Это видео недоступно.
Сожалеем об этом.

E203 Streit im Hühnerstall - Was man tun kann, wenn die Hühner zanken - HAPPY HUHN - Hackordnung T3

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 3 авг 2024
  • Nahtlos an die beiden vorhergehenden Themen bei "Happy Huhn" ("bunte Truppe" und "Hackordnung") anschließend, dreht sich in dieser Folge alles um Streitigkeiten und Zank im Hühnerstall. Ich gebe Erfahrungen weiter, die dabei helfen können, einen Hühnerstall so zu gestalten und zu strukturieren, dass alle Tiere zumindest in der Nacht friedlich auf ihren Sitzstangen (oder in ihren Nestern) ruhen können. Oft machen nämlich schon Kleinigkeiten, wie eine zusätzliche Sitzstange oder eine Reduzierung des nächtlichen Lichteinfalls, einen erheblichen Unterschied für die Tiere aus.
    Auf Instagram findet ihr mich hier:
    / happy.huhn
    Der große, abteilbare Fertigstall "DUO-VARIO" aus dem Video ist hier bestellbar:
    www.heinicoop.de/produkt/hein...
    Mein aktuelles Happy Huhn-Kalenderbuch 2021 ist hier bestellbar:
    www.amazon.de/Happy-Huhn-Kale...
    #hühnerstall #stallbau #hühnerhaltung #happyhuhn #happyhühnergarten #yokohamahühner #yokohamahuhn #yokohamachickens #chickens #hackordnung #hühner #gartenhühner #hühnergarten #hühnerliebe
    Robert Höck, Oktober 2020

Комментарии • 121

  • @marcok.1022
    @marcok.1022 3 года назад +8

    Tolles Video und toller Co-Moderator 😉. Wenn ' s bei den Hennen hin und wieder Streitigkeiten gab, habe ich das "ausgestoßene" Huhn meistens bei absoluter Dunkelheit mitten zwischen die anderen auf die Schlafstange gesetzt (die Tiere sind/ waren alle das in die Hand nehmen gewohnt). Nach ein paar Mal gemeinsam aufwachen war das Tier meistens integriert, LG 😊

    • @DruidinEla
      @DruidinEla 3 года назад

      Das mache ich schon 3 Monate, es ändert sich gar nichts, abends fängt das Problem von vorne an, ein paar Hühner dürfenin die Schlafnester, die anderen müssen in ner Ecke schlafen. Ich setz alle zusammen, die stehen zusammen auf und rennen gemeinsam raus usw. Das ist jeden Tag so. Aber ich gebe nicht auf!

    • @kinderleichtlerneneasypeas6885
      @kinderleichtlerneneasypeas6885 Год назад

      @@DruidinEla Vielleicht wollen die Hühner Sitzstangen?

    • @doro1915
      @doro1915 Год назад +1

      @marcok.1022
      Das ist eine sehr schöne Idee, Dankeschön ♥️🍀😇♥️

  • @detlefkuhl7296
    @detlefkuhl7296 3 года назад +9

    Danke hast mir sehr geholfen, seit Wochen streiten sich meine Wachteln ich hoffe die Tipps helfen auch bei denen!

  • @finnia-mithundundhuhn9102
    @finnia-mithundundhuhn9102 3 года назад +5

    In meinem Kükenstall muss ich demnächst den knorrigen Apfelbaumast gegen was Richtiges austauschen. Man sieht unter der Kükenlast den Ast kaum noch 😂
    Ich habe meinen Cousin (Waldbesitzer) schon auf einen "Sitzstangenbaum" angesetzt, der würde auch später gut in die Ecke des großen Stalls passen. Mal schauen wann ich da was bekomme und wie die Hühnerchen ihn annehmen.
    Und im neugeplantem Auslauf (dichter am Haus mit 2m-Stabmattenzaun und einer Megastruktur innerseits 😃) wird so ein Sitzbaum auch gut passen!
    Ideen liefert Happyhuhn ja seit Jahren - Danke dafür!
    Liebe Grüße aus Niedersachsen

  • @finnia-mithundundhuhn9102
    @finnia-mithundundhuhn9102 3 года назад +3

    Prägephasen sind halt wichtig.
    Meine Hündin war in einer tollen Welpengruppe und kam mit ca. einem halben Jahr überall hin mit (Mittelalterlager, Stadt, Restaurant, ...) und ist mega locker und souverän auch in Stressmomenten. Zudem sind wir wie Baum und Borke, Vertrauen ist halt die beste Leine. Ihr Söhnchen Leo wurde größtenteils von meinen Eltern erzogen und sie haben es an manchen Punkten etwas schleifen lassen. Zum Glück haben Lily und ich da auch erzogen, so dass der Grundgehorsam sitzt und die Feinheiten... Aber das ist Jammern auf extrem hohem Niveau! Wenn die Hunde nicht nach maximal 10 Sek. neben mir sitzen, wenn ich gepfiffen hab... stimmt was nicht. Kam in 13/11 Jahren erst 3x vor (und da bestand Sichtkontakt und der Hundekumpel von Nebenan war zu Besuch). Meine Hündin lief immer zu ihrem Welpensohn und trieb ihn zu mir, wenn er trödelte "Chefin hat gerufen, lauf schnell hin!". Er konnte gar nicht auf dumme Gedanken kommen 😂
    Liebe Grüße aus Niedersachsen

  • @charlinkautz3740
    @charlinkautz3740 3 года назад +8

    Einem meiner Hühner konnte ich sehr gut mit Centaury Bachblütentropfen zu mehr Selbstvertrauen verhelfen. Drei Tage durfte Sie sich tagsüber in einem separatem Gehege von mir verwöhnen lassen. Nachts habe ich Sie auf die Stange gesetzt. Nun klärte sich die Rangordnung und alle sind glücklich.
    Meinem geretteten Huhn, welches sehr aggressiv gegenüber anderen reagierte verhalf ich mit Johanniskraut zu mehr Gelassenheit.

  • @henryklach7261
    @henryklach7261 3 года назад +1

    Ich liebe! deine Videos. Toll, dass es junge Menschen gibt die sich noch für die Natur und Tiere interessieren. Ich lebe in den wunderschönen Masuren und habe auch Huehner und einen sehr großen Garten! Danke für die tollen Videos. Viele liebe Grüße!

