Vom Messedamm in mein "Revier" (Schlachtensee) - Super! Schönes Video. Danke! Ich fahr morgen die 2021er R9T urban/GS 40 Jahre. Bin ich sehr gespannt.. Dir noch schöne Feiertage.
Die Verwirbelungen am Windschild sind wirklich nervtötend, gerade bei langen Touren. Fahre immer schon mit Ohrschutz, habe aber das Gefühl, das bringt nicht viel. Habe meine Triple Black gerade verkauft und jetzt die letzte 1250er Triple Black vor Umstellung auf die 1300er zugelegt. Leider hat sich nichts verändert. 😮 Versuche jetzt mal das kleine Windschild. Mal schauen.
Du brauchst vielleicht die Zusatzscheinwerfer nicht aber die die dir die Vorfahrt nehmen. Die die auf Landstraßen ausscheren und überholen weil sie die schmale Motorrad Silhouette übersehen! Licht kann man garnicht genug haben am Moped
Keine Frage. Aber man bekommt sie halt nicht umsonst da sie nicht serienmäßig sind. Und wenn dein Argument lautet "Alles für die Sicherheit" dann müsstest du permanent eine Schockgelbe Volllederkombi + leuchtgelben Inegralhelm, am Integralhelm noch blinkende Notlichter (gibt es zu kaufen), hinten und vorne Tagfahrlichter extra montieren, Warnbremslichter die flackern bei spontanem Bremsen (gibt es zu kaufen), Schutzstiefel bis unter das Knie (natürlich in schockgelb), achja dann noch wahlweise eine KTM oder Ducati Reiseenduro mit Radar zum Abstand halten. Also: kaufst du das alles? Denn Sicherheit kann man gar nicht genug haben findest du nicht? :)
Die GS ist einfach geil. Da kann man nichts sagen. Habe mir meine 1250 Adv. vor 2 Monaten gekauft. Von 2007er GS auf 2017er RS und zurück auf die jetzige GS. Hätte nie gedacht, dass auf diesem hohen Niveau noch mal eins draufgesetzt werden kann.
@@andreasschulz9798 Ich finde die GS sieht immer noch relativ dynamisch aus. Die GSA wirkt leicht klobig mit dem riesigen Tank. Aber wenn man 600km am Stück fahren will sicher keine schlechte Entscheidung. Luxusprobleme. 😜
@@kruisr7449 Guten Morgen 😇 Hab mich eigentlich schon für die Adventure entschieden.... Auch wenn ich keine 600 km am Stück fahre 😂 Bin gerade beim ADAC / BMW Fahrträning...Natürlich mit GS und X1000XR.... Haste 2 Monate Lieferzeit gehabt?!
Fahre momentan auch die F750GS. Meine R1250GS Triple Black ist gestern fertig geworden (vor vier Wochen bestellt) und steht gerade in Berlin rum... jetzt muss sie nur noch den Weg zum BMW Motorradzentrum München finden. In 10 Tagen ist dann die 750er Geschichte 🤗 Hat die identische Aussattung wie in Deinem Video, inkl. der Zusatzscheinwerfer. Ich dachte schon Du fährst da mit meinem Motorrad rum 🤔
Das schlimmste ist das warten.:D Und ich wohne ja quasi an der Quelle. Berlin Spandau ist quasi um die Ecke. :D bei der 750er war es genau anders herum da kam sie aus München nach Berlin.
@@kruisr7449 Ja, das stimmt. Ich muss mir jetzt halt die Zeit bis dahin mit schönen GS-Videos wie Deinem vertreiben. Aber die Vorfreude ist auch schon da. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen 🌞🏍 Wann kommt Deine?
@@valuemastery Anfang Mai sagte der Mitarbeiter. Aber keine Ahnung ob das alles so klappt mit Corona. Ich hab auch eine Menge Fotos von der Maschine gemacht und sitze abends beim Netflix und starre aber lieber jedes Detail bei den Fotos an. Meine Frau ist schon völlig genervt. :D
@@kruisr7449 So, bei mir hat es jetzt geklappt. Die 1250GS ist heute Nachmittag beim Händler angeliefert worden, morgen Vormittag hole ich sie ab 😀🤩🥳 Jetzt heißt es Abschied nehmen von der F750GS... noch schnell eine letzte Runde drehen. War ein gutes Bike.
