Bitte nächstes mal einspannen und zügig hintereinander 5 Schuss auf die Wand. Dann einfach die Trefferfläche messen. Scheiss auf eine Zielscheibe, geht nur darum, dass die Treffer eng bei einander liegen. Rest ist Visier-Einstellung!
Sry für das späte Kommentar aber ich suchte gerade alle eure Videos durch wie ein doofer. Erstmal geiles Video, ihr gebt als immer so ein schön neutrales Feedback anhand echter Erfahrungen. Da ihr die 468 DMR erwähnt habt: Das Teil war bei mir so dermaßen ein Impulskauf. Davor habe ich mit der DAM gesnipert. Das Closed Bolt System wurde mir damals als DER große Bringer verkauft....im Endeffekt war der Unterschied jetzt nicht sooo gigantisch. Etwas besser aber jetzt kein Wunder. Was aber einen großen Unterschied gemacht hat, war dass ich mir deutlich mehr Zeit nehmen musste. Denn jeder Schuss bedeutet erstmal repetieren. Für mich war der Dropdown wichtig, da ich mit einem Hawke Armbrustvisier schieße. Da braucht man keinen Riser und hat so ein deutlich schlankeres Profil. Im Standardsetup ist das Ding ziemlich schwer. Ich habe sie mit ner Shroud von Aliexpress gemoddet damit wars dann schon viel besser. Der Kick ist ziemlich gering und das Schussgeräusch klingt eher wie ein furzen. Kann aber auch an meinem selbstgebauten Schalli liegen aber dafür ist es extrem schwer zu orten. Als DMR spielt sie sich eigentlich auch ganz gut nur im CQB biste halt verloren. Da war ich für mein Team eher Balast, da hab ich sie dann auffn Rücken gezogen und die Tipx genommen. Aber um mal gezielt einzelne Spieler auszuschalten die irgendwas bewachen, am besten unbemerkt ist sie perfekt....wenn man nicht gerade wie ich dreimal daneben ballert.... Unterm Strich sage ich: Wenn man Snipern will aber sonst noch kein Magfed Markierer hat: Finger weg! Man schafft sich einen riesen Nachteil und eine Secondary wird zwingend erforderlich um bei allem dabei sein zu können. Mit einer DAM, EMF100 oder T15 als Sniper ist man 10 mal besser dran denn mit ein paar Handgriffen hat man wieder ne AR. Wer schon länger Magfed spielt und auch schon Sniper Erfahrung hat und mal was neues probieren will, der kann es sich mal anschauen. Im direkten vergleich zur SAR12 gewinnt die 468 aber meiner Meinung nach in fast allen Punkten.
Den Riser mag ich überhaupt nicht. Total klobig. 😄 ist aber natürlich Geschmackssache. Zu dem Muzzle an der EMF: kann man die so für den Lauf kaufen oder benötigt man zwangsläufig einen anderen Lauf? Farbige Grüße! 😎
Interessanter vergleich. Gut zu sehen das im endeffekt ungefähr alle gleich schießen. Jetzt noch ein Vergleich mit der Auto sniper Sar. Dafür würde ich meine sogar zur verfügung stellen :D Aber ich glaube soviel Teile können wir nicht an der T15, EMF anbauen, damit wir preislich auf einen nenner kommen ...
