🎬Premiere Elements gefällt euch nicht? Dann probert doch mal Wondershare Filmora 12 aus! Das ist ebenfalls ein super Editor für Anfänger! 👉Mein Review zu Wondershare Filmora 12: ruclips.net/video/rel3EPr3fzo/видео.html 👉Wondershare Filmora 12 kostenlos ausprobieren (PC / Mac): noxl.ink/BD_Ffc 👉Wondershare Filmora 12 für Android & iOS: app.adjust.com/1380dea9_13r0qifs
Lieber Felix, Riesen-Dank für dieses Video! Super gemacht, gut strukturiert, langsam genug ohne langatmig zu werden. Ich bin zwar Photoshop erprobt, erstelle aber gerade mein erstes Video-Projekt. Durch dieses eine Video hab ich alles erfahren, was ich brauchte! ⭐⭐⭐⭐⭐
Sehr gutes Video, vielen Dank dafür. Habe mir Premiere und Photoshop Elements vor einer Woche für 22 Euro gekauft. Kenne Photoshop und Premiere schon von der Vollversion, aber es einfacher sich hier nochmal alles aufzufrischen. Ich finde das Premiere Elements reicht völlig um das allermeiste für RUclips oder Privat zu bearbeiten. Abo habe ich dagelassen :-) PS: du solltest unbedingt auch BF1 ausprobieren. Ist der Hammer und viel besser als BF5 :P
@@felixvideo_de Ja es ist super und super viele Leute spielen das jeden Tag obwohl sie BF5 und 2042 haben viel lieber. Schau dass du AMG Server besuchst, die sind administriert.
Freut mich, wenn ich dir schon Mal einen Eindruck über Premiere Elements geben konnte. Für ein Konsumenten Videoschnittprogramm ist PE auf jeden Fall sehr gut!
👉Hier findest du noch mehr Tutorials zu Adobe Premiere Elements: bit.ly/3YPjlqJ 👉Produktsupport von Adobe: helpx.adobe.com/de/support/premiere-elements.html 👉Premiere Elements Hilfeforum: community.adobe.com/t5/premiere-elements/ct-p/ct-premiere-elements
Vielen Dank Felix, machst du total gut👍 Ich überlege auch das Schnittprogramm zu holen. Allerdings möchte ich die Möglichkeit haben, nur ein Teil eines Liedes leiser zu machen, damit das Lied nur noch im Hintergrund läuft, während man die Tonspur vom Film hört. Geht das mit Marker setzen bei APE?
Hallo, vielen Dank für das Video. Besteht die Möglichkeit, wenn ich das Video zugeschnitten habe, dass ich unten in der Timeline die vielen Videoschnipsel zu einem einzelnen Videoschnipsel zusammenfüge, sodass das übersichtlicher ist? Danke für eine Antwort.
Hallo Felix, wie immer klasse erklärt Dankeschön dafür. Ich habe Premiere Elements 2019, kannst du mir sagen ob der Codec 265 jetzt beim neuen Premiere unterstützt wird. Gruß Jörg
Hallo Jörg! Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich immer, wenn meine Videos hilfreich sind :). Das neue Premiere unterstützt h265 ohne Probleme. Das Beispielmaterial ist auch in diesem Format gewesen (GoPro Hero10) und damit ließ sich wunderbar flüssig arbeiten :)
Hallo Felix, ich bin interessiert an Premiere Elements und habe mir die Testversion heruntergeladen. Für die ersten Schritte war dieses Einführungsvideo sehr hilfreich, vielen Dank. Bisher habe ich mit verschiedenen Video deLuxe und Video ProX Versionen von Magix gearbeitet. Ich bin es gewohnt, mit zwei Monitoren zu arbeiten, d. h. auf einem Monitor bediene ich das Programm und auf dem zweiten Monitor sehe ich im Vollbild das Video, an dem ich gerade arbeite. Ist dieser Zwei-Monitor-Betrieb auch mit Premiere Elements 2022 möglich? Gruß Herbert
Hallo Herbert! Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Deine Frage kann ich leider nicht genau beantworten, da ich selbst mit einem großen 4k Monitor arbeite, wodurch 2 separate Monitore nicht mehr nötig sind. Eventuell mal nach googlen. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass das gehen sollte.
