Bor, zum Thema Star Wars werde ich eine Sache nie vergessen: Ich war mit meinem Vater zu Episode 2 im Kino und vor uns in der Schlange zur Kasse war ein kleiner Junge mit Eltern und Großeltern, er war 7 Jahre alt und der Film ab 12 und der Kassierer sagt ihm dass er leider nicht rein darf... Die Enttäuschung in seinem Gesicht...
+FanBoy28334 Glaube das geht nur wenn der Film ab 16 oder 18 ist und man mindestens 12 ist. Dann kann man mit den Eltern rein. Weiß es nich.. Aber eigentlich Blödsinn die Eltern können danach doch den Film mit dem Kind auf arbeiten und drüber Sprechen, falls das Kind Fragen zu einzelnen Szenen hat.
Zweiter Screenshoot 100% Blau ist eine Warme Farbe, die lesbische baar scene, hab den Film vor kurzen für mich endeckt durch Kino + liebesspecial, ein richtig geiler Film, hat gleich mein absoluten liebligs Film (Terminator 2) vom Trohn gestossen, hätte nicht gedacht das, dass jemaks passiren würde, ohne Kino + hätte ich wohl den film nie gesehen. Danke euch!!!!!!!!!
Ich mag Episode 1(der so weit ich weiß ab 6 war), weil ich ihn sehr früh gesehen habe. Episode 2 finde ich furchtbar und 3 gefällt mir wieder ganz gut. Empire strikes back ist wiederum einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, der dritte Teil der neuen Trilogie (Episode III) ist tatsächlich ein guter Film. Für den muss man sich echt garnich schämen...teil 1+2 leider schon :D
Naja ich fand die neue Trilogie eigentlich sehr kurzweilig, leute hauen halt gerne drauf, von mir aus. Aber an was merkt man,dass jemand die neue Trilogie nicht mag? Er sagt es dir.
+Philipp Z Entschuldigung, euer wohlgeboren :), 22, ich hab dich auch nicht beleidigt, wollte dich nur darauf hinweisen, dass du überreagierst. Das du Spaß nicht verstehst ist nicht mein Problem kleiner Prinz :)
ich bin 91 geboren und weiss ehrlich gesagt nicht mehr in welcher Reihenfolge ich die Filme gesehen habe, ich weiss aber noch dass ich als kleiner junge Episode 1 mit meinem Vater im Kino gesehen habe und absolut geflashed war. umso enttäuschender war es als ich Episode 1-3 später noch einmal gesehen habe... dieser cgi mist dreht einem echt den Magen um und verdirbt alles. Episode 4-6 hingegen sieht immer noch super aus und haben seinen charme meiner Meinung nach gar nicht verloren, von daher nicht über die alte Trilogie.
Ich muss sagen ich liebe Episode IV-VI (Ep. V ist in meinen Top 10 alles Zeiten) aber ich mag die Prequels auch sehr gerne. Vor allem der dritte Teil ist finde ich sogar recht klasse. Ich mag einfach den Kontrast der beiden Epochen. Vor allem wegen dem Verhältnis Jedi zu Sith! Aber die originale Trilogie geht definitiv über alles. Das steht denke ich außer Frage. Ich bin aber ganz froh, dass ich mir die Prequels bis heute nicht hab mies machen lassen. Das gilt nebenbei auch für Rocky V (holt den Flame-Schild raus :P). Bezüglich der Rereleases der Sequel Trilogie finde ich sollten beide Optionen da sein. Eine unverändert und eine "Verbessert". Somit würde man beide Lager bedienen. Ich präferiere die originale Fassung. CGI wirkt in den Szenarien nicht wirklich natürlich und fehl am Platz.
Ich war mit 1999 mit 9 in Star Wars Episode I, hatte IV bis VI gesehen und für mich wird Episode I immer der liebste sein, weil er der erste war, den ich aus der Reihe im Kino gesehen habe. Außerdem haben mich die Kritikpunkte - Midi-Chlorianer und Jar Jar - nie wirklich gestört, da sie nur einen kleinen Teil des FIlms ausmachen. Episode II war viel schlimmer durch den unpassenden und viel zu langen Anteil an Liebesfilm. Das hätte man meiner Meinung nach auch subtiler und kürzer machen können.
