Ich wünsche Ihnen alles gut und Gottes Segen bete sehr viel für die Opfer Menschen den man noch so viel sagen wollte und nicht mehr da sind .Die Menschen die dankbar sind dass sie noch da sind .Im gebet verbunden eure Sr.Dominika. Dank auch den vielen Helfern
Wir waren jetzt in Odendorf beim Schlamm schippen und es waren sehr viele Helfer aus ganz Deutschland da. Die Leute dort waren alle sehr dankbar für die Hilfe. Kommt und Organisiert euch und helft den betroffenen. Sie benötigen Man Power. Vor allem jetzt im Ahrthal. Gott Schütze euch.
It's heartbreaking to see so much devastation in such a BEAUTIFUL country like Germany! All my Love goes to Germany, Belgium, The Netherlands, be strong and that God help you all! Portugal prays for you!
Mein Gott, wie oft bin ich schon diese Strasse lang gefahren. Das war eine der schönsten Region die ich kannte, und es es sieht aus wie nach einem Krieg.
Das treibt einen die Tränen in die Augen. Es tut mir so leid. Bin leider nicht in der Lage zu helfen, danke aber allen die es tun. Wünsche allen Betroffenen nur das sie schnell wieder auf die Beine kommen und sich erholen können.
Seit Anfang der 80ger Jahre fahren wir die Straße durch entlang der Ahr bis zur Mosel. Unsere Motorradtouren mit Pausen , man kennt mittlerweile jede Ecke. Was ich jetzt sehe ist einfach nur schrecklich. Ich kanns eigentlich noch immer nicht richtig glauben was hier passiert ist.
Die Natur lehrt die Menschen regelmäßig, damit sie die Flussauen nicht bevölkern, aber die Lektionen sind nicht für die Zukunft. Die Ergebnisse sind traurig. Noch vor weniger als 200 Jahren waren die Auen wild und breit und die Flüsse frei. Doch der Mensch hat diese artenreichen Lebensbänder in nur 150 Jahren zu einem Schatten ihrer selbst gemacht. Die meisten deutschen und bayerischen Flüsse sind heute eingedeicht, begradigt und mit Staustufen verbaut, oder sie wurden zu Restwasserstrecken degradiert. Solche Gewässer kennen keine natürliche Dynamik mehr und so zählt der Auwald heute zu den am stärksten gefährdeten Lebensräumen Europas.
@@pfaelzer-Ebiker ich hoffe du lädst dein E-Bike mit Strom aus deiner PV Anlage, wenn nicht kannst du ja nicht mal co2 neutral rad fahren. Schöne neue Idiotenwelt.
@@pfaelzer-Ebiker is klar Pfälzer E-Biker...die örtliche Staatsanwaltschaft kann´s sicher kaum erwarten Deine Anzeige mit höchster Priorität zu bearbeiten.
Echt krass, was man da sieht. Unglaublich, welche Kraft die Naturgewalten haben. Den Menschen, die ihr ganzes Hab und Gut, und vielleicht sogar Angehörige, verloren haben, kann ich nur ganz viel Kraft wünschen, ihr Leben wieder in "normale" Bahnen zu bringen. Auch wenn wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch ist. Diese Katastrophe werden sie wohl kaum so schnell verarbeiten können, wenn überhaupt 😰
Vor ein paar Minuten sah ich einen kurzen Film, der aus einem Polizeihubschrauber aufgenommen wurde. Und dann dachte ich ganz genau das Gleiche. Aus der Luft sieht man besonders gut, wo der Fluß seinen Weg nimmt. Erstaunlich fand ich die Neubaugebiete mit Einfamilienhäusern, die komplett im Überflutungsbereich lagen. Es wird interessant sein, ob es vor Ort ein Umdenken geben wird, wo man Siedlungen und Gewerbegebiete platziert. Es ist nicht allein der Klimawandel, der zu einer solchen Katastrophe geführt hat. Auch der Hochmut und die Sorglosigkeit des Menschen tragen erheblich dazu bei.
@@berndholl Die Verantwortlichen in Politik und den Ämtern hätten handeln können! Es wurde Tage vorher gewarnt aber die Politik hat es ignoriert! Talsperren wurden bewusst nicht abgelassen obwohl das längst überfällig war denn der Höchststand war schon erreicht! Feuerwehr und Ärzte wurden von der Polizei vom helfen abgehalten und Helfer nach Hause geschickt!! Nur um jetzt wieder die Klimaideologie weiter durchzupeitschen!!! Dann stellen die sich auch noch vor die Kameras und lachen die Opfer aus und speisen diese mit 200eur Entschädigung ab!! Sry aber wer immer noch nicht begriffen hat das wir von geisteskranken Psychopathen regiert werden, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
@@PolitischeImmunität Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes, da spielt auch ein Damm, Mensch oder Haus keine Rolle. Ich denke, dass das eindeutig bewiesen ist. Gleiches gilt für die anderen Phänomene der Natur. Fazit: Wer in der Natur lebt, sollte sich anpassen. Das wird uns von Naturvölkern vorgelebt, die sind natürlich unterentwickelt.
