Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Grundsätzlich wäre es schon schön, wenn man Kevin Kühnert auch mal einen Satz zu Ende bringen lassen könnte. Da fragt man sich, warum Herr Lanz Gäste einlädt, wenn er sowieso immer dazwischen labert, wenn diese nicht sagen, was er hören will. Nicht nur bei Kühnert, aber hier fällt es nun wirklich extrem auf.
@@alexanderjunk2163 In einer Gesprächskultur redet man miteinander. Und ein Moderator hat eigentlich die Aufgabe zu moderieren. Lanz versagt hier in beiden Disziplinen. Kühnert hingegen sieht ziemlich entspannt aus, also wenn es das Ziel ist, Kühnert aus in Bedrängnis zu bringen, so macht Lanz auch das verkehrt, ganz einfach, weil er mit Kühnert nicht über Kühnerts Position reden will, sondern über das, was er für Kühnerts Position hält. Und das macht einen Lanz Egotrip eher langweilig anzusehen, denn ich hätte gerne mehr von Kühnert gewusst - Lanz bleibt uns in der Politik hoffentlich erspart. ;-)
Was hat Kevin denn heute gesagt?.. natürlich kann Markus Lanz seine Gäste einschätzen...würden sie es anders machen, wenn sie Moderator wären?...ich nicht...wer nichts sagen kann...wird untergebuttert..so ist es halt...
@@franziskareese8946 Ich würde es definitiv anders machen, nicht nur bei Kühnert. Lanz ist ein bekannter Moderator, leider kein guter. Tatsächlich passt seine Ego-Show durchaus auch in die Zeit, so wie Sie das auch beschreiben. Wir suchen keine Antworten mehr, wir suchen Provokation. Provokation lässt sich in zwei Sätzen formulieren, Antworten bedürfen Überlegungen, bedürfen Hintergrund, bedürfen Erklärungen. Antworten brauchen Zeit. Und Antworten lassen sich von Provokationen unterbuttern. Lanz Thema war hier, "Die SPD ist doch scheiße, Herr Kühnert, was sagen sie dazu?". Und wenn Kühnert - bekanntlich SPD-Mitglied - das etwas differenzierter sieht, dann lässt er ihn nicht zu Wort kommen. So ein Gespräch ergibt keinen Sinn. Und wenn der Moderator selbst das Gespräch kaputt macht, dann ist er eine Fehlbesetzung - sein Job ist das Gespräch in Gang zu bringen, nicht es zu unterbrechen. Kühnert kann was sagen - wenn man ihn lässt. "So ist es halt" ist hier das Problem. Leider kann Kühnert hier nicht hingehen und Lanz mal sagen, dass er vielleicht einfach mal die Schnauze halten soll. Oder einfach gehen. Ich bin sicher, der hätte - wie Drosten bei der Bild - auch besseres zu tun. Weil das Lanz' Produktion ist. Er macht den Schnitt, bestimmt die Kameraposition. Er ist der "Gastgeber". Aber gastfreundlich ist er nicht und sein stetes Bemühen Kühnert - und auch viele andere Gäste - vorzuführen, ist mit Verlaub erbärmlich. Diese Position so auszunutzen ist nicht nur unprofessionell, ich halte es auch für unanständig. Über die SPD gibt es auch extrem viel Gutes, auch in der jetzigen GroKo zu berichten, das alles zu ignorieren, macht die Provokation aus. Die SPD immer wieder an Schröder aufzuhängen, ist idiotisch. Und gerade Kühnert hinzustellen, um ihm Schröder vorzuwerfen, ist dümmlich. Zwischen Schröder und Kühnert liegen Welten. Und wenn man den offensichtlichen Beweis, dass die SPD nicht mehr Schröder ist vor sich sitzen hat und dann immernoch nicht kapiert hat, dass die SPD Probleme von 2020 nicht mit Lösungen von 1995 angeht und auch nicht zuhören will, dann ist die Diskussion mit Lanz sinnbefreit. Das ist bei Lanz aber auch leider kein Ausrutscher. Ich hätte gerne mehr von Kühnert gehört und weniger von Lanz Ego-Show.
Die Angst vor rot-rot-grün treibt ihn in diesem Gespräch. Auch Robin Alexander wird die kommenden 13 Monate dazu nutzen, diese mögliche Koalition kaputt zu schreiben. So viel zum linksmanipulierten Feuilleton.
@@dream.64839 Ich verstehe deinen Unmut, und ich glaube Kühnert hätte die SPD auch gerne sehr viel linker als mit Scholz. Jedoch hat auch er erkannt, dass sich daraus keine Mehrheit generieren lässt, weil man dann nur Links und Grün die Wähler wegfischt. Scholz ist der Mann der den geneigten Unionswähler, besonders Merkel-Liebhaber, zur SPD bringen kann. Und das ist essenziell für die Mehrheit von RRG. Also, wenn auch eine bittere Pille für SPD-Linke, ist das die einzig richtige Taktik für RRG und die SPD.
@@michaelfuting2403 ... das hat mich allerdings auch gewundert, dieses Jüngelchen quatscht in meinen Augen nur Quark und hört sich anscheinend zu gerne selbst quatschen. Ich glaube solche Schwätzer haben wir im Bundestag schon genug 👾
@@michaelfuting2403 ... hehe ... hab ich ... aber lange konnte ich mir das Geschwätz nicht anhören ohne einen Schnaps zu mir zu nehmen um meinen Magen wieder aufzuräumen🤮 Aber jetzt mal ehrlich, kam von den Sozis in letzter Zeit mal irgend etwas Konstruktives🤔 Oder erkennt man dies nur wenn man ein Kommunist ist, also mir ist jedenfalls nichts bekannt🖕
@@hermannrebitzer2374 nachdem 135 Beschwerden eingegangen sind , sah das alles andere aus als zum Lachen , gut dass du das aber weißt das einzige was zum Lachen ist dein Name
Also Markus Lanz zeigt mal wieder mehr als deutlich wo er politisch steht - bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch okay - aber ein Stück Neutralität sollte sich ein Moderator doch bewahren. Seine Moderationsstil empfinde ich als unfair.
