Это видео недоступно.
Сожалеем об этом.

AIDAnova Vlog 3 - Kristiansand

• Опубликовано: 27 фев 2022
  • Der Wecker klingelt um 7Uhr, wir werden aber schon beim Anlegemanöver wach. Und das obwohl wir recht hoch auf dem perfekten Deck 10 sind, genau in der Mitte. Es ist draußen noch komplett dunkel, deswegen machen wor uns ganz entspannt fertig und gehen heute mal im Bella Donna frühstücken. Auch hier gibt es wieder von allem etwas, ähnlich wie am Vortag im Marktrestaurant und man geht gut gestärkt nach Kristiansand.
    Nachdem das Wetter in Hamburg nicht so schön war, haben wir jetzt echt Glück. Der Seetag war schon so sonnig und heute ist auch schön, zwar kalt, aber hell und kein Regen. Dick eingepackt starten wir auf eigene Faust und statten Kristiansand einen Besuch ab. Vor dem Schiff haben wir schonmal einen super Fotospot mit der AIDA, ganz ohne Zaun und mit Sonne. Wir gehen vorbei am Fischmarkt Richtung Wasser, Burg und Strand. Man sieht hier schon überall das es ein kleiner, süßer Ort ist. Vom Strand gehen wir Richtung Stadt, im den alten Teil mit den vielen weißen Holzhäusern. Hier ist überhaupt nichts los, man hat das Gefühl die Stadt besteht nur aus AIDA Gästen. Was bei jeder neuen Stadt nicht fehlen darf ist der Weg in den Supermarkt. Bis auf ein paar Getränke und ein paar Süßigkeiten finden wir aber nichts aufregendes. In dem Teil der Stadt gibt es nicht viele Geschäfte oder Läden, aber Friseure, sehr viele. Je dichter wir Richtung Fußgängerzone kommen desto mehr Menschen begegnen uns. Und es wird immer weihnachtlicher, überall sind Kränze an den Türen und die Straßen sind Vollmilch Weihnachtsbäumen und Lichterketten. Das sieht abends bestimmt richtig schön aus. Auf dem Marktplatz ist eine Eislaufbahn aufgebaut und auch ein Weihnachtsmarkt, der hat aber leider noch nicht offen, wir sind wohl noch zu früh. Es noch ein Stückchen durch die Fußgängerzone zurück Richtung Schiff. Auf dem Rückweg schauen wir noch in die Fischhalle rein. Hummer scheinen sehr beliebt zu sein, sooo viele Becken und alle sind voll. Neben der Fischhalle sind noch einige Restaurants und auch hier ist alles so hübsch weihnachtlich.
    Nach 5 Kilometern und ca. 2,5 Std sind wir schon wieder an Bord und genießen die Ruhe mit weniger Gästen.
    Wir gehen kurz ins Bella Donna Restaurant für einen kleinen Mittagssnack, eigentlich wollten wir hauptsächlich was trinken, aber wenn das Essen so lecker aussieht kann man ja nicht anders.
    Wir nutzen das schöne Wetter und das wir keinen Fahrtwind haben, schnappen uns unsere Jacken und schauen uns die Außendecks an. Und da gibt es auch einiges zu entdecken. Die vielen Whirlpools, den großen Pool und die Poolbar, außerdem gibt es reichlich Liegen die bei schönem Wetter gut genutzt werden können. Und wir entdecken die AIDA Lounge, ein Bereich speziell für die Suitengäste mit Innenbereich und Sonnendeck, außerdem gibt es Getränke und Snacks.
    Auf Deck 7 entdecken wir dann draußen noch den BBQ Grill, hier gibt es Hot-Dog und Pommes mit Toppings. Im Sommer wird das hier bestimmt gut besucht sein. Im Winter ist es leider schnell zu übersehen. Aber wir werden das irgendwann noch ausprobieren.
    So langsam wird es kalt, wir bringen unsere Jacken zurück und gehen Richtung Bar um uns einen heißen Kaffee zu holen und entdecken die verschiedenen Torten die wir natürlich probieren müssen. Lecker, aber auch sehr mächtig und sahnig. Jetzt freut man sich wirklich auf was deftiges, aber Abendessen dauert noch ein bisschen. Wir suchen uns ein schönes Plätzchen, genießen einen Cocktail und spielen eine Runde bis wir zum Auslaufen aus Kristansand auf die Kabine gehen.
    Später gehen wir in das Spezialitätenrestaurant Casa Nova, hier ist das italienische Essen inklusive und die Getränke müssen extra gezahlt werden. Es gibt Büffelmozzarella und Rindercarpaccio, Parmesansuppe und Ravioli mit 5-Käsefüllung, Schweinerücken mit Thymiankartoffeln, Schmorkohl und Apfel-Chutney und geschmortes Rind mit buntem Gemüse und Polentanocken und Tiramisu und Creme Bruleé. Auch hier war das Essen sehr lecker und ist auf jeden Fall auch zu empfehlen. Nach dem Essen gehen wir noch ins Studio X und schauen und Backbord gegen Steuerbord an und dürfen auch mitraten. Danach schlendern wir noch ein bisschen übers Schiff und gehen danach ins Bett, schließlich legen wir Morgen früh um 8 Uhr in Oslo an.