@@valuemastery Na da gratuliere ich doch mal ganz herzlich! Tolles Bike. Ging ja dann doch wie geplant. Ja die F750GS werde ich auch vermissen. Ist wirklich ein grundsolides und vielseitiges Bike. Luxusprobleme. 🤓 Gute Fahrt!
Ja da scheinst du gute erwischt zu haben bezüglich schalten. Hab eine neue von August 2021 und mittlerweile 5500km drauf. Getriebe unter jeder Sau. Mit Kupplung schalten extrem laut und kratzig. SA etwas besser, aber ruckt und der 4. Gang kratzt extrem. Für mich das schlechteste Getriebe, was ich je an einem Motorrad hatte. Denke bei mir wird sie nicht alt. Ansonsten top zum Fahren, wenn nur Getriebe besser wäre.
Das klingt ja gar nicht gut. Meine ist von Juni 2021 und ich habe keine dieser Probleme. Mein Schaltassistent ist jetzt nicht supersoft, aber deutlich besser als von meiner alten 750er GS. Die einzige wirkliche kleine Macke ist, dass er manchmal, ganz selten, den Leerlauf nicht findet. Meistens, wenn man frisch morgens losfährt. Für mich dennoch das Bike zum alt werden sonst hätte ich es auch nicht gekauft.
Servus ! Ich habe die gleiche seit Feber, bis auf Enduro alle Pakete - bin schwerstens begeistert - vorher hatte ich die F 700 GS, war aber auch sehr zufrieden damit 😊 - ich hatte auch ein wenig Angst, da ich sie nie Probe gefahren bin, aber wie ich wenig gefahren bin, war ich mir nicht mehr sicher, ob sie so schwer ist ? Aber ohne Motorkraft merkt man das Gewicht. Und kuppeln beim Schalten bin ich gewohnt und mache es auch bei der weiterhin, wird sicher nicht schaden?
Glückwunsch! Mich hat die Probefahrt überzeugt. Ich war sehr überrascht wie souverän das Teil ist. Und in gewisser weise habe ich schon immer mit Kardan und Boxer geliebäugelt. Ich kann auf den Schaltassistent Pro auch verzichten. Schalten ist ja mittlerweile wie atmen. :D Wünsche viel Freude mit dem Bike!
Die GS gibt es schon länger als nur 10 Jahre und du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn man ein Vergleich machen möchte dann sollte meiner Meinung nach mit Bikes aus den gleichen Jahrgang, Hubraum und die, die zum gleichen Einsatzweck gebaut werden.
Warum ein Navi? Handy Halterung dran und mit Calimoto App kannst du wunderbar Routen planen, fahren und von anderen Bikern gespeicherte Routen aufrufen und abfahren.
Ja da hast du recht. Und noch nicht mal das bräuchte es da es ja die integrierte Navi über die BMW-App gibt - die für mich sehr gut funktioniert. Diese kann übrigens auch GPX importieren. Aber das kann eben jeder so halten wie er mag.
Lustig: ein Berliner fährt n paar km auf der 4-spurigen und freut sich über die Leichtigkeit, 😝 Kommt die Wendigkeit auch noch? Ich hab das Vergnügen auf der schwäbischen Alb zu wohnen. Da ist die GS noch leichter 😄
Kann ich bestätigen. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man nur eine Funzel vorne hat oder schönes LED-Licht mit Tagfahrlicht und Zusatzscheinwerfer. Die Häufigkeit von genommener Vorfahrt sinkt rapide.
Es geht eigentlich. Ich könnte es mir schlimmer vorstellen wenn man das stark getönte Windschild hat und dann noch das Sonnenvisier im Helm unten hat. Das flattern der Scheibe bei hoher Geschwindigkeit finde ich da schon weniger "Premium".
Deshalb hat mich der QS der Testmaschine ja so überrascht. Ich hatte eigentlich erwartet das er so clunky ist wie in der F750GS. Aber nee der war wirklich gut zu schalten. Ich kann mir nicht vorstellen das es so eine arge Serienstreuung gibt bei BMW.
Man darf nicht vergessen welch eine doch recht schwierige Geburt es ist ,den Boxer mit den Kardan zu verbinden und da macht der QS bei der GS schon eine recht gute Arbeit. Man kann das nicht mit einen Vierzylinder mit Kette vergleichen. Dafür bietet die GS eben den Service des Kardan.
Das kann ich gar nicht beurteilen. Das ist die erste 1250er die ich gefahren bin. Aber ich weiß was du meinst. Meine alte Duke war in der Hinsicht großartig. Brubbelnd und sprotzelnd, eine wahre Freude. Das gibts bei der neuen leider nicht.