Entschuldige, aber ein Moderator muss nicht neutral sein. Markus Lanz versucht als investigativer Journalist seine Gäste aus der Reserve zu locken, indem er kritisch hinterfragt. Dabei benutzt er sehr provokante Fragen oder überspitzte Zusammenhänge. Auch setzt er seine Gäste gerne durch ein "Kreuzverhör" unter Druck. Dieses dient offensichtlich dazu die Gedankengänge und Argumentationsschematas aufzudecken. Dies ist auch fair da er dieses Schema bei jeden politischen Talkshowgast anwendet. Gerade bei dieser außergewöhnlichen Talkshow Situation können sich die politischen Gäste auch beweisen. Dir kann vielleicht dieser Moderiationsstil, persönlich nicht gefallen. Aber er ist nicht unfair!
@@hendrik9637 So hat jeder seine Eindrücke.Ich finde meine Kritik im Ton als sachlich im Vergleich zu vielen anderen die hier agresiv und beleidigend werden .
Realität? Dass heute noch gilt "Nikolaus ist GroKO aus!" und morgen das genaue Gegenteil? Nämlich "Ach, diese GroKO ist ja doch gar nicht so schlecht" Gestern ist Scholz noch das personifizierte Böse mit seinem "Weiter So!" und seinen NEOLIBERALEN Seeheimer Kreis Ansichten, und heute plötzlich der Heilige und Heilsbringer! Wo ist da das Rückgrat und die GLAUBWÜRDIGKEIT so einer Partei in VERSCHWUNDEN! Und ein Kühnert versucht das auch noch als völlig normal darzustellen! Wie ABARTIG!
Ich finde es auch schrecklich, das ihm die Qualifikation abgesprochen wird nur weil er Kevin heißt. Der ist in seinem Alter und trotz des Namen intelligenter als so manch anderer.
So gesehen darf man aber auch keine Waffen in die Türkei, die das Völkerrecht bricht, liefern oder nach Saudi Arabien. Bei Russland legen wir immer besondere Maßstäbe an.
@@nebukadnezar6509 Diese verdammten Menschen die für Gerechtigkeit und soziale Gleichheit und Sicherheit kämpfen, gehen dir mir auf den sack Wer zu dumm selbst Millionär zu werden hat es verdient arm zu bleiben!
klar hört er zu, nur dient viel was Kühnert sagt der Ablenkung! Man muss die Sendung ja auch in nem Zeitraum moderieren und Kühnert versuchte sich aus jedem Vorwurf rauszufinden. Ein bisschen extrem von Lanz war es aber dennoch!
Bitte Jobcenter findet den passenden Job für Lanz. Aber so ein respektloses und dermaßen parteiisches Verhalten von einem „neutralen“ Moderator ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten. Lanz rückbauen!!!
Wer auf den Jobcenter hofft, kann sich einen Strick nehmen. Wenn der Jobcenter-Kevin Sex mit Kindern haben will fliegt er nach Bangok und fertigt eine "Vereinbarung per Verwaltungsakt" an.
Finde ich auch irgendwie absurd, wenn Kühnert seinen Standpunkt darlegt sagt Lanz "Ne, ne, ne." und wenn Robin Alexander Kühnert dann Recht gibt sagt Lanz "Ja, okay"...
Hoffentlich steht Kevin Kühnert noch eine tolle Karriere bevor. Glaube, dass er der SPD in höheren Positionen sehr gut täte. Btw. sehr gut gekontert mit Erika Steinbach. Zu dieser Talkrunde fällt mir nur ein Begriff ein: "Kreuzverhör"
Es ist wirklich unfassbar einseitig und unhöflich, wie Lanz sich präsentiert. Wirklich unterirdisch, er war schon länger schlecht, aber das ist wirklich peinlich. Wie kann man ernsthaft so modieren. An Kevin Kühnerts Stelle hätte ich dem am liebsten eine gescheuert, was ist denn das für eine Diskussionskultur.
Also ich finde, dass Herr Alexander ehrlich, gut informiert und sich auch nicht scheut, einigen Politschranzen den Spiegel vorzuhalten. KEVIN, DER KÜHNE, so nenne ich ihn immer, finde ich ist ein kommunikativ großartiger Politiker, er kommt mir auch ehrlich rüber. Wenn es noch mehr solcher Politiker in der SPD geben würde, könnte ich mir vorstellen, SPD wiederzusehen. Es ist schwierig, in dieser Zeit sich eine Meinung zu bilden
Ganz wichtig noch zu erwähnen Peer Steinbrück der Bundesfinanzminister und unser Kanzlerkandidat 2013 war und heute als Vorsitzender im Aufsichtsrat bei der Gesellschaft der Deutschen Bank in Frankfurt am Main arbeitet. Viele SPD-Politiker haben tatsächlich nach ihrer politischen Karriere einen guten Neustart eingeschlagen aber Gerhard Schröder gehört leider definitiv nicht dazu.
Ich kenne ja die ganzen naysayer hier, dass Herr Lanz doch mal die Gäste ausreden lassen soll. Vielleicht hat er sich aber schon so tiefgründig mit der Thematik beschäftigt, dass er es langsam leid ist, sich so viel bs aus den Mündern von Redakteuren und Politikern anzuhören.
Ist das hier eine Diskussionsrunde oder ein Kreuzverhör? Die Frequenz, mit der hier unterbrochen wird, frustriert ja schon als Zuschauer, da möchte ich mir nicht vorstellen, welche Auswirkung das auf den Redner hat.
Ich finde in dem "Verhör" hat Kevin Kühnert einen guten Job gemacht SPD Positionen darzustellen. Traurig, dass Robin Alexander moderierend bei Lanz eingreifen musste. Zustimmen müsste ich, dass die unterschiedlichen Strömungen in der SPD natürlich derzeit ein interessantes Thema sind. Insgesamt denke ich aber, diese Erwartung, dass eine Partei oder Land mit vielen tausend Mitgliedern einheitlich sein muss, scheint mir auch ein gesellschaftliches Problem zu sein, da die Menschen Ambiguität nicht mehr aushalten. Beim wichtigen Thema Polizeigewalt hat Kühnert sich glaube ich aber etwas weggeduckt. Andererseits denke ich auch nicht, dass es sich in dem Rahmen diskutieren ließe und es Lanz nur darum ging ne Schlagzeile zu provozieren.
