@Kon Morgen war mir schon klar, dass irgend ein Linksgrüner Ottoˋs Aussage falsch interpretieren möchte und nicht auf den Kontext eingeht, um ihn in eine bestimmte Schublade zu stecken. Aber ihm zu unterstellen, dass er über Ausländer in der BL. hergezogen hat... Kannst du das beweisen?
@@gnghngnvbnb7479 Ramelow, Ziege und Frings als AV wären sicher dabei. Wenn es Leute wie Plattenhart oder wie die heißen schaffen, dann auch solche Leute.
Rehagel war/ist ein Spitzentrainer. Der Wiederaufstieg mit KL und die anschließende deutsche Meisterschaft, sowie der EM-Titel mit Griechenland sprechen für sich. Er ist aber auch ein Autokrat. Ähnlich wie Van Gaal.(wahrscheinlich ist das genau seine Stärke) Was mich damals gefreut hat, war dass sich viele (unter anderem auch Beckenbauer) über seinen Stil spielen zu lassen aufgeregt haben.( O-Ton: "Steinzeitfussball") In ein paar Jahren wird es wieder "modern" sein mit Libero zu spielen. Dann werden "Trainer" wie Rangnick oder Nagelsmann dies wieder als "hochmodern" "verkaufen". (Es entsteht mehr Raumdeckung und personelles Übergewicht im Mittelfeld). Rangnick ist ein Funktionär aber kein Trainer. Und von den Milchbübchen mit Laptop (Nagelsmann, Tuchel etc.) halte ich nicht besonders viel.
@@marcweber3140 Ob Rehagel ein Toptrainer war stelle ich in den Raum. Beim FC Bayern hat er sich z.B. nicht lange gehalten. Was er nicht war, jemand der Wunderdinge bewirkt. Er musste sich immer selbst ein Bild machen und genau beobachten. So war es unklug zu Hertha BSC für 2 Spiele zu gehen. Er hatte eine sagen wir eigenwillige Auffassung vom Fußball. Selbst als Griechenland 2004 die EM gewonnen hat gab es Kritik bei der Nominierung. Ioannis Amanatidis war glaube ich eben so wenig dabei als auch Theofanis Gekas. Vielleicht war das Potenzial damals so groß, i.B. die schnellen Stürmer. Da gab es so viele zu der Zeit. Einen Machlas der bei Ajax Amsterdam spielte benötigte man nicht. Ich persönlich glaube, dass Griechenland zu der Zeit spielerisch gar nicht so schlecht war. Rehagel hat das taktische Verständnis verbessert und die Defensive und Standards geübt. Die Gechichte mit dem Libero ist eher in den Medien aufgebauscht worden. Spieler wie Dellas sind immer extrem wichtig und gibt es heute eher wenig. So eine Rolle spielt z.B. Martin Hintereger von Eintracht Frankfurt oder vielleicht der berühmtere Sergio Ramos von Real Madrid. Das ist kein Libero sondern Kopfballstarke Innenverteidiger die bei Standards nach vorne gehen und nur dann für ein Übergewicht sorgen. Die viel grössere Sensation war Lettland, die das DFD Team raus gekickt haben.
@@RechtfuerOrdnung ⚽️ Absolut ist/war Rehhagel ein Toptrainer! Das hat er doch bewiesen, daß er mit Griechenland (ein relativ kleines Fussballland) das rausgeholt hat was möglich (oder eigentlich unmöglich) war! Er hat seine Verteidiger defensiv perfekt geschult und dadurch die Fehler in der Defensive sehr minimiert! Nur das war mit den Griechen möglich! Das Offensivspiel konnte er ihnen auf die kurze Zeit, seit er da war, nicht beibringen! ☝️
@@RechtfuerOrdnung 3 Mal Meister,3 Mal Pokalsieger, UEFA Pokal Sieger, Europapokal der Pokal Sieger. Da braucht man Nix mehr in den Raum stellen die Erfolge sagen alles.
@@alexandervonkarnstein Stimmt! 1996 stand noch eine richtige Mannschaft auf dem Platz. Die Hierarchie stimmte. Man war spielerisch auch damals vielen Mannschaften unterlegen. Der Teamgeist hat vieles wett gemacht!
"Danke Dieter Kürten!" Ihn habe ich immer gerne gesehen! 🙂 Schade nur, daß solche Typen wie er irgendwann aussterben! Er hat meiner Meinung nach, noch "ehrlichen" Sport vermittelt und das in einer Art und Weise die noch Spaß gemacht hat! ☝️☺️ Dieter Kürten - eine Sportreporter-Legende!👍👌👏
@@dr.socrates1426 ⚽️ Das ist aber auch (zugegeben) eine subjektive Meinung von mir! Ich bin mit Kürten, Valerien, Töpperwien, Wontorra und wie sie noch alle hießen, groß geworden. Da sind auch Kindheitserinnerungen dabei. Trotzdem habe ich mich auf Dieter Kürten im Sportstudio besonders gefreut! Er war mir noch lieber als die anderen Moderatoren zu dieser Zeit! 😊
@@mikeberger4199 👍 War bei mir genau so. Kürten war / ist auch mein Lieblingsmoderator. Er hatte neben seiner Sachkenntnis einfach ein besonderes Charisma.
Otto hatte echt einige Male gute Sprüche auf den Lippen. Muss immer dran denken, wie ein Reporter ihn fragte ob er heute gewinnen will und er antwortete: Ne, heut wollen wir verlieren.
@@mokla1549 der Doppelpass war schon immer eine Säufer/Stammtischrunde. Manchmal unterhaltsam, im Großen und Ganzen aber viel rumgeprolle. Bei Heynckes weiß ich aber auch noch, dass mein Vater damals ihn auch nicht sehen konnte, Jupp war etwas abgehoben. Heute denke ich jedoch, dass er sich das erlauben kann/konnte bei den Erfolgen. Und er erwähnt hier seine Auslandserfahrung nur um zu verstärken, dass er sieht wo andere Länder fußballerisch 2000 waren. Er hatte voll und ganz recht wenn man die weitere Entwicklung bis 2004/2006 reflektiert
Wenn dieser Pfostenschuss reingegangen wäre, wär der EM Titel nicht zu verhindern gewesen. Erich Ribbeck kann das bestätigen. Hut ab vor der fundierten Analyse von Jupp Heynckes, absolut top.
Ich muss Ihnen ehrlich sagen, dass ich mich mit diesen "Rumpelfussballern" von damals noch identfiziert habe. Da war der sog. Volksport Fussball auch noch nah am Volk dran. Und so schlecht war die Nationalmannschaft um 2000 auch nicht besetzt!
@@marcweber3140 1978 war auch ein Tiefpunkt. 2 Jahre später EM gewonnen. 2002 hätte es mit einem Michael Ballack im Finale vielleicht auch geklappt. Klar mit ganz schlechten Fussballern ins WM Finale? Klose, Hamann, Metzelder, Kahn, Ziege, Bierhoff, Schneider, Ballack .. alle so schlecht. Wie wenig Fussballwissen darf man haben, um das zu Glauben? 2002 wurde das erste Spiel bei der WM übrigens mit 8:0 gewonnen. Hauptsache bei der WM 2018 waren alle Superstars.
@@mannimmond8600 Leider ja. Ich habe sein Buch "Zurück ins Leben" gelesen. Zum Glück hat er den Absprung noch rechtzeitig geschafft, was Robert Enke leider nicht vergönnt war.
Vielen Dank fürs Hochladen. Ich habe das Spiel damals auch gesehen und es war auch als Jugendlicher sehr depremierend. Ich hatte noch Hoffnung, auch als wir 0:1 hinten lagen - aber das war vergebens. Aber danach gab zumindest ein paar Ausrufezeichen mit 4:1 gegen Spanien und 1:0 gegen England und 2 Jahre später waren wir Vizeweltmeister, während sich die Niederlande gar nicht qualifiziert hatten und Portugal, Frankfreich, Argentinien oder Italtien sehr früh ausschieden.
@Ein Kind der 90er Die *Fussball-Weltmeisterschaft 2002* habe ich noch immer sehr gut in Erinnerung. Man muss es wirklich sagen dürfen, dieses Turnier war eines der schwächsten, die eine Fussball-Weltmeisterschaft zu bieten hatte. Nicht nur die Schiedsrichter, auch Mannschaften wie *Frankreich* , *Argentinien* & *Portugal* waren sehr schlecht. Die *Türkei* hat in beiden Begegnungen gegen *Brasilien* nicht schlecht ausgesehen. Die restlichen Gegner darf man nicht überbewerten. Erst *Italien* im AF & dann *Spanien* im VF wurden ganz klar benachteiligt. In beiden Begegnungen gegen *Südkorea* wurden reguläre Tore aberkannt oder zurückgenommen.
@@MaNu-td1zo Der Weltmeister Frankreich raus in der Gruppenphase mit null Siegen und Toren. Gegen Südkorea zu gewinnen war nicht einfach Giftige Truppe mit massiver Schiriunterstützung Die Spanier und Italiener können ein Lied davon singen.
@@terrycuster4213 🙋 Ja, das war aber auch nur in den Spielen gegen Italien und Spanien! Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätten wir gegen einen anderen Gegner gespielt! Dann hätten wir heimfahren dürfen!
