Ehrlich gesagt komme ich gerade ziemlich gehyped aus dem Kino. Die Story ist besser als die des ersten Teils und gerade die Musik legt noch einmal eine Schippe drauf. Der zweite Teil steht dem ersten Teil in nichts nach, im Gegenteil.
Ich habe gestern Abend den Film gesehen und seit dem jagt ein Ohrwurm den nächsten. Nur das Lied von Christoph verlassen im Wald finde ich ein wenig schnulzig und doch eher anstrengend weil es mir das Gefühl einer Midlifecrisis vermittelt. Ansonsten finde ich die Songs sehr sehr stark. Ich kann nicht sagen ich finde die im ersten oder die im zweiten Film besser. Ich finde beide gleich gut. Ein sehr gelungener Soundtrack zu einem sehr gelungenen Film
Für den 2ten Teil hätte es weniger Gesang und stattdessen mehr andere Szenen gebraucht. Der 1. Teil hatte weniger Gesang, dafür war alles davon gut. Beim 2ten Teil haben sie leider zu viel davon drin.
Man muss aber auch sagen das man beim ersten Film neue Charaktäre einführen musste und wie die sich kennenlernen, beim 2. Teil mussten sie sich nur eine neue Story und ein paar neue Charaktäre ausdenken, die Hauptfiguren waren schon klar
Ich finde den 2. Teil (zumindest die Story) viel besser als den ersten muss ich sagen. Ich war 11 beim ersten Film und bin nun 17 und die Charaktere sind genau richtig mit uns mit gewachsen. Die Lieder im Deutschen erinnerten mir zu sehr an poetryslam aber alles in allem war es in Ordnung und ich denke im englischen ging das auch besser. Ich persönlich kam aus den Gänsehaut Momenten gar nicht mehr heraus, mein Herz bekam nur wenige Pausen aber im guten Sinne. Ich hatte damit gerechnet dass Disney versuchen würde alles was gut ankam im zweiten Teil zu verstärken, aber letztendlich muss ich sagen, dass sie es meiner Meinung nach nicht ZU sehr haben raushängen lassen. Ich konnte den Film genießen ohne mich über Disneys Entscheidungen zu ärgern und bin somit mehr als zufrieden. Ob Kinder in der gleichen Altersgruppe immernoch so viel zu lachen haben? Nein weil die Zielgruppe älter geworden ist. Und das ist gut so. Neue Kinder können nicht so enttäuscht werden wie nun Jugendliche oder junge Erwachsene, die mit dem ersten Groß geworden sind und nun gewisse Erwartungen haben. Ich liebe den neuen Film und werde ihn mir auch sofort kaufen. Meinung Ende😅😌
war nie so ein Fan von Kristoff, aber nach dem Song. Wohaaa. allerdings mag ich den letzten Dialog zwischen ihm und Anna in Englisch lieber. "i like you more in leather"... ist so schön erwachsenen-zweideutig! :) EDIT: ich mag den zweiten Teil lieber als den ersten (hatte ich auch noch nicht)
Hallo, sorry aber ohne den Deutschen Teil gesehen zu haben zu behaupten dass die Gesangsqualität weit unter dem Englischen liegt finde ich schon etwas schade. Willemijn Verkaik welche den Deutschen Part gesungen hat, hat mindestens das Niveau von Idina Menzel wenn nicht sogar noch um einiges besser besonders wenn man sich Live Auftritte anschaut. Aber dies ist ein anderes Thema über die Übersetzung lässt sich streiten aber nicht über die deutsche Gesangsqualität. Googlen sie doch bitte mal Willemijn Verkaik und Sabrina Weckerlin und hören sie sich bitte die Deutsche Version an, dann reden wir nochmal. Mit freundlichen Grüßen Alex.
@HammerBann Wie willst du es aber anders übersetzen? Das Lied war in meinen Augen von Anfang an nur für die englische Sprache konzipiert, dies ins deutsche zu übertragen war schon ne Meisterleistung, damit es irgendwie ein Lied ergibt. Ich denke mal hätte man es zu 100% stimmig machen wollen hätte man das Lied im deutschen komplett neu schreiben müssen und damit wäre dann auch niemand zufrieden.
Also ich höre hier fast nur negative Einstellungen dem Film gegenüber. Ich persönlich, fand den zweiten Trailer VIEL viel ansprechender und interessanter als den ersten. Gehe auch bald in den Film und hoffe echt nicht enttäuscht zu werden nachdem mich der Trailer so begeistert hat. Aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack :)
Ich fand den ersten um Jahre besser. Der zweite ist ein komplett uninspiriertes generisches Sequel, was Disney-typisch nur da ist, um weiter Merchandise zu verkaufen. Er erzählt nichts Neues, versucht nur, den ersten zu imitieren. War zwei Mal in Kino (das zweite Mal mit Leuten, die sich relativ professionell mit Disney auskennen), und wir müssten irgendwann nur noch lachen. Irgendwie schade, man hätte da auch echt was draus machen können.
Ein weiterer deutlicher Hinweis wie "woke" der Film ist, ist die Menge an dunkelhäutigen Menschen in der Stadt. Als wären skandinavische Städte der Vergangenheit so "Multikulti" wie heute NY-City gewesen. Hier sehe ich eindeutig den Wunsch (oder die besser: die Propaganda ) europäische Geschichte dem "Diversity Dogma" zu opfern.
Ich finde Wiljemin Verkaiks Stimme sogar besser als die von Indina Menzel. Ich und ein paar Freunde werden den Film an Donnerstag schauen, direkt nach der fünfstündigen Bio-Klausur unter Abiturbedingungen - wird ein schöner Kontrast xD
Sie hat eine gute Stimme, aber die Umsetzung der Lieder in's deutsche ist meiner Meinung nach einfach grottig und unstimmig. Fand ich aber damals schon beim ersten Teil. Im Gegensatz zu früheren Filmen, sind mittlerweile die deutschen Soundtracks wirklich nicht mehr schön.
@HammerBann naja wie willst du es denn anders machen? Into the Unknown ließ sich vom Text ziemlich bescheiden übersetzen, meiner Meinung nach kann es nur im englischen Sinn ergeben und gut klingen.
@@misscottoncandy95 Wie schon woanders erwähnt wie willst du es machen? Ich fand diesmal die Übersetzung der Lieder auch nicht wirklich super, aber sind wir einfach mal ehrlich, die Lieder sind auch nicht leicht zu übersetzen. Allein into the unknown war vom Text her Mega bescheiden ins deutsche zu übersetzen. Dieses Lied kann nur gut im englischen klingen weil jede Übersetzung Unstimmigkeiten mit sich bringt. Deshlab ist das hier schon ziemlich meckern auf hohem Niveau meiner Meinung nach weil hier schon das beste rausgeholt wurde, und es niemand wirklich besser gemacht hätte.
@HammerBann Weil die hauptsächliche Zielgruppe letztendlich Kinder sind. Kinder können mit Untertiteln nicnts anfangen, außerdem wollen sie ja auch mitsingen, und das ist auf Englisch natürlich deutlich schwieriger.
the King in the North zuerst ja, hab dann nochmal zurückgespult, weil ich es nicht glauben konnte das Sven böse ist 😂 habs dann beim dritten Mal gecheckt haha
Mein Wunsch: Die Story und optische Qualität vom zweiten in der erzählerischen Quali vom ersten (und mit insgesamt etwas mehr Zeit). Denn ich kann dir nur zustimmen: Habe den Film heute zwar gerne angesehen, aber schon gemerkt, wie teils auf Zwang versucht wurde, an den ersten heranzukommen. Trotz sehr schöner Momente! Und auch die Geschichte fand ich im zweiten viel besser, eben reifer! Aber es hat eben nicht so gut zusammengespielt wie im 1. Teil.
Wenn man von der deutschen Überstzubg absieht... Hatte mich am Anfang des Abspanns schon gefreut: "Oh ja, endlich das Original!!" Ha. Haha. Hahaha. Sicher. Ne. Die Überstzung. Gesungen von Mark Forster. Please!
Mhh also dieses mal muss ich dir zustimmen, der Film war in meinen Augen auch nicht so gut :/. Schade, ich hatte hohe Erwartungen, da viele den auch richtig gut fanden. Auch kein einziger Song ist mir in den Ohren geblieben:/ Schade :(
Der Film war schon etwas neues. Ich fand den unterhaltsam aber an manchen Stellen etwas übertrieben. Vor allem der grosse plottwist wo alle sauer auf ihn waren
Dolor ! *Original und nicht Orginal Hasse dieses korrigieren im Internet selbst, also nicht böse gemeint^^ Mir ein kleiner Hinweis das du es ab jetzt weißt :)
Mich hat der Film enttäuscht. Bereits nach der Eingangssequenz mit den Kindern wusste ich wie die Story ablaufen und enden wird. Man hat diese Art Story einfach schon sooooooooo oft gesehen. Mir kam der Film so viel weniger dramatisch vor als Teil 1. Ich hatte regelrecht das Gefühl, dass der Film eher für Kinder sein soll. Witzige Momente gab es für mich kaum, auch hier ist Teil 1 für mich wesentlich besser. Musikalisch fand ich es leider auch nicht gut. Die Lieder waren langweilig und nicht wirklich gut gesungen. Da ich den Film auf Deutsch gesehen habe, will ich dies mal nicht so negativ sehen, genau wie die Witze. Ich werde den Film nochmal auf Englisch schauen. Insgesamt empfand ich es anstrengend den Film zu schauen. Er ist irgendwie die ganze Zeit nur dahingeplätschert und ich habe mich ständig gefragt, wann es endlich mal losgeht. Einige Szenen kamen mir auch arg gestellt vor. Nach dem Motto "das muss jetzt aber auch noch rein". Schön, wenn der Film andere Kinogänger begeistern konnte, mich leider nicht. Der deutschen Version gebe ich 6/10 Punkten. Die englische Version wird noch geguckt.
Ich bin vom zweiten Teil total begeistert. Absolut durchdacht und total logisch finde ich. In den ersten 20min war ich ein wenig verwirrt aber der Teil hat mich nach und nach geflasht. Absolut gelungen und gefällt mir so gut wie der erste:)
Ich bin 27 Jahre alt und war/bin vom zweiten Teil begeistert. Der zweite Teil fand ich besser als der erste. Kommt ziemlich nahe an den Meisterwerk König der Löwen ran.
Ich fand den 2 Teil sehr schön und auch wunderbare Bilder, dass einzige was mich gestört hat war die ständige Singerei von Elsa, Anna und den anderen. Ich verstehe ja dass das nun mal in Disney Filmen so ist, aber man hätte auch denken können das es ein Musical ist bei der ganzen Singerei die auf Dauer ziemlich laut wurde...insgesamt aber ein schöner Film mit toller Natur und sympathischen Charaktern.