"Bei allem Respekt vor Ihren investigativen Fähigkeiten, es ist jetzt nicht so, als ob Sie hier ein großes Geheimnis gelüftet hätten."- Kevin Kühnert as his best. Kühn und wacker schlägt er sich, gegen die Hirngespinste von alten Männern.
Unmöglich der lanz ... versucht immer bestimmte sätze/meinungen von kühnert zu hören und wenn er sie nicht bekommt, versucht er ihm diese zu unterstellen und dreht kühnert die worte im munde um ... das ist weder seriös, noch gute moderation, sondern einfach nur billig und schlecht ...
ich bin sonst nicht gerade ein Anhänger vom Kühnert, aber hier, in der Sache Pipeline und Schröder hat er akkurat und logisch pariert, auch wenn dies einfach war bei dem "Politexperten" Robin Alexander.
Die drei Männer reden und die blonde Frau spricht keinen Satz. Wurde die als Deko eingeladen? Das verstehe ich an Lanz nicht. Der hat eigentlich immer nur zwei Gäste mit denen er redet und die anderen kann man weglassen. Warum macht man das nicht direkt nur zu dritt.
Markus Lanz macht eine gute Arbeit ! Durch seine " nervigen Unterbrechungen " erkennen wir welcher Politiker gut für Deutschland ist ! Nachdenken Denken Verstehen ! Ohne solche Moderatoren machen Politiker Ihre Arbeit nicht gut . Respekt!
Lanz, lad doch niemanden zu dir ein, der neben dir auch noch Fragen stellt, wenn du damit nicht umgehen kannst. Dann musst du auch weniger auf Krampf versuchen dauernd zu deiner Linie zurück zu finden. Alles andere ist doch nur ein reiner Kampf für die Gäste und Zuschauer. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich durchringen muss, mir diese Show anzugucken, wenn mich die Gäste interessieren, so lange Lanz dort sitzt und "moderiert". Da war ja sogar Michel Friedman in seinen Formaten weitaus angenehmer! PS: Kühnert hat sich tapfer geschlagen.
Also ich bin bekennend konservativ und nun wirklich kein Fan von Kühnert. Aber, gerade bei der Debatte um die Koalition mit der Linkspartei wurde ihm wirklich krass gefühlt jedes Wort im Mund umgedreht Oder sehe ich das falsch ....?
Anscheinend ist es nicht möglich, verstecken zu können dass Markus Lanz aus Italien kommt. Da wird auch immer hineingeredet ! Für mich äußerste Respektlosigkeit, hauptsächlich in so einer komplexer Thematik wie Politik !!!!! Hut ab vor Kühnert !
was reden die denn? "Das Problem ist nicht, dass Nord Stream ein Unternehmen ist" in 5:54 hääää? Das ist überhaupt kein "Unternehmen", sondern ein Bauprojekt
@@patchadams4439 Gerhard Schröder ist sowohl bei der Aktiengesellschaft Nordstream als auch bei der Aktiengesellschaft Nordstream 2 Aufsichtsratsvorsitzender. Bei der Mutter beider Aktiengesellschaften, dem russischen Staatskonzern Rosneft, ist Gerhard Schröder ebenfalls Aufsichtsratsvorsitzender. Alle drei Posten sind hoch vergütet und Gerhard Schröder soll als Wirtschaftslobbyist Türen öffnen. Alle drei Posten bekommen hat Gerhard Schröder von Wladimir Putin. Ist übrigens alles öffentlich und nachzulesen. Da ist kein Geheimwissen dabei.
Ich bin definitiv kein Fan von den ständigen Unterbrechungen und mag auch den generellen Stil nicht, immer irgendwelche "Skandälchen" aufdecken zu wollen. Aber ich finde dennoch die recht penetranten Fragen von Lanz nicht ganz abwägig. Ich finde es auch ziemlich widersprüchlich, wie Kühnert auf einmal bezüglich Scholz argumentiert. Durchaus fragwürdig Scholz jetzt auf einmal für "The Man" zu halten und derjenige mit den Innovationen.
Man müsste meinen, Lanz hätte aus dem "Interview" mit Frau Wagenknecht gelernt. Aber nein, Reinreden und Worte in den Mund legen, sind für Lanz immer noch legitime stilistische Mittel.
Schröder und verantwortungsvoll sind zwei Wörter die sich gegenseitig ausschließlich. Wer wie Markus Lanz so etwas öffentlich im TV sagt, sollte nie wieder eine öffentliche Bühne geboten bekommen!
das fand ich unter aller Kanone. Wie die zwei weißen alten Herren da auf Kühnert rumhacken und ihn absolut nicht ernst nehmen. Schade wirklich. Und eine Gesprächskultur ist das schon lange nicht!!!
Das schlechteste was Kreml für seine Reputation braucht ist einen oppositionellen Blogger zu fergiften! Habt ihr darüber schon mal bei dem ganzen Spektakel nachgedacht!
Kühnert ist in der Politik angekommen. Er redet jetzt auch nicht mehr frei Schnauze, sagt nicht was er denkt, sondern das, was die Partei hören will um Karriere zu machen. Gratulation dafür. 😉
Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda! Ja, Standard-Demo-Spruch, aber in dem Fall zutreffend. Desweiteren sind Demos nach geltendem Recht, heißt zur Zeit inklusive Hygienekonzepte/-maßnahmen, erlaubt.
Das Recht auf die Demos soll auch hier gegeben sein, genauso wie in Belarus. Aber es unterscheidet sich darin, über was sich die Demonstrationen handeln, welche Gruppen sich zusammen auf der Straße verbinden und wie neben der Freiheit zum Demonstrieren andere Gesetze nicht ausgehebelt werden dürfen (bspw. Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen)
Kevin Künert ist ein unaufgeregter Fachmann in Fragen Politik. Auf wessen Gehaltsliste Herr Alexander steht ist mir klar. Der Typ ist geht mir voll gegen den Strich!