Was meinst du wären 2 Std. unkommentiertes Filmmaterial für die Zuschauer interessant oder eher eine knapp 20-minütige Zusammenfassung? Im übrigen bekommt man bei BMW Time-Slots in der du die Maschine bewegen darfst - da kann man nicht den ganzen Tag durch die ganze Republik fahren da es - gerade bei diesem Bike - sehr viele Interessenten gibt.
Das glaube ich sofort. Die Frage ist warum das Thema offensichtlich so ein Problem ist für BMW. Oder warum sie es bei ihren über Jahrzehnte bewährten Motoren (Boxer) irgendwie nicht so smooth hinbekommen wie zB Ducati oder Triumph.
GS ist einfach ohne Konkurrenz, wo hat man schon Kardan ,den Durchzug von unten heraus, die Drehzahl die sich auch bei höherer Geschwindigkeit angenehm in der Drehzahl benimmt und ein Benzinverbrauch der sehr moderat ist.Auch im Vergleich mit einem Sportler brauch sie sich nicht zu verstecken. Aber das wichtigste ist ,dass man sich nach sehr langen Touren im noch super wohl fühlt.Alles andere hast du ja gut beschrieben.
Der Kwickshifter geht in den Gängen... 1...2...3...gar nicht 😂 Bin die GS auch gefahren...ab 4 Gang Perfekt.... Dan fahr mal n S1000 XR. Dan weißte wie ein Kwickshifter zu funktionieren hat 👍😂 Und die Scheibe bestellt mann eben die Größere.... Fertig. Grüße aus Berlin 😇
Na da würde man dich im GS-Forum aber teeren und federn denn dort ist der Quickshifter quasi perfekt. Ich habe das schon durch. Gibt keine Probleme bei den Leuten dort. Und wie ein richtiger QS funktioniert weiß ich. Habe doch die 790 Duke gefahren. Perfekt zu schalten hoch wie runter. Daher war ich sehr überrascht wie gut der bei der Testmaschine ging.
@@kruisr7449 If you take it off-road and something crushes the gearbox because you didn’t have guards and have to push it back to civilization, then it will be way more heavier. If not taking if off-road, then you don’t need guards as there are tow trucks.
Also ich kann dir nicht zustimmen. Der Quikshifter an der F750 aus 2021 ist wesentlich besser als der an meiner R1250 GSA aus 2021. 10 Jahre GS?? 🤔 40 Jahre !!! Die Bremsen sind vorne von Hayers (USA). Die Frässspiegel sind bei der Triple Black Serie.
Die F 750 GS von 2021 bin ich nicht gefahren kann dazu also nichts sagen. An meiner von 2019 funktionierte er erst nach neuem anlernen - aber immer noch nicht so gut wie an einer Duke 790. Und an der getesteten 1250 richtig gut - entgegen den Aussagen im GS-Forum. Das hat mich dann doch überrascht. Und immer bedenken: wenn da im Handbuch steht: "aus dem Rennsport" und "Pro" etc. dann sind meine Erwartungen entsprechend hoch. Was ich mit 10 Jahren meinte war, das innerhalb dieser Zeit die GS schlicht so ausgereift ist mit all den Komfortmerkmalen und dem Design (die es vor 40 Jahren eben nicht gab.). Aber du hast natürlich recht das Konzept der GS hat eben 40 Jahre auf dem Buckel. Ich habe auf den Kabeln zu den Bremsen das Wort J.Juan gelesen. Kann es sein das die Bremsen von dieser spanischen Marke sind wie damals von der Duke? Ist ja soweit ich es weiß eine Tochterfirma von Brembo. Ich kann mich aber auch irren. Die Frässpiegel gehören zum Option 719 Shadow II Fräspaket und sind leider nicht Serie. Ist aber nicht schlimm - die Standard-Spiegel finde ich sehr gut von BMW.
@@florianmeyer6688 Jetzt - beim konfigurieren meiner eigenen 1250 - habe ich es auch bemerkt. Wählt man Style Triple Black ändern sich die Spiegel auf dem Vorschaubildchen. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Und es steht auch nicht in der Beschreibung zum Style Triple Black. Ich muss gestehen das ich die Spiegel etwas zu übertrieben finde. Ich mag die Serienspiegel von BMWs Reiseenduros. Aber danke für den Hinweis!
