deswegen holte man sich eigtl. die "fachkräfte" aus dem ausland... aber die sind lieber arbeitslos als drecksarbeit für lau zu machen. jetzt probiert man es wieder mit den zivis. eine schande in was für einem land wir leben.
@@putinhatdenkleinsten7146 Versuch mal 60 Jahre mit Hungerlohn und einmalig 500 € zu überleben, bedenke dabei noch, dass die Menschen sehr viele Schulden haben, da Sie nicht genug für zb. ein Auto oder eine Wohnung haben.
@1DoppeltenBitte XD und da du gering verdiener danach bist, bieten wir dir noch mal 5 Jahre Bundeswehr an, damit du im hohen Alter überhaupt überleben kannst. :D
@@elixvnt9186 So was dämliches habe ich noch nie gehört. Das war vielleicht zu Kaiserszeiten mal so, der Hurraparodiesmus. Aber mir schon klar das die AFD sich wieder den Kaiser zurück wünschen. lol
@@grunversifftokotherrorist4827 Ich weiß ja nicht, inwiefern das eine Antwort auf die Aussage von Elias Venten ist. Wenn "jeder zum Bund geht", sind dort Gesellschaftsgruppen, politische Richtungen etc. in ähnlichem Maße vertreten wie in der Gesellschaft. Quasi ein Spiegel. Das ist doch nicht dumm, sondern logisch... oder?
@@matthiaspauly6172 Wir sind seit sehr vielen Jahren mitten drin in der Bargeldabschaffung. Kaum zu glauben dass es immer noch Menschen gibt, die das leugnen.
Okay, keine "Dienstpflicht", aber seeeehr hohe Anreize dafür, sich zwischen Schulbildung und Berufsausbildung wie auch zwischen Berufsende und Renteneintritt jeweils mindestens ein Jahr für die Gemeinschaft einzusetzen und Erfahrungen zu sammeln. Richard David Precht hat da gute Konzepte zu.
Erst denken dann schreiben. In den meisten Läden wird jetzt mittlerweile darum gebeten nur noch Bargeld los zu bezahlen sprich ec Karte. Und es ist erst der Anfang. Wir stehen noch immer erst am Anfang. Und das die Bargeld Abschaffung mal kommen wird ist gar nicht mal so abwegig wenn man denken kann ;) aber wie ich schon schrieb. Wenn man's kann ;)
Aldaaaa immer die gleichen Politiker. Mir kommt es so vor als tauschen immer wieder die selben Personen einfach nur ihre Posten ohne irgendwelche Berufserfahrungen in ihrem Amt🤦🏻♂️
Einerseits ja, anderseits nein. Es sind schon unterschiedliche Gesichter. (Vergleich einfach die Ministerlisten nach wählen) Allerdings hast du Recht, dass Fachkompetenz in einem Bereich keine Vorraussetzung für ein Ministeramt ist.
Weißt, meine Generation (bin 56) hat dafür gekämpft, dass Frau im Zuge der Gleichberechtigung auch Dienst an der Waffe machen darf. Allerdings liegt die Betonung auf DARF. Ich persönlich wäre lieber in den Knast als zur Bundeswehr, ich hätte verweigert. Das war in den 70er und auch noch Anfang 80er Jahren gar nicht so einfach. Ich fand es Klasse, dass das endlich abgeschafft wurde...leider für meinen einen Sohn zu spät, der musste noch Zivildienst ableisten. Bloß nicht wieder Bundeswehr zur Pflicht machen, egal für wen, nur DARF ;)
Die Wehrpflicht ist doch nur ein anderes Wort für Zwangsarbeit, man dürfte auch zum Zivildienst wenn man keinen Bock hat im Matsch rumzukriechen. Da räumt man dann Kisten auf LKWs oder geht ähnlich pädagogisch überaus wertvollen Aufgaben nach lol
Dann aber bitte eine Wehrpflicht einführen wie es sie am Anfang gab. Ohne die Möglichkeit Zivildienst zu leisten. Verweigern nur mit triftigem Grund, Krankheit etc. Jeder der tauglich ist, muss dann auch die Wehrpflicht leisten.
Nanu, Wehrpflicht im Zeitalter von Gendermainstreaming? Die reden über Wehrpflicht auch für Mädels, gell. Das ist ja selbstmurmelnd. Aber die sagen es nicht dazu.
@@Michi-wx5rh Da ist noch keiner schlauer zurück gekommen. Du solltest mal im Westen nichts Neues lesen. Das ist übrigens auch das einzige Buch das Trump nennen könnte,.das er angeblich liest. (All quiet in the West)
@@gregor-samsa Stimmt! Auch ohne entsprechendes Vorhaben eigentlich Pflichtlektüre. Für das etwas aktuellere Sterben bei der Bundeswehr auch ganz ohne ausgewachsenen Weltenbrand kann man gleich "Ein schöner Tag zum Sterben" nachschieben. Wer danach immer noch zur Fahne will, der oder die muss dann wohl wirklich aus eigenen Fehlern hoffentlich klug werden.
Da gehe ich von aus. Dann schiebt sich die Familienplanung für zukünftige Akademikerinnen noch ein zusätzliches Jahr hinaus. Ist ja nicht so, dass es nicht jetzt schon erst spät genug möglich ist.
@@striderxo7544 ich kann deine denkweise zwar verstehn aber würdest du wollen dass deine freundinn/schwester (mutter passt nich mit alter aber es geht um den sinn) zur Wehr muss?
@@kartoffelcommander519 jz no sexismus oder so aber wir sind halt einfach das stärkere geschlecht und auch früher sind größtenteils auch nur männer in den Krieg gezogen fühle dein argument nicht so
Blasphemie!! Wie kannst du es wagen die anderen ca. 40-50 Geschlechter zu vergessen 😤 Sei froh dass Grün-Rot-Rot noch nicht an der Macht ist. Sonst würdest du die nächsten 2 Jahre veganisches Essen im Gulag zubereiten dürfen 😂
Wasserndes....Wo lebst du eigentlich? FRAUEN in der Bundesrepublik haben wir schon sehr lange in der Bundeswehr. . Nur ausländische Mitbürger noch nicht so lange. Und die linksSPDler ,GRÜNEN sind als erstes in Jugoslawien in den Krieg gezogen. 😆😅Der grüne MENSCHENRECHTLER sollte sich in die Länder begeben wo keine Menschenrechte gelten und dort demonstrieren. Aber dazu ist er ja zu feige. Ekelhaft und PFUI kann man nur noch dazu sagen. L.G.aus dem linksversiften Hamburg a.d.Elbe. Wir müssen uns schon selbst verteidigen da wir nicht mehr Geld für die USA Soldaten geben wollen. Trump wird sich aus Deutschland zurückziehen.Das wollte schon Obama. Wir müssen die AUSSENGRENZEN schließen PUNKT. Unsere VORVÄTER HELMUT SCHMIDT WILLI BRANDT STRAUß KOHL GENSCHER usw würden sich schämen für ihre PARTEIEN und sich im Grab umdrehen und weinen. Ich wähle sowieso nur noch die Afd damit es nicht noch schlimmer wird sonst sind wir bald verloren.
Der beste Satz zum Thema! Seh ich ganz genauso. Männer und Frauen sollten selbst entscheiden, ob sie zum Bund oder Zivildienst machen sollen. Es gibt dabei soviele verschiedene Bereiche, ggf. kann man sich dann auch dabei schon fortbilden oder testen ob eine Berufswahl in dem einen oder anderen Bereich für sich was wäre.
Du immer mit deinen Nazis... Lebst novh zwischen 1930 und 1945? Wenn du von einem 12 jährigen angesprochen wirst, lässt du das Kind fallen und rennst weg oder?
Selbstverständlich! Das nennt sich Gleichberechtigung und die wollen wir ja nicht vergessen. Hab hier übrigens noch nicht einen Beitrag von einer Frau gelesen, die dagegen wäre!
Interessant wie viele Kleinpimmelige sich hier Sorgen machen übervorteilt zu werden anstatt sich über Sinn/Unsinn des Bundeswehrkonzeptes Gedanken zu machen. Ausserdem geht aus dem Beitrag eindeutig hervor, dass die Wehrpflicht NICHT wieder einsetzt wird.
Die Wehrpflicht ist doch ne Super sache und der Sozial Dienst als Alternative genauso. Aber noch wichtiger ist das die Bundeswehr wieder vernünftig Geführt und mit Meterial versorgt wird und das die Soldaten/inen vernünftig bezahlt werden.
@@MIPOXYY Hab ich ja so auch nicht geschrieben. Wenn du das richtig liest erschließt sich aber das ich von Soldaten nicht von Wehrpflichtigen rede 😉 Aber mann bekommt die Wehrpflicht schon vergütet.
Calvin wenn ich ihn die Wehrpflicht gehen sollte dann will ich kein Geld das einzige was mich grad interessiert ist das die deutschen endlich wieder mehr Geld ins Militär stecken wir haben 2 Panzer
Eine Frau, die aktuell und auch vorher nicht zur Wehrpflicht gezwungen werden darf, will die Wehrpflicht wieder einführen. Ich hoffen dann aber doch auch für Frauen.
Bis das irgendeine Chance hat, umgesetzt zu werden, bist du schon längst aus dem Alter raus (i. e. schon im Arbeitsvertrag oder am Studieren) oder die Regierung wäre genau wegen diesem Vorschlag schließlich von Rot-Rot-Grün abgelöst. Da bist du ziemlich safe.
Was wollen die eigentlich machen? Fahren die mir mit nem Panzer vor die Tür und befehlen mich an die Front, oder sonst kommt die SS? In Deutschland eher schwierig.
@@139-x9h Wenn das so kommt wie es zu der zeit war, als meine Söhne zur Grundausbildung mussten, kommen sie die wirklich holen die nicht hingehen wollen. Es kommt dann nicht die SS, sondern die Feldjäger, (die Polizei der Bundeswehr). Damals waren die nicht zimperlich mit Verweigerern.
@@sfjlfkjsdlfkjds Was ein bescheuertes System. Ihr wollte mich zu etwas zwingen und wenn ich mich weigere werde ich eingesperrt? Ich hätte die scheiße so hart aus denen rausgeklagt, das ich schon lang aus dem alter raus bin, bis das Verfahren überhaupt durch ist. Wer hat denn so einen Schwachsinn wie Wehrpflicht überhaupt eingeführt. Wir zwingen unsere nachrückenden Generationen dazu, 1 Jahr ihrer Lebenszeit zu verschwenden? Ja moin digga, läuft bei euch, richtig gute Idee, das bringt uns international natürlich nach vorne. Zum Glück wurde die Wehrpflicht kurz vor mir abgeschafft...
Ich glaubs ja nicht. Im Rahmen der BLM Proteste wurde KEIN Kommentar zu den absolut nicht eingehaltenen Abständen gemacht. Das jetzt bei Trump anzuprangern ist ja wohl ein starkes Stück. Ich halte ja eigentlich nichts von pauschaler Pressekritik, aber das hier war cherry picking vom feinsten.
Es geht darum das die Bundeswehr ein größerer Teil der Gesellschaft ist und nicht so ein ominöser Verein... naja kann ja jeder denken was er will darüber
@@danielburger2550 ich habe es drauf angelegt, dass irgendwer darauf eingeht und ich dann sagen kann:" zu diesen Zeiten sind andere Dinge wichtiger, als das ich Sonntags Motorrad fahren kann.." Interessiert zum Glück aber auch keinen, erkennbar an deinen likes und kaum Kommentare in dieser Richtung Lol also für mich alles im lot und du brauchst also nichts anfangen :D
Dann sollten Frauen überall gleiche Löhne bekommen wie Männer für die gleiche Arbeit. Gleichbehandlung sollte stattfinden auf allen Ebenen. Es sollten Medikamente für Frauen erforscht werden, statt Frauen Medikamente zu geben, die NUR AN MÄNNERN erprobt werden, Frauen sollten während der schmerzhaften Menstruation frei bekommen usw usw. Die Wehrpflicht ist die EINZIGE Ungleichbehandlung, die Männer erdulden müssen.
