Wir haben einen Hund aus dem Tierheim, er war schon einmal vermittelt und galt als sehr schwierig. Obwohl es unser erster Hund war haben wir uns für ihn entschieden. Es gab nie Schwierigkeiten, er ist extrem lernfreudig und will viel gefordert werden. Natürlich waren die ersten 2 Jahre sehr viel Arbeit und extrem anstrengend, aber nur weil er einfach nichts außer dem Tierheim kannte. Inzwischen ist er ein ausgebildeter Blindenführhund und macht seine Arbeit trotz hohem Alters sehr gut.
Das ist so schön, zu hören..ich hatte und habe auch jetzt, 2 Tierheim-Hunde, sie sind teilweise traumatisiert, aber dafür sehr lernwillig und auch wissbegierig, sie wollen alles richtig machen...❤ einer meiner Hunde war zwei Mal vermttelt und kam wieder zurück, hat dort nichts mehr gefressen und getrunken, jeweils Kinder im Haushalt, er hat aber PANIK vor Kinder..ich bin alleinstehend in Rente, bei mir hat er seine Ruhe und seinen geregelten Tagesablauf, hat IMMER gefressen und getrunken..🤣 viel zu viel.... Kinder will er bis heute nicht, wenn Kinder auf der Strasse auf uns zukommen, wird er immer noch PANISCH...liebe Grüsse
Jeder Hund bedeutet Arbeit. Verstehe das Argument pro Züchter daher auch überhaupt nicht. Als wäre jeder Hund ein Selbstläufer, nur weil er vom Züchter kommt.
@@chantaljacquelineschnarrenbergMein erster Hund war ein Hund vom Züchter. Er war eigentlich verkorkst. Dennoch haben wir uns bis zum Ende lieb gehabt. Danach kamen Tierschutz Hunde, die auch nicht einfach waren und sind.Aber ich kann ohne Hunde nicht leben.
Es scheint schon was dran zu sein, dass Hunde bei einem neuen Halter wieder bei Null anfangen. Und jedem muss doch klar sein, dass ein neuer Hund sehr viel Arbeit und Einfühlungsvermögen bedarf. Das man nicht einfach eine kleine Seele zu sich nimmt und nur deshalb sie schon funktionieren wird. Es bedarf sehr viel Arbeit und Liebe um sich zusammen zu raufen. Aber wenn man sich Mühe gibt, dann hat man einen Freund fürs Leben.❤
Ich verstehe es gut, auch ich ernte jetzt meine Geduld und und meine Katze ist auch viel aufgeschlossener geworden. Ich bin so stolz, dass sie sich jetzt von Gästen streicheln lässt und selbst entscheidet sich aber nicht mehr aus Angst ❤❤
habe mehrere liebevolle Erfahrungen gemacht mit Hunden aus dem Tierschutz. Ist am Anfang immer Arbeit, ist aber am Anfang immer auch Arbeit mit einem Hund aus einer Zucht. Gut, dass es Martin Rütter gibt. Bin froh darüber.
Wir haben uns vor 2 Jahren einen Hund aus dem Tierschutz geholt. Eine der besten Entscheidungen unseres Lebens. Ich würde das jederzeit wieder tun. Ich war auf alles vorbereitet, dass man Geduld und Liebe braucht usw. . Nur eine Sache habe ich total unterschätzt und das ist die Dummheit, Ignoranz und Rücksichtslosigkeit einiger Hundehalter.
Was ihr Dummheiten nennt würde ich mit Unwissenheit betiteln. Wenn man einen Tierschutz Hund hat und viel mit ihm arbeiten muss, ist es nicht die Aufgabe von Fremden Hundehaltern darauf Rücksicht zu nehmen ( außer es wird vernünftig kommuniziert, dann wahrscheinlich sogar gerne) Aber meine guterzogene Wachhündin erlebt immer wieder unsicheres aggressives bellen und ich beobachte viele Tierschutz Besitzer wo keine Ansagen gemacht werden. Wollt ihr euch an schimpfen lassen ohne Grund und seid dann immer ruhig? Nein seid ihr nicht. Es nervt nur noch weil sich viele einfach überschätzten. Ein Hund egal woher braucht Ansagen und Sicherheit.
Viel zu viel Menschen sind unverantwortlich und behandeln Hunde und Tiere aus dem Handeln leider wie waren. So lange das erlaubt ist wird es schwer dagegen vorzugehen. Einen riesen Dank an Martin Rüter und Team das sie trotzdem immer wieder versuchen die Menschen zu umdenken zu bewegen 🥰
Schon mal probiert mit einer Katze, oder einem Hund über deine Sorgen zu reden? Was haben sie geantwortet? Herr Rütter spricht immer wieder davon, dass man seinen Hund nicht voll-quatschen soll. Von Katzen reden wir hier mal gar nicht.
Den Martin Rütter möchte man echt knuddeln, er macht auf so viele wichtige Dinge aufmerksam! Danke auch an den NDR &natürlich die Tiertafeln! PS Wir haben selbst einen Tierschutzhund und kennen als Pflegestelle auch sehr viele Ex-Straßenhunde - die sind extrem wunderbar, falls nötig auch im hohen Alter noch verblüffend lernfähig und oft schlau und dankbar
"dankbar" würde ich in diesem Zusammenhang möglichst nicht formulieren - die Erwartung von Dankbarkeit ist einer der häufigsten Gründe, dass adoptierte Hunde wieder abgegeben werden. Denn viele Hunde sind erst mal gestresst durch die Veränderungen, regelrecht geschockt, verwirrt und ängstlich ... Statt sich selig auf dem Sofa einzukuscheln, suchen sie als Erstes eine Möglichkeit zur Flucht. Stubenrein sind auch die wenigsten, von Leinenführigkeit ganz zu schweigen. Diese sch... Erwartung von Dankbarkeit, statt den Hund erst mal ankommen zu lassen und ihn mit den neuen Umständen ganz allmählich vertraut zu machen, erzeugt so viel Elend.