Hallo ! hätte mal ne Frage und zwar gibt es hier auch die Möglichkeit wie in Pro KFZ Kennzeichen zu verpixeln ect. ? Statisch habe ich es hinbekommen aber nicht wenn es sich bewegt. THX schonmals für Eure Infos !
Hi, danke für das Tutorial. Gibt es eigdl. ein Möglickeit, ein bestehendes Videoprojekt direkt von Querformat in Hochformat umzuwandeln oder muss man für eine Mobile-Version die auch wirklich im Hochformat läuft (nicht im verkleinertem Querformat) das ganze Projekt nochmal neu schneiden? Das Auto Reframe Tool ist ja eigdl. vorhanden, allerdings sind bei mir in den Projekteinstellungen die Videoformate ausgegraut, so dass man nichts mehr ändern kann.
@@felixvideo_de ja ich weis, ich mag aber beide Formate gleichzeitig bedienen (Also 1 Video sowohl in Hochformat als auch in Querformat) ohne das Video 2x zu schneiden (also zumindest für den groben Schnitt). In der Pro Variante soll das wohl möglich sein, bei Elements suche ich noch nach einen workaround.
@@ace_oneseven Ein sinnvoller Workaround ist ggf. das Projekt einfach zu duplizieren. Ich glaube ich weiß was du meinst, aber diese Funktionalität ist bei Elements leider nicht anders machbar.
@@felixvideo_de duplizieren geht nicht, da im Nachhinein die Projekteigenschaften nicht mehr geändert werden können, ich denk ich werd das fertig gerenderte Querformatvideo als Basis für das Hochformatvideo nehmen, ist bis jetzt die Einzigste Idee die ich habe, danke für die Antwort^^
Hi Cooles Tutoriell genau was ich gesucht habe. Eine Frage hätte ich ? Wenn ich mehr als 3 Videos in z.b. 4 k Importiere läuft die Bearbeitung bei mir nicht mehr und es stottert nur noch so dahin liegt das den Eistellungen von mir oder an meinem Rechner ( Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz Intel R HD Grafik 630+ Nividia Geforce GTX 1050) Windows 10.Vielleicht kannst du mir ja nen Tipp geben.LG Hartmut
Hallo Hartmut. Vielen Dank für Dein Lob. Freut mich auf jeden Fall, wenn ich helfen konnte. 4k Videos fressen tatsächlich sehr viel Leistung, hinzu kommt die eher schlechte Optimierung von Premiere Elements. Für 4k Editing spielen auch RAM (mind. 16 GB) und eine SSD eine Rolle.
Also ich habe Adobe Premiere Elements 2019 und muss sagen da hat sich ja gar nichts geändert. Ich dachte es gibt irgendwie neue Effekte oder Übergänge. Ist aber alles komplett das selbe bis auf die Ansicht der Videos in der Schneideleiste. Und vielleicht paar Miniveränderungen, aber nichts warum es sich lohnen würde die neueste Version zu holen. Schade da bin ich ein bisschen enttäuscht. Liebe Grüße.