@@myname9003 Da hat sich jemand aber sehr ausführlich mit der Ungleichbehandlung der Frau und überhaupt nicht mit der von Männern auseinandergesetzt. Daher auch das klare Urteil ;-)
hab das Spiel gesehen. Alter was für ein schwacher Elfmeter, den hätte ich mit der Schuhsohle gestoppt, und ich bin fett und alt! Also Torhüter bei Frauen sind wirklich mega schwach. Das fällt mir immer wieder auf. Man beachte den Elfer von Leverkusen der Herren zum 4:2. Perfekt stramm geschossener Elfer genau ins Kreuzeck.
Suzu Ruckzuki naja, hier geht doch wohl um mehr als Angebot und Nachfrage. Fast jeder männliche Starfußballer bekommt deutlich mehr als er verdient und häufig auch mehr als sich der Club leisten kann. D.h. die Spieler können gar nicht so viel einspielen wie sie kosten, deren Gehälter sind völlig ungerechtfertigt. Es ist wie mit den Blasen beim Aktienhandel, alles Schall und Rauch.
@@phelanwolf6747 quatsch, jeder bekommt soviel wie der Markt hergibt. obs gerecht ist oder nicht spielt dabei keine rolle. wenn der verein minus machen würde mit den spielern, würden sie konkurs und dicht machen. aber die spitzenverein die viel bezahlen machen ganz und garnicht konkurs, die werden immer reicher!
Ausgerechnet von der SPD kommt die Wehrpflicht Sache, ich bin tief enttäuscht. Ob denen klar ist das das in der heutigen Zeit aber dann auch für Frauen Zähl? Nur für Jungs halte ich das für unfair, nein bitte nicht, aber gegen ein Soziales Jahr bei dem sie Menschen helfen wie damals die verweigert haben, dagegen hätte ich nichts.
Also mich wundert es nicht, die SPD hat die Wehrpflicht ja auch nicht abgeschafft. (danke Schröder für nichts) Allgemein eine Schnapsidee Bürger dann von rechtsradikalen Offizieren rum kommandieren zu lassen. Wehrpflicht ist auf jeden Fall nicht die Lösung. Meiner Meinung hat sich das Problem eh von selbst gelöst mit der steigenden Arbeitslosigkeit in den nächsten Jahren. Mehr freiwillige...
@@lasse3560 Schön zu hören, dann endlich mal mit den schwarzen Schafen aufräumen. Der letzte Knaller war ja der Vorschlag Pickup-Trucks zu verbieten. Ich hätte mich tot gelacht wenn Elon Musk in Berlin vorgehabt hätte den Cybertruck für Europa zu produzieren.
Bin mir gar nicht sicher ob eine Wehrpflicht Verfassungskonform ist. Der Staat kann ja nicht einfach über Lebenszeit eines Bürgers bestimmen, besonders wenn es keine direkte militärische Gefahr gibt. Ich weiß die Wehrpflicht ist nur ausgesetzt, aber da könnte mal einer vors Verfassungsgericht ziehen. Ich habe gehört in einer Demokratie ist das höchste Gut die Freiheit.
Für die Wehrpflicht gibts ne Ausnahme im Grundgesetz, sonst wäre das vor der Aussetzung längst vorm Verfassungsgericht gelandet. Als vor ~1 Jahr der Vorschlag kam eine Art Pflicht Zivildienst einzuführen wurde angemerkt das man dafür das Grundgesetz ändern müsste weil es kein Wehrdienst wäre.
Mittlerweile scheint's gefixt: www.oberbayern.de/ausflugs-ticker/ Auch wenn ich mir nicht sicher bin, welche Auflösung die Tagesschau da genutzt hat. Vermutlich 1280px breit.
Wobei ich das 2:2 für Wolfsburg noch erbärmlicher fand. Der Schuss ist ewig lang unterwegs und nicht sonderlich schnell. Von der Platzierung hätte ich jetzt auch nicht gesagt, dass er besonders präzise war.
Wehrpflicht ist 100% in Ordnung - aber bitte auch für die Frauen bzw. für beide Geschlechter Zivildienst. Das hat damals Sozialkompetenz geschaffen & hilft jungen Menschen einfach ein bisschen erwachsener zu werden statt mit 17 Jahren im Studium zu sitzen.
Ich gehöre einer Frauengeneration an, die dafür kämpfen musste, zum Bund zu dürfen. Allerdings hätte ich verweigert, wäre lieber in den Knast. Zu meiner Zeit war es noch sehr schwierig und man wurde diskriminiert, wenn man verweigerte. Ich fand es Klasse, dass der Mist abgeschafft wurde und so soll es bleiben. Wer hin will, ob Männlein oder Weiblein, soll dies tun...aber es soll nie wieder Zwang werden!
Ob es nun die Wehrpflicht oder ein verpflichtendes soziales Jahr wäre.. Auf jeden Fall ein guter Ansatz, um vielen jungen Menschen wieder Respekt und Werte beizubringen oder auch Solidarität zum Land.
Ob das jetzt den rechtsextremistischen Anteil auf null senkt, sei mal dahin gestellt. Generell ist die Idee aber nicht schlecht, sofern die Auswahl zum Zivildienst noch möglich ist. So lernen die heutigen Jugendlichen mal etwas Demut und Zusammenhalt, da die Wehrpflicht/der Zivildienst unabhängig von Aussehen, Herkunft (außer man besitzt keine deutsche Staatsangehörigkeit) oder sozialem Status ausgeführt werden muss. Natürlich war die damalige 9 Monate lange Wehrpflicht anstrengend, aber auch da hat man sehr viele Leut kennengelernt. Als Gruppe hat man zusammen geschlafen, gegessen und gelitten. Wenn der schwächste nicht mehr weiter konnte, hat man ihn nicht wie in der Schule links liegen gelassen, man hat ihm Ballast abgenommen. Teamgeist ... eine Qualität, die ich heute an einigen Menschen vermisse. Und wer hier jetzt mit vergeudeter Zeit kommt, ein Auslandsjahr in Australien oder sonst wo ist da besser? Ein Jahr, in dem die Person nur für sich selbst lebt, um nach dem anstrengenden Abitur sich „selber“ zu finden?
@@Preussengeneral Ja weil Deutschland zu Arm ist Pflegepersonal gescheit zu bezahlen und sie deshalb lieber verstaatlichte zwangsarbeit fördern die den steuerzahler am ende mehr kostet als pflegeberufe ordentlich zu vergüten
@@Preussengeneral alles gut, ich musste nur meinen ärger irgendwo rauslassen tut mir Leid. Will nicht vom Staat ein jahr meines Lebens wegenommen bekommen wenn man bedenkt dass ich sowieso noch 40 Jahre Rentenversicherung einzahlen darf die ich nimmer wieder sehen werde.
Bin total für eine Dienstpflicht. 1 oder 2 Jahre sozialer Dienst in Altenheimen oder was auch immer würde den ganzen ungezogenen, überprivilegierten, möchtegern Erwachsenen Bratzen mal ein bisschen Disziplin und Bescheidenheit lehren. Das haben die aktuellen Generationen der jungen Erwachsenen ganz dringend nötig. Militärischer Pflichtdienst, nein. Sozialer Pflichtdienst, ja ja ja und nochmal ja!
Du willst doch den Alten nicht zumuten dass sie mit den heutigen Jugendlichen rumhängen sollen. Stell dir vor Oma Erna muss den halben Tag mit jemanden von der Internationalen Partyzene auf dem Zimmer hocken. Nenene 🙁
beste Art um gegen möglichen Lärmschutz zu protestieren -> mit tausenden Motorrädern fürchterlichen Lärm machen. Das wird die Mehrheit sicherlich auf die Seite der Biker bringen....ganz bestimmt..
Ich finde diskutabel, dass die Geretteten so deutlich als Flüchtlinge bezeichnet wurden. Ob sie dies sind ist nicht erkenntlich. Sonst wird großen Wert darauf gelegt, erst nach Rechtssprechung Täter als solche zu bezeichnen oder bei der Beschreibung von Gruppen die Behörden zu zitieren (z.B. Krawalle in Stuttgart). Diese Tagesschau wird leider die üblichen Demagogen zu Höchstleistungen beim Kommentieren befeuern.
@11:09 mittlerweile nicht nur vor, sondern immer mehr auch innerhalb der EU Grenzen, die Kausalität kann sich jeder normal denkende Mensch selbst schlussfolgern.
Eine Wehrpflicht kostet den Steuerzahler sehr viel Geld und bringt wenig Verteidigungsbereitschaft. Es ist nicht anzunehmen das der Bürger in Soldatenuniform dem Bürger in Generalsuniform etwas zu sagen hat. Frauen müssten dann auch im Zuge der Gleichbehandlung ?
Langsam fehlt mir das Verständnis für diese Rettungsschiffe. Man muss sich doch vorher Gedanken machen, wie der logistische Ablauf einer solchen Mission erfolgt. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass Italien und Malta es ablehenen die Flüchtlinge aufzunehmen.
Erstmal die eingeschränkten Rechte für Soldaten abschaffen, dann bessere Bezahlung, bessere Betreuung durch Fachkräfte wie Psychologen und dann sollte man immer noch nicht gegen seinen Willen an die Waffe geführt werden.
Achtung Satire, dies soll nur ein Witz sein, no offense: beim Finale im DFB-Pokal der Frauen war die Atmosphäre im Stadion ja völlig normal: ohne Zuschauer
oh je ... jetzt verstehe ich, warum hier normalerweise die Kommentarfunktion daektiviert ist die Leute schimpfen über Inkompetenz und sind selbst absolut beschränkt
Das nennt man, aber Meinungsfreiheit und das ist absolut wichtig , denn no so weiß man was man von seinem Publikum und seinen Mitmenschen erwarten kann. Dass schlimmste war für mich , mich nicht darüber beschweren zu können, dass die Kommentarfunktion deaktiviert ist.
@@davidhesse5883 Ja und das ist mein gutes Recht. Wir Deutschen sind Weltmeister im Meckern. Aber schlimmer wäre es zu behaupten es wäre alles gut. Der doofe Dieselskandal tut mir immer noch in meiner Seele weh. Absolut peinlich.
@@vHindenburg wer keine Meinung hat, sondern einfach nur irgendwelche Parolen nachschreit oder unkonstruktive Sprüche von sich gibt, braucht sich nicht auf die Meinungsfreiheit berufen
Maaaan, warum ist das Thema Bundeswehr immer so kontrovers. Das is nich die SS oder so, also verstehe manchmal die starke starke Ablehnung des Bunds nich. Kann schon verstehen wenn man was dagegen hat und kein Bock auf Wehrdienst, aber meine Güte so schlimm sind die auch nicht. Und es gibt viele wertvolle Werte, die der Bundeswehr wichtig sind und die man im Wehrdienst erfahren dürfte (Kameradschaft, Zusammenhalt, Solidarität, Gleichheit um nur ein paar zu nennen).
Ich seh in der Bundeswehr auch eher einen Dienst fürs Land und dem Volk. Wer kommt denn bitte, wenn es irgendwo Überschwemmungen gibt und viele Menschen Hilfe benötigen? Wenn es das nicht gäbe, wären wahrscheinlich die Schäden wesentlich schlimmer und die Menschen müssten allein damit klar kommen.
@@sarahfontes9097 , wenn es die Wehrpflicht nicht gegeben hätte , dann wäre mein Cousin im Alter von 19 Jahre nicht auf der Stube von seinem angeblich besten Kamerad vor Zeugen mit glattem Herz-Schuss erschossen worden, er war unbewaffnet und normaler Weise Waffen auf der Stube nicht erlaubt!
Gut, dass ihr über das Pokalfinale der Frauen berichtet. Dass der Männer hab ich nach 25 Minuten aus Langeweile abgeschalten Sellerie schneiden ist da um Längen spannender
AKK mal wieder keine Ahnung. Naturlich gab es nicht nur Wehrpflichtig sondern auch einen Zivildienst und ja auf jeden fall sollte man beides wirder einführen. Ich bin Krankenpfleger durch den Zivildienst geworden. Jeder Deutsche würde sich dadurch mehr mit seinen Land identifizieren.
@@desion8087 Sag mal, gehst du noch zur Schule? Deine Beiträge heute hören sich an wie eines Schülers. Keine Ahnung von Geschichte, keine Ahnung von Gleichberechtigung.
