Der Clip von Busfahrer Alex is echt gruselig. Wie sehr man den einfach *nicht sieht*. Zum Glück war Alex noch nicht so schnell, sonst wäre der von 3d zu 2d konvertiert... Hoffentlich haben die anderen Autofahrer auch so viel Glück.
Zeigt aber auch, dass das Sichtfahrgebot nachts niemanden interessiert. Da kann ja je nach Straße auch zurecht ein Fußgänger laufen oder Pkw liegen geblieben sein. Ohne Fernlicht nachts auf 70 oder noch mehr geht einfach nicht.
Meine fresse das sichtfahrgebot zieht nicht wenn ffussgänger und Radfahrer mit der Umgebung quasi verschmelzen. Da nützt mit dem Finger drauf zeigen und rumscjreien "SicHtfAhGeBOt" auch nicht. Lieber mal dafür sorgen dass manna7ch gedehn wird nachts auf ne Landstraße damit man rechtzeitig gesehen wird
@@themasteroogway9952 weil Cannabis ja auch viel aggressiver macht als alkohol ... die Staatliche gehirnwäsche (Cannabis ist böse) der letzten Jahrzehnte hat offensichtlich wirkung gezeigt ...
Busfahrer Alex ist mein Held der letzten Folgen. Und diese Vollidioten bei dem Baustellenunfall, die die Fahrzeuge weg schieben wollten.. zu denen habe ich keine Worte mehr.
Ja meine Güte, hier ist keiner gestorben oder sonst groß verletzt, kann man wohl auch verstehen dass man nicht 10 Stunden auf der Bahn verbringen will nur weil ein Vollidiot zu dumm ist Abstand zu halten. Natürlich muss man deswegen nicht aggressiv sein oder sonstiges, aber warum es immer nur Verständnis in eine Richtung gibt, versteh ich nicht.
@@fearPUNKTdeWer hat denn kein Verständnis dafür, dass die Leute, die dahinter feststecken, keinen Bock auf sowas haben? Aber willst du allen Ernstes um Verständnis dafür werben das die Beteiligten bei einem ernsthaften Unfall (das ist hier ja nicht nur ein kleiner Rempler!) erstmal auf die Idee kommen aufzuräumen und Platz zu machen?! Mal abgesehen davon sind da zwei Autos ineinander verkeilt, die wirst du so ohne weiteres nicht einmal getrennt gekommen, geschweige denn dass die bei dem Schaden überhaupt noch schiebbar wären. Und genug Platz wäre dann ohnehin nicht, selbst wenn man Bock hat, da noch schön durch die Trümmerteile zu fahren. Die einzigen, denen es an Verständnis fehlt sind die Leute, die das nicht raffen und da noch rumpöbeln.
@@fearPUNKTde Das Ding ist einspurig, wohin wollten diese Egoisten die Autos denn schieben? Dass die dabei mögliche Ermittlungen erschweren, kam denen auch nicht in den Sinn. Die Polizei musste nicht grundlos Drohungen aussprechen.
@@fearPUNKTde Funfact: durch solche Idioten dauert halt alles für alle nur noch länger. Da ist ein Unfall, da kommt man dann halt einfach nicht mehr durch. Punkt.
Respekt an Busfahrer Alex. Ich hätte mich nicht getraut auszusteigen oder ihn persönlich anzusprechen. Heutzutage weiß man ja nie, ob die aggressiv sind.
In einer Nachbargemeinde von mir hat jetzt vor kurzem auch einer eine aufs Maul bekommen, nachdem er seinen Vordermann mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht hat, das er das Licht nicht an hat. Sieht man auch mal, wie kurz die Zündschnur bei einigen ist.
9:30 Mir schwant, dass der wieder auf die Straße zurückläuft. Vielleicht ist das ja schon die Reinkarnation vom Besoffenen von vorhin, der mittlerweile überfahren wurde. 🤪
Keine Sorge Sascha in Deutschland geht das ganz schnell mit dem glasfaser Ausbau... bei mir haben sie es 2011 angekündigt und schon seit 4 Monaten hab ich schnelles Internet 😅
Bei uns läuft im Moment ne Werbekampagne von Glasfaser Deutschland. Für den Ausbau müssen 33% aller Bewohner einen Antrag stellen. Gemacht haben das bisher nur 14% Haben noch 8 Tage Zeit. Wird also wohl nichts mit Glasfaser bei uns. 😕
@@Pendragon667 ärger dich nicht. Bei uns haben genug Leute unterschrieben und bin vor 3 Jahren ins Haus gezogen. Glasfaser sollte 2020 im Herbst kommen und bis jetzt hat sich noch nichts getan. Also ändert auch nichts. Bin froh das unser Ort zumindest Glasfaser bis zum Verteiler hat und wir somit 100k Leitungen haben.
Bei mir hat sich nur so ein südländischer Akzentsprecher in der Tür aufgepumpt und vorgegeben von der Telekom zu sein. Der wollte unbedingt mein "Internet" sehen, damit er "prüfen" könne, ob mein "Router" mit "Glasfaser" könne, denn die würde gerade verlegt werden.
@@Pendragon667 wieso auch? Die kupfer-klingeldrähte sind doch noch gut, und den neumodischen mist können ja die erben einbauen lassen, wenn die unbedingt wollen.
@@Pendragon667 gibt es auch in Berlin von der Telekom aber mit dem Saftladen will ich nichts zu tun haben. Und extra bezahlen damit die das legen will ich auch nicht für was zahlen wir alle Steuern.
Den Unfall bei 5:20 habe ich von der Gegenrichtung aus mitbekommen. Da waren irgendwann so viele Leute drum herum, dass es sich auch auf der Gegenfahrbahn gestaut hat. Die Leute waren teilweise AUF der linken Spur vom Gegenverkehr... Wie gefährlich und dumm das ist muss man glaube ich nicht erwähnen.
5:30 wegschicken und das machen Sie nur wenn ihnen mit Handschellen gedroht wird da hätte die Polizei lieber mal ein paar Führerscheine beschlagnahmt. Uneinsichtigkeit gegenüber der Polizei in Unfällen sollte Gnadenlos beschraft werden
Führerschein wegnehmen bringt was jetzzt genau? Traurig aber wahr: Gerade war in der Zeitung ein Fall, da hat jemand den Führerschein verloren, wurde danach SECHS MAL beim Fahren ohhne Führerschein erwischt --- und hat freilich bis hierhin noch nich einen Tag Knast etc. gesehen --- weiterhin hat er bei der letzten Tour einen Motoradfahrer und seinen eigenen Beifahrer getötet, bei einem Abbiegevorgang. Soviel leider dazu. Lese ich in Berlin tatsächlich auch häufig wie Leute ohne Führerschein einfach fröhlich weiterfahren. Gern auch unter Drogen. Knast Fehlanzeige.
@tobim2996 bisschen spät meinerseits aus, aber denke der Papierkram wieso und weshalb man eine Waffe ziehen musste, wäre aufwendiger gewesen als einfach die Waffe zu ziehen.
Silas hätte ihn aber auch eben kurz vorbeilassen können, bevor er da alles dicht macht. Ich mach das immer und werde dementsprechend auch nicht angehupt.
@@brauchebenutzername ja gut, aber es geht ja auch um die Sicherheit der Person. Wenn man es schafft diese auf den Bürgersteig zu bekommen, ist das für einen selbst doch auch ein schöneres Gefühl. Wenn die Person allerdings nicht möchte, kann man auch nichts machen 🤷🏼♀️😅
@@oOLillieOo Es gibt da im Video ja gar keinen Bürgersteig. Auf beiden Seiten der Straßen kommt ein Graben. Und bei dem torkelnden Gang des Besoffenen wäre der mit Sicherheit in den Graben gefallen, wenn er versucht hätte, neben der Straße zu gehen. Als Kind ist mir erzählt worden, dass in unserer Nähe ein in den Graben gefallener Betrunkener in einer flachen Pfütze im Graben ertrunken ist - Mund und Nase lagen halt nach unten in der Pfütze. Vermutlich wäre der Betrunkene auf der Straße sicherer als im Graben gewesen. Hoffentlich hat ihn nicht jemand mit den Worten, "Geh nicht auf der Straße, geh auf dem Bürgersteig!" in den Graben zum Ertrinken geschickt. Das wäre iwie wie Mord gewesen.
Moin zusammen! Erstmal Respekt an Alex, sehr verantwortungsbewusstes Verhalten, würd sich nicht jeder so kümmern. Und zu den Motorradfahrern im Video kann man wirklich nur sagen, dass so ein Verhalten weder persönlich, noch für andere Motorradfahrer förderlich ist. Ich fahre selbst sei 10 Jahren und finde vor allem den beiden Idioten in der Stadt sollte man Lappen und Motorrad wegnehmen. Auf schätzungsweise 100+ nach der Ampel so zu beschleunigen ist krank und gefährdet andere. Schönen Tag und schöne Woche an alle Fahrt fahrnünftig
@@anton417 was hat so ein Verhalten bitte mit Männlichkeit zutun? Ich bitte um eine sachliche Erläuterung, falls du die gerade geschriebenen Wörter überhaupt verstehst.
man sieht nicht wie abrupt der Stau da beginnt, jedoch sehe ich viel zu oft, dass keine Warnblinker genutzt werden um auf einen Stau aufmerksam zu machen. Manchmal könnte man meinen, der Taster dafür bereitet Schmerzen. Dadurch wird die Reaktionszeit stark verringert und könnte viele Unfälle vermeiden.
Warnblinker soll eigentlich schon angemacht werden, wennd etwas stockt. Aber das is das selbe wie Rettungsgasse oder rechts fahren - kennt keiner sowas
Ich finde es übrigens ätzend das so viele Autos mittlerweile getönte Scheiben haben. Man kann kaum noch durchschauen, sowohl beim hinterherfahren als auch beim abbiegen (geparkte Autos) oder ausparken
@@chaosmagicanKenne ich auch, diese Fickfolien nerven einfach nur. Für mich ist das Egoismus pur, Hauptsache ich sehe etwas und Du nicht. Vor Jahren hatte ich in der Stadt jemanden vor mir, der später gebremst hatte, als ich, da ich durch sein Auto schaute. Ich konnte rechtzeitig zum stehen kommen, er nicht. Heute mit den getönten Heckscheiben hätte ich auf seinen Bremsen reagieren müssen. Ob es da gereicht hätte, das bezweifle ich. Heute halte ich größeren Abstand um vorbeisehen zu können.
Wäre ganz einfach. Wenn nachgewiesen werden kann (neuere Autos müssten mittlerweile eigentlich Datenschreiber enthalten, die das aufzeichnen), dass der Warnblinker nicht eingeschaltet war, gibts einfach mindestens 50% Teilschuld. Dafür müsste man halt aber mal die Stvo vernünftig aktualisieren.
"Respekt" stirbt leider aus, habe ich ganz oft das Gefühl. Ich hab auf jeden Fall Respekt vor unserem Sascha und Horsi und alle, die für uns so tolle Videos bereitstellen.
@@Garfield1970 wie geil 😄 „Ich muss aber leider zugeben, dass ich das Video auch übersprungen habe, weil ich mir dachte: so viel gutes in einem Video und keine knappen Situationen? Das skippe ich“
Falsch. Die jüngere Generation zeigt wesentlich mehr Respekt als meine Generation und die meiner Eltern. Warum Dinge mies reden, die besser werden? Weil Du diese "Fakten" fühlst? Beschäftige Dich doch mal richtig mit Dingen, bevor Du Kommentare ablässt. Herr je! Fast alle, die sich im Straßenverkehr so verhalten, sind Männer über 50.
7:00 ich finde gerade die Menschen, die Arbeiten verrichten die sonst keiner machen will, verdienen den Höchsten Respekt den es gibt. Weil gerade die alles am laufen halten. Wie hilflos sind denn die Menschen wenn die Regale leer sind oder der Müll nicht geholt wird oder kein Pflegepersonal mehr vorhanden sind.
Wobei man sich schon fragen muss, warum Betriebe die öffentliche Straße einfach als Rangier und Abstellflächen mit einrechnen. Der Platz ist übrigens groß genug um nen LKW drauf zu drehen. Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße...
Ich kenne pfuschende Putzkräfte aus Motorrad-Gangs und kleinkriminelle Altenheimpfleger. Aber bestimmt gibt es auch Menschen in diesen Berufen mit schweren Schicksalsschlägen. Wenn es in einer freien Marktwirtschaft einen Fachkräftemangel gibt, dann entsteht ein Anbietermarkt -> höhere Nachfrage, weniger Anbieter -> höhere Preise und Gehälter. Es gibt leider Menschen im Überfluss, die bereit sind solche Jobs zu machen, daher Mindestlohnniveau.
Das mit dem Abstand ist immer so ne Sache. Gestern Abend hatte es jemand hinter mir auch sehr eilig, vor mir war jemand eh sehr langsam und der ist dann auf einen unbeleuchteten Feldweg abgebogen. Da ich dann natürlich auch gut abbremsen musste und der hinter mir nicht verstanden hat, dass ich wegen dem vor mir bremse hat der das sofort persönlich genommen und ist mir dann extra dicht aufgefahren. Autofahrer echt... Wird sofort alles als persönliche Attacke von solchen Kleingeistern gewertet. Statt dann einfach mehr Abstand zu halten, weil es das erste Mal schon knapp war wird der Abstand lieber noch verringert um zu zeigen, wer hier der Boss ist. Und ja ich bin selbst Autofahrer und es macht mir schon lange absolut keinerlei Spaß mehr, aber andere Verkehrswege zur Arbeit sind keine Alternative, weil ich eben auch manchmal spontan los muss.