Vielen Dank für das Tutorial! Ich bin ein "alter" Premiere Elements Nutzer, und habe die 10-er und die 14-er Version. Die von dir vorgestellte 22-er Version wirkt auf mich fast exakt so wie meine 14-er. Ich habe mir nun überlegt, auf die 22-er upzugraden. Aber mir scheinen doch zu wenige Unterschiede vorzukommen. Weißt du, ob man Filme nun in 60fps rendern kann? Wenn ich viele Effekte (z.B. Schwenken und Zoomen + Farbkorrekturen + Glanzlichter + Drehen) auf einen Clip anwende, dann kommen im fertigen Video hin und wieder Ruckler und Unreinheiten vor. Ich dachte, dass das vielleicht an der "alten" 14-er Version liegt und wollte deswegen auf die aktuellste 22-er Version umsteigen. Glaubst du, dass das sinnvoll ist? Viele Grüße
Du hast mit deiner Vermutung absolut recht: Vom Grundgerüst her, sind die Adobe Programme seit Jahren dieselben und wurden immer nur erweitert. Im Vergleich zur 14er Version hat sich allerdings einiges getan, insbesondere in Sachen Programmstabilität und natürlich 4k Editing. Damit zu deiner Frage: 60fps sind ohne Probleme möglich. Hierzu wollte ich in absehbarer Zeit auch noch ein Video machen. Zu deinem Problem: Solche Bildfehler sind oft eine Mischung aus Software und Hardware. Tatsächlich frisst Elements sehr viel Rechenleistung und wenn diese nicht ausreicht, können solche Bildfehler entstehen. Ein erster Schritt um dieses Problem zu beheben ist den Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Auch das kann häufig eine Problemursache sein.
🎬Premiere Elements gefällt euch nicht? Dann probert doch mal Wondershare Filmora 12 aus! Das ist ebenfalls ein super Editor für Anfänger!
👉Mein Review zu Wondershare Filmora 12: ruclips.net/video/rel3EPr3fzo/видео.html
👉Wondershare Filmora 12 kostenlos ausprobieren (PC / Mac): noxl.ink/BD_Ffc
👉Wondershare Filmora 12 für Android & iOS: app.adjust.com/1380dea9_13r0qifs
Sehr lehrreiche Videos. Ich schaue mir auch gerne die älteren an, es in jedem etwas Verwendbares enthalten. Danke!
Vielen Dank für das tolle Lob! Einen schönen Sonntag wünsche ich ☺️
Vielen Dank für dieses Einsteiger-Tutorial! Super auch, dass du die hilfreichen Links veröffentlicht hast! 😊
Oh, vielen Dank für das große Lob. Freut mich sehr, wenn ich helfen konnte. Ein schönes WE und viel Spaß beim Videos schneiden! 🙂
Einfach super erklärt. Vielen Dank.
Vielen Dank :)
Lieber Felix,
Riesen-Dank für dieses Video!
Super gemacht, gut strukturiert, langsam genug ohne langatmig zu werden.
Ich bin zwar Photoshop erprobt, erstelle aber gerade mein erstes Video-Projekt. Durch dieses eine Video hab ich alles erfahren, was ich brauchte!
⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank für Dein Lob. Freut mich, wenn ich helfen konnte :)
Echt super Video
Vielen Dank :)
Sehr hilfreiches Video. Dankeschön. Ein Tipp: Wenn du 00:00 zu deiner Videobeschreibung hinzufügt bekommst du die Kapitelansicht im Player.
Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für den Hinweis. Direkt mal geändert :)
Sehr gutes Video, vielen Dank dafür. Habe mir Premiere und Photoshop Elements vor einer Woche für 22 Euro gekauft. Kenne Photoshop und Premiere schon von der Vollversion, aber es einfacher sich hier nochmal alles aufzufrischen. Ich finde das Premiere Elements reicht völlig um das allermeiste für RUclips oder Privat zu bearbeiten. Abo habe ich dagelassen :-) PS: du solltest unbedingt auch BF1 ausprobieren. Ist der Hammer und viel besser als BF5 :P
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :). BF1 ist leider etwas an mir vorbei gegangen. Bekommt man da den Einstieg noch hin?
@@felixvideo_de Ja es ist super und super viele Leute spielen das jeden Tag obwohl sie BF5 und 2042 haben viel lieber. Schau dass du AMG Server besuchst, die sind administriert.
Vielen Dank fürs Video! :)
Sehr gerne :)
Wow, wusste gar nicht was das für ein tolltes Programm ist. Wenn ich mich im Photoshop eingearbeitet habe, dann wage ich mich daran.
Freut mich, wenn ich dir schon Mal einen Eindruck über Premiere Elements geben konnte. Für ein Konsumenten Videoschnittprogramm ist PE auf jeden Fall sehr gut!