Wohin das Wasser fließt wissen wir seit über 2000 Jahren, spätestens seit Archimedes: bergab bzw an die tiefste Stelle. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Experten sich auf RUclips tummeln die denken sie wüssten alles besser als der Rest der Welt. Und trotz dieses Expertenüberschuss kommt es immer wieder zu solchen Katastrophen. Sobald wir diesen Zusammenhang verstehen und bessern können wird alles Leid und Elend dieser Welt verschwunden sein..... Vielleicht finden sich zu diesem Thema ja auch Experten auf RUclips. Derweil folgen wir einfach den anderen RUclips Experten die wüssten wie und wo man Häuser baut und ziehen einfach wieder in Höhlen weit oben in den Bergen..... Alle 8 Milliarden Menschen
@@Monzaman30E das sind unserer e Steuern capische Für Migranten sind jedes Jahr Milliarden fällig. Ich hoffe e kommt mal jemand und nacht Volltreffer ohne 11 Meter . Die dreyer ist schon am Gehstock Merkel gegangen und soll sich mal überlegen warum man so krank wird .
Die Camper hatten genug Zeit, um sich und ihre Gefährte in Sicherheit zu bringen. Aber wahrscheinlich haben sie sich auf die Regierung verlassen: Wenn Gefahr droht, werden wir sicherlich rechtzeitig gewarnt. Das sehen die Regierungen (von NRW bzw. RLP) aber nicht als ihre Aufgabe an. Die waren gerade mit sehr viel wichtigeren Dingen beschäftigt. Nämlich der neuen Gender-Sprache-Richtlinie für die Ämter und Schulen.
Wo sind die Gelder und Hilfen aus dem Ausland, jetzt sind wir dran und benötigen Hilfe ??!! Bevor die Regierung nochmal in andere Länder großzügig Geld verteilt sollte dass vielleicht über eine Bürger Abstimmung genehmigt werden..
Bilder von der so genannten Katastrophe sehen wir nun seit Tagen. Videos davon zu machen ist leicht, aber daraus zu lernen und um zu denken ist sehr schwer.
@@elkeborbely6142 ein Lügner der nie die folgen einer lüge am eigenen leibe erleidet, wird immer weiter lügen bis die lüge am eigenen leibe erlitten wird
@@elkeborbely6142 Was bringt denn das? Es lügt eh einer nach den anderen... Es gibt NIEMANDEM, der für UNS nur das BESTE will... Und Wahlen ändern nichts. Würden sie was ändern, wären sie verboten. Ich lass mich schon lange nicht mehr verar*chen! Und Fr. Merkel und Co können Zuhause bleiben. Ich hjätte sie nicht da vor Ort sehen wollen. Lieber GELD zücken - Wozu zahlen wir sonst noch Steuern. Der Staat muss eigentlich viele viele Milliarden Euro Gespart haben, genau für solche Notfälle. Aber man sieht bis heute, dass nicht mal ein Teil an Corona Hilfe rumkam...
Hier sieht man,was Wasser für eine unbändige Kraft hat. Wenn ich in der Nähe wohnen würde,dann würde ich meine Wohnung für Flutopfer zur Verfügung stellen und zu meinem Freund ziehen. Das wäre keine Frage!
😢Wenn Sie zu denen gehören die etwas Materielles verloren haben danken Sie Gott und Jesus dass Sie am Leben sind dies ist das wichtigste ,und allen die nicht von dieser Katastrophe getroffen wurden ➡HELFEN SIE BITTE⬅zusammen bauen wir alles neu 🙏
Dankw gott und jesus, dass ihr leute umgebracht habt, existenzen zerstört und tausende tierleben genommen habt. Und danke, dass die menschen sich an euch wenden für entschuldigungen und erklärungen, statt sie dazu zu bewegen ihr eigenes handeln verantwortlich zu machen 🤭🙄
Es tut mir sehr Leid, was da mit den Leuten und der Gegend passiert ist. Ich hoffe dass dies Ausmaß eine einmalige Sache war und der Wiederaufbau bestand hat. Eine andere Frage, hat der Nürburgring die Touristenfahrten eingestellt? Auf der Website ist dass nicht klar ersichtlich. Ich frage nur aus Interesse, bin selber kein Touristenfahrer, bin aber als Cabriofahrer gerne durch diese Gegend gefahren und hab auch schon ab und zu am Brünnchen angehalten.
unfaßbare Bilder. Vor 3 Wochen noch dort entlang spaziert. Und jetzt nur noch eine Trümmerlandschaft. Mir ist völlig rätselhaft, wie man das jemals wieder aufbauen will.
Wir sind schon dabei :-) Es wird noch lange dauern, aber der Einsatz vor Ort ist wirklich auch überwältigend. Alles packt mit an. Und irgendwann wird man auch wieder durch das schöne Ahrtal radeln können.
@@Monzaman30E Wirst du nicht zum arbeiten gezwungen? Wer das ganze Jahr arbeitslos ist wird mal einige Wochen etwas tun können. Aber das ist wohl zu viel verlangt.
@@Monzaman30E Lach.... Ja das glauben viele und einige machen das auch und leben auch. Studier mal genauer das H4 Gesetz dann wirst du sehen das ein gewisser Zwang besteht. In unseren System sind manche schon arm die arbeiten und wer nicht will ist noch viel ärmer.
