Herwig Spiegl - Work Life Balance - Paperworld 2020

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 9 ноя 2024

Комментарии • 1

  • @cehabe8355
    @cehabe8355 4 года назад +1

    Die Wortschöpfung: Work Life Balance impliziert aus meiner Sicht nicht die Verbindung von Arbeitsplatz und dem Leben an sich, sondern vielmehr die Ausgeglichenheit von Arbeit und Leben.
    Der Arbeitsplatz per sé soll und wird immer der Arbeitsplatz bleiben. Also der Ort wo ich meinen Lebensunterhalt verdiene. Nur dort bin ich auf meine Arbeit fokussiert, bin ich für meinen Arbeitgeber produktiv, diene ich dem Kunden, erschaffe ich einen Mehrwert. Ich muss mich dort also nicht zwangsläufig "beheimatet" fühlen. Mein Arbeitskollege ist nicht mein Freund - er ist mein Arbeitskollege. Das bedeutet nicht, dass wir kein freundliches Verhältnis haben können. Es bedeutet aber, dass dieser Mensch auf einer Werteskala nicht weit oben angesiedelt ist.
    Das Leben ist doch aber viel mehr. Familie, Kinder, Freunde...dies alles sind Menschen, die ich auf Arbeit nicht um mich haben möchte. Nicht weil ich sie nicht liebe, sondern weil ich sie liebe.
    Ich würde mir eher wünschen, dass ich die Möglichkeit habe, das eigentliche Leben mit der täglichen Arbeit in ein gesundes Verhältnis zu setzen - in Balance bringen kann. Ich also nicht 50 Std. oder mehr mit dem Kopf auf Arbeit bin/sein muss. Während ich mit den wirklich wichtigen Menschen in meinem Leben maximal 48 Stunden verbringen darf.