eHaJo Shopabverkauf 🛒 Ende am 31.12.2023

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 21 окт 2024

Комментарии • 73

  • @robinhaufe3517
    @robinhaufe3517 10 месяцев назад +21

    Lass den Kopf nicht hängen, deine Produkte haben mich sehr überzeugt und hat mich im Studium sehr unterstützt👍

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +3

      vielen Dank, ich bin jetzt guter Dinge 🥳

  • @DH4YM
    @DH4YM 9 месяцев назад +3

    Hallo eHaJo,
    ich kann deinen Frust gut verstehen und mich in dich hineinversetzen. Ich bin da auf ähnlichen Wegen unterwegs, allerdings ist mein Schwerpunkt mehr auf HF ausgerichtet. Speziell Layout-/ Platinenherstellung und Spezialbauteile. Hat sich bei mir aus dem Hobby Amateurfunk letztendlich ergeben. Wenn ich überlege, wie viele Stunden man an einem Layout sitzt samt der Beantwortung von Fragen und am Ende eine Leiterplatte von 4,50 Euro herauskommt, die nur 3 Leute wirklich haben wollen, dann grenzt das schon an Nichtsuizidale Selbstverletzung 😛
    Der Punkt ist aber, dass das bei mir nur Hobby im Hobby ist und ich davon nicht Leben muss, auch wenn ich seit 10 Jahren nun ein Gewerbe habe. Dieses auch nur, um mich steuerlich/rechtlich abzusichern, kamen doch schon recht früh Neider auf den Plan.
    Ich freue mich auf deine Videos und lass den Kopf nicht hängen.
    73 Dirk, DH4YM

  • @darvin1982
    @darvin1982 10 месяцев назад +9

    Vielen Dank für die ganze Arbeit die du in deinen Shop gesteckt hast. Hatte bei dir auch bestellt. Was ich um so dragischer finde ist, dass es nur noch um das liebe Geld geht. Gerade deine Einstellung mit der Unterstützung von Firmen aus Europa finde ich echt Klasse. Ich freue mich auf deine Streams und Videos.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +3

      vielen dank für deine netten worten :-) ich freu mich auch auf viele videos und streams (im übrigen für alle die es nicht wissen: immer mittwochs ab 20:00 auf twitch)

  • @retro-stuff-rocks
    @retro-stuff-rocks 10 месяцев назад +1

    Sehr schade, ich kann Deine Trauer nachvollziehen! Für uns Zuschauer ist natürlich der positive Aspekt, dass mehr Videos von Dir kommen und ich hoffe, Du wirst daran auch wieder Freude haben! Ich mag Deine Erklärungen zum Thema Elektronik und Löten, hat mir immer sehr geholfen!
    Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass Du alles weg bekommst, um auch einen Abschluss zu finden.
    👍

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +2

      dankeschön :-) ich bin auch froh, dass ich mehr luft für videos bekomme

  • @andreasdegner3401
    @andreasdegner3401 10 месяцев назад +4

    Traurig und Verständlich deine Reaktion. Und ich muss mich mal an dieser Stelle unbekannterweise bei Dir *BEDANKEN*.
    Ich Löte Beruflich und hatte vorher mit solchem nichts zutun. Hatte sicher meine Anfänglichen Probleme Logischerweise damit. Nicht alles was ich Löten musste ging zu meiner Zufriedenheit. Das Video : Wer macht sie nicht ? Typische Lötfehler haben mir sehr sehr geholfen besser zu werden . Bin danach sofort sicherer und besser mutiger geworden.
    Wir hatten in der Firma eine Schulung durch eine Firma ,Name kann ich nicht nennen , die, das sagten alle in der Fertigung bei uns, keine richtige Ahnung hatten.
    Das war sowas von unnötig gewesen. Na egal im nachhinein war ich genauso schlau wie vorher.
    Aber Du hast mir damit Geholfen und ich wollte mal was Positives sagen ....DANKE.
    Schade das es Firmen gibt die immer alles für Geschenkt haben wollen.
    So ist die Gesellschaft leider. Und warum immer alles im Ausland besorgen! Haben wir hier in Deutschland keine Qualität mehr ? Nur noch CHINA CHINA CHINA. Auch wenn gute Elektronik aus CHINA kommt kann man doch hier auch Qualität einkaufen, oder in Europa usw. Ist doch jedem selbst überlassen wo man seine Qualität lieber Kauft.
    Ärgerlich sowas.
    Wünsche Dir das beste Ergebnis !
    Gebt euch Firmen mal einen Ruck und unterstützt doch solche Tollen Handwerker und macht ein Vernünftiges Angebot!!!!
    Liebe Grüße
    Andy😉

