Kritik ist immer berechtigt. Man darf aber eines nicht vergessen - wo gibt es einen Kombi dieser Größe und mit dieser Ausstattung um so wenig Geld? Wer Familie hat und rechnen kann, sollte den Tipo genauer ansehen.
Hab am Montag den Kaufvertrag für den Tipo beim Autohaus unterschrieben, kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue ihn abzuholen. War ehrlich gesagt bei der Probefahrt schon verliebt :D
Sorry, diesesPlastik gemeckere, .......Das findet man bei Fahrzeugen die 10.000 euro mehr kosten auch. Beim Tipo ist dieses sehr robust und Pflegleicht! Der Tipo ist ein und bleibt ein Geheimtipp für alle die Wert auf ein zuverlässiges und TOP verarbeitetes Fahrzeug in dieser Preisklasse suchen.. Würde ihn jederzeit sofort wieder kaufen. 40 Jahre FIAT-Erfahrung, und bis heute nie ein Problem, auch bei Laufzeiten jenseits der 200.000km, für mich sind die FIAT-Motoren die besten die es die gibt!
@@w.h.7903 Der Wagen ist sehr gut. Ich habe den 1,4er S-Design, Loungeausstattung, mit Serienmässig 18 Zoll Alufelgen. Das Fahrzeug ist Top ausgestatt und sehr Zuverlässig. In dieser Preisklasse nicht zu Toppen!! Ich habe 40 Jahre Fiat Erfahrung und bei manchen Testberichten stellen sich mir die Nackenhaare was da für ein Blödsinn erzählt wird. Absolutes Klischeedenken!!
Noch gefällts ! Der nicht vorhandene Einklemmschutz der el. Fenster ist eigemtlich gerade für die Kinder wichtig . Als Fahrer wird man wohl kaum die Finger raus strecken . LG
Der Fiat ist super. Total gut und Endverbraucherpassend zu bedienen. Der Motor ist super, das Lenkverhalten auch. Super ist auch die Handbremse, die brauche ich nämlich nie. Elektrische zwingen einen zum Anlegen, das nervt. Und btw... Wer während der Fahrt die elektrische Hanbremse anpackt, führt bei modernen Autos auch zu einer Notfallbremsung der Hinterachse :D
2019 und man soll bei Xenon etc. die Scheinwerfer selber einstellen? Also mein 2010er Golf Variant macht das automatisch, dass erwarte ich auch bei allen anderen Fahrzeugen, ich glaube sogar das es Pflicht ist bei Xenon! Der Klemmschutz ist denke ich auch nicht zulässig, müsste man mal schauen, die Auto Funktion erwarte ich im übrigen überall, die kostet nix extra, daran zu sparen macht also absolut keinen Sinn... Bekomme einen 2019er die Tage mal zum fahren, mal schauen wie der so ist, vielleicht kaufe ich den, bin mir aber noch unsicher
Mal im ernst wer braucht eine Einklemm AUTOMATIK? Ich habe einen Opel Astra 1998 mit Elk. Fensterhebern und da gibt es das auch nicht. Habe auch noch nie einen gesehen der das brauchte... Dann wenn Interessiert ein Analoges oder Digitales Display, wenn in der Mitte das Display einem alles anzeigen kann. Typisch Deutsch alles muss via 2020 sein... Sonst ziemlich gutes Video und mich auch hier zum Kauf angeregt.
Mein Neffe fährt so einen Kombi seit einigen Monaten und ist sehr zufrieden bis jetzt . Auf Grund von früheren Beobachtungen hätte ich das auch kritisch gesehen . Mal sehen ob sich etwas zum positiven geändert hat bei Fiat . Das man in dieser Preisklasse keine Wunder erwartend darf ist klar . Ich als Techniker verstehe das „moderne Management“ mit sparen um jeden Preis ohnehin nicht . Ich weiß das da um wirklich jeden Zent gespart und gestritten wird , obwohl 1-3% Mehrkosten eine wesentlich bessere Qualität bringen könnten . Den Rest des „Wuchers“ macht je nach Produkt der Handel . Aber solange die Nachfrage besteht , besteht auch der Wucher obwohl die Fertigungskosten bei höherer Stückzahl etwas zurück gehen . Eigentlich ein unehrliches Geschäft und ein Verbrechen auf Kosten der Verbraucher das da geduldet wird . Denn jeder Hersteller muß genau wissen wieviel sein Auto kostet und wieviel er für die weitere Existenz der Firma und Rücklagen für neue Projekte , benötigt . Und das auch bei „Einheitsteilen“ in mehreren Automarken verwendet . Jammern zählt da nicht .
