Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
So etwas versteht nicht mal der Lanze Sieht man an seinen ständigen gleichen unfähigen Gästen..Nur noch volksverdummung diese Sendung..wie auch die restlichen öffentlichen. Alle unfähig.....dummes Geschwätz nur noch AFD.. 💙💙💙💙💙💙
Und Faktenchecker ist er sicher auch 🤦😂. Der hat aber sicher vergessen das Parteiprogramm der FPÖ zu lesen ,den dort steht genau das Gegenteil von dem was er über die Blauen behauptet 🤔🤦. Es macht mich sehr glücklich wie jetzt alle voll die Panik bekommen📊👍💙🥳
"greate replacement" gibts bekantlich nicht... in den usa lebten nie 90 % weiße, heute etwas über 50.. in 20 jahren 30 %...... auch sehen die menschen in deutschland, frankreich, schweden, österreich, england . usw genau so aus wie in den 80er jahren..... islam wird auch nicht tagtäglich mehr... alles verschwörung. schon krass wie im tv gelogen wird
6:55 Nur warum wird in der Sendung nicht benannt, dass muslimische Massenmigration -egal in welchem Land- massive soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Probleme bereitet? Ich habe noch von keinem mexikanischen oder polnischen Weihnachtsmarktattentäter gelesen, oder habe ich was verpasst?
"Muslimische Massenmigration". Erstens: was für ein Bullshit. Zweitens: der Attentäter in Magdeburg z.B. war nicht muslimisch und sympathisierte mit der AFD. Zu suggerieren, dass es an der Religion liegt, ist absolut falsch und fatal. So Hetze und Hass geschürt. Und so redet nur jemand, der keine Ahnung hat und in dieser Thematik absolut ungebildet ist ...
Genau das habe ich des öfteren versucht zu erklären. Ein Links/Grünverdrehter will das gar nicht hören...und schwupp kommt die Nazikeule. Ganz oft kann ich nicht soviel essen wie ich reihern könnte. Fakten, Zahlen und Tatsachen interessieren solche Idioten nicht!!!
Wenn du mit Engländern nur Weiße meinst, ist das rassistisch. Wenn nicht würdest du erkennen, dass England ein Kriminalitätsproblem und kein Migrationsproblem hat. Es sind nicht immer die Ausländer, aber immer arme Menschen. Tretet endlich nach oben.
@@BerhanGhebrejohannes-i9o osmanischses reich ein begriff? oder arabischer kolonismus ? dass da weiße christen massiv hinziehen und erobern, entging mit wohl
@@DommTom genau dass meine ich. Ich bin zwar kein AfD Wähler, aber immer alles auf den anderen schieben ist nicht wirklich sinnvoll. Und ganz ehrlich eine tolle Leistung kann ich von den anderen Parteien nicht sehen. Sie sollten sich mal auf ihre Politik konzentrieren.
@@Tiffydiva14 Die Leistung anderer Parteien erkennen Sie, wenn Sie einmal - wirklich sachlich - anschauen, was in der Zeit der Ampel geschehen ist. Es war viel Positives dabei, ohne den Saboteur in den eigenen Reihen wäre es noch mehr gewesen.
Migration ist die Mutter aller Probleme. Dieser Satz ist so wahr ! Ich bin selber Ausländer und stelle fest das diese migrationspolitik ein sicherheitsrisiko geworden ist.
Speziell muslimisch-arabische Migration bringt Probleme. Ukrainer könnten zur Arbeit gezwungen werden, alle anderen arbeiten und sind kriminell nicht auffällig. Aber muslimischen Migranten fallen immer sehr negativ auf mit. Auch muss man erwähnen, dass Islam politisch und intolerant ist.
Sie als die Mutter aller Probleme zu bezeichnen ist einfach gnadenlos dumm. Und jeder, der Komplexitätsreduktion versteht, weiß das auch. PS: *das und *dass ;)
geil. auf diesen Mist hab ich gewartet. Theatralische Plattitüden ohne inhaltliche Substanz. Wir reden gerade darüber, dass das Bürgergeld zu hoch ist und du forderst Politik fürs eigene Volk. Schneller kann man nicht aufzeigen, dass man sich nicht mit Politik auseinandersetzt. Bilde dich!
Sie sprechen über eine Minderheit von 20 Prozent. Wird Zeit, dass die schweigende Mehrheit die wenigen brüllenden Blödaffen von Alternative für Dumme und co mal wieder in die Schranken weist.
@sebastianst.1297 Macht das, dann sind wir bald 40 Prozent und dann 60 XD Intelligenzbestien wie du sind die besten Wahlhelfer der AfD, danke dafür! :)
Doch! Sie verstehen nicht, dass diese AfD-Wähler von denen Sie offensichtlich reden ALLES was sie eigentlich NICHT haben wollen, eben JETZT erst recht wählen. Und natürlich haben die ALLE absolut keinen Bock sich mit Politik näher auseinander zu setzten. Man zieht es vor das Problem weiter zu delegieren, an Menschen die man sich einmal auf ein Plakat gesehen hat oder vielleicht einmal, im besten Fall, einen schlau klingenden Spruch gehört hat. Der Beweis sind schwachsinnige Worte wie "Heizungsverbot", "Wärmepumpenzwang", und "Klimahysterie". Worte von Schwachsinnigen für Schwachsinnige die nicht im Ansatz widerspiegeln was die Politik und Gesetzte machen sollten. Diese Worte sind blanke Hetzte und Verunglimpfung. Und ALLE großen Parteien haben mit gehetzt. Oder Bauerndemos bei denen Kleinbauern gegen die eigenen Interessen demonstrierten - die haben es bis heute nicht kapiert das vor allem Großkonzerne von den Subventionen profitieren und die dadurch mehr Gelder bekommen als die Kleinbauern jemals umsetzten. Das gab es auch in anderen Bereichen aber es zeigt wie Schwachsinnig und Oberflächlich diese Menschen geworden sind.
Es ist eine Anmaßung, wenn die sogenannten Demokraten bestimmen, wer Demokrat ist und wer nicht. Das ist schon vergleichbar mit der DDR und dem Slogan: "Die Partei, die Partei hat immer Recht". In der Deutschen DEMOKRATISCHEN Republik wurden Kritiker "Feinde der Demokratie und des Friedens" genannt.
Als Bürger einen Landes darf man von seiner Regierung erwarten, die Interessen der eigenen Bevölkerung an erster Stelle zu vertreten. Migration ist eben dabei das zentrale Thema, sowie die Verschwendung der Ressourcen. Das läuft seit Jahrzehnten und jeder der bei Verstand ist, kann garnicht anders darüber denken, als sich zu fragen ob da Absicht dahinter steckt.
@@Fischstäbchen22super, nur weil du ein feigling bist und dich bei jedem Problem gleich ins ausland absetzen würdest, heißt das nicht das andere das auch machen müssen.
Als Bürger eines Landes erwarte ich von der Regierung vor allem, dass sie sich an unveräußerliche Menschenrechte hält und nicht wie der Rattenfänger von Hameln das Volk verführt und verhetzt gegenüber anderen Bevölkerungsgruppen. Dass Migration geordnet ablaufen muss, haben inzwischen ja glücklicherweise alle erkannt. Das ist aber nicht das, was Faschisten wie Björn Höcke wollen - das ist nur ein Vorwand, weil es denen um etwas ganz anderes geht, nämlich die Machtübernahme.
Ich wohne seit 15 Jahren in Berlin und ich erkenne die Stadt irgendwie dauernd wieder. Außer dass irgendwelche Investoren dauernd dicke Shoppingcenter bauen wollen.
Ich wohne seit meiner Geburt in Hamburg und bin auch kein Linker aus der Unterschicht. Ihr könnt mir also nichts erzählen. Es ist Fakt also setzt eure ideologische Brille ab.
Mit Respekt, in welchem Wunderland lebt er den, der Herr Knaus?? Manche Leute reden meist nur, um Luft in Bewegung zu setzen, auch er scheint ein Mitglied dieser Gesellschaft zu sein...😢
Herr Knaus lässt viele Fakten einfach weg. Besonders infam, dass er mit dem Bild des kleinen toten Jungen am Strand spielt und dies benutzt. Dieser Junge ist gestorben, nicht weil er direkt vor einem Krieg fliehen musste sondern weil sein - ich glaube Onkel - aus der sicheren Türkei mit ihm geflohen war um sich in Deutschland die Zähne richten zu lassen. Was ist jemand, der Fakten in einem derartigen Ausmaß - auch was Orban, Russland , Syrein betrifft verschweigt ?
Das Volk ist genau wer? Das Volk von dem Sie sprechen, lässt sich mit den Migranten ganz einfach von den wirklichen Problemen ablenken. Ungerechte Besteuerung, unterfinanziertes Bildungswesen, Infrastruktur, …. Alles egal, die vermeintlich Schuldigen können sich ha nicht wehren.
@@lamour-toujours Die dunkle Seite findest du auf beiden Seiten. Wäre die AfD an der Macht würden sich die Menschen einfach den Linken oder dem BSW zuwenden.
Herr Lanz, Sie laden immer dieselben Journalisten und 'Experten' ein. Ich denke, es wäre interessant, auch andere Meinungen zu hören. Sicherlich gibt es Experten, die anders denken als Herr Gerald Knaus.
Passt halt nicht zur Agenda, daher wird es bei den momentan Verantwortlichen der Sendung auch keine große und fair verteilte Meinungsbalance geben. Man kann ja froh sein, wenn sich ein Konservativer 3 „linken“ Gästen stellen muss. Umgekehrt wird es nie geben und ein 2 : 2 ist äußerst unwahrscheinlich.
weil in anderen Regionen von Syrien kennt man noch kein Bürgergeld. Nur die Schecks die Annalena gelegentlich vorbei bringt. Ne ne uns werden MENSCHEN geschenkt und die liebe Göreing freut sich drauf.
@@MTB_Nephi Genau das beschreibt er. Links ist ua. durch Globalisierung, Zentralismus, Machtformen des Kommunismus, Gleichschaltung, Überwachung viel näher am National-Sozialismus und am Faschismus als manche andere polit. Formen.
Man spricht hier ständig über die AFD und deren Programm. Warum wird nicht jemand eingeladen, der das Programm in so einer Runde erklären bzw verteidigen kann.
Wieso haben die Angst, dass die AFD aus der EU austreten will??? Ich war gestern Abend mal kurz am Nürnberger Hauptbahnhof und hatte das Gefühl, dass ich gar nicht in Europa bin.
Ja du hast völlig Recht aber darum geht es diesen Weibern gar nicht. Da geht es um Gefühle. Das ist sachlich völlig richtig erst ein Argument und dann eine Beleidigung die auf den Platz verweist. Allerdings haben wir es hier nicht Menschen zu tun die in dem Sinne denken, sondern die sich über Gefühle steuern lassen. Das ist nicht allgemein Vorstellungen die man von Menschen oder sich selber hat, das ist mehr was tierisches der Noecortex ist ausgeschaltet und es arbeitet nur das Reptilien Gehirn. Also muss du auch ein Gefühlsbasiertes Argument finden, berühmte Beispiele wir schaffen Windränder ab weil sie hässlich sind oder weil sie Monumente der Schande sind, das sie günstig Strom erzeugen, das Geld im Land bleibt und hier Arbeitsplätze geschaffen werden, kommt dann nicht dagegen an.@@Fischstäbchen22
Viele Kommentare von den FPÖ- und AfD-Fans hier sind wirklich sowas von bekloppt, dass man Sorge um den Nachwuchs im Land haben muss. So viel Schwachsinn und inhaltsleeres Rumgemeckere kann nicht unwidersprochen stehen lassen.
Warum aufregen? Jeder weiß doch, dass diese Talkshows sinnlose Zeitverschwendung sind. Sind nur Bühne für geschwätzige "Experten", die ihre Meinung kund tun und alles was denen nicht passt, in die rechte Ecke drücken. So wie es die Qualitätsmedien hören wollen.
Die Ja Sager sitzen wieder zusammen. Sie fragen aber nicht, wie es wieder soweit kommen konnte..Seit 20 Jahren wird auf das Problem hingewiesen und es kam keine Reaktion.
Es gibt auch keine Lösung, abgesehen von einem DDR-Grenzregime. Das will auch niemand, außer Frau von Storch, die erklärtermaßen auf Flüchtlingskinder schießen würde.
Nicht Ja - Sager, sondern Menschen mit Haltung, Bildung und Anstand. Sie können halt alle miteinander reden, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. So geht Miteinander-Leben. Was findest du daran schlecht?
es tut mir leid, wenn ich dem Herrn Knaus zuhöre, ist mir klar, warum viele Menschen das Wort "Experte" mittlerweile als Schimpfwort bezeichnen. Er ist wie es so üblich ist. Ja nicht das Thema am Schopf packen. Ich freue mich, dass Kickl einfach nur abwarten musste, bis sich die anderen zerlegen. Das Gejammere von Herrn Knaus, unerträglich.
Diese Lügner verdienen es nicht anders. Das Volk wird seit 20 Jahren belogen, werden in einen 3. Weltkrieg getrieben, unser Land wird mit Ausländern überflutet, deindustriealisiert,die Energiepolitik zerstört das ganze Land, die innere Sicherheit, unsere Kultur werden zerstört, Arbeitsplätze vernichtet, das Schul- und Bildungssystem zerstört, mit einem Wort, unser ganzes Leben wird zerstört..... Und da wundert sich noch jemand, dass es den Menschen reicht und sie nicht mehr belogen werden wollen und gerade auch von Faktencheckern und sogenannten Experten?? Ich hoffe, dass es in Deutschland so kommt wie in Österreich, denn von den verlogenen Altparteien habe ich die Nase so was von voll.... Und das dumme Geschwafel kann man sich nicht mehr anhören !!!!
In Deutschland sollte es um Recht,Gesetz,Ordnung, Gleichheit und Gerechtigkeit gehen.Links und Rechts spielt eine untergeordnete Rolle wenn man gute Politik in seinem Land und für die Bevölkerung tut.Wenn ein Land ,die Bevölkerung Ungleichheit, Ungerechtigkeit ueberschattet,dann sind soziale,gesellschaftliche Spannungen sehr nah,real.So wie man sich für Migration einsetzt,so sollte es auch für Armutsrentner, Obdachlose in Deutschland sein.Wie wäre es mit einer angemessenen,bedingungslosen Grundrente für EM und Armutsrentner liebe Politiker?Ein Eingewanderter bekommt ja auch Leistungen vollumfänglich zum Leben ohne etwas geleistet zu haben.
@oberaichenmado Dankeschön zurück.Eine bedingungslose Grundrente von ca 1300 Euro für Erwerbsminderungsrentner,Altersarmutsrentner die eine Minderheit darstellen hätten finanziert werden können und Altersarmut wäre abgeschafft .Das hätte viele Wählerstimmen gebracht.
Ich finde ja, wir haben im Land auch noch andere Probleme als die Migrationsthematik. Aber manche versteifen sich auf dieses Thema und darunter muss dann der ganze Rest leiden.
@@sebastianst.1297Also ich sehe dieses Thema jeden Tag auf den Straßen, in den Städten, Bahnhöfen, Zügen, Krankenhäusern, Schulen etc. Die Migration springt mir überall ins Gesicht. Und ja, ich fühle mich mittlerweile unglücklich und fremd in meiner Heimat. Linke verstehen so etwas nicht. Linke glauben auch das Geld wächst auf den Bäumen. Solange die Linken nicht endlich verstehen, dass sie die Gesellschaft genauso spalten wie die Rechten… Die Mitte der Gesellschaft ist langsam aber stetig verloren gegangen. Jetzt beharrt jede Seite extrem darauf recht zu haben. Es wird nichts gutes dabei herauskommen.
