ALBTRAUM AU PAIR?! - MEIN 1. JAHR I AU PAIR CALIFORNIA 2016

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 13 дек 2024

Комментарии • 158

  • @ienjoyit3001
    @ienjoyit3001 8 лет назад +101

    ich hatte eine alleinerziehende Mutter und die Kinder bekamen die Mutter fast nie zu Gesicht. eigentlich sollte ich an Wochenenden frei haben, hatte ich aber nie. sonntags zum beispiel sollte 'daddy day' sein, wo der Vater die abholt und Montag früh zur schule fährt, aber er stand immer abends um 7 an der Tür und wollte die Kinder bei mir wieder abgeben. ich meine jeder war zwar echt nett zu mir und man hat meine Arbeit geschätzt, aber die Kinder haben mir so leid getan, tun sie mir immer noch. ein mal war ich auch ganze 10 tage alleine mit den Kindern, weil die mama dann urlaub mit dem freund und den Kindern vom freund gemacht hat. da denke ich mir "hallo? was ist mit deinen eigenen Kindern?" ihnen wurde eine Kreuzfahrt versprochen, was dann wieder abgesagt wurde, weil es doch zu teuer wird. dann nach paar Monaten ist sie tatsächlich wieder mit freund und Kindern vom freund gefahren und hat die eigenen Kinder bei der neuen au pair gelassen... da gibt es sehr oft krasse stories. ein mal meinte die ältere zu mir "mommy doesnt love us. she is never here." da kullerten mir schon paar tränen runter...

    • @Cheekyampire18FrauHansen
      @Cheekyampire18FrauHansen 7 лет назад +13

      was ne rabenmutter.. das ja furchtbar :(

    • @MrSuperkind
      @MrSuperkind 6 лет назад +6

      CʜᴀᴏsQᴜᴇᴇɴ dass ist echt krass musst du eigentlich dem Jugendamt dort mitteilen oderso. Zumindest deiner Organisation über die du dein Au Pair Jahr gemacht hast.

    • @ursulasmith6402
      @ursulasmith6402 6 лет назад +2

      @@Cheekyampire18FrauHansen ami, typisch!

    • @frankweinand5982
      @frankweinand5982 5 лет назад

      Wie du hattest kein handy

    • @frankweinand5982
      @frankweinand5982 5 лет назад

      Denkt ihr die Mutter war fies zu den Kindern und deswegen keiner besser

  • @MelodizeCreation
    @MelodizeCreation 8 лет назад +112

    Ich frage mich manchmal echt, was sich solche Leute einbilden.
    Wenn ich schon jemanden aus einem fremden Land aufnehme (auch wenn es eigentlich nur dienstlich ist), sorge ich doch dafür, dass er/sie eine schöne Zeit hat.
    Eine allgemeine Höflichkeit, sollte doch jeder besitzen. Ich finde es persönlich echt traurig, dass es keinen "richtigen" Abschied gab.
    So als hättest du in der Familie dort nicht existiert...

    • @jupiteronkauai
      @jupiteronkauai 5 лет назад +1

      Amis haben oft ne andere Einstellung als wir. Da die ja auch früh arbeiten gehen um Auto, College zu sparen (mit 14) und auch sehen die Menschen erst als 21 als erwachsen was wenn mal als Au-pair mit 18 kommt, und seine Erwachsene Freiheit gewohnt ist für die dann schwierig ist zu verstehen.... auch wenn Kids früherbarbeiten als deutsche Teenager haben deutsche aber mehr ein anderes selbstverdtändnis... hier müssen sich Teenager verstecken wenn sie was trinken wollen etc...

    • @frankweinand5982
      @frankweinand5982 5 лет назад

      200 ist doch gut magst du das nicht die namen sagen

  • @lillischneider3994
    @lillischneider3994 8 лет назад +36

    Danke für diesen Einblick. Ich will nach der Schule auch ein Au-Pair Jahr machen und jetzt weiß ich das nicht alles perfekt laufen kann.

  • @IndependentWookie
    @IndependentWookie 8 лет назад +34

    Ich hatte auch so eine "Zettel-Host-Mom" als ich in Norwegen war. Dazu kamen noch nette SMS mitten in der nacht "Ich habe noch Staub hinter der Tür im Bad gefunden, putz das Bad morgen nochmals!" oder als ich gefragt habe ob ich meinen Geburtstag in Ihrem Haus feiern kann mit ein paar Freunden "Das ist UNSER Haus, du kannst gerne Freunde in dein Zimmer (Ich hatte ein knapp 10 quadratmeter grosses Zimmer im Keller, mit unbeheiztem Bad, auch im Keller. War schön im Winter bei -30°) einladen und dort mit ihnen feiern. Wir möchten nicht dass jemand bei uns klaut!"
    Waren echt schöne Nachrichten. Ich frage mich noch heute wie ich das 9 Monate lang ausgehalten habe.

  • @MrSaugnapf
    @MrSaugnapf 7 лет назад +18

    Irgendwie scheinen Gastmütter häufiger ein Problem mit den Au Pairs zu haben. War in allen Au Pair Story Time videos so, die ich bisher gesehen hab...

  • @dailymotivation8350
    @dailymotivation8350 8 лет назад +23

    Es ehrt dich zwar, dass du dieser Familie keinen Stress machen wolltest, aber in solchen Situationen solltest du wirklich ein bisschen "egoistischer" sein bzw. deine Rechte vertreten, in deinem Sinne handeln, deine Ziele verfolgen und mehr an dich denken. Denn du siehst ja, dass die Familie dir deinen Einsatz nie gedankt hat. Es ging um dein AuPair Jahr und um eine gute Erfahrung. Solche Dinge muss man sich da nicht bieten lassen. Wenn sie sich daneben benimmt, kann man ruhigen Gewissens in's Rematch gehen und schauen, dass man etwas besseres findet und eine schönere Erfahrung hat. Man hat doch auch keine Lebenszeit zu verschwenden/verschenken. Mit Egoismus hat das dann auch gar nichts zu tun...
    Und nicht du hättest der Familie Probleme gemacht mit der Suche nach einem neuen AuPair, sondern die Familie hat sich die Probleme selbst gemacht, ist selbst verantwortlich!