*Die 3 deutschen Spiele in der Vorrunde:* *Deutschland vs Rumänien (1-1)* 0-1 Voriel Moldovan (5 min) 1-1 Mehmet Scholl (28 min) *Deutschland vs England (0-1)* 0-1 Alan Shearer (53 min) *Deutschland vs Portugal (0-3)* 0-1 Sergio Conceição (35 min) 0-2 Sergio Conceição (54 min) 0-3 Sergio Conceição (71 min)
@@christianwagenseil9621 Das stimmt nicht, er hatte einen besseren Kader, als Rudi Völler 2002. Ribbeck war ein grauenhaft altmodischer Trainer. Er hat zu verantworten, dass das Spielsystem darauf zugeschnitten war, dass der 40jährige Matthäus Libero spielen konnte. Seine Aufstellungen waren teilweise hirnrissig. Ein guter Trainer hätte aus dem Kader garantiert mehr machen können, als das. Nur weil er da demütig spielt und man das sympathisch finden kann, war er noch lange kein guter Trainer. Im Gegenteil, er war der größte Teil des Problems.
@@FantadiRienzo Außerdem zeugt es nicht gerade von Aufbruch, wenn die erste Amtshandlung als Bundestrainer die ist, Lothar Matthäus zurückzuholen, der damals schon lange über seinen Zenit hinaus war.
Conceicao 3-0 Deutschland...man war das ne Blamage. Ich habe mir das Spiel angeschaut letztens und kann nur sagen Deutschland hat planlos gespielt ohne irgendwie kreativ zu sein und Portugal dagegen fast nur mit Konter wo sie dadurch 3 Tore machten
@@hans-uweflunkert7042aber auch nur, weil die Großen Mannschaften früh raus waren und die Deutschen nur eher für jene Zeit auf dem Papier schwache Gegner hatten, die man jeweils meistens gerade so 1:0 besiegte. Erst im Finale wartete eine große Mannschaft mit Brasilien und verlor 0:2
@@hans-uweflunkert7042 was damals mit Frankreich, Portugal und Argentinien in der Vorrunde passiert ist, ist heute noch ein Rätsel. Italien und Spanien sind durch die Schiedsrichter betrogen worden, damit Co-Gastgeber Südkorea weit kommt. Und England schied gegen Brasilien im Viertelfinale aus. Alles Gegner, die 2002 unter normalen Umständen gegen Deutschland gewonnen hätten, wären sie gegeneinander angetreten, was auch viele Länderspiele gegen jene Teams vor und nach dieser WM gezeigt haben.
Ohne zu recherieren, aber auch Frankreich, Italien, Niederlande sind schon in der Vorrunde rausgeflogen, oder haben sich erst gar nicht qualifiziert. Z.B. Italien WM Qatar
@@ralfnasemann452 also erstens wächst in Deutschland gar kein Weizen. Ich bin auch kein Weizenbier Trinker, weiß auch nicht ob wir auf dem Niveau weiter machen wollen?
Fachlich leider völlig daneben. Fußballerische Klasse als alleinigen Versagegrund zu nennen, ist Unfug gewesen. Selten gewinnt eine Mannschaft Turniere oder kommt weit, indem sie möglichst lange den Ball zirkulieren lässt. Spanien, ok. Aber wenn Robben gegen Casillas 2010 cool geblieben wäre, sähe es auch anders aus. Entscheidender ist die Abwehr und der Torwart in einem langen Turnier. " Die Bundesliga spielt weitaus schlechteren Fußball als in den anderen Ligen " ist Herrn Heynckes direkt im Anschluss vor die Füße gefallen. Bayern, Dortmund und Leverkusen kamen in internationale Endspiele. Bayern verlor erst kurz zuvor tragisch gegen Manchester United und war spielerisch besser. Dortmund und Schalke gewannen die CL und den Uefa-Cup. Stuttgart kam ins Endspiel im Pokalsieger-Cup. Tut mir leid, aber Herr Heynckes ist wie Herr Reif jemand, der angenehm plauschen kann, aber leider an der Realität vorbei nach dem Motto: " Beim Nachbarn ist der Rasen grüner. "
Ballack und Deisler hätten ein unglaubliches Mittelfeld Duo werden können. Schade um Deisler. Ballack und Kahn haben uns 2002 zum Vizeweltmeister gemacht, und wäre Ballack, wegen der Blödheit von Ramelow, nicht im Finale gesperrt gewesen, wer weiß. Das e-mail?:-D
@@htm9604 Mag sein, aber sie haben das absolut beste Spiel der WM gespielt. In der ersten Halbzeit Brasilien gut unter Druck gesetzt. Leider nicht effektiv die Chancen reingemacht.
@@htm9604 Ich wage einfach mal die These, dass man im WM-Finale 2002 mit einem Michael Ballack UND einem Sebastian Deisler (leider verletzt) den Titel geholt hätte!
@@marcweber3140 Wäre, wäre oder hätte, hätte... Aber ich will Ihnen dennoch zustimmen. Mit Michael Ballack und einem fitten Sebastian Deisler wäre in diesem Finale vieles möglich gewesen. Leider hatte Oliver Kahn (aus welchen Gründen auch immer - Handverletzung?) einen rabenschwarzen Tag. Ohne seine Glanzleistungen davor wären wir aber nicht ins Finale gekommen
Man muss sich das mal reinziehen: Ende der 90er/2000 gab es woanders schon lange diverse Erneuerungen im Fußball. Aber der DFB macht Erich Ribbeck zum Bundestrainer. Ein Trainer dessen einzige erfolgreiche Zeit in den 80ern war und der Null für Erneuerung stand.
Glück? Es gibt keine Weltmeisterschaft, wo der Weltmeister nicht mindestens einmal Glück hatte. Ohne Glück geht es nicht. 2018 Frankreich fast immer 2014 gegen Algerien, Frankreich, Argentinien 1990 gegen Tschechien, Niederlande, Argentinien 1982 Italien spielte 3 mal Unentschieden in der gruppenphase 1974 gegen Polen (regenschlacht), gruppenphase fast in den Sand gesetzt, Niederlande 1954 gegen Ungarn (ohne Regen wohl chancenlos) Usw..........
@@SZ-ed2gt Es ist wohl unbezweifelt, dass Deutschland 2002 den leichtesten Weg in ein WM Finale jemals hatte. Btw. Glück ist nicht, wenn man ein Spiel knapp gewinnt oder das Ergebnis die Erwartungshaltung nicht widerspiegelt. Es ist schon abstrus, dass du Frankreich 2018 "fast immer" Glück unterstellst.
@@archi124 Zuerst finde ich deine Meinung klar in Ordnung. Im Prinzip stehen wir nicht weit auseinander. Glück ist die Grundlage wieso Fussball so populär ist. Man kann als klarer Favorit nie sicher sein, dass man ein Spiel gewinnt. Frankreich hatte alle 7 Spiele auch gegen Peru, Australien und Dänemark (1:1) nur knapp gewonnen. Dass heisst aber nicht, dass Frankreich unverdient Weltmeister geworden ist. So wie Deutschland nicht unverdient 2002 fast Weltmeisterschaft geworden wäre. Kahn, Ballack, Schneider, Klose waren weltmeisterlich überragend. Fussball basiert auf Fähigkeiten und immer Glück. Mehr möchte ich nicht sagen. "Leichter Weg " gegen Paraguay, USA und Südkorea kannst du als Favorit Deutschland nur verlieren. Ich behaupte, dass gegen England, Portugal oder Frankreich es damals in den Playoffs deutlich einfacher wäre.
Unter den letzten 16 bei einer WM stehen keine Karnevalstruppen, das ist mir schon klar. Aber mir fallen wenige WM-Finalisten ein die einen einfacheren Weg in das Endspiel hatten als die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2002. Achtelfinale gegen Paraguay, Viertelfinale gegen die Vereinigten Staaten von Amerika und Halbfinale gegen Südkorea. Und ohne einen brillanten Oliver Kahn hätte sehr gut im Viertelfinale gegen die USA Schluss sein können. Mein Eindruck ist, rückblickend betrachtet, dass die Vizeweltmeisterschaft 2002 viele der Defizite überdeckt hat. Gerade weil der Weg ins Endspiel im Vergleich zu den Wegen anderer Mannschaften in WM-Endspiele vergleichsweise einfach war.
@@julianruther4550 Das stimmt alles, aber Deutschland muss sich nicht dafür entschuldigen, dass der Halbfinalgegner damals Südkorea war, die zuvor Spanien und Italien ausgeschaltet haben. Kahn war selbstverständlich entscheidend.
Wenn das einer von denen gesagt hätte, wäre er wahrscheinlich rausgeschmissen worden 😄 man muss festhalten, dass diese Finalteilnahme und der Sieg in Wembley die einzigen guten Moment der Nationalmannschaft zwischen der WM 1998 und 2006 waren.
@@julianruther4550 Es hat mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt, dass die WM auf der anderen Seite des Globus stattgefunden hat, und die deutsche Mannschaft nicht jeden medialen Mist mitbekommen hat!
@@markuspraller6728 Lasst mal gut sein, Südkorea hatte Heimrecht, war eine unglaublich laufstarke, giftige Mannschaft und hatten anscheinend oft die richtigen Schiris gehabt. Kahn war unglaublich und wurde zun besten Goalie der Welt.
Da fällt mir doch glatt wieder ein, dass man Martin Max, den amtierenden Torschützenkönig der Bundesliga daheim gelassen hat. So viel zu "haben wir nichts besseres?"
danach wurde - so kann man es heute sehen - viel richtig gemacht. Die Spielergeneration ab 2006 die aus den dann geöffneten Nachwuchszentren etc. kam waren um Welten stärker.
Ja, so wird es immer erzählt ... in 20 Jahren sprang dann ein Titel raus. Alles immer schön hochhypen, aber besser wird es dadurch nicht. Zwischen 72 und 80 waren es in 8 Jahren(!) 3 Titel.
