Neverwinter war eines meiner ersten MMOs, damals als ich noch kein eigenes Geld hatte um mir andere Spiele zu kaufen :D Ich wollte jetzt nach Jahren mal wieder rein schauen und dein Video ist dafür echt nützlich!
Hab als erfahrener MMORPG Spieler mit einem Frischling im Genre zusammen Neverwinter angefangen und stehe zwar erst am Anfnag (Lv.5), bin aber jetzt schon sehr begeistert. Hier und da sieht man zwar, dass das Spiel schon etwas älter ist, aber es macht trotzdem immensen Spaß. Sehr zu empfehlen!
Moin Entenburch, Neverwinter hat ja eine komplette Umstellung des Endgames hinter sich. Das Spiel fängt quasi ab Level 20 an, wenn quasi die "Einführung" durch Storybereiche durch ist. Ab dann kann man nämlich je nach Lust und Laune eine Kampagne auswählen, wie man spielen möchte. Die Kampagnen sind dann mit eigenen Mechaniken und haben oft tägliche Aufgaben, Währungen, Fortschritt anhand einer Progression Line innerhalb der Kampagne, es gibt aber auch weitere Storybereiche.
Da ich vor 2 Wochen selbst mit dem Spiel nach fast 7 Jahren wieder angefangen habe, möchte ich auch mal etwas dazu schreiben :) Das Spiel ist wirklich noch überraschend hübsch für sein Alter und das Leveldesign haben sie toll abgeändert. Nun hat es mehrere Vorteile, dass man die Level Ups von den Quests als Belohnung erhält. Und zwar kann man nun mit Freunden gemeinsam leveln und man ist IMMER auf dem gleichen Stand. Wenn ein Freund auch mal offline ist, kann man einfach farmen und bestimmte Gegenstände sammeln ohne EXP dafür zu erhalten und somit den gemeinsamen Levelfluss zu stören. Beim Leveln ist mir auch kein Pay 2 Win aufgefallen und habe das richtig genossen. Ich war ebenfalls überrascht wie viele Spieler einen neuen Charakter Leveln. Ich kann mich so gut wie gar nicht erinnern keinen anderen Spieler begegnet zu sein. Das macht die Welt gleich lebendiger. Ich hatte mich dieses mal für einen Waldläufer (Später Jäger) entschieden und fühlte mich teilweise wahnsinnig zu stark. Das leveln von 1-20 habe ich quasi ohne Probleme geschafft und hätte mir die ein oder andere Herausforderung mehr gewünscht. Die Berufe laufen bei mir aktuell nebenbei und ich schau immer mal wieder rein, um die Kiste zu leeren damit meine fleißigen Ameisen weiter tolle Sachen für mich produzieren können. Ich muss jedoch anmerken, dass es sehr schade ist wie schnell der eigene Charakter levelt im Vergleich zu den Berufen. Wäre schon toll gewesen sich selber ausrüsten zu können, um doch einen bestimmten Fortschritt im Beruf zu erkennen. (Nun ja für den nächsten Charakter wird es definitiv dann soweit sein) So und mit Level 20 wurde es dann richtig interessant. Da ich absolut keine Ahnung von den Kampagnen oder sonstiges hatte, fühlte ich mich wahnsinnig schnell überfordert. Er lief alles sehr linear ab und dann bekam ich plötzlich die Möglichkeiten bis zu 8 unterschiedliche Aufgaben zu machen. Schlussendlich bin ich in einem Gebiet gelandet, welches für gegenstandstufe 26.000 geeignet ist und ich hatte eine von 18.000. xD Ich muss aber sagen ich habe dort wahnsinnig viel spaß gehabt, da es nun deutlich schwerer wurde. Mit der Zeit habe ich nun eine Gegenstandstufe von 26.500 und spiele täglich Instanzen und weiteres und habe richtig viel Spaß damit. Die Instanzen sind schön designend und die Mechaniken der Bosse sind abwechslungsreicher als in andere Mmorpgs. Auch die bisherigen Spieler, mit denen ich mich nun intensiv auseinander setzen muss, waren bisher alle samt nett und zuvor kommend. Teilweise auch wahnsinnig sarkastisch mit Sprüchen wie:" Wenn du sterben willst, würde ich in der Lava stehen bleiben;)"! Also meine Fazit zu Neverwinter 2023 ist, dass ich aktuell wahnsinnig viel Spaß habe und mich auch bald auf eine Gilde einlassen werde damit ich den vollen Umfang dieses Spiels genießen kann :)
Wie ist es jetzt noch? Nach drei Monaten, in denen man viel Zeit hatte, sich mit allem zu beschäftigen? Ich frage aus Interesse, habe ebenfalls den Waldläufer gewählt, und finde die Klasse echt genial
@@SPRTFLFE Ich musste leider eine 1 Monatspause nehmen. Ich kann dir sagen, dass du immer beschäftigt sein wirst und definitiv nette Leute hier finden wirst.
Ich hatte das Spiel 2015/16 extrem gesuchtet. Es war das erste MMO, welches mich wirklich für längere Zeit begeistern konnte. Es ging zum Schluss nur in die Brüche, weil die Gilde sich auflöste und ich privat viel zu tun hatte. Habe jetzt vor zwei Wochen noch mal reingeschaut und habe mir just for fun einen neuen Charakter erstellt - was soll ich sagen? Hat mich direkt wieder gezogen. Es ist einfach "ruhig", es macht Spaß und man kann ganz entspannt leveln. Ich finde immer noch cool, dass man Menschen aus der ganzen Welt begegnet und mit den Reittieren und Companions immer besonders aussieht. Klar sieht man, dass es etwas älter ist , aber somit läuft es auch auf älteren PCs problemlos und das zerstört definitiv nicht den Charme. Es ist und bleibt mein nostalgischer und hübscher Favorit.
Hab Neverwinter bis Mod18 (lvl cap damals war glaub 70?!) gespielt. Irgendwann wurde der Talentbaum meines Hexenmeisters zusammengeschrumpft was mir den Spielspaß genommen hat. Hatte dann einfach keine Lust mehr. Das neue lvl cap 20 und die damit verbundenen Änderungen setzten dem ganzen dann die Krone auf... Bis M16 waren die Möglichkeiten seinen Char und die Stats zu modifizieren und zu verbessern und hier und da ein paar Prozent rauszukitzeln nahezu unbegrenzt. Das war schon einmalig mMn, genau wie das Kampfsystem. Als alter D&D Fan habe ich natürlich auch die Story immer sehr genossen. Ich vermisse das alte Neverwinter und hätte es gerne wieder. Am liebsten so zwischen Mod6 und Mod14. Dann würde ich es wahrscheinlich heute noch Suchten....
War der gleichen Meinung wie du.. damals als die Combat Changes gemacht wurden und man im Prinzip all seine Kraft wieder in den Müll hauen konnte war es echt nervig und ich habe dann auch lange nicht mehr gespielt. Habe vor einem 3/4 Jahr wieder angefangen und ich muss wirklich zugeben, dass das neue System beim Bauen mit % viel mehr Spaß macht und nicht nur stures Kraft stapeln ist.. das mit lvl 20 haben die nur gemacht um das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen. Hat am Base Game nichts geändert. Ich würde es an deiner Stelle mal wieder versuchen :P
Hab Neverwinter mMn zu den besseren Zeiten erlebt 2014 - 2017(max lvl 60). Das größte Highlight war die vielzahl an Dungeons in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden sowie das Auktionshaus. Das Endgame hat so unglaublich viel bock gemacht in einer größeren Gilde. Dungeons leer geräumt, Bossdrops im Auktionshaus versteigert und dann die Asche unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt :) Wir haben als Gilde gerne mal beliebte & rare Artefakte aufgekauft um dann 2x so teuer wieder reinzustellen um den Preis zu unserem Gunsten anzupassen lol man konnte damals so viele Astraldiamanten akkumulieren Pay2win war gar kein Thema. Die lvl 70 Erweiterung hat dann fast alle Dungeons entfernt um diese zu "Überarbeiten" (die meisten kamen leider nie wieder zurück und andere nur 1 pro Erweiterung -.- ). Die Dungeons die wiedergekommen sind waren furchtbar schwer - was sehr gut war. Ich konnte davor als Highend CC Magier fast alles alleine rennen doch von nun an war das Endgame tatsächlich ziemlich anspruchsvoll. Gruppensynergien waren das a&o, gute Skillung, Positionierung usw. wessen Buffleiste nicht über den halben Bildschirm ragte war 2shot und die Debuffleiste bei Bossen wie Tiamat (25 Mann Raid) darf gerne mal über den ganzen Bildschirm gehen lmao. Im großen und ganzen hab ich zur Jungleexpansion das Spiel hinter mir gelassen. Gab zu wenig Content, man musste zunehmend mehr grinden, die versprochenen Dungeons/Rüstungssets sind nie wiedergekehrt die einst den Spielspaß ausgemacht haben. Das Gildenhaus/Allianz system war eine nette Spielerei aber kein Grund zu bleiben.
