Arnold Schwarzenegger Reportage 2018

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 12 янв 2025

Комментарии • 18

  • @Nickl9890
    @Nickl9890 Год назад +1

    Legend

  • @chrisa2058
    @chrisa2058 Год назад

    Vielen Dank für die tolle ARTE Dokumentation. Doch ist das bei 48:08 nicht eine Szene aus dem Film Terminator: Dark Fate von 2019?

  • @SUNR1SE-i1c
    @SUNR1SE-i1c 3 месяца назад +1

    Jeder Mensch macht mal Fehler, für mich wird er aufjedenfall immer eine absolute Inspiration bleiben... ein Original, egal ob Bodybuilding oder Film! :)

  • @heiko.hempel
    @heiko.hempel 4 месяца назад

    HUHU, wer steckt denn eigentlich hinter dem Kanal?! ;) LG Heiko

  • @Regenwurmbaendiger
    @Regenwurmbaendiger  Год назад

    Keine Ahnung von wann die doku ist ....hab einfach mal 2002 hingeschrieben😅 habe sie selbst auch noch nie komplett gesehen...

    • @Furor_Teutonicus14
      @Furor_Teutonicus14 Год назад +1

      🤓 die Doku stammt aus dem Jahr 2018. dennoch vielen Dank für das Hochladen. Eine gut ausgearbeitete Dokumentation 👍🏻👌🏻

    • @mysoapsde
      @mysoapsde 5 месяцев назад

      @Regenwurmbaendiger - Darf man fragen wer du bist? Warst du früher selbst Bodybuilder? Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kanntest du auch Andreas Münzer und andere deutsche Bodybuilder. Erzähl doch mal ein paar alte Geschichten, gerne auch über das Training von früher. LG

