Dachte ich auch erst, ist aber schon nen Update. Es ist ja auch vieles unter Geheimhaltung. Ich hab auf jeden Fall jetzt wieder einen aktuelleren Stand
@@Laijghtja sehr traurig , aber der erste Kommentar zeigt ja auf warum das so ist , wenn zu viel menschen in der Wohlfühlzone leben hat man den Nullpunkt erreicht und es geht zurück.
@@basilikumnationdu findest es also gut dass Gäst, Spinsoren und Länder ddas finanzieren, achja vin dem Geld werden auch Menschen gefoldert, man unterstützt eine Demokratie, dort werden Menschen noch gesteinigt und Schwule von den hochhäußern geworfe. Das findest du also gut ?
Kalt genug ist es meines Wissens da im Gebirge schon für Schnee, nur zu trocken, das er natürlich fällt. Also braucht es Schneekanonen. Schon irgendwie unnormal und unnatürlich, daher auch sicher wenig nachhaltig.
Vielen Dank für den Bericht🙏Aber, nein Danke! Da verbringe ich meine freie Zeit lieber in den lieblichen Bergen und duftenden Wiesen im Allgäu🌸🌿 Für die Natur und gegen ......😉
Absolut! Das sehe ich genauso. Alles nur künstliche Welt und immer mehr davon. Wer glaubt, dass das glücklich macht. Der hat das Leben nicht verstanden. Nichts braucht der Mensch mehr als die Natur, so wie sie vom Ursprung her gedacht ist. Dann ist er auch gesund. Alles andere macht uns nur krank.
...bis auf einige ganz wenige bauten, sind das aber heute auch alles ruinen. und zu welchem preis konnte das alles nur errichtet werden? sklaven, diebstahl, unterdrueckung usw. usf. also so gold war nicht...
Ich sag euch, das wird ein riesen Gefängnis ... wie soll künstlich die Begrünung in der Wüste klappen, die ganzen Nährstoffe fehlen und wer soll da freiwillig in Millionen gedacht, wohnen ? Über 100km lang, da kann man nicht mehr abhaun durch die Wüste.
Ja und in das Gefängnis ziehen dann auch die Richtigen für viel Geld und sogar "freiwillig" ein. Und das ohne an die Umwelt zu denken, die dafür zerstört wurde und weiterhin wird.
Schon mal was von Flughäfen gehört? Das ist eine Stadt für reiche Menschen und per Flugzeug ist heutzutage alles lieferbar. Saudis haben es schon in den 80ern geschafft Weizenbedarf in der Wüste um 500% des Eigenbedarfs zu erreichen. Landwirtschaft in Saudi-Arabien ist sehr fortschrittlich und deckt 60% des Eigenbedarfs. Saudi-Arabien liegt auf einer der größten unterirdischen Wasser-Quelle der Welt. Saudis haben wesentlich bessere Landwirtschaft als die meisten nicht-Wüsten-Staaten der Welt.
Wenn alles zur gleichen Zeit gebaut wird, dann altern die Gebäude gleichzeitig. In gewachsenen Städten ist das nicht so. Und das alles für die Superreichen? Warum sollten die so dichtgedrängt Urlaub machen wollen? Mir gefiel Dubai nicht, nur solche neue Hochhäuser, zum Teil noch nicht bewohnt, aber schon schäbig wirkend. Die Saudis sollten mit ihrem Reichtum und genügend Landfläche etwas für ihre Glaubensbrüder im Gazastreifen etwas bauen und denen anbieten.
Würde sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht lohnen, es herrscht dort Krieg!!! Keiner der was im Köpfchen hat würde in einem Kriegsgebiet etwas bauen, außgenommen von Schützengräben und Abwehrkonstruktionen
"Was not wie eine Utopie aussieht..." Ganz genau das Gegenteil. Das Projekt könnte dystopischer nicht sein. und eine 170km lange "Stadt" ist einfach nur besoffen. Wenn man 1km Dicke annimmt könnte Sie als normaleres Rechteck auf 10km*17km passen. Eine normale Großstadt also, die über viele Verkehrsachsen funktionieren könnte, nicht nur über eine, die Hochgeschwindigkeitsverbindungen braucht, um trotzdem schwer erreichbar zu sein
Mit der Dimensionierung in ein Rechteck haben Sie natürlich Recht, wobei das nur eindimensional als Fläche gedacht ist. Da ist ja auch noch die Höhe zu berücksichtigen. (obwohl ich da gerade einen Knoten im Kopf habe) Ich habe auch überlegt was der Grund für die Auslegung als langes schmales "Band" sein könnte. Ein möglicher Grund könnte vllt. die notwendige Fläche sein um aus der Sonne die adäquate Menge Energie für die tägliche Versorgung dieses utopischen Projekts gewinnen zu können. Diese gigantischen Projekte sind zwar eine interessante Herausforderung für Technologie und Ingenieursgeist, erinnern mich aber unterschwellig an die architektonischen Visionen des dritten Reiches welche dagegen "winzig" erscheinen. Auch frage ich mich, ist die Menschheit in Hinblick auf die Sicherheitslage und der Stabilität des Friedens in der Welt, reif für solche Projekte? Im Prinzip kann ich mir diese "Stadt" nur als eine Aneinanderreihung sich wiederholender autonomer (autarker) und letztendlich vernetzter Module vorstellen. Aber gut, da sind viele schlaue Leute am planen. Schauen wir mal was sich da entwickelt.