@@Sir_Cyb3r alleine anfangen und eine Gilde mit netten Leuten suchen, so hab ich’s gemacht. Man hat Gesellschaft und gleichzeitig Leute die einem einiges erklären können ^^
Ist ein super nices MMO. Durch die vielen Maps und Dungeons sieht man für einige Zeit viel Neues und auch ohne Echtgeld kommt man ohne Probleme ins Endgame. Nach 2-3 Jahren Spielzeit kannte man dann aber auch jedes Dungeon, da die meisten für verschiedene Quests recycelt werden und das Prinzip der daily und weekly Quests verstärkt dieses Problem. Dass die Quests ein absolutes Muss sind um stärker zu werden, war am Anfang sehr angenehm, da man sich so mit Echtgeld nicht einfach ins Endgame kaufen konnte, jedoch dauern manche Questreihen einfach Monate, bis man die Belohnung bekommt. Das kann für Anfänger auch sehr abschreckend sein, wenn man über nen Jahr braucht um mit den Quests durch zu sein, bevor man dann den aktuellsten Content spielen kann. Die meisten werden vermutlich im Midgame hängen bleiben und mit Random-Gruppen täglich die gleichen Dungeons spielen um ihr tägliches Limit an Währung zu erhalten, mit dem man nicht sehr schnell Progress machen kann. Das Game zieht einen aufgrund dieser täglichen (teilweise stündlichen) Belohnungen und kleinen messbaren Fortschritte schnell in seinen Bann. War für mich ne nice Zeit aber bin dann glücklicherweise irgendwann rausgewachsen. Es bleibt eben ein Spiel für Leute, denen RL etwas fehlt.
Neverwinter...Ein Spiel in dem ich 2 Jahre meines Lebens verbracht habe. Es gab Höhen und Tiefen und ich lernte dort Freunde kennen, die ich heute noch kenne. Die große Veränderung und der Grund warum ich dieses Spiel nicht mehr spiele, kam mit dem Modul 16. Nach ein paar Monaten Spielpause loggte ich mich wieder in das Spiel ein und durfte feststellen, dass all meine Ausrüstung die ich mir lange erspielt hatte, nichts mehr wert war, weil das ganze Spiel auf den Kopf gestellt wurde. Nun wurde das Spiel erneut überarbeitet und ich bin gespannt, wie es weiter mit dem Spiel geht. Vielleicht schaue ich dank deines Videos mal wieder rein. Spiele zurzeit Kingdoms Of Amalur und kann auch ein paar Parallelen zu Neverwinter ziehen. 🙃 LG
Habe mit STO angefangen (gleiches Haus) und bin dann auf NW umgestiegen, weil ich auch P+P AD+D gespielt habe. Nach einigen Unterbrechungen aufgrund massiver Refits im Spiel bin ich wieder zurück und es macht mir Spass, auch wenn mir einiges fehlt. Beispiele: die Klassenquests und die 'Rassen'quests, wobei mir dieser Begriff ('Rasse') überhaupt nicht passt, er aber im Spiel verwendet wird. Was mit in dem Zusammenhang auffällt, ist immer noch die männlich geprägte Ansprache. Ist auch etwas anachronistisch, denke ich. Ansonsten unterhält es wirklich gut. Klasse Rezeption!
Moin, da hast du ein sehr gutes und informatives Video bereitgestellt bzw. gemacht! Die wichtigsten Infos verarbeitet und uns gezeigt, aber ich würde mich mal über nen Video über das MMO: Star-Wars-The-Old-Republic freuen (abgekürzt SWOTOR), wäre mal nen cooles Video zu einem weiteren MMO!
Silkroad einfach meine Kindheit. Leider total verbottet gewesen und ultrahypersuper grind. Dafür hatte man Respekt vor Highlevel 😁 würde mich sehr über ein video darüber freuen. Vielleicht auch einen kurzen Absatz über die ganzen Pserver
Die FOUNDRY hatte mich damals von Neverwinter überzeugt, da es genau dieses Alleinstellungsmerkmal hatte, wie du es im Clip angesprochen hast. Ich war Gründungsmitglied der reinen Autorengilde Living Authors Society (die "alten Recken" werden sich evtl. an den jährlichen Foundry-Weihnachtskalender, in dem 24 Foundrys von Autoren vorstellt wurden, erinnern ... das waren wir :)), konnte mich kreativ austoben und hatte ne Menge Fun mit den anderen. Leider wurde der Support für die Foundry dann immer weiter zurückgefahren, da der Focus damals auf PvP gelegt wurde (wie man sich sich vorstellen kann, aus rein finanziellen Aspekten, da PvP die Spieler quasi in den Shop zwang. Ergo reines Pay2Win). Als die FOUNDRY dann abgeschaltet wurde, bin ich - ohne Blick zurück - gegangen und hab keinen Gedanken mehr an das Game verschwendet. Hier hat ein Entwickler/Publisher aus reiner Geldgier, ein absolut geniales und einzigartiges Feature einfach ignoriert und an die Wand gefahren. Nur nochmal zur Verdeutlichung: das sind meine persönlichen Erfahrungen mit Neverwinter gewesen und daher auch only meine - rein subjektive - Meinung dazu. Jeder darf es also anders sehen, sollte sich aber nicht angegriffen fühlen. :))
ich habe Schwierigkeiten zu glauben, dass du tatsächlich Mitglied einer Autorengilde warst, wenn ich mir Ihre Mischsprache so anschaue. Ich selbst lebe in den USA und Spreche entweder Deutsch oder Englisch. Eine Vermischung beider Sprachen ist etwas, das ich persönlich nicht mag, so etwas kann man machen wenn man in der Modebranche tätig ist.
Spiele es zufälligerweise auch seit letzter Woche wieder und bin auch sehr begeistert vom Spiel. Auch das Gefährtensystem was es schon in Guild Wars 1 gibt, finde ich überragend. Danke 👍🏻
dans ganze spiel ist aufgebaut das du dir eine gilde suchst. dann wirst du in der GS gepusht. du bekommst dann von mitglieder schupenbrecher ausrüstung und kannst das mit der gilde die Dungeons erkundendu kannst dir im game alles gratis erspielen wenn du aktiv spielst , bis auf VIP
Man kann VIP erspielen, dafür muss man das Spiel aber schon sehr sehr.. seehr lange am Stück spielen. Der Wechsel von AD zu ZEN funktioniert, man hat nur eine Verzögerung von über einem Jahr :>
Hab durch dich das Spiel wieder angefangen bzw. meinen alten Char von 2016 raus gekramt. Suche noch nach Mitstreitern, die auch so zwischen 10k und 25k GS sind. (PC)
Schönes Spiel. Eine Sache dir mir direkt aufgefallen ist, und wie du sagen würdest jetzt eine völlig trivale Anmerkung ist, siehst du mit dem Hut auf der Schnecke aus wie der Schneckenreiter bei "Die unendliche Geeschichte" :D Generell musste ich an den Film denken bei der chnekce. Der Hut war nur ein witziges Detail :D
Ich hab dieses MMO geliebt. Glas GWF mit mega DPS. Die Dungeons damals waren echt gut.Kurz nach der Einführung der Drachenrasse bin ich aber raus. Neverwinter und auch damals Ago of Conan waren spitze.
Ich hab es echt lange gespielt und war auch mit der Gilde gut im endgame unterwegs aber mit der lvl 20 Änderung und den nerfs zu der Zeit war für mich Schluss...
Vor der Umstellung des maximal Levels hatte Neverwinter das typische System, dass Mobs töten und Quests abschließen XP gegeben haben und man nach einer bestimmten Menge an XP aufegelevelt ist. Ich habe bisher nur sehr viel negatives über die Umstellung gehört, daher sehr interessant, dass du es passend findest. Ich habe Neverwinter seit 9 Jahren immer mal wieder gespielt, zuletzt 2021 sehr viel und hab seit der Umstellung noch nicht reingeschaut, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Eine Änderung die mich stört ist, dass mit der Umstrukturierung sehr viele Gebiete entfernt wurden. Es wurde angekündigt dass einige davon später wieder hinzugefügt werden, und es wurden auch schon ein paar Gebiete wieder hinzugefügt, aber einige meiner Lieblingsgebiete fehlen bis heute noch.
Was ich gehört habe: Positive Argumente: - Das maximal Level zu erreichen ist praktisch jetzt das Tutorial und danach kommt das eigentliche Spiel (wie zum Beispiel bei Path of Exile die Story/Akte) - Kein XP grinden - Schneller Max-Level für Neuanfänger und Twinks Negative Argumente: - fühlt sich einfach falsch an / macht weniger Spaß - "Warum sollte ich Gegner töten?" Obwohl ich nur 2 negative Argumente raushöre und viele positive, haben die meisten RUclipsr und Freunde von mir diese Änderung eher als negativ empfunden, was ich sehr interessant finde.
