Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Herr Lanz, Sie als Moderator haben doch dafür zu sorgen, dass die von Ihnen befragte Person, ohne Unterbrechungen durch andere Teilnehmer, ungestört anworten kann.
Hier geht es nicht um das Vertreten von eigenen Meinungen, sondern es erweckt den Anschein, dass allen eine Meinung aufgezwungen wird. Sonst hätte man sie aussprechen lassen.
Dieses durcheinander Gerede, dieses nicht ausreden lassen, dieses ständige , wie ein Tribunal auf Fr. Wagenknecht reinreden ist wirklich nicht auszuhalten und da gibts nur eins, abschalten!! Wie sollten Jugenliche lernen wie man zivilisiert miteinander kommunziert wenn es nicht mal in einer kleiner Runde gelingt dem Anderen Respekt zu zollen!
Das zeigt doch auf warum es Kriege gibt. Wenn es in kleiner Runde so respektlos auf einen anderen Meinungsträger losgeht, so braucht man sich im Großen nicht zu wundern. Wäre Diplomatie unser aller Begleiter und Messen mit gleichem Maß hätten wir keine Kriege. Sie entstehen, weil nicht miteinander kommuniziert werden kann.
Politiker sind darin geübt nur ihr Statement abzugeben und dem journalistischen Nachhaken auszuweichen. Die Statements von Wagenknecht sind bekannt, weil sie sehr mediengeil, ständig auftritt und offensichtlich ein gern gebuchter Interviewpartner ist. Wagenknecht ist bestrebt, den Ukrainekrieg allein mit ihrem geopolitischen Weltbild zu erklären und dem passt sie die Realität an. Damit relativiert sie den Charakter des Ukrainekrieges als Kräftemessen zwischen den USA und Russland. Dies entspricht der russischen Lesart und gibt Russland den Vorwand weiterzumachen, bis es seine Kriegsziele erreicht hat. In diesem Krieg geht es aber um die selbstbestimmte ukrainische Selbstverteidigung mit völkerrechtlich legitimer westlicher Waffenhilfe gegen den russischen Aggressor. Wagenknecht wird intellektuell stark überschätzt.
Natürlich kann Russland auch ohne die Länder der Ukraine weiterhin existieren, um dann auch den Wiederaufbau zu bezahlen. Was nach dem besagten Atomangriff unmöglich wäre. Wagenknecht ist nicht zu belehren - ohne von Moskau bezahlt zu werden - kaum zu erklären.
Wenn ich eine Eindeutige Frage gestellt bekomme, dann Antworte ich auch und kann dann meine, im Kontext entscheidene Informationen unterbringen, so das meine Antwort nachdruck verliehen wird.
Sie war auch fest davon überzeugt dass Russland niemals die Ukraine angreifen würde, obwohl in der Ukraine schon bekannt war dass Russland zum Krieg vorbereitet. Einfach nur Uninformiert diese Frau, aber reden kann Sie viel.
nun ja, wenn man solchen Stuss zusammenredet muss man sich nicht wundern wenn andere die etwas mehr Grips haben Paroli bieten. Da würde ich auch nicht nur aus Respekt der Minderheit gegenüber den Mund halten.
Die LanzSchow ist einfach niveaulos und pure Erbärmlichkeit!!! Die Teilnehmer sollen vor Freude Dreiecke springen, dass sie neben Frau Wagenknecht sitzen dürfen.
Eine Senung mit politischer Präsenz sollte auf neutralem Boden stattfinden. Lanz hat in dem Thema zu stark seine Meinung eingebracht. Wir sollten auch als Zuschauer respektvoll miteinander umgehen.
Selten eine Sendung mit Lanz gesehen, wo der Respekt gegenüber anderslautenden Meinungen so gar nicht existiert hat. Die werten Herren sollten sich schämen, so einen unterirdischen Diskussionsstil zum besten zu geben.
Als ob die Wagenknechtin Respekt vor der ukrainischen Bevölkerung haben würde, die von den russischen Faschisten beschossen, geschlagen, vergewaltigt, ermordet, beraubt, ausgeplündert und dort, wo die faschistischen Besatzer sind, russifiziert werden soll.
Die Fragen von Lanz sind teilweise so stark vereinfacht, dass es in einem so komplexen Thema nur lächerlich wirkt. Vielleicht ist dieses Thema einfach zu hoch für ihn
Erzählen Sie uns, wie die amerikanische Armee 100.000 Zivilisten in der irakischen Stadt Mossul tötete. Alternative Sichtweise ist eine Bedrohung für die Diktatur der Medienpropaganda. Daher schlossen die USA und Europa die russischen Medien.Napoleon, Hitler, Biden ... sie können sich nicht beruhigen ... Das ist kein Journalismus, sondern die HATE-Propaganda der Goebbels-Ära zeigt nur eine Seite, und was die Leute auf der anderen Seite denken, sagen sie nicht, und diese haben verständlicherweise Angst, ihre "demokratischen" Lügen aufzudecken. Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen. Voltaire (1694-1778)
Da gehts mal wieder typisch nach dem motto .. 4 mainsrmtreamvertreter und 1 kontrameinungsträger .. zum dank ist es eine person wie Frau Wagenknecht die sich nicht so leicht aushebeln lässt mit Phrasen und Emotionserpressungskommentaren.. .
Herr Lanz ist zum Kotzen, der kann niemanden ausreden lassen, weil er alles immer in die Richtung der medien lenken muss. Dieses System ist am Ende. Frau Wagenknecht hat recht.
Lanz macht es genau richtig, so ist das Format. Diese Formate sind natürlich Geschmackssache, aber es muss sie auch geben und es zwingt dich niemand dazu sie anzusehen. Sie ist pro-Russland. Sie erzählt zwar, dass der Krieg schlimm ist usw, aber gleichzeitig kommt ihr nicht über die Lippen, dass Putin mit der Scheiße aufhören soll, wie sie es sonst gerne von jedem amerikanischen Präsidenten fordert, wenn die USA wieder wo einmarschiert. Sie sagt ganz am Schluss (der vollen Sendung): die Ukraine soll nachgeben, damit der Krieg aufhört. Sowas sagt die aber nicht, wenn die USA wo einmarschiert. Also da merkt man doch schon, dass sie keine Instanz ist auf die man hören sollte, wenn man eine objektive Ansicht haben will. Du sagst sie hat recht. Wie erklärst du dann diesen Widerspruch? absurdem
Sehr "neutral i objektiv " geführte Diskussion..zum kotzen ..Respekt Frau Wagenknecht..alle gegen Sahra-und sie gewinnt trotzdem!!!Marcus Lanz -das war seine persönliche Blamage...
Die Linke sammelt zZ, wie mir bekannt ist, etwa 2% Stimmen. Nach dieser Blamage und Gemeinheit von Fr. Wagenknecht, wird die Linke sogar schlimmere Wahlchancen haben...Angeachtet der Kommentare von Kreml-Schreiberlingen...
@@kiez-kallek.4951 Kann nachvollziehen: die Knien von Fr. Wagenknecht sollen dich angetörnt haben... Kriegstreiber sind Fr.Wagenknecht und ihresgleiche, wie du, die den Krieg Putin unterstützen. Was meine Wenigkeit anbelangt, so wünsche ich den Sieg der Ukrainer herbei, so dass Russland niemehr Kriege anzettelt...
@@nuggunu Es geht ihm nicht um den Konflikt, sondern nur um emotionales, persönliches Befinden, das er moralisieren kann. Frau Wagenknecht will zu recht nicht darauf eingehen, denn es geht ihr nicht um ihr Wohlbefinden oder ihre Ansicht, sondern darum, dass Leute im Krieg sterben (so hab ich das verstanden). Das allein ist der Grund, diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden und mit Verhandlungen zu beginnen. Was sie genau nicht macht ist zu phantasieren und irgend ein Bild ihrer Wunschvorstellung der Welt zu malen. Das sagt sie ja auch so. Was die Verhandlungen bringen kann keiner sagen. Fakt ist aber: ohne Verhandlungen wird sich nichts ändern für die Menschen dort, die im Krieg sterben. Und die Kriegsverbrechen passieren unter anderem auch, weil Krieg Wahnsinn ist - in jedem Krieg, auf jeder Seite. Wer von euch würde denn diese Hölle unbeschadet überstehen? Viele von euch würden auch durchdrehen, zerbrechen, und manche ihre ethischen Grenzen so weit brechen, dass sie die Gewalt genießen.
Ich verurteile den Krieg auf‘s Schärfste. So wie alle Kriege. Aber wann sind wir bereit auch mal im Öffentlich Rechtlichen darüber zu diskutieren, warum Kriegsverbrechen der USA „legitim“ sind und von allen anderen nichtwestlichen Staaten nicht?!? Wenn es wie hier von Frau Wagenknecht angesprochen wird, wird IMMER darüber hinweggegangen.
Sind sie nicht und die sind auch schon mehrfach verurteilt worden. Aber die sind gerade überhaupt nicht aktuell. " Whataboutism" hilft hier wenig weiter.
@@theraven5935 Das würde ich so nicht sagen.Kann man als Mörder einem anderen Mörder Moral predigen, oder müssen Veränderungen auf allen Seiten seinGibt es ein gutes und ein böses töten und vergewaltigen?
Lanz einfach nur unprofessionell. Danke Frau Wagenknecht für ihre Stimme, Sie vertreten mit ihrer Meinung einen großen Teil der Bevölkerung. Wie Sie selbst zu spüren bekommen ist es nicht leicht, wenn die Meinung nicht gewünscht ist. Danke für Ihr Durchhaltevermögen und ihre souveräne Art!
Nach meinen täglichen Ermittlungen in einem ziemlich repräsentativen Publikum stehen 80% auf Sarahs Seite der Betrachtung. Lanz sabotiert Wagenknecht mit professionellen Tricks. Eine Beleidigung des GEZ-Zahlers.
Eben angefangen zu schauen, Markus Lanz hat innerhalb der ersten 2 Minuten schon gefühlt 20 mal unterbrochen, warum kann man nicht als Moderator jemand ausreden lassen,..... außerdem, wofür zahle ich GEZ?
Super Wagenknecht, obwohl sie gefragt wird, läßt keiner sie reden. .....und sie hat recht die Welt ist bestimmt nicht, was wir träumen, aber unrealistisch zu handeln bringt nur mehr Unheil und Gewalt.
@@hztgfghjzug2146 .... Wenn du von mir was wissen willst, dann frag ordentlich. P.S. Wenn der König einen seiner Bauern opfert. Weiss der Bauer erstens nicht warum er geopfert wurde und zweitens, schon garnicht das er geopfert wurde!
Warum kann die Gesprächsführung nicht dafür Sorge tragen, dass Menschen ausreden können? Die Geduld und Gleichmütigkeit von Frau Wagenknecht ist bewundernswert.
@@00hamburg was macht denn die Nato? Menschen retten? Ich sehe nur noch naive Menschen die die Ukraine unterstützen wollen. Niemandem hat der Balkan interessiert, oder Syrien oder Afghanistan. Geschweige denn Palästina... aber Ukraine, da schreien sie alle auf einmal "oh die Armen"... 1000 hat Putin gewarnt und alle haben ihn nur verspottet... und jetzt? Ich bin gespannt was jetzt noch wegen Schweden und Finnland kommt. Für mich ist das alles nur noch eine Verlogene Welt wo wir am Fernseher mit falschen Infos hingehalten werden. Wacht doch endlich mal alle auf! Es reicht! Wer Frieden will der findet ihn auch. Wer Krieg will der findet auch diesen. Wenn die Nato Frieden will dann wäre sie nicht so nah nach Russland gekommen. Aber das seht ihr alle nicht. Traurige Welt...... 🖕
Markus Lanz: "Meister im Unterbrechen" Außerdem 4 vs 1 finde ich unfair. Hut ab an Frau Wagenknecht. Trotz unzähligen Unterbrechungen, hat sie tapfer debatiert. Überlegt, sachlich und ruhig. Weiter so.
Die Putinversteherin soll froh sein, dass die überhaupt noch irgendetwas öffentlich sagen darf. Wir sollten es hier mal probeweise so machen wie in Russland. Leute die nicht Linientreu sind wegsperren und ins Straflager stecken. Damit die Putinversteher mal ihre eigene Medizin schlucken. Aber lass mich raten, das ist ja nur in Russland in Ordnung?
@@leonidasspartan6105 Wo lallt sie nur Quatsch! Ich glaube Aussenpolitik dürfte nicht ihre stärke sein. ...und warum fragt der Lanz, dreimal nach der persönlichen Meinung von Frau Wagenknecht? Das hat doch mit der Lösung des Krieges nichts zu tun!
Es ist schade, dass Herr Lanz seine Aufgabe als Moderator nicht wahrnimmt und dieses Durcheinander an Unterbrechungen und Zwischenkommentaren (auch seiner eigenen, aber dafür ist er ja leider bekannt) unterbindet (meiner Ansicht nach einseitig). Klar kochen die Emotionen hoch, doch egal wie die Meinung ist, es darf in einer Talkrunde nicht um das lauteste und hartnäckigsten Reden gehen, sondern um die Möglichkeit der Äußerungen aller, auch unbequemer Ansichten. Schade.
Es ist eine Schweinerei,wie man sich Mühe gibt das Verhalten der Ukraine und des Westens zu rechtfertigen.Der Herr Ronzki gehört weg.Depatiert nur einseitig .Dann soll er in die Ukraine gehn und seinen persönlichen "Einsatz" zeigen.Herr Ronzki es gibt immer 2 Seiten.Meine Meinung teilen sie definitiv nicht.Hören sie endlich auf,mit dieser Propaganda. Das nennen sie doch so...oder?? Wir können froh sein das sich Frau Waagenknecht und Frau Weidel so für unser Land einsetzen.Sie sprechen unsere Sprache.Die Sprache der arbeitenden deutschen Bevölkerung.Wir wollen unser Leben zurück.
@@sylvialedwig6964 Herr Lanz ist nur peinlich einfach nur peinlich, als Moderator überhaupt nicht geeignet! Seiner Sendungen sollen einfach abschaffen! Man ärgert sich über dumme Gequatsche von Markus Lanz !🤮🤮🤮
Herr Lanz und alle anderen Diskutanten und übrigens a l l e Talkmaster: dieses widerliche Unterbrechen von Antworten ist einfach unerträglich. Es kotzt mich an!! Kein Gedanke kann in Ruhe ausgeführt werden, jeder reagiert noch wie ein wütender Köter und sobald unangenehme Dinge angesprochen werden, wird's besonders brutal. Diese 'Diskussionskultur' ist einfach ekelhaft und ja: ich tue es mir nicht mehr an.
@@mikethespike2643 Miky Spiky, in Deutschland gibt's Meinungsfreiheit. Passt dir nicht, gell? Und einen Vollpfosten wie dich werde ich bestimmt nicht fragen. Spiel lieber weiter mit deiner Spielkonsole.
Genau darum gibt es Kriege, ich sehe und höre nur Emotionen, Annahmen, Doppelmoral, unterbrechen anstatt zuzuhören, fehlender Kompromiß sogar in so einer Sendung!!! Was ist nur mit der Menschheit los???
@@HurriccaneGTX es ist umgekehrt. Weil Menschen die eigene Interpretation als Realität wahrnehmen kommt es zu solchen Kriegen ,streitereien ....unabhängig von welcher Seite
Ja mit euch möchte ich auch garnicht diskutieren, weil es für mich sinnlos erscheint wenn ihr beide nachdem Video weiterhin glaubt die Wagenknecht hat eine realistische Meinung
Er wiederholt nur seine simple Ja-Nein-Frage, weil sie wohl nicht in der Lage ist, diese zu verstehen oder sich absichtlich dumm stellt und irgend welchen anderen Mist sabbelt.