    • @HappyHuhn
      @HappyHuhn  3 года назад

      Dankeschön, das freut mich sehr. Es muss toll sein in den Masuren zu leben. Was für Hühnerrassen habt ihr denn dort? Ist bestimmt interesannt. Liebe Grüße und Danke fürs Zuschauen :D

    • @henryklach7261
      @henryklach7261 3 года назад

      @@HappyHuhn ich bin eigentlich die Moni, nicht der Henryk. Henryk ist mein bestes Stück. Deine Videos schauen wir meist beim täglichen Pausemachen gemeinsam an. Ist immer ein HIGHLIGHT. WIR haben ZIELONONOZKI (REBHUHN ARTIGE ITALIENER) und Seidenhuehner, die in Naturbrut aufgezogen wurden und jetzt fast 4Monate alt sind. So richtig verstehen sich die Rassen nicht aber wir erziehen täglich und sind immer auf der Hut und passen gut auf. Ja, in Masuren ist es wunderschön. Würden dich gerne mal einladen.

  • @4567suki
    @4567suki 3 года назад

    Danke. Das perfekte Folgevideo!

  • @renatek930
    @renatek930 3 года назад +13

    Halli hallo, Zeus is einfach soooo sűss ❤️🐶das muss einfach mal gesagt werden .... Lg 🇦🇹

    • @HappyHuhn
      @HappyHuhn  3 года назад +3

      Dankeschön, ich werd ihn von dir grüßen und knuddeln 😁🐕👍 lg von uns

    • @finnia-mithundundhuhn9102
      @finnia-mithundundhuhn9102 3 года назад +3

      Tja, da hat der Robert echt Glück dass Zeus ihn adoptiert hat 😁

    • @renatek930
      @renatek930 3 года назад +2

      @@HappyHuhn unbedingt ❤️so ein braver

    • @HappyHuhn
      @HappyHuhn  3 года назад +2

      @@finnia-mithundundhuhn9102 ja stimmt, der Beschluss dass wir jetzt Freunde sind, kam damals vom Zeus *grins* 😁👍🐕

    • @finnia-mithundundhuhn9102
      @finnia-mithundundhuhn9102 3 года назад +1

      @@HappyHuhn
      😁
      Das ist wie zu Kinderzeiten wenn man das Eis sichern wollte: anlecken, bevor Bruder oder Schwester es kriegen können = meins!
      Zeus hat dir doch sicher die Hand geleckt... 😂

  • @finnia-mithundundhuhn9102
    @finnia-mithundundhuhn9102 3 года назад +2

    Prägephasen beim Huhn sind offenbar auch sehr wichtig. Meine 2 Junghennen (2 aus Kunstbrut, Orpi + Exchequer) wollen so gar nicht in die bestehende Truppe passen. Die Exchequer hat schon 2 Eier gelegt, die 5 Wochen jüngere Orpi noch nicht. An der Exchequer ist der Hahn schon etwas interessierter, die Orpi scheucht er noch weg (ich füttere zusätzlich am Trennzaun zwischen den beiden Ausläufen, so können sie zusammen fressen, aber sich nicht jagen.
    Meine Blumenhühner (Naturbrut 2019) ließen sich fast sofort integrieren, waren nach einer Woche Teil der Truppe. Die Orpi und Exchequer scheinen von einem anderen Planeten zu stammen. Sie sassen nur im Stall während die Schar draußen war und wenn die Alten rein sind, durften sie den Platz verlassen und sassen draußen im Baum. Daher habe ich sie wieder separiert und sie leben durch eine Gittertrennwand nebeneinander.
    Meine Glucke bewohnt mit den 6 Küken ein Stallabteil neben den Junghennen und soll dann später samt Nachwuchs zu den Junghennen. Bin gespannt wie das dann abläuft. Auch diese Tiere kennen sich durch eine Drahtwand im Stall.
    Natürlich beschützt Glucke Beryl ihren Nachwuchs und scheucht eine Junghenne weg, wenn Küken und Junghenne zu nah sind. Wie es wohl wird, wenn die aufhört zu führen?
    Zudem mausert Mutti auch noch...
    Liebe Grüße aus Niedersachsen

  • @carmendam2276
    @carmendam2276 3 года назад

    Hallo deine Videos sind immer sehr hilfreich, danke. Ich hatte Probleme mit einem Lavender Küken. Es wurde fast tot gepeckt. Also habe ich es mit in die Wohnung genommen und gesund gepflegt. Als es stark genug war, wurde es seperat zu den anderen Hühner gelassen und langsam aneinander gewöhnt. Hat zwar ein paar Monate gedauert aber jetzt mit einer neuen Hühnerschar klappt es prima.

  • @sheelathemantra4840
    @sheelathemantra4840 3 года назад

    Danke lieber Robert über das tolle Video wieder, hast mir wieder einen Anstoß gegeben zusätzlich Äste zu installieren.
    LG ausm Burgenland 💖🐔🐓

  • @Highfrequencymom
    @Highfrequencymom 3 года назад +1

    What a lovely place! I wish I could take my kids to visit!

    • @HappyHuhn
      @HappyHuhn  3 года назад

      Thank you so much! Greetings from Austria :D

  • @finnia-mithundundhuhn9102
    @finnia-mithundundhuhn9102 3 года назад +1

    Peanut ist wirklich ein wunderschönes Tier 💕
    Ich mag dieses bunte Gefieder
    Liebe Grüße aus Niedersachsen

  • @bernhardbuchacher7104
    @bernhardbuchacher7104 3 года назад +1

    Bei mir gehen immer die Altsteirer und die Steinpipperl zu erst schlafen, danach die Soda Hennen und am Ende die Marans. Mein Steinpipperl Hahn zum Beispiel mag eine Marans Henne gar nicht, er lässt sie zwar in den Stall aber wenn sie ihm draußen zu nahe kommt, bekommt sie gleich eins auf den Deckel. Mit den anderen verträgt er sich super. Mein Federfüßiger Zwerghahn hingegen kümmert sich um alle herzhaft. Einmal hatte ich auch eine Cemani Henne, die durfte gar nicht in den Stall, weswegen ich sie auch weggeben musste. Sie wurde von allen Hennen gemobbt.
    Super Video👍

    • @finnia-mithundundhuhn9102
      @finnia-mithundundhuhn9102 3 года назад

      Bei mir ist meist Hahn Hugin zuerst im Stall und auf der Stange. Die Hennen trüdeln unterschiedlich rein, wobei Gitte und Kimble meist die letzten sind, bzw waren (Gitte wurde vor einer Woche getötet😫).

  • @pravoslavna77
    @pravoslavna77 3 года назад +6

    Gutes Video, deine Hühner fühlen dich echt super in deinem neuen Happy Hühner Garten und die haben ja gar keine Angst vom Zeus 👍🏻
    LG Julian

  • @davidandergassen6570
    @davidandergassen6570 3 года назад +2

    Genau wenn ich es dringend brauche!

