Hallo Jan! Als werdender Vater interessiert mich natürlich wie eine Babyschale mit Isofix auf die Rückbank passt. Ist es möglich, dass du das anhand einer Babyschale zeigen kannst? Das wäre super, denn dann ist es keine Schätzung des Platzes mehr. Dann wäre auch ersichtlich wie der Sitz davor eingestellt werden müsste. Viele Grüße!
Wir hatten erst den Stonic im Auge, aber für 19600k haben wir einen EU Ceed mit Winterreifen auf Alu Felge, Tageszulassungen bekommen, außer Glasdach, DAB+ Radio und Totwinkel Assistenten hatte er alles am Start, sogar Sitzheizung Hinten. Wir sind Froh, denn der Stonic ist einfach nur ein RIO mit mehr Blech Außen.
Der Stonic hat bei dem heutigen Sparzwang viele praktische Details, die zB ein SEAT Arona nicht bietet, etwa Beleuchtung im Handschuhfach, Make-Up-Spiegel und im Fond, auch ein Brillenfach oder simple Haltegriffe sind bei vielen Herstellern dem Rotstift zum Opfer gefallen und höhenverstellbare Gurte findet selbst bei ein BMW 5er nicht mehr. Mir persönlich fehlt ein LED-Scheinwerfer und der Abstandsregelautomat.
WTF! Das soll Platinum sein? Ich fahre ein KIA Cee´d SW in der Platinum Ausstattung von 2014 und da ist nur Halb soviel Hartplastik drin und hat viel mehr Ausstattung. Der Preis war damals 27k. Warum macht KIA nur so ein Rückschritt ?
#Ranock zum Einen ist der Stonic ein KLEINwagen, der Ceed ist Kompaktklasse. Zum Anderen sind 27k mit Sicherheit kein Listenpreis gewesen.... beim Händler kriegst Du den Stonic ziemlich sicher für 20k (hab' das jetzt nicht auf Plattformen oder mobile.de nachgeguckt).
@@m.pascholder6994 Doch 2014 gabe es denn KIA Cee´d SW Platinum Edition für 27k neu vom Händler und das ding hier kostet jetzt 26k. Habe ihn ja selber von KIA Händler neu gekauft. Ist aber schon krass das jetzt so ein Kleinwagen mit Hartplastik und viel weniger Ausstattung 5 Jahre später fast soviel kostet wie 2014 ein KIA Cee´d SW Platinum. Der neue KIA Cee´d liegt zu zeit bei 32k, hat dafür aber in der Platinum Edition auch 10 mal ordentlichere Ausstattung wie das ding hier.
@@Ranock ok, ist ein Argument, habe zwischenzeitlich bei mobile geschaut, für 20k hat man den Stonic, als deutsches Fahrzeug, und mit ein bißchen handeln geht vllt. auch noch was. Allerdings ist der Ceed schon ein sehr faires Angebot, zumal der aktuelle wirklich gut aussieht oder richtig klasse, pro ceed :-)
Einliter Hubler mit 3 Zylinder. Fliegt einem nach 100k KM eh um die Ohren. Scheiß Downsizing zum Dank. So eine Kraxn würd ich mir nie zulegen. Zweiliter Sauger wie es Mazda3 derzeit macht ist um Welten besser. Der fährt auch nach 300.000 km Laufleistung noch ohne Probleme und keine Reparaturen bei gleichen Fahrleistungen :-) Wobei: Jan immer sehr souverän und sehr gut erklärend. Top YT-Autotester! Guck mir seine Tests immer sehr gerne an. Egal welche Marke.
Wenn man dann noch den Verbrauch von über 7l betrachtet, wird hoffentlich jedem klar, welch eine Fehlentwicklung dieses Downsizing ist. Besagten Mazda kann man ohne Probleme 15 Jahre fahren. Bei Autos mit solchen Rasenmähermotoren kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen. Aber man soll ja nie nie sagen. Warum bei diesem Preis an der Dämmung gespart wird, erschließt sich mir nicht. Als reines Stadtauto finde ich den Stonic nicht schlecht, bin aber auch nicht über die Preise der Konkurenten informiert. Das liegt an meiner Größe. Mit 1.97 und ein wenig Komfortbedarf habe ich mich eher nach größeren Autos umgesehen. Deshalb bin ich vor ein paar Wochen einen Optima Probe gefahren. Auch der ist leider nicht besonders gut gedämmt. Das hatte ich so nicht erwartet. Denn sonst mag ich ihn schon. Er liegt auf der Autobahn, wie das sprichwörtliche Brett. Platz hat er auch ohne Ende, sowohl für den Fahrer, als auch beim Einstieg und beim Kofferraum.