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +2

      Hey Andy, vielen Dank für deine netten Worte! Es liest sich gut, wenn ich weiß, dass ich mit meinen Videos weiterhelfen kann. Ich bin also auf dem richtigen Weg, wenn ich mich weiterhin mehr auf YT konzentriere!

    • @andreasdegner3401
      @andreasdegner3401 10 месяцев назад +1

      @@eHaJo Ich denke auch!

    • @ElektrischInkorrekt
      @ElektrischInkorrekt 10 месяцев назад +3

      Ist leider bei der Leiterplattenfertigung noch deutlich schlimmer. Da geht dann nämlich auch das Wissen verloren, wie das funktioniert.
      Deswegen 'darf' ich in der Arbeit auch die Leiterplatten selbst fertigen.
      (Aktuell sind nur zweilagige Platinen möglich, weil mir die Multilayerpresse fehlt. Das ist aber die als nächstes geplante Anschaffung.)
      Und ich darf dann auch regelmäßig Studenten in den Prozess einlernen, die das Wissen dann in ihre weitere Berufslaufbahn mitnehmen.

  • @markuskeller9734
    @markuskeller9734 10 месяцев назад +2

    Ich wünsche Dir das Beste und viel Kraft für Deine Zukunft. Ich werde die beiden aTeVaL Boards in Ehren halten, die ich bei Dir gekauft habe :) Die sind auch noch immer in Gebrauch.
    Ich gebe Dir vollkommen Recht. Wir haben leider sehr sehr viele "Unternehmer", die nur noch nach der Geiz-ist-Geil-Mentalität handeln, dafür überhaupt nichts wertschätzen, sich selbst wo immer es geht, die eigenen Taschen vollhauen. Kapitalismus hin oder her. Ich fand es immer besonders gut, dass Du soweit möglich auf regionale/innereuropäische Anbieter gesetzt hast.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +1

      vielen dank :-)

  • @knipley9956
    @knipley9956 10 месяцев назад +1

    Hallo ehajo,
    es ist sehr traurig, dass du deinen Shop zumachen musst. Wegen deinen Videos habe ich sehr viel Interesse für Elektronik aufgebaut, mir dein Entwicklungsboard gekauft und ein kleines Labor eingerichtet.
    Nochmals vielen Dank dafür.
    Ich kann es absolut nachvollziehen, dass es für dich zu aufwändig ist, den Shop zu betreiben. Mein Vater ist Selbständig mit 11 Mitarbeiten. Was er für Auflagen einhalten muss, ist einfach der Wahnsinn.
    Du hast sehr viele Liebe in den Shop gesteckt, was deutlich zu sehen ist. Schade, dass die Banken nicht die Qualität zu schätzen wissen.
    Letztendlich geht es immer ums Geld...
    Liebe Grüße aus der Region Hannover.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +2

      ja, ums geld gehts mir beim shop ja auch, aber es gibt halt nen unterschied ob man was gern macht und damit "einigermaßen gut verdient" oder ob man für wenig arbeit millionen scheffeln will. ich bin halt eher der typ, der der meinung ist, dass man fürs geld arbeiten sollte...

  • @Alvin-Seville_NBG
    @Alvin-Seville_NBG 10 месяцев назад +1

    na toll , hätte ich früher gewusst das du ein Shop hast hätte ich da früher man reingeschaut , sind wohl doch paar interessante Sachen dabei :-( gerade solche Läden gehen massiv verloren z.b Conrad Filialen oder andere Geschäfte wo man einfach kleinteile wie Elkos Kondensatoren bekommt & so andere kleinteile , was mich ja nur nervt das der Versand online oft mehr kostet als des klein teil weil man ja nur noch online bekommt.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +1

      noch wär n bissi was da, so gut der abverkauf läuft aber nicht mehr lang ;-)
      dafür kannst ja meine videos schauen, die bringen auch total viel :-)

