KT Ginxu Super K 104L Midlength Wingboard Test 2024

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 6 янв 2025

Комментарии • 29

  • @floeis7145
    @floeis7145 4 месяца назад

    Mega... vielen Dank für eure Tests 😃🤙

  • @sea_verse507
    @sea_verse507 4 месяца назад +1

    Danke fuer den Test! Waere ja mal spannend, das 80l Super K gegen das 75l ML von Armstrong (und evtl. 70l / 85l Skybrid) zu vergleichen. 6'9 "ist bei anderen ja schon n Downwind Board ;)

  • @alantorrigino6570
    @alantorrigino6570 Месяц назад +1

    Please compare and contrast the Skibrid and the Super K.

  • @designbasestudio
    @designbasestudio 3 месяца назад

    Gutes Video! Welches Midlength würdest du nun bevorzugen? Duotone, Armstrong oder KT? Ich fahre viel auf Seen mit Böen und Löchern. Hin- und wieder am Meer mit kleineren Wellen. Ab und zu ein Sprung darfs mal sein, bin aber eher der Manöverfreund.

  • @nikolauslemberski
    @nikolauslemberski 4 месяца назад +2

    Schöner Test, kann das nur bestätigen. Ich habe das 6‘1 80L und noch nie ein Board gehabt, das so abzischt. Wir haben auch ein 90L 6‘6 AK Nomad und das kleinere Super K geht deutlich früher los. Ein Wahnsinn. Einziger Kritikpunkt sind die foil mount track Boxen. Bei meinem Board sehr eng, viele T-Nuts gehen nicht, und weiches Plastik. Hab die Box schon leicht verunstaltet trotz Nutzung eines Drehmomentschlüssels und nur 5 NM. So billiges Plastik und viel zu enge und unregelmäßig gearbeitete foil mount tracks sind wirklich traurig bei einem ansonsten wunderschönen Board.

    • @bastialdehoff7779
      @bastialdehoff7779 4 месяца назад

      welche Nutensteine benutzt du denn? Vllt. liegts an deinem Board. Ich hatte bei diversen KTs mit M6 und M8 Nutensteine bis jetzt noch keine Probleme. Foilbox ist auch ausreichend widerstandsfähig.

    • @nikolauslemberski
      @nikolauslemberski 4 месяца назад

      North (M8) gehen gar nicht erst rein, sind zu breit. Duotone (M8) ging, einer davon hat allerdings den track mount leicht eingedrückt trotz wie gesagt nur 5 NM Drehmoment, also praktisch nix. Bin jetzt auf F-One (M6) T-Nuts mit M6 zu M8 Adaptern gegangen 🙈 Die sind schmaler und haben eine etwas längere Aufnahmefläche. Ist mein erstes KT, aber das erste Mal dass mir sowas passiert ist. Foile seit 10 Jahren (erst Kitefoilen jetzt Wingen) und hab vorher noch nie ne track box verunstaltet 🤷🏻‍♂️

  • @mu9491
    @mu9491 4 месяца назад

    Mein Ihr dass das Super K auch für Flat Water Paddle up / SUP Foliing als sekundärer Einsatz geeignet ist (primär natürlich Wingen)?

  • @sea_verse507
    @sea_verse507 4 месяца назад

    Also ich hab das Super K heute in 80 liter bekommen und bin‘s auch gleich gefahren. Geht wirklich los wie ne Rakete. Nur etwas am Wing wackeln und man ist auf dem Foil. Hatte etwas Bedenken, dass es zu klein sein könnte (89kg), aber alles gut. Defititiv weniger wacklig als mein Gong Cruzader 6‘0“ xl (105l).
    Pad ist bequem und trotzdem rutschfest.
    Foil Schrauben / Inserts passen gut (Armstrong).
    Die sehr direkte Verbindung zum Foil durch das steife Board kannte ich schon vom Wingdrifter. Macht nen Unterschied zu nem normalen Serienboard.
    Kann mir gut vorstellen, dass das meine neue One Board Lösung wird.