@@kruisr7449 Bestellst Du eine? Glückwunsch. Ich steige auch gerade von der F750GS auf die R1250GS um und habe da gerade eine Überraschung erlebt: Habe ja die 750GS mit Kofferhaltern, und benutze da oft das Vario Topcase. Das passt auf die R1250GS aber erst, wenn man die passende Gepäckbrücke (als Zubehörteil) montiert! Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass im Tourenpaket alles drin ist was man für die Koffer braucht. Das gilt aber nur für die Seitenkoffer. Das Topcase passt standardmässig nicht!
@@valuemastery Die BMW Niederlassung hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht so das ich schwach wurde. :( Wohlgemerkt finde ich die 750er immer noch ein tolles Bike. Ich habe ja nur die Seitenkoffer damals mit dazu bekommen bei der 750er. Man muss aber die Schlösser anpassen. Top-Case kommt für mich aus Styling-Gründen niemals in Frage - das sieht einfach zu sehr nach Pizzalieferant aus. Gepäckrolle tuts auch. Aber danke für den Hinweis - ich dachte auch das ist alles voll kompatibel.
Tja... was soll ich sagen Mr. Perfect...? Es war schlicht die Aufregung. Und zu meiner Verteidigung: es war das erste mal das mir das passiert ist. Ich hatte auch erst überlegt das aus dem Video zu schneiden - aber ne - Authentizität rules. 🤓
Bla, bla... Immer was zu kritisieren aber trotz dem meisten verkaufte auf die Welt, nicht um sonst.. GS ist einfach geil und bleibt.. Trotz das der Quickschifter bei XR ist besser aber bei GS ganz in Ordnung... Alles andere ist ei fach geil.
Vom Messedamm in mein "Revier" (Schlachtensee) - Super! Schönes Video. Danke! Ich fahr morgen die 2021er R9T urban/GS 40 Jahre. Bin ich sehr gespannt.. Dir noch schöne Feiertage.
Danke sehr! Ebenfalls schöne Feiertage! Bin mal gespannt ob die Urban sich so anders fährt als die R9T die du schon hast.
Bitte, nimm das nächste mal ein Taschentuch mit. Das dauernde hochziehen der Rotze ist unter aller S..! Ansonsten sehr gut! Gruß Reinald
فيدو رائع اتمنى دائما ان اشتري bmw gs افظل دراجة نارية على الاطلاق شكرا.
Meine kommt in zwei Wochen 👍🏻🏍🤗Danke für das Video !
Mach mich nicht fertig...! Nee Spass. Gratuliere! Bestes Bike! 😀
Vielen Dank und allzeit Gute Fahrt wünsche ich Dir 🏍🤘🏻
Meine auch in kw16 :)
@@thomasdurnberger5661 Suuuuper. Gebt es mir richtig! ;) Für mich das beste Bike für den Rest meines Motorrad-Lebens. Viel Spass damit!
Tschuldigung :)
Nettes uns schönes Video 👍 Für mich ist und bleibt (nach nun 2 Jahren) die GS die beste Wahl.
Top Video, habe eine GS 40 Jahre Jubiläum, vor 3 Wochen bekommen und die selbe Erfahrung mit der Kupplung gemacht
Die Verwirbelungen am Windschild sind wirklich nervtötend, gerade bei langen Touren. Fahre immer schon mit Ohrschutz, habe aber das Gefühl, das bringt nicht viel. Habe meine Triple Black gerade verkauft und jetzt die letzte 1250er Triple Black vor Umstellung auf die 1300er zugelegt. Leider hat sich nichts verändert. 😮 Versuche jetzt mal das kleine Windschild. Mal schauen.
Die große Marathon Scheibe von Wunderlich funktioniert bei mir. Keine Verwirbelungen mehr. Ich bin 1,80.
