2018 Citroen C4 Cactus PureTech 130 S&S Shine - Kaufberatung, Test, Review

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 9 янв 2025

Комментарии •

  • @Mgoblagulkablong
    @Mgoblagulkablong 6 лет назад +37

    Toll, dass es auch noch Autos mit Fokus auf Fahrkomfort mit bequemem Fahrwerk gibt, ohne für viele unnötige "Dynamik". Und erfüllt schon EU 6d.

  • @egv987
    @egv987 3 года назад +5

    Hatte den C4 Cactus mit 110 PS gerade 3 Tage lang als Mietwagen über ca. 1600 km mit Stadt, Land, und langen Autobahnetappen. Erst war ich etwas genervt vom Bedienkonzept übers Display, am Ende fand ich es richtig gut. Mir gefällt das aufgeräumte Cockpit ohne viel Pling, Pling, aber es fehlen ein paar Ablagen für Telefon, Brille etc. Als Reisegefährt entpuppte sich der Cactus als absolut komfortabel, mit 1,95m Körpergröße konnte ich sehr bequem sitzen und lange ermüdungsfrei fahren. Das Fahrwerk ist in dieser Hinsicht eine Wucht. Am meisten überrascht hat mich der Motor und dessen Durchzug selbst im 6. Gang bei höheren Geschwindigkeiten. Nicht sportlich aber mit einer bulligen Souveränität, die ich diesem Auto nicht zugetraut hätte. Als ich mal die Leistungsdaten in den Papieren gecheckt hatte, war ich echt baff. Fühlt sich größer an. Was nervt, ist die hohe Ladekante, die fehlenden Ablagen und der Tankdeckel, den man samt Schlüssel nach dem Öffnen in der Hand hält und nicht weiß wohin damit. Ansonsten: Top - irgendwie ne coole Karre, schön zu fahren, kräftig, handlich, modern, Platz, komfortabel, moderater Verbrauch, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Chapeau!

  • @vwfreakjonny
    @vwfreakjonny 6 лет назад +13

    Ein sehr cooles Auto, war schon vom Vorgänger begeistert, eigenständig mit einen ganz besonderen Flair

  • @WorldTraveller1997
    @WorldTraveller1997 6 лет назад +14

    Ich finde das Auto total geil. Traumfahrzeug, ganz ehrlich. Citroën traut sich was bei den Designs ihrer Fahrzeuge. Deshalb ist Citroën meine Lieblingsautomarke.
    Citroën C4 Cactus als Facelift ist in Konkurrenz mit den Kompaktlimousinen wie VW Golf, Opel Astra, Ford Focus. Quasi umgewandelt vom Crossover-SUV zur Limousine

    • @mattibelli1
      @mattibelli1 4 года назад +2

      Man liebt Citroën oder man hasst Citroën - ich gehöre eindeutig zur 1. Riege ❤️❤️❤️

  • @lowstriafntcs
    @lowstriafntcs 6 лет назад +28

    Sitzheizung gibt es optional, Die Spiegel kann man auch von innen anklappen - einmal den Knopf der Spiegelverstellung nach unten drehen. Beim neuen Cactus kann man sehr wohl das Lenkrad auch in der Tiefe verstellen. Weitere Funktion um im Menü zu wechseln ist: Einmal mit mindestens 3 Fingern auf Display tippen und schon erscheint eine Schnellwahlübersicht.
    Die Tankanzeige sehr dunkel und schwach? Ja klar, er hat ja auch das Licht an, so dimmt sich das Display mit.
    Den C4 Cactus mit einem Tiguan zu erwähnen ist natürlich absolut verkehrt. Der Wagen ist mehr ein Crossover als SUV. Dann noch eher den C3 Aircross bzw. ab Herbst kann man den C5 Aircross mit Tiguan usw. vergleichen.
    Ich hab eure Videos gern gesehen, aber über 1 Stunde Material und doch so wenig informiert fand ich sehr enttäuschend!
    Zum Schluss sollte man noch erwähnen das die PureTech Motoren seit 4 Jahren in Folge "Engine of the year" Sieger sind in ihrer Klasse. Und in dieser Klasse spielt auch VW mit ihren 1.4 TSI Motoren mit.

  • @mattibelli1
    @mattibelli1 4 года назад +1

    28:25 sehr guter Einwand - ich fahre nie nach Drehzahlmesser, das Gehör sollte reichen - danke Jan 😉. By the way - schöner Bericht....am Anfang!

  • @JackWolfskin65
    @JackWolfskin65 6 лет назад +3

    Bin zwar kein SUV Fan aber optisch gefällt er mir richtig gut. Citroen war schon immer besonders. Beim Motor bin ich mir etwas unsicher. Mein nächster steht schon fest. Ist zwar kein Citroen aber ich denke auch dieser Citroen hat seine Fans und das zu Recht. Ach ja, mal wieder eine super Vorstellung dieses Fahrzeugs.

  • @KnorpelDelux
    @KnorpelDelux 6 лет назад +6

    Erst fand ich den Cactus deppert...mittlerweile finde ich ihn im ganzen Autowust von überstylten Karren ganz unterhaltsam und erfrischend. Das Gummizeugs (gerade vom ersten Modell) erinnert etwas an die Zeit, als amerikanische Autos in den frühen 70ern mit Gummiteilen an Stoßstangen versehen wurden. :)

  • @ChrrZ
    @ChrrZ 5 лет назад

    ein toller Bericht, herzlichen Dank für deine ehrlichen Eindrücke!

  • @mattibelli1
    @mattibelli1 4 года назад

    Jan, ich bin da voll bei dir - ich mag CITROËN!!! Hatte mal 3 BX nacheinander, alles feine Autos! Und in ein paar Tagen bekomme ich einen Cactus Shine von 2018 😍😍😍

  • @heribertkupper7496
    @heribertkupper7496 6 лет назад +8

    Ich fahre den "alten" Cactus und habe ihn als zuverlässiges (62000km ohne Mängel) und sehr sparsames Auto kennengelernt und Höchstgeschwindigkeit (reine Energieverschwendung) bin ich noch nie gefahren, warum auch? Die hinteren Ausstellfenster gefallen mir aber gut und als meine Kinder klein waren habe ich die elektrischen Fenster hinten, (Oktavia) immer deaktiviert! Warum müssen Kinder die Scheibe runtermachen können? Das der Neue keine Bumper mehr hat, sehr sehr schade, haben sich Alltag bewährt. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. :-)

  • @Markuschu
    @Markuschu 6 лет назад +5

    Sehr tolle Kaufberatung. Mein Favorit isser dennoch. Vielleicht mein nachfolge Auto. 😁

  • @stefanschmidt5153
    @stefanschmidt5153 5 лет назад +3

    ich finde ihn Optisch sehr geil bin am überlegen ihn mir zu Kaufen

    • @Holo-Hub
      @Holo-Hub 2 года назад

      Ist jetzt 2 Jahre her. Hast du es gemacht? :)

  • @freitext2418
    @freitext2418 5 лет назад

    Gut gemacht Jan! Fahre seit 2017 den Vorgänger - als 110-er mit Shine Ausstattung macht der Wagen wirklich Laune. Und alle, die von vorne herein den Cactüüüs ablehnen - fahrt ihn mal!!! Grüße Wolf

  • @MrSilentwater
    @MrSilentwater 6 лет назад +2

    Der Bericht ist informativ - Danke !!

