Hey! Ich wünsche Euch viel Spaß bei meinem neuen Tutorial zu Adobe Premiere Elements 2019. Ich hoffe Ihr bekommt einen Eindruck in dieses umfangreiche Programm. Falls Ihr Fragen zum Thema habt, Kommentiert bitte hier unter dieses Video, damit wir alle etwas davon haben. Zusammen lernt es sich immer besser. Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die mehr als 10.000 Views, vielen Kommentare und die positiven Worte zu meinem alten Tutorial bedanken. Das Motiviert und hilft die Inhalte auf diesem Kanal weiterzuentwickeln. Vielen Dank! 😊
Hallo Felix, alles soweit OK , aber deine Clipbeispielauswahl ist einfach doof...! Wie kann man denn Nachtaufnahmen vom Feuerwerk anbieten und da beispielhaft den Kontrast zeigen...! Also ich konnte da keine Veränderung am Monitor erkennen...! Vielleicht vorher bessere Clips auswählen, wo man Colourgrading besser vorstellen kann - wäre mein Vorschlag !
Du hast dir wirklich Mühe gegeben beim erklären 😉 Aber wenn ich deine Anleitung am Ende zum Upload folge habe ich kein Videobild mehr 😱 da steht dann Media Offline.. Aber der Ton ist noch da. Woran kann denn das liegen? Liebe Grüße 😊
Seltsamer Fehler. Normalerweise kommt das vor, wenn Premiere den Speicherort der Clips nicht finden kann. Es kann sich hierbei aber auch um einen Programmfehler handeln. Im Zweifel hilft es, Premiere einmal neu zu installieren.
Sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Am besten ausprobieren, womit Du am besten zurecht kommst. Von Elements gibt es auch eine kostenlose Demoversion.
Verpixeln funktioniert über sogenannte Masken. Wie Masken funktionieren kannst Du Dir hier mal ansehen: ruclips.net/video/tx_gi-PfnKM/видео.html Der Vorgang ist leider nicht ganz so einfach. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
Hallo, danke für das Video. Ich selbst bin irgendwie "aus versehen" in RUclips rein gerutscht. Jetzt stehe ich auch vor dem Problem, welches Schnittprogramm soll ich nehmen. Da ich in Sachen Videobearbeitung ein absoluter Anfänger bin, weiß ich momentan nicht recht, was ich nehmen soll. Zur Auswahl steht Adobe Premiere Elements 2021 und Premiere Rush. Hast du mir einen Tip?
Schau dir am besten mal die Demo Version von Premiere Elements an. Die gibt es auf der Webseite von Adobe. Bei Rush ist halt das Problem mit dem Abo-System. Ist dann am Ende Geschmackssache.
@@felixvideo_de Die ca. 10 Euro würde ich okay finden. Ist das Elements von den Funktionen umfangreicher? Habe z.B. die Funktion von Tone ein- und ausfaden im Rush nicht finden können.
@@HewalGuenes Ja auf jeden Fall. Elements ist insofern gut, als dass die Software mehr Möglichkeiten bietet und damit auch interessanter ist, weil man damit schon professioneller arbeiten kann.
@Peter Maffei, ich habe die Adobe Premier Elements 2019er Version und habe lange gesucht und gefunden. Bitte wähle "Datei -> Neu -> Projekt" und dort unter "Einstellungen ändern -> PAL -> AVCHD -> QFHD (=3840x2160, entweder 25 oder 50 Frames)". Bitte schön ;-)
@[FELIXVIDEO] Felix, wo + wie kann ich denn QFHD als standard Einstellung defnieren? Bei mir startet es immer in 1080i und das nervt, da ich nur UHD Material habe und jedesmal den Extraweg "Datei -> Neu -> Projekt" und dort unter "Einstellungen ändern -> PAL -> AVCHD -> QFHD (=3840x2160, entweder 25 oder 50 Frames)" gehen muss. Danke.
Hallo Hannah. Irgendwie hab ich keine Benachrichtigung bekommen, dass ein neuer Kommentar gepostet wurde. Deshalb sorry für die späte Antwort. Zur Frage: Das geht bei der Testversion leider nicht. Als Alternative bietet sich aber Premiere Rush an. Dort gibt es bislang keinen Textbanner (aber das Programm ist auch etwas reduzierter). Hierzu ein Video: ruclips.net/video/pIW8N9n0AGo/видео.html
Moin! Da kannst Du auch die im Tutorial verwendeten DSLR Vorgaben nehmen. 1080p geht eigentlich immer. Und dann einfach die gewünschte Framerate nehmen.