  • @tobiashuttner2746
    @tobiashuttner2746 3 года назад +3

    Huiiiiiii die Yokohama 🥰🥰🥰😍😍da haben meine auch mal gelebt🙈🙈😂😊😊

  • @moniqueho2283
    @moniqueho2283 3 года назад +1

    Ich habe derzeit 3 Lachshühner und 3 Zwerge Lachshühner (alle legen schon) die sich auch nur sehr langsam zusammen tun. Erst jetzt nach über 8 Wochen werden die kleinen nicht mehr permanent gejagt. Manchmal hilft nur Geduld. Oder ein Hahn. Mit Hahn hatte ich zumindest sonst nie solche Probleme.

  • @binemaier919
    @binemaier919 3 года назад +1

    Habe auch zwei von der Diesjährigen Brut, die ich jeden Abend auf die Stange setzten muss. Eigentlich wäre immer Platz, da ich die Sitzstangen seit letztem Jahr U-Förmig (Stall ist eine begehbare Gartenhütte) angebracht habe.🐓🐓🐓 Hoffe es wird noch besser.💁‍♂️🙋‍♀️

  • @tobiasjungwirth9908
    @tobiasjungwirth9908 3 года назад +8

    Omg... auf diese Folge habe ich schon gewartet.. echt interessant! Danke für deine tollen und informativen Videos!😁

  • @rikaweimann6063
    @rikaweimann6063 3 года назад +1

    Hallo aus Berlin☔☁😊 danke für das schönes video ich mag !!!✨🐶🐕🐔🐔🐓🐓❤❤💛💛💐🌺

  • @nicoleschultze4612
    @nicoleschultze4612 3 года назад

    Hallo Robert! Zu diesem Thema kann ich auch etwas beitragen, denn ich hatte vor zwei Jahren die Konstellation, von der Du immer abrätst. Damals hatte ich nur noch drei ruhige, nette Barnevelder Zwerge. Ich setzte dann zwei Bovan-Hennen dazu (frag nicht wie es dazu kam, ist eine Geschichte für sich...). Natürlich holte ich mir vorher Infos aus dem Netz, was für ein Wesen Bovans haben und es hieß dort, es wären ruhige, freundliche und auch neugierige Hühner...ich wagte es - und es war das Schlimmste, was ich meinen drei Damen antun konnte! Die Bovans benahmen sich wie die Axt im Walde! Offensichtlich kannten sie auch kein Grünfutter, sie stopfen alles Grüne (auch das Gras im Auslauf) in sich hinein, als gäbe es kein Morgen! Die Gefräßigere von beiden daß auch des Öfteren mit einer fast-Kropfverstopfung im Auslauf. Ich mußte sie getrennt von den Kleinen füttern (Weichfutter, Körnermischung nachmittags) und die "Lütten" waren nur auf der Flucht vor den zwei Terrorvögeln, was zum Glück möglich ist in meinem Auslauf. Im Stall belegten die Zwei dann beide Sitzstangen, die Barnevelder verkrümelten sich aufs Kotbrett, in oder neben die Nester.
    Ich schaute mir das einige Wochen an, dann suchte ich für die beiden Terroristen ein neues, schönes und vor allem passendes Zuhause!
    So etwas passiert mir mit Sicherheit nicht so schnell wieder...
    Liebe Grüße aus dem Norden!
    Nicole

  • @Xerxis1988h
    @Xerxis1988h 3 года назад +5

    ich hatte zwei hähne die sich einfach nicht vertragen wollten und ja ich hab halt einen der beiden zum schlachter gebracht weil die sich halt wirklich verletzt haben und es so nicht weiter gehen konnte

  • @annett1037
    @annett1037 3 года назад

    Ich halte es mit den Sitzgelegenheiten wie Robert. Je mehr umso besser. Gerade wenn man Tiere unterschiedlichen Alters hat, ist das einfach die Grundvoraussetzung für ein friedliches Miteinander. Momentan habe ich 30 Hühner und ich habe die Stangen mal grob gemessen:
    Sie haben 14m Sitzstange zur Verfügung. Das sind für jedes Huhn 46cm und da die meisten mit ihren Freundinnen und Freunden eng zusammen sitzen bleibt viel Platz zwischen den verschiedenen Gruppen. Das läuft im großen und ganzen sehr entspannt ab.

  • @Scirocco321
    @Scirocco321 Год назад

    Hallo Robert, wir haben seit juli 2022 die gleiche Hühner-tuppe. Im September haben wir einen Hahn verschenkt, weil er unseren anderen Hahn plötzlich seht sehr heftig attackiert hat.
    Unsere Truppe (1 Grünlegerin, 1 Serama, 1 Serama - Holländer Hauben mix & 1 Holländer Hauben Hahn) vor knapp 2 Monaten fing unsere serama-lady plötzlich an den Hahn, die restlichen federn am kopf rauszupicken.
    Sicherheits halber haben wir unseren Hahn nun separiert, damit alle federn in ruhe nachwachsen können.
    Sobald wir ihn zu den andern lassen fängt die serama Dame an ihm am kopf zu picken..
    Er lässt sich das auch noch gefallen & bleibt stehen.
    Trotzdem lassen wir die truppe immer und immer wieder unter aufsicht in den großen auslauf raus..
    Der Hahn tut uns einfach leid wenn er tag für tag von den anderen Hennen "weg gesperrt" ist.
    Wir haben alles mögliche probiert, weitere mineralien, vitamine, hirse, hanfsamen, zusätzlichr Unterhaltung mit einem futterbal und einem pickstein auch mit "Röhnfried Kanex" nichts hilft.
    Wir können ihn ja schlecht eine haube auf seine "Holländer Haube" befestigen..
    Hast du irgendwelche Tipps für unseren Jerry?
    Dankeschön

  • @pyro425
    @pyro425 3 года назад +3

    Bei mir haben mal zwei Hähne auf den Sitzstangen gestreitet, so das ich den Auslöser in eine Katzenbox über die Nacht reinsetzen musste doch nach drei Tagen war alles wieder gut und die haben sich wieder vertragen.

    • @HappyHuhn
      @HappyHuhn  3 года назад +1

      Auch eine gute Lösung mit der Katzenbox, da die Tiere in der Nacht ja sowieso nicht viel anderes machen sollen als ruhen. Gut dass alles sich wieder eingerenkt hat! Weiterhin viel Freude mit den Tieren und liebe Grüße an dich :)

  • @loebc
    @loebc 3 года назад +1

    Ich kann Robert nur beipflichten, dass man ausreichend Sitzstangen, genügend Auslauf und Möglichkeiten zum Verstecken anbieten muss. Meine Hennen untereinander vertragen sich gut und auch mit den Enten und Puten gibt es keine Probleme. Unruhe verbreiten immer nur die Junghähne, wenn es zuviele sind. Hier gibt's große Verhaltensunterschiede bei den Rassen.