@@hampti007 Mir macht es schon lange keinen Spaß mehr, grad der Großraum Stuttgart hier ist einfach nur noch Kampfgebiet. Aber woanders ist es vermutlich auch nicht besser.
5:14 Und darum nutze ich den Abstand bei harten Bremsen als Puffer aus und nutze ihn dann auch entsprechend. Klar, wenn jeder genug Abstand hält, kommt es erst gar nicht soweit, aber man sieht ja: Es hält nicht jeder genug Abstand.
ich denke auch, der unfall hätte vl verhindert werden können wenn der fahrer nicht so weit runtergebremst hätte. ich hab da immer angst das mir da einer reinfährt wenn ich die letzten meter nicht ans stauende ranfahre. wäre ich assuka, würde ich mir vorwürfe machen, ob ich den unfall hätte vermeiden können. es sind ja hunderte menschen letztendlich betroffen gewesen.
Finde es aber auch schwierig, dass der Transporter da überhaupt fährt. Ich finde diese Art von Baustellen mit nur einer Spur schwachsinnig. Wie man siehst kommt es selbst bei einem größeren Blechschaden zu einer kompletten Verstopfung und ich verstehe die Intention, der hinteren da schnell Platz zu machen zu wollen. Wie soll den sonst auch nur Polizei und Rettungswagen da hin kommen,ohne noch mehr Chaos zu verursachen?
@@BlacKi-nd4uy Bitte wie? Man muss nun mal damit rechnen, dass man Bremsen muss und dafür muss man Abstand halten. Gerade in einer Baustelle passiert muss man mehr Acht geben. Aber zu sagen, der Einsender ist der Schuldige ist schon echt hart.
@@marcelj1802 hab ich nicht. ich hab gesagt, ich würde mich möglicherweiße schuldig "fühlen". ich mache mir stets gedanken, ob ich ereignisse hätte verhindern können. man hätte ja auch selbst betroffen sein können.
6:36 Das Problem ist, dass wir als Gesellschaft komplett verlernt haben, uns in den Anderen hineinversetzen zu wollen. Ich finde das gehört so also haben alle anderen Unrecht. Das kann man letztlich auf alle Bereiche des Lebens ausdehnen und zuletzt (auch wenn das jetzt etwas gross gezogen ist) ist diese Egozentrik auch der auch Grund für die Kriege auf der Welt.
Mensch Sascha, wenn du gutes Glasfasernetz brauchst, musst du nach Spanien, Schweden oder Litauen ziehen. Hier in Deutschland sind Rauchzeichen "State of the Art".
Ich hätte Glasfaser bekommen können, muss aber nicht auf "Windige" und "Unglaubhafte" Werbung heranfallen. Weshalb gehen nur 42% auf ein Angebot ein sich Glasfaser verlegen zulassen? Wenn es so wichtig wäre müssten es ja mindestens 80% sein. Sind es aber nie!
@@Lewinium Habe ich die Technologie in Frage gestellt? Im Umkreis meines Wohnortes wurde mit der 42% Teilnahme Quote beworben, um die "Technologie" zu verlegen. In einigen Orte lehnte man die Technologie ab und in anderen kaum mal über 50%. Wer macht nun den Fehler bzw. behauptet man könnte kein Glasfaser bekommen?
@@tobiasmuth2372 habe ich dir vorgeworfen, dass du Technologie in frage stellst? Glasfaser muss ausgebaut werden. Natürlich ist es nicht optimal, dass das Angebot nicht überall angenommen wird. Das wird an vielen verschiedenen Dingen liegen. Effektivität der Werbung, politisches Backup, Aufklärung, und und und.. Aber du reduzierst mit dem Kommentar „wenn es so wichtig wäre, ..“, als sei Glasfaser (daher spreche ich von Technologie) nicht wichtig genug. Das Problem ist nicht, dass Glasfaser wichtig oder unwichtig ist
2:45 Hatte neulich auch ne Situation dass in der Stadt 2 Betrunkene auf der vierspurigen Straße (da ist 30) liefen. Es war null Verkehr. Bin vom Fahrrad gestiegen, und hab beiden angeboten, ihnen über die Straße zu helfen. Mit nem kleinen Zwinkern. Am Ende waren wir alle am lachen, alle waren happy, und keiner lief auf der Straße. Was lernt man daraus? Man muss nicht immer wütend werden, denn Situationen lassen sich auch besser anders lösen. Vor allem wenn alk im Spiel ist. Übrigens: Ich impliziere hier keinerlei einen Vorwurf gegen Alex. Er hat natürlich alles richtig gemacht. Ich dachte nur, ich erzähl mal was
Gern auch über drei Spuren direkt nach links um 1000 Meter später wieder über drei Spuren nach rechts von der Stadtautobahn abzufahren. Mit dem AMG oder M3 kann man nicht einfach 20 Sekunden hinter einem Lkw bleiben. Nein die Ehre! Wenn das jemand sieht... Grüße aus Berlin.
Nur, wenn sie sie ordentlich machen... Mein liebstes Beispiel ist mein Zeitungszusteller. Jahrelang habe ich meine Zeitung bis zu 2x die Woche überhaupt nicht gekriegt, dann mal verschmutzt, dann mal die ersten Blätter zerschnitten oder gerissen, irgendwie gestopft etc. Seither beschwere ich mich beim Verlag über jede einzelne nicht gelieferte Zeitung. Und dann irgendwann waren die Zeitungen sauber, nicht mehr zerknickt, ordentlich im Briefkasten und wurden nur dann nicht zugestellt, wenn der Verlag scheiße gebaut hat. Wer auch immer vorher in der Zustellung war - es tut mir nur leid, dass der jetzt sehr wahrscheinlich von Hartz4 lebt. Mein aktueller Zusteller ist ein alter Mann, der bei Wind und Wetter rausgeht, um seine Rente aufzubessern, indem er mir und ein paar anderen die Zeitung bringt. Der eine hat völlige Verachtung verdient, der andere höchsten Respekt.
@@vindicator05 aber auch denn schlechten zusteller haben Sie nicht körperlich oder verbal angegriffen. Das zeigt ein minimum an Respekt. Und so ist es okay.
@@DominicOertel da reden wir über zwei paar schuhe. Es gibt den normalen zwischenmenschlichen respekt, der jemandem zukommt, einfach weil er ein mensch ist. In deinem post ging es um berufsbezogene ehrerbietung. DIESE form des respekts muss verdient werden.
Tolles video! Vielen Dank! Mittlerweile jede einzelne Folge gesehen, auch die im Archiv. Schon länger geplant gehabt mir eine Dashcam zuzulegen, jetzt isses soweit! Danke für deine dashcam tests, ich habe mir jetzt gleich 2 mal die viofo a229 pro 2kanal geholt, die du so hoch gelobt hast. Hoffentlich werde ich sie nie brauchen, aber besser man hat, als man hats net!
9:05 danke! Auch einer der vielen Ehrenmänner. Der heutigen Folge. So wie den XY Preis von Aktenzeichen sollte es auch einen für anständige Verkehrsteilnehmer geben.
Ja Sasha hat oft ein paar sehr gut Kommentare, aber hin und wieder kommt da auch extrem unreflektierter Ärger zum Vorschein, wie auch in diesem Video wieder. 5:54 Der LKW von Silas, man weiß nicht was er vorhat ich dachte auch erst er möchte nach links in die Auffahrt und wird gleich dumm überholt. Nein er will Rückwärts und hat zudem auch spät Blinkzeichen gegeben. Klar ist Hupen, Finger zeigen usw. absolut nicht in Ordnung. Aber wir können doch annehmen das er sich vor dem nicht vorhersehbar näherkommenden LWK erschreckt hat und es ja hätte sein können das der LKW den Opa einfach weg rammt weil er ihn nicht sieht. So weit so verständlich die Situation. Aber dann kotzt Sasha sich aus, als würde er Opa der Teufel höchstpersönlich sein. Als ob er Opa das gemacht hat weil er sich als was höheres sieht und das alles aus Respektlosigkeit dem Lieferanten gegenüber passiert wäre. "Er soll nur noch vergammelten Joghurt fressen", "Kein Respekt und Verstand", "Abschaum" ist er. "Wird ja nicht mehr lange leben" als ob er ihm den Tod wünscht. Was stimmt denn mit Sasha nicht. Der Opa hat sich aufgeregt, wahrscheinlich weil er Angst bekommen hat. Aber ihm solche niederen Absichten zu unterstellen kommt einfach aus dem nichts, Silas selbst hat sich gewundert und ist schön sachlich und ruhig geblieben. Aber der Kommentar von Sasha ist unbegründetes Einschlagen auf wehrlose Menschen mit Worten die sich nicht gehören. Er hätte auch sagen können: "Weil wir hier zufällig wieder ein LKW im Alltagsstress sehen, möchte ich nochmal betonen wie wichtig diese Jobs für unser tägliches leben sind, frische Ware täglich, ect. Wir sollten uns das öfter vor Augen halten das diese 'niederen Jobs' eigentlich Hoch angesehen sein sollten, weil wir sie alle brauchen und ich bin regelmäßig einfach nur Dankbar, Danke." Ein "Mach immer weiter so! 😃" möchte ich nicht. Sasha kann das besser und das haben wir auch oft gesehen. Mach es bitte wieder mit weniger Hass. Kuss.
Der Clip von Marie & Ben ist ja zuckersüß. Die Lache zum einen und der Typ aus dem Caddy... ich kann quasi hören wie er mit dem Schwan meckert: "nu komm, runter von der Straße. Du kannst hier nicht einfach rumwatscheln und stehen bleiben, los hopp, sonst mache ich Braten aus dir. Da ist der Gehweg, los!"
Zwecks dem Abstand, teilweise muss man ja schon doppelten Sicherheitsabstand halten, weil die hinter einem so Nahe auffahren, dass man das mit einberechnen muss...
5:40 Ich fahr regelmäßig Autobahn und oft knallen die Leute mit weit über 200 km/h mit 1 PKW-Länge Abstand hintereinander her. Wundert mich dass es da nicht noch öfter kracht : D
0:40 also ich weiß ja nicht ob das normal ist sich so abzufeiern, weil jemand mit seinem Reifen gegen ein Schild fährt ... ich find's bissl befremdlich.
Hallo und zu 5:44, Hut ab zu allen LKW Fahrer, ihr habt alle was besseres verdient. Ich setze beim Einkaufen ( zu Fuß) immer einen Daumen zu den LKWs die an mir vorbei fahren hoch und einige wenige bedanken mir. Alles ok. Macht weiter so und Fahrtnünftig
4:26 Mit ein Grund dafür, wenn man am Wochenende mitten in der Nacht kein Taxi mehr bekommt: Das will sich halt längst nicht mehr jeder antun, die strunzenvollen Alkoholzombies nach Hause zu karren, weil die sich einfach ziemlich dämlich verhalten.
Ich war auch mal Taxifahrer und bin auch mal nachts gefahren. Irgendwann wurden es mir dann zu viele Kriminelle, mit denen man es nachts zu tun hat: Drogendealer, Fahrpreispreller, Bedroher, Scheibenzertrümmerer, .... Das bringt einem als Taxifahrer dann irgendwann keinen Spaß mehr, besonders, wenn man etwas zarter besaitet ist. Es gab aber auch nette und positive Begegnungen bei Nacht, nicht nur die beängstigenden.
7:07 seh ich absolut genau so sascha. immer wenn ich im sommer bauarbeiter sehe die bei brennender hitze in der prahlen sonne arbeiten müssen, lkw fahrer die uns ernähren durch ihre lieferungen, müllmänner die wortwörtlich die drecksarbeit machen müssen damit wir saubere straßen usw. haben und all die anderen leute die wir eigentlich täglich brauchen, würd ich denen am liebsten immer wenn ich sie sehe ein großes dankeschön sagen, dafür, dass sie mit ihrer harten arbeit zum einen entweder ihr leben riskieren und zum anderen so viel tun damit wir so gut wie es geht anständig leben können. solche menschen haben aber trotzdem den wenigsten respekt und genau das ist so schade. sie verdienen viel mehr anerkennung und sollten mehr respekt und geld bekommen für ihre taten. danke an euch!
Ich verstehe nicht wie Assuka da so hart in die Bremse treten kann, auf dem Video sah es nicht so aus als wäre eine Gefahrenbremsung nötig. Dennoch wie bereits erwähnt Abstand ist das A und O.
Dashcams verzerren die Perspektive extrem. Du musst bedenken, die Dashcam sitzt oben, direkt hinter der Windschutzscheibe, und hat ne Weitwinkeloptik, der Fahrer guckt mittig durch die Windschutzscheibe und ist wie weit von ihr entfernt? 80 cm? 100cm? Ich tipp mal darauf, nach dem Bremsen konnte Assuka die Reifen des Vordermanns nicht mehr sehen vom Fahrersitz aus. 😉
Sehe ich auch so. In so einer Situation kann man erstmal stark bremsen, dann aber etwas von der Bremse gehen um den Leuten hinter einem auch ne Chance zu geben. Verkehrsbeobachtung auch nach hinten ist für sicheres Autobahnfahren unerlässlich. Assuka ist natürlich nicht schuld, aber mit besserer Übersicht hätte sie die Situation entschärfen können.