Ich zitiere bzgl. Foundry mal aus einem Buffed-Beitrag aus dieser Zeit: "Denn um das Feature weiterzuentwickeln bedarf es dem Legacy-Wissen der ursprünglichen Entwickler der Foundry, um sie Up-to-Date zu halten und an die Qualitätsstandards der Online-Spiele anzupassen - nur arbeitet niemand mehr von diesen Entwicklern bei Cryptic oder Perfect World. Um sich in die Mechaniken der Foundry einzuarbeiten bräuchte es allerhand Entwicklerressourcen, die wiederum von künftigen Inhalten abgezogen werden müssten." Was man davon halten soll, sei jedem mal selbst überlassen.
Vor der Umstellung auf 20 war das höchste Level bei 80. Mittlerweile spiele ich es seit es damals auf den Pc gekommen ist. Aktuell hab ich es auf der Ps4 gespielt aber im Moment mache ich eine Pause.
Eig ein gutes Video… aber ein paar Punkte würd ich dann doch anbringen. Dungeons and Dragons sagt ja schon einiges über das Spiel aus. Man man versucht den Spieler schon relativ früh an dungeons heranzuführen und dort gibt es idealerweise auch guten Loot. Vor dem großen Update hat man deshalb schon mit niedrigem Level dungeons spielen können, da die Levelphase (im Vergleich zu jetzt) deutlich länger war. Ja, fehlende Spielerzahlen und auch fehlendes Budget führen zu spielfehlern und zu Spielinhalten die nicht angepasst wurden aber man erreicht level 20 mittlerweile in wenigen Tagen (max. 15-20 Spielstunden) was im Vergleich zu WOW beispielsweise sehr wenig ist. Mit level 20 hat man dann das nötige gear um dungeons zu spielen und kann das spiel voll auskosten! würde mir dann doch ein Level 20 dungeon Review wünschen da es wirklich nicht lang dauert zu leveln… LG
Kingdoms of amalur wurde von r. a. Salvatore geschrieben, der auch die drizzt bücher geschrieben hat die ja in den vergessenen reichen(das kampagnen setting dieses Spiels und auch von baldurs gat) spielen. Finde Amalur aber vom Flair her total anders.
Neverwinter kann ich an Spieler empfehlen die wirklich Lust darauf haben und Zeit haben ... Mal eben für ein Abend zocken ist da nicht viel drin.. Die großen und langen kampagnen fangen erst ab lvl 20 an und das zieht sich auch über Monate. Das Spiel nur an zu spielen bis lvl 13, 14 ider 19 macht null Sinn. Das eigentliche Spiel startet erst ab lvl 20
In 2015 gab es Maximal lvl 60, das wurde relativ schnell geändert zu lvl 70. Dann 2019 kamm kam lvl 80 raus und viel wurde geändert in dem Spiel, viel ins schlechtes für den User. Bis dann lvl 20 kam. Ganz neue Aufmachung. Das Leveln komplett überarbeitet.. Was vorher nicht war ..
@@unknownuser8740 Ja Level 20 war nur um es einsteigerfreundlicher zu machen. Neue abenteuer.. mehr Belohnungen am Anfang die teilweise echt nützlich sind. Meiner Meinung nach gut überdacht und ausgeführt. Das Level niedriger zu setzen hat so im base Game nichts verändert. Sehr entspannt zu spielen!
Ich spiele das spiel seit 4 Jahren das Niveau der endgame Spieler hat stark nach gelassen neue Spieler kommen viel zu schnell in die endgaming Dungeons ohne ihr Charakter zu beherrschen viele wissen nicht mal das der Tank vor laufen sollte es nervt das neue waffen und Rüstungen die sehr schlecht sind trotzdem besser sind und das nur wegen der Gegenstandstuffe mit der Zeit wird das Spiel sehr eintönig trotzdem hat es immer noch viel Potential ich hoffe sehr das dass Neverwinter in der Zukunft wieder bessere Zeiten sehen wird.
ich hab damals wo Grohnk sein LP gemacht hat angefangen mit NW aber nur so bis lvl 45 da war noch richtig pvp im spiel ^^ und dann hab ich aufgehört und iwan zu mod 15 wieder angefangen aber dies mal so richtig hab mir ein Hexer gemacht und zu mod 15 war er reiner dps aber man konnte mit Lebensraub spielen und mit einer bestimmten skillung ein dps sein aber man heil seine grp ^^ mit mod 16 haben sie das iwan geändert und an der stelle habe ich aufgehört :D
Ich spiele jetzt seit 3 Jahren durchgehend Neverwinter. Das Levelsystem finde ich ehrlich gesagt ziemlich angenehm mittlerweile, da man innerhalb weniger Stunden Stufe 20 erreicht und auch die GS entsprechend ist. Klar die Wartelisten sind erst ab einer gewissen Gegenstandsstufe machbar, aber bei einigen auch durchaus sinnvoll um diese entsprechend abzuschließen. Leider haben sie nicht alles angepasst bei der Umstellung. Da muss ich dir Recht geben. Keiner wird gezwungen Echtgeld zu investieren. Man kann seine gesparte Währung umwandeln. Dauert nur eben entsprechend. Somit dauert es eben auch bis man im Endgame ist. Was ich klasse finde ist, dass die Entwickler immer noch neuen Content bringen und neue Spieler zum Game finden. Die richtigen Leute in der Gilde sind das A und O! 😁
Da stimmte ich dir voll und ganz zu, spiele auch seid langer Zeit. Neverwinter entwickelt sich immer mehr ins positive. Jetzt auch mit der Umstellung im Neverwinter-Moderator Team werden bessere Entscheidungen getätigt und Sie gehen auf die Community ein in Form von Streams und Q&A‘s. Sehr wichtig meiner Meinung nach. :D
Wenn ihr Neverwinter spielt, müsst ihr unbedingt mit Remastered mod spielen. Die Grafik sieht damit viel besser aus! Hab ein Vorher und Nachher video auf meinem Kanal hochgeladen. ruclips.net/video/ZxjXK8jVs7s/видео.html
Ich habe mit Neverwinter nach der Story aufgehört. Ich wurde in eine Welt gesteckt, von der ich keine Ahnung habe und mir nichts erklärt wurde. Kann such sein, dass ich was übersehen habe. Die Gegensatndsstufe ist für mich aber auch echt ne komische Sache. Hätte es gerne weiter gespielt, aber der Reiz war leider einfach nicht da.
Da geb ich dir Recht. Anfangs war es für mich auch sehr verwirrend, weil einem so viele Möglichkeiten und Wege aufeinmal vorgeschlagen worden sind.. habe mich dann einfach in der Hauptstadt oder bei anderen Spielern Bzw Gilden rumgefragt womit es sinnvoll wäre anzufangen und habe dann sehr schnell Anschluss gefunden :)
Wait, what? Die Foundry wurde gecancelled? WTF. Was mich bisher davon abgehalten hat NW nochmal eine chance zu geben war der Fakt dass all mein Progress quasi in die tonne gereten wurde. (NICHT cool, schneidet euch da eine Scheibe von Guild Wars 2 ab) Ich hatte komplett BIS equipment, etc etc, und ich geb mir den grind einfach kein 2tes mal. Wer immer denkt Spieler so behandeln zu können hat in der Branche einfach nichts verloren. Unter ner Brücke schlafen wäre noch zu gut für euch. Trotzdem muss ich sagen dass NW, GW2 und Wildstar für mich nach wie vor die Benchmarks für gameplay sind. Es rockt einfach, und für Neueinsteiger absolute empfehlung. Wenn Du einen alt-account hast, tu dir den gefallen und lass es. Und ich hoffe dass das *piep*loch dass nach nem rebalance dachte jeden veteran in einen Gimp zu verwandeln in Zukunft leute um was zum fressen anbetteln muss. F-You, du abartige Beleidigung für die ganze Menschheit. Toll von Beruf Sohn zu sein, wa? Aus eigener Kraft würdest Du spast nichtmal Toiletten putzen!
Oh dieses spiel ist eine schwierige Liebe. Es spielt sich super aber ohne richtig rein zu blechen, passiert kein Progress. Zu mindestens fühlt es sich so an. Echtes Problem:(
Selbst wenn man richtig reinblecht passiert da nicht viel :P A und O in dem Spiel ist es zu verstehen und das geht über erfragen oder Freunde in Gilden suchen.. dann finden sich die Wege im Spiel weiterzukommen ganz von alleine wenn man im ständigen Austausch mit anderen Spielern steht :-)
1000 Zen sind 10 Euro und dafür muss man nen Aufwertungsstein kaufen um etwas aufzuwerten dass ansonsten eine Aufwertungschance von 0% hat xD p2w spiel
ich weiß nicht warum du so viel über das balancing in der levelphase lamentierst das Spiel hat quasi keine mehr und lässt einen nach ein paar Quests und Storygebieten fast instant mit dem Endgame anfangen.