@@gerhardschlembacher6857 Ach was, selbst mein Hyundai i10 hat einen Einklemmschutz auf der Scheibe mit Automatik. Und der war sogar günstiger als ein FIAT 500, der den Einklemmschutz auch nicht hat. Es ist wohl eher so, dass Pfusch und Unfähigkeit bei FIAT Programm und Namen ist. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hat sich das Verdeck beim Barchetta mit der Karosserie hinterschnitten. Man hat es nicht geöffnet bekommen, ohne 2 Dellen in die Karosserie zu machen. FIAT hats einfach nicht drauf!
@@LarryB1313 Auch wenn Hyundai gute Autos baut ist dort auch nicht alles Gold was glänzt. Klar kostet der 500 mehr. Ein i20 ist bestimmt auch billiger als Mini, verstehen sie was ich meine? Klar fehlt der Einklemmschutz und es sollte sowas zumindest gegen Aufpreis geben.
Ich fahre den Tipo Kombi in fast der gleichen Ausstattung seit 2017 und habe seit knapp 70000km keine Probleme. Den fehlenden Einklemmschutz auf der Fahrerseite habe ich bis jetzt nicht vermisst. Das ist für mich eine simple Abwägung aus Kosten und Nutzen... Was bringt mich komfortabel jede Woche von A nach B ;)
Kritik ist immer berechtigt. Man darf aber eines nicht vergessen - wo gibt es einen Kombi dieser Größe und mit dieser Ausstattung um so wenig Geld? Wer Familie hat und rechnen kann, sollte den Tipo genauer ansehen.
Vor allem ein Auto, welches nicht andauernd in der Werkstatt steht, sondern funktioniert.
Hab am Montag den Kaufvertrag für den Tipo beim Autohaus unterschrieben, kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue ihn abzuholen. War ehrlich gesagt bei der Probefahrt schon verliebt :D
Mir gefällt der Wagen gut. Sehr schön vorgestellt. Mit dem "Mängeln" kann ich gut Leben.
Halt mal die Hand zwischen Innenraum und Tür und hau die Tür zu. Tut auch ziemlich weh. Typisch Fiat - oder typisch "Tester" ?
Sorry, diesesPlastik gemeckere, .......Das findet man bei
Fahrzeugen die 10.000 euro mehr kosten auch. Beim Tipo ist dieses sehr robust und Pflegleicht!
Der Tipo ist ein und bleibt ein Geheimtipp für alle die Wert auf ein zuverlässiges und TOP verarbeitetes Fahrzeug in dieser Preisklasse suchen..
Würde ihn jederzeit sofort wieder kaufen.
40 Jahre FIAT-Erfahrung, und bis heute nie ein Problem, auch bei Laufzeiten jenseits der 200.000km, für mich sind die FIAT-Motoren die besten die es die gibt!
Ich habe jetzt meinen zweiten Tipo.
@@w.h.7903 Der Wagen ist sehr gut. Ich habe den 1,4er S-Design, Loungeausstattung, mit Serienmässig 18 Zoll Alufelgen. Das Fahrzeug ist Top ausgestatt und sehr Zuverlässig. In dieser Preisklasse nicht zu Toppen!!
Ich habe 40 Jahre Fiat Erfahrung und bei manchen Testberichten stellen sich mir die Nackenhaare was da für ein Blödsinn erzählt wird. Absolutes Klischeedenken!!
Noch gefällts !
Der nicht vorhandene Einklemmschutz der el. Fenster ist eigemtlich gerade für die Kinder wichtig .
Als Fahrer wird man wohl kaum die Finger raus strecken .
LG
Kannst die hinteren Fenster sperren
Heute den Fiat Tipo Kombi als Diesel 130 PS gekauft Anfang Juli soll Auslieferung sein ..freuen uns sehr drauf
Der Fiat ist super. Total gut und Endverbraucherpassend zu bedienen.
Der Motor ist super, das Lenkverhalten auch.
Super ist auch die Handbremse, die brauche ich nämlich nie. Elektrische zwingen einen zum Anlegen, das nervt. Und btw... Wer während der Fahrt die elektrische Hanbremse anpackt, führt bei modernen Autos auch zu einer Notfallbremsung der Hinterachse :D
Ist es empfehlenswert einen Tipo s Design der 2 Jahre alt ist zu nehmen oder lieber einen street der ein halbes Jahr alt ist mit 4 Jahren garantie
2019 und man soll bei Xenon etc. die Scheinwerfer selber einstellen?
Also mein 2010er Golf Variant macht das automatisch, dass erwarte ich auch bei allen anderen Fahrzeugen, ich glaube sogar das es Pflicht ist bei Xenon!
