Ich war gerade im Film und hasse diese vielen negativen Kommentare. Er war super gut!! Gerade wenn man den alten Film kennt, sollte man ohne Vorurteile sich den Film ansehen. Es ist ein Musical und super schön gemacht, sehr nah am Original Film und es ist WICHTIG und GUT, dass es Remakes gibt. So stirbt die Kunst nicht aus und der originalfilm sowie das Buch wird nicht vergessen!
@@stoske Das stimmt schon und es wäre weniger ein Problem wenn es in der Filmlandschaft ausgewogen wäre ! Heute entstehen ja kaum noch neue Marken wie Jon Wick. Stadtessen macht man ein Gladiator 2 oder ein Planet der Affen 4 Remakes ,Reboots , Fortsetzungen Für die Leute die schon etwas Länger auf der Welt sind wiederholt sich dass zu sehr ! Es müsste mehr Vielfalt und Abwechslung her. Dann würden solche Filme nicht so sehr und Gewicht Fallen. Mehr Tolle Einzel Filme und halt nicht um jeden Erfolgreichen Film ein Franshise Bauen !
Ja denk ich auch! Manche Filme sind einfach so gut, das die mit einem Remake oder Trilogie Erweiterung nur noch schlechter werden können! Dieser ist einer davon! Man könnte auch kein Remake von Pulp Fiction oder nen 4 Teil von Zurück in die Zukunft machen! Die Filme kann man zwar untereinander nicht vergleichen, sind aber in sich Meisterwerke! Da fallen mir noch viel mehr ein! Die Dialoge der Filme hat in den letzten 25 Jahren meiner Meinung nach an Tiefsinnigkeit ziemlich eingebüßt oder anders gesagt "an Oberflächlichkeit gewonnen" :) ! Trotz allem, werd oder muss ich ihn mir ansehen, weil die 1te Verfilmung dieses Dramas einfach ein Meisterwerk ist!
Ich hätte von diesem Meisterwerk nie was gewusst, wenn ich ihn nicht jetzt im Kino sehen hätte können. Für mich war das eines der besten Geburtstagsgeschenke🥳
@@ikeatowerim Trailer steht: eine mutige Neuinterpretation eines beliebten Klassikers. Keine Rede von einem Theaterstück. Das Theaterstück basiert auch nur auf dem Roman, genau wie der Klassiker von 85. Ergo ist dieses hier die zweite Verfilmung des Romans. Also ein Remake.
@@stefank7633 Kollege, bevor du nen dummen Kommentar schreibst, frag doch erstmal, ob ich den schaue. Natürlich gucke ich mir den an. Wie alle. Aber der kann nicht besser werden als das original. Hauozsache mal dumm kommentieren.
Dieses *"Die Farbe Lila"* Video hat *611* 👍 und *208* 👎 _(Stand: 14.07.24, 00.36 Uhr)_ - Sind dir solche Infos wichtig? Dann gib dem Video & Kommentar ein 👍!
Der Trailer macht ja ein ganz soliden Eindruck, dennoch ist es schon fraglich warum man diesen Film jetzt gemacht hat, wenn das Original noch so gut ist. Man hat jetzt zwar wie ich in den Kommentaren gelesen habe eine Musical adaption davon gemacht, allerdings weiß ich nicht ob das mit diesem brisanten Thema nicht irgendwie befremdlich wirkt. Aber na gut da muss man dann selbst ein Blick wagen. Ich hoffe nur, das wir nicht in 5-10 Jahren ein Musical-Remake von Schindlers Liste sehen.
Ich gebe dem ganzen eine Chance. Es ist eine insofern andere Verfilmung, weil sie sich am Buch und am Broadway- Musical orientiert, nicht an der Verfilmung von 1985. Steven Spielberg ist auch lediglich der Produzent, weil ihm die Rechte gehören und nicht an der Regie beteiligt gewesen. Und die ganze Remake- Aufregung verstehe ich nicht. Schon die Verfilmung eines Buches ist eine Adaption, weil Cineastisch umgesetzt wird, was eine andere Person mal erdacht hat. Und so, wie jeder nach dem Lesen eines Buches einen persönlichen Film in seinem Kopf hat, so sieht auch jeder Regisseur eine Geschichte aus einer anderen Perspektive. Im Besten Fall, bekommt diese GESCHICHTE, die einfach großartig ist, ein neues Publikum, welches sich das Original nicht ansehen würde. Auch Filmen wie "Der große Gatsby", "Es", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Das Wunder von Manhattan", Rendevouz mit Joe Black", gelang es auf diese Art, neu die Menschen zu begeistern und teilweise kennen wir die Neuverfilmungen besser, als das Original.
Traurig das Steven Spielberg schon Remakes von seinen eigenen Filmen macht. Sein Film erhielt 1985 11 Nominierungen aber keinen Oscar. Vermutlich weiss er, dass er zur heutigen Zeit mit der gleichen Story ohne Probleme ein paar Oscar erhält. Die Geschichte ist super aber manche Remakes braucht es nicht. Das Original ist schon toll.
Dieser Film ist nicht von Steven Spielberg. Er wirkte nur als Produzent mit. Der Film basiert auf dem Roman von Alice Walker. Sie war auch an dem Film beteiligt. Also kann sie darüber entscheiden, ob es eine Nruverfilmung davon gibt.
Ich muss wirklich sagen das Hollywood langsam nur noch enttäuscht! Ich finde es nicht nur ermüdend und peinlich, wie wenig Kreativität und Talent scheinbar nur noch vorhanden ist, sondern auch noch im Höchstmaß respektlos den Schauspielern gegenüber, die diese Filme bereits zu Meisterwerken gemacht haben. Diese aufgewärmte scheisse geht einem mittlerweile auf den Sack!! Haben wir wirklich so eine Talentarmut erreicht, das nur noch Remakes und Reeboots auf uns einprasseln!? Es wird echt mal Zeit das was passiert. Dabei darf man sich wirklich nicht wundern wenn das Kino ausstirbt.