Nötig vielleicht nicht, aber bedenke bitte, dass es was anderes ist, ob man hier das Video schaut, wo man eben weiß, dass gleich was passiert, oder man im Auto auf der Bahn fährt und dann urplötzlich so ein Stau ist. Hier beim Gucken ist man entspannt und weiß recht schnell, was zu tun ist, aber in der Situation selber bist du vielleicht erst mal erschrocken, und trittst dann halt im ersten Moment leicht panisch voll aufs Bremspedal. Ich kann Assuka da durchaus verstehen. Vielleicht hat er selber in dem Moment, wo er auf die Bremse ist, schon gedacht "Oh, so doll war gar nicht nötig". Das weiß halt nur er ;)
da hier das Thema Abstand recht präsent war, hier eine kleine Anekdote von mir (nein, kein Video vorhanden): Ich war auf einer dreispurigen Autobahn mit ca. 110-120 km/h unterwegs, linke Spur und es hat geregnet. Irgendwann wurde die Sicht wegen der Gischt immer schlechter, also dachte ich mir, hälste mal mehr Abstand zum Vordermann. Ich war schon auf normalem Abstand, aber die Sicht war nur noch bei ca. 150m. Wenige Sekunden nachdem ich vom Gas gegangen bin und die Rücklichter des Vordermanns kaum noch zu sehen waren, machte dieser eine Vollbremsung. Ich dementsprechend auch und bin dabei leicht nach links ausgewichen wegen Kollisionsvermeidung. Ich konnte rectzeitig anhalten und der hinter mir auch (der ist nach rechts ausgewichen. Am Ende gab es keinen Unfall und mein Herz hat mir mal wieder gezeigt, wie schnell es schlagen kann. Die Sichteinschränkung kam relativ schnell, weswegen ich noch auf der linken Spur war. tl;dr: immer ausreichend Abstand halten und auch gerne mal mehr als vorgeschrieben.
Erstens, Respekt an unseren Busfahrer Alex. Jemanden anzusprechen der so Strack ist das er den Gehweg nicht mehr findet und das auch gar nicht will, das nenne ich mal Mutig mit dicken Ostereiern inner Hose 😬👍 und die Lache bei 08:52 und dem Schwanensee ist zu Niedlich 😂Kleine Hexe 😜😁
@@Syndurja, solche Trainings gibt es. Auch wenn dort mit nüchteren geprobt wird, die sich besoffen stellen, kann das sehr hilfreich sein. So wie hier, habe ich ja abgebrochen. Weil er mir gegenüber Agressiv wurde, nicht das eigene Leben in Gefahr bringen.
Puh das mit dem Respekt fühle ich sehr 😂 Wie oft ich einfach komplett genervt angeschaut werde, wenn ich mit dem Caddy durch die Fußgängerzone fahre... selbst in den Weg gestellt hat sich mir schon jemand - sichtlich wütend. Sollen die Leute sich ihre Medikamente doch selbst am Hauptlager holen, statt in der Apotheke. Ich bettele sicher nicht darum mich durch die Massen da zu quälen oder pro Apotheke 5-8 Kisten dann nochmal 100m zu schleppen 😅
8:22 Und dann nur im T-Shirt auf dem Motorrad. Da kannste den Leuten selbst bei einem Unfall mit niedriger Geschwindigkeit die Haut in Streifen abziehen.
2:26 meine Schwester war mal auf einer Hochzeit und hat am nächsten Tag erfahren, dass auf die Weise einer der Gäste ums Leben gekommen ist. Rotzevoll bei Nacht über die Bundesstraße getorkelt.
6:32 Bin ich auch dafür dass solche Leute auf ne Blacklist kommen für alle Produkte und Waren die per Transporter und LKWs aller Art geliefert werden. Vielleicht werden sie dadurch respektvoller
10:03 bei Marvin, muss zugeben, ich wechsle auch manchmal über 2 Spuren, aber nur wenn ich zu 100% sicher bin, da ist keiner hinter mir. Also nur wenn ich den totalen Überblick habe.
00:09 Vielleicht sitzt der Typ das erste Mal in einem Smart ForTwo. Das Teil hat einen echt ungewohnten Lenkwinkel. Als ich das erste Mal in dem Ding saß, stand ich plötzlich auch im Gegenverkehr - auch richtig besch... beim Einparken, wenn man normale Autos gewohnt ist.
Bei 8:42 kann ich nur sagen: ich bin sauerländer und in meinem Leben schon glaub ich ne million mal ruhrpott und zurück gefahren, A44 richtung Kassel Kreuz Unna bzw nachm Kreuz Unna… diese Stelle mit der wegfallenden Spur ist JEDES VERDAMMTE MAL wenn ich daher fahre immer zum scheitern verurteilt, weil die Leute entweder zu egoistisch oder zu Panne in der Platte sind. Dass ich noch keinen Blechschaden dort erlebt habe ist echt wahnsinniges Glück glaube ich.
Hätte Asuka seinen/ihren Abstand ordentlich ausgenutzt und wär nicht die letzten 30 Meter zum Vordermann mit 10km/h dahingegurkt dann häts auch gereicht weil dann der nachfolgende Verkehr entsprechend mehr Bremsweg gehabt hätte. Klar letztendlich war es der Fehler des auffahrenden Fahrzeugs aber den hätte man mit ein bisschen mitdenken auf Asukas Seite ausmerzen können.
@@MrPhippo91 Ganz im Ernst: Lieber die 20 Meter Abstand vor mir noch haben, als von einem übermüdeten jugoslawischen Mikrowellenfahrer in den Kofferraum vor mir paniert zu werden.
@@MrPhippo91ich zweifel mittlerweile stark, warum fast jeder Kommentar auf den Clip 5:00 bezogen der Überzeugung ist, Assuka hätte hier zu stark gebremst. Was für eine verzerrte Wahrnehmung habt ihr? Es gibt doch Dutzend Möglichkeiten, warum man in so einer Situation zu stark bremsen würde. Und ist das jetzt ein Problem? nein, weil man nicht weiß, was im Kopf der einsenderin vorging. Und dieses einschätzungsfenster wird auch vor Gericht berücksichtigt. Auf welcher Grundlage bitte argumentierst du bitte, MrPhippo91?
Min 8:46 die Engstelle mit der wegfallenden Spur: ich fahre da täglich her. Diese Situationen passieren extrem häufig an der Stelle. Es staut sich dort meistens auch extrem plötzlich und löst sich auch direkt nach der Engstelle genauso schnell wieder auf, wie es begonnen hat. Die Stelle ist echt verdammt kompliziert für manche Autofahrer… Ich bin jeden Tag froh, da gesund und munter rausgekommen zu sein.
5:50 Das Verhalten des BMW X1 Fahrers geht garnicht! Aber ich habe es selbst erlebt, dass dieses Warnblinker-an sehr missverständlich je nach Situation ist. Als Autofahrer, dem sowas alle 3 Jahre mal passiert, wenn überhaupt, kann man damit fast garnichts anfangen. Bleibt er stehen? Fährt er links? Fährt er rechts? Und denn fährt er auf einmal Rückwärts. Als Autofahrer mache ich das ja auch nicht, wenn ich z.b. in eine seitliche Lücke, oder Rückwärts in eine Einfahrt will. Ich bleibe erst stehen (Blinker rechts) und lass den Folgeverkehr vorbei.
Naja, wenn der LKW mit Warnblinker schräg über beide Spuren um Rückwärtsgang dasteht ..... wenn du da nicht kapierst, was er will, solltest du nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen. Und nein, ein LKW fährt nicht "auf einmal" rückwärts denn vom Einlegen des Rückwärtsganges bis zum Anfahren vergehen einige Sekunden.
@@ManuelB_ und was machst du wenn du direkt hinterm LKW bist? Direkt Vollbremsung, sobald die Warnblinkanlage angeht, dass er Platz hat, falls er Rückwärts fahren will?
@@Hans_Holt Wenn du direkt dahinter bist, und eine Vollbremsung machen musst, bist du zu dicht aufgefahren nachdem der LKW den Warnblinker angemacht hat. Ich sehe das bei unseren Supermarkt eigentlich immer so: 20m vor der Einfahrt LKW blinkt rechts , wird langsamer und fährt dabei in die Fahrbahnmitte schaltet dabei den Warnblinker ein, (er signalisiert damit, das er nicht zum rechtsabbiegen ausholt) fährt langsam 10M weiter (er ist ja an der einfahrt noch nicht vorbei) quer auf die Gegenspur, um dann langsam rückwärts rein zu fahren.
@@Wauzy Nein. Es geht darum, dass man erstmal sehen muss, dass man Rangierabstand halten muss. In der Situation sind links und rechts Einbiegungen. Die Absicht ist schlichtweg nicht automatisch zu erkennen, was der LKW vorhat. Und wie gesagt würde ich es mit dem PKW auch nicht machen. Etwas anderes wäre gewesen, wenn der LKW angehalten hätte und den Rückwärtsgang eingelegt hätte. Denn ist ja zu sehen, was der will.
@@Hans_Holt Deswegen sollst du ja Abstand einhalten damit du genug Zeit hast die Absicht zu erkennen. Bei ner Vollbremsung warst du jedenfalls zu dicht dran.
Zu 6:12, für mich als PKW-Fahrer sind Warnblinker zweideutig. Viel besser wäre da meiner Meinung nach rechts blinken oder noch besser eine Kombination aus beidem. Erst Warnblinker bis zum Stillstand, Falls gerade ein PKW von hinten kommt, diesen überholen lassen, danach rechts blinken und Manöver beginnen. Mach ich jedenfalls mit meinem PKW selbst auch so, hatte bisher noch nie Probleme.
Das sehe ich auch so, vor allem da wir eine Warnblinker-Inflation haben. Jeder Hans und Franz, der irgendwo stehenbleiben will, macht die Warnblinker an. Egal ob das Auto verkehrsbehindernd steht oder sonstwas. Anscheinend sind viele der Meinung, Warnblinker verleihen Sonderrechte. Deswegen bin ich der Auffassung, hier wäre der rechte Blinker sinnvoller gewesen.
ich verstehe schon gar nicht, wieso er da rückwärts rein muss. das war doch offensichtlich ein sehr großer hof/parkplatz. Da hätte er doch dort wenden können. Sah jetzt auch nicht so aus, als ob er einen riesen Lkw fährt.
@@cb-cowboy3947 dann hätte irgendein dashcam-hansel ein video eingeschickt, wo er einen "parkenden" LKW überholen wollte, der ihm dann nach links ausscherend die karre zu klump fährt, obwohl er doch rechts geblinkt hat...
@@MrRhinoCeros86 Sei Dir sicher, wenn er problemlos vorwärts hätte reinfahren können - er hätte es gemacht. Oder glaubst Du, er hat eine masochistische Ader und entscheidet sich für die komplizierte, riskante Lösung? 🙄
Mein Fahrlehrer hat mir beigebracht, LKW mit Warnblinker immer Abstand halten und warten was er macht bzw. versuchen die Situation zu verstehen. Wenn er nur steht, obwohl er genug Platz hat und nichts passiert, dann vorsichtig vorbeifahren. Das hat mir bisher immer geholfen.
ich finds so süß das wenn große vogel arten anfangen schneller zu gehen das sie ihre flügel ausbreiten und eig sich drauf vorbereiten zu fliegen aber eig nur schneller laufen wollen glaube das muss ne art reflex von ihnen sein, aber der clip hat mich so zum schmunzeln gebracht mit dem schwan und mir den donnerstag gerettet :DD
Ein Schwan kann nicht vom Land starten, der braucht dazu ein Gewässer. Und wenn er in einem bereits von einem anderen Schwan besetzten Gewässer landet, wird der "Besitzer" sofort den fremden Schwan angreifen und beim Starten stören. Das geht dann oft so lange, bis der "Gastflieger" völlig entkräftet verendet. Massiv asozial, die Viecher.
5:00 Das ist genau der Grund, wieso ich diese verschwenkten Baustellenspuren versuche zu vermeiden, wo es geht. Wenn sowas passiert, dann stehst du stundenlang dahinter...
Wenn sich dann Trümmerteile auf die anderen Spuren verteilt haben oder ein Fahrbahnteiler sich dann verschiebt. Kann auf den anderen Spuren auch Schicht im Schacht sein.
@@vindicator05 Es ist eher schon Glücksache durch eine Baustelle durch zukommen. Egal wie man welche Spur wählt. Noch vor wenigen Wochen das gesehen was Sie vermeiden wollen. In der verschwenkten Spur hat es gekracht. Auf den anderen Spuren standen Polizei und Rettungskräfte. Stau auf 5 Kilometer! Wie hätten Sie das vermeiden können - wenn Sie nicht in der verschwenkten Spur gestanden hätten?
Zu den LKW Fahrern ( bei 7:03 ) : Es gibt doch nichts schöneres als das freuende Gesicht eines LKW-Fahrers, wenn man ihn z.B. auf einer vielbefahrenen Straße raus lässt (wenn der Verkehr es mal ausnahmsweise zulässt und man keinen Stau auf der eigenen Spur verursacht!).