  • @Marius-123
    @Marius-123 Год назад

    2:15 ich liebe den C4 cactus
    12:38 und erst recht das Heck 🤩

  • @tomnickel1830
    @tomnickel1830 6 лет назад +9

    Citroen kauft man sich wenn man hohe Qualitätsansprüche und viel Ahnung von Autos hat, Citroen war schon immer die innovativste marke und alle anderen Hersteller haben Citroen viel zu verdanken!

    • @BigPateErnst
      @BigPateErnst 6 лет назад +8

      Tom Nickel Hohe Qualitätsansprüche an Halogen Scheinwerfer und schönes Design. Ha. Ha. Ha. Muss los

    • @couchcamtv8499
      @couchcamtv8499 6 лет назад +2

      Qualität das ich lache..ab 100000km hast du ständig Reperaturen

    • @ratman_flo7496
      @ratman_flo7496 6 лет назад +1

      Prinzipiell hast du Recht, leider ist das schon lange her. Frontantrieb, Hydropneumatik, Kurvenlicht, Bremskraftverstärker, Dieselpartikelfilter, alles Dinge die Citroen nicht unbedingt erfunden aber als erstes in Serie gebracht hat... Von meinem Xantia1 2.0i 16V war ich begeistert, wollte nur 18 PS mehr und einen 6. Gang. Mein C5 (1) V6 war Mist, immer noch keinen 6. Gang, dafür bis zu 16,5 Liter Verbrauch, ständig Ärger, alle 2 Wochen in der Werkstatt. Werde aber von denen sehr gut behandelt und bin mit fast jedem per Du :D . Mein C5 II (3) von Ende 08 ist leider ein Euro4-Diesel, sonst tadellos und ich würde ihn ohne drohende Fahrverbote nicht hergeben...

    • @aws7820
      @aws7820 6 лет назад

      Tom Nickel hohe Qualitätsansprüchen und Citroën? Der war gut :-)

  • @vibeslide
    @vibeslide 6 лет назад +37

    Das Spannendste an euren Reviews französischer Autos ist immer die Frage, welcher Kommentator sich mit Anti-Frankreich-Gegeifer am meisten zum Vollidiot macht. :-)

    • @rs_holger6588
      @rs_holger6588 6 лет назад +3

      Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. 👍😂

    • @wrzldongbergmartin154
      @wrzldongbergmartin154 6 лет назад +1

      So ist es. Aber wir sind ja leider auf RUclips, da gehört das wohl einfach dazu. *seufz*

    • @stoneeh
      @stoneeh 6 лет назад

      Ich habe bis jetzt nur VW besessen. Aber ich muss sagen, der ist mir mal richtig sympathisch. Einen feinen sparsamen Diesel rein, und der wär es für mich als Alltagsfahrzeug.

    • @piperlapap
      @piperlapap 6 лет назад +1

      Stimmt, aber darüber rege ich mich gar nicht mehr auf. Ich fahre seit 1990 nach den üblichen VW-Holzklasse-Autos Citroen und fühle mich in meinem schon zweiten C5 hdi-Kombi immer noch sauwohl und möchte auch meinen mittlerweile fünften Berlingo nicht mehr missen. Das neue Modell 2018 übertrifft jede Konkurrenz in dieser Klasse. Citroen steht für mich für ein unerhört angenehmes Lebensgefühl als Autofahrer.

  • @clubbi911
    @clubbi911 6 лет назад +14

    Juhuuu mein zweites Lieblings Auto bei Jan im Review ! 😍🙂
    Bin auch ein kleiner Citroen Fan, seit dem Kleinwagen AX.
    Der Cactus ist halt nicht's für den deutschen rasenden Pöbel auf der Autobahn. Lieber mit ihm ein Ausflug ins Grüne oder an der Mosel entlang und den Tag genießen! ☀

    • @christianschumacher6689
      @christianschumacher6689 6 лет назад +2

      Beetle 707 Du sagst es. Genießen. Leben und leben lassen. Der AX war ein schönes Auto. Ich hatte mal einen Peugeot 106 XRD. Den fuhr ich 8 Jahre und 150.000 km.

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  6 лет назад +3

      Ax als GTi. Oh jaaaa!!!! 😍😍😍 [Jan]

    • @Spacemanxful
      @Spacemanxful 6 лет назад +3

      Ehrlich gesagt bin ich der gleichen Meinung. Ich stehe sowieso total auf Comfort, und da tut das Fahrwerk was es soll. Und für den Preis, einfach gut und Geil!

    • @markusfritz3584
      @markusfritz3584 6 лет назад +1

      Ich bin mal überhaupt kein Citreoen fan
      Aber es gibt 3 die ich klasse finde das ist eine 2CV eine DS und Cactus erste Generation 👍🏼