@@TheBodybuildingvideo Waren ganz andere Zeiten damals. 1.war das eine "goldene Generation" (1972&74) und dann 1980 nach erfolgreichem Umbruch (1982 im Finale, und das als nicht unbedingt eingeschworenes Team). 2.gab es in der Weltspitze bzw.in Europa nur wenig Breite in jener Zeit. Heute, bzw.schon seit geraumer Zeit, gibt es ja keine "Kleinen" mehr (3 € ins Phrasenschwein - ich weiß!), die haben sowas von aufgeholt u.werden nicht mehr so easy zweistellig weggefegt. Also, immer schön sachlich bleiben! Seit 2002 waren wir bis auf 2004 u. 2018 bei jedem Turnier ( 6 Jahre in Folge) unter den letzten 4, bzw.1x Weltmeister. Klar, an der EM sind wir einige male knapp gescheitert, was aber nicht diese Serie schmälert. In diesem Zeitraum kann kaum ein anderes Nationalteam dies vorweisen.
@@TheBodybuildingvideo Du siehst ausschließlich die Ergebnisse/Titel aus jenem Zeitraum. Klar waren das mehr, wenn man - wie schon erwähnt - sieht, dass das damals einfacher war, da die qualitative Dichte der Nationalteams nicht so breit aufgestellt war, wie heute. Auch eine Folge des immer größeren internat. Austausches von Spielern,Trainern, Spielideen, Taktik usw.heute! Du vergleichst Erbsen mit Melonen.... In solch pauschaler Betrachtung fehlt einfach mehr Differenziertheit u.Einbeziehung aktueller (seit mehr als 20 Jahren stattfindender) Entwicklung.
@@Frengerxxx Breitere Dichte international? In den letzten 20 Jahren haben spanische Mannschaften 11x die Europa League gewonnen, Deutsche Mannschaften 0x. Ist das nicht ein Unterschied?
2004 hat Deutschland doppelt so gut abgeschnitten wie 2000 - 2 Tore, 2 Punkte. Eine Steigerung war demnach da. Gott sei Dank ist man vom Rumpelfußball nicht weggegangen, was zur WM-Finalteilnahme 2002 geführt hat. (Ironie aus)
Oh Mann, das kann durchaus sein. Entweder wir oder der Weltmeister oder der Europameister muss nach der Vorrunde ausscheiden. Die scheinen jedenfalls ganz gut in Form zu sein.
Das war das erste Turnier der deutschen Nationalmannschaft, das ich bewusst mit damals fast 7 Jahren mitbekommen habe. Von da an war ich abgehärtet. 😂 Am Abend der Niederlage gegen Portugal hatten wir im Kindergarten Schulkinder-Abschiedsübernachten und eine Erzieherin hat uns immer die Zwischenstände durchgegeben.
Bronco Rob, nichts Persoenliches gegen Sie, aber kommt man in Deutschland nicht mit 6 in die 1.Klasse Grundschule? Mit fast 7 noch im KiGa? Geht das ueberhaupt? Nur so' ne Frage, Alles Gute an Sie
Ich war damals auch 7, habe mich aber noch nicht für Fußball interessiert. Habe damals 1-2 Spiele im Polnischen Fernsehen teilweise geschaut aber nur eine Halbzeit. Habe dafür aber den Medien Rummel mitbekommen. In den Chips Packungen gab es Fußball Sticker usw. Erst ab 2004 habe ich meine Liebe zum Fußball entdeckt.
König Otto von Bremen hast du lang und gut regiert. Warst mehr als nur ein Trainer wusstest immer was passiert. König Otto von Bremen jetzt nimmst du deinen Hut. Aber was auch geschehen wird: Otto find' ich gut.
Ich bin Rumänen und froh ich dass am Ende siehe ich die Gewinnung zwischen England und Herr Ion Tiriac spricht sehr gut Deutsch und Herr Dorinel Munteanu auch.
Lieber schnipp08, vielen Dank für die einmaligen Aufnahmen aus der Zeit! Es gab zur Euro 2000 glaube ich von ARD immer so kurze Spieleranalysen mit Stärken und Schwächen bestimmter Starspieler eure z.b. Hakan Sukur oder so, der legendär mit voller Punktzahl bewertet wurde... Könntest du falls du das noch hast das ein oder andere davon hochladen, fand ich damals so cool :) wäre dir sehr dankbar!
Ribbeck hatte Recht behalten mit der Aussage, dass die Qualität der Spieler nicht besser werden würde in den nächsten Jahren. Die Reste der Welt und Europameister beendeten schon vor 2000 ihre Karrieren, danach war eben Flaute. Ribbeck konnte nicht mehr rausholen. Da wurden teils Spieler nominiert, die heute maximal gut genug für die 2. Liga gewesen wären.
Naja, Klose oder Lahm kamen nicht viel später...und Völler hat mit den selben Leuten deutlich mehr erreicht. Selbst die EM 2004 war um einiges besser als 2000(wenn auch diese schrecklich war). Ribbeck hatte es nicht leicht, aber schlechter gemacht hättens andere wohl kaum.
@@klaus6835 Dir ist schon klar, dass Lahm noch bei den Amateuren gespielt hat und Klose war niemanden bekannt, weder 99 noch 2000. Die einzigen guten Nachwuchstalente zur derzeit waren Deisler und Ballack. 2002 kamen noch dann Metzelder (2000 nicht bekannt), Ramelow (hatte glaube ich seine Chance unter Erich). Neuville hatte seine erste Saison bei Leverkusen und war auch nicht der Spieler wie bei der WM 2002. Der Mann hat Recht, es gab keine besseren Spieler zu der Zeit. Nenn uns doch einige Spieler, die Ribbeck hätte aufstellen sollen, aber keine aus der Zukunft bitte😃
@Trevor Ochmonek Das ist mir klar ja. Ich schrieb ja "nicht viel später" und nicht "nicht berücksichtigt" oder sowas... Im Video wird ja oft erwähnt dass der Charakter der Truppe nicht gestimmt hat, und eben auch die typischen "deutschen Tugenden" nicht zu sehen waren. An Einzelspielern würd ich den Misserfolg nicht festmachen. Aber schon die Einstellung war kacke. Nicht umsonst gabs vor der EM nen Putschversuch. Kaderdiskussionen gabs damals aber auch...während Paolo Rink in allen 3 Spielen zum Einsatz kam, war Martin Max(Torschützenkönig) nicht mal nominiert. Mir würde auch noch Jörg Böhme einfallen, der damals richtig stark war. Aber wie gesagt, an Einzelspielern mach ich den Misserfolg nicht fest, 2002 ging mit sehr ähnlichem Kader auch.
@@klaus6835 Jörg Böhme war erst 2000/2001 richtig stark, also nach der EM. Hab das Gefühl du bist öfters in der Zeit verrutscht😀. Paulo Rink hat beim Fast Meister aus Leverkusen ordentlich gespielt. Und Martin Max wurde von Völler auch nicht nominiert.
Diese absoluten Fußballfachmänner hier sollten mal bei dieser Quasselveranstaltung von Sport1 anwesend sein. Das würde die Qualität dieser Veranstaltung um 2000% erhöhen. Dann braucht man auch diesen "Experten" Helmer nicht mehr.
Das waren noch Sportinterviews. Wenn man sich dagegen das Geschwafel und die Quatschfragen an Jogi Löw (Ende gut, alles gut?) nach dem Spiel gegen England anguckt.
14:53 zu geil, wie er sich die Haare schön macht und nicht merkt, dass er auf Sendung ist. Und krass wie Deutsch die alle waren. Wenn man sieht, wie viel sich seither alles verändert hat, fragt man sich schon, wie es erst in 20 weiteren Jahren aussehen wird.
@@michaelwolter6076 Er meint die Berichterstatter und wie typisch trocken deutsch die sich verhalten, geredet haben, was in jüngster Zeit bei den Expertenrunden von ARD und ZDF mit total jugendlichen, lässigen Moderatoren und Experten nicht mehr der Fall ist.
War damals live im Stadion. Portugal mit der B Mannschaft weil sie schon qualifiziert waren. Matthäus war am Ende und es hat einfach nicht gestimmt in der Mannschaft. Ribbeck war nicht der richtige Mann und in den nächsten Jahren ging es ja aufwärts
Mathaeus hat sein leztes Spiel gegen Portugal verloren. Sagenhaft in seinem 150sten Laenderspiel. Oliver Kahn hat gegen Ps. Gewonnen. Es auch letztes Laenderspiel. Interessant. In beiden Spiel Figo war dabei. Gegen Oli. Figo hatte auch sein letztes Nationalmannschaftsspiel.
Hast du noch mehr von der EM 2000 (und dem DFB Team)? Tolle Aufnahmen. Ist schon einiges hier zu finden von der Ribbeck Ära, wird da noch mehr kommen bzw. gibt es noch mehr?
Das war der grausamste Moment , so wie Ich mich erinnere - waren wir chancenlos ! Erich hat das Desaster noch gut verkauft ! Lothar sollte den Trainer machen usw das Team völlig zerstritten, war ein zerstrittener Haufen - 2002 Finale mit - Kampf - Dann der Weg von Lahm , Poldi Neuer zum WM 2014 war ein guter Weg ! Momentan entwickelt sich Löw zum Erich , Jammer schade das Löw es nicht geschafft hat 2014 Schluss zu machen !!!
Ob König Otto das zu dem Zeitpunkt geglaubt hätte, wenn man ihm da gesagt hätte, dass er 4 Jahre später selber mit Griechenland Europameister wird? Ich glaube nicht 😅😅
@@Un7kat ich glaube er ist zum Saisonende in Lautern gegangen. Im Nachgang zum absolut richtigen Zeitpunkt. Griechenland hat er mitten in der Quali übernommen und danach noch das Beste aus der Truppe gemacht (hatten England in Manchester am Rand einer Niederlage).
