Meine 5 Lieblingsbodenbewohner sind: Grammistola pulchra Tliltocatl albipilosum Brachypelma hamorii Dolichothele diamantinensis Cyriocosmos elegans. Alle wunderschöne Tiere, mit tollem Verhalten und es macht einfach Spaß, sie zu beobachten.
Na, jetzt wo ich das Video gesehen habe, kommt es schon so hin wie ich es erwartet hab. Natürlich alles wirklich tolle Tiere! Dachte das Acanthoscurria bei dir eventuell die 1 gewesen wäre. 😉 Der Fairness halber meine aktuelle Top 5 Liste 😊 die sich auf jeden Fall unterscheidet... 1. Grammostola rosea rcf (für viele langweilig, ich mag sie einfach sehr) 2. Tliltocatl verdezi 3. Brachypelma klaasi 4. Aphonopelma chalcodes 5. Eupalaestrus campestratus oh man das ist echt übel ... na machen wir Top 10 daraus ...😉 6. Acanthoscurria geniculata 7. Chromatopelma cyaneopubescens 8. Pterinochilus murinus 9. Lasiodora striatipes 10. Grammostola pulchripes ...hm...also dass wäre das minimum was ich zuhause halten würde, sollte ich einen Großteil abgeben müssen .... ...aber eigentlich fehlen noch ein paar die ich sehr mag... Da merkt man mal wieder was man an den Achtbeinern hat und wie toll sie sind!
Haha, ich musste sehr lachen, als du bei der 6. weitergemacht hast. Bei der Grammostola könnte mich auch hinreißen lassen. Kann man sie doch locker mal ein paar Wochen einfach machen lassen. Eine Spinne der 90er Jahre, wie ich immer sage.😊
Ich halte keine Spinnen mehr, aber für mich war Caribena (ex Avicularia) versicolor immer ein Traumtier. A. geniculata hatte ich früher, die Reaktion auf Futter war immer, sagen wir, extrem positiv. :)
Super Empfehlungen, da ich derzeit mehr Terrarien als Spinnen habe ist das Video sehr hilfreich und da werd ich die 5 voll machen. Chromatopelma cyaneopubescens sieht interessant aus und Aphonopelma seemanni gefällt mir mit den Streifen an den Knien besonders gut. Eine Acanthoscurria geniculata und vier Brachypelma hamorii hab ich bereits, ebenso eine Theraphosa - keine Blondi, dafür aber enine stirmi.
0:20 omg mein Herz ich dachte mein PC ist kaputt, als das Bild aufeinmal so komisch wurde 😵😱 Aww ich strahle gerade so, das die hamorii deine Top 1 ist, das ist für mich nämlioch auch die schönste und ich mochte auch das sie meine erste wird :3 😍🥰
1999 habe auch ich den ersten "engen" Kontakt mit einer ungewöhnlichen Art gehabt. Meine erste Tochter kam zur Welt😂😂😂. Aber zum Thema. Bei uns wohnen nun 4 Spinnis. Mein Träumchen ist noch eine Gruppe balfouri. Das wird noch umgesetzt.
Meine Liste: 1. Chromatopelma cyaneopubescens, spinnt das ganze Terrarium zu, immer wieder faszinierend, wie sie urplötzlich auftaucht, im sich dann gnadenlos das Futtertier zu erbeuten, ist eigentlich tgl. draußen zu sehen, es sei denn, es steht eine Häutung an. 2. Grammostola pulchripes, ist immer präsent, sehr aktiv, die Erste, bei der ich eine Häutung live miterleben konnte, weil sie sich mal eben mitten im Terrarium auf den Rücken geschmissen hat. Den Wassernapf auffüllen ist auch immer wieder ein Erlebnis, da zuck ich gelegentlich noch zusammen, wenn sie wie der Blitz aus dem Nichts den Wasserstrahl attackiert. 3. Grammostola pulchra, auch immer präsent und sichtbar, die Zweite bei der ich bei einer zusehen Häutung durfte. 4. Tlitocatl albopilosus, auch tgl. präsent und manchmal echt gnadenlos, was Futtertiere angeht, da zuckt selbst mein Mann, wenn da eine Schabe aus einer Ritze gezerrt wird. 5. Acanthoscurria geniculata, hab ich selbst erst seit kurzem, bzw. meine jüngste Tochter hat sie sich zum Geburtstag gewünscht...braves Kind 😁 Füttern ist da echt ein Erlebnis, mal schauen, wie sie sich so machen wird. Und alle Spinnen sind wunderschön, hätte man mir vor 3 Jahren gesagt, dass ich mal Vogelspinnen halten werde, ich hätte demjenigen einen Vogel gezeigt. Inzwischen sind es 18 und eine 19. zieh ich grad für einen Kollegen auf.
