Musikalisches Hoffnungswort im August 2024

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 11 сен 2024
  • Mitten im Marbacher Orgelsommer ein kleiner Appetizer von Andreas Willberg an der Voit-Orgel der Alexanderkirche.
    Verbunden mit einer Botschaft aus der Bibel zum Thema "Miteinander".

Комментарии • 4

  • @hilakern5557
    @hilakern5557 Месяц назад

    Dank an all die „ Begabten“ in Marbach, schön, dass es euch gibt!
    HuA

  • @joeforfuture288
    @joeforfuture288 11 дней назад

    Schade, dass bei den ersten Christen niemand die Gabe hatte zu schreiben. Dann hätten wir jetzt nicht irgendwelche Evangelien, die erst viele Jahre später vom Hörensagen geschrieben wurden und sich gegenseitig widersprechen.

    • @evangelischekirchengemeind8049
      @evangelischekirchengemeind8049  5 дней назад

      Oh doch, die ersten Christen hatten die Gabe zu schreiben. Matthäus und Johannes waren Jünger Jesu und Augenzeugen, Markus hat aufgeschrieben, was Petrus überlieferte. Und Lukas hat die Apostel und Augenzeugen befragt. Alle vier Evangelien sind noch zu Lebzeiten der meisten Zeitgenossen Jesu verfasst, im Zeitraum 40 bis 70 unserer Zeitrechnung, vielleicht hat Johannes auch erst um 80/90 (er lebte bis ca. 100) geschrieben. Insofern konnten auch keine Unwahrheiten über Jesus aufgenommen werden. Die scheinbaren Widersprüche sind eher Varianten, die keine Gegensätze darstellen. - Gruß, Ekkehard Graf

    • @joeforfuture288
      @joeforfuture288 5 дней назад

      @@evangelischekirchengemeind8049 wenn man sich an etwas erinnert, verfälscht es jedes Mal die Erinnerung ein kleines bisschen. Mit anderen über Dinge reden verfälscht die Erinnerung noch mehr. Deshalb ist es für Polizisten wichtig Augenzeugen zu finden, die sich noch nicht mit anderen Menschen über das Geschehen ausgetauscht haben. Außerdem neigen Menschen dazu, Geschichten immer etwas auszuschmücken. Das heißt man kann sich bei jeder Geschichte, die erst nach Jahren aufgeschrieben wurde sicher sein, dass es nicht genau so geschehen ist. Dann muss man versuchen herauszufinden was der Wahre Kern darin ist. Das gilt nicht nur für die Bibel.