Ich finde den Martin Ruetter richtig gut. Er ist so normal und vernünftig. Tiertafel finde ich gut. Aber das nächste Problem ist der Tierarzt. Die Kosten sind Explosionsartig gestiegen. Was machen die Leute dann wenn das Tier zum Arzt muss ?
Der kosteneinwand zum Thema Tierarzt ist wohl und übel voll richtig liebe Conny. Es gibt viele Anwendungen da wäre sowohl Arztpraxis als auch Tierfreunde friedlich gestimmt um 'leicht salopp gesagt' sinnfrei op's/Medikamentendosierungen mit oder ohne kooperantenmechanik einzusparen oder aufzuspüren..es gibt Gott sei Dank Katzennassfutter mit reinigenden gemüsebeilagen so daß chemische spritzen höchstens bei Bedarf angewandt und werden 'MÜSSEN', auch Zeckenwehr mit bürsten..wirklich großartig und sensationell, oder Yogasport vom Sofa usw.. wahre Physiohelfer 💖
Das ist wirklich extrem traurig, wenn man am Wochenende/nachts in Notfallkliniken Anrufe mitbekommt von Haltern deren Tier nach einem Unfall schwer verletzt ist oder vergiftet scheint aber sie können es sich nicht leisten, weil es mittlerweile mehrere hundert Euro min. kostet
Meine Hündin ist zwar nicht aus dem Tierheim, aber sie war aus einer Unachtsamkeit meiner Freundin entstanden. Sie ist eine sehr süße Mischlingshündin. Und wir lieben sie ohne Ende.
Ja der Tierschutz braucht Unterstützung……als ich mit 63 in Rente ging dieses Jahr, wollte ich endlich wieder einen Hund, es musste ein Weibchen sein, da wir einen kastrierten Rüden haben…..ich habe keinen Hund bekommen, obwohl ich voll fit bin, wir 5000qm Gartenfläche haben usw. lag es am Alter ? Ich war dann beim Züchter und es ist ein Welpe eingezogen. Meine zwei ersten Hunde waren Second Hunde, der dritte ein Mischmaschwelpe dieser tolle Hund ist 17 Jahre alt geworden, so und nun ein sensibler Ridgeback vom Züchter, so ein toller Hund, das Fräulein Lieselotte 😊
Leider ist auch der Tierschutz oft ein gutes Geschäft... Patenschaften, Gelder von den Gemeinden etc etc. Und im übrigen, auch die Hunde aus dem Tierschutz stammen von Züchtern. Züchter ist halt nicht gleich Züchter. Man sollte den Vermehren den Hahn abdrehen, dann gibt es auch nicht so viele Hunde im Tierheim.... Zum Ridgeback... Eine super Wahl, das sind echt tolle Hunde. Ich habe vor vielen, vielen Jahren einmal mit dieser Rasse geliebäugelt. Dann habe ich mich allerdings für die beste Rasse der Welt entschieden. Englisch Pointer 😁. Alles Gute mit dem Ridge❤
´möglicherweise haben Deutsche Tierheime da Richtlinien.Ich lebe in Ungarn hier in dem Heim läuft das anders ,die bringen den Hund und schauen ganz genau, find ich gut.Obwohl Alter ist ein Thema, ich hab vor dem Letzten Hund ausgerechnet ich muß mindestens 75 werden, ............
Soweit ich weiß schauen Tierheime, welchen Hund man bekommt. Tierheime geben fitten Rentnern durchaus Hunde. ABER halt keinen Welpen mehr und wenn das Einkommen / die Rente zu gering ist, dann gibt es evtl. kein Tier, da Tierarztkosten auch bedacht werden müssen.
Diese Moderation geht Mal so gar nicht. Herr Rütter hat so viele wichtige Dinge mitzuteilen oder erzählt über seinen Hund welches Päckchen dieser Hund mitbrachte und das wird so abgetan, alles so oberflächlich. Ein Tier ist kein Belustigungsobjekt sondern ein Lebewesen mit Bedürfnissen, Charakter, Frustmomenten und vielen wunderschönen Momenten. Martin Rütter ist ein ganz toller Mensch mit riesigem Fachwissen.
Mein rumänischer Strassenhund war zirka 2 Jahre alt als er zu mir kam, und ich hatte nie ein Problem, er hat nie etwas kaputtgemacht, nie randaliert, bellt sehr selten, rennt niemandem hinterher, ist top gesund mit fast 14 Jahren, und ist zu Menschen und Tiere super freundlich, katzenverträglich ist er auch. Er hat super schnell die zwei Sachen gelernt, die mir wichtig waren. Eine davon war, allein zu bleiben, ohne darunter zu leiden, und mit Martins Methode (habe ich im TV gesehen und umgesetzt) war das kein Problem. hat eine Woche gedauert, funktioniert perfekt seit über 11 Jahren.
Viele Tierheime legen die Latte aber auch zu hoch, sie wollen das perfekte zuhause für ihre Schützlinge, übersehen dabei aber das ein "nur" gutes Zuhause immer noch besser ist als der beste Tierheimplatz.
Ich hatte Schwierigkeiten, einen Tierheim Hund aus Deutschland zu bekommen, weil ich 70 bin. Habe jetzt einen lieben Hund aus einem Tierheim in Moskau bekommen.