Der Test von AutoBild bezog sich zwar nicht auf KIA, aber auf einen Ford Fiesta mit 3 Zylinder. Wie gewohnt wurde nach 100.000km das komplette Auto zerlegt, so auch der Motor. Der Dreizylinder hatte nach 100.000km keinen auffallenden Verschleiß, laut DEKRA Gutachter sollte er nochmal so weit laufen. Wohlgemerkt werden Redaktionsfahrzeuge wie Leihwagen unterschiedlich getreten, entspricht also eher der Realität als andere (Kurz-)Tests. Will sagen, die Dreizylinder sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Auch deutsche "Premium"-Hersteller verbauen schon lange Dreizylinder, verlangen nur 10.000€ mehr in der "Basis-"Ausstattung. Mazda wird sich noch mehr einfallen müssen sollten die Grenzwerte (dringend) abgesengt werden. So mancher Motor wird da verschwinden oder als "Fake-"Hybrid" wieder auftauchen. Bei realen Tests wird es schwer werden, selbst WLTP ist noch zu zahm. Übrigens gut für die Verbraucher wenn sie Mal "ehrliche" Verbräuche angesagt bekommen. So ist es nur ein Lügen in die eigene Tasche ohne Sinn und Verstand.
Das hört sich ja nicht schlecht an. Da kann man nur hoffen, dass diese Tests von der Industrie nicht besonders betreut werden. Was die Senkung der Grenzwerte angeht, stimme ich zwar zu, einfach um die Entwicklung in dieser Richtung aktiv zu halten. Aber der bei PKWs erreichbare Effekt scheint mir doch eher klein. Warentransporte gehören soweit möglich auf die Schiene. Wenn auch in kleinerem Umfang gab es das in der verflossenen DDR schon einmal. Natürlich muss dafür in dem aktuell leider sehr venachlässigten Bereich in großem Maßstab investiert werden. Deshalb ist diese Idee bei Politikern nicht so beliebt. Schiffsdiesel mit Schweröl zu fahren ist eine Sauerei. Und der Handel mit Emissionszertifikaten gehört verboten, damit auch die Industrie an der richtigen Stelle Maßnahmen ergreift. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber allein diese 3 Punkte brächten, richtig angegangen, eine gewaltige Verringerung der Gesamtemissionen.
und noch dazu gesagt, der dacia duster 2 basiert auch wenn man sich erkundigt auf dem kleinwagen renault clio ;-) und ist deutlich günstiger wie der stonik und oh wunder im duster gibt es keine 3 zylinder ;-)
Was mich am Stonic verrückt machen würde,daß der Lichthebel in der Autostellung (was bei 99% der käufer wohl dauerposition ist)nicht bündig mit dem rest des Hebels ist. Ne kleinigkeit,aber nervt,meiner Meinung nach.
Diesen schönen Lenkstock-hebel haben alle Kia Modelle. Finde den perfekt gelöst, vor allem den inkludierten Wippschalter für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
Vegetarier für Tierschutz also ich hab den Wagen und heute morgen war die Scheibe zum ersten Mal beschlagen nicht mal 1:30 min Heizung an und ich hatte wieder perfekt freie Sicht
Ich finde deinen Kanal einfach klasse und schaue jeden Tag rein, ob du etwas Neues hast. Aber dieses Video war nicht toll... Ich fand es zu kurz. Einfach runter gerattert und etwas Lustlos. Da fehlte heute dein Humor.
Vor nem Dutzend Reviews hat er gemeint, er muss sich erst einarbeiten, das wird besser. Seitdem hat sich allerdings fast gar nix getan. Das neue Format war von Anfang an hektisch und lustlos, und ich glaub nicht dass sich dran was ändern wird. Und die erhofften Views hat es ihm auch nicht gebracht. Also definitiv zurück zum alten, langen Format!