Ich fand den zweiten Teil sogar noch etwas besser als den ersten. Die Musik kommt insgesamt auch an den ersten Teil heran, vor allem das Haupt-Theme (Into the unknown), was immer wieder sehr schön eingebaut wird. Jeder Charakter bekommt auch wieder seine sehr schönen und witzigen Momente. Vor allem Olaf hat mir wieder sehr gut gefallen. Verstehe nicht wie man da in der Gesamtwertung 2,5 Punkte weniger geben kann als beim ersten Teil.
Ich hatte keine großen Erwartungen, fand ihn aber ganz gut und generell die Story fand ich spannend. Gab meiner Meinung nach zu viele "ich lass dich nicht allein, ich will dich nicht verlieren" Momente. Diie Musik hat mich leider nicht mitgerissen, an mir ist kein einziger Song hängen geblieben. Insgesamt hätte ich keinen 2. Teil gebraucht und den 1. find ich irgendwie schöner, hat mir ein wärmeres Gefühl gegeben beim Schauen.
Ich bin mit dem zweiten Teil sehr zufrieden. Hatte ein wenig Sorge, weil mich die Fortsetzungen anderer Filme zuletzt mehr als enttäuscht hatten (Drachenzähmen, Maleficent). Diese Sorge war hier zum Glück - für mich - unbegründet. Den ersten Teil hatte ich mir zuvor nicht noch einmal angesehen, daher habe ich nicht so den direkten Vergleich, doch ein Gefühl von "die wollten zu sehr" hatte ich bei diesem zweiten Teil nicht. Fand die Geschichte größtenteils gut durchdacht und spannend. Teilweise haben mir die Songs sogar besser gefallen als im Vorgänger. Werde ihn mir sehr gerne noch ein zweites Mal ansehen.
Der Film war an sich nett anzuschauen, vor allem die Animationen waren super. Olaf war wieder der beste und ich hab oft gelacht. Allerdings hat mir der erste Teil besser gefallen, da mir die Lieder im Teil 2 zu häufig und nicht so qualitativ hochwertig waren. Zum Teil war es auch einfach cringe (Kristoff im Wald). Die Story war gut, ging mir aber allerdings zu schnell. Gebe dir, lieber Robert, auch bei dem zu seichten Ende recht.
Hab ihn gestern gesehen und war geflasht. Der Druck bei einem solch erfolgreichen ersten Teil ist enorm. Und anstatt einen billigen Abklatsch abzuliefern, legt man Storymäßig noch eine Schippe drauf. Es ist nämlich eine Entwicklung vorhanden, so wie es sich für eine Fortsetzung gebührt. Auch die Songs sind erwachsener und anspruchsvoller geworden. Aber eine andere Frage stellt sich hier, warum muss man ihn mit dem ersten Teil vergleichen? Nein - er hat es auch nicht nötig. Er kann auch wunderbar als Standalone fungieren. Dass die deutsche Musik wie im ersten Teil so gut funktioniert, hat man natürlich dem guten Gespür zu verdanken den richtigen Cast zu wählen und die Gesangsparts mit Musicaldarstellern zu besetzen. Allen voran Willemijn Verkaik, die schon im Musical WICKED glänzte. Achtung Spoiler Eine kleiner Aspekt, der so sensationell war, als Elsa sich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert sieht und manche Momente nochmal blitzartig erlebt- eine kurze Einblendung von Let It Go und sie geht mit einer abwehrenden Hand vorbei und zeigt, bitte nicht wieder , das wurde schon so oft gespielt - der Film zeigt hier eine wunderbare Selbstironie. Also von meiner Seite 5 von 5
Heute gesehen und bin sehr zufrieden. Stimme dir in vielen Punkten zu, sowohl positiv, wie negativ. Lohnt sich allemal, ich hatte Spaß, zumeist natürlich durch Olaf :)
Zustimmung, Robert. Die Songs wirken bemüht, aber hängen sich nicht sofort fest. Das war bei der Eiskönigin 1 anders. Olaf liefert schön ab (auf Deutsch wieder toll von Hape Kerkeling gesprochen). Und ja, der Film ist auch ernster. Zu Olaf gibt es noch einen neuen putzigen Sidekick, der aber wenig Screentime hat und auch wenig ausgebaut wird.
Lieber Robert, nur vorab: du machst nen Echt guten Job!! Zu Frozen 2: Ich habe zuerst deine Review geschaut. In der Regel gehe ich da immer mit dir konform;) bei Frozen 2 nicht. Für mich ist dieser Teil nochmal besser als Teil 1. natürlich es ist viel Story telling, aber der Film berührt dadurch nicht weniger intensiv. Die Geschichte war viel tiefer als in Teil 1. Die Charaktere durchlaufen eine schöne Entwicklung (und die ist für Disneyniveau schon differenziert). Die Lieder sind gleichermaßen catchie. Vielleicht teilweise sogar anspruchsvoller als in Teil 1 und daher nicht direkt so einprägsam. Ich finde, Disney hat einen wirklich zauberhaften Film kreiert, der sich wortwörtlich aus der zweidimensionalen Welt vorheriger Werke hervor tut. Ich war hin und weg, obwohl ich sehr skeptisch heran getreten bin. Mir scheint es ein wenig, als wäre es schick, Disney zu kritisieren, weil „Mainstream“, weil „viel Merchandising“ etc. Ich weiß nicht, was die Produzenten hätten besser machen können (und ich bin ein Disneynerd, bzw.Animationsfilmnerd ;) ) Zum Glück sind Meinung verschieden. Ich würde 10/10 Punkten im Genre gehen und 9/10 insgesamt!!
Also jetzt wo ich selber den Film geguckt habe muss ich echt sagen das ich persönlich den sogar ziemlich gut fand, Voraussetzung man löst sich etwas vom ersten Teil, denn nur die wenigstens Filme schaffen es das die Fortsetzung besser wird als der erste Teil. Ich hab den Film mit Begeisterung geguckt und fand diesen sogar Lustiger als den ersten Teil 😊
Die Musik fand ich nochmal besser als im ersten Teil. Weniger Ohrwurmcharakter ja - aber musikalisch besser. Gerade wie das Leitmotiv immer wieder eingebaut wurde - wunderschön.
Ich finde, das was ich von den Songs bisher gehört habe, viel passender als beim ersten Teil. Die klingen kühler und sind von der Stimmung viel näher an der Ethnie des Landes dran. Ich fand die Songs vom ersten Film zu allgemein. Die hätten zu jedem Land gepasst, bis auf das erste Lied.
Ich fand den Film ziemlich langweilig und zu konstruiert. Er wirkt was die Story anbelangt halt wie eine Fortsetzung von einem Film, der so nie existierte. Da war kaum Bezug zum ersten Teil und wenn man alle Hauptcharaktere die man aus Frozen kennt rausnehnen würde, würde man fast gar nicht merken, dass das Frozen 2 sein soll, sondern es könnte ein eigenständiger Film sein, dessen Story aber auch ziemlich unterwältigend wäre. Emotional hat mich der Film auch überhaupt nicht abgeholt und auch wenn Olaf im ersten Teil lustig war, hat man dem Film jetzt zu sehr dem Fan-Service angemerkt Olaf mit Biegen und Brechen mehr Screen-Time zu geben und irgendwie hatte das auch kaum Charme. Einziges Highlight für mich war der parodierte Schnulzensong von Kristoff.
Wow... Bei all den positiven Kritiken hier dachte ich, ich wäre alleine mit dem Eindruck, es ist sehr konstruiert oder extra schwammig gehalten, damit nicht auffällt, dass die Antwort (z.B. wer - und vor allem wieso nun plötzlich - Elsa ruft) so alibimässig nachgeliefert ist. Der Film ist gut gemacht, anständig erzählt, aber die Geschichte wirkt so berechnend. Natürlich kann Elsa nicht alleine los - weil ja die Gründe, der anderen so sehr vernünftig sind.
Also. Ich habe jetzt beide Teile. Der erste Teil ist natürlich etwas besonderes, vor allem weil es in diesem viel mehr um Liebe geht. Beim zweiten Teil geht es meiner Meinung nach eher um die Story. Die Liebe kommt hier etwas kurz was ich schon sehr schade finde. Außerdem finde ich das Ende nicht ganz so gut. (Sag nur Krone, will jetzt nicht Spoilern 😉).
Ich muss sagen, dass ich erwartet hatte, dass der 2. Teil nett wird, aber dass er den 1. Teil nicht übertrumpfen kann. Der Film war düsterer, erwachsener, aber trotzdem wirklich witzig. Ich dachte wirklich nicht, dass sie Olafs Charakter noch liebenswerter machen können, aber doch, das können sie :D Ich habe mich tot gelacht bei seinen Kommentaren wie "ich geh schonmal Snacks holen" oder "Ihre Töne sind ein wenig schief". Insgesamt fand ich den Film spannender und habe mich manchmal echt gefragt, ob das für Kinder nicht doch ein bisschen heftig ist. Bei der Animation stimme ich zu, die war so real, einfach der Wahnsinn! Den Soundtrack habe ich gehört, bevor ich den Film sah und war nicht wirklich beeindruckt, die Lieder wirkten zwar ganz nett, aber wie du sagtest eben nicht, als könnten sie dem 1. das Wasser reichen. Nachdem ich den FIlm gesehen habe, muss ich mich da allerdings korrigieren - die Lieder sind weniger eingängig als die des 1. und wirken insgesamt "düsterer" und erwachsener. Wenn ich die Lieder jetzt höre, sehe ich allerdings die Ausschnitte aus dem Film vor mir und bei Zeige dich muss ich einfach echt immer heulen, wie im Kino :D Ich persönlich muss aber sagen, dass ich den deutschen Cast wesentlich lieber mag als den englischen - Sabrina Weckerlin übertrumpft meines Achtens nach Evan Rachel Wood um Längen, genau wie Hape Kerkeling Josh Gad. Indina Menzel und Willemijn Verkaik sind meines Erachtens nach wirlich genau gleich überzeugend, ich persönlich mag Willemijns Stimmfarbe aber lieber als Indinas. Bei Jonathon Groff, Leonhard Malich, Pia Allgeier sowie Kristen Bell genau dasselbe.
Ein witziges Zitat ist hängengeblieben. - Unsere Hauptcharaktere fliegen in einem Wirbelsturm herum. Anna: "Ich muss mich gleich übergeben." Olaf darauf: "Ich würde dir die Haare zurückhalten, aber ich kann gerade meine Arme nicht finden." ;) - Eine andere Stelle, die Erwachsene wohl nur verstehen. Einer liest in einem Buch vor, dazu sagt ein anderer : "Der liest von einem Dänen" (oder so ähnlich). Da wusste ich sofort : Ah, Hans Christian Andersen. Der Autor des Originalmärchens "Die Schneekönigin" ist gemeint.