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Mein Traum: Markus Lanz ohne Markus Lanz, die Gäste reden einfach respektvoll miteinander :)
Nur der Gedanke "ROT
@Mu Zik Mein Traum: Weniger intelligenzresistente Menschen wie du
Generalseager LP und eine Woche später guckt es keiner mehr. xD
Ich versteh echt nicht wie man da so ruhig bleiben kann. Ich glaub nach 10 Minuten würd ich einfach ausrasten
Grundsätzlich wäre es schon schön, wenn man Kevin Kühnert auch mal einen Satz zu Ende bringen lassen könnte. Da fragt man sich, warum Herr Lanz Gäste einlädt, wenn er sowieso immer dazwischen labert, wenn diese nicht sagen, was er hören will. Nicht nur bei Kühnert, aber hier fällt es nun wirklich extrem auf.
mimimi der kleine Kevin wird mal hart angefasst mimimi
@@alexanderjunk2163 In einer Gesprächskultur redet man miteinander. Und ein Moderator hat eigentlich die Aufgabe zu moderieren.
Lanz versagt hier in beiden Disziplinen. Kühnert hingegen sieht ziemlich entspannt aus, also wenn es das Ziel ist, Kühnert aus in Bedrängnis zu bringen, so macht Lanz auch das verkehrt, ganz einfach, weil er mit Kühnert nicht über Kühnerts Position reden will, sondern über das, was er für Kühnerts Position hält.
Und das macht einen Lanz Egotrip eher langweilig anzusehen, denn ich hätte gerne mehr von Kühnert gewusst - Lanz bleibt uns in der Politik hoffentlich erspart. ;-)
Er ist einfach talentfrei, deswegen versucht er es mit Politik
Was hat Kevin denn heute gesagt?.. natürlich kann Markus Lanz seine Gäste einschätzen...würden sie es anders machen, wenn sie Moderator wären?...ich nicht...wer nichts sagen kann...wird untergebuttert..so ist es halt...
@@franziskareese8946 Ich würde es definitiv anders machen, nicht nur bei Kühnert. Lanz ist ein bekannter Moderator, leider kein guter. Tatsächlich passt seine Ego-Show durchaus auch in die Zeit, so wie Sie das auch beschreiben. Wir suchen keine Antworten mehr, wir suchen Provokation. Provokation lässt sich in zwei Sätzen formulieren, Antworten bedürfen Überlegungen, bedürfen Hintergrund, bedürfen Erklärungen. Antworten brauchen Zeit. Und Antworten lassen sich von Provokationen unterbuttern.
Lanz Thema war hier, "Die SPD ist doch scheiße, Herr Kühnert, was sagen sie dazu?". Und wenn Kühnert - bekanntlich SPD-Mitglied - das etwas differenzierter sieht, dann lässt er ihn nicht zu Wort kommen. So ein Gespräch ergibt keinen Sinn.
Und wenn der Moderator selbst das Gespräch kaputt macht, dann ist er eine Fehlbesetzung - sein Job ist das Gespräch in Gang zu bringen, nicht es zu unterbrechen.
Kühnert kann was sagen - wenn man ihn lässt.
"So ist es halt" ist hier das Problem. Leider kann Kühnert hier nicht hingehen und Lanz mal sagen, dass er vielleicht einfach mal die Schnauze halten soll. Oder einfach gehen. Ich bin sicher, der hätte - wie Drosten bei der Bild - auch besseres zu tun. Weil das Lanz' Produktion ist. Er macht den Schnitt, bestimmt die Kameraposition. Er ist der "Gastgeber". Aber gastfreundlich ist er nicht und sein stetes Bemühen Kühnert - und auch viele andere Gäste - vorzuführen, ist mit Verlaub erbärmlich.
Diese Position so auszunutzen ist nicht nur unprofessionell, ich halte es auch für unanständig.
Über die SPD gibt es auch extrem viel Gutes, auch in der jetzigen GroKo zu berichten, das alles zu ignorieren, macht die Provokation aus. Die SPD immer wieder an Schröder aufzuhängen, ist idiotisch. Und gerade Kühnert hinzustellen, um ihm Schröder vorzuwerfen, ist dümmlich. Zwischen Schröder und Kühnert liegen Welten. Und wenn man den offensichtlichen Beweis, dass die SPD nicht mehr Schröder ist vor sich sitzen hat und dann immernoch nicht kapiert hat, dass die SPD Probleme von 2020 nicht mit Lösungen von 1995 angeht und auch nicht zuhören will, dann ist die Diskussion mit Lanz sinnbefreit.
Das ist bei Lanz aber auch leider kein Ausrutscher. Ich hätte gerne mehr von Kühnert gehört und weniger von Lanz Ego-Show.
Markus Lanz ist dermaßen manipulierend, das ist echt nicht schön. Bitte mal etwas zurücknehmen.
Srimme ich zu!
Ja
Die Angst vor rot-rot-grün treibt ihn in diesem Gespräch. Auch Robin Alexander wird die kommenden 13 Monate dazu nutzen, diese mögliche Koalition kaputt zu schreiben. So viel zum linksmanipulierten Feuilleton.
Also d hast du dir die falsche Sendung gesucht. Hier hat er für seine Verhältnisse kaum interveniert. Schau dir die Sendung am besten mal an
Kann Lanz die Leute nicht einfach mal ausreden lassen? Es ist so unfassbar nervig.
das haben die leute sich seit 2008 jede Sendung schon gefragt ist nix neues langsam kann man sich wohl dran gewöhnen
@@NoobyStylezTV Versaut halt seit 2008 dann jede Sendung, daran kann ich mich nicht gewöhnen
Und trotzdem schauen Sie das seit 2008? Haha ich kann nicht mehr. Gibt so viele andere Sendungen dann schalten Sir doch bitte um xD
@@Toastbrot3096 Ne, diese Sendung war die erste seit längerer Zeit ;-)
Übertriebenes Sendungsbewusstsein dieser Mann, einfach ultra nervig.