// der JUKE gefällt mir besser (wenn ich ehrlich bin), aber auch dieser STONIC ist echt schick Egal bei welchem Auto: wenn ein schwarzes Dach erhältlich ist, dann immer dazu bestellen. Dadurch wirkt das Fahrzeug gleich viel hochwertiger und sportlicher (weil es dann optisch niedriger wirkt) Ich persönlich habe nichts gegen Kunststoff im Innenraum.. Lieber simpler Kunststoff, als Klavierlack der nach ein paar Wochen schon völlig zerkratzt ist Auch die Sitze habe ich lieber in Stoff oder Kunstleder (oder eine Kombi aus beidem), als Alcantara, oder hochempfindliches echtes Leder, welchen dann recht schnell bricht/sich abnutzt.. Einfacher ist oft praktischer & langlebiger Von Mini-Motoren mit Aufladung bin ich kein Fan.. Lieber etwas grösser, dafür Sauger (das ist viel langlebiger)
Wenn ihr mir ein SUV verkaufen wolt gebt mir doch wenigestens Allrad als Option. Sind die einzigen Punkte warum sich die Leute so ein Auto kaufen höhere Fahrposition und Design gegenüber Kombis oder Kleinwagen?
Kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir ist der Rückenschonende Einstieg und den Kopf nicht einziehen zu müssen die Argumente für so ein Fahrzeug. Leider gibt es da nur zwei/drei Optionen: SUV, Geländewagen, Minivan/Bus
Für den Preis ist der Wagen nicht schlecht. Verglichen mit Deutschen Produkten klar bessere Preis Leistung. Ein T-Rock mit Automatik Leder Navi R-Kam Sh 17 Zoll etc., kostet bedeuten mehr und da bekommt man 5 Jahre weniger Garantie. Kenne kein Auto in der Klasse, außer den verwandten Kona von Hyundai, der das für diesen Preis bietet. Ein Preiswertes Auto verglichen mit Konkurrenz. Der Einklemmschutz für die Fensterheber hinten ist nicht notwendig weil keine Tipautomatik. Vorne als Fahrer hat man eine Scheibenheberautomatikmund somit auch ein dann notwendigen Einklemmschutz.
Wenn man hier die Wuensche und Kritiken in den Kommentaren liesst, was so manche haben wollen, und Vergleiche ziehen...dann sollen sie doch bei ihrer "Wunschmarke 5.000 bis 10.000 Euro mehr bezahlen... Und dann gibt es da garantiert auch noch genug zu meckern... Es gibt Mitbewerber-Modelle, die bei Beschleunigung genauso laut sind...wen es stoert, soll einen 4 Zylinder fahren.... Ich persoenlich finde das "Ein- stiegsmodell um die 17.000 Euro" oder USD,,,preiswert..aus 07/ 2020 neu und heute mit 32.800 km Laufleistung fuer 12.800 Euro,,,drei Jahre alt voellig ausreichend...fuer das was der Stonic oder Kona Hyundai fuer's Geld bietet... Es muss nicht immer 30.bis 45.000 Euro sein und in ein paar Jahren 15 bis 20,000 Euro verlieren... Da koennte ich "Multi Millionaer sein...es werde sich an meiner Einstellung nichts aendern, sinnlos eben nicht Geld aus dem Fenster zu werden... Und das bezieht sich auf alle Produkte, die jenseits" mit ihren idiotischen Preisen sind. Soll bezahlen wer will...ich nicht.
Ich gebe mal einen etwas blöd geschriebenene Kommentar ab, aber frpher ist rum, und Entwickelung geht halt nunmal in eine Richtung. Also auch kantig geht nur schwer, wenn gleichzeitig Umweltschutzregularien einem den Verbrauch und Ausstoß begrenzen. Design ist ja eh Geschmacksfrage, aber wahnsinnig finde die Design heutzutage oftmals auch nicht.
@@SuperHotMusicTV ja hast recht dass es wegen den Umweltschutzregularien schwer wird aber es ist immer noch möglich. Der neue Suzuki Jimny zum Beispiel ist ein sehr gelungenes Auto.
