DJ Studio Update Tutorial Stems, Übergänge, BPM 2024

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 6 окт 2024

Комментарии • 7

  • @andrecord.official
    @andrecord.official  Месяц назад

    DJ Studio: fas.st/t/L9mMdDdF (spot-Link)
    Rabatt-Code: ANDRE10

  • @jeffjohnsen7424
    @jeffjohnsen7424 Месяц назад

    Super erklärt 👍🏽
    Die frage ist nur ob man das braucht?
    Man kann mit fast jeder DAW… das selbe machen und hat sogar mehr Optionen, als was diese Software bietet.
    Würde der Preis unter 100 € liegen… ok.
    Aber letztendlich Geschmacksache.
    Beste Grüße

    • @andrecord.official
      @andrecord.official  Месяц назад +1

      Die Frage nach dem Bedarf muss man sich grundsätzlich vor jedem Kauf stellen. Ich würde es generell immer erstmal ausprobieren um dann zu entscheiden, ob man es wieder löscht oder doch ganz nützlich ist :) man muss manchmal auch erst seinen Nutzen erkennen. Ich hab am Anfang auch erst ein paar Anläufe gebraucht, aber nun würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen, weil es Teil meines Workflows geworden ist und mir am Ende durch unique Mixes oder mashups auch mehr Geld einbringt beim Auflegen, weil das Erlebnis nochmal ein anderes ist, wenn man „besonderere Songs“ spielen kann, als DJ xy. Aber auch hier muss das jeder für sich selbst entscheiden. 🤓 liebe Grüße und danke für deinen Kommentar ✌️😊

  • @captainmauser4675
    @captainmauser4675 28 дней назад

    Also ich hab mir das Tool mal runtergeladen und die 14 Tage Trial angefangen zu testen. Ansich erstmal garnicht schlecht, aber Sachen wie STEM Seperation ist ja letztendlich auch nichts neues mehr und sind Features die besonders Virtual DJ als auch DJAY Pro mit Neural Mix beide nahezu in Perfektion beherrschen...und das in Echtzeit wohlgemerkt. Was mich bei DJ Studio extrem stört das die Musik komplett unterbricht wenn man einen neuen Track hinzufügen will. Das ist für DJs eigentlich ein absolutes NoGo wenn da mal ein Musikwunsch kommt bzw. man merkt das die Crowd nicht so auf die Musik abgeht wie man es sich beim erstellen des vorgestellt hat. Daher man muss seinen kompletten Mix vorbereiten und dann abspielen und hat während des abspielens keine Möglichkeiten da noch gross einzugreifen....von den ziemlich bescheidenen Effekten mal abgesehen. Ich konnte auch nirgends eine Möglichkeit finden einen Teilbereich während des erstellen eines Mixes zu loopen ect. Sollte ich mich hier aber bezüglich meiner Kritik irren bitte gern berichtigen. Positiv ist aber die Einbindung von RUclips als Quelle, das kann glaube ich derzeit noch kein anderes DJ Tool.

    • @andrecord.official
      @andrecord.official  28 дней назад

      Danke für dein Feedback. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob du die Software Nutzung richtig verstanden hast. Es ist - wie schon gesagt - KEINE DJ Software wie Virtual DJ usw. Sondern eine DAW (!!). Das bedeutet, dass du natürlich nicht damit live auflegst, sondern (wie du schon geschrieben hast) Musik damit vorbereitest. Entweder ein Mashup für dein Set erstellen kannst oder eine neue, besondere Version von einem Song. Es ist nicht für gedacht, damit Live aufzulegen. Sondern zum bearbeiten und erstellen von Songs/Mixes. Auf gar keinen Fall diese Software zum Auflegen benutzen!

  • @handyfreakshandy4107
    @handyfreakshandy4107 Месяц назад +1

    Ist ne spielerei die aber ein dj nicht nutzen wird. Mit virtual dj und mein controler mache ich so etwas in echtzeit. Dieser flager effekt über stimmen klingt grausam 😝

    • @andrecord.official
      @andrecord.official  Месяц назад

      Dass DJs es nicht nutzen (werden) ist deine Meinung und auch okay. Aber es nutzen schon etliche DJs für die unterschiedlichsten Zwecke. Man muss wie für alles im Leben, einen Nutzen für sich selbst finden. Du hast deinen Nutzen mit VDJ gefunden und das hier ist lediglich eine Alternative für diejenigen, die mit VDJ nicht zufrieden sind oder ähnliches.
      Es ist ja, wie bereits erwähnt, ein Tool. Entweder man mag es, braucht es oder eben nicht 🤓