🙄 Wenn man eine Frage stellt, sollte man auch dem Gast die Möglichkeit geben, die Frage zu beantworten. Und nicht ständig weitere mehrere Fragen stellen, während die erste noch nicht beantwortet wurde Das könnte Herr Lanz mal lernen
Eine Diskussionsrunde stelle ich mir vor, dass die Moderationsleitung dafür sorgt, dass sie in Gang und jeder zu Wort kommt, eine geordnete Diskussion geführt werden kann, d.h. möglichst Unterbrechungen unterbindet und falls es zu hektisch wird, mäßigend eingreift (Hitzigkeit für Teilnehmer ist nachvollziehbar, NUR für diese in Grenzen tolerierbar). Weiterhin dass er sich inhaltlich wenn überhaupt, wenigstens nicht intensiv einmischt, keinesfalls seine Meinung in den Vordergrund rückt, offene und keine Suggestivfragen stellt. Eine sachliche Diskussion hat hier jedenfalls nicht stattgefunden. Vorschläge von Anderen gab es ja GAR KEINE, leider nur persönliche und emotionale indirekte, subtile Angriffe, Ablenkungsmanöver und sogar Unterstellungen. Egal welcher Meinung man sein mag, Frau Wagenknecht hat in der Situation der emotionalen unter Drucksetzung, ja zum Teil geradezu Erpressung sehr ruhig und souverän reagiert und das in Alleinstellungssituation. Ansonsten wurde geradezu fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, ein Armutszeugnis. Ein tolles Beispiel, wie Diskussionen NICHT geführt werden sollten. Leider scheint das heutzutage fast Normalfall zu sein.
ja, diese Art und Weise, eine Diskussion zu führen, war wirklich unwürdig und insbesondere Herr Lanz sollte sich seine Sendung nochmal ansehen! Ob das wirklich die gewünschte Diskussionskultur in Deutschland sein sollte!?
@@mathiasthum8356 .......ja Herr Lanz kritisiert den "Sound" bei Frau Wagenknecht.. Aber ist Herr Lanz selber frei von seinem ihm innewohnenden "Sound "? Jedenfalls als Schlusssatz seinen Gast nochmals an die " Wand zu stellen " ist unwürdig.
Abgesehen von eigenen politischen Meinungen wie unerträglich ist das Konzept dieser Sendung? Wenn Wagenknecht eingeladen ist, folgt es immer dem Prinzip "Alle gegen eine" und keiner der Teilnehmenden (inklusive dem Moderator selbst!!) ist in der Lage, den anderen ausreden zu lassen und nicht zu unterbrechen. Es ist uns nicht mehr möglich, die rudimentärsten Regeln des Anstands zu beachten. Meinen Respekt an Frau Wagenknecht, dass sie es schafft, so ruhig und standhaft zu bleiben.
Wenn auf eine einfache Frage (Sollte sich IHRER Meinung nach Russland komplett aus der Ukraine zurückziehen?) keine klare antwort erfolgt, sondern sofort mit einem wortschwall versucht wird zu relativieren und eben damit der eigentlichen Frage auszuweichen, dann ist ein unterbrechen mehr wie gerechtfertigt. Zumal sie dieser mehrfach gestellten Frage immer wieder ausweicht und sich windet wie ein Aal in der Hand! Sorry, aber Sahra hat es echt verkackt.... und das seit langem!
Frau Wagenknecht verdient meiner Meinung auch viel Respekt, aber in diesen Fall, weiss ich nicht was ich von ihr halten soll. Man muss Russland etwas anbieten damit Russland den Krieg beendet. Man nennt dies Erpressung.
Natürlich ist es alle gegen sie. Aber das liegt einzig und allein daran, dass sie die einzige in der Runde ist, die nicht in der Lage ist klare und nachvollziehbare Antworten zu geben.
@@astridhaller1674 dieser Meinung sind die anderen auch. allerdings deutet Wagenknecht an, dass dies doch bitte dadurch zu geschehen hat, dass die Ukraine aufhört zu kämpfen, sprich sich ergibt. und das ist der Punkt mit dem die anderen Gäste nicht einverstanden sind. sie wird in diesem Punkt nicht unterdrückt, die Runde gibt sehr deutliche Gründe dafür warum das nicht die Lösung sein sollte. sie sagt außerdem, dass Verhandlungen stattfinden sollten, was von der Runde ebenfalls mit Beispielen unterlegt wird warum, diese stattfinden, aber scheitern. ich stelle hier nochmal klar heraus: Wagenknecht unterstellt dass KEINE nennenswerten Verhandlungen stattfinden, währen parallel etliche Staatsoberhäupter seit Beginn des Einmarsches, und bereits davor als die Truppen aufgestellt wurden, mit Putin gesprochen haben. außerdem wurde bis dato keinem Russischen Diplomaten der Zugang zur UN verwehrt, trotz der Lügen und Propaganda die sie dort verbreiten.
Allen Respekt und Hochachtung, Frau Wagenknecht, dass Sie sich das noch antun, in dieser unsäglichen Talkshow gegen 4 Gegner anzutreten und es dabei schaffen, trotz aller Unterbrechungen - gefühlt im 5-Sekunden-Takt - noch beherrscht Ihre Sicht der Dinge vorzutragen.
Ich bewundere Frau Wagenknecht, dass sie sich dieses ständige Dreinreden und Moralisieren gefallen lässt! Es wird hier nicht diskutiert, sondern angeklagt, und jeder Kläger fühlt sich moralisch besser! Es ist nur schwer zu ertragen!
Das ist eben das Verständnis von deutscher Presse- und Meinungsfreiheit in dieser Demokratie. Alle Beschäftigten in den ÖR hängen, wie jeder andere auch, an ihrem Arbeitsplatz. Sie werden immer nur das an Nachrichten verbreiten und in den Diskussionen zulassen, von dem sie annehmen, dass es regierungs - und vorgesetztenkonform ist.
Weil Fr, Wagenknecht eine proputinsche Lugnerin ist, die die Fakten frech verdreht und angeblich nicht einsieht, dass Russland und Putin einen agressiven Krieg vom Zaun gebrochen haben um den Nachbarstaat zu vernichten...
Deutsche Toleranz eben. alle greifen die Frau Wagenknecht an ,nur weil Sie die Situation besser versteht und richtig erklären kann. Es ist ein Krieg gegen die neo Nazis die sich im Lande verbreitet haben und seit 2008 täglich das Volk von Donbass unter Beschuss hatten, das dauerte 8 Jahre und bis heute noch. Warum sah damals keiner was, wo waren sie, mit den Menschen Rechten ?
@@wolframgerber7118 Wie kann sich jemand nur derart ahnungslos-verpeilt und zugleich derart grundlos aversiv-paranoid äußern? 🥺🤪🤦♀️ Markus Lanz HAT KEINEN ARBEITGEBER, Einsteinchen... Er besitzt mit einem Mitstreiter die PRODUKTIONSFIRMA von "Lanz". Welche lebensgeschichtlichen Erfahrungen von Ohnmacht und Ausgeliefertsein muss man gemacht haben, um sich Derartiges zusammenzukonfabulieren? 😕 Vielleicht gelingt es Ihnen ja, dieses Ihr hermetisches Mindset ein wenig zu öffnen für die Komplexität der Realität? 🍀🤞
Er ist echt mühsam. Es ist so als ob Frau Wagenknecht erklärt, dass 1+1=2 ist und Lanz ständig rumnörgelt, warum sie es nicht richtig findet, dass 1x2 ebenfalls 2 sind.
Weil Frau W. den Fragen ausweicht, dann brauch sie auch nicht ausreden. "links oder rechts?" "Gestern hatte ich Hühn zu Mittag, und grundsätzlich mag ich kein...." "Rechts oder Links?" "Wenn es regnet, dann...." "RECHTS ODER LINKS?" "Baden macht Spaß" "Gut, dann nicht"
Verstehe auch nicht warum Paul Ronzheimer eingeladen wurde. Kaum Argumente, hetzerisch, Schlagzeilen Geil, setzt sich selbst in den Vordergrund, Neutralität ist ihm fremd.
Zu fragen: "Darf ich ausreden", während Sarah Wagenknecht pausenlos unterbrochen wird, finde ich ironisch. Was für eine schreckliche Gesprächskultur...
Das stimmt ich finde auch genauso kulturlose Verhalten von die die an ganzen Gespräche von S. Wagenknecht abbrechen zwitschern reinreden weil die Wahrheit und klares Wort redet !
Ich habe mir lange überlegt, was mich an diesem Talk so aufgeregt hat. Wenn man es in Ruhe sich nochmals anschauen kann, erkennt man, dass Frau Wagenknecht nicht richtig zuhört wird, die Aussagen verdreht werden und man führt sie gekonnt auf andere Themen, die sie so nicht angesprochen hat. Diese Technik benutzen gerne Narzissten. Egal was sie hier auch gesagt hätte, es wäre falsch gewesen, zumal sie Dinge von den Amerikaner aufdeckt, wo keiner hinschauen will. Diese haben auch Kinder und Privatpersonen durch ihre Drohnen getötet, aber sowas vergißt man lieber. Auch sollte man sich daran erinnern, dass die NATO 2021 ein Großmanöver in Osteuropa abgehalten hat.
Man vergisst es nicht. Warum sucht sie Ausreden nach der Methode "es gibt auch andere Verbrechen", um Russland zu verteidigen. Verbrechen gab es auch von Deutschen. Schlimm ist daß Verbrecher zu sehr hoffiert werden, die Opfer Jahrzehnten um eine Minimalbestrafung kämpfen - die dann doch im Täterschutz endet. Wenn sie die USA verurteilen will, ja bitte - soll sie das aufarbeiten. Hat aber mit einer Legitimation für Putin's Ukraine-Krieg Nix zu tun.
Wozu lädt man wagenknecht überhaupt ein, wenn man sie nicht einmal ihre Meinung gelten lässt und sie ständig unterbricht... sehr durchschaubar um was es hier eigentlich geht....
Die Wagenknecht kann gerne lange Monologe auf ihrem RUclips-kanal halten. Mir ist aufgefallen, dass Leute wie die Wagenknecht leider gebetsmühlenartig ihren Text runterplappern ohne auf kritische Fragen zu reagieren.
Dafür zahle ich mein GEZ-Gebühr... Einfach pur Chaos. Ihr könnt doch nicht alle gegen eins. Danke Frau Wagenknecht, dass Sie bis zum Ende durchgehalten haben. Und Herr Journalist...Ist die Art und Weise im Studio so zu reden. Sie sind doch bestimmt fachlich ausgebildet.
Ist das nicht typisch Lanz? So ist das doch schon immer gewesen… denke aber das liegt daran, dass er ein festen „Frageplan“ hat und er den durch bekommen muss oder so…
Ich hätte Sie nicht nur unterbrochen sondern aus dem Studio geworfen. Wenn sich jemand hinstellt und mit einem Lächeln die Ermordung und Vergewaltigung von Kindern und Unschuldigen relativiert…. Geht es noch empathieloser und Menschenverachtender? Und dann ständig völlig verdrehte Aussagen völlig aus dem Kontext gerissen und falsch wiedergegeben… Selbstverständlich muss man da unterbrechen und das richtig stellen… Frau Wagenknecht hat hingegen unbeirrt jeden überquakt um ihre Propaganda unbeirrt runterzuleiern…
@@nothingEvil101 sie beantwortet ALLES mit Beweisen,Fakten und Logik! Aber das was ihr nicht so intelligenten NICHT versteht ist, dass sie nicht auf so eine dumme respektlose Frage antwortet! Erst recht nicht wenn man sie dazu drängt und zwingt!
@@SgtZim-fu6gl genau, und dann spricht man von Demokratie und freie Meinungsäußerung. Zulässig ist nur vorgeschriebene/vorgefertigte Aussagen. Wie dickstirnig alle geworden sind, ist echt nur noch erschreckend.
Viele haben hier recht, man lässt Sarah nicht zu Ende reden. Andere Sache Johnsen ist wie Blaire, GB hat damals Pinochet nicht ausgeliefert, aber Julian der eher was für die Menschen gemacht hat, wird ausgeliefert.
Und noch eine kleine Anmerkung, in einer zivilisierten Gesellschaft, lassen sich Menschen einander ausreden. Zudem in einer Demokratie dürfen mehrere Meinungen zu einem Sachverhalt existieren, das ist der Punkt, den ich in letzter Zeit in der BRD stark vermisse…
Die Leute sitzen in Talkshows und demonstrieren auf der Straße und Sie vermissen in der BRD andere Meinungen? Die Meinungen sind da und werden teils überrepräsentativ dargestellt, aber die Mehrheit muss diese nicht gut finden.
@@cvzone na dann soll ich Ihnen etwa aufzählen, wie mache Kritiker der deutschen Politik bezeichnet werden???? Verschwörungstheoretiker, Was auch immer Leugner, wer auch immer Versteher etc, etc
@@Vadu6a Wenn Leute mit Schildern "Bill Gates will uns impfen" darstellt, sind es auch Verschwörungstheorien. Der große Vorteil ist, dass viele, die diese Thesen verbreiten, sie nicht belegen, sondern das nachplappern, was andere ihnen sagen. Und wenn Leute sagen, dass Corona nur eine Erfindung der Medien ist, ist es auch das Leugnen von Fakten. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man die Maßnahmen der Regierung kritisiert oder eben Thesen die unter Verschwörungstheorien fallen, vertritt. Also quatschen Sie nicht so dummes Zeug.
Also ich würde 2 gegen 2 Debatten fairer finden. Damit sachlich argumentiert werden kann. Darüber hinaus wäre Ausredenlassen das mindestens an Professionalität
Minus mal Minus ergibt plus? Stimmt. 2 mal zu hören wie unfair die USA gegenüber den Salomoninseln ist, ist mit Sicherheit wichtig. Wenn die Alte so unfehlbar in ihrem Urteil ist, wie einige sie hier sehen. Wozu braucht sie jemand, der das wiederholt, was sie sagt?
Bei Frau Wagenknecht artet das "Ausredenlassen" aber in einen derart langen Monolog aus, dass man danach die Sendung beenden kann, wenn jeder einzelne Punkt von den übrigen Diskussionsteilnehmern widerlegt wird.
@@blacktopas8686 Was soll das dann ? Simplifizierungen von komplexen Sachverhalten hinrotzen während man 5 mal hintereinander unterbrochen wird und neu ansetzen muss.
Ich finde Frau Wagenknecht unglaublich stark und mutig, dass sie sich diesem Wortgemetzel freiwillig unterwirft. So eine Gesprächsunkultur, wie wir sie hier vom Bildreporter und dem FDPler bezeugen koennen, ist inzwischen symptomatisch geworden für unsere ach so tolerante Meinungsfreiheit.
Eigentlich ist es Zeitverschwendung, sich den gleichen Käse zum zigsten Mal anzuhören. Es ist wirklich alles gesagt. Es reden immer Leute von Krieg, die von Gewalt keine Ahnung haben und die die Konsequenzen nicht ausbaden müssen.
Dann gehen sie mal an Bahnhöfe und fragen die Ukrainer selbst, ob sie Waffen haben wollen oder lieber mit Putin verhandeln? Sie wären erstaunt, was sie für antworten bekommen.
Sarah Wagenknecht ,ist die einzige mit klarem Verstand ,in der Runde. Finde es eine Sauerei das sie immer wieder auf eine unverschämte Art und Weise unterbrochen wird!
Es ist beängstigend, wie der Westen und diese Diskussionsrunde insbesondere auf Vorgänge in feindlichen Ländern reagiert, während wir bei den eigenen Angriffskriegen der NATO sehr vergesslich sind.
Neben dem schon oft angemerkten whataboutism, ist die Behauptung man habe diese Kriege "vergessen", genau das: Eine Behauptung. Des Weiteren hat der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine eine gänzlich andere Qualität als die Kriege im ehemaligen Jugoslawien oder Afghanistan. Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.