Wow du hast ja auch ne Menge interessanter Tiere^^ Spannendes Video 👍 Ich habe bisher nur ne kleine Vogelspinne, Leopardgeckos, Mantiden und jede Menge Ameisen 😁
Hey und herzlich Willkommen! Ja, hier sind einige Tiergruppen vertreten. :-) Klick dich doch einfach mal durch. EIne witzige Kombination hast du da. Ich nehme mir aktuell hin und wieder die Zeit und beschäftige mich mit Ameisen :-)
@@TinyVenoms Ja schaue ich gerne mal durch. Ich kann dir auch unseren Ameisendiscord empfehlen, neben Themenkanälen zu Ameisen sind da auch Spinnen und andere Tierarten Thema und du kannst als RUclipsr deine Videos auf dem Promokanal verlinken. Falls du vorbei schauen möchtest, Einladungslinks findest du in den Beschreibungen meiner Videos oder auch bei Gabs.
@@naturjsameisen Da schaue ich gerne bei Gelegenheit einmal rein. :-) Ich habe gestern erst meinen Server platt gemacht. Waren auch nur 60 Leute drauf, die zum Haupteil noch auf FB sind.
@@TinyVenoms Ui na dann.... "Ameisen an die Macht" hat knapp über 1400 Mitglieder, wie gesagt neben Ameisen findet da aber auch Austausch zu anderen Tieren wie Spinnnen, Reptilien, Mantiden und co. statt. Dann bis bald ✌️
Meine lieblings Bodenbewohner sind N.tripeppi A.geniculatha L.parahybaner Ch.sp.electric blue P.backfire (eh.petersi) Aber es gibt noch so viele schöne Arten die man mit aufzählen könnte. Aber das ist so meine topp 5 die ich aber leider noch nicht alle besitze.
Tliltocatl wurde wohl auch in Brachypelma albopilosum geändert,oder bilde ich mir das ein!?(Auch so eine typische Vogelspinne,muss man lieben!!Mir zumindest geht's so,..)
reagieren (Vogel) - Spinnen auf Musik? kann ihnen zu laute Musik schaden oder sie in Unruhe bringen/stören etc.? Mir gehts um die Lautstärke und nicht um den Bass (also nix was die Wände brummen lässt) :)
Moin! Interessantes Video und die Auswahl ist dir bei deinem Bestand sicher schwer gefallen 😅. Ich bin Anfänger und besitze deinen Platz 5 + Platz 1. Ich würde das rumdrehen da meine beiden Hamorii seit wenigen Tagen nach der Ankunft vergraben leben 🙄😄. Sehr spannend finde ich Heterothele villosella da sie toll webt und gierig ist.
@@TinyVenoms ja aber eben mit Brennhaaren 😅. Ich muss dazu sagen, dass ich fast nur Spiderlinge besitze da kann ich über das "Gesamtverhalten" wohl eher wenig sagen /beurteilen.
Bei den Bodenbewohnern und auch allgemein ist bei mir klarer Platz 1 Ceratoqyrus marshalli. 2. Pterinochilus murinus 3. Aphonopelma seemanni 4. Xenestis intermedia 5. Theraposa apophysis Musste schweren Herzens 2015 meinen Bestand auflösen und habe seit einer Woche nun 3 Tiere aus einer Bestandsauflösung übernommen. Leider konnte mir wenig zu den Tieren gesagt werden. Nun habe ich meine zweite A. seemanni, meine zweite T. albopilosus und meine erste P. irminia. Meine ersten Spinnen waren 2008 B. hamorii und T. albopilosus. Habe deinen Account vor einer Woche kennengelernt und bin begeistert! Toller "Begleitkanal" zum Wiedereinstieg ins Hobby.