Einfach Strg und K drücken. Das ist der Befehl zum zerteilen eines Clips. Hier findest Du alle weiteren Shortcuts: helpx.adobe.com/premiere-elements/using/default-keyboard-shortcuts.html
@@philipp_100 Ja, dass geht unter Bearbeiten -> Tastaturanpassungen. Mehr Infos dazu gibt es auch hier: helpx.adobe.com/premiere-elements/using/customizing-shortcuts.html
Vielen Dank für den Upload und die wertvollen Infos. Ich benutze noch immer die Version 8(…). Unter Audio Mixer gibt’s den Smart-Mixer. Was kann dieser? Gibt’s das Tool "Smart-Sound" noch? Mit diesem Tool können Quicktracks auf die Cliplänge genau erstellt und eingefügt werden.Kann von der Version 8 auf die Version 19 upgegradet werden?
So wie ich das verstanden habe, ist der Smart-Mixer dasselbe wir Smart-Sound. Dabei wird Lautstärke und Tracklänge automatisch an den Clip angepasst. Upgrades funktionieren immer nur von der Vorgängerversion (z.B. 18 auf 19, 19 auf 20...). Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielen Dank auch für dein Lob 😊. Liebe Grüße und einen tollen Start in 2020!
@@felixvideo_de Ja, habe auch schon so viele andere Programme Getestet, doch da wäre nur Magix Fastcut was Automatisch nach Musik schneiden kann ! Doch es lässt sich Schlecht oder Umständlich bedienen, und wird wie es Aussieht auch nicht weiter Entwickelt ! Trotzdem vielen Dank !
Ich habe seit Jahrzehnten immer einen Bogen um Programme von Adobe gemacht. Grafik? Nicht Photoshop, sondern Corel (seit Version 3, also wirklich Jahrzehnte :-)). Photoshop war mir von der Bedienung her immer etwas zu sperrig. Videoschnitt? Nicht Premiere, sondern Magix (seit 2003), mit dem ich aber noch nie restlos glücklich war. Du hast mcih dazu inspiriert, mir Adobe Premiere Elements zu besorgen und dem Programm nochmal eine Chace zu geben.
Vielen Dank für das Lob! Ich stimme Dir zu: Es muss nicht immer Adobe sein, aber manchmal ist deren Software schon nicht verkehrt... Zumindest so lange kein Abo dran hängt :D
@@felixvideo_de Nachdem ich mir nun Premiere Elements 2021 zugelegt habe und meine ersten Gehversuche unternommen habe darf ich dich vielleicht etwas fragen: Ich möchte gern Video- und Audiodaten beim Schnitt nicht neu codieren, sondern KOPIEREN. Manche nennen das "smart render". Jawohl, das kann nicht immer gehen! Aber geht das in APE überhaupt? Wo findet man das? (Ich habe jetzt MAGIX, APE, NERO, und XMedia Recode durch, zufrieden bin ich immer noch nicht) Danke und schöne Grüße. Thomas
@@thomasp.5057 Meinst Du das Dateiformat beibehalten? Leider ist es so, dass Elements nicht jedes Dateiformat für den Import unterstützt. Mehr dazu hier helpx.adobe.com/de/premiere-elements/kb/supported-file-formats.html (Ich nutze für solche Zwecke immer XMedia Recode. Auch im Profi Bereich. Davinci Resolve frisst leider auch nicht jedes Format)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Aber automatisieren lässt sich das nicht wirklich. Das ist dann schon die richtige Schnittarbeit, sich an Szene und Musik zu orientieren. Ist eher eine Sache der Übung und auch recht fummelig am Anfang.