Wie unmöglich ist eigentlich Lanz?
Von beiden Seiten wird er permanent unterbrochen und werden ihm Worte in den mund gelegt... nervig...
Na wenn ihm das nicht gefallen würde, müsste er da nicht sitzen. Der ist da nicht festgekettet.
@@mysticalmusicmoments Du hast ein komisches Verständnis von Diskussion und Moderation.
Lanz leitet diese Sendung echt so schmutzig. Sich klar mit einem Gast zu verbünden, das geht doch echt einfach nicht.
@@dream.64839 Ich verstehe deinen Unmut, und ich glaube Kühnert hätte die SPD auch gerne sehr viel linker als mit Scholz. Jedoch hat auch er erkannt, dass sich daraus keine Mehrheit generieren lässt, weil man dann nur Links und Grün die Wähler wegfischt. Scholz ist der Mann der den geneigten Unionswähler, besonders Merkel-Liebhaber, zur SPD bringen kann. Und das ist essenziell für die Mehrheit von RRG. Also, wenn auch eine bittere Pille für SPD-Linke, ist das die einzig richtige Taktik für RRG und die SPD.
@@dream.64839 Stimmt ! ,,Wir wollen R2G ! Aber ohne der LINKEN ! " Toll !
Wie immer nervt dieser Lanz vom Anfang bis zum Ende.
Selten war er so schlecht vorbereitet, sagte doch Robin Alexander öfters: Da hat Herr Kühnert recht!
Egal wie verhärtet die politischen Fronten in den Kommentaren sind, alle sind sich einig, dass Lanz wieder nur allen auf den Sack geht, genial!
@@michaelfuting2403 ... das hat mich allerdings auch gewundert, dieses Jüngelchen quatscht in meinen Augen nur Quark und hört sich anscheinend zu gerne selbst quatschen. Ich glaube solche Schwätzer haben wir im Bundestag schon genug 👾
@@khm9497 Vielleicht sollten Sie mal etwas genauer zuhören- auf den Inhalt!
@@michaelfuting2403 ... hehe ... hab ich ... aber lange konnte ich mir das Geschwätz nicht anhören ohne einen Schnaps zu mir zu nehmen um meinen Magen wieder aufzuräumen🤮 Aber jetzt mal ehrlich, kam von den Sozis in letzter Zeit mal irgend etwas Konstruktives🤔 Oder erkennt man dies nur wenn man ein Kommunist ist, also mir ist jedenfalls nichts bekannt🖕
Ich habe jetzt erstmal an ZDF eine Beschwerde geschrieben wegen Markus Lanz, weil es einfach nervt die Leute nicht aussprechen zu lassen etc!
Wir auch
Die lachen über Dich!
@@hermannrebitzer2374 nachdem 135 Beschwerden eingegangen sind , sah das alles andere aus als zum Lachen , gut dass du das aber weißt das einzige was zum Lachen ist dein Name
@@janwert5088 Jan Wertlos!
@@hermannrebitzer2374 wertvoll Danke
Also Markus Lanz zeigt mal wieder mehr als deutlich wo er politisch steht - bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch okay - aber ein Stück Neutralität sollte sich ein Moderator doch bewahren. Seine Moderationsstil empfinde ich als unfair.
Kevin ist Machtgeil ! VORSICHT!
Darum merken es immer mehr und schauen nicht!
Welcher Partei würdest du Lanz zuordnen?
Entschuldige, aber ein Moderator muss nicht neutral sein. Markus Lanz versucht als investigativer Journalist seine Gäste aus der Reserve zu locken, indem er kritisch hinterfragt. Dabei benutzt er sehr provokante Fragen oder überspitzte Zusammenhänge. Auch setzt er seine Gäste gerne durch ein "Kreuzverhör" unter Druck. Dieses dient offensichtlich dazu die Gedankengänge und Argumentationsschematas aufzudecken. Dies ist auch fair da er dieses Schema bei jeden politischen Talkshowgast anwendet. Gerade bei dieser außergewöhnlichen Talkshow Situation können sich die politischen Gäste auch beweisen. Dir kann vielleicht dieser Moderiationsstil, persönlich nicht gefallen. Aber er ist nicht unfair!
@@hendrik9637
So hat jeder seine Eindrücke.Ich finde meine Kritik im Ton als sachlich im Vergleich zu vielen anderen die hier agresiv und beleidigend werden .
Ich hätte eine Bitte an Südtirol: Bitte nehmt Markus Lanz wieder zurück.
Glaubst du, dass was besseres nachkommt?
Ganz schön schlagfertig, wie Kühnert die 2 "Journalisten" nach jeder Polarisierungsfrage mit der Realität konfrontiert.
Richtig, gut beobachtet, er war Lanz überlegen und der Side-kick Alexander musste 2x dem Kühnert zustimmen, zeigt: Lanz Fragen waren inkompetent
Realität?
Dass heute noch gilt "Nikolaus ist GroKO aus!" und morgen das genaue Gegenteil?
Nämlich "Ach, diese GroKO ist ja doch gar nicht so schlecht"
Gestern ist Scholz noch das personifizierte Böse mit seinem "Weiter So!" und seinen NEOLIBERALEN Seeheimer Kreis Ansichten, und heute plötzlich der Heilige und Heilsbringer!
Wo ist da das Rückgrat und die GLAUBWÜRDIGKEIT so einer Partei in VERSCHWUNDEN!
Und ein Kühnert versucht das auch noch als völlig normal darzustellen!
Wie ABARTIG!
@@a5r2g9j4 geh deinen mund mal mit seife auswaschen.. hattest du keine eltern?
Ich finde es auch schrecklich, das ihm die Qualifikation abgesprochen wird nur weil er Kevin heißt. Der ist in seinem Alter und trotz des Namen intelligenter als so manch anderer.
@Steffen Bodar na sicherlich...
So gesehen darf man aber auch keine Waffen in die Türkei, die das Völkerrecht bricht, liefern oder nach Saudi Arabien. Bei Russland legen wir immer besondere Maßstäbe an.
