📷 Analoge Fotografie: Kameraportrait Konica Autoreflex T3

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 1 дек 2024

Комментарии • 20

• @Depronator5
    @Depronator5 3 года назад +1

Wie immer ein sehr ausführlicher Bericht über eine "verkannte" Kamera die ich durch Zufall in Dortmund beim Händler anschauen konnte und sofort kaufte!
    Ich habe 2 bei denen leider der Belichtungsmesser defekt ist aber wenn man einen Handbelichtungsmesser oder ein gutes Handy mit entsprechender App hat ist das auch kein Problem.
    Das wichtigste ist doch die Kamera funktioniert voll mechanisch!

• @michaelfrei1903
    @michaelfrei1903 5 лет назад +2

Hi Steffen, schön wieder mal ein Kameraportrait. Top wie immer vielen Dank.
    Grüße aus Hessen Michael

• @Analogfotografie
      @Analogfotografie  5 лет назад +1

Hi Michael, ich muss ja zugeben, dass das Videos noch aus Restbeständen stammt. Zur Zeit kommen eher selten neue Kameras dazu, aber eine oder zwei habe ich noch :-) Es wird also weiterhin Portraits geben :-)

• @michaelfrei1903
      @michaelfrei1903 5 лет назад

@@Analogfotografie klasse ich freue mich schon darauf. LG Michael

• @108gerald
    @108gerald 5 лет назад +3

Gratulation zu den Videos über die analogen Kameras
    Bin selbst begeisterter Analogfotograf und bevorzuge auch rein mechanische Kameras
    Wie wäre einmal eine Vorstellung einer Kamera aus der Leica R Serie.
    Das waren doch echte mechanische Boliden.
    Bitte weiter so mit den Videos zu den analogen Themen
    Danke

• @Analogfotografie
      @Analogfotografie  5 лет назад +1

Liebend gerne, sobald sich ein Spender für solch eine Kamera findet ... oder viel eher gesagt ein Spender für eine Kamera MIT passendem Objektiv. Die Kameras sind ja teilweise günstig u bekommen. Aber ohne Glas macht das Testen keinen Spaß :-)

• @robertheidekorn4147
    @robertheidekorn4147 4 года назад +3

Hallo Steffen. Danke für das vorstellen der Konica t3. Auch wenn es hier um die t3 geht. Interessant ist das die Auto Reflex der ersten Generation, die auch als Revue Auto Reflex verkauft wurde, die Möglichkeit bot das Aufnahmeformat von 24x36 auf 18x24 zu wechseln. Auch mitten im Film. Man konnte also normal 36 Bilder machen oder auch 72 wenn man mit 18x24 fotografiert. Gruß Robert

• @Analogfotografie
      @Analogfotografie  4 года назад +1

DAS war mir tatsächlich nicht bewusst...muss ich mal auffrischen :-) Danke

• @matthiasbarenfanger331
    @matthiasbarenfanger331 5 лет назад +1

Hallo Steffen,
    Danke für dieses schöne Video . Die Konica T3 ist eine sehr gute Kamera . Ich hatte das Glück sie noch zu DM Zeiten mit einem Hexanon 57mm 1.4 für einen Zwanni zu kaufen.
    Der Spiegelschlag ist laut aber sanft . Die Hexanoné sind sehr gute Objektive die mit Olympus Om´s mithalten. Der einzige Negativpunkt ist , das Zeiten Wahlrad ist zu weit
    hinten und somit schwer zu bedienen.
    mit freundlichem Gruß aus dem Schaumburger Land
    Matthias

• @MikesVoyagesAndDrives
    @MikesVoyagesAndDrives 3 года назад +1

Danke für das interessante Video. Leider hat sich meine derzeit verabschiedet. Mal schauen, ob man das wieder hinbekommt. Die schwarze ist übrigens eine T3N. Das sieht man auf einen Blick am Selbstauslöser mit dem weißen Strich und dem fest installierten Hot-Shoe. Es gibt noch ein paar weitere kleine Unterschiede bzw. Verbesserungen gegenüber der T3 (Deiner silbernen Kamera).

• @ARSAnalog
    @ARSAnalog 5 лет назад +2

Jaja, Konica SLR.. Schön und gut, aber ich hab nur Augen für den Hintergrund. Was wird denn da gutes gebacken?

• @thomasquinten4745
    @thomasquinten4745 4 года назад +1

Hallo Steffen, besten Dank für die Mühe, die du dir immer machst. Alle deine Videos sind immer sehr informativ. Falls du mal was über die Contax RTS - Serie machst, würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße aus dem Saarland Thomas

• @Analogfotografie
      @Analogfotografie  4 года назад +1

Mal sehen, ob und wann mir eine zufliegt, dann mache ich gerne was dazu...

• @andreschulze988
    @andreschulze988 2 года назад

Hallo, ich nenne nun eine FS-1 und FT-1 mein eigen letztere kam noch in der Verpackung, versiegelt neu aus den USA also von den Aufnahmen war ich schwer beeindruckt.

• @keeponpushin603
    @keeponpushin603 4 года назад +1

...sieht toll aus die Konica und hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.
    Vielen Dank für die Vorstellung!
    Wie siehst du sie im Vergleich zu deinem Favorit Canon EF oder Nikkormat FT?

• @Analogfotografie
      @Analogfotografie  4 года назад

Die beiden letztgenannten bieten etwas mehr Objektivauswahl... ausgefallenere Objektive sind bei Konica seltener zu bekommen. Fotografiertechnisch sind die Unterschiede kleiner und eher vom persönlichen Geschmack abhängig

• @robolino65
    @robolino65 5 лет назад

hey steffen... ich habe eine canon f1 leider nix deutschsprachig dazu gehört ... die kamera war auch als kamera in der us navi im einsatz . in der usa sehr gefragt...

• @robolino65
      @robolino65 5 лет назад

die hort sich genau so an wie diese konica

• @odukar2315
    @odukar2315 5 лет назад +1

Konica war bisher nicht in meinem Beuteschema, obwohl einer der ältesten Kamerahersteller in Japan. Was hat dich zu Konica gebracht?