Der Klemmschutz ist denke ich auch nicht zulässig, müsste man mal schauen, die Auto Funktion erwarte ich im übrigen überall, die kostet nix extra, daran zu sparen macht also absolut keinen Sinn...
Bekomme einen 2019er die Tage mal zum fahren, mal schauen wie der so ist, vielleicht kaufe ich den, bin mir aber noch unsicher
Zum Thema Xenon, automatische Höhenverstellung und Scheinwerferreinigung nur ab 35w bei 25w ist es keine Pflicht
Der Tipo ist in Preis Leistung top !
Zuviele Tasten am Lenkrad (MFL) ...wie bitte .....schon mal die MFL anderer Hersteller gesehen !?!
Mal im ernst wer braucht eine Einklemm AUTOMATIK? Ich habe einen Opel Astra 1998 mit Elk. Fensterhebern und da gibt es das auch nicht. Habe auch noch nie einen gesehen der das brauchte... Dann wenn Interessiert ein Analoges oder Digitales Display, wenn in der Mitte das Display einem alles anzeigen kann. Typisch Deutsch alles muss via 2020 sein... Sonst ziemlich gutes Video und mich auch hier zum Kauf angeregt.
Na doch wenn man kleine Kinder hat ist das schon praktisch 😊
Oh man, den Gurt höhen versteller Habens wegrationalisiert. 2016 Baujahr hats drinnen
Was du für ein Vertrauen, in dir noch unbekannte Fahrzeuge hast! ( :
Das tat echt weh!
Kann ich mir vorstellen!
Mein Neffe fährt so einen Kombi seit einigen Monaten und ist sehr zufrieden bis jetzt .
Auf Grund von früheren Beobachtungen hätte ich das auch kritisch gesehen .
Mal sehen ob sich etwas zum positiven geändert hat bei Fiat .
Das man in dieser Preisklasse keine Wunder erwartend darf ist klar .
Ich als Techniker verstehe das „moderne Management“ mit sparen um jeden Preis ohnehin nicht .
Ich weiß das da um wirklich jeden Zent gespart und gestritten wird , obwohl 1-3% Mehrkosten eine wesentlich bessere Qualität bringen könnten .
Den Rest des „Wuchers“ macht je nach Produkt der Handel . Aber solange die Nachfrage besteht , besteht auch der Wucher obwohl die Fertigungskosten bei höherer Stückzahl etwas zurück gehen .
Eigentlich ein unehrliches Geschäft und ein Verbrechen auf Kosten der Verbraucher das da geduldet wird . Denn jeder Hersteller muß genau wissen wieviel sein Auto kostet und wieviel er für die weitere Existenz der Firma und Rücklagen für neue Projekte , benötigt . Und das auch bei „Einheitsteilen“ in mehreren Automarken verwendet . Jammern zählt da nicht .
@@gerhardschlembacher6857 Ach was, selbst mein Hyundai i10 hat einen Einklemmschutz auf der Scheibe mit Automatik. Und der war sogar günstiger als ein FIAT 500, der den Einklemmschutz auch nicht hat.
Es ist wohl eher so, dass Pfusch und Unfähigkeit bei FIAT Programm und Namen ist.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hat sich das Verdeck beim Barchetta mit der Karosserie hinterschnitten. Man hat es nicht geöffnet bekommen, ohne 2 Dellen in die Karosserie zu machen. FIAT hats einfach nicht drauf!
@@LarryB1313 Auch wenn Hyundai gute Autos baut ist dort auch nicht alles Gold was glänzt.
Klar kostet der 500 mehr.
Ein i20 ist bestimmt auch billiger als Mini, verstehen sie was ich meine?
Klar fehlt der Einklemmschutz und es sollte sowas zumindest gegen Aufpreis geben.
Fiat hats einfach nicht drauf. :D
Haben die überhaupt in irgendeinem Model einen Einklemmschutz?
Ich kann es dir nicht sagen...
wenn ich die Wahl habe, kein Einklemmschutz oder ein TFSI motor zu besitzen... bevorzuge ich den nicht vorhandenen Einklemmschutz ;)
@@marcotra5 Man bekommt so gut wie keine anderen Motoren außer TSI mehr. So gut wie alle sind heutzutage Turbo-Direkteinspritzer...
Ich fahre den Tipo Kombi in fast der gleichen Ausstattung seit 2017 und habe seit knapp 70000km keine Probleme.
Den fehlenden Einklemmschutz auf der Fahrerseite habe ich bis jetzt nicht vermisst.
Das ist für mich eine simple Abwägung aus Kosten und Nutzen... Was bringt mich komfortabel jede Woche von A nach B ;)
@@LarryB1313 kann ich nicht bestätigen. Mein Vater fährt einen 2019 Audi A4 TFSI und mein Opa fährt einen Q5 TFSI