@@ataman1453 Bin kein Russe 🤷♂️
Markus Lanz ist soo unglaublich unsympathisch und unhöflich unfassbar
Lanz ist unmöglich. Was für ein schlechter Moderator.
Ich finde ihn eigentlich sympathisch, aber er kann einfach nicht den Schnabel halten und fällt seinen Gästen immer wieder ins Wort.
Lanz ist noch nicht aufgefallen, dass Kühnert und Scholz in der gleichen Partei sind
Gute Nacht Deutschland
Kühnert Klasse, Lanz wie immer lausig.
Kein Sozi ist klasse. Nicht einer.
Umverteiler und Narren.
@@nebukadnezar6509 Diese verdammten Menschen die für Gerechtigkeit und soziale Gleichheit und Sicherheit kämpfen, gehen dir mir auf den sack
Wer zu dumm selbst Millionär zu werden hat es verdient arm zu bleiben!
@@barney_jones2606 nee die sollen ins gefängnis
was fällt den ein
das sieht doch nich schön aus
was soll nur aus meim schland werden
Der Callcenter Kühnert Klasse????😂😂😂😂😂😂😂😂😂dieser gehaltlose Schwätzer 😂😂😂😂😂😂
Auf jeden Fall bekommt Kühnert meine Stimme für Sympatiepunkte!
Kühnert wieder sehr stark und wie immer dem Lanz auf allen Ebenen Meilen weit überlegen.
Boah dieser Lanz ist der umfähigste Moderator den ich kenne... Ist es so schwer ein Mal nicht dazwischen zu quatschen?!
Das ist doch sein Konzept den politischen Gegner abzuwürgen. Ein Mittel der Meinungsmanipulation.
Ganz schlimme Leistung von Herrn Lanz ! Respekt gegenüber Kevin so ruhig und gelassen zu bleiben und sich nicht ins boxhorn jagen zu lassen
Kühnert musste sich mehr rechtfertigen als das er diskutieren konnte
Und hernach musste er wieder zurück in seine Krabbelgruppe.
@@AndreLinoge616 Sehr lustig
Markus Lanz hört nicht zu, fällt den Gästen ins Wort und kein einziger Punkt geht jemals ins Ende... super anstrengend und sinnlos.
Und dann diese Gichtkrallen.
klar hört er zu, nur dient viel was Kühnert sagt der Ablenkung! Man muss die Sendung ja auch in nem Zeitraum moderieren und Kühnert versuchte sich aus jedem Vorwurf rauszufinden. Ein bisschen extrem von Lanz war es aber dennoch!
Bitte Jobcenter findet den passenden Job für Lanz. Aber so ein respektloses und dermaßen parteiisches Verhalten von einem „neutralen“ Moderator ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten. Lanz rückbauen!!!
Wer auf den Jobcenter hofft, kann sich einen Strick nehmen. Wenn der Jobcenter-Kevin Sex mit Kindern haben will fliegt er nach Bangok und fertigt eine "Vereinbarung per Verwaltungsakt" an.
Ich finde es sehr schön wie der kühnert das Kreuzverhör elegant abwehrt.
Der Lanz geht mir tierisch auf den Keks.
Und mir auf den Sack.
mir geht er nirgendwo hin schaue mir diese Sendungen erst gar nicht an.
Das Kevin Kühnert überhaupt zu Markus Lanz geht verdient Respekt. Was Herr Lanz über linke und grüne denkt hat er ja schon zahlreich dargestellt.
Finde ich auch irgendwie absurd, wenn Kühnert seinen Standpunkt darlegt sagt Lanz "Ne, ne, ne." und wenn Robin Alexander Kühnert dann Recht gibt sagt Lanz "Ja, okay"...
Was für eine unglaubliche Geduld Kühnert hat!
Ein like für Kevin Kühnert.
Kevin Kühnert bester mann
Ja, wirklich! Eine klasse besser als alle anderen...
????????
Sendung kurz zusammengefasst: Klugscheißer trifft auf Klugscheißer.
Ja was erwartest du, dass sich die letzten Hauptschüler dahin setzen und über Politik reden?
Hoffentlich steht Kevin Kühnert noch eine tolle Karriere bevor. Glaube, dass er der SPD in höheren Positionen sehr gut täte.
Btw. sehr gut gekontert mit Erika Steinbach.
Zu dieser Talkrunde fällt mir nur ein Begriff ein: "Kreuzverhör"
Der Herr Kühnert ist intelligent und redegewandt.
Menschen, die Lanz am liebsten reden hört: Markus Lanz.
Wären mehr solcher intelligenten und sympatische Menschen wie der Kühnert in der Politik, wären wir vermutlich ganz woanders!
Wäre das so, würden alle Bürger in Deutschland Kevin heißen
@@reichinrente4182 Knallharte Argumentation!
Ich stimme dir zu, sehr unterschätzt dieser Mann
Es ist wirklich unfassbar einseitig und unhöflich, wie Lanz sich präsentiert. Wirklich unterirdisch, er war schon länger schlecht, aber das ist wirklich peinlich. Wie kann man ernsthaft so modieren. An Kevin Kühnerts Stelle hätte ich dem am liebsten eine gescheuert, was ist denn das für eine Diskussionskultur.
Robin Alexander ein toller US-amerikanischer Journalist
Journalisten versuchen, ich hoffe auch in den USA die Wirklichkeit darzustellen. Das ist Propaganda, Halbwahrheit und Lügen.
Also ich finde, dass Herr Alexander ehrlich, gut informiert und sich auch nicht scheut, einigen Politschranzen den Spiegel vorzuhalten. KEVIN, DER KÜHNE, so nenne ich ihn immer, finde ich ist ein kommunikativ großartiger Politiker, er kommt mir auch ehrlich rüber. Wenn es noch mehr solcher Politiker in der SPD geben würde, könnte ich mir vorstellen, SPD wiederzusehen. Es ist schwierig, in dieser Zeit sich eine Meinung zu bilden
Wiederzuwählen muss es natürlich heißen
Kühnert nicht schlecht....