@sebastianst.1297 Frau Dr. Weidel hat 100 % recht und wird mit ihrer Auffassung von einer neuen EU und von einer geordneten Einwanderungspolitik, von immer mehr Wählern der AFD unterstützt. Sie wäre die Kanzlerin der Herzen. Wer davor die Augen verschließt, verkennt vollständig die Realität.
@@raisingbarssince1978Die meisten Politiker sind Wendehälse und sagen an einem Tag dies und am nächsten das. Sieht man auch nach der Wahl von Trump. Auf einmal finden sich alle mit ihm an und wollen mit ihm zusammenarbeiten. Mit der AfD werden sie irgendwann genauso umgehen, wenn diese stark genug ist. Das kann ich dir versprechen. Mit Haltung hat das nichts zu tun.
Laut Knaus und Weil gehen Zurückweisungen an der Grenze nicht weil EU Recht dagegen steht. Komisch, dass es in anderen EU Ländern wie Dänemark, Schweden, Polen, Tschechien, Griechenland etc. geht. Komisch auch, dass Länder wie Spanien oder Italien alle weiter nach Deutschland weiterwinken. Hat die EU das so vorgesehen, dass ein EU Land den Großteil aller Migranten aufnehmen muss. Wo ist die EU Regelung, dass nicht ein EU Land stärker belastet wird als andere nur weil es höhere Sozialleistungen an Migranten verteilt?
@S.A-u4nabsolut alles Das linke Theater Kasperl meckert immer den gleichen Scheiß Und so wie er redet und im zugehört wird glaubt der Dolm das er das Orakel ist
@@jerickkkk4235 und wenn sie doch eingeladen werden, sind alle anderen die Argumente bringen auch dumm und Systemlinge. Am Ende kann man es nur falsch machen, außer man stimmt jeder Aussage von AfD Politikern zu 1000% zu. Glaub das hat irgendwas mit dieser Meinungsvielfalt und frei denken zu tun. 😅
@@ImmoBauträgerVermutlich, ja. Die Wähler einer solchen Partei stehen darauf, dass sie eine Gegenposition beziehen und gegen das Establishment sind. Also ja, die AfD wird Safe nicht für ihre großartigen politische Projekte gewählt (sonst würde ich darum bitten, mir das zu nennen 😉), sondern für ihren Politikstil, Themen und ihre Sprache.
Leute , Leute Leute… EU und Europa sind 2 paar verschiedene Schuhe. Ich kann pro Europa sein und muss trotzdem die EU nicht gut finden. Die EU in der jetzigen Form mag für wen auch immer gut sein, aber nicht für den Großteil der industrialisierten EU-Staaten. Die EU hat den gleichen Grundgedanken wie vor 100 Jahren die Sowjetunion. Es ist wirtschaftlich zum Scheitern verurteilt.
Wähler haben sich verändert, es geht nicht mehr um leere Versprechen für die Zukunft, sondern um das erlerbte der Vergangenheit. Wahlen sind heute Abrechnungen. Im Gegennsatz zu Politikern wollen Wähler Wahrheiten, keine Mehrheiten.
Die besagten 20 Prozent der Wähler (im Übrigen eine ziemliche Minderheit) denken eher, sie hätten die Wahrheit oder Weisheit mit Löffeln gefressen. Diese unbeirrbaren "Truther" sind die schlimmsten von allen, da sie immun gegen alle Informationen sind, die ihrem Weltbild nicht entsprechen. Gegen so viel Sturheit und Blindheit kommt das beste Argument nicht an. Halte ich für gefährlich.
Ich verstehe nicht, wieso man in Deutschland beim EU Recht sagt: is so? Wenngleich ein EU Land wie Polen es schafft zu sagen: uns egal, unsere Wähler sind uns wichtiger als das EU Recht.
Eine typische Diskussionsrunde, einseitige Auswahl der Diskussionstheilnehmer. Das ist man ja von den öffentlichen Zwangsgebühren Anstalten gewohnt. Der österreichische Servus TV Sender kann es wesentlich objektiver und besser!
Seit 2016 wird der Sender insbesondere wegen wiederholter Auftritte von Rechtsextremisten in einer Talkshow sowie des „Wochenkommentar“ des Intendanten Ferdinand Wegscheider als rechtspopulistisch kritisiert. Seit der COVID-19-Pandemie wird dem Sender die Verbreitung von diesbezüglichen Falschinformationen in einigen Sendeformaten vorgeworfen.
@@sebastianst.1297 Richtig die Vernunft wird siegen, deshalb gewinnt die AfD auch immer mehr an Zustimmung, genauso wie auf dem Rest der Welt die rechten und bürgerlichen immer mehr gewinnen :)
Ach ja? Das Internet vergisst nicht. Auch nicht die ÖXIT-Pläne der FPÖ Hiier eine kleine und unfeine Auswahl an Erinnerungen für dich. Nach Briten-Deal: Vilimsky bringt "Öxit" ins Spiel. Antrag im Nationalrat: Volksabstimmung zum ÖXIT. Strache will Volksabstimmung zum ÖXIT. Norbert Hofer arbeitet am ÖXIT. Und eigentlich jede FPÖ-Rede im Parlament, bei der die EU das Thema war. Die entsprechenden Artikel musst du goggeln weil YT keine externen Links in den Kommentaren zulässt.
Faktencheck: Die FPÖ verfolgt in Bezug auf die EU eine Doppelstrategie: 1. Offiziell gibt sich die Partei als EU-Reformerin, die Europa umgestalten möchte 2. Gleichzeitig spielt sie immer wieder mit der Idee eines EU-Austritts (Öxit) Diese Strategie zeigt sich in mehreren Aspekten: ## "Reform" als Deckmantel - Die FPÖ behauptet, sie wolle die EU reformieren, nutzt dies aber oft als Deckmantel für eine grundsätzlich EU-kritische Haltung - EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky bezieht sich auf das "Weißbuch zur Zukunft Europas", um einen gemäßigten Eindruck zu erwecken ## Austrittsrhetorik - Im FPÖ-Grundsatzprogramm steht: "Der Austritt ist kein Tabu." - Ehemalige Parteiführer wie Heinz-Christian Strache haben wiederholt mit einem Öxit gedroht - Die Partei baut in EU-Wahlkämpfen regelmäßig eine "Austritts-Drohkulisse" auf ## Wahrnehmung in der Öffentlichkeit Eine Mehrheit der Bevölkerung, auch FPÖ-Wähler, sieht die Partei als Befürworterin eines EU-Austritts ## Aktuelle Position - Die FPÖ lehnt den europäischen Migrationspakt ab und strebt eine Renationalisierung der Migrationspolitik an - Sie kritisiert die EU-Sanktionen gegen Russland und Waffenlieferungen an die Ukraine Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die FPÖ zwar offiziell von EU-Reformen spricht, aber in ihrer Rhetorik und ihrem Programm deutliche Tendenzen zu einem möglichen EU-Austritt zeigt.
@@hans-peterreisinger4735 Die FPÖ verfolgt in Bezug auf die EU eine Doppelstrategie: 1. Offiziell gibt sich die Partei als EU-Reformerin, die Europa umgestalten möchte[1]. 2. Gleichzeitig spielt sie immer wieder mit der Idee eines EU-Austritts (Öxit)[1]. Diese Strategie zeigt sich in mehreren Aspekten: ## "Reform" als Deckmantel - Die FPÖ behauptet, sie wolle die EU reformieren, nutzt dies aber oft als Deckmantel für eine grundsätzlich EU-kritische Haltung - EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky bezieht sich auf das "Weißbuch zur Zukunft Europas", um einen gemäßigten Eindruck zu erwecken ## Austrittsrhetorik - Im FPÖ-Grundsatzprogramm steht: "Der Austritt ist kein Tabu. - Ehemalige Parteiführer wie Heinz-Christian Strache haben wiederholt mit einem Öxit gedroht - Die Partei baut in EU-Wahlkämpfen regelmäßig eine "Austritts-Drohkulisse" auf ## Wahrnehmung in der Öffentlichkeit Eine Mehrheit der Bevölkerung, auch FPÖ-Wähler, sieht die Partei als Befürworterin eines EU-Austritts ## Aktuelle Position - Die FPÖ lehnt den europäischen Migrationspakt ab und strebt eine Renationalisierung der Migrationspolitik an - Sie kritisiert die EU-Sanktionen gegen Russland und Waffenlieferungen an die Ukraine Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die FPÖ zwar offiziell von EU-Reformen spricht, aber in ihrer Rhetorik und ihrem Programm deutliche Tendenzen zu einem möglichen EU-Austritt zeigt.
Wen interessiert der juristische status quo wenn über 75% für massive Änderungen sind? Das deutsche Recht ist für die Menschen dieses Landes da, nicht andersherum.
Irgendwas stimmt nicht , mit den immer wieder eingeladenen Gästen....14.400 Aufrufe und nur 360 like ? ZDF : Seid ihr nicht verpflichtet allen Meinungen und politischen Richtungen eine Bühne zu geben ? Dafür bezahlen wir Euch !
@S.A-u4nJeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Musk tat es immerhin nicht bei ARD oder ZDF. Alle möglichen deutschen Politiker sprachen sich öffentlich und laut für K. Harris aus, Luisa Neubauer flog sogar in die USA und verteilte Flyer als 'Unterstützerin'. Die Empfehlung an die Franzosen. Macron zu wählen, die rumänischen Wähler als quasi unmündig zu erklären, etc... das ist Ihrer Meinung nach bestimmt total ok, oder?
@@skarlat.357 stimmt. Musk hat das Ganze auf seiner eigenen Plattform, auf der er übrigens den Algorithmus bestimmt und die um Weiten mehr Menschen als der deutsche ÖR erreicht, veranstaltet. Was ein dümmlicher Vergleich.
Was wenn wegen einer religiösen Ideologie viel Krieg herrscht und Kinder als Waffe und Nachtinstrument einsetzt? Ich weiss gleich kommt jemand mit Russland. Wie reden aber in DTL über die Migranten die in den letzten Jahrzehnten gekommen sind und was das macht.
Warum ist mein Grundstück eingezäunt? Weil ich selbst daruber bestimme, wer es betreten darf. Nun will die Bevölkerung bestimmen können, wer ins Land und Sozialsystem kommt. Legale Immigration. Ist gut und hats immer schon gegeben. Wenn EU Recht das umzusetzen verbietet, dann braucht sich niemand darüber zu wundern wenn Wähler mehr zu Parteien laufen die EU kritisch sind und denen man zutraut sich auch über EU Recht hinwegzusetzen. Bravo Altparteien.
Immer ein toller Vergleich, wenn man Privateigentum einem öffentlichen Land gegenüberstellt, das allen gehört. Von Menschenrechten und Menschenwürde hast du noch nicht viel gehört, oder?
Frau Dr. Weidel hat 100 % recht und wird mit ihrer Auffassung von einer neuen EU und von einer geordneten Einwanderungspolitik, von immer mehr Wählern der AFD unterstützt. Sie wäre die Kanzlerin der Herzen. Wer davor die Augen verschließt, verkennt vollständig die Realität.
@sebastianst.1297 Genau, Menschenrechte und Menschenwürde werden verschandelt wenn unser Land gegen den Willen und nicht im Interesse des deutschen Volkes überfremdet und zersetzt wird.
Besser kann man unser Problem nicht erklären Deutschland hat kein Migrationsproblem, hatte Deutschland nie! Was wir haben ist ein Flüchtlingsproblem. Migration bedeutet grundsätzlich die Möglichkeit der Integration und des gegenseitigen kulturellen Austauschs. Das aktuelle Problem liegt jedoch in der fehlenden Differenzierung, der fehlenden Bereitschaft und in den Herausforderungen, die eine steigende Zahl von Flüchtlingen mit sich bringt, insbesondere wenn die Integration aufgrund mangelnder Ressourcen und Strukturen nicht gelingt. Eine klare Trennung dieser Begriffe und eine realistische Betrachtung der jeweiligen Herausforderungen sind notwendig, um konstruktive Lösungen zu finden.
Die Regierung hat in kürzester Zeit mehr Gesetze auf den Weg gebracht, als jede andere. Die Abschaffung der Demokratie war nicht dabei. Das übernimmt dann Weidel im Auftrag Putins.
@@Dekozelle Das ist wahrscheinlicher, als beim dicken Einzelkind, das nicht mit Ausländern spielen will, sich ständig fallen läßt, sich unaufhörlich beim Schiedsrichter beschwert, selber hinterhältig foult und sowieso die Spielregeln ändern will.
Über welche Sicherheit, die wir verlieren können, spricht dieser Österreicher? Was für eine verdrehte und manipulierte Rhetorik? Wir sind gerade unsicher wie schon lange nicht!!!
Migration ist nicht gleich Migration... Chinesische, polnische, schwedische, japanische oder kolumbianische Migration machen in Deutschland keine Probleme.
@@tovarishlumberjack2356 Was machen wir mit den vielen Deutschen, die nicht integriert sind? Achso, garnichts- die sind ja die besseren Menschen. Es gibt Menschen die mehr wert sind und dann gibt es noch die, die unter ihnen stehen und die weg können. Wissen wir ja alle noch von früher ;) Rassistisch ist das, sonst nix! Gebt doch zu, dass ihr Neonazis wählt. Was soll die Verschleierung? Der Mann mit kleinen Bart ist noch garnicht tot- in euren Köpfen lebt er weiter.
@@oliveryt7168 Richtig, gegen Migration aus kulturell Nahen Ländern hat auch niemand ein Problem. Wenn du als Deutscher nach Japan gehst wirst du auch mit Handkuss empfangen, solange du gewillt bist die Sprache zu lernen und dich zu integrieren und genau so muss es in DE sein. Wenn du jedoch als Person deine Ideologie, deine kulturellen Ansichten in ein Land tragen willst, dann wird es Problematisch und das haben wir hier mittlerweile zuviel.
Ich frage mich warum im ÖRR über Verschwörungstheorien geredet wird. Wenn die Regierungen Politik für die Bürger gemacht hätte, wären die Parteien auch wieder gewählt worden. Aber so? will die Bevölkerung es nicht mehr. Dieses soll ein Anreiz sein zum nachdenken 😢
Die haben keine Politik für die Bürger gemacht ???? Was ist denn mit Lohnfortzahlung, Kindergeld,, kostenfreier Bildung, Krankengeld, Grundsicherung, Witwen und Waisenrenten,BG-Renten, Arbeitnehmermitbestimmung in den Aufsichtsräten und Betrieben, mit Leistungen aus dem Sozialgesetzbuch, ist das alles nicht für den Bürger ??? Wo auf der Welt ist es denn wesentlich besser ??