Hey, danke dir für diesen Kommentar 😊 Ich bin grade extra nochmal zurück zu dem Video gekommen, weil ich durch deinen Kommentar zufällig drauf aufmerksam geworden bin und "Klaus" mich überraschend berührt hat. Also vielen Dank für den Hinweis! :)
Ich fand den Film wundervoll. Aber ich finde, man hat zwanghaft versucht an den ersten Teil anzuknüpfen und gerade Olafs Charakterwandling war etwas zu krass. Meiner Meinung nach hat Kristofs Solo nicht so gut zum Stil der anderen Lieder gepasst, trotzdem ist es eines meiner Lieblingslieder aus dem Film ♡
Das Problem ist tatsächlich, dass man immer diese Bemühung spürt. Das war bei Moana aber auch schon der Fall, wo sich der Hauptsong nicht nur mit Let it Go vergleichen ließ, sondern im Refrain die gleichen Akkorde, nur doppelt so lang (also langsamer), genutzt wurden. Man kann den Song abspielen in der Karaokeversion und über RUclips, ich glaube es waren 1,5, schneller abspielen lassen. Und darauf im Refrain Let it Go singen. Töne gibt es ja nur so und so viele, und die sogenannten Powerchords finden sich in jedem guten Song, auch oft in ähnlicher Abfolge. Hier aber hat man, innerhalb des Musicalgenres, so viele Möglichkeiten und nutzt trotzdem den "save" Weg. Das ist also sicherlich nicht zufällig passiert. Und auch bei Frozen 2 hat man sich wieder zu viel auf Frozen 1 gestützt. Wenn man immer nur im Auge hat, was hinter einem liegt, dann kann seine Aufmerksamkeit nicht mehr auf das richten, was vor einem alles noch möglich ist. Ich hätte es bei Into the Unknown gut gefunden, wenn der letzte Ton meinetwegen wieder der schwer singbare Let it Go Ton gewesen wäre. Ist er aber nicht. Sondern hier hat man einen, wie ich finde, unpassenden Ton gewählt, der tiefer ist und die ganze Steigerung mit einem Schlag abdämpft, als würde man hier einfach sagen wollen: Ha, du dachtest, wir machen das wieder, machen wir aber nicht. Alles neu und so. Naja. Man merkt halt schon, dass da eine Merchandiseindustrie hinter sitzt. Weswegen führt man sonst nen kleinen Eisgecko ein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der eine tragende Rolle spielt und kryptische Weisheiten von sich geben wird. Der ist simpel da, weil er niedlich ist und sich an Weihnachten damit Kuscheltiere verkaufen lassen. Insgesamt sind Erwartungshaltungen in uns allen und die können niemals erfüllt werden. Daher kann man nur hoffen, dass man selbst es schafft, sich von dem ersten Teil etwas zu entfernen und das auch Disney es zukünftig hinbekommt, wieder etwas ganz (oder ansatzweise) Neues zu basteln, mit viel kreativem Input, gerne auch mal von frischen, jungen Künstlern ohne große Mauserfahrung. Bin gespannt, wann die Prinzessin auf der Erbse gemacht wird. Oder eine stilisierte Version von Schneeweißchen und Rosenrot oder Hänsel und Gretel, schließlich kann man hier das Geschwisterding wieder auffahren. Halt irgendwas hahaha. Ich würde mich freuen, wenn es bald mal eine indische Prinzessin gäbe. Da gibt es so viele tolle Bilder, die mit reinkämen. Und es gibt eine Menge tolles Material, um hier auch kritischere Stimmen einzubauen und Themen anzusprechen.
Kann daran liegen dass am Mittwoch ein Schulfreier Tag ist (zumindest in meinem Bundesland), und somit haben Kinder halt die Chance ,,Die Eiskönigin 2" gleich am ersten Tag zu sehen.
im deutschen Teaser ruft Olaf ja nach Hildegard, aber welchen Namen ruft er denn in der Original Version Robert, könntest du diesen kleinen Moment kurz Spoilern?
Freue mich ihn am Freitag zu sehen 😍❤ Kanns kaum erwarten. Ich höre die Lieder schon rauf und runter deutsch wie englisch ❤ finde die neuen Lieder jetzt schon mega schön
Oh man. Hoffentlich wird der Hype nicht wieder so nervig :D Ich wünsche den Fans viel Spaß mit dem Film, aber bitte nicht schon wieder Let it go überall :D
Ich fand die deutschen Lieder im Vergleich zu den Englischen echt nicht so gut. Und als ich den Film im Kino gesehen habe, haben Szenen gefehlt. Das war echt schade. Ging es nur mir so?
Habe tatsächlich vor zwei Wochen erst den ersten Teil gesehen und nun heute den zweiten im Kino und muss sagen, ich kann nicht nachvollziehen wieso der erste damals so einen Hype ausgelöst hat. Aber der zweite, oh man hätte nicht gedacht dass er mir so gut gefällt. Ganz tolle Stimmung und bessere Songs dazu eine ansprechendere und "spannendere" Story.
Ich fand den 2. Teil super!^^ Mich hat auch das "zu viel Geschichte" überhaupt nicht gestört. Klar, die Songs sind kein Let it Go, aber trotzdem sehr gut und hörenswert. Und die Animation sieht so wunderschön aus! Auf Animationsebene ist es für meine Laienaugen schon ein Fortschritt zu Teil 1. Die Geschichte war zwar im 1. Teil etwas besser, aber trotzdem ist sie im 2. Teil gut und - wie gesagt - ich fand den Film echt toll.^^
Ich stehe absolut hinter deiner Meinung! Genau das was für mich irgendwie nicht erklärbar, gestört hat am Film, sehr gut auf den Punkt gebracht. Aber ein toller Film, keine Frage!
Mega schade , der zweite hat mir streckenweise gar nicht gefallen . Zu sehr gepimpt und wirklich wirken wollte es auch nicht. Kristoffs lied war eher peinlich. So schade...dann schau ich nochmal Teil 1 , zum 30sten mal seit Ewigkeiten ^^
als du gesagt hast, der film versuche die zuschauer von 2013 mitzunehmen- JA. genau das gefühl hatte ich die ganze zeit, als ich mir den film heute im kino angeschaut habe. 2013 war ich 10 und der größte frozen fan- heute bin ich 16 und die fortsetzung hat mich immer noch sehr angesprochen! der film ist düsterer und vielleicht auch erwachsener geworden aber erzeugt immer noch den gleichen frozen charme. lohnt sich auf jeden fall ihn anzuschauen!!
Heute gesehen, bin begeistert. 😊 War wirklich etwas Erwachsener, manche Momente. & die Lieder sind nicht ganz so eingängig wie die vom ersten Teil, aber trotzdem 👍👍👍
Da kann ich dir leider nicht zustimmen...ich hab ihn gestern mit meiner Mutter und meinem Freund im Kino gesehen und ich finde den Film genau so gut wie den ersten Teil wenn nicht sogar ein wenig besser. Die Songs sind allesamt auf hohem Niveau zusammen gestellt und bieten auch einen schönen Leitfaden für den Film. Ich bin absolut begeistert von frozen 2 und würde ihn mir definitiv noch einmal anschauen
Weißt du ob der Film nach Nikolaus auch noch läuft Meine Mutter will mir nämlich ein Kino Gutschein dafür schenken und den soll ich erst Nikolaus bekommen
Ich hoffe ich bin hier nicht die einzige die das denkt, aber Robert, ein wenig langsamer sprechen, wäre viel angenehmer! :-) das mein ich lieb, weil du toll erklären kannst und man dir gerne zuhört! Danke dür das Video, ich freu mich sehr auf den Film!😍
Ich muss sagen dass ich die Geschichte und Umsetzung des 2. Teils um einiges mehr mag. Sowohl wurden alle Fragen in Bezug auf die Magie, Elsas Erbe und den Tod der Eltern geklärt als auch echt eine mMn viel dramatischere Spannung als im 1. Teil aufgebaut. Der Plot des 1. Teils war gut aber das Ende mit Liebe als Lösung für alles fand ich zu einfach. Da hat Frozen 2 einiges besser gemacht. Wo ich dir aber zustimmen muss ist der Teil mit Musik, Humor und Atmosphäre. Es hat sich definitiv wie Frozen angefühlt aber kam nicht an das Niveau heran auch wenn echt einige gute Momente dabei waren. Einigs hat sich aber einfach zu sehr erzwungen angefühlt. Dennoch ein wirklich richtig guter Animations Film und in meinem Rating besser oder zumindest Gleichauf mit dem 1. Teil. Wer die Atmosphäre liebt sollte den ersten Teil schauen Wer die Story liebt den 2. Teil alles natürlich nur meine Meinung ^^
Naja DreamWorks hätte in der Zeit schon mindestens zwei Fortsetzungen hingeklatscht. Von daher kann man sich nicht beschweren. Und meine Tochter freut sich eh.
Also, nimmt man jetzt mal "Let it go" aus dem ersten Teil raus, dann ist die Musik eig. genauso gut, und als Film finde ich ihn vllt sogar ein bisschen besser als den Ersten, eben weil die Story komplexer ist. An sich kann man beide Filme aber auch nicht wirklich vergleichen, da sie in unterschiedliche Richtungen gehen. Der Film hat mich super positiv überrascht. Da hat man tatsächlich einen fanatischen Job gemacht :). Tatsächlich für mich die beste Fortsetzung eines Films, für den es keine Buchverlage gab 👍
Gestern Abend konnte ich den Film sehen und ich muss Robert zustimmen. Man wartet auf das besondere aber es passiert nicht. Es ist ein guter Film keine Frage aber kein Vergleich mit Teil 1. Ich hatte das Gefühl man wollte zuviel erzählen, so das die Tiefe verloren geht. In der Regel hatte ich vor mir Frozen 2 nochmal im OV und dann natürlich im IMAX anzusehen aber das lasse ich ausfallen. Ein bisschen enttäuscht bin ich, aber vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch.
Wiedermal ein sehr cooles Video. 👍❤️ Ich möchte den Film auf jeden Fall auch auf Englisch schaun da mich bei Disney die deutsche Syncro vor allem bei den Songs meistens ein bisschen stört und wenn ich die Trailer vergleiche bekommen einzelne Phrasen im Deutschen auch andere Bedeutungen, die ich im Englischen besser finde. 😅
Meine persönliche Meinung ist: Ich finde den Teil 2 deutlich besser als den ersten (vor allem Songs und Story). Auch die deutsche Synchro ist richtig Top :-) Bester Film den ich 2019 im Kino gesehen habe.