Also ich bin ehrlich.. hatte in der letzten Zeit mehr Spaß am koreanischen Kino. Highlight (bisher) Die Taschendiebin, nach Oldboy und Parasite mit großem Abstand die besten Filme, die ich je gesehen habe. 🤔 Verstehe absolut Deine Punkte. In der Geschichte der Remakes, haben es echt nur ein Bruchteil geschafft gleichwertig oder gar besser zu sein. Mein positiv Beispiel ist das The Thing vom Altmeister Carpenter. Die Liste ist erschreckend klein 😕
@@MatzeSo Das mit the Thing war aber noch in den 80ern. Da konnten die Filmemacher noch mit knappen Budgets was richtig auf die Beine stellen. Alles war handgemacht und was man nicht visualisieren konnte, musste man mit einem guten Drehbuch kompensieren. Heute werden hunderte von Millionen Dollar in den Sand gesetzt, damit alles wie geleckt ausschaut aber inhaltlich ist es meist miserabel umgesetzt. Die Drehbücher wirken teilweise wie von einer KI geschrieben, völlig banal, seelen- und einfallslos.
Schaut euch doch einfach das Original an. Ah ne dann würde Warner ja nicht ganh viel money machen Aber ehrlich macht eine neue Geschichte und nicht immer die selbe Brühe
@@inkenhafner7187 hä? Ich sage, man soll sich das Original anschauen und das es nicht notwendig ist jede Geschichte zu Remaken. Stattdessen sollte das Geld genutzt werden um eine komplett neue Geschichte zu verfilmen
Ich denke mal, dass das jetzt kein Zufall ist, nach dem ganzen Wirbel um Halle Bailey als Arielle, da sie ja auch hier mitspielt, und dass man nach der gewaltigen Eskalation und Kontroverse, auf die Idee gekommen ist, ein "Zeichen gegen Rassismus" zu setzen. Bin gespannt, was man als mutige Neuinterpretation hier macht. Jedenfalls habe ich das Original bis jetzt nicht gekannt, und daher gibt es ja doch immer solche Remakes, um Geschichten diejenigen anzubieten, die sie bis dahin nicht gekannt haben, und gleichzeitig auch das Original interessant zu machen. (Denke mal, dass die Remakes auch bei Disney ggf. sogar Werbung für ihre alten Filme sind, und dass der Widerspruch ja eigentlich die Bindung an das Original sogar noch stärken....ich glaube Arielle wurde noch nie so oft verteidigt und gelobt und gerechtfertigt als in letzter Zeit (; )
@@sundancefour4648 Noch zum anderen Kommentar: "Heute erhebt man nur zu gerne denn Moralischen Zeigefinger sei es in Filmen oder in denn Kommentare" Das ist meiner Meinung nach ein Zerrbild, weil es schon immer solche Moralisierenden bzw. Politisierenden Elemente gab, und der Zeigefinger ist im Rahmen der Unterhaltung nichts Neues, und frühere Literatur bis zu Beginn der modernen Unterhaltungsindustrie war immer stark pädagogisch und belehrend konzipiert. Es gibt leider heutzutage genug schlechte Beispiele in Film und Fernsehen, aber wenn ich jetzt mir Beispiele auch aus früherer Zeit überlege, in denen man gerne "brave Ehefrauen und brave Kinder" usw. recht deutlich gefordert hat, oder man mal ganz zufällig ein paar WWII Bezüge eingebaut hat (gerade in den 1940ern), dann ist das auch nicht mehr oder weniger subtil. Zum Beispiel schaue ich mir auch bei Betty und ihre Schwestern nur noch neuere Fassungen an, da die Fassung von 1994 zu politisch ist, da sie allerhand von Wahlrecht, Bürgerrechtsbewegung, Feminismus eingebaut hat (obwohl nicht Teil der literarischen Vorlage); aber heutzutage habe ich das Gefühl, dass viele einfach nicht mehr ursprüngliche Botschaften kapieren und Filme nur weil lustig und spannend anschauen, und ausflippen, wenn es plötzlich "um eine Botschaft" gehe. Und ich habe auch das Gefühl, dass man natürlich alles in allem reininterpretieren kann, und wenn man schon darauf achtet, ob was drinnen ist, dann wird man das auch plötzlich bei harmlosesten Beispielen wahrnehmen...
@@felicity1877 Also natürlich Respektiere ich deine Meinung und stimme dir auch Teilweise zu ! Nur ist es halt so, das es für mich schon einen Unterschied macht, ob einen etwas Aufgedrückt wird oder man nur ein Denk Anstoß bekommt und sich sein Eigenes Bild machen kann. Letzteres Empfinde ich nicht als Belehrend. Auch ist es ein Unterschied ob etwas Thematisiert wird oder welche Position du zu diesen Thema einnehmen sollst ? Wenn du sagst dass es dies Damals schon so gab. Ist das ok, wenn du dass so Empfunden hast ! Es kommt halt auch immer darauf an ,was man als Belehrend Empfindet und was nicht... Grade bei Modernen Filmen kann man da mit so vielen schönen Beispiel Arbeiten !
"Eine mutige neue interpretation des beliebten Klassikers", als würde man wissen das es nicht wirklich gut ist, aber schon mal um Nettigkeit bettelt 😅. Und wenns offensichtlich schief geht und nicht ankommt, kann man es ja darauf schieben, es wurde ja erwähnt.
Ich muss gestehen, ein Musical bei dem Thema finde ich ein wenig befremdlich. Und warum Hollywood andauernd Remakes machen muss, weiß ich nicht. Es gibt sooo viele Geschichten, die es wert wären verfilmt zu werden. Und ja, auch welche die in die Richtung von "Die Farbe Lila" gehen.