Ich war Abteilungsleiter in einem größeren öffentlich-rechtlichen Unternehmen und wurde krank. Nach der Aussteuerung (18 Monate krank geschrieben), bin ich aus den "guten" Sicherungssystem ins Arbeitsamt gerutscht, das mir Harz IV zahlen wollten (kein Arbeitslosengeld oder so was), eine Netto-Summe unter 1.000 € für eine 4-köpfige Familie. Da ist man froh, wenn es damals wenigstens Bürgergeld gegeben hätte. Ich weiß nicht, warum Du Bürgergeld als Problem empfindest, für mich sieht es nach Existenzsicherung aus, die aus heiterem Himmel Jeden betreffen können. Das Heizungsgesetz stammt aus der Merkel-Aera und Habeck hatte es nur durchzusetzen. Klimaschutz ist meines Erachtens das viel wichtigere Thema, denn es betrifft die Lebensgrundlage für uns alle in der Zukunft, warum finden so viele Deutsche das Thema so "Anti"? Und die Migration in die Sozialsystem ist ein Thema, dass alle Parteien verbockt haben, denn Neuzugezogene dürfen erst einmal ewig lange nicht arbeiten. Aber soll man diese Menschen dann verhungern lassen? Ich erinnere nur mal daran, dass zur Zeit der NSDAP viele Deutsche nach Amerika ausgewandert sind nun dort mit offenen Armen empfangen wurden, weil viele Handwerker dabei waren und Amerika die gut gebrauchen konnte. Meiner Meinung nach sollten wir Einwanderer/Flüchtlinge schneller in Arbeit vermitteln, dann zahlen dies in die Sozialsysteme ein statt Geld raus zu nehmen. Und mit einer AfD-Politik des "Ausländer raus!" kommt Deutschland keinen Schritt voran. Auch frage ich mich, ob Du Dir mehr Netto erhoffst, wenn Du die AfD wählst, weil dann bist Du auf dem falschen Weg: die AfD will auch nur die oberen 10% füttern und tritt auf Menschen kleiner Einkommen herum, lies mal das Parteiprogramm statt nur TikTok-Videos zu gucken, die Dir ein heil(e) Zukunft versprechen. Wer das Parteiprogramm gelesen hat oder den Parteitag neulich gesehen hat, kann nicht mehr guten Gewissen AfD wählen, oder?
@@klaus-dieterkohler7662 Meine oben angesprochenen Punkte treffen mich massiv und meine neue Wahlrichtung ist meine Reaktion darauf. Ich bin eher egoistisch veranlagt. Auf mich hat nie jemand Rücksicht genommen. Das prägt !!!!
Migration und Bürgergeld ist nachvollziehbar, aber das Heizungsgesetz und die CO2-Steuer? Wieso möchte man sich als Land Deutschland unbedingt von anderen Ländern bezüglich Öl und Gas abhängig machen? Es ist doch vielmehr eine unabhängige Energieversorgung zu bevorzugen. Die Verringerung von CO2 und weiteren Abgasen, die nachweislich giftig sind und die Chancen für Extremwetter wie Gewitter durch den Treibhauseffekt begünstigen, muss unbedingt geschehen, und das unabhängig von jeglicher politischer Einstellung.
@@klaus-dieterkohler7662 Klimaschutz ist spätestens mit Trump irrelevant geworden. Denn ohne die größten Länder USA, Indien und China wird der Klimawandel nicht zu stoppen sein, selbst wenn Deutschland oder gar ganz Europa von heute auf morgen komplett klimaneutral werden würde. Es würde das unvermeidliche nur ein Wenig verzögern. Und ich sehe es nicht ein, mich einzuschränken wenn es im Endeffekt kaum etwas bewirkt.
Wäre es nicht besser auch mal einen Politiker, der ach so gefürchteten Parteien einzuladen? Immer nur über andere reden, die nicht da sind, hat ein unangenehmes Geschmäckle.
Eine Brandmauer hat immer 2 Seiten. Da kann es ganz schnell gehen, dass man nicht mehr aussperrt, sondern selbst der ausgesperrte ist. Gruss aus Brasilien
@@sebastianst.1297 klappt nicht die Hetze und der Populismus zeigt leider Wirkung. Die Desinformation der Wähler bringt die demokratische Grundordnung in Gefahr. Diese hängen auch damit zusammen wie anderen Partei Politik betrieben haben, aber das darf nie Grund für so ein Verhalten werden. Leider machen es Leute trotzdem
@@gerlinger92 Die Migrationspolitik in Deutschland wurde über Jahre hinweg, insbesondere seit der Ära Merkel, nur unzureichend weiterentwickelt. Dennoch bleibt festzuhalten, dass eine pauschale Ablehnung des Asylrechts verfassungswidrig ist, da dieses im Grundgesetz verankert ist. Die AfD bedient sich populistischer Rhetorik, um Ressentiments gegenüber Migranten zu schüren, indem sie Behauptungen aufstellt wie „Migranten nehmen uns Wohnungen und Arbeitsplätze weg“ oder „sie leben ausschließlich von Sozialleistungen“. Diese Aussagen erwecken einen verzerrten Eindruck und basieren auf unvollständigen Darstellungen der Tatsachen. Der Wohnungsmangel ist keineswegs primär durch Migration verursacht, sondern resultiert aus Jahrzehnten des Rückgangs im Wohnungsbau, bedingt durch übermäßige Bürokratie und steigende Baukosten. Zwar mag die Migration die Situation in gewissem Maße verschärfen, doch sie stellt keinesfalls die eigentliche Ursache des Problems dar. Ebenso irreführend ist der Vorwurf, Asylsuchende bezögen freiwillig Sozialleistungen. Viele dieser Menschen sind durchaus bereit und in der Lage, in den Arbeitsmarkt einzutreten, werden jedoch durch staatliche Regelungen, fehlende Anerkennung ihrer Qualifikationen sowie Sprachbarrieren und nicht ausreichend geförderten Sprachkursen daran gehindert. Die längerfristige Abhängigkeit von Sozialleistungen ist daher in erster Linie das Ergebnis struktureller Hürden, nicht eines fehlenden Willens. Auch der oft geäußerte Vorwurf, Migranten nähmen einheimischen Arbeitskräften Arbeitsplätze weg, ist unbegründet. Angesichts des demografischen Wandels und der damit einhergehenden, steigenden Nachfrage nach Arbeitskräften wird Deutschland in der Zukunft verstärkt auf Migranten angewiesen sein. In der aktuellen Wirtschaftskrise stellen Unternehmen jedoch nur zögerlich ein, da die Belastung durch zusätzliche Mitarbeiter derzeit mehr aufwiegt als der Ertrag, was die Integration von Migranten zusätzlich erschwert. Am Ende lässt sich also sagen, dass die bestehenden Probleme auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt unabhängig von Migration bestehen. Pauschale Schuldzuweisungen sind nicht nur unbegründet, sondern gefährden auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Langfristig könnte eine bessere Integration von Migranten zur Stabilisierung des Arbeitsmarktes beitragen besonders im Hinblick auf die alternde Gesellschaft und den zunehmenden Fachkräftemangel. Hinzu kommt noch, dass die AfD Arbeitssuchende Menschen aus dem Ausland, die nicht aus der EU kommen, vom Arbeitsmarkt ausschließen will und deren Asyl nicht gewähren möchte. Deutschland verzeichnet einen Erwerbstätigenanteil von 10 %, und angesichts des zunehmenden Demografischen Wandels benötigen wir jährlich eine bestimmte Anzahl neuer Erwerbstätiger. Die Menschen, die von den Schulen und Universitäten kommen, können den Bedarf alleine nicht decken. Wir sind auf Zuwanderung angewiesen, um diesen Bedarf zu decken. Wie kann man unter all diesen Aspekten ernsthaft zur Schlussfolgerung gelangen, dass die AfD die Lösung der Migrationspolitik sei? Ich behaupte nicht, dass die anderen Parteien bislang glänzende Lösungen präsentiert haben, und auch ihr derzeitiges Wahlprogramm erscheint wenig vielversprechend. Ich verstehe die Sorgen vieler Bürger, jedoch ist die AfD gewiss nicht die Antwort auf diese Herausforderungen. Ihre Haltung und Rhetorik schüren mehr Angst als sie Lösungen bietet. Die Hetze gegen Migranten und die Migrationspolitik insgesamt wird überzogen und viel heißer gekocht, als sie tatsächlich ist. Es bedarf einer klaren Reform der Migrationspolitik, um die Sicherheit in unserem Land zu gewährleisten, aber die Hetze und die populistische Rhetorik, die von der AfD ausgeht, sind nicht nur unglaubwürdig, sondern auch undemokratisch und typisch für populistische Bewegungen. Trotz all dieser Punkte bin ich auch der Auffassung es muss mehr getan werden gegen illegale Migration und härter durchgegriffen werden gegen jene die Gewalt ausüben und insgesamt stärkere, genauere Kontrollen
Welche Parteien sind bitte für den Zustand dieses Landes verantwortlich? Haben die ein Kurzzeitgedächtnis oder warum redet man immer über die AFD und nicht über die Verantwortlichen?
Herr Lanz laden sie doch Herrn Michael Lüders ein, weiterhin Richard David Precht und Anneliese Rohrer, dann brauchen sie aber mehr Zeit, eine Stunde wird nicht reichen
Weil die Idioten sind. Ich fand anfangs die Afd ok und eine echte Alternative, aber jetzt ist die Partei so rechts geworden und das macht mir Angst.😢Ich weiß nicht, ob ich dann irgendwann noch hier leben will.
Da haben wir wieder unsere 3 Probleme. Alle Probleme wird von allen Seiten bestaunt, nichts gerissen und am Volk vorbei regiert. Dann sich wundern wenn der Wähler sich abwendet. 😂
Kann es sein, daß der Mann in einer anderen Welt lebt als ich? Oder einfach nur die Dinge anders sieht als ich? Mir ist die Historie ziemlich wurscht, wenn ich auf die Strasse geh und seh was da los is. Da muss eben im Hier und Heute etwas verändert werden. Aber mit wem kann was verändert werden? Er sucht und liest und merkt sich und übersieht offenbar die Aktualität.....
Sie sind scheinbar einfach ein Rassist, dann geben sie es doch auch öffentlich zu! Verstehe nicht, wie man so eine Aussage noch versucht irgendwie anders zu legitimieren. Stehen sie doch dazu, ein Neonazi zu sein, wenn sie Neonazi Sachen in die Welt hinausposaunen. Seien sie doch einfach ehrlich!
@ Ich studiere Psychologie und Soziologie ;) Es ist u.a. sozialpsychologisch sehr gut erforscht, was hier gerade passiert und fast unerträglich, dabei zuzusehen, wie ein Teil der Gesellschaft nicht in der Lage zu sein scheint, korrekt zu schlussfolgern. Schon fast tragisch.
@@sebastianst.1297 Man muss kein Migrationsforscher sein, um zu erleben, was im Hier und Jetzt grad schief läuft. Es ist auch keine Kritik, sondern eine Feststellung, daß meine Welt offenbar eine andere Welt ist als seine. Es ist das Problem der Wissenschaft, daß die Forschungen zu Erklärungen führen können, aber selten zu Lösungen.
Man spricht von weiteren Steuern und weiteren Erhöhungen der Sozialversicherungen, um Investitionen tätigen zu können. Vielleicht sollte man ernsthaft die Menschen im Bürgeldbezug in Arbeit bringen. Dadurch könnte man die benötigten Milliarden einsparen. Ach ja, wann zahlt der Bund seine Schulden bei der Rentenkasse und bei den Krankenkassen?😮
Es ist bedauerlich, dass manche Äußerungen den Eindruck erwecken, sie spiegelten die engstirnige Haltung jener, die sich als „Experten“ ausgeben, ohne die nötige Tiefe in der Materie zu erkennen. Die sogenannten „Investitionen“ lassen sich keineswegs mit einigen Milliarden aus den Mitteln von Bürgergeldempfängern bestreiten. Zudem sollte man nicht der populistischen Rhetorik verfallen, die suggeriert, dass alle Bürgergeldempfänger grundsätzlich erwerbsfähig sind - eine falsche Annahme, die häufig von der AfD verbreitet wird, um zu hetzen. Tatsächlich handelt es sich nur um einen kleinen Teil der Empfänger, die gegebenenfalls in den Arbeitsmarkt integriert werden könnten, was im besten Fall nur einen Bruchteil der notwendigen Mittel einbringen würde. Dieser Ansatz ist nicht nur ineffektiv, sondern auch ungerecht, da er die ohnehin schon benachteiligten Schichten weiter belastet. Die Hetzkampagnen der AfD zeigen Wirkung, und es ist zu hoffen, dass ausreichend politisches Verständnis vorhanden ist, um die wahren Ursachen der gegenwärtigen Probleme zu erkennen. Insbesondere die CDU hat mit ihrer „Schwarze Null“-Politik einen erheblichen Mangel an notwendigen Investitionen verursacht. Wir sprechen hier von hunderten Milliarden Euro, die dringend benötigt werden, um in zentrale Bereiche wie Schulen, das Schienennetz, Brücken, erneuerbare Energien, den Netzausbau und die Digitalisierung zu investieren. Es ist entscheidend, sich von populistischen Kampagnen nicht manipulieren zu lassen. Die AfD verfolgt, wie es typisch für rechte Parteien ist, eine Politik, die vor allem Besserverdienende entlasten soll. Ein anschauliches Beispiel ist die Einkommenssteuer: Für Geringverdiener bringt eine solche Steuererleichterung wenig bis gar nichts, da sie ohnehin wenig bis keine Einkommenssteuer zahlen. Eine wirkliche Entlastung könnte nur durch eine Senkung indirekter Steuern erreicht werden, auf die jedoch niemand eingeht. Ein Steuerentlastungpaket von 149 Milliarden Euro (wo das meiste an die top 10 % geht), wie man das wohl finanzieren will ohne Schulden? Es wäre ratsam, sich eingehender mit den Themen auseinanderzusetzen und nicht einfach aus oberflächlichen Medienberichten oder nachträglichen politischen Bewertungen eine Meinung zu bilden. Die Folgen der aktuellen politischen Entscheidungen sind tiefgreifend, und nur wer die Materie versteht, kann zu einer fundierten Einschätzung kommen.
Wir brauchen eine Politik mit welchem wir leben können. Der Wähler Sind die Kraft, nicht der Politiker. Uns fehlen die Kontrollorgane, welche die Regierung, die Politiker ermahnen und absetzen kann. Die Koalition Entscheidungen, sollen dem Wähler vor der Wahl bekannt sein.
6:33 Markus … Machen wir’s kurz: Die Bürger wollen wissen: Wo Rente? Wo sehr gute Ausbildung? Wo Möglichkeit Wohlstand aufzubauen? Wo günstige Energie? Wo vernünftige Migrationspolitik? Ihr liefert: Steuern Bevormundung Gleichbestimmungsgesetz Moral Beschwichtigung Framing Und ihr schwadroniert hier von den rechten Kulturkämpfern 😂
Und genau deswegen wäre ich stark dafür, dass beim erstellen eines neuen Parlaments alle vier Jahre, mindestens die Hälfte vorher keine Berufspolitiker gewesen sein sollten. Und da würde man ganz schnell eines sehen: Egal ob rechts, link oder grün, Wenn’s an deren Existenz, Geld und Wohlstand gehen würde, würden sie alle wie Ratten zusammen halten.
Die Gatet Communitys für Reiche werden jetzt kommen. Es gibt schon Fernsehwerbung für Sicherheitsdienste für die Wohnungen. ein großes Geschäftsmodell der korrupten CDU FDP SPD Grüne
Ich feiere ja die Kommentare hier! Anscheinend kann eine Mehrheit doch klar denken und lässt sich nicht durch sich wiederholende Floskeln zu standardisierten Feindbildern blenden!!!
"Warum rechts sein wieder populär wird". Weil an "rechts" an sich nichts falsch ist. Ich bin auch eher rechts, ähnlich wie die CDU. Aber heutzutage versucht man "rechts" mit "rechtsextrem" zu vermengen. Das wäre das gleiche, wie wenn man die Partei "Die Linke" als linksextreme einstufen würde.