Ich spiele das Spiel jetzt auf Konsole seit 8jahren und es macht immer noch mega Spaß 🎉aber ist halt echt knifflig mit dem gs hoch bekommen da Rüstung nur 20% ausmacht dazu kommen ja noch Gefährten und Gefährtenausrüstung,Verzauberungen für waffen und andere slots 😇 Wenn ich mich noch an die Zeit erinnere wo man in der gildenfestung in ein paar std seinen Char hochgezogen hat 😂🎉
Diese ganzen Mmos finde ich bocken nichmehr. Weil man halt eben weis das die in der Zukunft eingestellt werden. Guild wars 2 hab ich vor 3 Tagen angefangen und muss sagen bin sehr begeistert. Auch sehr viele leute noch Online und kein P2w.
Und auch GW2 wird irgendwann Mal eingestellt werden. So ist das einfach. Aber du hast mit den meisten noch viele Jahre Spaß. Und das soll dann auch reichen.
GW2 wird locker noch 5-10 Jahre gepflegt! Erstmal kommt jetzt in den nächsten Wochen die nächste Living Story (PVE-Story Content mit neuen Karten etc.) und in 1-2 Jahren das nächste Add On. Also alles gut:)
Schönes Video,aber in der Level Phase sieht es zwar nach vielen neuen Spielern aus.Aber das sind größtenteils Bots.Hab es selber beobachtet und es gibt dort wirklich sehr viele.Stört aber nicht. Man merkt aber das Du wirklich ewig nicht mehr gespielt hast.
@@Entenburch Puh.... die ganzen Erinnerungen daran. War damals mit mein erstes MMO. Regnum Online war glaub ich damals mein erster selbstgespielter Kontakt mit der MMO-Welt. Scheints auch noch zu geben. Wär vielleicht auch was für ein Fun-Video. Aber 4 Story... die Belagerungsschlachten (fand das System mit den Kriegsgebieten wie es damals war ziemlich gut, ähnlich aber irgendwie besser als WoW zu der Zeit etc. Da musste man ja als Gilde Gebiete und Burgen verteidigen um das Gebiet für seine Fraktion als Questgebiet freizuschalten) ... oder wie wir uns zu 2. in die feindliche Hauptstadt geschlichen haben usw... war schon ne verdammt lustige Zeit damals.
das Spiel hatte vor ca. 1-2 Jahren mal ein großes Problem mit Bots die ständig Dungeons per Keybinds mitgelaufen sind und immer das gleiche gemacht haben.. so wie halt Bots funktionieren.. Cryptic hat einen Post darüber gemacht und tatsächlich habe ich seitdem keinen mehr gesehen. Es gab infolgedessen sehr viele Account-Bans :P
Gibt genug Dungeons wo scaling deaktiviert ist und wo man alles geben kann. Ist nur damit nicht ein Level 1 der gepusht wurde alles one shottet. Find ich auch eigentlich nicht schlecht d:
@@niklas1476 ne das game zock ich nie wieder hoffe das es untergeht ganz ehrlich so viel Zeit investiert nur damit es am Ende ein großer scheißhaufen wird ich und meine gild wir waren 30 Spieler sind weg von diesem Spiel nie mehr so ein Dreck.
Schade wie einer der bis lvl 12 spielt und 0 Plan von dem Spiel hat es komplett schlecht redet. Dieses Video sagt nur aus das Neverwinter kompletter Müll ist auch wenn du es nicht aussprechen magst. Du guckst dir nach Jahren ein Spiel an was immer weiter gewachsen ist und sich dramatisch geändert hat und bist nicht mal in der Lage bis lvl 20 zu spielen. Ab lvl 20 fängt Neverwinter erst an. Pay to win ist da garnichts ja es gibt Dinge wie VIP du man haben sollte man aber nicht einen Cent dafür ausgeben muss, man kann sich alles erspielen zugegeben auf dem PC und der Play Station ist das schwieriger als auf der Xbox aber es geht. In deinem Video sprichst du vom Zen Markt und Wundersamen Basar was ist mit dem Auktionshaus oder Tarmalune Handelsbarren Händler? Darüber sagst du nichts. Was ist mit den ganzen Kampanien die du ab lvl 20 machen kannst musst und solltest? Du hast dich 0 informiert und auch nicht wirklich lange versucht. Ich habe ca. 14000 Spielstunden und spiele es immer noch täglich im endgame mit mehreren Chars. Neverwinter ist ein Endgame Spiel und leider ist es für neue heute so einfach geworden die Dungeon Anforderung z.b. 12000 K zu erreichen das es für die alten ein Graus ist mit dennen zu spielen. Bitte Spiel mal 100 Std. guck dir den ganzen Umfang mal genauer an und dann mach noch ein Video. Ps. Neverwinter ist ein Gruppen Spiel alleine macht es recht wenig Sinn.
Eigentlich ein tolles Spiel, mit der Konsolensteuerung auf PC aber völlig unspielbar. Warum die Entwickler nicht einfach 50€ mehr in die Hand nehmen um eine vernünftige Steuerung zu bauen versteht niemand.
Ich habe es vor 4 Jahren gezockt, und dann aufgehört, und jetzt vor 2 Monaten wieder angefangen. Ich finde es jetzt besser gemacht als vorher, Ok das mit den Verzauberungssteinen ist ein bissen nervig und blöde. Aber wenn man sie oben hat, hat man sie für alle Charakter freigeschaltet.
Neverwinter war eines meiner ersten MMOs, damals als ich noch kein eigenes Geld hatte um mir andere Spiele zu kaufen :D Ich wollte jetzt nach Jahren mal wieder rein schauen und dein Video ist dafür echt nützlich!
Hab als erfahrener MMORPG Spieler mit einem Frischling im Genre zusammen Neverwinter angefangen und stehe zwar erst am Anfnag (Lv.5), bin aber jetzt schon sehr begeistert. Hier und da sieht man zwar, dass das Spiel schon etwas älter ist, aber es macht trotzdem immensen Spaß. Sehr zu empfehlen!
Moin Entenburch,
Neverwinter hat ja eine komplette Umstellung des Endgames hinter sich. Das Spiel fängt quasi ab Level 20 an, wenn quasi die "Einführung" durch Storybereiche durch ist. Ab dann kann man nämlich je nach Lust und Laune eine Kampagne auswählen, wie man spielen möchte. Die Kampagnen sind dann mit eigenen Mechaniken und haben oft tägliche Aufgaben, Währungen, Fortschritt anhand einer Progression Line innerhalb der Kampagne, es gibt aber auch weitere Storybereiche.
Da ich vor 2 Wochen selbst mit dem Spiel nach fast 7 Jahren wieder angefangen habe, möchte ich auch mal etwas dazu schreiben :)
Das Spiel ist wirklich noch überraschend hübsch für sein Alter und das Leveldesign haben sie toll abgeändert. Nun hat es mehrere Vorteile, dass man die Level Ups von den Quests als Belohnung erhält. Und zwar kann man nun mit Freunden gemeinsam leveln und man ist IMMER auf dem gleichen Stand. Wenn ein Freund auch mal offline ist, kann man einfach farmen und bestimmte Gegenstände sammeln ohne EXP dafür zu erhalten und somit den gemeinsamen Levelfluss zu stören. Beim Leveln ist mir auch kein Pay 2 Win aufgefallen und habe das richtig genossen.
Ich war ebenfalls überrascht wie viele Spieler einen neuen Charakter Leveln. Ich kann mich so gut wie gar nicht erinnern keinen anderen Spieler begegnet zu sein. Das macht die Welt gleich lebendiger.
Ich hatte mich dieses mal für einen Waldläufer (Später Jäger) entschieden und fühlte mich teilweise wahnsinnig zu stark. Das leveln von 1-20 habe ich quasi ohne Probleme geschafft und hätte mir die ein oder andere Herausforderung mehr gewünscht.