  • @Christian-sc3lu
    @Christian-sc3lu 10 месяцев назад +7

    Klar, zu dem Warenwert (Einkaufspreis) kauft niemand die Ware. Zu diesem Preis könnte ja ein anderer Händler selbst beim Hersteller einkaufen. Eine solche Übernahme rechnet sich nur, wenn der Warenwert entsprechend abgezinst ist. Meist wird maximal 50% des Einkaufpreis bezahlt.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +2

      bei den preissteigerungen der elektronik in den letzten jahren wär selbst mein einkaufspreis teilweise noch unter den 50% die ich veranschlagt habe. aber ja, kunden etc sind scheinbar nix mehr wert bei den heutigen firmen.

    • @TheWolfgangKeller
      @TheWolfgangKeller 10 месяцев назад

      @@eHaJo
      Zu "aber ja, kunden etc sind scheinbar nix mehr wert bei den heutigen firmen.":
      Bei Unternehmensübernahmen kalkuliert man den Wert den Wert eines Kunden aus seinen projizierten Cashflows für die kommenden 5-10 Jahre. Da Deine Firma eher klein ist und daher nicht klar ist, wie langfristig die Kundenbindung ist und wie stark die Kundenbindung an Deiner Person versus den Produkten hängt, würde ich eher 5 Jahre ansetzen und außerdem einen "Risikofaktor" abziehen, der sich aus dem Risiko ergibt, dass es nicht klar ist, inwieweit die Kunden sich sehr stark *an Dich* gebunden fühlen (ein Vorteil, der nach der Übernahme in großen Teilen verlorengeht).
      Ich ahne, dass Dir dies vielleicht nicht gefällt, aber es bringt nichts, da irgendwelche Dinge schönzureden.
      Zwei Tipps habe ich für Dich, wenn Du begründen willst, dass Deine Kunden mehr wert sind:
      - Schaue einfach mal, wie viele der Kunden "recurring customers" sind, also immer wieder etwas kaufen.
      - Um das Risiko für den Käufer Deiner Firma etwas abzufedern, biete an, dass, sagen wir, 10 % des Umsatzes jedes Kunden mit einem Deiner existierenden Produkte für die nächsten 5 Jahre als dynamischer Teil des Übernahmepreises Dir überwiesen wird.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +3

      ne, du hast da was falsch verstanden. der zug ist schon abgefahren, ich werde nicht verkaufen und muss daher auch nix mehr schön reden, wie es die marketing-heinis gerne hätten.
      bei 6000 kunden, davon 2000 firmenkunden (inkl. öffentlicher einrichtungen, schulen etc) und 30% stammkunden... ne, da will ich nix schön reden müssen.

    • @TheWolfgangKeller
      @TheWolfgangKeller 10 месяцев назад

      @@eHaJo Firmenübernahmen sind nun einmal hartes Verhandeln und Begründen, warum Dein Shop bzw. Deine Firma mehr wert ist "als (skaliert) eine durchschnittliche Firma einer vergleichbaren Branche". Ich denke durchaus, dass das bei Deinem Shop der Fall ist - und deswegen versuche ich Dir auch mit meinen Kommentaren ein paar Hinweise zu geben, wie man dies gut begründen kann.
      Was Du allerdings begründen musst, ist, warum die Firma *für den Käufer* im Sinne von "Inventarwert + projiziertem Gewinn der nächsten 5-10 Jahre" deutlich mehr wert ist als der zu zahlende Kaufpreis.
      Im Video begründest Du, dass Du durch die Einkaufsentscheidungen gerne lokale Unternehmen unterstützen willst: Siehst Du eine Möglichkeit, wie ein Käufer dies wirksam vermarkten kann? Wenn ja: super, Du hast dann einen weiteren Trumpf für Verhandlungen in der Hand, der sich sogar sehr gut mit Deinen persönlichen Werten deckt.
      Oder versuche zu quantifizieren, wie hoch der Marketing-/Wiedererkennungseffekt dadurch ist, dass man Deine Produkte "von RUclips kennt": Hier könnte es hilfreich sein, einem Übernehmer Pläne für die kommenden Jahre Deines RUclips-Kanals offenzulegen, damit dem Käufer klar ist, dass dieser Marketingeffekt auch noch über die kommenden Jahre anhalten wird.