Stimme dem zu. Von dieser Fortsetzung habe ich einfach mehr erwartet und irgendwie hat sich bei mir auch nicht so richtig eine Stimmung eingestellt wie beim ersten Teil. Das Ende war auch so schnell abgehandelt, obwohl es mir bis zu dem Punkt so vorkam, als würde die Story nur so dahinplätschern. Die Story fand ich eigentlich recht dünn, aber das fällt dem Zuschauer nicht unbedingt direkt auf, denn man wird maßlos mit bombastischen Bildern abgelenkt, eine Szene schöner als die andere. Da haben die echt ganze Arbeit geleistet, ein wahres Feuerwehr auf der Leinwand. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass dieser Teil mehr Lieder hatte oder war das Einbildung? Alle paar Minuten fängt einer an zu singen, im ersten Teil war mir das gar nicht so aufgefallen. Die Songs fand ich jetzt auch nicht so besonders, sie versuchen alle einen Let it go Moment zu erzeugen, was mM nach nicht gelingt. Alles in allem fand ich ihn sehenswert und ganz gut. Jetzt wo die Golden Globe Nominierungen raus sind bin ich auch entrüstet, dass Speechless aus Aladdin nicht als bester Song nominiert wurde, wohl aber ein Frozen 2 Song, und nicht einmal der etwas bessere Song aus dem Film. Da mich Toy Story 4 enttäuscht hat und auch Frozen 2 mich nicht ganz überzeugen konnte, ist für mich auch Drachenzähmen 3 der beste Animationsfilm des Jahres. Es wäre wirklich verdient, wenn die Reihe mal eine Auszeichnung bekommt.
Also ich fand den zweiten Teil bezüglich Story und auch Musik um Welten eindrücklicher als den ersten, muss ich sagen! Ich hatte noch nie eine Fortsetzung eines Films, die mir noch besser als der ursprüngliche Film gefallen hat.
Ich habe den ersten Teil mit 9 Jahren gesehen und war beim zweiten Teil recht enttäuscht. Dann habe ich noch einmal Teil 1 geschaut und musste feststellen, dass ich den auch nicht mehr so toll fand. Ich weiß nicht, ob das an den 6 Jahren liegt, aber mittlerweile nerven mich einfach so Sachen wie der Twist mit Hans.
Also ich habe den ersten auch gefeiert, aber war halt ein weiterer Disney-Prinzessinnen Film. Den zweiten Teil habe ich ganze 3mal im Kino in der OV gesehen undefined ihn keineswegs schlechter. Ihm fehlt natürlich ein bisschen die Magie des ersten Teils, gleicht das mE aber durch Bildqualität und Charaktertiefe wieder aus. Und auch die Soundtracks geben sich nichts. Finde btw Show Yourself am besten...
Ich finde Frozen 2 ist eine verhältnismäßig sehr gute Fortsetzung. Kommt nicht an den ersten Teil ran, wäre auch eine hohe Messlatte, aber für einen zweiten Teil eines Films, der ohne Fortsetzung geplant war, ist es ein sehr gelungener Film! (Aber bitte, bitte keinen dritten Film. Das wäre dann wirklich too much. Fragen sind jetzt alle geklärt.) Es werden musikalisch, sowie von den Charakteren und den Bildern, sehr schöne Anspielungen gemacht. Der Soundtrack ist im Englischen wunderschön, durch das übersetzen geht da aber leider viel verloren. Die deutschen Texte finde ich eher nicht so gut. Allerdings die Animationen: finde ich besser als im ersten Teil xD Wiederholte gemeinsame Schwester Momente sind leider eeetwas zu oft wiederholt und das Ende ist etwas löchrig in der Sinnhaftigkeit, aber ansonsten komplett gelungen! Der Humor ist auch sehr toll 😂
Ich fand den ersten Film auch besser. Der zweite hatte für mich keinen wirklichen Höhepunkt. Man hätte aus der Story viel mehr machen können.. viel gelacht habe ich auch nicht. Dass Elsa als Brücke zwischen den Elementen steht, hat für mich auch keinen Sinn ergeben, da sie einfach nur ein anderer Aggregatzustand von Wasser ist, aber nun gut .. Der Film dient eben einem anderen Publikum und das sind die kleinen Mädchen, die auf Pferde, Gesang und märchenhafte Kleider stehen. Für sie ist der Film allemal was 🙏🏻. Für mich jedoch nicht mehr .. da braucht es schon etwas mehr Spannung und mehr Tiefgang 🙋🏼♀️.
hab frozen 2 jetzt noch nicht gesehen, aber für mich persönlich ist Everest der beste animationsfilm des jahres , knapp gefolgt von drachenzähmen leicht gemacht 3 (frozen dabei noch unberücksichtigt, wird aber vermutlich nicht mehr mein platz 1 dieses jahr) Oh und BTW: Orginaltitel "Die Eiskönigin 2" ? :D
94Lovegirl94 Es hieß er ist der erfolgreichste, was er auch ist, nicht zwanghaft der beste, aber man muss sagen dass ist meckern auf sehr hohem Niveau😅
Also ich fand den richtig furchtbar, die Maxher wussten das sie sich keine Mühe geben mussten damit die Leute die Kinotüren einrennen und für die Spielzeugindustrie hat der alle mal gereicht...ich finde kaum etwas positives an diesem Film und mochte den ersten Teil eigentlich sehr
Das ist schon 6 Jahre her ?!
Ich bin 15 und war damals 9 das war noch niemals sechs Jahre habe ich mir am Anfang gedacht
@@scorpio._.queen._. warum
Also jetzt sind es 7 Jahre 😂
Ehrlich gesagt komme ich gerade ziemlich gehyped aus dem Kino.
Die Story ist besser als die des ersten Teils und gerade die Musik legt noch einmal eine Schippe drauf. Der zweite Teil steht dem ersten Teil in nichts nach, im Gegenteil.
Das war auch die Meinung der Kinozuschauer als ich im Kino war 👍
Also ich fand die Musik im ersten eingängiger und von der Melodie her klarer definierter.
Ging mir heute genauso..!!
STEFAN SCHMIDT ging mir genau so!
Ydfcfgfeg❤@@renin9631
Lol bin ich echt die einzige, die den Soundtrack vom zweiten so viel besser findet ?
Meine ganze Playlist ist voll davon
leyla _ic Bist nicht die einzige, vor allem die Versionen von Panic! at the Disco und Weezer sind einfach unglaublich meiner Meinung nach ^^'
Ne sehe es genau so :) Ich finde der ganze Soundtrack ist auch vieeeel einheitlicher. Es gibt keine Quatsch-Songs.
Ich habe gestern Abend den Film gesehen und seit dem jagt ein Ohrwurm den nächsten. Nur das Lied von Christoph verlassen im Wald finde ich ein wenig schnulzig und doch eher anstrengend weil es mir das Gefühl einer Midlifecrisis vermittelt.
Ansonsten finde ich die Songs sehr sehr stark.
Ich kann nicht sagen ich finde die im ersten oder die im zweiten Film besser. Ich finde beide gleich gut.
Ein sehr gelungener Soundtrack zu einem sehr gelungenen Film
Nein ich auch :-D
leyla _ic
Bei mir genauso 🥰
Ich persönlich finde den 2 Teil echt besser. Mich haben die Story und die Musik viel mehr mitgerissen.
Yen Nhi Chu mich auch.
Für den 2ten Teil hätte es weniger Gesang und stattdessen mehr andere Szenen gebraucht. Der 1. Teil hatte weniger Gesang, dafür war alles davon gut. Beim 2ten Teil haben sie leider zu viel davon drin.
Man muss aber auch sagen das man beim ersten Film neue Charaktäre einführen musste und wie die sich kennenlernen, beim 2. Teil mussten sie sich nur eine neue Story und ein paar neue Charaktäre ausdenken, die Hauptfiguren waren schon klar
Ich finde den 2. Teil (zumindest die Story) viel besser als den ersten muss ich sagen. Ich war 11 beim ersten Film und bin nun 17 und die Charaktere sind genau richtig mit uns mit gewachsen. Die Lieder im Deutschen erinnerten mir zu sehr an poetryslam aber alles in allem war es in Ordnung und ich denke im englischen ging das auch besser. Ich persönlich kam aus den Gänsehaut Momenten gar nicht mehr heraus, mein Herz bekam nur wenige Pausen aber im guten Sinne. Ich hatte damit gerechnet dass Disney versuchen würde alles was gut ankam im zweiten Teil zu verstärken, aber letztendlich muss ich sagen, dass sie es meiner Meinung nach nicht ZU sehr haben raushängen lassen. Ich konnte den Film genießen ohne mich über Disneys Entscheidungen zu ärgern und bin somit mehr als zufrieden. Ob Kinder in der gleichen Altersgruppe immernoch so viel zu lachen haben? Nein weil die Zielgruppe älter geworden ist. Und das ist gut so. Neue Kinder können nicht so enttäuscht werden wie nun Jugendliche oder junge Erwachsene, die mit dem ersten Groß geworden sind und nun gewisse Erwartungen haben. Ich liebe den neuen Film und werde ihn mir auch sofort kaufen.
Meinung Ende😅😌
Das Lied von Kristof im Wald war sooo nice, der ganze Saal hat gelacht
Das hat mich so an ein boy band lied erinnert haha
war nie so ein Fan von Kristoff, aber nach dem Song. Wohaaa. allerdings mag ich den letzten Dialog zwischen ihm und Anna in Englisch lieber. "i like you more in leather"... ist so schön erwachsenen-zweideutig! :)
EDIT: ich mag den zweiten Teil lieber als den ersten (hatte ich auch noch nicht)
@@manney27 hab den Film das zweite mal dann auch auf englisch gesehen, und du hast recht xD der Spruch kommt auf englisch besser.
Oh ja das war total gut gemacht 😅
Hallo, sorry aber ohne den Deutschen Teil gesehen zu haben zu behaupten dass die Gesangsqualität weit unter dem Englischen liegt finde ich schon etwas schade. Willemijn Verkaik welche den Deutschen Part gesungen hat, hat mindestens das Niveau von Idina Menzel wenn nicht sogar noch um einiges besser besonders wenn man sich Live Auftritte anschaut. Aber dies ist ein anderes Thema über die Übersetzung lässt sich streiten aber nicht über die deutsche Gesangsqualität. Googlen sie doch bitte mal Willemijn Verkaik und Sabrina Weckerlin und hören sie sich bitte die Deutsche Version an, dann reden wir nochmal. Mit freundlichen Grüßen Alex.
Ich find auch die Stimmlage oder die Ausdrucksweise im Deutschen viel besser und es wirkt nicht so gekünstelt wie im Englischen
@HammerBann Wie willst du es aber anders übersetzen? Das Lied war in meinen Augen von Anfang an nur für die englische Sprache konzipiert, dies ins deutsche zu übertragen war schon ne Meisterleistung, damit es irgendwie ein Lied ergibt. Ich denke mal hätte man es zu 100% stimmig machen wollen hätte man das Lied im deutschen komplett neu schreiben müssen und damit wäre dann auch niemand zufrieden.