Mal ganz ehrlich, darf ich entsetzt sein? „Die Farbe Lila“ ist einer der besten Filme die je gemacht wurden, der zeigt wie eine unterdrückte Frau den Mut findet ihr Leben selbst zu leben und jetzt macht man eine „mutige Neuinterpretation“ ? Wieso? Was gibt es da neu zu interpretieren? Es ist eine zeitlose Geschichte, die überzeugend dargestellt und selbst nach all den Jahren immer noch überragend ist. Also warum?
Das alleine schon steht " die mutige neue Intepretation eines Klassikers" . Was daran wird mutig? Wird es die Unterdrückung noch mehr zeigen? Wird es wieder eine Art Musical, da steht der Spielberg gerade drauf. Aber ansonsten das Original war schon mutig.
Wenn man keine Ahnung hat . Der neue Film basiert auf den preisgekrönten Musical und Steven Spielberg, der Regisseur des Originals ist hier als Produzent mit dabei gewesen .
🎭🎶Eine dramatische Geschichte neu aufgelegt! Der brandneue #Trailer zu DIE FARBE LILA mit Halle Bailey ist da! Genau dein Ding, oder eher nicht? Lass uns in den Kommentaren darüber diskutieren. Mehr Infos zum Film findest du unter KinoCheck.de/film/00a/die-farbe-lila-2024
Warum muss man diesen großartigen Film mit Whoopie Goldberg neu auflegen? Diese Gefühle, die Whoopie in ihrem Gesicht zeigen kann, kann niemand kopieren.
Hab mich Mal belesen und konnte dazu folgendes finden ! Obwohl der Roman von Alice Walker die erste Filmfassung inspirierte, ist es doch diesmal das gleichnamige Broadway-Musical, das man sich bei Warner Bros. zum Vorbild nimmt Also ist eine etwas andere Ausrichtung und lässt sich daher nicht wirklich vergleichen.
Schade das die keine weißen Schauspieler genommen haben Hätte zu gern gesehen wie die Reaktionen darauf gewesen wären ich als weißer fühle mich in diesen Film nicht genug vertreten
Was soll der Quatsch? Es gibt den Film schon und der ist perfekt so wie er ist. Ach ich vergaß,muss ja in der "heutigen Zeit" wieder alles konform sein🙄
Ich habe eher die Theorie, dass die einfach nichts mehr zu sagen haben... Die Geschichten sind auserzählt. Da frage ich mich allerdings manchmal, ob die nicht wirklich alle dramatisch überbezahlt sind und so fern von meiner Realität leben?! Ich habe genug erlebt, dass es wert wäre erzählt zu werden. Aber das passt natürlich nicht ins Konzept... Früher war es mangelnde Bildung, von und durch die Kirche so gewollt und heute ist es TV und Kino die "....und ich halte sie dumm!" spielen. Brot und Spiele für´s Volk, aber lass sie nicht denken.
@@janine5296 Wtf? Also das Kino in seiner heutigen Form ist definitiv das falsche Medium, um "das Volk dumm zu halten". Dafür ist es zu künstlerisch divers und liberal. Da muss man nur einmal in den Arthaus-Bereich gucken.
@@gaylord_focker Also ich hab gelesen das hier 3 Frauen im Focus stehen ! Ist jetzt nur eine Vermutung aber es wird vielleicht in Richtung Empowerment gehen mit Starken Focus auf dass Weibliche Geschlecht.
Werde mir den Film ansehen.. bin aber ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.. ich glaube das der Film keine Musicalszenen braucht.. Spielberg hat den Film auch ohne Gesang und Tanzvorführungen zum Meisterwerk gemacht.. ich vermisse das ehrlich gesagt in den neuen Filmen.. man setzt zu viel auf Show und Spezialeffekte und lässt nicht mehr eine gute Story für sich sprechen..
Ich verstehe nicht, wie die Kommentare so negativ eingestellt sind. Kann man nicht einfach Filme genießen, anstatt deren Sinn zu hinterfragen? Dann isses halt ne Neu-Verfilmung. Und? Mein Gott.
Ui ui .... schwierig. Die Farbe Lila das Original ist ein Meisterwerk. Goldberg und Clover in einmaligen mega Hammer Rollen. Glaube nicht das dieser Film das Original das Wasser reichen kann.
Hmmm bin mir nicht sicher, ob ich das gut finden soll... Der Film ist ein sehr sehr guter/ interessanter/ emotionaler Klassiker... Weiß nicht, ob eine Neuverfilmung nötig oder gar gut ist
Ich bin schockiert! Egal wie viel Technik zur Verfügung steht, egal wie viele Schauspieler sie engagieren (obwohl wirklich hochkarätige Schauspieler dort mitwirken), dieser Film wird niemals das Original toppen weil das ist schon ein Meisterwerk seinerzeit ist und bereits eine Filmlegende! Diesen Film kann man nicht noch besser gestalten! Schade um die Mühe und das Geld ... Die Farbe Lila gibt es nur einmal und die ist aus den 80ern
Warum wird "a place called africa" in "ein Land namens Afrika" übersetzt?? 'place' ist nicht gleich Land, viele Bürger*innen denken sowieso schon, dass der größte Kontinent der Welt ein Land ist und diese Übersetzung verschlimmert diesen Gedanken!! Wer arbeitet da bitte an der Synchronisation?😡 Belehrt mich eines Besseren, wenn ihr mehr darüber wisst, was hinter dieser Aussage steckt.
Nein , bitte nicht schön wieder ein Remake . Nichts , aber rein gar nichts kommt an das geniale Original Meisterwerk auch nur annähernd ran . Keiner hat die Austrahlung und die Seele der Originalen Schauspieler .
das original ist mir heute noch in erinnerung und bringt mich zum heulen. DASS da fühlt sich irgendwie wie ein schlechter scherz und verhöhnung des originals na... ! ich werde ganz bestimmt es mich NICHT ansehen!