Diese Generationen-Sache macht ziemlich Sinn, wenn ich meinen eigenen Fall betrachte. Hab nämlich als erstes Episode 5, dann 6 und dann 1 gesehn. Dann erst 4 und als letztes 2 und 3. Und ich mag die alte Trilogie mehr, mag aber interessanterweise die erste Episode auch echt gerne, obwohl viele sie grauenvoll finden. Und das könnte eben tatsächlich daran liegen, dass Episode 1 für mich damals noch Teil der Kindheit war und 2002 war ich dann schon zu alt, die Kindheits-Boni waren weg und deshalb konnte ich Episode 2 und 3 nicht mehr so leiden.
es gibt ne sw dvd version eine special edition auf dem beide filme drauf sind. orginal und die se version. wird aber nicht merh produziert und kosten so 50-80 euro pro film...
das bild, welches am ende besprochen wurde, ist doch sicherlich "blau ist eine warme farbe?! habe sofort an den film gedacht, garnich mal wegen der blauen haare, sondern wegen dem ohr der person in der mitte.....das macht mir irgendwie ein bischen angst
Also ich will ja nicht haten aber bei den Elfbillionen Stunden die geplant und ungeplant Star Wars thematisiert wird (in ALLEN Formaten), kam mir n anständiger Schwall erbrochenes hoch (nur ein bisschen, gerade an der noch wieder schluckbaren Grenze) als ich im Titel "Alte vs. neue Star Wars Trilogie" lesen musste (-_-)
Immer dieser Hate gegen die neue Trilogie. Ich bin eher mit der neuen aufgewachsen und sehe die nicht so schlecht wie sie oft dargestellt wird. Das einzige was mich konsequent stört ist der Schauspieler von Anikan. Aber sonst sind das gute Filme.
Ganz so seh ich das auch! Ewan McGregor und Natalie Portman fand ich super, auch Liam Neeson fand ich sehr charismatisch. Dieser "erwachsene" Anakin war aber leider eine komplette Fehlbesetzung
Ich bin mit einer der wenigen hier die das Buch über Darth Plagueis (Schreibweise ist nicht unbedingt richtig) und danach fand ich die Episoden I- III Eigntl ganz Ok weil der Plan der Sith und was es mit Darth Maul zu tun hatte aufgeklärt wird und generell machen die Teile 1-3 sehr viel Sinn
Ich hab mir Episode 1-3 immer wieder angeguckt und versucht den Film so objektiv und mit sehr schlechten Gedanken anzugehen. Ich kriege es aber trotzdem nicht hin, diese Filme nicht zu lieben.
Episode 1 von Star Wars ist zwar nicht gut, aber dieses extreme gebashe wird langsam nervig. Er war zwar eine herbe Enttäuschung, aber es gab definitiv ein paar gute Szenen und keiner kann mir sagen, dass die Lichtschwerter und generell Jedi in der alten Trilogie irgendwie cool rüberkommen. Aber von Gregor kenne ich mittlerweile nichts anderes, sobald es um ein Thema geht was ihm am Herzen liegt. Mir persönlich geht es jedoch manchmal zu weit, wie z.B. Kingdom Hearts ständig bashen, egal in welchem Kontext nur um gleichgesinnte aufzustacheln. Was "gute" Filme angeht ist es immer Ansichtssache. Ich persönlich habe Goonies als Kind gesehen und fands ziemlich lame.
Bin '96 geboren, also zur Zeit der neuen Trilogie und bin dennoch ein großer Fan der alten. Allerdings war der erste Film der neuen Trilogie mein Lieblingsfilm als ich 6 war :P Rein objektiv gesehen sind die neuen Filme aber schlechter.
Ich habe zuerst die neue geschaut und dann die alte. Ich bin 15 und hasse die neue und die Finale Version von Episode 6. Mir ist die Qualität der GCI Effekte im Vergleich zu jetzt egal. Die Alte fesselt einfach mehr (un„verbessert").
Hayden Christensen und dieses ultra schlechte und übernutzte CGI machen die neuen Teile so schlecht. Aber als Kind hat mich glaube ich kein Film so sehr geflasht als Episode 1 (mit 8 jahren im Kino geguckt). Sowas wie die Goonies zB fand ich mega langweilig, dafür empfinde ich Hook heute immernoch als einen wunderbaren Kinderfilm.
Alter geht mir Gregor bei solchen Sachen auf den Sack. Als ob er die einzig richtige Meinung vertritt, arrogant wie sonstwas. Etienne ist in Sachen Star Wars ebenso rechthaberisch, aber nicht halb so arrogant.
06:18 oder haben eine andere Meinung, Gregor! Wie mich das aufregt. Bin selber kein Fan von Episode 1-3, aber wenn irgendjemand was anders sieht als Gregor, ist derjenige gleich komplett bescheuert und dumm.