ServusIch nutze seit Jahren Premiere Elements 13 zum schneiden meiner Videos auf meinem RUclips Kanal. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem und habe mir dein Video zur 18er und 19er Version angesehen. Nun ist meine Frage ob es sich wirklich lohnt zu wechseln? Rein von der Optik her ist es immer noch das selbe. Von den Effekten her habe ich auch leider nicht wirklich einen großen Unterschied sehen können. Ich bin gerade echt etwas Ratlos. Oder sollte man einfach mal das Videoschnittprogramm wechseln? Magix, Vegas? Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.Vielen Dank schon mal im Vorraus.MfG
Hallo, es kommt sich drauf an was du möchtest. Wenn ich den Unterschied zwischen Magix und Cyberlink Powerdirector nehme, so ist Magix von der Menuführung einfacher gehalten. Ein neues Schnittsystem das finde ich seine Vorteile hat. Magix benutze ich seit erster Stunde von der Version 2007 an. Der Powerdirector zB. hat Effekt mäßig mehr zu bieten. Mit Powerdirector bist du kreativer. Das fängt schon mit der Director Zone an wo man bei Anmeldung Tausende von Blenden,Vorlagen, ect. kostenlos von anderen Usern erstellt downloaden kann. Nachteilig finde ich beim Powerdirector dass für fast jedes Menu(Feinschnitt,Masken,Collagen,Themendesigner ect) ein extra Fenster aufgemacht wird wo man drin bearbeiten kann. Du siehst jedes Programm auch Elements hat seine Vor und Nachteile. Ich arbeite mit drei verschiedenen. Video de Luxe,Powerdirector,Premiere Elements.
Hey, wie My World 63 schon schreibt, kommt es am Ende darauf an, was du machen möchtest. Premiere Elements läuft in der aktuellen Version halt auch etwas stabiler, flüssiger und unterstützt alle aktuellen Codecs. Zudem gibt es die Software häufig für kleines Geld (~50€ im Angebot, variiert aber). Für den Moment kann ich dir auch einen Blick auf Adobe Rush empfehlen. Hierzu kommt demnächst auch ein Video. Ansonsten gibt es eine Reihe guter Schnittprogramme. Ich hatte kürzlich auch viel Freude mit Hitfilm Express. Das ist sogar kostenlos in der Grundversion: fxhome.com/hitfilm-express
Sehr schön erklärt bei hervoragender Geschwindigkeit, ohne unnützes Selbstdarsteller-Blabla! Vielen Dank fürs "Nichtverschwenden" meiner Lebenszeit :-) !! Ich nutze häufiger unterschiedlichstes Material aus dem Internet in Kombination mit Handy-Aufnahmen und WhatsApp-Videos für Zusammenschnitte. Die haben dann unterschiedliche Auflösungen, Framerates und insbesondere verschiedene Qualität. Wenns dich mal langweilt würde ich mich über eine Tutorial wie man das am besten zusammenbastelt und vielleicht auch schlechtes Basismaterial etwas aufpeppt sehr freuen. Verlink doch mal das Amazonpaket der neuesten Version und das Bundle der neusten Version mit Photoshop, dann kann ich was bestellen und du hast auch noch was davon! Verdient hast dus dir für dies Tutorial! Viele Grüße!
Hallo Felix - Frage: funktioniert die 21er Version einwandfrei mit HEIC-Videos (iPhone) 60 fps? Ich hatte mit der 20er Probleme (Übergänge und Schnitte mit 1-3 Sekunden grünschwarz blinkenden Frames) und bin deshalb umgestiegen auf DaVinci Resolve. Hier funktioniert alles bestens und meine Hardware ist absolut genügend. Aber manchmal möchte man nur schnell einen oder zwei Clips für eine Familienfilmchen zusammenschneiden und da ist DaVinci resolve fast eine zu grosse Kanone...
Also, wenn Du bereits Erfahrung mit DaVinci Resolve hast, gibt es eigentlich keinen Grund auf Elements umzusteigen. Klar ist das Programm umfangreicher, kann aber auch mehr und bietet mehr Möglichkeiten. Ich benutze selbst Resolve im Profi Bereich und würde es da den Lösungen von Adobe immer vorziehen.
bei mir "ruckelt" das Video beim Schnitt. Wenn ich das Video an meinem iMac bei in der Vorschau ansehe, ist es ganz normal. Kannst du mir sagen, was ich anders einstellen kann, damit es flüssig läuft während des Schnitts?
Zwischen Vorschaufenster und Timeline ist ein kleiner Button mit der Aufschrift "Rendern". Damit kannst Du das Video für die Vorschau rendern und es sollte etwas flüssiger laufen. Aber: Bei jedem neu hinzugefügten Effekt muss dieser Vorgang wiederholt werden.