@@dhmik1Visionen- totalitäre, autokratische, egomanische Visionen mit politisch, gesellschaftlich, ökologisch unabsehbaren Folgen. Wie Turmbau zu Babel.
Man braucht eine Infrastruktur Wasserversorgung, Müllentsorgung, Energie, Lebensmittel. Um das alles kümmern sich dann die kleinen Arbeiter. Wo werden die dann leben? Wo wird die Nahrung angepflanzt oder produziert. Ich habe gehört, in der Ukraine gibt es genug Anbauflächen, die mittlerweile aufgekauft werden.
Es ist ein großer Unterschied, spektakuläre Träume und Visualisierungen bei bislang unbekannten Architekten einzukaufen - und der tatsächlich gebauten Realität. Erst mal EIN einziges(!) Projekt fertigstellen - DANN unterhalten wir uns weiter!
Woher sollen denn wohl all die zahlungskräftigen Gäste kommen. Aktuell würde ich sagen, es handelt sich um ein Billionengrab für Investition, ähnlich den künstlichen Inseln vor Dubai!
Dank Lindners Vergötterung dieses Investitionshindernisses namens Schuldenbremse ist es undenkbar, hunderte Millionen bis Milliarden in Infrastruktur und Gebäude zu investieren.
Es sind kranke Menschen, die so etwas bauen und unsere schöne Welt zerstören und kranke Menschen, für die nur Luxus und finanzieller Reichtum im Leben zählt. Sie alle verstehen nicht, dass es nicht das ist, worauf es ankommt. Alles das, was du nicht kaufen kannst, sondern was dir freiwillig aus anderen Gründen geschenkt wird, ist der wahre Luxus im Leben.
Sindalah und Oxagon sehen am ehesten so aus, als könnten sie irgendwann mal fertig werden. Bei der Line werden es vll einige Kilometer, aber niemals die volle Länge.
So schön das alles aussieht ist es fraglich ob es zu ende gebaut werden kann und ob es wirklich so schön wir auch das es hauptsächlich eher was für superreiche ist finde ich fatal mehr als genug von dehnen haben ein gewissen Alter dehnen man die extreme Hitze kaum zumuten kann außer die laufen wie die Himmelsdrachenmenschen in One Piece rum. Dazu kennt man die Lebensumstände von den unteren Klassen statt Sklaverei in Amerika jetzt in Saudi Arabien tja Geschichte wiederholt sich.
Eine geometrische Form, in der man möglichst kurze Strecken von Punkt A nach Punkt B zurücklegen muss, ist für mich der Kreis. Nicht eine Gerade bzw ein sehr flaches Rechteck. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Mehr als 99,99% der Menschen werden all diese tollen Bauwerke höchstens als mies bezahlte Arbeiter kennenlernen können, tausende werden bei den Bauarbeiten sterben. Ich kann nicht glauben wie das hier bejubelt wird.
...moin, was macht den superreiche aus? dass sie gut planen koennen, dass sie dinge gut umsetzen koennen und dass sie das geld fuer solche projekte aufbringen koennen. dass sie dann unter sich bleiben wollen ist zwar asozial, aber verstaendlich. schaun mer mal, was draus wird...
Das Konzept Superreichurlaub funktioniert zwar, aber in diesen Dimensionen? Aner ich gehe da mal von aus, da waren schlaue Köpfe am planen und nicht Größenwahn...
Oh mein Gott,wie krank könnrn die Menschen noch sein?! Zu viele Science Fiction Filme aus der Hollywood-Fabrik geschaut und größen-und machtwahnsinnig.Echt krank alles.
Und der Herr sprach: Sieh, alle sind ein Volk und haben eine Sprache. Und dies ist erst der Anfang ihres Tuns. Nun wird ihnen nichts mehr unmöglich sein, was immer sie sich zu tun vornehmen. Gen. 11 7. Die Sprachenverwirrung hat sie trotzdem nicht aufgehalten.
im grunde eine art "terraforming" was die dort betreiben. wäre interessant ob es noch weitere länder mit derartigen langzeitprojekten gibt. australien? china? europa? usa?