Das ist mal wieder ein wunderbares Video. Mich würde jetzt mal interessieren wie gut der Lapco-Lauf im vergleich zum Hammerhead Oneshot ist. Würde vielleicht auch die Performance vom Schützen entschuldigen :D
Ich kann dir mal von meiner eigen Erfahrung berichten, ich habe 1,5 Jahre lang den 11,5" .697 lapco genutzt. Habe damit FSR und paint gespielt. Hatte bei paint manchmal platzer. Aber das nur im Winter oder mit schlechter paint. Dann bin ich auf einen HH 12" umgestiegen, weil ich mir die powertube mit cocker zugelegt habe und somit der lapco unbrauchbar wurde (verkauft). Ich kann dir sagen (nutze den HH jetzt auch schonwieder 1,5jahre) dass ich keinen Unterschied spüre. Mittlerweile bin ich auf einen HH 14" umgestiegen weil längerer Lauf = bessere Präzision. Aber ehrlich. Ich würde definitiv hammerhead lieber als lapco nehmen. Der einzige Vorteil bei lapco ist der bajonett Verschluss. Weil du somit keinen Adapter braucht. Aber ansonsten würde ich den HH bevorzugen. Allein schon wegen dem Preis. Und wie gesagt ich spüre keinen Unterschied.
Ich hab an meiner EMF n Lapco First Strike Lauf dran. Mit Hushshot Barrel tip. Macht das Ding noch mal n gutes Stück leiser. Dann von euch das Supremacy Scope. Und es gibt wohl ne Schalli Attrappe, mit der man mit etwas bastelei den hushi noch leiser bekommt.
Hab mich lange gegen die EMF gewehrt weil ich die T15 liebte. Dann gab es n Weihnachtsbonus und ich dachte mir komm hol se dir. Wenn nicht haste n backup... zwei drei mal gespielt und die t15 direkt verkauft. Ich liebe sie zwar immer noch aber sie einfach zu divenhaft für meinen Gebrauch und der Milsim look ist mir dann doch nicht sooooo wichtig. Zusammen mit dem Supremacy scope ist die EMF schon ne echt kranke Sau und für den Nahbereich nen 45° red dot dann kannste auch auf kleinen Feldern ordentlich austeilen.
Vorweg - Ich verstehe nicht, warum man die Schulterstütze bzw. den ASA der EMF immer als äquivalent betrachtet bzw. so tut als sei da kein Unterschied indem man es nicht erwähnt. Das ist nicht nur was die Optik angeht ein ganz klarer Minuspunkt. Dazugesagt sei auch, dass die T15 wesentlich besser zu modifizieren ist. Zum Beispiel, dass man sich einen drop-down ASA nachrüsten kann. Oder auch ganz spannend für das Ausland, dass es ein full-auto kit für die T15 gibt. Die EMF ist da beschränkter. Edit: Spaßeshalber hätte man nochmal vom Zentrum der Schussgruppe messen können. Alles in allem aber ein sehr schöner Test! Vielen Dank, dass ihr euch immer so viel Mühe gebt und Zeit nehmt. LG, Tim
Ich hätte für den test ne standard t15 gegen die standard emf antreten lassen. Beides glatte läufe.paar schuss mit normaler paint und paar schuss mit fs und eingespannt. Somit hätte man auch evtl die fps schwankung der beiden markierer am trefferbild erkennen können. Trotzdem wieder mal ein sehr unterhaltsames video. Bekomm nie genug davon!!!
16:46 Ey Digger, hast du wirklich 200 : 10 in den Rechner getippt um dein Kopfrechenergebnis zu kontrollieren? Ich denke wir sollten mal einen Kopfrechnen-Wettbewerb veranstalten. Ansonsten : Mal wieder ein tolles Video
Was ich nicht verstehe, wenn das RedDot nicht richtig eingeschossen wurde, warum wird nicht während des schiessens nachkorrigiert? Thema Zielbeobachtung..
Urlaub... Na wo gibst denn sowas. 😑 🤣 Meine persönlichen Erfahrungen mit der T15 sind nicht ganz so gut. Am Chrony hatte sie (die 4 Spieltage mal wo ich sie gespielt habe) recht starke Schwankungen im Vergleich zu anderen Markierern. Kann das wer bestätigen? 🤔 Die EMF ist schon echt geil und konstant. Nur die Optik muss einem halt liegen. PS: Wenn ihr geile, kurze continuos feed Mags mit 10 bzw 14 Schuss FS für die EMF haben wollte gebt bescheid. 😄 Wir haben da was...