Die Berufe laufen bei mir aktuell nebenbei und ich schau immer mal wieder rein, um die Kiste zu leeren damit meine fleißigen Ameisen weiter tolle Sachen für mich produzieren können. Ich muss jedoch anmerken, dass es sehr schade ist wie schnell der eigene Charakter levelt im Vergleich zu den Berufen. Wäre schon toll gewesen sich selber ausrüsten zu können, um doch einen bestimmten Fortschritt im Beruf zu erkennen. (Nun ja für den nächsten Charakter wird es definitiv dann soweit sein)
So und mit Level 20 wurde es dann richtig interessant. Da ich absolut keine Ahnung von den Kampagnen oder sonstiges hatte, fühlte ich mich wahnsinnig schnell überfordert. Er lief alles sehr linear ab und dann bekam ich plötzlich die Möglichkeiten bis zu 8 unterschiedliche Aufgaben zu machen. Schlussendlich bin ich in einem Gebiet gelandet, welches für gegenstandstufe 26.000 geeignet ist und ich hatte eine von 18.000. xD Ich muss aber sagen ich habe dort wahnsinnig viel spaß gehabt, da es nun deutlich schwerer wurde.
Mit der Zeit habe ich nun eine Gegenstandstufe von 26.500 und spiele täglich Instanzen und weiteres und habe richtig viel Spaß damit. Die Instanzen sind schön designend und die Mechaniken der Bosse sind abwechslungsreicher als in andere Mmorpgs. Auch die bisherigen Spieler, mit denen ich mich nun intensiv auseinander setzen muss, waren bisher alle samt nett und zuvor kommend. Teilweise auch wahnsinnig sarkastisch mit Sprüchen wie:" Wenn du sterben willst, würde ich in der Lava stehen bleiben;)"!
Also meine Fazit zu Neverwinter 2023 ist, dass ich aktuell wahnsinnig viel Spaß habe und mich auch bald auf eine Gilde einlassen werde damit ich den vollen Umfang dieses Spiels genießen kann :)
Ich war grade am überlegen den Download abzubrechen, dein Kommentar hat mich umgestimmt, vielen Dank :)
@@scoobydoo7713 Das freut mich zu hören :)
Wie ist es jetzt noch? Nach drei Monaten, in denen man viel Zeit hatte, sich mit allem zu beschäftigen? Ich frage aus Interesse, habe ebenfalls den Waldläufer gewählt, und finde die Klasse echt genial
@@SPRTFLFE Ich musste leider eine 1 Monatspause nehmen. Ich kann dir sagen, dass du immer beschäftigt sein wirst und definitiv nette Leute hier finden wirst.
Ich hatte das Spiel 2015/16 extrem gesuchtet. Es war das erste MMO, welches mich wirklich für längere Zeit begeistern konnte. Es ging zum Schluss nur in die Brüche, weil die Gilde sich auflöste und ich privat viel zu tun hatte. Habe jetzt vor zwei Wochen noch mal reingeschaut und habe mir just for fun einen neuen Charakter erstellt - was soll ich sagen? Hat mich direkt wieder gezogen. Es ist einfach "ruhig", es macht Spaß und man kann ganz entspannt leveln. Ich finde immer noch cool, dass man Menschen aus der ganzen Welt begegnet und mit den Reittieren und Companions immer besonders aussieht. Klar sieht man, dass es etwas älter ist , aber somit läuft es auch auf älteren PCs problemlos und das zerstört definitiv nicht den Charme. Es ist und bleibt mein nostalgischer und hübscher Favorit.
habs damals mal auf der ps4 gespielt. für nen entspannten abend ohne das man groß reinhauen muss ists perfekt geeignet
Hab Neverwinter bis Mod18 (lvl cap damals war glaub 70?!) gespielt. Irgendwann wurde der Talentbaum meines Hexenmeisters zusammengeschrumpft was mir den Spielspaß genommen hat. Hatte dann einfach keine Lust mehr. Das neue lvl cap 20 und die damit verbundenen Änderungen setzten dem ganzen dann die Krone auf...
Bis M16 waren die Möglichkeiten seinen Char und die Stats zu modifizieren und zu verbessern und hier und da ein paar Prozent rauszukitzeln nahezu unbegrenzt. Das war schon einmalig mMn, genau wie das Kampfsystem. Als alter D&D Fan habe ich natürlich auch die Story immer sehr genossen.
Ich vermisse das alte Neverwinter und hätte es gerne wieder. Am liebsten so zwischen Mod6 und Mod14. Dann würde ich es wahrscheinlich heute noch Suchten....
War der gleichen Meinung wie du.. damals als die Combat Changes gemacht wurden und man im Prinzip all seine Kraft wieder in den Müll hauen konnte war es echt nervig und ich habe dann auch lange nicht mehr gespielt. Habe vor einem 3/4 Jahr wieder angefangen und ich muss wirklich zugeben, dass das neue System beim Bauen mit % viel mehr Spaß macht und nicht nur stures Kraft stapeln ist.. das mit lvl 20 haben die nur gemacht um das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen. Hat am Base Game nichts geändert. Ich würde es an deiner Stelle mal wieder versuchen :P
spiele das spiel seit 7 jahren und liebe es immer noch
Ich beneide Leute die x Jahre das selbe tun können ohne sich zu langweilen. Das mein ich ehrlich.
Bei mir muss immer und immer wieder was neues her
Ohhhaaa krass ich hatte es mal gespielt knapp 3 Monate habe aber die lust verloren und würde gerne wieder anfangen
Hab Neverwinter mMn zu den besseren Zeiten erlebt 2014 - 2017(max lvl 60). Das größte Highlight war die vielzahl an Dungeons in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden sowie das Auktionshaus. Das Endgame hat so unglaublich viel bock gemacht in einer größeren Gilde. Dungeons leer geräumt, Bossdrops im Auktionshaus versteigert und dann die Asche unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt :) Wir haben als Gilde gerne mal beliebte & rare Artefakte aufgekauft um dann 2x so teuer wieder reinzustellen um den Preis zu unserem Gunsten anzupassen lol man konnte damals so viele Astraldiamanten akkumulieren Pay2win war gar kein Thema.
Die lvl 70 Erweiterung hat dann fast alle Dungeons entfernt um diese zu "Überarbeiten" (die meisten kamen leider nie wieder zurück und andere nur 1 pro Erweiterung -.- ). Die Dungeons die wiedergekommen sind waren furchtbar schwer - was sehr gut war. Ich konnte davor als Highend CC Magier fast alles alleine rennen doch von nun an war das Endgame tatsächlich ziemlich anspruchsvoll. Gruppensynergien waren das a&o, gute Skillung, Positionierung usw. wessen Buffleiste nicht über den halben Bildschirm ragte war 2shot und die Debuffleiste bei Bossen wie Tiamat (25 Mann Raid) darf gerne mal über den ganzen Bildschirm gehen lmao.
Im großen und ganzen hab ich zur Jungleexpansion das Spiel hinter mir gelassen. Gab zu wenig Content, man musste zunehmend mehr grinden, die versprochenen Dungeons/Rüstungssets sind nie wiedergekehrt die einst den Spielspaß ausgemacht haben. Das Gildenhaus/Allianz system war eine nette Spielerei aber kein Grund zu bleiben.
Wie schaut’s es mal mit einem Star Trek Online Video aus ? Da ich das seit vielen Jahren Zocke würd mich das sehr freuen 😊
Finde es ein sehr solides MMORPG, schönes raids, macht mit 2-3 Freunden sehr viel Laune, nicht zu komplex.
Kann man gut runter spielen, auch Free2play
Wenn ich jetzt nur noch 2-3 Freunde finden würde die es mit mir spielen würden.... :/
@@Sir_Cyb3r :(
@@Sir_Cyb3r alleine anfangen und eine Gilde mit netten Leuten suchen, so hab ich’s gemacht. Man hat Gesellschaft und gleichzeitig Leute die einem einiges erklären können ^^
Ist ein super nices MMO. Durch die vielen Maps und Dungeons sieht man für einige Zeit viel Neues und auch ohne Echtgeld kommt man ohne Probleme ins Endgame. Nach 2-3 Jahren Spielzeit kannte man dann aber auch jedes Dungeon, da die meisten für verschiedene Quests recycelt werden und das Prinzip der daily und weekly Quests verstärkt dieses Problem. Dass die Quests ein absolutes Muss sind um stärker zu werden, war am Anfang sehr angenehm, da man sich so mit Echtgeld nicht einfach ins Endgame kaufen konnte, jedoch dauern manche Questreihen einfach Monate, bis man die Belohnung bekommt. Das kann für Anfänger auch sehr abschreckend sein, wenn man über nen Jahr braucht um mit den Quests durch zu sein, bevor man dann den aktuellsten Content spielen kann. Die meisten werden vermutlich im Midgame hängen bleiben und mit Random-Gruppen täglich die gleichen Dungeons spielen um ihr tägliches Limit an Währung zu erhalten, mit dem man nicht sehr schnell Progress machen kann. Das Game zieht einen aufgrund dieser täglichen (teilweise stündlichen) Belohnungen und kleinen messbaren Fortschritte schnell in seinen Bann. War für mich ne nice Zeit aber bin dann glücklicherweise irgendwann rausgewachsen. Es bleibt eben ein Spiel für Leute, denen RL etwas fehlt.