Bei uns melden sich immer Leute, die sagen ihr Hund ist verrückt. Die bellen die Wand an..schauen irgendwohin, wo "niemand ist.." , "sehen Gespenster usw. Dann müssen den Leuten immer klar machen, daß ihr Hund einfach "hellsichtig" ist und im Grunde wirklich ein Geschenk, man muss nur damit umgehen können. Da müsste der Rütter auch mal was drüber sagen, das lässt sich ja auch nachweisen.
ADOPT DON'T SHOP ❤ Das sehe ich wie Martin Rütter! Hier in Mainz fragte ich mal im MZer TH ob es hier in der Stadt ne Tiertafel mitlerweile gäbe, die Antwort blieb offen!!
Tiertafel gibt es bei mir auch. Allerdings bekommen dort nur Menschen Futter, die den Hund aus dem Tierschutz haben. Das verstehe ich nicht. Ich habe meinen Sammy von einem Bauernhof und bekomme nichts. 😢
Ich kenn das eher so, dass man Nachweise ( Rentenbescheid, Sozialhilfe usw) braucht und dass das Tier schon vor der finanziellen Notlage im Haushalt anwesend war. Hier in Mainz kenne ich keine Tiertafel, schade!!
Bei uns bekommen nur bedürftige Menschen Futter und Tierarzt Leistungen von der Tiertafel aber das Tier darf nicht während der Bedürftigkeit angeschafft werden.
Das Problem bei Tierheimen ist, dass es welche gibt die meine Wohnung besuchen wollen, das möchte ich nicht.die mir keinen Welpen geben wollten als ich 58 Jahre alt war..da habe ich mir den eben anderswo adoptiert. Ich bin nicht die einzige, lange nicht die einzige, die so gegängelt wird. Ich hatte übrigens Immer Hunde, von Kindheit an. Dass man mir einen bestimmten Hund empfiehlt, wäre ja noch gegangen...ich war denen zu ALT! Das geht einfach nicht! mein Hund ist jetzt 7! und wir haben Zuwachse, eine junge Katze, die wohl unser letztes Wesen sein wird. Er ist aus prekären verhältnissen, aber auch nicht aus dem Tierheim. ich wundere mich nicht,dass die so voll sind. Was mich auch noch ärgert ist, dass so viele Hunde aus dem Ausland hergeschafft werden.Und zwar nicht so wie früher, mal einen, sondern viele. Ich denke, dass da auch „Vermehrung“ stattfindet und sich jemand eine goldene Nase verdient.Wenn es wirklich Hunde/Katzen sind, aus Kriegsgebieten zbs,klar muss man die aufnehmen...dennoch muss man da ein wenig mal schauen. Und Tierheime hier sollten vom hohen Ross runterkommen.
Wie wollen sie denn bei Tierschutzhunden aus dem Ausland was verdienen? Sie wissen wohl nicht, was Kastration, Impfung, Transport etc. kosten? Bei Hunden von Vermehrern ist das was anderes. Aber von diesen holt sich ein Verantwortlicher auch kein Tier.
@anngraebner9051 Das stimmt! Mein Tierschutz Hund hat 400 Euro gekostet, wo bei er im Ausland noch eine OP überstehen musste und der Transport hierher sehr aufwändig war. Nicht zu vergessen die 3 jährige Versorgung im Tierheim. Züchter in diesem Land erdreisten sich nach 6 bis 8 Wochen Pflege eines Welpen ( wobei die Hundemutter die ersten 4 Wochen für Nahrung sorgt, nämlich Muttermilch) bis zu 4000 Euro für einen Welpen zu verlangen. Wirklich unglaublich. Man sollte die Hundezucht die nächsten 5 Jahre verbieten und dafür sorgen, dass die Hunde aus den Heimen gute Menschen finden, die sie aufnehmen und lieben!
Wenn der Tierschutz sich das zukünftige Heim und die Menschen anschaut bevor vermittelt wird, so finde ich das sehr Verantwortungsvoll und nicht übergriffig.
Meine Güte, diese Moderatorinnen fragen immer das Gleiche und Martin antwortet immer das Gleiche: Habt Ihr daheim schon hunde...na, Vater hat alles gegessen...ich glaube das wissen wir jetzt Alle😂😉
Als ich vor ca. 12 Jahren einen Hund aus dem Tierschutz haben wollte, habe ich alle Vorschriften eingehalten, habe keinen Hund adoptieren können, weil ich weder Partner und Kind habe. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 4 Wellensittiche und hätte nie ein Tier weggeben für einen Mann.