Ich kann das PT gebashe echt nicht mehr hören. Und Gregors herabschauende Haltung gegenüber Leuten, die nicht seine Vorlieben teilen, finde ich auch zum kotzen. Dabei sieht er wohl nicht, wieviel Bullshit er selber mag.
noch 2x steven dieses jahr? goil :D wenn eddy und/oder andy wieder dabei sind, wird das bestimmt sehr interessant :) Star Wars: Ep1 > Ep 6 > Ep 4 > Ep 3 > Ep 2 > Ep 5, die Kritikpunkte an der neuen Trilogie sind teilweise sowas von haltlos und nur von Menschen installiert, die die alte Trilogie vorher gesehen haben und von der neuen Trilogie etwas erwartet haben, was die Trilogie nicht erfüllen konnte...und mir zu sagen SW Ep 1 ist schlecht wegen Jar-Jar Bings...also ma ernsthaft... Dennoch kann ich verstehen, dass man wenn man damals mit der alten Trilogie aufgewachsen ist, diese lieber mag. Nur immer zu behaupten (a la Eddy) die neue Trilogie sei totaler Mist...naja muss man nichts mehr zu sagen.
+Walthor Faustus Wie ich bereits sagte, haltlose Kritikpunkte. 1. Es gibt keinen Hauptcharakter: Laut Definition hat der Film min. die 3 von dir genannten Hauptcharaktere, dennoch trifft sie am besten auf Qui-Gon Jinn zu. In Episode 1 wird seine Gesichte erzählt, er steht im Mittelpunkt der Kernhandlung und seine Entscheidungen stoßen erst die nachfolgenden Teile an. 2. Die Charaktere haben nichts zu tun und Boonta Eve trägt nichts zur Handlung bei: Ich beziehe mich jetzt mal nur auf die Szenen auf Tatooine. Qui-Gon Jinn muss, auf einem Planeten auf dem er so gut wie keinen Einfluss geschweige denn Authorität besitzt Ersatzteile für ein Raumschiff auftreiben, welches sehr rar ist und dass ohne den Einsatz irgendwelcher Geldmittel. Zudem wird ein schöner (erneuter) Einblick in die Wettkultur von Tatooine gegeben, auf die sich später Episode IV wieder bezieht. Zum Vergleich, in Episode V läuft Luke mit Yoda auf dem Rücken durch eine (mehr oder weniger) erbärmliche Sumpf-Kulisse. Eine recht langweilige Szene die dennoch einiges zum Gesamtbild und Lukes Entwicklung beiträgt. Nur weil Qui-Gon und Obi-Wan nicht die ganze Zeit ihr Lichtschwert umher schwingen, kann man nicht behaupten, sie hätten nichts zu tun. Ok, Obi-Wan entspannt halt ein wenig auf dem Raumschiff auf Tatooine...aber nichtsdestotrotz!^^ 3. Das Handelsembargo interessiert niemanden: Das Handelsembargo und die folgende Invasion sind der Plotaufhänger, der dazu führt, dass sich Padme auf den Weg nach Coruscant macht. Abgesehen davon bildet dieses Konstrukt des Handelsembargos anschaulich moderne Außenpolitik wieder. Z.B. interessiert es die UNO (vergleichbar mit dem Senat) einen SCHEIß was in Syrien (Naboo) passiert, da es niemanden direkt betrifft und es Lobbyisten gibt bzw Gegenparteien wie Russland (Handelsföderation, Bankenklan, Technologieunion...) gibt, die diese offensichtlich einseitige Aggression der Handelsföderation bestreiten ("Es muss weitere Untersuchungen geben!"). Ob nun die Rezipienten sich für das Handelsembargo interessieren ist relativ zweitrangig meiner Meinung nach. Es ist ein glaubhaufter Vorwand für Prinzessin Amidala, den Planeten zu verlassen, was wohl niemand bestreiten würde. 4. Slapstick der Droiden: Dies ist lediglich eine Fortsetzung aus der alten Trilogie (bin ja lernfähig). Beispiele dafür wären R2-D2's Periskop im Sumpf mit passenden U-Boot-Geräuschen sowie...nunja eigentlich jede Szene mit C-3PO. 5. Antagonist: Ich persönlich finde Darth Maul ist ein sehr starker Antagonist. Evtl. solltest du dir Ep IV/V noch einmal anschauen. Darth Vader hat dort ebenfalls sehr wenig Screentime (jedoch mehr Sätze, zugegeben). Zudem gelten die Sith in Ep I als ausgestorben bzw verschollen, diese dann nur selten auftreten zu lassen macht dementsprechend durchaus Sinn. Zudem merkt man bei den Konfrontationen, dass die Jedi schon lange keinen Gegner dieses Kalibers mehr hatten. Auf mich hatte der 1. Teil damals einen unglaublichen Impact, weswegen ich ihn vermutlich auch so mag. Mein Ziel ist es auch nicht, jedem diese Meinung aufzuzwingen. Nur sollte Star Wars Episode I fair kritisiert werden. Abgesehen davon sieht das 1. Teil nach wie vor unglaublich gut aus. Das Design von Coruscant und Naboo ist großartig und Star Wars würdiger, als ein Dagobah oder Hoth es je seien wird.