Hey! Ich wünsche Euch viel Spaß bei meinem neuen Tutorial zu Adobe Premiere Elements 2019. Ich hoffe Ihr bekommt einen Eindruck in dieses umfangreiche Programm. Falls Ihr Fragen zum Thema habt, Kommentiert bitte hier unter dieses Video, damit wir alle etwas davon haben. Zusammen lernt es sich immer besser.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die mehr als 10.000 Views, vielen Kommentare und die positiven Worte zu meinem alten Tutorial bedanken. Das Motiviert und hilft die Inhalte auf diesem Kanal weiterzuentwickeln. Vielen Dank! 😊
Super gemacht. Die wichtigsten Funktionen kurz, knackig aber nachvollziehbar erklärt, ohne Gelaber um den heißen Brei. Danke!
Sehr gerne und vielen Dank :)
Endlich mal eine Erklärung, die man nachvollziehen kann. Sehr gut erklärt.
Vielen Dank :)
Hi Felixvideo, klasse Tutorial, angenehme Stimme, macht spass Dir zuzuschauen. Bitte mehr davon...
Vielen Dank für die lieben Worte. Freut mich, wenn ich helfen kann :)
Sehr gut gemacht. Strukturiert und logisch erklärt. Ist mir ein Abo wert.
Vielen Dank :). Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Vielen Dank für das tolle Tutorial! Für mich als absoluter Beginner einfach klasse...
Vielen Dank :)
Daankeschön für das lehrreiche Tutorial. Für mich als Anfänger genau das Richtige ;)
Bitte gerne. Freut mich, wenn ich helfen konnte :)
War sehr gut für den Einstieg, danke!
Sehr gerne :)
Super gemacht … ohne Schnickschnack und Gelaber aufs wesentliche reduziert … danke
Vielen Dank :)
Super! Danke!
Hallo Felix, alles soweit OK , aber deine Clipbeispielauswahl ist einfach doof...! Wie kann man denn Nachtaufnahmen vom Feuerwerk anbieten und da beispielhaft den Kontrast zeigen...! Also ich konnte da keine Veränderung am Monitor erkennen...! Vielleicht vorher bessere Clips auswählen, wo man Colourgrading besser vorstellen kann - wäre mein Vorschlag !
Du hast dir wirklich Mühe gegeben beim erklären 😉
Aber wenn ich deine Anleitung am Ende zum Upload folge habe ich kein Videobild mehr 😱 da steht dann Media Offline.. Aber der Ton ist noch da. Woran kann denn das liegen?
Liebe Grüße 😊
Seltsamer Fehler. Normalerweise kommt das vor, wenn Premiere den Speicherort der Clips nicht finden kann. Es kann sich hierbei aber auch um einen Programmfehler handeln. Im Zweifel hilft es, Premiere einmal neu zu installieren.
@@felixvideo_de Danke für die Rückmeldung, ich werde es mal versuchen.
@@felixvideo_de Okay es hat nun alles geklappt 😊 War letztens mein Fehler. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Hey, eine Frage: Ist Premiere Elements besser als das kostenlose Programm Shotcuts?
Sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Am besten ausprobieren, womit Du am besten zurecht kommst. Von Elements gibt es auch eine kostenlose Demoversion.
@@felixvideo_de Ok, danke Dir! Dann mach ich mich mal ans Probieren :)
hallo wollte fragen wie man gesichter zensiert und schimpfwörter zensiert ansonsten top video
Verpixeln funktioniert über sogenannte Masken. Wie Masken funktionieren kannst Du Dir hier mal ansehen: ruclips.net/video/tx_gi-PfnKM/видео.html
Der Vorgang ist leider nicht ganz so einfach. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
Hallo, danke für das Video. Ich selbst bin irgendwie "aus versehen" in RUclips rein gerutscht. Jetzt stehe ich auch vor dem Problem, welches Schnittprogramm soll ich nehmen. Da ich in Sachen Videobearbeitung ein absoluter Anfänger bin, weiß ich momentan nicht recht, was ich nehmen soll. Zur Auswahl steht Adobe Premiere Elements 2021 und Premiere Rush. Hast du mir einen Tip?
Schau dir am besten mal die Demo Version von Premiere Elements an. Die gibt es auf der Webseite von Adobe. Bei Rush ist halt das Problem mit dem Abo-System. Ist dann am Ende Geschmackssache.