So ein Programm, wie es Martin Ritter über Hunde bringt, hätte ich gerne mal über Katzen Beim Ausschnitt übers Wecken, dachte ich daran, wie unsere Katze uns Weckte...sehr penetrant, aber nicht so ekelig wie beschrieben
Katzen sind unglaublich penetrant und sehr AUFDRINGLICH...wenn SIE es wollen. Meine Katzen hatten immer um 4 Uhr morgens ihr Frühstück eingemahnt..es wurde so lange Terror gemacht, bis ich endlich aufgestanden bin, ich wurde von den Katzen sehr gut ERZOGEN...🤣🤣 da ich auch Hunde habe, die machen das NICHT..da genügt ein lautes, geh auf Deinen Platz..und dann ist RUHE, die Katze macht das aber so lange, bis sie IHR Ziel erreicht hat🤣
Bei uns gibt es eine Tiertafel, dorthin habe ich im Sommer das Futter gespendet, als unsere Katze von uns gegangen ist. Dort hatte ich aber ein Erlebnis, das mir bis heute nicht gefällt und quer liegt Ein Paar kommt wegen Tierfutter und wird gefragt, wieviel Katzen sie haben. Die Antwort: 9!! 😮 Die Frau in der Ausgabe hat gleich nochmal ganz ungläubig gefragt Das muss echt nicht sein..wenn ich dann noch die Dame selbst betrachte, sorry, sämtliche Klischees erfüllt Nägel gemacht, Haare blondiert und und und. Und der Partner kommt mit einem relativ neuen Auto um die Ecke Da hätte ich am liebsten meine Spende wieder mitgenommen
Ein bißchen oberflächig, oder? Vielleicht waren Katzen und Auto schon vor der Notlage da, vielleicht macht die Person sich die Nägel selbst. Aber Hauptsache, erst einmal mit einem Blick verurteilen
Ich finde sollte es den original geben, martin rütter's gessellschaftshilfsclub klasse, ganz gpeich ob fliegies oder bodengebiet.. ich selber finde katze und hund sind schon ähnlicha evtl fehlt bissel die einstimmung zum team nicht zu verwechseln mit wolf und katerrudeltechnik, Ein paar ruhige gemütliche freie tage für sie alle 🌜🦔🐞🐝🦋🦇🦟🦗🌛
Bei RUclips und tiktok gibt es die "Call your pet's name while it's sitting next to you"-"Challenge". Bei uns Menschen ist so etwas schon nicht ohne (kognitive Dissonanz?). Was macht das mit Hunden?
Mein Seelenhund war aus dem spanischen Tierschutz und unsere Bindung war ganz besonders und eng und als ich dann meinen Mann und er sein Herrchen verloren hat gab es nur uns beide und es hat uns noch mehr zusammen geschweißt und wir 2 haben uns irgendwie durch gewurschtelt. Seine Anwesenheit und Liebe hat das alles halbwegs erträglich gemacht. Vor 4 Wochen mußte ich ihn leider über die 🌈 Brücke gehen lassen 😭 und es tut so weh. Ich leide wirklich sehr, weil es unter anderem bedeutet, das ich jetzt wirklich allein bin und Weihnachten wird schlimm werden! Ich hab keine Ahnung für wen ich noch jeden Tag aufstehen soll 🤷🏽♀️!
@@hannakaluschkeIch danke dir sehr. Kraft und Liebe kann ich gebrauchen, aber außer meiner Mam die weit weg wohnt hab ich niemanden mehr. Ich fühl mich sehr "leer" und verloren. Das macht alles nicht mehr viel Sinn mehr!!! Ich wünsche dir aber noch eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne und besinnliche Weihnachten 🎄 und Feiertage!!!
@@birgitmolbert5007 Ach das tut mir sehr sehr leid! Ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser wird.Manchmal hilft es ja schon mit irgendwem einen Kaffee zu trinken, Nachbarin oder sonstwer.Viel Glück und viel Liebe!!!
aber oft werden da dinge verwertet die bei unserer fleischmassenproduktion ansonsten als abfall weg kämen, auch zb viele BARf Knabber Artikel, knochen, ohren, innereien etc
Die Ansprüche der Tierheime zur Vermittlung ist oftmals auch sehr hoch, was meiner Meinung bei einigen Dingen nicht sein müsste. Ist natürlich nicht überall so.
Wer kein halbes Jahr Zeit hat um seinem Welpen intensiv alles beizubringen was er für sein Hundeleben braucht, sollte sich lieber eines Hundes aus dem Tierschutz annehmen.
Wie schön, dass Martin Rütter mit seiner Emma so viel Geduld hatte und sie bis heute glücklich bei ihm ist.
Wir haben einen Hund aus dem Tierheim, er war schon einmal vermittelt und galt als sehr schwierig. Obwohl es unser erster Hund war haben wir uns für ihn entschieden. Es gab nie Schwierigkeiten, er ist extrem lernfreudig und will viel gefordert werden. Natürlich waren die ersten 2 Jahre sehr viel Arbeit und extrem anstrengend, aber nur weil er einfach nichts außer dem Tierheim kannte.
Inzwischen ist er ein ausgebildeter Blindenführhund und macht seine Arbeit trotz hohem Alters sehr gut.
Das ist so schön, zu hören..ich hatte und habe auch jetzt, 2 Tierheim-Hunde, sie sind teilweise traumatisiert, aber dafür sehr lernwillig und auch wissbegierig, sie wollen alles richtig machen...❤ einer meiner Hunde war zwei Mal vermttelt und kam wieder zurück, hat dort nichts mehr gefressen und getrunken, jeweils Kinder im Haushalt, er hat aber PANIK vor Kinder..ich bin alleinstehend in Rente, bei mir hat er seine Ruhe und seinen geregelten Tagesablauf, hat IMMER gefressen und getrunken..🤣 viel zu viel....
Kinder will er bis heute nicht, wenn Kinder auf der Strasse auf uns zukommen, wird er immer noch PANISCH...liebe Grüsse
Jeder Hund bedeutet Arbeit. Verstehe das Argument pro Züchter daher auch überhaupt nicht. Als wäre jeder Hund ein Selbstläufer, nur weil er vom Züchter kommt.
@chantaljacquelineschnarrenberg 👍👍👍👍
@@chantaljacquelineschnarrenbergMein erster Hund war ein Hund vom Züchter. Er war eigentlich verkorkst. Dennoch haben wir uns bis zum Ende lieb gehabt.
Danach kamen Tierschutz Hunde, die auch nicht einfach waren und sind.Aber ich kann ohne Hunde nicht leben.