Und die Spiegelglas-Fassade wird beim nächsten Sandsturm gesandstrahlt. Im schlimmsten Fall müssen dann 170.000 m x 500 m = 85.000.000 m2 x 2 Seiten = 170.000.000 m2 (ca. 23.809 Fussballfelder) ausgetauscht werden. Kennt jemand den Glashersteller? Ist das eine Aktiengesellschaft?
Mega video Bitte regelmäßig updates geben. Das Projekt mit dem Hafen ist halt echt sinnvoll. Alles andere total bescheuert zumindest schafft es Arbeitsplätze. Wäre mal interessant zu wissen, wie die Arbeitsbedingungen da sind. Vom Starbucks mal abgesehen…
Aus Sicht von Menschen, welche den Bau von Krötentunneln als größte Leistung der Menschheitsgeschichte betrachten, mögen solche Projekte absurd erscheinen. Das ist auch wirklich alles sehr ambitioniert. Aber die Kritiker lassen hier ein paar wesentliche technologische Entwicklungen außen vor: - Die Roboterisierung des Bauwesens und der damit möglichen Kosteneinsparungen, insbesondere in der Modulfertigung. - Der Einsatz von 3D Druck im Bauwesen. - Neue chemische und physikalische Prozesse, welche nur mit billigster Energie Stoffe trennen können und so - Eine Abkehr von Stahlbeton Bauten zu Metall- Keramik Verbundsystemen schaffen, welche Jahrtausende überdauern. - Die massivsten Einsparungen bei den Betriebskosten. Entworfen von Menschen, welche weiter als vier Jahre denken können.
oder die für Flughafen Terminals fast 10 Jahre und 8 Mrd. € brauchen, die dann nur mit ach und krach in Betrieb gehen dürfen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Die vorgestellten Gebäude sind dynamisch in die Natur und Berge integriert und sehr komplex weshalb sie weder für die Modulfertigung noch für 3d Druck geeignet sind. Erstaunlicherweise ist es nämlich so, dass auch Zukunftstechnologien Grenzen und klare Anwendungsfelder haben
An Dubais überfüllten Sklavenlagern voll von Billiglöhnern, welchen schon bei Einreise der Paß abgeknöpft wird, nebst leeren Wolkenkratzern und der absurden Praxis allen Kot mit LKWs abzutransportieren, sehen wir, wie anstelle deiner Schönmalerei die Wirklichkeit aussieht. Projekte despotischer Blutsauger sind und bleiben halt Projekte despotischer Blutsauger.
diem grenze auffer erde sind schon weit überschritten,nun müssen wir wirklich in denn weltraum. die raumfahr muss stattlich ideologiesiert werden,alle bürger werden an denn aufstig zu neuen weiten und fastzination überzeugt sein.
Der Suezkanal war seiner Zeit als nicht realisierbar bezeichnet worden und das hier ist das selbe, nur ein anderes Bauprojekt und Zeit der Aufwand und Kosten sind sich sehr ähnlich 😊
@@williwunder4486 Das stimmt 🙂 Diese Mega Line ist bereits gescheitert. Nur 2.5 Kilometer soll es werden. Der Größenwahn und die Kosten haben die Macher auf den Boden zurück geholt. Nicht realisierbar.
Es ist halt auch so sinnvollizten in die Wüste, wo kaum was wächst, viele Leute ansiedeln zu wollen. Wenn man jetzt das Salzwasser billig und umweltfreundlich entsalzem kann, OK. Bisher ist das ja aber nicht so ökologische, dachte ich....
Es ist interessant das manche Leute nur negativ schreiben aber wenigstens probieren Sie was und unternehmen verdienen da dran und Jobs werden geschaffen vielleicht. Deutschland braucht alleine für so eine digitale Darstellung 5 Jahre ohne den Bau. Sollte das Projekt klappen mein Respekt dafür
Ein grosser teil des Landes besteht aus Wueste. Dies soll nun attraktive gemacht werden vorallem fuerden Tourismus. Man muss bedenken dass zum beispiel der Mittelstand am wachsen ist. Es hat also immer mehr Leute die sich leisen koennen um zu Reisen. Der Prinz hat zukunft Visionen. Er will das Land weiter bringen. Das gilt auch in der Agrarkultur. Das Land soll sich mehr selbst ernaehren koennen. The Line ist wirklich ein mutiges Bauvorhaben,. Man muss aber sehen das gabs schon einmal solche mutigen Bauprojekte. Vor mehr als 2000 Jahren waren es das alte Rome oder vorher die Griechen und das Persien Empire.
von wegen bau update.... so ein clickbait
Danke, dann brauch ich es gar nicht schauen :)
Danke Homie
Dachte ich auch erst, ist aber schon nen Update. Es ist ja auch vieles unter Geheimhaltung. Ich hab auf jeden Fall jetzt wieder einen aktuelleren Stand
Naja was erwartest du, als ob nach paar Monaten schon was gebaut wird. Erstmal muss der Boden geebnet werden.
