen 🙂
Vielen Dank für diese wie immer ehrliche, aber auch ein Ticken Emotionale Review von König der Löwen 2019. Eine Review auf die ich mich sehr gefreut habe, da so gut wie jeder der dich kennt weiß was dieser Film für dich bedeutet. Schade zu hören das es der Film nicht geschafft hat an das Original anzuknüpfen.. aber vielleicht muss er das auch gar nicht. Es zeigt uns einmal mehr was für ein großartiger Film das Original gewesen ist und immer bleiben wird. Auch wenn die neue Version nicht das ist was sich der Großteil gewünscht hat, lässt es uns an unsere Kindheit zurückdenken, und was es für ein Gefühl gewesen ist, dass erste Mal mit Simba auf dieses große wundervolle Abenteuer zu gehen. Das kann uns keiner mehr nehmen.
Lang lebe der König (der Löwen von 1994). =D
"Und wenn er sich heut Nacht verliebt, komm wir nicht drum rum. Die schöne Zeit, der Unbekümmertheit ist um, mein Freund, wie dumm." =)
Wirklich eine sehr schöne Review Robert und ich sehe es ähnlich wie du. Ich bekomme schon alleine bei dem Gedanken daran eine Gänsehaut, dass das komplette Opening inklusive dem "Ewigen Kreis" aus dem Original übernommen wurde.
Ich freue mich jetzt schon riesig darauf. Das animierte Remake ist bestimmt schön anzusehen, aber schon alleine durch die anderen Synchronsprecher (bis natürlich auf Mufasa), halten sich meine Erwartungen in Grenzen. Zum Beispiel ein Scar mit seinem unschlagbaren Hohngelächter gen Mond, das einem ebenfalls eine Gänsehaut über den ganzen Körper jagt, das funktioniert nur mit Thomas Fritsch, dem einzig wahren! Der Zeichentrick wird für mich immer DER "König der Löwen" bleiben.
Ich muss dann ehrlich sagen, dass ich nach der Kritik Den Film nicht mehr gucken werde. Das tue ich mir und meiner Kindheitserinnerung nicht an. Die Bewertung ist schon fast ne Klatsche.
Doch, ich werde ihn mir alleine wegen dem Look und den Effekten anschauen. Danach gibt es nochmal die Originalversion, um die Kindheit wieder herzustellen :D
Du schaust ihn dir jz nicht an...wegen einer kritik???das versteh ich nicht...VL gefällt er dir..aber na ja...jedem das seine...ich find es nur schade...das du ihn dir nicht anschaust wegen einer Kritik...lg
@@cicoostankov3451 Ich war vorher schon mehr als skeptisch. Er war mein absoluter Lieblingsfilm. Das Remake ist nur einfache Geldmacherei. Ich lass mir das nicht versauen.
@@Pascal__1996 ...ja versteh dich e....7s auch mein Lieblingsfilm...aber ich gieb erm a Chance...is e alles nur Geldmacherei...aber jedem das seine...lg
tus ruhig.... Bilde dir deine eigene Meinung. Das ist nur die Meinung von Robert. Ich habe ihn auch noch nicht gesehen, werde ihn mir aber trotzdem anschauen. Robert trifft meinen Geschmack nur 50:50. Und ich war auch lange Zeit Filmkritiker für einen Radiosender, würde demnach auch behaupten nicht ganz unbewandert im Lichtspielbereich zu sein.
Danke für diese lange Kritik Robert! Ich freue mich immer sehr über die ausführlicheren, vielleicht auch persönlicheren Videos von dir.
Ich muss sagen, dass König der Löwen mit einem riesen Abstand mein Lieblingsfilm ist. Wie Robert bereits sagte, er zeigt so viel wichtiges und ist einfach wunderbar.
Ich musste auch erst den 2019 Film sehen, bevor ich diese Kritik gucken konnte. Aus Angst, dass ich die neue Version nicht mag.