Wer an rechts glaubt, glaubt daran, dass jeder dort beiben soll (in der jeweiligen sozialen Klasse) wo er hingeboren ist. Wer reich ist, soll reich bleiben, wer arm ist, kann ihretwegen auch arm bleiben. Eine echte christlich-konservativ-nationalistische Regierung sorgt dafür, dass die Reichen (die wenigsten) noch reicher werden und den Armen (den meisten) bleiben nur die 10 Gebote.
@@sebastianst.1297 Vielleicht solltest Du Dir vorher einmal die Sendung anschauen. Ich hatte lediglich auf den plakativen Titel "Warum rechts sein wieder populär wird" geantwortet. Denn in der Sendung selbst geht es gar nicht um die Frage "Warum rechts sein wieder populär wird". Also erst mal schlau machen, bevor man stänkert! Gelle! 🤣 Die CDU war immer gesund rechts. Davon will sie heute aber nichts (mehr) wissen. Das ist nun mal Fakt.
@@SpheRe252 Wer hat denn behauptet, dass die CDU Rechtsextrem ist? Das Gegenteil von links ist nun mal rechts. Es gibt gab schon immer eine Linke, eine Mitte und eine Rechte. Da wusste man noch nicht einmal wie AfD ausgesprochen wird. Vielleicht vorher einmal informieren. Die CDU (Christlich Demokratische Union Deutschlands) wird als konservative rechte Partei eingeordnet, weil sie in ihrem Programm und ihren politischen Zielen oft Positionen vertritt, die traditionell mit dem rechten politischen Spektrum in Verbindung gebracht werden. Nochmals, die Frage war "Warum rechts sein wieder populär wird" und nicht, "Warum rechtsextrem sein wieder populär wird". Ich bin ja schließlich kein rechtsextremer Mensch, sondern einfach nur nicht links und auch nicht Mitte, sondern bin CDU Wähler und damit konservativ rechts einzuordnen. Was Du mit "Konsorten" meinst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Schon mal etwas von Demokratie gehört. Auch, was der Begriff bedeutet? Eine demokratisch gewählte Partei kann niemals negativ sein, da sie die Stimme des Volkes abbildet. Wenn eine große Masse an Menschen sich zur CDU oder AfD hingezogen fühlen, dann ist es eben so und damit muss man leben. Ich vermute in vier Jahren wird die AfD die stärkste Partei in Deutschland sein. Dann ist es eben so - Zeiten ändern sich, und die linke Woke-Gender-Wahn war ja von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
Wenn ich schon "das europäische Recht" höre. Dinge, die man in Deutschland nicht so ohne Weiteres ohne Widerstand umsetzen kann, werden einfach im EU-Parlamt beschlossen. Dieses dann auch noch als Rechtfertigung vorzuschieben, um die eigene Handlungsunfähigleit zu rechtferigen ist ja wohl mehr als lächerlich.
@@sunnique Migration z.B., man kann ja gerne helfen, aber mir persönlich sind es viel zu viele und wenn man sich so anguckt: Brauchen wir trotzdem Fachkräfte-Einwanderung, obwohl wir so viele aufgenommen haben? Da stimmt doch was nicht? Aber die wiederrum kommen nicht, weil Deutschland überbürokratisch ist und die Wohnung muss sich erstmal finden lassen, auch da sind wir schlecht aufgestellt, mal ganz zu schweigen von den ganzen Abgaben - Wenn die das sehen, ziehen die umgehend weiter ins nächste Land. Auch die einheimische Bevölkerung verzieht sich in großen Teilen aus De weg und zwar die gut gebildeten! Auch die merken langsam: Woanders ist es auch schön und viel günstiger.
@@sunnique Migration z.B., man kann ja gerne helfen, aber mir persönlich sind es viel zu viele und wenn man sich so anguckt: Brauchen wir trotzdem Fachkräfte-Einwanderung, obwohl wir so viele aufgenommen haben? Da stimmt doch was nicht? Aber die wiederrum kommen nicht, weil Deutschland überbürokratisch ist und die Wohnung muss sich erstmal finden lassen, auch da sind wir schlecht aufgestellt, mal ganz zu schweigen von den ganzen Abgaben - Wenn die das sehen, ziehen die umgehend weiter ins nächste Land. Auch die einheimische Bevölkerung verzieht sich in großen Teilen aus De weg und zwar die gut gebildeten! Auch die merken langsam: Woanders ist es auch schön und viel günstiger.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Die Politiker beschreiben die Probleme die sie selbst geschaffen haben und sagen es geht nicht anders.🥴 Wir brauchen Fachkräfte in der Politik!
So etwas versteht nicht mal der Lanze
Sieht man an seinen ständigen gleichen unfähigen Gästen..Nur noch volksverdummung diese Sendung..wie auch die restlichen öffentlichen.
Alle unfähig.....dummes Geschwätz nur noch AFD..
💙💙💙💙💙💙
Achse des Bösen 2.0 #NOafd!
@@heikereho1180Wer lässt das Böse ins Land? 🤡
@heikereho1180 Zusammenhanglose Wortgruppen versteht man nicht. Vielleicht sollten Sie noch ein paar Jahre in die Grundschule gehen?!
@@heikereho1180 'Achse des Bösen 2.0" - stimmt, die AfD gehört nicht dazu. Gut erkannt.
Der "Migrationsexperte" ist nur ein Experte im Vertuschen der Migrationsprobleme.
Genau dieses Gefühl hatte ich auch nachdem er endlich fertig war mit seinem geschwafel.
Wie warten auf dich: Experte für was?
Und Faktenchecker ist er sicher auch 🤦😂.
Der hat aber sicher vergessen das Parteiprogramm der FPÖ zu lesen ,den dort steht genau das Gegenteil von dem was er über die Blauen behauptet 🤔🤦.
Es macht mich sehr glücklich wie jetzt alle voll die Panik bekommen📊👍💙🥳
Der labert und labert und ich bekomme Kopfschmerzen von der Gehirnwäsche
"greate replacement" gibts bekantlich nicht... in den usa lebten nie 90 % weiße, heute etwas über 50.. in 20 jahren 30 %...... auch sehen die menschen in deutschland, frankreich, schweden, österreich, england . usw genau so aus wie in den 80er jahren..... islam wird auch nicht tagtäglich mehr... alles verschwörung. schon krass wie im tv gelogen wird
6:55 Nur warum wird in der Sendung nicht benannt, dass muslimische Massenmigration -egal in welchem Land- massive soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Probleme bereitet? Ich habe noch von keinem mexikanischen oder polnischen Weihnachtsmarktattentäter gelesen, oder habe ich was verpasst?
Darüber kann man reden, geschieht ja auch, aber alles andere zerstört unsere , auch deine Lebensgrundlage. Und trotz allem wählt man keine Nazis. 🤬🤦
"Muslimische Massenmigration". Erstens: was für ein Bullshit. Zweitens: der Attentäter in Magdeburg z.B. war nicht muslimisch und sympathisierte mit der AFD. Zu suggerieren, dass es an der Religion liegt, ist absolut falsch und fatal. So Hetze und Hass geschürt. Und so redet nur jemand, der keine Ahnung hat und in dieser Thematik absolut ungebildet ist ...
Genau das habe ich des öfteren versucht zu erklären. Ein Links/Grünverdrehter will das gar nicht hören...und schwupp kommt die Nazikeule. Ganz oft kann ich nicht soviel essen wie ich reihern könnte. Fakten, Zahlen und Tatsachen interessieren solche Idioten nicht!!!
Viele reden fahrt mal nach England. Da werdet ihr feststellen wie manche Städte überrannt werden.Da haben die Engländer nichts mehr zu sagen.
Commonwealth?! Ein Begriff?!
@@JanGrabmüller die Engländer waren auch jahrhundertelang in aller Welt und die Menschen von dort haben in ihren Land nichts mehr zu sagen gehabt.
@@ladyalexandra2980 Ist trotzdem beängstigend.
Wenn du mit Engländern nur Weiße meinst, ist das rassistisch. Wenn nicht würdest du erkennen, dass England ein Kriminalitätsproblem und kein Migrationsproblem hat. Es sind nicht immer die Ausländer, aber immer arme Menschen. Tretet endlich nach oben.
@@BerhanGhebrejohannes-i9o osmanischses reich ein begriff? oder arabischer kolonismus ? dass da weiße christen massiv hinziehen und erobern, entging mit wohl
Anstatt sich ständig Gedanken darum zu machen ,wie man es schafft andere anzuprangern. Sollte man doch lieber darüber nachdenken es besser zu machen.
👍
Wäre für die AfD ein guter Ratschlag
@@DommTom genau dass meine ich. Ich bin zwar kein AfD Wähler, aber immer alles auf den anderen schieben ist nicht wirklich sinnvoll. Und ganz ehrlich eine tolle Leistung kann ich von den anderen Parteien nicht sehen. Sie sollten sich mal auf ihre Politik konzentrieren.
@@Tiffydiva14 Da bin ich voll bei dir und ich wähle auch nicht die AfD. 👍
@@Tiffydiva14 Die Leistung anderer Parteien erkennen Sie, wenn Sie einmal - wirklich sachlich - anschauen, was in der Zeit der Ampel geschehen ist. Es war viel Positives dabei, ohne den Saboteur in den eigenen Reihen wäre es noch mehr gewesen.
Migration ist die Mutter aller Probleme. Dieser Satz ist so wahr !
Ich bin selber Ausländer und stelle fest das diese migrationspolitik ein sicherheitsrisiko geworden ist.
AMEN!!!!!
Speziell muslimisch-arabische Migration bringt Probleme. Ukrainer könnten zur Arbeit gezwungen werden, alle anderen arbeiten und sind kriminell nicht auffällig. Aber muslimischen Migranten fallen immer sehr negativ auf mit. Auch muss man erwähnen, dass Islam politisch und intolerant ist.
Warum wurde dann schon seit Jahrzehnten nichts mehr ins Land investiert? Hör auf Lack zu saufen.
Sie als die Mutter aller Probleme zu bezeichnen ist einfach gnadenlos dumm. Und jeder, der Komplexitätsreduktion versteht, weiß das auch.
PS: *das und *dass ;)
@@gabele2386🥱
Wie wäre es denn mal mit Politik für das eigene Land und Leute
Finde ich gut, deshalb wähle ich grün. 💚🌻💚
@@treeeter 🤣der war gut👍.
@@treeeter
Exakt, dem ist so 🎉
Grün? Haha 😂
geil. auf diesen Mist hab ich gewartet. Theatralische Plattitüden ohne inhaltliche Substanz. Wir reden gerade darüber, dass das Bürgergeld zu hoch ist und du forderst Politik fürs eigene Volk. Schneller kann man nicht aufzeigen, dass man sich nicht mit Politik auseinandersetzt. Bilde dich!
Sie haben es immer noch nicht verstanden. Die Wähler wollen diese Politik und Politiker nicht mehr.
Sie sprechen über eine Minderheit von 20 Prozent. Wird Zeit, dass die schweigende Mehrheit die wenigen brüllenden Blödaffen von Alternative für Dumme und co mal wieder in die Schranken weist.
@sebastianst.1297 Macht das, dann sind wir bald 40 Prozent und dann 60 XD Intelligenzbestien wie du sind die besten Wahlhelfer der AfD, danke dafür! :)
Doch! Sie verstehen nicht, dass diese AfD-Wähler von denen Sie offensichtlich reden ALLES was sie eigentlich NICHT haben wollen, eben JETZT erst recht wählen. Und natürlich haben die ALLE absolut keinen Bock sich mit Politik näher auseinander zu setzten. Man zieht es vor das Problem weiter zu delegieren, an Menschen die man sich einmal auf ein Plakat gesehen hat oder vielleicht einmal, im besten Fall, einen schlau klingenden Spruch gehört hat. Der Beweis sind schwachsinnige Worte wie "Heizungsverbot", "Wärmepumpenzwang", und "Klimahysterie". Worte von Schwachsinnigen für Schwachsinnige die nicht im Ansatz widerspiegeln was die Politik und Gesetzte machen sollten. Diese Worte sind blanke Hetzte und Verunglimpfung. Und ALLE großen Parteien haben mit gehetzt. Oder Bauerndemos bei denen Kleinbauern gegen die eigenen Interessen demonstrierten - die haben es bis heute nicht kapiert das vor allem Großkonzerne von den Subventionen profitieren und die dadurch mehr Gelder bekommen als die Kleinbauern jemals umsetzten. Das gab es auch in anderen Bereichen aber es zeigt wie Schwachsinnig und Oberflächlich diese Menschen geworden sind.
Genau so ist es
Ich denke ,die Politik hat schon verstanden, aber ist nicht gewillt (?) es zu ändern.
Das Problem ist, dass die sogenannten demokratischen Parteien versagt haben.
Der größte Witz des Jahres - User bezeichnet die AfD als demokratische Partei.
Die versagen nicht. Bei denen läuft alles so wie es ihnen aufgetragen wurde.
Siehe der gute Milliardär Soros.
Es ist eine Anmaßung, wenn die sogenannten Demokraten bestimmen, wer Demokrat ist und wer nicht. Das ist schon vergleichbar mit der DDR und dem Slogan: "Die Partei, die Partei hat immer Recht". In der Deutschen DEMOKRATISCHEN Republik wurden Kritiker "Feinde der Demokratie und des Friedens" genannt.
nicht die Parteien haben versagt...sondern die Gesellschaften an sich.
@@jensfuchs1399Komm leg dich wieder hin...
Als Bürger einen Landes darf man von seiner Regierung erwarten, die Interessen der eigenen Bevölkerung an erster Stelle zu vertreten.
Migration ist eben dabei das zentrale Thema, sowie die Verschwendung der Ressourcen.
Das läuft seit Jahrzehnten und jeder der bei Verstand ist, kann garnicht anders darüber denken, als sich zu fragen ob da Absicht dahinter steckt.
Dann verzieh dich nach Ungarn.... :)
@@Fischstäbchen22super, nur weil du ein feigling bist und dich bei jedem Problem gleich ins ausland absetzen würdest, heißt das nicht das andere das auch machen müssen.
Verzieh doch du dich @@Fischstäbchen22
Als Bürger eines Landes erwarte ich von der Regierung vor allem, dass sie sich an unveräußerliche Menschenrechte hält und nicht wie der Rattenfänger von Hameln das Volk verführt und verhetzt gegenüber anderen Bevölkerungsgruppen. Dass Migration geordnet ablaufen muss, haben inzwischen ja glücklicherweise alle erkannt. Das ist aber nicht das, was Faschisten wie Björn Höcke wollen - das ist nur ein Vorwand, weil es denen um etwas ganz anderes geht, nämlich die Machtübernahme.
@@Fischstäbchen22
Waren Papa und Mama Geschwister, dann haben sie mein tiefstes Mitgefühl. 😂
Europäischen Städte sind teilweise nicht wieder zu erkennen! Orban hat doch eindeutig recht. Ungarn und Polen haben momentan die besten Regierungen
Inn welchen europäischen Städten warst du zuletzt unterwegs?
Ich wohne seit 15 Jahren in Berlin und ich erkenne die Stadt irgendwie dauernd wieder. Außer dass irgendwelche Investoren dauernd dicke Shoppingcenter bauen wollen.
Deutschland ist bunt und Deutschland wird immer bunter und dagegen könnt ihr nichts machen 😘
Ich wohne seit meiner Geburt in Hamburg und bin auch kein Linker aus der Unterschicht. Ihr könnt mir also nichts erzählen. Es ist Fakt also setzt eure ideologische Brille ab.