Ich spüre im deutschen sogar viel mehr, wie Gänsehaut und sowas
Ich finde die deutschen songs grässlich. Stimme und Text gefallen mir im englischen Ton ungemein besser. Aber jeder scheint sowas ja anders zu sehen^^
Das ist. die Wahrheit
Ich persönlich finde den 2 teil besser als den ersten
Ich auch :D
Der zweite teil war so eine Enttäuschung...
@@user-ow5fk6oj5r wieso?
Ist komplexer. Muss man schon verstehen.
Also ich höre hier fast nur negative Einstellungen dem Film gegenüber. Ich persönlich, fand den zweiten Trailer VIEL viel ansprechender und interessanter als den ersten. Gehe auch bald in den Film und hoffe echt nicht enttäuscht zu werden nachdem mich der Trailer so begeistert hat. Aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack :)
Ja ich weiß ich muss ehrlich zugeben dass ich den zweiten Teil sogar besser fand 😶🙈
Ich fand ihn auch interessanter aber ich hab mir mehr von den Eltern und so gewünscht
Ich fand den ersten um Jahre besser. Der zweite ist ein komplett uninspiriertes generisches Sequel, was Disney-typisch nur da ist, um weiter Merchandise zu verkaufen. Er erzählt nichts Neues, versucht nur, den ersten zu imitieren. War zwei Mal in Kino (das zweite Mal mit Leuten, die sich relativ professionell mit Disney auskennen), und wir müssten irgendwann nur noch lachen. Irgendwie schade, man hätte da auch echt was draus machen können.
Ein weiterer deutlicher Hinweis wie "woke" der Film ist, ist die Menge an dunkelhäutigen Menschen in der Stadt. Als wären skandinavische Städte der Vergangenheit so "Multikulti" wie heute NY-City gewesen.
Hier sehe ich eindeutig den Wunsch (oder die besser: die Propaganda ) europäische Geschichte dem "Diversity Dogma" zu opfern.
Ich finde Wiljemin Verkaiks Stimme sogar besser als die von Indina Menzel. Ich und ein paar Freunde werden den Film an Donnerstag schauen, direkt nach der fünfstündigen Bio-Klausur unter Abiturbedingungen - wird ein schöner Kontrast xD
Ach die Zeit vergeht im Flug. Ist genauso wie eine reguläre Klausur nur mit mehr Aufgaben.
Sie hat eine gute Stimme, aber die Umsetzung der Lieder in's deutsche ist meiner Meinung nach einfach grottig und unstimmig. Fand ich aber damals schon beim ersten Teil. Im Gegensatz zu früheren Filmen, sind mittlerweile die deutschen Soundtracks wirklich nicht mehr schön.
@HammerBann naja wie willst du es denn anders machen? Into the Unknown ließ sich vom Text ziemlich bescheiden übersetzen, meiner Meinung nach kann es nur im englischen Sinn ergeben und gut klingen.
@@misscottoncandy95 Wie schon woanders erwähnt wie willst du es machen? Ich fand diesmal die Übersetzung der Lieder auch nicht wirklich super, aber sind wir einfach mal ehrlich, die Lieder sind auch nicht leicht zu übersetzen. Allein into the unknown war vom Text her Mega bescheiden ins deutsche zu übersetzen. Dieses Lied kann nur gut im englischen klingen weil jede Übersetzung Unstimmigkeiten mit sich bringt. Deshlab ist das hier schon ziemlich meckern auf hohem Niveau meiner Meinung nach weil hier schon das beste rausgeholt wurde, und es niemand wirklich besser gemacht hätte.
@HammerBann Weil die hauptsächliche Zielgruppe letztendlich Kinder sind. Kinder können mit Untertiteln nicnts anfangen, außerdem wollen sie ja auch mitsingen, und das ist auf Englisch natürlich deutlich schwieriger.
Und ich dachte Sven das Rentier wäre gefährlicher geworden😭😂
the King in the North zuerst ja, hab dann nochmal zurückgespult, weil ich es nicht glauben konnte das Sven böse ist 😂
habs dann beim dritten Mal gecheckt haha
😆😆😆👍
Ich auch🤣🤣
Check ich nicht..
Georg M135i 🤦🏻♂️
Mein Wunsch: Die Story und optische Qualität vom zweiten in der erzählerischen Quali vom ersten (und mit insgesamt etwas mehr Zeit). Denn ich kann dir nur zustimmen: Habe den Film heute zwar gerne angesehen, aber schon gemerkt, wie teils auf Zwang versucht wurde, an den ersten heranzukommen. Trotz sehr schöner Momente! Und auch die Geschichte fand ich im zweiten viel besser, eben reifer! Aber es hat eben nicht so gut zusammengespielt wie im 1. Teil.
Into the unknown ist einfach 1000 mal besser als Let it go *-*
WAAAAAAAAAAAAAAS
ich mag ,, zeige dich'' viel lieber. Jedes mal wenn ich das video sehe kommen mir die Tränen😢
Wenn man von der deutschen Überstzubg absieht... Hatte mich am Anfang des Abspanns schon gefreut: "Oh ja, endlich das Original!!" Ha. Haha. Hahaha. Sicher. Ne. Die Überstzung. Gesungen von Mark Forster. Please!
@@zelo4290 Ein Glück hab ich die OV geschaut xD
@@Kasai1993 Bietet unser Kino leider nicht an... Sonst ist die definitiv die bessere Wahl, ja.
Liebe deine hochwertigen Kritiken :)
Mhh also dieses mal muss ich dir zustimmen, der Film war in meinen Augen auch nicht so gut :/. Schade, ich hatte hohe Erwartungen, da viele den auch richtig gut fanden. Auch kein einziger Song ist mir in den Ohren geblieben:/ Schade :(
Schade, dass der zweite Teil nicht ganz an den ersten anknüpfen kann. Eine Review zum Animationsfilm "Klaus" von Netflix wäre schön zu sehen.
Fand den so, so schön 😊
War auch mein erster Gedanke nach dem Video. Klaus war echt super schön.
Fyoojer der erste war definitiv ein Meisterwerk, ich war vorm zweiten Teil aber seeehr positiv überrascht.
Der Film war schon etwas neues. Ich fand den unterhaltsam aber an manchen Stellen etwas übertrieben. Vor allem der grosse plottwist wo alle sauer auf ihn waren
Klaus ist echt wundervoll.
Hallo Robert, in der Videobeschreibung ist ein kleiner Fehler:
Titel: Die Eiskönigin 2
Originaltitel: Die Eiskönigin 2
:D
Melissa unicorn was gibts da nicht zu checken???
Ich checke es nicht
Dolor ! *Original und nicht Orginal
Hasse dieses korrigieren im Internet selbst, also nicht böse gemeint^^
Mir ein kleiner Hinweis das du es ab jetzt weißt :)
Bin 2. TOP Kommentar und er hat’s immer noch nicht geändert
Ist der Orginaltitel nicht: Frozen 2🤔
Mich hat der Film enttäuscht. Bereits nach der Eingangssequenz mit den Kindern wusste ich wie die Story ablaufen und enden wird. Man hat diese Art Story einfach schon sooooooooo oft gesehen. Mir kam der Film so viel weniger dramatisch vor als Teil 1. Ich hatte regelrecht das Gefühl, dass der Film eher für Kinder sein soll.
Witzige Momente gab es für mich kaum, auch hier ist Teil 1 für mich wesentlich besser.
Musikalisch fand ich es leider auch nicht gut. Die Lieder waren langweilig und nicht wirklich gut gesungen.
Da ich den Film auf Deutsch gesehen habe, will ich dies mal nicht so negativ sehen, genau wie die Witze. Ich werde den Film nochmal auf Englisch schauen.
Insgesamt empfand ich es anstrengend den Film zu schauen. Er ist irgendwie die ganze Zeit nur dahingeplätschert und ich habe mich ständig gefragt, wann es endlich mal losgeht. Einige Szenen kamen mir auch arg gestellt vor. Nach dem Motto "das muss jetzt aber auch noch rein".
Schön, wenn der Film andere Kinogänger begeistern konnte, mich leider nicht.
Der deutschen Version gebe ich 6/10 Punkten. Die englische Version wird noch geguckt.
Bin total deiner Meinung.
Ich bin vom zweiten Teil total begeistert. Absolut durchdacht und total logisch finde ich. In den ersten 20min war ich ein wenig verwirrt aber der Teil hat mich nach und nach geflasht. Absolut gelungen und gefällt mir so gut wie der erste:)
Ich bin 27 Jahre alt und war/bin vom zweiten Teil begeistert. Der zweite Teil fand ich besser als der erste. Kommt ziemlich nahe an den Meisterwerk König der Löwen ran.
Ich fand den 2 Teil sehr schön und auch wunderbare Bilder, dass einzige was mich gestört hat war die ständige Singerei von Elsa, Anna und den anderen. Ich verstehe ja dass das nun mal in Disney Filmen so ist, aber man hätte auch denken können das es ein Musical ist bei der ganzen Singerei die auf Dauer ziemlich laut wurde...insgesamt aber ein schöner Film mit toller Natur und sympathischen Charaktern.
Waaaaaas? Wiljemin ist genau so gut wie Idina, wenn nicht sogar viiiiel besser!!
Ist so lol
Ich fand den zweiten Teil sogar noch etwas besser als den ersten. Die Musik kommt insgesamt auch an den ersten Teil heran, vor allem das Haupt-Theme (Into the unknown), was immer wieder sehr schön eingebaut wird. Jeder Charakter bekommt auch wieder seine sehr schönen und witzigen Momente. Vor allem Olaf hat mir wieder sehr gut gefallen. Verstehe nicht wie man da in der Gesamtwertung 2,5 Punkte weniger geben kann als beim ersten Teil.
Ich hatte keine großen Erwartungen, fand ihn aber ganz gut und generell die Story fand ich spannend. Gab meiner Meinung nach zu viele "ich lass dich nicht allein, ich will dich nicht verlieren" Momente. Diie Musik hat mich leider nicht mitgerissen, an mir ist kein einziger Song hängen geblieben. Insgesamt hätte ich keinen 2. Teil gebraucht und den 1. find ich irgendwie schöner, hat mir ein wärmeres Gefühl gegeben beim Schauen.
Die eiskönigin 2 wird düsterer, latte lass den trotzdem fsk 0 machen 😂.
das wollte ich auch gerade schreiben
Disney halt hahaha
@@sophie7587 Isso. Der Film ist düster aber FSK ist 0 hahaha 😂😂
Der Film hatte nichts düsteres 🤦🏻♀️
@@ciri9142 Das weiß ich jetzt. Ich meinte nur die Stelle wo Anna keinen Ausgang gefunden hat und sie von diesen Ereignissen gehört.