  • @19maho87
    @19maho87 10 месяцев назад +2

    Kommt man noch an den Fume Extractor ran, sei es Pläne oder dad Gerät selbst ?
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +8

      ich werd im laufe von Q1/24 die schaltpläne etc von den meisten platinen veröffentlichen. auch FT und code dazu, ja!

  • @HolgerZ
    @HolgerZ 10 месяцев назад +1

    Nachdem Du gefragt hast und ich da eine kontroverse Meinung habe, möchte ich sie Dir auch mitteilen, auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen.
    Bei Produkten, die Du selber günstiger beim gleichen Händler kaufen würdest, wie Dein Lieferant, muss ich sagen, dass ich mich ärgere und zwar für Dich und mich. Da bezahlst Du und ich für Leute, die exakt Null Mehrwert bieten. Verdien Du mehr, zahl ich weniger, dann sind auch Leute unterstützt, die Familien versorgen müssen.
    "Bei Platinen geht das natürlich nicht"?!?
    Genau da hätte ich Verständnis, mehr zu bezahlen, da findet die Wertschöpfung in Deutschland statt, da muss die lokale Unterstützung hin. Aber das war dann wohl zu viel der Unterstützung.
    Verdien soviel wie möglich und spende es dann an Leute, die es wirklich brauchen oder investiere es in Leute, die wirklich etwas schaffen wollen. Aber Geld in einer langen Kette weiterzureichen und jeder darf sich etwas nehmen hat für mich nichts mit Unterstützung von lokalen Unternehmen zu tun.
    Da haben die Interessenten recht, die Ware hat einen bestimmten Wert und der steigt nicht, weil Du mehr dafür bezahlt hast, als nötig.
    Sorry, so sehe ich das, auch wenn es vielleicht weh tut.

  • @Heiland100
    @Heiland100 10 месяцев назад +1

    Es tut mir leid das du so Probleme hast mit deinem Shop. Verkaufst du zufällig deine Hakko Entlötabsaugpistole? LG

    • @eHaJo
      @eHaJo  9 месяцев назад +2

      oh nein, die geb ich ned her :-)

  • @sigistrele5835
    @sigistrele5835 10 месяцев назад +4

    Ich habe durch Dich das Löten mit SMD Bauteilen gelernt. Danke danke danke!! Schade um Deinen Betrieb.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +2

      das freut mich echt sehr :-) vielen dank

  • @boonkerz
    @boonkerz 10 месяцев назад +1

    Warum den zu machen, wenn der Shop eigentlich lief?

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +1

      viel zu viel Aufwand drum rum mittlerweile 😔 ruclips.net/video/zRwsNLNrNro/видео.htmlsi=Wk0gChRkTHBP0BS1

  • @horstwin1019
    @horstwin1019 10 месяцев назад +1

    Ich hatte einen gutgehenden Computershop und wollte ihn billigst abgeben .... aber das Interessiert keinen jungen Menschen mehr. Die wollen gut verdienen und viel Freizeit. Also es geht vielen so ... ob Gasthaus, Werkstatt oder Shop das will keiner mehr und das sind die neuen Zeiten. Kopf hoch.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад

      ja, kopf ist ganz oben, alles gut! ich mag den trend auch nicht :(

  • @FuchsHorst
    @FuchsHorst 10 месяцев назад +1

    Fulfilment-Anbieter lohnen sich nicht?

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +2

      doch, dann kostet n würfel dann halt 2x so viel :-(

    • @TheWolfgangKeller
      @TheWolfgangKeller 10 месяцев назад

      @@eHaJo Gilt das auch dann noch, wenn Du die Arbeitszeit zum Packen der Tüten/Pakete, Büokratie, Buchhaltung geeignet auf den Produktpreis aufschlüsselst?
      Dass eines klargestellt ist: Ich halte sowohl die Antwort "ja" als auch "nein" für plausibel. Wenn sie "ja" lautet und Du den Kostenvorteil wirtschaftlich sauber begründen kannst, so hast Du ein gutes Argument in der Hand, warum Dein Shop mehr wert ist, "als er auf den ersten Blick aussieht".