Ich verstehe auch nicht warum es heißt „Motorradfahrer sind Schmutz weil es ist schon mal passiert“ wenn wir die Logik auch auf Autos ansetzen würden dann wäre der Hass auf Autos viel größer
Was war an der Situation nun so schlimm oder bedenklich? Wurde durch das Vorfahren der Verkehr in irgend einer Weise behindert? Etwas weniger weinen und schon ist die Welt in Ordnung 🙃
@@allachmedäh weil die mit 100kmh gefühlt durch den Ort gebrettert sind 🤦♂️ da brauch doch nur mal einer über die Straße laufen und dann legt es die Typen hin
@@allachmed Nur weil alles gut geht, heißt es nicht das es auch gut ist oder nicht schlimm ist. Erstens sind wir auch wie Autofahrer Verkehrsteilnehmer, also stellen wir uns wie andere an der Ampel an und stellen uns nicht vorne an. Dann bei dem an Autos schnell vorbeifahren kann dazu führen, das ein Autofahrer entweder dich nicht sieht oder er sich auch umentscheidet mit Spurwechsel und dann der eine stürzt. Wie gesagt ich fahre selber auch viel und schüttel da nur den Kopf, genau wie man nicht an Kurven überholt die man nicht sieht, trotz mehr Leistung. Wenn man das alles beachtet, dann lebt man auch lange als Motorradfahrer.
Ohman Anon von 1:05 wie kann man sich darüber so heftig kaputt lachen? Nur weil das Auto so ganz eben ans Schild kam. Richtig lustig wäre es wenn er in ein Auto gefahren wäre oder ein Schild volle Lotte umgemäht hätte.
Bei Busfahrer Alex sieht man, ein Hoch auf die legalste Droge Deutschlands. Und so viele "Influencer" machen noch Werbung dafür, da lobe ich mir echt die YFood-Werbung von Sascha!
Und vor dem "bösen" Cannabis wird Panik geschoben. Da stellt sich der Gorilla ausm bayerischen Gesundheitsministerium vor die Kamera und faselt irgendwas davon, dass man diese Gefahr ja unbedingt verhindern muss, die armen Minderjährigen usw.....während zeitgleich sich die Birne wegsaufen mit 16 gesellschaftlich völlig gleichgültig hingenommen wird. Und man ja zur Genüge mitbekommt, wie "harmlos" Alkohol ab gewissen Mengen wird.
1:25 bei Domenic, nicht die Spedition hätte ich angerufen, sondern die Polizei. So wie der raus zieht hat es Gründe, wenn er Fahrerflucht gemacht hat. Ich vermute stark, dass Alkohol zur verminderten Wahrnehmung beigetragen hat.
5:50 ja klasse, Warnblinker helfen ja so enorm die Absicht des Vorausfahrenden einschätzen zu können. Nicht. Stellt er sich jetzt da hin um was nachschauen zu können, will er dort entladen, will er rechts oder links? Alles Möglichkeiten. Aber, dass er rechts rein will, dass kann niemand wissen. Blinker rechts und gut ist.
6:51 "...die nächste Generation, die da ranwächst, etwas mehr Respekt und Verstand hat..." Der war gut, ich kann nicht mehr, bin gerade vom Stuhl gefallen vor Lachen 🤣🤣🤣
Hmmm wer erzieht denn die nächste Generation so, dass sie Respekt und Verstand hat 🤔 aber diesen Gedanken wollen wir lieber nicht zu Ende denken, es sind schließlich immer die anderen schuld 1!!1!2!2!!2
Hat da grade wieder einer von der Generation die Klappe aufgerissen, die grade wieder von Deutschen Gerichten gesagt bekommen hat, dass sie mit ihrem Gesetzeswidrigen verhalten den kommenden Generationen großen Schaden zufügt und in letzter Konsequenz die gesamte Lebensgrundlage entzieht? Echt jetzt? Ihr traut es euch noch, über die "nächste Generation" herzuziehen nachdem ihr den Planeten zerstört und einen so großen Schuldenberg angehäuft habt, dass wir jetzt kein Geld mehr haben um die schlimmsten Folgen eurer Dummheit abzuwenden? Ich weiß ja nicht, aber ich habe das Gefühl, da hat sich grade einer mit einem Großen Stein das eigene Glashaus in Trümmer gelegt, ohne dass der Stein sein Ziel erreicht hätte.
5:20 Ich glaube bei dem Unfall war weniger das Problem der Abstand, sondern eher Unachtsamkeit und daraus resultierendes zu Spätes Bremsen. Es sah zumindest so aus als wäre er erst auf die Bremse getreten als er nur noch 4-5 Meter hinter dem anderen Fahrzeug war. Keine Ahnung vlt. hat er sich gerade mit dem Kollegen im Auto unterhalten und kurz rüber geguckt oder etwas am Radio eingestellt, oder kurz die Taste für die Freisprechanlage gesucht weil der Chef anruft. der Abstand sah, zumindest wie ich das aus der Ansicht der Dashcam herleiten kann relativ gut aus.
Ja. Zur Ergänzung: Ich habe gemerkt, dass ich manchmal zwar entschieden genug auf ca. 60 km/h abbremse, aber dann zu verhalten auf 0 km/h, wenn der Verkehr wirklich steht. Also tatsächlich: Genügend Abstand nützt nichts, wenn die Reaktion zu spät kommt oder aber ... verzögert.
Sascha, ich finde es einfach nur herrlich wie du deinen Emotionen freien Lauf lässt, ich raste meist noch viiiiel rabiater aus, manchmal kann man sich bei so viel Hirnlosigkeit im Straßenverkehr kaum zurück halten 🤷♂️
4:34 genau sowas war letztes jahr bei uns in der gegend, er hat es nicht überlebt und der ihn angefahren hat, ist abgehauen: sie haben ihn bis heute nicht!
Ach, du bist also schuld dran, dass Deutschland so eine scheiß Infrastruktur hat? Raus mit dir!! :b Ich zähle zu den Glücklichen, die seit 2 Jahren auch Glasfaser haben. Ist eine tolle Sache - eine Notwendigkeit aber nicht unbedingt. Vorher hatte ich viele Jahre lang immer eine 50er Kupferleitung, 50 runter und 10 hoch. War für otto normal Mensch mehr als ausreichend. Wenn nur jeder im Land wenigstens auch das haben würde, aber viele dümpeln ja noch im Kbit-Bereich rum........
8:34 ist eh ne gruselige Stelle... Ist die A44 hinter Kreutz Dortmund Unna. Rechts kommt die A1 aus Schwerte hoch, endet aber nicht als Beschleunigungsstreifen, sondern als normale rechte Spur. Kapiert nur keiner, und alle müssen unbedingt in die Mitte. Kurz danach fällt die Linke Spur der durchgehenden A44 weg. Aber wegen den ganzen Mittelspurschleichern ist das Einfädeln da mehr als spannend
Bei so einem Fall wie bei Busfahrer Alex hilft nur eines die Polizei und den Rettungsdienst rufen. Solche Betrunkenen bringen sich und andere in Gefahr.
Der Clip von Busfahrer Alex is echt gruselig. Wie sehr man den einfach *nicht sieht*. Zum Glück war Alex noch nicht so schnell, sonst wäre der von 3d zu 2d konvertiert... Hoffentlich haben die anderen Autofahrer auch so viel Glück.
Zeigt aber auch, dass das Sichtfahrgebot nachts niemanden interessiert. Da kann ja je nach Straße auch zurecht ein Fußgänger laufen oder Pkw liegen geblieben sein. Ohne Fernlicht nachts auf 70 oder noch mehr geht einfach nicht.
Meine fresse das sichtfahrgebot zieht nicht wenn ffussgänger und Radfahrer mit der Umgebung quasi verschmelzen. Da nützt mit dem Finger drauf zeigen und rumscjreien "SicHtfAhGeBOt" auch nicht. Lieber mal dafür sorgen dass manna7ch gedehn wird nachts auf ne Landstraße damit man rechtzeitig gesehen wird
Man kann auch froh sein, dass der Typ kein Cannabis geraucht und nur Alkohol getrunken hat. Ansonsten wäre es viel schlimmer ausgegangen...
"von 3d zu 2d konvertiert", danke, das kannte ich auch noch nicht. 🤣Made my day!
@@themasteroogway9952 weil Cannabis ja auch viel aggressiver macht als alkohol ... die Staatliche gehirnwäsche (Cannabis ist böse) der letzten Jahrzehnte hat offensichtlich wirkung gezeigt ...
Busfahrer Alex ist mein Held der letzten Folgen.
Und diese Vollidioten bei dem Baustellenunfall, die die Fahrzeuge weg schieben wollten.. zu denen habe ich keine Worte mehr.
Danke
Ja meine Güte, hier ist keiner gestorben oder sonst groß verletzt, kann man wohl auch verstehen dass man nicht 10 Stunden auf der Bahn verbringen will nur weil ein Vollidiot zu dumm ist Abstand zu halten.
Natürlich muss man deswegen nicht aggressiv sein oder sonstiges, aber warum es immer nur Verständnis in eine Richtung gibt, versteh ich nicht.
@@fearPUNKTdeWer hat denn kein Verständnis dafür, dass die Leute, die dahinter feststecken, keinen Bock auf sowas haben?
Aber willst du allen Ernstes um Verständnis dafür werben das die Beteiligten bei einem ernsthaften Unfall (das ist hier ja nicht nur ein kleiner Rempler!) erstmal auf die Idee kommen aufzuräumen und Platz zu machen?! Mal abgesehen davon sind da zwei Autos ineinander verkeilt, die wirst du so ohne weiteres nicht einmal getrennt gekommen, geschweige denn dass die bei dem Schaden überhaupt noch schiebbar wären. Und genug Platz wäre dann ohnehin nicht, selbst wenn man Bock hat, da noch schön durch die Trümmerteile zu fahren.
Die einzigen, denen es an Verständnis fehlt sind die Leute, die das nicht raffen und da noch rumpöbeln.
@@fearPUNKTde Das Ding ist einspurig, wohin wollten diese Egoisten die Autos denn schieben? Dass die dabei mögliche Ermittlungen erschweren, kam denen auch nicht in den Sinn. Die Polizei musste nicht grundlos Drohungen aussprechen.
@@fearPUNKTde Funfact: durch solche Idioten dauert halt alles für alle nur noch länger. Da ist ein Unfall, da kommt man dann halt einfach nicht mehr durch. Punkt.
Respekt an Busfahrer Alex. Ich hätte mich nicht getraut auszusteigen oder ihn persönlich anzusprechen. Heutzutage weiß man ja nie, ob die aggressiv sind.
War der Typ ja auch, wenn man sich die Körpersprache ansieht.
In einer Nachbargemeinde von mir hat jetzt vor kurzem auch einer eine aufs Maul bekommen, nachdem er seinen Vordermann mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht hat, das er das Licht nicht an hat. Sieht man auch mal, wie kurz die Zündschnur bei einigen ist.
Was, oder wem will der Typ denn was🤣😂?
Der war doch so voll, der hatte ja genug damit zu tun auf den Beinen zu bleiben🤣.
Korrigiere „heutzutage“ zu „Alkohol hat dein Verhalten vor 50 Jahren genauso verändert wie heute“
Der Körpersprache nach zu urteilen, als er den Betrunkenen von der Straße holen wollte, war das gar nicht so weit weg von der Realität.
9:30 Mir schwant, dass der wieder auf die Straße zurückläuft. Vielleicht ist das ja schon die Reinkarnation vom Besoffenen von vorhin, der mittlerweile überfahren wurde. 🤪
Haha, underrated 😅
Keine Sorge Sascha in Deutschland geht das ganz schnell mit dem glasfaser Ausbau... bei mir haben sie es 2011 angekündigt und schon seit 4 Monaten hab ich schnelles Internet 😅
Bei uns läuft im Moment ne Werbekampagne von Glasfaser Deutschland.
Für den Ausbau müssen 33% aller Bewohner einen Antrag stellen. Gemacht haben das bisher nur 14%
Haben noch 8 Tage Zeit. Wird also wohl nichts mit Glasfaser bei uns. 😕
@@Pendragon667 ärger dich nicht. Bei uns haben genug Leute unterschrieben und bin vor 3 Jahren ins Haus gezogen. Glasfaser sollte 2020 im Herbst kommen und bis jetzt hat sich noch nichts getan. Also ändert auch nichts. Bin froh das unser Ort zumindest Glasfaser bis zum Verteiler hat und wir somit 100k Leitungen haben.
Bei mir hat sich nur so ein südländischer Akzentsprecher in der Tür aufgepumpt und vorgegeben von der Telekom zu sein. Der wollte unbedingt mein "Internet" sehen, damit er "prüfen" könne, ob mein "Router" mit "Glasfaser" könne, denn die würde gerade verlegt werden.
@@Pendragon667 wieso auch? Die kupfer-klingeldrähte sind doch noch gut, und den neumodischen mist können ja die erben einbauen lassen, wenn die unbedingt wollen.
@@Pendragon667 gibt es auch in Berlin von der Telekom aber mit dem Saftladen will ich nichts zu tun haben. Und extra bezahlen damit die das legen will ich auch nicht für was zahlen wir alle Steuern.
Den Unfall bei 5:20 habe ich von der Gegenrichtung aus mitbekommen. Da waren irgendwann so viele Leute drum herum, dass es sich auch auf der Gegenfahrbahn gestaut hat. Die Leute waren teilweise AUF der linken Spur vom Gegenverkehr... Wie gefährlich und dumm das ist muss man glaube ich nicht erwähnen.
5:30 wegschicken und das machen Sie nur wenn ihnen mit Handschellen gedroht wird da hätte die Polizei lieber mal ein paar Führerscheine beschlagnahmt. Uneinsichtigkeit gegenüber der Polizei in Unfällen sollte Gnadenlos beschraft werden
Ich frag mich ja, warum die netten Menschen nicht in zwei Pistolenläufe geschaut haben.