  • @LanaGraceAuPair
    @LanaGraceAuPair 8 лет назад +11

    Ich finde das Video voll toll und überhaupt nicht langweilig! Ich freu mich immer wenn ein neues Video von dir online kommt :) Es ist so spannend dein Jahr mitzuerleben :)

  • @maesmydog6691
    @maesmydog6691 6 лет назад +1

    Wow! Ich hab deine Story erst was später entdeckt und sie hat mich krass berührt. Auf mehrere Weisen.
    Zum Ersten tut es mir Leid für dich, du hast dir das sicher harmonischer und entspannter vorgestellt.
    Weiterhin bin ich von "Sarahs" Mut beeindruckt: Sie spricht das aus, was in der Familie im Argen lag...und das zu der Mutter! Die Weisheit mit den Worten eines Kindes.
    Drittens hat die Hostmutter dich vielleicht nicht gemocht oder gar abgelehnt, weil du so viel Zeit mit den Kindern verbracht hast und ihre Zuneigung zu dir sprach "Sarah" offen an. Vll hat die Mutter nicht deine Arbeitsweise oder Qualität kritisiert sondern war unzufrieden/unglücklich damit, ihre Kinder nicht zu sehen (aus welchen Gründen auch immer? Muss man wirklich jeden Tag 14h arbeiten?) und hat den Frust an dir rausgelassen. Schade sass hier der Vater keinen Ausgleich versucht hat zu erzielen oder sich nicht durchsetzen konnte.

  • @selinad7385
    @selinad7385 8 лет назад +9

    Mir ging es mit meiner ersten Familie ganz ähnlich. Die hat mir auch verboten bestimmte Shorts anzuziehen oder so, würde genauso behandelt wie du.. Und wurde dann on top of everything nach zwei Monaten raus geschmissen und nach drei Tagen wieder zurück geholt.. Bin dann aber wirklich gegangen.. Nie wieder würde ich sowas mit mir machen lassen, nie nie wieder!

  • @nataa_r9004
    @nataa_r9004 8 лет назад +3

    So viele Punkte davon treffen auf meine Situation zu, vor allem das am Wochenende arbeiten obwohl die Gasteltern zu hause sind und die die während der Woche nicht sehen. Bin jetzt knapp 4 Monate hier und viele fragen mich warum ich nich noch mal ins rematch gehe (ist schon meine zweite Familie) aber ich will das jetzt hier durchziehen auch wenn ich mich nicht super wohl fühle und ich mich teilweise echt ausgenutzt fühle!

  • @celinegeitmann5440
    @celinegeitmann5440 8 лет назад +6

    Sehr interessant!
    Sowas macht mir immer sehr Angst wenn ich sowas höre...
    Weil ich möchte später Au Pair in Italien machen & habe schon so Angst wegen Heimweh und so.
    Hast du sehr Probleme damit?

    • @linda4335
      @linda4335 8 лет назад

      Also ich bin zurzeit in England, nicht als AuPair aber ja. Und bin seit 5 Monaten hier und klar, hat man Heimweh, aber man darf einfach nicht dran denken, was ich auch nicht mache. Es kommt natürlich auch auf die Person an, aber ich muss echt nie dran denken, klar hatte ich auch schon Phasen bzw. Tage, wo ich echt heim wollte. Aber wenn man eine liebe Familie hat und Freunde (ich weiss nicht, wie man Freunde als AuPair finden, aber des geht bestimmt irgendwie), dann ist es echt nicht schlimm :)

    • @Isabella-de7kv
      @Isabella-de7kv 8 лет назад +1

      Ich war AuPair in Australien und es war die schönste Zeit meines Lebens :) wenn ich die Fragen beantworten soll sag gerne Bescheid :)

    • @Christina-ry3fn
      @Christina-ry3fn 8 лет назад

      +Bella 0407 hast du Instagram? :) bin und werde kein au pair sein, nur so nebenbei, falls du das denkst, weil es gerade so rüberkommt vielleicht :D :)

  • @MsUndecided007
    @MsUndecided007 8 лет назад +15

    Ich finde das echt bewundernswert, dass du trotzdem bei der Familie geblieben bist. Ich war auch Au Pair, aber wenn es bei mir so gewesen wäre wie bei dir, dann wäre ich da wahrscheinlich ganz schnell wieder weg gewesen..

  • @mrsfischerjmf
    @mrsfischerjmf 8 лет назад +2

    Das wäre so der Horror für mich. Diese ganzen negativen Erfahrungen in den USA als Au pair verunsichern mich total. Ich bin echt am überlegen ob ich nicht einfach in Europa bleibe und dann maximal ein halbes Jahr. Mit dem was du erzählt hast könnte ich gar nicht umgehen und dann noch am anderen Ende der Welt zu sein... Ich werde in den Sommerferien in Madrid au pair sein und freue mich richtig darauf und hoffe das mir ähnlich Erfahrungen erspart bleiben.

    • @kaddeeyo3878
      @kaddeeyo3878 8 лет назад

      Mit welcher Agentur gehst du nach Madrid? 🙈 viel Spaß dort :)

    • @mrsfischerjmf
      @mrsfischerjmf 8 лет назад

      +Kaddeeyo ich habe meine Familie über aupairworld.com gefunden also nicht wirklich über eine Agentur. Ich kann die Seite echt empfehlen. Planst du einen au pair Aufenthalt? Vielen Dank :)

  • @11insane11
    @11insane11 8 лет назад +1

    Das Video ist super geworden ! Nicht zu lang ! Ist echt interessant hätte gern weiter zu gehört :) war in keinster Weise langweilig 👍🏼👍🏼

    • @junkfoodfaker
      @junkfoodfaker 6 лет назад

      Wer sowas schreibt fand es wohl sehr langweilig

  • @angeli.sun798
    @angeli.sun798 8 лет назад

    Aufjedenfall einen 2. Teil. Toll das du so offen darüber sprichst :) mach weiter so !

  • @JayJasperLondon
    @JayJasperLondon 8 лет назад +14

    I've got a couple of friends (female) who have Aupairs and even though this is probably not gonna help you now that it's all over (and hopefully they're not gonna read this here either) but their main worry is that the girls they employ are either TOO pretty, TOO capable, TOO popular with their kids and/or friends, TOO social/busy/involved or too bold if that makes sense. It's the sort of truth none of those Aupair moms would admit but it's not unheard of that the husband and the nanny (u know what I mean) .. and even though the skilled, open-minded, young, dynamic foreign babysitter is part of the upper middle class suburban Pleasantville family of late, people must remember their place you see and it's all about keeping things in check (my two pence but I might be mistaken) 👨‍👨‍👧‍👦💃🏼 Of course that comes across a bit stereotyped and again, it can be the other way around completely (everyone's different right 🖐🏻) but having been on both sides that's my perception 😉

    • @ursulasmith6402
      @ursulasmith6402 6 лет назад

      Yes, your preception, defenetly no one elses.