@@jankreitzscheck9914 Der Krieg in der Ukraine hat 2014 begonnen, als der Westen gewaltsam die Regierung der Ukraine gestürzt hat. Daraufhin haben sich die Bürger der Krim zu 96% gegen den Verbleib in der Ukraine ausgesprochen. Danach hat es bis vor dem Angriff Russlands 14.000 Tote (meist Zivilisten) gegeben, die vom ukrainischen Militär getötet wurden. Die Zahl wurde von der UNO bestätgt. Tatsächlich ist das eine andere Qualität als die Millionen Tote im Irak, Libyen, Syrien. Das wäre eine Doppelmoral.
@@WALTERNIEDERMAYER Uff, klar, man kann sich natürlich alles hinzubiegen versuchen. Klingt ja hochoffiziell, wenn du hier die UN zitierst. Wenn sich jemand davon beeindrucken lässt und das nicht nachprüft, kommst du damit natürlich durch. Wenn jemand tatsächlich mal in die Quelle schaut erkennt er, dass du Zivilisten und Soldaten anscheinend nicht außeinander halten kannst (willst?) und dass die Behauptung, die wären vom ukrainischen Militär getötet worden von dir anscheinend frei erfunden (oder nachgeplappert?) ist. Das kann jeder um OHCHR report nachlesen, also hör auf hier Unsinn zu verbreiten.
Das kommt noch, wenn die Putin's Truppen nach Deutschland einmarschieren. Es ist gar nicht unrealistisch. Um das zu verstehen, reicht mal aus, probeweise heutige russischen Propagandisten und Medien mal anzuhören. Da spricht man über Feldzug bis nach La Manchе(Ärmelkanal) innerhalb einer Woche.⚔️ Zur bezahlten russischen Propagandisten gehört auch Frau Wagenknecht.
So Respekt los! Das ist keine Diskussion, das ist Hexenjagd! Ich bewundere Frau Wagenknecht, so viel Geduld und trotz, dass immer jemand dazwischen redet und unterbricht, sachlich zu bleiben! 👍 Wir brauchen unverkäutliche Politiker und Politikerin!
Nach nicht mal 3 Minuten muss ich fassungslos aufhören zu schauen und erschrecke über meine Wut die mich packt! 1. Fällt dieser selbstgefällige Schnösel Frau Wagenknecht einfach ins Wort und 2. geht er mit keiner Silbe darauf ein was sie sagt, kommt aber schlagartig auf diese stakkatoartig vorgetragene Dämonisierung Putins und versucht brutal eine WAHRE Diskussion abzuwürgen! Da wird mir speiübel wenn ich mir sowas länger als zehn Sekunden anhören muss! Da ich nicht davon ausgehe dass diese Leute dumm sind, bleibt für mich als Grund eines solchen Verhaltens nur Boshaftigkeit übrig..!
Man kann den Herrn Lanz und diese Sendung nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Es handelt sich weder um moderationstechnisch gut geführte Gesprächsrunde noch ist die Auswahl der eingeladenen Gäste ansprechend. In 90 % der Fälle heißt es immer Lanz plus 3 Gäste gegen einen Andersdenkenden. Wahrscheinlich reicht die Eloquenz und der Intellekt des Herrn Lanz nicht aus, um seine "eigene" Meinung mal mit weniger fremden Beistand zu vertreten. Gäbe es einen Querdenker in der Runde zuviel, wäre es bereits für jeden Zuschauer zu offensichtlich, um was für eine inkompetente Person es sich bei Herrn Lanz handelt.
Solle er noch Lawrow einladen damit er mit seinen Lügen eine Balance der Meinungen erreicht. Es gibt nun mal Fakten die man nicht leugnen kann, und wir brauchen keine Leugner in solchen Gesprächen. Die Wagenknecht war schlängelte sich mindestens grenzwärtig durch die Sendung.
Sehr ich auch so. Frau Wagenknecht darf keinen Satz zu ende sprechen. Alle anderen labern ununterbrochen. Unverschämt ist das und respektlos! Vor allem weil sie das einzig Vernünftige sagt!
Das Problem der heutigen Zeit: „Haben Sie keine Haltung dazu?“ Frau Wagenknechts „Haltung“ spielt dazu doch absolut keine Rolle. Keiner will mehr Lösungen. Alle haben nur noch eine Haltung.
@@yoginiingermany Selbstverständlich und eine Binsenweisheit von Dir. Eine Lösung zu finden, ist derzeit sehr kompliziert und dazu gehört der Wille beider Konfliktparteien. Putin ist daran derzeit nicht interessiert, solange er sein Minimalziel, die Eroberung des Donbasses, nicht erreicht hat. Das kann noch lange dauern. Das Problem ist, wie man zu einer Verhandlungslösung gegen einen kriegsführenden Aggressor gelangen kann, das keinem Diktatfrieden gleichkommt und vom ukrainischen Volk, das eine große Opferbereitschaft zeigt, hingenommen wird.
@@janfanta7129 Nein. Lebendige Debattenkultur gehört zu einer Demokratie. Verschiedene Meinungen auch. Diejenigen, die Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnen, ohne die sie sich nicht verteidigen kann, und hinter Wagenknecht stehen, fürchten sich meiner Meinung nach nur um ihre eigene Haut, nämlich vor einer Ausbreitung des Krieges nach Deutschland. Denen ist das Schicksal der Ukraine egal.
Im ZDF "diskutieren" heißt, dass nur der (oder die) ausreden darf, der der vorgegebenen Meinung entspricht. Argumente zählen hier nicht....leider muss ich mehr und mehr feststellen, dass diejenigen Stimmen offensichtlich recht haben, dass es keine Ausgewogenheit im öffentlich rechtlichen Rundfunk mehr gibt...
Mit Verlaub, aber das ist totaler Quatsch! Man kann eine andere Meinung haben, aber die muss klar artikuliert werden. Darüber hinaus erwarte ich als Zuhörer einfache Antworten, auf einfache Fragen. Den Äther mit ausweichendem Palawer zu füllen, statt Dinge auf den Punkt zu bringen, ist feige, despektierlich und eine Verschwendung meiner Lebenszeit.
Frau W. redet von 1:10 bis 2:20 ununterbrochen und stellt ihre Sicht der Dinge da. Auf Gegenfragen hat sie dann keine klaren Antworten. Beispiel: "Finden Sie, Frau W., es richtig, dass Russland sich aus der Krim und der Ost-Ukraine zurückziehen sollte?" Daraufhin redet sie....und redet...wird wieder gefragt....und redet.....wird gefragt und redet. Aber sie antwortet nicht auf diese simple Frage. Da wird sie am meisten unterbrochen und abgewürgt und das mit Recht. Und wissen Sie warum Frau W. das macht? Weil ihr die Ukraine scheiß egal ist. Das will sie aber nicht sagen.
@@silverfox9267 Frau Wagenknecht wird ja auch dauernd gefragt! Und da Sie die Einzige mit Ihrer Meinung ist muss Sie dann auch Ihren Standpunkt erklären. Zu Butcha: WEM NUTZT DAS? Die Frage muss doch gestellt werden. Ein Verbrechen der Russen!? Wer behauptet denn sowas? Der Kriegsgegner! Wie glaubhaft ist denn das? Daraufhin werden die Verhandlungen in Istanbul abgebrochen, WEM NUTZT DAS? Das stinkt doch zum Himmel!!!
@@silverfox9267 Sie wissen schon, dass gewisse Fragen nur so gestellt werden, um Fallstricke zu setzen. Es sind gar keine Fragen aus Interesse, sondern damit soll man sich später widersprechen. Frau Wagenknechts Position ist sehr einfach und sehr verständlich. 1. Russland begeht Verbrechen in der Ukraine, der Einmarsch bleibt völkerrechtswidrig. 2. Die immer stärkeren militärischen Aktivitäten insbesondere der USA in der Ukraine sind nicht nur Provokation, sondern insbesondere auch destabilisierend. 3. Die russische Gegenreaktion gerade zu erwartbar. 4. Die, die heute so nach dem gerechten Abwehrkrieg schreien, waren bei den Angriffen in Syrien, Lybien und dem Irak auffällig still. Grundsätzlich also kein absoluter Schwachsinn, wie manche hier behaupten. Allerdings, und das wiegt letztendlich schwer gegen Fr. Wagenknecht, muss selbstverständlich zwischen einem demokratisch gewählten Selensky und autokratischen machthabern eines Schlages des Husseins oder Gadaffis stark unterschieden werden.
Was ist das...4 gegen 1? Bitte lasst doch JEDEN aussprechen. Das kann doch nicht so schwer sein. Das hat was mit Respekt und Toleranz zu tun, über verschiedene Standpunkte und Meinungen zu diskutieren. Andere Kriege weltweit in der Vergangenheit und aktuell, wo auch viele unschuldige Zivilisten ihr Leben liesen und ihre Lebensgrundlage, die Natur und ihre Lebewesen zerstört und getötet, haben nicht dieses Interesse geweckt. Diese Kriege waren und sind genauso grausam. 😶
Die Kritik wäre berechtigt, wenn Frau Wagenknecht nicht total am Leben vorbeilaufen würde. Das ist dann auch keine Frage von Respekt und Toleranz. Meiner Meinung nach ist es durchaus berechtigt, wenn man eine Person unterbricht, die 24 Minuten lang die Ukraine dafür kritisiert, dass sie überfallen und abgeschlachtet werden. Solchen Menschen sollte man ein Politikverbot erteilen! Das kann die doch nicht ernst meinen.
Ich kann mir das nicht zu Ende anhören. Ich kann nur sagen: schämt euch! So kann man nicht miteinander sprechen! Hochachtung, Frau Wagenknecht, für Ihren klaren Verstand und Ihre Coolness! Die anderen: schämt euch!
es gibt einen so einfachen Grundsatz im Leben. Was Du nicht willst das man Dir tut ... würde den jeder befolgen, würden wir in einer echt guten Welt leben. Das gilt dann auch fürs Ausreden lassen. Und von anderen Menschen schaden rede ich noch gar nicht mal.
@@richtermuller gibt viele Methoden andere Meinungen nicht zuzulassen ... online sperren und löschen und in echt einfach nicht ausreden lassen. Dann kann man sagen ... wir haben doch Personen mit anderen Meinung in der Sendung, aber de facto ist das dann nur Show.
@@locolocongaleman7123 naja man muss aber auch sagen, dass frau wagenknecht konsequent jede art einer direkten antwort vermeidet. Sie wird unterbrochen und darauf hingewiesen und redet wieder drum herum^^
Ausreden lassen, wenn auch die zu äußernde Meinung dir nicht gefällt. Moderatoren haben viele Aufgaben, aber dieser Moderator scheint nur eine Aufgabe zu haben: die Menschen einladen und sie nicht ausreden lassen
Deutschland ist den AMIS untertan. Es hat nur diese eine Meinung, die der Amis. Außerdem kann seine natonalistishce Vergangenheit noch gar nicht überwinden.
Das ZDF und Lanz auf einem neuen Tiefpunkt. Die Zusammenstellung dieser Runde hatte nur ein Ziel: Frau Wagenknecht bloßzustellen. Man muss Frau Wagenknecht nicht zustimmen. Aber Hut ab, wie sie trotz der ständigen Unterbrechungen und Unterstellungen ruhig geblieben ist. Und Richard David Precht muss sich mittlerweile wundern, ob der Lanz aus seinem Podcast und der Lanz, der diese Sendung moderiert, überhaupt die selbe Person sind.
Lanz hat sich zu einem Sprachrohr der ProNatoNetzwerker entwickelt. Seine sogenannten Experten gehoeren diesen ebenfalls an. Warum sitzen dort keine Historiker? Da kommt wohl nicht der erwünschte "Sound".
Herr Lanz und Herr Ronzheimer sind einfach nur eine Schande! Unfassbar wie die beiden mit Frau Wagenknecht gesprochen haben. Keine Moderation mehr, sondern nur noch Partei ergreifen. Schade!
@@ursulahude1839 Sicherheitsgarantien auf dem Papier sind da um, vor allem von Putin, gebrochen zu werden. Ich denke da zum Beispiel an die Garantien die beim Abschaffen der ukrainischen Atomwaffen damals auch von Russland gegeben wurden. Die damals drittgrößte Atommacht hat sich auch auf Zusagen von Russland verlassen. Und nun soll sich die Ukraine auf Zusagen verlassen die nicht das Papier wert sind auf dem sie verfasst werden? Im Übrigen haben wir auch damals Sicherheitsgarantien gegeben. Budapester Memorandum-- de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum --
Ich bewundere Frau Wagenknecht, die angesichts von soviel Inkompetenz, welche die Vorgeschichte komplett ausblendet, trotzdem ruhig und sachlich ihre Ausführungen macht
Frau Wagenknecht, Sie sind eine wirklich starke Frau, ich bewundere Sie. Herr Lanz ist nicht geeignet als Gastgeber, er beleidigt den Gast wer die andere Meinung hat wie er und auch arrogant.
Wie kann man so eine Frau bewundern, die noch eine Woche vor dem Krieg gesagt hat Putin wird die Ukraine nicht angreifen obwohl das bereits jeder Schüler annehmen konnte, wenn er nur die Tagesschau verfolgte. Die Dame stellt sich gerne in den Mittelpunkt und findet genug die ihr blind folgen. Erinnert mich an Putin.
@@leonidasspartan6105 Wortlich hat sie eine Woche vor dem Krieg gesagt: " Russland hat kein Interesse daran in die Ukraine einzumarschieren." Das ist ganz anders als dass Putin die Ukraine nicht angreifen wird. Und sie hat anschliessend auch gesagt, dass die Situation im Moment hoch gefährlich ist, dass es eine Katastrophe ist dass Russland aktuell keinen anderen Weg sieht ausser …………. Man darf den kontext nicht vergessen.
Frau Wagenknecht ist die Einzige ,die autentisch wirkt und sich klar und deutlich äußert. Hatte zuvor schon einige andere Berichte von ihr gesehen. Sie hat schlagfertige Argumente. Markus lanz lässt alle aussprechen, nur Frau Wagenknecht nicht. Man sollte Herrn Lanz absetzen und einen kompetenten Moderator einstellen.
man hat uns im Kindergarten damals beigebracht,wenn sich zwei streiten dann geht man da zwischen als neutrale Person und nicht das man denn Schwächeren helfen muss, dass er den Kampf gewinnt
In der Ukraine ist kein Kinderstreit ,... dort sterben unschuldige Kinder, da kann man nicht neutral sein. Wenn jemand eine Frau auf der Straße vergewaltigt, gehst du auch neutral dazwischen??? Merkst du, wie absurd dein Kommentar ist???
Ich versuche immer wieder mal, Markus Lanz zu schauen.Sind ja ab und an, wie hier, ganz witzige Gästekonstellationen. Aber jedes mal bin ich erstaunt und erschüttert, wie wenig Gesprächskultur der Lanz besitzt... das ist kein einbremsen von schwafelnden Gästen... das ist immer wieder unhöflich und wird dem Anspruch den sich diese Sendung gibt, nicht gerecht. Dagegen wirkt sogar Paule Ronzheimer kultiviert....
Da der Lanz nicht ein neutraler Journalist ist, will er auch nicht ein breiteres Meinungsspektrum zulassen. Ergo seine Meinung und die Mehrheit in dieser einseitigen Diskussionsrunde muss siegen, weshalb nicht zuhören angesagt ist, sondern unterbrechen und Schwarz/Weiss malen mit Ja/Nein. SO SIEHT DIE ABWESENHEIT VON INTELLIGENZ AUS, LEIDER…
Frau Wagenknecht ist die einzige in der Runde, welche die Zusammenhänge klar erläutern kann. Andere blenden klare Geopolitische Interessen einfach aus. Ursache und Wirkung werden werden total verwechselt.