@@kruisr7449 Danke für deine Empfehlung. Allzeit gute Fahrt 👍😊
Du brauchst vielleicht die Zusatzscheinwerfer nicht aber die die dir die Vorfahrt nehmen. Die die auf Landstraßen ausscheren und überholen weil sie die schmale Motorrad Silhouette übersehen! Licht kann man garnicht genug haben am Moped
Keine Frage. Aber man bekommt sie halt nicht umsonst da sie nicht serienmäßig sind. Und wenn dein Argument lautet "Alles für die Sicherheit" dann müsstest du permanent eine Schockgelbe Volllederkombi + leuchtgelben Inegralhelm, am Integralhelm noch blinkende Notlichter (gibt es zu kaufen), hinten und vorne Tagfahrlichter extra montieren, Warnbremslichter die flackern bei spontanem Bremsen (gibt es zu kaufen), Schutzstiefel bis unter das Knie (natürlich in schockgelb), achja dann noch wahlweise eine KTM oder Ducati Reiseenduro mit Radar zum Abstand halten. Also: kaufst du das alles? Denn Sicherheit kann man gar nicht genug haben findest du nicht? :)
Die GS ist einfach geil. Da kann man nichts sagen. Habe mir meine 1250 Adv. vor 2 Monaten gekauft. Von 2007er GS auf 2017er RS und zurück auf die jetzige GS. Hätte nie gedacht, dass auf diesem hohen Niveau noch mal eins draufgesetzt werden kann.
Meine ist letzte Woche aus Spandau geliefert worden und wird gerade von BMW zugelassen. :D
Überlege auch... Ob GS oder GSA mus mich bald entscheiden 🤔 Auch dan meine erste BMW.
@@andreasschulz9798 Ich finde die GS sieht immer noch relativ dynamisch aus. Die GSA wirkt leicht klobig mit dem riesigen Tank. Aber wenn man 600km am Stück fahren will sicher keine schlechte Entscheidung. Luxusprobleme. 😜
@@kruisr7449 Guten Morgen 😇 Hab mich eigentlich schon für die Adventure entschieden.... Auch wenn ich keine 600 km am Stück fahre 😂 Bin gerade beim ADAC / BMW Fahrträning...Natürlich mit GS und X1000XR.... Haste 2 Monate Lieferzeit gehabt?!
@@andreasschulz9798 Lieferzeit einen Monat aber Anmeldung dauerte eben auch fast einen Monat da Berlin. :)
informatives Video, Berlin 👍Strecke 1000 Mal gefahren. 👍👍👍
Danke. Bloß keine Probefahrt machen...! Man würde überrascht sein.
Fahre momentan auch die F750GS. Meine R1250GS Triple Black ist gestern fertig geworden (vor vier Wochen bestellt) und steht gerade in Berlin rum... jetzt muss sie nur noch den Weg zum BMW Motorradzentrum München finden. In 10 Tagen ist dann die 750er Geschichte 🤗
Hat die identische Aussattung wie in Deinem Video, inkl. der Zusatzscheinwerfer. Ich dachte schon Du fährst da mit meinem Motorrad rum 🤔
Das schlimmste ist das warten.:D Und ich wohne ja quasi an der Quelle. Berlin Spandau ist quasi um die Ecke. :D bei der 750er war es genau anders herum da kam sie aus München nach Berlin.
@@kruisr7449 Ja, das stimmt. Ich muss mir jetzt halt die Zeit bis dahin mit schönen GS-Videos wie Deinem vertreiben. Aber die Vorfreude ist auch schon da. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen 🌞🏍
Wann kommt Deine?
@@valuemastery Anfang Mai sagte der Mitarbeiter. Aber keine Ahnung ob das alles so klappt mit Corona. Ich hab auch eine Menge Fotos von der Maschine gemacht und sitze abends beim Netflix und starre aber lieber jedes Detail bei den Fotos an. Meine Frau ist schon völlig genervt. :D
@@kruisr7449 So, bei mir hat es jetzt geklappt. Die 1250GS ist heute Nachmittag beim Händler angeliefert worden, morgen Vormittag hole ich sie ab 😀🤩🥳
Jetzt heißt es Abschied nehmen von der F750GS... noch schnell eine letzte Runde drehen. War ein gutes Bike.
@@valuemastery Na da gratuliere ich doch mal ganz herzlich! Tolles Bike. Ging ja dann doch wie geplant. Ja die F750GS werde ich auch vermissen. Ist wirklich ein grundsolides und vielseitiges Bike. Luxusprobleme. 🤓 Gute Fahrt!
Ja da scheinst du gute erwischt zu haben bezüglich schalten. Hab eine neue von August 2021 und mittlerweile 5500km drauf. Getriebe unter jeder Sau. Mit Kupplung schalten extrem laut und kratzig. SA etwas besser, aber ruckt und der 4. Gang kratzt extrem. Für mich das schlechteste Getriebe, was ich je an einem Motorrad hatte. Denke bei mir wird sie nicht alt. Ansonsten top zum Fahren, wenn nur Getriebe besser wäre.