@@GreenLine135 In welchem Bezug ? Design, ja bin ich voll bei dir, Motor ja auch, 1,5 Liter und 102 PS als Sauger, verbrennt zumindest sauberer und hält wahrscheinlich auch länger. Es ist und bleibt eine Medaille mit Seiten :)
@@GreenLine135 Naja auch da sage ich, etwas Sicherheitshilfe, PArkpiepser und/oder Kamera ist schon nicht schlecht. Aber was ich einfach auch einsehe, wie z.B. im neuen Skoda Scala, viele innovative Helferlein und etwas Virtual Mäusekino 35.000€ - alle meckern, hier Plaitnum Ausstattung und hier und da fehlt was, auch meckern. Es sollte halt für Preis und Fahrzeuggattung/ Wie es genutzt wird auch passen. Ich persönlich werde bei meinem nächsten Auto auf Parkpieoser/ Abstandsradar schon achten, weil ich mich teilsweise im Auto nicht gut drehen kann, und schon den ersten größeren Versicherungsfall durch hatte. Aber Spurhalteassi, oder Müdigkeitserkennung brauche ich wiederum nicht.
und dann zieht man über den dacia duster 2 her das er ein plastikbomber ist und der kostet nur knapp 20000 euro "voll ausgestattet". der stonik ist noch schlimmer und kostet zig tausend euro mehr mit der platinum austattung ;-)
Dieses Durchgehetze nervt wirklich langsam. Jan, bitte mach die Videos wieder ein wenig länger. Es ist sehr anstrengend wenn so viele Infos so komprimiert kommen. Da hört man spätestens nach 5min nicht mehr richtig zu!
Bitte nicht von dir auf andere schließen. Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich sehe es genau andersrum. Und ich sehe ich bin da keine Ausnahme. Top Video!
Immer noch dein Reviews sind die beste. Ich habe vom Stonic ca. 30 Videos angeschaut, so informativ wie dein war kein.
Eure Fahrzeugchecks sind die Besten an fast alles habt ihr gedacht was es im Alltag so alles gibt 👍
I don't know one word in German but somehow that was the best review I found about the car...good job my friend !
Super Info, Danke. Dazu noch meine Erfahrung: Inzwischen mit gleichem Modell 65000 Km gefahren. Und Null Problem gehabt.
Die Optik ist geil
Hallo Jan!
Als werdender Vater interessiert mich natürlich wie eine Babyschale mit Isofix auf die Rückbank passt. Ist es möglich, dass du das anhand einer Babyschale zeigen kannst? Das wäre super, denn dann ist es keine Schätzung des Platzes mehr. Dann wäre auch ersichtlich wie der Sitz davor eingestellt werden müsste. Viele Grüße!
Ab 9:31 wird am Fahrtinfo die gefahrene Strecke und Verbrauch angezeigt, dieser mit 8,7 Liter ?!?
Bei einem Gewicht zu Leistung Verhältnis von fast 1:1 hätte ich mir einen besseren Beschleunigungswert erwartet!
Super Video 🤙
Wir hatten erst den Stonic im Auge, aber für 19600k haben wir einen EU Ceed mit Winterreifen auf Alu Felge, Tageszulassungen bekommen, außer Glasdach, DAB+ Radio und Totwinkel Assistenten hatte er alles am Start, sogar Sitzheizung Hinten.
Wir sind Froh, denn der Stonic ist einfach nur ein RIO mit mehr Blech Außen.
Ist das bzw ähnelt er einen Geländewagen?
Leergewicht nur 122 Kilogramm? Das ist ja revolutionär !
Die Karosserie besteht wahrscheinlich größtenteils aus Antimaterie
Schaumstoff ;)
dhns555 Antimaterie wiegt genausoviel wie reguläre Materie.
stoneeh Das ist mir bewusst. Es sollte keine Astrophysik Vorlesung sein, sondern ein Witz.
Top gewicht in der Beschreibung..122kilo wow! Kia kann es nesser als ALLE HYPERSPORTWAGEN ;))))
Trifft sich gut nachdem wollte ich gerade gucken
Der Stonic hat bei dem heutigen Sparzwang viele praktische Details, die zB ein SEAT Arona nicht bietet, etwa Beleuchtung im Handschuhfach, Make-Up-Spiegel und im Fond, auch ein Brillenfach oder simple Haltegriffe sind bei vielen Herstellern dem Rotstift zum Opfer gefallen und höhenverstellbare Gurte findet selbst bei ein BMW 5er nicht mehr.