Ich bin mit dem zweiten Teil sehr zufrieden. Hatte ein wenig Sorge, weil mich die Fortsetzungen anderer Filme zuletzt mehr als enttäuscht hatten (Drachenzähmen, Maleficent). Diese Sorge war hier zum Glück - für mich - unbegründet.
Den ersten Teil hatte ich mir zuvor nicht noch einmal angesehen, daher habe ich nicht so den direkten Vergleich, doch ein Gefühl von "die wollten zu sehr" hatte ich bei diesem zweiten Teil nicht. Fand die Geschichte größtenteils gut durchdacht und spannend. Teilweise haben mir die Songs sogar besser gefallen als im Vorgänger. Werde ihn mir sehr gerne noch ein zweites Mal ansehen.
Der Film war an sich nett anzuschauen, vor allem die Animationen waren super. Olaf war wieder der beste und ich hab oft gelacht. Allerdings hat mir der erste Teil besser gefallen, da mir die Lieder im Teil 2 zu häufig und nicht so qualitativ hochwertig waren. Zum Teil war es auch einfach cringe (Kristoff im Wald). Die Story war gut, ging mir aber allerdings zu schnell. Gebe dir, lieber Robert, auch bei dem zu seichten Ende recht.
Hab ihn gestern gesehen und war geflasht.
Der Druck bei einem solch erfolgreichen ersten Teil ist enorm. Und anstatt einen billigen Abklatsch abzuliefern, legt man Storymäßig noch eine Schippe drauf.
Es ist nämlich eine Entwicklung vorhanden, so wie es sich für eine Fortsetzung gebührt. Auch die Songs sind erwachsener und anspruchsvoller geworden.
Aber eine andere Frage stellt sich hier, warum muss man ihn mit dem ersten Teil vergleichen?
Nein - er hat es auch nicht nötig. Er kann auch wunderbar als Standalone fungieren.
Dass die deutsche Musik wie im ersten Teil so gut funktioniert, hat man natürlich dem guten Gespür zu verdanken den richtigen Cast zu wählen und die Gesangsparts mit Musicaldarstellern zu besetzen.
Allen voran Willemijn Verkaik, die schon im Musical WICKED glänzte.
Achtung Spoiler
Eine kleiner Aspekt, der so sensationell war, als Elsa sich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert sieht und manche Momente nochmal blitzartig erlebt- eine kurze Einblendung von Let It Go und sie geht mit einer abwehrenden Hand vorbei und zeigt, bitte nicht wieder , das wurde schon so oft gespielt - der Film zeigt hier eine wunderbare Selbstironie.
Also von meiner Seite 5 von 5
Heute gesehen und bin sehr zufrieden. Stimme dir in vielen Punkten zu, sowohl positiv, wie negativ. Lohnt sich allemal, ich hatte Spaß, zumeist natürlich durch Olaf :)
Eiskönigin : war ich 13
Eiskönigin 2 : bin 19
Wie die Zeit vergeht
Dieser Spiderman im Hintergrund irritiert mich total,
Sag mal blinzelt der hin und wieder??? Konnte mich nicht richtig konzentrieren😨
Jap tut er :D
Krass wirklich, also war das keine Einbildung oder optische Täuschung 😂
Zustimmung, Robert. Die Songs wirken bemüht, aber hängen sich nicht sofort fest. Das war bei der Eiskönigin 1 anders. Olaf liefert schön ab (auf Deutsch wieder toll von Hape Kerkeling gesprochen). Und ja, der Film ist auch ernster. Zu Olaf gibt es noch einen neuen putzigen Sidekick, der aber wenig Screentime hat und auch wenig ausgebaut wird.
Ich finde die Lieder in Deutsch standen den Originalen in nichts nach. Die waren super gemacht, zumindest beim ersten Teil.
Lieber Robert, nur vorab: du machst nen Echt guten Job!!
Zu Frozen 2:
Ich habe zuerst deine Review geschaut. In der Regel gehe ich da immer mit dir konform;) bei Frozen 2 nicht. Für mich ist dieser Teil nochmal besser als Teil 1. natürlich es ist viel Story telling, aber der Film berührt dadurch nicht weniger intensiv. Die Geschichte war viel tiefer als in Teil 1. Die Charaktere durchlaufen eine schöne Entwicklung (und die ist für Disneyniveau schon differenziert). Die Lieder sind gleichermaßen catchie. Vielleicht teilweise sogar anspruchsvoller als in Teil 1 und daher nicht direkt so einprägsam. Ich finde, Disney hat einen wirklich zauberhaften Film kreiert, der sich wortwörtlich aus der zweidimensionalen Welt vorheriger Werke hervor tut. Ich war hin und weg, obwohl ich sehr skeptisch heran getreten bin.
Mir scheint es ein wenig, als wäre es schick, Disney zu kritisieren, weil „Mainstream“, weil „viel Merchandising“ etc.
Ich weiß nicht, was die Produzenten hätten besser machen können (und ich bin ein Disneynerd, bzw.Animationsfilmnerd ;) )
Zum Glück sind Meinung verschieden. Ich würde 10/10 Punkten im Genre gehen und 9/10 insgesamt!!
Also jetzt wo ich selber den Film geguckt habe muss ich echt sagen das ich persönlich den sogar ziemlich gut fand, Voraussetzung man löst sich etwas vom ersten Teil, denn nur die wenigstens Filme schaffen es das die Fortsetzung besser wird als der erste Teil. Ich hab den Film mit Begeisterung geguckt und fand diesen sogar Lustiger als den ersten Teil 😊
Ich finde die neuen Songs teils besser als im ersten
Von den neuen Songs ist mir tatsächlich keiner im Ohr geblieben und auch berührt haben sie mich nicht. Aber handwerklich wirkten sie gut.
Die Musik fand ich nochmal besser als im ersten Teil. Weniger Ohrwurmcharakter ja - aber musikalisch besser. Gerade wie das Leitmotiv immer wieder eingebaut wurde - wunderschön.
Gerade keine Zeit zum Schauen, daher nur als Unterstützung ein Dankeschön für all deine Reviews - wünsche allen noch eine ruhige Woche. :)
Ich finde, das was ich von den Songs bisher gehört habe, viel passender als beim ersten Teil. Die klingen kühler und sind von der Stimmung viel näher an der Ethnie des Landes dran. Ich fand die Songs vom ersten Film zu allgemein. Die hätten zu jedem Land gepasst, bis auf das erste Lied.
@Robert Hofmann Do you wanna build a Snowman?
Der Originaltitel in der Videobeschreibung ist noch falsch ;)
Ich fand den Film ziemlich langweilig und zu konstruiert. Er wirkt was die Story anbelangt halt wie eine Fortsetzung von einem Film, der so nie existierte. Da war kaum Bezug zum ersten Teil und wenn man alle Hauptcharaktere die man aus Frozen kennt rausnehnen würde, würde man fast gar nicht merken, dass das Frozen 2 sein soll, sondern es könnte ein eigenständiger Film sein, dessen Story aber auch ziemlich unterwältigend wäre. Emotional hat mich der Film auch überhaupt nicht abgeholt und auch wenn Olaf im ersten Teil lustig war, hat man dem Film jetzt zu sehr dem Fan-Service angemerkt Olaf mit Biegen und Brechen mehr Screen-Time zu geben und irgendwie hatte das auch kaum Charme. Einziges Highlight für mich war der parodierte Schnulzensong von Kristoff.
Sehe ich genauso, aber den Song von Kristof fand ich furchtbar 🤮
Danke , schon mal zwei die das sehen wie ich xD
Wow... Bei all den positiven Kritiken hier dachte ich, ich wäre alleine mit dem Eindruck, es ist sehr konstruiert oder extra schwammig gehalten, damit nicht auffällt, dass die Antwort (z.B. wer - und vor allem wieso nun plötzlich - Elsa ruft) so alibimässig nachgeliefert ist.
Der Film ist gut gemacht, anständig erzählt, aber die Geschichte wirkt so berechnend. Natürlich kann Elsa nicht alleine los - weil ja die Gründe, der anderen so sehr vernünftig sind.
Also. Ich habe jetzt beide Teile. Der erste Teil ist natürlich etwas besonderes, vor allem weil es in diesem viel mehr um Liebe geht. Beim zweiten Teil geht es meiner Meinung nach eher um die Story. Die Liebe kommt hier etwas kurz was ich schon sehr schade finde. Außerdem finde ich das Ende nicht ganz so gut. (Sag nur Krone, will jetzt nicht Spoilern 😉).
Ich muss sagen, dass ich erwartet hatte, dass der 2. Teil nett wird, aber dass er den 1. Teil nicht übertrumpfen kann.
Der Film war düsterer, erwachsener, aber trotzdem wirklich witzig. Ich dachte wirklich nicht, dass sie Olafs Charakter noch liebenswerter machen können, aber doch, das können sie :D Ich habe mich tot gelacht bei seinen Kommentaren wie "ich geh schonmal Snacks holen" oder "Ihre Töne sind ein wenig schief". Insgesamt fand ich den Film spannender und habe mich manchmal echt gefragt, ob das für Kinder nicht doch ein bisschen heftig ist. Bei der Animation stimme ich zu, die war so real, einfach der Wahnsinn!
Den Soundtrack habe ich gehört, bevor ich den Film sah und war nicht wirklich beeindruckt, die Lieder wirkten zwar ganz nett, aber wie du sagtest eben nicht, als könnten sie dem 1. das Wasser reichen. Nachdem ich den FIlm gesehen habe, muss ich mich da allerdings korrigieren - die Lieder sind weniger eingängig als die des 1. und wirken insgesamt "düsterer" und erwachsener. Wenn ich die Lieder jetzt höre, sehe ich allerdings die Ausschnitte aus dem Film vor mir und bei Zeige dich muss ich einfach echt immer heulen, wie im Kino :D
Ich persönlich muss aber sagen, dass ich den deutschen Cast wesentlich lieber mag als den englischen - Sabrina Weckerlin übertrumpft meines Achtens nach Evan Rachel Wood um Längen, genau wie Hape Kerkeling Josh Gad. Indina Menzel und Willemijn Verkaik sind meines Erachtens nach wirlich genau gleich überzeugend, ich persönlich mag Willemijns Stimmfarbe aber lieber als Indinas. Bei Jonathon Groff, Leonhard Malich, Pia Allgeier sowie Kristen Bell genau dasselbe.
Ein witziges Zitat ist hängengeblieben. - Unsere Hauptcharaktere fliegen in einem Wirbelsturm herum. Anna: "Ich muss mich gleich übergeben." Olaf darauf: "Ich würde dir die Haare zurückhalten, aber ich kann gerade meine Arme nicht finden." ;) - Eine andere Stelle, die Erwachsene wohl nur verstehen. Einer liest in einem Buch vor, dazu sagt ein anderer : "Der liest von einem Dänen" (oder so ähnlich). Da wusste ich sofort : Ah, Hans Christian Andersen. Der Autor des Originalmärchens "Die Schneekönigin" ist gemeint.
