Polizeiruf 110: Mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau am Filmset | 7 Tage | NDR

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 14 мар 2017
  • 7 Tage... am Filmset (2017)
    Die beiden Schauspieler Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau aus dem "Polizeiruf 110" aus Rostock sind bekannt. Aber wer ist bei den Filmdreharbeiten eigentlich sonst noch so dabei?
    www.ndr.de/7tage
    Zwei Schüsse hallen durch den Rostocker Hafen, die Frontscheibe des Wagens ist zersprungen, der Fahrer möglicherweise getroffen. Mit gezogenen Waffen rennen die Kommissare Bukow und König zum Fahrzeug. "Danke, aus!", ruft der Regisseur. Das Team aus Rostock vom "Polizeiruf 110" schaut sich die Stuntszene noch einmal gemeinsam auf dem Bildschirm an, dann dreht die Crew noch eine Einstellung.
    Die beiden Schauspieler Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau kennt wohl jeder Krimifan. Aber wer arbeitet bei einem Filmdreh eigentlich sonst noch mit? Sieben Tage lang haben die beiden NDR Autoren Johanna Leuschen und Felix Meschede ein Filmteam bei den Dreharbeiten zum "Polizeiruf 110" aus Rostock begleitet. Und sie haben mit denen gesprochen, die im Abspann weiter hinten auftauchen: Beleuchter, Maskenbildner und Setrunner.
    Der Job schlaucht. Die Tage am Set sind lang, 14 Stunden Arbeit sind keine Seltenheit, hinzu kommen ständige Ortswechsel. Und immer wieder: warten. "Im Prinzip sind wir in unserem Job ständig auf Stand-by", erklärt die Maskenbildnerin Alex, "und dann müssen wir im nächsten Moment blitzschnell zur Stelle sein und anpacken."
    Dreharbeiten, das zeigt die Dokumentation, sind wenig glanzvoll, Plastiktoilette statt roter Teppich. Und trotzdem macht der Job süchtig. Adrenalin, Abwechslung und ein gutes Catering, dafür lohnt sich der vierwöchige Ausnahmezustand. Aber jeder Dreh ist irgendwann zu Ende. Was kommt dann?
    #polizeiruf #ndrdoku #ndr

Комментарии • 25

  • @kikae6662
    @kikae6662 Год назад +5

    Ich vermisse Charly Hübner beim Polizeiruf!!! Er mit Anneke Kim Sarnau waren einfach Top!

  • @florianv.1727
    @florianv.1727 7 лет назад +3

    Sehr schöne Doku.

  • @oliverherfert2941
    @oliverherfert2941 3 года назад +3

    Tolle Doku👍🙂😁

  • @tobi3734
    @tobi3734 7 лет назад

    eine gute Reportage

  • @Klappspaten571
    @Klappspaten571 Год назад

    Moin Charly, alles Gute zum 50.Geburtstag👏

  • @sensorpixel
    @sensorpixel 7 лет назад +2

    Reupload?

  • @kidcoma1340
    @kidcoma1340 2 года назад +3

    Ich hatte zwar noch nie so große Drehs, aber als DoP ist man doch eher durchgängig busy, von morgens bis abends, und wenn man Glück hat kann man irgendwann zwischendurch mal hastig ein Brötchen runterschlingen, während man weiter über die aktuelle Szene grübelt. Wenn’s immer nach dem DoP ginge, wären die Wartezeiten der Crew wahrscheinlich doppelt so lang...

    • @manph176
      @manph176 Год назад

      Habe auch bei grossen Drehs noch nicht erlebt, dass der DP sich nicht auch mal hinsetzt um zu essen. Selbst Schuld wenn man das nicht einfordert.

    • @kidcoma1340
      @kidcoma1340 Год назад

      ​@@manph176 Nimmst du immer alles so wörtlich? Das war nicht der Punkt.

    • @manph176
      @manph176 Год назад +1

      @@kidcoma1340 was war denn bitte der Punkt?

  • @honkitong86
    @honkitong86 7 лет назад +3

    Ist mir echt ein Rätsel wie man da arbeiten kann. Das wäre mir eindeutig zu langweilig.

    • @TheMasterOfDesigns
      @TheMasterOfDesigns 7 лет назад +5

      Ich arbeite als DP (Director of Photography) und mir ist an einem Filmset nie langweilig. Ich bin ständig am arbeiten und etwas am austüfteln. Es kommt sehr darauf an welchen Job man macht und ob man ihn liebt.

    • @honkitong86
      @honkitong86 7 лет назад +4

      Jan ...das stimmt. Ich arbeite in einer betreuten Grundschule aka Hort. Ich höre auch ganz oft : " nee, das wäre nicht meins." So findet eben jeder seine Bestimmung.
      Man muss natürlich auch sehen, dass die Doku nur ihren Part der Arbeit zeigt. Ich denke mal , dass dein Bereich da auch schon wieder ganz anders ist.

  • @lovio711
    @lovio711 5 месяцев назад

    wo ist das alte intro?

  • @Merlin21511
    @Merlin21511 3 года назад

    Der bulow spielt ja jetzt bei Schatzsucher von snake island mit

  • @summerlife_today
    @summerlife_today 3 года назад

    Die Aussagen kann ich auch nur bestätigen.

  • @oliverherfert2941
    @oliverherfert2941 3 года назад +2

    Aber der ist doch nicht Aufnahme leiter weil ein Aufnahme leiter räumt doch nicht denn Trinktisch um sondern leitet die Aufnahme wie der Name schon sagt.🤦‍♂️🤔🤔🤔

    • @belix8801
      @belix8801 3 года назад

      Natürlich, das ist seine Hauptaufgabe. Doch jeder packt mit an; wenn er gerade da steht, kann er ja mithelfen (: Wie sie schon sagten, ist Film Teamarbeit

  • @morvlafrance9366
    @morvlafrance9366 7 лет назад +2

    reupload, alte oku

  • @D2jspOFFICIAL
    @D2jspOFFICIAL 7 лет назад +7

    So viel Geld und Aufwand für so einen Schmutz der am Ende rauskommt.

    • @Timico1000
      @Timico1000 7 лет назад +11

      D2jspOFFICIAL Noch nie den Rostocker Polizeiruf geguckt, ne?!

    • @simonderge7
      @simonderge7 4 года назад +7

      @@Timico1000 ich wollte sagen, 110 mit bukow hat teilweise ein krasses Format, mega spannend, realistisch, top schauspieler. Ich bin ehrlich gesagt ganz verrückt danach, weil es das wenige ist, im deutschen tv, was mich begeistert.

    • @manph176
      @manph176 3 года назад +4

      Ist uns Technikern echr egal. Habe ein Haus mit Pool gekauft mit Geld das ich beim Dreh von schlechten Filmen verdient habe.

    • @D2jspOFFICIAL
      @D2jspOFFICIAL 3 года назад +1

      @@manph176 Dann hast du ja alles richtig gemacht.