Da bin ich komplett anderer Ansicht! Paul Breitner hat für jede Frage eine Antwort - und ist sie auch noch so unsinnig! Er hätte sich gerne als Trainer mal beweisen können, denn nur den Finger heben und sagen, wie die alle es besser machen sollen, bringt keinem was! Als Spieler und Typ war er unverzichtbar, als Experte verzichtbar!
Die hatten in der Gruppe England, Portugal u. Romania. Schon Hammer. Muss man die Spieler nie vorwerfen. Michael Owen, Figo kann man nicht mehr stoppen.
Mit 19 hole ich mir schön ne Pizza und mach es mir im Zimmer meines Bruders gemütlich, weil der Fernseher größer war und dann so ein Debakel. Ich glaube Scholl hatte das einzige deutsche Tor bei dieser EM 2000 geschossen, beim 1:1 gegen...?
Erich Ribbeck. Respekt. Ein Mann mit Rückgrat. Ehrlich und sympathisch. Und vor allem einer der Verantwortung übernommen hat. Solches Verhalten fehlt heute sehr vielen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen.
Erinnert an die Mannschaft von 2018 oder das 0-6 gegen Spanien. Nach Schachweltmeister Lasker zeigt Versagen weniger fehlenden Willen als vielmehr fehlenden Plan.
@@Eichwiesel Jup und wie war die Qualität dazumal ? Italien wurde z,b per Manipulation an der auch Deutschland beteiligt war aus dem Achtelfinale geworfen gegen irgendwas mit schwarzen Haaren und Mandelaugen
@@12Blackangel12 Ich gebe Ihnen Recht, dass das Spiel Italiens gegen Südkorea sehr fragwürdig verlaufen ist. Wäre die DFB-Elf damals im Halbfinale auf Italien getroffen, wäre wahrscheinlich Feierabend gewesen. Man hätte dann evtl. noch den dritten Platz geholt. Anderseits habe ich es den Italienern "gegönnt"! Ständig versteckte Fouls, theatralisches Verhalten auf dem Platz. Sie haben sich ja an dem Schützen gerächt. Der wurde nämlich als er zurück in die zweite italienische Liga kam, von "seinem Klub" gefeuert! Mamma Mia!
Wer hätte damals gedacht, dass der Otto vier Jahre später mit Griechenland die Euro gewinnt :D
Stimmt keiner 😂👍
@Kon Morgen war mir schon klar, dass irgend ein Linksgrüner Ottoˋs Aussage falsch interpretieren möchte und nicht auf den Kontext eingeht, um ihn in eine bestimmte Schublade zu stecken.
Aber ihm zu unterstellen, dass er über Ausländer in der BL. hergezogen hat...
Kannst du das beweisen?
Mit hochmodernem Defensivfußball
Wer hätte gedacht, dass Deutschland 2 Jahre später im WM Finale stehen würde.
Der Weg zum Titel 14 Jahre später , war nice !!!
dass Deutschland mit diesen Spielern 2 Jahre später das WM Finale erreicht war der Gipfel der Absurdität. Ballack und Kahn sei Dank.
quatsch, die anderen waren auch ganz gut und man sieht eben, dass man am ende eine mannschaft braucht
@@markmeloni2388 keiner aus der Mannschaft damals (außer Ballack und Kahn) würde heute auch nur in den erweiterten Kreis der N11 kommen.
@@gnghngnvbnb7479 Ramelow, Ziege und Frings als AV wären sicher dabei. Wenn es Leute wie Plattenhart oder wie die heißen schaffen, dann auch solche Leute.
@@markmeloni2388 ne das sehe ich in 10 kalten Wintern nicht.
@@gnghngnvbnb7479 Schneider und Nowotny auf jeden Fall auch. Die waren im CL-Finale mit Leverkusen
Rehhagel denkt sich: Dann mach ich es 2004, dann ist zumindest ein Deutscher Europameister 😂
Rehagel war/ist ein Spitzentrainer. Der Wiederaufstieg mit KL und die anschließende deutsche Meisterschaft, sowie der EM-Titel mit Griechenland sprechen für sich. Er ist aber auch ein Autokrat. Ähnlich wie Van Gaal.(wahrscheinlich ist das genau seine Stärke) Was mich damals gefreut hat, war dass sich viele (unter anderem auch Beckenbauer) über seinen Stil spielen zu lassen aufgeregt haben.( O-Ton: "Steinzeitfussball") In ein paar Jahren wird es wieder "modern" sein mit Libero zu spielen. Dann werden "Trainer" wie Rangnick oder Nagelsmann dies wieder als "hochmodern" "verkaufen". (Es entsteht mehr Raumdeckung und personelles Übergewicht im Mittelfeld). Rangnick ist ein Funktionär aber kein Trainer. Und von den Milchbübchen mit Laptop (Nagelsmann, Tuchel etc.) halte ich nicht besonders viel.
@@marcweber3140 Ob Rehagel ein Toptrainer war stelle ich in den Raum. Beim FC Bayern hat er sich z.B. nicht lange gehalten. Was er nicht war, jemand der Wunderdinge bewirkt. Er musste sich immer selbst ein Bild machen und genau beobachten. So war es unklug zu Hertha BSC für 2 Spiele zu gehen. Er hatte eine sagen wir eigenwillige Auffassung vom Fußball. Selbst als Griechenland 2004 die EM gewonnen hat gab es Kritik bei der Nominierung. Ioannis Amanatidis war glaube ich eben so wenig dabei als auch Theofanis Gekas. Vielleicht war das Potenzial damals so groß, i.B. die schnellen Stürmer. Da gab es so viele zu der Zeit. Einen Machlas der bei Ajax Amsterdam spielte benötigte man nicht. Ich persönlich glaube, dass Griechenland zu der Zeit spielerisch gar nicht so schlecht war. Rehagel hat das taktische Verständnis verbessert und die Defensive und Standards geübt. Die Gechichte mit dem Libero ist eher in den Medien aufgebauscht worden. Spieler wie Dellas sind immer extrem wichtig und gibt es heute eher wenig. So eine Rolle spielt z.B. Martin Hintereger von Eintracht Frankfurt oder vielleicht der berühmtere Sergio Ramos von Real Madrid. Das ist kein Libero sondern Kopfballstarke Innenverteidiger die bei Standards nach vorne gehen und nur dann für ein Übergewicht sorgen. Die viel grössere Sensation war Lettland, die das DFD Team raus gekickt haben.
@@RechtfuerOrdnung ⚽️ Absolut ist/war Rehhagel ein Toptrainer! Das hat er doch bewiesen, daß er mit Griechenland (ein relativ kleines Fussballland) das rausgeholt hat was möglich (oder eigentlich unmöglich) war! Er hat seine Verteidiger defensiv perfekt geschult und dadurch die Fehler in der Defensive sehr minimiert! Nur das war mit den Griechen möglich! Das Offensivspiel konnte er ihnen auf die kurze Zeit, seit er da war, nicht beibringen! ☝️
@@RechtfuerOrdnung 3 Mal Meister,3 Mal Pokalsieger, UEFA Pokal Sieger, Europapokal der Pokal Sieger. Da braucht man Nix mehr in den Raum stellen die Erfolge sagen alles.
Rehagel ist und bleibt einer der besten Trainer die es je gab und gibt
Das Hundegebell im Hintergrund beim Interview mit Ribbeck..😂👌
Die goldene Ära des Rumpelfussballs. Ein Genuss mit Becks.
Wosz, Hässler, Scholl und Zickler
jo, erst ab 2006 wurde es besser.
@@urlauburlaub2222 Na ja, den "Spirit der 90er" gab es für Dtl. eig. nur 1996 so richtig.
@@alexandervonkarnstein Stimmt! 1996 stand noch eine richtige Mannschaft auf dem Platz. Die Hierarchie stimmte. Man war spielerisch auch damals vielen Mannschaften unterlegen. Der Teamgeist hat vieles wett gemacht!
Bayern Europameister 2001
Leverkusen vize 2002
Dortmund vize 2002
Deutschland vize 2002
"Danke Dieter Kürten!" Ihn habe ich immer gerne gesehen! 🙂 Schade nur, daß solche Typen wie er irgendwann aussterben! Er hat meiner Meinung nach, noch "ehrlichen" Sport vermittelt und das in einer Art und Weise die noch Spaß gemacht hat! ☝️☺️ Dieter Kürten - eine Sportreporter-Legende!👍👌👏
Absolute Zustimmung. Kürten und Valerien waren wirklich erstklassige Moderatoren. Man vermisst solche Menschen heute.
@@dr.socrates1426 ⚽️ Das ist aber auch (zugegeben) eine subjektive Meinung von mir! Ich bin mit Kürten, Valerien, Töpperwien, Wontorra und wie sie noch alle hießen, groß geworden. Da sind auch Kindheitserinnerungen dabei. Trotzdem habe ich mich auf Dieter Kürten im Sportstudio besonders gefreut! Er war mir noch lieber als die anderen Moderatoren zu dieser Zeit! 😊
@@mikeberger4199 👍 War bei mir genau so. Kürten war / ist auch mein Lieblingsmoderator. Er hatte neben seiner Sachkenntnis einfach ein besonderes Charisma.
@@dr.socrates1426 ⚽️ ☺️👍
Kürten hat mich optisch immer an Hannibal Smith vom A-Team erinnert… gute alte Zeiten… 😎
Beerdigung erster Klasse super Spruch von Otto
Otto hatte echt einige Male gute Sprüche auf den Lippen. Muss immer dran denken, wie ein Reporter ihn fragte ob er heute gewinnen will und er antwortete: Ne, heut wollen wir verlieren.
@@Knillbilly wer doof fragt , bekommt eben doofe Antworten 😂👍
24:30
Welche herausragenden Spieler hat Deutschland bei der EM 24?