👉Hier findest du noch mehr Tutorials zu Adobe Premiere Elements: bit.ly/3YPjlqJ
👉Produktsupport von Adobe: helpx.adobe.com/de/support/premiere-elements.html
👉Premiere Elements Hilfeforum: community.adobe.com/t5/premiere-elements/ct-p/ct-premiere-elements
Vielen Dank Felix, machst du total gut👍 Ich überlege auch das Schnittprogramm zu holen. Allerdings möchte ich die Möglichkeit haben, nur ein Teil eines Liedes leiser zu machen, damit das Lied nur noch im Hintergrund läuft, während man die Tonspur vom Film hört. Geht das mit Marker setzen bei APE?
Hallo, vielen Dank für das Video. Besteht die Möglichkeit, wenn ich das Video zugeschnitten habe, dass ich unten in der Timeline die vielen Videoschnipsel zu einem einzelnen Videoschnipsel zusammenfüge, sodass das übersichtlicher ist? Danke für eine Antwort.
Die einzelnen Clips bleiben bestehen. Diese können aber markiert und "verknüpft" werden, sodass diese in einem Block verschiebbar sind.
Hallo Felix, wie immer klasse erklärt Dankeschön dafür. Ich habe Premiere Elements 2019, kannst du mir sagen ob der Codec 265 jetzt beim neuen Premiere unterstützt wird.
Gruß Jörg
Hallo Jörg! Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich immer, wenn meine Videos hilfreich sind :). Das neue Premiere unterstützt h265 ohne Probleme. Das Beispielmaterial ist auch in diesem Format gewesen (GoPro Hero10) und damit ließ sich wunderbar flüssig arbeiten :)
@@felixvideo_de Dankeschön für die schnelle Antwort
@@freizeit63 Gerne :)
Hallo Felix,
ich bin interessiert an Premiere Elements und habe mir die Testversion heruntergeladen. Für die ersten Schritte war dieses Einführungsvideo sehr hilfreich, vielen Dank. Bisher habe ich mit verschiedenen Video deLuxe und Video ProX Versionen von Magix gearbeitet. Ich bin es gewohnt, mit zwei Monitoren zu arbeiten, d. h. auf einem Monitor bediene ich das Programm und auf dem zweiten Monitor sehe ich im Vollbild das Video, an dem ich gerade arbeite.
Ist dieser Zwei-Monitor-Betrieb auch mit Premiere Elements 2022 möglich?
Gruß Herbert
Hallo Herbert! Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Deine Frage kann ich leider nicht genau beantworten, da ich selbst mit einem großen 4k Monitor arbeite, wodurch 2 separate Monitore nicht mehr nötig sind. Eventuell mal nach googlen. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass das gehen sollte.
Hallo ! hätte mal ne Frage und zwar gibt es hier auch die Möglichkeit wie in Pro KFZ Kennzeichen zu verpixeln ect. ? Statisch habe ich es hinbekommen aber nicht wenn es sich bewegt. THX schonmals für Eure Infos !
Hi, danke für das Tutorial. Gibt es eigdl. ein Möglickeit, ein bestehendes Videoprojekt direkt von Querformat in Hochformat umzuwandeln oder muss man für eine Mobile-Version die auch wirklich im Hochformat läuft (nicht im verkleinertem Querformat) das ganze Projekt nochmal neu schneiden? Das Auto Reframe Tool ist ja eigdl. vorhanden, allerdings sind bei mir in den Projekteinstellungen die Videoformate ausgegraut, so dass man nichts mehr ändern kann.
Du kannst das Projekt auch von Anfang an als Hochformat anlegen. Da kannst du dann festlegen, dass das Projekt in 1080x1920 laufen soll.
@@felixvideo_de ja ich weis, ich mag aber beide Formate gleichzeitig bedienen (Also 1 Video sowohl in Hochformat als auch in Querformat) ohne das Video 2x zu schneiden (also zumindest für den groben Schnitt). In der Pro Variante soll das wohl möglich sein, bei Elements suche ich noch nach einen workaround.