@@felixvideo_de Die ca. 10 Euro würde ich okay finden. Ist das Elements von den Funktionen umfangreicher? Habe z.B. die Funktion von Tone ein- und ausfaden im Rush nicht finden können.
@@HewalGuenes Ja auf jeden Fall. Elements ist insofern gut, als dass die Software mehr Möglichkeiten bietet und damit auch interessanter ist, weil man damit schon professioneller arbeiten kann.
2:26
Man kann kein 4k auswählen?
In der aktuellen Version geht das.
@Peter Maffei, ich habe die Adobe Premier Elements 2019er Version und habe lange gesucht und gefunden. Bitte wähle "Datei -> Neu -> Projekt" und dort unter "Einstellungen ändern -> PAL -> AVCHD -> QFHD (=3840x2160, entweder 25 oder 50 Frames)". Bitte schön ;-)
@[FELIXVIDEO] Felix, wo + wie kann ich denn QFHD als standard Einstellung defnieren? Bei mir startet es immer in 1080i und das nervt, da ich nur UHD Material habe und jedesmal den Extraweg "Datei -> Neu -> Projekt" und dort unter "Einstellungen ändern -> PAL -> AVCHD -> QFHD (=3840x2160, entweder 25 oder 50 Frames)" gehen muss. Danke.
Hallo, Felix, kann man Ton- oder Bildspuren sperren, während man die jeweilig andere bearbeitet?
Hallo, wissen Sie ob man bei der Testversion den Schriftzug "Erststellt mit der Testversion von Adobe Premiere Elements" aus dem Bild löschen kann?
Hallo Hannah. Irgendwie hab ich keine Benachrichtigung bekommen, dass ein neuer Kommentar gepostet wurde. Deshalb sorry für die späte Antwort.
Zur Frage: Das geht bei der Testversion leider nicht. Als Alternative bietet sich aber Premiere Rush an. Dort gibt es bislang keinen Textbanner (aber das Programm ist auch etwas reduzierter). Hierzu ein Video: ruclips.net/video/pIW8N9n0AGo/видео.html
Hey Felix, welche Einstellung muss ich wählen, wenn ich mit der GoPro Hero 7 gefilmt habe?
Moin! Da kannst Du auch die im Tutorial verwendeten DSLR Vorgaben nehmen. 1080p geht eigentlich immer. Und dann einfach die gewünschte Framerate nehmen.
FELIXVIDEO danke
@@kurio5254 Bitte gerne :)
Kann man in dem Programm einen Weißabgleich machen?
Ja, dass geht
Hi. Kann man Einen Cut mit einer Taste auf der Tastatur setzten? Also eine Taste binden mit der mit cutten kann?
Einfach Strg und K drücken. Das ist der Befehl zum zerteilen eines Clips. Hier findest Du alle weiteren Shortcuts: helpx.adobe.com/premiere-elements/using/default-keyboard-shortcuts.html
@@felixvideo_de Alles klar. Kann man die Tasten denn auch umlegen?
@@philipp_100 Ja, dass geht unter Bearbeiten -> Tastaturanpassungen. Mehr Infos dazu gibt es auch hier: helpx.adobe.com/premiere-elements/using/customizing-shortcuts.html
@@felixvideo_de Cool Danke
@@philipp_100 Bitte gerne :)
Vielen Dank für den Upload und die wertvollen Infos. Ich benutze noch immer die Version 8(…). Unter Audio Mixer gibt’s den Smart-Mixer. Was kann dieser? Gibt’s das Tool "Smart-Sound" noch? Mit diesem Tool können Quicktracks auf die Cliplänge genau erstellt und eingefügt werden.Kann von der Version 8 auf die Version 19 upgegradet werden?
So wie ich das verstanden habe, ist der Smart-Mixer dasselbe wir Smart-Sound. Dabei wird Lautstärke und Tracklänge automatisch an den Clip angepasst. Upgrades funktionieren immer nur von der Vorgängerversion (z.B. 18 auf 19, 19 auf 20...).
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielen Dank auch für dein Lob 😊. Liebe Grüße und einen tollen Start in 2020!
Wie kann ich Videos einfach nach Takt schneiden ?