  • @nilskunath5415
    @nilskunath5415 3 года назад

    Hallo zusammen,
    bei mir laufen eine ruhige Zwergrasse (Zwerg-Wyandotten) mit einer eher lebhaften Großrasse (Westfälische Totleger) zusammen und es klappt super. Es sind nun eigentlich alle Tiere recht handzahm und eher ruhig.
    Problem was mal aufgetreten ist: Als halbwüchsige Küken Federpicken. Waren zu viele Tiere auf zu engem Raum, nach dem mehr Platz und vor allem genug Auslauf war das Problem schnell behoben.
    Außerdem: Junghähne und Junghennen laufen bei mir getrennt und Hähne die von der Ausstellung wiederkommen, setze ich nicht mehr zurück, da dort alle anderen Hähne drauf gehen würden.
    Viele Grüße

  • @Sinmara
    @Sinmara 3 года назад +1

    Ich hab zwei Huehnerstaelle, beide fuer bis zu 8 Huehner. Ich hab 10 Huehner insgesamt im Moment, 2 davon sind schon fast 4 Jahre alt, und vor ein paar Wochen haben wir 8 ehemalige Legebatterie Hennen dazubekommen. Die schlafen alle in einem Stall und die zwei alten im andere, wo sie sowieso immer geschlafen haben. Mal schauen ob sich das mal aendert in der Zukunft.

  • @xy-huhnhuhnerfarm2223
    @xy-huhnhuhnerfarm2223 3 года назад +4

    Sehr gutes Video.ich hab auch Hühner auf meinem RUclips Kanal

  • @jpw5234
    @jpw5234 3 года назад

    Hi Robert, also ich hab mir vor ein Paar Monaten zu meinen vier Bielefelder noch eine Sulmtaler und eine deutsche Lachshenne angeschafft und die letzte wurde dann ein paar Wochen von allen gemobbt, das hat sich mittlerweile aber zum Glück wieder.
    LG

  • @DerKleintierKanal
    @DerKleintierKanal 3 года назад +4

    Dieses Video ist super wollte mal fragen ob zu dir dein Hahn Legolas auch mal wieder kommt

    • @HappyHuhn
      @HappyHuhn  3 года назад +2

      Dankeschön. Legolas mausert in der Lebenshilfe gerade noch fertig und wird wieder richtig schön. Er war bis jetzt als Zuchthahn im Einsatz, was ich echt toll finde. Da bald ein Teil meiner Steinpiperl-Nachzuchten in die Lebenshilfe zieht (sie wollen dort künftig auch Steinpiperl erhalten) werde ich Legolas dann auf dem Rückweg wieder mit heim nehmen. Leider sind große Reisen momentan schwierig wieder durch die Pandemien-Lage in Tirol

  • @annett1037
    @annett1037 3 года назад

    Normalerweise ist es immer gut, 2 und mehr Hühner/Küken in die Gruppe zu integrieren. Falls das doch mal nicht geht und man ein Einzeltier dazu bekommt folgender Tipp:
    Das Einzeltier mit einem noch nicht so ranghohen, jüngeren Tier für 2-3 Tage separieren und dann beide zusammen zur Gruppe schaffen. Dann hat das Einzeltier keinen so schweren Start und eine "Freundin", an der sie sich orientieren kann.

  • @DruidinEla
    @DruidinEla 3 года назад +3

    Meine Seidis sind reine Bodenschläfer und kuscheln gerne, oft sogar aufeinander, aber eben lassen sich beide Gruppen im Stall nicht zu einer zusammenfügen.
    Toller Beitrag, lieber Robert, aber wieder zu kurz, leider!

  • @tinobuchler3764
    @tinobuchler3764 2 года назад +2

    Hallo Robert, wir haben ein Problem mit unseren neuen, kleinen Hühner(Zerg-Wyandotten). Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen und sind jetzt 2 Wochen bei uns. Die bestehende Gruppe aus Seramas(6 Monate alt) lassen die "Neuen" nicht richtig integrieren. Der Hahn und die "Chefin" gehen immer wieder auf ein und den selben "Neuen" Huhn drauf los und haben ihr am Kopf/Hals schon richtig die Haut weggepickt. Wir haben sie 2 Wochen seperat im Auslauf gehalten damit Sie sich aneinander gewöhnen konnten aber leider erfolglos.Jetzt sind wir dabei die "Chefin" von der Gruppe zu entfernen und ihr einen seperaten Auslauf gegeben. Wenn das auch keine Früchte trägt sind wir mit unserem Latein am Ende. Für Hilfe sind wir sehr dankbar.
    btw.: Wir sind auch noch ganz frisch in der Hühnerhaltung deshalb haben wir auch kaum genügend Erfahrung mit der Integration.

    • @achsoisdas8575
      @achsoisdas8575 Год назад

      Manchmal ein Futterproblem (Mangel an Nährstoffen, Proteine). Auslauf umgestalten hilft auch manchmal (Dinge anders anordnen, Neues dazu), dann sind sie abgelenkt und "vergessen" ihr Mobbing ... . Wenn der Auslauf zu klein ist, bringt auf Dauer alles nix. Oder einige Tiere aus der alten Gruppe rausnehmen und mit den neuen im zweiten Auslauf zusammentun, neue Hackordnung dann für alle, die Streitereien verteilen sich.

  • @Xaladingdong
    @Xaladingdong 3 года назад +1

    Peanut humpelt auf dem linken Beinchen bei der Moderation. Sieht aus, als würde ihn etwas pieken. Ist er wieder ok?
    Tolles Video und wie immer super hilfreich!

    • @HappyHuhn
      @HappyHuhn  3 года назад +1

      Guten Morgen, Peanut und Nacho (die beiden sehen sich ja sehr ähnlich) sind in Ordnung, hab sie extra gestern Abend nochmal gefangen und mir die Fußballen angesehen. Zum Glück keine Geschwüre oder ähnliches. Aber gut beobachtet hast du! Respekt

  • @judithviviani496
    @judithviviani496 3 года назад

    Das war eine Punktlandung mit deinem Video.
    Heute lagen im Legenest und davor ganz viele Federn von meiner einzigen Orpingtonhenne. Diese lebt mit Sundheimern und Blumenhühnern zusammen.
    Vor zwei Wochen hat sie noch gebrütet, viele andere Hennen mausern oder sind durch und sie ist jetzt sehr kahl am Rücken.
    Ein ruhiger Sundheimer Hahn betreut die Truppe...
    Entweder wird sie von den anderen gemoppt oder könnten auch Mäuse /Ratten die Hühner plagen?
    Habt ihr noch Tipps bei Federlingen?
    Apfelessig im Wasser( nicht alle Trinkschalen)
    Einsprühen der Läufe mit Ballistol.
    Einsprühen der Befiederung mit Anti Forte.
    Stall und Stangen mit Kieselgur bepudern/ streichen.

