Zum Tod von Roger Willemsen: Alfred Schier interviewt den Schriftsteller im Dialog am 10.09.2010

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 8 фев 2016
  • Der Schriftsteller und Publizist Roger Willemsen verstarb am Sonntag im Alter von 60 Jahren. Aus diesem Grund zeigt phoenix eine Aufzeichnung der Sendung "Der Dialog" aus dem Jahr 2010, in der Moderator Alfred Schier Roger Willemsen zu seiner Arbeit interviewte.
    Ob als Moderator, Produzent, Autor oder Herausgeber - Roger Willemsen war ein wahres Multitalent. Vom studierenden Nachtwächter zum medialen Allrounder. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete der gebürtige Bonner u.a. als Essayist, Herausgeber und Korrespondent, bis er schließlich 1993 mit der Sendung „Willemsen - Das Fernsehgespräch“ seine Karriere als Moderator begann. Getreu seiner eigenen Aussage „Sich abwenden ist ein Teil der Folter“, engagierte er sich in humanitären Organisationen, war Schirmherr des Afghanischen Frauenvereins, im Kuratorium von CARE International tätig und Botschafter von Amnesty International. Neben seiner Moderatorenkarriere schrieb Willemsen auch mehrere Bücher, darunter "Das Hohe Haus" und "Die Enden der Welt".
    Roger Willemsen war bereits 2015 an Krebs erkrankt und hatte die Öffentlichkeit kurz nach seinem Geburtstag darüber informiert.

Комментарии •