Prächtige Bilder, mit Detailwissen ausgestattete, kurzweilige Präsentation!! Mein persönlicher Wermutstropfen: dass sich dieser hochkompetente Kanal nicht an Anfänger wendet!! Das ist schon schade!! Wenn man gerade begonnen hat, sich für die Spinnenwelt zu interessieren, ist man einfach vermehrt auf deutsche Namensbezeichnungen vt
angewiesen!! Zwar mußte ich mich vor ca.55Jahren mal mit der lateinischen Sprache beschäftigen, aber ich denke, daraus ergibt sich keinerlei Vorteil, wenn man sich heute mit Artunterscheidungsmerkmalen beschäftigt
Hey! Danke für dein Feedback! Der Anfang ist wirklich schwer und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war. Aktuell beschäftige ich mich mit exotischen Pflanzen und was soll ich sagen, dort fange ich auch wieder bei Null an. Latein bringt einem hier auch nichts, da es um wissenschaftliche Namen geht, die oftmals auch aus Eigennamen bestehen. Ich hab dazu mal eine Folge gemacht, die genau in diese Kerbe schlägt. Schau mal hier: ruclips.net/video/p3CMH6zuMss/видео.html Ich kann nur jeden motivieren, von Beginn an sich da mit Google ein - im warsten Sinne des Wortes - Bild zu machen. Früher musste man noch das Buch zur Hand nehmen und hoffen, dass dieser Buchstabensalat irgendwo abgebildet ist. Das Gute: der erste Erfolg stellt sich schnell ein und man kann mit 3 bis 4 Gattungen und deren Arten schnell mitreden. 😊
@@TinyVenoms Danke, ich werd mir das auf jeden Fall ansehen, das Video im Anschluß aber, höchstwarscheinl. meiner Frau schicken!! Die ist leidenschaftliche Hobbybotanikerin, und über genau diese Schiene (Besatz, bzw. Flora eines Terrariums), hab ich sie an der Angel, denn für Terrarientiere, hatse leider garnix übrig (NOCH😊)‼️ Viele Grüße, Croc
@@crocketwallfass7264 cool! 😅 Dann weiß doch aber deine Frau mitunter am besten, warum es wichtig ist, dass man keine deutschen Namen Namen nutzt. Abgesehen davon, haben nicht alle Spinnen eine "übersetzte" deutsche Bezeichnung.
Meine 5 Lieblingsbodenbewohner sind:
Grammistola pulchra
Tliltocatl albipilosum
Brachypelma hamorii
Dolichothele diamantinensis
Cyriocosmos elegans.
Alle wunderschöne Tiere, mit tollem Verhalten und es macht einfach Spaß, sie zu beobachten.
Gute Auswahl.
Vielleicht hätte der eine oder andere noch eine Lasiodora erwähnt 😉
Ich habe eine brachypelma hamorii sling ist meine erste spinne und es macht mega spass ihr als beim Rundgang zuzusehen 😁
Na, jetzt wo ich das Video gesehen habe, kommt es schon so hin wie ich es erwartet hab. Natürlich alles wirklich tolle Tiere! Dachte das Acanthoscurria bei dir eventuell die 1 gewesen wäre. 😉
Der Fairness halber meine aktuelle Top 5 Liste 😊 die sich auf jeden Fall unterscheidet...
1. Grammostola rosea rcf
(für viele langweilig, ich mag sie einfach sehr)
2. Tliltocatl verdezi
3. Brachypelma klaasi
4. Aphonopelma chalcodes
5. Eupalaestrus campestratus
oh man das ist echt übel ...
na machen wir Top 10 daraus ...😉
6. Acanthoscurria geniculata
7. Chromatopelma cyaneopubescens
8. Pterinochilus murinus
9. Lasiodora striatipes
10. Grammostola pulchripes
...hm...also dass wäre das minimum was ich zuhause halten würde, sollte ich einen Großteil abgeben müssen ....
...aber eigentlich fehlen noch ein paar die ich sehr mag...
Da merkt man mal wieder was man an den Achtbeinern hat und wie toll sie sind!
Haha, ich musste sehr lachen, als du bei der 6. weitergemacht hast.
Bei der Grammostola könnte mich auch hinreißen lassen. Kann man sie doch locker mal ein paar Wochen einfach machen lassen. Eine Spinne der 90er Jahre, wie ich immer sage.😊
Ich halte keine Spinnen mehr, aber für mich war Caribena (ex Avicularia) versicolor immer ein Traumtier. A. geniculata hatte ich früher, die Reaktion auf Futter war immer, sagen wir, extrem positiv. :)
Ich finde die Blondi faszinierend 👍👍
Super Empfehlungen, da ich derzeit mehr Terrarien als Spinnen habe ist das Video sehr hilfreich und da werd ich die 5 voll machen. Chromatopelma cyaneopubescens sieht interessant aus und Aphonopelma seemanni gefällt mir mit den Streifen an den Knien besonders gut. Eine Acanthoscurria geniculata und vier Brachypelma hamorii hab ich bereits, ebenso eine Theraphosa - keine Blondi, dafür aber enine stirmi.
