Sehr schön und interessant 👍 lch kenne den See noch aus den 1980 ger Jahren, als ich Paketdienstfahrer in Mannheim war und wollte den immer mal wieder mit dem Fahrrad erkunden . Passt
Ja, dort ist es auch schön. In meiner beruflichen Zeit, die erst mit der Krankheit zu Ende war, hatte ich keine Zeit mich um meine Umgebung zu kümmern. Da ist so viel Tolles zu entdecken. Vielen Dank für den Kommentar.
Hallo Herr Helbig Schön das sie den Vogelstangsee besucht haben -Dieses romantische Bild das sie hier vom Vogelstangsee uns vermitteln wollen, entspricht nicht der Wahrheit .1. Ab eine gewisse Uhrzeit speziell am Wochenende ist der Vogelstangsee eine : No Goe Area . es sei denn sie lieben die Gefahr . 2. Schön auch ,daß sie die Schäden an der Uferböschung aufgenommen haben , Die jedes Jahr von diesen Freizeitkapitänen verursachr werden , 3. Gerade in der Pandemie hat dieser See schwer gelitten . Tja wenn die Freibäder geschlossen sind .gehen wir an den Vogelstangsee .Wir nehmen die Oma ,den Hund und den Grill mit . Das wird ein Spaß . Schön auch ,daß sie die letzten verbliebenen Wasservogel aufgenommen haben . Auch haben sie die Vogelschutzzone am Wasserfall nicht mal ansatzweise gezeigt . Beste Grüße
Werter Herr Schulz, vielen Dank für Ihren Kommentar und die getroffenen Feststellungen. Hat mich echt gefreut. Dazu meine Antwort: Ich habe den See und das umgebende Erholungsgebiet so dargestellt , wie ich persönlich es gesehen und erlebt habe, wo ich entlang kam und zu den Zeiten, die es mir erlauben, diese zur Erholung und Fitness zu nutzen. Weil ich weis, dass Ihre Beobachtungen und Mängelbeschreibungen sicher auch zutreffen, ausser derjenigen die die "Freiueitkapitäne" betreffen (das glaube ich eher nicht) , empfehle ich Ihnen, sich an den Ortsbeirat Wallstadt oder Vogelstang zu wenden oder selbst die Initative zu ergreifen. Ich weis auch und sehe viele, ganz gravierende Mängel, fast in der ganzen Stadt, angefangen von stark vernachlässigten Strassen, sehr vergammelten Plätzen und Grünanlagen, ganz zu schweigen von unzumutbaren Zuständen in den Schulen! Aber Sie müssen doch wissen, wer diese Stadt regiert. Unser OB und seine Parteigenossen machen eine BUGA für alle Welt, aber nichts für die Mannheimer, die den ganzen Zinober am Ende, wenn er dann in Pension gegangen ist und sein Denkmal hat, sowie seine stattliche Pension kassiert, bezahlen muss. Wie abgewirtschaftet die Stadt wurde in seiner Amtszeit, sehen Sie ja in allen Stadtteilen. Ich lade Sie ein und wir machen mal ein Filmchen, wie Sie das alles sehen. Melden Sie sich einfach mal.
Hallo Herr Helbig, ihre Meinung über OB .Mannheim und Buga entsprechen auch meiner Meinung. Vogelstangsee : wenn wir mal die Politik weglassen, und nur den See betrachten und seine Vogelwelt ,hätte Mannheim vor der Haustür ein aus ornitologischer Sicht interessantes Gebiet. Leider ist es mir nicht gelungen ,mehr für diesen schönen See zu tun .Begehungen mit NaBU Mannheim verliefen ins Leere . Untere Naturschutzbehörde völlig interessenlos.Blieb nur persönlichen Kontakt aufzubauen , zu den städtischen Mitarbeiter und wir hatten eine tolle Zusammenarbeit am See .Eine neue Begehung mit der Tierschutzpartei Mannheim kam etwas Bewegung in die Sachlage ( Vogelschutzzone ).Alles andere wurde privat finanziert . Das Storchennest am See , Nistvogelröhre für den Eisvogel der Jedes Jahr zu Gast ist . Hier mal ein ein paar seltene Vögel die hier am See zu sehen waren : Zwergdommel ,Zwergsäger ,Gänsesäger ,Nachtreiher ,Alpenstrandläufer , Tüpfelsumpfhuhn u.a .( Beweisfotos ) und so langsam zieht sich die Vogelwelt am Vogelstangsee zurück. Nach meiner Erkrankung 2021 konnte ich mich nicht mehr um den See kümmern . Ich bin auch nicht mehr auf neuesten Stand.Wenn sie wieder mal am See sind, fragen sie nach dem Vogelmann vom Vogelstangsee einige Stammgäste müssten mich noch kennen😀 Die Vogelschutzzone befindet sich zwischen oberen See und unteren See .Mit etwas Glück sehen sie auch den Eisvogel . Hm,wenn ich ihren Film so anschaue trotz allen Ärger kann man sagen : Früh morgens um 6 .00 Uhr ist der Vogelstangsee am Schönsten ! Beste Grüße
Hallo Herr Schulz. Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich denke, ohne Politik geht das nicht. Auch NABU, DUH und sonstige NGO's machen doch nur Politik;sie leben von ihr. Diese Organisationen drehen das grosse Rad, Ihr kleines Anliegen interessiert diese Leute nicht. Das sollten Sie aber wissen. Da gibt es keine Großspenden, staatliche Unterstützung in Millionenhöhe. Darum geht es, Umwelt, Klima, Natur oder die Menschen, interessiert doch nicht. Der Lobbyist mit viel Geld ist gefragt, nicht so kleine Idealisten wie Sie oder ich. Leider kenne ich mich in Fauna und Ornithologie nicht so gut aus; ich bin ein Stadtkind. Ich lebe mein .eben immer schön mit Rücksicht auf Natur und Umwelt, so gut ich es eben weiß. Ihnen wünsche ich alles Gute.