  • @rs_holger6588
    @rs_holger6588 6 лет назад +4

    Ich bin ja wirklich PSA Fan, vor allem die Modellumstellungen, die es um 2012-16 gegeben hat, haben mir allesamt zugesagt zumal der 1,2 ein ordentlicher Motor ist, sowohl von den Eigenschaften, als auch von den Reparaturkosten und der Zuverlässigkeit. Allerdings finde ich (zugegeben Kleinkritiker ;-) ) einige Details sehr schade, die einem universelleren Nutzen im Weg stehen (können) und somit dadurch wahrscheinlich einige potentielle Kunden dadurch nicht weiter interessiert sind.
    Keine Haltegriffe, keine versenkbaren Fenster auf der Rückbank, keine "ordentlichen" Zurrösen im Kofferraum, eine zu geringe Anhängelast (auch wenn es hier eher an der Motorisierung liegt, allerdings kann man mit >200 NM. auch mal 1,5t. ziehen, so ist es nicht, ich tippe eher auf ein Bremsenproblem, weshalb die Anhängelast so gering ist) und evtl. auch ein fehlender Drehzahlmesser könnten durchaus für viele Kunden ein Muss sein oder zumindest in Kombination unerlässlich sein.
    Letzteres lasse ich ja noch durchgehen, da es mit dem Konzept des Cactus einhergeht und diesen Minimalismus weiterspinnt.
    Das ist ja alles kein Drama, allerdings würde es mir in Kombination schon etwas negativ aufstoßen. ;-)
    Einerseits wirklich schade, denn damit hat Citroen sich den Weg zu mehr Käuferschaft selbst etwas verbaut, andererseits gibt es bei PSA ja auch zig andere Varianten, sodass man für seine Bedürfnisse bestimmt etwas findet. Wie gesagt ich finde es nur insofern schade, als dass damit dem Konzept "Cactus" etwas die Show oder der "Shine" ( :D ) genommen wird und er somit vielleicht doch kein "Brot- und Butter- Auto" wird, wie es Citroen evtl. gerne gehabt oder wie ich es ihnen zumindest gegönnt hätte. ;-)

    • @petterssonfindus3431
      @petterssonfindus3431 6 лет назад +1

      Bin ganz deiner Meinung. Ich bin kein Fan einer bestimmten Marke, fahre aber u.A. auch einen Peugeot und finde diesen wirklich gut. Es ist ein Kleinwagen (207) mit ordnentlicher Verarbeitung, 4 elektrischen Fensterhebern mit Automatikfunktion, Sitzheizung, Türverkleidungen zum größten Teil Softtouch und Stoff, el. Glasschiebepanoramadach, Drehzahlmesser, Kühlwasser- und Öltemperaturanzeige!!! Wieso werden solche Dinge wegrationalisiert? Für mich waren das Kaufkriterien und inzwischen gibt es kaum noch Kleinwagen die solche Ausstattung und Verarbeitung bieten! Ich würde meine Kinder nie in ein Auto setzen, bei dem die hinteren Fenster nicht versenkbar sind!

    • @rs_holger6588
      @rs_holger6588 6 лет назад

      Ich gebe Dir komplett Recht.
      Beim Cactus wollte Citroen den Bereich um den Fahrer ja bewusst auf das nötigste reduzieren, das war die Konzeptidee, aber das hätten sie ruhig drin lassen können (vor allem "normale" Fenster, Zurrösen oder Haltegriffe). ;-)
      Ich bin zwar Fan von ein paar bestimmten Marken, ohne die jetzt explizit nennen zu wollen, aber ich mach es um es nachvollziehen zu können halt mal: eine ist für ein "Brot und Butter Auto" zu teuer und in dem kleinen Segment quasi nicht vertreten (Volvo), die andere hat in dem Segment zwar etwas, ist aber eher ein Außenseiter (Mazda) … dann bleiben von denen, welche mir zusagen noch Ford und PSA....bei PSA fällt Citroen und DS in dem Segment raus. Dann bleiben noch Opel und Peugeot: Opel kann ich nicht kaufen, da es mit Autohäusern bei mir in der Gegend nicht gut aussieht. Peugeot ist das was mit Ford zum Schluss stehen bleibt.
      Peugeot hat mit 208/ 308 und Ford mit Fiesta/ Focus (und eben Mazda mit 2/ 3) m. M. in dem Segment für mich die einzigen Lösungen die im Gesamtpaket überzeugend sind bzw. auf mich persönlich als Käufer mit meinen eigenen, zugegeben manchmal pingeligen Ansprüchen, passend sind.
      Ich finde sowieso "Markenbashing" furchtbar. Ich schaue mir halt an: Welcher Hersteller bietet in welchem Segment was und wie zu welchem Preis an, und dann schaue ich auf die Werkstätten: Kosten/ Verfügbarkeit/ Anzahl in meiner Nähe/ Qualität … und dadurch entsteht in meinem Kopf das Bild von Autos, welche ich in Segment "X" kaufen würde oder anders: welches Auto, in welchem Segment meiner Meinung nach das "beste" ist ---> das beste bietet. ;-)

    • @petterssonfindus3431
      @petterssonfindus3431 6 лет назад +1

      Aus diesem Grund haben wir einen Peugeot 207 1,6VTI (für Kurzstrecken, Aussendienst), einen Ford S-Max 2,0 TDCI Powershift (für die ganze Familie, Wohnwagenzugfahrzeug) und einen BMW 135i Cabrio Performance (für Papi) ;-)

    • @rs_holger6588
      @rs_holger6588 6 лет назад +2

      Siehste, dann wird's schon ne richtige Entscheidung gewesen sein. ;-)
      Aus selbigem Grund hab ich auch einen Volvo V70 als Hauptfahrzeug, einen Subaru Impreza für den Winter und einen Focus RS für weiß der Geier warum (wahrscheinlich wegen 5 Zylindern) gekauft. XD

  • @Mustangdriver64
    @Mustangdriver64 6 лет назад +4

    Hast Recht Jan, die erste Generation war hübscher und praktikabler.

  • @helilebon2383
    @helilebon2383 5 лет назад +13

    Aussprache richtig lautet: Sitro-enn.

    • @donjorge8329
      @donjorge8329 3 года назад

      Oh, ein Oberlehrer...

    • @helilebon2383
      @helilebon2383 3 года назад

      @@donjorge8329 Nein, aber jemand, der Französisch kann.....

  • @theobajerke
    @theobajerke 6 лет назад

    Beim Vollgas hochbeschleunigen und ausdrehen einfach auf die Schaltempfehlung verlassen. Wenn man vollgas gibt, dann kommt die auch sehr spät vorm Begrenzer :) also vielleicht bei 5500 upm, bei halbgas früher vielleicht circa 3300 - also einfach so lange durchdrücken bis der Pfeil nach oben kommt

  • @wrzldongbergmartin154
    @wrzldongbergmartin154 6 лет назад +3

    Hat jetzt nur bedingt mit dem Auto zu tun, aber weil du es schon in mehreren Reviews angesprochen hast: Was stört euch nur alle an einem TotWINKELwarner, der wirklich nur vor Autos im toten Winkel warnt? Wenn sich von hinten ein Wagen nähert, dann SIEHT man ihn doch im Spiegel, dann braucht's doch keine Lampe, die mir sagt "Achtung, das was du da im Spiegel siehst, das ist ein Auto". Die Lampe soll leuchten, wenn ich NICHTS im Spiegel sehe und mir denke "ach alles frei", aber im toten Winkel sitzt noch was. Ich finde das Prinzip wie hier im Cactus also vollkommen OK.
    Andere Sache: Tun diese Einblendungen bzgl. "abonniert uns" und "gebt uns ein Gefällt mir" wirklich Not? Mir geht das ziemlich auf den Senkel...