Mir persönlich fehlt ein LED-Scheinwerfer und der Abstandsregelautomat.
Bei 7:30 kann man die sehr gute Laufruhe eines Dreizylinders bestaunen
Ist eben ein besseres Mopedauto :)
@Twentys:x
Was ändert das? Ist mit oder ohne Witz ein Motor für einen Rasenmäher
@Twentys:x
Du fährst sowas? Hau mal Info raus :)
WTF! Das soll Platinum sein? Ich fahre ein KIA Cee´d SW in der Platinum Ausstattung von 2014 und da ist nur Halb soviel Hartplastik drin und hat viel mehr Ausstattung. Der Preis war damals 27k.
Warum macht KIA nur so ein Rückschritt ?
#Ranock zum Einen ist der Stonic ein KLEINwagen, der Ceed ist Kompaktklasse. Zum Anderen sind 27k mit Sicherheit kein Listenpreis gewesen.... beim Händler kriegst Du den Stonic ziemlich sicher für 20k (hab' das jetzt nicht auf Plattformen oder mobile.de nachgeguckt).
@Paschholder: Sehr, sehr schwache Begründung/Erklärung.
@@loganfuenf mach's besser
@@m.pascholder6994 Doch 2014 gabe es denn KIA Cee´d SW Platinum Edition für 27k neu vom Händler und das ding hier kostet jetzt 26k. Habe ihn ja selber von KIA Händler neu gekauft. Ist aber schon krass das jetzt so ein Kleinwagen mit Hartplastik und viel weniger Ausstattung 5 Jahre später fast soviel kostet wie 2014 ein KIA Cee´d SW Platinum.
Der neue KIA Cee´d liegt zu zeit bei 32k, hat dafür aber in der Platinum Edition auch 10 mal ordentlichere Ausstattung wie das ding hier.
@@Ranock ok, ist ein Argument, habe zwischenzeitlich bei mobile geschaut, für 20k hat man den Stonic, als deutsches Fahrzeug, und mit ein bißchen handeln geht vllt. auch noch was. Allerdings ist der Ceed schon ein sehr faires Angebot, zumal der aktuelle wirklich gut aussieht oder richtig klasse, pro ceed :-)
Einliter Hubler mit 3 Zylinder. Fliegt einem nach 100k KM eh um die Ohren. Scheiß Downsizing zum Dank. So eine Kraxn würd ich mir nie zulegen. Zweiliter Sauger wie es Mazda3 derzeit macht ist um Welten besser. Der fährt auch nach 300.000 km Laufleistung noch ohne Probleme und keine Reparaturen bei gleichen Fahrleistungen :-)
Wobei: Jan immer sehr souverän und sehr gut erklärend. Top YT-Autotester! Guck mir seine Tests immer sehr gerne an. Egal welche Marke.
Wenn man dann noch den Verbrauch von über 7l betrachtet, wird hoffentlich jedem klar, welch eine Fehlentwicklung dieses Downsizing ist. Besagten Mazda kann man ohne Probleme 15 Jahre fahren. Bei Autos mit solchen Rasenmähermotoren kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen. Aber man soll ja nie nie sagen. Warum bei diesem Preis an der Dämmung gespart wird, erschließt sich mir nicht. Als reines Stadtauto finde ich den Stonic nicht schlecht, bin aber auch nicht über die Preise der Konkurenten informiert. Das liegt an meiner Größe. Mit 1.97 und ein wenig Komfortbedarf habe ich mich eher nach größeren Autos umgesehen. Deshalb bin ich vor ein paar Wochen einen Optima Probe gefahren. Auch der ist leider nicht besonders gut gedämmt. Das hatte ich so nicht erwartet. Denn sonst mag ich ihn schon. Er liegt auf der Autobahn, wie das sprichwörtliche Brett. Platz hat er auch ohne Ende, sowohl für den Fahrer, als auch beim Einstieg und beim Kofferraum.