Die haben schon angefangen. Eine Bekannte meiner Schwester ist mit in der Planung von The Line.
Smart City lässt grüßen! Einmal drin, kommst nie mehr raus! 😜
Von den Neom-Projekten mal abgesehen, Smart Cities müssen nicht zwingend dystopisch sein.
Ist wie die Sandaufschüttungen, in Dubai... Wer nur auf Luxus setzt, wird auf Dauer nicht bestehen.
@@Laijghtja sehr traurig , aber der erste Kommentar zeigt ja auf warum das so ist , wenn zu viel menschen in der Wohlfühlzone leben hat man den Nullpunkt erreicht und es geht zurück.
Was ist eigentlich kränker?
Die Winterspiele in Saudi-Arabien...oder The Line selber?
😄
Beides cool 😍😍😍
idk... beider eigentlich nur müll
Das das Auswärtige Amt auf Arabisch mit deutschen Pässen wirbt ist aufjedenfall am krankesten
@@basilikumnationdu findest es also gut dass Gäst, Spinsoren und Länder ddas finanzieren, achja vin dem Geld werden auch Menschen gefoldert, man unterstützt eine Demokratie, dort werden Menschen noch gesteinigt und Schwule von den hochhäußern geworfe.
Das findest du also gut ?
Kalt genug ist es meines Wissens da im Gebirge schon für Schnee, nur zu trocken, das er natürlich fällt. Also braucht es Schneekanonen. Schon irgendwie unnormal und unnatürlich, daher auch sicher wenig nachhaltig.
Sensationelle Pläne. Und alles finanziert durch unsere Öl verbräuche, heizen, Fliegen, Auto 😍😍😍😍
Die ganze Natur wird draufgehen. Herzlichen Glückwunsch
Genau ! Die Sandkörner werden zu Staub.
Vielen Dank für den Bericht🙏Aber, nein Danke! Da verbringe ich meine freie Zeit lieber in den lieblichen Bergen und duftenden Wiesen im Allgäu🌸🌿 Für die Natur und gegen ......😉
"Niemand hatte dich darum gebeten, nach Saudi-Arabien zu kommen. Es ist besser, dass du in deiner Welt voller Eifersucht bleibst.😉
Absolut! Das sehe ich genauso. Alles nur künstliche Welt und immer mehr davon. Wer glaubt, dass das glücklich macht. Der hat das Leben nicht verstanden. Nichts braucht der Mensch mehr als die Natur, so wie sie vom Ursprung her gedacht ist. Dann ist er auch gesund. Alles andere macht uns nur krank.
Wenn man bedenkt unsere vorfahren haben Pyramiden, Tempel und schlösser hinterlassen unsere Nachfahren finden einfach ri3sge Bauruinen
Meinst du die Bauruinen von Signa in Deutschland ? 🙃
@@jolitakorobase ne die in der du wohnst
Pyramiden, Tempel, Schlösser und Burgen haben alle etwas gemeinsam: Sie sind Ruinen. Meistens.
@@jolitakorobase Welche? Die werden alle Käufer finden und weiter gebaut. In Berlin hat es keine 2 Monate gedauert und es geht weiter.
...bis auf einige ganz wenige bauten, sind das aber heute auch alles ruinen. und zu welchem preis konnte das alles nur errichtet werden? sklaven, diebstahl, unterdrueckung usw. usf. also so gold war nicht...
2030?! Klaus Martin Schwab lässt grüßen ☠️
NEOM IST
MODERNE GETTO
😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Ich sag euch, das wird ein riesen Gefängnis ... wie soll künstlich die Begrünung in der Wüste klappen, die ganzen Nährstoffe fehlen und wer soll da freiwillig in Millionen gedacht, wohnen ? Über 100km lang, da kann man nicht mehr abhaun durch die Wüste.
Ja und in das Gefängnis ziehen dann auch die Richtigen für viel Geld und sogar "freiwillig" ein. Und das ohne an die Umwelt zu denken, die dafür zerstört wurde und weiterhin wird.
Schon mal was von Flughäfen gehört? Das ist eine Stadt für reiche Menschen und per Flugzeug ist heutzutage alles lieferbar. Saudis haben es schon in den 80ern geschafft Weizenbedarf in der Wüste um 500% des Eigenbedarfs zu erreichen. Landwirtschaft in Saudi-Arabien ist sehr fortschrittlich und deckt 60% des Eigenbedarfs. Saudi-Arabien liegt auf einer der größten unterirdischen Wasser-Quelle der Welt. Saudis haben wesentlich bessere Landwirtschaft als die meisten nicht-Wüsten-Staaten der Welt.