Das klingt ja gar nicht gut. Meine ist von Juni 2021 und ich habe keine dieser Probleme. Mein Schaltassistent ist jetzt nicht supersoft, aber deutlich besser als von meiner alten 750er GS. Die einzige wirkliche kleine Macke ist, dass er manchmal, ganz selten, den Leerlauf nicht findet. Meistens, wenn man frisch morgens losfährt. Für mich dennoch das Bike zum alt werden sonst hätte ich es auch nicht gekauft.
Servus ! Ich habe die gleiche seit Feber, bis auf Enduro alle Pakete - bin schwerstens begeistert - vorher hatte ich die F 700 GS, war aber auch sehr zufrieden damit 😊 - ich hatte auch ein wenig Angst, da ich sie nie Probe gefahren bin, aber wie ich wenig gefahren bin, war ich mir nicht mehr sicher, ob sie so schwer ist ? Aber ohne Motorkraft merkt man das Gewicht. Und kuppeln beim Schalten bin ich gewohnt und mache es auch bei der weiterhin, wird sicher nicht schaden?
Glückwunsch! Mich hat die Probefahrt überzeugt. Ich war sehr überrascht wie souverän das Teil ist. Und in gewisser weise habe ich schon immer mit Kardan und Boxer geliebäugelt. Ich kann auf den Schaltassistent Pro auch verzichten. Schalten ist ja mittlerweile wie atmen. :D Wünsche viel Freude mit dem Bike!
@@kruisr7449 Genau fürs Schalten gehört beim Motorradfahren kuppeln dazu. Danke dir vielmals ✌🏻
Die GS gibt es schon länger als nur 10 Jahre und du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn man ein Vergleich machen möchte dann sollte meiner Meinung nach mit Bikes aus den gleichen Jahrgang, Hubraum und die, die zum gleichen Einsatzweck gebaut werden.
Warum ein Navi? Handy Halterung dran und mit Calimoto App kannst du wunderbar Routen planen, fahren und von anderen Bikern gespeicherte Routen aufrufen und abfahren.
Ja da hast du recht. Und noch nicht mal das bräuchte es da es ja die integrierte Navi über die BMW-App gibt - die für mich sehr gut funktioniert. Diese kann übrigens auch GPX importieren. Aber das kann eben jeder so halten wie er mag.
Lustig: ein Berliner fährt n paar km auf der 4-spurigen und freut sich über die Leichtigkeit, 😝
Kommt die Wendigkeit auch noch?
Ich hab das Vergnügen auf der schwäbischen Alb zu wohnen. Da ist die GS noch leichter 😄
Das wird wohl an meinem Fahrprofil liegen du Genie: Pendler. 🥳
Licht kann man gar nicht genug haben am Krad.
DLzG
Kann ich bestätigen. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man nur eine Funzel vorne hat oder schönes LED-Licht mit Tagfahrlicht und Zusatzscheinwerfer. Die Häufigkeit von genommener Vorfahrt sinkt rapide.
Die Bremsen am Vorderrad kommen von Hayes, die am Hinterrad sind von Brembo....
Was mir direkt negativ aufgefallen ist, ist das Windschild. Das verzehrt ja echt heftig die SIcht.
Es geht eigentlich. Ich könnte es mir schlimmer vorstellen wenn man das stark getönte Windschild hat und dann noch das Sonnenvisier im Helm unten hat. Das flattern der Scheibe bei hoher Geschwindigkeit finde ich da schon weniger "Premium".
Ich empfinde den Quickshifter als ruppig !! Im Vergleich zur K1300r, wo es wie Sahne flutscht, ist der GS shifter nix !!
Deshalb hat mich der QS der Testmaschine ja so überrascht. Ich hatte eigentlich erwartet das er so clunky ist wie in der F750GS. Aber nee der war wirklich gut zu schalten. Ich kann mir nicht vorstellen das es so eine arge Serienstreuung gibt bei BMW.
Man darf nicht vergessen welch eine doch recht schwierige Geburt es ist ,den Boxer mit den Kardan zu verbinden und da macht der QS bei der GS schon eine recht gute Arbeit. Man kann das nicht mit einen Vierzylinder mit Kette vergleichen.
Dafür bietet die GS eben den Service des Kardan.
Danke für das Video! Stimmt es, dass die GS ab 2021 nicht mehr so schön aus dem Auspuff brabbelt beim Gas wegnehmen wie dir früheren Modelljahre?