@@Robina74 🤣 das schreib ein anonymer Typ der sich nicht traut, für ein Kommentar öffentlich mit seinen vollen Namen einzustehen. Geh zu Mama und heule dich aus.
Scheiß auf Wehrpflicht, aber eine Zivildienstpflicht mit Option den Dienst auch beim Bund abzuleisten wär doch super, am besten dann natürlich für alle jungen Männer und Frauen. Der Zivildienst hat immer schon viel Gutes in vielen sozialen Bereichen geleistet und war für junge Erwachsene eine erster Berührungsmoment mit der Arbeitswelt.
@@yetanotheridiot6143 Ist schade um die Arbeitsplätze, muss aber kommen. In den nächsten Jahrzehnten werden bis zu ein Drittel aller Berufe wegfallen da alles automatisiert und digitalisiert wird, also mit dem Argument brauchst du nicht zu kommen. Das ist jedoch das Problem warum es nicht voran geht, es stehen immer irgendwelche wirtschaftlichen Interessen oder Arbeitsplätze im Weg.
Wenn ich zwangsweise in den Krieg geschickt würde, schieß ich mich lieber ins eigene Bein und werd zurückgeschickt als da irgendwelche Leute zu ermorden aus irgendwelchen Gründen, die uns überhaupt nicht betreffen.
Ich glaube, dass Problem mit der Bundeswehr ist ebenfalls sie ist eine parlamentarische Armee. Frankreich, UK, USA, Russland, China, Polen, Italien... haben das nicht und können dadurch manche Probleme nicht wie die Bundeswehr z.B. zu viel Bürokratie wie Bärtels sagte. Aber das jemand von der SPD das wollte überrascht mich sehr.
Ich bin zwar eigm gegen die Afd aber was er da zur Wehrpflicht gesagt hat stimmt schon. Wobei ich nicht finde, dass die Wehrpflicht in derselben Form aufgenommen werden sollte. Die Idee mit dem sozialen Dienst find ich nicht schlecht
@@lena2751 Sinn? Nach Halle, Hanau und dem Mord an Walter Lübke ist das Verharmlosen dieser rechtsradikalen Partei brandgefährlich und völlig verantwortungslos! Ich bin drauf und dran, das zu melden!
@@bludbenes2792 schön für Sie. Das ist aber kein Grund , die Meinung eines Bürgers mit dem Wort "Nazi" abzustempeln. Wir leben in einer Demokratie , wo jeder das Recht auf freie Meinungsäußerungen hat auch wenn es einem selber nicht passt.
Ich finde die Idee mit der Dienstplicht gut. Manche können zur Bundeswehr gehen, andere können soziale Arbeit machen. So hat auch der soziale Sektor wieder die Chance, dass mehr Leute dort arbeiten wollen (Altenheim und Co.). Auch der Gesellschaft würde es was mehr soziales Interesse gut tun. Diese Dienstpflicht muss dann aber für Männer und Frauen gelten. Wenn schon Gleichberechtigung, dass richtig ^^ Als Jugendliche fand ich die damalige Dienstpflicht allerdings nicht gut und war froh, dass sie ein Jahr bevor mein Jahrgang dran gewesen wäre, abgeschafft wurde.
Wehrpflicht/Zivildienst als gemeinsame Lebenserfahrung für alle kann integrationsfördernd sein. Aus dieser Sicht gar kein schlechter Gedanke.... Dann muss es aber für alle gelten, auch diejenigen, die keinen deutschen Ausweis haben. ALLE jungen Leute müssen Dienstjahre machen. --- Da es für Leute, die schon Eltern sind nicht gelten wird, wird es wieder zu einem Trend zur frühen Mutterschaft/Vaterschaft geben.
Ich denke es wäre sogar denkbar sich so die Deutsche Staatbürgerschaft zu verdienen gesezt dem Fall diese Menschen leisten auch sagen wir mal 8 Jahre ab. So als so eine Art Fremdenlegion... aber mit allen solchen Maßnahmen wird es probleme geben ich meine man will sich ja auch keinen neuen Varus züchten.
Es möchte also niemand erwähnen dass die Biker um zu zeigen dass ein Fahrverbot wegen Lärmbelästigung nicht ok ist eine riesiege Menge Lärm produzieren? Na das wird e-Autofahrer wie mich sicherlich auf eure Seite bringen 😂
Es geht halt nur so, man muss auf sich aufmerksam machen. Oder findest du Trump juckt es ob ruhige Demonstranten gibt ne nur die Aggressiven Randalierer fallen auf.
@@thumbsUP_x Ich verstehe das Konzept. Ich finde sogar dass eine Demonstration mal unangenehm sein muss. Allerdings ist es schon paradox oder? Die Leute beschweren sich über den Lärm, deshalb soll es verboten werden. Wenn man jetzt diesen Lärm als Unannehmlichkeit nutzt um auf sich aufmerksam zu machen gesteht man doch eigentlich nur ein wie unangenehm das sein kann. Die Menschen die an viel befahrenen Straßen wohnen sind wahrscheinlich die die sich vorher beschwert haben. Genau diese Menschen werden sich nach so einem Tag doch eher mehr beschweren als vorher. Mir zum Beispiel hat es nur noch einmal verdeutlicht wie viel Lärm in meiner Gegend von Motorrädern kommt. Ich finde übrigens nicht dass Motorräder im allgemeinen Verboten werden sollten. Aber es ist einfach Fakt dass viele unmenschlich laut sind und es viele gibt die sich nicht daran stören dass andere sich das anhören müssen, oft auch ohne Helm oder Ohrschützer. Da ist es wirklich zeit was zu tun. Oder möchte mir da jemand ernsthaft wiedersprechen?
@@NicolasFlamell Derjenige der an einer Straße wohnt, muss damit rechnen Geräusche vom Straßenverkehr mitzubekommen... oder auch die jenigen die in der Stadt wohnen und sich über Lärm beschweren?? Außerdem gibt es ja auch Laute Autos.. Die dürfen dann aber trotzdem Sonntags und AN Feiertagen fahren oder wie?
@thumbsUP_x Natürlich muss jeder der der an einer Straße wohnt mit Lärm rechnen. Aber es gibt ja schon einen Unterschied zwischen allgemeinem Verkehrslärm und dem Röhren eines Motorcrossbikes das um 2 Uhr morgens den Berg hoch und runter gefahren wird. Wie gesagt, prinzipiell habe ich nichts gegen Motorräder, der Wochentag ist mir auch egal. Aber ich finde dass es nicht zu viel verlangt ist dass man tatsächlich noch an einer Straße wohnen kann ohne verrückt zu werden. Wir haben schließlich nicht unbegrenzt viel Platz in unserem Land. Motorräder werden häufig getunt um lauter zu sein, klar passiert das auch mit Autos, aber seltener. Autos lassen sich außerdem leichter kontrollieren. Ob Motorradfahrer es wollen oder nicht, ob es stimmt oder nicht, das ist das Bild was in der Bevölkerung vorherrscht. Jetzt lärmend durch die Stadt zu fahren ist da doch eher kontraproduktiv, oder? Wäre es nicht sinnvoller sich von dem Lärm zu distanzieren und eigene Lösungen vor zu bringen? Abschraubbare Schalldämpfer so dass in der Stadt niemand gestört wird? Ich behaupte alleine ein Statement dass man das Problem verstehe hätte schon mehr zu einer Lösung bei getragen. Habe ich das Ganze falsch verstanden?
@UC7eCtIfbafqHjaPL9na058w Punkt 1) kann gut sein, dann meine ich wahrscheinlich das. 2) Wie gesagt, ob es stimmt oder nicht ist egal. Es ist der Eindruck den viele haben. Genau wegen solcher Missverständnisse denke ich dass ein Austausch wohl Sinnvoller wäre als das Lärmproblem hervor zu heben. So fallen noch mehr Menschen in die Falle das einfach zu sehen als 'lärmende Idioten' was wahrscheinlich auch niemandem hilft.
Jack The Interessant wie viele Kleinpimmelige sich hier Sorgen machen übervorteilt zu werden anstatt sich über Sinn/Unsinn des Bundeswehrkonzeptes Gedanken zu machen. Ausserdem geht aus dem Beitrag eindeutig hervor, dass die Wehrpflicht NICHT wieder einsetzt wird.
Und im Falle eines Krieges werden Männer dann also nicht als erstes eingezogen? Das mit dem kleinpimmelig versteh ich in dem Zusammenhang jetzt irgendwie nicht😅
Ich verstehe ja, dass Menschen Spaß am Motorradfahren haben, aber die damit verbundene Lärmbelästigung nimmt ja geradezu enorme Auswüchse an. Vielleicht könnte man sich auf eine Lautstärke-Beschränkung bei den Zulassungsbedingungen einigen? So müsste niemand auf seinen Fahrspaß, oder die Ruhe im heimischen Garten verzichten. Alternativ wären ja auch Elektro-Motorräder etc. denkbar.
@@sys-blue Es gibt ja bereits Immissionsrichtlinien für Lärm & Co. (Ich lasse mal einfach die Volldeppen außen vor, die sich ne Straight- Pipe an ihr Moped klatschen oder den DB Eater entfernen und sich damit cool finden. Bei denen nützen auch neue Verbote/Gesetze nix). Was mich - bezogen auf die Fahrverbote z.B. in Österreich - richtiggehend nervt ist, dass neueste Motorradmodelle Anhand eines aus der Luft gegriffenen Grenzwertes davon betroffen sind. Wenn ich mir vor 2 Monaten eine Ducati Multistrada gekauft hätte, mit der neuesten Abgasnorm, komplett legal und in ganz Europa für den Straßenverkehr zugelassen, hätte ich 14000€ gezahlt und dürfte auf einigen Straßen in Österreich nicht mehr fahren. Das hat mit Rechtssicherheit nix zu tun und ist eine Unverschämtheit, meiner Meinung nach. Auch ein "Geschmäckle": Als der Dieselskandal bekannt geworden ist, hat sich jeder darüber empört, Entschädigungen gefordert, Fahrverbote abgelehnt, weil "Die Autofahrer können da ja nix für, die wussten das nicht". Warum also jetzt sagen "Die Motorradfahrer sind schuld am Lärm, verbieten"? Zu allgemeine Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen kann ich folgendes sagen: Es gibt genug Leute, die ihr Motorrad dafür nutzen, um zur Arbeit zu kommen. Und es gibt ebenso Leute, die auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten müssen. Mich, zum Beispiel. Oder anders gesagt: Sollte ein solches Fahrverbot kommen, werde ich es ignorieren. Ich sehe nicht ein, die Mehrkosten eines Autos zu tragen, wenn ich ein für den Straßenverkehr zugelassenes Motorrad besitze, das weniger kostet und noch dazu weniger Emissionen ausstößt.
Motorrad fahren verbieten lassen?.. Ihr habt wohl nach einem gezielten Tritt gegen den kopf, unter Beachtung des klappwinkels, sonst keine Probleme? Was kommt als nächstes?
es ist doch ganz einfach. jedes motorrad welches sich nicht zu 110% an die vorgegebene "lautstärke" hält wird umgehend stillgelegt, eingezogen und verschrottet. der führerschein wird eingezogen und entwertet..zudem darf der "ex"-fahrer auf lebenszeit keinen neuen 2-rad führerschein besitzen. jeglicher rechtsweg ist ausgeschloßen. bei diskusionen wird in erwähgung gezogen den pkw-führerschein ebenfals einzukassieren und nur gegen eine "gefühlschaos- und uneinsichtigkeits"-MPU zurückzuerhalten. gaaanz einfach.