@Margret Vomstern Das ist einfach nicht gut . Es muss erst ein Leidensweg beginnen , bis die Mehrheit endlich aufsteht . Das haben die Franzosen ja auch schon öfter durchgespielt . So lang es noch keine la resistance gibt , passiert nix
@Margret Vomstern Unsinn - selbstverständlich kommen die Leute durch - nur nicht mit Privatfahrten, weil das die schmalen Straßen komplett verstopft. Per Shuttle kann sich jeder kostenfrei bis zum gewünschten Einsatzort bringen lassen. Die Polizei ist informiert und lässt die Shuttle problemlos passieren: www.helfer-shuttle.de Das funktioniert sehr, sehr gut
Bis der Campingplatz wieder aufgebaut ist wird bestimmt noch eine lange zeit brauchen. Wenn es wieder aufgebaut wird. Campingplatz Altenahr hat bereids dass Handtuch geworfen und wird nicht wieder aufgebaut.
Schlimm, in der Tat aber noch viel schlimmer das auf die vorausgegangenen Warnungen von Seiten der Verantwortlichen nicht reagiert wurde; Dadurch hätte man zumindest Menschenopfer verhindern können.
die Schäden dürften in den 2 stelligen Milliardenbereich gehen, der allerdings nicht zu leisten ist, denn das Geld wurde und wird ja für Flüchtlinge gebraucht.
@@tomtaff7860 Da bin ich aber froh, dass ich nur "ein ideologisch grüner Spinner mit Null Ahnung" bin und gerade noch an meiner Ausweisung aus Deutschland durch Sie vorbeigeschrammt bin.
Nee, nicht am Belag gespart. Sowas nennt man Unterspülung. Da kann man mal sehen, was für Kräfte da losgelegt haben. Leitplanken und die Pfosten so verbogen, als wäre es dünnes Blech gewesen. Die Straßen werden wieder aufgebaut. Mit Baugenehmigungen in Flussnähe wird ab jetzt anders umgegangen.
Ich frag mich bei den Bildern, ob dort nochmal jemand baut? Der Reiz, nah an einem idyllischen Ufer zu bauen, ist ja nachvollziehbar, aber wenn es denn dann doch mal dicker runter kommt, ist gleich wieder alles futsch. Mal sehen, wie lange diese schrecklichen Bilder in Erinnerung bleiben.
Wenn das reparieren der Straßen so lange dauert wie bei uns im Ort (1 Jahr und noch nicht fertig) dann sind die defekten Straßen im Katastrophengebiet in 20 Jahren noch nicht fertig!😡
Vielleicht könnten Deutschland Unternehmen aus Frankreich und Spanien beauftragen. Die sind wesentlich schneller bei gleicher Qualität. Habe dort gelebt und gesehen wie schnell sie dort arbeiten
Bei uns in einem Industriegebiet haben die auch ein Jahr für die normale Sanierung gebraucht. Im Winter passierte noch weniger. Daher dachte ich das selbe und das war am Stadtrand von Köln.
@Hugo Der L ustige Wieso? Unsere Aussagen basieren auf reale Beobachtungen. Ich weiß wie es in den Niederlanden, Frankreich und Spanien die Srbeiten ablaufen und kann gut vergleichen. Deutschland ist bezüglich Straßenbau auch schon weit abgeschlagen. Übrigens auch bei dem Thema Bahn
Die Viktoria wurde Montags und Dienstags weitestgehend geräumt und war evakuiert und der Betreiber hat noch selbst einiges an Wagen auf einen Wanderparkplatz gerettet.
Anfang Juni noch auf dem VW-Bus treffen gewesen. Von dem Campingplatz ist nur noch die Zufahrt und die Bodenplatte von der Rezeption da. Alles andere ist weg und zerstört. Das tut nur weh!!!!!!!!
Beeindruckendes Material, das ganz ohne Worte und bescheuerter Musik auskommt. Danke dafür.
Es stehen einem die Tränen in den Augen...................
@König Martin?
@König Martin Das frage ich dich auch.
@König Martin schäm dich!
@König Martin Du bist ein abartiges Individuum. Machst Dich über Tote lustig. Kann keiner was dafür das Deine Kindheit so scheisse war.
Tränen oder Wut ? Merkel ruft die Bevölkerung zu Spenden und verspricht 300 Millionen(?) Da muss man schon Ahnung haben oder ? ( Sat off )
Mich haut so schnell nichts um. Aber hier stehen einem die Tränen in den Augen. Die armen Menschen...!
Ich wünsche Ihnen alles gut und Gottes Segen bete sehr viel für die Opfer Menschen den man noch so viel sagen wollte und nicht mehr da sind .Die Menschen die dankbar sind dass sie noch da sind .Im gebet verbunden eure Sr.Dominika. Dank auch den vielen Helfern
Dein Gott hat von oben zugeschaut als das passiert ist.
@@sergejromanov4945 was sollte er machen?
ruthe.de/cartoons/strip_1994.jpg
Wir waren jetzt in Odendorf beim Schlamm schippen und es waren sehr viele Helfer aus ganz Deutschland da.
Die Leute dort waren alle sehr dankbar für die Hilfe.
Kommt und Organisiert euch und helft den betroffenen.
Sie benötigen Man Power.
Vor allem jetzt im Ahrthal.
Gott Schütze euch.