Neverwinter...Ein Spiel in dem ich 2 Jahre meines Lebens verbracht habe. Es gab Höhen und Tiefen und ich lernte dort Freunde kennen, die ich heute noch kenne. Die große Veränderung und der Grund warum ich dieses Spiel nicht mehr spiele, kam mit dem Modul 16. Nach ein paar Monaten Spielpause loggte ich mich wieder in das Spiel ein und durfte feststellen, dass all meine Ausrüstung die ich mir lange erspielt hatte, nichts mehr wert war, weil das ganze Spiel auf den Kopf gestellt wurde. Nun wurde das Spiel erneut überarbeitet und ich bin gespannt, wie es weiter mit dem Spiel geht. Vielleicht schaue ich dank deines Videos mal wieder rein. Spiele zurzeit Kingdoms Of Amalur und kann auch ein paar Parallelen zu Neverwinter ziehen. 🙃
LG
Habe mit STO angefangen (gleiches Haus) und bin dann auf NW umgestiegen, weil ich auch P+P AD+D gespielt habe. Nach einigen Unterbrechungen aufgrund massiver Refits im Spiel bin ich wieder zurück und es macht mir Spass, auch wenn mir einiges fehlt. Beispiele: die Klassenquests und die 'Rassen'quests, wobei mir dieser Begriff ('Rasse') überhaupt nicht passt, er aber im Spiel verwendet wird. Was mit in dem Zusammenhang auffällt, ist immer noch die männlich geprägte Ansprache. Ist auch etwas anachronistisch, denke ich. Ansonsten unterhält es wirklich gut. Klasse Rezeption!
Moin, da hast du ein sehr gutes und informatives Video bereitgestellt bzw. gemacht! Die wichtigsten Infos verarbeitet und uns gezeigt, aber ich würde mich mal über nen Video über das MMO: Star-Wars-The-Old-Republic freuen (abgekürzt SWOTOR), wäre mal nen cooles Video zu einem weiteren MMO!
Silkroad einfach meine Kindheit. Leider total verbottet gewesen und ultrahypersuper grind. Dafür hatte man Respekt vor Highlevel 😁 würde mich sehr über ein video darüber freuen. Vielleicht auch einen kurzen Absatz über die ganzen Pserver
Silkroad... das waren Zeiten :)
Ein Silkroad Rework würde ich sehr begrüßen. War eine mega Zeit!
Das war auch mein erstes Spiel! mann habe ich das game oft gestartet bis ich endlich drin war xD
Ich hab Neverwinter vor viellen Jahren auch mal gespielt fand es ganz gut! Ich denke ich schau noch mal rein!^^
Ist inzwischen sehr sehr Einsteigerfreundlich gemacht worden. Und das Leveln geht viel viel schneller als damals :)
diese runescape musik
Die FOUNDRY hatte mich damals von Neverwinter überzeugt, da es genau dieses Alleinstellungsmerkmal hatte, wie du es im Clip angesprochen hast. Ich war Gründungsmitglied der reinen Autorengilde Living Authors Society (die "alten Recken" werden sich evtl. an den jährlichen Foundry-Weihnachtskalender, in dem 24 Foundrys von Autoren vorstellt wurden, erinnern ... das waren wir :)), konnte mich kreativ austoben und hatte ne Menge Fun mit den anderen. Leider wurde der Support für die Foundry dann immer weiter zurückgefahren, da der Focus damals auf PvP gelegt wurde (wie man sich sich vorstellen kann, aus rein finanziellen Aspekten, da PvP die Spieler quasi in den Shop zwang. Ergo reines Pay2Win). Als die FOUNDRY dann abgeschaltet wurde, bin ich - ohne Blick zurück - gegangen und hab keinen Gedanken mehr an das Game verschwendet. Hier hat ein Entwickler/Publisher aus reiner Geldgier, ein absolut geniales und einzigartiges Feature einfach ignoriert und an die Wand gefahren.
Nur nochmal zur Verdeutlichung: das sind meine persönlichen Erfahrungen mit Neverwinter gewesen und daher auch only meine - rein subjektive - Meinung dazu. Jeder darf es also anders sehen, sollte sich aber nicht angegriffen fühlen. :))
ich habe Schwierigkeiten zu glauben, dass du tatsächlich Mitglied einer Autorengilde warst, wenn ich mir Ihre Mischsprache so anschaue. Ich selbst lebe in den USA und Spreche entweder Deutsch oder Englisch. Eine Vermischung beider Sprachen ist etwas, das ich persönlich nicht mag, so etwas kann man machen wenn man in der Modebranche tätig ist.
Spiele es zufälligerweise auch seit letzter Woche wieder und bin auch sehr begeistert vom Spiel. Auch das Gefährtensystem was es schon in Guild Wars 1 gibt, finde ich überragend.
Danke 👍🏻
dans ganze spiel ist aufgebaut das du dir eine gilde suchst. dann wirst du in der GS gepusht. du bekommst dann von mitglieder schupenbrecher ausrüstung und kannst das mit der gilde die Dungeons erkundendu kannst dir im game alles gratis erspielen wenn du aktiv spielst , bis auf VIP
Man kann VIP erspielen, dafür muss man das Spiel aber schon sehr sehr.. seehr lange am Stück spielen. Der Wechsel von AD zu ZEN funktioniert, man hat nur eine Verzögerung von über einem Jahr :>
Hab durch dich das Spiel wieder angefangen bzw. meinen alten Char von 2016 raus gekramt.
Suche noch nach Mitstreitern, die auch so zwischen 10k und 25k GS sind. (PC)
ich glaub ich werde es mir auch mal wieder ansehen
Glaube nichts dass es 2023 großen Erfolg haben wird aber wir lassen uns mal überraschen
Schönes Spiel. Eine Sache dir mir direkt aufgefallen ist, und wie du sagen würdest jetzt eine völlig trivale Anmerkung ist, siehst du mit dem Hut auf der Schnecke aus wie der Schneckenreiter bei "Die unendliche Geeschichte" :D Generell musste ich an den Film denken bei der chnekce. Der Hut war nur ein witziges Detail :D
Ich hab dieses MMO geliebt. Glas GWF mit mega DPS. Die Dungeons damals waren echt gut.Kurz nach der Einführung der Drachenrasse bin ich aber raus.
Neverwinter und auch damals Ago of Conan waren spitze.
Silkroad in 2023 bitte 😁
Wenn dann Silkroad in 10 Minuten auf dem Hauptkanal:)
Ohja das würde mich auch mal interessieren :)
@@Entenburch oder so
Ich hab es echt lange gespielt und war auch mit der Gilde gut im endgame unterwegs aber mit der lvl 20 Änderung und den nerfs zu der Zeit war für mich Schluss...
Vor der Umstellung des maximal Levels hatte Neverwinter das typische System, dass Mobs töten und Quests abschließen XP gegeben haben und man nach einer bestimmten Menge an XP aufegelevelt ist.
Ich habe bisher nur sehr viel negatives über die Umstellung gehört, daher sehr interessant, dass du es passend findest.
Ich habe Neverwinter seit 9 Jahren immer mal wieder gespielt, zuletzt 2021 sehr viel und hab seit der Umstellung noch nicht reingeschaut, um mir eine eigene Meinung bilden zu können.
Eine Änderung die mich stört ist, dass mit der Umstrukturierung sehr viele Gebiete entfernt wurden.
Es wurde angekündigt dass einige davon später wieder hinzugefügt werden, und es wurden auch schon ein paar Gebiete wieder hinzugefügt, aber einige meiner Lieblingsgebiete fehlen bis heute noch.
Was ich gehört habe:
Positive Argumente:
- Das maximal Level zu erreichen ist praktisch jetzt das Tutorial und danach kommt das eigentliche Spiel (wie zum Beispiel bei Path of Exile die Story/Akte)
- Kein XP grinden
- Schneller Max-Level für Neuanfänger und Twinks
Negative Argumente:
- fühlt sich einfach falsch an / macht weniger Spaß
- "Warum sollte ich Gegner töten?"
Obwohl ich nur 2 negative Argumente raushöre und viele positive, haben die meisten RUclipsr und Freunde von mir diese Änderung eher als negativ empfunden, was ich sehr interessant finde.
Daumen hoch , aber dazu gleich noch mehr!
Ich zitiere bzgl. Foundry mal aus einem Buffed-Beitrag aus dieser Zeit:
"Denn um das Feature weiterzuentwickeln bedarf es dem Legacy-Wissen der ursprünglichen Entwickler der Foundry, um sie Up-to-Date zu halten und an die Qualitätsstandards der Online-Spiele anzupassen - nur arbeitet niemand mehr von diesen Entwicklern bei Cryptic oder Perfect World. Um sich in die Mechaniken der Foundry einzuarbeiten bräuchte es allerhand Entwicklerressourcen, die wiederum von künftigen Inhalten abgezogen werden müssten."