Der Würfel erinnert mich ein wenig an das Harkonen Baronat aus Dune. Ein Schelm wer dabei Böses dabei denkt.
ich musste an die borg denken :)
Wenn alles zur gleichen Zeit gebaut wird, dann altern die Gebäude gleichzeitig. In gewachsenen Städten ist das nicht so. Und das alles für die Superreichen? Warum sollten die so dichtgedrängt Urlaub machen wollen? Mir gefiel Dubai nicht, nur solche neue Hochhäuser, zum Teil noch nicht bewohnt, aber schon schäbig wirkend. Die Saudis sollten mit ihrem Reichtum und genügend Landfläche etwas für ihre Glaubensbrüder im Gazastreifen etwas bauen und denen anbieten.
Würde sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht lohnen, es herrscht dort Krieg!!! Keiner der was im Köpfchen hat würde in einem Kriegsgebiet etwas bauen, außgenommen von Schützengräben und Abwehrkonstruktionen
Es ist viel eher das größte Gefängnis der Welt
Kann es kaum erwarten!!!
Ich frag mich wer in so einem Hotel unterkommen will. Da kannste nix machen und starrst auf nen vertrockneten Berg. Toll.
Dahin geht man, um Geschäfte zu machen wie in einem Goldclub! Bestimmt keine Ferien!
"Was not wie eine Utopie aussieht..."
Ganz genau das Gegenteil. Das Projekt könnte dystopischer nicht sein.
und eine 170km lange "Stadt" ist einfach nur besoffen. Wenn man 1km Dicke annimmt könnte Sie als normaleres Rechteck auf 10km*17km passen. Eine normale Großstadt also, die über viele Verkehrsachsen funktionieren könnte, nicht nur über eine, die Hochgeschwindigkeitsverbindungen braucht, um trotzdem schwer erreichbar zu sein
Mit der Dimensionierung in ein Rechteck haben Sie natürlich Recht, wobei das nur eindimensional als Fläche gedacht ist. Da ist ja auch noch die Höhe zu berücksichtigen. (obwohl ich da gerade einen Knoten im Kopf habe) Ich habe auch überlegt was der Grund für die Auslegung als langes schmales "Band" sein könnte. Ein möglicher Grund könnte vllt. die notwendige Fläche sein um aus der Sonne die adäquate Menge Energie für die tägliche Versorgung dieses utopischen Projekts gewinnen zu können. Diese gigantischen Projekte sind zwar eine interessante Herausforderung für Technologie und Ingenieursgeist, erinnern mich aber unterschwellig an die architektonischen Visionen des dritten Reiches welche dagegen "winzig" erscheinen. Auch frage ich mich, ist die Menschheit in Hinblick auf die Sicherheitslage und der Stabilität des Friedens in der Welt, reif für solche Projekte? Im Prinzip kann ich mir diese "Stadt" nur als eine Aneinanderreihung sich wiederholender autonomer (autarker) und letztendlich vernetzter Module vorstellen. Aber gut, da sind viele schlaue Leute am planen. Schauen wir mal was sich da entwickelt.
@@dhmik1Visionen- totalitäre, autokratische, egomanische Visionen mit politisch, gesellschaftlich, ökologisch unabsehbaren Folgen. Wie Turmbau zu Babel.
Ich finde es interessant was mit der heutigen Technik machbar ist.
Ich finde es eher erschreckend, was mit der heutigen Technik so alles sinnlos zerstört wird.
Man braucht eine Infrastruktur Wasserversorgung, Müllentsorgung, Energie, Lebensmittel. Um das alles kümmern sich dann die kleinen Arbeiter. Wo werden die dann leben? Wo wird die Nahrung angepflanzt oder produziert. Ich habe gehört, in der Ukraine gibt es genug Anbauflächen, die mittlerweile aufgekauft werden.
Es ist ein großer Unterschied, spektakuläre Träume und Visualisierungen bei bislang unbekannten Architekten einzukaufen - und der tatsächlich gebauten Realität. Erst mal EIN einziges(!) Projekt fertigstellen - DANN unterhalten wir uns weiter!
Bin mal gespannt, ob Sindalah und Oxagon jemals fertig werden. Da sieht es noch am realistischsten mit einer Fertigstellung aus.
Ich finde das faszinierend. Sehr stark!
Inmitten eines „wunderschönen Tals“. Genau mein Humor.
Sick
Woher sollen denn wohl all die zahlungskräftigen Gäste kommen. Aktuell würde ich sagen, es handelt sich um ein Billionengrab für Investition, ähnlich den künstlichen Inseln vor Dubai!
Nach Pandemie, Turbokrebs u WHO Plänen wohl äußerst unwahrscheinlich das das so nutzbar sein wird
Genug Multimillionäre und - milliardäre gibt es schon, fraglich ist nur, ob die sich für Luxusdomizile in Saudi-Arabien interessieren.
Mal rein wirtschaftlich gedacht: Ist die Zielgruppe groß genug für all diese Luxusangebote?