  • @annsophie1483
    @annsophie1483 8 лет назад +6

    Richtig stark von dir das du da geblieben bist!
    Ich glaube ich hätte das nicht ausgehalten
    Ich habe auch vor Au pari zumachen in Kanada oder Neuseeland
    Irgendwelche Tipps ? Ganz allgemein

    • @laurabimbam4816
      @laurabimbam4816 8 лет назад +2

      Guck dir das Video von Dominokati an (ein Jahr in Amerika) 😊

    • @victoriaelisabethstark8987
      @victoriaelisabethstark8987 8 лет назад

      Kanada

    • @sophieb.9377
      @sophieb.9377 8 лет назад +1

      Neuseeland kann ich dir sehr empfehlen❤️

    • @lizmeetsworld9734
      @lizmeetsworld9734 8 лет назад +1

      +Sophie Jaks Jaaa Neuseeland! In Neuseeland ist die Wahrscheinlichkeit eine Horrorfamilie zu kriegen sehr sehr klein, weil die Kiwis ein Hammer Völkchen sind :)

  • @modrockermocker
    @modrockermocker 8 лет назад +23

    kommt mir so vor als ob ich fast das einzige aupair war deren hostmum nicht verrückt war. und mit bei dem geld find ichs eine frechheit dass sie dir das nicht gezahlt haben. ich hab bei sowas einfach immer beinhart mein geld zurück verlangt von dem Vater

  • @AliciaHeldin
    @AliciaHeldin 8 лет назад +5

    Mein alte Gastmutter hat immer betont wie wichtig ihr Kommunikation ist, mir ins Gesicht sagen was ich in ihren Augen falsch mache hat sie aber nie. Lediglich SMS mussten herhalten oder der Gastvater hat mir alles mitteilen müssen..
    War echt enttäuscht (so viele andere Dinge sind noch dabei gewesen, hatte auch immer Schuld an allem). Manche Familien.. da verstehe ich nicht wieso die ein Au Pair haben :/ Mit den Au Pair Aufgaben nehmen es selbst die besten Familien nicht so genau - also nach meinen Erfahrungen nach.. selbst in meiner neuen Gastfamilie, die super ist, werden Dinge verlangt die eigentlich nicht in meinem Aufgabenbereich gehören!

    • @lizmeetsworld9734
      @lizmeetsworld9734 8 лет назад +7

      Ich habe irgendwie sehr das Gefühl, dass diese Aussagen/Stories sehe oft von USA AuPairs kommen... ich war in Neuseeland und musste sogar weniger arbeiten als ich musste... ich hatte offiziell 20Stunden (DemiPair) und hab effektiv 16 gearbeitet. Hatte 6 statt 2 Wochen bezahlten Urlaub und zudem haben sie mir noch Flüge gezahlt, damit ich Weihnachten mit ihnen verbringen kann. Meine beste "AuPairFreundin" hatte genau so eine Familie, als das Auto abgestorben ist, saßen wir zu 3. mit ihrer Hostmum im Auto und haben da 1,5 Stunden auf den AA (Adac) gewartet, worauf Vanessa uns dann noch in die Stadt gefahren hat, damit wir die bestandene Prüfung feiern können und hat Elli und mir noch nachts das Taxi gezahlt...
      Es geht anders.
      Ich treffe meine Hostmum jetzt im Juni in Berlin, weil sie geschäftlich dort ist... Beste Entscheidung und Zeit meines Lebens...

    • @chocolatelover7325
      @chocolatelover7325 5 лет назад +1

      .... weil das die günstigste & flexibelste Art der Kinder Betreuung ist.

  • @mimismooth9807
    @mimismooth9807 8 лет назад +8

    Verstehe dich nur zu gut. Bin seit August 2015 in einer Familie (bereue total nicht früher ins Rematch gegangen zu sein, jetzt mit ca. 3 Monaten übrig ist es zu spät). Egal was ich mache (und ich mache bei weitem mehr als ein Au Pair machen müsste - ich arbeite fast jede dritte Woche alleine weil meine Gasteltern auf Geschäftsreise sind). Wenn meine Kids schlechte Noten haben - bin ich schuld - aber ich darf sie auch nicht zwingen zum lernen, denn sonst bin ich "mean" und setzte die Kinder unter druck. Wenn ich nach 9 Caprisonnen sage es ist Schluss, geht geheule los und ich muss meist nur wenige Minuten warten bis ich einen Anruf meiner HM bekomme dass ich nicht mean sein sollte. Meine Kids hatten letzten um 4:30 einen Zahnarzttermin. Um 3 ist die Schule aus. Meine HM rief mich um 2:45 an dass meine Gasttochter (ich habe 3 kids) noch zwei Freundinnen heim bringt, ich noch ein Geschenk kaufen muss das sie vergessen hat und dass wir noch alle zusammen Eis essen gehen sollen (vor anderen tuen sie immer auf größzügig, aber daheim extrem geizig! Auf allen lebensmitteln steht fast "Kids" drauf). Um 3:15 waren wir im Auto, um 3:40 in der Eisdiele. Wir saßen dann dort für 20 Minuten da ich die Kinder beim essen nicht unter Stress setzen darf und sie nicht im Auto essen dürfen. Dann rief meine HM an und meinte sie will dass wir um 4:15 da sind, weil meine Gasttochter um 4:45 auf eine Geburtstagsparty muss aber wir bitte noch nach Hause sollen, eine Geburtstaskarte basteln, das Geschenk einpacken und die Kids sich umziehen sollen. Dann sind die Mädels natürlich erst mal hoch, haben 10 Outfits probiert und schließlich gingen wir erst um 3:13, was natürlich etwas zu spät war da die Fahrt ca 10 minuten ist. Dann bekam ich von meiner HM eine zickige Message nach der andren und mega anmotze.

    • @dreamful9792
      @dreamful9792 8 лет назад +4

      Ich war auch Aupair. Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor 😂

  • @jackymausi18
    @jackymausi18 8 лет назад +2

    Ich habe mein zweites Jahr als Au Pair in den USA im Februar beendet und finde es unfassbar wie es dir in deiner Gastfamilie ergangen ist.
    Hatte zB die gleiche Situation mit dem Mama sagen. Nur leider hat meine damalige Gastmutter nie mitbekommen als mich die Kiddies so genannt haben. Unter aller 🐷 finde ich auch das mit dem Eintritt bezahlen zum Kino während deiner Arbeitszeit. Unmöglich 😡
    Hoffe, dass du bessere Erfahrungen inzwischen gesammelt hast !

  • @kathiko1483
    @kathiko1483 8 лет назад +10

    Wollte nach der Schule au pair machen jzt bin ich allerdings etwas verunsichert. Trotzdem Danke für diesen Einblick

    • @lillischneider3994
      @lillischneider3994 8 лет назад +18

      Geht mir auch so, aber zum Beispiel Dominokati macht auch gerade ein Au-Pair Jahr und bei der ist es supi. Schau doch bei der einfach mal vorbei.

    • @Famicx
      @Famicx 8 лет назад +8

      Es gibt leider immer schwarze Schafe.. :/

    • @lberndtsen7595
      @lberndtsen7595 7 лет назад +3

      kathi ko Du musst es einfach mal ausprobieren, denn nicht jede Gastfamielie ist schlimm.
      Probiere es einfach aus, das macht dir bestimmt Spaß. Sonst wechselst du die Familie.

  • @beccie6475
    @beccie6475 5 лет назад +4

    Das mit dem Geld finde ich unfassbar! Dass du selbst den Sprit zuzahlen musstest, weil sie dir viel zu wenig geben usw, ist eine absolute Frechheit; wie dreist diese Familie war.
    Auch dass mit dem fehlenden Abschied, und dem einfach nicht mehr reagieren, tut mir so leid, ich wäre wohl nicht so stark wie du gewesen.