@@ABCDEFGHIJK4097 und irgendwann dann als Konsequenz halt braun
Mit Respekt, in welchem Wunderland lebt er den, der Herr Knaus?? Manche Leute reden meist nur, um Luft in Bewegung zu setzen, auch er scheint ein Mitglied dieser Gesellschaft zu sein...😢
Herr Knaus lässt viele Fakten einfach weg. Besonders infam, dass er mit dem Bild des kleinen toten Jungen am Strand spielt und dies benutzt. Dieser Junge ist gestorben, nicht weil er direkt vor einem Krieg fliehen musste sondern weil sein - ich glaube Onkel - aus der sicheren Türkei mit ihm geflohen war um sich in Deutschland die Zähne richten zu lassen. Was ist jemand, der Fakten in einem derartigen Ausmaß - auch was Orban, Russland , Syrein betrifft verschweigt ?
Das passiert wenn man nicht auf die Probleme des Volkes reagiert
Das Volk gibt sich lieber der dunklen Seite der Macht hin.
Keine Entschuldigen rechtsextreme zu wählen
@@DommTom Was ja links ist. Wortwörtlich.
Das Volk ist genau wer? Das Volk von dem Sie sprechen, lässt sich mit den Migranten ganz einfach von den wirklichen Problemen ablenken. Ungerechte Besteuerung, unterfinanziertes Bildungswesen, Infrastruktur, …. Alles egal, die vermeintlich Schuldigen können sich ha nicht wehren.
@@lamour-toujours Die dunkle Seite findest du auf beiden Seiten. Wäre die AfD an der Macht würden sich die Menschen einfach den Linken oder dem BSW zuwenden.
Herr Lanz, Sie laden immer dieselben Journalisten und 'Experten' ein. Ich denke, es wäre interessant, auch andere Meinungen zu hören. Sicherlich gibt es Experten, die anders denken als Herr Gerald Knaus.
👍
Danke für diese sachliche Kritik. Ist leider immer weniger geworden. Sie haben sogar niemanden beleidigt oder weg pauschalisiert!
AfD Klimaleugner und denken, ist wie Trump wahrt die Souveränität, oder Weidel sozial, komplett konträr.
Passt halt nicht zur Agenda, daher wird es bei den momentan Verantwortlichen der Sendung auch keine große und fair verteilte Meinungsbalance geben. Man kann ja froh sein, wenn sich ein Konservativer 3 „linken“ Gästen stellen muss. Umgekehrt wird es nie geben und ein 2 : 2 ist äußerst unwahrscheinlich.
Es ist ein öffentlich rechtlicher Sender . Das wäre für dieses Medium kontraproduktiv .
18:00 warum fliehen die Leute dann nicht in andere Regionen in Syrien sondern nach Europa?
russische Flugblätter die dort verteilt werden und sagen, wie gut es in Deutschland ist und das man dort hingehen soll
Syrien ist nicht so dicht besiedelt wie Europa. Es macht nicht viel Sinn in die Wüste zu fliehen
weil in anderen Regionen von Syrien kennt man noch kein Bürgergeld. Nur die Schecks die Annalena gelegentlich vorbei bringt. Ne ne uns werden MENSCHEN geschenkt und die liebe Göreing freut sich drauf.
@@M3Jou Alles, bloß keine Eigenverantwortung zumuten. Weiter so :)
@@M3Jouklaro de puuutin hat sie persönlich hergelfogen
Du wählst nicht rechts, wenn du Rechten zuhörst, du wählst rechts, wenn du Linken zuhörst.
Rechts hat aber nichts mit Rechtsextrem zu tun, kapierst du das?
@@MTB_Nephi Genau das beschreibt er. Links ist ua. durch Globalisierung, Zentralismus, Machtformen des Kommunismus, Gleichschaltung, Überwachung viel näher am National-Sozialismus und am Faschismus als manche andere polit. Formen.
@@MTB_Nephi Das stimmt, allerdings wählen rechte oft Rechtsextreme.
Ich denke er meint eher, höre einem Linken zu und du wirst dadurch Rechts wählen.@@MTB_Nephi
In einem kurzen Satz alles gesagt BRAVO!!!
Man spricht hier ständig über die AFD und deren Programm. Warum wird nicht jemand eingeladen, der das Programm in so einer Runde erklären bzw verteidigen kann.
Also ich hab den Chrupalla dauernd im ÖR gesehen, viel zu oft für einen dessen Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wenn Sie mich fragen.
Hat man sehr oft? War gruselig und voller Falschbehauptungen. Findet man auch hier auf yt. Was reden Sie da.
Falschbehauptungen werden nicht wahrer, je öfter man sie wiederholt.
@@frank4377Regierungsschutz ;)
Das ist eine Sendung des Propaganda-Senders ZDF.
Wieso haben die Angst, dass die AFD aus der EU austreten will??? Ich war gestern Abend mal kurz am Nürnberger Hauptbahnhof und hatte das Gefühl, dass ich gar nicht in Europa bin.
Wow auf einen Hauptbahnhof sind viele Nationen.... hast den dorfdepp Preis des Jahres gewonnen.... gratuliere und das schon mitte jänner .... 👍
Ja du hast völlig Recht aber darum geht es diesen Weibern gar nicht. Da geht es um Gefühle. Das ist sachlich völlig richtig erst ein Argument und dann eine Beleidigung die auf den Platz verweist. Allerdings haben wir es hier nicht Menschen zu tun die in dem Sinne denken, sondern die sich über Gefühle steuern lassen. Das ist nicht allgemein Vorstellungen die man von Menschen oder sich selber hat, das ist mehr was tierisches der Noecortex ist ausgeschaltet und es arbeitet nur das Reptilien Gehirn. Also muss du auch ein Gefühlsbasiertes Argument finden, berühmte Beispiele wir schaffen Windränder ab weil sie hässlich sind oder weil sie Monumente der Schande sind, das sie günstig Strom erzeugen, das Geld im Land bleibt und hier Arbeitsplätze geschaffen werden, kommt dann nicht dagegen an.@@Fischstäbchen22
Du musst an deinen "Gefühlen" arbeiten.
@@Fischstäbchen22 😂
@@Fischstäbchen22Das wird es gewesen sein 🤡
Sie sehen hier: wirre Kausalitäten von verwirrten Absahnern.
Viele Kommentare von den FPÖ- und AfD-Fans hier sind wirklich sowas von bekloppt, dass man Sorge um den Nachwuchs im Land haben muss. So viel Schwachsinn und inhaltsleeres Rumgemeckere kann nicht unwidersprochen stehen lassen.
Ach Mimimimi, hast Probleme - bist dumm?
Solange wir unsere Kinder nicht mehr unbeschwert auf die Straßen lassen kann, haben ALLE versagt!!!
Das geht bei uns in Deutschland, also niemand hat versagt...außer die Übermütter ;-)
Die Kriminalität sinkt seit Jahrzehnten. Check your facts
@@WhaddupCowboy-dj1ip Ja, nur nicht in der BRD.
@@1Simontempler Träum weiter, linksgrüne 0
@@LukasSchuh-b4n Ach so sie geben zu, Fake News zu verbreiten um den rechten Rand die leichtgläubigen zu beinflussen.
Wie sie immer wieder glauben, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben.
scheinst Schwierigkeiten zu haben diese anzuerkennen
@@aaabbb-bx4wk
👏👏👏🌹
@@aaabbb-bx4wkwas ist denn „die Weisheit“ und warum sind die anderen Parteien die einzig legitimen Träger dieser ?
Mit dem Trichter haben die die aufgesogen
Knaus! Seine Stimme ist so unangenehm wie er selbst.
Bin Österricher und frag mich: warum lädt man den Mirgoexperten noch ein? Erzählt seit 10 Jahren den selben Scheiß!
Meinst du mit letzterem Satz dich?
@sebastianst.1297 warst vor 10 Jahren scho in "produktion" oder nicht mal a Gedanke. Wenn ma ka Ahnung hot, besser Maul halten
Weil er recht hat
Warum aufregen? Jeder weiß doch, dass diese Talkshows sinnlose Zeitverschwendung sind. Sind nur Bühne für geschwätzige "Experten", die ihre Meinung kund tun und alles was denen nicht passt, in die rechte Ecke drücken. So wie es die Qualitätsmedien hören wollen.
Weil die Experten seit 10 Jahren recht haben, aber keiner auf Fakten hört? Sowohl Wähler als auch Politik.
Die Ja Sager sitzen wieder zusammen. Sie fragen aber nicht, wie es wieder soweit kommen konnte..Seit 20 Jahren wird auf das Problem hingewiesen und es kam keine Reaktion.
Haben Sie ja zugegeben
Es gibt auch keine Lösung, abgesehen von einem DDR-Grenzregime. Das will auch niemand, außer Frau von Storch, die erklärtermaßen auf Flüchtlingskinder schießen würde.
Nicht Ja - Sager, sondern Menschen mit Haltung, Bildung und Anstand. Sie können halt alle miteinander reden, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. So geht Miteinander-Leben. Was findest du daran schlecht?
@@Klara-g9pmeinen Sie , dass die abwesenden Leute zu einem zivilisierten Gespräch nicht in der Lage sind?
@@Klara-g9phat er doch deutlich geschrieben! Aus dem Gelaber der letzten Jahre sollten mal Taten folgen. Das ist das Problen😉
es tut mir leid, wenn ich dem Herrn Knaus zuhöre, ist mir klar, warum viele Menschen das Wort "Experte" mittlerweile als Schimpfwort bezeichnen. Er ist wie es so üblich ist. Ja nicht das Thema am Schopf packen. Ich freue mich, dass Kickl einfach nur abwarten musste, bis sich die anderen zerlegen. Das Gejammere von Herrn Knaus, unerträglich.
Diese Lügner verdienen es nicht anders. Das Volk wird seit 20 Jahren belogen, werden in einen 3. Weltkrieg getrieben, unser Land wird mit Ausländern überflutet, deindustriealisiert,die Energiepolitik zerstört das ganze Land, die innere Sicherheit, unsere Kultur werden zerstört, Arbeitsplätze vernichtet, das Schul- und Bildungssystem zerstört, mit einem Wort, unser ganzes Leben wird zerstört.....
Und da wundert sich noch jemand, dass es den Menschen reicht und sie nicht mehr belogen werden wollen und gerade auch von Faktencheckern und sogenannten Experten?? Ich hoffe, dass es in Deutschland so kommt wie in Österreich, denn von den verlogenen Altparteien habe ich die Nase so was von voll....
Und das dumme Geschwafel kann man sich nicht mehr anhören !!!!
Wie sieht der Schopf des Problems denn aus?
Sehr lauter Redner!
Vieleicht braucht der Experte die Lautstärke um die Unwahrheiten zu übertönen!
In Deutschland sollte es um Recht,Gesetz,Ordnung, Gleichheit und Gerechtigkeit gehen.Links und Rechts spielt eine untergeordnete Rolle wenn man gute Politik in seinem Land und für die Bevölkerung tut.Wenn ein Land ,die Bevölkerung Ungleichheit, Ungerechtigkeit ueberschattet,dann sind soziale,gesellschaftliche Spannungen sehr nah,real.So wie man sich für Migration einsetzt,so sollte es auch für Armutsrentner, Obdachlose in Deutschland sein.Wie wäre es mit einer angemessenen,bedingungslosen Grundrente für EM und Armutsrentner liebe Politiker?Ein Eingewanderter bekommt ja auch Leistungen vollumfänglich zum Leben ohne etwas geleistet zu haben.
@oberaichenmado Dankeschön zurück.Eine bedingungslose Grundrente von ca 1300 Euro für Erwerbsminderungsrentner,Altersarmutsrentner die eine Minderheit darstellen hätten finanziert werden können und Altersarmut wäre abgeschafft .Das hätte viele Wählerstimmen gebracht.
Ich finde ja, wir haben im Land auch noch andere Probleme als die Migrationsthematik. Aber manche versteifen sich auf dieses Thema und darunter muss dann der ganze Rest leiden.
@@sebastianst.1297Also ich sehe dieses Thema jeden Tag auf den Straßen, in den Städten, Bahnhöfen, Zügen, Krankenhäusern, Schulen etc. Die Migration springt mir überall ins Gesicht. Und ja, ich fühle mich mittlerweile unglücklich und fremd in meiner Heimat. Linke verstehen so etwas nicht. Linke glauben auch das Geld wächst auf den Bäumen. Solange die Linken nicht endlich verstehen, dass sie die Gesellschaft genauso spalten wie die Rechten… Die Mitte der Gesellschaft ist langsam aber stetig verloren gegangen. Jetzt beharrt jede Seite extrem darauf recht zu haben. Es wird nichts gutes dabei herauskommen.
@sebastianst.1297 Frau Dr. Weidel hat 100 % recht und wird mit ihrer Auffassung von einer neuen EU und von einer geordneten Einwanderungspolitik, von immer mehr Wählern der AFD unterstützt. Sie wäre die Kanzlerin der Herzen. Wer davor die Augen verschließt, verkennt vollständig die Realität.
Gebt den Herrn Knaus seine Pillen uns bringt ihn zurück auf sein Zimmer. Ich wusste gar nicht wie schlimm es um ihn steht.
Fantastischer Kommentar. Dem ist nichts beizufügen, bravo!
Ja, der wirkt sehr aufgekratzt und konfus. Der vergisst am Ende immer, was er sagen will.
Miserable Sendung. Gefühlt spricht immer nur einer und argumentativ sehr schwach.
Ist nicht die ganze Sendung, die geht 75 Minuten, hier wurden bewusst nur die Teile mit Gerald Knaus verarbeitet.
Ja Wie immer Putins Geheimdienst möchte alles Relativieren und Sie sind eine davon
Wir haben zu viele Auslaender die uns gefaehrden im Land.
Wir haben zuviele Einheimische, die nur Blödsinn schreiben können.
Gespräch über „Rechte“ ohne „Rechte“
Schlimm ist, das rechts automatisch schlecht ist und links gefeiert wird.
@JohnVanDelore und das rechts heutzutage automatisch rechtsextrem ist. Rechts ist eine legitime politische Einstellung.
Mit der Brandmauer hat sich die CDU/CSU selbst eingemauert.
nein sie beweist Haltung
Rainer du hast doch Internet Verbot. Geh offline oder ich rufe deine Mutter an
@@raisingbarssince1978Haltung ist Spaltung.
@@raisingbarssince1978Die meisten Politiker sind Wendehälse und sagen an einem Tag dies und am nächsten das. Sieht man auch nach der Wahl von Trump. Auf einmal finden sich alle mit ihm an und wollen mit ihm zusammenarbeiten. Mit der AfD werden sie irgendwann genauso umgehen, wenn diese stark genug ist. Das kann ich dir versprechen. Mit Haltung hat das nichts zu tun.
@@raisingbarssince1978 und Linientreue!
Grausam🙈..eure Versprechungen und rausreden ,hattet viele Jahre Zeit ,und habt nichts hingekriegt,neee das geht garnicht,unglaubwürdig..
Der Knaus klingt nach einem Verschwörungstheoretiker mit eingebildeten Ängsten.
Sprichst wohl eher von dir selbst?
Das passt eher zu dir , der Verdrängungsmechanismus 😅
Knaus hat ein Abo. Ginge es nach ihm, hätten wir doppelt soviel Migranten hier.
Sind Sie bei Trost? Knaus doziert ständig darüber, wie wir weniger Migranten hier haben könnten
Ohne die illegal einreisenden Scheinasylanten würde sich ja auch niemand für ihn interessieren.
Du hast Probleme, aber keine Haltung.