@Wolfgang und ich finde es nicht schön, wie manch einer junge Menschen generalisiert darstellt, obwohl hier in diesem Zusammenhang das Alter der Personen vollkommen egal ist. Ihr Post wirkt für mich äußerst respektlos gegenüber jüngeren Menschen und wenn das wirklich Ihre Haltung ist, würde ich mir Gedanken darüber machen, dass die jüngeren Menschen von älteren Generationen lernen. Schlussendlich haben die Jüngeren ja von den Älteren gelernt, unbegründete Urteile über Menschen nur aufgrund des Alters zu bilden. Kritik an der Aussprache einer Person ist aber ebenso wenig verwerflich, wie die Kritik am Verhalten einer Person (so wie Sie es gerade gemacht haben). Es kommt nur auf die Art und Weise, wie sie vorgetragen wird, an... Kommunikation ist immer eine zweiseitige Sache, aber entscheidend ist am Ende mehr, was beim Gegenüber ankommt und nicht das, was eigentlich gemeint war. Entsprechend ist das Lernen über die Aussprache von Worten, egal aus welcher Sprache, durchaus sinnvoll. Nur so wird man von Leuten, die dieser Sprache mächtig sind, wirklich ernst genommen werden bzw. hat bessere Chancen, seine Intention auch gut zu vermitteln. Wer sich um sowas nicht kümmert, der wird oft als respektlos oder ähnliches wahrgenommen (wie sich hier ja zeigt. Was hat der Ausgangskommentarsteller aus dem Beitrag mitgenommen? Herr Hofer kann "Wales" nicht aussprechen. Wenn man zu einem Vortrag ginge und der Redner könnte nicht einmal aussprechen, wovon er redet, würde das seiner Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft schaden.) Schlussendlich ist die Sprache ein wichtiger Aspekt des Soziallebens und genauso zu erlernen und verbessern, wie die Art, mit der man anderen gegenübertrifft, die Sie beschreiben. Ich freue mich, wenn mich jemand auf Fehler hinweist, nur so kann man (egal ob es die Mutter- oder eine Fremdsprache ist) eine Sprache richtig lernen und anwenden. Mit freundlichen Grüßen ein junger Mensch, der, wie die alle sind, total respektlos, unverantwortlich und was nicht sonst noch alles ist... (Achtung Hyperbel 😁)
@@moungar9191 merkwürdig das man extra Frauenfußball sagt ....und wenn von Männerfußball die rede ist wird einfach Fußball gesagt....klar wegen der Bekanntheit aber die allein sagt ja schon etwas aus
@@animatio4727 Ja, allerdings bin ich keine Erbsenzählerin und hacke ständig auf Begrifflichkeiten rum. Ist einfach logisch, weil Frauen erst viel später mit Fußball spielen angefangen haben. War selbst Torfrau Ende der 70er Jahre und da war es noch recht neu, dass Frauen diesen Sport ausüben. Beim Biathlon ist das übrigens anders, denn da sagt man "Einzel der Herren" und "Einzel der Frauen". Also da klappt das ;) Liegt vielleicht auch daran, dass Frauenfußball immer noch ein Stiefkind ist. Bin jetzt mal ganz ehrlich: ich sehe mir lieber die Männer an, auch wenn ich selbst gespielt habe. Beim Biathlon ist es egal :D Das ist aber einfach eine Frage des Geschmacks, was mir gefällt oder auch nicht.
@@moungar9191 ja stimme zu...hab meinen kommentar eher von außen als beobachter der sache geschrieben, bin eigentlich überhaupt kein fußballfan und kenn mich nicht wirklich mit der thematik aus
@@moungar9191 Ganz ehrlich, Frauen können nichts dafür, dass sie weniger Leistungsfähiger sind. Das liegt in der Biologie des Menschen. Zudem ist das die zweite Liga! Die Rechte dazu wurden vor wenigen Wochen verteilt. Der ARD hat sich halt dazu diese Lizenzen sichern können, worduch man beim Fußball auch wieder etwas "sehen" kann.
@@literallyadorito8197 Ein winzig kleiner Teil vom Volk, der von dem Framing nicht begeistert ist. “So this is how liberty dies… with thunderous applause”
Wie wäre es wenn man die sozialen Berufe besser bezahlt, dann braucht man keine Dienstjahre.
Die bekommen doch schon einmalig 100 euro oder so.... Was wollen die noch alles!?
deswegen holte man sich eigtl. die "fachkräfte" aus dem ausland... aber die sind lieber arbeitslos als drecksarbeit für lau zu machen. jetzt probiert man es wieder mit den zivis.
eine schande in was für einem land wir leben.
@@meggi8048 Ja, und anstatt das Problem, in diesem Falle der Mindestlohn, zu beheben werden verrücktere Maßnahmen besprochen.
@@putinhatdenkleinsten7146 Versuch mal 60 Jahre mit Hungerlohn und einmalig 500 € zu überleben, bedenke dabei noch, dass die Menschen sehr viele Schulden haben, da Sie nicht genug für zb. ein Auto oder eine Wohnung haben.
@1DoppeltenBitte XD und da du gering verdiener danach bist, bieten wir dir noch mal 5 Jahre Bundeswehr an, damit du im hohen Alter überhaupt überleben kannst. :D
Wehrpflicht? dann sollten die Politiker zuerst mal rein!
AKK zum Beispiel.
@@thrawn555
Ob AKK eine AK-47 benutzen würde?
@@thrawn555 ich auch
@@thrawn555 Frauen haben bisher den Job als Verteidigungsminister nicht gut hinbekommen.
Aber nur mit impfung
Welches saudumme Argument für die Wehrpflicht
Ich finde die arguments gerade von der afd sehr gut da es stimmt. Wenn jeder zum bund geht ensteht ein spiegel der Gesellschaft
@@elixvnt9186 So was dämliches habe ich noch nie gehört. Das war vielleicht zu Kaiserszeiten mal so, der Hurraparodiesmus. Aber mir schon klar das die AFD sich wieder den Kaiser zurück wünschen. lol
Um fair zu sein: für die Wehrpflicht gibt es fast nur saudumme Argumente.
@@grunversifftokotherrorist4827 Ich weiß ja nicht, inwiefern das eine Antwort auf die Aussage von Elias Venten ist. Wenn "jeder zum Bund geht", sind dort Gesellschaftsgruppen, politische Richtungen etc. in ähnlichem Maße vertreten wie in der Gesellschaft. Quasi ein Spiegel. Das ist doch nicht dumm, sondern logisch... oder?
@@hank9950 Ist es auch, also wenn diesmal auch Frauen mit eingezogen werden würden. Aber Peter Wittke wollte vermutlich eh nur AFD-bashing betreiben.
Keine Wiedereinführung der Wehrplicht, keine Einführung der Dienstpflicht. Wir sind selbstbestimmte Menschen.
Wernwajasehn, wa.
nee..wir sind EU Sklaven. ..und bald wird auch Bargeld abgeschafft 😊
@@matthiaspauly6172 Wir sind seit sehr vielen Jahren mitten drin in der Bargeldabschaffung. Kaum zu glauben dass es immer noch Menschen gibt, die das leugnen.
Okay, keine "Dienstpflicht", aber seeeehr hohe Anreize dafür, sich zwischen Schulbildung und Berufsausbildung wie auch zwischen Berufsende und Renteneintritt jeweils mindestens ein Jahr für die Gemeinschaft einzusetzen und Erfahrungen zu sammeln.
Richard David Precht hat da gute Konzepte zu.
Erst denken dann schreiben. In den meisten Läden wird jetzt mittlerweile darum gebeten nur noch Bargeld los zu bezahlen sprich ec Karte. Und es ist erst der Anfang. Wir stehen noch immer erst am Anfang. Und das die Bargeld Abschaffung mal kommen wird ist gar nicht mal so abwegig wenn man denken kann ;) aber wie ich schon schrieb. Wenn man's kann ;)
Aldaaaa immer die gleichen Politiker. Mir kommt es so vor als tauschen immer wieder die selben Personen einfach nur ihre Posten ohne irgendwelche Berufserfahrungen in ihrem Amt🤦🏻♂️
Einerseits ja, anderseits nein.
Es sind schon unterschiedliche Gesichter. (Vergleich einfach die Ministerlisten nach wählen) Allerdings hast du Recht, dass Fachkompetenz in einem Bereich keine Vorraussetzung für ein Ministeramt ist.
Die machen was sie wollen das ist halt ein Fakt.
@@diggaichbindeinvater3412 wer sind denn "die"? Und was machen die denn so?
"Wieder Wehrpflicht, damit der Anteil der Rechtsradikalen in der Bundeswehr niedriger wird."
Kannst du dir nicht ausdenken!
Aber wenn es Wehrpflicht gibt dann für allle! Also nicht nur für die Jungs ...
Weißt, meine Generation (bin 56) hat dafür gekämpft, dass Frau im Zuge der Gleichberechtigung auch Dienst an der Waffe machen darf. Allerdings liegt die Betonung auf DARF.
Ich persönlich wäre lieber in den Knast als zur Bundeswehr, ich hätte verweigert. Das war in den 70er und auch noch Anfang 80er Jahren gar nicht so einfach.
Ich fand es Klasse, dass das endlich abgeschafft wurde...leider für meinen einen Sohn zu spät, der musste noch Zivildienst ableisten. Bloß nicht wieder Bundeswehr zur Pflicht machen, egal für wen, nur DARF ;)
Die Wehrpflicht ist doch nur ein anderes Wort für Zwangsarbeit, man dürfte auch zum Zivildienst wenn man keinen Bock hat im Matsch rumzukriechen. Da räumt man dann Kisten auf LKWs oder geht ähnlich pädagogisch überaus wertvollen Aufgaben nach lol
Dann aber bitte eine Wehrpflicht einführen wie es sie am Anfang gab. Ohne die Möglichkeit Zivildienst zu leisten. Verweigern nur mit triftigem Grund, Krankheit etc. Jeder der tauglich ist, muss dann auch die Wehrpflicht leisten.
@@sarahfontes9097 Warum?
@@moungar9191 Was ist so schlimm daran etwas für unser Land und die Gesellschaft zutun? Hat ihn ein Jahr Zivildienst umgebracht?
2:20 Es geht doch eher darum billige Pflegekräfte zu schaffen
Nanu, Wehrpflicht im Zeitalter von Gendermainstreaming? Die reden über Wehrpflicht auch für Mädels, gell. Das ist ja selbstmurmelnd. Aber die sagen es nicht dazu.
Wenn ich 18 bin möchte ich es freiwillig machen.
@@Michi-wx5rh Da ist noch keiner schlauer zurück gekommen. Du solltest mal im Westen nichts Neues lesen. Das ist übrigens auch das einzige Buch das Trump nennen könnte,.das er angeblich liest. (All quiet in the West)
Ja. Schon.
@@gregor-samsa Stimmt! Auch ohne entsprechendes Vorhaben eigentlich Pflichtlektüre. Für das etwas aktuellere Sterben bei der Bundeswehr auch ganz ohne ausgewachsenen Weltenbrand kann man gleich "Ein schöner Tag zum Sterben" nachschieben. Wer danach immer noch zur Fahne will, der oder die muss dann wohl wirklich aus eigenen Fehlern hoffentlich klug werden.
Da gehe ich von aus. Dann schiebt sich die Familienplanung für zukünftige Akademikerinnen noch ein zusätzliches Jahr hinaus. Ist ja nicht so, dass es nicht jetzt schon erst spät genug möglich ist.
Wenn eine Wehrpflicht, dann aber bitte für alle Geschlechter.
Lass die Frauen aus dem spiel du spinner
@@dengeliberty4375 es wird doch über eine neue Frauenquote verhandelt , also auch in der Bundeswehr bitte! Soldaten und Soldatinnen 🤣🤣🤣
@@striderxo7544 ich kann deine denkweise zwar verstehn aber würdest du wollen dass deine freundinn/schwester (mutter passt nich mit alter aber es geht um den sinn) zur Wehr muss?
@@dengeliberty4375 und beim Sohn oder Vater ist das weniger scheiße?
@@kartoffelcommander519 jz no sexismus oder so aber wir sind halt einfach das stärkere geschlecht und auch früher sind größtenteils auch nur männer in den Krieg gezogen fühle dein argument nicht so
Frage. Gibt's die Wehrpflicht dann für alle 3 Geschlechter?
3? Haha! Da ist wohl jemand nicht auf dem neusten Stand wa.
Genau es sind nämlich 37
Ja Herr ach nein Frau Hofreiter gehört zu der dritten Gattung !
Blasphemie!! Wie kannst du es wagen die anderen ca. 40-50 Geschlechter zu vergessen 😤
Sei froh dass Grün-Rot-Rot noch nicht an der Macht ist. Sonst würdest du die nächsten 2 Jahre veganisches Essen im Gulag zubereiten dürfen 😂
Alle müssen rein.
Auch Haustiere.