Das kann ich gar nicht beurteilen. Das ist die erste 1250er die ich gefahren bin. Aber ich weiß was du meinst. Meine alte Duke war in der Hinsicht großartig. Brubbelnd und sprotzelnd, eine wahre Freude. Das gibts bei der neuen leider nicht.
@@kruisr7449 Danke dir! Schade, ich dachte, das Blubbern wird erst ab Euro 5b (2024) abgestellt ...
Leicht? Die Maschine wiegt 270kg (1000PS-Vergleich mit Ducati Multistrada V4).....
Avus runter und hoch - wat für ne Probefahrt.
Was meinst du wären 2 Std. unkommentiertes Filmmaterial für die Zuschauer interessant oder eher eine knapp 20-minütige Zusammenfassung? Im übrigen bekommt man bei BMW Time-Slots in der du die Maschine bewegen darfst - da kann man nicht den ganzen Tag durch die ganze Republik fahren da es - gerade bei diesem Bike - sehr viele Interessenten gibt.
Hab vergessen, welche Maschine fährst nochmal? 🙈
Yamaha R1 :)
fahr mal eine neue XR "2021" den Schaltautomat. Da wirst du erkennen das die gerade gefahrene 1250 GS sich nicht gut schalten läßt !!
Das glaube ich sofort. Die Frage ist warum das Thema offensichtlich so ein Problem ist für BMW. Oder warum sie es bei ihren über Jahrzehnte bewährten Motoren (Boxer) irgendwie nicht so smooth hinbekommen wie zB Ducati oder Triumph.
@@kruisr7449 bin ich ganz bei dir, besonders bei den preisen für eine neue GS. Es soll wohl am Boxersystem selber liegen.
Welche soll ich mir holen xr oder gs
GS ist einfach ohne Konkurrenz, wo hat man schon Kardan ,den Durchzug von unten heraus, die Drehzahl die sich auch bei höherer Geschwindigkeit angenehm in der Drehzahl benimmt und ein Benzinverbrauch der sehr moderat ist.Auch im Vergleich mit einem Sportler brauch sie sich nicht zu verstecken. Aber das wichtigste ist ,dass man sich nach sehr langen Touren im noch super wohl fühlt.Alles andere hast du ja gut beschrieben.
Nicht jeder will unötiges Gewicht rumschleppen und ein Kardan fahren. Das ist auch gut so.
Der Kwickshifter geht in den Gängen... 1...2...3...gar nicht 😂 Bin die GS auch gefahren...ab 4 Gang Perfekt.... Dan fahr mal n S1000 XR. Dan weißte wie ein Kwickshifter zu funktionieren hat 👍😂 Und die Scheibe bestellt mann eben die Größere.... Fertig. Grüße aus Berlin 😇
Na da würde man dich im GS-Forum aber teeren und federn denn dort ist der Quickshifter quasi perfekt. Ich habe das schon durch. Gibt keine Probleme bei den Leuten dort. Und wie ein richtiger QS funktioniert weiß ich. Habe doch die 790 Duke gefahren. Perfekt zu schalten hoch wie runter. Daher war ich sehr überrascht wie gut der bei der Testmaschine ging.
@@kruisr7449 😂😂 ich weiß was du meinst.... Bei der X1000XR kommste Dir vor als ob das n Automatik wäre.. Beim schalten... Sagenhaft!!!!
Ich glaub du musst deine kleine GS eintauschen...
Bitte bitte NASE putzen vor dem nächsten Dreh, das ist ja ekelig, daher nicht zu Ende geschaut!
Selten so etwas dummes gelesen .
Genau wie das Garmin Navi, Katastrophe ! Hab es ersetzt mit TomTom ! Aber sonst ist die GS super 👍 !
Garmin ist ich übel !!! Soooo langsam, wenn man mal falsch abgebogen ist, und die neu Berechnung läuft.
Nice but needs guards
But then that makes the machine even heavier.
@@kruisr7449 If you take it off-road and something crushes the gearbox because you didn’t have guards and have to push it back to civilization, then it will be way more heavier. If not taking if off-road, then you don’t need guards as there are tow trucks.
Also ich kann dir nicht zustimmen. Der Quikshifter an der F750 aus 2021 ist wesentlich besser als der an meiner R1250 GSA aus 2021.
10 Jahre GS?? 🤔 40 Jahre !!!
Die Bremsen sind vorne von Hayers (USA).
Die Frässspiegel sind bei der Triple Black Serie.