Laut Knaus und Weil gehen Zurückweisungen an der Grenze nicht weil EU Recht dagegen steht. Komisch, dass es in anderen EU Ländern wie Dänemark, Schweden, Polen, Tschechien, Griechenland etc. geht. Komisch auch, dass Länder wie Spanien oder Italien alle weiter nach Deutschland weiterwinken. Hat die EU das so vorgesehen, dass ein EU Land den Großteil aller Migranten aufnehmen muss. Wo ist die EU Regelung, dass nicht ein EU Land stärker belastet wird als andere nur weil es höhere Sozialleistungen an Migranten verteilt?
@@Klara-g9p Die Kommunen sind überfüllt, wir haben Geld, aber nicht unendlich Platz!
Selten soviel verzerrten Schwachsinn gehört wie in den 30 Minuten.
ja, was genau soll daran Schwachnsinn gewesen sein?
Kommt noch mehr als inhaltsleeres Gemecker? Welche konstruktive Bereicherung stellt Ihr Kommentar dar? Ich denke, Sie können es selbst beantworten.
Sie sollten die ganze Sendung sehen in der ZDF Mediathek, die 30 min. gibt manchmal nciht alles her
@S.A-u4nabsolut alles
Das linke Theater Kasperl meckert immer den gleichen Scheiß
Und so wie er redet und im zugehört wird glaubt der Dolm das er das Orakel ist
@S.A-u4ndie Aussage dass Angelas Merkel Politik nichts mit hohen Einwandererzahlen zu tun hatte.
Bitteschön. Was denkst du darüber?
Und schon wieder wird über sie gesprochen , aber nicht mit ihnen😂
man spricht nicht mit Nazis, sondern bekämpft sie, aber Hitler war ja Kommunist wie wir seit gestern dank Alice Weidel wissen.
Weil sie nicht diskussionsfähig sind. Ständige Unterbrechungen, Falschinformationen, persönliche Angriffe, usw.
@@jerickkkk4235 und wenn sie doch eingeladen werden, sind alle anderen die Argumente bringen auch dumm und Systemlinge. Am Ende kann man es nur falsch machen, außer man stimmt jeder Aussage von AfD Politikern zu 1000% zu. Glaub das hat irgendwas mit dieser Meinungsvielfalt und frei denken zu tun. 😅
@@jerickkkk4235deshalb werden die Parteien von so vielen Menschen gewählt?
@@ImmoBauträgerVermutlich, ja. Die Wähler einer solchen Partei stehen darauf, dass sie eine Gegenposition beziehen und gegen das Establishment sind. Also ja, die AfD wird Safe nicht für ihre großartigen politische Projekte gewählt (sonst würde ich darum bitten, mir das zu nennen 😉), sondern für ihren Politikstil, Themen und ihre Sprache.
Als Österreicher schäme ich mich für diesen Kerl. Solche Leute sind einfach unangenehm.
Leute , Leute Leute…
EU und Europa sind 2 paar verschiedene Schuhe.
Ich kann pro Europa sein und muss trotzdem die EU nicht gut finden.
Die EU in der jetzigen Form mag für wen auch immer gut sein, aber nicht für den Großteil der industrialisierten EU-Staaten.
Die EU hat den gleichen Grundgedanken wie vor 100 Jahren die Sowjetunion.
Es ist wirtschaftlich zum Scheitern verurteilt.
Wähler haben sich verändert, es geht nicht mehr um leere Versprechen für die Zukunft, sondern um das erlerbte der Vergangenheit. Wahlen sind heute Abrechnungen. Im Gegennsatz zu Politikern wollen Wähler Wahrheiten, keine Mehrheiten.
@@sudelede111 Weise gesprochen. 👍🏻
Also die AfD-Wähler wollen eher Lügen...
Deswegen willst du eine Partei wählen, die objektiv am meisten lügt? Merkst selbst?
@@Lostboiiz420 Also wählt man eine Partei, die euch anlügt?
Die besagten 20 Prozent der Wähler (im Übrigen eine ziemliche Minderheit) denken eher, sie hätten die Wahrheit oder Weisheit mit Löffeln gefressen. Diese unbeirrbaren "Truther" sind die schlimmsten von allen, da sie immun gegen alle Informationen sind, die ihrem Weltbild nicht entsprechen. Gegen so viel Sturheit und Blindheit kommt das beste Argument nicht an. Halte ich für gefährlich.
Ich verstehe nicht, wieso man in Deutschland beim EU Recht sagt: is so? Wenngleich ein EU Land wie Polen es schafft zu sagen: uns egal, unsere Wähler sind uns wichtiger als das EU Recht.
Eine typische Diskussionsrunde, einseitige Auswahl der Diskussionstheilnehmer. Das ist man ja von den öffentlichen Zwangsgebühren Anstalten gewohnt. Der österreichische Servus TV Sender kann es wesentlich objektiver und besser!
Seit 2016 wird der Sender insbesondere wegen wiederholter Auftritte von Rechtsextremisten in einer Talkshow sowie des „Wochenkommentar“ des Intendanten Ferdinand Wegscheider als rechtspopulistisch kritisiert. Seit der COVID-19-Pandemie wird dem Sender die Verbreitung von diesbezüglichen Falschinformationen in einigen Sendeformaten vorgeworfen.
Es kommt wie es kommt. Da könnt Ihr noch so gegen AfD wettern wie ihr wollt 💙💙💙
Ab in die Mottenkiste mit der AfD. Da wird sie auch wieder landen, weil die Vernunft in diesem Land siegt.
@@sebastianst.1297 Richtig die Vernunft wird siegen, deshalb gewinnt die AfD auch immer mehr an Zustimmung, genauso wie auf dem Rest der Welt die rechten und bürgerlichen immer mehr gewinnen :)
In deiner Wunschvorstellung. Es gibt auch noch vernünftige Menschen im Land.
@@sebastianst.1297 Es gibt sogar immer mehr vernünftige Menschen, deshalb wählen auch immer mehr Menschen die AfD! :)
@@devn6568 weniger mit Inhalten und mehr mit populistischen Äußerungen ja
Faktencheck: Die FPÖ will nicht aus der EU aussteigen, lieber Herr Knaus.
Ach ja? Das Internet vergisst nicht. Auch nicht die ÖXIT-Pläne der FPÖ
Hiier eine kleine und unfeine Auswahl an Erinnerungen für dich.
Nach Briten-Deal: Vilimsky bringt "Öxit" ins Spiel.
Antrag im Nationalrat: Volksabstimmung zum ÖXIT.
Strache will Volksabstimmung zum ÖXIT.
Norbert Hofer arbeitet am ÖXIT.
Und eigentlich jede FPÖ-Rede im Parlament, bei der die EU das Thema war.
Die entsprechenden Artikel musst du goggeln weil YT keine externen Links in den Kommentaren zulässt.
Faktencheck:
Die FPÖ verfolgt in Bezug auf die EU eine Doppelstrategie:
1. Offiziell gibt sich die Partei als EU-Reformerin, die Europa umgestalten möchte
2. Gleichzeitig spielt sie immer wieder mit der Idee eines EU-Austritts (Öxit)
Diese Strategie zeigt sich in mehreren Aspekten:
## "Reform" als Deckmantel
- Die FPÖ behauptet, sie wolle die EU reformieren, nutzt dies aber oft als Deckmantel für eine grundsätzlich EU-kritische Haltung
- EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky bezieht sich auf das "Weißbuch zur Zukunft Europas", um einen gemäßigten Eindruck zu erwecken
## Austrittsrhetorik
- Im FPÖ-Grundsatzprogramm steht: "Der Austritt ist kein Tabu."
- Ehemalige Parteiführer wie Heinz-Christian Strache haben wiederholt mit einem Öxit gedroht
- Die Partei baut in EU-Wahlkämpfen regelmäßig eine "Austritts-Drohkulisse" auf
## Wahrnehmung in der Öffentlichkeit
Eine Mehrheit der Bevölkerung, auch FPÖ-Wähler, sieht die Partei als Befürworterin eines EU-Austritts
## Aktuelle Position
- Die FPÖ lehnt den europäischen Migrationspakt ab und strebt eine Renationalisierung der Migrationspolitik an
- Sie kritisiert die EU-Sanktionen gegen Russland und Waffenlieferungen an die Ukraine
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die FPÖ zwar offiziell von EU-Reformen spricht, aber in ihrer Rhetorik und ihrem Programm deutliche Tendenzen zu einem möglichen EU-Austritt zeigt.
sie aber reformieren
@@hans-peterreisinger4735 Die FPÖ verfolgt in Bezug auf die EU eine Doppelstrategie:
1. Offiziell gibt sich die Partei als EU-Reformerin, die Europa umgestalten möchte[1].
2. Gleichzeitig spielt sie immer wieder mit der Idee eines EU-Austritts (Öxit)[1].
Diese Strategie zeigt sich in mehreren Aspekten:
## "Reform" als Deckmantel
- Die FPÖ behauptet, sie wolle die EU reformieren, nutzt dies aber oft als Deckmantel für eine grundsätzlich EU-kritische Haltung
- EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky bezieht sich auf das "Weißbuch zur Zukunft Europas", um einen gemäßigten Eindruck zu erwecken
## Austrittsrhetorik
- Im FPÖ-Grundsatzprogramm steht: "Der Austritt ist kein Tabu.
- Ehemalige Parteiführer wie Heinz-Christian Strache haben wiederholt mit einem Öxit gedroht
- Die Partei baut in EU-Wahlkämpfen regelmäßig eine "Austritts-Drohkulisse" auf
## Wahrnehmung in der Öffentlichkeit
Eine Mehrheit der Bevölkerung, auch FPÖ-Wähler, sieht die Partei als Befürworterin eines EU-Austritts
## Aktuelle Position
- Die FPÖ lehnt den europäischen Migrationspakt ab und strebt eine Renationalisierung der Migrationspolitik an
- Sie kritisiert die EU-Sanktionen gegen Russland und Waffenlieferungen an die Ukraine
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die FPÖ zwar offiziell von EU-Reformen spricht, aber in ihrer Rhetorik und ihrem Programm deutliche Tendenzen zu einem möglichen EU-Austritt zeigt.
@@hans-peterreisinger4735das wäre schon längst überfällig!!
Wenn man diesen Knaus reden hört dann wird einem Angst und bange!
ja, weil er recht hat
@@LupenreinhardDas kannst du gar nicht beurteilen, weil es so inhaltsleer ist
@@lena-gk4vbaha, ich glaube das liegt weniger an Herr Knaus als an dir...
😂@@Lupenreinhard
@@lena-gk4vb Hat Dir wer gesagt?
Wen interessiert der juristische status quo wenn über 75% für massive Änderungen sind? Das deutsche Recht ist für die Menschen dieses Landes da, nicht andersherum.
Wer sind die 75%?
@@tomkolibri7264 Umfragenbeantworter apparently.
Link?
Also erstmal sind weder 21% (AfD) noch 7% (BSW) gleich 75%. Und wen Rechtssicherheit interessiert? Tendenziell jeden, der Rechte hat.
Neueste deutschlandweite Umfrage (21.01.2025): AfD =19% / BSW =4%
** *Europawahl* 09.06.24 - Gültige Wählerstimmen:
Gesamtdeutschland =39.796.212 Mio. Davon NICHT für die AfD =33.472.204 Mio (84,11%)
** *Landtagswahlen* 01.09. u. 22.09.24 - Gültige Wählerstimmen:
Sachsen, Thüringen, Brandenbg gesamt =5.056.940 Mio. Davon NICHT für die AfD =3.502.151 Mio (69,25%)
Irgendwas stimmt nicht , mit den immer wieder eingeladenen Gästen....14.400 Aufrufe und nur 360 like ? ZDF : Seid ihr nicht verpflichtet allen Meinungen und politischen Richtungen eine Bühne zu geben ? Dafür bezahlen wir Euch !
läßt tief blicken...
Die nackte Angst und nur noch lächerlich 😂.
Weltwoche Gespräch mit Frau Weidel TOP 👌.
Was ist denn an 14k nach einer h verkehrt? Da verdreht wohl einer Zahlen
@@SebbisLife es geht um die nur 360 Likes und nicht um 14 k.
Also ich bezahle nicht dass sie jedem eine Bühne geben, rechtsextreme Parteien z.B. würde ich ausschließen.
Herr Gerald Knaus sollte sich lieber um Östereich kümmern, als in Deutschen Talkshows seine Weisheit verkünden.
Der Typ ist eine Seuche Einreiseverbot
So wie Knaus redet passt er zu euch. Nicht umsonst darf er im ZDF auftreten.
dann soll sich Musk aber auch um die USA und nicht um Deutschland und Großbritannien kümmern. Deal?
@S.A-u4nJeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Musk tat es immerhin nicht bei ARD oder ZDF. Alle möglichen deutschen Politiker sprachen sich öffentlich und laut für K. Harris aus, Luisa Neubauer flog sogar in die USA und verteilte Flyer als 'Unterstützerin'. Die Empfehlung an die Franzosen. Macron zu wählen, die rumänischen Wähler als quasi unmündig zu erklären, etc... das ist Ihrer Meinung nach bestimmt total ok, oder?
@@skarlat.357 stimmt. Musk hat das Ganze auf seiner eigenen Plattform, auf der er übrigens den Algorithmus bestimmt und die um Weiten mehr Menschen als der deutsche ÖR erreicht, veranstaltet. Was ein dümmlicher Vergleich.
Wenn das stimmen würde, was er sagt, dann stünden wir nicht so da wie es heute der Fall ist!
So neben bei, weniger Krieg, weniger Flüchtlinge.
Es sind die Flüchtlinge welche die Kriege machen.... es kommen die Täter nicht die Opfer.
Was wenn wegen einer religiösen Ideologie viel Krieg herrscht und Kinder als Waffe und Nachtinstrument einsetzt?
Ich weiss gleich kommt jemand mit Russland. Wie reden aber in DTL über die Migranten die in den letzten Jahrzehnten gekommen sind und was das macht.
Warum ist mein Grundstück eingezäunt? Weil ich selbst daruber bestimme, wer es betreten darf. Nun will die Bevölkerung bestimmen können, wer ins Land und Sozialsystem kommt. Legale Immigration. Ist gut und hats immer schon gegeben.
Wenn EU Recht das umzusetzen verbietet, dann braucht sich niemand darüber zu wundern wenn Wähler mehr zu Parteien laufen die EU kritisch sind und denen man zutraut sich auch über EU Recht hinwegzusetzen.
Bravo Altparteien.
Immer ein toller Vergleich, wenn man Privateigentum einem öffentlichen Land gegenüberstellt, das allen gehört. Von Menschenrechten und Menschenwürde hast du noch nicht viel gehört, oder?
Na zum Glück gibt's ja dich.
Frau Dr. Weidel hat 100 % recht und wird mit ihrer Auffassung von einer neuen EU und von einer geordneten Einwanderungspolitik, von immer mehr Wählern der AFD unterstützt. Sie wäre die Kanzlerin der Herzen. Wer davor die Augen verschließt, verkennt vollständig die Realität.
@sebastianst.1297 Genau, Menschenrechte und Menschenwürde werden verschandelt wenn unser Land gegen den Willen und nicht im Interesse des deutschen Volkes überfremdet und zersetzt wird.
@sebastianst.1297 Wenn ihr Aufopferung bis zum eigenen Untergang wollt, dann nimm bitte sofort mindestens 20 Flüchtlinge bei dir zu Hause auf
Besser kann man unser Problem nicht erklären
Deutschland hat kein Migrationsproblem, hatte Deutschland nie! Was wir haben ist ein Flüchtlingsproblem. Migration bedeutet grundsätzlich die Möglichkeit der Integration und des gegenseitigen kulturellen Austauschs. Das aktuelle Problem liegt jedoch in der fehlenden Differenzierung, der fehlenden Bereitschaft und in den Herausforderungen, die eine steigende Zahl von Flüchtlingen mit sich bringt, insbesondere wenn die Integration aufgrund mangelnder Ressourcen und Strukturen nicht gelingt. Eine klare Trennung dieser Begriffe und eine realistische Betrachtung der jeweiligen Herausforderungen sind notwendig, um konstruktive Lösungen zu finden.