Bitte macht Timestamps 🙏
Schon dabei. Dauert immer einen Moment.
@@tagesschau Danke & schönen Feierabend! :)
tagesschau Dankeschön :)
Wehrpflicht, dann aber auch sowohl für Frauen, als auch Männer.
Wasserndes....Wo lebst du eigentlich? FRAUEN in der Bundesrepublik haben wir schon sehr lange in der Bundeswehr. . Nur ausländische Mitbürger noch nicht so lange. Und die linksSPDler ,GRÜNEN sind als erstes in Jugoslawien in den Krieg gezogen. 😆😅Der grüne MENSCHENRECHTLER sollte sich in die Länder begeben wo keine Menschenrechte gelten und dort demonstrieren. Aber dazu ist er ja zu feige. Ekelhaft und PFUI kann man nur noch dazu sagen. L.G.aus dem linksversiften Hamburg a.d.Elbe. Wir müssen uns schon selbst verteidigen da wir nicht mehr Geld für die USA Soldaten geben wollen. Trump wird sich aus Deutschland zurückziehen.Das wollte schon Obama. Wir müssen die AUSSENGRENZEN schließen PUNKT. Unsere VORVÄTER HELMUT SCHMIDT WILLI BRANDT STRAUß KOHL GENSCHER usw würden sich schämen für ihre PARTEIEN und sich im Grab umdrehen und weinen. Ich wähle sowieso nur noch die Afd damit es nicht noch schlimmer wird sonst sind wir bald verloren.
@@giselapiper592 Wer die AFD wählt ist schon verloren ;)
Quoten Spinner, 3/4 der Frauen würde raus fallen, wenn Frauen dazu kommen, dann freiwillig.
@@ShotonShot Das muss bald mal ändern
@@3chmidt In Israel muss sich jeder hin. Wache schieben kann jeder.
Ich wäre für eine Zivilpflicht sowohl Männer als auch Frauen müssen diesen leisten. Die Wahl zwischen Zivil-oder Wehrdienst ist frei und ohne Antrag.
Der beste Satz zum Thema! Seh ich ganz genauso. Männer und Frauen sollten selbst entscheiden, ob sie zum Bund oder Zivildienst machen sollen. Es gibt dabei soviele verschiedene Bereiche, ggf. kann man sich dann auch dabei schon fortbilden oder testen ob eine Berufswahl in dem einen oder anderen Bereich für sich was wäre.
Weil es in der Bundeswehr keine Nazis gab wo es noch eine Wehrpflicht gab. Ja ne schon klar!
Und weil es unter den verpflichteten dann sicherlich auch keine Nazis geben wird .
Problemlösung auf politisch halt.
@@SaSa-lg6tl genau :D :D
Du immer mit deinen Nazis... Lebst novh zwischen 1930 und 1945?
Wenn du von einem 12 jährigen angesprochen wirst, lässt du das Kind fallen und rennst weg oder?
@@FatiLuChen ruclips.net/video/unccXlME1X4/видео.html
Sie können sich aber nicht mehr so gut ausbreiten.
Wehrpflicht dann aber für alle ,auch für Frauen
Selbstverständlich! Das nennt sich Gleichberechtigung und die wollen wir ja nicht vergessen. Hab hier übrigens noch nicht einen Beitrag von einer Frau gelesen, die dagegen wäre!
Interessant wie viele Kleinpimmelige sich hier Sorgen machen übervorteilt zu werden anstatt sich über Sinn/Unsinn des Bundeswehrkonzeptes Gedanken zu machen. Ausserdem geht aus dem Beitrag eindeutig hervor, dass die Wehrpflicht NICHT wieder einsetzt wird.
Na dann aber bitte auch für alle männer und frauen
Ich glaube es wird für frauen bei einer Dienstpflicht bleiben. Meine Vermutung.
@@nrw64 ist auch besser so wenn überhaupt
Die Wehrpflicht ist doch ne Super sache und der Sozial Dienst als Alternative genauso.
Aber noch wichtiger ist das die Bundeswehr wieder vernünftig Geführt und mit Meterial versorgt wird und das die Soldaten/inen vernünftig bezahlt werden.
Bei der Wehrpflicht, kriegst du kein Gehalt soweit ich weiß
@@MIPOXYY natürlich bekommt man Gehalt. Genauso als Zivi.
Er spricht aber vorallem von Berufssoldaten. Dass eben Material und Sold stimmt.
@@MIPOXYY Hab ich ja so auch nicht geschrieben. Wenn du das richtig liest erschließt sich aber das ich von Soldaten nicht von Wehrpflichtigen rede 😉 Aber mann bekommt die Wehrpflicht schon vergütet.
Krieg ist *nie* eine verknüpfe Sache.
Calvin wenn ich ihn die Wehrpflicht gehen sollte dann will ich kein Geld das einzige was mich grad interessiert ist das die deutschen endlich wieder mehr Geld ins Militär stecken wir haben 2 Panzer
Eine Frau, die aktuell und auch vorher nicht zur Wehrpflicht gezwungen werden darf, will die Wehrpflicht wieder einführen. Ich hoffen dann aber doch auch für Frauen.
Bloß keine Wehrpflicht ich möchte da nicht hin gezwungen werden :/
Bis das irgendeine Chance hat, umgesetzt zu werden, bist du schon längst aus dem Alter raus (i. e. schon im Arbeitsvertrag oder am Studieren) oder die Regierung wäre genau wegen diesem Vorschlag schließlich von Rot-Rot-Grün abgelöst. Da bist du ziemlich safe.
Was wollen die eigentlich machen? Fahren die mir mit nem Panzer vor die Tür und befehlen mich an die Front, oder sonst kommt die SS?
In Deutschland eher schwierig.
Dann machste halt zivilldienst
@@139-x9h Wenn das so kommt wie es zu der zeit war, als meine Söhne zur Grundausbildung mussten, kommen sie die wirklich holen die nicht hingehen wollen. Es kommt dann nicht die SS, sondern die Feldjäger, (die Polizei der Bundeswehr). Damals waren die nicht zimperlich mit Verweigerern.
@@sfjlfkjsdlfkjds Was ein bescheuertes System. Ihr wollte mich zu etwas zwingen und wenn ich mich weigere werde ich eingesperrt? Ich hätte die scheiße so hart aus denen rausgeklagt, das ich schon lang aus dem alter raus bin, bis das Verfahren überhaupt durch ist. Wer hat denn so einen Schwachsinn wie Wehrpflicht überhaupt eingeführt. Wir zwingen unsere nachrückenden Generationen dazu, 1 Jahr ihrer Lebenszeit zu verschwenden? Ja moin digga, läuft bei euch, richtig gute Idee, das bringt uns international natürlich nach vorne. Zum Glück wurde die Wehrpflicht kurz vor mir abgeschafft...
Ich glaubs ja nicht. Im Rahmen der BLM Proteste wurde KEIN Kommentar zu den absolut nicht eingehaltenen Abständen gemacht. Das jetzt bei Trump anzuprangern ist ja wohl ein starkes Stück. Ich halte ja eigentlich nichts von pauschaler Pressekritik, aber das hier war cherry picking vom feinsten.
Dienstpflicht ahja kein Interesse schlecht bezahlt nichts Geld nichts machen ganz einfach
Wie militärischer Drill zur blinden Befehlsausführung gegen Rechtsextremismus helfen soll müsste man mir nochmal erklären.
Es geht eher um die Vermengung, glaube ich.
Es geht darum das die Bundeswehr ein größerer Teil der Gesellschaft ist und nicht so ein ominöser Verein... naja kann ja jeder denken was er will darüber
@@sakraibims4835 Kling effektiver die Jungs in Rosa-Flecktarn zu stecken.
Toll, Motorradfahrer, die laut knatternd mit ihren Motorrädern gegen Lärmschutzauflagen demonstrieren. Damit auch jeder weiß, warum Motorräder nerven.
Motorrad ist wichtig... Ohne Motorrad ist wie ohne dudes
@@markusaaron6550 Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. :-D
@@danielburger2550habe dich nicht verlinkt... Dh ich habe dich nicht direkt angesprochen
@@danielburger2550 ich habe es drauf angelegt, dass irgendwer darauf eingeht und ich dann sagen kann:" zu diesen Zeiten sind andere Dinge wichtiger, als das ich Sonntags Motorrad fahren kann.." Interessiert zum Glück aber auch keinen, erkennbar an deinen likes und kaum Kommentare in dieser Richtung Lol also für mich alles im lot und du brauchst also nichts anfangen :D
Wenn es die Wehrpflicht wieder geben soll, dann soll es mindestens für alle geben, Nicht nur für Männer.
Genau, dann müssen sich die Männer das Bett nicht selber machen.
Dann sollten Frauen überall gleiche Löhne bekommen wie Männer für die gleiche Arbeit. Gleichbehandlung sollte stattfinden auf allen Ebenen. Es sollten Medikamente für Frauen erforscht werden, statt Frauen Medikamente zu geben, die NUR AN MÄNNERN erprobt werden, Frauen sollten während der schmerzhaften Menstruation frei bekommen usw usw. Die Wehrpflicht ist die EINZIGE Ungleichbehandlung, die Männer erdulden müssen.
My name triggered feminist lmao
@@myname9003 Da hat sich jemand aber sehr ausführlich mit der Ungleichbehandlung der Frau und überhaupt nicht mit der von Männern auseinandergesetzt. Daher auch das klare Urteil ;-)
My name
Auch Männer bekommen nicht alle die gleichen Löhne, das nennt sich freie Marktwirtschaft.
Frauen: Wir wollen beim Fußball genau so viel verdienen wie Männer
Auch Frauen im Finale: 13:31
Würden sie ja wenn die Zuschauer Zahlen genau so hoch wären wie bei den Männern.Angebot und Nachfrage eben
hab das Spiel gesehen. Alter was für ein schwacher Elfmeter, den hätte ich mit der Schuhsohle gestoppt, und ich bin fett und alt! Also Torhüter bei Frauen sind wirklich mega schwach. Das fällt mir immer wieder auf.
Man beachte den Elfer von Leverkusen der Herren zum 4:2. Perfekt stramm geschossener Elfer genau ins Kreuzeck.
Suzu Ruckzuki naja, hier geht doch wohl um mehr als Angebot und Nachfrage. Fast jeder männliche Starfußballer bekommt deutlich mehr als er verdient und häufig auch mehr als sich der Club leisten kann. D.h. die Spieler können gar nicht so viel einspielen wie sie kosten, deren Gehälter sind völlig ungerechtfertigt.
Es ist wie mit den Blasen beim Aktienhandel, alles Schall und Rauch.
@@phelanwolf6747 quatsch, jeder bekommt soviel wie der Markt hergibt. obs gerecht ist oder nicht spielt dabei keine rolle.
wenn der verein minus machen würde mit den spielern, würden sie konkurs und dicht machen.
aber die spitzenverein die viel bezahlen machen ganz und garnicht konkurs, die werden immer reicher!
@@suzuruckzuki5915 realtalk
Nach dem Motto... Wenn sie nicht selbst wollen dann zwingen wir sie eben wieder.
Ausgerechnet von der SPD kommt die Wehrpflicht Sache, ich bin tief enttäuscht. Ob denen klar ist das das in der heutigen Zeit aber dann auch für Frauen Zähl? Nur für Jungs halte ich das für unfair, nein bitte nicht, aber gegen ein Soziales Jahr bei dem sie Menschen helfen wie damals die verweigert haben, dagegen hätte ich nichts.
Die beauftragte wurde aber schon intern von ihren parteigenossen kritisiert! Auch vom Vorstand, einfach mal weiter zuhören
Also mich wundert es nicht, die SPD hat die Wehrpflicht ja auch nicht abgeschafft. (danke Schröder für nichts)
Allgemein eine Schnapsidee Bürger dann von rechtsradikalen Offizieren rum kommandieren zu lassen. Wehrpflicht ist auf jeden Fall nicht die Lösung. Meiner Meinung hat sich das Problem eh von selbst gelöst mit der steigenden Arbeitslosigkeit in den nächsten Jahren. Mehr freiwillige...