Sehr gut. Keine Wischiwaschi Fragen nach der Blamage, sondern Tacheles von den Experten 👍🏼
Und heute hast du Basler und Effenberg als "Kompetenzen" im Doppelpass sitzen.
@@mokla1549 der Doppelpass war schon immer eine Säufer/Stammtischrunde. Manchmal unterhaltsam, im Großen und Ganzen aber viel rumgeprolle. Bei Heynckes weiß ich aber auch noch, dass mein Vater damals ihn auch nicht sehen konnte, Jupp war etwas abgehoben. Heute denke ich jedoch, dass er sich das erlauben kann/konnte bei den Erfolgen. Und er erwähnt hier seine Auslandserfahrung nur um zu verstärken, dass er sieht wo andere Länder fußballerisch 2000 waren. Er hatte voll und ganz recht wenn man die weitere Entwicklung bis 2004/2006 reflektiert
@@Knillbilly kann ich genau so unterstreichen.
@@mokla1549 Und Herrn Helmer als Dirigenten dieser Schnappsdrosseln.
Bela rethy als klopp verkleidet... krass wie jung er damals noch war
😂
😂😂😂😂😂😂😂😂👍👍
Wolltest du lustig sein? Typisch 50 jährige ohne plan keiner will euch 🤭
Der hat sich als deine Mama verkleidet
Ich liebe solche Klassiker aus dem deutschen Fernsehen!!
Da könnt ihr gerne alles hochladen aus den 70ern 80ern 90ern, was ihr habt 😍
Da werden noch ein paar Sachen kommen. Ein Abo lohnt sich immer! 😉
@@Schnipp08 Der Zaunpfahl traf mich jetzt voll am Kopf 🥴
Wenn dieser Pfostenschuss reingegangen wäre, wär der EM Titel nicht zu verhindern gewesen. Erich Ribbeck kann das bestätigen.
Hut ab vor der fundierten Analyse von Jupp Heynckes, absolut top.
Hätte, wenn umd aber, alles nur Gelaber.
Wäre, hätte, Fahrradpumpe.
"Erich und die Knalltüten", Höhepunkt magerer Fußballjahre.
Ich muss Ihnen ehrlich sagen, dass ich mich mit diesen "Rumpelfussballern" von damals noch identfiziert habe. Da war der sog. Volksport Fussball auch noch nah am Volk dran. Und so schlecht war die Nationalmannschaft um 2000 auch nicht besetzt!
@@marcweber3140 ja, kann ich nachvollziehen.
Lolllllllllll
@@marcweber3140 1978 war auch ein Tiefpunkt. 2 Jahre später EM gewonnen. 2002 hätte es mit einem Michael Ballack im Finale vielleicht auch geklappt. Klar mit ganz schlechten Fussballern ins WM Finale? Klose, Hamann, Metzelder, Kahn, Ziege, Bierhoff, Schneider, Ballack .. alle so schlecht. Wie wenig Fussballwissen darf man haben, um das zu Glauben? 2002 wurde das erste Spiel bei der WM übrigens mit 8:0 gewonnen. Hauptsache bei der WM 2018 waren alle Superstars.
@@marcweber3140 ⚽️ Absolut nachvollziehbar! Die Mannschaft war gut, aber die haben NICHT FÜR Erich Ribbeck gespielt! Der Arme!
Coole Experten. Das waren damals noch richtige Typen ( Poschmann, Kürten 🙂) danke für das tolle Video. 👍
Das ZDF hatte damals noch richtig gute Sportmpderatoren. Heute ist das nur noch ein Abklatsch.
Mit fällt gerade auf, wie gut der Journalismus eines Poschmann dort ist. Gut gestellte Fragen, gute Einwürfe, insgesamt eine saubere Diskussionsrunde.
„Schicken Sie eine Postkarte an das ZDF“
Boah, ist das oldschool
Hatte halt nicht jeder 10.000 DM für einen Laptop ( Min. 34:55 beim Gewinnspiel) ;)
Was mich immer noch unglaublich traurig macht, dass das die einzige Turnierteilnahme von Sebastian Deisler gewesen ist =(
Kaum zu glauben.
Aus Deisler wäre eine Art 2. Zidane geworden, wenn er nicht so verletzungsanfällig gewesen wäre.
@@marcweber3140 er war schwer depressiv!
@@mannimmond8600 Leider ja. Ich habe sein Buch "Zurück ins Leben" gelesen. Zum Glück hat er den Absprung noch rechtzeitig geschafft, was Robert Enke leider nicht vergönnt war.
Debri deisler
Vielen Dank fürs Hochladen. Ich habe das Spiel damals auch gesehen und es war auch als Jugendlicher sehr depremierend. Ich hatte noch Hoffnung, auch als wir 0:1 hinten lagen - aber das war vergebens. Aber danach gab zumindest ein paar Ausrufezeichen mit 4:1 gegen Spanien und 1:0 gegen England und 2 Jahre später waren wir Vizeweltmeister, während sich die Niederlande gar nicht qualifiziert hatten und Portugal, Frankfreich, Argentinien oder Italtien sehr früh ausschieden.
@Ein Kind der 90er
Die *Fussball-Weltmeisterschaft 2002* habe ich noch immer sehr gut in Erinnerung. Man muss es wirklich sagen dürfen, dieses Turnier war eines der schwächsten, die eine Fussball-Weltmeisterschaft zu bieten hatte. Nicht nur die Schiedsrichter, auch Mannschaften wie *Frankreich* , *Argentinien* & *Portugal* waren sehr schlecht. Die *Türkei* hat in beiden Begegnungen gegen *Brasilien* nicht schlecht ausgesehen. Die restlichen Gegner darf man nicht überbewerten. Erst *Italien* im AF & dann *Spanien* im VF wurden ganz klar benachteiligt. In beiden Begegnungen gegen *Südkorea* wurden reguläre Tore aberkannt oder zurückgenommen.
Vizeweltmeister mit Siegen gegen die Schwergewichte Saudi-Arabien, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea
@@MaNu-td1zo Der Weltmeister Frankreich raus in der Gruppenphase mit null Siegen und Toren.
Gegen Südkorea zu gewinnen war nicht einfach
Giftige Truppe mit massiver Schiriunterstützung
Die Spanier und Italiener können ein Lied davon singen.
@@terrycuster4213 🙋 Ja, das war aber auch nur in den Spielen gegen Italien und Spanien! Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätten wir gegen einen anderen Gegner gespielt! Dann hätten wir heimfahren dürfen!
"Josef, sag mal was dazu!" (Otto Rehagel) 😂👌
*Die 3 deutschen Spiele in der Vorrunde:*
*Deutschland vs Rumänien (1-1)*
0-1 Voriel Moldovan (5 min)
1-1 Mehmet Scholl (28 min)
*Deutschland vs England (0-1)*
0-1 Alan Shearer (53 min)
*Deutschland vs Portugal (0-3)*
0-1 Sergio Conceição (35 min)
0-2 Sergio Conceição (54 min)
0-3 Sergio Conceição (71 min)
€in pünkt gg römännjän is schömmähr net schlächD xD
04 war es nöch schönärr... völler is clever etc aber trainärgött ?x D
Unglueklich gg England
@@mariobasler2750 Stimmt, aber es war symptomatisch.
@@alexandervonkarnstein 🙋🏻♂️ Das Spiel gegen Rumänien war für mich der Knackpunkt...⚽️
@@mikeberger4199 Genauso, wie es das gegen Japan war....
Wie sich Erich Ribbeck in dem Interview geäußert hat, das verdient meinen Respekt .
Erich Ribbeck war der Trainer, aber nicht der Schuldige !
👍👍👍
so ist es, er war ziemlich machtlos in der ganzen situation
@@christianwagenseil9621 Das stimmt nicht, er hatte einen besseren Kader, als Rudi Völler 2002. Ribbeck war ein grauenhaft altmodischer Trainer. Er hat zu verantworten, dass das Spielsystem darauf zugeschnitten war, dass der 40jährige Matthäus Libero spielen konnte. Seine Aufstellungen waren teilweise hirnrissig. Ein guter Trainer hätte aus dem Kader garantiert mehr machen können, als das. Nur weil er da demütig spielt und man das sympathisch finden kann, war er noch lange kein guter Trainer. Im Gegenteil, er war der größte Teil des Problems.
Naja wenn die Spieler das gelernte vom Trainer nicht umsetzen dann kann er auch nichts machen.
@@FantadiRienzo Außerdem zeugt es nicht gerade von Aufbruch, wenn die erste Amtshandlung als Bundestrainer die ist, Lothar Matthäus zurückzuholen, der damals schon lange über seinen Zenit hinaus war.
Schön, dass du auch das hochgeladen hast, Ribbecks Ende als Nationaltrainer 😁👍🏻
Das Video lohnt sich schon allein wegen Otto Rehhagel und Jupp Heynckes anzusehen. Legenden.
Da hast du nicht mal so unrecht! 👍😊
Nicht zu vergessen Bela Rethy 😂
Der Spanier Etxeberria war ein Lieblingsspieler von Jupp Heynckes
Wo zur Hölle kommt das Gebell von den Hunden her beim Interview mit Ribbeck?😂
Berti Vogts, der Terrier.
Auch er war halt sehr enttäuscht...