  • @CSSPlayer2000
    @CSSPlayer2000 6 лет назад +2

    Du kannst die Spiegel nicht anklappen? Der Schalter hat aber die Funktion. Du musst nur den Knopf in die 6 Uhr stellung drehen.

  • @stefandeichsel4939
    @stefandeichsel4939 6 лет назад +2

    Also 7.8 Liter habt ihr im Test verbraucht? Wir haben den gleichen Motor in eine C4 Grand Picasso. Wir fahren ihn mit 6.8 Liter bei ordentlich Kurzstrecke. Auf der AB bei 120km/h gehen 6.0 Liter und 6.8 Liter bei 140 kn/h - aber 7.8 Liter. Ständig auf Vollgas ist kein Test für einen C4 Cactus. Eine ökologische Nachschulung gefällig ... ? ;-)

    • @AirBerlin2012
      @AirBerlin2012 5 лет назад +1

      Mein C4 verbraucht auch kombiniert ca. 6,2 Liter. Bei ausschließlich Kurzstrecke gut 6,8 Liter und bei Langstrecke sind es ca. 5,6 Liter (130km/h).

  • @LikeMaiki
    @LikeMaiki 6 лет назад +7

    Jan, wann bekommst du den Megane R.S. zum Review? Darauf würden sich bestimmt viele sehr freuen. Auch ich!! ;-) :-)

  • @cap0815
    @cap0815 6 лет назад +4

    Optisch eine Alternative zum Peugeot 2008, Renault Captur oder SEAT Arona, aber wenn man doch einen Anspruch im Design hat, warum verbaut man dann außen im Jahr 2018 - bis auf das Tagfahrlicht - keine LED Lichttechnik - für die Beleuchtung in LED war im Innenraum anscheinend Geld da.
    Nacktes Blech im Kofferraum, nur Ausstellfenster hinten und der fehlende Drehzahlmesser für über 26.000EUR finde ich schon peinlich.
    Bei der Bedienung nur über den Touchscreen möchte ich sehen, wie man das Auto konform nach § 23 StVO bedienen soll.

  • @clubbi911
    @clubbi911 6 лет назад +1

    An die Cactus Fahrer die hier mitlesen: Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des Wagens aus? Wie zufrieden seit ihr mit euren Händlern?

    • @tomnickel1830
      @tomnickel1830 6 лет назад +2

      Beetle 707 Hey, ich bin Jahre lang c3 und berlingo gefahren nun habe ich meinen neuen cactus seit 4 Wochen, bin komplett zufrieden, Citroen ist sehr gute Qualität und hohe Zuverlässigkeit, nicht einmal hatte ich in geringster weise Probleme egal welcher citroen, im Gegensatz zu den deutschen schrottmühlen weiß citroen wie man gute Autos baut.. (Bin selbst deutscher)

    • @danielka4001
      @danielka4001 6 лет назад +1

      Beetle 707 Wir haben seit über 2 Jahren einen C4 Cactus und hatten bis jetzt keine Probleme

    • @clubbi911
      @clubbi911 6 лет назад

      Daniel Karrenbauer Das hört sich doch gut an. Ich war bisher mit meinen Fahrzeugen immer zufrieden, nur irgendwie hab ich Ressentiments gegenüber der Haltbarkeit der Franzosen. Wirkt manchmal nicht so sehr solide! Hatte mal einen Peugeot 208 als Dienstwagen und er war leider ein Problem Auto.

  • @reinhardgrunow2329
    @reinhardgrunow2329 6 лет назад +2

    Ich würde mal gern sehen, wie die Bügel am Dach sich in einer Waschanlage verhalten. Kann sich da nichts verheddern? Für den Preis Klappfenster, Lenkrad nur in einer Richtung verstellbar, kein Drehzahlmesser, schepperndes Radio, das hört sich nicht verlockend an. Beim Kofferraum-Check fand ich die Unterseite der Rücksitzlehnen lumpig. Wenn das Auto an Stellen, wo man es nicht sieht, auch so nachlässig verarbeitet ist, muß man befürchten, dass es um die Langzeitqualität der Fuhre nicht gut bestellt ist. Die Farbe vom Auto ist aber schön.

    • @Chr039
      @Chr039 6 лет назад +1

      Langzeitqualität war beim Vorgänger schon gut und wird sich nicht verändert haben. Die Waschanlage ist ohne Probleme befahrbar und da verheddert sich gar nichts. Für diesen Preis gibt es kaum gleich- oder hochwertigere Neuwagen, denn wir reden nicht von einem Gebrauchten. Das wird immer gern in Abrede gestellt, ist aber wahr.

    • @drachenmahl
      @drachenmahl 5 лет назад

      Ich habe ähnliche Bügel bei meinem C3 Aircross, also diese spitzzulaufende Dachrehling macht in der Waschanlage keine Probleme.

  • @nedi24
    @nedi24 6 лет назад

    Was mich ein bisschen stört ist das Hartplastik an den Türen. Das konnte mein alter ZX und mein Xantia besser, die waren alle mit zumindest Kunstleder bedeckt, was aber bei meinem C5 auch schon fehlt.

  • @Daniel-ih6rc
    @Daniel-ih6rc 5 лет назад

    1:00 also beim schalten hat bei mir fast jeder Tempomat aufgehört, außer in Automatikfahrzeugen...

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  5 лет назад

      Es gibt Systeme, welche die Geschwindigkeiten auch bei Schaltern beibehalten. [Jan]

    • @Sepa1984
      @Sepa1984 5 лет назад

      Opel z.B.☺️

    • @AirBerlin2012
      @AirBerlin2012 5 лет назад

      Mercedes bei der A-Klasse (W176) auch. Aber der Cactus-Tempomat wird aber auch nicht deaktiviert beim Gangwechsel

  • @Tommyjunior3
    @Tommyjunior3 6 лет назад +23

    Wieso spart man am Drehzahlmesser? Weil die Rentner das eh nicht mehr ablesen können?

    • @michaelkempf8411
      @michaelkempf8411 6 лет назад +5

      Rentner fahren nach Gehör 👍😅

    • @TheBlackDevil7
      @TheBlackDevil7 6 лет назад

      pascal herfurth die meisten können dem Drehzahlmesser eh nichts abgewinnen ^^ und alte Leute erst recht nicht

    • @Tommyjunior3
      @Tommyjunior3 6 лет назад

      TheBlackDevil7 Die meisten? Was mit dir falsch?