Der Test von AutoBild bezog sich zwar nicht auf KIA, aber auf einen Ford Fiesta mit 3 Zylinder. Wie gewohnt wurde nach 100.000km das komplette Auto zerlegt, so auch der Motor. Der Dreizylinder hatte nach 100.000km keinen auffallenden Verschleiß, laut DEKRA Gutachter sollte er nochmal so weit laufen. Wohlgemerkt werden Redaktionsfahrzeuge wie Leihwagen unterschiedlich getreten, entspricht also eher der Realität als andere (Kurz-)Tests. Will sagen, die Dreizylinder sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Auch deutsche "Premium"-Hersteller verbauen schon lange Dreizylinder, verlangen nur 10.000€ mehr in der "Basis-"Ausstattung.
Mazda wird sich noch mehr einfallen müssen sollten die Grenzwerte (dringend) abgesengt werden. So mancher Motor wird da verschwinden oder als "Fake-"Hybrid" wieder auftauchen. Bei realen Tests wird es schwer werden, selbst WLTP ist noch zu zahm. Übrigens gut für die Verbraucher wenn sie Mal "ehrliche" Verbräuche angesagt bekommen. So ist es nur ein Lügen in die eigene Tasche ohne Sinn und Verstand.
Das hört sich ja nicht schlecht an. Da kann man nur hoffen, dass diese Tests von der Industrie nicht besonders betreut werden.
Was die Senkung der Grenzwerte angeht, stimme ich zwar zu, einfach um die Entwicklung in dieser Richtung aktiv zu halten. Aber der bei PKWs erreichbare Effekt scheint mir doch eher klein. Warentransporte gehören soweit möglich auf die Schiene. Wenn auch in kleinerem Umfang gab es das in der verflossenen DDR schon einmal. Natürlich muss dafür in dem aktuell leider sehr venachlässigten Bereich in großem Maßstab investiert werden. Deshalb ist diese Idee bei Politikern nicht so beliebt. Schiffsdiesel mit Schweröl zu fahren ist eine Sauerei. Und der Handel mit Emissionszertifikaten gehört verboten, damit auch die Industrie an der richtigen Stelle Maßnahmen ergreift. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber allein diese 3 Punkte brächten, richtig angegangen, eine gewaltige Verringerung der Gesamtemissionen.
High Tower Nur wenns um VW, Audi, Mercedes und BMW geht ist man gutmütig in der deutschen „Fachpresse“. 😉
Quasi ein Stonic Stronic
der war gut xD, hätte mehr likes verdient!
Leider kommt der nicht mit dem 1,6l turbo von dem Soul oder Kona.
und noch dazu gesagt, der dacia duster 2 basiert auch wenn man sich erkundigt auf dem kleinwagen renault clio ;-) und ist deutlich günstiger wie der stonik und oh wunder im duster gibt es keine 3 zylinder ;-)
*als
@@kingkalitzchen350 *wie ;-) jeder kann schreiben wie er will, wem es nicht gefällt einfach nicht lesen ;-)
Würde trotzdem den Stonic nehmen... bessere Qualität, mehr Garantie (7 Jahre). Der Duster macht nur Sinn wenn man regelmäßig zu viert unterwegs ist.
Die Sprungmarken fehlen mir noch, dann ist es perfekt!
Was mich am Stonic verrückt machen würde,daß der Lichthebel in der Autostellung (was bei 99% der käufer wohl dauerposition ist)nicht bündig mit dem rest des Hebels ist. Ne kleinigkeit,aber nervt,meiner Meinung nach.
Diesen schönen Lenkstock-hebel haben alle Kia Modelle. Finde den perfekt gelöst, vor allem den inkludierten Wippschalter für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
Interieur fehlt es einfach an Qualität. Da ist ja ein i20 besser (Soft Touch Armatur, Spracherkennung on board).
Er hat mir eine zu lange und flache Frontscheibe.
Wenn sie im Winter innen beschlägt, kriegt man sie nicht frei geputzt.
Vegetarier für Tierschutz also ich hab den Wagen und heute morgen war die Scheibe zum ersten Mal beschlagen nicht mal 1:30 min Heizung an und ich hatte wieder perfekt freie Sicht
Ich finde deinen Kanal einfach klasse und schaue jeden Tag rein, ob du etwas Neues hast. Aber dieses Video war nicht toll...
Ich fand es zu kurz. Einfach runter gerattert und etwas Lustlos. Da fehlte heute dein Humor.
Eben erst das Video Ansprache zur Lage der Nation geschaut!
Ich nehme meine Kritik zurück!
Mache bitte weiter so!
