Deutsche Waffen für Kiew: Neue Eskalation im Ukraine-Krieg | Russland erobert 880 km² im 2024

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 31 май 2024
  • Deutsche Waffen für Kiew: Neue Eskalation im Ukraine-Krieg | Russland erobert 880 km² im 2024
    #aktuellenachrichten #deutschland #ukrainewar
    Der russische Militär hat angekündigt, dass es seit Anfang 2024 die Kontrolle über 880 Quadratkilometer ukrainischen Territoriums übernommen hat. Im Gegenzug hat die deutsche Regierung Kiew grünes Licht gegeben, ihre Waffen zum Angriff auf Ziele innerhalb Russlands zu verwenden.
    Der russische Verteidigungsminister Andrei Beloussow erklärte heute, Freitag: „Fortschritte werden in allen taktischen Richtungen erzielt. Insgesamt sind in diesem Jahr 880 Quadratkilometer Land unter die Kontrolle der russischen Armee geraten.“
    Beloussow fügte hinzu, dass Russland die ukrainischen Streitkräfte gezwungen habe, sich um 8 bis 9 Kilometer in der Region Charkiw (Nordosten) zurückzuziehen, nachdem es am 10. Mai einen überraschenden Bodenangriff über die Grenze durchgeführt hatte.
    Moskau verkündet seit Monaten die Kontrolle über Dörfer und Städte, besonders im Osten und Nordosten der Ukraine. Dieser Angriff hat die ukrainischen Streitkräfte dazu veranlasst, Verstärkungen in die Region zu schicken, was die Gefahr birgt, dass sie andere Gebiete an der Front verlieren könnten.
    Die ukrainische Armee leidet unter einem Mangel an Personal und Munition. Washington hat letzten Monat nach monatelangen Auseinandersetzungen im US-Kongress neue Hilfen in Höhe von 61 Milliarden Dollar für Kiew genehmigt.
    Letzte Woche bestätigten ukrainische Militärbeamte, dass ihre Truppen den russischen Angriff auf die Grenzstadt Wovtschansk (Nordosten) „gestoppt“ hätten, und räumten ein, dass das Militär im Osten erheblichen Druck ausgesetzt sei.

Комментарии •