  • @Stromis_Hobbythek
    @Stromis_Hobbythek 10 месяцев назад

    Oh ha. schade. aber kann mir vorstellen was das für ein aufwand ist. als einzelperson oder vieleicht zu 2 oder 3 nur. neben bei machste ja noch eigenentwiklung usw usw.
    das kann man dann nicht mehr stemmen. einkauf, sortieren, lagern, das ganze finanzielle drum rum. papierkram ohne ende. und dann noch wieder der verkauf genauso aufwendig oder aufwendiger. bauteile zusammen suchen verpacken rechnungen schreiben post bringen usw usw.
    da brauchst schon nen ganzen team hinter dir was man aber mal nicht so einfach hat.
    um sich dann selbst wieder in die entwicklung und verbesserung usw zu konzentrieren.
    dennoch schade aber dennoch wünsche ich dir weiterhin viel erfolg und spaß bei allem was du noch machen möchtest.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +2

      ja, der aufwand ist echt enorm. ich hauptberuflich und eine vollzeitkraft waren definitiv voll ausgelastet mit dem ganzen drum rum, ja. und eigentlich wären noch 2-3 leute gut, dann würden so dinge wie dokumentation etc nicht so oft liegen bleiben...

  • @ludwig8891
    @ludwig8891 7 месяцев назад

    Ich hätte gerne noch ein paar Platinen von dir
    Wo bekomme ich die Gerber Dateien her
    und las den Kopf nicht hängen

    • @eHaJo
      @eHaJo  7 месяцев назад

      ich werd meine projekte nach und nach hier hochladen: www.pcbway.com/project/member/?bmbno=D7775595-6786-46

  • @oe3587
    @oe3587 10 месяцев назад

    Hallo, ich kann deinen Unmut verstehen aber ich kann auch die verstehen die deinen Laden übernehmen wollten, auch die wollen noch was verdienen. Mein ehemaliger Chef hat immer gesagt, das Geld wird im Einkauf verdient. Hättest doch vielleicht über deinen Schatten springen sollen und alles auf einmal auch wenn es weh tut an einem der Interessenten verkaufen sollen. Kopf hoch. LG

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +1

      ja, ehajo läuft seit 2010 stabil, ich verdien damit definitiv genug. scheinbar für viele zu wenig.

  • @meisterbastler
    @meisterbastler 10 месяцев назад

    Alle predigen immer, man solle doch den lokalen Fachhandel unterstützen aber kaum kommt mal ein ehrbarer Kaufmann daher und tut genau das, machen ihn alle nieder.
    Echt traurig. 😔

  • @rilosvideos877
    @rilosvideos877 10 месяцев назад +1

    Ja, ich kenne auch Elektronikfachgeschäfte die schon vor Jahren zugemacht haben. Das waren eher lokale Händler vor Ort in Kiel z.B. gabs den 'Elektronik-Schmidt' und noch früher auch den 'Transistor-Lukas'. War ich überall Kunde, aber auch nur selten zuletzt. Jetzt gibt es nur noch online-Händler und ebay & Co. und man bekommt bei den meisten Bauteilen nur noch fake!

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +1

      ja lokale elektronikhändler sind definitiv ausgestorben mittlerweile. ich war auch immer gern in den läden früher

  • @GuildensternTube
    @GuildensternTube 8 месяцев назад +1

    Schade, dass ich das erst jetzt sehe

  • @JamesKnopfSelbst
    @JamesKnopfSelbst 10 месяцев назад +1

    Hallo eHaJo,
    tut mir leid.
    Viele Grüße
    James

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +2

      hey nachbar ;-) danke!

  • @King19967
    @King19967 8 месяцев назад +1

    Wenn ich das vor 2 Monaten gesehen hätte….😢😢
    Wie immer: Zur falschen Zeit, am richtigen Ort!¿ oder so🧐🙃

  • @morpheusde
    @morpheusde 10 месяцев назад +2

    Oh je man sieht dir an wie nahe es dir geht 😞

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +2

      :-( ich bin dennoch sehr optimistisch

  • @FrauStaenki
    @FrauStaenki 10 месяцев назад

    Warum hörst du denn auf??

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад

      ruclips.net/video/zRwsNLNrNro/видео.htmlsi=Wk0gChRkTHBP0BS1

  • @bjornhees6957
    @bjornhees6957 10 месяцев назад

    Mich macht es echt traurig das dein Shop aufhört! Genau das was du vertrittst das du regional handelst! Wird mit Füßen getreten! Betriebe die noch mit herz und nicht nur mit dem Mamon handelt werden aus meiner Sicht alle bedauerlicherweise systematisch kaputt gemacht!!!