@@indusianer Verdammt, das ist seit langem die beste Antwort :D
Das sind die hungrigen Hunde Schweini und Poldi die spielen wollen 😅
@@indusianer 🤣
@@indusianer😅😅
Oh yeah. Das wird lustig 😅. Und dann noch 39 min. Perfekte Unterhaltung für heute Abend. 😊👍
Ich schau das gerade im Bett an🤣
2021.würd Schimmer
Conceicao 3-0 Deutschland...man war das ne Blamage. Ich habe mir das Spiel angeschaut letztens und kann nur sagen Deutschland hat planlos gespielt ohne irgendwie kreativ zu sein und Portugal dagegen fast nur mit Konter wo sie dadurch 3 Tore machten
"Ihr Pumpen" 🤣
Zwei Jahre später waren diese Pumpen Vize Weltmeister
@@hans-uweflunkert7042aber auch nur, weil die Großen Mannschaften früh raus waren und die Deutschen nur eher für jene Zeit auf dem Papier schwache Gegner hatten, die man jeweils meistens gerade so 1:0 besiegte. Erst im Finale wartete eine große Mannschaft mit Brasilien und verlor 0:2
@@chr1225 grosse Manschaften scheiden nicht früh aus, ganze einfach weil sie große Manschaften sind. Also …
@@hans-uweflunkert7042 was damals mit Frankreich, Portugal und Argentinien in der Vorrunde passiert ist, ist heute noch ein Rätsel. Italien und Spanien sind durch die Schiedsrichter betrogen worden, damit Co-Gastgeber Südkorea weit kommt. Und England schied gegen Brasilien im Viertelfinale aus. Alles Gegner, die 2002 unter normalen Umständen gegen Deutschland gewonnen hätten, wären sie gegeneinander angetreten, was auch viele Länderspiele gegen jene Teams vor und nach dieser WM gezeigt haben.
Ohne zu recherieren, aber auch Frankreich, Italien, Niederlande sind schon in der Vorrunde rausgeflogen, oder haben sich erst gar nicht qualifiziert. Z.B. Italien WM Qatar
Zu genial… Was ist eine kleine Störung gegen 90 min Dauerstörung auf dem Platze 😅
R.I.P POSCHI🍀
Rumpelfußball wie er sein muss. 😂👍
Und wer hätte damals gedacht, das Jupp mit Bayern das Triple holt.
Der Mann wird ehrlich gesagt überschätzt wie kein anderer Trainer
Und noch ein weiterer, tieferer Tiefpunkt ..... Klasse ! :) :) :)
So einen Scheiß!
Um es mit Rudi Völler zu sagen. :D
Sitzt da vor deinem Rechner, hast schon zwei, drei Weizenbier getrunken und faselst von tiefen Tiefpunkten. ;-) lol
@@ralfnasemann452 :)))))
@@ralfnasemann452 also erstens wächst in Deutschland gar kein Weizen. Ich bin auch kein Weizenbier Trinker, weiß auch nicht ob wir auf dem Niveau weiter machen wollen?
Vielen Dank. :)
Gerade aus heutiger Sicht, vor der EM dieses Jahr interessant zu sehen.
Heynckes hat so eine angenehme Art zu reden. Ich kann ihm stundenlang zuhören.
Christoph Daum sieht das anders .. 😂
Aber ja, ich kann dir nur zustimmen! :)
Fachlich leider völlig daneben. Fußballerische Klasse als alleinigen Versagegrund zu nennen, ist Unfug gewesen. Selten gewinnt eine Mannschaft Turniere oder kommt weit, indem sie möglichst lange den Ball zirkulieren lässt. Spanien, ok. Aber wenn Robben gegen Casillas 2010 cool geblieben wäre, sähe es auch anders aus. Entscheidender ist die Abwehr und der Torwart in einem langen Turnier. " Die Bundesliga spielt weitaus schlechteren Fußball als in den anderen Ligen " ist Herrn Heynckes direkt im Anschluss vor die Füße gefallen. Bayern, Dortmund und Leverkusen kamen in internationale Endspiele. Bayern verlor erst kurz zuvor tragisch gegen Manchester United und war spielerisch besser. Dortmund und Schalke gewannen die CL und den Uefa-Cup. Stuttgart kam ins Endspiel im Pokalsieger-Cup. Tut mir leid, aber Herr Heynckes ist wie Herr Reif jemand, der angenehm plauschen kann, aber leider an der Realität vorbei nach dem Motto: "
Beim Nachbarn ist der Rasen grüner. "
Welche diskussion ist lustiger? Diese hier oder die Elefantenrunde 2005?
Ballack und Deisler hätten ein unglaubliches Mittelfeld Duo werden können.
Schade um Deisler.
Ballack und Kahn haben uns 2002 zum Vizeweltmeister gemacht,
und wäre Ballack, wegen der Blödheit von Ramelow, nicht im Finale gesperrt gewesen, wer weiß.
Das e-mail?:-D
Gegen Brasilien 2002 hätte Deutschland auch mit Ballack verloren!
@@htm9604 Mag sein, aber sie haben das absolut beste Spiel der WM gespielt.
In der ersten Halbzeit Brasilien gut unter Druck gesetzt.
Leider nicht effektiv die Chancen reingemacht.
@@htm9604 Ich wage einfach mal die These, dass man im WM-Finale 2002 mit einem Michael Ballack UND einem Sebastian Deisler (leider verletzt) den Titel geholt hätte!
@@marcweber3140 Wäre, wäre oder hätte, hätte... Aber ich will Ihnen dennoch zustimmen. Mit Michael Ballack und einem fitten Sebastian Deisler wäre in diesem Finale vieles möglich gewesen. Leider hatte Oliver Kahn (aus welchen Gründen auch immer - Handverletzung?) einen rabenschwarzen Tag. Ohne seine Glanzleistungen davor wären wir aber nicht ins Finale gekommen
Dreimal Conceicao. Werde ich nie vergessen . Selbst wenn ich 120 Jahre alt werde. Momentan bin ich 53.
Dann bleiben dir noch 67 Jahre Freude. :)
Man muss sich das mal reinziehen: Ende der 90er/2000 gab es woanders schon lange diverse Erneuerungen im Fußball. Aber der DFB macht Erich Ribbeck zum Bundestrainer. Ein Trainer dessen einzige erfolgreiche Zeit in den 80ern war und der Null für Erneuerung stand.
WM 2002: fast Weltmeister mit der Mannschaft geworden. Jammern auf extrem hohem Niveau .
Mit viel Dusel und einem Titanen.
2002 war ok, aber schon auch glücklich der Finaleinzug .
Und 2004 dann wieder das EM- Aus in der Vorrunde, das war auch wieder bitter...
Glück?
Es gibt keine Weltmeisterschaft, wo der Weltmeister nicht mindestens einmal Glück hatte. Ohne Glück geht es nicht.
2018 Frankreich fast immer
2014 gegen Algerien, Frankreich, Argentinien
1990 gegen Tschechien, Niederlande, Argentinien
1982 Italien spielte 3 mal Unentschieden in der gruppenphase
1974 gegen Polen (regenschlacht), gruppenphase fast in den Sand gesetzt, Niederlande
1954 gegen Ungarn (ohne Regen wohl chancenlos)
Usw..........
@@SZ-ed2gt Es ist wohl unbezweifelt, dass Deutschland 2002 den leichtesten Weg in ein WM Finale jemals hatte.
Btw. Glück ist nicht, wenn man ein Spiel knapp gewinnt oder das Ergebnis die Erwartungshaltung nicht widerspiegelt. Es ist schon abstrus, dass du Frankreich 2018 "fast immer" Glück unterstellst.
@@archi124
Zuerst finde ich deine Meinung klar in Ordnung. Im Prinzip stehen wir nicht weit auseinander.
Glück ist die Grundlage wieso Fussball so populär ist. Man kann als klarer Favorit nie sicher sein, dass man ein Spiel gewinnt.
Frankreich hatte alle 7 Spiele auch gegen Peru, Australien und Dänemark (1:1) nur knapp gewonnen.
Dass heisst aber nicht, dass Frankreich unverdient Weltmeister geworden ist. So wie Deutschland nicht unverdient 2002 fast Weltmeisterschaft geworden wäre. Kahn, Ballack, Schneider, Klose waren weltmeisterlich überragend.
Fussball basiert auf Fähigkeiten und immer Glück. Mehr möchte ich nicht sagen.
"Leichter Weg " gegen Paraguay, USA und Südkorea kannst du als Favorit Deutschland nur verlieren. Ich behaupte, dass gegen England, Portugal oder Frankreich es damals in den Playoffs deutlich einfacher wäre.
Schade, dass keiner von denen gesagt hat „ und in 2 Jahren stehen wir im WM Finale“. 😀 Danke für´s Hochladen des Rumpelfussball-Klassikers.
Unter den letzten 16 bei einer WM stehen keine Karnevalstruppen, das ist mir schon klar. Aber mir fallen wenige WM-Finalisten ein die einen einfacheren Weg in das Endspiel hatten als die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2002.
Achtelfinale gegen Paraguay, Viertelfinale gegen die Vereinigten Staaten von Amerika und Halbfinale gegen Südkorea. Und ohne einen brillanten Oliver Kahn hätte sehr gut im Viertelfinale gegen die USA Schluss sein können.
Mein Eindruck ist, rückblickend betrachtet, dass die Vizeweltmeisterschaft 2002 viele der Defizite überdeckt hat. Gerade weil der Weg ins Endspiel im Vergleich zu den Wegen anderer Mannschaften in WM-Endspiele vergleichsweise einfach war.
@@julianruther4550 Das stimmt alles, aber Deutschland muss sich nicht dafür entschuldigen, dass der Halbfinalgegner damals Südkorea war, die zuvor Spanien und Italien ausgeschaltet haben. Kahn war selbstverständlich entscheidend.
Wenn das einer von denen gesagt hätte, wäre er wahrscheinlich rausgeschmissen worden 😄 man muss festhalten, dass diese Finalteilnahme und der Sieg in Wembley die einzigen guten Moment der Nationalmannschaft zwischen der WM 1998 und 2006 waren.