Hermann, erst mal gute Besserung! Eine Anmerkung habe ich für dich: Du sitzt viel zu tief auf deinem Fahrrad, das geht auf längere Sicht auf die Knie und Du machst evtl. mehr kaputt als Du gut machst. Setze dich auf dein Fahrrad und lass eine zweite Person den Lenker festhalten. Dann stellst Du deine Ferse auf ein Pedal und drehst es auf die unterste Position. Der Sitz muß jetzt so hoch sein, dass dein Bein komplett durchgestreckt ist. Beim Fahren tust Du das ja aber mit dem Vorderballen des Fußes, und wenn bei dieser Einstellung der Vorerballen auf dem Pedal ist, dann ist dein Beim in unterster Stellung des Pedals leicht geknickt und so muß das sein!
Hallo Uwe, vielen Dank für den Kommentar und den Tip. Bisher habe ich mich nicht mit der Ergonomie des Radfahrens befasst; ich nahms wie es war. Werde aber mal die Sitzposition ändern und ausprobieren.
Ich fuhr dorthin, weil mein Schwager aus dem Ort stammt und ich die Familie kenne. Ich war des öfteren mit dem Flieger dort. Wir hatten eine Wette, daß ich einmal mit einem 2Rad dorthin fahren werde. Ich hatte eigentlich vor, mit meiner 80er Vespa zu fahren, weil ich zu der Zeit, als ich die Wette einging (das war vor 30 Jahren vielleicht), noch kein Motorrad hatte. Danke für die Nachfrage und daß Du auch die anderen Videos schaust, freut mich.
Sehr schön und interessant 👍
lch kenne den See noch aus den 1980 ger Jahren, als ich Paketdienstfahrer in Mannheim war und wollte den immer mal wieder mit dem Fahrrad erkunden . Passt
Ja, dort ist es auch schön. In meiner beruflichen Zeit, die erst mit der Krankheit zu Ende war, hatte ich keine Zeit mich um meine Umgebung zu kümmern. Da ist so viel Tolles zu entdecken.
Vielen Dank für den Kommentar.
Hallo Herr Helbig
Schön das sie den Vogelstangsee besucht haben -Dieses romantische Bild das sie hier vom Vogelstangsee uns vermitteln wollen, entspricht nicht der Wahrheit .1. Ab eine gewisse Uhrzeit speziell am Wochenende ist der Vogelstangsee eine : No Goe Area . es sei denn sie lieben die Gefahr . 2. Schön auch ,daß sie die Schäden an der Uferböschung aufgenommen haben , Die jedes Jahr von diesen Freizeitkapitänen verursachr werden , 3. Gerade in der Pandemie hat dieser See schwer gelitten . Tja wenn die Freibäder geschlossen sind .gehen wir an den Vogelstangsee .Wir nehmen die Oma ,den Hund und den Grill mit . Das wird ein Spaß . Schön auch ,daß sie die letzten verbliebenen Wasservogel aufgenommen haben . Auch haben sie die Vogelschutzzone am Wasserfall nicht
mal ansatzweise gezeigt . Beste Grüße
Werter Herr Schulz, vielen Dank für Ihren Kommentar und die getroffenen Feststellungen. Hat mich echt gefreut.
Dazu meine Antwort:
Ich habe den See und das umgebende Erholungsgebiet so dargestellt , wie ich persönlich es gesehen und erlebt habe, wo ich entlang kam und zu den Zeiten, die es mir erlauben, diese zur Erholung und Fitness zu nutzen.
Weil ich weis, dass Ihre Beobachtungen und Mängelbeschreibungen sicher auch zutreffen, ausser derjenigen die die "Freiueitkapitäne" betreffen (das glaube ich eher nicht) , empfehle ich Ihnen, sich an den Ortsbeirat Wallstadt oder Vogelstang zu wenden oder selbst die Initative zu ergreifen. Ich weis auch und sehe viele, ganz gravierende Mängel, fast in der ganzen Stadt, angefangen von stark vernachlässigten Strassen, sehr vergammelten Plätzen und Grünanlagen, ganz zu schweigen von unzumutbaren Zuständen in den Schulen!