Halt uns auf dem Laufenden! ✌😊
Brachypelma hamorii ist einfach eine perfekte spinne.
Ich finde die Boehmei perfekt, aber die hamorii ist auch schön.
0:20 omg mein Herz ich dachte mein PC ist kaputt, als das Bild aufeinmal so komisch wurde 😵😱
Aww ich strahle gerade so, das die hamorii deine Top 1 ist, das ist für mich nämlioch auch die schönste und ich mochte auch das sie meine erste wird :3 😍🥰
Dasl ist halt ärgerlich mit dem Bildfehler. Danke für den Hinweis. 😊
Wie geil ist das denn😍ich besitze alle 5 vogelspinnen.
😅😅😅
Habe selber 3 Vogelspinnen Brachypelma hamorii ,Acanthoscurria geniculata und eine Chilobrachys huahini super Video♥
1999 habe auch ich den ersten "engen" Kontakt mit einer ungewöhnlichen Art gehabt. Meine erste Tochter kam zur Welt😂😂😂.
Aber zum Thema.
Bei uns wohnen nun 4 Spinnis.
Mein Träumchen ist noch eine Gruppe balfouri. Das wird noch umgesetzt.
😅
Homo sapiens sind schon verrückt.
Welche 4 sind es?
@@TinyVenoms Carinbena versicolor
Grammostola pulchripes
Lasiodora parahybana
Acanthuscuria geniculata
Meine Liste:
1. Chromatopelma cyaneopubescens, spinnt das ganze Terrarium zu, immer wieder faszinierend, wie sie urplötzlich auftaucht, im sich dann gnadenlos das Futtertier zu erbeuten, ist eigentlich tgl. draußen zu sehen, es sei denn, es steht eine Häutung an.
2. Grammostola pulchripes, ist immer präsent, sehr aktiv, die Erste, bei der ich eine Häutung live miterleben konnte, weil sie sich mal eben mitten im Terrarium auf den Rücken geschmissen hat. Den Wassernapf auffüllen ist auch immer wieder ein Erlebnis, da zuck ich gelegentlich noch zusammen, wenn sie wie der Blitz aus dem Nichts den Wasserstrahl attackiert.
3. Grammostola pulchra, auch immer präsent und sichtbar, die Zweite bei der ich bei einer zusehen Häutung durfte.
4. Tlitocatl albopilosus, auch tgl. präsent und manchmal echt gnadenlos, was Futtertiere angeht, da zuckt selbst mein Mann, wenn da eine Schabe aus einer Ritze gezerrt wird.
5. Acanthoscurria geniculata, hab ich selbst erst seit kurzem, bzw. meine jüngste Tochter hat sie sich zum Geburtstag gewünscht...braves Kind 😁
Füttern ist da echt ein Erlebnis, mal schauen, wie sie sich so machen wird.
Und alle Spinnen sind wunderschön, hätte man mir vor 3 Jahren gesagt, dass ich mal Vogelspinnen halten werde, ich hätte demjenigen einen Vogel gezeigt.
Inzwischen sind es 18 und eine 19. zieh ich grad für einen Kollegen auf.
Keine Einwände, wobei ich unter Berücksichtigung des Preises die stirmi bevorzuge😉. Wie erwartet ein toller Beitrag!
T.albopilosus
B.hamorii
H.pulchripes
G.pulchra
A.geniculata
Wow du hast ja auch ne Menge interessanter Tiere^^ Spannendes Video 👍 Ich habe bisher nur ne kleine Vogelspinne, Leopardgeckos, Mantiden und jede Menge Ameisen 😁
Hey und herzlich Willkommen! Ja, hier sind einige Tiergruppen vertreten. :-)
Klick dich doch einfach mal durch.
EIne witzige Kombination hast du da. Ich nehme mir aktuell hin und wieder die Zeit und beschäftige mich mit Ameisen :-)
@@TinyVenoms Ja schaue ich gerne mal durch. Ich kann dir auch unseren Ameisendiscord empfehlen, neben Themenkanälen zu Ameisen sind da auch Spinnen und andere Tierarten Thema und du kannst als RUclipsr deine Videos auf dem Promokanal verlinken. Falls du vorbei schauen möchtest, Einladungslinks findest du in den Beschreibungen meiner Videos oder auch bei Gabs.