In Deutschland wird zuviel herumlamentiert. In den USA gibts ein paar ernste Warnungen und klare Ansagen, und dann gibts Handschellen.
Führerschein wegnehmen bringt was jetzzt genau?
Traurig aber wahr:
Gerade war in der Zeitung ein Fall, da hat jemand den Führerschein verloren, wurde danach SECHS MAL beim Fahren ohhne Führerschein erwischt --- und hat freilich bis hierhin noch nich einen Tag Knast etc. gesehen --- weiterhin hat er bei der letzten Tour einen Motoradfahrer und seinen eigenen Beifahrer getötet, bei einem Abbiegevorgang.
Soviel leider dazu. Lese ich in Berlin tatsächlich auch häufig wie Leute ohne Führerschein einfach fröhlich weiterfahren. Gern auch unter Drogen. Knast Fehlanzeige.
@@tobim2996 Kann es sein, dass du dumm bist oder so?
@tobim2996 bisschen spät meinerseits aus, aber denke der Papierkram wieso und weshalb man eine Waffe ziehen musste, wäre aufwendiger gewesen als einfach die Waffe zu ziehen.
6:23 Und wieder einmal zeigt sich, dass es Klischees zurecht gibt. Senior UND BMW Fahrer in einem, der nur sich selbst im Kopf hat
Und um die drei voll zu machen: SUV 😂
So viele Klischees auf einmal bestätigt...
Silas hätte ihn aber auch eben kurz vorbeilassen können, bevor er da alles dicht macht.
Ich mach das immer und werde dementsprechend auch nicht angehupt.
Man kann auch einfach den Kopf einschalten und mal eine Minute warten, der BMW Fahrer gehört in die Klapse
"...so lange wird er wohl nicht mehr leben..."
Ich liebe deinen Humor 😂
Nur so kann man Überleben. (Also mit diesem Humor)
Der Schrei von Busfahrer Alex bei 2:22 war für mich ein kleiner Flashback in die damaligen Sascha auf LKW Tour Videos wuhuuu
Bei Busfahrer Alex hätte ich gedacht, dass vielleicht eine Zombie Apocalypse ausgebrochen ist - weil lauter Gestalten mitten auf der Fahrbahn laufen 😂
Eine Bekannte von mir hätte dazu gesagt: "Die müssen wieder irgendwo ne Tür offen gelassen haben..." 🙊
Was stellt der sich so an? Bei nem Besoffenen auf der Straße fährt man halt drumherum.
@@brauchebenutzername ja gut, aber es geht ja auch um die Sicherheit der Person. Wenn man es schafft diese auf den Bürgersteig zu bekommen, ist das für einen selbst doch auch ein schöneres Gefühl. Wenn die Person allerdings nicht möchte, kann man auch nichts machen 🤷🏼♀️😅
@@danielakissling2149 hehe 😃
@@oOLillieOo Es gibt da im Video ja gar keinen Bürgersteig. Auf beiden Seiten der Straßen kommt ein Graben. Und bei dem torkelnden Gang des Besoffenen wäre der mit Sicherheit in den Graben gefallen, wenn er versucht hätte, neben der Straße zu gehen.
Als Kind ist mir erzählt worden, dass in unserer Nähe ein in den Graben gefallener Betrunkener in einer flachen Pfütze im Graben ertrunken ist - Mund und Nase lagen halt nach unten in der Pfütze. Vermutlich wäre der Betrunkene auf der Straße sicherer als im Graben gewesen. Hoffentlich hat ihn nicht jemand mit den Worten, "Geh nicht auf der Straße, geh auf dem Bürgersteig!" in den Graben zum Ertrinken geschickt. Das wäre iwie wie Mord gewesen.
Guten Morgen alle zusammen. Fahrt schön vorsichtig
@@joachimlindemann415 da gabs mal nen Lied....300Ps🤣
@@theori8503 Danke für das Kopfradio. Ja EAV einfach legendär
Moin zusammen!
Erstmal Respekt an Alex, sehr verantwortungsbewusstes Verhalten, würd sich nicht jeder so kümmern.
Und zu den Motorradfahrern im Video kann man wirklich nur sagen, dass so ein Verhalten weder persönlich, noch für andere Motorradfahrer förderlich ist. Ich fahre selbst sei 10 Jahren und finde vor allem den beiden Idioten in der Stadt sollte man Lappen und Motorrad wegnehmen. Auf schätzungsweise 100+ nach der Ampel so zu beschleunigen ist krank und gefährdet andere.
Schönen Tag und schöne Woche an alle
Fahrt fahrnünftig
Es ist halt leider wie auch bei Radfahrern oder vielem anderen, ein kleiner Prozentsatz an Vollidioten sticht heraus und zerstört den Ruf von allen.
werd Mann
@@anton417 was hat so ein Verhalten bitte mit Männlichkeit zutun? Ich bitte um eine sachliche Erläuterung, falls du die gerade geschriebenen Wörter überhaupt verstehst.
als echter Mann fährt man mit 200 in die Leitplanke@@marcstar973
@@anton417 Schaukel zu nah an der Wand gestanden wa?
man sieht nicht wie abrupt der Stau da beginnt, jedoch sehe ich viel zu oft, dass keine Warnblinker genutzt werden um auf einen Stau aufmerksam zu machen. Manchmal könnte man meinen, der Taster dafür bereitet Schmerzen. Dadurch wird die Reaktionszeit stark verringert und könnte viele Unfälle vermeiden.
Warnblinker soll eigentlich schon angemacht werden, wennd etwas stockt. Aber das is das selbe wie Rettungsgasse oder rechts fahren - kennt keiner sowas
Ich finde es übrigens ätzend das so viele Autos mittlerweile getönte Scheiben haben. Man kann kaum noch durchschauen, sowohl beim hinterherfahren als auch beim abbiegen (geparkte Autos) oder ausparken
@@chaosmagicanKenne ich auch, diese Fickfolien nerven einfach nur. Für mich ist das Egoismus pur, Hauptsache ich sehe etwas und Du nicht.
Vor Jahren hatte ich in der Stadt jemanden vor mir, der später gebremst hatte, als ich, da ich durch sein Auto schaute. Ich konnte rechtzeitig zum stehen kommen, er nicht. Heute mit den getönten Heckscheiben hätte ich auf seinen Bremsen reagieren müssen. Ob es da gereicht hätte, das bezweifle ich.
Heute halte ich größeren Abstand um vorbeisehen zu können.
Wäre ganz einfach. Wenn nachgewiesen werden kann (neuere Autos müssten mittlerweile eigentlich Datenschreiber enthalten, die das aufzeichnen), dass der Warnblinker nicht eingeschaltet war, gibts einfach mindestens 50% Teilschuld. Dafür müsste man halt aber mal die Stvo vernünftig aktualisieren.
@@Marc.B111 Da haben aber moderne Autos einen Vorteil. Wenn Du da voll in die Eisen gehst, schalten sich die Warnblinker automatisch ein.
"Respekt" stirbt leider aus, habe ich ganz oft das Gefühl. Ich hab auf jeden Fall Respekt vor unserem Sascha und Horsi und alle, die für uns so tolle Videos bereitstellen.
Ohne dir zu nahe zu treten, aber die Videos spiegeln ja nicht den Straßenverkehr wieder. Das sind spannende Momentaufnahmen.
@@LewiniumDoch. Ich fahre jeden Tag 20 Kilometer zur Arbeit und zurück. Es gibt jeden Tag mindestens eine Situation die ich einschicken könnte.
Na also du sagst es selbst. Auf deine 20km kommt eine Situation. Im Video sind hingegen 20 Situationen.
Also bist du ja doch meiner Meinung
@@Garfield1970 wie geil 😄
„Ich muss aber leider zugeben, dass ich das Video auch übersprungen habe, weil ich mir dachte: so viel gutes in einem Video und keine knappen Situationen? Das skippe ich“
Falsch. Die jüngere Generation zeigt wesentlich mehr Respekt als meine Generation und die meiner Eltern. Warum Dinge mies reden, die besser werden? Weil Du diese "Fakten" fühlst? Beschäftige Dich doch mal richtig mit Dingen, bevor Du Kommentare ablässt. Herr je!
Fast alle, die sich im Straßenverkehr so verhalten, sind Männer über 50.
7:00 ich finde gerade die Menschen, die Arbeiten verrichten die sonst keiner machen will, verdienen den Höchsten Respekt den es gibt. Weil gerade die alles am laufen halten. Wie hilflos sind denn die Menschen wenn die Regale leer sind oder der Müll nicht geholt wird oder kein Pflegepersonal mehr vorhanden sind.
Wobei man sich schon fragen muss, warum Betriebe die öffentliche Straße einfach als Rangier und Abstellflächen mit einrechnen. Der Platz ist übrigens groß genug um nen LKW drauf zu drehen. Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße...
Ich kenne pfuschende Putzkräfte aus Motorrad-Gangs und kleinkriminelle Altenheimpfleger. Aber bestimmt gibt es auch Menschen in diesen Berufen mit schweren Schicksalsschlägen.
Wenn es in einer freien Marktwirtschaft einen Fachkräftemangel gibt, dann entsteht ein Anbietermarkt -> höhere Nachfrage, weniger Anbieter -> höhere Preise und Gehälter. Es gibt leider Menschen im Überfluss, die bereit sind solche Jobs zu machen, daher Mindestlohnniveau.
9:20 Das ist mutig. Schwäne und Gänse die zum Angriff über gehen sind wie Hunde die angreifen.
Das mit dem Abstand ist immer so ne Sache. Gestern Abend hatte es jemand hinter mir auch sehr eilig, vor mir war jemand eh sehr langsam und der ist dann auf einen unbeleuchteten Feldweg abgebogen. Da ich dann natürlich auch gut abbremsen musste und der hinter mir nicht verstanden hat, dass ich wegen dem vor mir bremse hat der das sofort persönlich genommen und ist mir dann extra dicht aufgefahren. Autofahrer echt... Wird sofort alles als persönliche Attacke von solchen Kleingeistern gewertet. Statt dann einfach mehr Abstand zu halten, weil es das erste Mal schon knapp war wird der Abstand lieber noch verringert um zu zeigen, wer hier der Boss ist.
Und ja ich bin selbst Autofahrer und es macht mir schon lange absolut keinerlei Spaß mehr, aber andere Verkehrswege zur Arbeit sind keine Alternative, weil ich eben auch manchmal spontan los muss.
Es ist zum kotzen!! Echt zum kotzen! Ich geb dir vollkommen Recht. Immer nur ICH ICH ICH! Straßenverkehr ist echt traurig geworden. 😢
@@hampti007
Mir macht es schon lange keinen Spaß mehr, grad der Großraum Stuttgart hier ist einfach nur noch Kampfgebiet. Aber woanders ist es vermutlich auch nicht besser.
5:14 Und darum nutze ich den Abstand bei harten Bremsen als Puffer aus und nutze ihn dann auch entsprechend. Klar, wenn jeder genug Abstand hält, kommt es erst gar nicht soweit, aber man sieht ja: Es hält nicht jeder genug Abstand.
ich denke auch, der unfall hätte vl verhindert werden können wenn der fahrer nicht so weit runtergebremst hätte. ich hab da immer angst das mir da einer reinfährt wenn ich die letzten meter nicht ans stauende ranfahre. wäre ich assuka, würde ich mir vorwürfe machen, ob ich den unfall hätte vermeiden können. es sind ja hunderte menschen letztendlich betroffen gewesen.
Finde es aber auch schwierig, dass der Transporter da überhaupt fährt.
Ich finde diese Art von Baustellen mit nur einer Spur schwachsinnig. Wie man siehst kommt es selbst bei einem größeren Blechschaden zu einer kompletten Verstopfung und ich verstehe die Intention, der hinteren da schnell Platz zu machen zu wollen.
Wie soll den sonst auch nur Polizei und Rettungswagen da hin kommen,ohne noch mehr Chaos zu verursachen?
@@BlacKi-nd4uy Bitte wie? Man muss nun mal damit rechnen, dass man Bremsen muss und dafür muss man Abstand halten. Gerade in einer Baustelle passiert muss man mehr Acht geben. Aber zu sagen, der Einsender ist der Schuldige ist schon echt hart.
@@marcelj1802 hab ich nicht. ich hab gesagt, ich würde mich möglicherweiße schuldig "fühlen". ich mache mir stets gedanken, ob ich ereignisse hätte verhindern können. man hätte ja auch selbst betroffen sein können.
Finde es extrem geil, dass die Videos jetzt auch in 1440p sind. Sehr geiles Upgrade.
6:36 Das Problem ist, dass wir als Gesellschaft komplett verlernt haben, uns in den Anderen hineinversetzen zu wollen. Ich finde das gehört so also haben alle anderen Unrecht. Das kann man letztlich auf alle Bereiche des Lebens ausdehnen und zuletzt (auch wenn das jetzt etwas gross gezogen ist) ist diese Egozentrik auch der auch Grund für die Kriege auf der Welt.
Egoismus, Neid und Missgunst stehen heute leider an der Tagesordnung. Deswegen werde ich mehr und mehr zum Misanthrop.
Von verlernen kann hier nicht die Rede sein, immerhin gab es kriege, Egoismus und Neid schon vor tausenden von Jahren.
@@Katzenhaarallergie ach lass doch die Leute in ihrem "fRühEr wAr aLlEs bEssEr" schwelgen 🤗
BMW-Fahrer halt
@@BostonCream959
Kommt halt auch ein wenig drauf an, wie man "früher" definiert ;)
Ich denke, jede Zeit hatte ihre Vor- und Nachteile. 🤷♂
Ich liebe es, wenn Sascha klare Worte findet.