Was man davon halten soll, sei jedem mal selbst überlassen.
Vor der Umstellung auf 20 war das höchste Level bei 80.
Mittlerweile spiele ich es seit es damals auf den Pc gekommen ist. Aktuell hab ich es auf der Ps4 gespielt aber im Moment mache ich eine Pause.
Eig ein gutes Video… aber ein paar Punkte würd ich dann doch anbringen. Dungeons and Dragons sagt ja schon einiges über das Spiel aus. Man man versucht den Spieler schon relativ früh an dungeons heranzuführen und dort gibt es idealerweise auch guten Loot. Vor dem großen Update hat man deshalb schon mit niedrigem Level dungeons spielen können, da die Levelphase (im Vergleich zu jetzt) deutlich länger war. Ja, fehlende Spielerzahlen und auch fehlendes Budget führen zu spielfehlern und zu Spielinhalten die nicht angepasst wurden aber man erreicht level 20 mittlerweile in wenigen Tagen (max. 15-20 Spielstunden) was im Vergleich zu WOW beispielsweise sehr wenig ist. Mit level 20 hat man dann das nötige gear um dungeons zu spielen und kann das spiel voll auskosten! würde mir dann doch ein Level 20 dungeon Review wünschen da es wirklich nicht lang dauert zu leveln…
LG
Hab Neverwinter von WOW WotLk viel gespielt und hatte auch sehr viel spaß, war die meiste zeit aber auch Solo unterwegs
Mich nervt es einfach das Tieflinge keine Blaue Haut haben können...Ich wollte Jester aus Critical Role nachmachen und jetzt ist sie rot x...x
Whoa Donkey Kong Unterwasser Musik?
Runescape 3 bitte! (Wenn schon die nostalgische Musik im Hintergrund läuft)
Ist die Musik aus dem Spiel ? Die ist echt schön.
Es liegt an den 2 und 3 Charaktere und an den Verzauberungsteine auf Mystisch die 5000 Gs gibt pro Stück und den Account Gefährten und Reittieren
Kingdoms of amalur wurde von r. a. Salvatore geschrieben, der auch die drizzt bücher geschrieben hat die ja in den vergessenen reichen(das kampagnen setting dieses Spiels und auch von baldurs gat) spielen. Finde Amalur aber vom Flair her total anders.
Neverwinter kann ich an Spieler empfehlen die wirklich Lust darauf haben und Zeit haben ... Mal eben für ein Abend zocken ist da nicht viel drin.. Die großen und langen kampagnen fangen erst ab lvl 20 an und das zieht sich auch über Monate.
Das Spiel nur an zu spielen bis lvl 13, 14 ider 19 macht null Sinn. Das eigentliche Spiel startet erst ab lvl 20
In 2015 gab es Maximal lvl 60, das wurde relativ schnell geändert zu lvl 70. Dann 2019 kamm kam lvl 80 raus und viel wurde geändert in dem Spiel, viel ins schlechtes für den User. Bis dann lvl 20 kam. Ganz neue Aufmachung. Das Leveln komplett überarbeitet.. Was vorher nicht war ..
@@unknownuser8740 Ja Level 20 war nur um es einsteigerfreundlicher zu machen. Neue abenteuer.. mehr Belohnungen am Anfang die teilweise echt nützlich sind. Meiner Meinung nach gut überdacht und ausgeführt. Das Level niedriger zu setzen hat so im base Game nichts verändert. Sehr entspannt zu spielen!
Runescape und Runescape Classic wäre ehre Ente
Ich spiele das spiel seit 4 Jahren das Niveau der endgame Spieler hat stark nach gelassen neue Spieler kommen viel zu schnell in die endgaming Dungeons ohne ihr Charakter zu beherrschen viele wissen nicht mal das der Tank vor laufen sollte es nervt das neue waffen und Rüstungen die sehr schlecht sind trotzdem besser sind und das nur wegen der Gegenstandstuffe mit der Zeit wird das Spiel sehr eintönig trotzdem hat es immer noch viel Potential ich hoffe sehr das dass Neverwinter in der Zukunft wieder bessere Zeiten sehen wird.
Hab das vor Jahren mal ne zeitlang gespielt, aber der Ingame Shop war dermaßen in your face, dass ich schnell Keine Lust mehr hatte
Mein lieber Herr Erpel hast du dir mal Deep Rock galactic angesehen?
ich hab damals wo Grohnk sein LP gemacht hat angefangen mit NW aber nur so bis lvl 45 da war noch richtig pvp im spiel ^^ und dann hab ich aufgehört und iwan zu mod 15 wieder angefangen aber dies mal so richtig hab mir ein Hexer gemacht und zu mod 15 war er reiner dps aber man konnte mit Lebensraub spielen und mit einer bestimmten skillung ein dps sein aber man heil seine grp ^^ mit mod 16 haben sie das iwan geändert und an der stelle habe ich aufgehört :D
Ich spiele jetzt seit 3 Jahren durchgehend Neverwinter. Das Levelsystem finde ich ehrlich gesagt ziemlich angenehm mittlerweile, da man innerhalb weniger Stunden Stufe 20 erreicht und auch die GS entsprechend ist. Klar die Wartelisten sind erst ab einer gewissen Gegenstandsstufe machbar, aber bei einigen auch durchaus sinnvoll um diese entsprechend abzuschließen. Leider haben sie nicht alles angepasst bei der Umstellung. Da muss ich dir Recht geben.
Keiner wird gezwungen Echtgeld zu investieren. Man kann seine gesparte Währung umwandeln. Dauert nur eben entsprechend. Somit dauert es eben auch bis man im Endgame ist.
Was ich klasse finde ist, dass die Entwickler immer noch neuen Content bringen und neue Spieler zum Game finden.
Die richtigen Leute in der Gilde sind das A und O! 😁
Da stimmte ich dir voll und ganz zu, spiele auch seid langer Zeit. Neverwinter entwickelt sich immer mehr ins positive. Jetzt auch mit der Umstellung im Neverwinter-Moderator Team werden bessere Entscheidungen getätigt und Sie gehen auf die Community ein in Form von Streams und Q&A‘s. Sehr wichtig meiner Meinung nach. :D
Was mich an NW stört, ist der Glitzer, der dir den Weg vorgibt. Stört sehr.
Den Questpfad kannste in den Einstellungen ausschalten.
Hat was von Fable 2 und 3
Oh du nutzt Mal AION in einen Vergleich wenn hier auch negativ ☺️☺️
Aion Classic is coming 😍😍
Wenn ihr Neverwinter spielt, müsst ihr unbedingt mit Remastered mod spielen. Die Grafik sieht damit viel besser aus!
Hab ein Vorher und Nachher video auf meinem Kanal hochgeladen.
ruclips.net/video/ZxjXK8jVs7s/видео.html
Ich kann das spiel auf der ps5 starten irgendwelche tipps(timeout during login)
Du hast Wildstar erwähnt?! Ist das spiel nicht Offline?
Ich habe mit Neverwinter nach der Story aufgehört.
Ich wurde in eine Welt gesteckt, von der ich keine Ahnung habe und mir nichts erklärt wurde. Kann such sein, dass ich was übersehen habe.
Die Gegensatndsstufe ist für mich aber auch echt ne komische Sache.
Hätte es gerne weiter gespielt, aber der Reiz war leider einfach nicht da.
Da geb ich dir Recht. Anfangs war es für mich auch sehr verwirrend, weil einem so viele Möglichkeiten und Wege aufeinmal vorgeschlagen worden sind.. habe mich dann einfach in der Hauptstadt oder bei anderen Spielern Bzw Gilden rumgefragt womit es sinnvoll wäre anzufangen und habe dann sehr schnell Anschluss gefunden :)
Wait, what? Die Foundry wurde gecancelled? WTF.
Was mich bisher davon abgehalten hat NW nochmal eine chance zu geben war der Fakt dass all mein Progress quasi in die tonne gereten wurde.
(NICHT cool, schneidet euch da eine Scheibe von Guild Wars 2 ab) Ich hatte komplett BIS equipment, etc etc, und ich geb mir den grind einfach kein 2tes mal.
Wer immer denkt Spieler so behandeln zu können hat in der Branche einfach nichts verloren. Unter ner Brücke schlafen wäre noch zu gut für euch.
Trotzdem muss ich sagen dass NW, GW2 und Wildstar für mich nach wie vor die Benchmarks für gameplay sind.
Es rockt einfach, und für Neueinsteiger absolute empfehlung. Wenn Du einen alt-account hast, tu dir den gefallen und lass es.
Und ich hoffe dass das *piep*loch dass nach nem rebalance dachte jeden veteran in einen Gimp zu verwandeln in Zukunft leute um was zum fressen anbetteln muss.