Eventuell geht das im Schnellmodus. Aber generell ist "nach Takt schneiden" eine manuelle Arbeit
@@felixvideo_de Ja, habe auch schon so viele andere Programme Getestet, doch da wäre nur Magix Fastcut was Automatisch nach Musik schneiden kann ! Doch es lässt sich Schlecht oder Umständlich bedienen, und wird wie es Aussieht auch nicht weiter Entwickelt ! Trotzdem vielen Dank !
Ich habe seit Jahrzehnten immer einen Bogen um Programme von Adobe gemacht. Grafik? Nicht Photoshop, sondern Corel (seit Version 3, also wirklich Jahrzehnte :-)). Photoshop war mir von der Bedienung her immer etwas zu sperrig. Videoschnitt? Nicht Premiere, sondern Magix (seit 2003), mit dem ich aber noch nie restlos glücklich war.
Du hast mcih dazu inspiriert, mir Adobe Premiere Elements zu besorgen und dem Programm nochmal eine Chace zu geben.
Vielen Dank für das Lob! Ich stimme Dir zu: Es muss nicht immer Adobe sein, aber manchmal ist deren Software schon nicht verkehrt... Zumindest so lange kein Abo dran hängt :D
@@felixvideo_de Nachdem ich mir nun Premiere Elements 2021 zugelegt habe und meine ersten Gehversuche unternommen habe darf ich dich vielleicht etwas fragen: Ich möchte gern Video- und Audiodaten beim Schnitt nicht neu codieren, sondern KOPIEREN. Manche nennen das "smart render". Jawohl, das kann nicht immer gehen! Aber geht das in APE überhaupt? Wo findet man das? (Ich habe jetzt MAGIX, APE, NERO, und XMedia Recode durch, zufrieden bin ich immer noch nicht)
Danke und schöne Grüße.
Thomas
@@thomasp.5057 Meinst Du das Dateiformat beibehalten? Leider ist es so, dass Elements nicht jedes Dateiformat für den Import unterstützt. Mehr dazu hier helpx.adobe.com/de/premiere-elements/kb/supported-file-formats.html
(Ich nutze für solche Zwecke immer XMedia Recode. Auch im Profi Bereich. Davinci Resolve frisst leider auch nicht jedes Format)
hat mir sehr geholfen.... bin eher die Fototante
Wie kann ich Musikstücke mit einem Szenenwechsel exakt synchronisieren?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Aber automatisieren lässt sich das nicht wirklich. Das ist dann schon die richtige Schnittarbeit, sich an Szene und Musik zu orientieren. Ist eher eine Sache der Übung und auch recht fummelig am Anfang.
Hallo wie kann ich meine lieblings music drauf .........?
ServusIch nutze seit Jahren Premiere Elements 13 zum schneiden meiner Videos auf meinem RUclips Kanal. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem und habe mir dein Video zur 18er und 19er Version angesehen. Nun ist meine Frage ob es sich wirklich lohnt zu wechseln? Rein von der Optik her ist es immer noch das selbe. Von den Effekten her habe ich auch leider nicht wirklich einen großen Unterschied sehen können. Ich bin gerade echt etwas Ratlos. Oder sollte man einfach mal das Videoschnittprogramm wechseln? Magix, Vegas? Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.Vielen Dank schon mal im Vorraus.MfG
Hallo, es kommt sich drauf an was du möchtest. Wenn ich den Unterschied zwischen Magix und Cyberlink Powerdirector nehme, so ist Magix von der Menuführung einfacher gehalten. Ein neues Schnittsystem das finde ich seine Vorteile hat. Magix benutze ich seit erster Stunde von der Version 2007 an. Der Powerdirector zB. hat Effekt mäßig mehr zu bieten. Mit Powerdirector bist du kreativer. Das fängt schon mit der Director Zone an wo man bei Anmeldung Tausende von Blenden,Vorlagen, ect. kostenlos von anderen Usern erstellt downloaden kann. Nachteilig finde ich beim Powerdirector dass für fast jedes Menu(Feinschnitt,Masken,Collagen,Themendesigner ect) ein extra Fenster aufgemacht wird wo man drin bearbeiten kann. Du siehst jedes Programm auch Elements hat seine Vor und Nachteile. Ich arbeite mit drei verschiedenen. Video de Luxe,Powerdirector,Premiere Elements.