Mensch Sascha, wenn du gutes Glasfasernetz brauchst, musst du nach Spanien, Schweden oder Litauen ziehen. Hier in Deutschland sind Rauchzeichen "State of the Art".
Ach was, schick die Daten einfach per Fleurop
Ich hätte Glasfaser bekommen können, muss aber nicht auf "Windige" und "Unglaubhafte" Werbung heranfallen. Weshalb gehen nur 42% auf ein Angebot ein sich Glasfaser verlegen zulassen? Wenn es so wichtig wäre müssten es ja mindestens 80% sein. Sind es aber nie!
@@tobiasmuth2372Nachfrage reflektiert nicht die objektive Wichtigkeit einer Technologie
@@Lewinium Habe ich die Technologie in Frage gestellt? Im Umkreis meines Wohnortes wurde mit der 42% Teilnahme Quote beworben, um die "Technologie" zu verlegen. In einigen Orte lehnte man die Technologie ab und in anderen kaum mal über 50%. Wer macht nun den Fehler bzw. behauptet man könnte kein Glasfaser bekommen?
@@tobiasmuth2372 habe ich dir vorgeworfen, dass du Technologie in frage stellst?
Glasfaser muss ausgebaut werden. Natürlich ist es nicht optimal, dass das Angebot nicht überall angenommen wird. Das wird an vielen verschiedenen Dingen liegen. Effektivität der Werbung, politisches Backup, Aufklärung, und und und..
Aber du reduzierst mit dem Kommentar „wenn es so wichtig wäre, ..“, als sei Glasfaser (daher spreche ich von Technologie) nicht wichtig genug.
Das Problem ist nicht, dass Glasfaser wichtig oder unwichtig ist
2:20 Die Straße sieht recht herbstlich aus. Wenn es um den Sankt-Martins-Tag herum war, hätte man doch auch mal eine halbe Warnweste abgeben können.
03:00: Das sind nur Dreharbeiten für die neue Staffel von The Walking Dead 😂
Eher The Walking Drunk
@@__TK___Auch gut, ja 😂
@@__TK___ Wieso, wenn die das öfter machen, dann wirklich bald "Dead" 🤪
Der gute Sascha schimpft mir wieder aus der Seele. 👍👍
2:45 Hatte neulich auch ne Situation dass in der Stadt 2 Betrunkene auf der vierspurigen Straße (da ist 30) liefen. Es war null Verkehr. Bin vom Fahrrad gestiegen, und hab beiden angeboten, ihnen über die Straße zu helfen. Mit nem kleinen Zwinkern.
Am Ende waren wir alle am lachen, alle waren happy, und keiner lief auf der Straße.
Was lernt man daraus? Man muss nicht immer wütend werden, denn Situationen lassen sich auch besser anders lösen. Vor allem wenn alk im Spiel ist.
Übrigens: Ich impliziere hier keinerlei einen Vorwurf gegen Alex. Er hat natürlich alles richtig gemacht.
Ich dachte nur, ich erzähl mal was
10:00 solche Autofahrer sind das allerletzte! Man kann es doch nicht so eilig haben das man ständig links sein muss oder sofort rüber muss.
Gern auch über drei Spuren direkt nach links um 1000 Meter später wieder über drei Spuren nach rechts von der Stadtautobahn abzufahren. Mit dem AMG oder M3 kann man nicht einfach 20 Sekunden hinter einem Lkw bleiben. Nein die Ehre! Wenn das jemand sieht... Grüße aus Berlin.
@@neinnein9306 du sprichst mir aus der Seele
7:17 ich schon.
Alle arbeitenden Menschen habe respekt, für ihre arbeit, verdient.
Nur, wenn sie sie ordentlich machen...
Mein liebstes Beispiel ist mein Zeitungszusteller. Jahrelang habe ich meine Zeitung bis zu 2x die Woche überhaupt nicht gekriegt, dann mal verschmutzt, dann mal die ersten Blätter zerschnitten oder gerissen, irgendwie gestopft etc. Seither beschwere ich mich beim Verlag über jede einzelne nicht gelieferte Zeitung. Und dann irgendwann waren die Zeitungen sauber, nicht mehr zerknickt, ordentlich im Briefkasten und wurden nur dann nicht zugestellt, wenn der Verlag scheiße gebaut hat.
Wer auch immer vorher in der Zustellung war - es tut mir nur leid, dass der jetzt sehr wahrscheinlich von Hartz4 lebt.
Mein aktueller Zusteller ist ein alter Mann, der bei Wind und Wetter rausgeht, um seine Rente aufzubessern, indem er mir und ein paar anderen die Zeitung bringt.
Der eine hat völlige Verachtung verdient, der andere höchsten Respekt.
Es gibt genügend Angestellte im Öffentlichen Dienst und auch Beamte, die quasi nichts tun... haben die auch "respekt" verdient?
@@PhreakDarkSoul jeder hat Respekt verdient.
Woher weißt du als Außenstehender, wer als Beamter nichts tut?
@@vindicator05 aber auch denn schlechten zusteller haben Sie nicht körperlich oder verbal angegriffen. Das zeigt ein minimum an Respekt. Und so ist es okay.
@@DominicOertel da reden wir über zwei paar schuhe. Es gibt den normalen zwischenmenschlichen respekt, der jemandem zukommt, einfach weil er ein mensch ist.
In deinem post ging es um berufsbezogene ehrerbietung. DIESE form des respekts muss verdient werden.
1:14... Sonst sagt er immer "Bulli" und jetzt "Sprinter" wo es mal ne V Klasse ist😂
Aaaaaaaaaaaaaaah mein innerer Monk🫠
Vierrädriges Transportmoped
Ich bleib lieber bei Van 😄
Tolles video! Vielen Dank! Mittlerweile jede einzelne Folge gesehen, auch die im Archiv. Schon länger geplant gehabt mir eine Dashcam zuzulegen, jetzt isses soweit! Danke für deine dashcam tests, ich habe mir jetzt gleich 2 mal die viofo a229 pro 2kanal geholt, die du so hoch gelobt hast. Hoffentlich werde ich sie nie brauchen, aber besser man hat, als man hats net!
Wie sagte Knossi schon:
"Du mußt Hart sein, wenn Du Bus fährst!" (Oder so ähnlich?)
'Busfahrer Alex' kann das ab 1:37 sicherlich bestätigen.
Wenn ich vorher nicht 2 Jahre Taxi gefahren wäre (25 Jahre her) und 18 Jahre LKW, hätte ich nie den Busführerschein gemacht.
8:37
Warum schießen aus den Markierungen einer Sperrfläche eigentlich keine Spikes raus? Hätte einen enormen erzieherischen Effekt. 😉
9:05 danke! Auch einer der vielen Ehrenmänner. Der heutigen Folge. So wie den XY Preis von Aktenzeichen sollte es auch einen für anständige Verkehrsteilnehmer geben.
Moin ich liebe deine kommentare zu den Videos.
Einfach klasse und auf den Punkt.
Habe übrigens alle deine Videos gesehen.🤗. Mach immer weiter so! 😃
Ja Sasha hat oft ein paar sehr gut Kommentare, aber hin und wieder kommt da auch extrem unreflektierter Ärger zum Vorschein, wie auch in diesem Video wieder. 5:54 Der LKW von Silas, man weiß nicht was er vorhat ich dachte auch erst er möchte nach links in die Auffahrt und wird gleich dumm überholt. Nein er will Rückwärts und hat zudem auch spät Blinkzeichen gegeben. Klar ist Hupen, Finger zeigen usw. absolut nicht in Ordnung. Aber wir können doch annehmen das er sich vor dem nicht vorhersehbar näherkommenden LWK erschreckt hat und es ja hätte sein können das der LKW den Opa einfach weg rammt weil er ihn nicht sieht. So weit so verständlich die Situation. Aber dann kotzt Sasha sich aus, als würde er Opa der Teufel höchstpersönlich sein. Als ob er Opa das gemacht hat weil er sich als was höheres sieht und das alles aus Respektlosigkeit dem Lieferanten gegenüber passiert wäre. "Er soll nur noch vergammelten Joghurt fressen", "Kein Respekt und Verstand", "Abschaum" ist er. "Wird ja nicht mehr lange leben" als ob er ihm den Tod wünscht. Was stimmt denn mit Sasha nicht. Der Opa hat sich aufgeregt, wahrscheinlich weil er Angst bekommen hat. Aber ihm solche niederen Absichten zu unterstellen kommt einfach aus dem nichts, Silas selbst hat sich gewundert und ist schön sachlich und ruhig geblieben. Aber der Kommentar von Sasha ist unbegründetes Einschlagen auf wehrlose Menschen mit Worten die sich nicht gehören. Er hätte auch sagen können: "Weil wir hier zufällig wieder ein LKW im Alltagsstress sehen, möchte ich nochmal betonen wie wichtig diese Jobs für unser tägliches leben sind, frische Ware täglich, ect. Wir sollten uns das öfter vor Augen halten das diese 'niederen Jobs' eigentlich Hoch angesehen sein sollten, weil wir sie alle brauchen und ich bin regelmäßig einfach nur Dankbar, Danke." Ein "Mach immer weiter so! 😃" möchte ich nicht. Sasha kann das besser und das haben wir auch oft gesehen. Mach es bitte wieder mit weniger Hass. Kuss.
Der Clip von Marie & Ben ist ja zuckersüß. Die Lache zum einen und der Typ aus dem Caddy... ich kann quasi hören wie er mit dem Schwan meckert: "nu komm, runter von der Straße. Du kannst hier nicht einfach rumwatscheln und stehen bleiben, los hopp, sonst mache ich Braten aus dir. Da ist der Gehweg, los!"
Zwecks dem Abstand, teilweise muss man ja schon doppelten Sicherheitsabstand halten, weil die hinter einem so Nahe auffahren, dass man das mit einberechnen muss...
@@TheKeule33 geht in dem Fall um die einspurige Baustelle, und da halt ich mich auch an die 80 ;-) Ras' halt nicht so und halt Abstand!
@@missjadecat6910 drüber ist muss
@@TheKeule33 dir sei ein Auffahrunfall gegönnt
5:40 Ich fahr regelmäßig Autobahn und oft knallen die Leute mit weit über 200 km/h mit 1 PKW-Länge Abstand hintereinander her. Wundert mich dass es da nicht noch öfter kracht : D
Wir brauchen mehr Busfahrer Videos 🤣gefällt mir richtig auf was die so alles stoßen
Soweit ich vom "Fahrlehrer" weiß, hat Busfahrer Alex einen eigenen Kanal, vielleicht wirst du dort fündig.
8:10 bei Lui HB, Nummernschild vorne, so breit wie der Lenker, damit sie auch von vorne geblitzt werden können und wegen Helm, Halterhaftung
0:40 also ich weiß ja nicht ob das normal ist sich so abzufeiern, weil jemand mit seinem Reifen gegen ein Schild fährt ... ich find's bissl befremdlich.
Bisschen befremdlich? Das ist gruselig.
Hallo und zu 5:44, Hut ab zu allen LKW Fahrer, ihr habt alle was besseres verdient. Ich setze beim Einkaufen ( zu Fuß) immer einen Daumen zu den LKWs die an mir vorbei fahren hoch und einige wenige bedanken mir. Alles ok. Macht weiter so und Fahrtnünftig
4:26 Mit ein Grund dafür, wenn man am Wochenende mitten in der Nacht kein Taxi mehr bekommt: Das will sich halt längst nicht mehr jeder antun, die strunzenvollen Alkoholzombies nach Hause zu karren, weil die sich einfach ziemlich dämlich verhalten.
Und dann vielleicht noch ins Auto kotzen und am Ende kein Geld dabei haben, weil sie alles versoffen haben.😒
Ich war auch mal Taxifahrer und bin auch mal nachts gefahren. Irgendwann wurden es mir dann zu viele Kriminelle, mit denen man es nachts zu tun hat: Drogendealer, Fahrpreispreller, Bedroher, Scheibenzertrümmerer, .... Das bringt einem als Taxifahrer dann irgendwann keinen Spaß mehr, besonders, wenn man etwas zarter besaitet ist. Es gab aber auch nette und positive Begegnungen bei Nacht, nicht nur die beängstigenden.
7:07 seh ich absolut genau so sascha. immer wenn ich im sommer bauarbeiter sehe die bei brennender hitze in der prahlen sonne arbeiten müssen, lkw fahrer die uns ernähren durch ihre lieferungen, müllmänner die wortwörtlich die drecksarbeit machen müssen damit wir saubere straßen usw. haben und all die anderen leute die wir eigentlich täglich brauchen, würd ich denen am liebsten immer wenn ich sie sehe ein großes dankeschön sagen, dafür, dass sie mit ihrer harten arbeit zum einen entweder ihr leben riskieren und zum anderen so viel tun damit wir so gut wie es geht anständig leben können. solche menschen haben aber trotzdem den wenigsten respekt und genau das ist so schade. sie verdienen viel mehr anerkennung und sollten mehr respekt und geld bekommen für ihre taten. danke an euch!
Ich verstehe nicht wie Assuka da so hart in die Bremse treten kann, auf dem Video sah es nicht so aus als wäre eine Gefahrenbremsung nötig. Dennoch wie bereits erwähnt Abstand ist das A und O.