Wirklich jetzt? Diese Remakes sind zum Kotzen. Das Original ist um Welten besser und definitiv zeitlos. Profitgier, du wirst der Untergang der Menschheit.
So ein Müll war heute in Kino nach 30 min bin raus gegangen 😂😂 Die singen und tanzen mehr nicht erwarten 😂 vor mir sind 2 gegangen also wer zu viel zeit und geld hat kann hin
Ich war gerade im Film und hasse diese vielen negativen Kommentare. Er war super gut!! Gerade wenn man den alten Film kennt, sollte man ohne Vorurteile sich den Film ansehen. Es ist ein Musical und super schön gemacht, sehr nah am Original Film und es ist WICHTIG und GUT, dass es Remakes gibt. So stirbt die Kunst nicht aus und der originalfilm sowie das Buch wird nicht vergessen!
Den Film gibt es schon - und das unglaublich gute Original von 1985 braucht in meinen Augen kein Hollywood-Remake.
Den gehen doch überall die Ideen aus.
Dachte ich mir auch so und ich glaubt nicht das der hier wirklich rankommt
Es ist eine Neuinterpretation.
Das Original ist(!) eine Hollywood-Produktion. Warum sollte das nicht neu interpretiert werden? Neue Generation, neuer Film. Nichts einzuwenden.
@@stoske Das stimmt schon und es wäre weniger ein Problem wenn es in der Filmlandschaft ausgewogen wäre !
Heute entstehen ja kaum noch neue Marken wie Jon Wick. Stadtessen macht man ein Gladiator 2 oder ein Planet der Affen 4
Remakes ,Reboots , Fortsetzungen
Für die Leute die schon etwas Länger auf der Welt sind wiederholt sich dass zu sehr ! Es müsste mehr Vielfalt und Abwechslung her. Dann würden solche Filme nicht so sehr und Gewicht Fallen.
Mehr Tolle Einzel Filme und halt nicht um jeden Erfolgreichen Film ein Franshise Bauen !
Braucht das Meisterwerk mit Whoopie Goldberg wirklich eine Neuauflage? Die Geschichte ist in ihrer Tragik absolut zeitlos.
ich bin da ganz deiner meinung ... es gibt dinge die muss man nicht als neuauflage bringen...
Ja denk ich auch! Manche Filme sind einfach so gut, das die mit einem Remake oder Trilogie Erweiterung nur noch schlechter werden können! Dieser ist einer davon! Man könnte auch kein Remake von Pulp Fiction oder nen 4 Teil von Zurück in die Zukunft machen! Die Filme kann man zwar untereinander nicht vergleichen, sind aber in sich Meisterwerke! Da fallen mir noch viel mehr ein! Die Dialoge der Filme hat in den letzten 25 Jahren meiner Meinung nach an Tiefsinnigkeit ziemlich eingebüßt oder anders gesagt "an Oberflächlichkeit gewonnen" :) ! Trotz allem, werd oder muss ich ihn mir ansehen, weil die 1te Verfilmung dieses Dramas einfach ein Meisterwerk ist!
Geh in den Film und schau ihn dir an! Es ist nicht einfach ein Remake sondern auch ein Musical und eine Hommage für den alten Film
@@rockstar6c Okay ... es wird immer schlimmer.
Ich hätte von diesem Meisterwerk nie was gewusst, wenn ich ihn nicht jetzt im Kino sehen hätte können. Für mich war das eines der besten Geburtstagsgeschenke🥳
Wieso macht man ein Remake, wo man weiß, dass es scheitern wird. Der Originalfilm ist ein Meisterwerk. Es wird mittlerweile alles verhunzt.
Das ist eine verfilmung des Theater Stücks kein Remake des Klassikers
@@ikeatowerim Trailer steht: eine mutige Neuinterpretation eines beliebten Klassikers. Keine Rede von einem Theaterstück. Das Theaterstück basiert auch nur auf dem Roman, genau wie der Klassiker von 85. Ergo ist dieses hier die zweite Verfilmung des Romans. Also ein Remake.
du hast den Film noch nicht mal gesehen ! scheiss vorurteil von dir !
@@stefank7633ja, mit Vorverurteilungen ist das so eine Sache...
@@stefank7633 Kollege, bevor du nen dummen Kommentar schreibst, frag doch erstmal, ob ich den schaue. Natürlich gucke ich mir den an. Wie alle. Aber der kann nicht besser werden als das original. Hauozsache mal dumm kommentieren.
Dieses *"Die Farbe Lila"* Video hat *611* 👍 und *208* 👎 _(Stand: 14.07.24, 00.36 Uhr)_ - Sind dir solche Infos wichtig? Dann gib dem Video & Kommentar ein 👍!
90 👍 und 74 👎 (Stand: 23.06.23, 11.38 Uhr) ‼‼‼‼‼‼‼
In 8 Minuten 30 Dislikes? Euer ernst?
Ich befürchte, euer Counter ist kaputt! 🤨
Wann wird der Stand aktualisiert?
Der Trailer macht ja ein ganz soliden Eindruck, dennoch ist es schon fraglich warum man diesen Film jetzt gemacht hat, wenn das Original noch so gut ist.
Man hat jetzt zwar wie ich in den Kommentaren gelesen habe eine Musical adaption davon gemacht, allerdings weiß ich nicht ob das mit diesem brisanten Thema nicht irgendwie befremdlich wirkt.
Aber na gut da muss man dann selbst ein Blick wagen. Ich hoffe nur, das wir nicht in 5-10 Jahren ein Musical-Remake von Schindlers Liste sehen.
wieso nicht? ein auf seinem balkon tanzender amon göth😂😂
@@DWeskerDBoah! Böse, aber leider gut.