@@ace_oneseven Ein sinnvoller Workaround ist ggf. das Projekt einfach zu duplizieren. Ich glaube ich weiß was du meinst, aber diese Funktionalität ist bei Elements leider nicht anders machbar.
@@felixvideo_de duplizieren geht nicht, da im Nachhinein die Projekteigenschaften nicht mehr geändert werden können, ich denk ich werd das fertig gerenderte Querformatvideo als Basis für das Hochformatvideo nehmen, ist bis jetzt die Einzigste Idee die ich habe, danke für die Antwort^^
@@ace_oneseven Auf jeden Fall interessant zu lesen. Wir wollen hier ja auch immer das Maximum aus Elements herausholen :D
Hi
Cooles Tutoriell genau was ich gesucht habe. Eine Frage hätte ich ? Wenn ich mehr als 3 Videos in z.b. 4 k Importiere läuft die Bearbeitung bei mir nicht mehr und es stottert nur noch so dahin liegt das den Eistellungen von mir oder an meinem Rechner ( Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz Intel R HD Grafik 630+ Nividia Geforce GTX 1050) Windows 10.Vielleicht kannst du mir ja nen Tipp geben.LG Hartmut
Hallo Hartmut. Vielen Dank für Dein Lob. Freut mich auf jeden Fall, wenn ich helfen konnte. 4k Videos fressen tatsächlich sehr viel Leistung, hinzu kommt die eher schlechte Optimierung von Premiere Elements. Für 4k Editing spielen auch RAM (mind. 16 GB) und eine SSD eine Rolle.
@@felixvideo_de vielen Dank ja ich denke 16 GB RAM sind zu wenig das ist auch meine Befürchtung.
Danke für deine Antwort
Also ich habe Adobe Premiere Elements 2019 und muss sagen da hat sich ja gar nichts geändert. Ich dachte es gibt irgendwie neue Effekte oder Übergänge.
Ist aber alles komplett das selbe bis auf die Ansicht der Videos in der Schneideleiste.
Und vielleicht paar Miniveränderungen, aber nichts warum es sich lohnen würde die neueste Version zu holen.
Schade da bin ich ein bisschen enttäuscht.
Liebe Grüße.
Vielen Dank für das Tutorial! Ich bin ein "alter" Premiere Elements Nutzer, und habe die 10-er und die 14-er Version. Die von dir vorgestellte 22-er Version wirkt auf mich fast exakt so wie meine 14-er. Ich habe mir nun überlegt, auf die 22-er upzugraden. Aber mir scheinen doch zu wenige Unterschiede vorzukommen.
Weißt du, ob man Filme nun in 60fps rendern kann?
Wenn ich viele Effekte (z.B. Schwenken und Zoomen + Farbkorrekturen + Glanzlichter + Drehen) auf einen Clip anwende, dann kommen im fertigen Video hin und wieder Ruckler und Unreinheiten vor. Ich dachte, dass das vielleicht an der "alten" 14-er Version liegt und wollte deswegen auf die aktuellste 22-er Version umsteigen.
Glaubst du, dass das sinnvoll ist?
Viele Grüße
Du hast mit deiner Vermutung absolut recht: Vom Grundgerüst her, sind die Adobe Programme seit Jahren dieselben und wurden immer nur erweitert. Im Vergleich zur 14er Version hat sich allerdings einiges getan, insbesondere in Sachen Programmstabilität und natürlich 4k Editing. Damit zu deiner Frage: 60fps sind ohne Probleme möglich. Hierzu wollte ich in absehbarer Zeit auch noch ein Video machen. Zu deinem Problem: Solche Bildfehler sind oft eine Mischung aus Software und Hardware. Tatsächlich frisst Elements sehr viel Rechenleistung und wenn diese nicht ausreicht, können solche Bildfehler entstehen. Ein erster Schritt um dieses Problem zu beheben ist den Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Auch das kann häufig eine Problemursache sein.
@@felixvideo_de
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)