Kannst du bitte den neuen Netflix Film Klaus bewerten? Des ist der herzerwärmeste Film den ich seit langem gesehen habe!
mal sehen, ob ich das schaffe.
Hey, danke dir für diesen Kommentar 😊
Ich bin grade extra nochmal zurück zu dem Video gekommen, weil ich durch deinen Kommentar zufällig drauf aufmerksam geworden bin und "Klaus" mich überraschend berührt hat.
Also vielen Dank für den Hinweis! :)
Ich fand den Film wundervoll.
Aber ich finde, man hat zwanghaft versucht an den ersten Teil anzuknüpfen und gerade Olafs Charakterwandling war etwas zu krass.
Meiner Meinung nach hat Kristofs Solo nicht so gut zum Stil der anderen Lieder gepasst, trotzdem ist es eines meiner Lieblingslieder aus dem Film ♡
Das Problem ist tatsächlich, dass man immer diese Bemühung spürt. Das war bei Moana aber auch schon der Fall, wo sich der Hauptsong nicht nur mit Let it Go vergleichen ließ, sondern im Refrain die gleichen Akkorde, nur doppelt so lang (also langsamer), genutzt wurden. Man kann den Song abspielen in der Karaokeversion und über RUclips, ich glaube es waren 1,5, schneller abspielen lassen. Und darauf im Refrain Let it Go singen. Töne gibt es ja nur so und so viele, und die sogenannten Powerchords finden sich in jedem guten Song, auch oft in ähnlicher Abfolge. Hier aber hat man, innerhalb des Musicalgenres, so viele Möglichkeiten und nutzt trotzdem den "save" Weg. Das ist also sicherlich nicht zufällig passiert. Und auch bei Frozen 2 hat man sich wieder zu viel auf Frozen 1 gestützt. Wenn man immer nur im Auge hat, was hinter einem liegt, dann kann seine Aufmerksamkeit nicht mehr auf das richten, was vor einem alles noch möglich ist. Ich hätte es bei Into the Unknown gut gefunden, wenn der letzte Ton meinetwegen wieder der schwer singbare Let it Go Ton gewesen wäre. Ist er aber nicht. Sondern hier hat man einen, wie ich finde, unpassenden Ton gewählt, der tiefer ist und die ganze Steigerung mit einem Schlag abdämpft, als würde man hier einfach sagen wollen: Ha, du dachtest, wir machen das wieder, machen wir aber nicht. Alles neu und so. Naja. Man merkt halt schon, dass da eine Merchandiseindustrie hinter sitzt. Weswegen führt man sonst nen kleinen Eisgecko ein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der eine tragende Rolle spielt und kryptische Weisheiten von sich geben wird. Der ist simpel da, weil er niedlich ist und sich an Weihnachten damit Kuscheltiere verkaufen lassen. Insgesamt sind Erwartungshaltungen in uns allen und die können niemals erfüllt werden. Daher kann man nur hoffen, dass man selbst es schafft, sich von dem ersten Teil etwas zu entfernen und das auch Disney es zukünftig hinbekommt, wieder etwas ganz (oder ansatzweise) Neues zu basteln, mit viel kreativem Input, gerne auch mal von frischen, jungen Künstlern ohne große Mauserfahrung. Bin gespannt, wann die Prinzessin auf der Erbse gemacht wird. Oder eine stilisierte Version von Schneeweißchen und Rosenrot oder Hänsel und Gretel, schließlich kann man hier das Geschwisterding wieder auffahren. Halt irgendwas hahaha. Ich würde mich freuen, wenn es bald mal eine indische Prinzessin gäbe. Da gibt es so viele tolle Bilder, die mit reinkämen. Und es gibt eine Menge tolles Material, um hier auch kritischere Stimmen einzubauen und Themen anzusprechen.
Wieso startet der Film denn nicht an einem Donnerstag, bzw. warum wurde er um einen Tag vorverlegt?
Disney will mehr verdienen
Because money
Kann daran liegen dass am Mittwoch ein Schulfreier Tag ist (zumindest in meinem Bundesland), und somit haben Kinder halt die Chance ,,Die Eiskönigin 2" gleich am ersten Tag zu sehen.
Gaming Freak hat damit nichts zu tun. War auch bei mehreren anderen Disney Filmen dieses Jahr in Deutschland so.
Marleen G. hab auch Schule, aber am Mittwoch ist Buß- und Bettag
im deutschen Teaser ruft Olaf ja nach Hildegard, aber welchen Namen ruft er denn in der Original Version Robert, könntest du diesen kleinen Moment kurz Spoilern?
Samantha
@@HAL-vm3wn OK Danke für die Antwort.
Freue mich ihn am Freitag zu sehen 😍❤
Kanns kaum erwarten.
Ich höre die Lieder schon rauf und runter deutsch wie englisch ❤ finde die neuen Lieder jetzt schon mega schön
Oh man. Hoffentlich wird der Hype nicht wieder so nervig :D
Ich wünsche den Fans viel Spaß mit dem Film, aber bitte nicht schon wieder Let it go überall :D
Ich fand das Lied nicht mal das beste von dem Film 😂ich fand den Soundtrack in den aller ersten Sekunden so unglaublich schön .
Ich fand die deutschen Lieder im Vergleich zu den Englischen echt nicht so gut. Und als ich den Film im Kino gesehen habe, haben Szenen gefehlt. Das war echt schade. Ging es nur mir so?
Sabrina Weckerlin ist auch dabei
Habe tatsächlich vor zwei Wochen erst den ersten Teil gesehen und nun heute den zweiten im Kino und muss sagen, ich kann nicht nachvollziehen wieso der erste damals so einen Hype ausgelöst hat. Aber der zweite, oh man hätte nicht gedacht dass er mir so gut gefällt. Ganz tolle Stimmung und bessere Songs dazu eine ansprechendere und "spannendere" Story.
Der erste Teil 150%Qualität
Der zweite Teil 80%Qualität
Dann kommt ein Teil 3 um noch etwas Geld rauszuholen und das wars dann!
Warum kommt der denn an einem Mittwoch raus?
Feiertag.
Ich muss beispielsweise morgen nicht in die Schule und schaue mir den Film gleich morgen an.
Ich fand den 2. Teil super!^^ Mich hat auch das "zu viel Geschichte" überhaupt nicht gestört. Klar, die Songs sind kein Let it Go, aber trotzdem sehr gut und hörenswert. Und die Animation sieht so wunderschön aus! Auf Animationsebene ist es für meine Laienaugen schon ein Fortschritt zu Teil 1. Die Geschichte war zwar im 1. Teil etwas besser, aber trotzdem ist sie im 2. Teil gut und - wie gesagt - ich fand den Film echt toll.^^
Sailor cat du hier? :D >
@@ravioli.senpai Ja^^ Ich höre mir gern Roberts Kritiken an zu Filmen, die ich interessant finde.
Sailor Cat Ich persönlich finde zum Beispiel die Handlung im zweiten Teil bei Weitem besser als beim Ersten
Show Yourself war definitiv auf "Let it Go" Level!
Ich stehe absolut hinter deiner Meinung! Genau das was für mich irgendwie nicht erklärbar, gestört hat am Film, sehr gut auf den Punkt gebracht.
Aber ein toller Film, keine Frage!
Danke für die Review. Freu mich schon auf Samstag im Kino
Dieses "Wasser hat ein Gedächtnis" klingt für mich krass nach einer Werbung für Globuli. Absonsten ist der Film schön und das 3D ist mega gut ^_^
Mega schade , der zweite hat mir streckenweise gar nicht gefallen . Zu sehr gepimpt und wirklich wirken wollte es auch nicht.
Kristoffs lied war eher peinlich.
So schade...dann schau ich nochmal Teil 1 , zum 30sten mal seit Ewigkeiten ^^
als du gesagt hast, der film versuche die zuschauer von 2013 mitzunehmen- JA. genau das gefühl hatte ich die ganze zeit, als ich mir den film heute im kino angeschaut habe. 2013 war ich 10 und der größte frozen fan- heute bin ich 16 und die fortsetzung hat mich immer noch sehr angesprochen! der film ist düsterer und vielleicht auch erwachsener geworden aber erzeugt immer noch den gleichen frozen charme. lohnt sich auf jeden fall ihn anzuschauen!!
Heute gesehen, bin begeistert. 😊
War wirklich etwas Erwachsener, manche Momente.
& die Lieder sind nicht ganz so eingängig wie die vom ersten Teil, aber trotzdem 👍👍👍
Da kann ich dir leider nicht zustimmen...ich hab ihn gestern mit meiner Mutter und meinem Freund im Kino gesehen und ich finde den Film genau so gut wie den ersten Teil wenn nicht sogar ein wenig besser. Die Songs sind allesamt auf hohem Niveau zusammen gestellt und bieten auch einen schönen Leitfaden für den Film. Ich bin absolut begeistert von frozen 2 und würde ihn mir definitiv noch einmal anschauen
Ich bin 15 egal ich schaue es mir trotzdem an
Meine Schwester kommt mit die ist 11
Bin auch 15 ....aber für Disney und vor allem Eiskönigin ist man nie zu alt!
@@dianasaroz5400 ist echt so
Ich bin 16 und gehe morgen mit meiner Freundin (auch 16) ins Kino ☺
Weißt du ob der Film nach Nikolaus auch noch läuft
Meine Mutter will mir nämlich ein Kino Gutschein dafür schenken und den soll ich erst Nikolaus bekommen
Ich bin 20 und war gestern mit meinen uni Kommilitoninnen in frozen❤❤
Ich hoffe ich bin hier nicht die einzige die das denkt, aber Robert, ein wenig langsamer sprechen, wäre viel angenehmer! :-) das mein ich lieb, weil du toll erklären kannst und man dir gerne zuhört! Danke dür das Video, ich freu mich sehr auf den Film!😍
Der 2 Teil topt den 1 in allen belangen 🤗🤗🤗
Ich muss sagen dass ich die Geschichte und Umsetzung des 2. Teils um einiges mehr mag. Sowohl wurden alle Fragen in Bezug auf die Magie, Elsas Erbe und den Tod der Eltern geklärt als auch echt eine mMn viel dramatischere Spannung als im 1. Teil aufgebaut. Der Plot des 1. Teils war gut aber das Ende mit Liebe als Lösung für alles fand ich zu einfach. Da hat Frozen 2 einiges besser gemacht. Wo ich dir aber zustimmen muss ist der Teil mit Musik, Humor und Atmosphäre. Es hat sich definitiv wie Frozen angefühlt aber kam nicht an das Niveau heran auch wenn echt einige gute Momente dabei waren. Einigs hat sich aber einfach zu sehr erzwungen angefühlt.
Dennoch ein wirklich richtig guter Animations Film und in meinem Rating besser oder zumindest Gleichauf mit dem 1. Teil.