@@DWeskerDdas sind Momente da hasse ich es dass ich mir immer alles sofort bildlich vorstelle… 😂
Ich gebe dem ganzen eine Chance. Es ist eine insofern andere Verfilmung, weil sie sich am Buch und am Broadway- Musical orientiert, nicht an der Verfilmung von 1985. Steven Spielberg ist auch lediglich der Produzent, weil ihm die Rechte gehören und nicht an der Regie beteiligt gewesen.
Und die ganze Remake- Aufregung verstehe ich nicht. Schon die Verfilmung eines Buches ist eine Adaption, weil Cineastisch umgesetzt wird, was eine andere Person mal erdacht hat. Und so, wie jeder nach dem Lesen eines Buches einen persönlichen Film in seinem Kopf hat, so sieht auch jeder Regisseur eine Geschichte aus einer anderen Perspektive. Im Besten Fall, bekommt diese GESCHICHTE, die einfach großartig ist, ein neues Publikum, welches sich das Original nicht ansehen würde. Auch Filmen wie "Der große Gatsby", "Es", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Das Wunder von Manhattan", Rendevouz mit Joe Black", gelang es auf diese Art, neu die Menschen zu begeistern und teilweise kennen wir die Neuverfilmungen besser, als das Original.
Traurig das Steven Spielberg schon Remakes von seinen eigenen Filmen macht. Sein Film erhielt 1985 11 Nominierungen aber keinen Oscar. Vermutlich weiss er, dass er zur heutigen Zeit mit der gleichen Story ohne Probleme ein paar Oscar erhält. Die Geschichte ist super aber manche Remakes braucht es nicht. Das Original ist schon toll.
Dieser Film ist nicht von Steven Spielberg. Er wirkte nur als Produzent mit.
Der Film basiert auf dem Roman von Alice Walker. Sie war auch an dem Film beteiligt. Also kann sie darüber entscheiden, ob es eine Nruverfilmung davon gibt.
heul doch
Und der Film von '85 bekommt wieder ein wenig Aufwind und jüngere Generationen lernen ihn kennen.
Hätte kein Remake gebraucht
Das kommt niemals an das Original heran.
Hab Mal gelesen dass es auf ein Broadway-Musical Basiert. Also der Film will gar nicht das Original Kopieren
@@sundancefour4648
Ändert nix daran, dass das Original ein Meisterwerk ist.
Diesen Film braucht niemand.
👍👍👍❤
Ich muss wirklich sagen das Hollywood langsam nur noch enttäuscht! Ich finde es nicht nur ermüdend und peinlich, wie wenig Kreativität und Talent scheinbar nur noch vorhanden ist, sondern auch noch im Höchstmaß respektlos den Schauspielern gegenüber, die diese Filme bereits zu Meisterwerken gemacht haben. Diese aufgewärmte scheisse geht einem mittlerweile auf den Sack!! Haben wir wirklich so eine Talentarmut erreicht, das nur noch Remakes und Reeboots auf uns einprasseln!? Es wird echt mal Zeit das was passiert. Dabei darf man sich wirklich nicht wundern wenn das Kino ausstirbt.
Also ich bin ehrlich.. hatte in der letzten Zeit mehr Spaß am koreanischen Kino. Highlight (bisher) Die Taschendiebin, nach Oldboy und Parasite mit großem Abstand die besten Filme, die ich je gesehen habe. 🤔
Verstehe absolut Deine Punkte. In der Geschichte der Remakes, haben es echt nur ein Bruchteil geschafft gleichwertig oder gar besser zu sein. Mein positiv Beispiel ist das The Thing vom Altmeister Carpenter. Die Liste ist erschreckend klein 😕
@@MatzeSo Das mit the Thing war aber noch in den 80ern. Da konnten die Filmemacher noch mit knappen Budgets was richtig auf die Beine stellen. Alles war handgemacht und was man nicht visualisieren konnte, musste man mit einem guten Drehbuch kompensieren. Heute werden hunderte von Millionen Dollar in den Sand gesetzt, damit alles wie geleckt ausschaut aber inhaltlich ist es meist miserabel umgesetzt. Die Drehbücher wirken teilweise wie von einer KI geschrieben, völlig banal, seelen- und einfallslos.
@@MatzeSooder papillon 2014, das remake find ich echt besser😍
Die Filmindustrie hat einfach zu viel Geld. Diesen Film gibt es schon und das Original ist bereits super. Warum nochmals dasselbe drehen??
Weil Hollywood keine Kreativität mehr kennt. Es kommen nur noch Remakes, Sequels, Prequels...
@@vini-ix8ytAber selbst die sind nicht so Gut oder machen Teilweise Überhaupt Sinn
@@sundancefour4648 *hust* Indiana jones 5, star wars 7-9 *hust*
Schaut euch doch einfach das Original an. Ah ne dann würde Warner ja nicht ganh viel money machen
Aber ehrlich macht eine neue Geschichte und nicht immer die selbe Brühe
Wenn der Roman von Alice Walker für Dich "Brühe" ist, warum sollte man sich Deiner Meinung nach egal welche Verfilmung davon ansehen?
@@inkenhafner7187 hä? Ich sage, man soll sich das Original anschauen und das es nicht notwendig ist jede Geschichte zu Remaken. Stattdessen sollte das Geld genutzt werden um eine komplett neue Geschichte zu verfilmen
Die Remake Flut ist echt ätzend. Jeder sollte mal das original gesehen haben.
Es ist kein Remake.