Hast häufiger mal was undicht und das einstellen will geübt sein, mit regelmäßiger Pflege und wenn du dich ein bisschen informierst aber auch mega zuverlässig. Habe meine jetzt 3 Jahre und bisher nur kleinere Verschleißteile defekt gewesen
Ich hab mit letztes Jahr die T15 Generation 5 gekauft. Bei Temperaturen um die 10° hatte ich nie Probleme, aber bei 4° und Regen zickt sie rum. Sie braucht halt einen beständigen druck um die 850 psi. Ich hab mir deshalb noch eine EMF als Ersatz gekauft. Tatsächlich hat auch fast jeder T15 Spieler einen Ersatzmarkierer. Wenn du im Winter nicht spielen willst kauf dir ruhig ne T15. Spiele ich persönlich auch lieber als die EMF.
die RAP4 ist eig kein DMR aber heisst so .... und die T15 mit standart lauf ist auch kein DMR würdiges DING ! selbst mit FS ist das in betracht auf das Geld was es kostet Unterirdisch schlecht !
Bitte nächstes mal einspannen und zügig hintereinander 5 Schuss auf die Wand. Dann einfach die Trefferfläche messen. Scheiss auf eine Zielscheibe, geht nur darum, dass die Treffer eng bei einander liegen. Rest ist Visier-Einstellung!
Hi Leute,sehr gelungenes Video und mal wieder sehr unterhaltsam und informativ.
Vielen Dank dafür!
Sry für das späte Kommentar aber ich suchte gerade alle eure Videos durch wie ein doofer.
Erstmal geiles Video, ihr gebt als immer so ein schön neutrales Feedback anhand echter Erfahrungen.
Da ihr die 468 DMR erwähnt habt:
Das Teil war bei mir so dermaßen ein Impulskauf. Davor habe ich mit der DAM gesnipert.
Das Closed Bolt System wurde mir damals als DER große Bringer verkauft....im Endeffekt war der Unterschied jetzt nicht sooo gigantisch. Etwas besser aber jetzt kein Wunder.
Was aber einen großen Unterschied gemacht hat, war dass ich mir deutlich mehr Zeit nehmen musste. Denn jeder Schuss bedeutet erstmal repetieren.
Für mich war der Dropdown wichtig, da ich mit einem Hawke Armbrustvisier schieße. Da braucht man keinen Riser und hat so ein deutlich schlankeres Profil.
Im Standardsetup ist das Ding ziemlich schwer. Ich habe sie mit ner Shroud von Aliexpress gemoddet damit wars dann schon viel besser.
Der Kick ist ziemlich gering und das Schussgeräusch klingt eher wie ein furzen. Kann aber auch an meinem selbstgebauten Schalli liegen aber dafür ist es extrem schwer zu orten.
Als DMR spielt sie sich eigentlich auch ganz gut nur im CQB biste halt verloren. Da war ich für mein Team eher Balast, da hab ich sie dann auffn Rücken gezogen und die Tipx genommen.
Aber um mal gezielt einzelne Spieler auszuschalten die irgendwas bewachen, am besten unbemerkt ist sie perfekt....wenn man nicht gerade wie ich dreimal daneben ballert....
Unterm Strich sage ich: Wenn man Snipern will aber sonst noch kein Magfed Markierer hat: Finger weg! Man schafft sich einen riesen Nachteil und eine Secondary wird zwingend erforderlich um bei allem dabei sein zu können. Mit einer DAM, EMF100 oder T15 als Sniper ist man 10 mal besser dran denn mit ein paar Handgriffen hat man wieder ne AR. Wer schon länger Magfed spielt und auch schon Sniper Erfahrung hat und mal was neues probieren will, der kann es sich mal anschauen. Im direkten vergleich zur SAR12 gewinnt die 468 aber meiner Meinung nach in fast allen Punkten.