Ich liebe allerdings die 2019 Version! Nichts. Gar nichts geht über die von 1994, aber die neue ist meiner Meinung nach auch toll😍
Ich habe die hälfte des Filmes geheult, obwohl Szenen wie Mufasa in den Wolken z.B. ist in dem 1994 Teil besser gemacht wurde als die neue ist sie trotzdem traurig.
In vielen Dingen ist die alte Version besser. Im Gegensatz zu Robert mochte ich allerdings z.B. die Szene wo Nala sich davon schleicht, weil ich das auch als wichtig empfand.
Ich kann den Film jedem ans Herz legen, der Disney und König der Löwen mag. :)
Puh Robert was deine Lunge so alles aushält.. redest quasi ununterbrochen 20 Minuten lang am Stück über einen Film und bist dabei so krass in deinem Element. Respekt, dass nenne ich vollkommende Leidenschaft😍👍🏼
Ich komme grade aus dem Kino und habe immer noch Gänsehaut 🙏🏽 @Robert es tut mir leid, dass dich der Spirit dieses Films nicht erreicht hat 🤦🏼♀️ Es hätte kaum besser sein können 🦁👑 der Film aus meiner Kindheit und immer noch erfüllt er mein ❤ mit soviel Liebe 👌🏽 genial. Wer das nicht sieht tut mir leid...
Du hast seine Kritik offensichtlich nicht verstanden oder komplett angeschaut. Er sagt nämlich selber, dass die Gänsehautmomente da sind.
Der Film reicht von der Qualität her aber eben nicht an die Vorlage von 1994 heran. Die deutsche Synchronisation und der Gesang tun ihr Übriges - für mich katastrophal, wenn auch nicht so schlimm wie bei Aladin.
Rainder Brandt sagt in seinen Interviews häufig, dass die guten Synchronsprecher aussterben und kaum welche nachkommen. Das merkt man auch in diesem Film. Einmal ansehen hat gereicht.
@@HerrXausA
Ich habe tatsächlich nicht die ganzen 19 und etwas Minuten geschaut, sonder nur ein bisschen mehr als die Hälfte und dann nur noch geskipt, weil es mir einfach zu negativ war und ich erst selber den Film schauen wollte. Mein Fehler...
Aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Qualitativ ist der Film top aus meiner Sicht. Letzten Endes ist es eine subjektive Meinung und die ist halt bei jedem anderes. Zur deutschen Fassung kann ich leider nichts sagen, da ich nur die original Version gesehen habe.
bey ken Ich persönlich fand ihn schrecklich. Es gab zwar lustige Szenen, aber das war alles so lieblos ich war echt großteilig gelangweilt. Ich war sogar kostenlos drin und wollte mein geld zurück. Würde jedem raten sich eher das original anzuschauen und nur die music acts sich auf yt vom neuen anzusehen.
Robert, du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe irgendwo gelesen das es emotionaler gedämpft aussieht weil echt löwen in der freie Wildbahn Emotionen auch nicht so zeigen können mit Augen oder Gesicht, deshalb ist es wohl im Film mit der Mimik auch so gedämpft
Du hast es in Worte gefasst 👏🏻👏🏻👏🏻 ich gebe dir wirklich in nahezu allem 100% recht und hatte Gänsehaut beim Zuhören weil ich den alten Film scheinbar immer mit der gleichen Leidenschaft geguckt und die 2019er Version genau so bewertet habe! Vor allem das emotionale, theatralische, dramatische hat mir im 2019er gefehlt und um ehrlich zu sein fand ich dass keins der Lieder wie sie da performt und gesungen wurden auch nur ansatzweise an den 1994er Film dran gekommen sind! Das einzig vergleichbar gute war die Eröffnungsszene. Die war wirklich atemberaubend. Danke für diese Review
Diesmal muss ich dir widersprechen. Der Film ist derart brilliant umgesetzt worden dass mir kein einziger Punkt einfällt, welchen ich kritisieren könnte. Ich kenne den Zeichentrick, das Musical und seit heute den neuen aktuellen König der Löwen-Film und muss sagen, dass ich sogar noch positiver rausging als ichs mir vorgestellt hatte. Emotionen haben die Figuren sehr wohl, nur nicht so auf eine unrealistische Art und Weise wie uns dies der Zeichentrick zeigte. Das ist jedoch für mich auch logisch, wieso sollte das Ganze ins Lächerliche gezogen werden, wir sind hier schließlich nicht bei Dr. Dolittle. Ich gebe dem Film 10/10 Punkten - 3D OV war für diesen grandiosen Film die beste Wahl. Wir haben es genossen. Schade dass du enttäuscht wurdest!