  • @LeLe-rf7ju
    @LeLe-rf7ju 8 лет назад

    Hi :)
    danke das du uns von deiner Erfahrung erzählt hast! Ich fände es cool wenn du einen 2. Teil machen würdest :)
    Ich hätte da eine Frage, wie kommt es das du 2x als Au Pair in den USA arbeiten kannst? Ich hab gelesen das man dieses Visum nur einmal beantragen kann...

  • @Kornskater95
    @Kornskater95 8 лет назад

    Hi
    nen 2. teil fände ich auch gut .
    Hab ne frage bezüglich californien.
    Is es teuer dort zu reisen ? weil im Osten sind die Städte und so ja doch näher aneinander
    Danke :)

  • @cathyswelt2709
    @cathyswelt2709 8 лет назад +1

    Hey, also ich fand das Video auch gar nicht langweilig! Hast du vorher mit dem vorherigem Au Pair Kontakt gehabt?

  • @verena6478
    @verena6478 8 лет назад +1

    Ich würde mich sehr auf einen zweiten Teil freuen :)

  • @teddybaer123teddy
    @teddybaer123teddy 8 лет назад +1

    ohh ja ein zweiter Teil wäre super :)

  • @ernasack3014
    @ernasack3014 7 лет назад +3

    Lea Alexandra entschuldigung aber? :45 Stunden noch nicht voll? Kuchen gebacken?
    am letzten Tag voll arbeiten? ma´ ehrlich ,denen hätte ich direkt vor dem Weg zum Flughafen
    noch in alle Zimmerecken geschissen!!! (tschuldi ordinär)

  • @JK-jh4hk
    @JK-jh4hk 6 лет назад

    krass, dass du es dennoch so lange ausgehalten hast!!
    danke für das video :)

  • @laurabornholdt
    @laurabornholdt 8 лет назад +1

    Danke für dein Informationen :)
    Hast du denn nie deine Hostmum mal drauf angesprochen? Das hört sich echt nach einem Alptraum an.. Das wünscht man keinem Au Pair.
    Aber du hast es ja geschafft :)

  • @XxGlamRoxX
    @XxGlamRoxX 8 лет назад +1

    fürs Q&A : hast du irgendwelche wichtigen Tipps/hinweise die du den kommenden au pairs auf den weg geben kannst? :)

  • @madalenavilsecker7234
    @madalenavilsecker7234 8 лет назад

    Super Video und bitte einen 2. Teil

  • @Xenchen97
    @Xenchen97 7 лет назад

    Das klingt ja wirklich stressig mit den "Verbesserungszetteln". Wenigstens hast du jetzt ein super Jahr! Liebe Grüße

  • @natalieannabell4498
    @natalieannabell4498 8 лет назад +2

    oha das ist echt scheiße von denen. Ich war mal ein monat in england mit meiner freundin. Unsere Gastfamilie war mega dreckig und wir durften immer nur 1 mal in der woche duschen und das nur 3 minuten. Wir haben immer tiefkühlessen bekommen was wir nicht wirklich essen wollten weil die küche mega dreckig war.... wir haben fast jeden tag geheult weil es so schlimm war. Ich finde es echt mega doof wenn die agenturen da nichts machen... zumindest war es bei uns so. Ich kann einfach nicht verstehen warum die nicht froh waren das sie dich hatten.

  • @nadinfirl2348
    @nadinfirl2348 8 лет назад +1

    ist das eine Beschreibung deines Au-Pair Jahres in Virginia oder in California?

  • @LineundSteph
    @LineundSteph 8 лет назад +1

    Richtig interessantes Video, wirklich krass, was du da erlebt hast. :/
    Habe auch gerade ein Au pair Video veröffentlicht. Könnte ganz interessant sein, für alle die als Au pair zukünftig ins Ausland gehen wollen. :)

  • @annaagnieszka2544
    @annaagnieszka2544 8 лет назад

    Ja ein zweiter Teil wäre super☺️

  • @lealudwig1997
    @lealudwig1997 8 лет назад

    Richtig guter Einblick! Das muss man auch wissen, wenn man sich darauf einlässt.
    Was einfach mal richtig creepy war: als du nach einem Namen für deine Gasttochter gesucht hast, dachte ich direkt an Sarah und dann sagst du das plötzlich 😬😂

  • @Freddy-sl8nx
    @Freddy-sl8nx 8 лет назад +1

    Bei welcher Argentur bist du?

  • @lillyannz5348
    @lillyannz5348 8 лет назад +2

    was war deine Organisation?

  • @selinkaya9615
    @selinkaya9615 8 лет назад

    Hast du das Au Pair Programm im Rahmen einer Agentur absolviert oder von dir selbst aus ohne Agentur?

  • @linauhrig1606
    @linauhrig1606 8 лет назад

    Teil 2 wäre toll :)
    Meine Frage für das Q&A: Würdest du es noch ein drittes Mal machen, also noch einmal Au pair werden?

    • @JayJasperLondon
      @JayJasperLondon 8 лет назад

      What about a different country I mean you're the ONLY German-speaking Aupair I know/know of - where you can't hear an accent and where they're from - so I'm impressed which I'm sure u get a lot.. no? 🙃 Not many Germans sound like that after only a year or two? If you know someone that does (apart from u) let me know will ya 😀

  • @tntjdm8641
    @tntjdm8641 8 лет назад +3

    mach bitte ein 2.0!

  • @thuyyxD
    @thuyyxD 8 лет назад +1

    Hast du das über eine agentur gemacht oder selbst dir eine hostfamily online rausgesucht?

    • @ohsnapleasback
      @ohsnapleasback  8 лет назад +3

      Über eine Agentur. In den USA ist es illegal ohne Agentur

  • @Maria-so1rp
    @Maria-so1rp 8 лет назад +6

    Warum hast du dir das nur gefallen lassen? Du hättest dein Recht einfordern müssen

    • @gutholz4443
      @gutholz4443 6 лет назад +2

      Frag ich mich auch, wieso tut man sich sowas an? Unverständlich...

    • @isabell4740
      @isabell4740 6 лет назад +1

      gut holz also bei mir wars so das meine Gastmutter ziemlich mies zu mir war aber mein Gastvater mir immer geholfen hat, auch wenn manche Zeiten echt hart waren will man es doch irgendwie durchziehen :)

    • @gutholz4443
      @gutholz4443 6 лет назад

      Ich finds ja auch bewundernswert, wenn man nicht gleich beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten das Handtuch wirft und den Kontakt sucht und versucht die Situation noch zu verbessern, aber irgendwann wenn diese Möglichkeiten halt alle ausgeschöpft sind und sich trotzdem nichts zum besseren ändert sollte dann auch die Konsequenzen ziehen.