Ich konnte leider nicht wegen Krankheit kommen hab aber gesagt geht hin und ich lebst hab gespendet ❤wünsche euch alles Gute
It's heartbreaking to see so much devastation in such a BEAUTIFUL country like Germany! All my Love goes to Germany, Belgium, The Netherlands, be strong and that God help you all! Portugal prays for you!
Thank you so much.
🙏👍🏻
So eine wunderschöne Gegend! Ich komme von der anderen Rheinseite, diese Gegend ist mir vertraut! Ich bin unendlich traurig!
Mein Gott, wie oft bin ich schon diese Strasse lang gefahren. Das war eine der schönsten Region die ich kannte, und es es sieht aus wie nach einem Krieg.
@@ockotheo4577 Was soll der dämliche Verweis auf so ein Video?? Hat ja nun nix mit dieser Flut zu tun! Oh Herr lass Hirn vom Himmel fallen.
@@benaffleck1779 bei dir?
@@romynorbury8345 ñ
DIE RACHE DER NATUR !
Jahrhundert Fluten kommen immer unerwartet und selten. Man darf einfach sich nicht in ewiger Sicherheit wiegen. Nicht so dicht an Flüssen bauen
I know the fabulous street. So many times to Althenar.
Best courage to everyone. Belgium also is seriously impacted.
Keep hope.
Unfassbar 🥺
Unfassbar zum 🥺🥺 den Flutopfer viel Kraft und bleibt Stark 💋💋
Ich war letzte Woche zum helfen in Kreuzberg. Hochachtung an alle Helfer und Bewohner. Unglaublich was in dieser Zeit schon alles geschafft wurde!
Das treibt einen die Tränen in die Augen. Es tut mir so leid. Bin leider nicht in der Lage zu helfen, danke aber allen die es tun. Wünsche allen Betroffenen nur das sie schnell wieder auf die Beine kommen und sich erholen können.
Seit Anfang der 80ger Jahre fahren wir die Straße durch entlang der Ahr bis zur Mosel. Unsere Motorradtouren mit Pausen , man kennt mittlerweile jede Ecke. Was ich jetzt sehe ist einfach nur schrecklich. Ich kanns eigentlich noch immer nicht richtig glauben was hier passiert ist.
@@BurkhardusX ruclips.net/video/bnZrpBeldeM/видео.html&feature=share
Es ist echt unfassbar traurig und schlimm.😢
Die Natur holt sich aber irgendwann alles zurück was der Mensch ihr genommen hat.
So war es schon immer. Du hast RECHT. Nur die Grünen sehen es nicht ein.
Die Natur lehrt die Menschen regelmäßig, damit sie die Flussauen nicht bevölkern, aber die Lektionen sind nicht für die Zukunft.
Die Ergebnisse sind traurig.
Noch vor weniger als 200 Jahren waren die Auen wild und breit und die Flüsse frei.
Doch der Mensch hat diese artenreichen Lebensbänder in nur 150 Jahren zu einem Schatten ihrer selbst gemacht.
Die meisten deutschen und bayerischen Flüsse sind heute eingedeicht, begradigt und mit Staustufen verbaut, oder sie wurden zu Restwasserstrecken degradiert. Solche Gewässer kennen keine natürliche Dynamik mehr und so zählt der Auwald heute zu den am stärksten gefährdeten Lebensräumen Europas.
@@pfaelzer-Ebiker ich hoffe du lädst dein E-Bike mit Strom aus deiner PV Anlage, wenn nicht kannst du ja nicht mal co2 neutral rad fahren. Schöne neue Idiotenwelt.
@@pfaelzer-Ebiker is klar Pfälzer E-Biker...die örtliche Staatsanwaltschaft kann´s sicher kaum erwarten Deine Anzeige mit höchster Priorität zu bearbeiten.
@Margret Vomstern "Vom" welchen "Stern" du kommst kann man sich vorstellen...
Danke für den Film, schaut übel aus...
Super Bilder von der Realität, danke!
Echt krass, was man da sieht. Unglaublich, welche Kraft die Naturgewalten haben. Den Menschen, die ihr ganzes Hab und Gut, und vielleicht sogar Angehörige, verloren haben, kann ich nur ganz viel Kraft wünschen, ihr Leben wieder in "normale" Bahnen zu bringen. Auch wenn wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch ist. Diese Katastrophe werden sie wohl kaum so schnell verarbeiten können, wenn überhaupt 😰
Wie sagte die Kanzlerin der Herzen so schön:Es gibt kein Recht auf ewigen Reichtum und Demokratie. Wie bestellt so geliefert!
So erschreckend das auch ist, jetzt weiß man, wo das Wasser zukünftig hin will und so sollte man bauen.
Vor ein paar Minuten sah ich einen kurzen Film, der aus einem Polizeihubschrauber aufgenommen wurde. Und dann dachte ich ganz genau das Gleiche. Aus der Luft sieht man besonders gut, wo der Fluß seinen Weg nimmt. Erstaunlich fand ich die Neubaugebiete mit Einfamilienhäusern, die komplett im Überflutungsbereich lagen. Es wird interessant sein, ob es vor Ort ein Umdenken geben wird, wo man Siedlungen und Gewerbegebiete platziert. Es ist nicht allein der Klimawandel, der zu einer solchen Katastrophe geführt hat. Auch der Hochmut und die Sorglosigkeit des Menschen tragen erheblich dazu bei.