Ganz wichtig noch zu erwähnen Peer Steinbrück der Bundesfinanzminister und unser Kanzlerkandidat 2013 war und heute als Vorsitzender im Aufsichtsrat bei der Gesellschaft der Deutschen Bank in Frankfurt am Main arbeitet. Viele SPD-Politiker haben tatsächlich nach ihrer politischen Karriere einen guten Neustart eingeschlagen aber Gerhard Schröder gehört leider definitiv nicht dazu.
SEHR NEUTRAL UND OPJEKTIV WIEDER,HERR LANZ!😂😂😂
Einfach nur lächerlich Ihre Sendungen!
warum guckst dus dann? keine Hobbies?
mach erstmal besser!
Grün-Rot wär ein Traum
Lanz ist unerträglich
Der kühne Mimiker ist
reif fürs Theater!
Ich finde es immer wieder unhöflich und respektlos von Herrn Lanz, dass er seine Gäste nicht ausreden lässt.
Ich kenne ja die ganzen naysayer hier, dass Herr Lanz doch mal die Gäste ausreden lassen soll. Vielleicht hat er sich aber schon so tiefgründig mit der Thematik beschäftigt, dass er es langsam leid ist, sich so viel bs aus den Mündern von Redakteuren und Politikern anzuhören.
es ist eigentlich nicht möglich, sich das anzuhören aber ich werde es mir antun, um mir dann eine egene Meinung zu bilden...........
Sehen Sie sich doch meinen Kommentar an.
Das dachte ich mir auch
Markus Lanz weiß eventuell nicht was die Aufgabe eines Moderators ist. Seine Gäste ausreden lassen und anleiten das jeder zu Wort kommt.
Ist das hier eine Diskussionsrunde oder ein Kreuzverhör? Die Frequenz, mit der hier unterbrochen wird, frustriert ja schon als Zuschauer, da möchte ich mir nicht vorstellen, welche Auswirkung das auf den Redner hat.
Kühnert lässt sich von Lanz nicht immer unterbrechen
Für an Sozi hat der wirklich viel Hirn. Respekt
Ich habe nichts vernommen außer Vermutungen, haltlosen Unterstellungen und leeren Worthülsen.
Ich finde in dem "Verhör" hat Kevin Kühnert einen guten Job gemacht SPD Positionen darzustellen. Traurig, dass Robin Alexander moderierend bei Lanz eingreifen musste. Zustimmen müsste ich, dass die unterschiedlichen Strömungen in der SPD natürlich derzeit ein interessantes Thema sind. Insgesamt denke ich aber, diese Erwartung, dass eine Partei oder Land mit vielen tausend Mitgliedern einheitlich sein muss, scheint mir auch ein gesellschaftliches Problem zu sein, da die Menschen Ambiguität nicht mehr aushalten. Beim wichtigen Thema Polizeigewalt hat Kühnert sich glaube ich aber etwas weggeduckt. Andererseits denke ich auch nicht, dass es sich in dem Rahmen diskutieren ließe und es Lanz nur darum ging ne Schlagzeile zu provozieren.
"Bei allem Respekt vor Ihren investigativen Fähigkeiten, es ist jetzt nicht so, als ob Sie hier ein großes Geheimnis gelüftet hätten."- Kevin Kühnert as his best. Kühn und wacker schlägt er sich, gegen die Hirngespinste von alten Männern.
Warum klärt Herr Lanz die Fragen nicht mit Schröder und Esken?
Kühnert sehr stark, Lanz mal wieder unverschämt.
kühnert lässt sich nichts bieten..leider ne spur zu links...aber kein dummer
Herr Kuehnert, Respekt ! Gruss aus New Zealand !
Unmöglich der lanz ... versucht immer bestimmte sätze/meinungen von kühnert zu hören und wenn er sie nicht bekommt, versucht er ihm diese zu unterstellen und dreht kühnert die worte im munde um ... das ist weder seriös, noch gute moderation, sondern einfach nur billig und schlecht ...
Wau, was für ein übles Spiel, und das im ZDF!
ich bin sonst nicht gerade ein Anhänger vom Kühnert, aber hier, in der Sache Pipeline und Schröder hat er akkurat und logisch pariert, auch wenn dies einfach war bei dem "Politexperten" Robin Alexander.
Der Kühnert ist Klasse!
Die drei Männer reden und die blonde Frau spricht keinen Satz. Wurde die als Deko eingeladen? Das verstehe ich an Lanz nicht. Der hat eigentlich immer nur zwei Gäste mit denen er redet und die anderen kann man weglassen. Warum macht man das nicht direkt nur zu dritt.
Das war nicht die gesamte Sendung. Sie war vermutlich da, um über ein anderes Thema zu sprechen. Ist bei Lanz etwas anders
Markus Lanz macht eine gute Arbeit ! Durch seine " nervigen Unterbrechungen " erkennen wir welcher Politiker gut für Deutschland ist ! Nachdenken Denken Verstehen ! Ohne solche Moderatoren machen Politiker Ihre Arbeit nicht gut .
Respekt!
Scholz sagte, der G20 Gipfel in Hamburg ist ein Kindergeburtstag !!
Lanz, lad doch niemanden zu dir ein, der neben dir auch noch Fragen stellt, wenn du damit nicht umgehen kannst.
Dann musst du auch weniger auf Krampf versuchen dauernd zu deiner Linie zurück zu finden.
Alles andere ist doch nur ein reiner Kampf für die Gäste und Zuschauer.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich durchringen muss, mir diese Show anzugucken, wenn mich die Gäste interessieren, so lange Lanz dort sitzt und "moderiert".
Da war ja sogar
Michel Friedman in seinen Formaten weitaus angenehmer!
PS: Kühnert hat sich tapfer geschlagen.
Also ich bin bekennend konservativ und nun wirklich kein Fan von Kühnert.
Aber, gerade bei der Debatte um die Koalition mit der Linkspartei wurde ihm wirklich krass gefühlt jedes Wort im Mund umgedreht
Oder sehe ich das falsch ....?
peinliche sendung
Kevin, der hat Lebenserfahrung🤣🤣🤣👍
Wieso ist der Robin Alexander hier eigentlich der bessere Moderator als Lanz...