Danke, endlich mal ein Kommentar mit etwas Niveau inmitten all der AfD-Trollis hier.
Gute Antworten haben wir schon seit 10 Jahren gehört. Unsere Politik braucht jetzt gute Handlungen die für das Volk sichtbar sind.
Das stimmt.
Richtig.
Die Regierung hat in kürzester Zeit mehr Gesetze auf den Weg gebracht, als jede andere. Die Abschaffung der Demokratie war nicht dabei. Das übernimmt dann Weidel im Auftrag Putins.
Und Du glaubst, ein Stürmer, der noch nie ein Torgeschoßen hat in den ca. letzten 20 Jahren. Wird jetzt Torschützenkönig? Ja dann...
@@Dekozelle Das ist wahrscheinlicher, als beim dicken Einzelkind, das nicht mit Ausländern spielen will, sich ständig fallen läßt, sich unaufhörlich beim Schiedsrichter beschwert, selber hinterhältig foult und sowieso die Spielregeln ändern will.
Über welche Sicherheit, die wir verlieren können, spricht dieser Österreicher? Was für eine verdrehte und manipulierte Rhetorik? Wir sind gerade unsicher wie schon lange nicht!!!
Weil offene Migration der Gesellschaft nicht bringt? Außer zweiklassengesellschaft
Migration ist nicht gleich Migration... Chinesische, polnische, schwedische, japanische oder kolumbianische Migration machen in Deutschland keine Probleme.
@@tovarishlumberjack2356 Was machen wir mit den vielen Deutschen, die nicht integriert sind? Achso, garnichts- die sind ja die besseren Menschen. Es gibt Menschen die mehr wert sind und dann gibt es noch die, die unter ihnen stehen und die weg können. Wissen wir ja alle noch von früher ;)
Rassistisch ist das, sonst nix! Gebt doch zu, dass ihr Neonazis wählt. Was soll die Verschleierung? Der Mann mit kleinen Bart ist noch garnicht tot- in euren Köpfen lebt er weiter.
@@oliveryt7168 Richtig, gegen Migration aus kulturell Nahen Ländern hat auch niemand ein Problem. Wenn du als Deutscher nach Japan gehst wirst du auch mit Handkuss empfangen, solange du gewillt bist die Sprache zu lernen und dich zu integrieren und genau so muss es in DE sein. Wenn du jedoch als Person deine Ideologie, deine kulturellen Ansichten in ein Land tragen willst, dann wird es Problematisch und das haben wir hier mittlerweile zuviel.
@@oliveryt7168
Viele andere auch nicht du super Schlauer!
Ohne die EU würden viele heute noch Autos klauen!
@@oliveryt7168es geht um illegale Migration und Flüchtlinge. Mit legalen Migranten gibt es keine Probleme
Ich frage mich warum im ÖRR über Verschwörungstheorien geredet wird.
Wenn die Regierungen Politik für die Bürger gemacht hätte, wären die Parteien auch wieder gewählt worden. Aber so? will die Bevölkerung es nicht mehr.
Dieses soll ein Anreiz sein zum nachdenken 😢
Mag sein, aber keine Entschuldigung Nazis zu wählen. Sorry.............. einfach nur nein.....
Die haben keine Politik für die Bürger gemacht ???? Was ist denn mit Lohnfortzahlung, Kindergeld,, kostenfreier Bildung, Krankengeld, Grundsicherung, Witwen und Waisenrenten,BG-Renten, Arbeitnehmermitbestimmung in den Aufsichtsräten und Betrieben, mit Leistungen aus dem Sozialgesetzbuch, ist das alles nicht für den Bürger ???
Wo auf der Welt ist es denn wesentlich besser ??
Man nennt es Verschwörungstheorien, weil man keine Argumente hat und jeglichen Diskurs unterbinden will.
Boa so viel Blödsinn habe ich bei Lanz noch nie gehört.
Das Heizungsgesetz , die CO2 Steuer , das Bürgergeld und die Migration in die Sozialsysteme hat mich zu den Alternativen getrieben.
Ich war Abteilungsleiter in einem größeren öffentlich-rechtlichen Unternehmen und wurde krank. Nach der Aussteuerung (18 Monate krank geschrieben), bin ich aus den "guten" Sicherungssystem ins Arbeitsamt gerutscht, das mir Harz IV zahlen wollten (kein Arbeitslosengeld oder so was), eine Netto-Summe unter 1.000 € für eine 4-köpfige Familie. Da ist man froh, wenn es damals wenigstens Bürgergeld gegeben hätte. Ich weiß nicht, warum Du Bürgergeld als Problem empfindest, für mich sieht es nach Existenzsicherung aus, die aus heiterem Himmel Jeden betreffen können. Das Heizungsgesetz stammt aus der Merkel-Aera und Habeck hatte es nur durchzusetzen. Klimaschutz ist meines Erachtens das viel wichtigere Thema, denn es betrifft die Lebensgrundlage für uns alle in der Zukunft, warum finden so viele Deutsche das Thema so "Anti"? Und die Migration in die Sozialsystem ist ein Thema, dass alle Parteien verbockt haben, denn Neuzugezogene dürfen erst einmal ewig lange nicht arbeiten. Aber soll man diese Menschen dann verhungern lassen? Ich erinnere nur mal daran, dass zur Zeit der NSDAP viele Deutsche nach Amerika ausgewandert sind nun dort mit offenen Armen empfangen wurden, weil viele Handwerker dabei waren und Amerika die gut gebrauchen konnte. Meiner Meinung nach sollten wir Einwanderer/Flüchtlinge schneller in Arbeit vermitteln, dann zahlen dies in die Sozialsysteme ein statt Geld raus zu nehmen. Und mit einer AfD-Politik des "Ausländer raus!" kommt Deutschland keinen Schritt voran. Auch frage ich mich, ob Du Dir mehr Netto erhoffst, wenn Du die AfD wählst, weil dann bist Du auf dem falschen Weg: die AfD will auch nur die oberen 10% füttern und tritt auf Menschen kleiner Einkommen herum, lies mal das Parteiprogramm statt nur TikTok-Videos zu gucken, die Dir ein heil(e) Zukunft versprechen. Wer das Parteiprogramm gelesen hat oder den Parteitag neulich gesehen hat, kann nicht mehr guten Gewissen AfD wählen, oder?
@@klaus-dieterkohler7662 Meine oben angesprochenen Punkte treffen mich massiv und meine neue Wahlrichtung ist meine Reaktion darauf. Ich bin eher egoistisch veranlagt. Auf mich hat nie jemand Rücksicht genommen. Das prägt !!!!
Migration und Bürgergeld ist nachvollziehbar, aber das Heizungsgesetz und die CO2-Steuer? Wieso möchte man sich als Land Deutschland unbedingt von anderen Ländern bezüglich Öl und Gas abhängig machen? Es ist doch vielmehr eine unabhängige Energieversorgung zu bevorzugen. Die Verringerung von CO2 und weiteren Abgasen, die nachweislich giftig sind und die Chancen für Extremwetter wie Gewitter durch den Treibhauseffekt begünstigen, muss unbedingt geschehen, und das unabhängig von jeglicher politischer Einstellung.
@@klaus-dieterkohler7662 Klimaschutz ist spätestens mit Trump irrelevant geworden. Denn ohne die größten Länder USA, Indien und China wird der Klimawandel nicht zu stoppen sein, selbst wenn Deutschland oder gar ganz Europa von heute auf morgen komplett klimaneutral werden würde. Es würde das unvermeidliche nur ein Wenig verzögern. Und ich sehe es nicht ein, mich einzuschränken wenn es im Endeffekt kaum etwas bewirkt.
Und wieso redet Knaus 12 Minuten ohne Unterbrechung?! Spinnt Lanz ein bisschen?
Weil er viel richtiges und interessantes zu sagen hat.
@@deweyfoley9063 Wieso fair? Lanz unterbricht alle, gerade die AfD oder BSW. Wieso darf Knaus dann 20 Min sprechen ohne ein "Hmm", ohne eine Frage?
@@lena-gk4vb Er redet ja auch mit einem Migrationsexeperten und keinem Politiker
Lanz lässt nur jene ausreden, die seiner Meinung sind, weil Lanz versteht sich als Meinungsbildner😮
@@lena-gk4vbKnais ist kein Politiker, der kritischen Fragen ausweicht, um sein Wahlprogramm geschönt zu kommunizieren.
Wäre es nicht besser auch mal einen Politiker, der ach so gefürchteten Parteien einzuladen? Immer nur über andere reden, die nicht da sind, hat ein unangenehmes Geschmäckle.
Eine Brandmauer hat immer 2 Seiten. Da kann es ganz schnell gehen, dass man nicht mehr aussperrt, sondern selbst der ausgesperrte ist.
Gruss aus Brasilien
Die AfD ist der ausgesperrte. Soll sie heulen.
Ist dein aktueller Aufenthaltsort hier irgendie relevant?
Trotzdem das Richtige, um Schaden vom Volk abzuwenden.
Wer hat uns denn in diese Lage gebracht, sie hatten Zeit das zu tun mit Fleiß und Ausdauer
Wieso diskutiert man nicht dieses Thema mit einem aus der AfD?
Warum sollte man? Das ZDF hat einen Bildungsauftrag, keinen Verdummungsauftrag.
@@sebastianst.1297 klappt nicht die Hetze und der Populismus zeigt leider Wirkung. Die Desinformation der Wähler bringt die demokratische Grundordnung in Gefahr. Diese hängen auch damit zusammen wie anderen Partei Politik betrieben haben, aber das darf nie Grund für so ein Verhalten werden. Leider machen es Leute trotzdem
Weil man keine Argumente gegen die AFD hätte, wenn es um Migration geht.
@@gerlinger92 Die Migrationspolitik in Deutschland wurde über Jahre hinweg, insbesondere seit der Ära Merkel, nur unzureichend weiterentwickelt. Dennoch bleibt festzuhalten, dass eine pauschale Ablehnung des Asylrechts verfassungswidrig ist, da dieses im Grundgesetz verankert ist. Die AfD bedient sich populistischer Rhetorik, um Ressentiments gegenüber Migranten zu schüren, indem sie Behauptungen aufstellt wie „Migranten nehmen uns Wohnungen und Arbeitsplätze weg“ oder „sie leben ausschließlich von Sozialleistungen“. Diese Aussagen erwecken einen verzerrten Eindruck und basieren auf unvollständigen Darstellungen der Tatsachen.
Der Wohnungsmangel ist keineswegs primär durch Migration verursacht, sondern resultiert aus Jahrzehnten des Rückgangs im Wohnungsbau, bedingt durch übermäßige Bürokratie und steigende Baukosten. Zwar mag die Migration die Situation in gewissem Maße verschärfen, doch sie stellt keinesfalls die eigentliche Ursache des Problems dar.
Ebenso irreführend ist der Vorwurf, Asylsuchende bezögen freiwillig Sozialleistungen. Viele dieser Menschen sind durchaus bereit und in der Lage, in den Arbeitsmarkt einzutreten, werden jedoch durch staatliche Regelungen, fehlende Anerkennung ihrer Qualifikationen sowie Sprachbarrieren und nicht ausreichend geförderten Sprachkursen daran gehindert. Die längerfristige Abhängigkeit von Sozialleistungen ist daher in erster Linie das Ergebnis struktureller Hürden, nicht eines fehlenden Willens. Auch der oft geäußerte Vorwurf, Migranten nähmen einheimischen Arbeitskräften Arbeitsplätze weg, ist unbegründet. Angesichts des demografischen Wandels und der damit einhergehenden, steigenden Nachfrage nach Arbeitskräften wird Deutschland in der Zukunft verstärkt auf Migranten angewiesen sein. In der aktuellen Wirtschaftskrise stellen Unternehmen jedoch nur zögerlich ein, da die Belastung durch zusätzliche Mitarbeiter derzeit mehr aufwiegt als der Ertrag, was die Integration von Migranten zusätzlich erschwert.
Am Ende lässt sich also sagen, dass die bestehenden Probleme auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt unabhängig von Migration bestehen. Pauschale Schuldzuweisungen sind nicht nur unbegründet, sondern gefährden auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Langfristig könnte eine bessere Integration von Migranten zur Stabilisierung des Arbeitsmarktes beitragen besonders im Hinblick auf die alternde Gesellschaft und den zunehmenden Fachkräftemangel.
Hinzu kommt noch, dass die AfD Arbeitssuchende Menschen aus dem Ausland, die nicht aus der EU kommen, vom Arbeitsmarkt ausschließen will und deren Asyl nicht gewähren möchte. Deutschland verzeichnet einen Erwerbstätigenanteil von 10 %, und angesichts des zunehmenden Demografischen Wandels benötigen wir jährlich eine bestimmte Anzahl neuer Erwerbstätiger. Die Menschen, die von den Schulen und Universitäten kommen, können den Bedarf alleine nicht decken. Wir sind auf Zuwanderung angewiesen, um diesen Bedarf zu decken. Wie kann man unter all diesen Aspekten ernsthaft zur Schlussfolgerung gelangen, dass die AfD die Lösung der Migrationspolitik sei?
Ich behaupte nicht, dass die anderen Parteien bislang glänzende Lösungen präsentiert haben, und auch ihr derzeitiges Wahlprogramm erscheint wenig vielversprechend. Ich verstehe die Sorgen vieler Bürger, jedoch ist die AfD gewiss nicht die Antwort auf diese Herausforderungen. Ihre Haltung und Rhetorik schüren mehr Angst als sie Lösungen bietet. Die Hetze gegen Migranten und die Migrationspolitik insgesamt wird überzogen und viel heißer gekocht, als sie tatsächlich ist.
Es bedarf einer klaren Reform der Migrationspolitik, um die Sicherheit in unserem Land zu gewährleisten, aber die Hetze und die populistische Rhetorik, die von der AfD ausgeht, sind nicht nur unglaubwürdig, sondern auch undemokratisch und typisch für populistische Bewegungen.
Trotz all dieser Punkte bin ich auch der Auffassung es muss mehr getan werden gegen illegale Migration und härter durchgegriffen werden gegen jene die Gewalt ausüben und insgesamt stärkere, genauere Kontrollen
@sebastianst.1297Bildungsauftrag???? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Schade, zu einseitig. Hätte gern die Gegenseite gehört.
Wieso? Die Gegenseite lügt doch nur und kreischt hysterischen Unfug.
@sebastianst.1297 So wie du? XD
Welche Parteien sind bitte für den Zustand dieses Landes verantwortlich? Haben die ein Kurzzeitgedächtnis oder warum redet man immer über die AFD und nicht über die Verantwortlichen?
Merken die nicht, dass die Verantwortung haben für das was wir ertragen müssen!
Herr Lanz laden sie doch Herrn Michael Lüders ein, weiterhin Richard David Precht und Anneliese Rohrer, dann brauchen sie aber mehr Zeit, eine Stunde wird nicht reichen
Warum wird in dieser Schmiersendung ausschließlich über eine Partei diskutiert, die nicht eingeladen wird?