Die Saudis machen genau das was ich eigentlich von Deutschland erwarte
Sinlose Projekte buchstäblich in den Sand setzen, wie die Palm Islands?
Dank Lindners Vergötterung dieses Investitionshindernisses namens Schuldenbremse ist es undenkbar, hunderte Millionen bis Milliarden in Infrastruktur und Gebäude zu investieren.
Einfach nur krank!!! Ich vermute die meisten dieser Projekte werden nie realisiert bzw. fertig.
Und selbst wenn sie realisiert werden würden, fragt man sich, wer da wohnen soll oder will.
Alles gut, aber wer will in dieser Hitzeumgebung Urlaub machen?
Dahin geht man, um Geschäfte zu machen und bestimmt keinen Urlaub (s. Golfclub). Denk' gross!
Einfach nur Krank krank krank🤐😬🫨🥸🥶
Es sind kranke Menschen, die so etwas bauen und unsere schöne Welt zerstören und kranke Menschen, für die nur Luxus und finanzieller Reichtum im Leben zählt. Sie alle verstehen nicht, dass es nicht das ist, worauf es ankommt. Alles das, was du nicht kaufen kannst, sondern was dir freiwillig aus anderen Gründen geschenkt wird, ist der wahre Luxus im Leben.
Diese Bauten werden nicht unterhalten werden können wenn das öl alle ist.
WINTERSPORT IN DER WÜSTE 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Unfassbar
Dort im Gebirge ist das meines Wissens temperaturtechnisch möglich. Nur da es dort sdo trocken ist, fällt kein Schnee und es muss Kunstschnee her.
Absoluter Größenwahn
Nie im Leben kann das so funktioneren. The line lol. Das wird auch in 2100 nicht so aussehen und wenn die es noch so sehr wollen.
Sindalah und Oxagon sehen am ehesten so aus, als könnten sie irgendwann mal fertig werden. Bei der Line werden es vll einige Kilometer, aber niemals die volle Länge.
So schön das alles aussieht ist es fraglich ob es zu ende gebaut werden kann und ob es wirklich so schön wir auch das es hauptsächlich eher was für superreiche ist finde ich fatal mehr als genug von dehnen haben ein gewissen Alter dehnen man die extreme Hitze kaum zumuten kann außer die laufen wie die Himmelsdrachenmenschen in One Piece rum. Dazu kennt man die Lebensumstände von den unteren Klassen statt Sklaverei in Amerika jetzt in Saudi Arabien tja Geschichte wiederholt sich.
da steht aber 7000mrd... 1:57
Jetzt wollen die noch verschiedene Städte auf einmal bauen
Roooobert.......können wir dat nisch auch ??......🤪
Es hätte mehr wert , Garten ,und Grüne ,Landschaft zum erschaffen ..Die Menschheit braucht immer mehr Nahrung...😉😉😉
Eine geometrische Form, in der man möglichst kurze Strecken von Punkt A nach Punkt B zurücklegen muss, ist für mich der Kreis. Nicht eine Gerade bzw ein sehr flaches Rechteck. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Da brauchst du auch kein RR, oder Bendley Ferrari mehr. Nur sehr viel Wasser zum Duschen,
Mehr als 99,99% der Menschen werden all diese tollen Bauwerke höchstens als mies bezahlte Arbeiter kennenlernen können, tausende werden bei den Bauarbeiten sterben. Ich kann nicht glauben wie das hier bejubelt wird.
Höre nur luxus und besucher..
Arme leute bauen die dinger,reiche dürfen darin wohnen
Das ist allerdings nichts Neues...
Wird man die Ruinen besichtigen können oder wird das Projekt abgerissen?
Läuft doch schon ganz gut 😁, erst muss mal der ganze Sand weg. Dann wird das schon.
Wenn der Sand weg ist, schnell noch das Wasser aus dem Meer abpumpen. Damit es mehr Platz hat.
Bin gestern in The Line eingezogen, nähe Yachthafen - ich schwör! Und hier ist es nicht viel heisser als in Italien oder Spanien.
Klingt eher, als hättest du dir ne Linie reingezogen :D
Ein modernes Gefāngnis…
Und wie viele Gastarbeiter werden da wieder von den Saudis verheitzt?
Da fehlt noch ein Hofbräuhaus und ein Paulanergarten ,wie sieht es aus mit Gendertoiletten und einem CSD Paradetag aus ?
Ja, sie haben Recht. Gendertoiletten und ein CSD Paradetag werden einmal substantiell für das Überleben der Menscheit sein.
Ist ja schon interessant welche Vorstellungen superreiche Menschen haben, wenn es um zukünftige Bedürfnise geht.
Der Kronprinz hat zuviel Herr der Ringe gekuckt.
...moin, was macht den superreiche aus? dass sie gut planen koennen, dass sie dinge gut umsetzen koennen und dass sie das geld fuer solche projekte aufbringen koennen. dass sie dann unter sich bleiben wollen ist zwar asozial, aber verstaendlich. schaun mer mal, was draus wird...