    • @note1526
      @note1526 6 лет назад +4

      TheBlackDevil7
      Was hat das mit alten Leuten zu tun?
      Bei dem Motörchen benötigt niemand einen Drehzahlmesser.
      Ein richtiger Kraftfahrer benötigt so'n Quatsch sowieso nicht.

    • @lars7898
      @lars7898 6 лет назад +2

      Braucht man doch nicht. Und da der Trend zu Automatik geht, und Schaltgetriebe bald aussterben, braucht man den erst recht nicht.

  • @jcmarsan
    @jcmarsan 6 лет назад

    Wie hast du diese Einheit mit den Gittern auf dem Dach bekommen? Der C4 Cactus wird in Madrid für ganz Europa hergestellt und ich habe ihn nicht einmal als Option gesehen, zumindest habe ich ihn hier in Spanien nicht gesehen. Ich habe einen C4 Cactus 2018 Shine 110 und möchte die Dachbalken montieren.

  • @ratman_flo7496
    @ratman_flo7496 6 лет назад +1

    Immerhin gibt es hinten Ausstellfenster, der DS4 hat nicht einmal die...

  • @schwesterharry
    @schwesterharry 6 лет назад

    Wie wäre ws mit tipps zum fahren bei hitze.

  • @Voodouh
    @Voodouh 6 лет назад

    Könntet ihr mal eins zum Citroen C3 machen? Oder habt ihr das schon gemacht? Ich überlege mir den vielleicht zu holen und Eurem Wort vertrau ich auf Basis der ausführlichen Tests am ehesten.

  • @MrSilentwater
    @MrSilentwater 6 лет назад

    Wenn der Drehzahlmesser da wäre und das Cockpit Display größer wäre in digitaler Optik wäre er interessant aber so ist er schon von gestern oder für Puristen

  • @mikailcan6447
    @mikailcan6447 5 лет назад

    Wo liegt das test verbrauch ?

  • @SEL0735
    @SEL0735 6 лет назад +2

    In Brasilien hat es hinten auch elektrische Fensterheber, Armaturenbrett und Tacho sieht gegen europäischen Version besser aus.

  • @konstantinufer7210
    @konstantinufer7210 6 лет назад +3

    Könntest du mal den Citroen Spacetourer testen?

  • @christianschumacher6689
    @christianschumacher6689 6 лет назад +2

    Mir gefällt der Cactus als Facelift besser. Ich vermisse die Airbumps überhaupt nicht. Beim Türöffnen wurden ohnehin nur die vorderen, nicht die hinteren Pforten vor Kontaktschäden mit dem Parknachbarn geschützt. Und die berühmten Einkaufswagen, die sich auf dem Supermarktparkplatz angeblich ständig selbstständig machen, in die Seiten eines Cactus krachen und dank Airbumps weich und ohne Kratzer zu hinterlassen aufgefangen werden, kommen in der Realität nicht sooo oft vor.
    Gut, Jan, dass wir jetzt wissen, dass der Cactus auf Goodyearreifen steht. Diese Imformation war in jedem Fall viel wichtiger als den Ottopartikelfilter und die Euro-6d-temp-Einstufung zu erwähnen. Kann ich voll verstehen, dass so ein nebensächliches Pillepalle einfach unerwähnt bleibt.

  • @CSSPlayer2000
    @CSSPlayer2000 6 лет назад

    Die Rückleuchten sind genauso komisch, wie bei den LED-Rückleuchten der ersten Generation Tiguan. Dort geht auch der weiße Streifen der Blinker durch die beiden Rückleuchten rechts und links, aber der weiße Streifen im Kofferraumdeckel ist quasi Tod. Ich persönlich frage mich ja, was das soll, daß die nicht einmal als Rückstrahler dienen können, da sie die falsche Farbe haben.
    Vielleicht könnte mir das ja mal jemand erklären.

  • @deroellinger
    @deroellinger 5 лет назад

    Hallo,
    jetzt wo in 2019 der Cactus HDI 120 EAT6 raus gekommen ist , würde ich mich , und vielleicht auch andere Cactus Fans, über einen ausführlichen Test freuen . Bestände da eine Möglichkeit ? Mein Neuer kommt leider erst Ende Dezember .

  • @familielomp4053
    @familielomp4053 5 лет назад

    Hallo Jan, ich interessiere mich für den neuen Cactus und bin vor zwei Tagen Probe gefahren. Der Wagen ist neu, steht allerdings schon ein halbes Jahr beim Händler. Mich hat die Kupplungspedale gestört. Sie ist sehr schwerfällig und mit kraftaufwand zu betätigen. Eine Idee was es für Gründe für eine feste Kupplungspedale gibt? Hatte ich bisher noch nicht außer bei alten Fahrzeugen. Vielen dank für eine kurze Info.
    Grüße

    • @AirBerlin2012
      @AirBerlin2012 5 лет назад +1

      Also ich habe den neuen C4 Cactus und empfinde das Kupplungspedal als nicht schwergängig. Ist natürlich die Frage, was du als schwerfällig empfindest, aber ich mein, so lang muss man die Kupplung, selbst wenn sie etwas Kraft braucht, nicht drücken. Wenn man an der Ampel steht, sollte man so oder so Gang rausnehmen und auskuppeln, da dadurch das Ausrücklager der Kupplung geschont wird. Wenn man stattdessen aber jedes Mal 30 sek mit getretener Kupplung da steht, ist das auf Dauer eben nicht gut für das eben angesprochene Lager und daher auch für die Kupplung. Aber wie gesagt, ich finde meine Kupplung recht leichtgängig.

  • @dasfabelwesen
    @dasfabelwesen 6 лет назад

    Frontantrieb SUV mit 110Ps max. Warum dann nicht einen Kleinwagen für die Stadt?

  • @StereoDJPaul
    @StereoDJPaul 6 лет назад

    Jan wie heisst der song ? von dir

  • @StefanAusOWL
    @StefanAusOWL 6 лет назад

    Als ich damals den Cactus der ersten Generation auf dem Foto sah dachte ich. Wow den lege ich mir zu. Als ich den Wagen dann beim Händler sah war ich enttäuscht. Die verwendeten Materialien im Innenbereixh gefielen mir zum Teil überhaupt nicht und in der gewünschten Ausstattung einfach zu teuer. Habe mich dann für einen C4 Picasso entschieden und würde diesen auch dem neuen Cactus vorziehen.