  • @linhmariasite
    @linhmariasite 8 лет назад +1

    War wirklich interessant aber auch echt hart für dich natürlich :/ ?Über ein 2. video würde ich mich auch sehr freuen! :)

  • @Kj-ur9lt
    @Kj-ur9lt 5 лет назад

    Wie sah es denn mit Freunden aus? War es dort einfach welche zu finden, vor allem da die Familie deine Zeit ja so in Anspruch genommen hat ?

  • @joelleak3
    @joelleak3 8 лет назад +2

    wie hast du es nur ein jahr lang geschafft? 😱😱😱😩😩😩

  • @katharina7605
    @katharina7605 8 лет назад +8

    Okay, das mit den Zetteln ist heftig, deine Gastfamilie war anscheinend nicht auf ein positives Klima aus :/
    Ich denke aber, dass das für dich persönlich insgesamt trotzdem eine wertvolle Erfahrung gewesen ist, solche Erfahrungen härten einen ab xD

  • @jupiteronkauai
    @jupiteronkauai 5 лет назад +1

    Ja, leb selbst in den USA und die kulturellen Unterschiede können manchmal wach gross sein. Sorry für deine Familie, nicht jede ist so, aber deine gastmama klingt sehr kontrollieren und selbstverliebt das dich und ihre Aktionen nicht sah. Tut mir leid. Was selber als Au-pair in USA mit 18/19 das war 1994/95 und war auch nicht einfach, musste teilweise mehr als 45h arbeiten.. Hab's gemacht da ich die Kinder liebte und Freunde da hatte.. aber es gab schon paar seltsame Momente. Da ich meistens alleine mit den Kids war hatte ich zumindest ruhe, war aber auch weg in die stadt sobald ich frei hatte weil ich enrspannung brauchte und kinder ja auch nicjt wissen das ich jetzt frei habe. Hatte es ähnlich das dann wenn Kind zb sich weg tat oder Aufmerksamkeit brauchte es dann zu mir und nicht den Eltern kam.... Am Wochende haben dann die Eltern die Kinder verwöhnt. Danach war es auch gebug für mich mit USA jedoch 20 Jahre später hab ich meine jetzt Mann in Hamburg kennengelernt und lebe seit 13 Jahren in Hawaii, was anders ist als USA ein bisschen... weil es halt Hawaii ist... Alles Liebe nach Deutschland.

  • @lisajcs791
    @lisajcs791 8 лет назад

    Das ist echt heftig. Ich finde sowas mega erschreckend. Erst sind immer alle freundlich beim kennen lernen und wenn man dann dort ist, ist es das komplette Gegenteil. Tut mir sehr leid, dass du so ein schreckliches erstes Jahr hattest. Solche Leute dürften eigentlich keine Au Pair's mehr nehmen! Da sollte sich Susan (:D) echt mal Gedanken drüber machen, dass ihre eigene Tochter dich Mama nennt und dich als ihre Mama besser finden würde. Ich hasse solche Menschen die andere Schikanieren um sich selbst besser zu fühlen.
    Klar hast du am Anfang Orte nicht gefunden. Die USA ist ein riesiges Land und nur einmal hinfahren und den Weg zeigen, reicht nicht aus. Meiner Meinung nach. Es ist auch ok, wenn die sagen, sowas darf nicht sein, aber dir so krass ständig wegen allem die Hölle heiß zu machen, geht gar nicht. Ich könnte mich echt noch Stunden darüber aufregen!
    Liebe Grüße

  • @vincitore1555
    @vincitore1555 8 лет назад

    Also für die Kinder warst du bestimmt ein Gewinn :) Das sich die Eltern oder speziell die Mutter dir gegenüber so mies verhalten haben, das verstehe ich nicht. Ist denn dein zweites Jahr nun besser oder auch nicht wirklich? Liebe Grüße :)

  • @lenawolfram4805
    @lenawolfram4805 8 лет назад

    wo hast du genau gewohnt ? :)

  • @denisajanostikova58
    @denisajanostikova58 8 лет назад +3

    Your videos are super cool, but I'm from the czech republic, so I don't understand a thing, but anyways...I love to see California. Wish you all the best :)

  • @miley33005
    @miley33005 8 лет назад +2

    Wie schrecklich...
    Das ist halt ein Mega Risiko.
    Was ich so schrecklich finde ist, dass man erst auf nett und so tut auf wir nehmen einen herzlich auf etc. Und dann Sowas abziehen ist krass...

  • @susanneheinrich7547
    @susanneheinrich7547 8 лет назад +2

    Ohh man ich hoffe mal das meine Familie nicht so wird .. ich fahre nächstes Jahr nach Amerika gott sei dank gibt es oft gute kritiken

  • @Nicole09s
    @Nicole09s 3 года назад

    Toll das wenigstens du an die Kinder gedacht hast ❤️ auch wenns schade is das du nicht gewetschätzt wurdest.

  • @NaturalPhilosophie
    @NaturalPhilosophie 8 лет назад +2

    wahrscheinlich weißt du nicht, dass das ganz ganz viele kinder emotional durcheinander hauen, was ihre bezugspersonen angeht. selbst ich als reitlehrerin werde teilweise von kleineren schülerinnen auch mal mama genannt, obwohl sie ein super verhältnis zu ihren eltern haben.
    es tut mir echt leid, dass du so eine schlechte zeit hattest, aber diese sache solltest du vielleicht nicht so überbeweten.

  • @felixgollmitzer
    @felixgollmitzer 6 лет назад

    Kann man sich die Familien eigentlich aussuchen ?