@@julianruther4550 Es hat mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt, dass die WM auf der anderen Seite des Globus stattgefunden hat, und die deutsche Mannschaft nicht jeden medialen Mist mitbekommen hat!
@@markuspraller6728 Lasst mal gut sein, Südkorea hatte Heimrecht, war eine unglaublich laufstarke, giftige Mannschaft und hatten anscheinend oft die richtigen Schiris gehabt.
Kahn war unglaublich und wurde zun besten Goalie der Welt.
Beachtlich, wie besonnen er reagiert.
Da wird richtig Tacheles geredet.
Dafür wird´s bei dir falsch geschrieben.
Erstaunlich wie ungeschminkt und sachlich Ribbeck Rede und Antwort stand
Da fällt mir doch glatt wieder ein, dass man Martin Max, den amtierenden Torschützenkönig der Bundesliga daheim gelassen hat. So viel zu "haben wir nichts besseres?"
Ja das stimmt! Den hätte er damals mitnehmen sollen! ☝️
danach wurde - so kann man es heute sehen - viel richtig gemacht. Die Spielergeneration ab 2006 die aus den dann geöffneten Nachwuchszentren etc. kam waren um Welten stärker.
Ja, so wird es immer erzählt ... in 20 Jahren sprang dann ein Titel raus.
Alles immer schön hochhypen, aber besser wird es dadurch nicht.
Zwischen 72 und 80 waren es in 8 Jahren(!) 3 Titel.
@@TheBodybuildingvideo
Waren ganz andere Zeiten damals.
1.war das eine "goldene Generation" (1972&74) und dann 1980 nach erfolgreichem Umbruch (1982 im Finale, und das als nicht unbedingt eingeschworenes Team).
2.gab es in der Weltspitze bzw.in Europa nur wenig Breite in jener Zeit. Heute, bzw.schon seit geraumer Zeit, gibt es ja keine "Kleinen" mehr (3 € ins Phrasenschwein - ich weiß!), die haben sowas von aufgeholt u.werden nicht mehr so easy zweistellig weggefegt. Also, immer schön sachlich bleiben!
Seit 2002 waren wir bis auf 2004 u. 2018 bei jedem Turnier ( 6 Jahre in Folge) unter den letzten 4, bzw.1x Weltmeister. Klar, an der EM sind wir einige male knapp gescheitert, was aber nicht diese Serie schmälert. In diesem Zeitraum kann kaum ein anderes Nationalteam dies vorweisen.
@@Frengerxxx 72-96 in 24 Jahren 5 Titel. In den letzten 24 Jahren 1 Titel. Aber klar, ihr habt schon recht, heute ist alles besser :-).
@@TheBodybuildingvideo
Du siehst ausschließlich die Ergebnisse/Titel aus jenem Zeitraum. Klar waren das mehr, wenn man - wie schon erwähnt - sieht, dass das damals einfacher war, da die qualitative Dichte der Nationalteams nicht so breit aufgestellt war, wie heute. Auch eine Folge des immer größeren internat. Austausches von Spielern,Trainern, Spielideen, Taktik usw.heute!
Du vergleichst Erbsen mit Melonen....
In solch pauschaler Betrachtung fehlt einfach mehr Differenziertheit u.Einbeziehung aktueller (seit mehr als 20 Jahren stattfindender) Entwicklung.
@@Frengerxxx Breitere Dichte international?
In den letzten 20 Jahren haben spanische Mannschaften 11x die Europa League gewonnen, Deutsche Mannschaften 0x.
Ist das nicht ein Unterschied?
1:1 gegen Rumänien
0:1 gegen England
0:3 gegen Portugal
Das waren noch Zeiten
EM 2020 incoming....
@@fcRatedrko Jogi und Seine Jungs vorher zum Psychiater!Danach Massage mit Nivea!
O:2 gegen Mexiko
1:1 gegen Schweden
0:2 gegen Korea
Sehe jetzt keinen Unterschied
@@12Blackangel12 obwohl man ja sagen muss wir eine starke u21 und auch viele gute spieler im ausland und im allgemeinen eine bessere breite als damals
@@ecwbvb Aber eben kein Klassischer 9ner den der macht es aus..
Das waren noch ehrliche, authentische Statements!!!
Traurige Meldung heute 😢. Wolf Dieter Poschmann ist tot 😥😞. Schön ihn in diesem Video noch sehen zu können 👍
super, sehr drauf gefreut. tolle zeiten tolle erinnerungen.
2004 hat Deutschland doppelt so gut abgeschnitten wie 2000 - 2 Tore, 2 Punkte. Eine Steigerung war demnach da. Gott sei Dank ist man vom Rumpelfußball nicht weggegangen, was zur WM-Finalteilnahme 2002 geführt hat.
(Ironie aus)
"Don't touch a running system."
Rehakles du bist immer noch der König
2 vom Trainerolymp als Experten
Demnächst: DFB Debakel bei der EM 2020!
Oh Mann, das kann durchaus sein. Entweder wir oder der Weltmeister oder der Europameister muss nach der Vorrunde ausscheiden. Die scheinen jedenfalls ganz gut in Form zu sein.
Das war das erste Turnier der deutschen Nationalmannschaft, das ich bewusst mit damals fast 7 Jahren mitbekommen habe. Von da an war ich abgehärtet. 😂 Am Abend der Niederlage gegen Portugal hatten wir im Kindergarten Schulkinder-Abschiedsübernachten und eine Erzieherin hat uns immer die Zwischenstände durchgegeben.
Bronco Rob, nichts Persoenliches gegen Sie, aber kommt man in Deutschland nicht mit 6 in die 1.Klasse Grundschule? Mit fast 7 noch im KiGa? Geht das ueberhaupt? Nur so' ne Frage, Alles Gute an Sie
@@mybile7464 Ich komme gebürtig aus Hessen und wurde nach dem Stichtag geboren, welcher in Hessen der 30. Juni ist.
Ich war damals auch 7, habe mich aber noch nicht für Fußball interessiert. Habe damals 1-2 Spiele im Polnischen Fernsehen teilweise geschaut aber nur eine Halbzeit.
Habe dafür aber den Medien Rummel mitbekommen. In den Chips Packungen gab es Fußball Sticker usw. Erst ab 2004 habe ich meine Liebe zum Fußball entdeckt.
Ich hab damals auch den offiziellen EM Ball geschenkt bekommen, den ich biss heute besitze.
Zwei Jahre später trotzdem ins Finale der WM gegurkt 😂
König Otto von Bremen hast du lang und gut regiert. Warst mehr als nur ein Trainer wusstest immer was passiert. König Otto von Bremen jetzt nimmst du deinen Hut. Aber was auch geschehen wird: Otto find' ich gut.
Ein König unterm Kaiser, Otto geht das guut?
@@Michael693 Wichtig ist, dass all die Größen deine Sprache verstehen.
Ich bin Rumänen und froh ich dass am Ende siehe ich die Gewinnung zwischen England und Herr Ion Tiriac spricht sehr gut Deutsch und Herr Dorinel Munteanu auch.
Hey Schnipp! Hast du noch mehr zur EM 2000, was du hochladen kannst? Wäre überragend!
Lieber schnipp08, vielen Dank für die einmaligen Aufnahmen aus der Zeit! Es gab zur Euro 2000 glaube ich von ARD immer so kurze Spieleranalysen mit Stärken und Schwächen bestimmter Starspieler eure z.b. Hakan Sukur oder so, der legendär mit voller Punktzahl bewertet wurde... Könntest du falls du das noch hast das ein oder andere davon hochladen, fand ich damals so cool :) wäre dir sehr dankbar!
Mal sehen, ob ich noch was finde. Versprechen kann ich nichts.
@@Schnipp08 das reicht schon, sehr nett :)
Ribbeck hatte Recht behalten mit der Aussage, dass die Qualität der Spieler nicht besser werden würde in den nächsten Jahren.
Die Reste der Welt und Europameister beendeten schon vor 2000 ihre Karrieren, danach war eben Flaute. Ribbeck konnte nicht mehr rausholen. Da wurden teils Spieler nominiert, die heute maximal gut genug für die 2. Liga gewesen wären.
Naja, Klose oder Lahm kamen nicht viel später...und Völler hat mit den selben Leuten deutlich mehr erreicht. Selbst die EM 2004 war um einiges besser als 2000(wenn auch diese schrecklich war). Ribbeck hatte es nicht leicht, aber schlechter gemacht hättens andere wohl kaum.
@@klaus6835 Dir ist schon klar, dass Lahm noch bei den Amateuren gespielt hat und Klose war niemanden bekannt, weder 99 noch 2000.
Die einzigen guten Nachwuchstalente zur derzeit waren Deisler und Ballack. 2002 kamen noch dann Metzelder (2000 nicht bekannt), Ramelow (hatte glaube ich seine Chance unter Erich). Neuville hatte seine erste Saison bei Leverkusen und war auch nicht der Spieler wie bei der WM 2002.
Der Mann hat Recht, es gab keine besseren Spieler zu der Zeit. Nenn uns doch einige Spieler, die Ribbeck hätte aufstellen sollen, aber keine aus der Zukunft bitte😃
@Trevor Ochmonek Das ist mir klar ja. Ich schrieb ja "nicht viel später" und nicht "nicht berücksichtigt" oder sowas...
Im Video wird ja oft erwähnt dass der Charakter der Truppe nicht gestimmt hat, und eben auch die typischen "deutschen Tugenden" nicht zu sehen waren. An Einzelspielern würd ich den Misserfolg nicht festmachen. Aber schon die Einstellung war kacke. Nicht umsonst gabs vor der EM nen Putschversuch.