  • @crissa2218
    @crissa2218 3 года назад

    Hab eine Henne die bei andreren das Federpicken angefangen hat, aus meiner großen Gruppe Genommen und zu na Bekanten gegeben die eine Kleine Gruppe mit sehr Streit schlichtendem Hahn hat. Da hat sie die Unart aufgegeben und sich gut in die Gruppe integriert. Muss dazu sagen das ich zu dem Zeit punkt nur 2 Hähne hatte, denen Streit unter Hennen egal war. Und die HahnenKücken waren noch zujung um sich einzumieschen.

  • @danielpeer5120
    @danielpeer5120 3 года назад

    Hallo Robert. Ich halte schon seit längerem Hühner und mir ist dabei schon so einiges aufgefallen.
    Was bei mir gar nicht so gut funktioniert hat war, das ich 2 weiße Hybriden und 2 Truffler Haubenhühner zu meinen Rassehühnern dazugeben wollte. Sie wurden immer wieder von allen gejagt und sogar blutig gepickt.
    Mußte alle 4 nach kurzer Zeit wieder hergeben.
    Lg Daniel

  • @jensgroschub9045
    @jensgroschub9045 3 года назад +3

    Herrlich Robert, deine Formulierungen sich einfach immer wieder genial: ,, Wollen ihre Nachbarn nicht so haben , wie am Anfang ....... :-)))) klasse!
    Aber genau dieses Thema pressiert bei uns auch. Unsere 4 Deutschen Langchan Junghennen gehen ganz schön gegen unsere 5 ( 4 Wochen später hinzugekommenen) Deutschen Reichshühner Junghennen. :-(
    Heute sind 2 Wochen um und ich glaubte gestern schon, ich könne sie alleine ims Bett gehen lassen ^^
    Obwohl wir ausreichend Stangen und Platz haben, sie wollen halt gerne alle auf eine Stange ( 2 gleiche Stangen in der selben Höhe) und quetschen sich auch noch zwischen rein und dann gibt es halt saures :-(
    Ich setze sie dann um und rede ihnen gut zu. Singe auch ein Gute Nacht Lied, aber ohne eingreifen halte ich es nicht aus ...... Sitze mit dem Smartphone bereit (Überwachungskamera) und beobachte sie.
    Normalerweise ist das unser Abendprogramm, welches immer zur Belustigung gedient hat. Aber seit 2 Wochen :-( Wir überlegen jetzt noch mindestens eine Trennwand einzubauen .......
    Wir hatten halt gehofft, dass sie sich so zusammen raufen, dass wäre uns ja die liebste Variante ^^
    Liebe Grüße aus Hessen und vielen Dank für diese Reihe ;-)

    • @finnia-mithundundhuhn9102
      @finnia-mithundundhuhn9102 3 года назад

      Das könnte glatt ich sein 😂
      Smartphone an - ein Blick in den Stall dank Kamera...
      Und meine wollen auch alle auf eine Stange! Genauso wie nur eines der Nester supi ist, die anderen sind alle wohl reine Deko...
      Das Zwischendrängeln kannte ich auch. Momentan habe ich aber 3 Ställe mit Hühnern. Die 2 Junghennen sind (mit Trennwand) mit der Glucke im großen Stall, die restlichen 6 (Hahn und die Altdamen) im anderen Stall, da es nur Zank gab (beschreibe ich auch im anderen Kommentar). Ich konnte auch nicht mitansehen wie die 2 Junghennen immer Dresche von allen Großen benommen haben.
      Wenn die 6 Küken groß genug sind, starte ich den Versuch sie mit Mutti zu den Junghennen zu vergesellschaften. Hoffe es klappt! Noch sind die Lütten grad 7 Wochen, ich wollte sie wegen Cocc. noch nicht zu den Junghennen lassen, auch wenn sie schon recht groß sind.
      Hast du da Erfahrungen, wie und wann ich Glucke und Küken zu den 2 Junghennen lassen könnte?
      Viel Freude noch beim Stall-Big Brother 😁

    • @jensgroschub9045
      @jensgroschub9045 3 года назад

      @@finnia-mithundundhuhn9102 :-) lustig, und wie sturr sie dabei sind!
      Super, dass du 2 Ställe hast. Und ich habe rausgehört, dass du auch ne Trennwand benutzt.
      Küken hatten wir noch nie.
      Wir wünschen dir viel Erfolg mit der Zusammenführung.

    • @finnia-mithundundhuhn9102
      @finnia-mithundundhuhn9102 3 года назад

      @@jensgroschub9045
      Och ich könnte noch 2 Ställe mit je 6qm belegen... Mein Vater hatte vor Jahren Fasane, Zwerg- und Grosshühner und alle hatten ihren Stall. Aber soviel Zeit hab ich neben der Arbeit nicht 😂
      Eigentlich sollten alle Hühner in einem Stall leben, aber sie stellen sich halt grad so an.
      Die Glucke durfte brüten, weil in diesem Jahr Verluste zu beklagen waren. Da habe ich wieder Platz...
      Ist auch meine erste Naturbrut, bin gespannt wie es mit denen läuft.
      LG

    • @loebc
      @loebc 3 года назад +1

      @@finnia-mithundundhuhn9102 Meine Küken mit Glucke dürfen mit 14 Tagen in den Auslauf. Meine 37 Küken haben alle überlebt. Die Glucken und der Hahn haben gut auf die Küken aufgepasst. Zugekaufte Küken ohne Glucke bleiben 10 Wochen im Einzelstall, aber mit Sichtkontakt zu den anderen Hühnern. Gruß Steffen

    • @finnia-mithundundhuhn9102
      @finnia-mithundundhuhn9102 3 года назад

      @@loebc
      Danke!
      Auch sowas, das ich an Happy Huhn mag: hier hilft man sich untereinander und gibt Ratschläge und Tipps 😍
      Ich hatte mal gehört man solle Glucke und Küken wg Kokzidien nicht vor der 10 Woche zu anderen erwachsenen Hühnern lassen. Diese 6 sind meine erste Naturbrut und da möchte ich natürlich kein Risiko eingehen.
      Die Glucke ist eine Henne, die seit 2 Jahren in meiner Schar ist. Die Eier/Küken stammen bis auf eines von meinen Tieren. Eigentlich sollte ihr Kot ja genauso 'gefährlich' sein wie der der anderen Hühner (Keime/Bakterien etc) und den kennen die Lütten ja, da Mutti führt.
      Ich hätte die Möglichkeit sie
      a) wieder zur Gruppe mit den anderen Alttieren in Stall 1 oder
      b) zu den Junghennen (zugekauft), die seit Anfang September im 2ten Stall leben
      zu bringen.
      Noch haben sie Platz in ihrem Kükenabteil (4qm) und ich denke sie mit 10 Wochen zu den 2 Junghennen zu bringen.
      Irgendwann hoffe ich die ganze Bande wieder unter einen Hut zu bringen. Ein Stall mistet sich schneller als drei!
      Liebe Grüße
      P. S.: mein Hahn ist sehr umtriebig. Der gibt morgens nicht eher Ruhe bis er jede Henne mindestens 1x vor hatte. Zartfühlend geht er dabei nicht vor, kleine Küken hätte er im Testosterontrieb sicher umgerannt.