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад

      Ich danke dir!

  • @Helldrungen
    @Helldrungen 10 месяцев назад

    Sehr Schade. Das aTeVal v2.0 hat mich durch mein Studium begleitet.

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад

      ich mag und mochte mein ateval schon immer :-) freut mich, dass es dir geholfen hat!

  • @diskdoctorprague
    @diskdoctorprague 10 месяцев назад +1

    Ich kann deine Frustration verstehen aber Firmen müssen anders kalkulieren - die Sets die du verkaufst sind zwar nett, machen aber doch recht viel Arbeit bei der Zusammenstellung und am Ende nach Steuern und Materialkosten bleibt nicht viel Deckungsbeitrag über um dann einen Lagerarbeiter, etc. zu zahlen.
    Für dich mag das OK sein aber eine Firma bei der das der Chef nicht selber macht und die Personal einsetzt, muss da noch knapper rechnen.
    Die 6000 Kunden sind auch nicht so viel wenn wir ganz ehrlich sind - es geht auch nicht um die Kosten sondern um den Umsatz. Wenn ich zB deine Firma übernehme und dann einen Mitarbeiter hernehme dann verdient der zB 1800 EUR netto und kostet mich als Firma in AT dann auch 3600 EUR / Monat (Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Krankentage, Feiertage, ... eingerechnet) und damit ca. 43.000 EUR / Jahr. Da kommt dann Strom, Miete, etc. noch dazu.
    Dann stellt sich die Frage ob sich dies finanziell auszahlt und ob der Mitarbeiter dann mit den zB 5-10 Bestellungen / Tag die 1-2 Stunden an Arbeitsaufwand wieder einspielt die er kostet. Klar muss man das nur zusammenpacken, beschriften und verschicken aber bei so vielen Teilen und den heute nicht gerade top motivierten Mitarbeitern dauert das halt seine Zeit. Wenn der dann an 5 Sendungen 1 Stunde sitzt kostet das dann 21 EUR an Personalkosten.
    Ich bin selber ein kleine Unternehmer und verstehe, dass Herzblut und Leidenschaft dran hängt aber Unternehmer sehen nur Zahlen wenn sie in sowas übernehmen und die scheinen bei dir halt nicht zu passen. Auch die bis zu 10 Bestellungen / Tag sind nicht viel. Da stellt sich auch die Frage nach dem ROI (Return of Investment) - wie lange braucht die Firma mit den wenigen Bestellungen bis die 50.000 EUR erwirtschaftet werden?
    Vor allem weil andere Kosten wie Werbung, etc. ja auch noch auf die zukommen werden sofern du nicht weiter brav auf RUclips für die Werbung machst...
    Dennoch alles Gute für dich was auch immer du nun machen wirst...

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +4

      naja, eine fixe angestellt die vollzeit das alles macht hab ich auch. ich entwickle nur selber. und ja, ich hab mittlerweile echt kapiert, dass dinge in die hand nehmen und für sein geld arbeiten nicht mehr das ist, was die menschen tun wollen.

  • @twretro
    @twretro 10 месяцев назад +1

    Ultra-Schade, dass niemand deine Firma weiter führt! Hab ja einiges von dir...
    Unter anderem 2 der limited Lötabsauger...
    Freue mich aber andererseits schon total auf die Videos, die von dir kommen werden...
    Viele Grüße
    Tobi, TWretro, Csdragon ;-)

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад +1

      danke csdragon :-)

  • @ch_ruda
    @ch_ruda 10 месяцев назад

    😢😢😢 💔

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад

      😘😘😘😘

    • @ch_ruda
      @ch_ruda 10 месяцев назад

      @@eHaJo ich finde es alarmierend, dass die regionale Wirtschaft einfach übergangen wird!
      Was das Ideen sammeln für die Zukunft angeht hätte ich da eine Idee, die möchte ich aber lieber backstage mit dir in einem voicechat besprechen

  • @hammi9573
    @hammi9573 10 месяцев назад

    🫂

    • @eHaJo
      @eHaJo  10 месяцев назад

      😘😘😘