@@berndholl
Die Verantwortlichen in Politik und den Ämtern hätten handeln können!
Es wurde Tage vorher gewarnt aber die Politik hat es ignoriert!
Talsperren wurden bewusst nicht abgelassen obwohl das längst überfällig war denn der Höchststand war schon erreicht!
Feuerwehr und Ärzte wurden von der Polizei vom helfen abgehalten und Helfer nach Hause geschickt!!
Nur um jetzt wieder die Klimaideologie weiter durchzupeitschen!!!
Dann stellen die sich auch noch vor die Kameras und lachen die Opfer aus und speisen diese mit 200eur Entschädigung ab!!
Sry aber wer immer noch nicht begriffen hat das wir von geisteskranken Psychopathen regiert werden, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
Das Wasser will etwas? Das wäre mir jetzt ganz neu.
@@PolitischeImmunität Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes, da spielt auch ein Damm, Mensch oder Haus keine Rolle. Ich denke, dass das eindeutig bewiesen ist. Gleiches gilt für die anderen Phänomene der Natur. Fazit: Wer in der Natur lebt, sollte sich anpassen. Das wird uns von Naturvölkern vorgelebt, die sind natürlich unterentwickelt.
Wohin das Wasser fließt wissen wir seit über 2000 Jahren, spätestens seit Archimedes: bergab bzw an die tiefste Stelle.
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Experten sich auf RUclips tummeln die denken sie wüssten alles besser als der Rest der Welt. Und trotz dieses Expertenüberschuss kommt es immer wieder zu solchen Katastrophen. Sobald wir diesen Zusammenhang verstehen und bessern können wird alles Leid und Elend dieser Welt verschwunden sein..... Vielleicht finden sich zu diesem Thema ja auch Experten auf RUclips.
Derweil folgen wir einfach den anderen RUclips Experten die wüssten wie und wo man Häuser baut und ziehen einfach wieder in Höhlen weit oben in den Bergen..... Alle 8 Milliarden Menschen
Mein Gott 😱😥, ob dort überhaupt jemand lebend raus kam? Ich muss wirklich weinen, bei diesen Bildern…so schlimm. Mir fehlen die Worte😥
Was ist daran lustig?
@@denny4694 Laschet ist doch lustig ,unser neuer Kanzler , wer wählt noch sowas ? Nur noch total verblödete Schläfer!!!!!!
@König Martin OMG. Die nächste Verschwörung. Junge, Junge. Mit sowas musst mir nicht kommen. Danke und schönen Abend.
Stille Trauer
@König Martin und deswegen ist es erst recht nicht lustig. Unter diesen Trümmern liegen wahrscheinlich noch Menschen!
Hauptsache die Ehrengäste kommen noch.
ohne "Ehrengäste" keine Kohle. Kapierst Du schon, oder?
@@Monzaman30E Was, bringen die welche mit? Und schon im Vorab, Sie und ich sind nicht per du.
@@danaschwarz7366 Du, Vicky - juckt mich keinen Meter, wie DU das findest.
@@Monzaman30E das sind unserer e Steuern capische
Für Migranten sind jedes Jahr Milliarden fällig. Ich hoffe e kommt mal jemand und nacht Volltreffer ohne 11 Meter .
Die dreyer ist schon am Gehstock Merkel gegangen und soll sich mal überlegen warum man so krank wird .
@@ritabenneter2393 und wann planst Du Deine Rechtschreibung und Deine Grammatik in den Griff zu bekommen?
Wir lernen: Einen Campingplatz auf eine Sandbank im Fluss zu bauen ist keine besonders gute Idee.
Die Camper hatten genug Zeit, um sich und ihre Gefährte in Sicherheit zu bringen. Aber wahrscheinlich haben sie sich auf die Regierung verlassen: Wenn Gefahr droht, werden wir sicherlich rechtzeitig gewarnt. Das sehen die Regierungen (von NRW bzw. RLP) aber nicht als ihre Aufgabe an. Die waren gerade mit sehr viel wichtigeren Dingen beschäftigt. Nämlich der neuen Gender-Sprache-Richtlinie für die Ämter und Schulen.
... und ich wette jeden Betrag, dass er GENAU DORT auch wieder aufgebaut wird !
Kein Mitleid für Dummheit.
Wo sind die Gelder und Hilfen aus dem Ausland, jetzt sind wir dran und benötigen Hilfe ??!! Bevor die Regierung nochmal in andere Länder großzügig Geld verteilt sollte dass vielleicht über eine Bürger Abstimmung genehmigt werden..
Meine Worte
Jahrhundertflut? Schon 2002-2003 vergessen?
Die Natur und Umwelt holt sich nach und nach, was ihr genommen... Den Menschen viel Mut und Kraft beim Neu- und Wiederaufbau 💪👍
@Margret Vomstern Ich lebe an der Ahr...und Ihre Kranken Thesen will hier sicher keiner hören!!!
@Margret Vomstern Machen wir, andere schwadronieren von den Grünen - sauber am Thema vorbei :-D
Bilder von der so genannten Katastrophe sehen wir nun seit Tagen. Videos davon zu machen ist leicht, aber daraus zu lernen und um zu denken ist sehr schwer.