Die meisten aus der SPD sind dagegen
@@lasse3560 Schön zu hören, dann endlich mal mit den schwarzen Schafen aufräumen. Der letzte Knaller war ja der Vorschlag Pickup-Trucks zu verbieten. Ich hätte mich tot gelacht wenn Elon Musk in Berlin vorgehabt hätte den Cybertruck für Europa zu produzieren.
Jens Jordan
Würdest du mir verraten wie alt du bist?
Ich möchte nur wissen ob du nur für unterdrück bist wenn sie dich nicht betrifft
stay control save alert the virus lives (6:29)
Stay Alert
Control the Virus
Save lives
3:27 Der Junge zur Rechten lässt mich meinen Glauben an die Menschheit verlieren.
Dieser Scheiß Tanz 🤦♂️
Die SPD ist vollkommen durchgedreht
Bin mir gar nicht sicher ob eine Wehrpflicht Verfassungskonform ist. Der Staat kann ja nicht einfach über Lebenszeit eines Bürgers bestimmen, besonders wenn es keine direkte militärische Gefahr gibt. Ich weiß die Wehrpflicht ist nur ausgesetzt, aber da könnte mal einer vors Verfassungsgericht ziehen. Ich habe gehört in einer Demokratie ist das höchste Gut die Freiheit.
Für die Wehrpflicht gibts ne Ausnahme im Grundgesetz, sonst wäre das vor der Aussetzung längst vorm Verfassungsgericht gelandet. Als vor ~1 Jahr der Vorschlag kam eine Art Pflicht Zivildienst einzuführen wurde angemerkt das man dafür das Grundgesetz ändern müsste weil es kein Wehrdienst wäre.
8:34 beim "AUSFLUGS-TI-CKER" blutet das Herz des Gui-Designers :|
warum :D
@@toegog5334
Kei-
ne Ahnung.
Mittlerweile scheint's gefixt: www.oberbayern.de/ausflugs-ticker/
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, welche Auflösung die Tagesschau da genutzt hat. Vermutlich 1280px breit.
13:31 was war das den?
Opfer tor
Hab ich mich auch gefragt XD,
den hätte ich nojoke mit ein Promille gehalten haha
Wobei ich das 2:2 für Wolfsburg noch erbärmlicher fand. Der Schuss ist ewig lang unterwegs und nicht sonderlich schnell. Von der Platzierung hätte ich jetzt auch nicht gesagt, dass er besonders präzise war.
@@Volvo_EG Frauen Fußball halt
@@ronnyschons2602 wen wunderts, ich frag mich auch warum die so ein langweiliges Zeug überhaupt senden...
Dieser letzte elfmeter sah ja mal richtig lost aus 😂
@Eiermaler Eiermaler Ehrenmann
@Eiermaler Eiermaler Dummschwätzer. Die sich am Schwanz kraulenden und auf den Boden spuckenden Männer sind eklig. Und völlig überzahlt.
@@casandramorgen8185 fühlt sich da jemand angegriffen? Ab in die Küche, du wurdest nicht gefragt!!! 😂😂😂😂
@@casandramorgen8185 Männerfußball eben, man kann ja auch wegschalten wenns nicht passt.
@@sakraibims4835 ich schau mir den Quatsch gar nicht an.
Wehrpflicht ist 100% in Ordnung - aber bitte auch für die Frauen bzw. für beide Geschlechter Zivildienst. Das hat damals Sozialkompetenz geschaffen & hilft jungen Menschen einfach ein bisschen erwachsener zu werden statt mit 17 Jahren im Studium zu sitzen.
wehrpflicht dann bitte für Männer und Frauen. wenn Frauen sonder Behandlung kriegen, fühle ich mich als Mann diskriminiert.
Ist doch gut! Dann kannst du wegen Diskriminierung argumentieren und musst zum Schluss nicht zum Wehrdienst.
Ich gehöre einer Frauengeneration an, die dafür kämpfen musste, zum Bund zu dürfen. Allerdings hätte ich verweigert, wäre lieber in den Knast. Zu meiner Zeit war es noch sehr schwierig und man wurde diskriminiert, wenn man verweigerte. Ich fand es Klasse, dass der Mist abgeschafft wurde und so soll es bleiben.
Wer hin will, ob Männlein oder Weiblein, soll dies tun...aber es soll nie wieder Zwang werden!
Na Me
Was heisst da du würdest dich diskriminiert fühlen, das wäre kein Gefühl, das wäre Tatsache.
dann weisst du mal, wie sich das anfühlt! XD
Ob es nun die Wehrpflicht oder ein verpflichtendes soziales Jahr wäre.. Auf jeden Fall ein guter Ansatz, um vielen jungen Menschen wieder Respekt und Werte beizubringen oder auch Solidarität zum Land.
Ob das jetzt den rechtsextremistischen Anteil auf null senkt, sei mal dahin gestellt. Generell ist die Idee aber nicht schlecht, sofern die Auswahl zum Zivildienst noch möglich ist. So lernen die heutigen Jugendlichen mal etwas Demut und Zusammenhalt, da die Wehrpflicht/der Zivildienst unabhängig von Aussehen, Herkunft (außer man besitzt keine deutsche Staatsangehörigkeit) oder sozialem Status ausgeführt werden muss.
Natürlich war die damalige 9 Monate lange Wehrpflicht anstrengend, aber auch da hat man sehr viele Leut kennengelernt. Als Gruppe hat man zusammen geschlafen, gegessen und gelitten. Wenn der schwächste nicht mehr weiter konnte, hat man ihn nicht wie in der Schule links liegen gelassen, man hat ihm Ballast abgenommen. Teamgeist ... eine Qualität, die ich heute an einigen Menschen vermisse.
Und wer hier jetzt mit vergeudeter Zeit kommt, ein Auslandsjahr in Australien oder sonst wo ist da besser? Ein Jahr, in dem die Person nur für sich selbst lebt, um nach dem anstrengenden Abitur sich „selber“ zu finden?
Meine Kinder werden NICHT zum "Dienst an der Waffe " herangezogen!
Ok, kein Problem. Dann leisten sie halt 3 Jahre Ersatzdienst im Altenheim und wischen Hintern ab. Auch gut.
Angelika R.
Keine Sorge, das wird Ihnen da schon beigebracht 😀
@@Preussengeneral Ja weil Deutschland zu Arm ist Pflegepersonal gescheit zu bezahlen und sie deshalb lieber verstaatlichte zwangsarbeit fördern die den steuerzahler am ende mehr kostet als pflegeberufe ordentlich zu vergüten
@@botboy0 Stimme dir zu. Ich sagte nicht, dass ich das gut finde … :)
@@Preussengeneral alles gut, ich musste nur meinen ärger irgendwo rauslassen tut mir Leid. Will nicht vom Staat ein jahr meines Lebens wegenommen bekommen wenn man bedenkt dass ich sowieso noch 40 Jahre Rentenversicherung einzahlen darf die ich nimmer wieder sehen werde.
Bin total für eine Dienstpflicht. 1 oder 2 Jahre sozialer Dienst in Altenheimen oder was auch immer würde den ganzen ungezogenen, überprivilegierten, möchtegern Erwachsenen Bratzen mal ein bisschen Disziplin und Bescheidenheit lehren. Das haben die aktuellen Generationen der jungen Erwachsenen ganz dringend nötig. Militärischer Pflichtdienst, nein. Sozialer Pflichtdienst, ja ja ja und nochmal ja!
Naja, die ganzen alten die sich weigern Mundschutz zu tragen hat Bundeswehr auch nicht geholfen... Außerdem, wer soll deine Rente bezahlen Opa?
Genau, die Antwort ist immer mehr Staat. Dann wird alles gut.
Du willst doch den Alten nicht zumuten dass sie mit den heutigen Jugendlichen rumhängen sollen.
Stell dir vor Oma Erna muss den halben Tag mit jemanden von der Internationalen Partyzene auf dem Zimmer hocken. Nenene 🙁
Wenn ich mir die heutige Jugend anschaue würde es einigen echt nicht schaden...
beste Art um gegen möglichen Lärmschutz zu protestieren -> mit tausenden Motorrädern fürchterlichen Lärm machen. Das wird die Mehrheit sicherlich auf die Seite der Biker bringen....ganz bestimmt..
Das Behauptest du jetzt einfach so was?
🤦🏻♂️ du hast das Prinzip wohl absolut nicht verstanden
Stern Daler da hast du recht
Ich finde diskutabel, dass die Geretteten so deutlich als Flüchtlinge bezeichnet wurden. Ob sie dies sind ist nicht erkenntlich.
Sonst wird großen Wert darauf gelegt, erst nach Rechtssprechung Täter als solche zu bezeichnen oder bei der Beschreibung von Gruppen die Behörden zu zitieren (z.B. Krawalle in Stuttgart).
Diese Tagesschau wird leider die üblichen Demagogen zu Höchstleistungen beim Kommentieren befeuern.
Ich möchte nicht in den Krieg, und ich möchte auch keine Kinder in den Wehrdienst schicken
Bei den motorrad demos hat es so gestunken dass mehrere bike und zuschauer nun künstlich beatmet werden müssen
Zivilpflicht wäre zeitgemäßer
Ein Moscheedienst wäre Zeitgemässer wer nicht teilnimmt ist ein Nazi
@@khacquangduy9298 Bist nicht lustig.
@@asozial1498 und du bist Schwul
@11:09 mittlerweile nicht nur vor, sondern immer mehr auch innerhalb der EU Grenzen, die Kausalität kann sich jeder normal denkende Mensch selbst schlussfolgern.
Warum sagt ihr nichts über die silent Demo heute?
Wo war die?
Interessiert doch eh keinen.
aurel warum gibt es immer mindestens einen solch dummen Kommentar?
die war zu leise..
Was ist den ne silent demo? Wieder was von den Corona Leugnern ala Xavier?
Eine Wehrpflicht kostet den Steuerzahler sehr viel Geld und bringt wenig Verteidigungsbereitschaft. Es ist nicht anzunehmen das der Bürger in Soldatenuniform dem Bürger in Generalsuniform etwas zu sagen hat. Frauen müssten dann auch im Zuge der Gleichbehandlung ?
Langsam fehlt mir das Verständnis für diese Rettungsschiffe. Man muss sich doch vorher Gedanken machen, wie der logistische Ablauf einer solchen Mission erfolgt. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass Italien und Malta es ablehenen die Flüchtlinge aufzunehmen.
3:27 AN DAS KIND GANZ RECHTS LÖSCH DICH
Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau.
Erstmal die eingeschränkten Rechte für Soldaten abschaffen, dann bessere Bezahlung, bessere Betreuung durch Fachkräfte wie Psychologen und dann sollte man immer noch nicht gegen seinen Willen an die Waffe geführt werden.
Achtung Satire, dies soll nur ein Witz sein, no offense: beim Finale im DFB-Pokal der Frauen war die Atmosphäre im Stadion ja völlig normal: ohne Zuschauer
...und Achtung keine Satire:
Das Herren DFB-Pokal Finale (powered by Corona-App) gewinnt Bayern München.
Ahhhh du sexist ;))
Lasse saaaaatiiiiireeeee
Traurig aber wahr
Haha
oh je ... jetzt verstehe ich, warum hier normalerweise die Kommentarfunktion daektiviert ist
die Leute schimpfen über Inkompetenz und sind selbst absolut beschränkt
Das nennt man, aber Meinungsfreiheit und das ist absolut wichtig , denn no so weiß man was man von seinem Publikum und seinen Mitmenschen erwarten kann.
Dass schlimmste war für mich , mich nicht darüber beschweren zu können, dass die Kommentarfunktion deaktiviert ist.
Sie echauffieren sich doch auch. Sind quasi das zweite Glied in der Kette.
@@davidhesse5883 Ja und das ist mein gutes Recht. Wir Deutschen sind Weltmeister im Meckern. Aber schlimmer wäre es zu behaupten es wäre alles gut.
Der doofe Dieselskandal tut mir immer noch in meiner Seele weh. Absolut peinlich.
@@vHindenburg wer keine Meinung hat, sondern einfach nur irgendwelche Parolen nachschreit oder unkonstruktive Sprüche von sich gibt, braucht sich nicht auf die Meinungsfreiheit berufen
@@davidhesse5883 Nummer 3.
Wenn, dann Wehrpflicht für alle, nicht nur Männer. Was für eine sexistische Debatte schon wieder.