Wer die Atmosphäre liebt sollte den ersten Teil schauen
Wer die Story liebt den 2. Teil
alles natürlich nur meine Meinung ^^
War wirklich eine Fortsetzung nötig?
Inhaltlich bestimmt nicht, für Disney aber auf jeden Fall. Frozen ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten.
Naja DreamWorks hätte in der Zeit schon mindestens zwei Fortsetzungen hingeklatscht. Von daher kann man sich nicht beschweren. Und meine Tochter freut sich eh.
Ne, nicht wirklich:(
Ich bin in love mit dem Film😂😅💗
Also, nimmt man jetzt mal "Let it go" aus dem ersten Teil raus, dann ist die Musik eig. genauso gut, und als Film finde ich ihn vllt sogar ein bisschen besser als den Ersten, eben weil die Story komplexer ist. An sich kann man beide Filme aber auch nicht wirklich vergleichen, da sie in unterschiedliche Richtungen gehen. Der Film hat mich super positiv überrascht. Da hat man tatsächlich einen fanatischen Job gemacht :).
Tatsächlich für mich die beste Fortsetzung eines Films, für den es keine Buchverlage gab 👍
Gestern Abend konnte ich den Film sehen und ich muss Robert zustimmen.
Man wartet auf das besondere aber es passiert nicht. Es ist ein guter Film keine Frage aber kein Vergleich mit Teil 1.
Ich hatte das Gefühl man wollte zuviel erzählen, so das die Tiefe verloren geht.
In der Regel hatte ich vor mir Frozen 2 nochmal im OV und dann natürlich im IMAX anzusehen aber das lasse ich ausfallen.
Ein bisschen enttäuscht bin ich, aber vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch.
Wiedermal ein sehr cooles Video. 👍❤️ Ich möchte den Film auf jeden Fall auch auf Englisch schaun da mich bei Disney die deutsche Syncro vor allem bei den Songs meistens ein bisschen stört und wenn ich die Trailer vergleiche bekommen einzelne Phrasen im Deutschen auch andere Bedeutungen, die ich im Englischen besser finde. 😅
Troll dich
@@miskogwanredfeather5135 äh nein
Ich finde ja selbst oft auch die englische OV besser, aber überraschenderweise finde ich die Lieder im deutschen dieses Mal besser.
Gute Review. Teil 2 ist okay.Die synchronisiert und deutsche Songs
waren toll
Habe den Film am Samstag im Kino gesehen und muss sagen , ich finde den zweiten Teil so viel besser als den ersten!
Meine persönliche Meinung ist: Ich finde den Teil 2 deutlich besser als den ersten (vor allem Songs und Story). Auch die deutsche Synchro ist richtig Top :-)
Bester Film den ich 2019 im Kino gesehen habe.
Stimme dem zu. Von dieser Fortsetzung habe ich einfach mehr erwartet und irgendwie hat sich bei mir auch nicht so richtig eine Stimmung eingestellt wie beim ersten Teil. Das Ende war auch so schnell abgehandelt, obwohl es mir bis zu dem Punkt so vorkam, als würde die Story nur so dahinplätschern.
Die Story fand ich eigentlich recht dünn, aber das fällt dem Zuschauer nicht unbedingt direkt auf, denn man wird maßlos mit bombastischen Bildern abgelenkt, eine Szene schöner als die andere. Da haben die echt ganze Arbeit geleistet, ein wahres Feuerwehr auf der Leinwand.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass dieser Teil mehr Lieder hatte oder war das Einbildung? Alle paar Minuten fängt einer an zu singen, im ersten Teil war mir das gar nicht so aufgefallen.
Die Songs fand ich jetzt auch nicht so besonders, sie versuchen alle einen Let it go Moment zu erzeugen, was mM nach nicht gelingt.
Alles in allem fand ich ihn sehenswert und ganz gut.
Jetzt wo die Golden Globe Nominierungen raus sind bin ich auch entrüstet, dass Speechless aus Aladdin nicht als bester Song nominiert wurde, wohl aber ein Frozen 2 Song, und nicht einmal der etwas bessere Song aus dem Film.
Da mich Toy Story 4 enttäuscht hat und auch Frozen 2 mich nicht ganz überzeugen konnte, ist für mich auch Drachenzähmen 3 der beste Animationsfilm des Jahres. Es wäre wirklich verdient, wenn die Reihe mal eine Auszeichnung bekommt.
Also ich fand den zweiten Teil bezüglich Story und auch Musik um Welten eindrücklicher als den ersten, muss ich sagen! Ich hatte noch nie eine Fortsetzung eines Films, die mir noch besser als der ursprüngliche Film gefallen hat.
Ist der Film wirklich für kleine Kinder (4jahre) geeignet?
Nein, FSK 16
Das Rentier wird Elsa Brutal ermorden
tobi_ts _ 😂😂
SFB Inhaltlich eher nicht, denke aber jedes Alter wird hier seinen Spaß haben
Philipp und danach für sein restliches Leben schwer traumatisiert von der Szene als das Rentier Elsa den Arm abbeißt
Ich fand den Film richtig gut. Die Musik und die Animation waren der Hammer
Hallo Robert, hab gestern mal Klaus auf Netflix geschaut. War nicht Disney aber trotzdem wirklich gut, taugt für ne Kritik :)
ich schau mal, ob ich den schaffe
Fakt ist wir brauen in so einem kleinen mini Film noch ein Hildegard 😂😂😂😂😂
Jetzt hat der 2.Teil 1,3 Milliarden eingespielt. Neuer Rekord.Vielleicht gucke ich mir den 2. Teil noch an.
Ich habe den ersten Teil mit 9 Jahren gesehen und war beim zweiten Teil recht enttäuscht. Dann habe ich noch einmal Teil 1 geschaut und musste feststellen, dass ich den auch nicht mehr so toll fand. Ich weiß nicht, ob das an den 6 Jahren liegt, aber mittlerweile nerven mich einfach so Sachen wie der Twist mit Hans.
Freue mich schon auf die Diskussion mit David in Kopfkino
Ich habe den Film direkt in der Premiere gesehen😻
hätte der nicht morgen starten können? da hab ich frei und hätte zeit gehabt -.-
vei uns startet er morgen
Bei uns Morgen
Also ich habe den ersten auch gefeiert, aber war halt ein weiterer Disney-Prinzessinnen Film. Den zweiten Teil habe ich ganze 3mal im Kino in der OV gesehen undefined ihn keineswegs schlechter. Ihm fehlt natürlich ein bisschen die Magie des ersten Teils, gleicht das mE aber durch Bildqualität und Charaktertiefe wieder aus. Und auch die Soundtracks geben sich nichts. Finde btw Show Yourself am besten...
Ich finde Frozen 2 ist eine verhältnismäßig sehr gute Fortsetzung. Kommt nicht an den ersten Teil ran, wäre auch eine hohe Messlatte, aber für einen zweiten Teil eines Films, der ohne Fortsetzung geplant war, ist es ein sehr gelungener Film! (Aber bitte, bitte keinen dritten Film. Das wäre dann wirklich too much. Fragen sind jetzt alle geklärt.)
Es werden musikalisch, sowie von den Charakteren und den Bildern, sehr schöne Anspielungen gemacht. Der Soundtrack ist im Englischen wunderschön, durch das übersetzen geht da aber leider viel verloren. Die deutschen Texte finde ich eher nicht so gut.
Allerdings die Animationen: finde ich besser als im ersten Teil xD
Wiederholte gemeinsame Schwester Momente sind leider eeetwas zu oft wiederholt und das Ende ist etwas löchrig in der Sinnhaftigkeit, aber ansonsten komplett gelungen!
Der Humor ist auch sehr toll 😂
bei mir in Köln läuft der Film mit FSK 6 und als Drama...
Endlich 😊
Ich fand den ersten Film auch besser. Der zweite hatte für mich keinen wirklichen Höhepunkt. Man hätte aus der Story viel mehr machen können.. viel gelacht habe ich auch nicht. Dass Elsa als Brücke zwischen den Elementen steht, hat für mich auch keinen Sinn ergeben, da sie einfach nur ein anderer Aggregatzustand von Wasser ist, aber nun gut ..
Der Film dient eben einem anderen Publikum und das sind die kleinen Mädchen, die auf Pferde, Gesang und märchenhafte Kleider stehen. Für sie ist der Film allemal was 🙏🏻.
Für mich jedoch nicht mehr .. da braucht es schon etwas mehr Spannung und mehr Tiefgang 🙋🏼♀️.
Sehr geiler Film. Ich bin begeistert
Eiskönigin 2 war definitiv besser als der Erste und ist vor allem einer der besten animierten Filme, die ich je gesehen habe.
hab frozen 2 jetzt noch nicht gesehen, aber für mich persönlich ist Everest der beste animationsfilm des jahres , knapp gefolgt von drachenzähmen leicht gemacht 3
(frozen dabei noch unberücksichtigt, wird aber vermutlich nicht mehr mein platz 1 dieses jahr)
Oh und BTW: Orginaltitel "Die Eiskönigin 2" ? :D
find ich auch mir hat der 1 teil damals gut gefallen war aber für mich nicht der beste animationsfilm aller zeiten wie es d amals hieß.
94Lovegirl94 Es hieß er ist der erfolgreichste, was er auch ist, nicht zwanghaft der beste, aber man muss sagen dass ist meckern auf sehr hohem Niveau😅
@@caramelastic so zusagen ist es der beste denn dann hätten ihn ja so viele leute nicht angeschaut..
94Lovegirl94 Nein, das heißt nur, dass das Marketing gut war😅
Everest war so toll 😍
Robert, guck dir lieber "Klaus" auf Netflix an. Das ist leider (großer Fan des ersten Frozen) der bessere Weihnachts-Animationsfilm in diesem Jahr.
Mich interessiert der Inhalt nicht, sondern die Animationen und Effekte die faszinieren mich sehr
Bekommt Robert so langsam graue Haare(linke Seite(von ihm aus rechts)), würde bestimmt cool aussehen
Robert the Grey
Ist hoffentlich gefärbt. Graue Haare bekommt man doch erst spätestens ab 40 (Angst hab)
Graue Haare kannst du schon ab 25 Jahre (+-) bekommen 😉
@@derholzhacker173 Frauen sogar mit dem Ende der Pubertät
@@ultimatix89 23 hier und hab schon so einige sichtbare graue Haare :P
Also ich fand den richtig furchtbar, die Maxher wussten das sie sich keine Mühe geben mussten damit die Leute die Kinotüren einrennen und für die Spielzeugindustrie hat der alle mal gereicht...ich finde kaum etwas positives an diesem Film und mochte den ersten Teil eigentlich sehr
Seh ich genauso, nicht mit keiner Mühe, aber der film war so aufgemotzt und doch so belanglos.