Bro hat einfach alle hops genommen
Stimmt, ein Spaziergang über eine grüne Wiese ist unbezahlbar.
Ich war schon immer gerne im Wald.
Alles Mögliche möglich machen, ja wie geil ist das denn !?
Alle Projekte sind eher lachhaft übertriebene Visionen die möglicherweise niemals umgesetzt werden und wenn, dann eher Verlust erwirtschaften
Genau das hat man damals auch über du Dubai gesagt.
@@cengizkhxn9112Das haben die Deutschen im Internet gesagt. Nichts pauschalisieren. Die sind bloß neidisch.
Nicht vergessen, dass es hier nicht um Deutschland geht…
@@cengizkhxn9112die Inseln vor Dubai sind das perfekte Beispiel…
@@cengizkhxn9112Auch Dubai ist ein Verlustgeschäft, dass sich durch "Zukunftsinvestitionen" aus dem Ölgeld finanziert.
Das Konzept Superreichurlaub funktioniert zwar, aber in diesen Dimensionen? Aner ich gehe da mal von aus, da waren schlaue Köpfe am planen und nicht Größenwahn...
Wenn die Hirten zu Herren werden !
InsolventHerren ja
Oh mein Gott,wie krank könnrn die Menschen noch sein?! Zu viele Science Fiction Filme aus der Hollywood-Fabrik geschaut und größen-und machtwahnsinnig.Echt krank alles.
Genau absolut krank. Zeig mir einen Superreichen, der noch in der Lage ist, gesund zu handeln und zu denken? Da fällt mir keiner ein.
Luxus ist bestimmt keine Stadt.
schade - hätte mir mehr Yacht-häfen gewünscht. So wird das ganze nichts mit dem Umbau der Wirtschaft
Daraufhin tanke ich mein Auto wieder voll...😅
Teilweise brutalismus baustil, wirkt schon heftig dystopisch😂. Die meisten gebäude etc werden die aber nicht realisieren.welcome to night city😂
das werden alles mal Ruinen werden
Der nächste "lost place"...👻
Erwarten die, dass die Oberen Zehntausend geschlossen da einziehen?
Nein, die oberen 9 Millionen.
größenwahnsinnig. also the line wird zu 100% nichts
Und der Herr sprach: Sieh, alle sind ein Volk und haben eine Sprache. Und dies ist erst der Anfang ihres Tuns. Nun wird ihnen nichts mehr unmöglich sein, was immer sie sich zu tun vornehmen. Gen. 11 7. Die Sprachenverwirrung hat sie trotzdem nicht aufgehalten.
Top dann Können Sie auch mal Paar Milionen Flüchtlinge Aufnehmen
im grunde eine art "terraforming" was die dort betreiben. wäre interessant ob es noch weitere länder mit derartigen langzeitprojekten gibt. australien? china? europa? usa?
Und die Spiegelglas-Fassade wird beim nächsten Sandsturm gesandstrahlt. Im schlimmsten Fall müssen dann 170.000 m x 500 m = 85.000.000 m2 x 2 Seiten = 170.000.000 m2 (ca. 23.809 Fussballfelder) ausgetauscht werden. Kennt jemand den Glashersteller? Ist das eine Aktiengesellschaft?
Mega video Bitte regelmäßig updates geben. Das Projekt mit dem Hafen ist halt echt sinnvoll. Alles andere total bescheuert zumindest schafft es Arbeitsplätze. Wäre mal interessant zu wissen, wie die Arbeitsbedingungen da sind. Vom Starbucks mal abgesehen…
Aus Sicht von Menschen, welche den Bau von Krötentunneln als größte Leistung der Menschheitsgeschichte betrachten, mögen solche Projekte absurd erscheinen. Das ist auch wirklich alles sehr ambitioniert. Aber die Kritiker lassen hier ein paar wesentliche technologische Entwicklungen außen vor:
- Die Roboterisierung des Bauwesens und der damit möglichen Kosteneinsparungen, insbesondere in der Modulfertigung.
- Der Einsatz von 3D Druck im Bauwesen.
- Neue chemische und physikalische Prozesse, welche nur mit billigster Energie Stoffe trennen können und so
- Eine Abkehr von Stahlbeton Bauten zu Metall- Keramik Verbundsystemen schaffen, welche Jahrtausende überdauern.
- Die massivsten Einsparungen bei den Betriebskosten.
Entworfen von Menschen, welche weiter als vier Jahre denken können.
oder die für Flughafen Terminals fast 10 Jahre und 8 Mrd. € brauchen, die dann nur mit ach und krach in Betrieb gehen dürfen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Die vorgestellten Gebäude sind dynamisch in die Natur und Berge integriert und sehr komplex weshalb sie weder für die Modulfertigung noch für 3d Druck geeignet sind.