  • @DeadKyo
    @DeadKyo 3 года назад

    Hallo :) Super Video! Was mache ich denn wenn Küken zanken? Habe 10 Brahma Mix Küken und die zanken mal. Muss ich da eingreifen?

  • @christianbrockhausen1013
    @christianbrockhausen1013 3 года назад +1

    Wie immer tolles video. Ich habe eine Frage : Meine Hähne verabscheuen die Küken von meiner Glucke. Woran liegt das?

    • @fabiotv2397
      @fabiotv2397 3 года назад +1

      es könte daran liegen dass du eine rasse hast die sich nicht vertragen oder du hast im wurf einfach zu viele hähne

    • @christianbrockhausen1013
      @christianbrockhausen1013 3 года назад

      @@fabiotv2397 danke für die infi

    • @loebc
      @loebc 3 года назад +1

      Hallo Christian, wie viele Hähne hast du und wie alt sind die Hähne? Heranwachsende Hähne machen je nach Rasse viel Stress. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Deutschen Sperbern, Marans und Rodeländer Hähnen in zu großer Zahl gemacht. Die Orpington Hähne sind dafür auch in großer Zahl sehr brav. Gruß Steffen

    • @kinderleichtlerneneasypeas6885
      @kinderleichtlerneneasypeas6885 11 месяцев назад

      Wir haben 6 Zwerghühner, davon sind 3 ca. 12 Wochen alt. Einer davon ist ein Hahn und macht seit gestern richtig Terror, er greift seine beiden mit ihm geschlüpften Hennen an. Woran kann das liegen. Er hat eine Riesenangst vor dem alten Hahn, der ihn aber ziemlich ignoriert und vor einer anderen großen Henne. Seine Mutter jagt ihn jetzt auch weg. Wir hatten heute nachmittags nichts anderes zu tun, als die streitenden Hühner zu zu trennen.@@loebc

  • @giantdog
    @giantdog 3 года назад +3

    こんばんは🐶💕
    今日も可愛いですね😍❤️
    一日お疲れ様です!
    おやすみなさい(つ∀-)オヤスミーいい夢を꙳★*

  • @whatsworthonearth8700
    @whatsworthonearth8700 3 года назад

    Wenn ein Huhn aus der 'Chefetage' Eier ausgebrütet hat und dann vom Kükenstall wieder zurück in den alten Hühnerstall umziehen will, gibt das ein nicht unerhebliches Durcheinander. Darf die Henne wieder zu den Chefs zurück? Aber dürfen Ihre Küken dann mit? Warum sollen aber diese erst halberwachsen bei den Chefs sein dürfen, wenn die anderen erwachsenen Hühner nicht dürfen? Und will die Henne denn die Kleinen überhaupt noch? Wo aber sollten die Neulinge im Hühnerhaus ihren Schlafplatz haben? - Roberts Viel-Stangen-Konzept ist da richtig gut. Kann ich nur empfehlen :-D

  • @veratalhoff2925
    @veratalhoff2925 3 года назад

    IM BAUM... Generationen meiner Hühner (Mix aus div. Rassen) schlafen lieber ganzjährig im Quittenbaum als im Stall... Bei Wind und Wetter! Ich hab gefühlt alles versucht: neue, unterschiedliche Stangen, verschiedene Stangenhöhen etc., aber der große Baum direkt vor dem Stall ist anscheinend unschlagbar. Alle Hühner sind trotz div. Regenduschen putzmunter und fit. Milben im Stall kenne wir glücklicherweise noch nicht, sodass ich das als Ursache ausschließen kann. Zum Glück klettern die Mader und Füchse nicht auf den Baum... Hat noch wer von Euch Hühnerfreunden so eine Situation (gehabt)? Danke und viele Grüße

  • @Ms88Daisy
    @Ms88Daisy 3 года назад

    Guten Tag, ich habe vor 2 tagen ein bielefelder kennhuhn und ein araucana huhn geholt und zu meinen beiden Hydriden gestetzt. Soweit klappte es ganz gut. Heute fing aber die Hybrid chefin an die federn der araucana zu fressen etwas später setzte die chefin sich auf die im sand badenden bielefelder und zupfte an ihr rum. Kann ich da was gegen tun?
    Vielen Dank für Ideen

  • @eriklischke3147
    @eriklischke3147 3 года назад +1

    Hallo Robert Klasse video ich hätte eine Frage ich habe Schlacht Enten (Warzen Enten) und die können ja nicht schnattern aber die sind leider ja auch sehr groß und einige meiner Abnehmer fragen mich immer ob ich auch kleinere Enten habe und meine frage ist ob du eine Rasse kennst die auch nicht schnattert und nicht so groß wird LG Erik

  • @Dani_77
    @Dani_77 3 года назад

    Hi Robert, kannst du mal ein paar Folgen zu Haltungskonzepten machen (Gartenhaltung, Zuchthaltung usw.)? Ich bin dabei einigen Freunden die Hühner Haltung nahe zu bringen, merke aber, dass die oft ein bestimmtes Konzept im Kopf haben und unsicher sind.

  • @valentinahaupt5397
    @valentinahaupt5397 2 года назад

    Tolle Video.Brauchen Hähnnen überhaupt einen Hahn .

  • @ThomLesmas
    @ThomLesmas 3 года назад

    wie erkennt man gemobbte Hühner? Meistens sind dann die Köpfe ohne Federn oder man beabachtet bei derFütterung , was da passiert.

  • @derboysamu845
    @derboysamu845 3 года назад +1

    Servus

  • @sandrad.3862
    @sandrad.3862 3 года назад

    Hallo! Ich habe 3 Zwergwyandotten (1 Hahn u. 2 Hennen, 7 Monate alt). Vor 4 Wochen haben wir eine 2 Monate jüngere Zwergwyandottenhenne dazugesetzt.
    Sie wird von 1 Henne und dem Hahn gejagdt, sobald sie aus dem Stall will. Die andere Henne macht ihr nichts. Die Kleine traut sich mittlerweile fast gar nichts mehr. Ich weiß nicht was ich machen kann 😪 LG SANDRA

    • @kinderleichtlerneneasypeas6885
      @kinderleichtlerneneasypeas6885 Год назад

      Ich hätte die kleine Henne mit der anderen Henne, die sie nicht jagt, zusammen isoliert und später beide wieder dazu gesetzt.