Hey, wie My World 63 schon schreibt, kommt es am Ende darauf an, was du machen möchtest. Premiere Elements läuft in der aktuellen Version halt auch etwas stabiler, flüssiger und unterstützt alle aktuellen Codecs. Zudem gibt es die Software häufig für kleines Geld (~50€ im Angebot, variiert aber).
Für den Moment kann ich dir auch einen Blick auf Adobe Rush empfehlen. Hierzu kommt demnächst auch ein Video.
Ansonsten gibt es eine Reihe guter Schnittprogramme. Ich hatte kürzlich auch viel Freude mit Hitfilm Express. Das ist sogar kostenlos in der Grundversion: fxhome.com/hitfilm-express
Hallo, danke für das Video, wie kann ich ein Video als Gif speichern? LG Sabrina
Hallo
Kann ich den Film auch auf Blue-Ray Brennen? Wenn Ja, wie?
Danke
Das geht leider seit Elements 18 nicht mehr.
@@felixvideo_de Danke
Lieber Felix, das Format für Instagram sollte ja besser Hochformat sein. Geht das hier beim Abspeichern auch?
Sollte gehen. Dazu muss das Projekt dann im entsprechenden Seitenverhältnis angelegt werden.
Sehr gutes Video, jedoch könnte man an der Skalierung arbeiten, da viele Buchstaben bzw. Wörter sehr klein sind, danke für Basics
Sehr schön erklärt bei hervoragender Geschwindigkeit, ohne unnützes Selbstdarsteller-Blabla! Vielen Dank fürs "Nichtverschwenden" meiner Lebenszeit :-) !! Ich nutze häufiger unterschiedlichstes Material aus dem Internet in Kombination mit Handy-Aufnahmen und WhatsApp-Videos für Zusammenschnitte. Die haben dann unterschiedliche Auflösungen, Framerates und insbesondere verschiedene Qualität. Wenns dich mal langweilt würde ich mich über eine Tutorial wie man das am besten zusammenbastelt und vielleicht auch schlechtes Basismaterial etwas aufpeppt sehr freuen. Verlink doch mal das Amazonpaket der neuesten Version und das Bundle der neusten Version mit Photoshop, dann kann ich was bestellen und du hast auch noch was davon! Verdient hast dus dir für dies Tutorial! Viele Grüße!
Vielen Dank für das große Lob 🙂. Ich denke mit Mal was zu Deinem Vorschlag aus!
Wie verändert man die Geschwindigkeit? Lg super erklärt
Hallo Felix - Frage: funktioniert die 21er Version einwandfrei mit HEIC-Videos (iPhone) 60 fps? Ich hatte mit der 20er Probleme (Übergänge und Schnitte mit 1-3 Sekunden grünschwarz blinkenden Frames) und bin deshalb umgestiegen auf DaVinci Resolve. Hier funktioniert alles bestens und meine Hardware ist absolut genügend. Aber manchmal möchte man nur schnell einen oder zwei Clips für eine Familienfilmchen zusammenschneiden und da ist DaVinci resolve fast eine zu grosse Kanone...
Also, wenn Du bereits Erfahrung mit DaVinci Resolve hast, gibt es eigentlich keinen Grund auf Elements umzusteigen. Klar ist das Programm umfangreicher, kann aber auch mehr und bietet mehr Möglichkeiten. Ich benutze selbst Resolve im Profi Bereich und würde es da den Lösungen von Adobe immer vorziehen.
@@felixvideo_de ...ja, habe mich schon definitiv für Resolve entschieden und Elements vom Rechner entfernt. Danke für die Antwort.
bei mir "ruckelt" das Video beim Schnitt. Wenn ich das Video an meinem iMac bei in der Vorschau ansehe, ist es ganz normal. Kannst du mir sagen, was ich anders einstellen kann, damit es flüssig läuft während des Schnitts?
Zwischen Vorschaufenster und Timeline ist ein kleiner Button mit der Aufschrift "Rendern". Damit kannst Du das Video für die Vorschau rendern und es sollte etwas flüssiger laufen. Aber: Bei jedem neu hinzugefügten Effekt muss dieser Vorgang wiederholt werden.
Hallo Felix, wie kann ich denn ein aktuelles Projekt löschen? Ich finde es einfach nicht. Liebe Grüße Daniel