    • @Regenwurmbaendiger
      @Regenwurmbaendiger  5 месяцев назад +1

      @@mysoapsde naja meinen Namen und Adresse werde ich sicher nicht nennen...
      Ich war von 1991 bis 2000 Mitglied im Busek Leistungszentrum und habe da den Andy bis zu seinem tod, fast täglich getroffen.
      Ich wünschte es gäbe spektakuläre Anekdoten zu berichten aber der Andy war ein Typ der sehr stoisch und ruhig durchs Leben ging
      Alles in seinem Leben drehte sich um den Sport.
      Ich wohnte damals 500 m entfernt von ihm in Neuhausen, nachdem ich 1991 extra nach München gezogen war, um diesem Studio zu trainieren, da mein Lebensziel damals auch darin bestand Profi zu werden. Dass wir da so nah beieinander wohnten war reiner Zufall, welche mir erst offenbar wurde als ich den Andi vor allen Samstag oder sonntags öfter mal zufällig im U-Bahnhof rotkreuzplatz traf und wir dann mit der U1 gemeinsam zum karl-preiss-platz gefahren sind um den letzten Kilometer von da zum Studio zu Fuß zu gehen. Er fuhr sehr oft oft mit der U-Bahn diesen Weg obwohl er einen Toyota Sportwagen hatte...
      Während dieser U-Bahn Fahrten drehten sich die Gespräche ausschließlich um Training und Ernährung persönliches erzählte er nie.
      Als ich dann 1992 mein erstes Auto hatte endete die Phase der gemeinsamen U-Bahn Fahrten aber ,da ich ab da nur noch mit dem Auto zum Training fuhr .
      Auch im Bereich des Trainings blieb er immer ruhig und in sich gekehrt ,machte niemals Show oder fiel durch irgendwelche Brüllerei oder riesige Gewichte auf.
      Selbst im Sommer wenn es in diesem Studio unter dem Dach sehr heiß war trug er immer lange Klamotten, zeigte nie etwas von sich.
      Als einmal ein Studio Mitglied eine Stange ungeschickt abbaute und diese herunter krachte und den Kopf eines anderen nur knapp verfehlte ,begann eine riesige brüllerei man solle diesen Typen doch hier rausschmeißen... auch in dieser Situation blieb der Andy sehr besonnen und ruhig und versöhnte alle und nach ein paar Minuten ging das Studio Betrieb ganz normal weiter.
      Hin und wieder kam ein neues Mitglied ins Studio und glaubte dass der Andy da ein Trainer sei, was er nicht war er war da als Reine Aufsichtsperson angestellt. Kam dann jedenfalls so ein neuer zu ihm und fragt ihn aus und meinte er müsse ihm jetzt beim Training helfen zog er immer eine ziemliche Fresse und machte das auch ein zweimal, machte demjenigen dann aber schon klar dass das in diesem Studio nicht seine Aufgabe ist.
      Der spektakulärste Vorfall ereignete sich aber ca 2-3 Jahre vor seinem Tod... er hatte mit seinem guten freund, dem grufti, einen Autounfall wobei er Beifahrer war daraufhin war er glaube ich 4 Wochen oder so im Krankenhaus und als an die wieder ins Studio kam hatte er gut 30 Kilogramm Masse verloren und seine sonst so straff sitzende Klamotten schlottern nur so an ihm herum.
      Ich war richtig erschrocken ihn so zu sehen aber schon nach 3 Wochen Training passte er wieder stramm in seine alte Kluft hinein und alle witzelten, wie das nur so schnell wie möglich war...🤣
      Aber sonst.... keine Skandale keine Ausraster keine spektakulären Aktionen...
      Natürlich war es eine grandiose grandiose Zeit...
      Fast täglich in dieses nach Schweiß und Eisen riechende Studio zu gehen wo permanent ACDC aus den Lautsprechern hämmerte... dazu immer um die 50 total individuelle Typen welche wie die Verrückten trainierten dazu der damals beste deutsche Profi immer mit dabei... damals war das für mich wie jeden Tag eine riesige Bodybuilding Party.
      Aber wie jede Party endete auch diese und das war märz 1996. Eines der coolsten Dinge in meinem Leben war dass ich fünf Jahre diese Party dort live miterleben durfte.
      Nach 1996 wurde das Studio immer unspektakulärer, denn immer mehr dieser verrückten Typen verschwanden und wurden durch Normalos ersetzt im Jahr 2000 unterschied sich dieses Studio vom Publikum dann kaum mehr von einem 0815 Studio.
      Das war dann der Punkt meinen Vertrag dort zu kündigen und den Traum vom Profi hatte ich ja nach Münzers tot aufgegeben, den grossartigen Mengen Anabolika in mich rein zu schaufeln gehörte niemals zu meinem plan. Aus heutiger Sicht total naiv aber immerhin hatte ich es geschafft total clean einen 49,5 cm Arm morgens gemessen , kalt aufzubauen... nur darüber hinaus kam ich sauber nicht und hätte dann anfangen müssen größere Mengen Doping einzunehmen... das hatte ich ein zweimal 1995 versucht fühlte mich dabei aber furchtbar schlecht und mit Andis tot war das Thema für mich dann sofort vom tisch.
      Auf seiner Beerdigung waren dann keinerlei prominente Profis zu sehen was ich als sehr negativ empfand...
      Auch kein joe Weider oder Arnold Schwarzenegger gaben ihm die letzte Ehre...
      Ziemlich mieser move dachte ich damals. Aber so sind viele Menschen eben ... feiern dich so lang sie an dir verdienen und verdienen Sie an dir nichts bist du ganz schnell vergessen.
      Tja leider viel mehr gibt's von mir zu dieser Zeit nichts weiter zu berichten, hoffe aber trotzdem dass dich mein Text ein wenig unterhalten und aufgeklärt hat.

  • @vagabund7837
    @vagabund7837 Год назад +1

    Super Reportage, eigentlich eine Witzfigur, trotzdem vollen Respekt, ohne ihn und Silvester, wäre ich heute nicht, der ich bin....

    • @lukasbogachik6237
      @lukasbogachik6237 Год назад

      meinst du dass Arnold schwarzenegger eine witzfigut ist? oder was meinst du?

    • @Furor_Teutonicus14
      @Furor_Teutonicus14 Год назад +5

      Eine Witzfigur?! Geht’s noch? Die wohl größte Karriere, die ein Mensch je hingelegt hat und du bezeichnest so einen Mann als Witzfigur… das ist wirklich frech! Wenn man ein Bild von dir sehen würde, könnten wir mit großer Voraussicht dich als eine bezeichnen! Und nein, ich bin kein Fanboy sondern habe lediglich unheimlich viel Achtung und Respekt vor dieser Lebensleistung

    • @stefan3stefan39
      @stefan3stefan39 Год назад +2

      Da schließe ich mich an, Arnold ist alles ausser eine witziger!!! Gänsehaut pur al den in echt treffen da wäre ich aufgeregt wie n groupiegirl auf nem backstreetboyskonzert

  • @HPJFilm
    @HPJFilm 7 месяцев назад

    Nochmal löschen und in einem korrekten Seitenverhältnis hochladen.

    • @Regenwurmbaendiger
      @Regenwurmbaendiger  7 месяцев назад

      Dann ist aber das Senderlogo zu sehen und RUclips würde es automatisch löschen

    • @HPJFilm
      @HPJFilm 7 месяцев назад

      @@Regenwurmbaendiger Möglich, wobei sich das aber in einem Filmschnittprogramm überdecken oder verpixeln ließe.