  • @tillbecker2685
    @tillbecker2685 3 года назад

    Könntest du vielleicht noch mal etwas über Milben machen?
    (Wir haben trotz dem gemäßigten Wetter immer noch Probleme. ...)

    • @loebc
      @loebc 3 года назад +2

      Hallo Till, gegen Milben hat bei mir Kieselgur nachhaltig geholfen. Vor zwei Jahren hatte ich starken Milbenbefall im Hühnerstall. Nach einmaliger Anwendung habe ich bis heute Ruhe vor den Milben. Zusätzlich gebe ich immer Kieselgur in das Sandbad. Gruß Steffen

    • @antjegruetzner3618
      @antjegruetzner3618 3 года назад +1

      Hallo Till, ich hatte auch unheimlich mit der Roten Vogelmilbe zu kämpfen, habe sogar dadurch eine ganze Brut Küken verloren. Ich habe dieses Jahr das erste Mal Exzolt gegeben, ist jetzt auch in Deutschland zugelassen. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich auch nur positives dazu gehört.

    • @LittleDreamer1412
      @LittleDreamer1412 3 года назад

      Das einzige das bei uns auf Dauer hilft ist Kieselgur. Man kann es gut im Stall und im Sandbad verteilen. Einen Sommer hatten wir so extremen Milbenbefall das man im Stall fast nichts mehr anfassen konnte weil alles krabbelte - da half nur noch starke Chemie. Seitdem nach jedem Ausmisten Kieselgur unter die Sitzstangen und in die Nester und es ist zu 90% Ruhe 👍🏻

  • @jessica3699
    @jessica3699 Год назад

    Hallo ich habe jetzt seid ca.2 Monaten 2 Sundheimer ( etwas über 1 Jahr alt) 2 Orpington (ca .6 Monate alt) die vier haben wir zusammen geholt, von der Hackordnung nicht wirklich schlimm. Dann haben wir mitte Ende August noch 2 Brahmerhennen ( ca.1 und 2 Monate alt) geholt.wit haben die zuerst getrennt also die kleinen von den großen. Dann haben wir sie des öfteren Mal zusammen in das Außengehege gesteckt, da müssten wir die kleinen dann ganz schnell wieder raus nehmen, 3 von den großen gingen voll auf die kleinen😥😥also haben wir sie dann wieder getrennt, für großen und kleinen haben aber immer Sichtkontakt.
    Seid gestern haben wir die kleinen dann wieder zu den großen gepackt,was soll ich sagen es ist leider immer noch so 😭😭die kleinen trauen sich gar nicht aus dem Stall,ständig werden sie gescheucht von den 2 Orpington und der einen Sundheimer Henne. Gibt sich das bald Mal und was kann ich noch tun ich bin echt am verzweifeln.

    • @achsoisdas8575
      @achsoisdas8575 Год назад

      Ich würde die beiden Brahmas erstmal bisschen erwachsen werden lassen und dann erst zu den anderen setzen. Das ist ja jetzt so, als wenn du in eine Gruppe Mittzwanziger zwei Zwölfjährige steckst. Klar dass die gemobbt werden. Mit drei Monaten sind die immer noch recht jung und mit dem ganzen Sozialverhalten bestimmt total überfordert; ein Kind kann das halt noch nicht~~ Und Brahma sind eh eine sehr ruhige Rasse, die lernen Hackordnung vielleicht auch nicht so schnell wie andere. Vom Futter her - kriegen die dasselbe? Vielleicht fehlt Protein/ Eisen bei den Orpis/ Sundis ... (Fleischlust)?

  • @lassedrexhage
    @lassedrexhage 3 года назад +2

    Tolles Video. Kannst du nochmal alle Hühner genau vorstellen? Sind ja einige dazu gekommen. Mfg

    • @HappyHuhn
      @HappyHuhn  3 года назад +2

      Dankeschön. Ja das ist eine gute Idee. Ich habe mir vorgenommen so ein Vorstellungsvideo im Winter zu machen, wenn mal alle meine Jungtiere voll ausgewachsen sind und noch keine neuen Küken da sind. Dann sind auch die Steinpiperl-Hähne richtig schön und Legolas ist bestimmt auch wieder da. Liebe Grüße Robert und Danke fürs Zuschauen

  • @karindoerr4938
    @karindoerr4938 3 года назад +1

    Hallo.
    Ich habe leider keinen begehbaren Hühnerstall sondern eine große Holzkiste auf einer Palette mit Sitzstange und einen kleinen Omlet-Stall. Beide sind wegen der zunehmenden Kälte dick mit Heu eingestreut.
    Nachts schlafen die ranghohen auf der Stange in der Kiste und die rangniederen ( von "Rettet das Huhn" ) kuscheln sich im Omlet-Stall ins Heu. Da haben sie es auch wärmer, denn er ist isoliert und die ehemaligen Bodenhaltungshühner haben auch nach einem 3/4 Jahr bei mir immer noch kein vollständiges Gefieder.

  • @user-dl5cj2cx7v
    @user-dl5cj2cx7v Год назад

    Meine Hühner, ZwergWyandotten, schlafen gern auf Brettern und ignorieren die Sitzstangen.

  • @jo.a.bussardfeder
    @jo.a.bussardfeder 3 года назад +1

    Sollte ich die Hähne von den Hennen trennen? :o
    Ich hab immermal wieder ein mobbingproblem im Stall

    • @HappyHuhn
      @HappyHuhn  3 года назад

      Was für eine Rasse züchtest du denn und wie sieht es ungefähr mit den Pßlatzverhältnissen aus? Liebe Grüße Robert

    • @jo.a.bussardfeder
      @jo.a.bussardfeder 3 года назад

      @@HappyHuhn Ich züchte (noch) nicht. Ich bin Hühner-Anfänger und sammle meine Erfahrungen mit Zwerg-Wyandotten-Mixen (das wären dann wohl Sodahühner?). Ich habe einen Althahn, 2 Junghähne und 7 Hennen.
      Der "Schlafraum" ist klein, 1,80x1m, mir 4 Stangen, der Auslauf ist dafür relativ groß. Im Auslauf leben noch 3 Enten, die ihren eigenen Stall haben. (Und 3 Hunde laufen im Auslauf auch manchmal rum.)
      Mobbing kommt bei uns nur unter den Hennen vor. Merlin, der Althahn, hält nur seine Söhne in Schach, ohne zu mobben, bei den Hennen macht er nichts. Allerdings fällt mir auf, dass er wechselnde Lieblingshennen hat. Bzw 2. Beide Hennen sind wie er 1 Jahr alt, der Rest sind Junghennen. Ist das normal? Ich habe immer gehört der Hahn bliebe treu bei einer Henne....?
      LG Joanna Bussardfeder