Den Riser mag ich überhaupt nicht. Total klobig. 😄 ist aber natürlich Geschmackssache. Zu dem Muzzle an der EMF: kann man die so für den Lauf kaufen oder benötigt man zwangsläufig einen anderen Lauf?
Farbige Grüße! 😎
Super geiles Video und echt eine coole Idee
Interessanter vergleich. Gut zu sehen das im endeffekt ungefähr alle gleich schießen. Jetzt noch ein Vergleich mit der Auto sniper Sar. Dafür würde ich meine sogar zur verfügung stellen :D Aber ich glaube soviel Teile können wir nicht an der T15, EMF anbauen, damit wir preislich auf einen nenner kommen ...
Moin Leute, wieder ein sehr gutes Video von euch. Macht bitte weiter so. Gruß OFLD
Das ist mal wieder ein wunderbares Video. Mich würde jetzt mal interessieren wie gut der Lapco-Lauf im vergleich zum Hammerhead Oneshot ist. Würde vielleicht auch die Performance vom Schützen entschuldigen :D
Ich kann dir mal von meiner eigen Erfahrung berichten, ich habe 1,5 Jahre lang den 11,5" .697 lapco genutzt. Habe damit FSR und paint gespielt. Hatte bei paint manchmal platzer. Aber das nur im Winter oder mit schlechter paint. Dann bin ich auf einen HH 12" umgestiegen, weil ich mir die powertube mit cocker zugelegt habe und somit der lapco unbrauchbar wurde (verkauft). Ich kann dir sagen (nutze den HH jetzt auch schonwieder 1,5jahre) dass ich keinen Unterschied spüre. Mittlerweile bin ich auf einen HH 14" umgestiegen weil längerer Lauf = bessere Präzision.
Aber ehrlich. Ich würde definitiv hammerhead lieber als lapco nehmen. Der einzige Vorteil bei lapco ist der bajonett Verschluss. Weil du somit keinen Adapter braucht. Aber ansonsten würde ich den HH bevorzugen. Allein schon wegen dem Preis. Und wie gesagt ich spüre keinen Unterschied.
Sehr cooles Vergleichsvideo! 👍
Schönes Video!
Gute Facts!
... und den Riser gleich entsorgen ;)
Ich hab an meiner EMF n Lapco First Strike Lauf dran. Mit Hushshot Barrel tip. Macht das Ding noch mal n gutes Stück leiser. Dann von euch das Supremacy Scope. Und es gibt wohl ne Schalli Attrappe, mit der man mit etwas bastelei den hushi noch leiser bekommt.
Für den Algorithmus 😀 n dickes Moin an euch ✌️
Fps? Beide gute Leistung 💪 super test. 👍
Hab mich lange gegen die EMF gewehrt weil ich die T15 liebte. Dann gab es n Weihnachtsbonus und ich dachte mir komm hol se dir. Wenn nicht haste n backup... zwei drei mal gespielt und die t15 direkt verkauft. Ich liebe sie zwar immer noch aber sie einfach zu divenhaft für meinen Gebrauch und der Milsim look ist mir dann doch nicht sooooo wichtig.
Zusammen mit dem Supremacy scope ist die EMF schon ne echt kranke Sau und für den Nahbereich nen 45° red dot dann kannste auch auf kleinen Feldern ordentlich austeilen.
Sehr sehr geiles Video.
Kannst du mir bitte eine kleine Liste geben welche markierer fs fähig sind?
Schönen Urlaub 🧳
@Henner, ich hab mal mitgezählt bei der T-15 Dmr hast du wohl einen Treffer doppelt gezählt. Das würde auch die große Abweichung von einander erklären
Nein hat er nicht...
Er hat 10 treffer im Rechner eingegeben...das zeigt er ja auch...