Vor nem Dutzend Reviews hat er gemeint, er muss sich erst einarbeiten, das wird besser. Seitdem hat sich allerdings fast gar nix getan. Das neue Format war von Anfang an hektisch und lustlos, und ich glaub nicht dass sich dran was ändern wird. Und die erhofften Views hat es ihm auch nicht gebracht. Also definitiv zurück zum alten, langen Format!
Als Konkurrent sehe ich durchaus noch den 2019 Dacia Duster; mit 150 PS und als Topausstattung mit "volle Hütte" rund 2.000 Scheinchen günstiger.
// der JUKE gefällt mir besser (wenn ich ehrlich bin), aber auch dieser STONIC ist echt schick
Egal bei welchem Auto: wenn ein schwarzes Dach erhältlich ist, dann immer dazu bestellen. Dadurch wirkt das Fahrzeug gleich viel hochwertiger und sportlicher (weil es dann optisch niedriger wirkt)
Ich persönlich habe nichts gegen Kunststoff im Innenraum.. Lieber simpler Kunststoff, als Klavierlack der nach ein paar Wochen schon völlig zerkratzt ist
Auch die Sitze habe ich lieber in Stoff oder Kunstleder (oder eine Kombi aus beidem), als Alcantara, oder hochempfindliches echtes Leder, welchen dann recht schnell bricht/sich abnutzt.. Einfacher ist oft praktischer & langlebiger
Von Mini-Motoren mit Aufladung bin ich kein Fan.. Lieber etwas grösser, dafür Sauger (das ist viel langlebiger)
Wenn ihr mir ein SUV verkaufen wolt gebt mir doch wenigestens Allrad als Option. Sind die einzigen Punkte warum sich die Leute so ein Auto kaufen höhere Fahrposition und Design gegenüber Kombis oder Kleinwagen?
Kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir ist der Rückenschonende Einstieg und den Kopf nicht einziehen zu müssen die Argumente für so ein Fahrzeug. Leider gibt es da nur zwei/drei Optionen: SUV, Geländewagen, Minivan/Bus
@@MillwallMike71
Na das klingt doch schon mal gut! Ein weiteres Argument. Ist mir auch aufgefallen direkt das noch ordentlich Platz nach oben ist.
Der Rio hat als Platinum ein Schiebedach, der Stonic nicht. Das verstehe einer.
Reinhard Grunow Schiebedach gibt es auch beim Stonic. Allerdings nicht bei Zweifarblackierung. Frag mich aber bitte nicht warum das so ist.
Für den Preis ist der Wagen nicht schlecht. Verglichen mit Deutschen Produkten klar bessere Preis Leistung. Ein T-Rock mit Automatik Leder Navi R-Kam Sh 17 Zoll etc., kostet bedeuten mehr und da bekommt man 5 Jahre weniger Garantie. Kenne kein Auto in der Klasse, außer den verwandten Kona von Hyundai, der das für diesen Preis bietet. Ein Preiswertes Auto verglichen mit Konkurrenz. Der Einklemmschutz für die Fensterheber hinten ist nicht notwendig weil keine Tipautomatik. Vorne als Fahrer hat man eine Scheibenheberautomatikmund somit auch ein dann notwendigen Einklemmschutz.
Sehe ich auch so, es wurde im Video auch eine beheizbare Frontscheibe vergessen. :)
Wenn man hier die Wuensche und Kritiken in den Kommentaren liesst,
was so manche haben wollen, und Vergleiche ziehen...dann sollen sie
doch bei ihrer "Wunschmarke 5.000 bis 10.000 Euro mehr bezahlen...
Und dann gibt es da garantiert auch noch genug zu meckern... Es gibt
Mitbewerber-Modelle, die bei Beschleunigung genauso laut sind...wen
es stoert, soll einen 4 Zylinder fahren.... Ich persoenlich finde das "Ein-
stiegsmodell um die 17.000 Euro" oder USD,,,preiswert..aus 07/ 2020
neu und heute mit 32.800 km Laufleistung fuer 12.800 Euro,,,drei Jahre
alt voellig ausreichend...fuer das was der Stonic oder Kona Hyundai
fuer's Geld bietet... Es muss nicht immer 30.bis 45.000 Euro sein und
in ein paar Jahren 15 bis 20,000 Euro verlieren... Da koennte ich "Multi
Millionaer sein...es werde sich an meiner Einstellung nichts aendern,
sinnlos eben nicht Geld aus dem Fenster zu werden... Und das bezieht
sich auf alle Produkte, die jenseits" mit ihren idiotischen Preisen sind.