  • @DoktorMabuse68
    @DoktorMabuse68 5 лет назад +3

    Er muss mit zunehmender Geschwindigkeit die Lautstärke seiner Sprache erhöhen. Das ist ein absolutes No-Go. Er so so ein Auto kaufen?
    Mal im Ernst: reduce to the max hätte auch diesem Video gut getan. Zuviel leeres Geschwätz.

  • @The-Bad2610
    @The-Bad2610 6 лет назад

    hi jan, fahr doch bitte mal den citroen c3 pure tech 110 shine mit dem etg6 getribe wäre super, mfg

  • @AnthonyMcBazooka
    @AnthonyMcBazooka 6 лет назад +2

    Citroën wird ohne Nasallaut ausgesprochen. Das Trema über dem e ist ein Trennzeichen, damit ist die korrekte Aussprache in etwa, wenn man es deutsch schreiben würde: "Sitro-änn".

    • @helilebon2383
      @helilebon2383 6 лет назад

      C'est tout à fait exacte. Stimmt vollkommen.

  • @Jonerss
    @Jonerss 6 лет назад +11

    So schwer ist das doch nicht :D einfach deutsch aussprechen: sitroen. Ohne irgend ein ö oder ähnliches

  • @petra3498
    @petra3498 6 лет назад +5

    Endlich mal nicht dieses pupslangweilige innendesign, welches in anderen autos dominiert. Franzosen können innendesign. Bin den selber gefahren, is recht flott auch als automatiker. Aber n ticken zu teuer. Ich finde das innere des c4 gelungener als das äußere. Aber hey, jedem das seine :-)

  • @note1526
    @note1526 6 лет назад +4

    Wer benötigt einen Drehzahlmesser um korrekt schalten zu können ???

  • @liberalis7624
    @liberalis7624 4 года назад

    28:27 "angespoilert"......was für eine Sprache ist das ?

  • @MrSavios
    @MrSavios 6 лет назад

    Es ist echt schade das du eines der besten SUV s nicht im Test hattest! Peugeot 3008

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  6 лет назад +1

      Hatte ich auch angefragt, aber nicht bekommen. Stattdessen DS7 und C4 Cactus. [Jan]

  • @Mgoblagulkablong
    @Mgoblagulkablong 6 лет назад

    Dank hoher Rabatte bekommt man den mit Automatikgetriebe ab € 15.300.

  • @MrSilentwater
    @MrSilentwater 6 лет назад

    Naja das mit dem Warnblinker etwas weiter rechts und den Ausstellfenstern hinten finde ich jetzt nicht ganz so schlimm - schlimmer ist der Tacho ohne Drehzahlmesser und keine Sitzheizung und nur Automatik für den 110 ps Motor und keine Sprachsteuerung in der heutigen Zeit ?
    Naja und jetzt wo ich den Bericht schaue merke ich das der Bericht so super ausführlich ist das es nur fürs grobe überschauen zu lang ist bzw. wirklich nur toll ist wenn man wirklich vor hat sich das Auto auch zu kaufen.

    • @captaincrashcar7041
      @captaincrashcar7041 6 лет назад +3

      MrSilentwater Sitzheitzung gibts natürlich. Gegen 300 Euro Aufpreis.
      Sprachsteuerung hat er. Wurde im Video wohl nicht gefunden. Ist der Knopf am Blinkerende. Sogar die Temperatur lässt sich via Sprache verändern.

  • @tomnickel1830
    @tomnickel1830 6 лет назад

    Hey Jean, lebst du von Ausfahrt TV? Bei so wenig Zuschauern?

  • @HIIMUsc
    @HIIMUsc 6 лет назад +5

    da fand ich den ersten / alten cactus schöner :(

  • @TheBlackDevil7
    @TheBlackDevil7 6 лет назад +8

    Ist die Karre nach dem Sprengstoff benannt worden 😂

    • @ReviveWoT
      @ReviveWoT 6 лет назад

      TheBlackDevil7 das CoD Kiddie darf gerne in die Schule zurück.

  • @Jonerss
    @Jonerss 6 лет назад

    Ahh, bei 50:23 hast du es ja richtig gemacht :D

  • @an21ty61
    @an21ty61 6 лет назад +1

    Ich bekomme Herpes, wenn du Citroën aussprichst 😄 Du gibst dir viel zu viel Mühe es französisch auszusprechen!

  • @xaniellkowalski7045
    @xaniellkowalski7045 3 года назад

    Zahnriemen im Öl Bad hält bestimmt sehr lange😂

  • @KennenSieKino
    @KennenSieKino 5 лет назад +2

    Aus Citroen wird Zitrön: ruclips.net/video/2rA-BSuog7o/видео.html

  • @xXDerSnowmanXx
    @xXDerSnowmanXx 6 лет назад

    hmmm, da sind einige nicht suv konkurrenten besser bei dem preis, nen fofo gibts da schon bald mit sehr guter ausstattung..., überzeugt mich leider nicht psa.

  • @j.rudolf
    @j.rudolf 6 лет назад

    Die Reling stört ( mich )

  • @Danieli1993
    @Danieli1993 6 лет назад +1

    Kannst das Auto doch mit Luftpolsterfolie umwickeln, dann hast deine Lufpolster wieder 🤣

  • @paulkarlheinz3948
    @paulkarlheinz3948 6 лет назад

    Für das Geld bekommt man eine Polo vollausgestattet. Oder eine Gold der schelcht ausgestattet ist.

  • @MrChubful
    @MrChubful 5 лет назад +1

    Also ich sage auch Zitrön... immer schon und so wird das auch bleiben ! 😂👍

  • @tenorthrasysthenes8404
    @tenorthrasysthenes8404 5 лет назад +1

    Wird wohl aus jedem Auto ein KompaktSUV oder was? Der Kaktus hat mit einem SUV mehr als nur gar nichts zu tun!!! Der ist eher ein Zwischending zwischen C3 und C4. Also ist es hier schwierig, irgendwelche Mitbewerber zu finden. Mitbewerber könnten theoretisch der VW Golf, der Ford Focus, oder der Opel Astra sein, aber auch Kleinwagen wie der VW Polo, der SEAT Ibiza, oder der Renault Clio.

  • @JB-ki9ql
    @JB-ki9ql 6 лет назад

    English jan what happen to English review's

  • @mattibelli1
    @mattibelli1 4 года назад

    Sorry, aber Killerkriterium hintere Scheiben - Lächerlich!!! Die gab es schon beim Mazda 626 der zweiten Generation!!! Am Anfang war der Bericht noch ok, aber dann hast du ganz schön geschwächelt, lieber Herr G.