So ist es, genau meine Meinung :) Ich finde es erschreckend das es von all den "großen" Kritikern hier auf RUclips keine einzige wirklich gute Filmkritik gibt. Da frag ich mich, ob die den gleichen Film wie ich gesehen haben? Ich hab ihn 3 Mal im Kino gesehen - mit meiner Tochter, die mehrmals geweint hat. Als ich dann mit meinem Sohn im Kino war saß ein ältere Paar vor uns, die hinterher völlig aufgelöst und begeistert waren. Gestern Abend dann noch einmal ohne Kinder, das Kino war rappelvoll obwohl er ja schon einige Wochen läuft... Ich kann nur für diese drei Vorstellungen sprechen aber im Kino herrschte jedes Mal eine unbeschreibliche Stimmung. Ich fand den Film berührend und lustig aber auch brutal und düster. Die Tricktechnik ist ein absolutes Meisterwerk, hat für mich schon Naturdokucharakter. Das einzige womit ich mich nicht so anfreunden konnte war die Stimme vom kleinen Simba, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Für mich sind der Trickfilm und die Realverfilmung zwei Paar Schuhe, allerdings könnte ich mich nicht entscheiden welches für mich der bessere oder schönere Film ist.
Ganz meine Meinung! Ich gebe dem Film 11/10 Punkten :p
Ist bisher einer der besten Filme die ich je gesehen habe!
Deine Kritik bringt es wirklich perfekt auf den Punkt. Habe den Film gestern (als großer König der Löwen-Fan) gesehen und fand ihn schön ... nicht mehr und nicht weniger. Die Animation war wirklich fantastisch und Timon und Pumbaa sooo sooo toll, aber dennoch bin aus dem Kino gegangen und war nicht so "platt" und geflasht wie erwartet... die Songs gingen nicht so tief und ich finde, deine Beschreibung bringt es auf den Punkt: oft fehlte den Situationen die Tiefe, die Traurigkeit... Dennoch ein empfehlenswerter Film.
Iwie hab ich Angst davor den Film im Kino zusehen !!!! (Sehe mich als ähnlich großen Fan wie dich Robert )
Kann ich komplett nachvollziehen . Der Gang steht mir au noch bevor....
Schaue ihn dir doch erst im Internet an und wenn er dir gefällt, dann gehst du ins Kino.
Dann schaut ihn euch einfach nicht an und unterstützt dieses einfallslose Ding. Selbst Robert ist mit gedrosselten Erwartungen in den Film gegangen und wurde dennoch enttäuscht. So what?
Wo kann man den denn im Netz schauen?
Geht doch mal locker an den Film ohne dieses vergleichen. Ich kenne natürlich auch den Zeichentrick aber es ist so lange her das ich mich nur grob erinnere und dadurch konnte ich den Film jetzt unvoreingenommen sehen und bin hin und weg. Ich werde den auf jeden Fall noch mal gucken.
Die Mimik der Tiere kann ja hier nicht so überzogen sein das wäre doch völlig unpassend. Einfach mal drauf einlassen.