F-You, du abartige Beleidigung für die ganze Menschheit. Toll von Beruf Sohn zu sein, wa? Aus eigener Kraft würdest Du spast nichtmal Toiletten putzen!
Der Twitch Link funktioniert nicht.
Das Spiel beginnt erst ab lvl 20
Hoffe du hattest wenigstens bei diesem MMO die 1000 Stunden voll.
Oh dieses spiel ist eine schwierige Liebe. Es spielt sich super aber ohne richtig rein zu blechen, passiert kein Progress. Zu mindestens fühlt es sich so an. Echtes Problem:(
Selbst wenn man richtig reinblecht passiert da nicht viel :P A und O in dem Spiel ist es zu verstehen und das geht über erfragen oder Freunde in Gilden suchen.. dann finden sich die Wege im Spiel weiterzukommen ganz von alleine wenn man im ständigen Austausch mit anderen Spielern steht :-)
1000 Zen sind 10 Euro und dafür muss man nen Aufwertungsstein kaufen um etwas aufzuwerten dass ansonsten eine Aufwertungschance von 0% hat xD p2w spiel
@@Apollyon12 den Stein kann man auf ca. 10 verschiedenen Wegen komplett free bekommen?? lol
@@niklas1476 ok, hab heute gesehen dass man ihn im Handelshaus kaufen kann, immerhin
Kann man das spiel mit kbm spielen?
Hachja, TERA ist wirklich nicht gut gealtert. Wurde nämlich eingestampft 🥺🥺
Habe aufgehört!Bin von ps5 auf Xbox series x gewechselt und wollte meinen Charakter transferieren (geht nicht)da Arc games sich da blöd anstellt
ich weiß nicht warum du so viel über das balancing in der levelphase lamentierst das Spiel hat quasi keine mehr und lässt einen nach ein paar Quests und Storygebieten fast instant mit dem Endgame anfangen.
Ich der 3000 Stunden in dem game habe und das game lange deinstalliert habe und jetzt das Video rauskommt haha mega nice
Liebe geht raus
ich behaupte foundry wurde eingestellt weil es kein geld abgeworfen hat nur ne vermutung
Ja Lustig mich hat es auch wieder gehooked aber das war dann auch ab 20 vorbei.
Kein PvP was soll das.😂
Ich spiele das Spiel jetzt auf Konsole seit 8jahren und es macht immer noch mega Spaß 🎉aber ist halt echt knifflig mit dem gs hoch bekommen da Rüstung nur 20% ausmacht dazu kommen ja noch Gefährten und Gefährtenausrüstung,Verzauberungen für waffen und andere slots 😇
Wenn ich mich noch an die Zeit erinnere wo man in der gildenfestung in ein paar std seinen Char hochgezogen hat 😂🎉
Diese ganzen Mmos finde ich bocken nichmehr. Weil man halt eben weis das die in der Zukunft eingestellt werden. Guild wars 2 hab ich vor 3 Tagen angefangen und muss sagen bin sehr begeistert. Auch sehr viele leute noch Online und kein P2w.
Und auch GW2 wird irgendwann Mal eingestellt werden. So ist das einfach. Aber du hast mit den meisten noch viele Jahre Spaß. Und das soll dann auch reichen.
GW2 wird locker noch 5-10 Jahre gepflegt! Erstmal kommt jetzt in den nächsten Wochen die nächste Living Story (PVE-Story Content mit neuen Karten etc.) und in 1-2 Jahren das nächste Add On. Also alles gut:)
Schönes Video,aber in der Level Phase sieht es zwar nach vielen neuen Spielern aus.Aber das sind größtenteils Bots.Hab es selber beobachtet und es gibt dort wirklich sehr viele.Stört aber nicht. Man merkt aber das Du wirklich ewig nicht mehr gespielt hast.
Level 80 war es zu Letzt
Ich seh dich ja sehr auf 4 Story
Wird auch irgendwann kommen, wahrscheinlich dann auf dem Hauptkanal
@@Entenburch Puh.... die ganzen Erinnerungen daran. War damals mit mein erstes MMO. Regnum Online war glaub ich damals mein erster selbstgespielter Kontakt mit der MMO-Welt. Scheints auch noch zu geben. Wär vielleicht auch was für ein Fun-Video.
Aber 4 Story... die Belagerungsschlachten (fand das System mit den Kriegsgebieten wie es damals war ziemlich gut, ähnlich aber irgendwie besser als WoW zu der Zeit etc. Da musste man ja als Gilde Gebiete und Burgen verteidigen um das Gebiet für seine Fraktion als Questgebiet freizuschalten) ... oder wie wir uns zu 2. in die feindliche Hauptstadt geschlichen haben usw... war schon ne verdammt lustige Zeit damals.
4:49 vielleicht bots dabei? Ich will den überaus netten Leuten von Cryptic ja nix unterstellen - Aaaaber! :D
das Spiel hatte vor ca. 1-2 Jahren mal ein großes Problem mit Bots die ständig Dungeons per Keybinds mitgelaufen sind und immer das gleiche gemacht haben.. so wie halt Bots funktionieren.. Cryptic hat einen Post darüber gemacht und tatsächlich habe ich seitdem keinen mehr gesehen. Es gab infolgedessen sehr viele Account-Bans :P
drakensang online?🤔
Uh schlechter Zeitpunkt für DnD. Also zurzeit läufts da ja nicht so...
Spielt jemand neverwinter auf Xbox
Metin2 in 2023?
Ich weiß das Spiel ist noch genauso schlimm wie zu Release.
Mach Mal metin 2 nochmal pls XD
Irgendwann wirds kommen
Und an alle die es interessiert früher konnte man Mobs für XP zu grinden
Da wurden die ganzen Mobs in den Gebieten zusammengetrieben und dann alles draufgehauen und 2 lvl ups.. gute Zeiten :D
Hört sich nach abzocke an.
Seit scalinng draußen ist zock ich es nicht mehr
Gibt genug Dungeons wo scaling deaktiviert ist und wo man alles geben kann. Ist nur damit nicht ein Level 1 der gepusht wurde alles one shottet. Find ich auch eigentlich nicht schlecht d:
@@niklas1476 ne das game zock ich nie wieder hoffe das es untergeht ganz ehrlich so viel Zeit investiert nur damit es am Ende ein großer scheißhaufen wird ich und meine gild wir waren 30 Spieler sind weg von diesem Spiel nie mehr so ein Dreck.
@@nutbutter4583 xD
Schade wie einer der bis lvl 12 spielt und 0 Plan von dem Spiel hat es komplett schlecht redet. Dieses Video sagt nur aus das Neverwinter kompletter Müll ist auch wenn du es nicht aussprechen magst. Du guckst dir nach Jahren ein Spiel an was immer weiter gewachsen ist und sich dramatisch geändert hat und bist nicht mal in der Lage bis lvl 20 zu spielen. Ab lvl 20 fängt Neverwinter erst an. Pay to win ist da garnichts ja es gibt Dinge wie VIP du man haben sollte man aber nicht einen Cent dafür ausgeben muss, man kann sich alles erspielen zugegeben auf dem PC und der Play Station ist das schwieriger als auf der Xbox aber es geht. In deinem Video sprichst du vom Zen Markt und Wundersamen Basar was ist mit dem Auktionshaus oder Tarmalune Handelsbarren Händler? Darüber sagst du nichts. Was ist mit den ganzen Kampanien die du ab lvl 20 machen kannst musst und solltest? Du hast dich 0 informiert und auch nicht wirklich lange versucht. Ich habe ca. 14000 Spielstunden und spiele es immer noch täglich im endgame mit mehreren Chars. Neverwinter ist ein Endgame Spiel und leider ist es für neue heute so einfach geworden die Dungeon Anforderung z.b. 12000 K zu erreichen das es für die alten ein Graus ist mit dennen zu spielen. Bitte Spiel mal 100 Std. guck dir den ganzen Umfang mal genauer an und dann mach noch ein Video. Ps. Neverwinter ist ein Gruppen Spiel alleine macht es recht wenig Sinn.
Eigentlich ein tolles Spiel, mit der Konsolensteuerung auf PC aber völlig unspielbar. Warum die Entwickler nicht einfach 50€ mehr in die Hand nehmen um eine vernünftige Steuerung zu bauen versteht niemand.
Nw
Min. 11:30 video ist uninteressant geworden
Wieso?
unangebracht
äh nein?
Ich habe es vor 4 Jahren gezockt, und dann aufgehört, und jetzt vor 2 Monaten wieder angefangen. Ich finde es jetzt besser gemacht als vorher, Ok das mit den Verzauberungssteinen ist ein bissen nervig und blöde. Aber wenn man sie oben hat, hat man sie für alle Charakter freigeschaltet.