  • @Regierungssprecher
    @Regierungssprecher 6 лет назад

    Ganz putzig finde ich den manuellen Haubenaufsteller im Jahr 2018. Das nenne ich mal einen echten technologischen Fortschritt! Haubenaufsteller dieser Art waren mal vor über 30 Jahren standard.

    • @captaincrashcar7041
      @captaincrashcar7041 6 лет назад +1

      Regierungssprecher Haben sich halt bewährt. So wie Türklinken und Löffel. Die gibts sogar seit vielen hundert Jahren und gut is:-)

    • @AirBerlin2012
      @AirBerlin2012 6 лет назад +2

      Werden im Übrigen auch bei japanischen und koreanischen Autos verwendet. Und diese gehören zu den zuverlässigsten Autos...

  • @大陆屠夫
    @大陆屠夫 5 лет назад

    👍👍好车,就是在中国买不到😭

  • @globoliver9697
    @globoliver9697 Месяц назад

    6 Jahre schon...

  • @caospato1
    @caospato1 5 лет назад +5

    Wer zum Teufel braucht einen Drehzahlmesser ??? Das ist ein Relikt der Vergangenheit !!

    • @AirBerlin2012
      @AirBerlin2012 5 лет назад +2

      Das stimmt zwar irgendwo schon, aber trotzdem kann ein Drehzahlmesser manchmal hilfreich sein, z.B. in der Warmlaufphase des Motors, denn gerade dann gilt es Drehzahlen jenseits 2000rpm möglichst zu vermeiden.

    • @kazuya7886
      @kazuya7886 4 года назад

      @@AirBerlin2012 aber du hörst doch ob du jetzt bei 6500 oder bei ca 2500 bist

  • @tums1974
    @tums1974 6 лет назад

    wie er die ganze Zeit im 5 Gang ist.....Ohne Drehzahlmesser ist es ein no Go..

    • @tums1974
      @tums1974 6 лет назад

      jupp so sieht es aus, aber wenn er einen Drehzahlmesser gehabt hätte, so glaube ich , hätte er hochgeschaltet

  • @danI43541
    @danI43541 6 лет назад

    Ja gut... ich seh hier schon die Kommentare und das Auto betitele ich mal als „interessant“. Es ist schön dass sich Citroën etwas getraut hat aber für den Preis (nein jetzt kommt nicht der öhhh für 26000€ kann ich mir eine S Klasse gebraucht kaufen Preisvergleich) kann man mehr erwarten. Und kein Drehzahlmesser ist schon ein großer Einschnitt finde ich

  • @peterpahn8112
    @peterpahn8112 6 лет назад +15

    der chef von citroen hat dem designer bestimmt gesagt "machen sie sich bis monatg gedanken was man an einem auto alles kacke machen kann, machen sie es trotzdem doppelt so hässlich und als itüpfelchen verwenden sie bitte die trageriemen von großmutters koffer als türgriffe". das dir als mercedesfan nicht blut aus den augen gelaufen ist lieber jan....

    • @captaincrashcar7041
      @captaincrashcar7041 6 лет назад +4

      Ich mag solche Kommentare trotzdem. Sie beweisen, dass Citroëns avantgardistisches Design funktioniert. Wenn es polarisiert, ist es gelungen. Ansonsten muss man halt etwas absolut emotionsloses wie einem VW oder Opel kaufen und gut is.

  • @huantan5730
    @huantan5730 6 лет назад

    2

  • @ronactive
    @ronactive 5 лет назад

    Ich fahre die erste Generation und bin leider sehr enttäuscht. Qualität und Kundenservice sind extrem schlecht. Nach einem Jahr kam der Keilriemen den ich ohne Kulanz tauschen musste. Erster TÜV war mit über 1000 € dabei und jetzt mit 3 Jahren hat sich der Zahnriemen aufgelöst - fast 2000 € schaden. Der Service von den Citroen Werkstätten ist auch sehr schlecht. So steht das Auto schon Mal eine Woche in der Werkstatt, weil man nix macht. Den Mietwagen muss man aber zahlen. Mein Fazit zum Cactus: nie wieder - das Auto ist zwar schön, aber Service und Qualität unvertretbar schlecht. Schade Citroen, dass ihr hier den Kunden im Regen stehen lasst.

    • @deroellinger
      @deroellinger 5 лет назад +1

      Warum ist Citröen schlecht ? Kann es sein das es nur dein Vertragshändler war, der den schlechten Service geliefert hat ? Ich bin seit Jahren Citrön Kunde und habe bisher keinen besseren Service erlebt, selbst bei einem deutschen Premium Hersteller aus Bayern war der Service schlechter gewesen.

    • @ronactive
      @ronactive 5 лет назад

      Ich habe wegen des fehlerhaften Keil- und Zahnriemen auch Citroen direkt kontaktiert und als Antwort erhalten, dass es sich hier um Verschleißteile handelt. Sprich, lt. Citroen (nicht der Werkstatt) ist ein defekter Keilriemen nach einem Jahr und ein defekter Zahnriemen nach 3 Jahren kein Grund für Schadensersatz. Lt. Wartungsplan wird eine Haltbarkeit von 6 Jahren und 120 000 km abgegeben. Für mich ein Schaden von 3000 €. Da gibt es leider nichts schön zu reden. Mein voriges Auto ein Audi TT ist 16 Jahre alt geworden und hatte nie solche Probleme. Auch der Leihwagen kostet extra und war bei Audi kostenlos. Es war deswegen sicher mein erster und letzter Citroen. Es kann bei jedem Fahrzeug mal was sein, aber dann sollte der Hersteller für seine Fehler auch gerade stehen und nicht der Kunde!

    • @deroellinger
      @deroellinger 5 лет назад

      @@ronactive Taj da hast du dann wirklich Pech gehabt. Ich kann schlechte Dinge nur von BMW erzählen, aber dazu fehlt mir die zeit und die Lust. Für mich ist aber ganz klar , das ich nie wieder einen BMW fahren werde. Ich denke es liegt nicht immer an der Marke allein, sondern um Glück .

  • @uweguttschau6185
    @uweguttschau6185 6 лет назад

    Der neue Kaktus ist kein Kaktus nur eine Mischung und da geht das was ein Kaktus ausmacht verloren .
    Es ist nur noch ein Auto wie alle andere auch in seiner Klasse. Er hat seinen Eigenständigkeit verloren.
    Für den Preis was man hier vorgestellt hat kann ich auch etwas anderes kaufen z.b. Einen 3008 Jahreswagen .
    Fahre lieber die erste Generation .

