2023 Kitzingen, Ochsenfurt und Brombachsee mit dem Wohnmobil

• Опубликовано: 14 окт 2024
  • Hallo, heute geht es an den Main. Die Fahrgäste steigen zu und ab geht die wilde Fahrt.
    Und da liegt er, der Main, das Wetter könnte besser sein. Oh, reimt sich..
    Auch in Ochsenfurt zeigte sich das Wetter mängeliert, aber kann man halt nicht ändern.
    Der Brombachsee hat dafür seinen besonderen Charme bei jedem Wetter.
    Der Nebel zog aus den Feldern und hier hinaus auf die Straße. Zusteigen ist angesagt, so, wie jeder kann. Nachdem auch die Hundeoma ihren Platz eingenommen hat, geht es los. Wir fuhren wieder mit Freunden, weshalb die netten Bilder entstanden.
    Problemlos erreichten wir den Stellplatz in Kitzingen. Es handelt sich um einen TopPlatz für 70 Wohnmobile direkt am Main. Der Preis lag bei unserem Besuch bei 11 Euro. Es gibt ein Sanitärgebäude, der Strom muss gemünzt werden. Bezahlt wird an einem Automaten, dessen Bedienung kein Hexenwerk darstellt.
    Die Altstadt ist fußläufig zu erreichen und sehenswert.
    Wie man sieht, gibt es auch Freizeitangebote......
    Der Blick auf das gegenüberliegende Ufer kann sich sehen lassen. Man kann auch Schlösser besichtigen.
    Kitzingen ist eine historische Weinhandelsstadt mit mittelalterlicher Altstadt. Es gibt viel zu sehen und eine gruselige Sage. Für viele US Amerikaner ist der Besuch des alten Friedhofs bei ihrem Urlaub in Kitzingen Pflicht. Denn eines der Gräber hat es sogar einmal in die Amerikanischen Medien geschafft, und war Umstand so mancher Diskussionen. So soll hier das Grab des berühmten Grafen Dracula liegen, und sein Herz in der goldenen Kugel des Falterturms aufbewahrt werden.
    Hier liegt natürlich nicht Dracula in einer Gruft, sondern die Familie Herold. Aber Das kunstvoll gestaltete Grab stammt noch aus der Mitte des 18. Jahrhunderts, und kann schon manchen Betrachter einen Schauer über den Rücken laufen lassen.
    Vom Schaurigen zum Lustigen, hier gibt es das Deutsche FastnachtMuseum. Und viele prachtvollen Gebäude rufen nach Einkehr.
    Der Herbst kündigt sich an, und nach tollen Farben folgt ein früher Abend. Aber auch in der Dunkelheit macht Kitzingen eine gute Figur und lädt zum Schlendern ein.
    Der Stellplatz ist Abends gut beleuchtet und wir haben des useligen Wetters getrotzt und noch lange draußen die Welt verbessert.
    Am nächsten Morgen erlaubte das Wetter sogat einen Drohnenflug und so kommt es doch noch zu einer schönen Sicht von oben.
    Ach ja, optimaler Zeitpunkt, an einen Daumer nach oben, oder gar ein Abo zu denken. Ein Klick auf die Glocke, informiert euch automatisch, wen sich auf unserem Kanal was tut und das Schönste ist - alles umsonst....
    Wir verlassen den Stellplatz und machen uns auf in Richtung Ochsenfurt. Die Fahrtstrecke war nicht lang und es klärte sich auf zum nächsten Wolkenbruch.
    Wieder standen wir direkt am Main, aber mit einer Seenlandschaft direkt nebenan.
    Auch Ochsenfurt hat einen historischen Stadtkern und kleinste Regenpausen luden doch zum Bummeln ein. Die Altstadt weiß zu gefallen und die kleinen Restaurants zogen uns magisch an.
    Abends schien es so, als wolle sich das Wetter wieder mit uns vertragen und entließ uns trocken in die Nacht. Am nächsten Morgen bemerkten wir etwas Helles am Himmel. Es war dann doch mal die Sonne. Wir machten uns auf die Socken, um das zu sehen, was wir am Vortag wegen durchgeweichter Kleidung und Fell nicht geschafft hatten.
    Ochsenfurt, sehr idyllisch und wirklich sehenswert mit seiner historischen kleinen Altstadt. Eine schöne Stadt im unterfränkischen Landkreis Würzburg im südlichen Maindreieck. Die kleine Altstadt hat viele kleine und schöne Läden und vor allem sehr viele tolle Eisdielen, Gaststätten & Bäckereien zu bieten.
    Und weiter ging die wilde Fahrt und..... natürlich hinein ins nächste Unwetter.
    Auf dem Stellplatz SeeCamping Langlau ist zu dieser Jahreszeit nicht viel los. Wo sich in der Saison die Urlauber tummeln, konnten wir uns einen schönen Platz aussuchen. Auf der Nordseite des Kleinen Brombachsees, Badehalbinsel 1a, 91720 Absberg gibt es das SAN-shine-CAMP Brombachsee. Das möchten wir euch wärmstens ans Herz legen. Hier sind wir zu einem Bierchen eingeladen worden, obwohl das Camp eigentlich geschlossen war. Wir waren von dem Camp begeistert. Natürlich nur, wenn Saison ist. ,
    Die Lage des Stellplatzes und die Qualität machen sehr begehrt in der Saison.
    Der Blick über den Brombachsee mit den Wassersportmöglichkeiten ist eine Augenweide und sorgt für ein zufriedenes Grinsen im Gesicht des Fotografen.
    Und weiter gings nach Enderndorf am Brombachsee. Hier fand die Feier eines Freundes statt. Im Freienhof Hauser blieben wir zwei Nächte. Wir Wohnmobilisten durften gegen ein kleines Entgeld die Streuobstwiese benutzen. Auch hier möchten wir eine Empfehlung aussprechen. Betreiber und Gasthof sind topdeluxe.