Kaderdiskussionen gabs damals aber auch...während Paolo Rink in allen 3 Spielen zum Einsatz kam, war Martin Max(Torschützenkönig) nicht mal nominiert. Mir würde auch noch Jörg Böhme einfallen, der damals richtig stark war. Aber wie gesagt, an Einzelspielern mach ich den Misserfolg nicht fest, 2002 ging mit sehr ähnlichem Kader auch.
@@klaus6835 Jörg Böhme war erst 2000/2001 richtig stark, also nach der EM. Hab das Gefühl du bist öfters in der Zeit verrutscht😀.
Paulo Rink hat beim Fast Meister aus Leverkusen ordentlich gespielt. Und Martin Max wurde von Völler auch nicht nominiert.
Diese absoluten Fußballfachmänner hier sollten mal bei dieser Quasselveranstaltung von Sport1 anwesend sein. Das würde die Qualität dieser Veranstaltung um 2000% erhöhen. Dann braucht man auch diesen "Experten" Helmer nicht mehr.
Genial, danke für das Einstellen
Der deutsche Rumpel-Fussball war geboren.
Hochwahrscheinlich passiert das wieder bei der EM 21,wegen Jogi-Bär und Co.
"Ihr Pumpen" 😂😂 01:49
Das waren noch Sportinterviews. Wenn man sich dagegen das Geschwafel und die Quatschfragen an Jogi Löw (Ende gut, alles gut?) nach dem Spiel gegen England anguckt.
2:47 die Leitung selber konnte sich dieses Grauen nicht mehr antun. :P
Genau mein Gedanke.
14:53 zu geil, wie er sich die Haare schön macht und nicht merkt, dass er auf Sendung ist. Und krass wie Deutsch die alle waren. Wenn man sieht, wie viel sich seither alles verändert hat, fragt man sich schon, wie es erst in 20 weiteren Jahren aussehen wird.
Ist das so krass,daß in einer Mannschaft die für Deutschland spielt,Deutsche sind? Oder ist das jetzt auch schon rechts?
@@michaelwolter6076 Er meint die Berichterstatter und wie typisch trocken deutsch die sich verhalten, geredet haben, was in jüngster Zeit bei den Expertenrunden von ARD und ZDF mit total jugendlichen, lässigen Moderatoren und Experten nicht mehr der Fall ist.
Pures Gold
Das einzige was ich heute dazu sagen kann: Man,da war ich 16....war das schön!!!😩
Der Tiefpunkt war gegen Island. Fand zumindest Waldi Hartmann. 😂
War damals live im Stadion. Portugal mit der B Mannschaft weil sie schon qualifiziert waren. Matthäus war am Ende und es hat einfach nicht gestimmt in der Mannschaft. Ribbeck war nicht der richtige Mann und in den nächsten Jahren ging es ja aufwärts
2:45 Weltklasse Schnitt
Ich frage mich: Fehlt da was? 😅
Naja, in dem Zeitraum war Bayern, Dortmund und Schalke in Europa top. 2002 sogar noch Leverkusen im CL-Finale.
Bayern CL Finale 1 Jahr vor und nach 2000
Und Dortmund 2002 im UEFA Cup Finale und hat sogar Milan ausgeschaltet
Hilft auch nichts wenn die Symbiose nicht stimmt, siehe Argentinien und teilweise auch England.
@@e.l.b6435 Joah, und mit wie vielen Ausländern? Sehr vielen.
DAS ist mal eine Expertenrunde...
Ribbeck hat Stil und Klasse in der Niederlage bewahrt.
RIP Poschi
ab 18:06 Legende
Ach ja, der Herr Ribbeck...Die Verschlimmbesserung zum Bundes-Berti....
Mathaeus hat sein leztes Spiel gegen Portugal verloren. Sagenhaft in seinem 150sten Laenderspiel.
Oliver Kahn hat gegen Ps. Gewonnen. Es auch letztes Laenderspiel. Interessant. In beiden Spiel Figo war dabei. Gegen Oli. Figo hatte auch sein letztes Nationalmannschaftsspiel.
Hast du noch mehr von der EM 2000 (und dem DFB Team)? Tolle Aufnahmen. Ist schon einiges hier zu finden von der Ribbeck Ära, wird da noch mehr kommen bzw. gibt es noch mehr?
Ein paar Sachen kommen bestimmt noch
@@Schnipp08 super!
"Störung. Die Leitungen sind unterbrochen."
Errinert an 2008😂
Das war der grausamste Moment , so wie Ich mich erinnere - waren wir chancenlos ! Erich hat das Desaster noch gut verkauft ! Lothar sollte den Trainer machen usw das Team völlig zerstritten, war ein zerstrittener Haufen - 2002 Finale mit - Kampf - Dann der Weg von Lahm , Poldi Neuer zum WM 2014 war ein guter Weg ! Momentan entwickelt sich Löw zum Erich , Jammer schade das Löw es nicht geschafft hat 2014 Schluss zu machen !!!
Der legendäre Rumpelfussball war seiner Zeit voraus.
"Gib mir Lothars letztes Spiel " EA Werbeslogan zum EM Spiel 2000 für Playstation !
Wirklich? :D
@@mokla1549 Ja ! Auf der Rückseite des Covers war Lothars Kopf mit dem Slogan drauf.
Danke für dieses Video!
Ob König Otto das zu dem Zeitpunkt geglaubt hätte, wenn man ihm da gesagt hätte, dass er 4 Jahre später selber mit Griechenland Europameister wird?
Ich glaube nicht 😅😅
Bruh stimmt 😂👍🏾
Bis heute eine der krassesten Geschichten in der europäischen Fussball-Geschichte!
Da war Otto noch Trainer von Kaiserslautern oder?! Er ist doch auch noch im selben Jahr entlassen worden.
@@Un7kat ich glaube er ist zum Saisonende in Lautern gegangen. Im Nachgang zum absolut richtigen Zeitpunkt. Griechenland hat er mitten in der Quali übernommen und danach noch das Beste aus der Truppe gemacht (hatten England in Manchester am Rand einer Niederlage).
@@Un7kat Ja, war er. Ende in Kaiserslautern war für Otto nach dem 1:1 gegen Cottbus Ende September 2000.
Mit Breitner als Trainer wäre vieles anders gelaufen und der hätte auch dafür gesorgt das der Nachwuchs ordentlich gefördert würde
Da bin ich komplett anderer Ansicht! Paul Breitner hat für jede Frage eine Antwort - und ist sie auch noch so unsinnig! Er hätte sich gerne als Trainer mal beweisen können, denn nur den Finger heben und sagen, wie die alle es besser machen sollen, bringt keinem was! Als Spieler und Typ war er unverzichtbar, als Experte verzichtbar!
21 Jahre später könnte es genauso sein...
Mit dem Jogi - Eiermann kann bestimmt.
Jupp sieht einfach gleich aus 😳 😂
Die hatten in der Gruppe England, Portugal u. Romania. Schon Hammer. Muss man die Spieler nie vorwerfen. Michael Owen, Figo kann man nicht mehr stoppen.
Mit 19 hole ich mir schön ne Pizza und mach es mir im Zimmer meines Bruders gemütlich, weil der Fernseher größer war und dann so ein Debakel. Ich glaube Scholl hatte das einzige deutsche Tor bei dieser EM 2000 geschossen, beim 1:1 gegen...?
Rumänien 😉
@@Schnipp08Ach ja... stimmt. Wollte es nicht googlen.😉
Erich Ribbeck. Respekt. Ein Mann mit Rückgrat. Ehrlich und sympathisch. Und vor allem einer der Verantwortung übernommen hat. Solches Verhalten fehlt heute sehr vielen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen.
Das heutige grüne Deutschland
Echter, ehrlicher deutscher Rumpelfußball!
Diese Diskussion ein starkes Niveau. Vom Inhalt her und auch von den Typen. Nicht so weichgespülte Dullis die wir heutzutage im TV sehen.
@@Michael-Keller-Consulting 👍
Ich erinnere mich noch. Rumpelfußball wurde das damals genannt.
Der Uli: Hast du das E-Mail vom DFB gelesen? 🤣
Die Technikstörung bei 2:47 hat damals leider zum deutschen Spiel gepasst...
So schlecht das Spiel der Deutschen war, hatte die Leitung des ZDF wohl auch keine Lust mehr 😆
Erinnert an die Mannschaft von 2018 oder das 0-6 gegen Spanien. Nach Schachweltmeister Lasker zeigt Versagen weniger fehlenden Willen als vielmehr fehlenden Plan.
Also bei Löw hätte es sich anders angehört, Bravo Herr Ribeck
Oh ja kann mich gut erinnern damals war unser fussball am Boden. Es war eine Katastrophe
Same jetzt nur mit dem Unterschied das wir heute nen „Weltklasse“ Kader haben,wo ein Spieler soviel verdient wie die damals zusammen
2 Jahre später fast Weltmeister!
@@Eichwiesel Jup und wie war die Qualität dazumal ? Italien wurde z,b per Manipulation an der auch Deutschland beteiligt war aus dem Achtelfinale geworfen gegen irgendwas mit schwarzen Haaren und Mandelaugen
@@12Blackangel12 Ich gebe Ihnen Recht, dass das Spiel Italiens gegen Südkorea sehr fragwürdig verlaufen ist. Wäre die DFB-Elf damals im Halbfinale auf Italien getroffen, wäre wahrscheinlich Feierabend gewesen. Man hätte dann evtl. noch den dritten Platz geholt. Anderseits habe ich es den Italienern "gegönnt"! Ständig versteckte Fouls, theatralisches Verhalten auf dem Platz. Sie haben sich ja an dem Schützen gerächt. Der wurde nämlich als er zurück in die zweite italienische Liga kam, von "seinem Klub" gefeuert! Mamma Mia!