Es scheint schon was dran zu sein, dass Hunde bei einem neuen Halter wieder bei Null anfangen. Und jedem muss doch klar sein, dass ein neuer Hund sehr viel Arbeit und Einfühlungsvermögen bedarf. Das man nicht einfach eine kleine Seele zu sich nimmt und nur deshalb sie schon funktionieren wird. Es bedarf sehr viel Arbeit und Liebe um sich zusammen zu raufen. Aber wenn man sich Mühe gibt, dann hat man einen Freund fürs Leben.❤
Tier Tafel was für eine tolle Sache das sollte jede Stadt haben ❤❤❤❤
Wenn es in deiner Stadt keine gibt, dann gründe sie selbst 😊
Ich verstehe es gut, auch ich ernte jetzt meine Geduld und und meine Katze ist auch viel aufgeschlossener geworden. Ich bin so stolz, dass sie sich jetzt von Gästen streicheln lässt und selbst entscheidet sich aber nicht mehr aus Angst ❤❤
habe mehrere liebevolle Erfahrungen gemacht mit Hunden aus dem Tierschutz. Ist am Anfang immer Arbeit, ist aber am Anfang immer auch Arbeit mit einem Hund aus einer Zucht. Gut, dass es Martin Rütter gibt. Bin froh darüber.
Kein Hund macht keine Arbeit, Hunde machen Arbeit.UND FREUDE!
Super, daß Martin Rütter das soziale Altersproblem und die Armut in Deutschland anspricht ! ❤
Wir haben uns vor 2 Jahren einen Hund aus dem Tierschutz geholt. Eine der besten Entscheidungen unseres Lebens. Ich würde das jederzeit wieder tun. Ich war auf alles vorbereitet, dass man Geduld und Liebe braucht usw. . Nur eine Sache habe ich total unterschätzt und das ist die Dummheit, Ignoranz und Rücksichtslosigkeit einiger Hundehalter.
Oh ja, die Dummheit vieler Hundehalter.
Was ihr Dummheiten nennt würde ich mit Unwissenheit betiteln. Wenn man einen Tierschutz Hund hat und viel mit ihm arbeiten muss, ist es nicht die Aufgabe von Fremden Hundehaltern darauf Rücksicht zu nehmen ( außer es wird vernünftig kommuniziert, dann wahrscheinlich sogar gerne) Aber meine guterzogene Wachhündin erlebt immer wieder unsicheres aggressives bellen und ich beobachte viele Tierschutz Besitzer wo keine Ansagen gemacht werden. Wollt ihr euch an schimpfen lassen ohne Grund und seid dann immer ruhig? Nein seid ihr nicht. Es nervt nur noch weil sich viele einfach überschätzten. Ein Hund egal woher braucht Ansagen und Sicherheit.
Viel zu viel Menschen sind unverantwortlich und behandeln Hunde und Tiere aus dem Handeln leider wie waren. So lange das erlaubt ist wird es schwer dagegen vorzugehen. Einen riesen Dank an Martin Rüter und Team das sie trotzdem immer wieder versuchen die Menschen zu umdenken zu bewegen 🥰
Welche Sprache ist das?
Hunde und Katzen sind die besten Lebewesen ❤
Das sehen deren Beutetiere allerdings etwas anders. Aber, ich mag Hunde und Katzen auch sehr gerne.
Schon mal probiert mit einer Katze, oder einem Hund über deine Sorgen zu reden? Was haben sie geantwortet? Herr Rütter spricht immer wieder davon, dass man seinen Hund nicht voll-quatschen soll. Von Katzen reden wir hier mal gar nicht.
Den Martin Rütter möchte man echt knuddeln, er macht auf so viele wichtige Dinge aufmerksam! Danke auch an den NDR &natürlich die Tiertafeln! PS Wir haben selbst einen Tierschutzhund und kennen als Pflegestelle auch sehr viele Ex-Straßenhunde - die sind extrem wunderbar, falls nötig auch im hohen Alter noch verblüffend lernfähig und oft schlau und dankbar
"dankbar" würde ich in diesem Zusammenhang möglichst nicht formulieren - die Erwartung von Dankbarkeit ist einer der häufigsten Gründe, dass adoptierte Hunde wieder abgegeben werden. Denn viele Hunde sind erst mal gestresst durch die Veränderungen, regelrecht geschockt, verwirrt und ängstlich ... Statt sich selig auf dem Sofa einzukuscheln, suchen sie als Erstes eine Möglichkeit zur Flucht. Stubenrein sind auch die wenigsten, von Leinenführigkeit ganz zu schweigen. Diese sch... Erwartung von Dankbarkeit, statt den Hund erst mal ankommen zu lassen und ihn mit den neuen Umständen ganz allmählich vertraut zu machen, erzeugt so viel Elend.
Ich finde den Martin Ruetter richtig gut. Er ist so normal und vernünftig.
Tiertafel finde ich gut. Aber das nächste Problem ist der Tierarzt. Die Kosten sind Explosionsartig gestiegen. Was machen die Leute dann wenn das Tier zum Arzt muss ?
Der kosteneinwand zum Thema Tierarzt ist wohl und übel voll richtig liebe Conny. Es gibt viele Anwendungen da wäre sowohl Arztpraxis als auch Tierfreunde friedlich gestimmt um 'leicht salopp gesagt' sinnfrei op's/Medikamentendosierungen mit oder ohne kooperantenmechanik einzusparen oder aufzuspüren..es gibt Gott sei Dank Katzennassfutter mit reinigenden gemüsebeilagen so daß chemische spritzen höchstens bei Bedarf angewandt und werden 'MÜSSEN', auch Zeckenwehr mit bürsten..wirklich großartig und sensationell, oder Yogasport vom Sofa usw.. wahre Physiohelfer 💖
Das ist wirklich extrem traurig, wenn man am Wochenende/nachts in Notfallkliniken Anrufe mitbekommt von Haltern deren Tier nach einem Unfall schwer verletzt ist oder vergiftet scheint aber sie können es sich nicht leisten, weil es mittlerweile mehrere hundert Euro min. kostet
Meine Hündin ist zwar nicht aus dem Tierheim, aber sie war aus einer Unachtsamkeit meiner Freundin entstanden. Sie ist eine sehr süße Mischlingshündin. Und wir lieben sie ohne Ende.