Das haben wir hier in Sachsen 2002 auch schon festgestellt.
Meine alte Heimat 🥺
Habt ihr eigentlich schon mal recherchiert, was unter dem Gelände ist?
Das ist so unglaublich, und ich frage mich, wo kommt diese Wucht des Wassers her. Das ist ja fast wie ein Erdbeben.
Gegen Feuer kann man sich wehren, aber nicht gegen Wasser
Es bricht mir das Herz Gott bitte stehe den Menschen bei🙏
wo Böden versiegelt und Flüsse begradigt werden ist fahrlässiges handeln offensichtlich und das Bau Geschäft läuft prächtig weiter
Aber die Politik nennt es Klimawandel und fertig.
Geht alle richtig wählen, mit Verstand.
@@elkeborbely6142 ein Lügner der nie die folgen einer lüge am eigenen leibe erleidet, wird immer weiter lügen bis die lüge am eigenen leibe erlitten wird
@@elkeborbely6142 Was bringt denn das? Es lügt eh einer nach den anderen... Es gibt NIEMANDEM, der für UNS nur das BESTE will... Und Wahlen ändern nichts. Würden sie was ändern, wären sie verboten. Ich lass mich schon lange nicht mehr verar*chen!
Und Fr. Merkel und Co können Zuhause bleiben. Ich hjätte sie nicht da vor Ort sehen wollen. Lieber GELD zücken - Wozu zahlen wir sonst noch Steuern. Der Staat muss eigentlich viele viele Milliarden Euro Gespart haben, genau für solche Notfälle. Aber man sieht bis heute, dass nicht mal ein Teil an Corona Hilfe rumkam...
@@elkeborbely6142 HAARP
@@EthossaTools ach du Scheiße - wie heißt das Zeug, das Looser wie Du schlucken?
Der Wiederaufbau sollte steuerfrei sein!
Warum ? Was denn für Steuern ? Du zahlst keine Steuern wenn Du keine Gewinne machst.
Danke EMS, was ist aus unseren schönen Heimat geworden...ich bin so traurig.
Das wird wieder schön! Ihr schafft das.Wir sind Deutsche,das wird!!!!
@@petersielie5696
Das hoffe ich auch von ganzem Herzen 😪
Auf der Webseite des Platzes heisst es, dass sie wegen dem Unwetter räumen mussten. Heisst dass, das alle rechtzeitig weg waren? - Ich hoffe es.
ähm, wie du sehen kannst wurde vom Wasser geräumt! Oder warum bitte liegen da überall Wohnwagen und Motorräder?
@@Vesato Mir ging es eher um die Menschen, dass man die Fahrzeuge in der kurzen Zeit nicht alle weg bekommen hat, ist mir auch klar.
Das macht mich nach wie vor einfach nur sprachlos....
Bei diesen schrecklichen Bildern muss man an die opfer denken welche es nicht geschafft haben. mögen Sie in Frieden ruhen
Ongelooflijk wat hier gebeurd is. Heel veel sterkte allemaal!
at 1.37 it says 676 on the old old building stone that aint no one in front
Wie Friedlich die Ahr wieder am fließen ist, als wäre nichts passiert.
Prayers for all of you 🇺🇸✌️
Wo kann man sich melden wenn man helfen kommen will?
Kommen sie einfach ins Ahrgebiet.
Dort gibt es Stützpunkte, die sie dann weiter leiten.
Großer Gott ich bin sprachlos :-(
Man kann wirklich nur hoffen, das dort keiner mehr war.
Habe ich das richtig gesehen? Dort steht ein Zug, der jetzt wegen der zerstörten Gleise nicht weggefahren werden kann?
Der da oben ist echt sauer !
Wo sind die Menschen geblieben?
Nach Hause gegangen. Die haben ja noch ein zu Hause, die waren ja nur im Urlaub.
Hier sieht man,was Wasser für eine unbändige Kraft hat. Wenn ich in der Nähe wohnen würde,dann würde ich meine Wohnung für Flutopfer zur Verfügung stellen und zu meinem Freund ziehen. Das wäre keine Frage!
Das spiegelt den ganzen Zustand vom Buntland 😮
als ob da ein Tsunami durchgegangen ist.
Wenn man diese schrecklichen Bilder nicht sehen würde, würde man das nicht glauben. Unfassbar welche verheerende Wucht das Wasser hat.
@König Martin Was ist daran so lustig?
😢Wenn Sie zu denen gehören die etwas Materielles verloren haben danken Sie Gott und Jesus dass Sie am Leben sind dies ist das wichtigste ,und allen die nicht von dieser Katastrophe getroffen wurden ➡HELFEN SIE BITTE⬅zusammen bauen wir alles neu 🙏
Nur gott nicht jesus. Wer ist jesus?
War der Hund nicht Zimmermann, kann ruhig auch mal mit anpacken. Danke gibt es wenn die Bude wieder steht.
@@DORIS6027 Eines Tages wird du ihn finden dann stell deine Frage persönlich ...Habt einen schönen Tage und verliert nicht den Glauben. . .🌹
Dankw gott und jesus, dass ihr leute umgebracht habt, existenzen zerstört und tausende tierleben genommen habt. Und danke, dass die menschen sich an euch wenden für entschuldigungen und erklärungen, statt sie dazu zu bewegen ihr eigenes handeln verantwortlich zu machen 🤭🙄
@@DORIS6027 Vielleicht mal die Offenbarung von Jesus Christus an Johannes lesen.