Frau Wagenknecht, danke! Herr Lanz, Sie sind beschämend. Vllt fragen Sie den Bild Typen ob er einen neuen Job für Sie hat. Das Format der Bild passt sehr gut zu Ihnen
Mein Respekt an Frau Wagenknecht, dass sie in so einer Diskussion ruhig bleiben konnte. Herr Lanz und die anderen geladenen Gäste zeigen Gesprächsmanieren wie Kindergartenkinder. Stellen Fragen und lassen dann einen nicht ausreden. Können es kaum aushalten, wenn jemand eine andere Meinung als sie vertritt. Fand vor allem die Stelle interessant, als Frau Wagenknecht, die "Militäroperationen" der USA und der Nato erwähnt und daraufhin nur mit dem Kopf geschüttelt wird. Wenn die USA irgendwo einmarschieren und 100.000 Menschen sterben und Kriegsverbrechen begangen werden, wird das einfach hingenommen. Habe bis jetzt noch nie mitbekommen, dass Sanktionen gegen die USA verhängt worden, wenn sie Kriegsverbrechen begangen haben.
Man lädt bewußt nur mehr einen vernünftigen Menschen zu solchen Runden ein, um dann mit der korrumpierten Einheitsmeinung gemeinsam über ihn herfallen zu können. Lanz wurde offensichtlich instruiert, die ständige Obstruktion der postfaktischen Spatzenhirne nicht zu unterbinden.
Die 100.000 Menschen sind aber nicht direkte, sondern indirekte Kriegsopfer. Darunter zählen auch die, die an Diabetes sterben weil die Insulin-Versorgung erschwert wurde. Die Amerikaner werden für hundertausende Tote im Irak verantwortlich gemacht, die Amerikaner haben aber nie hunderttausende Iraker durch Bomben oder Granaten getötet. Es gab kein einziges Massaker wie in Butcha. so etwas haben die Amerikaner nicht getan, die Russen haben es. An vielen Orten. Sie tun es vermutlich jetzt gerade. Der Irakkrieg ist eben nicht dasselbe wie der Ukrainekrieg. Die Russen gehen viel, viel brutaler vor als die Amerikaner und due Amerikaner wollten den Irak nie dem eigenen Land zuordnen.
@@psi6028 ruhig nennst du das? Bei Fakten die ausgesprochen werden Kopf schütteln und dazwischen Grätschen nennst du ruhig bleiben? Die Richtung der Sendung wurde schon lange vorher bestimmt.
Sehr geehrter Herr Lanz, Sie als Gastgeber sollten in ihren Sendungen den Gästen den Respekt erweisen, einen Satz bis zum Ende sprechen zu lassen. Ihr Verhalten ist schlicht und ergreifend immer wieder widerlich. Daher fällt es mir schwer, ihre Sendungen im vollen Umfang zu verfolgen. Ganz abgesehen von der Tatsache, daß in dieser Runde gebildete Menschen eine Kneipenstimmung verbreiten.
Herr Rontzheimer, Sie wissen nicht, was Sie da reden. Frau Wagenknecht ist zu bewundern. Sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Herren vergessen alle die Vorgeschichte.
Alle da sitzende so was Russengasser ,so was schreklich über diese Gedanken sogar zu denken!!!Gott sei Dank Frau Wagenknecht haben,welche wirklich gesunden Verstand hat
Außer die Wahrnehmung bei Frau Wagenknecht , lag bei zwei Punkte bzw Statement bezüglich des Krieges voll daneben! Mich wundert, dass sie wieder eingeladen wurde. Aber sie verdient ja damit auch ihren Lebensunterhalt 😉. 1. das Putin kein durchgeknallter ist und einen Kriege gegen die Ukraine initiiert ( wenige Tage bevor ) . 2. es war ein spontaner Einmarsch. Fazit, solche Behauptungen sind fern ab von jeglicher Realität, kann man nicht mehr für voll nehmen diese Mitteilungen.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Herr Lanz, Sie als Moderator haben doch dafür zu sorgen, dass die von Ihnen befragte Person, ohne Unterbrechungen durch andere Teilnehmer, ungestört anworten kann.
Hier geht es nicht um das Vertreten von eigenen Meinungen, sondern es erweckt den Anschein, dass allen eine Meinung aufgezwungen wird. Sonst hätte man sie aussprechen lassen.
Naja, der größte Unterbrecher ist der Lanz ja selbst.
@@PedoSoufian genau!
@@PedoSoufian genau👍
Das ist auch eine Strategie der Propaganda!
Dieses durcheinander Gerede, dieses nicht ausreden lassen, dieses ständige , wie ein Tribunal auf Fr. Wagenknecht reinreden ist wirklich nicht auszuhalten und da gibts nur eins, abschalten!! Wie sollten Jugenliche lernen wie man zivilisiert miteinander kommunziert wenn es nicht mal in einer kleiner Runde gelingt dem Anderen Respekt zu zollen!
Das zeigt doch auf warum es Kriege gibt. Wenn es in kleiner Runde so respektlos auf einen anderen Meinungsträger losgeht, so braucht man sich im Großen nicht zu wundern. Wäre Diplomatie unser aller Begleiter und Messen mit gleichem Maß hätten wir keine Kriege. Sie entstehen, weil nicht miteinander kommuniziert werden kann.
Vertrag muss ausgeführt werden. Ungewünschte Meinungen sollen diffamiert werden. Propaganda auf hochtouren
Das Unterbrechen der jeweils anderen in diesen Talkrunden empfinde ich auch als respektlos.
Politiker sind darin geübt nur ihr Statement abzugeben und dem journalistischen Nachhaken auszuweichen. Die Statements von Wagenknecht sind bekannt, weil sie sehr mediengeil, ständig auftritt und offensichtlich ein gern gebuchter Interviewpartner ist.
Wagenknecht ist bestrebt, den Ukrainekrieg allein mit ihrem geopolitischen Weltbild zu erklären und dem passt sie die Realität an. Damit relativiert sie den Charakter des Ukrainekrieges als Kräftemessen zwischen den USA und Russland. Dies entspricht der russischen Lesart und gibt Russland den Vorwand weiterzumachen, bis es seine Kriegsziele erreicht hat. In diesem Krieg geht es aber um die selbstbestimmte ukrainische Selbstverteidigung mit völkerrechtlich legitimer westlicher Waffenhilfe gegen den russischen Aggressor. Wagenknecht wird intellektuell stark überschätzt.
Natürlich kann Russland auch ohne die Länder der Ukraine weiterhin existieren, um dann auch den Wiederaufbau zu bezahlen. Was nach dem besagten Atomangriff unmöglich wäre. Wagenknecht ist nicht zu belehren - ohne von Moskau bezahlt zu werden - kaum zu erklären.
In der Sendung geht es nur darum Frau Wagenknecht nieder zu machen. Sobald Sie entscheidene Informationen mitteilen will, wird Sie unterbrochen.
sie lallt ja nur quatsch und antwortet einfach nicht auf die Frage von Lanz. sie windet sich durch die ganze sendung.
Wenn ich eine Eindeutige Frage gestellt bekomme, dann Antworte ich auch und kann dann meine, im Kontext entscheidene Informationen unterbringen, so das meine Antwort nachdruck verliehen wird.
Sie war auch fest davon überzeugt dass Russland niemals die Ukraine angreifen würde, obwohl in der Ukraine schon bekannt war dass Russland zum Krieg vorbereitet. Einfach nur Uninformiert diese Frau, aber reden kann Sie viel.
@@leonidasspartan6105 haben sie zu viel Zeit?
@@hztgfghjzug2146 vielleicht informieren sie sich mal über Nazis in der Ukraine, bevor sie die Flagge als ihr Profilbild nutzen.
Mein Name ist Programm.
Sorry Lanz, 4 gegen 1 ist einfach nicht seriös.
nun ja, wenn man solchen Stuss zusammenredet muss man sich nicht wundern wenn andere die etwas mehr Grips haben Paroli bieten. Da würde ich auch nicht nur aus Respekt der Minderheit gegenüber den Mund halten.
Die LanzSchow ist einfach niveaulos und pure Erbärmlichkeit!!! Die Teilnehmer sollen vor Freude Dreiecke springen, dass sie neben Frau Wagenknecht sitzen dürfen.
@Lalo Dodi: warum 4 gegen 1?
Eine Senung mit politischer Präsenz sollte auf neutralem Boden stattfinden. Lanz hat in dem Thema zu stark seine Meinung eingebracht. Wir sollten auch als Zuschauer respektvoll miteinander umgehen.
Das verstehen Lanz, Will , Maische & Co. unter "ausgewogen"........
Selten eine Sendung mit Lanz gesehen, wo der Respekt gegenüber anderslautenden Meinungen so gar nicht existiert hat. Die werten Herren sollten sich schämen, so einen unterirdischen Diskussionsstil zum besten zu geben.
Sahra Wagenknecht ist die einzige welche die Situation richtig einschaetzt.
@@theodorvogel5468 genau getroffen 👍👏👍
Als ob die Wagenknechtin Respekt vor der ukrainischen Bevölkerung haben würde, die von den russischen Faschisten beschossen, geschlagen, vergewaltigt, ermordet, beraubt, ausgeplündert und dort, wo die faschistischen Besatzer sind, russifiziert werden soll.
Respekt gegenüber Leuten, die sich dafür aussprechen den Faschismus einfach gewinnen zu lassen? nein danke.
@@theodorvogel5468 aus faschistischer Sicht vielleicht.
Die Fragen von Lanz sind teilweise so stark vereinfacht, dass es in einem so komplexen Thema nur lächerlich wirkt. Vielleicht ist dieses Thema einfach zu hoch für ihn
Erzählen Sie uns, wie die amerikanische Armee 100.000 Zivilisten in der irakischen Stadt Mossul tötete.
Alternative Sichtweise ist eine Bedrohung für die Diktatur der Medienpropaganda. Daher schlossen die USA und Europa die russischen Medien.Napoleon, Hitler, Biden ... sie können sich nicht beruhigen ... Das ist kein Journalismus, sondern die HATE-Propaganda der Goebbels-Ära zeigt nur eine Seite, und was die Leute auf der anderen Seite denken, sagen sie nicht, und diese haben verständlicherweise Angst, ihre "demokratischen" Lügen aufzudecken. Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen. Voltaire (1694-1778)
Danke.
@Herr Ishes, ich stell eine stark vereinfachte Frage, die nicht zum Thema gehört und passt. Sind Sie ein Mann mit Schwarzer Haut?
Jedes Thema ist zu hoch für ihn.
Vielleicht nicht nur für Lanz zu hoch, wenn ich mir deinen Kommentar so durchlesen. 😅
Herr Lanz es wäre besser wenn Sie neutral wären als Moderator und nicht immer einseitige Fragen stellen. Traurig aber war.
Da gehts mal wieder typisch nach dem motto .. 4 mainsrmtreamvertreter und 1 kontrameinungsträger .. zum dank ist es eine person wie Frau Wagenknecht die sich nicht so leicht aushebeln lässt mit Phrasen und Emotionserpressungskommentaren.. .
Herr Lanz ist zum Kotzen, der kann niemanden ausreden lassen, weil er alles immer in die Richtung der medien lenken muss. Dieses System ist am Ende. Frau Wagenknecht hat recht.
ja, und putin ist faschist
Es hindert Dich keiner am Auswandern
Lanz macht es genau richtig, so ist das Format. Diese Formate sind natürlich Geschmackssache, aber es muss sie auch geben und es zwingt dich niemand dazu sie anzusehen.
Sie ist pro-Russland. Sie erzählt zwar, dass der Krieg schlimm ist usw, aber gleichzeitig kommt ihr nicht über die Lippen, dass Putin mit der Scheiße aufhören soll, wie sie es sonst gerne von jedem amerikanischen Präsidenten fordert, wenn die USA wieder wo einmarschiert.
Sie sagt ganz am Schluss (der vollen Sendung): die Ukraine soll nachgeben, damit der Krieg aufhört.
Sowas sagt die aber nicht, wenn die USA wo einmarschiert. Also da merkt man doch schon, dass sie keine Instanz ist auf die man hören sollte, wenn man eine objektive Ansicht haben will.
Du sagst sie hat recht. Wie erklärst du dann diesen Widerspruch?
absurdem
@@skeptiker9334 prolanz oder was??
Wo waren denn diese Humanisten als der Ami überall eingegriffen hat?! Sarah top
Warum fällt Lanz ständig ins Wort? Unmögliches Verhalten. Frau Wagenknecht behauptet sich toll - prima gemacht, lässt sich nicht provozieren.
Sehr "neutral i objektiv " geführte Diskussion..zum kotzen ..Respekt Frau Wagenknecht..alle gegen Sahra-und sie gewinnt trotzdem!!!Marcus Lanz -das war seine persönliche Blamage...
Das ist typisch Lanz...............DIN 2527.............
Auf den Punkt gebracht, genau so sehe ich das auch. Komisch, dass die einzige Frau mit durchblick kaum ausreden durfte. Sehr schlimm dieser Lanz.
Die Linke sammelt zZ, wie mir bekannt ist, etwa 2% Stimmen. Nach dieser Blamage und Gemeinheit von Fr. Wagenknecht, wird die Linke sogar schlimmere Wahlchancen haben...Angeachtet der Kommentare von Kreml-Schreiberlingen...
@@ВладимирРогозин-л9и laber keinen Müll du Kriegstreiberfreund
@@kiez-kallek.4951 Kann nachvollziehen: die Knien von Fr. Wagenknecht sollen dich angetörnt haben...
Kriegstreiber sind Fr.Wagenknecht und ihresgleiche, wie du, die den Krieg Putin unterstützen. Was meine Wenigkeit anbelangt, so wünsche ich den Sieg der Ukrainer herbei, so dass Russland niemehr Kriege anzettelt...
Erschreckend wie respektlos die Herren der Rund incl. M.Lanz den Damen andauernd ins Wort fallen, einfach unerhört!
Nichts neues, Lanz unterbricht den Gästen immer !!! 🤦🏻♀️
@@ABC-ln9oi Er ist nicht neutral
Lanz unterbricht nur wenn er merkt, dass die Leute seinen Fragen ausweichen und darum herum reden...
@@nuggunu Es geht ihm nicht um den Konflikt, sondern nur um emotionales, persönliches Befinden, das er moralisieren kann. Frau Wagenknecht will zu recht nicht darauf eingehen, denn es geht ihr nicht um ihr Wohlbefinden oder ihre Ansicht, sondern darum, dass Leute im Krieg sterben (so hab ich das verstanden). Das allein ist der Grund, diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden und mit Verhandlungen zu beginnen. Was sie genau nicht macht ist zu phantasieren und irgend ein Bild ihrer Wunschvorstellung der Welt zu malen. Das sagt sie ja auch so. Was die Verhandlungen bringen kann keiner sagen. Fakt ist aber: ohne Verhandlungen wird sich nichts ändern für die Menschen dort, die im Krieg sterben. Und die Kriegsverbrechen passieren unter anderem auch, weil Krieg Wahnsinn ist - in jedem Krieg, auf jeder Seite. Wer von euch würde denn diese Hölle unbeschadet überstehen? Viele von euch würden auch durchdrehen, zerbrechen, und manche ihre ethischen Grenzen so weit brechen, dass sie die Gewalt genießen.
@@nuggunu vor allem wenn die Gäste keine für ihn passende Antworten geben....
Ich verurteile den Krieg auf‘s Schärfste. So wie alle Kriege. Aber wann sind wir bereit auch mal im Öffentlich Rechtlichen darüber zu diskutieren, warum Kriegsverbrechen der USA „legitim“ sind und von allen anderen nichtwestlichen Staaten nicht?!? Wenn es wie hier von Frau Wagenknecht angesprochen wird, wird IMMER darüber hinweggegangen.
Ist laut Lanz doch alles whataboutism
Sind sie nicht und die sind auch schon mehrfach verurteilt worden.
Aber die sind gerade überhaupt nicht aktuell.