Ha, genau das ist mir durch den Kopf gegangen. Ist in einigen anderen Ländern gang und gebe.
Maaaan, warum ist das Thema Bundeswehr immer so kontrovers. Das is nich die SS oder so, also verstehe manchmal die starke starke Ablehnung des Bunds nich. Kann schon verstehen wenn man was dagegen hat und kein Bock auf Wehrdienst, aber meine Güte so schlimm sind die auch nicht. Und es gibt viele wertvolle Werte, die der Bundeswehr wichtig sind und die man im Wehrdienst erfahren dürfte (Kameradschaft, Zusammenhalt, Solidarität, Gleichheit um nur ein paar zu nennen).
Ich seh in der Bundeswehr auch eher einen Dienst fürs Land und dem Volk. Wer kommt denn bitte, wenn es irgendwo Überschwemmungen gibt und viele Menschen Hilfe benötigen? Wenn es das nicht gäbe, wären wahrscheinlich die Schäden wesentlich schlimmer und die Menschen müssten allein damit klar kommen.
AKK an die Front 😂
Ich bete das die Wehrpflicht wieder in Kraft gesetzt wird!!!
Ich will keine Wehrpflicht. Möchte nicht das jemand meinen Sohn zwingt in die Armee zu müssen
Meine Söhne wollten auch nicht, mussten aber trotzdem. Hat ihnen aber auch nicht geschadet.
Wenn du es gut fandest dein Problem
@@Icetube93 Ich denke es werden alle in den Genuss kommen es gut zu finden. Hat noch keinem geschadet.
@@sarahfontes9097 , wenn es die Wehrpflicht nicht gegeben hätte , dann wäre mein Cousin im Alter von 19 Jahre nicht auf der Stube von seinem angeblich besten Kamerad vor Zeugen mit glattem Herz-Schuss erschossen worden, er war unbewaffnet und normaler Weise Waffen auf der Stube nicht erlaubt!
Ich hätte es gern gemacht. Man muss ja nicht gleich an der Waffe lernen, der Bund hat soviele verschiedene Gebiete!
Dann bitte auch Wehrpflicht für Frauen !
Haben schon 50 vor dir geschrieben!
Gut, dass ihr über das Pokalfinale der Frauen berichtet. Dass der Männer hab ich nach 25 Minuten aus Langeweile abgeschalten
Sellerie schneiden ist da um Längen spannender
Lass mich raten: Bayern München gewinnt...
@@rolotomassi6613 korrekt
@@bekennejesusdeinesundenund2427
Genau wie Werder Bremen? 😉
Stimme ich dir zu, warum nicht den Teil für Männerfußball, der sonst ja nichtmal ein Bild hat, durch Frauenfußball mit Bild ersetzen.
Wenn es schon Fußball seien muss....
AKK mal wieder keine Ahnung. Naturlich gab es nicht nur Wehrpflichtig sondern auch einen Zivildienst und ja auf jeden fall sollte man beides wirder einführen. Ich bin Krankenpfleger durch den Zivildienst geworden. Jeder Deutsche würde sich dadurch mehr mit seinen Land identifizieren.
Adrian Andrzejewski
Du möchtest also dass die Menschen mehr zu Nazis werden?
@@desion8087 Was stimmt mit dir nicht. Steht nichts von Nazi.?.
@@desion8087 Sag mal, gehst du noch zur Schule? Deine Beiträge heute hören sich an wie eines Schülers. Keine Ahnung von Geschichte, keine Ahnung von Gleichberechtigung.
@@Robina74 🤣 das schreib ein anonymer Typ der sich nicht traut, für ein Kommentar öffentlich mit seinen vollen Namen einzustehen. Geh zu Mama und heule dich aus.
Wenn die Wehrpflicht zurückkommt, dann aber bitte für alle gleichermaßen, Männer und Frauen
Und das imanigäre dritte Geschlecht.
Zusammen könnte man nach der Wehrpflicht Douglas erobern...
Wie unnötig, ich würde scheiße bauen bis ich nach hause darf
Ich mach mit ,aber nen Luchs lass ich noch mitgehen
Viel Spaß.... Dann sitzt du halt die ganze Zeit im Bau... Toller Raum ist das. Tisch, Stuhl, Bett und Bibel... Nach Hause ist da nicht.
Corona zu langweilig?
Du weißt, dass wieder Sommer ist, wenn die Wehrpflicht neu diskutiert wird.
Wer geht denn freiwillig zur Bundeswehr und lässt sich für die Interessen anderer in fremden Ländern über den Haufen ballern 😂😂 so dumm
Bekommt doch erstmal die Welt auf die Reihe bevor ihr darüber nachdenkt...
Erinnernn die Motorradfahrer noch wen an south park? lul
Scheiß auf Wehrpflicht, aber eine Zivildienstpflicht mit Option den Dienst auch beim Bund abzuleisten wär doch super, am besten dann natürlich für alle jungen Männer und Frauen.
Der Zivildienst hat immer schon viel Gutes in vielen sozialen Bereichen geleistet und war für junge Erwachsene eine erster Berührungsmoment mit der Arbeitswelt.
Renucleous
Ich bin gegen staatlich verordnete Zwangsarbeit
So seh ich das auch! Ich hätte damals gern die Möglichkeit gehabt !
Richtig:
Shut Down für Tierindustrie!!!
Also geht es nicht um bessere Arbeitsbedingungen, sondern ihr wollt die Arbeiter arbeitslos machen?
Beinhaltet "Tierindustrie" auch Milchkühe?
@@bekennejesusdeinesundenund2427 😂
@@bekennejesusdeinesundenund2427 Genau, nur Gott darf ungeborenes Leben töten und Fehlgeburten verursachen!!
@@yetanotheridiot6143 Ist schade um die Arbeitsplätze, muss aber kommen. In den nächsten Jahrzehnten werden bis zu ein Drittel aller Berufe wegfallen da alles automatisiert und digitalisiert wird, also mit dem Argument brauchst du nicht zu kommen. Das ist jedoch das Problem warum es nicht voran geht, es stehen immer irgendwelche wirtschaftlichen Interessen oder Arbeitsplätze im Weg.
Wenn man tagelang in Europa nicht anlegen darf warum fährt man dann nicht in die andere Richtung?🤔
Fährst du auch zurück nach Hause wenn du beim Zoll warten musst ?
@@bockwurcht7573 also wenn ihr mehrere Tag in Malle am Flughafen auf mein Hotel warten müsste würde ich das ja
13:31 dat reaction time. Lol
Haha, eine Frau beschwert sich dass Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Schon klar ...
Ab gehts nach Afghanistan meine Memer Armee
Wenn ich zwangsweise in den Krieg geschickt würde, schieß ich mich lieber ins eigene Bein und werd zurückgeschickt als da irgendwelche Leute zu ermorden aus irgendwelchen Gründen, die uns überhaupt nicht betreffen.
Geil 3 Killstreak
Ich glaube, dass Problem mit der Bundeswehr ist ebenfalls sie ist eine parlamentarische Armee. Frankreich, UK, USA, Russland, China, Polen, Italien... haben das nicht und können dadurch manche Probleme nicht wie die Bundeswehr z.B. zu viel Bürokratie wie Bärtels sagte. Aber das jemand von der SPD das wollte überrascht mich sehr.
Ich bin zwar eigm gegen die Afd aber was er da zur Wehrpflicht gesagt hat stimmt schon.
Wobei ich nicht finde, dass die Wehrpflicht in derselben Form aufgenommen werden sollte. Die Idee mit dem sozialen Dienst find ich nicht schlecht
Nazi!
@@bludbenes2792 Was los bei dir? Es gibt durchaus Ansätze der Afd die Sinn machen, aber halt leider auch viel zu viel scheiß den sie verkaufen
@@Propellerschrauber okay, 1:0 für dich🙈
@@lena2751 Sinn? Nach Halle, Hanau und dem Mord an Walter Lübke ist das Verharmlosen dieser rechtsradikalen Partei brandgefährlich und völlig verantwortungslos! Ich bin drauf und dran, das zu melden!
@@bludbenes2792 schön für Sie. Das ist aber kein Grund , die Meinung eines Bürgers mit dem Wort "Nazi" abzustempeln. Wir leben in einer Demokratie , wo jeder das Recht auf freie Meinungsäußerungen hat auch wenn es einem selber nicht passt.
Ich finde die Idee mit der Dienstplicht gut. Manche können zur Bundeswehr gehen, andere können soziale Arbeit machen. So hat auch der soziale Sektor wieder die Chance, dass mehr Leute dort arbeiten wollen (Altenheim und Co.). Auch der Gesellschaft würde es was mehr soziales Interesse gut tun. Diese Dienstpflicht muss dann aber für Männer und Frauen gelten. Wenn schon Gleichberechtigung, dass richtig ^^
Als Jugendliche fand ich die damalige Dienstpflicht allerdings nicht gut und war froh, dass sie ein Jahr bevor mein Jahrgang dran gewesen wäre, abgeschafft wurde.
Auf RUclips von der Tagesschau den Fussballbericht ansehen können ist echt was neues! Wollte keiner die Bildrechte für Frauenfussball haben?
@@bekennejesusdeinesundenund2427 Na und?
@@bekennejesusdeinesundenund2427 ich glaube nicht dass jesus am kreuz gestorben ist damit du solche scheiße im internet erzählen kannst
Wehrpflicht/Zivildienst als gemeinsame Lebenserfahrung für alle kann integrationsfördernd sein.
Aus dieser Sicht gar kein schlechter Gedanke....
Dann muss es aber für alle gelten, auch diejenigen, die keinen deutschen Ausweis haben.
ALLE jungen Leute müssen Dienstjahre machen.
---
Da es für Leute, die schon Eltern sind nicht gelten wird, wird es wieder zu einem Trend zur frühen Mutterschaft/Vaterschaft geben.
Ich denke es wäre sogar denkbar sich so die Deutsche Staatbürgerschaft zu verdienen gesezt dem Fall diese Menschen leisten auch sagen wir mal 8 Jahre ab. So als so eine Art Fremdenlegion... aber mit allen solchen Maßnahmen wird es probleme geben ich meine man will sich ja auch keinen neuen Varus züchten.
Es möchte also niemand erwähnen dass die Biker um zu zeigen dass ein Fahrverbot wegen Lärmbelästigung nicht ok ist eine riesiege Menge Lärm produzieren? Na das wird e-Autofahrer wie mich sicherlich auf eure Seite bringen 😂
Es geht halt nur so, man muss auf sich aufmerksam machen. Oder findest du Trump juckt es ob ruhige Demonstranten gibt ne nur die Aggressiven Randalierer fallen auf.
@@thumbsUP_x Ich verstehe das Konzept. Ich finde sogar dass eine Demonstration mal unangenehm sein muss.
Allerdings ist es schon paradox oder? Die Leute beschweren sich über den Lärm, deshalb soll es verboten werden. Wenn man jetzt diesen Lärm als Unannehmlichkeit nutzt um auf sich aufmerksam zu machen gesteht man doch eigentlich nur ein wie unangenehm das sein kann. Die Menschen die an viel befahrenen Straßen wohnen sind wahrscheinlich die die sich vorher beschwert haben. Genau diese Menschen werden sich nach so einem Tag doch eher mehr beschweren als vorher. Mir zum Beispiel hat es nur noch einmal verdeutlicht wie viel Lärm in meiner Gegend von Motorrädern kommt.
Ich finde übrigens nicht dass Motorräder im allgemeinen Verboten werden sollten. Aber es ist einfach Fakt dass viele unmenschlich laut sind und es viele gibt die sich nicht daran stören dass andere sich das anhören müssen, oft auch ohne Helm oder Ohrschützer. Da ist es wirklich zeit was zu tun. Oder möchte mir da jemand ernsthaft wiedersprechen?
@@NicolasFlamell Derjenige der an einer Straße wohnt, muss damit rechnen Geräusche vom Straßenverkehr mitzubekommen... oder auch die jenigen die in der Stadt wohnen und sich über Lärm beschweren?? Außerdem gibt es ja auch Laute Autos.. Die dürfen dann aber trotzdem Sonntags und AN Feiertagen fahren oder wie?