  • @GinieGii
    @GinieGii 8 лет назад +3

    Es tut mir leid natürlich für dich, dass deine erste Host-family so war, aber du hast es selbst erfasst: *Ich will es dann eher jedem Recht machen*. Wenn man so als Au-pair weggeht - wird es nie was, man wird nur unglücklich und kommt grad in solche Familien rein, wo sie einen anfangen *auszunutzen*.... Also die Sachen die du erzählst, finde ich ja megaaa schrecklich! Jede Aktion von deiner Hostmum war eigentlich n Grund - ins Rematch zu gehen, jaaa... oder zumindest sie zur Rede zu stellen und ihr nochmal deine Pflichten und Rechte zu erklären, meinetwegen mithilfe von der Cluster zuständigen Mitarbeiterin deiner Aupairfirma (weiss jetzt nicht mit was für ner agentur du geflogen bist)...
    Hast du denn dein Host-mum da drauf, auf all die Sachen - niiie angesprochen??? du hast die doch jeden abend gesehen - konntest ja auch fragen warum sie solche Zettel schreibt, statt es dir ins Gesicht zu sagen?
    Ich mein, es hört sich alles danach so an, dass du dir alles gefallen lassen hast, und deine Hostmum es merkte und anfing auszunutzen!
    Und ja, solche Hostfamilys wird es weiterhin immer wieder geben, und aber auch deshalb, weil es solche Aupairs geben wird, die sich alles gefallen lassen - die nächste Aupair in deren Familie wird wahrscheinlich am Anfang auch so behandelt, aber wenn sie dann ihnen zu verstehen gibt, dass es nicht geht, und oder aber auch ins Rematch geht - wird die Hostmum irgendwannmal sich ja schon anfangen gedanken zu machen, dass auch an ihr was nicht stimmt.... aber solange es viele junge Mädchen *mitmachen* und sich nicht *zu wehren* trauen und alles mit sich machen lassen - wird sie sich keine gedanken machen und nichts an ihrer Einstellung ändern. Ich hoffe du hast verstanden, was ich damit sagen will....
    Weil das , was du erzählst - GEHT WIRKLICH GAAAAR nicht!!! Jede der geschilderten Situationen wäre für mich sofort ein Anstoß ernsthaft mit der Hostmum zu reden, und wenn es sich nach dem Gespräch nichts ändern würde - eben ein ernster Grund diese Familie zu verlassen! Schliesslich waren SIE auf deine Hilfe angewiesen, und nicht du auf ihre! Du bist mit einer Agentur *gesichert und geschützt* in Amerika und kannst, sobald du schlecht behandeln wirst, eine neue Familie suchen oder eben heimfliegen.... Duu bist ein tolles, liebes Mädchen und ich hoffe echt sehr, dass du aus der Situation gelernt hast für das weitere Leben... Gelernt - sich selbst zu *respektieren* und eigene Rechte zu verteidigen, wenn es sein muss und auch mal den Leuten *Nein* zu sagen und auch über Probleme und die Sachen, die dich unglücklich machen - offen mit den Leuten (die diese Probleme verursachen) zu reden.
    Hoffe natürlich, dass du in der jetzigen Familie dich nicht verstellst und einfach du selbst bist.

  • @arandavisionfan
    @arandavisionfan 8 лет назад +1

    Sehr interessantes Video!

  • @GermanCubeGirl
    @GermanCubeGirl 5 лет назад +1

    Also ich war für 2 Wochen als Au pair in den USA.
    Ich hatte ein Gastkind. Und dieses Kind hat auch „Special Needs“ und das wurde mir eher verharmlost von der Gastfamilie gesagt, in Form von „verlangsamte Entwicklung“ und manchmal so Verzweiflungsanfälle. Keiner der Eltern hat in irgendeinem Satz mal die „Special needs“ erwähnt. Die Eltern haben mir das dann erst nach meiner Ankunft, aber dann direkt nach meiner Ankunft eröffnet mit den Special Needs.
    Dann war es der erste Samstag, an dem ich richtig arbeiten sollte, irgendwann vormittags ist meine Gastmutter unter die Dusche gegangen und meinte, sie wäre für 20 Minuten nicht erreichbar. Und während dieser 20 Minuten hatte das Kind wieder einen dieser Verzweiflungsanfälle und von den Eltern hab ich immer wieder gesagt bekommen, dass ich das einfach ignorieren soll, wenn es nicht so schlimm ist. Und das wollte ich tun, nur wollte er das nicht und er ist dann hinter mir her, und in dem Moment, in dem ich mich zu ihm umdrehen will, fällt er mit dem Kopf auf einen kleinen Tisch. Kurz drauf kam schon die Mutter, weil der kleine so laut geweint hat, und fragt mich direkt, was passiert ist. Ich erzähle ihr die ganze Geschichte und sie beruhigt mich, dass es ja jedem passieren könnte, ich keine Schuld daran hab etc.
    2 Tage später, Sonntag hatte ich frei und sollte eigentlich Montag wieder arbeiten, war draußen Glatteis und Schnee, sodass die Schule für den kleinen ausgefallen ist (er geht zur Preschool für Kinder mit Special Needs)
    Wegen meinem andauernden Husten (angeblich, wie sich kurze Zeit später rausstellt) gibt die Gastmutter mir für den Montag frei. Keine 1 1/2 Stunden nach dieser „Freigabe“ bekomme ich den Anruf von Tara, meiner Local Coordinator (Betreuerin), dass meine Gastfamilie mich nicht mehr bräuchte, ich meine Sachen packen soll, sie mich abholen würde und ich erstmal zu ihr käme.
    Ich habe dann erstmal das Gespräch mit der Gastmutter gesucht, die plötzlich super unfreundlich zu mir war und meinte, sie würde mir die Geschichte nicht glauben, die ich ihr bezüglich des Unfalls erzählt hab. Und mich dann bei weiteren Nachfragen meinerseits komplett abgeblockt.
    Als Tara dann endlich bei mir war, hat sie mich im Auto direkt gefragt, was passiert ist, ohne dass ich wusste, was die Gast,utter denkt, was passiert ist, und ich hab ihr alles genau erzählt.
    Abends gab es ein Telefonat, wo ich die Geschichte Taras Vorgesetzten, Dawn, erzählen musste. Die habt, mir dann endlich erzählt, was die Gastmutter denkt, was passiert ist: ICH SOLL DAS KIND GESCHLAGEN HABEN! da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen und ich habe Dawn versichert, dass ich NIEMALS ein Kind schlagen würde. Auch die Dame mit der ich den Abend danach telefoniert hab, hat meine Geschichte gehört. Und Tara, Dawn und Theresa (die Dame von Dienstagabend) haben mir die Geschichte geglaubt. Nur leider haben die Gastfamilien oft die besseren Mittel, recht zu bekommen, wenn die die Polizei einschalten und ein (amerikanisches) Gefängnis von innen zu sehen (denn Kinder schlagen ist eine schwere Straftat in den USA) gehört definitiv zu den Dingen, die ich in meinem Leben nicht erleben muss.
    Somit habe ich mich schweren Herzens gegen den rematch und für die Heimreise entschieden. Nach nur 2 Wochen war ich dann schon wieder bei meiner Familie.
    Ich möchte es aber definitiv in ein paar Jahren, nach Studium oder Ausbildung, nochmal versuchen. Denn es ist bestimmt eine tolle Erfahrung, die man mitnehmen sollte, wenn man die Möglichkeit hat.

    • @AnxiousAlien...
      @AnxiousAlien... 3 года назад

      Oh man das ist ja schrecklich.....diese Ungerechtigkeit.
      Ich hoffe nächstes Mal wird es besser!

  • @maikestrzoda9677
    @maikestrzoda9677 5 лет назад +1

    Das ist traurig und nett das du den Kinder zum Geburtstag ein Paket geschickt hast

  • @engelherz9006
    @engelherz9006 6 лет назад

    Wow....Respekt, dass du das durchgehalten hast!! Die Mutter ist wirklich charakteristisch daneben. Schade...aber den Kindern hast du wie ich vernommen habe sicher TOTAL gut getan. Schade, dass sie nicht den Kontakt wenigstens für die Kinder gepflegt hat.....danke für deine Erfahrungen

  • @Luziemagick
    @Luziemagick 6 лет назад +1

    Host mother :Wer suchet.. der findet. Ich war nie AuPair habe allerdings 1,5Jahre in den usa gelebt/überlebt.. hahaha.. anderes Land andere Sitten.. bin überzeugt, daß du einen guten Job gemacht hast. 😁

    • @AnxiousAlien...
      @AnxiousAlien... 3 года назад

      Hi, hast du work and travel gemacht? Oder gibts noch einen anderen Weg?