" Whataboutism" hilft hier wenig weiter.
Das ist der Punkt!Auf welcher Basis kann man verhandeln,wenn man kein Stück besser ist und sich nicht ehrlich macht
@@theraven5935 Das würde ich so nicht sagen.Kann man als Mörder einem anderen Mörder Moral predigen, oder müssen Veränderungen auf allen Seiten seinGibt es ein gutes und ein böses töten und vergewaltigen?
Das wird wohl schlecht ins Weltbild passen, immerhin sind wir ja die Guten und Putin der Böse Kriegstreiber.
Leider ist Fr.Wagenknecht die Einzige, die immer in ihren Aussagen unterbrochen wird. So läuft eine faire Unterhaltung nicht! Schade!!!
Lanz einfach nur unprofessionell. Danke Frau Wagenknecht für ihre Stimme, Sie vertreten mit ihrer Meinung einen großen Teil der Bevölkerung. Wie Sie selbst zu spüren bekommen ist es nicht leicht, wenn die Meinung nicht gewünscht ist. Danke für Ihr Durchhaltevermögen und ihre souveräne Art!
Die einzige Frau die Charakter hat in der deutschen Politik.
Was für eine Schwurblerei.
@@1AshesToAshes1 genau, nach labern kann man gut. Lässt euch mal ein neues wort einfallen, denn von den Kriegs befürworter, das ist geschwaffel
@@thomasliedtke7213 Dann schau in den Spiegel, damit du von deinem Leid erlöst wirst.
Nach meinen täglichen Ermittlungen in einem ziemlich repräsentativen Publikum stehen 80% auf Sarahs Seite der Betrachtung. Lanz sabotiert Wagenknecht mit professionellen Tricks. Eine Beleidigung des GEZ-Zahlers.
Wofür stellt man Fragen, wenn man nicht ausreden lässt?!
Genau !
wofür stellt man fragen, wenn keine konkrete antwort auf die frage kommt, sondern nur geschwafelt wird?
@@niklasludwig9452 Genau, manchmal ist es notwendig Politiker zu unterbrechen, da man sowieso weiß jetzt kommen die Standardsätze ohne Inhalt.
Vielleicht, weil nach 8 - bis 9 mal nachfragen von Wagenknecht keine Antwort, sondern bloß Propagandaschwachsinn fernab des Themas kam?🤔
@@niklasludwig9452 Die Frage ist schon Geschwafel von einem Kriegspropagandist.
Eben angefangen zu schauen, Markus Lanz hat innerhalb der ersten 2 Minuten schon gefühlt 20 mal unterbrochen, warum kann man nicht als Moderator jemand ausreden lassen,.....
außerdem, wofür zahle ich GEZ?
Genau das ist der Punkt, für eine Berichterstattung auf Bild Niveau sollte man keine Rundfunkgebühren zahlen müssen.
Unmöglich der kerl. Wacht erst wieder auf wenn es zu spät wie bei corona wo er auch nur belogen wurde
ihr armen, ich leb da wo man sich abmelden kann.
Markus Lanz ist mehr Gast in seiner eigenen Show als Moderator, ich zitiere Florian Schröder.
Sehr geehrter Herr Lanz sie sollten sich Gäste holen die Anstand und Respekt haben. Das dazwischen reden ist unterste Schublade.
Super Wagenknecht, obwohl sie gefragt wird, läßt keiner sie reden.
.....und sie hat recht die Welt ist bestimmt nicht, was wir träumen, aber unrealistisch zu handeln bringt nur mehr Unheil und Gewalt.
Idioten wie Bundestag
Diesr pazifismus ist bei einem Agressor nur eine bestärkung des Agressors und der Gewalt.
Die Wahrheit ist leider nur noch nebensächlich....
Die USA haben wieder die besseren Züge gespielt und der Plan ist Erfolgreich.
@@kenankalav2005 Was redest du? Ist das ein Gedicht oder ein Argument?
@@hztgfghjzug2146 .... Wenn du von mir was wissen willst, dann frag ordentlich.
P.S. Wenn der König einen seiner Bauern opfert. Weiss der Bauer erstens nicht warum er geopfert wurde und zweitens, schon garnicht das er geopfert wurde!
Erwachsene Menschen die sich nicht ausreden lassen, eine Mindestanforderung für jeden Dialog. Mich wundert nichts mehr
So sieht es aus… schrecklich zuzuhören!…
Du bist bei Lanz, wie kommst du auf die Einschätzung du hättest es mit Erwachsenen Menschen zu tun.
Bei einem der Art emotional aufgeladenen Thema, passiert es schnell das man die Beherrschung verliert.
Egal wie alt man ist…
Bei Lanz wird aber eher eine Diskussion geführt und kein Dialog. Und eine Streitkultur gehört eben dazu.
Zudem von allen vieren die berufliche Tätigkeit das reden ist. Zudem kann man weniger Binsenweisheiten und Wiederholungen erwarten.
Warum kann die Gesprächsführung nicht dafür Sorge tragen, dass Menschen ausreden können? Die Geduld und Gleichmütigkeit von Frau Wagenknecht ist bewundernswert.
Sie weiss das sie recht hat und alle anderen nur die ungebildeten marionetten sind. Wie sagt man so schön: Der Klügere ... 😉
@@mustafabulut1375 Sie reicht einem Massenmörder und Despoten den Steigbügel...was SIE darin sehen zeugt allerdings von fataler Unwissenheit.
@@00hamburg was macht denn die Nato? Menschen retten? Ich sehe nur noch naive Menschen die die Ukraine unterstützen wollen. Niemandem hat der Balkan interessiert, oder Syrien oder Afghanistan. Geschweige denn Palästina... aber Ukraine, da schreien sie alle auf einmal "oh die Armen"... 1000 hat Putin gewarnt und alle haben ihn nur verspottet... und jetzt? Ich bin gespannt was jetzt noch wegen Schweden und Finnland kommt. Für mich ist das alles nur noch eine Verlogene Welt wo wir am Fernseher mit falschen Infos hingehalten werden. Wacht doch endlich mal alle auf! Es reicht! Wer Frieden will der findet ihn auch. Wer Krieg will der findet auch diesen. Wenn die Nato Frieden will dann wäre sie nicht so nah nach Russland gekommen. Aber das seht ihr alle nicht. Traurige Welt...... 🖕
Oder glaubt es zumindest
Es heisst frau Putinknecht
Markus Lanz: "Meister im Unterbrechen"
Außerdem 4 vs 1 finde ich unfair.
Hut ab an Frau Wagenknecht. Trotz unzähligen Unterbrechungen, hat sie tapfer debatiert. Überlegt, sachlich und ruhig. Weiter so.
Deswegen sind die Russen in der Ukraine einmarschiert! Link
ruclips.net/video/7kb0GI40ngQ/видео.html
Die Putinversteherin soll froh sein, dass die überhaupt noch irgendetwas öffentlich sagen darf. Wir sollten es hier mal probeweise so machen wie in Russland. Leute die nicht Linientreu sind wegsperren und ins Straflager stecken. Damit die Putinversteher mal ihre eigene Medizin schlucken. Aber lass mich raten, das ist ja nur in Russland in Ordnung?
Wagenknecht lallt ja nur quatsch und antwortet einfach nicht auf die Frage von Lanz. sie windet sich durch die ganze sendung.
@@leonidasspartan6105 kann das sein das du Probleme mit dir selbst hast ?
@@leonidasspartan6105 Wo lallt sie nur Quatsch! Ich glaube Aussenpolitik dürfte nicht ihre stärke sein. ...und warum fragt der Lanz, dreimal nach der persönlichen Meinung von Frau Wagenknecht? Das hat doch mit der Lösung des Krieges nichts zu tun!
Es ist schade, dass Herr Lanz seine Aufgabe als Moderator nicht wahrnimmt und dieses Durcheinander an Unterbrechungen und Zwischenkommentaren (auch seiner eigenen, aber dafür ist er ja leider bekannt) unterbindet (meiner Ansicht nach einseitig). Klar kochen die Emotionen hoch, doch egal wie die Meinung ist, es darf in einer Talkrunde nicht um das lauteste und hartnäckigsten Reden gehen, sondern um die Möglichkeit der Äußerungen aller, auch unbequemer Ansichten. Schade.
Es ist eine Schweinerei,wie man sich Mühe gibt das Verhalten der Ukraine und des Westens zu rechtfertigen.Der Herr Ronzki gehört weg.Depatiert nur einseitig
.Dann soll er in die Ukraine gehn und seinen persönlichen "Einsatz" zeigen.Herr Ronzki es gibt immer 2 Seiten.Meine Meinung teilen sie definitiv nicht.Hören sie endlich auf,mit dieser Propaganda.
Das nennen sie doch so...oder??
Wir können froh sein das sich Frau Waagenknecht und Frau Weidel so für unser Land einsetzen.Sie sprechen unsere Sprache.Die Sprache der arbeitenden deutschen Bevölkerung.Wir wollen unser Leben zurück.
Sehr gut Danke! Sehe ich genau so!
Meine Gedanken auch.
Herr Lanz bräuchte einen Beruhigungstee. Alle 30 Minuten eine Tasse. Wenn der nicht helfen sollte, dann ein Kurs in Benehmen wäre empfohlen.
@@sylvialedwig6964 Herr Lanz ist nur peinlich einfach nur peinlich, als Moderator überhaupt nicht geeignet! Seiner Sendungen sollen einfach abschaffen! Man ärgert sich über dumme Gequatsche von Markus Lanz !🤮🤮🤮
Herr Lanz und alle anderen Diskutanten und übrigens a l l e Talkmaster: dieses widerliche Unterbrechen von Antworten ist einfach unerträglich. Es kotzt mich an!! Kein Gedanke kann in Ruhe ausgeführt werden, jeder reagiert noch wie ein wütender Köter und sobald unangenehme Dinge angesprochen werden, wird's besonders brutal. Diese 'Diskussionskultur' ist einfach ekelhaft und ja: ich tue es mir nicht mehr an.
und wen juckt das?
@@mikethespike2643 und wen juckst du?
@@schmu63 du bist wohl einer, der sich gerne ungefragt einmischt. oder hat der bewegungsmelder ein neues pseudonym?
@@mikethespike2643 Miky Spiky, in Deutschland gibt's Meinungsfreiheit. Passt dir nicht, gell?
Und einen Vollpfosten wie dich werde ich bestimmt nicht fragen.
Spiel lieber weiter mit deiner Spielkonsole.
@@schmu63 wusste nicht, dass eine dämliche frage unter meinungsfreiheit fällt.
Genau darum gibt es Kriege, ich sehe und höre nur Emotionen, Annahmen, Doppelmoral, unterbrechen anstatt zuzuhören, fehlender Kompromiß sogar in so einer Sendung!!! Was ist nur mit der Menschheit los???
Schön geschrieben. Es ist immer ein innerer Konfligt der nach aussen getragen wird.
Weil Wagenknecht weit ab ist von Realität, unmöglich auf ein Nenner zu kommen mit der Einstellung
@@HurriccaneGTX es ist umgekehrt. Weil Menschen die eigene Interpretation als Realität wahrnehmen kommt es zu solchen Kriegen ,streitereien ....unabhängig von welcher Seite
@@HurriccaneGTX die ist die einziegste die realistisch ist
Ja mit euch möchte ich auch garnicht diskutieren, weil es für mich sinnlos erscheint wenn ihr beide nachdem Video weiterhin glaubt die Wagenknecht hat eine realistische Meinung
Frau Wagenknecht, Sie haben den Überblick und vor allem die Ruhe trotz ständige Unterbrechungen in dieser Wahnsinnigen Diskussion.
Ich ziehe den Hut.
Herr Lanz sie benehmen sich, gegenüber Frau Wagenknecht, unerträglich.
Er wiederholt nur seine simple Ja-Nein-Frage, weil sie wohl nicht in der Lage ist, diese zu verstehen oder sich absichtlich dumm stellt und irgend welchen anderen Mist sabbelt.
🙄
Wenn man eine Frage stellt, sollte man auch dem Gast die Möglichkeit geben, die Frage zu beantworten.
Und nicht ständig weitere mehrere Fragen stellen, während die erste noch nicht beantwortet wurde
Das könnte Herr Lanz mal lernen
wenn man aber merkt, dass der Frage ausgewichen wird finde ich es ok auf eine vernünftige Antwort zu pochen
Lanz hat seine Lehre bei einem gewissen freisler absolviert.
2vs2 wäre fair .. aber 3vs1 ?? Ziemlich unfair und trotzdem gewinnt wagenknecht
4vs1, wobei du Recht hast, Lanz und Rotzheimer kann man als halbe Portionen gelten lassen.
@@rooz.peeeeeee 😄👍
Sahra und ehemann und der rest würde ohne fakten so untergehen
Vielen Dank Frau Wagenknecht für Ihre Kompetenz und Ihren Diskussionstil. Ich bewundere Sie. Ihre Opponente sind unfähig jede Diskussion zu führen.
Vielleicht braucht sie die Anderen dann ja gar nicht mehr und setzt sich beim nächsten Mal alleine in die Talkshow
Herr Selenski zieht eine Schau ab , na ja mehr kann er auch nicht .Außer mit seinem Penis Klavierspielen .
@@proyxm vielleicht
@@proyxm würde wohlmöglich mehr bringen!
was genau macht die anderen den in euren Augen zu Vaworieten?
Eine Diskussionsrunde stelle ich mir vor, dass die Moderationsleitung dafür sorgt, dass sie in Gang und jeder zu Wort kommt, eine geordnete Diskussion geführt werden kann, d.h. möglichst Unterbrechungen unterbindet und falls es zu hektisch wird, mäßigend eingreift (Hitzigkeit für Teilnehmer ist nachvollziehbar, NUR für diese in Grenzen tolerierbar). Weiterhin dass er sich inhaltlich wenn überhaupt, wenigstens nicht intensiv einmischt, keinesfalls seine Meinung in den Vordergrund rückt, offene und keine Suggestivfragen stellt.
Eine sachliche Diskussion hat hier jedenfalls nicht stattgefunden. Vorschläge von Anderen gab es ja GAR KEINE, leider nur persönliche und emotionale indirekte, subtile Angriffe, Ablenkungsmanöver und sogar Unterstellungen.
Egal welcher Meinung man sein mag, Frau Wagenknecht hat in der Situation der emotionalen unter Drucksetzung, ja zum Teil geradezu Erpressung sehr ruhig und souverän reagiert und das in Alleinstellungssituation.
Ansonsten wurde geradezu fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, ein Armutszeugnis.
Ein tolles Beispiel, wie Diskussionen NICHT geführt werden sollten. Leider scheint das heutzutage fast Normalfall zu sein.
Frau Wangenknecht hat vollkommen Recht. Die anderen sind nur Kriegspropagandisten🤢
ja, diese Art und Weise, eine Diskussion zu führen, war wirklich unwürdig und insbesondere Herr Lanz sollte sich seine Sendung nochmal ansehen! Ob das wirklich die gewünschte Diskussionskultur in Deutschland sein sollte!?
Das war gegen EINE und die EINE hat die anderen VIER ( 3 + 1 ) besiegt, fair kaempfend DIE EINE und nicht fair die 3 + 1
Stimmt.
@@mathiasthum8356 .......ja Herr Lanz kritisiert den "Sound" bei Frau Wagenknecht..
Aber ist Herr Lanz selber frei von seinem ihm innewohnenden "Sound "?
Jedenfalls als Schlusssatz seinen Gast nochmals an die " Wand zu stellen " ist
unwürdig.
Abgesehen von eigenen politischen Meinungen wie unerträglich ist das Konzept dieser Sendung? Wenn Wagenknecht eingeladen ist, folgt es immer dem Prinzip "Alle gegen eine" und keiner der Teilnehmenden (inklusive dem Moderator selbst!!) ist in der Lage, den anderen ausreden zu lassen und nicht zu unterbrechen. Es ist uns nicht mehr möglich, die rudimentärsten Regeln des Anstands zu beachten.