Erziehungs- und Gesinnungs-Fernsehen vom Feinsten. Allerdings für einen selbständig denkenden Menschen kaum auszuhalten.
Anscheinend ist es nicht möglich, verstecken zu können dass Markus Lanz aus Italien kommt. Da wird auch immer hineingeredet !
Für mich äußerste Respektlosigkeit, hauptsächlich in so einer komplexer Thematik wie Politik !!!!!
Hut ab vor Kühnert !
Seit Schröder habe ich keinen Gedanken mehr verschwendet die SPD zu wählen. Wir haben SPD seit langen Jahren ausschließlich gewählt.
Die SPD kriegt nicht mal 20% und er redet von Koalitionspartner xD
Der Kühnert von heute ist ein völlig anderer Kühnert wie vor einem Jahr. Die Mühlen der Politik haben in nur einem Jahr ganze Arbeit geleistet😞
Lanz ist wirklich unmöglich, Kühnert ist der gescheiteste!!
was reden die denn? "Das Problem ist nicht, dass Nord Stream ein Unternehmen ist" in 5:54 hääää? Das ist überhaupt kein "Unternehmen", sondern ein Bauprojekt
Die Firma, die das baut, heißt genauso.
@@northwind1153 und dort ist Gerd Schröder angestellt???
@@patchadams4439 Gerhard Schröder ist sowohl bei der Aktiengesellschaft Nordstream als auch bei der Aktiengesellschaft Nordstream 2 Aufsichtsratsvorsitzender. Bei der Mutter beider Aktiengesellschaften, dem russischen Staatskonzern Rosneft, ist Gerhard Schröder ebenfalls Aufsichtsratsvorsitzender. Alle drei Posten sind hoch vergütet und Gerhard Schröder soll als Wirtschaftslobbyist Türen öffnen. Alle drei Posten bekommen hat Gerhard Schröder von Wladimir Putin. Ist übrigens alles öffentlich und nachzulesen. Da ist kein Geheimwissen dabei.
kevin sollte alleine zuhause bleiben :D
finde ich auch und niemals an die Öffentlichkeit gehen. Zu spät leider.
Warum will denn der Kevin nicht? Seine Chancen wären doch viel höher...
Kühnert die Zukunft Deutschlands 😢
Ich bin definitiv kein Fan von den ständigen Unterbrechungen und mag auch den generellen Stil nicht, immer irgendwelche "Skandälchen" aufdecken zu wollen. Aber ich finde dennoch die recht penetranten Fragen von Lanz nicht ganz abwägig. Ich finde es auch ziemlich widersprüchlich, wie Kühnert auf einmal bezüglich Scholz argumentiert. Durchaus fragwürdig Scholz jetzt auf einmal für "The Man" zu halten und derjenige mit den Innovationen.
Der Markus Lanz quatscht jeden Tag immer mehr seinen Mist und Blödsinn raus....
Man müsste meinen, Lanz hätte aus dem "Interview" mit Frau Wagenknecht gelernt. Aber nein, Reinreden und Worte in den Mund legen, sind für Lanz immer noch legitime stilistische Mittel.
Kühnert ist der king
Kevin Kühnert ist meiner Meinung nach einer der wenigen Lichtblicke innerhalb der SPD.
Schröder und verantwortungsvoll sind zwei Wörter die sich gegenseitig ausschließlich. Wer wie Markus Lanz so etwas öffentlich im TV sagt, sollte nie wieder eine öffentliche Bühne geboten bekommen!
Nach dem Klopfer "Investitionsstau" muss ich hier raus. Habe vor Lachen Tränen in den Augen.
Kühnert = 0 Charisma
Kühnert und Alexander top ! ! ! 💚
Lanz ist sowas von unneutral! Wie er sich auf Kühnert eingeschossen hat, komplett daneben 🙈
Corona hat Scholz geheilt. Das beste was Herr Lanz je gesagt hat.
das fand ich unter aller Kanone. Wie die zwei weißen alten Herren da auf Kühnert rumhacken und ihn absolut nicht ernst nehmen. Schade wirklich. Und eine Gesprächskultur ist das schon lange nicht!!!
Wieso kommt die Dame nicht zu Wort?
Nordstream 2 = Energiewende von Kohle auf Erdgas.
Gerhard Schröder und verantwortungsvoll. Also Markus Lanz ist für mich mit dieser Aussage für immer gestorben!
Kühnert. Viel sagen, nix sagen
Das schlechteste was Kreml für seine Reputation braucht ist einen oppositionellen Blogger zu fergiften! Habt ihr darüber schon mal bei dem ganzen Spektakel nachgedacht!
Ich bekomme seit gestern Ritalin, ich empehle das dem Lanz auch. Tolle Gäste, schöne Diskussion, furchbare Moderation : (
Kühnert ist in der Politik angekommen. Er redet jetzt auch nicht mehr frei Schnauze, sagt nicht was er denkt, sondern das, was die Partei hören will um Karriere zu machen. Gratulation dafür. 😉
Deutsche Politiker: "...das Recht auf Demonstrationen muss garantiert sein..." (an Weißrussland gerichtet). Was ist mit dem eigenem Land?
Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!
Ja, Standard-Demo-Spruch, aber in dem Fall zutreffend.
Desweiteren sind Demos nach geltendem Recht, heißt zur Zeit inklusive Hygienekonzepte/-maßnahmen, erlaubt.
Das Recht auf die Demos soll auch hier gegeben sein, genauso wie in Belarus. Aber es unterscheidet sich darin, über was sich die Demonstrationen handeln, welche Gruppen sich zusammen auf der Straße verbinden und wie neben der Freiheit zum Demonstrieren andere Gesetze nicht ausgehebelt werden dürfen (bspw. Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen)
Kevin Künert ist ein unaufgeregter Fachmann in Fragen Politik. Auf wessen Gehaltsliste Herr Alexander steht ist mir klar. Der Typ ist geht mir voll gegen den Strich!