@thumbsUP_x Natürlich muss jeder der der an einer Straße wohnt mit Lärm rechnen. Aber es gibt ja schon einen Unterschied zwischen allgemeinem Verkehrslärm und dem Röhren eines Motorcrossbikes das um 2 Uhr morgens den Berg hoch und runter gefahren wird. Wie gesagt, prinzipiell habe ich nichts gegen Motorräder, der Wochentag ist mir auch egal. Aber ich finde dass es nicht zu viel verlangt ist dass man tatsächlich noch an einer Straße wohnen kann ohne verrückt zu werden. Wir haben schließlich nicht unbegrenzt viel Platz in unserem Land. Motorräder werden häufig getunt um lauter zu sein, klar passiert das auch mit Autos, aber seltener. Autos lassen sich außerdem leichter kontrollieren. Ob Motorradfahrer es wollen oder nicht, ob es stimmt oder nicht, das ist das Bild was in der Bevölkerung vorherrscht. Jetzt lärmend durch die Stadt zu fahren ist da doch eher kontraproduktiv, oder? Wäre es nicht sinnvoller sich von dem Lärm zu distanzieren und eigene Lösungen vor zu bringen? Abschraubbare Schalldämpfer so dass in der Stadt niemand gestört wird? Ich behaupte alleine ein Statement dass man das Problem verstehe hätte schon mehr zu einer Lösung bei getragen.
Habe ich das Ganze falsch verstanden?
@UC7eCtIfbafqHjaPL9na058w Punkt 1) kann gut sein, dann meine ich wahrscheinlich das.
2) Wie gesagt, ob es stimmt oder nicht ist egal. Es ist der Eindruck den viele haben. Genau wegen solcher Missverständnisse denke ich dass ein Austausch wohl Sinnvoller wäre als das Lärmproblem hervor zu heben. So fallen noch mehr Menschen in die Falle das einfach zu sehen als 'lärmende Idioten' was wahrscheinlich auch niemandem hilft.
Keine Wehrpflicht für ein friedliches Land! Niemals!
In der schweiz gibt es die wehrpflicht ,nur mal nebenbei
Jawoll, Mädchen in die Kasernen! Wir Jungs hatten schon lange genug Wehrpflicht erfüllt.
Bei den ganzen "auch Mädchen" das ich bisher gelesen hab kam mir mal wieder was neues in den Kopf. Wie würde eine Militärmacht mit Frauen aussehen? XD
Timestamps...?
3:26 The weak will perish...
Sind dann auch Frauen bei der Wehrpflicht?
Jack The Interessant wie viele Kleinpimmelige sich hier Sorgen machen übervorteilt zu werden anstatt sich über Sinn/Unsinn des Bundeswehrkonzeptes Gedanken zu machen. Ausserdem geht aus dem Beitrag eindeutig hervor, dass die Wehrpflicht NICHT wieder einsetzt wird.
Und im Falle eines Krieges werden Männer dann also nicht als erstes eingezogen? Das mit dem kleinpimmelig versteh ich in dem Zusammenhang jetzt irgendwie nicht😅
Also bei Donald Trumps Rede musste ich erstmal lachen
@@bekennejesusdeinesundenund2427 Nö
@@bekennejesusdeinesundenund2427 Na und?
@@bekennejesusdeinesundenund2427 Solltest nicht so viel am Weihrauch schnüffeln :P
Jesus ist dein Retter oder Richter !! Vor allem beim Klimaschutz, durch seine Coronapolitik stirbt der Klimakiller Nummer 1 ins Massen
@@bekennejesusdeinesundenund2427 Ich bin ein Christentreuer biblischer Evengilist
Was Corona angeht,werden wir in Deutschland doch von vorne bis hinten verarscht aber hierzulande kann und will ja niemand mehr bis 3 zählrn
Es haben viel mehr Motorradfahrer protestiert als in den zwei Städten im Bericht.. allein in Stuttgart heute 10.000
@@Propellerschrauber mutig!
Ich verstehe ja, dass Menschen Spaß am Motorradfahren haben, aber die damit verbundene Lärmbelästigung nimmt ja geradezu enorme Auswüchse an. Vielleicht könnte man sich auf eine Lautstärke-Beschränkung bei den Zulassungsbedingungen einigen? So müsste niemand auf seinen Fahrspaß, oder die Ruhe im heimischen Garten verzichten. Alternativ wären ja auch Elektro-Motorräder etc. denkbar.
@@sys-blue Es gibt ja bereits Immissionsrichtlinien für Lärm & Co. (Ich lasse mal einfach die Volldeppen außen vor, die sich ne Straight- Pipe an ihr Moped klatschen oder den DB Eater entfernen und sich damit cool finden. Bei denen nützen auch neue Verbote/Gesetze nix).
Was mich - bezogen auf die Fahrverbote z.B. in Österreich - richtiggehend nervt ist, dass neueste Motorradmodelle Anhand eines aus der Luft gegriffenen Grenzwertes davon betroffen sind.
Wenn ich mir vor 2 Monaten eine Ducati Multistrada gekauft hätte, mit der neuesten Abgasnorm, komplett legal und in ganz Europa für den Straßenverkehr zugelassen, hätte ich 14000€ gezahlt und dürfte auf einigen Straßen in Österreich nicht mehr fahren. Das hat mit Rechtssicherheit nix zu tun und ist eine Unverschämtheit, meiner Meinung nach. Auch ein "Geschmäckle": Als der Dieselskandal bekannt geworden ist, hat sich jeder darüber empört, Entschädigungen gefordert, Fahrverbote abgelehnt, weil "Die Autofahrer können da ja nix für, die wussten das nicht". Warum also jetzt sagen "Die Motorradfahrer sind schuld am Lärm, verbieten"?
Zu allgemeine Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen kann ich folgendes sagen: Es gibt genug Leute, die ihr Motorrad dafür nutzen, um zur Arbeit zu kommen. Und es gibt ebenso Leute, die auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten müssen. Mich, zum Beispiel. Oder anders gesagt: Sollte ein solches Fahrverbot kommen, werde ich es ignorieren. Ich sehe nicht ein, die Mehrkosten eines Autos zu tragen, wenn ich ein für den Straßenverkehr zugelassenes Motorrad besitze, das weniger kostet und noch dazu weniger Emissionen ausstößt.
Motorrad fahren verbieten lassen?..
Ihr habt wohl nach einem gezielten Tritt gegen den kopf, unter Beachtung des klappwinkels, sonst keine Probleme? Was kommt als nächstes?
es ist doch ganz einfach. jedes motorrad welches sich nicht zu 110% an die vorgegebene "lautstärke" hält wird umgehend stillgelegt, eingezogen und verschrottet. der führerschein wird eingezogen und entwertet..zudem darf der "ex"-fahrer auf lebenszeit keinen neuen 2-rad führerschein besitzen.
jeglicher rechtsweg ist ausgeschloßen. bei diskusionen wird in erwähgung gezogen den pkw-führerschein ebenfals einzukassieren und nur gegen eine "gefühlschaos- und uneinsichtigkeits"-MPU zurückzuerhalten.
gaaanz einfach.
Wehrpflicht dann aber für alle! Frauen Männer und Andere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja doch, wie oft wollt ihr das noch schreiben! Frauen würden aufschreien, wenn es nicht so wäre.
Niemand:
Jan Hofer: Wählz (5:26)
Hochwähls!
Festzt
aber lustig
Wolfgang
Und andere nichts besseres um sich darüber aufzuregen!!
Einschließlich mir 🤣
@Wolfgang und ich finde es nicht schön, wie manch einer junge Menschen generalisiert darstellt, obwohl hier in diesem Zusammenhang das Alter der Personen vollkommen egal ist.
Ihr Post wirkt für mich äußerst respektlos gegenüber jüngeren Menschen und wenn das wirklich Ihre Haltung ist, würde ich mir Gedanken darüber machen, dass die jüngeren Menschen von älteren Generationen lernen. Schlussendlich haben die Jüngeren ja von den Älteren gelernt, unbegründete Urteile über Menschen nur aufgrund des Alters zu bilden.
Kritik an der Aussprache einer Person ist aber ebenso wenig verwerflich, wie die Kritik am Verhalten einer Person (so wie Sie es gerade gemacht haben). Es kommt nur auf die Art und Weise, wie sie vorgetragen wird, an...
Kommunikation ist immer eine zweiseitige Sache, aber entscheidend ist am Ende mehr, was beim Gegenüber ankommt und nicht das, was eigentlich gemeint war. Entsprechend ist das Lernen über die Aussprache von Worten, egal aus welcher Sprache, durchaus sinnvoll. Nur so wird man von Leuten, die dieser Sprache mächtig sind, wirklich ernst genommen werden bzw. hat bessere Chancen, seine Intention auch gut zu vermitteln. Wer sich um sowas nicht kümmert, der wird oft als respektlos oder ähnliches wahrgenommen (wie sich hier ja zeigt. Was hat der Ausgangskommentarsteller aus dem Beitrag mitgenommen? Herr Hofer kann "Wales" nicht aussprechen. Wenn man zu einem Vortrag ginge und der Redner könnte nicht einmal aussprechen, wovon er redet, würde das seiner Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft schaden.)
Schlussendlich ist die Sprache ein wichtiger Aspekt des Soziallebens und genauso zu erlernen und verbessern, wie die Art, mit der man anderen gegenübertrifft, die Sie beschreiben.
Ich freue mich, wenn mich jemand auf Fehler hinweist, nur so kann man (egal ob es die Mutter- oder eine Fremdsprache ist) eine Sprache richtig lernen und anwenden.
Mit freundlichen Grüßen
ein junger Mensch, der, wie die alle sind, total respektlos, unverantwortlich und was nicht sonst noch alles ist... (Achtung Hyperbel 😁)
Wer geht mir einfach nur noch auf den Keks?
Was denn da kaputt man darf fussball zeigen?xD
Frauenfußball kostet nicht so viel...Diskriminierung halt :D
@@moungar9191 merkwürdig das man extra Frauenfußball sagt ....und wenn von Männerfußball die rede ist wird einfach Fußball gesagt....klar wegen der Bekanntheit aber die allein sagt ja schon etwas aus
@@animatio4727 Ja, allerdings bin ich keine Erbsenzählerin und hacke ständig auf Begrifflichkeiten rum. Ist einfach logisch, weil Frauen erst viel später mit Fußball spielen angefangen haben. War selbst Torfrau Ende der 70er Jahre und da war es noch recht neu, dass Frauen diesen Sport ausüben.
Beim Biathlon ist das übrigens anders, denn da sagt man "Einzel der Herren" und "Einzel der Frauen". Also da klappt das ;) Liegt vielleicht auch daran, dass Frauenfußball immer noch ein Stiefkind ist.
Bin jetzt mal ganz ehrlich: ich sehe mir lieber die Männer an, auch wenn ich selbst gespielt habe.
Beim Biathlon ist es egal :D
Das ist aber einfach eine Frage des Geschmacks, was mir gefällt oder auch nicht.
@@moungar9191 ja stimme zu...hab meinen kommentar eher von außen als beobachter der sache geschrieben, bin eigentlich überhaupt kein fußballfan und kenn mich nicht wirklich mit der thematik aus
@@moungar9191 Ganz ehrlich, Frauen können nichts dafür, dass sie weniger Leistungsfähiger sind. Das liegt in der Biologie des Menschen.
Zudem ist das die zweite Liga! Die Rechte dazu wurden vor wenigen Wochen verteilt. Der ARD hat sich halt dazu diese Lizenzen sichern können, worduch man beim Fußball auch wieder etwas "sehen" kann.
6:09 Kontrollgriff?
Friedrich du Fuchs 🦊
11:32 Das sind PRÄFEKTUREN. Wenn man das als Japan-Fan hört, wird man krizzelig 😂
Aber echt.
3:27 Wisst ihr noch, als dieser Tanz unser größtes Problem war? Gute alte Zeiten
Ist er immer noch
Gut informativ objektiv wie immer 👍
Framing vom Feinsten. Das Volk ist begeistert.
yet another idiot Bist du das Volk?
@@literallyadorito8197 Ein winzig kleiner Teil vom Volk, der von dem Framing nicht begeistert ist.
“So this is how liberty dies… with thunderous applause”
11:10 wer zwing die denn in ein Boot zu steigen? sind genug sichere Länder in der Nähe auf dem Land