Dashcams verzerren die Perspektive extrem. Du musst bedenken, die Dashcam sitzt oben, direkt hinter der Windschutzscheibe, und hat ne Weitwinkeloptik, der Fahrer guckt mittig durch die Windschutzscheibe und ist wie weit von ihr entfernt? 80 cm? 100cm? Ich tipp mal darauf, nach dem Bremsen konnte Assuka die Reifen des Vordermanns nicht mehr sehen vom Fahrersitz aus. 😉
So sieht's halt aus wenn man sein Fahrzeug (und seinen Bremsweg) absolut nicht einschätzen kann... Trotzdem natürlich Schuld des Auffahrenden.
Sehe ich auch so. In so einer Situation kann man erstmal stark bremsen, dann aber etwas von der Bremse gehen um den Leuten hinter einem auch ne Chance zu geben. Verkehrsbeobachtung auch nach hinten ist für sicheres Autobahnfahren unerlässlich.
Assuka ist natürlich nicht schuld, aber mit besserer Übersicht hätte sie die Situation entschärfen können.
@@beercules8219 Es gibt keinen „zu kurzen Bremsweg“. Lieber einen Meter zuviel Abstand als 5 cm zu wenig, lieber 1s zu früh bremsen als 0.1s zu spät.
Nötig vielleicht nicht, aber bedenke bitte, dass es was anderes ist, ob man hier das Video schaut, wo man eben weiß, dass gleich was passiert, oder man im Auto auf der Bahn fährt und dann urplötzlich so ein Stau ist. Hier beim Gucken ist man entspannt und weiß recht schnell, was zu tun ist, aber in der Situation selber bist du vielleicht erst mal erschrocken, und trittst dann halt im ersten Moment leicht panisch voll aufs Bremspedal. Ich kann Assuka da durchaus verstehen. Vielleicht hat er selber in dem Moment, wo er auf die Bremse ist, schon gedacht "Oh, so doll war gar nicht nötig". Das weiß halt nur er ;)
da hier das Thema Abstand recht präsent war, hier eine kleine Anekdote von mir (nein, kein Video vorhanden):
Ich war auf einer dreispurigen Autobahn mit ca. 110-120 km/h unterwegs, linke Spur und es hat geregnet. Irgendwann wurde die Sicht wegen der Gischt immer schlechter, also dachte ich mir, hälste mal mehr Abstand zum Vordermann. Ich war schon auf normalem Abstand, aber die Sicht war nur noch bei ca. 150m. Wenige Sekunden nachdem ich vom Gas gegangen bin und die Rücklichter des Vordermanns kaum noch zu sehen waren, machte dieser eine Vollbremsung. Ich dementsprechend auch und bin dabei leicht nach links ausgewichen wegen Kollisionsvermeidung. Ich konnte rectzeitig anhalten und der hinter mir auch (der ist nach rechts ausgewichen.
Am Ende gab es keinen Unfall und mein Herz hat mir mal wieder gezeigt, wie schnell es schlagen kann. Die Sichteinschränkung kam relativ schnell, weswegen ich noch auf der linken Spur war.
tl;dr: immer ausreichend Abstand halten und auch gerne mal mehr als vorgeschrieben.
Freue mich auf das Schneezial für diese Jahr😊
Das kommt dann nächsten Spätsommer. 🤣
Danke, für die bessere Auflösung ;-)
Erstens, Respekt an unseren Busfahrer Alex. Jemanden anzusprechen der so Strack ist das er den Gehweg nicht mehr findet und das auch gar nicht will, das nenne ich mal Mutig mit dicken Ostereiern inner Hose 😬👍
und die Lache bei 08:52 und dem Schwanensee ist zu Niedlich 😂Kleine Hexe 😜😁
Wobei ich *vermute* dass Busfahrer da vermutlich auch etwas Erfahrung und Training haben wie man mit komplizierten Fahrgästen umgehen sollte.
@@Syndurja, solche Trainings gibt es. Auch wenn dort mit nüchteren geprobt wird, die sich besoffen stellen, kann das sehr hilfreich sein.
So wie hier, habe ich ja abgebrochen. Weil er mir gegenüber Agressiv wurde, nicht das eigene Leben in Gefahr bringen.
@@alexaufbustour und dann stellt sich ja immer noch die Frage wie weit die realen Probleme sich dann an das Skript aus dem Training halten :-)
Puh das mit dem Respekt fühle ich sehr 😂
Wie oft ich einfach komplett genervt angeschaut werde, wenn ich mit dem Caddy durch die Fußgängerzone fahre... selbst in den Weg gestellt hat sich mir schon jemand - sichtlich wütend.
Sollen die Leute sich ihre Medikamente doch selbst am Hauptlager holen, statt in der Apotheke. Ich bettele sicher nicht darum mich durch die Massen da zu quälen oder pro Apotheke 5-8 Kisten dann nochmal 100m zu schleppen 😅
8:22 Und dann nur im T-Shirt auf dem Motorrad. Da kannste den Leuten selbst bei einem Unfall mit niedriger Geschwindigkeit die Haut in Streifen abziehen.
Dann braucht sich auch keiner wundern wenn alle weiterfahren, den Anblick würde ich wahrscheinlich auch ersparen wollen.
7:02 „ hoffen dass die nächste Generation mehr Respekt und Anstand hat“ 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 genau
Wie ich den Glasfaser schmerz gefühlt habe... ich glaube auch ganz fest daran Sascha, so wie an den Osterhasen und das Christkind... 😂
2:26 meine Schwester war mal auf einer Hochzeit und hat am nächsten Tag erfahren, dass auf die Weise einer der Gäste ums Leben gekommen ist. Rotzevoll bei Nacht über die Bundesstraße getorkelt.
6:32 Bin ich auch dafür dass solche Leute auf ne Blacklist kommen für alle Produkte und Waren die per Transporter und LKWs aller Art geliefert werden. Vielleicht werden sie dadurch respektvoller
Nochmal: das war ein alter Sack. Da ist nix mit groß belehren.
Man kanns auch übertreiben.
Wenn wir damit anfangen steht bald jeder auf irgendeiner Blacklist.
Die nächste Generation ist auch nicht besser. Die klebt sich nämlich auf die Straße
Gibt's im Gegenzug dann direktes Berufsverbot für LKW Fahrer, die an Steigungen mit LKW Überholverbot meinen mit 40 die mittlere Spur zu blockieren?
Ich fand ja die Musik passend bei dem Clip.
10:03 bei Marvin, muss zugeben, ich wechsle auch manchmal über 2 Spuren, aber nur wenn ich zu 100% sicher bin, da ist keiner hinter mir. Also nur wenn ich den totalen Überblick habe.
00:09 Vielleicht sitzt der Typ das erste Mal in einem Smart ForTwo. Das Teil hat einen echt ungewohnten Lenkwinkel. Als ich das erste Mal in dem Ding saß, stand ich plötzlich auch im Gegenverkehr - auch richtig besch... beim Einparken, wenn man normale Autos gewohnt ist.
Bei 8:42 kann ich nur sagen: ich bin sauerländer und in meinem Leben schon glaub ich ne million mal ruhrpott und zurück gefahren, A44 richtung Kassel Kreuz Unna bzw nachm Kreuz Unna… diese Stelle mit der wegfallenden Spur ist JEDES VERDAMMTE MAL wenn ich daher fahre immer zum scheitern verurteilt, weil die Leute entweder zu egoistisch oder zu Panne in der Platte sind. Dass ich noch keinen Blechschaden dort erlebt habe ist echt wahnsinniges Glück glaube ich.
3:54 Polizei rufen ja. Aber bei einen jüngeren Besoffenen anfassen. Ne. Da wäre mir das Risiko zu groß, das ich mir eine fange.
Cool, dass Jan-Luca Feuer und Flamme gehört hat.😀
5:33 Wo wollen die an der Stelle die Autos hinschieben?
8:20 Eine großflächig ausgedehnte Asphaltflechte gönne ich solchen Verkehrsteilnehmern, an beiden Armen.
5:20 und wieder ist die einzige Antwort auf die Frage, wie das passieren konnte, fehlende Abstände.
Eigentlich hätte in diesem Fall sogar schon ein bisschen Aufmerksamkeit ausgereicht :(
Hätte Asuka seinen/ihren Abstand ordentlich ausgenutzt und wär nicht die letzten 30 Meter zum Vordermann mit 10km/h dahingegurkt dann häts auch gereicht weil dann der nachfolgende Verkehr entsprechend mehr Bremsweg gehabt hätte.
Klar letztendlich war es der Fehler des auffahrenden Fahrzeugs aber den hätte man mit ein bisschen mitdenken auf Asukas Seite ausmerzen können.
@@MrPhippo91 Ganz im Ernst: Lieber die 20 Meter Abstand vor mir noch haben, als von einem übermüdeten jugoslawischen Mikrowellenfahrer in den Kofferraum vor mir paniert zu werden.
@@MrPhippo91ich zweifel mittlerweile stark, warum fast jeder Kommentar auf den Clip 5:00 bezogen der Überzeugung ist, Assuka hätte hier zu stark gebremst.
Was für eine verzerrte Wahrnehmung habt ihr? Es gibt doch Dutzend Möglichkeiten, warum man in so einer Situation zu stark bremsen würde. Und ist das jetzt ein Problem?
nein, weil man nicht weiß, was im Kopf der einsenderin vorging. Und dieses einschätzungsfenster wird auch vor Gericht berücksichtigt.
Auf welcher Grundlage bitte argumentierst du bitte, MrPhippo91?
Der Fahrer von dem roten Lieferwagen war definitiv überall mit seinen Gedanken, aber nicht beim Verkehrsgeschehen.
Min 8:46 die Engstelle mit der wegfallenden Spur: ich fahre da täglich her. Diese Situationen passieren extrem häufig an der Stelle. Es staut sich dort meistens auch extrem plötzlich und löst sich auch direkt nach der Engstelle genauso schnell wieder auf, wie es begonnen hat. Die Stelle ist echt verdammt kompliziert für manche Autofahrer… Ich bin jeden Tag froh, da gesund und munter rausgekommen zu sein.
5:50 Das Verhalten des BMW X1 Fahrers geht garnicht!
Aber ich habe es selbst erlebt, dass dieses Warnblinker-an sehr missverständlich je nach Situation ist. Als Autofahrer, dem sowas alle 3 Jahre mal passiert, wenn überhaupt, kann man damit fast garnichts anfangen. Bleibt er stehen? Fährt er links? Fährt er rechts? Und denn fährt er auf einmal Rückwärts.
Als Autofahrer mache ich das ja auch nicht, wenn ich z.b. in eine seitliche Lücke, oder Rückwärts in eine Einfahrt will. Ich bleibe erst stehen (Blinker rechts) und lass den Folgeverkehr vorbei.
Naja, wenn der LKW mit Warnblinker schräg über beide Spuren um Rückwärtsgang dasteht ..... wenn du da nicht kapierst, was er will, solltest du nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen.
Und nein, ein LKW fährt nicht "auf einmal" rückwärts denn vom Einlegen des Rückwärtsganges bis zum Anfahren vergehen einige Sekunden.
@@ManuelB_ und was machst du wenn du direkt hinterm LKW bist? Direkt Vollbremsung, sobald die Warnblinkanlage angeht, dass er Platz hat, falls er Rückwärts fahren will?
@@Hans_Holt Wenn du direkt dahinter bist, und eine Vollbremsung machen musst, bist du zu dicht aufgefahren nachdem der LKW den Warnblinker angemacht hat. Ich sehe das bei unseren Supermarkt eigentlich immer so: 20m vor der Einfahrt LKW blinkt rechts , wird langsamer und fährt dabei in die Fahrbahnmitte schaltet dabei den Warnblinker ein, (er signalisiert damit, das er nicht zum rechtsabbiegen ausholt) fährt langsam 10M weiter (er ist ja an der einfahrt noch nicht vorbei) quer auf die Gegenspur, um dann langsam rückwärts rein zu fahren.
@@Wauzy Nein. Es geht darum, dass man erstmal sehen muss, dass man Rangierabstand halten muss. In der Situation sind links und rechts Einbiegungen. Die Absicht ist schlichtweg nicht automatisch zu erkennen, was der LKW vorhat.
Und wie gesagt würde ich es mit dem PKW auch nicht machen.
Etwas anderes wäre gewesen, wenn der LKW angehalten hätte und den Rückwärtsgang eingelegt hätte. Denn ist ja zu sehen, was der will.
@@Hans_Holt Deswegen sollst du ja Abstand einhalten damit du genug Zeit hast die Absicht zu erkennen. Bei ner Vollbremsung warst du jedenfalls zu dicht dran.
Bin die nächste Jugend und kann dir sagen das wird mit dem Respekt nicht besser
Zu 6:12, für mich als PKW-Fahrer sind Warnblinker zweideutig. Viel besser wäre da meiner Meinung nach rechts blinken oder noch besser eine Kombination aus beidem.
Erst Warnblinker bis zum Stillstand,
Falls gerade ein PKW von hinten kommt, diesen überholen lassen,
danach rechts blinken und Manöver beginnen. Mach ich jedenfalls mit meinem PKW selbst auch so, hatte bisher noch nie Probleme.
Das sehe ich auch so, vor allem da wir eine Warnblinker-Inflation haben. Jeder Hans und Franz, der irgendwo stehenbleiben will, macht die Warnblinker an. Egal ob das Auto verkehrsbehindernd steht oder sonstwas. Anscheinend sind viele der Meinung, Warnblinker verleihen Sonderrechte.