Meinen Respekt an Frau Wagenknecht, dass sie es schafft, so ruhig und standhaft zu bleiben.
Wenn auf eine einfache Frage (Sollte sich IHRER Meinung nach Russland komplett aus der Ukraine zurückziehen?) keine klare antwort erfolgt, sondern sofort mit einem wortschwall versucht wird zu relativieren und eben damit der eigentlichen Frage auszuweichen, dann ist ein unterbrechen mehr wie gerechtfertigt. Zumal sie dieser mehrfach gestellten Frage immer wieder ausweicht und sich windet wie ein Aal in der Hand!
Sorry, aber Sahra hat es echt verkackt.... und das seit langem!
Ja die ist mega 💋
Sie ist halt kein dressiertes neoliberales Äffchen
Frau Wagenknecht verdient meiner Meinung auch viel Respekt, aber in diesen Fall, weiss ich nicht was ich von ihr halten soll. Man muss Russland etwas anbieten damit Russland den Krieg beendet.
Man nennt dies Erpressung.
Natürlich ist es alle gegen sie. Aber das liegt einzig und allein daran, dass sie die einzige in der Runde ist, die nicht in der Lage ist klare und nachvollziehbare Antworten zu geben.
Frau Wagenknecht spricht Dinge aus, die in den Mainstreammedien leider viel zu oft unterdrückt werden
wenn du einen dieser Dinge rausgreifen könntest, welcher wäre das?
@@kensaiix
Zum Beispiel das dieser Krieg so schnell wie möglich beendet gehört!
@@astridhaller1674 die anderen sind der gleichen Meinung, was wird hier unterdrückt?
@@astridhaller1674 dieser Meinung sind die anderen auch. allerdings deutet Wagenknecht an, dass dies doch bitte dadurch zu geschehen hat, dass die Ukraine aufhört zu kämpfen, sprich sich ergibt.
und das ist der Punkt mit dem die anderen Gäste nicht einverstanden sind. sie wird in diesem Punkt nicht unterdrückt, die Runde gibt sehr deutliche Gründe dafür warum das nicht die Lösung sein sollte.
sie sagt außerdem, dass Verhandlungen stattfinden sollten, was von der Runde ebenfalls mit Beispielen unterlegt wird warum, diese stattfinden, aber scheitern. ich stelle hier nochmal klar heraus: Wagenknecht unterstellt dass KEINE nennenswerten Verhandlungen stattfinden, währen parallel etliche Staatsoberhäupter seit Beginn des Einmarsches, und bereits davor als die Truppen aufgestellt wurden, mit Putin gesprochen haben. außerdem wurde bis dato keinem Russischen Diplomaten der Zugang zur UN verwehrt, trotz der Lügen und Propaganda die sie dort verbreiten.
Allen Respekt und Hochachtung, Frau Wagenknecht, dass Sie sich das noch antun, in dieser unsäglichen Talkshow gegen 4 Gegner anzutreten und es dabei schaffen, trotz aller Unterbrechungen - gefühlt im 5-Sekunden-Takt - noch beherrscht Ihre Sicht der Dinge vorzutragen.
Ich bewundere Frau Wagenknecht, dass sie sich dieses ständige Dreinreden und Moralisieren gefallen lässt! Es wird hier nicht diskutiert, sondern angeklagt, und jeder Kläger fühlt sich moralisch besser! Es ist nur schwer zu ertragen!
1100% agree
Das ist eben das Verständnis von deutscher Presse- und Meinungsfreiheit in dieser Demokratie. Alle Beschäftigten in den ÖR hängen, wie jeder andere auch, an ihrem Arbeitsplatz. Sie werden immer nur das an Nachrichten verbreiten und in den Diskussionen zulassen, von dem sie annehmen, dass es regierungs - und vorgesetztenkonform ist.
Weil Fr, Wagenknecht eine proputinsche Lugnerin ist, die die Fakten frech verdreht und angeblich nicht einsieht, dass Russland und Putin einen agressiven Krieg vom Zaun gebrochen haben um den Nachbarstaat zu vernichten...
Deutsche Toleranz eben. alle greifen die Frau Wagenknecht an ,nur weil Sie die Situation besser versteht und richtig erklären kann. Es ist ein Krieg gegen die neo Nazis die sich im Lande verbreitet haben und seit 2008 täglich das Volk von Donbass unter Beschuss hatten, das dauerte 8 Jahre und bis heute noch. Warum sah damals keiner was, wo waren sie, mit den Menschen Rechten ?
@@wolframgerber7118
Wie kann sich jemand nur derart ahnungslos-verpeilt und zugleich derart grundlos aversiv-paranoid äußern?
🥺🤪🤦♀️
Markus Lanz HAT KEINEN ARBEITGEBER, Einsteinchen...
Er besitzt mit einem Mitstreiter die PRODUKTIONSFIRMA von "Lanz".
Welche lebensgeschichtlichen Erfahrungen von Ohnmacht und Ausgeliefertsein muss man gemacht haben, um sich Derartiges zusammenzukonfabulieren?
😕
Vielleicht gelingt es Ihnen ja, dieses Ihr hermetisches Mindset ein wenig zu öffnen für die Komplexität der Realität?
🍀🤞
Lanz stellt Fragen die keinen Bezug zur Realität haben
Er ist echt mühsam. Es ist so als ob Frau Wagenknecht erklärt, dass 1+1=2 ist und Lanz ständig rumnörgelt, warum sie es nicht richtig findet, dass 1x2 ebenfalls 2 sind.
zum Beispiel? Mir scheint eher die Wagenknecht hat den Bezug zur Realität verloren.
"Das ist das Problem mit halben Sätzen." sagt der Meister im Unterbrechen.
:)))))
und recht hat er. denn wagenknecht lässt gerne mal die hälfte von zitaten weg, um ihre usa = böse/russland = gut-propaganda zu untermauern.
Wer ist hier Moderator, lanz also kann er auch die Diskussion nach seinem Gusto fuehren.
Weil Frau W. den Fragen ausweicht, dann brauch sie auch nicht ausreden.
"links oder rechts?"
"Gestern hatte ich Hühn zu Mittag, und grundsätzlich mag ich kein...."
"Rechts oder Links?"
"Wenn es regnet, dann...."
"RECHTS ODER LINKS?"
"Baden macht Spaß"
"Gut, dann nicht"
@@brasil7259 dann würde es nur noch schlechte Moderatoren wie Lanz geben wenn alle deiner Ansicht wären
Frau Wagenknecht ist eine der besten Politikerin die ich kenne, den Rest kann man in die Tonne kloppen
Außerhalb seiner BILD-Blase merkt man noch deutlicher als sonst, wie weit Ronzheimer von gutem Journalismus entfernt ist.
Verstehe auch nicht warum Paul Ronzheimer eingeladen wurde. Kaum Argumente, hetzerisch, Schlagzeilen Geil, setzt sich selbst in den Vordergrund, Neutralität ist ihm fremd.
ruclips.net/video/H-mTRpxGuhg/видео.html
Nur noch lächerlich der Junge))) tut mir schon fast leid.
der Typ sieht aus wie ein neoliberaler SchmutzMops
Der Paulchen hat ja überhaupt keine Ahnung.
Zu fragen: "Darf ich ausreden", während Sarah Wagenknecht pausenlos unterbrochen wird, finde ich ironisch. Was für eine schreckliche Gesprächskultur...
Die Frau hat mehr als 50% des Videos geredet. Die wurde nicht pausenlos unterbrochen die hat nur einfach nicht aufgehört zu reden.
Das stimmt ich finde auch genauso kulturlose Verhalten von die die an ganzen Gespräche von S. Wagenknecht abbrechen zwitschern reinreden weil die Wahrheit und klares Wort redet !
@@Dundoril sie muss sich ja auch gegen drei andere rechtfertigen!
Nato und USA sind die Kriegstreiber!
Man hört richtig, wo die Wagenknecht herkommt ......... Unglaublich diese Person
Ich habe mir lange überlegt, was mich an diesem Talk so aufgeregt hat. Wenn man es in Ruhe sich nochmals anschauen kann, erkennt man, dass Frau Wagenknecht nicht richtig zuhört wird, die Aussagen verdreht werden und man führt sie gekonnt auf andere Themen, die sie so nicht angesprochen hat. Diese Technik benutzen gerne Narzissten. Egal was sie hier auch gesagt hätte, es wäre falsch gewesen, zumal sie Dinge von den Amerikaner aufdeckt, wo keiner hinschauen will. Diese haben auch Kinder und Privatpersonen durch ihre Drohnen getötet, aber sowas vergißt man lieber. Auch sollte man sich daran erinnern, dass die NATO 2021 ein Großmanöver in Osteuropa abgehalten hat.
Ich bin eigentlich immer recht höflich..............Aber Lanz ist ein ARSCHLOCH!!!!
Frau Wagenknecht sagt das, was Putin hören will, das ist nicht umsonst,solche Menschen schaden Deutschland,wie Herr Schröder. Sie sind Lands Verräter.
@@olgagronau8671 Olga from the Volga??? Nein, sie haben leider Recht und sie sprechen das aus, was Realität ist!!!
Man vergisst es nicht. Warum sucht sie Ausreden nach der Methode "es gibt auch andere Verbrechen", um Russland zu verteidigen. Verbrechen gab es auch von Deutschen. Schlimm ist daß Verbrecher zu sehr hoffiert werden, die Opfer Jahrzehnten um eine Minimalbestrafung kämpfen - die dann doch im Täterschutz endet. Wenn sie die USA verurteilen will, ja bitte - soll sie das aufarbeiten. Hat aber mit einer Legitimation für Putin's Ukraine-Krieg Nix zu tun.
Es wird ja in den deutschen Medien die Wahrheit verbreitet, aber leider wird das schnell wieder ignoriert
Logisch ist nur Sara Wagenknecht.
Sie relativiert Putins Kriegsverbrechen und weicht den Gegenargumenten der anderen Diskussionsteilnehmer aus.
Wozu lädt man wagenknecht überhaupt ein, wenn man sie nicht einmal ihre Meinung gelten lässt und sie ständig unterbricht... sehr durchschaubar um was es hier eigentlich geht....
Ihre Meinung wird doch akzeptiert, nur ist sie eben unschlüssig und schwer nachvollziehbar.
Die Wagenknecht kann gerne lange Monologe auf ihrem RUclips-kanal halten. Mir ist aufgefallen, dass Leute wie die Wagenknecht leider gebetsmühlenartig ihren Text runterplappern ohne auf kritische Fragen zu reagieren.
Dafür zahle ich mein GEZ-Gebühr... Einfach pur Chaos. Ihr könnt doch nicht alle gegen eins. Danke Frau Wagenknecht, dass Sie bis zum Ende durchgehalten haben.
Und Herr Journalist...Ist die Art und Weise im Studio so zu reden. Sie sind doch bestimmt fachlich ausgebildet.
Unfassbar. Ich habe eine komplett gegensätzliche Position zu Wagenknecht, aber sie nach jedem vierten Wort zu unterbrechen ist eine Unverschämtheit
Ich finde es auch nicht gut. Es sollte aber trzd festgestellt werden das Wagenknecht eine Waschechte Faschistin ist.
Ist das nicht typisch Lanz? So ist das doch schon immer gewesen… denke aber das liegt daran, dass er ein festen „Frageplan“ hat und er den durch bekommen muss oder so…
Wenn sie seine Frage nie beantwortet…?
Ich hätte Sie nicht nur unterbrochen sondern aus dem Studio geworfen.
Wenn sich jemand hinstellt und mit einem Lächeln die Ermordung und Vergewaltigung von Kindern und Unschuldigen relativiert…. Geht es noch empathieloser und Menschenverachtender? Und dann ständig völlig verdrehte Aussagen völlig aus dem Kontext gerissen und falsch wiedergegeben…
Selbstverständlich muss man da unterbrechen und das richtig stellen…
Frau Wagenknecht hat hingegen unbeirrt jeden überquakt um ihre Propaganda unbeirrt runterzuleiern…
@@nothingEvil101 sie beantwortet ALLES mit Beweisen,Fakten und Logik! Aber das was ihr nicht so intelligenten NICHT versteht ist, dass sie nicht auf so eine dumme respektlose Frage antwortet! Erst recht nicht wenn man sie dazu drängt und zwingt!
Ich wundere mich sehr, dass zuhören und ausreden lassen nicht für alle gleich gilt. Frau Wagenknecht wird ständig unterbrochen.
Und ich dachte es wird ernsthaft über die Rolle der Nato im Ukraine-Krieg diskutiert...Wie naiv von mir
Genau das habe ich auch vermisst...kein Wort über Ursachen...
Ganz ehrlich zu sich selbst zu sein, ist eine gute Übung. Nur fällt diese Übung meistens schwer. ;)
@@SgtZim-fu6gl genau, und dann spricht man von Demokratie und freie Meinungsäußerung. Zulässig ist nur vorgeschriebene/vorgefertigte Aussagen. Wie dickstirnig alle geworden sind, ist echt nur noch erschreckend.
Viele haben hier recht, man lässt Sarah nicht zu Ende reden. Andere Sache Johnsen ist wie Blaire, GB hat damals Pinochet nicht ausgeliefert, aber Julian der eher was für die Menschen gemacht hat, wird ausgeliefert.
Die heuchlerei die man uns als gut verkaufen will.
Und noch eine kleine Anmerkung, in einer zivilisierten Gesellschaft, lassen sich Menschen einander ausreden.
Zudem in einer Demokratie dürfen mehrere Meinungen zu einem Sachverhalt existieren, das ist der Punkt, den ich in letzter Zeit in der BRD stark vermisse…
Auch in einer Demokratie gelten im Krieg die üblichen Regeln: die eigene Seite ist nicht zu kritisieren; der Gegner ist verbrecherisch. Punkt.
Die Leute sitzen in Talkshows und demonstrieren auf der Straße und Sie vermissen in der BRD andere Meinungen? Die Meinungen sind da und werden teils überrepräsentativ dargestellt, aber die Mehrheit muss diese nicht gut finden.
@@cvzone na dann soll ich Ihnen etwa aufzählen, wie mache Kritiker der deutschen Politik bezeichnet werden????
Verschwörungstheoretiker, Was auch immer Leugner, wer auch immer Versteher etc, etc
@@Vadu6a Wenn Leute mit Schildern "Bill Gates will uns impfen" darstellt, sind es auch Verschwörungstheorien. Der große Vorteil ist, dass viele, die diese Thesen verbreiten, sie nicht belegen, sondern das nachplappern, was andere ihnen sagen.
Und wenn Leute sagen, dass Corona nur eine Erfindung der Medien ist, ist es auch das Leugnen von Fakten.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man die Maßnahmen der Regierung kritisiert oder eben Thesen die unter Verschwörungstheorien fallen, vertritt.
Also quatschen Sie nicht so dummes Zeug.
Und in Russland vermissen Sie diesen Punkt nicht? 😂😂😂
Wagenknecht sie sind der Hammer 💪 die anderen, die da sitzen 🤏
Also ich würde 2 gegen 2 Debatten fairer finden. Damit sachlich argumentiert werden kann. Darüber hinaus wäre Ausredenlassen das mindestens an Professionalität
Welchen weiteren nützlichen Idioten des Kremls hätten sie einladen sollen?
Minus mal Minus ergibt plus? Stimmt. 2 mal zu hören wie unfair die USA gegenüber den Salomoninseln ist, ist mit Sicherheit wichtig. Wenn die Alte so unfehlbar in ihrem Urteil ist, wie einige sie hier sehen. Wozu braucht sie jemand, der das wiederholt, was sie sagt?
Bei Frau Wagenknecht artet das "Ausredenlassen" aber in einen derart langen Monolog aus, dass man danach die Sendung beenden kann, wenn jeder einzelne Punkt von den übrigen Diskussionsteilnehmern widerlegt wird.