Soll bezahlen wer will...ich nicht.
7
Plastikbomber......genauso wie bei den kleineren Fahrzeugen von VW. Wem' s gefällt.
1.0? das ist ja wie ein Motorrad Motor!! Sonst ein super Review
Also bei 160kmh den "Daumen unten links im Lenkrad"; die arme Familie! Viele Grüße, ein Spießer
schade wie sich der automarkt entwickelt. Design wird immer kitschiger und die motoren immer kleiner. ich vermisse die kantigen autos von damals.
Ich gebe mal einen etwas blöd geschriebenene Kommentar ab, aber frpher ist rum, und Entwickelung geht halt nunmal in eine Richtung. Also auch kantig geht nur schwer, wenn gleichzeitig Umweltschutzregularien einem den Verbrauch und Ausstoß begrenzen. Design ist ja eh Geschmacksfrage, aber wahnsinnig finde die Design heutzutage oftmals auch nicht.
@@SuperHotMusicTV ja hast recht dass es wegen den Umweltschutzregularien schwer wird aber es ist immer noch möglich. Der neue Suzuki Jimny zum Beispiel ist ein sehr gelungenes Auto.
@@GreenLine135 In welchem Bezug ? Design, ja bin ich voll bei dir, Motor ja auch, 1,5 Liter und 102 PS als Sauger, verbrennt zumindest sauberer und hält wahrscheinlich auch länger. Es ist und bleibt eine Medaille mit Seiten :)
@@SuperHotMusicTV ja in Bezug auf Design und Motor. Das was mir weniger gefällt sind die ganzen Assistenz schnikschnak
@@GreenLine135 Naja auch da sage ich, etwas Sicherheitshilfe, PArkpiepser und/oder Kamera ist schon nicht schlecht. Aber was ich einfach auch einsehe, wie z.B. im neuen Skoda Scala, viele innovative Helferlein und etwas Virtual Mäusekino 35.000€ - alle meckern, hier Plaitnum Ausstattung und hier und da fehlt was, auch meckern. Es sollte halt für Preis und Fahrzeuggattung/ Wie es genutzt wird auch passen. Ich persönlich werde bei meinem nächsten Auto auf Parkpieoser/ Abstandsradar schon achten, weil ich mich teilsweise im Auto nicht gut drehen kann, und schon den ersten größeren Versicherungsfall durch hatte. Aber Spurhalteassi, oder Müdigkeitserkennung brauche ich wiederum nicht.
Huch, ich bin so früh, dass noch nichtmal die Zeitstempel gepflegt wurden :)
Zeitstempel sind Stand Samstag immer noch nicht vorhanden.
Der Wagen ist ja ne 25000 Euro Katastrophe 😂
und dann zieht man über den dacia duster 2 her das er ein plastikbomber ist und der kostet nur knapp 20000 euro "voll ausgestattet". der stonik ist noch schlimmer und kostet zig tausend euro mehr mit der platinum austattung ;-)
Wo soll das noch hin führen?? 1.0L mit 120PS....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Ford kitzelt aus da sogar 140 PS raus
Quasi ein halber Honda S2000.
Ich finde es nicht so schlimm. Es ist halt der aktuelle Stand der Technik, ob man es gut findet oder nicht.
Es gibt ja auch noch den 1.25 4-Zylinder Sauger mit 84 PS und einen 1.4 Sauger mit 99 PS 👍
Führt zu kürzerer Haltbarkeit.So haben die Werkstätten bald wieder mehr zu tun.
Hab mal probegesessen. Innen alter Plastebomber. Klapper, knirsch 👎
Dieses Durchgehetze nervt wirklich langsam.
Jan, bitte mach die Videos wieder ein wenig länger. Es ist sehr anstrengend wenn so viele Infos so komprimiert kommen. Da hört man spätestens nach 5min nicht mehr richtig zu!
Bitte nicht von dir auf andere schließen. Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich sehe es genau andersrum. Und ich sehe ich bin da keine Ausnahme. Top Video!
Furchtbare Kiste.