  • @theresaantonia2058
    @theresaantonia2058 8 лет назад +1

    Hi :) Schade, dass du bei der ersten Familie eine schlechte Erfahrung machen musstest. :/ Für alle die sich überlegen ein Au Pair zu werden möchte ich noch sagen, dass das eine Ausnahme ist, und bei der Mehrheit alles super und ohne Probleme läuft ;) . Ich zum Beispiel bin richtig glücklich mit meiner Gastfamilie :)

    • @JayJasperLondon
      @JayJasperLondon 8 лет назад +1

      And you can always find a new family- I had 4 different ones over a 26 months period and they couldn't have been more diverse (bear in mind I didn't have an agency & went all by myself). The 1st one I loved only the 7-year-old was a wee bit difficult/moody/acting out cos he was mainly missing his mom who'd just gone back into work full time. I left cos my contract ended. 2nd family (2 kids, 3 & 9 they were and the parents extremely young) let me drive the oldest truck imaginable; then fired me after a 4x4 crashed into ME so I had a whiplash- and 7 frickin days to change families. 3rd one was made in heaven, best year of my life & I should've stopped there but because of a man I stayed

    • @JayJasperLondon
      @JayJasperLondon 8 лет назад +1

      +Janine Peters ... To cut a long story short: my host dad was a cop and pretty.. black n white (like too many policemen are in my book) i.e. he went ballistic if he thought I or his 9-year-old son had messed sth up or I stayed out clubbing/drinking even though I would've been off the next day although in between he could be funny and joking and caring but he got run over by a drink-driver while policing & on the job which did his back in and he was in a coma for weeks which changed him forever cos he loved being a cop. Sadly he took his frustration out on us & got this paranoid idea into his head that my bf was a 'bady' & one night I had too much to drink, passed out (only time that happened and again I was off work) & ended up in A&E (Emergency Department) where apparently the staff suspected my drink had been spiked & of course my house dad being a cop he found out and we had a massive argument after which I had to LEAVE THE HOUSE within 2hrs cos they knew I had a bf I could go to 🙄

    • @JayJasperLondon
      @JayJasperLondon 8 лет назад +1

      +Janine Peters All in all I learned so much though and even more BECAUSE it wasn't all nice n peaceful n pink n fluffy - at the end of the day it made me stronger, more confident, more tolerant and most of all I found myself, my strength, my weaknesses and what opportunities and options I now have BECAUSE of those years and how I'm gonna tackle whatever adult life has in store for me *zoneout*
      The fact I'm still in touch with most of them and still get invited into a West End show or the Royal Ballet/opera house (they all loved theatre/musicals/opera) ballet just as much as I do and the older girl, who was 12 back then and 20 now, was/is a very talented singer/musician/actress so amazing

    • @natalyak4460
      @natalyak4460 5 лет назад

      Das ist leider keine Ausnhame, ich war selbst als Au Pair in Deutschland und habe Respektlosigkeit und Ausnutzung erlebt und krassere Fälle bei anderen gesehen. Aber es gab natürlich auch gute Familien in wenigen Fällen und es kommt auf den Charakter des Au Pairs an. Wenn man sich schlechten Umgang gefallen lässt und eigene Rechte nicht verteidigt (was in den jungen Jahren und ohne Rückenhalt in einem fremden Land eher der Fall ist), dann wird man häufig so behandelt.

  • @anna_5590
    @anna_5590 8 лет назад

    Ich hab auch erlebt das die Mütter in Californien eher das Problem sind bei mir war der Vater auch total nett aber die Mutter...

    • @ohsnapleasback
      @ohsnapleasback  8 лет назад +1

      In dem Video geht es um meine Gastmutter in Virginia nicht um die jetzt in Kalifornien :) ich mache bald ein Video darüber wie es mir hier geht :)

    • @sarahh8990
      @sarahh8990 8 лет назад +1

      +Anna Wölke Mütter generell sind eher das Problem glaube ich haha

  • @studium-in-nyc7485
    @studium-in-nyc7485 8 лет назад

    Haha wie lustig meine Gast - Omma war damals auch immer auf meiner Seite, die wusste wahrscheinlich dass ihre family einen knacks weg hat...

  • @Carla-dn9pn
    @Carla-dn9pn 8 лет назад +1

    welche Organisation hast du gewählt?

  • @andreahaustein7307
    @andreahaustein7307 6 лет назад

    Ich währ auch enttäuscht gewesen! Du bist ein gutes Mädel! Diese Gastfamilie hatte dich einfach nicht verdient!

  • @machstegut380
    @machstegut380 8 лет назад +1

    Hach ja. Der liebe Neid! ;-)

  • @Cimbom93
    @Cimbom93 6 лет назад +1

    Wieso macht man kinder wenn man nicht auf sie aufpassen kann??

  • @Goldenretrieverlover_
    @Goldenretrieverlover_ 6 лет назад

    Ah mann wie ich dich verstehe!!!

  • @vanessafranciss
    @vanessafranciss 8 лет назад +1

    Jetzt habe ich irgendwie Angst bald Au-pair-Mädchen zu werden ...

    • @ohsnapleasback
      @ohsnapleasback  8 лет назад +6

      Musst du nicht, schwarze schafe gibts überall und wie du siehst hab ichs ja trotz allem wieder gemacht :)

    • @lilian8803
      @lilian8803 8 лет назад

      +Vanessa Berger Ich würde mir da auch nicht so den Kopf machen, ich war 13/14 zwar "nur" Austauschschüler, aber bei mir lief alles glatt. Schnell in die Familie eingelebt etc. Und ich hatte vorher auch bisschen Angst, ist ganz normal. Geh einfach mit ner positiven Einstellung drauf zu und wenn es mal kleine Probleme gibt einfach ansprechen. Hilft immer!

  • @MsOlalaaa
    @MsOlalaaa 6 лет назад +1

    ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft Au-pairs in Deutschland misshandlt werden.

  • @lukasbaumann6908
    @lukasbaumann6908 7 лет назад +1

    Sehr gutes Video!
    Ich lade auch Videos hoch und würde mich über eure Meinung freuen.:)
    Bin Au Pair in Chicago und travel die nächsten Monate durch die USA und Mexiko..

  • @m.catoir258
    @m.catoir258 8 лет назад

    Oh man wie schrecklich 😳

  • @leablack3269
    @leablack3269 6 лет назад

    Die Gastmama erinnert mich extrem an meine mutter

  • @sophieh.1147
    @sophieh.1147 8 лет назад +1

    Du Arme das muss ja schlimm gewesenen sein.😯

  • @antoniusmachtmusik
    @antoniusmachtmusik 7 лет назад

    gefälligst?