Danke für die phantastische Review und der Bestätigung meiner Befürchtung. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich ihn sehen will. Man möchte sich seine Erinnerungen eben nicht kaputt machen. König der Löwen hat mich als Kind damals durchaus geprägt und mir über den frühen und leidvollen Tod meiner Oma hinweg geholfen. Er hat mir gezeigt, dass es eben der Kreislauf des Lebens ist, die Welt weiter geht und man sich seiner eigenen Verantwortung stellen muss. Klingt abgedroschen, aber es war der perfekte Film zum perfekten Zeitpunk.
Die "Realverfilmungen" von Disney fehlt es meiner Meinung nach leider etwas an Herz. 💔
Die besten Animationen können daran auch nichts ändern, wenn auch Nett anzusehen..
@@yonas6832 ich würde sagen daran liegt es sicher auch, aber nicht nur 🤔
Ich hab Mogli mir gestern angesehen und war sichtlich ein wenig verwirrt.Komplett anders.War gut.Aber etwas verwirrend.Mal sehen sie König der Löwen wird😂🤷♀️
@@MissyBell.Offical ich hoffe wirklich dass er sehr gut wird! 🙏
Ich auch.
Also ich finde zb die Realverfilmung von Die Schöne und das Biest sehr gelungen.
Also nicht Allen Realverfilmungen fehlt es an Herz
Bin so froh das ich endlich mal eine Review mit viel Tiefgang deiner persönlichen Gefühle zu sehen bekomme :)
So schade dass du so enttäuscht bist. Ich fand den super, bin absolut emotional geworden und werde nochmal ins Kino gehen. Der ist echt richtig gut geworden! (Original bleibt non plus ultra keine Frage)
Ich habe den Film auf Englisch und in 2D gesehen.
Die Kritikpunkte zur Musik, positiv sowohl auch negativ, kann ich vollkommen nachvollziehen. Mit der Animation bin ich zufrieden. An die Mimik der Tiere habe ich mich im Laufe des Films gewöhnt. Ich verstehe dich was du mit den Emotionen meinst. Das ging mir an manchen Stellen auch so. Die Szene wo Nala aufgebrochen ist, fand ich gar nicht schlecht. Ich finde das hat nochmal ihre Stärke verdeutlicht und dass sie die Qualitäten einer Königin mitbringen kann.
Für mich bleibt aber trotzdem die Version von 1994 die Nummer eins.
7 ist wahrscheinlich der Lieblingsfilm-Bonus. Zuschauer und Kritiker tendieren zwischen 5 und 6.
Oder es ist einfach seine Meinung...
Filmstarts gibt 9/10
Deren Kritiken decken sich sehr oft mit meinem Empfinden..
@@DyvsRow ok
Ich hatte das Glück, andere Eindrücke von der Neuverfilmung zu bekommen. Ich finde den neuen sogar besser umgesetzt, da für mich die Emotionen viel besser rüberkommen, weil es einfach realistisch dargestellt wird und nicht allzu übertrieben ist. Zudem fand ich manche Umänderungen an Szenen echt toll, weil man so noch viel mehr Eindrücke bekommen hat, als im Originalen. Es wäre traurig, würden die Produzenten alles 1:1 produzieren. Wo bleibt denn sonst die sogenannte Offenheit für alles, die wir Menschen doch besitzen sollen :)
Hab ihn in IMAX 3D gesehen und war von den Animationen komplett geflasht.
Schön wie liebevoll und poetisch du aus dem Film erzählst!
- Viele Szenen fehlen.
- Unnötige Szenen wurden überzogen.
- Wichtige Szenen wurden zu kurz und nicht so emotional gehalten wie im Zeichentrickfilm.
- Die Synchro von Simba ist schlecht!
- Rafiki's Humor fehlt.
- Zazu wurde nicht intelligent dargestellt, im Gegenteil.