Walthor Faustus Zu 3: Ich überinterpretiere nicht. Ein Gremium, welches so viele verschiedene Interessengruppen vertritt wie der Senat in Star Wars oder die UNO kann nur ohnmächtig sein. Ich unterstelle George Lucas nicht, dass er einen Bezug zu zeitgenössicher Politik herstellen wollte, lediglich dass er den galaktischen Senat realistisch darstellen wollte. Zu 4: Natürlich. R2-D2 und C-3PO sind nur in den Filmen, um die Stimmung zu lockern. Ein Reperaturdroide, welcher "rumjault" wenn sein Raumjäger getroffen wird... Zu 5: Man kann Darth Maul nicht direkt mit Darth Vader vergleichen, dass ist mir schon klar. Übrigens bringt es Darth Maul auf rund 10-15 min Screentime, Darth Vader in a new hope auf 12 Minuten. Daher durchaus vergleichbar. Dennoch empfinde ich Darth Maul weitaus bedrohlicher als Darth Vader.
+Walthor Faustus Naja, mehr oder weniger valide. Die meisten hast du ja bereits entkräftet. Aber EP1 ernsthaft als besten Teil zu nennen ist schon echt ein starkes Stück..
R4id3nz Episode 3 ist bei mir nur auf dem 4. Platz weil der Film leider zu vieles, was erzählt werden muss, in einen Film packt. Abgesehen davon wünsche ich mir jedes mal, dass sich Anakin anders entscheidet in der, nunja quasi Schlüsselszene in Darth Sidious' Büro. Zudem finde ich die Parallele zwischen Anakins Argumentation gegenüber Kanzler Palpatine auf Count Dokus Raumschiff und der von Mace Windu gegenüber Anakin in eben jenem Büro einfach klasse. Da schimmert ein wenig durch, dass Mace Windu auch nicht unbedingt ein Vorzeige-Jedi ist.
beide starwars sind extrem überbewertet. werde mir den neuen film nicht ansehen, es sei den ich bekomme ihn vom freund auf einer cd gebrannt, dann vieleicht.
Was soll dieses blöde hin und her mit den Star Wars Teilen?? Alle sechs sind gut, bei den alten muss man drüber hinweg sehen das die Technologie veraltet ist, aber egal es ist Star Wars. Alle sechs Teile sind gut......echt sinnlos sowas!
Bor, zum Thema Star Wars werde ich eine Sache nie vergessen: Ich war mit meinem Vater zu Episode 2 im Kino und vor uns in der Schlange zur Kasse war ein kleiner Junge mit Eltern und Großeltern, er war 7 Jahre alt und der Film ab 12 und der Kassierer sagt ihm dass er leider nicht rein darf... Die Enttäuschung in seinem Gesicht...
+Deathborn2048 Darf man nicht mit Begleitung in FSK 12 Filme? Weil es ja FSK ist.
FanBoy28334
Er durfte es jedenfalls nicht
+Deathborn2048 Mit Begleitung wird das eigentlich gelowert auf 6 Jahre. Da war jemand aber extrem bissig an der verkaufskasse.
+Deathborn2048 hätte ich sein können, mit 10, aber mich haben sie damals reingelassen.....leider
+FanBoy28334 Glaube das geht nur wenn der Film ab 16 oder 18 ist und man mindestens 12 ist. Dann kann man mit den Eltern rein. Weiß es nich.. Aber eigentlich Blödsinn die Eltern können danach doch den Film mit dem Kind auf arbeiten und drüber Sprechen, falls das Kind Fragen zu einzelnen Szenen hat.
5:37 Star Wars Talk
+Basti Funck Danke! :)
Zweiter Screenshoot 100% Blau ist eine Warme Farbe, die lesbische baar scene, hab den Film vor kurzen für mich endeckt durch Kino + liebesspecial, ein richtig geiler Film, hat gleich mein absoluten liebligs Film (Terminator 2) vom Trohn gestossen, hätte nicht gedacht das, dass jemaks passiren würde, ohne Kino + hätte ich wohl den film nie gesehen. Danke euch!!!!!!!!!
Ich wusste den Film, war aber nicht sicher welche Szene. Jetzt stellt sich heraus es ist meine lieblings Szene! "Picasso et... Picasso"
Ich mag Episode 1(der so weit ich weiß ab 6 war), weil ich ihn sehr früh gesehen habe. Episode 2 finde ich furchtbar und 3 gefällt mir wieder ganz gut.
Empire strikes back ist wiederum einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, der dritte Teil der neuen Trilogie (Episode III) ist tatsächlich ein guter Film. Für den muss man sich echt garnich schämen...teil 1+2 leider schon :D
Naja ich fand die neue Trilogie eigentlich sehr kurzweilig, leute hauen halt gerne drauf, von mir aus.
