Schöne Liste und gutes Video! Ich kann verstehen, dass für Fans japanischer Spieler oder klassischen JRPGs allgemein 2024 echt stark war. Für mich war 2024 eher durchwachsen. Zuviele Remakes, zuviele Sequels(wo ich den Vorgänger nicht gespielt habe) und generell zuviel von dem, was mich nicht interessiert: Reine JRPGs, Remakes und Remaster. Auch wenns auch immer mal Remaster und Remakes gibt, die ich dann doch gut finde, der Nostalgie wegen, trotzdem: Es nimmt einfach überhand. Mein Top 5 dieses Jahr waren: -Another Code Recollection(ich habe die Orginale nie gespielt, daher für mich "neue Spiele, die ich sehr schön fand) -V Rising(wirklich toller Mix aus ARPG und Survival Game) -Miles Edgeworth Investigation(hier habe ich Teil 2 nie spielen können, aber auch das ist ein Remaster, trotzdem super spiel) -The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom(nicht das allerbeste Pacing und zu repetitiv aber tolle, innovative Ideen) - Frostpunk 2 (eines der besten Aufbau- und Polit-Sims die ich je gespielt hab) Aber war schon echt schwer dieses Jahr eine Top-5 zusammenzustellen. Da fand ich 2023 stärker. Aber trotzdem: Insgesamt war 2024 definitiv ein starkes Spiele-Jahr. Nur eben nicht für mich :) Aber wenn man sich so die Enttäschungen und Fails anschaut, hat 2024 auch so seine Schattenseiten: -Skull&Bones -Suicide Squad -Dragon Age Veilguard -Dustborn -Hellblade 2 -Concord -Star Wars Outlaws Die Liste an Fails und Mega-Fails ist wirklich echt verdammt lang...
Absolut. Das Jahr war zwar extrem hochwertig, aber eben auch deutlich spitzer in der Zielgruppe als bspw. letztes Jahr. Miles Edgeworth steht bei mir auch noch auf der Liste. Aber vorher muss ich erst noch ein paar Ace Attorney nachholen 😄
Schöne Liste und gutes Video!
Ich kann verstehen, dass für Fans japanischer Spieler oder klassischen JRPGs allgemein 2024 echt stark war. Für mich war 2024 eher durchwachsen. Zuviele Remakes, zuviele Sequels(wo ich den Vorgänger nicht gespielt habe) und generell zuviel von dem, was mich nicht interessiert: Reine JRPGs, Remakes und Remaster. Auch wenns auch immer mal Remaster und Remakes gibt, die ich dann doch gut finde, der Nostalgie wegen, trotzdem: Es nimmt einfach überhand.
Mein Top 5 dieses Jahr waren:
-Another Code Recollection(ich habe die Orginale nie gespielt, daher für mich "neue Spiele, die ich sehr schön fand)
-V Rising(wirklich toller Mix aus ARPG und Survival Game)
-Miles Edgeworth Investigation(hier habe ich Teil 2 nie spielen können, aber auch das ist ein Remaster, trotzdem super spiel)
-The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom(nicht das allerbeste Pacing und zu repetitiv aber tolle, innovative Ideen)
- Frostpunk 2 (eines der besten Aufbau- und Polit-Sims die ich je gespielt hab)
Aber war schon echt schwer dieses Jahr eine Top-5 zusammenzustellen. Da fand ich 2023 stärker. Aber trotzdem: Insgesamt war 2024 definitiv ein starkes Spiele-Jahr. Nur eben nicht für mich :)
Aber wenn man sich so die Enttäschungen und Fails anschaut, hat 2024 auch so seine Schattenseiten:
-Skull&Bones
-Suicide Squad
-Dragon Age Veilguard
-Dustborn
-Hellblade 2
-Concord
-Star Wars Outlaws
Die Liste an Fails und Mega-Fails ist wirklich echt verdammt lang...
Absolut. Das Jahr war zwar extrem hochwertig, aber eben auch deutlich spitzer in der Zielgruppe als bspw. letztes Jahr.
Miles Edgeworth steht bei mir auch noch auf der Liste. Aber vorher muss ich erst noch ein paar Ace Attorney nachholen 😄
Sehr schöne Liste! Muss meine Favoriten selbst noch einordnen und ranken. :D
Bin gespannt! 👀
tolles video! :)
Danke!
Platz 1 ist cap, aber dieser wunderbare cleane Schnitt holt mich doch immer wieder ab ❤
🙏
Meine Top 5 - 2024:
1. Stellar Blade
2. Astro Bot
3. Silent Hill 2
4. Final Fatasy 7: Rebirth
5. Until Then
Stabile Liste!
Gute Liste. Meine Top 5 sind
[Ungeordnet]
Astro Bot
Black Myth Wukong
FF 7 Rebirth
Silent Hill 2
Dragons Dogma 2
Black Myth und Silent Hill stehen bei mir noch an, hätten aber auch gute Chancen gehabt bei mir.