Die F 750 GS von 2021 bin ich nicht gefahren kann dazu also nichts sagen. An meiner von 2019 funktionierte er erst nach neuem anlernen - aber immer noch nicht so gut wie an einer Duke 790. Und an der getesteten 1250 richtig gut - entgegen den Aussagen im GS-Forum. Das hat mich dann doch überrascht. Und immer bedenken: wenn da im Handbuch steht: "aus dem Rennsport" und "Pro" etc. dann sind meine Erwartungen entsprechend hoch.
Was ich mit 10 Jahren meinte war, das innerhalb dieser Zeit die GS schlicht so ausgereift ist mit all den Komfortmerkmalen und dem Design (die es vor 40 Jahren eben nicht gab.). Aber du hast natürlich recht das Konzept der GS hat eben 40 Jahre auf dem Buckel.
Ich habe auf den Kabeln zu den Bremsen das Wort J.Juan gelesen. Kann es sein das die Bremsen von dieser spanischen Marke sind wie damals von der Duke? Ist ja soweit ich es weiß eine Tochterfirma von Brembo. Ich kann mich aber auch irren.
Die Frässpiegel gehören zum Option 719 Shadow II Fräspaket und sind leider nicht Serie. Ist aber nicht schlimm - die Standard-Spiegel finde ich sehr gut von BMW.
@@kruisr7449 Die Frässpiegel der Option 719 gibt es bei der Triple Black (aber nur bei der) in Serie dazu.
@@florianmeyer6688 Jetzt - beim konfigurieren meiner eigenen 1250 - habe ich es auch bemerkt. Wählt man Style Triple Black ändern sich die Spiegel auf dem Vorschaubildchen. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Und es steht auch nicht in der Beschreibung zum Style Triple Black. Ich muss gestehen das ich die Spiegel etwas zu übertrieben finde. Ich mag die Serienspiegel von BMWs Reiseenduros. Aber danke für den Hinweis!
@@kruisr7449 Bestellst Du eine? Glückwunsch. Ich steige auch gerade von der F750GS auf die R1250GS um und habe da gerade eine Überraschung erlebt: Habe ja die 750GS mit Kofferhaltern, und benutze da oft das Vario Topcase. Das passt auf die R1250GS aber erst, wenn man die passende Gepäckbrücke (als Zubehörteil) montiert! Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass im Tourenpaket alles drin ist was man für die Koffer braucht. Das gilt aber nur für die Seitenkoffer. Das Topcase passt standardmässig nicht!
@@valuemastery Die BMW Niederlassung hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht so das ich schwach wurde. :( Wohlgemerkt finde ich die 750er immer noch ein tolles Bike. Ich habe ja nur die Seitenkoffer damals mit dazu bekommen bei der 750er. Man muss aber die Schlösser anpassen. Top-Case kommt für mich aus Styling-Gründen niemals in Frage - das sieht einfach zu sehr nach Pizzalieferant aus. Gepäckrolle tuts auch. Aber danke für den Hinweis - ich dachte auch das ist alles voll kompatibel.
Zitat: "....also ich brauche das nicht"
Ich die aber schon.
Bremsen top??? Versuch mal die KTM 1290 S 2021 oder die Multistrada V4S... dann lernst du gute Bremsen kennen ;)
😉
...Spiegel sollte man vor dem ersten Losfahren einstellen und nicht im laufenden Verkehr. Und wenn man auch noch ein Video dreht!
Tja... was soll ich sagen Mr. Perfect...? Es war schlicht die Aufregung. Und zu meiner Verteidigung: es war das erste mal das mir das passiert ist. Ich hatte auch erst überlegt das aus dem Video zu schneiden - aber ne - Authentizität rules. 🤓
Tolles Video nur putz dir beim nächsten mal die Nase
Wie gross bist du
Ich bin 1,80.
Bla, bla... Immer was zu kritisieren aber trotz dem meisten verkaufte auf die Welt, nicht um sonst.. GS ist einfach geil und bleibt.. Trotz das der Quickschifter bei XR ist besser aber bei GS ganz in Ordnung... Alles andere ist ei fach geil.
260 kilo panzer?! ja ne ist klar ... fahr mal eine 450 kg road glide von harley ... das ist ein panzer :-D
Das Nasehochziehen ist echt eckelig....... :-((((
Peinliches Video, vorallem die Aussage betreffend navigator ist beschämend. Wenn man keine ahnung hat soll man das maul halten.