  • @Xerxis1988h
    @Xerxis1988h 3 года назад +1

    meine brahma wollen fast alle nur aufm boden schlafen nur 2 der hennen schlafen auf der stange

  • @fabiotv2397
    @fabiotv2397 3 года назад +2

    hi leute brauch hilfe eine hybrid henne von mier ist gerade in der voll mauser aber sie verhält sich irgendwie komisch sie schläft nur noch am boden in der dunkelsten ecke und jetzt brauche ich einfach einen rat hängt dass von der mauser ab oder ziet sie sich zum sterben zurück

    • @LittleDreamer1412
      @LittleDreamer1412 3 года назад

      Kann leider sehr viel sein, die Mauser strengt sehr an und wenn das Huhn sowieso schon vorher etwas angegriffen war (man merkt es ihnen ja oft nicht an) dann kann es ihnen dadurch noch schlechter gehen. Vielleicht könnte man ihr ein wenig mit Vitaminen helfen (gibt es extra für Geflügel). Es gibt auch extra Futterzusätze für die Mauserzeit. Meine Hennen mausern auch gerade, da ist auch eine dabei der es zurzeit nicht so super geht (kälteres Wetter birgt immer die Gefahr von Erkältungskrankheiten auch bei Hühnern).

    • @fabiotv2397
      @fabiotv2397 3 года назад

      @@LittleDreamer1412 danke für die antwort ich verabreiche ihr momentan bierhefe die soll ja dasss vederwachsen unterstützen

  • @expedition-sharp3741
    @expedition-sharp3741 Год назад

    Hallo. Wir haben überwiegend Marans Hühner + 2 Grünleger. Es 8 Tiere ca 1,5 jahre alt. jetzt haben die 200qm Auslauf den sie mit 35 Junhühner von diesem jahr teilen müssen. In der herde sind es so 3-4 Tiere die ständig gemobt weden. Die durfen als letzte fressen und werden gepickt. Ich versuche viel grün zu geben, die haben im Auslauf Tannen die unten ohne Zweige sind, so das n´man unten schaaren kann.

    • @achsoisdas8575
      @achsoisdas8575 Год назад

      Den Auslauf finde ich viel zu klein, und Tannen ohne Zweige bieten keinen Sichtschutz.

  • @ndjjdjjjliell3642
    @ndjjdjjjliell3642 3 года назад

    Mach über kampfhühner wie man sie haltet

  • @happyhensonyoutube6935
    @happyhensonyoutube6935 3 года назад +1

    Also bei mir ging Italiener + Steinpiperl nicht so gut 😬

    • @HappyHuhn
      @HappyHuhn  3 года назад +1

      Schade. Wer war den von den beiden Rassen das Problem? Eher die Piperl oder eher die italiener? Wobei mich das wundert, da meine Proveis-Ultentaler her vom Typus ähnlich wie die Italiener sind und sich wirklich super mit den Steinpiperl vertragen. Allerdings sind die Steinpiperl auch als Küken in die Gruppe reingewachsen und wurden zum Teil von einer Ultentaler-Henne großgezogen. Liebe Grüße Robert

    • @happyhensonyoutube6935
      @happyhensonyoutube6935 3 года назад

      @@HappyHuhn also es war von beiden Seiten her schwierig die jungen Italiener Hähne waren ein Problem und die ganz alten piperl Hennen die sich nicht vertragen haben LG aus NRW🐔🐓👋

  • @sabinebenedict3063
    @sabinebenedict3063 3 года назад +1

    Können legenester in einem anderen Stall sein.....als woh sie schlafen

    • @rickyfichtner2513
      @rickyfichtner2513 3 года назад

      Hey, ja das ist kein Problem🙂 solange die Hühner ständig Zugang zu den Legenestern haben, klappt das wunderbar.
      Hatte bis jetzt nie Probleme damit 😉

    • @sabinebenedict3063
      @sabinebenedict3063 3 года назад +1

      @@rickyfichtner2513 he Ricky ...Danke das Du geantwortet hast, hat mir sehr geholfen 👍🐣

  • @namelost
    @namelost 3 года назад

    Hallo bei uns ist halt leider das Problem, dass die Hüner abends nicht rein möchten. Hätte wer einen Tipp ?

    • @wummwndelin9163
      @wummwndelin9163 3 года назад +1

      Zu viele Milben im Stall? Dann wollen sie auch nicht rein!

    • @moniqueho2283
      @moniqueho2283 3 года назад

      Hatte ich auch ne Zeit lang. Wenn Milben und sonstiges wegfällt, mach mal Licht an bevor die schlafen gehen. Hilft teilweise

    • @binemaier919
      @binemaier919 3 года назад

      Ist dein Stall sehr dunkel wenn es schlafen geht. Das Problem hatte eine Freundin von mir. Eine,Woche Licht Abends, dann wurde es besser.🙋‍♀️

    • @namelost
      @namelost 3 года назад +1

      @@binemaier919 Dankeschön! Werde es versuchen

  • @daywalker1289
    @daywalker1289 3 года назад

    Hallo 🙃
    Wir haben einen kleinen Stall mit großen Auslauf
    Darauf lebt ein Stamm Seidenhühner und Stamm Brahma zusammen Sozialisiert
    Ich hab 2 Industrie -Zwergwynanndotten weg geben müssen an einen Großbauern weil diese Jagd auf alles machten und die Truppe in Unruhe brachte
    So kam es das sie eine Seidenhenne so einschüchterten das diese 2 Wochen sich im Unterholz versteckte
    Diese tauschte ich mit eine Züchterin in eine Volierenhaltung
    Nun sind alle zufrieden 😀

  • @beelinekhan460
    @beelinekhan460 3 года назад

    hallo robert! um dich zu unterstützen könntest du dieses Programm installieren: www.buymeacoffee.com
    oder wie wärs mit Patreon? auch könntest du mit life chat dabei sein und da können dir Zuseher etwas mit sticker überweisen. liebe grüße aus Wien von ingrid

  • @valentinahaupt5397
    @valentinahaupt5397 2 года назад

    Brauchen Hähnnen überhaupt einen Hahn 🐓.

  • @katrinschley9665
    @katrinschley9665 3 года назад

    ZEUS. ICH HABE. EINE. CEMANI. HENNE. DIE. EINFACH. HUMPEL. NICHT. AUF. SCHTANE. GELASSEN. HAT