Immer noch unfassbar. Und die Verantwortlichen laufen immer noch ungestraft frei herum😫
Es tut mir sehr Leid, was da mit den Leuten und der Gegend passiert ist. Ich hoffe dass dies Ausmaß eine einmalige Sache war und der Wiederaufbau bestand hat. Eine andere Frage, hat der Nürburgring die Touristenfahrten eingestellt? Auf der Website ist dass nicht klar ersichtlich. Ich frage nur aus Interesse, bin selber kein Touristenfahrer, bin aber als Cabriofahrer gerne durch diese Gegend gefahren und hab auch schon ab und zu am Brünnchen angehalten.
Das war mal über Generationen unser Lieblings Urlaubsort. Nicht wieder zu erkennen.
unfaßbare Bilder. Vor 3 Wochen noch dort entlang spaziert. Und jetzt nur noch eine Trümmerlandschaft. Mir ist völlig rätselhaft, wie man das jemals wieder aufbauen will.
@Margret Vomstern Thema verfehlt - setzen: sechs!
Wir sind schon dabei :-) Es wird noch lange dauern, aber der Einsatz vor Ort ist wirklich auch überwältigend. Alles packt mit an.
Und irgendwann wird man auch wieder durch das schöne Ahrtal radeln können.
Nach einem Tornado sieht es auch so aus …
Wer an dieser Stelle wieder aufbaut Wird das gleiche wieder erleben!
Frage ist, wer oder was hier Schicksal gespielt hat.
man nennt es REGEN !
Das ist nicht zu fassen!
Wo sind die viele Helfer um das zu aufräumen????😥🤔😫😢😢😢😢
Wie viele Millionen Arbeitslose haben wir?
@@xevo250 redest Du von Zwangsarbeit ?
@@Monzaman30E
Wirst du nicht zum arbeiten gezwungen?
Wer das ganze Jahr arbeitslos ist wird mal einige Wochen etwas tun können.
Aber das ist wohl zu viel verlangt.
@@xevo250 niemand wird zum arbeiten gezwungen
@@Monzaman30E
Lach....
Ja das glauben viele und einige machen das auch und leben auch.
Studier mal genauer das H4 Gesetz dann wirst du sehen das ein gewisser Zwang besteht.
In unseren System sind manche schon arm die arbeiten und wer nicht will ist noch viel ärmer.
Meine Nachbarin war vorgestern in Kreuzberg helfen. Es hat diesem Ort schlimm getroffen. 😪
@Gisela Gebhardt weil ich am Tag vorher in einem anderen Ort eingeteilt war. Warum sticheln sie?
Vorher überlegen ist manchmal von Vorteilen
Ohne Worte. 😪
wann war die letzte jahrhundertflut? ach die vor fünf Jahren!
🙏 🇫🇷
Mach mal ein Update der Lokation....vorher/nachher.
Da braucht es wohl Baufahrzeuge aus ganz Deutschland .
Da kommt noch mehr woran, Achtung Talsperren
@Margret Vomstern Die Bürger dieser Nation wählen diesen Verein ja immer wieder, und bestätigen die Politiker in Ihrem Handeln .....
@Margret Vomstern Das ist einfach nicht gut . Es muss erst ein Leidensweg beginnen , bis die Mehrheit endlich aufsteht . Das haben die Franzosen ja auch schon öfter durchgespielt . So lang es noch keine la resistance gibt , passiert nix
@Margret Vomstern Unsinn - selbstverständlich kommen die Leute durch - nur nicht mit Privatfahrten, weil das die schmalen Straßen komplett verstopft. Per Shuttle kann sich jeder kostenfrei bis zum gewünschten Einsatzort bringen lassen. Die Polizei ist informiert und lässt die Shuttle problemlos passieren: www.helfer-shuttle.de
Das funktioniert sehr, sehr gut
Bis der Campingplatz wieder aufgebaut ist wird bestimmt noch eine lange zeit brauchen. Wenn es wieder aufgebaut wird. Campingplatz Altenahr hat bereids dass Handtuch geworfen und wird nicht wieder aufgebaut.
Schönen Abend gut das dieses Video kein Kommentar hat es spricht für sich
Coś Niesamowitego !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schlimm, in der Tat aber noch viel schlimmer das auf die vorausgegangenen Warnungen von Seiten der Verantwortlichen nicht reagiert wurde; Dadurch hätte man zumindest Menschenopfer verhindern können.
die Schäden dürften in den 2 stelligen Milliardenbereich gehen, der allerdings nicht zu leisten ist, denn das Geld wurde und wird ja für Flüchtlinge gebraucht.
Wir werden auch viel Geld für die Aufklärung von Ignoranten wie Sie benötigen.
@@supawels3627 ich sehe schon sie sind Konsument der öffentlich-rechtlichen und haben natürlich null Ahnung
Ich befürchte, dass "Tom Taff" ein rechtsradikaler Hetzer ist. Mit solchen Menschen diskutiere ich nicht.