Vorweg - Ich verstehe nicht, warum man die Schulterstütze bzw. den ASA der EMF immer als äquivalent betrachtet bzw. so tut als sei da kein Unterschied indem man es nicht erwähnt. Das ist nicht nur was die Optik angeht ein ganz klarer Minuspunkt.
Dazugesagt sei auch, dass die T15 wesentlich besser zu modifizieren ist. Zum Beispiel, dass man sich einen drop-down ASA nachrüsten kann. Oder auch ganz spannend für das Ausland, dass es ein full-auto kit für die T15 gibt. Die EMF ist da beschränkter.
Edit: Spaßeshalber hätte man nochmal vom Zentrum der Schussgruppe messen können.
Alles in allem aber ein sehr schöner Test! Vielen Dank, dass ihr euch immer so viel Mühe gebt und Zeit nehmt.
LG,
Tim
Ich hätte für den test ne standard t15 gegen die standard emf antreten lassen.
Beides glatte läufe.paar schuss mit normaler paint und paar schuss mit fs und eingespannt.
Somit hätte man auch evtl die fps schwankung der beiden markierer am trefferbild erkennen können.
Trotzdem wieder mal ein sehr unterhaltsames video.
Bekomm nie genug davon!!!
Schönen Urlaub.....
16:46 Ey Digger, hast du wirklich 200 : 10 in den Rechner getippt um dein Kopfrechenergebnis zu kontrollieren?
Ich denke wir sollten mal einen Kopfrechnen-Wettbewerb veranstalten.
Ansonsten : Mal wieder ein tolles Video
Was ich nicht verstehe, wenn das RedDot nicht richtig eingeschossen wurde, warum wird nicht während des schiessens nachkorrigiert? Thema Zielbeobachtung..
Mein Herz und mein Portemonnaie gehören Planet Eclipse!!! 🤣🤣
Urlaub... Na wo gibst denn sowas. 😑 🤣 Meine persönlichen Erfahrungen mit der T15 sind nicht ganz so gut. Am Chrony hatte sie (die 4 Spieltage mal wo ich sie gespielt habe) recht starke Schwankungen im Vergleich zu anderen Markierern. Kann das wer bestätigen? 🤔 Die EMF ist schon echt geil und konstant. Nur die Optik muss einem halt liegen.
PS: Wenn ihr geile, kurze continuos feed Mags mit 10 bzw 14 Schuss FS für die EMF haben wollte gebt bescheid. 😄 Wir haben da was...
Woher kommt das Tiberius 15 Konzept eigentlich ?
Haben beide gezogene Läufe?
Edit: Antwort bei 12:00
Was sind denn die Probleme, die bei der t15 auftauchen bzw häufiger auftauchen als bei der emf?
Hast häufiger mal was undicht und das einstellen will geübt sein, mit regelmäßiger Pflege und wenn du dich ein bisschen informierst aber auch mega zuverlässig. Habe meine jetzt 3 Jahre und bisher nur kleinere Verschleißteile defekt gewesen
Ich hab mit letztes Jahr die T15 Generation 5 gekauft. Bei Temperaturen um die 10° hatte ich nie Probleme, aber bei 4° und Regen zickt sie rum. Sie braucht halt einen beständigen druck um die 850 psi. Ich hab mir deshalb noch eine EMF als Ersatz gekauft. Tatsächlich hat auch fast jeder T15 Spieler einen Ersatzmarkierer.
Wenn du im Winter nicht spielen willst kauf dir ruhig ne T15. Spiele ich persönlich auch lieber als die EMF.
Man muss sich etwas mit der t15 auaeinder setzten, und viele Finden die Schulter Stütze schlecht bei der emf100
FPS wären interessant, FS mit 214 sind eh nicht zu gebrauchen
die RAP4 ist eig kein DMR aber heisst so .... und die T15 mit standart lauf ist auch kein DMR würdiges DING ! selbst mit FS ist das in betracht auf das Geld was es kostet Unterirdisch schlecht !