Aursjøvegen Real Time Video 4K - alles über unseren Unimog & nützliche Reisetipps im Video Kommentar

• Опубликовано: 25 окт 2024

• @dietnitzontour
    @dietnitzontour 10 месяцев назад +2

Grossartiges Video! Viele Informationen auch allgemeiner Art. Cooles Wohnmobil, Hammerstrasse. Danke für das Vermitteln dieser Eindrücke! Gruss Dieter

• @dereimstourer8894
    @dereimstourer8894 8 месяцев назад +1

Ups, die Tunneldurchfahrt ist ja schon eine Herausforderung….👍🚚💨💨💨😊 Wir hätten erstmal geschluckt 🤔😉….und überhaupt: Sehr gute Infos zum Mog….habe was dazugelernt…krasses Teil!

• @johebonn
    @johebonn 9 месяцев назад +1

Tolles Video mit großartigen Fahr- und Landschaftsaufnahmen und geschickt eingebetteten Informationen zur Strecke und dem traumhaften Fahrzeug, das wohl so gut wie keine Wünsche eines Campers/Wohnmobilisten unerfüllt lässt. Für mich war das Video auch insofern wertvoll, als ich nach 15 Jahren den zweiten Abschnitt der Strecke sehen konnte - das war damals nicht möglich, weil nach einer Übernachtung dort oben am nächsten Morgen so starker Nebel herrschte, dass wir mit unserem VW-Bus in Schrittgechwindigkeit bei ca. 10 Metern Sichtweite nach Eikesdal gekrochen sind...Und: ich weiß jetzt, dass mein aktueller Kastenwagen (2,68m hoch) auch durch die Tunnels passt, dessen war ich mir bisher nicht sicher, denn auch ich hatte dazu nirgendwo Informationen gefunden. Liebe Grüße...

@TourTips-Unimog-Reisen  9 месяцев назад +1

Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback! Alles Gute für 2024
      Liebe Grüße Elke

• @jonn68tesla47
    @jonn68tesla47 8 месяцев назад +1

Tolle Aufnahmen, diese Strecke ist an mir bisher vorbei gegangen, werden bald auch mal fahren. Der Unimog hat sich aber gelangweilt bei der Strecke😅, bei dem Tunnel hätte ich geschluckt.
    Und zum Alkohol ich habe schon zwei Kontrollen erlebt, deshalb vorher in det toll app schauen, ob es passt, sonst wird es echt teuer….

@TourTips-Unimog-Reisen  8 месяцев назад

Hallo, vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Die Strecke ist der Hammer besonders bei so schönem Wetter. Für den Unimog war das gar kein Problem (Allrad haben wir nicht gebraucht). Der Tunnel war echt krass zumal man fast keine Infos findet und es gibt auch kein Schild an der Einfahrt. Aber es hat nix gekratzt. Ansonsten ist die Strecke besonders in dem Teil rauf bis zum Tunnel echt schlank für unseren Dicken. Besonders die Aussicht von der Beifahrerseite ohne Leitplanke ist nix für schwache Nerven.
      Wenn du in der Gegend bist - auf jeden Fall fahren! Nur breiter und länger und schon mal gar nicht höher (das passt auch sonst an den Felsüberständen nicht) als unser Unimog sollte dein Fahrzeug nicht sein. Das wir gar keinen Alkohol trinken haben die uns scheinbar angesehen - wir sind bisher noch nie kontrolliert worden.
      Liebe Grüße Elke

• @schneebeer
    @schneebeer 11 дней назад

Danke fürs mitnehmen.
    Kann es sein, dass ihr 2023 an der Trollkirche wart? Auf dem Parkplatz habe ich so einen coolen Unimog gesehen

• @romansteinbrenner
    @romansteinbrenner 10 месяцев назад

vielen dank für das neue Video. Es gibt ja auch Leute die mit defender GRöße eine Weltreiese machen, was wäre denn für euch das größte No Go bzw was würdet ihr schmerzlich vermissen, wenn ihr nun mit so einem kleinem Gefährt weiter reisen müsstet ?

@TourTips-Unimog-Reisen  10 месяцев назад +2

wir sind viele Jahre mit einem VW LT, den wir vor 30 Jahren selbst ausgebaut haben unterwegs gewesen, davor hatten wir einen 3,10 m langen Wohnwagen (und 2 Schäferhunde waren mit) und davor ein Zelt. Für mich persönlich ein No Go kein eigenes Klo mit dabei zu haben - unser LT hatte auch schon ein Porta Potti - waschen kann man sich auch mit kaltem Wasser oder im See (2018 waren wir mit dem LT 4 Wochen in Skandinavien - jetzt alleine - früher oft mit 2 Kindern und 2 Hunden). Es geht alles! Hauptsache man fährt los! Wir campen seit vielen Jahren und kennen alles - von ganz sparsam mit wenig Kohle bis zum heutigen Luxus in unserem Unimog - und alles war toll!
      LG Elke

• @romansteinbrenner
      @romansteinbrenner 10 месяцев назад +1

@@TourTips-Unimog-Reisen tolle Antwort. Danke Elke. Ich hab nur ein Punkt den ich nicht so dolle finde, aber den könnt ihr mir ja vielleicht relativieren. Nämlich die Reisegeschwindigkeit vom Unimog. Wie empfindet ihr die ?

@TourTips-Unimog-Reisen  10 месяцев назад +3

Wenn man einen Unimog fährt, dann hat man keinen Rennwagen. Auf der Autobahn (nur Transitstrecken) fahren wir 80 km/h ansonsten wird der Dieselverbrauch "unangenehm". Wir fahren meist kleine schmale Straßen in abgelegenen Gebieten, da kann man eh nur langsam fahren. Damals mit dem LT konnten wir auf den skandinavischen Schotterpisten maximal 40-50 km/h fahren, sonst flog das Geschirr aus dem Schrank obwohl da Schilder mit 70 standen! Der Mog schafft das locker, der bügelt darüber als währe das nix. Inzwischen waren wir 50.000 km mit dem Mog auf Tour (diese Videos sind aus 2021) 2022 waren wir nochmal in Skandinavien, zwischendurch in Spanien / Portugal und dieses Jahr in Griechenland (es kommen also noch ganz viele Videos!) - wir würden den Unimog gegen kein anderes Fahrzeug tauschen. Er ist für die Größe sehr wendig und ansonsten fährt er überall, egal ob Sand, tiefe Schlaglöcher, Waldwege...
      Für uns das perfekte Fahrzeug - man muss ihn einfach mögen :-)

• @majo3581
    @majo3581 2 месяца назад

Was für Erfahrungen hast du mit Waschmaschine auf Camping gemacht. Ich denke dann an Hunde und Katzenhaare

@TourTips-Unimog-Reisen  2 месяца назад

bisher nur gute. Wir stehen meistens frei und fahren nur alle 2-3 Wochen ein Camp mit Waschmaschine an um dann mal Bettwäsche, Handtücher und eine Maschine Buntes zu waschen. Kleinigkeiten wasche ich zwischendurch von Hand. Bisher hatten wir nie Probleme