  • @dingleberry6507
    @dingleberry6507 6 лет назад +1

    lol kein drehzahlmesser. was ein scheiss. optisch find ich ihn aber toll

    • @lars7898
      @lars7898 6 лет назад +3

      Wozu brauchst du nen Drehzahlmesser, hast du keine Ohren? LOL...

    • @dingleberry6507
      @dingleberry6507 6 лет назад

      junge natürlich hab ich ohren. mein golf3 hatte auch keinen drehzahlmesser. aber 2018 lässt grüßen

    • @___Steinn___
      @___Steinn___ 6 лет назад

      Leute die den Wagen für solche Details kritisieren haben ihn nicht verstanden.

  • @donjorge8329
    @donjorge8329 3 года назад

    Wer hat eigentlich mit dem Hartplastik-Geheule angefangen, und warum muss das jeder nachmachen? Stört mich NULL! Ich nörgle doch auch nicht darüber, dass das Blech so hart ist. Es ist ein Auto, kein Sofa, keine Matratze.
    Zur Präsentation: Der Charme einer Wohnzimmerwand, Eiche-Rustikal, in Köln-Porz...nee, Leute, also bitte.

  • @homosapiensinfuturae
    @homosapiensinfuturae 6 лет назад +7

    Wer braucht bitte zum schalten einen Drehzahlmesser😕😵!!

  • @pioleiner1247
    @pioleiner1247 6 лет назад

    Das ist kein suv...

  • @sassi7026
    @sassi7026 6 лет назад

    3.

  • @JoaoGabriel-lo3qs
    @JoaoGabriel-lo3qs 6 лет назад +2

    VW POLO 2.0 TSI 200 DSG7 Please

    • @lulwhat
      @lulwhat 6 лет назад

      João Gabriel lol, was willst mitm hässliche Stangenware VW?

    • @clubbi911
      @clubbi911 6 лет назад

      Was will man mit einem 0815 Typ der sich Hmm mmm nennt? Lol...so unkreativ 👅

    • @JoaoGabriel-lo3qs
      @JoaoGabriel-lo3qs 6 лет назад

      Dont speak Deutsche

  • @tsch8849
    @tsch8849 6 лет назад +7

    Ich finde den Cactus optisch total unstimmig, gefällt mir gar nicht. Hat was vom 2018er Multipla... Für das Geld würde ich dann eher einen Tiguan als Jahreswagen kaufen.

  • @kommentarler
    @kommentarler 6 лет назад

    Hey Jan, ich hätte mir den Gag mit der Kaffeetasse gewünscht, den Citrööön in der Werbung ( ruclips.net/video/q6MI7pBec3o/видео.html verwendet. Die schwärmen ja von ihrer ADVANCED COMFORT FEDERUNG. Was mir überhaupt nicht gefällt sind die hinteren Türen, da lieber 300 Euro mehr und zumindest Kurbelfenster. So jedenfalls sehen die Türen wie nachträglich eingebaut und dadurch Sch... aus!

  • @gerharddeusser9103
    @gerharddeusser9103 6 лет назад +2

    Scheiße, wenn man dumm ist... Was ist denn so schwierig daran "Zitro-Enn" zu sagen...

  • @inflagranti4405
    @inflagranti4405 5 лет назад

    Hatte den Cactus auf Mallorca als Mietwagen. Bei 40 Grad Außentemperatur vermisste der Beifahrer leider einen Luftausströmer auf seiner Seite. Wieso darauf verzichtet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Achso….und die Sonnenblenden bringen auch nicht wirklich etwas. Ansonsten echt kein schlechtes Auto, wenn der Preis nicht wäre. Dazu hat er in D einfach Zuviel Konkurrenz. Und das Straßenbild zeigt nicht wirklich viele Kakteen. ;)

  • @ralfsteinkohl3828
    @ralfsteinkohl3828 6 лет назад +1

    Der Fiat Mutipla ist im Vergleich dazu fast schon schön 😊
    Der Name passt KackTuss und sein kleiner Bruder KrackTür
    Für einen Dacia würde das noch gerade passen. Aber selbst den Lada Niva ist schöner.
    ASTERIX sagte die spinnen die Franzosen 🤔

    • @___Steinn___
      @___Steinn___ 6 лет назад +3

      😂😂😂 Asterix war selbst Franzose. Und diese Sprüche über Leute aus andern Ländern kamen immer von Obelix... Auch sonst sehr fundierter und reifer Kommentar, Hut ab!

  • @BillyT.
    @BillyT. 6 лет назад +1

    Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich persönlich würde mir nie ein französisches Auto kaufen und schon gar kein Citroen.

    • @Šajze
      @Šajze 6 лет назад

      Kauf Einen VW am besten diesel

  • @ottomuller1808
    @ottomuller1808 6 лет назад

    Einfach eine scheiss-Karre! Einfach subjektiv. Bericht aber, wie immer, top!

  • @76Raini
    @76Raini 6 лет назад

    Schade, dass keine richtigen Citroens mehr gebaut werden, Autos die man als Citroen erkennt und von anderen Marken abhebt

  • @AirRaidCommander
    @AirRaidCommander 6 лет назад

    Den ersten Cactus fand ich witzig und skurril, so ein Auto kann nur aus Frankreich kommen, der war mir sympathisch aber der Aktuelle sieht vor allem von der Seite ziemlich vermurkst aus, riesige Radkästen und was sind das für Felgen, die passen vom Design überhaupt nicht zum Auto, Mensch Citroen habt ihr da echt keine bessere Ideen gehabt?
    Nicht mal die praktischen Airbumps haben sie an den vernünftigen Stellen gelassen, 2018 und immer noch Halogenscheinwerfer (für den Preis!) und einen Drehzahlmesser gibt es nicht mal gegen Aufpreis, ist das Sparzwang oder Faulheit, Citroen ist doch bekannt für Skurrilität und Extravaganz, Ideen wären im Cactus einen Drehzahlmesser in "Kugelform" als "Hamsterad" oder kleine Ziffern hinter einem Bullauge dass durch eine Optik die Ziffern vergrößert, aber um Himmels willen baut da einen Drehzahlmesser ein, lasst euch mal was eigentümliches einfallen statt es einfach wegzulassen.
    Da nehme ich lieber den rumänischen Franzosen Dacia Duster, der gefällt mir mittlerweile richtig gut und der ist auch viel günstiger und hat sogar einen Drehzahlmesser...

  • @marfen5272
    @marfen5272 6 лет назад

    Danke 🙏 für das informative Video der kack tus ist nichts für mich

  • @seetalspotter2767
    @seetalspotter2767 6 лет назад +1

    1.