Ich denke mal, dass das jetzt kein Zufall ist, nach dem ganzen Wirbel um Halle Bailey als Arielle, da sie ja auch hier mitspielt, und dass man nach der gewaltigen Eskalation und Kontroverse, auf die Idee gekommen ist, ein "Zeichen gegen Rassismus" zu setzen. Bin gespannt, was man als mutige Neuinterpretation hier macht. Jedenfalls habe ich das Original bis jetzt nicht gekannt, und daher gibt es ja doch immer solche Remakes, um Geschichten diejenigen anzubieten, die sie bis dahin nicht gekannt haben, und gleichzeitig auch das Original interessant zu machen. (Denke mal, dass die Remakes auch bei Disney ggf. sogar Werbung für ihre alten Filme sind, und dass der Widerspruch ja eigentlich die Bindung an das Original sogar noch stärken....ich glaube Arielle wurde noch nie so oft verteidigt und gelobt und gerechtfertigt als in letzter Zeit (; )
Das hier Basiert auf ein Broadway-Musical der Andere Film auf denn Roman von Alice Walker
@@sundancefour4648
Noch zum anderen Kommentar:
"Heute erhebt man nur zu gerne denn Moralischen Zeigefinger sei es in Filmen oder in denn Kommentare" Das ist meiner Meinung nach ein Zerrbild, weil es schon immer solche Moralisierenden bzw. Politisierenden Elemente gab, und der Zeigefinger ist im Rahmen der Unterhaltung nichts Neues, und frühere Literatur bis zu Beginn der modernen Unterhaltungsindustrie war immer stark pädagogisch und belehrend konzipiert. Es gibt leider heutzutage genug schlechte Beispiele in Film und Fernsehen, aber wenn ich jetzt mir Beispiele auch aus früherer Zeit überlege, in denen man gerne "brave Ehefrauen und brave Kinder" usw. recht deutlich gefordert hat, oder man mal ganz zufällig ein paar WWII Bezüge eingebaut hat (gerade in den 1940ern), dann ist das auch nicht mehr oder weniger subtil. Zum Beispiel schaue ich mir auch bei Betty und ihre Schwestern nur noch neuere Fassungen an, da die Fassung von 1994 zu politisch ist, da sie allerhand von Wahlrecht, Bürgerrechtsbewegung, Feminismus eingebaut hat (obwohl nicht Teil der literarischen Vorlage); aber heutzutage habe ich das Gefühl, dass viele einfach nicht mehr ursprüngliche Botschaften kapieren und Filme nur weil lustig und spannend anschauen, und ausflippen, wenn es plötzlich "um eine Botschaft" gehe. Und ich habe auch das Gefühl, dass man natürlich alles in allem reininterpretieren kann, und wenn man schon darauf achtet, ob was drinnen ist, dann wird man das auch plötzlich bei harmlosesten Beispielen wahrnehmen...
@@sundancefour4648 Danke für die Info (;
Der Film war schon fertig gedreht, bevor überhaupt der erste Teaser zu Arielle erschienen ist. Insofern gibt's da wohl keinen Zusammenhang.
@@felicity1877 Also natürlich Respektiere ich deine Meinung und stimme dir auch Teilweise zu !
Nur ist es halt so, das es für mich schon einen Unterschied macht, ob einen etwas Aufgedrückt wird oder man nur ein Denk Anstoß bekommt und sich sein Eigenes Bild machen kann.
Letzteres Empfinde ich nicht als Belehrend. Auch ist es ein Unterschied ob etwas Thematisiert wird oder welche Position du zu diesen Thema einnehmen sollst ?
Wenn du sagst dass es dies Damals schon so gab. Ist das ok, wenn du dass so Empfunden hast ! Es kommt halt auch immer darauf an ,was man als Belehrend Empfindet und was nicht...
Grade bei Modernen Filmen kann man da mit so vielen schönen Beispiel Arbeiten !
"Eine mutige neue interpretation des beliebten Klassikers", als würde man wissen das es nicht wirklich gut ist, aber schon mal um Nettigkeit bettelt 😅. Und wenns offensichtlich schief geht und nicht ankommt, kann man es ja darauf schieben, es wurde ja erwähnt.
Ich muss gestehen, ein Musical bei dem Thema finde ich ein wenig befremdlich.
Und warum Hollywood andauernd Remakes machen muss, weiß ich nicht. Es gibt sooo viele Geschichten, die es wert wären verfilmt zu werden. Und ja, auch welche die in die Richtung von "Die Farbe Lila" gehen.
Alles was nicht bei drei auf dem Baum ist kriegt ein remake.. Finde ich in dem Fall völlig unangebracht, aber soll mir auch egal sein.
Mal ganz ehrlich, darf ich entsetzt sein?
„Die Farbe Lila“ ist einer der besten Filme die je gemacht wurden, der zeigt wie eine unterdrückte Frau den Mut findet ihr Leben selbst zu leben und jetzt macht man eine „mutige Neuinterpretation“ ? Wieso? Was gibt es da neu zu interpretieren?
Es ist eine zeitlose Geschichte, die überzeugend dargestellt und selbst nach all den Jahren immer noch überragend ist. Also warum?
Es soll ein Musical sein und in diesen Film geht es um 3 Frauen
Never, es gibt nur ein Meisterwerk
Das alleine schon steht " die mutige neue Intepretation eines Klassikers" . Was daran wird mutig? Wird es die Unterdrückung noch mehr zeigen? Wird es wieder eine Art Musical, da steht der Spielberg gerade drauf. Aber ansonsten das Original war schon mutig.
Ja, es basiert auf der Broadway-Musical-Adaption des Romans.
Hmm ob man wirklich ein Remake brauch? Der Film mit Whoopi Goldberg ist unglaublich gut
Was kommt als nächstes Die grüne Meile mit Shaq?
Eine Frechheit und Beleidigung fur das Meisterwerk der damaligen Zeit!
Wenn man keine Ahnung hat . Der neue Film basiert auf den preisgekrönten Musical und Steven Spielberg, der Regisseur des Originals ist hier als Produzent mit dabei gewesen .
Das Musical basiert genauso wie der Film von 1985 auf dem Buch. Also wenn man keine Ahnung hat…
Wollen sie die Schauspielerin jetzt in jedes ungewollte Remake rein quetschen, dass denen spontan in den Sinn springt?