@@blacktopas8686 Was soll das dann ? Simplifizierungen von komplexen Sachverhalten hinrotzen während man 5 mal hintereinander unterbrochen wird und neu ansetzen muss.
@@spectre9948 Wenn sie die Frage beantworten würde, würde sie auch nicht unterbrochen werden.
Raff es endlich mal.
Ich finde Frau Wagenknecht unglaublich stark und mutig, dass sie sich diesem Wortgemetzel freiwillig unterwirft. So eine Gesprächsunkultur, wie wir sie hier vom Bildreporter und dem FDPler bezeugen koennen, ist inzwischen symptomatisch geworden für unsere ach so tolerante Meinungsfreiheit.
Ach so dann hätte man die Frau einfach 100% des Videos durchlügen lassen sollen?
Das ist für Sie dann Meinungsfreiheit?
Für viele hier in den Kommentaren anscheinend.. richtig verdrehte Welt
das ist doch reiner Quatsch, erinnert mich an die Querdenker Szene
Wagenknechts Gefolgschaft würde niemals das hinterfragen was Wagenknecht sagt
@@proyxm zum Glück machen es aber einige in ihrer eigenen Partei.
Eigentlich ist es Zeitverschwendung, sich den gleichen Käse zum zigsten Mal anzuhören. Es ist wirklich alles gesagt. Es reden immer Leute von Krieg, die von Gewalt keine Ahnung haben und die die Konsequenzen nicht ausbaden müssen.
Das ist leider Politik. Und wir unterstützen indirekt so eine Politik...
Und Sie?
Mein Vater war im Krieg. Er würde sagen , die nicht direkt Ihren Kopf hinhalten müssen, wollen den Krieg und reden von Veratwortung!
Eins muss klar sein Dieser Krieg muß enden es reicht jetzt mal
Dann gehen sie mal an Bahnhöfe und fragen die Ukrainer selbst, ob sie Waffen haben wollen oder lieber mit Putin verhandeln? Sie wären erstaunt, was sie für antworten bekommen.
Sarah Wagenknecht ,ist die einzige mit klarem Verstand ,in der Runde.
Finde es eine Sauerei das sie immer wieder auf eine unverschämte Art und Weise unterbrochen wird!
Es ist beängstigend, wie der Westen und diese Diskussionsrunde insbesondere auf Vorgänge in feindlichen Ländern reagiert, während wir bei den eigenen Angriffskriegen der NATO sehr vergesslich sind.
Neben dem schon oft angemerkten whataboutism, ist die Behauptung man habe diese Kriege "vergessen", genau das: Eine Behauptung.
Des Weiteren hat der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine eine gänzlich andere Qualität als die Kriege im ehemaligen Jugoslawien oder Afghanistan.
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.
@Schnarch Schlaf Angriffskriege der NATO schon vergessen?
@@jankreitzscheck9914 Der Krieg in der Ukraine hat 2014 begonnen, als der Westen gewaltsam die Regierung der Ukraine gestürzt hat. Daraufhin haben sich die Bürger der Krim zu 96% gegen den Verbleib in der Ukraine ausgesprochen. Danach hat es bis vor dem Angriff Russlands 14.000 Tote (meist Zivilisten) gegeben, die vom ukrainischen Militär getötet wurden. Die Zahl wurde von der UNO bestätgt. Tatsächlich ist das eine andere Qualität als die Millionen Tote im Irak, Libyen, Syrien. Das wäre eine Doppelmoral.
@@WALTERNIEDERMAYER Uff, klar, man kann sich natürlich alles hinzubiegen versuchen. Klingt ja hochoffiziell, wenn du hier die UN zitierst. Wenn sich jemand davon beeindrucken lässt und das nicht nachprüft, kommst du damit natürlich durch. Wenn jemand tatsächlich mal in die Quelle schaut erkennt er, dass du Zivilisten und Soldaten anscheinend nicht außeinander halten kannst (willst?) und dass die Behauptung, die wären vom ukrainischen Militär getötet worden von dir anscheinend frei erfunden (oder nachgeplappert?) ist.
Das kann jeder um OHCHR report nachlesen, also hör auf hier Unsinn zu verbreiten.
@@jankreitzscheck9914 siehe bitte als Quelle ruclips.net/video/hZgEjNp6DSc/видео.html - vielleicht wird dieser Beitrag mal nicht gelöscht.
Wieso gehen die Politiker dann nicht selbst dahin und kämpfen ?
Weil Feiglinge das nie tun. Und wenn, dann waren es früher andere. Diese Politiker sind eher Populisten und Stimmungsmache.
Und Lanz wird Kriegsreporter, der Typ ist gut geeignet für die erste Reihe.
Das kommt noch, wenn die Putin's Truppen nach Deutschland einmarschieren. Es ist gar nicht unrealistisch. Um das zu verstehen, reicht mal aus, probeweise heutige russischen Propagandisten und Medien mal anzuhören. Da spricht man über Feldzug bis nach La Manchе(Ärmelkanal) innerhalb einer Woche.⚔️
Zur bezahlten russischen Propagandisten gehört auch Frau Wagenknecht.
Einer muss doch die scharfe führen.
Komisch Frau Wagenknecht, darf nie wirklich Ausreden 🤨 man darf den Medien nicht glauben!!
Danke Frau Wagenknecht das Sie so stark sind.
putins bot!!
@@stefanfischer2073 Grüner Bot 🤣 bestimmt genauso grün hinter den Ohren
So Respekt los! Das ist keine Diskussion, das ist Hexenjagd! Ich bewundere Frau Wagenknecht, so viel Geduld und trotz, dass immer jemand dazwischen redet und unterbricht, sachlich zu bleiben! 👍 Wir brauchen unverkäutliche Politiker und Politikerin!
Nach nicht mal 3 Minuten muss ich fassungslos aufhören zu schauen und erschrecke über meine Wut die mich packt! 1. Fällt dieser selbstgefällige Schnösel Frau Wagenknecht einfach ins Wort und 2. geht er mit keiner Silbe darauf ein was sie sagt, kommt aber schlagartig auf diese stakkatoartig vorgetragene Dämonisierung Putins und versucht brutal eine WAHRE Diskussion abzuwürgen! Da wird mir speiübel wenn ich mir sowas länger als zehn Sekunden anhören muss! Da ich nicht davon ausgehe dass diese Leute dumm sind, bleibt für mich als Grund eines solchen Verhaltens nur Boshaftigkeit übrig..!
Natalia Petrowa
·
ruclips.net/video/5lzs89BZJcs/видео.html
Эксклюзив ВИДЕО!😱 допросы «Азова» 21 мая! Кадыров и Зеленский про Азовсталь; 21.05.22
Ein manierenloser Moderator zeigt mal wieder seine absolute Unfähigkeit! Wie lange bezahlen wir für so einen Schmarren noch Rundfunkgebühren?!
Man kann den Herrn Lanz und diese Sendung nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Es handelt sich weder um moderationstechnisch gut geführte Gesprächsrunde noch ist die Auswahl der eingeladenen Gäste ansprechend. In 90 % der Fälle heißt es immer Lanz plus 3 Gäste gegen einen Andersdenkenden. Wahrscheinlich reicht die Eloquenz und der Intellekt des Herrn Lanz nicht aus, um seine "eigene" Meinung mal mit weniger fremden Beistand zu vertreten. Gäbe es einen Querdenker in der Runde zuviel, wäre es bereits für jeden Zuschauer zu offensichtlich, um was für eine inkompetente Person es sich bei Herrn Lanz handelt.
Solle er noch Lawrow einladen damit er mit seinen Lügen eine Balance der Meinungen erreicht. Es gibt nun mal Fakten die man nicht leugnen kann, und wir brauchen keine Leugner in solchen Gesprächen. Die Wagenknecht war schlängelte sich mindestens grenzwärtig durch die Sendung.
Es fällt auf, dass alle, außer Wagenknecht, ausreden kann.
absolut sexistisch dieses mansxplaining und diese ständigen Unterbrechungen.
Die ist andauernd bei Lanz und Co zu Besuch um sich zu beschweren, dass keiner sie ausreden lässt. Andere Inhalte gibt es leider auch nicht.
Das ist auch gut so, sie bringt ja doch nur immer ihre Hausfrauenmeinung, "ja, aber denkt doch an unsere Kinder mimimi"
Sehr ich auch so. Frau Wagenknecht darf keinen Satz zu ende sprechen. Alle anderen labern ununterbrochen. Unverschämt ist das und respektlos! Vor allem weil sie das einzig Vernünftige sagt!
Das Problem der heutigen Zeit: „Haben Sie keine Haltung dazu?“ Frau Wagenknechts „Haltung“ spielt dazu doch absolut keine Rolle. Keiner will mehr Lösungen. Alle haben nur noch eine Haltung.
Frau Wagenknecht fordert allgemein nur Verhandlungen, ohne eine konkrete Lösung darzustellen.
Was eindeutiger Beweis für vorsätzliche, gezielte Spaltung der Bevölkerung ist.
@@peterkupisz9602 Lösungen sind im Allgemeinen ja das Ziel von Verhandlungen.
@@yoginiingermany Selbstverständlich und eine Binsenweisheit von Dir. Eine Lösung zu finden, ist derzeit sehr kompliziert und dazu gehört der Wille beider Konfliktparteien. Putin ist daran derzeit nicht interessiert, solange er sein Minimalziel, die Eroberung des Donbasses, nicht erreicht hat. Das kann noch lange dauern. Das Problem ist, wie man zu einer Verhandlungslösung gegen einen kriegsführenden Aggressor gelangen kann, das keinem Diktatfrieden gleichkommt und vom ukrainischen Volk, das eine große Opferbereitschaft zeigt, hingenommen wird.
@@janfanta7129 Nein. Lebendige Debattenkultur gehört zu einer Demokratie. Verschiedene Meinungen auch. Diejenigen, die Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnen, ohne die sie sich nicht verteidigen kann, und hinter Wagenknecht stehen, fürchten sich meiner Meinung nach nur um ihre eigene Haut, nämlich vor einer Ausbreitung des Krieges nach Deutschland. Denen ist das Schicksal der Ukraine egal.
Markus Lanz ist unmöglich
Ich gebe Sahra Wagenknecht vollkommen recht!
Im ZDF "diskutieren" heißt, dass nur der (oder die) ausreden darf, der der vorgegebenen Meinung entspricht. Argumente zählen hier nicht....leider muss ich mehr und mehr feststellen, dass diejenigen Stimmen offensichtlich recht haben, dass es keine Ausgewogenheit im öffentlich rechtlichen Rundfunk mehr gibt...
Mit Verlaub, aber das ist totaler Quatsch! Man kann eine andere Meinung haben, aber die muss klar artikuliert werden. Darüber hinaus erwarte ich als Zuhörer einfache Antworten, auf einfache Fragen. Den Äther mit ausweichendem Palawer zu füllen, statt Dinge auf den Punkt zu bringen, ist feige, despektierlich und eine Verschwendung meiner Lebenszeit.
Frau W. redet von 1:10 bis 2:20 ununterbrochen und stellt ihre Sicht der Dinge da. Auf Gegenfragen hat sie dann keine klaren Antworten. Beispiel: "Finden Sie, Frau W., es richtig, dass Russland sich aus der Krim und der Ost-Ukraine zurückziehen sollte?"
Daraufhin redet sie....und redet...wird wieder gefragt....und redet.....wird gefragt und redet. Aber sie antwortet nicht auf diese simple Frage. Da wird sie am meisten unterbrochen und abgewürgt und das mit Recht.
Und wissen Sie warum Frau W. das macht? Weil ihr die Ukraine scheiß egal ist. Das will sie aber nicht sagen.
@@silverfox9267 Frau Wagenknecht wird ja auch dauernd gefragt! Und da Sie die Einzige mit Ihrer Meinung ist muss Sie dann auch Ihren Standpunkt erklären. Zu Butcha:
WEM NUTZT DAS?
Die Frage muss doch gestellt werden. Ein Verbrechen der Russen!? Wer behauptet denn sowas? Der Kriegsgegner! Wie glaubhaft ist denn das?
Daraufhin werden die Verhandlungen in Istanbul abgebrochen,
WEM NUTZT DAS?
Das stinkt doch zum Himmel!!!
@@silverfox9267 xD schon erbärmlich wenn man es nicht einsehen kann ne
@@silverfox9267 Sie wissen schon, dass gewisse Fragen nur so gestellt werden, um Fallstricke zu setzen. Es sind gar keine Fragen aus Interesse, sondern damit soll man sich später widersprechen.
Frau Wagenknechts Position ist sehr einfach und sehr verständlich.
1. Russland begeht Verbrechen in der Ukraine, der Einmarsch bleibt völkerrechtswidrig.
2. Die immer stärkeren militärischen Aktivitäten insbesondere der USA in der Ukraine sind nicht nur Provokation, sondern insbesondere auch destabilisierend.
3. Die russische Gegenreaktion gerade zu erwartbar.
4. Die, die heute so nach dem gerechten Abwehrkrieg schreien, waren bei den Angriffen in Syrien, Lybien und dem Irak auffällig still.
Grundsätzlich also kein absoluter Schwachsinn, wie manche hier behaupten.
Allerdings, und das wiegt letztendlich schwer gegen Fr. Wagenknecht, muss selbstverständlich zwischen einem demokratisch gewählten Selensky und autokratischen machthabern eines Schlages des Husseins oder Gadaffis stark unterschieden werden.
Was ist das...4 gegen 1?
Bitte lasst doch JEDEN aussprechen. Das kann doch nicht so schwer sein. Das hat was mit Respekt und Toleranz zu tun, über verschiedene Standpunkte und Meinungen zu diskutieren.
Andere Kriege weltweit in der Vergangenheit und aktuell, wo auch viele unschuldige Zivilisten ihr Leben liesen und ihre Lebensgrundlage, die Natur und ihre Lebewesen zerstört und getötet, haben nicht dieses Interesse geweckt. Diese Kriege waren und sind genauso grausam. 😶
Sy Ju: so ist es 👍
Stimme ich absolut zu: 4 gegen 1 ! 🤦♀️
Die Kritik wäre berechtigt, wenn Frau Wagenknecht nicht total am Leben vorbeilaufen würde. Das ist dann auch keine Frage von Respekt und Toleranz. Meiner Meinung nach ist es durchaus berechtigt, wenn man eine Person unterbricht, die 24 Minuten lang die Ukraine dafür kritisiert, dass sie überfallen und abgeschlachtet werden. Solchen Menschen sollte man ein Politikverbot erteilen! Das kann die doch nicht ernst meinen.
@@timondeller8319 Na klar. Noch leben wir in Deutschland in einer Demokratie. Wenn es nach dir gehen würde, wäre es anders.
@@timondeller8319 Du scheinst Dich ausschließlich nur bei ARD und ZDF zu informieren.
Ich kann mir das nicht zu Ende anhören. Ich kann nur sagen: schämt euch! So kann man nicht miteinander sprechen! Hochachtung, Frau Wagenknecht, für Ihren klaren Verstand und Ihre Coolness! Die anderen: schämt euch!
👍👍
Ohhh mein Gott, was ist bei Ihnen im Leben schiefgelaufen?
90% der Kommentare: Ausreden lassen
Danke für die Abkürzung der Mühen!
es gibt einen so einfachen Grundsatz im Leben. Was Du nicht willst das man Dir tut ... würde den jeder befolgen, würden wir in einer echt guten Welt leben. Das gilt dann auch fürs Ausreden lassen. Und von anderen Menschen schaden rede ich noch gar nicht mal.
Ja die haben ja auch recht man konnte selbst bei vollster Aufmerksamkeit die Frau waagenknecht kaum verstehen richtig schrecklich
@@richtermuller gibt viele Methoden andere Meinungen nicht zuzulassen ... online sperren und löschen und in echt einfach nicht ausreden lassen. Dann kann man sagen ... wir haben doch Personen mit anderen Meinung in der Sendung, aber de facto ist das dann nur Show.