    • @timlubbe7555
      @timlubbe7555 2 месяца назад

      Moin ich bin am Board interessiert. Wiege 76kg und würde mir dennoch ein wenig mehr Drehfreude wünschen. Ist das KT wirklich deutlich träger auch in den kleineren Volumenklassen? Ich würde so auf 80l oder 90l gehen wollen. Bin ein reiner Ostsee/-Nordseefahrer und auf Wellen aus. LG Tim

    • @sea_verse507
      @sea_verse507 2 месяца назад

      @ @ ich fahr das 80l mit 88kg. Dadurch, dass man viel mehr in der Mitte des Boards steht, hat man weniger Schwungmasse auf einer Seite. Ich finde es nicht sonderlich träge, aber es kommt sicherlich drauf an, was du gewönt bist. Wenn du von nem 35l Sinkerboard kommst, fühlt es sich bestimmt träger an 😉.
      Ich fahr auch kleine Foils (780ccm vorne), damit dreht man automatisch schneller)
      Bin momentan in Brasilien, hier funktioniert es super, auch bei sehr viel Wind (30-35 Knoten). Man kann halt immer eine Wing und eine Foilgrösse kleiner fahren.
      Am Anfang, wenn es sehr choppy ist, braucht es ein bisschen Gewöhnung, weil es schon kippeliger ist beim Aufsteigen als ein breites Board.

    • @timlubbe7555
      @timlubbe7555 2 месяца назад

      Cool, vielen Dank für deine Antwort. Ich selbst fahre das axis froth in 75l. Letzte Frage: fühlt sich das Board aufgrund des patentierten
      Einbuchtung an der Box beim Fahren direkter an? Ich überlege gerade zwischen skybrid oder dem super K. Das Duotone holt die kürzere Boardlänge in der gleichen Literzahl durch die Dicke des Boards. Das fühlt sich sicher etwas indirekter an als beim Super K oder?
      Grüße nach Brasilien

    • @sea_verse507
      @sea_verse507 2 месяца назад

      @ ich bin vorher das kt wingdrifter und gong cruzader gefahren. Davor cabrinha code. Generell fühlen sich beide KT Boards direkter an. Das würde ich aber eher auf die stabile Bauweise zurückführen als auf den Step.
      Das Skybrid ist auch um einiges breiter und halt ein Massenproduktionsboard.
      Wenn du einen ähnlichen Shape wie das Skybrid suchst, schau dir das normale(neue) KT Ginxu an. Hat ein ähnliches Unterwasserschiff wie das Super K, aber ist etwas breiter und weniger kippelig.
      (Ich habe keinerlei Verbindung zu KT und das Board ganz normal im Shop bestellt (und das obwohl ich bei Duotone Verbindungen habe…)).
      Fahre Armstrong meist HA780 mit 180 stab.

    • @timlubbe7555
      @timlubbe7555 2 месяца назад

      Ich danke dir. Das wäre wahrscheinlich auch etwas gutmütiger als der Kabbel in Nord- und Ostsee. Das skybrid scheint hier wohl ein wenig breiter bedienen zu wollen

  • @torsten_
    @torsten_ 4 месяца назад

    Danke für die vielen Board Tests! Wie würdet ihr das Super K mit Downwind Boards vergleichen? Ich bin 83 kg, fahre Halsen, und suche ein reines Leichtwindboard zum Wingen bei weniger als 10 Knoten in Seen. Ich habe die Wahl zwischen Armstrong DW 107 L (2023) oder dem KT Super K 104 L. Haben DW Boards noch einen leichten Vorteil bei wenig Wind?

  • @Foilverrückt
    @Foilverrückt 4 месяца назад

    Darf ich fragen wann der Drifter Test veröffentlicht wird?

    • @gtv2011
      @gtv2011  4 месяца назад +1

      in den nächsten Tagen

    • @Foilverrückt
      @Foilverrückt 4 месяца назад

      @@gtv2011 Danke für die schnelle Antwort