Geldwäsche in Hollywood, einfach mal ein Remake eines Meisterwerks. Kommt bestimmt auch E.T. irgendwann als Remake.
🎭🎶Eine dramatische Geschichte neu aufgelegt! Der brandneue #Trailer zu DIE FARBE LILA mit Halle Bailey ist da!
Genau dein Ding, oder eher nicht? Lass uns in den Kommentaren darüber diskutieren.
Mehr Infos zum Film findest du unter KinoCheck.de/film/00a/die-farbe-lila-2024
Eine Schande, das original ist und bleibt die Nummer Eins. Habt ihr keine eigenen Ideen mehr das slles nachgemacht wird? Zum kotzen !
Uns fällt nichts neues ein... Was machen wir jetzt... Wir wollen Kohle, Kohle, Kohle... Ah genau... Wir machen einfach ein Remake🤑
Warum ein remake, total überflüssig, das original ist mega gut
Es ist die Verfilmung des Broadway-Musical.
Informiere dich besser vorher.
Warum muss man diesen großartigen Film mit Whoopie Goldberg neu auflegen? Diese Gefühle, die Whoopie in ihrem Gesicht zeigen kann, kann niemand kopieren.
Glaube der Film soll auch Feel Good Stimmung verbreiten und er ist ein Musical
So einen Film neu zu verfilmen ist gewagt. Sieht aber einfach kopiert aus 1 zu 1
Es Basiert auf einen Broadway-Musical und soll 3 Frauen und denn Focus setzten
Hab das Original nicht gesehen also kann ichs mir anschauen ohne vergleiche
Hab mich Mal belesen und konnte dazu folgendes finden !
Obwohl der Roman von Alice Walker die erste Filmfassung inspirierte, ist es doch diesmal das gleichnamige Broadway-Musical, das man sich bei Warner Bros. zum Vorbild nimmt
Also ist eine etwas andere Ausrichtung und lässt sich daher nicht wirklich vergleichen.
Was, jetzt ist Arielle auch noch eine Sklavin? Ich bin total verwirrt.
Schade das die keine weißen Schauspieler genommen haben
Hätte zu gern gesehen wie die Reaktionen darauf gewesen wären
ich als weißer fühle mich in diesen Film nicht genug vertreten
Dann schau doch bitte einen der dutzenden Filme, in denen Weiße andere Ethnien spielen. 😊
Das Original ist ein tragischer Film. Das hier sieht so "alles ist schön!" aus. Überhaupt nicht nach der bekannten Geschichte.
Was soll der Quatsch? Es gibt den Film schon und der ist perfekt so wie er ist. Ach ich vergaß,muss ja in der "heutigen Zeit" wieder alles konform sein🙄
Denn kann ich nur zustimmen 👍
Inwiefern ist denn der alte Film nicht konform? Hab ihn nicht gesehen, von daher kläre mich bitte auf.
Ich habe eher die Theorie, dass die einfach nichts mehr zu sagen haben...
Die Geschichten sind auserzählt.
Da frage ich mich allerdings manchmal, ob die nicht wirklich alle dramatisch überbezahlt sind und so fern von meiner Realität leben?! Ich habe genug erlebt, dass es wert wäre erzählt zu werden. Aber das passt natürlich nicht ins Konzept... Früher war es mangelnde Bildung, von und durch die Kirche so gewollt und heute ist es TV und Kino die "....und ich halte sie dumm!" spielen.
Brot und Spiele für´s Volk, aber lass sie nicht denken.
@@janine5296 Wtf? Also das Kino in seiner heutigen Form ist definitiv das falsche Medium, um "das Volk dumm zu halten". Dafür ist es zu künstlerisch divers und liberal. Da muss man nur einmal in den Arthaus-Bereich gucken.
@@gaylord_focker Also ich hab gelesen das hier 3 Frauen im Focus stehen !
Ist jetzt nur eine Vermutung aber es wird vielleicht in Richtung Empowerment gehen mit Starken Focus auf dass Weibliche Geschlecht.
Warum sollte ich mir das angucken, wenn ich mir das großartige Original anschauen kann?
Dass hier soll ein Musical werden und hier geht es um 3 Frauen.
Remake hin oder her: kommt in dem film vor, dass die größten undrücker der schwarzen selbst schwarze waren? Nein? 'nough said.
Was für ein Schmalz. Musicals sind das Allerletzte und machen echt jeden Film kaputt
Werde mir den Film ansehen.. bin aber ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.. ich glaube das der Film keine Musicalszenen braucht.. Spielberg hat den Film auch ohne Gesang und Tanzvorführungen zum Meisterwerk gemacht.. ich vermisse das ehrlich gesagt in den neuen Filmen.. man setzt zu viel auf Show und Spezialeffekte und lässt nicht mehr eine gute Story für sich sprechen..
Mir fehlt es einfach an Diversität in diesem FIlm und das im 21.Jahrhundert
Ich verstehe nicht, wie die Kommentare so negativ eingestellt sind. Kann man nicht einfach Filme genießen, anstatt deren Sinn zu hinterfragen? Dann isses halt ne Neu-Verfilmung. Und? Mein Gott.
Ui ui .... schwierig. Die Farbe Lila das Original ist ein Meisterwerk. Goldberg und Clover in einmaligen mega Hammer Rollen. Glaube nicht das dieser Film das Original das Wasser reichen kann.
Glover
Die farbe lila habe das original gesehen super eins zu eins Übersetzung und tolle Schauspieler Besetzung
Hammer Film aber der Alte Version ist besser mit Whoppi Goldberg ❤oder Der Film das Nest❤
Mir ist der Film nicht divers genug.
Hmmm bin mir nicht sicher, ob ich das gut finden soll... Der Film ist ein sehr sehr guter/ interessanter/ emotionaler Klassiker...