@@locolocongaleman7123 naja man muss aber auch sagen, dass frau wagenknecht konsequent jede art einer direkten antwort vermeidet. Sie wird unterbrochen und darauf hingewiesen und redet wieder drum herum^^
Ich finde es äußerst frech, wie man Frau Wagenknecht hier ständig ins Wort fällt!
Unterbrechen muß man die hl Sarah, wenn sie mal wieder Sprechdurchfall hat!
Das ist schon ok so. 0 Respekt verdient.
Sie weicht ja auch von Beginn an jeder Frage aus und redet einfach nur noch ideologischen Quatsch
@@1AshesToAshes1 Du hast wirklich nichts Verstanden
Habe gerade zum 1.mal diesem Moderator zugehört. War das letzte mal.
Ein minimum an Anstand, wäre in so einer Runde doch angebracht.
Dafür hängst du wohl gebannt an den Lippen dener Sarah?
Die Unhöflichkeit von Lanz ist grandios
Ausreden lassen, wenn auch die zu äußernde Meinung dir nicht gefällt. Moderatoren haben viele Aufgaben, aber dieser Moderator scheint nur eine Aufgabe zu haben: die Menschen einladen und sie nicht ausreden lassen
Frau Wagenknecht hat keine Meinung vertreten sondern Unsinn erzählt.
Deutschland ist den AMIS untertan. Es hat nur diese eine Meinung, die der Amis. Außerdem kann seine natonalistishce Vergangenheit noch gar nicht überwinden.
......und gewisse, nicht so entsprechende, Gäste zu blamieren......bzw. es zu versuchen. Bei Frau Wagenknecht hat es glücklicherweise nicht geklappt !
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Das ZDF und Lanz auf einem neuen Tiefpunkt. Die Zusammenstellung dieser Runde hatte nur ein Ziel: Frau Wagenknecht bloßzustellen. Man muss Frau Wagenknecht nicht zustimmen. Aber Hut ab, wie sie trotz der ständigen Unterbrechungen und Unterstellungen ruhig geblieben ist.
Und Richard David Precht muss sich mittlerweile wundern, ob der Lanz aus seinem Podcast und der Lanz, der diese Sendung moderiert, überhaupt die selbe Person sind.
Perfekt zusammengefasst.
Wagenknecht hat Bullshit erzählt.
An alle die hier von Müll und Bullshit sprechen - bitte: Entweder ihr argumentiert hier oder lasst eure Wut gerne woanders aus 🤯
Gelernt ist gelernt - so viel zu Frau Wagenknechts RUhe...
Lanz hat sich zu einem Sprachrohr der ProNatoNetzwerker entwickelt. Seine sogenannten Experten gehoeren diesen ebenfalls an. Warum sitzen dort keine Historiker? Da kommt wohl nicht der erwünschte "Sound".
Dafür bezahle ich GEZ... bei dem Markus Lanz habe ich das Gefühl der hat zu viel Energy getrunken.🥳
Sieht mehr nach kokainmissbrauch aus.
Herr Lanz und Herr Ronzheimer sind einfach nur eine Schande! Unfassbar wie die beiden mit Frau Wagenknecht gesprochen haben. Keine Moderation mehr, sondern nur noch Partei ergreifen. Schade!
Danke Frau Wagenknecht! Die einzige in dieser Runde, mit Verstand!
Entweder das, oder du bist einfach Niemand, der das beurteilen kann
@@proyxm der Großteil der Kommentare…mehr als 90 Prozent…stimmen fr wagenknecht zu…und das ist die Mehrheit
@@ursulahude1839
Sicherheitsgarantien auf dem Papier sind da um, vor allem von Putin, gebrochen zu werden. Ich denke da zum Beispiel an die Garantien die beim Abschaffen der ukrainischen Atomwaffen damals auch von Russland gegeben wurden. Die damals drittgrößte Atommacht hat sich auch auf Zusagen von Russland verlassen. Und nun soll sich die Ukraine auf Zusagen verlassen die nicht das Papier wert sind auf dem sie verfasst werden? Im Übrigen haben wir auch damals Sicherheitsgarantien gegeben.
Budapester Memorandum-- de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum --
@@proyxm ф
blablabla, schauen sie zu viel RT?
Ich bewundere Frau Wagenknecht, die angesichts von soviel Inkompetenz, welche die Vorgeschichte komplett ausblendet, trotzdem ruhig und sachlich ihre Ausführungen macht
Frau Wagenknecht, Sie sind eine wirklich starke Frau, ich bewundere Sie. Herr Lanz ist nicht geeignet als Gastgeber, er beleidigt den Gast wer die andere Meinung hat wie er und auch arrogant.
Wie kann man so eine Frau bewundern, die noch eine Woche vor dem Krieg gesagt hat Putin wird die Ukraine nicht angreifen obwohl das bereits jeder Schüler annehmen konnte, wenn er nur die Tagesschau verfolgte. Die Dame stellt sich gerne in den Mittelpunkt und findet genug die ihr blind folgen. Erinnert mich an Putin.
@@leonidasspartan6105 Wortlich hat sie eine Woche vor dem Krieg gesagt: " Russland hat kein Interesse daran in die Ukraine einzumarschieren." Das ist ganz anders als dass Putin die Ukraine nicht angreifen wird. Und sie hat anschliessend auch gesagt, dass die Situation im Moment hoch gefährlich ist, dass es eine Katastrophe ist dass Russland aktuell keinen anderen Weg sieht ausser …………. Man darf den kontext nicht vergessen.
Ich habe Hochachtung vor Frau Wagenknecht sich alleine drei Kriegstreibern zu stellen.
Es gibt hier nur einen Kriegstreiber
Und der war nicht mal in der Sendung
Um das mal klar zu stellen
@@i.k4657 Stimmt, Zielinski hatte die Wahl zum angeblichen Natobeitritt. Sein Volk hingegen hatte kein Wahl.
@@i.k4657 ach werde den? erzählen sie mal?
Stimmt
Sahra is the only real character in this discussion, these other losers have no spine, no truth in them. Bravo Mrs. Sahra. I support you!!
Frau Wagenknecht ist die
Einzige ,die autentisch wirkt und sich klar und deutlich äußert. Hatte zuvor schon einige andere Berichte von ihr gesehen. Sie hat schlagfertige Argumente. Markus lanz lässt alle aussprechen, nur Frau Wagenknecht nicht. Man sollte Herrn Lanz absetzen und einen kompetenten Moderator einstellen.
man hat uns im Kindergarten damals beigebracht,wenn sich zwei streiten dann geht man da zwischen als neutrale Person und nicht das man denn Schwächeren helfen muss, dass er den Kampf gewinnt
Absolut richtig! Sonst wird das neue Afghanistan erschaffen, wo kein Mensch mehr weiß, wie die Welt ohne Krieg noch aussehen kann.
Sind Länder Kinder? Nein... War alles richtig, was man Kindern beigebracht hat? Nein...
In der Ukraine ist kein Kinderstreit ,... dort sterben unschuldige Kinder, da kann man nicht neutral sein. Wenn jemand eine Frau auf der Straße vergewaltigt, gehst du auch neutral dazwischen??? Merkst du, wie absurd dein Kommentar ist???
Man sollte geistig aus dem Kindergarten kommen...
Man sollte geistig aus dem Kindergarten kommen...
Die Welt: "Russland, das kannst du nicht machen, das sind Kriegs-Verbrechen"!
Russland: "alles gut, Amerika macht das auch immer"!
Stimmt Amerika macht das auch immer
Frau Wagenknecht sie haben meinen vollen Respekt. Sie geben sich immer wieder in die Höhle des Löwen. !!!!
Eher die Höhle der gekauften Amy lollis.
putins bot!!!
@@stefanfischer2073 Pentagon Troll.
Ich versuche immer wieder mal, Markus Lanz zu schauen.Sind ja ab und an, wie hier, ganz witzige Gästekonstellationen. Aber jedes mal bin ich erstaunt und erschüttert, wie wenig Gesprächskultur der Lanz besitzt... das ist kein einbremsen von schwafelnden Gästen... das ist immer wieder unhöflich und wird dem Anspruch den sich diese Sendung gibt, nicht gerecht. Dagegen wirkt sogar Paule Ronzheimer kultiviert....
Respektlos wie Frau wagenknecht ständig unterbrochen wird...
Natalia Petrowa
·
ruclips.net/video/5lzs89BZJcs/видео.html
Эксклюзив ВИДЕО!😱 допросы «Азова» 21 мая! Кадыров и Зеленский про Азовсталь; 21.05.22
Die einzige mit Menschenverstand ist Frau Wagenknecht ❣️❣️❣️
@@lillipfeil8892, oh je...
Frau Wagenknecht hier haben Sie keine Chance überhaupt was zuende zu sagen,wie unfair.
Herr LANZ! solche fragen, kann man nicht mit ja oder nein beantworten!
Da der Lanz nicht ein neutraler Journalist ist, will er auch nicht ein breiteres Meinungsspektrum zulassen. Ergo seine Meinung und die Mehrheit in dieser einseitigen Diskussionsrunde muss siegen, weshalb nicht zuhören angesagt ist, sondern unterbrechen und Schwarz/Weiss malen mit Ja/Nein. SO SIEHT DIE ABWESENHEIT VON INTELLIGENZ AUS, LEIDER…
Wagenknecht❤ der Rest nur peinlich nie gelernt jemanden aussprechen zu lassen und teilweiser Realitätsverlust. Fremdschämen
Wir lieben Frau Wagenknecht ❤️❤️❤️❤️❤️
Frau Wagenknecht ist die einzige in der Runde, welche die Zusammenhänge klar erläutern kann. Andere blenden klare Geopolitische Interessen einfach aus. Ursache und Wirkung werden werden total verwechselt.
Deren Bullshit nennst du "klar erläutern"? Au weia..
Also sind irgendwelche geopolitischen Interessen eines Diktators wichtiger als die Souveränität eines Staates?
Herr Lanz! Sind Sie soooo RESPEKTLOS zu ihren Geste! Sie lassen nicht die Geste auszusprechen! Was soll das????? Unfassbar!!!!!!!!
Ja Geste schau mal, wie man das schreibt!
Ruhm der Ukraine 🇺🇦
Frau Wagenknecht, danke! Herr Lanz, Sie sind beschämend. Vllt fragen Sie den Bild Typen ob er einen neuen Job für Sie hat. Das Format der Bild passt sehr gut zu Ihnen
Deine Kommentar ist beschämend! Merkst du selber oder?
Wageknecht ist das aller letzte.
4 gegen 1. und Lanz schlägt sich grundsätzlich immer auf die Seite der Mehrheit. Beschämend. Setzt Lanz endlich ab. Nur noch bedauerlich.
Auf den Punkt gebracht
Sie haben völlig recht.
Mein Respekt an Frau Wagenknecht, dass sie in so einer Diskussion ruhig bleiben konnte. Herr Lanz und die anderen geladenen Gäste zeigen Gesprächsmanieren wie Kindergartenkinder. Stellen Fragen und lassen dann einen nicht ausreden. Können es kaum aushalten, wenn jemand eine andere Meinung als sie vertritt. Fand vor allem die Stelle interessant, als Frau Wagenknecht, die "Militäroperationen" der USA und der Nato erwähnt und daraufhin nur mit dem Kopf geschüttelt wird. Wenn die USA irgendwo einmarschieren und 100.000 Menschen sterben und Kriegsverbrechen begangen werden, wird das einfach hingenommen. Habe bis jetzt noch nie mitbekommen, dass Sanktionen gegen die USA verhängt worden, wenn sie Kriegsverbrechen begangen haben.
eher respekt an die anderen die bei dem dummen gebrabbel der schwurbel-königin ruhig bleiben konnten :D
Man lädt bewußt nur mehr einen vernünftigen Menschen zu solchen Runden ein, um dann mit der korrumpierten Einheitsmeinung gemeinsam über ihn herfallen zu können. Lanz wurde offensichtlich instruiert, die ständige Obstruktion der postfaktischen Spatzenhirne nicht zu unterbinden.
Die 100.000 Menschen sind aber nicht direkte, sondern indirekte Kriegsopfer. Darunter zählen auch die, die an Diabetes sterben weil die Insulin-Versorgung erschwert wurde. Die Amerikaner werden für hundertausende Tote im Irak verantwortlich gemacht, die Amerikaner haben aber nie hunderttausende Iraker durch Bomben oder Granaten getötet. Es gab kein einziges Massaker wie in Butcha. so etwas haben die Amerikaner nicht getan, die Russen haben es. An vielen Orten. Sie tun es vermutlich jetzt gerade. Der Irakkrieg ist eben nicht dasselbe wie der Ukrainekrieg. Die Russen gehen viel, viel brutaler vor als die Amerikaner und due Amerikaner wollten den Irak nie dem eigenen Land zuordnen.
Die erkennen ja auch den Den Haag nicht an.
Lustig nur dass sie den Russen das vorwerfen aber selber nen Feuchten geben.
@@psi6028 ruhig nennst du das? Bei Fakten die ausgesprochen werden Kopf schütteln und dazwischen Grätschen nennst du ruhig bleiben? Die Richtung der Sendung wurde schon lange vorher bestimmt.
Frau Wagenknecht ist absolut richtig in Ihren Aussagen ! Danke für Ihren Weitblick!
Korrekt.
Damals falsch, heute falsch
Deswegen sind die Russen in der Ukraine einmarschiert! Link
ruclips.net/video/7kb0GI40ngQ/видео.html
@@proyxm Deswegen sind die Russen in der Ukraine einmarschiert! Link
ruclips.net/video/7kb0GI40ngQ/видео.html
Sara Wagenknecht hat nachweislich noch nicht mal den Blick in die nächste Woche, von Weitblick höchstes beim Sehtest
Sehr geehrter Herr Lanz, Sie als Gastgeber sollten in ihren Sendungen den Gästen den Respekt erweisen, einen Satz bis zum Ende sprechen zu lassen.
Ihr Verhalten ist schlicht und ergreifend immer wieder widerlich.
Daher fällt es mir schwer, ihre Sendungen im vollen Umfang zu verfolgen.
Ganz abgesehen von der Tatsache, daß in dieser Runde gebildete Menschen eine Kneipenstimmung verbreiten.
Und den scheiß, die (Lügen) von FR. Wagenknecht stehen lassen?🙈🙈🙈
🙄 Das Zuhören nervt.
Ich danke Ihnen für Ihre Sätze. Er ist weit weg von einer souveränen Diskussionsführung und er sollte diese unterschwelligen Kommentare unterlassen.
@@wolke0074 Haben Sie keine Fernbedienung? 🙈
@ Pest Hizid. Ganz Ihrer Meinung. Außer beim Punkt "gebildete" Menschen.
Herr Rontzheimer, Sie wissen nicht, was Sie da reden. Frau Wagenknecht ist zu bewundern. Sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Herren vergessen alle die Vorgeschichte.
Alle da sitzende so was Russengasser ,so was schreklich über diese Gedanken sogar zu denken!!!Gott sei Dank Frau Wagenknecht haben,welche wirklich gesunden Verstand hat
Außer die Wahrnehmung bei Frau Wagenknecht , lag bei zwei Punkte bzw Statement bezüglich des Krieges voll daneben! Mich wundert, dass sie wieder eingeladen wurde. Aber sie verdient ja damit auch ihren Lebensunterhalt 😉.
1. das Putin kein durchgeknallter ist und einen Kriege gegen die Ukraine initiiert ( wenige Tage bevor ) .
2. es war ein spontaner Einmarsch.
Fazit, solche Behauptungen sind fern ab von jeglicher Realität, kann man nicht mehr für voll nehmen diese Mitteilungen.
Bravo Sahra Wagenknecht.