  • @chocolatelover7325
    @chocolatelover7325 5 лет назад

    Warum SAGST du denn nichts....???

  • @Bianca-jq8nf
    @Bianca-jq8nf 8 лет назад +1

    OMG OMG OMG du arme😨

  • @ailanalia2175
    @ailanalia2175 8 лет назад

    2.0! :)

  • @joelleak3
    @joelleak3 8 лет назад +1

    krass diese dummen leute ey!😑😑😑

  • @jennyreitz1482
    @jennyreitz1482 8 лет назад +1

    Ich kann sowas echt nicht verstehen. Natürlich waren diese Sachen alle scheiße von deiner hm, aber es ist dann auch an dir deinen Mund aufzumachen. Kommunikation ist das A und O. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Amis austesten wie weit sie mit ihren Angestellten gehen können. Und wenn du es mit dir machen lässt, nutzen sie das halt aus. Ich mein wenn man sich von seinem Arbeitsplatz finanziell ausnutzen lässt und es duldet, darf man sich danach auch nicht beschweren.
    Ich hab in meiner Zeit soviele Mädels erlebt die total eingeschüchtert von ihrer hm waren und bin mir bei vielen sicher, dass sie ein viel besseres Jahr gehabt hätten, wenn sie mal drüber geredet hätten, was sie stört.

    • @ohsnapleasback
      @ohsnapleasback  8 лет назад +3

      Ich hab das mit der Kommunikation irgendwann aufgegeben weil das bei ihr zum einen Ohr reinging und zum Anderen wieder raus ;)

  • @WannabePriiincess
    @WannabePriiincess 8 лет назад +10

    Also von mir ein Dislike! Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen, du veröffentlichst hier ein Video in dem es dir in dieser Zeit wirklich nicht gut gegangen ist, hast Tränen in den Augen usw. Aber wechselst keinen Meter in eine neue Gastfamilie? Was ich auch nicht verstehe, es geht ja in meinen Augen zumindest darum, ein wirklich unvergessenes, tolles Jahr im Ausland zu haben - Auch wenn du schon mal warst - Und du tust nichts dagegen, was dein Problem ist, aber dann veröffentliche solch ein Video nicht, wenn du nicht im geringsten ins Rematch gehst - Weil du es jedem Recht machen willst, ist aber dann auch deine Schuld.
    Jetzt hat hier jeder oder zumindest viele ein mega schlechtes Bild von sowas, obwohl man IMMER die Chance hat ins REMATCH zu gehen!

    • @ohsnapleasback
      @ohsnapleasback  8 лет назад +24

      Ich hab nie behauptet dass man nicht ins rematch kann also verstehe ich ehrlich gesagt deinen Kommentar nicht so ganz. Ich PERSÖNLICH hab mich einfach dagegen entschieden und ich habe auch begründet wieso. Ich hab das Video nicht gemacht um Mitleid oder sonst was zu bekommen ich finde einfach dass es hier zu 90% nur Friede, Freude, Eierkuchen alles ist und war super Videos gibt und ich wollte eben auch die andere Seite davon zeigen bzw davon erzählen. Im Übrigen geht es in dem Video um mein 1. Jahr als Au Pair und nicht um mein jetziges ;)

  • @TheMiley16
    @TheMiley16 8 лет назад +3

    Ich weiß nicht wo dein Problem ist! Wegen 5 Dollar machst du dich rum...ich glaub du hattest generell ein Problem mit der Gastmutter. Ich hab mir das jetzt alles angehört und du meckerst wegen jedem Furz rum!
    Aber gut man kann sich das Leben auch selbst schwer machen ;)

    • @janaulbrich1919
      @janaulbrich1919 8 лет назад +11

      Scheinbar hast du dir das Video nicht ganz oder ohne zuzuhören angesehen.

    • @TheMiley16
      @TheMiley16 8 лет назад +1

      +Jana Ulbrich ich habe mir das Video bis zum Ende angehört und ich bin trotzdem der Meinung, dass sie es übertreibt! Soll sie doch froh sein, dass die Eltern wenigstens den Kinoeintritt für die Kinder bezahlt haben. Sie verdient dort Geld, also kann sie sich auch verdammt nochmal selbst ne Karte kaufen :D
      Und eine Stunde bis zum Flughafen weil sie die Interstate nicht fahren durfte??? Was gibt es da zum heulen? Wenn ich nach FFM an den Airport fahre, dann fahr ich auch ne Stunde egal ob ich Autobahn oder Landstraße fahre.
      Sie hatte ganz einfach ein Problem mit der Gastmutter und hat meiner Meinung nach jedes Sandkörnchen auf die Waagschale gelegt.
      Punkt!
      Freie Meinungsäußerung! Danke

    • @janaulbrich1919
      @janaulbrich1919 8 лет назад +7

      Letztere habe ich auch niemals eingeschränkt ✌ Aber es ist für viele Aupair-Interessierten wichtig zu wissen, dass es oftmals die Mütter sind, die als Hostmums Probleme bereiten, denn das ist häufiger schon mal der Fall und sollte nicht verschwiegen werden!

    • @ohsnapleasback
      @ohsnapleasback  8 лет назад +14

      Meine liebe Natascha, du bist ja auch ein Sonnenscheinchen. Also natürlich geht es nicht um das Geld und ich bin durchaus in der Lage mir meine eigenen Sachen zu kaufen da hast du recht, ABER wenn ich darum gebeten werde die Kinder mit ins Kino zu nehmen während meiner Arbeitszeit dann haben da die Eltern für zu zahlen, auch für meine Karte. Punkt. Genau wie mit dem zum Flughafen fahren. Ich habe IHRE MUTTER dort hin gefahren in meiner Freizeit, was nicht meine Aufgabe ist aber gut ist ja kein Problem. Aber dass ich den Sprit für das dann aus meiner eigenen Tasche zahlen muss ist einfach unverschämt. Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung aber deine Argumente dazu finde ich schon leicht fragwürdig und irgendwie hast du teilweise auch nicht richtig zugehört wenn ich mal davon gehe was du hier so schreibst aber naja gut. Wie gesagt hier herrscht ja Meinungsfreiheit wa und ich hoffe für dich dass du nie in so eine Situation kommst und dir dann hinterher auch noch sowas dazu anhören musst :)

  • @MA-uy7iu
    @MA-uy7iu 7 лет назад +1

    Die Gastmutter hat Dir nur Feedback gegeben, damit Du die Dinge besser machen kannst. Du solltest lernen Feedback anzunehmen.

    • @lenzoflatti6984
      @lenzoflatti6984 4 года назад +2

      M&A
      Feedback sagt man einem ins Gesicht und hinterlässt nicht irgendwelche Zettelchen! Das allein zeigt schon wie feige diese Frau war!