Weiß nicht, ob eine Neuverfilmung nötig oder gar gut ist
Für die Neue Generation
Was soll das denn der Film braucht keine Neuauflage guckt euch bloß das original an
Das werden sie im TV zeigen wenn die Neuauflage im Kino läuft
Es ist eine Musical Verfilmung.
@@blade7859Jup hab ich auch gelesen
Ich bin schockiert! Egal wie viel Technik zur Verfügung steht, egal wie viele Schauspieler sie engagieren (obwohl wirklich hochkarätige Schauspieler dort mitwirken), dieser Film wird niemals das Original toppen weil das ist schon ein Meisterwerk seinerzeit ist und bereits eine Filmlegende! Diesen Film kann man nicht noch besser gestalten! Schade um die Mühe und das Geld ... Die Farbe Lila gibt es nur einmal und die ist aus den 80ern
Omg beruhig dich, von fast allen gibt es ein Remake und das ist GUT SO, so ist die Kunst eben. Außerdem spielt mrs Goldberg auch mit 😉
Der Film wird sehr schneller wieder vergessen sein☝🏻
Ne danke
Man sollte seiner Linie treu bleiben!
Wenn Diversität wichtig ist dann bitte konsequent durchziehen...
Es gibt halt auch Filme die nur mit Dunkelhäutigen gemacht werden
Warum wird "a place called africa" in "ein Land namens Afrika" übersetzt?? 'place' ist nicht gleich Land, viele Bürger*innen denken sowieso schon, dass der größte Kontinent der Welt ein Land ist und diese Übersetzung verschlimmert diesen Gedanken!! Wer arbeitet da bitte an der Synchronisation?😡 Belehrt mich eines Besseren, wenn ihr mehr darüber wisst, was hinter dieser Aussage steckt.
Nein , bitte nicht schön wieder ein Remake . Nichts , aber rein gar nichts kommt an das geniale Original Meisterwerk auch nur annähernd ran . Keiner hat die Austrahlung und die Seele der Originalen Schauspieler .
Oprah kriegt den Hals einfach nicht voll!
Sehr gewagt:
Eine "neu Interpretation"
Wenn das original von Spielberg stammt
Schau ich mir an, aber nichts wird das Original übertreffen
Der riesige Abstand zwischen ihren Augen macht mich aggressiv.
1:09 Weiß irgendwer wie das lied heißt?
"I ' m here" heißt das Lied; das ist halt da schon die Filmversion des Songs aus dem Musical
Wenn man überhaupt keine Ideen mehr hat 🤦🏼
das original ist mir heute noch in erinnerung und bringt mich zum heulen. DASS da fühlt sich irgendwie wie ein schlechter scherz und verhöhnung des originals na... ! ich werde ganz bestimmt es mich NICHT ansehen!
Es ist Tatsächlich ein Musical wie ich gelesen habe
Ich bin überrascht wie fasziniert ich von diesem Trailer bin.
Eigentlich bin ich kein Fan von solchen filmen, der sieht aber irgendwie interessant aus
Dann schau das Original von 1985. Dieser Trailer hat einfach ein Supersound.
Guck dir das Original unbedingt an!!!
Er kann sich ja beide anschauen
Ach du kacke mein lieblings Film neu remastert 🤮
Übel und ja wir bekommen ja alles noch und noch auf Auge gedrückt das Reamake ist schlecht und kommt deshalb nicht gut an.
Warum lila. Die sind doch schwarz..
Du verstehst es einfach nicht. 🙈
Ich erkläre es Dir: Schwarz plus blaue Flecken ist gleich lila.
@@blade7859 Ironie du 🐵.
@@alexanderk8627 fantastisch
Die Kommentare hier sind ja teilweise unterirdisch. Schaut das Original wenn ihr das lieber mögt - das nimmt euch keiner weg. 😅
Warumää?
🤔🤷♂🤷♂🤷♂🤷♂ wie schön sie alle rumjammern hier... leute es ist ein dram/musicalfilm.
War das Original mit "Fanta und Kunta Kinte" ?
Und Whoopi Goldberg
@@sundancefour4648.... wann war das , in den 80er?
Ich hab den Film damals gesehen
@@pressloh1985 war das gewesen ! Ich hab ihn später in denn 90er Gesehen weil dass halt genau mein Baujahr ist 😅
@@sundancefour4648 😁
Das Original ist von Spielberg oder?
ja... das macht es ja so absurd
@@janine5296wie bescheuert, als ob man es nötig hätte einen Film von SPIELBERG zu remaken...
@@benny_lamEs kein Remake von Spielberg, sondern vom Broadway-Musical.
@@blade7859 achso, okay. Vielen Dank für die Info.
Nein!!!
BITTE NICHT 🙏😭 Warum?
Wirklich jetzt? Diese Remakes sind zum Kotzen. Das Original ist um Welten besser und definitiv zeitlos.
Profitgier, du wirst der Untergang der Menschheit.
und das können sie jetzt schon beurteilen 🤣 lächerlich
....why?!
War nicht ursprünglich eine der beiden Schwestern hübsch??????
❤
Mir fehlt da ein bwixhen die Diversität. Eine weitere Chance vertan um Vielfalt zu zeigen. Schade.
Na ja die Filme die nur mit Dunklheutigen sind drehen sich ja mehr darum die Afrikanische Kultur zu Huldigen !
🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢
WARUM?
🔨 🦈
So ein Müll war heute in Kino nach 30 min bin raus gegangen 😂😂 Die singen und tanzen mehr nicht erwarten 😂 vor mir sind 2 gegangen also wer zu viel zeit und geld hat kann hin
Ich fand den Trailer vielversprechend
Müll
Der Film wirt sicher lustig
Die Frau sieht aus wie E.T
Welche
@@sundancefour4648mal überlegen
besser als der erste! 😍😍😍
HD24💜
AA-Mignon Akku