@@naturjsameisen Da schaue ich gerne bei Gelegenheit einmal rein. :-)
Ich habe gestern erst meinen Server platt gemacht. Waren auch nur 60 Leute drauf, die zum Haupteil noch auf FB sind.
@@TinyVenoms Ui na dann.... "Ameisen an die Macht" hat knapp über 1400 Mitglieder, wie gesagt neben Ameisen findet da aber auch Austausch zu anderen Tieren wie Spinnnen, Reptilien, Mantiden und co. statt. Dann bis bald ✌️
mein Liebling Lasiodora parahybana war auch meine erste und ist halt immer zu sehen, sehr selbstbewusst! ist mir auch schon einmal ausgebüchst !!
Hauptsache, sie kam wieder :-)
Meine lieblings Bodenbewohner sind
N.tripeppi
A.geniculatha
L.parahybaner
Ch.sp.electric blue
P.backfire (eh.petersi)
Aber es gibt noch so viele schöne Arten die man mit aufzählen könnte. Aber das ist so meine topp 5 die ich aber leider noch nicht alle besitze.
Was würdest du empfehlen , Zoofachhandel oder Internetbestellung ?
Sorry das ich immer so viel Frage 😂 aber du bist halt sehr kompetent 👍
Kein Ding, dazu ist es ja mitunter da.
Ich nehme die Frage mit ins Kurzformat. Kennst du das? 😊
Tliltocatl wurde wohl auch in Brachypelma albopilosum geändert,oder bilde ich mir das ein!?(Auch so eine typische Vogelspinne,muss man lieben!!Mir zumindest geht's so,..)
Brachypelma albopulosus würde in Tliltocatl albopulosus geändert. Die Revision war nach dem Video.
reagieren (Vogel) - Spinnen auf Musik? kann ihnen zu laute Musik schaden oder sie in Unruhe bringen/stören etc.? Mir gehts um die Lautstärke und nicht um den Bass (also nix was die Wände brummen lässt) :)
Echt tolles Video! Top! Weiter so :)
Vielen Dank! ✌😊
Wuhuu immerhin hab ich eine deiner top 5 ^^ hab ne a.seemanni finde aber die nhandu chromatus ist etwa auf gleichem level wie a.geniculata :)
Hab jz ein Tag überlegt aber tuhe mich schwer hab nur 4 bei der 5 bin ich mir sehr unsicher
tolles video wie immer
Very nice content and great video keep it up :)
Theraphosa Blondi und stirmi hab ich einfach zu krass Angst vor glaub ich 😅
Ui.. wieso das denn? :-)
Moin! Interessantes Video und die Auswahl ist dir bei deinem Bestand sicher schwer gefallen 😅. Ich bin Anfänger und besitze deinen Platz 5 + Platz 1. Ich würde das rumdrehen da meine beiden Hamorii seit wenigen Tagen nach der Ankunft vergraben leben 🙄😄. Sehr spannend finde ich Heterothele villosella da sie toll webt und gierig ist.
Deine Acanthoscurria geniculata ist doch aber sicher auch gierig, oder? 😊
@@TinyVenoms ja aber eben mit Brennhaaren 😅. Ich muss dazu sagen, dass ich fast nur Spiderlinge besitze da kann ich über das "Gesamtverhalten" wohl eher wenig sagen /beurteilen.
@@spidersinfected7208 ok, dann lass dir gesagt sein, dass besagte Spinne ein Fressverhalten wie ein Rottweiler hat und das bis ins hohe Alter 😅
Meine absoluten Favoriten sind Grammostola pulchra und Monocentropus balfouri. Viele andere kommen aber ganz, ganz dicht dahinter :-)
Ich liebe ja Grammostola :-)
hallo ich habe 4 Lasiodora parahybana wie findest du die so?
Ich bin ein absoluter Fan von Lasiodora.
Auf dem Kanal findest du noch einige Videos dazu. ✌😊
Pelinobius Muticus ist auch der hammer
Ein guter, deutschsprachiger Spinnenkanal? + sub
Ich hätte theoretisch noch die Krauss Haar Vogelspinne dazu getan
Ich hab keine hamorii, meine erste war die B. auratum
Kannst du auch mal speziell ein Video für brachypelma hamorii machen wäre mega cool :)
Hi Marvin! Da wüsste ist gar nicht worüber 😅
Interessiert dich etwas spezielles?