Aber an was merkt man,dass jemand die neue Trilogie nicht mag?
Er sagt es dir.
+Philipp Z sag ich ja.
+Philipp Z Entschuldigung, euer wohlgeboren :), 22, ich hab dich auch nicht beleidigt, wollte dich nur darauf hinweisen, dass du überreagierst. Das du Spaß nicht verstehst ist nicht mein Problem kleiner Prinz :)
ich finde Episode III ist der schlimmste von allen..
Gregor schön im New Japan Pro Wrestling Shirt 👌🏻
War live dabei, richtig geile Folge, war spaßig mit zu raten & der Chat ging echt gut ab! ;-)
The Crack Addict Echt? Nice :D Und ja, definitiv beste Zeichentrickserie.
Der zweite Screenshot ist doch von Blue is the warmest color! Der beste Liebesfilm!
Ich mag alle 6 Teile, die alten haben eben einen ganz anderen Charme. Meine Lieblingsepisode ist 2 :)
+Kimboy92 Wow wenigstens einer der so denkt wie du :-)
+Kimboy92 Seh ich genau so :D
ich bin 91 geboren und weiss ehrlich gesagt nicht mehr in welcher Reihenfolge ich die Filme gesehen habe, ich weiss aber noch dass ich als kleiner junge Episode 1 mit meinem Vater im Kino gesehen habe und absolut geflashed war. umso enttäuschender war es als ich Episode 1-3 später noch einmal gesehen habe... dieser cgi mist dreht einem echt den Magen um und verdirbt alles.
Episode 4-6 hingegen sieht immer noch super aus und haben seinen charme meiner Meinung nach gar nicht verloren, von daher nicht über die alte Trilogie.
Mein erster Gedanke bei dem Film-Screenshot "Tribute von Panem" und dann kommt Nils auf die gleiche Lösung ... das muss es dann ja wohl sein :P
bin n Kind der alten Triologie, bin aber ein Fan der Neuen. Bald stellt sich die Frage, die Alte, die Mittleren oder die Neuen
Ich muss sagen ich liebe Episode IV-VI (Ep. V ist in meinen Top 10 alles Zeiten) aber ich mag die Prequels auch sehr gerne. Vor allem der dritte Teil ist finde ich sogar recht klasse.
Ich mag einfach den Kontrast der beiden Epochen. Vor allem wegen dem Verhältnis Jedi zu Sith!
Aber die originale Trilogie geht definitiv über alles. Das steht denke ich außer Frage. Ich bin aber ganz froh, dass ich mir die Prequels bis heute nicht hab mies machen lassen. Das gilt nebenbei auch für Rocky V (holt den Flame-Schild raus :P).
Bezüglich der Rereleases der Sequel Trilogie finde ich sollten beide Optionen da sein. Eine unverändert und eine "Verbessert". Somit würde man beide Lager bedienen. Ich präferiere die originale Fassung. CGI wirkt in den Szenarien nicht wirklich natürlich und fehl am Platz.
Ich war mit 1999 mit 9 in Star Wars Episode I, hatte IV bis VI gesehen und für mich wird Episode I immer der liebste sein, weil er der erste war, den ich aus der Reihe im Kino gesehen habe. Außerdem haben mich die Kritikpunkte - Midi-Chlorianer und Jar Jar - nie wirklich gestört, da sie nur einen kleinen Teil des FIlms ausmachen. Episode II war viel schlimmer durch den unpassenden und viel zu langen Anteil an Liebesfilm. Das hätte man meiner Meinung nach auch subtiler und kürzer machen können.
Interessante Runde
Der letzte Screenshot ist todsicher 'Blau ist eine warme Farbe'.
last man standing mit steven wäre göttlich
kleine Randbemerkung: Star wars Ep 1 ist von 1999 und ab 6 Jahren freigegeben.
Diese Generationen-Sache macht ziemlich Sinn, wenn ich meinen eigenen Fall betrachte. Hab nämlich als erstes Episode 5, dann 6 und dann 1 gesehn. Dann erst 4 und als letztes 2 und 3. Und ich mag die alte Trilogie mehr, mag aber interessanterweise die erste Episode auch echt gerne, obwohl viele sie grauenvoll finden. Und das könnte eben tatsächlich daran liegen, dass Episode 1 für mich damals noch Teil der Kindheit war und 2002 war ich dann schon zu alt, die Kindheits-Boni waren weg und deshalb konnte ich Episode 2 und 3 nicht mehr so leiden.
es gibt ne sw dvd version eine special edition auf dem beide filme drauf sind. orginal und die se version. wird aber nicht merh produziert und kosten so 50-80 euro pro film...