Super...so etwas bräuchten wir auch in Sizilien
Danke!
Viele Punkte wurden angesprochen die ich selbst erlebt habe..danke für diesen Beitrag ❤
Ja der Tierschutz braucht Unterstützung……als ich mit 63 in Rente ging dieses Jahr, wollte ich endlich wieder einen Hund, es musste ein Weibchen sein, da wir einen kastrierten Rüden haben…..ich habe keinen Hund bekommen, obwohl ich voll fit bin, wir 5000qm Gartenfläche haben usw. lag es am Alter ? Ich war dann beim Züchter und es ist ein Welpe eingezogen. Meine zwei ersten Hunde waren Second Hunde, der dritte ein Mischmaschwelpe dieser tolle Hund ist 17 Jahre alt geworden, so und nun ein sensibler Ridgeback vom Züchter, so ein toller Hund, das Fräulein Lieselotte 😊
Leider ist auch der Tierschutz oft ein gutes Geschäft... Patenschaften, Gelder von den Gemeinden etc etc.
Und im übrigen, auch die Hunde aus dem Tierschutz stammen von Züchtern. Züchter ist halt nicht gleich Züchter. Man sollte den Vermehren den Hahn abdrehen, dann gibt es auch nicht so viele Hunde im Tierheim....
Zum Ridgeback... Eine super Wahl, das sind echt tolle Hunde. Ich habe vor vielen, vielen Jahren einmal mit dieser Rasse geliebäugelt. Dann habe ich mich allerdings für die beste Rasse der Welt entschieden. Englisch Pointer 😁.
Alles Gute mit dem Ridge❤
´möglicherweise haben Deutsche Tierheime da Richtlinien.Ich lebe in Ungarn hier in dem Heim läuft das anders ,die bringen den Hund und schauen ganz genau, find ich gut.Obwohl Alter ist ein Thema, ich hab vor dem Letzten Hund ausgerechnet ich muß mindestens 75 werden, ............
Soweit ich weiß schauen Tierheime, welchen Hund man bekommt. Tierheime geben fitten Rentnern durchaus Hunde. ABER halt keinen Welpen mehr und wenn das Einkommen / die Rente zu gering ist, dann gibt es evtl. kein Tier, da Tierarztkosten auch bedacht werden müssen.
Tierschutzhunde bekommt man mit Sicherheit. Muss es denn immer ein Welpe sein?? Erwachsene Hunde machen viel weniger Arbeit und sind trotzdem süß.
Scholz würde von mir keinen Hund bekommen und nicht nur der 🤢.
Diese Moderation geht Mal so gar nicht. Herr Rütter hat so viele wichtige Dinge mitzuteilen oder erzählt über seinen Hund welches Päckchen dieser Hund mitbrachte und das wird so abgetan, alles so oberflächlich. Ein Tier ist kein Belustigungsobjekt sondern ein Lebewesen mit Bedürfnissen, Charakter, Frustmomenten und vielen wunderschönen Momenten. Martin Rütter ist ein ganz toller Mensch mit riesigem Fachwissen.
Mein rumänischer Strassenhund war zirka 2 Jahre alt als er zu mir kam, und ich hatte nie ein Problem, er hat nie etwas kaputtgemacht, nie randaliert, bellt sehr selten, rennt niemandem hinterher, ist top gesund mit fast 14 Jahren, und ist zu Menschen und Tiere super freundlich, katzenverträglich ist er auch. Er hat super schnell die zwei Sachen gelernt, die mir wichtig waren. Eine davon war, allein zu bleiben, ohne darunter zu leiden, und mit Martins Methode (habe ich im TV gesehen und umgesetzt) war das kein Problem. hat eine Woche gedauert, funktioniert perfekt seit über 11 Jahren.
Du schreibst 1:1 von uns und unserem Hund. Nur, dass Hannes jetzt 9 Jahre ist
Alles andere ist genau so wie bei uns
Viele Tierheime legen die Latte aber auch zu hoch, sie wollen das perfekte zuhause für ihre Schützlinge, übersehen dabei aber das ein "nur" gutes Zuhause immer noch besser ist als der beste Tierheimplatz.
Ich hatte Schwierigkeiten, einen Tierheim Hund aus Deutschland zu bekommen, weil ich 70 bin.
Habe jetzt einen lieben Hund aus einem Tierheim in Moskau bekommen.
finde Tierheime einfach hart übergriffig was Vermittlung angeht. Dabei fristen die Tiere dort nur im Zwinger.. finde ich falsch
Habe ich hier auch mit Katzen erlebt. Praktisch unmöglich, eine Katze zu bekommen, wenn man nicht gerade auf einem Bauernhof lebt...
Bei uns melden sich immer Leute, die sagen ihr Hund ist verrückt. Die bellen die Wand an..schauen irgendwohin, wo "niemand ist.." , "sehen Gespenster usw. Dann müssen den Leuten immer klar machen, daß ihr Hund einfach "hellsichtig" ist und im Grunde wirklich ein Geschenk, man muss nur damit umgehen können. Da müsste der Rütter auch mal was drüber sagen, das lässt sich ja auch nachweisen.
