Schritt-für-Schritt: Wände mit Kalkzement verputzen - Keine Angst mehr vor DIY-Projekten 2024

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 27 дек 2024

Комментарии •

  • @Lucky-lm6ln
    @Lucky-lm6ln Месяц назад +1

    Schön erklärt. Ich habe eine Wand, die verputzt und anschließend mit Dispersionsfarbe gestrichen wurde. Trotzdem ist die Wand ziemlich krumm und unebenen. Daher möchte ich sie neu verputzen. Kann ich den neuen Putz auf die Dispersionsfarbe auftragen oder haftet das nicht?

    • @FLIESENMARQUARD
      @FLIESENMARQUARD  Месяц назад

      @@Lucky-lm6ln Hallo, bei Malerspachtel bin ich leider überfragt weil dieser Gipshaltig ist, ist das falsche Gewerk. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich damit auskennt, ich kann da leider nicht weiter helfen.
      Grüße, Frank 👋

  • @mschnun5416
    @mschnun5416 7 месяцев назад

    Sehr gut erklärt.

  • @mollo0505
    @mollo0505 8 месяцев назад +1

    Geil! Genau solch ein Video bzw Erklärung hab ich mir gewünscht.
    Die anderen Videos von anderen Usern sind mir immer zu lang und professionell Erklärt. Weiter so. Abo ist raus.

  • @SpuiterijRolfJurgen
    @SpuiterijRolfJurgen 7 месяцев назад

    Sehr gutes Video. Ich habe genau so eine Unebene Wand und auch noch mit verschieden Steine. U.a Betong und sehr spröder Kohlenstein. Wie dick kann man dieser Kalkzement auftragen? Ich habe jetzt einer der max 20 mm aufgetragen werden kan.

    • @FLIESENMARQUARD
      @FLIESENMARQUARD  7 месяцев назад +1

      Sehr gut 👍 Du kannst einen Kalkzementputz schon bis zu einer gewissen Stärke auftragen, irgendwann macht es keinen Sinn mehr, da man ansonsten einen Stein mauern kann zb. ab 5cm. Auf jeden Fall solltest Du dicker als 2-3cm putzen wollen, musst Du vorher ein "Vorputz" anbringen. Ganz einfach Mörtel auf die Wand aufbringen, und mit der Kelle eben ziehen, also nicht glätten, die Oberfläche sollte sehr rau sein. Dann kannst Du am nächsten Tag die finale Putzschicht auftragen. In einem gang würde ich das nicht machen, da ansonsten der Mörtel irgendwann abrutscht, und durch die Trocknung Schwindrisse entstehen. Bei Materialübergängen, wie z.B. Rohre, ein "Streckmetall" wie zb. Rippenstreckmetall einarbeiten, damit du keine Risse erhältst. Viel Spaß bei deinem Projekt

  • @mtbiker4056
    @mtbiker4056 День назад

    Lege lieber Fliesen! Das kannst du bestimmt besser als Putzen. 😅