Welcher Song bzw. welcher Film ist das letzte Segment des Intros?(Also die musik die beim Plus kommt?)
+Syn crash
Ist von das schweigen der Lämmer und das Lied heißt goodbye Horse :)
xxJENS777xx ja danke kam ich 3 Minuten später drauf stand auf dem Schlauch :D
würde mal behaupten, dass der Screenshot aus "Blau ist eine warme Farbe" stammt. Die Form des Kopfes könnte zur Hauptdarstellerin passen.
Ich habe mit 10 Episode 1 im Kino gesehen, damals mochte ich ihn. Heute nicht so mehr, bei Episode 1 war die Nostalgie Brille wohl nicht stark genug.
Kleiner Tipp: Der "Link zur nächsten Folge" in der Beschreibung führt zu Part 2/4 von letzter Woche.
Der Screenshot bei 14:00 ist doch "Blue Is Athen Warmest Color" oder?
das bild, welches am ende besprochen wurde, ist doch sicherlich "blau ist eine warme farbe?! habe sofort an den film gedacht, garnich mal wegen der blauen haare, sondern wegen dem ohr der person in der mitte.....das macht mir irgendwie ein bischen angst
Also ich will ja nicht haten aber bei den Elfbillionen Stunden die geplant und ungeplant Star Wars thematisiert wird (in ALLEN Formaten), kam mir n anständiger Schwall erbrochenes hoch (nur ein bisschen, gerade an der noch wieder schluckbaren Grenze) als ich im Titel "Alte vs. neue Star Wars Trilogie" lesen musste (-_-)
Immer dieser Hate gegen die neue Trilogie. Ich bin eher mit der neuen aufgewachsen und sehe die nicht so schlecht wie sie oft dargestellt wird. Das einzige was mich konsequent stört ist der Schauspieler von Anikan. Aber sonst sind das gute Filme.
Ganz so seh ich das auch! Ewan McGregor und Natalie Portman fand ich super, auch Liam Neeson fand ich sehr charismatisch. Dieser "erwachsene" Anakin war aber leider eine komplette Fehlbesetzung
Ich bin mit einer der wenigen hier die das Buch über Darth Plagueis (Schreibweise ist nicht unbedingt richtig) und danach fand ich die Episoden I- III Eigntl ganz Ok weil der Plan der Sith und was es mit Darth Maul zu tun hatte aufgeklärt wird und generell machen die Teile 1-3 sehr viel Sinn
Gabs nicht einmal TimeCodes?
Obi Wan vs Darth Maul best fight!
wieso muesst ihr so viele formate mit gergor versauen?
Ich bin 20 Jahre alt und würde alles geben mal mit euch darüber zu reden. Vorallem mit Nils der der Angelegenheit so negativ gegenüber steht
Ich hab mir Episode 1-3 immer wieder angeguckt und versucht den Film so objektiv und mit sehr schlechten Gedanken anzugehen. Ich kriege es aber trotzdem nicht hin, diese Filme nicht zu lieben.
Wann kommt beards?
+Pierce BrosMAN Es kommt wenn es kommt
Episode 1 von Star Wars ist zwar nicht gut, aber dieses extreme gebashe wird langsam nervig. Er war zwar eine herbe Enttäuschung, aber es gab definitiv ein paar gute Szenen und keiner kann mir sagen, dass die Lichtschwerter und generell Jedi in der alten Trilogie irgendwie cool rüberkommen.
Aber von Gregor kenne ich mittlerweile nichts anderes, sobald es um ein Thema geht was ihm am Herzen liegt.
Mir persönlich geht es jedoch manchmal zu weit, wie z.B. Kingdom Hearts ständig bashen, egal in welchem Kontext nur um gleichgesinnte aufzustacheln.
Was "gute" Filme angeht ist es immer Ansichtssache. Ich persönlich habe Goonies als Kind gesehen und fands ziemlich lame.
3:40 Höhrt doch im Thema hashtag bitte mal auf die Leute im Reddit.
Bin '96 geboren, also zur Zeit der neuen Trilogie und bin dennoch ein großer Fan der alten.
Allerdings war der erste Film der neuen Trilogie mein Lieblingsfilm als ich 6 war :P Rein objektiv gesehen sind die neuen Filme aber schlechter.
+BloggingLP "Rein objektiv gesehen sind die neuen Filme aber schlechter mMn." Finde den Fehler ;)
ceCero612
Jetzt wo ichs nochmal lese bin ich selbst nicht ganz sicher wo das mMn. herkommt ^^
Episode 1 kann 99 raus
+derhanibal (leck mich der scheiss ist furn arsch) Gregor, der möchtegern Experte.