Aber Sie müssen doch wissen, wer diese Stadt regiert. Unser OB und seine Parteigenossen machen eine BUGA für alle Welt, aber nichts für die Mannheimer, die den ganzen Zinober am Ende, wenn er dann in Pension gegangen ist und sein Denkmal hat, sowie seine stattliche Pension kassiert, bezahlen muss.
Wie abgewirtschaftet die Stadt wurde in seiner Amtszeit, sehen Sie ja in allen Stadtteilen.
Ich lade Sie ein und wir machen mal ein Filmchen, wie Sie das alles sehen. Melden Sie sich einfach mal.
Hallo Herr Helbig, ihre Meinung über OB .Mannheim und Buga entsprechen auch meiner Meinung.
Vogelstangsee : wenn wir mal die Politik weglassen, und nur den See betrachten und seine Vogelwelt ,hätte Mannheim vor der Haustür ein aus ornitologischer Sicht interessantes Gebiet.
Leider ist es mir nicht gelungen ,mehr für diesen schönen See zu tun .Begehungen mit NaBU Mannheim verliefen ins Leere . Untere Naturschutzbehörde völlig interessenlos.Blieb nur persönlichen Kontakt aufzubauen , zu den städtischen Mitarbeiter und wir hatten eine tolle Zusammenarbeit am See .Eine neue Begehung mit der Tierschutzpartei Mannheim kam etwas Bewegung in die Sachlage ( Vogelschutzzone ).Alles andere wurde privat finanziert . Das Storchennest am See , Nistvogelröhre für den Eisvogel der Jedes Jahr zu Gast ist . Hier mal ein ein paar seltene Vögel die hier am See zu sehen waren : Zwergdommel ,Zwergsäger ,Gänsesäger ,Nachtreiher ,Alpenstrandläufer , Tüpfelsumpfhuhn u.a .( Beweisfotos ) und so langsam zieht sich die Vogelwelt am Vogelstangsee zurück. Nach meiner Erkrankung 2021 konnte ich mich nicht mehr um den See kümmern . Ich bin auch nicht mehr auf neuesten Stand.Wenn sie wieder mal am See sind, fragen sie nach dem Vogelmann vom Vogelstangsee einige Stammgäste müssten mich noch kennen😀 Die Vogelschutzzone befindet sich zwischen oberen See und unteren See .Mit etwas Glück sehen sie auch den Eisvogel . Hm,wenn ich ihren Film so anschaue trotz allen Ärger
kann man sagen : Früh morgens um 6 .00 Uhr ist der Vogelstangsee am Schönsten ! Beste Grüße
Hallo Herr Schulz. Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich denke, ohne Politik geht das nicht.
Auch NABU, DUH und sonstige NGO's machen doch nur Politik;sie leben von ihr. Diese Organisationen drehen das grosse Rad, Ihr kleines Anliegen interessiert diese Leute nicht. Das sollten Sie aber wissen. Da gibt es keine Großspenden, staatliche Unterstützung in Millionenhöhe. Darum geht es, Umwelt, Klima, Natur oder die Menschen, interessiert doch nicht. Der Lobbyist mit viel Geld ist gefragt, nicht so kleine Idealisten wie Sie oder ich. Leider kenne ich mich in Fauna und Ornithologie nicht so gut aus; ich bin ein Stadtkind.
Ich lebe mein .eben immer schön mit Rücksicht auf Natur und Umwelt, so gut ich es eben weiß.
Ihnen wünsche ich alles Gute.
Hermann, erst mal gute Besserung! Eine Anmerkung habe ich für dich: Du sitzt viel zu tief auf deinem Fahrrad, das geht auf längere Sicht auf die Knie und Du machst evtl. mehr kaputt als Du gut machst. Setze dich auf dein Fahrrad und lass eine zweite Person den Lenker festhalten. Dann stellst Du deine Ferse auf ein Pedal und drehst es auf die unterste Position. Der Sitz muß jetzt so hoch
sein, dass dein Bein komplett durchgestreckt ist. Beim Fahren tust Du das ja aber mit dem Vorderballen des Fußes, und wenn bei dieser Einstellung der Vorerballen auf dem Pedal ist, dann ist dein Beim in unterster Stellung des Pedals leicht geknickt und so muß das sein!
Google mal nach Sattelhöhe mit Winkelmesser oder Fersenmethode bestimmen...
Hallo Uwe, vielen Dank für den Kommentar und den Tip. Bisher habe ich mich nicht mit der Ergonomie des Radfahrens befasst; ich nahms wie es war.
Werde aber mal die Sitzposition ändern und ausprobieren.
hallo hermann habe nur eine frage an dich warum bist du grade damals nach cattolica gefahren habe ich so nicht kapiert
Ich fuhr dorthin, weil mein Schwager aus dem Ort stammt und ich die Familie kenne. Ich war des öfteren mit dem Flieger dort. Wir hatten eine Wette, daß ich einmal mit einem 2Rad dorthin fahren werde. Ich hatte eigentlich vor, mit meiner 80er Vespa zu fahren, weil ich zu der Zeit, als ich die Wette einging (das war vor 30 Jahren vielleicht), noch kein Motorrad hatte.
Danke für die Nachfrage und daß Du auch die anderen Videos schaust, freut mich.