@@supawels3627 ich befürchte das Super-weiss ein ideologischer grüner Spinn.. ist und das ist auch meine ganz persönliche Meinung
@@tomtaff7860 Da bin ich aber froh, dass ich nur "ein ideologisch grüner Spinner mit Null Ahnung" bin und gerade noch an meiner Ausweisung aus Deutschland durch Sie vorbeigeschrammt bin.
Hamm am straßenbelag a bisserl gespart, kommt doch eh net raus, oder doch?
Nee, nicht am Belag gespart. Sowas nennt man Unterspülung.
Da kann man mal sehen, was für Kräfte da losgelegt haben.
Leitplanken und die Pfosten so verbogen, als wäre es dünnes Blech gewesen.
Die Straßen werden wieder aufgebaut.
Mit Baugenehmigungen in Flussnähe wird ab jetzt anders umgegangen.
Die Leute die das filmen freuen sich ja noch, so tolle Aufnahmen machen zu können--- aber darum geht es nicht.
Ok, keine Filme darüber. Zufrieden? Schreie dann nicht nach INFORMATIONEN!
Ich frag mich bei den Bildern, ob dort nochmal jemand baut? Der Reiz, nah an einem idyllischen Ufer zu bauen, ist ja nachvollziehbar, aber wenn es denn dann doch mal dicker runter kommt, ist gleich wieder alles futsch. Mal sehen, wie lange diese schrecklichen Bilder in Erinnerung bleiben.
Quel malheur un véritable tsunami. Courage.
Unzählige Male mit dem Motorrad langgefahren und nun ein Trümmerfeld :(
Wärst besser mit dem Fahrrad dort immer gefahren du Umwelt verschmutzer
O gooot
Gibt es Bilder oder Info aus Burgsahr?
Wenn das reparieren der Straßen so lange dauert wie bei uns im Ort (1 Jahr und noch nicht fertig) dann sind die defekten Straßen im Katastrophengebiet in 20 Jahren noch nicht fertig!😡
Vielleicht könnten Deutschland Unternehmen aus Frankreich und Spanien beauftragen. Die sind wesentlich schneller bei gleicher Qualität.
Habe dort gelebt und gesehen wie schnell sie dort arbeiten
P
Bei uns in einem Industriegebiet haben die auch ein Jahr für die normale Sanierung gebraucht. Im Winter passierte noch weniger.
Daher dachte ich das selbe und das war am Stadtrand von Köln.
@Hugo Der L ustige Wieso? Unsere Aussagen basieren auf reale Beobachtungen. Ich weiß wie es in den Niederlanden, Frankreich und Spanien die Srbeiten ablaufen und kann gut vergleichen. Deutschland ist bezüglich Straßenbau auch schon weit abgeschlagen. Übrigens auch bei dem Thema Bahn
@Hugo Der L ustige Vollpfosten🤮
Konnte man wenigstens die Leute in den Wohnwagen vorher warnen?
Bei so einem Wetter....räumt man doch so einen Campingplatz am Fluss. Traurig und viel kraft den Überlebenden.
Die Viktoria wurde Montags und Dienstags weitestgehend geräumt und war evakuiert und der Betreiber hat noch selbst einiges an Wagen auf einen Wanderparkplatz gerettet.
POLSKA WARSZAWA 🖤🖤🖤 ich war in kreuzberg
?
Tak i co z tego?
Po kiego grzyba popisujesz się tutaj głupotą i jeszcze dużymi literami?
Żenada.
Kreutzberg pisze się wielką literą.
Anfang Juni noch auf dem VW-Bus treffen gewesen. Von dem Campingplatz ist nur noch die Zufahrt und die Bodenplatte von der Rezeption da. Alles andere ist weg und zerstört.
Das tut nur weh!!!!!!!!
Was ist mit den Menschen hier geschehen, konnten die sich retten oder sind die alle mitgerissen worden?
Sie bergen noch :-(
Man kann es kaum begreifen, es ist wie ein ”War Zone”
Sensationskanal, mit Unglück Clicks generieren. Besser mit anpacken und aktiv Aufräumen.
Auch wieder so einer aus der Partei: "Weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen. Die Partei regelt das alles optimal." SPD? CDU? Grüner?
Vielleicht motiviert ist ja zum Anpacken. Gerade weil man vielleicht Orte sieht, an denen man schonmal war.
Traurig wir wahren als Kinder da.😭😭😭
It looks like a tsunami went through those towns
Es wird Jahre dauern bis alles wieder repariert ist
Trotz all dem Leid:
Unglaublich schoene Gegend - wie im Bilderbuch.
Wasser ist nicht schuld. Menschen sind schuld.
Joachim Witt - Die Flut
Was willst Du uns sagen ?
frag doch nicht so blöd
Im Zukunft wird es noch schlimmer.
Mama mia! Ich glaube,daß Spuntwände da besser gehalten hätten. Man weiß es nicht. Nur so ein Gedanke.
Fantastika
Wie kann man das der Natur nur antun?
Aufräumen und wo anders Wohnhäuser bauen!
Niemand tut der Natur etwas an. Der natur geht es gut, die stört das nicht. Nur Menschen fühlen sich gestört.
Nein, anders bauen!
3 Jahre später wissen wir wer Schuld war, dass so viele Menschen gestorben sind.😢 Tut mir im Herzen weh
krass krass krass