Erstaunlicherweise ist es nämlich so, dass auch Zukunftstechnologien Grenzen und klare Anwendungsfelder haben
Dynamisches bauen in die Natur???
Verschandelung ohne jeglichen Respekt
An Dubais überfüllten Sklavenlagern voll von Billiglöhnern, welchen schon bei Einreise der Paß abgeknöpft wird, nebst leeren Wolkenkratzern und der absurden Praxis allen Kot mit LKWs abzutransportieren, sehen wir, wie anstelle deiner Schönmalerei die Wirklichkeit aussieht. Projekte despotischer Blutsauger sind und bleiben halt Projekte despotischer Blutsauger.
Zumindest sehe ich nur alte Diesel Technik am Werk, Die Bagger saufen 60 Liter je Bh.
❤
Ich freue mich für die reichen dort mal zu wohnen.
ich denke nur an die versorgung bei den ganzen hick hack ^^
Wieviele #Revolution werden noch kommen?
diem grenze auffer erde sind schon weit überschritten,nun müssen wir wirklich in denn weltraum. die raumfahr muss stattlich ideologiesiert werden,alle bürger werden an denn aufstig zu neuen weiten und fastzination überzeugt sein.
Was für ein Schwachsinn!
👍🤗👍
Wer will denn freiwillig in diesen Bauten wohnen??
Der Suezkanal war seiner Zeit als nicht realisierbar bezeichnet worden und das hier ist das selbe, nur ein anderes Bauprojekt und Zeit der Aufwand und Kosten sind sich sehr ähnlich 😊
Mit dem Unterschied, das der Kanal einen Zweck erfüllt.
@@williwunder4486 Das stimmt 🙂 Diese Mega Line ist bereits gescheitert. Nur 2.5 Kilometer soll es werden. Der Größenwahn und die Kosten haben die Macher auf den Boden zurück geholt. Nicht realisierbar.
Elysium
MAS Daniel 11:45 וְיִטַּע אָהֳלֶי אַפַּדְנֹו בֵּין יַמִּים לְהַר־צְבִי־קֹדֶשׁ וּבָא עַד־קִצֹּו וְאֵין עֹוזֵר לֹֽו׃
Es ist halt auch so sinnvollizten in die Wüste, wo kaum was wächst, viele Leute ansiedeln zu wollen. Wenn man jetzt das Salzwasser billig und umweltfreundlich entsalzem kann, OK. Bisher ist das ja aber nicht so ökologische, dachte ich....
Was juckt die was Ökologisch, Nachhaltig oder Sinnvoll ist. Ganz Dubai ist ein Witz
700 oder 7000tsd Milliarden?
700 Mds!
@@looking4De Sorry für die Kugscheißerei, aber 700 Mrd und nicht Mds.
Ist das eine A.I generierte Stimme?
Claro!
Was für ein Irrsinn und Arroganz! 😢
Der Boi heißt Mohammed bin Salman und nicht Ben :D
Ah,da geht das Geld hin.
Unsere reichen Familien wollen ein neues Zuhause.😒
Da kann Deuschland mit seine Planung und d3n rechtzeitigen fertigung aber sowas von einpacken 🤣🤣🤣
na ja ... schöne pompöse und teils fragwürdige Ideen ... aber der Zeitplan ist zu utopisch ...
Bringt dem KI Sprecher mal Grammatik bei!
Wer will dahin? 😂
Das is doch bescheuert..🙄🤦🏼♂️
krass das die sich trauen an ner küste zwei glas türme zu bauen.
Es ist interessant das manche Leute nur negativ schreiben aber wenigstens probieren Sie was und unternehmen verdienen da dran und Jobs werden geschaffen vielleicht.
Deutschland braucht alleine für so eine digitale Darstellung 5 Jahre ohne den Bau.
Sollte das Projekt klappen mein Respekt dafür
KI regelt
Sie könnten ja Flüchtlinge aufnehmen. Sind sogar ihre Glaubensbrüder.
Nichts von dem wird realisiert werden koennen
Update WO?
Ein grosser teil des Landes besteht aus Wueste. Dies soll nun attraktive gemacht werden vorallem fuerden Tourismus. Man muss bedenken dass zum beispiel der Mittelstand am wachsen ist. Es hat also immer mehr Leute die sich leisen koennen um zu Reisen. Der Prinz hat zukunft Visionen. Er will das Land weiter bringen. Das gilt auch in der Agrarkultur. Das Land soll sich mehr selbst ernaehren koennen. The Line ist wirklich ein mutiges Bauvorhaben,. Man muss aber sehen das gabs schon einmal solche mutigen Bauprojekte. Vor mehr als 2000 Jahren waren es das alte Rome oder vorher die Griechen und das Persien Empire.
Warum wird alles immer gleich schlecht geredet?