@@TinyVenoms da ich in diesen Hobby recht neu dabei bin wäre es super einbisschen über diese Art was zu erfahren
@@marvinnau4732 macht es mit gerade nicht leichter zu wissen, was dir fehlt. 😅
ich glaub ich würde mir echt schwer tun, oder müsste 2x den ersten Platz vergeben. Brachypelma hamorii und Grammostola pulchripes
Ich vermisse Pamphobeteus
Du vermisst Pamphobeteus?
In dem Video?
Dann hast du es nicht gesehen.. 🤭
Grüße an die Weser ✌😊
Du Züchtest ja kann Man die Spinnen kaufen und wen ja könntest du mir zurückschreiben ? Danke
Lg Pichler
Du kannst mir über Instagram schreiben oder über die Homepage.
Da findest du alle Kontaktmöglichkeiten.
Habe persönlich keine hamuri aber dafür eine alpiceps brachypelma ☺️
Sehr cool! :-)
Bei den Bodenbewohnern und auch allgemein ist bei mir klarer Platz 1 Ceratoqyrus marshalli.
2. Pterinochilus murinus
3. Aphonopelma seemanni
4. Xenestis intermedia
5. Theraposa apophysis
Musste schweren Herzens 2015 meinen Bestand auflösen und habe seit einer Woche nun 3 Tiere aus einer Bestandsauflösung übernommen. Leider konnte mir wenig zu den Tieren gesagt werden. Nun habe ich meine zweite A. seemanni, meine zweite T. albopilosus und meine erste P. irminia.
Meine ersten Spinnen waren 2008 B. hamorii und T. albopilosus.
Habe deinen Account vor einer Woche kennengelernt und bin begeistert! Toller "Begleitkanal" zum Wiedereinstieg ins Hobby.
Hey, tolle Zusammenstellungen! Vielen Dank für deine Worte! 😊😊
Prächtige Bilder, mit Detailwissen ausgestattete, kurzweilige Präsentation!!
Mein persönlicher Wermutstropfen: dass sich dieser hochkompetente Kanal nicht an Anfänger wendet!!
Das ist schon schade!!
Wenn man gerade begonnen hat, sich für die Spinnenwelt zu interessieren, ist man einfach vermehrt auf deutsche Namensbezeichnungen vt
angewiesen!!
Zwar mußte ich mich vor ca.55Jahren mal mit der lateinischen Sprache beschäftigen, aber ich denke, daraus ergibt sich keinerlei Vorteil, wenn man sich heute mit Artunterscheidungsmerkmalen beschäftigt
Hey! Danke für dein Feedback! Der Anfang ist wirklich schwer und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war. Aktuell beschäftige ich mich mit exotischen Pflanzen und was soll ich sagen, dort fange ich auch wieder bei Null an.
Latein bringt einem hier auch nichts, da es um wissenschaftliche Namen geht, die oftmals auch aus Eigennamen bestehen.
Ich hab dazu mal eine Folge gemacht, die genau in diese Kerbe schlägt. Schau mal hier: ruclips.net/video/p3CMH6zuMss/видео.html
Ich kann nur jeden motivieren, von Beginn an sich da mit Google ein - im warsten Sinne des Wortes - Bild zu machen. Früher musste man noch das Buch zur Hand nehmen und hoffen, dass dieser Buchstabensalat irgendwo abgebildet ist.
Das Gute: der erste Erfolg stellt sich schnell ein und man kann mit 3 bis 4 Gattungen und deren Arten schnell mitreden. 😊
@@TinyVenoms Danke, ich werd mir das auf jeden Fall ansehen, das Video im Anschluß aber, höchstwarscheinl. meiner Frau schicken!!
Die ist leidenschaftliche Hobbybotanikerin, und über genau diese Schiene (Besatz, bzw. Flora eines Terrariums), hab ich sie an der Angel, denn für Terrarientiere, hatse leider garnix übrig (NOCH😊)‼️
Viele Grüße, Croc
@@crocketwallfass7264 cool! 😅
Dann weiß doch aber deine Frau mitunter am besten, warum es wichtig ist, dass man keine deutschen Namen Namen nutzt.
Abgesehen davon, haben nicht alle Spinnen eine "übersetzte" deutsche Bezeichnung.
Brachypelma hamorii
Grammostola pulchripes
Brachypelma boehmei
Tliltocatl albopilosus
Acanthoscurria geniculata
also meine top 5 sind:
Poecilotheria Metallica
Stromatopelma calceatum
Heteroscodra maculata
Psalmopoeus irminia
Cyriopagopus sp. hati hati