Herr Steinckacker erinnerte mich an den Film "Up!". Ich sah ihn schon fliegen ❤
Ich stimme ihm in vielem einfach nur zu. Ohne eine seiner Hundeschulen hätten wir das mit unserem Tierschutz Hund nicht hinbekommen
Es gibt genug, die einen Hund vom Züchter haben und auch nicht klar damit kommen.
ADOPT DON'T SHOP ❤
Das sehe ich wie Martin Rütter!
Hier in Mainz fragte ich mal im MZer TH ob es hier in der Stadt ne Tiertafel mitlerweile gäbe, die Antwort blieb offen!!
Tiertafel gibt es bei mir auch. Allerdings bekommen dort nur Menschen Futter, die den Hund aus dem Tierschutz haben. Das verstehe ich nicht. Ich habe meinen Sammy von einem Bauernhof und bekomme nichts. 😢
Ich kenn das eher so, dass man Nachweise ( Rentenbescheid, Sozialhilfe usw) braucht und dass das Tier schon vor der finanziellen Notlage im Haushalt anwesend war.
Hier in Mainz kenne ich keine Tiertafel, schade!!
Bei uns bekommen nur bedürftige Menschen Futter und Tierarzt Leistungen von der Tiertafel aber das Tier darf nicht während der Bedürftigkeit angeschafft werden.
Sicher, dass das kein Missverständnis ist? Das wäre nämlich ungewöhnlich für eine Tiertafel.
@@chantaljacquelineschnarrenberg kein Missverständnis.. sie sagen Bauernhof ist KEIN tierschutz und fertig..
hast du mal versucht direkt beim Tierschutzverein anzufragen ?
Das Problem bei Tierheimen ist, dass es welche gibt die meine Wohnung besuchen wollen, das möchte ich nicht.die mir keinen Welpen geben wollten als ich 58 Jahre alt war..da habe ich mir den eben anderswo adoptiert. Ich bin nicht die einzige, lange nicht die einzige, die so gegängelt wird. Ich hatte übrigens Immer Hunde, von Kindheit an.
Dass man mir einen bestimmten Hund empfiehlt, wäre ja noch gegangen...ich war denen zu ALT!
Das geht einfach nicht!
mein Hund ist jetzt 7! und wir haben Zuwachse, eine junge Katze, die wohl unser letztes Wesen sein wird.
Er ist aus prekären verhältnissen, aber auch nicht aus dem Tierheim.
ich wundere mich nicht,dass die so voll sind.
Was mich auch noch ärgert ist, dass so viele Hunde aus dem Ausland hergeschafft werden.Und zwar nicht so wie früher, mal einen, sondern viele. Ich denke, dass da auch „Vermehrung“ stattfindet und sich jemand eine goldene Nase verdient.Wenn es wirklich Hunde/Katzen sind, aus Kriegsgebieten zbs,klar muss man die aufnehmen...dennoch muss man da ein wenig mal schauen.
Und Tierheime hier sollten vom hohen Ross runterkommen.
Da ich den deutschen Tierheimen mit 70 zu alt war, habe ich im Ausland gesucht und einen lieben Hund gefunden. Was ist daran auszusetzen?
Wie wollen sie denn bei Tierschutzhunden aus dem Ausland was verdienen? Sie wissen wohl nicht, was Kastration, Impfung, Transport etc. kosten? Bei Hunden von Vermehrern ist das was anderes. Aber von diesen holt sich ein Verantwortlicher auch kein Tier.
@anngraebner9051 Das stimmt!
Mein Tierschutz Hund hat 400 Euro gekostet, wo bei er im Ausland noch eine OP überstehen musste und der Transport hierher sehr aufwändig war. Nicht zu vergessen die 3 jährige Versorgung im Tierheim.
Züchter in diesem Land erdreisten sich nach 6 bis 8 Wochen Pflege eines Welpen ( wobei die Hundemutter die ersten 4 Wochen für Nahrung sorgt, nämlich Muttermilch) bis zu 4000 Euro für einen Welpen zu verlangen.
Wirklich unglaublich. Man sollte die Hundezucht die nächsten 5 Jahre verbieten und dafür sorgen, dass die Hunde aus den Heimen gute Menschen finden, die sie aufnehmen und lieben!
finde Tierheime einfach hart übergriffig was Vermittlung angeht. Dabei fristen die Tiere dort nur im Zwinger.. finde ich falsch
Wenn der Tierschutz sich das zukünftige Heim und die Menschen anschaut bevor vermittelt wird, so finde ich das sehr Verantwortungsvoll und nicht übergriffig.
Meine Güte, diese Moderatorinnen fragen immer das Gleiche und Martin antwortet immer das Gleiche: Habt Ihr daheim schon hunde...na, Vater hat alles gegessen...ich glaube das wissen wir jetzt Alle😂😉
Da is was Wahres dran 😊
Als ich vor ca. 12 Jahren einen Hund aus dem Tierschutz haben wollte, habe ich alle Vorschriften eingehalten, habe keinen Hund adoptieren können, weil ich weder Partner und Kind habe. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 4 Wellensittiche und hätte nie ein Tier weggeben für einen Mann.
So ein Programm, wie es Martin Ritter über Hunde bringt, hätte ich gerne mal über Katzen
Beim Ausschnitt übers Wecken, dachte ich daran, wie unsere Katze uns Weckte...sehr penetrant, aber nicht so ekelig wie beschrieben
Katzen sind unglaublich penetrant und sehr AUFDRINGLICH...wenn SIE es wollen. Meine Katzen hatten immer um 4 Uhr morgens ihr Frühstück eingemahnt..es wurde so lange Terror gemacht, bis ich endlich aufgestanden bin, ich wurde von den Katzen sehr gut ERZOGEN...🤣🤣 da ich auch Hunde habe, die machen das NICHT..da genügt ein lautes, geh auf Deinen Platz..und dann ist RUHE, die Katze macht das aber so lange, bis sie IHR Ziel erreicht hat🤣
Bei uns gibt es eine Tiertafel, dorthin habe ich im Sommer das Futter gespendet, als unsere Katze von uns gegangen ist.