Ich habe zuerst die neue geschaut und dann die alte. Ich bin 15 und hasse die neue und die Finale Version von Episode 6.
Mir ist die Qualität der GCI Effekte im Vergleich zu jetzt egal.
Die Alte fesselt einfach mehr (un„verbessert").
Hayden Christensen und dieses ultra schlechte und übernutzte CGI machen die neuen Teile so schlecht. Aber als Kind hat mich glaube ich kein Film so sehr geflasht als Episode 1 (mit 8 jahren im Kino geguckt). Sowas wie die Goonies zB fand ich mega langweilig, dafür empfinde ich Hook heute immernoch als einen wunderbaren Kinderfilm.
Die neue trilogie ist scheiße aber dadurch sind die plinkett reviews entstanden also hat sie ein recht zu leben.
15 Minuten, wzf?
Alter geht mir Gregor bei solchen Sachen auf den Sack. Als ob er die einzig richtige Meinung vertritt, arrogant wie sonstwas.
Etienne ist in Sachen Star Wars ebenso rechthaberisch, aber nicht halb so arrogant.
06:18 oder haben eine andere Meinung, Gregor!
Wie mich das aufregt. Bin selber kein Fan von Episode 1-3, aber wenn irgendjemand was anders sieht als Gregor, ist derjenige gleich komplett bescheuert und dumm.
Ich kann das PT gebashe echt nicht mehr hören. Und Gregors herabschauende Haltung gegenüber Leuten, die nicht seine Vorlieben teilen, finde ich auch zum kotzen. Dabei sieht er wohl nicht, wieviel Bullshit er selber mag.
leider keine zeit gehabt das live zu schauen...scheiß league of legends worlds :D
noch 2x steven dieses jahr? goil :D wenn eddy und/oder andy wieder dabei sind, wird das bestimmt sehr interessant :)
Star Wars: Ep1 > Ep 6 > Ep 4 > Ep 3 > Ep 2 > Ep 5, die Kritikpunkte an der neuen Trilogie sind teilweise sowas von haltlos und nur von Menschen installiert, die die alte Trilogie vorher gesehen haben und von der neuen Trilogie etwas erwartet haben, was die Trilogie nicht erfüllen konnte...und mir zu sagen SW Ep 1 ist schlecht wegen Jar-Jar Bings...also ma ernsthaft... Dennoch kann ich verstehen, dass man wenn man damals mit der alten Trilogie aufgewachsen ist, diese lieber mag. Nur immer zu behaupten (a la Eddy) die neue Trilogie sei totaler Mist...naja muss man nichts mehr zu sagen.
+Walthor Faustus
Wie ich bereits sagte, haltlose Kritikpunkte.
1. Es gibt keinen Hauptcharakter:
Laut Definition hat der Film min. die 3 von dir genannten Hauptcharaktere, dennoch trifft sie am besten auf Qui-Gon Jinn zu. In Episode 1 wird seine Gesichte erzählt, er steht im Mittelpunkt der Kernhandlung und seine Entscheidungen stoßen erst die nachfolgenden Teile an.
2. Die Charaktere haben nichts zu tun und Boonta Eve trägt nichts zur Handlung bei:
Ich beziehe mich jetzt mal nur auf die Szenen auf Tatooine. Qui-Gon Jinn muss, auf einem Planeten auf dem er so gut wie keinen Einfluss geschweige denn Authorität besitzt Ersatzteile für ein Raumschiff auftreiben, welches sehr rar ist und dass ohne den Einsatz irgendwelcher Geldmittel. Zudem wird ein schöner (erneuter) Einblick in die Wettkultur von Tatooine gegeben, auf die sich später Episode IV wieder bezieht. Zum Vergleich, in Episode V läuft Luke mit Yoda auf dem Rücken durch eine (mehr oder weniger) erbärmliche Sumpf-Kulisse. Eine recht langweilige Szene die dennoch einiges zum Gesamtbild und Lukes Entwicklung beiträgt. Nur weil Qui-Gon und Obi-Wan nicht die ganze Zeit ihr Lichtschwert umher schwingen, kann man nicht behaupten, sie hätten nichts zu tun. Ok, Obi-Wan entspannt halt ein wenig auf dem Raumschiff auf Tatooine...aber nichtsdestotrotz!^^
3. Das Handelsembargo interessiert niemanden:
Das Handelsembargo und die folgende Invasion sind der Plotaufhänger, der dazu führt, dass sich Padme auf den Weg nach Coruscant macht. Abgesehen davon bildet dieses Konstrukt des Handelsembargos anschaulich moderne Außenpolitik wieder. Z.B. interessiert es die UNO (vergleichbar mit dem Senat) einen SCHEIß was in Syrien (Naboo) passiert, da es niemanden direkt betrifft und es Lobbyisten gibt bzw Gegenparteien wie Russland (Handelsföderation, Bankenklan, Technologieunion...) gibt, die diese offensichtlich einseitige Aggression der Handelsföderation bestreiten ("Es muss weitere Untersuchungen geben!"). Ob nun die Rezipienten sich für das Handelsembargo interessieren ist relativ zweitrangig meiner Meinung nach. Es ist ein glaubhaufter Vorwand für Prinzessin Amidala, den Planeten zu verlassen, was wohl niemand bestreiten würde.
