Weißer Maserati Gran Tourismo steht in Flammen 150.000 Euro Schaden (18.07.2013)

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 17 июл 2013
  • Aßlar . Auf dem Heimweg von einer Inspektion hat ein weißer Maserati Gran Turismo am Donnerstagmittag auf der Autobahn 45 plötzlich Feuer gefangen. Der 73-jährige Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Sportwagen gerettet.
    Weshalb das Fahrzeug in Höhe des Rastplatzes Lemperberg in Flammen aufging, ist noch nicht geklärt. Doch die Schadenshöhe lässt sich ungefähr beziffern: Die Polizei geht von 150.000 Euro aus - Totalschaden.
    Dem Maserati-Fahrer hatte zunächst vergeblich versucht, ein Fenster zu öffnen. Dann geriet er in Panik und lenkte das Luxusauto nach rechts in die Böschung, wobei es einen Wildzaun durchbrach. Zwei Augenzeugen zogen den Senior aus dem brennenden Auto, das nach Angaben der Polizei "relativ zügig" in Flammen aufging.
    Die Feuerwehr aus Aßlar, die mit 25 Mann im Einsatz war, brauchte nur fünf Minuten, um den Wagen zu löschen, und verhinderte dadurch, dass das Feuer auf die Böschung überging. Der Fahrer kam mit Schürfwunden und Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
    Laut Zeugen war der Maserati mit 90 Kilometern pro Stunde unterwegs, als das Feuer ausbrach.

Комментарии •