»Die AfD ist die Alternative für Russland (AfR), die bereit ist, für einen faschistoiden Führer deutsche Interessen zu opfern.«
die reden von Demokratie .. lästern aber so über die AFD.. grüsse aus der Schweiz
Weil die Idioten sind. Ich fand anfangs die Afd ok und eine echte Alternative, aber jetzt ist die Partei so rechts geworden und das macht mir Angst.😢Ich weiß nicht, ob ich dann irgendwann noch hier leben will.
Wäre jemand von der FPÖ in dieser Runde, könnte er die Falschaussagen widerlegen.
Viktor Orban hat vollkommen recht.
Ein sehr guter Präsident bei dem sein Volk an erster Stelle steht. 👍🏻
Da haben wir wieder unsere 3 Probleme. Alle Probleme wird von allen Seiten bestaunt, nichts gerissen und am Volk vorbei regiert. Dann sich wundern wenn der Wähler sich abwendet. 😂
"und am Volk vorbei regiert." Das macht dann 10 Euro für's Phrasenschwein.
@harrydehnhardt5092
💙
Kann es sein, daß der Mann in einer anderen Welt lebt als ich? Oder einfach nur die Dinge anders sieht als ich? Mir ist die Historie ziemlich wurscht, wenn ich auf die Strasse geh und seh was da los is. Da muss eben im Hier und Heute etwas verändert werden. Aber mit wem kann was verändert werden? Er sucht und liest und merkt sich und übersieht offenbar die Aktualität.....
Sie sind scheinbar einfach ein Rassist, dann geben sie es doch auch öffentlich zu! Verstehe nicht, wie man so eine Aussage noch versucht irgendwie anders zu legitimieren. Stehen sie doch dazu, ein Neonazi zu sein, wenn sie Neonazi Sachen in die Welt hinausposaunen. Seien sie doch einfach ehrlich!
@ Ich studiere Psychologie und Soziologie ;) Es ist u.a. sozialpsychologisch sehr gut erforscht, was hier gerade passiert und fast unerträglich, dabei zuzusehen, wie ein Teil der Gesellschaft nicht in der Lage zu sein scheint, korrekt zu schlussfolgern. Schon fast tragisch.
@@sebastianst.1297 Man muss kein Migrationsforscher sein, um zu erleben, was im Hier und Jetzt grad schief läuft. Es ist auch keine Kritik, sondern eine Feststellung, daß meine Welt offenbar eine andere Welt ist als seine. Es ist das Problem der Wissenschaft, daß die Forschungen zu Erklärungen führen können, aber selten zu Lösungen.
Es wird doch alles verändert.... Kopftuchfrau 4 Kinder... Deutsche Frau tötet Kind.
Ich finde, so wie es jetzt ist, ist es total unsicher. Weil man nicht weiß, was als nächstes verboten wird.
So ist das auf dem Weg in den Totalitarismus.
Ich hab selten so an Schmarrn gehört wie von Knaus.
Hatte mal ne gute Meinung von Lanz, ganz zerstört.
Der Wähler darf doch wählen was er will. Anscheinend sind in Österreich auch sehr viele Österreicher unzufrieden.
Ja aber rechts ist rechts und warum diese Partei , wie auch die Afd noch nicht verboten sind, verstehe ich nicht
Man spricht von weiteren Steuern und weiteren Erhöhungen der Sozialversicherungen, um Investitionen tätigen zu können. Vielleicht sollte man ernsthaft die Menschen im Bürgeldbezug in Arbeit bringen. Dadurch könnte man die benötigten Milliarden einsparen. Ach ja, wann zahlt der Bund seine Schulden bei der Rentenkasse und bei den Krankenkassen?😮
Es ist bedauerlich, dass manche Äußerungen den Eindruck erwecken, sie spiegelten die engstirnige Haltung jener, die sich als „Experten“ ausgeben, ohne die nötige Tiefe in der Materie zu erkennen. Die sogenannten „Investitionen“ lassen sich keineswegs mit einigen Milliarden aus den Mitteln von Bürgergeldempfängern bestreiten. Zudem sollte man nicht der populistischen Rhetorik verfallen, die suggeriert, dass alle Bürgergeldempfänger grundsätzlich erwerbsfähig sind - eine falsche Annahme, die häufig von der AfD verbreitet wird, um zu hetzen. Tatsächlich handelt es sich nur um einen kleinen Teil der Empfänger, die gegebenenfalls in den Arbeitsmarkt integriert werden könnten, was im besten Fall nur einen Bruchteil der notwendigen Mittel einbringen würde. Dieser Ansatz ist nicht nur ineffektiv, sondern auch ungerecht, da er die ohnehin schon benachteiligten Schichten weiter belastet.
Die Hetzkampagnen der AfD zeigen Wirkung, und es ist zu hoffen, dass ausreichend politisches Verständnis vorhanden ist, um die wahren Ursachen der gegenwärtigen Probleme zu erkennen. Insbesondere die CDU hat mit ihrer „Schwarze Null“-Politik einen erheblichen Mangel an notwendigen Investitionen verursacht. Wir sprechen hier von hunderten Milliarden Euro, die dringend benötigt werden, um in zentrale Bereiche wie Schulen, das Schienennetz, Brücken, erneuerbare Energien, den Netzausbau und die Digitalisierung zu investieren.
Es ist entscheidend, sich von populistischen Kampagnen nicht manipulieren zu lassen. Die AfD verfolgt, wie es typisch für rechte Parteien ist, eine Politik, die vor allem Besserverdienende entlasten soll. Ein anschauliches Beispiel ist die Einkommenssteuer: Für Geringverdiener bringt eine solche Steuererleichterung wenig bis gar nichts, da sie ohnehin wenig bis keine Einkommenssteuer zahlen. Eine wirkliche Entlastung könnte nur durch eine Senkung indirekter Steuern erreicht werden, auf die jedoch niemand eingeht. Ein Steuerentlastungpaket von 149 Milliarden Euro (wo das meiste an die top 10 % geht), wie man das wohl finanzieren will ohne Schulden?
Es wäre ratsam, sich eingehender mit den Themen auseinanderzusetzen und nicht einfach aus oberflächlichen Medienberichten oder nachträglichen politischen Bewertungen eine Meinung zu bilden. Die Folgen der aktuellen politischen Entscheidungen sind tiefgreifend, und nur wer die Materie versteht, kann zu einer fundierten Einschätzung kommen.
Wir brauchen eine Politik mit welchem wir leben können. Der Wähler Sind die Kraft, nicht der Politiker. Uns fehlen die Kontrollorgane, welche die Regierung, die Politiker ermahnen und absetzen kann. Die Koalition Entscheidungen, sollen dem Wähler vor der Wahl bekannt sein.
unertraeglich
Du? ja.
Die Frage ist, warum die Leute mit den Flugblättern von Russen in DE das bekommen, was die Russen versprochen haben: Geld, Heim, Schutz😂
Auf die Frage nach der überrepräsentierten Migrantengewalt hat der rot-grün-Mann Weil einfach NICHTS gesagt aber viel gefaselt.
Wie war das nochmal mit der Wahrheit? Sind wir da beim Wahrheitsministerium angelangt, wie bereits bei Orwell 1984 angedacht?
6:33 Markus …
Machen wir’s kurz:
Die Bürger wollen wissen:
Wo Rente?
Wo sehr gute Ausbildung?
Wo Möglichkeit Wohlstand aufzubauen?
Wo günstige Energie?
Wo vernünftige Migrationspolitik?
Ihr liefert:
Steuern
Bevormundung
Gleichbestimmungsgesetz
Moral
Beschwichtigung
Framing
Und ihr schwadroniert hier von den rechten Kulturkämpfern 😂
Genau das! 💙🩵💙🩵💙🩵
Und genau deswegen wäre ich stark dafür, dass beim erstellen eines neuen Parlaments alle vier Jahre, mindestens die Hälfte vorher keine Berufspolitiker gewesen sein sollten.
Und da würde man ganz schnell eines sehen: Egal ob rechts, link oder grün, Wenn’s an deren Existenz, Geld und Wohlstand gehen würde, würden sie alle wie Ratten zusammen halten.
deine "Bürger" klingen wie Neandertaler...
wenn der falsche das richtige sagt, darf man nicht mehr anerkennen das es dass richtige ist. - Deutschland 2025
Bist Du Putin-Troll? Zurück nach Russland!
Wie war das noch als Correctiv gelogen hat und Hass verbreitet hat nehmt doch mal das Thema
Wählerwille !!! Schon mal davon gehört !
Ein dummes Geschwätz, Deutschland war auch vor der EU Export Welt Meister
Laden Sie doch einfach mal jemanden von der AFD ein,statt ständig drüber zu labern!Ist ja öde.
Irgendwann leben wir wie die Indianer in Reservate
Die Gatet Communitys für Reiche werden jetzt kommen. Es gibt schon Fernsehwerbung für Sicherheitsdienste für die Wohnungen. ein großes Geschäftsmodell der korrupten CDU FDP SPD Grüne
die Altparteien wollen, dass wir Schutzgeld zahlen.
Mal wieder die üblichen Fake news.... gibt's nichts Neues mehr?
Wenn du unter 30 bist, könntest Du das tatsächlich erleben.
@@wolfeater4949 In einer professionellen Einrichtungen könnte man bei Wahnvorstellungen helfen.
Ich feiere ja die Kommentare hier! Anscheinend kann eine Mehrheit doch klar denken und lässt sich nicht durch sich wiederholende Floskeln zu standardisierten Feindbildern blenden!!!
Was Klaus für einen Stuss redet ist ja nicht normal
"Warum rechts sein wieder populär wird". Weil an "rechts" an sich nichts falsch ist. Ich bin auch eher rechts, ähnlich wie die CDU. Aber heutzutage versucht man "rechts" mit "rechtsextrem" zu vermengen. Das wäre das gleiche, wie wenn man die Partei "Die Linke" als linksextreme einstufen würde.
Blödes Zeug. Es geht hier nicht um die CDU, sondern um FPÖ und Konsorten.
Wer an rechts glaubt, glaubt daran, dass jeder dort beiben soll (in der jeweiligen sozialen Klasse) wo er hingeboren ist. Wer reich ist, soll reich bleiben, wer arm ist, kann ihretwegen auch arm bleiben. Eine echte christlich-konservativ-nationalistische Regierung sorgt dafür, dass die Reichen (die wenigsten) noch reicher werden und den Armen (den meisten) bleiben nur die 10 Gebote.
@@sebastianst.1297 Vielleicht solltest Du Dir vorher einmal die Sendung anschauen. Ich hatte lediglich auf den plakativen Titel "Warum rechts sein wieder populär wird" geantwortet. Denn in der Sendung selbst geht es gar nicht um die Frage "Warum rechts sein wieder populär wird". Also erst mal schlau machen, bevor man stänkert! Gelle! 🤣 Die CDU war immer gesund rechts. Davon will sie heute aber nichts (mehr) wissen. Das ist nun mal Fakt.
Die CDU ist nicht rechtsextrem und das behauptet auch niemand. Mal bei den Tatsachen bleiben. Hier geht es um andere Konsorten...
@@SpheRe252 Wer hat denn behauptet, dass die CDU Rechtsextrem ist? Das Gegenteil von links ist nun mal rechts. Es gibt gab schon immer eine Linke, eine Mitte und eine Rechte. Da wusste man noch nicht einmal wie AfD ausgesprochen wird. Vielleicht vorher einmal informieren. Die CDU (Christlich Demokratische Union Deutschlands) wird als konservative rechte Partei eingeordnet, weil sie in ihrem Programm und ihren politischen Zielen oft Positionen vertritt, die traditionell mit dem rechten politischen Spektrum in Verbindung gebracht werden. Nochmals, die Frage war "Warum rechts sein wieder populär wird" und nicht, "Warum rechtsextrem sein wieder populär wird". Ich bin ja schließlich kein rechtsextremer Mensch, sondern einfach nur nicht links und auch nicht Mitte, sondern bin CDU Wähler und damit konservativ rechts einzuordnen. Was Du mit "Konsorten" meinst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Schon mal etwas von Demokratie gehört. Auch, was der Begriff bedeutet? Eine demokratisch gewählte Partei kann niemals negativ sein, da sie die Stimme des Volkes abbildet. Wenn eine große Masse an Menschen sich zur CDU oder AfD hingezogen fühlen, dann ist es eben so und damit muss man leben. Ich vermute in vier Jahren wird die AfD die stärkste Partei in Deutschland sein. Dann ist es eben so - Zeiten ändern sich, und die linke Woke-Gender-Wahn war ja von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
4:29 solche deppert haben Deutschland auf diese Punkt gebracht....
Wenn ich schon "das europäische Recht" höre. Dinge, die man in Deutschland nicht so ohne Weiteres ohne Widerstand umsetzen kann, werden einfach im EU-Parlamt beschlossen. Dieses dann auch noch als Rechtfertigung vorzuschieben, um die eigene Handlungsunfähigleit zu rechtferigen ist ja wohl mehr als lächerlich.
16:18 Wenn der Kreml gewusst hat was die Völker in Europa letztendlich wollen, warum wussten es sämtliche Regierungen nicht?
2:25 die Konsequenz aus den letzten Jahren unfähiger Regierungen
benenne mal die Fehler der Regierungen. Schaffst du das?
@@sunniqueIn ganzen Sätzen? Durchdacht, stringent argumentiert und grammatikalisch korrekt? Das widerspricht jeder Wahrscheinlichkeit.
Mimimi. Hauptsache meckern. Das macht der Deutsche immer gern.
@@sunnique Migration z.B., man kann ja gerne helfen, aber mir persönlich sind es viel zu viele und wenn man sich so anguckt: Brauchen wir trotzdem Fachkräfte-Einwanderung, obwohl wir so viele aufgenommen haben? Da stimmt doch was nicht?
Aber die wiederrum kommen nicht, weil Deutschland überbürokratisch ist und die Wohnung muss sich erstmal finden lassen, auch da sind wir schlecht aufgestellt, mal ganz zu schweigen von den ganzen Abgaben - Wenn die das sehen, ziehen die umgehend weiter ins nächste Land.
Auch die einheimische Bevölkerung verzieht sich in großen Teilen aus De weg und zwar die gut gebildeten! Auch die merken langsam: Woanders ist es auch schön und viel günstiger.
@@sunnique Migration z.B., man kann ja gerne helfen, aber mir persönlich sind es viel zu viele und wenn man sich so anguckt: Brauchen wir trotzdem Fachkräfte-Einwanderung, obwohl wir so viele aufgenommen haben? Da stimmt doch was nicht?
Aber die wiederrum kommen nicht, weil Deutschland überbürokratisch ist und die Wohnung muss sich erstmal finden lassen, auch da sind wir schlecht aufgestellt, mal ganz zu schweigen von den ganzen Abgaben - Wenn die das sehen, ziehen die umgehend weiter ins nächste Land.
Auch die einheimische Bevölkerung verzieht sich in großen Teilen aus De weg und zwar die gut gebildeten! Auch die merken langsam: Woanders ist es auch schön und viel günstiger.
Mein Gott der Herr Weil hat ja überhaupt keine Konzepte, keine Lösungen (mehr).
Warum dürfen der Mann und die Dame im Bild nichts sagen, lieber Herr Lanz
Die Debatten kommen anscheinend so langsam auf den wichtigsten Punkt. Danke dafür, und gute Besserung an den Markus, er hat tapfer durchgehalten 💪
Ja, das war eine richtig gute Sendung.
Stimmt genau, die drei demokratischen Parteien in Österreich haben wahrhaftig TOTAL versagt !
D. M.
Darum haben sie DEMOKRATISCH die FPÖ gewählt.🤣
ganz Deutschland voll von ganz ganz klugen. warum geht denn Deutschland den Bach runter??