4. Slapstick der Droiden:
Dies ist lediglich eine Fortsetzung aus der alten Trilogie (bin ja lernfähig). Beispiele dafür wären R2-D2's Periskop im Sumpf mit passenden U-Boot-Geräuschen sowie...nunja eigentlich jede Szene mit C-3PO.
5. Antagonist:
Ich persönlich finde Darth Maul ist ein sehr starker Antagonist. Evtl. solltest du dir Ep IV/V noch einmal anschauen. Darth Vader hat dort ebenfalls sehr wenig Screentime (jedoch mehr Sätze, zugegeben). Zudem gelten die Sith in Ep I als ausgestorben bzw verschollen, diese dann nur selten auftreten zu lassen macht dementsprechend durchaus Sinn. Zudem merkt man bei den Konfrontationen, dass die Jedi schon lange keinen Gegner dieses Kalibers mehr hatten.
Auf mich hatte der 1. Teil damals einen unglaublichen Impact, weswegen ich ihn vermutlich auch so mag. Mein Ziel ist es auch nicht, jedem diese Meinung aufzuzwingen. Nur sollte Star Wars Episode I fair kritisiert werden. Abgesehen davon sieht das 1. Teil nach wie vor unglaublich gut aus. Das Design von Coruscant und Naboo ist großartig und Star Wars würdiger, als ein Dagobah oder Hoth es je seien wird.
Walthor Faustus
Zu 3: Ich überinterpretiere nicht. Ein Gremium, welches so viele verschiedene Interessengruppen vertritt wie der Senat in Star Wars oder die UNO kann nur ohnmächtig sein. Ich unterstelle George Lucas nicht, dass er einen Bezug zu zeitgenössicher Politik herstellen wollte, lediglich dass er den galaktischen Senat realistisch darstellen wollte.
Zu 4: Natürlich. R2-D2 und C-3PO sind nur in den Filmen, um die Stimmung zu lockern. Ein Reperaturdroide, welcher "rumjault" wenn sein Raumjäger getroffen wird...
Zu 5: Man kann Darth Maul nicht direkt mit Darth Vader vergleichen, dass ist mir schon klar. Übrigens bringt es Darth Maul auf rund 10-15 min Screentime, Darth Vader in a new hope auf 12 Minuten. Daher durchaus vergleichbar. Dennoch empfinde ich Darth Maul weitaus bedrohlicher als Darth Vader.
+Gobboh Versuchst du Ernsthaft EP1 zu verteidigen?
+Walthor Faustus Naja, mehr oder weniger valide. Die meisten hast du ja bereits entkräftet. Aber EP1 ernsthaft als besten Teil zu nennen ist schon echt ein starkes Stück..
R4id3nz
Episode 3 ist bei mir nur auf dem 4. Platz weil der Film leider zu vieles, was erzählt werden muss, in einen Film packt. Abgesehen davon wünsche ich mir jedes mal, dass sich Anakin anders entscheidet in der, nunja quasi Schlüsselszene in Darth Sidious' Büro. Zudem finde ich die Parallele zwischen Anakins Argumentation gegenüber Kanzler Palpatine auf Count Dokus Raumschiff und der von Mace Windu gegenüber Anakin in eben jenem Büro einfach klasse. Da schimmert ein wenig durch, dass Mace Windu auch nicht unbedingt ein Vorzeige-Jedi ist.
Könntet ihr bitte mal was über Star Wars bringen? Es kommt doch bald der neue Film und irgendwie vernachlässigt ihr das Thema total!
Zzzzz...
beide starwars sind extrem überbewertet. werde mir den neuen film nicht ansehen, es sei den ich bekomme ihn vom freund auf einer cd gebrannt, dann vieleicht.
Was soll dieses blöde hin und her mit den Star Wars Teilen?? Alle sechs sind gut, bei den alten muss man drüber hinweg sehen das die Technologie veraltet ist, aber egal es ist Star Wars. Alle sechs Teile sind gut......echt sinnlos sowas!
Hört doch mal auf so Geldgeil zu sein und die 1h in 4 teile zu cuten..das nervt!
+John Doe Stimmt wozu brauchen sie denn auch Geld. Lässt sich ja alles mit Luft und Liebe bezahlen