Dort hatte ich aber ein Erlebnis, das mir bis heute nicht gefällt und quer liegt
Ein Paar kommt wegen Tierfutter und wird gefragt, wieviel Katzen sie haben.
Die Antwort: 9!! 😮
Die Frau in der Ausgabe hat gleich nochmal ganz ungläubig gefragt
Das muss echt nicht sein..wenn ich dann noch die Dame selbst betrachte, sorry, sämtliche Klischees erfüllt
Nägel gemacht, Haare blondiert und und und.
Und der Partner kommt mit einem relativ neuen Auto um die Ecke
Da hätte ich am liebsten meine Spende wieder mitgenommen
Ein bißchen oberflächig, oder?
Vielleicht waren Katzen und Auto schon vor der Notlage da, vielleicht macht die Person sich die Nägel selbst.
Aber Hauptsache, erst einmal mit einem Blick verurteilen
Bei mir in der Nähe hatte eine Frau 50 Katzen.
9 Katzen weist auf eine große Tierliebe hin,und das ist doch schön!
Ich finde sollte es den original geben, martin rütter's gessellschaftshilfsclub klasse, ganz gpeich ob fliegies oder bodengebiet.. ich selber finde katze und hund sind schon ähnlicha evtl fehlt bissel die einstimmung zum team nicht zu verwechseln mit wolf und katerrudeltechnik,
Ein paar ruhige gemütliche freie tage für sie alle 🌜🦔🐞🐝🦋🦇🦟🦗🌛
Bei RUclips und tiktok gibt es die "Call your pet's name while it's sitting next to you"-"Challenge". Bei uns Menschen ist so etwas schon nicht ohne (kognitive Dissonanz?). Was macht das mit Hunden?
Mein Seelenhund war aus dem spanischen Tierschutz und unsere Bindung war ganz besonders und eng und als ich dann meinen Mann und er sein Herrchen verloren hat gab es nur uns beide und es hat uns noch mehr zusammen geschweißt und wir 2 haben uns irgendwie durch gewurschtelt. Seine Anwesenheit und Liebe hat das alles halbwegs erträglich gemacht.
Vor 4 Wochen mußte ich ihn leider über die 🌈 Brücke gehen lassen 😭 und es tut so weh. Ich leide wirklich sehr, weil es unter anderem bedeutet, das ich jetzt wirklich allein bin und Weihnachten wird schlimm werden! Ich hab keine Ahnung für wen ich noch jeden Tag aufstehen soll 🤷🏽♀️!
❤
@hannakaluschke 🤗 😘
@@birgitmolbert5007 Ich glaube Dir dass das superschlimm ist und wünsch Dir ganz viel Kraft und Liebe!
@@hannakaluschkeIch danke dir sehr. Kraft und Liebe kann ich gebrauchen, aber außer meiner Mam die weit weg wohnt hab ich niemanden mehr.
Ich fühl mich sehr "leer" und verloren.
Das macht alles nicht mehr viel Sinn mehr!!! Ich wünsche dir aber noch eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne und besinnliche Weihnachten 🎄 und Feiertage!!!
@@birgitmolbert5007 Ach das tut mir sehr sehr leid! Ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser wird.Manchmal hilft es ja schon mit irgendwem einen Kaffee zu trinken, Nachbarin oder sonstwer.Viel Glück und viel Liebe!!!
😂 Merz sollte keinen Hund haben 😅
Richtig!
Der fordert bestimmt Kadavergehorsam...
Bitte nicht vergessen, dass das meiste Tierfutter selbst aus Tieren besteht 😢💚
aber oft werden da dinge verwertet die bei unserer fleischmassenproduktion ansonsten als abfall weg kämen, auch zb viele BARf Knabber Artikel, knochen, ohren, innereien etc
Die Ansprüche der Tierheime zur Vermittlung ist oftmals auch sehr hoch, was meiner Meinung bei einigen Dingen nicht sein müsste. Ist natürlich nicht überall so.
Mein Malinoi war weltklasse und sehr lieb!
Mein Tervueren auch, nur sehr ängstlich.
Wer kein halbes Jahr Zeit hat um seinem Welpen intensiv alles beizubringen was er für sein Hundeleben braucht, sollte sich lieber eines Hundes aus dem Tierschutz annehmen.
es ist aber schwer ,die meisten nehen einfach ein tier aus dem ulaub mit oder sonst wo her .
Ist doch gut!
Ich finde Martin Rütter toll, aber wenn er mit seiner Stimme so hoch geht , finde ich es ganz schlimm
Warum findest du das schlimm?
Finde ich auch, aber so ist er nun mal 😅
was ist denn jetzt mit der tante frage
Spende auch regelmäßig was aber bei uns holt die keiner zuhause ab man muss die schon hin bringen und das finde ich ziemlich traurig
Manchmal wird soetwas auch von der Kältehilfe angenommen und weitergegeben, das ist dann vielleicht nicht so weit...
Macht Herr Rütter eigentlich noch Training mit "Normalos"?
Ich denke,nicht.
Ne, völlig abgehoben der Mann
Ich will nicht ein Tier ins Bett oder Sofa nein ..🤔😮💨👎👎😉😉👍 nicht mein Ding...
Alles kann-nichts muß😂