Deswegen bin ich der Auffassung, hier wäre der rechte Blinker sinnvoller gewesen.
ich verstehe schon gar nicht, wieso er da rückwärts rein muss. das war doch offensichtlich ein sehr großer hof/parkplatz. Da hätte er doch dort wenden können. Sah jetzt auch nicht so aus, als ob er einen riesen Lkw fährt.
@@cb-cowboy3947 dann hätte irgendein dashcam-hansel ein video eingeschickt, wo er einen "parkenden" LKW überholen wollte, der ihm dann nach links ausscherend die karre zu klump fährt, obwohl er doch rechts geblinkt hat...
@@MrRhinoCeros86 Sei Dir sicher, wenn er problemlos vorwärts hätte reinfahren können - er hätte es gemacht.
Oder glaubst Du, er hat eine masochistische Ader und entscheidet sich für die komplizierte, riskante Lösung? 🙄
Mein Fahrlehrer hat mir beigebracht, LKW mit Warnblinker immer Abstand halten und warten was er macht bzw. versuchen die Situation zu verstehen. Wenn er nur steht, obwohl er genug Platz hat und nichts passiert, dann vorsichtig vorbeifahren. Das hat mir bisher immer geholfen.
ich finds so süß das wenn große vogel arten anfangen schneller zu gehen das sie ihre flügel ausbreiten und eig sich drauf vorbereiten zu fliegen aber eig nur schneller laufen wollen glaube das muss ne art reflex von ihnen sein, aber der clip hat mich so zum schmunzeln gebracht mit dem schwan und mir den donnerstag gerettet :DD
Ein Schwan kann nicht vom Land starten, der braucht dazu ein Gewässer.
Und wenn er in einem bereits von einem anderen Schwan besetzten Gewässer landet, wird der "Besitzer" sofort den fremden Schwan angreifen und beim Starten stören. Das geht dann oft so lange, bis der "Gastflieger" völlig entkräftet verendet.
Massiv asozial, die Viecher.
5:00
Das ist genau der Grund, wieso ich diese verschwenkten Baustellenspuren versuche zu vermeiden, wo es geht. Wenn sowas passiert, dann stehst du stundenlang dahinter...
Wenn sich dann Trümmerteile auf die anderen Spuren verteilt haben oder ein Fahrbahnteiler sich dann verschiebt. Kann auf den anderen Spuren auch Schicht im Schacht sein.
@@tobiasmuth2372 Ja, natürlich! Und wenn zufällig auch noch ein Jumbo-Jet abstürzt, ist sogar das Dorf nebenan platt 🤔
@@vindicator05geil 😁🤌
Ich geb dir absolut recht. Habe da noch nie so drüber nachgedacht, aber wenn du stehst, stehst du.
@@vindicator05 Was würde Donnie Darko dazu sagen?
@@vindicator05 Es ist eher schon Glücksache durch eine Baustelle durch zukommen. Egal wie man welche Spur wählt. Noch vor wenigen Wochen das gesehen was Sie vermeiden wollen. In der verschwenkten Spur hat es gekracht. Auf den anderen Spuren standen Polizei und Rettungskräfte. Stau auf 5 Kilometer! Wie hätten Sie das vermeiden können - wenn Sie nicht in der verschwenkten Spur gestanden hätten?
Zu den LKW Fahrern ( bei 7:03 ) : Es gibt doch nichts schöneres als das freuende Gesicht eines LKW-Fahrers, wenn man ihn z.B. auf einer vielbefahrenen Straße raus lässt (wenn der Verkehr es mal ausnahmsweise zulässt und man keinen Stau auf der eigenen Spur verursacht!).
8:51 Gans kooperativ!
War keine Gans, war n Schwan😉
@@ieschniesch Mir schwant Übles.🙃
@@taflo1981 So lange, bis Ente ist 😄
@@ieschniesch verdammt- hast recht.
Ich Liebe deine Videos
08:14 Danke ihr 2 netten Menschen das ihr uns die anständigen Fahrer in den Dreck mitzieht.
Ich verstehe auch nicht warum es heißt „Motorradfahrer sind Schmutz weil es ist schon mal passiert“ wenn wir die Logik auch auf Autos ansetzen würden dann wäre der Hass auf Autos viel größer
Irgendwann werden diese Motorrad Fahrer ihre gerechte Strafe bekommen. Karma schlägt meistens zurück
Was war an der Situation nun so schlimm oder bedenklich? Wurde durch das Vorfahren der Verkehr in irgend einer Weise behindert? Etwas weniger weinen und schon ist die Welt in Ordnung 🙃
@@allachmedäh weil die mit 100kmh gefühlt durch den Ort gebrettert sind 🤦♂️ da brauch doch nur mal einer über die Straße laufen und dann legt es die Typen hin
@@allachmed Nur weil alles gut geht, heißt es nicht das es auch gut ist oder nicht schlimm ist. Erstens sind wir auch wie Autofahrer Verkehrsteilnehmer, also stellen wir uns wie andere an der Ampel an und stellen uns nicht vorne an. Dann bei dem an Autos schnell vorbeifahren kann dazu führen, das ein Autofahrer entweder dich nicht sieht oder er sich auch umentscheidet mit Spurwechsel und dann der eine stürzt. Wie gesagt ich fahre selber auch viel und schüttel da nur den Kopf, genau wie man nicht an Kurven überholt die man nicht sieht, trotz mehr Leistung. Wenn man das alles beachtet, dann lebt man auch lange als Motorradfahrer.
Ohman Anon von 1:05 wie kann man sich darüber so heftig kaputt lachen? Nur weil das Auto so ganz eben ans Schild kam. Richtig lustig wäre es wenn er in ein Auto gefahren wäre oder ein Schild volle Lotte umgemäht hätte.
Bei Busfahrer Alex sieht man, ein Hoch auf die legalste Droge Deutschlands.
Und so viele "Influencer" machen noch Werbung dafür, da lobe ich mir echt die YFood-Werbung von Sascha!
Und vor dem "bösen" Cannabis wird Panik geschoben.
Da stellt sich der Gorilla ausm bayerischen Gesundheitsministerium vor die Kamera und faselt irgendwas davon, dass man diese Gefahr ja unbedingt verhindern muss, die armen Minderjährigen usw.....während zeitgleich sich die Birne wegsaufen mit 16 gesellschaftlich völlig gleichgültig hingenommen wird. Und man ja zur Genüge mitbekommt, wie "harmlos" Alkohol ab gewissen Mengen wird.
Sauber das ich es nach 20 Tagen geschafft habe das Video zu sehen 😂❤
uhh 1440p und bessere bitrate, find ich mega!
So oder so mach weiter so, ist immer unterhaltsam!
Mein Fahren wird durch solche Videos immer besser, danke dafür und weiter so 👍
Busfahrer Alex fährt in Haltern 😂 direkt meine City erkannt 👀
4:00 akute Eigengefährdung. Fesseln und knebeln und ab in die Ausnüchterungszelle 😂
Perfekt zum Frühstück erstmal ne neue Folge Alltagswahnsinn auf den Straßen gönnen 😂🙌🏻
1:25 bei Domenic, nicht die Spedition hätte ich angerufen, sondern die Polizei. So wie der raus zieht hat es Gründe, wenn er Fahrerflucht gemacht hat. Ich vermute stark, dass Alkohol zur verminderten Wahrnehmung beigetragen hat.
Also, ich fahre Leidenschaftlich Moped, aber manche fahren, das Leiden schafft!🤣
5:50 ja klasse, Warnblinker helfen ja so enorm die Absicht des Vorausfahrenden einschätzen zu können. Nicht.
Stellt er sich jetzt da hin um was nachschauen zu können, will er dort entladen, will er rechts oder links? Alles Möglichkeiten. Aber, dass er rechts rein will, dass kann niemand wissen. Blinker rechts und gut ist.
00:53 Der Typ der so schadenfreudig lacht. Einfach nur zum kotzen.
Glasfaser kommt ganz bestimmt bald in ganz Minden-Lübbecke. Es muss kommen. Es muss! ES! MUSS!
Grüße aus Petershagen ✌🏻
6:51 "...die nächste Generation, die da ranwächst, etwas mehr Respekt und Verstand hat..." Der war gut, ich kann nicht mehr, bin gerade vom Stuhl gefallen vor Lachen 🤣🤣🤣
Ja ist leider so. Sieht man auch an den Aktivisten. Alle Autos verbieten, aber trotzdem von Amazon die Ware bis zur Haustür bekommen.
Hmmm wer erzieht denn die nächste Generation so, dass sie Respekt und Verstand hat 🤔 aber diesen Gedanken wollen wir lieber nicht zu Ende denken, es sind schließlich immer die anderen schuld 1!!1!2!2!!2
Hat da grade wieder einer von der Generation die Klappe aufgerissen, die grade wieder von Deutschen Gerichten gesagt bekommen hat, dass sie mit ihrem Gesetzeswidrigen verhalten den kommenden Generationen großen Schaden zufügt und in letzter Konsequenz die gesamte Lebensgrundlage entzieht? Echt jetzt? Ihr traut es euch noch, über die "nächste Generation" herzuziehen nachdem ihr den Planeten zerstört und einen so großen Schuldenberg angehäuft habt, dass wir jetzt kein Geld mehr haben um die schlimmsten Folgen eurer Dummheit abzuwenden?
Ich weiß ja nicht, aber ich habe das Gefühl, da hat sich grade einer mit einem Großen Stein das eigene Glashaus in Trümmer gelegt, ohne dass der Stein sein Ziel erreicht hätte.
Ich musste sofort an meinen Beruf denken! Bin Krankenschwester, unseren Job will auch keiner machen und wir müssen Verstopfungen lösen😂
5:20 Ich glaube bei dem Unfall war weniger das Problem der Abstand, sondern eher Unachtsamkeit und daraus resultierendes zu Spätes Bremsen. Es sah zumindest so aus als wäre er erst auf die Bremse getreten als er nur noch 4-5 Meter hinter dem anderen Fahrzeug war. Keine Ahnung vlt. hat er sich gerade mit dem Kollegen im Auto unterhalten und kurz rüber geguckt oder etwas am Radio eingestellt, oder kurz die Taste für die Freisprechanlage gesucht weil der Chef anruft. der Abstand sah, zumindest wie ich das aus der Ansicht der Dashcam herleiten kann relativ gut aus.
Ja.
Zur Ergänzung: Ich habe gemerkt, dass ich manchmal zwar entschieden genug auf ca. 60 km/h abbremse, aber dann zu verhalten auf 0 km/h, wenn der Verkehr wirklich steht. Also tatsächlich: Genügend Abstand nützt nichts, wenn die Reaktion zu spät kommt oder aber ... verzögert.
Sascha, ich finde es einfach nur herrlich wie du deinen Emotionen freien Lauf lässt, ich raste meist noch viiiiel rabiater aus, manchmal kann man sich bei so viel Hirnlosigkeit im Straßenverkehr kaum zurück halten 🤷♂️
4:34 genau sowas war letztes jahr bei uns in der gegend, er hat es nicht überlebt und der ihn angefahren hat, ist abgehauen: sie haben ihn bis heute nicht!
10:05 und um es abzuschließen noch bei der Polizei zur Anzeige bringen. Bitte! Sowas hat nichts im Straßenverkehr verloren!
06:28 einfach mal den Soundtrack von "Das Lied vom Tod" während der LKW-Fahrt anhaben :D
ob das die schlaueste Idee ist? :D
Funfact: ich bin Glasfasermonteur und kann deine Vorfreude absolut nachvollziehen.
Ach, du bist also schuld dran, dass Deutschland so eine scheiß Infrastruktur hat? Raus mit dir!! :b
Ich zähle zu den Glücklichen, die seit 2 Jahren auch Glasfaser haben. Ist eine tolle Sache - eine Notwendigkeit aber nicht unbedingt. Vorher hatte ich viele Jahre lang immer eine 50er Kupferleitung, 50 runter und 10 hoch. War für otto normal Mensch mehr als ausreichend. Wenn nur jeder im Land wenigstens auch das haben würde, aber viele dümpeln ja noch im Kbit-Bereich rum........
7:21, 8:25 danke, dass Leute wie diese Individuen Motorradfahrern so einen schlechten Ruf bescheren. Herzlichst, ein Motorradfahrer.
Ja das ist schon schlimm mit solchen Typen aber man kann ja nichts machen außer selber mit gutem Beispiel voran gehen
6:29
Anzeigen, Lappen für immer abnehmen, Thema erledigt.
8:34 ist eh ne gruselige Stelle...
Ist die A44 hinter Kreutz Dortmund Unna.
Rechts kommt die A1 aus Schwerte hoch, endet aber nicht als Beschleunigungsstreifen, sondern als normale rechte Spur. Kapiert nur keiner, und alle müssen unbedingt in die Mitte.
Kurz danach fällt die Linke Spur der durchgehenden A44 weg. Aber wegen den ganzen Mittelspurschleichern ist das Einfädeln da mehr als spannend
Geil Busfahrer Alex... mehr Bus und mehr zÜge bitte!😅
Sehr toll erklärt mit dem LKW Fahrer, so sehe ich das auch
Bei so einem Fall wie bei Busfahrer Alex hilft nur eines die Polizei und den Rettungsdienst rufen. Solche Betrunkenen bringen sich und andere in Gefahr.
Rettungsdienst brauchst du da nicht. Insbesondere nicht, wenn die unkooperativ sind. Dann machen die auch nix anderes als die Polizei zu rufen.
6:05 mach das nächste mal den Blinker nach rechts rein und die hinter dir wissen auch was du vor hast. 😉