- Die Gesänge hatten einen anderen Style. Nur bei Timon und Pumba waren sie gut!
- in 3D ist es überhaupt nicht empfehlenswert!!!
Es gibt leider noch andere negative Bemerkungen.. Jetzt zu den Positiven:
+ Animation
+ Die Eröffnungsszene
+ Timon und Pumba
Ohne Timon und Pumba, wäre der Film Miserabel im Vergleich!
Wer die gleiche Meinung vertretet, Daumen hoch!
Hi Robert, ich hab dich neulich auf der CCXP getroffen, dir gesagt dass ich deine Reviews feiere und dich um ein Foto gebeten. Danach hast du mir noch auf sehr liebe Art und Weise einen schönen Tag gewünscht und hast deine Sympathie nochmal richtig unterstrichen. Ich war nie ein Fanboy oder so, aber verdammt, ich mag dich :D deine Review heute hat mir nochmal bewiesen, dass du für mich der wichtigste Filmkritiker Deutschlands bist.
Der Spiderman blinzelt😄 dachte am Anfang wtf...
v8 v8 dachte schon ich wär die einzige :‘D
Fantastischer Review mein Lieber. Hab den Film gerade gesehen und kann dir nahezu in jedem Punkt zustimmen. Fand im deutschen auch die Synchro schwächer als beim Original. Und einige markante Sätze wurden nahezu verpfuscht. Alles in allem grandiose Optik, aber viel an Magie verloren.
Das ist das Problem mit der neuen Familienpolitik von Disney. Sie machen viele Filme sehr sehr seicht. Merkt man als Heimkinobesitzer auch am Ton. Keine Dynamik mehr auf den Tonkanälen. So wird das nix, Disney!
Die wahre Firma von Disney ist Tot
Kion der Löwe Vielleicht kaufen Sie Warner Bros auf, dann können die sie mit dem Stein der Auferstehung scheinbar wiederholen du Ranger
Danke Robert für deine ehrliche Kritik.
Beim letzten Satz hat man gemerkt das du sehr traurig und enttäuscht aus der Review gegangen bist.. ich schaue dich schon sehr lange und hab mich wirklich auf deine Review gefreut.. auch Ich bin mit diesem 94er Meisterwerk aufgewachsen und könnte wenn ich wollte ihn auch mitsprechen.. vielleicht liegt es auch einfach am Wandel der Zeit das sich einige Dinge verändern.. in der Zeichentrick Version fühlt man sich sehr verbunden mit dem jungen Simba der seinen Papa verliert und ganz jung auf sichallein gestellt ist und versucht erwachsen zu werden.. Ich denke heute würde ich eher mit dem erwachsenen Mufasa / Simba (am schluss) sympatisieren der seiner Verantwortung gerecht werden möchte und den Stab an eine neue Generation weiterreichen möchte..wollte eigentlich nicht soviel schreiben aber daran sieht man mal wieder was ein Film in einem auslösen kann.. ich versuch ihn auf alle Fälle im Kino zu sehn.. In diesem Sinne Danke für deine ausführliche und tolle Review zum Realfilm der König der Löwen. Hakuna Matata ! Lg der Flo
Das der Film für dich so eine Enttäuschung war tut mir im vom Herzen leid Robert, ich bin schon ziemlich lange dabei seit DVDKritik und RoBSNToWN und weiß was König der Löwen für dich bedeutet. Ich selber hab den Film damals mit meine Geschwistern gefüllt 100 mal gesehen und hatte mich auch schon lange auf die neue Version gefreut, aber wenn dann an wichtigen stellen einfach die Kernelemente fehlen dann ist das schon ein ziemlicher Rückschritt im vergleich zu der damaligen Version von 1994. Nichts desto trotz werd ich mir die neue Version anschauen einfach aus nostalgischen gründen. Danke für deine Review, hat mir gut gefallen und die länge von 20 min war auch mal eine angenehme Überraschung.