Tja, in der Ukraine sind sie scheinbar sehr viel weiter mit der Digitalisierung. Und selbst im Kriegsgebiet fährt es sich mit der Bahn zwischen dem Bombenhagel nach Kiew. Herr Scholz hatte allerdings sicher wichtigeres zu tun. Er teilt einem ja nicht mit, was er gerade alles so macht. Weder zur Rede des ukrainischen Präsidenten m Deutschen Parlament, noch zu Gas-Gerd . Vielleicht hat er aber auch aktuell einfach zu viele Dinge zu erledigen- vielleicht wegen seiner Cum-Ex (...)- Aktivitäten? Okay......q.e.d.
Das Klopapier wird auch knapp, weil angeblich Rohstoffe für Papier fehlen...Uns reicht auch das Zeitungspapier - ach nee - das brauchen wir ja zum Anheizen des Kamins...🙈
„Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ - George Bernard Shaw
Hier schießen welche die sich leider kennen da Ukraine und Russland viele verwandte Teilen und als Menschen sich sehr ähneln. Ich habe Onkel und Tanten auf beiden Seiten.
der Welke is doch so ein manipulativer verlogener Heuchler ..... der Krieg geht mindestens seit 2014 ..... bzw. haben die USA über die NGO`s schon seit 1990 versucht die Rohstoffe der Russen einzunehmen .... das hat Putin unterbunden ist ja sein gutes Recht in seinem Staat ...das Spiel läuft doch schon ewig Kissinger sagte 1973 "wenn Ihr den Russen provozieren wollt geht es über die Ukraine"1973 !!!!!!! ... und jetzt haben WIR DAS ..... und nach 1 Monat ganz schlimme Kriegsverbrechen ..... wo waren die Ankläger im Irakkrieg oder in Afghanistan oder Jemen Nicaragua Guatemala und wie sie alle heissen bei World Domination Tour der USA seit 1950 ..... und jetzt wolln sie Putin vor DenHaag bringen obwohl sie selber den Intenationalen Gerichtshof nicht anerkannt haben als sie selber sich rechtfertigen sollten ..... haben sogar Niederlande (DenHaag) mit Angriff auch eines Bündnispartners gedroht wie pervers verlogen is das
Wie währe es denn damit weiterhin Homeoffice zu ermöglichen, anstatt die Leute wieder ins Büro zu zwingen? Spart auch unmengen Sprit für Millionen von Office Arbeitern.
@@alex-ey6rt gesetzliche regelungen für ein homeoffice "angebot" wären da schon mal angebracht, einfach mal definieren welche branchen bzw. arbeitsbereiche homeoffice anbieten "müssen" und dann festlegen, dass mitarbeiter selbst entscheiden dürfen, ob sie homeoffice machen wollen, und dann gibts ne mindestanzahl an tagen, die sie im homeoffice sein "dürfen" etwas die regelungen anpassen, was nun "homeoffice" und was "remote workplace" ist - und schon ist es möglich, vlt. dann auch mal ein paar regelungen bezüglich der höheren heiz/stromkosten durch homeoffice zu etablieren - denn wer das schonmal gemacht hat weiß, Homeoffice gibts nich, nur remote workplace und da kann sich der arbeitgeber dann fein seiner verantwortung entziehen - dann wäre mal ne gute grundlage gelegt politisch, sollte da ziemlich viel getan werden, da arbeitgeber machen wie sie wollen
@@Albertrossus grundsätzlich stimme ich dir zu, gerade beim zweiten Absatz. Hier müssen auf jeden Fall vernünftig umzusetzende Standards eingesetzt werden (gerade die steuerlichen Aspekte). Beim Rest können natürlich auch Vorgaben und Empfehlungen durch den Staat gemacht werden. Allerdings bin ich gespannt wie hier kategorisiert werden soll, ohne dass der Deutsche wieder nur meckert weil er in der "falschen Branche" arbeitet und deshalb "benachteiligt" ist. Zusätzlich müssen dann auch die Arbeitgeber unterstützt werden, die weniger Erfahrung mit sowas haben oder Angst vor Entwicklung (gerade KMU). Entgegen der weitläufigen Meinung führt "Home Office" nämlich nicht nur zu einer gesteigerten Produktivität. Gibt genug AN die das ekelhaft stark ausnutzen. Bei uns läuft ein Hybrid Konzept ganz gut, welches ich auch für richtig halte (2/3 Tage flexibel, Rest im Office)
Die einzige Sendung die seit über 10 Jahren meine Sorge über evtl. verschwendete Rundfunkgebühren verschwinden lässt. Magic!! 🥲 Danke für treue und zuverlässige Unterhaltung❤️🥰
Die Anstalt, Magazin Royal, (manchmal Extra 3) Ich stimme dir zur, es gibt zum Glück aber noch mehrere, die Heute-Show Zuschauern auch gefallen könnten. Die Rundfunkgebühr haben wir sowieso schon bezahlt :P
Man könnte es auch wie die französische Regiegung machen und den Gewinn der Energiekonzerne versteuern, um damit dann die gestiegenen Energiekosten auszugleichen. Die Konzerne erhöhen nämlich die Preise viel mehr, als der Rohstoffpreis gestiegen ist, und senken die Preise weniger oder gar nicht, wenn der Rohstoffpreis fällt. Das heißt, die Konzerne nutzen den gestiegenen Rohstoffpreis als Ausrede, um deren Gewinne zu erhöhen. Da könnte die Regierung direkt eingreifen und den unfair erhöhten Gewinn mit gezielten Steuern wieder abschöpfen und zurück zur Bevölkerung führen.
Unsere Regierung findet bestimmt einer absolut schwachsinnige Ausrede genau das nicht zu tun. "Das ist doch Kommunismus", "das nag zwar in anderen Ländern funktionieren, aber ist auf Deutschland übertragbar because reasons", irgendwas mit freier Marktwirtschaft, und vermutlich der wahre Grund: wer Geld hat dem spuckt man nicht in die Suppe.
Ich arbeite in einem Supermarkt und die letzten zwei Jahre waren hart... als das dann Donnerstag vor einer Woche wieder so los ging (inklusive der "Freundlichkeit"), wäre ich fast in Tränen ausgebrochen. Wir waren die letzten Wochen Corona-und-anderer-Krankheiten-bedingt chronisch unterbesetzt und können teilweise einfach nicht mehr... und wir sind tatsächlich einer der Läden der noch ziemlich normal Ware kriegt (inklusive Öl!). Ich will nicht wissen wie es bei den Kollegen in Läden ist, bei denen weniger bis nichts nachkommt. Dazu kommt natürlich dass wir auch noch für die Einhaltung der Abstandsregeln und das richtige Tragen von Masken sorgen sollen. (Ich bin noch nie in meinem Leben so viel angepampt worden, wie in den letzten Jahren.) (Und trotzdem kommen einem die eigenen Sorgen trivial vor wenn man in Richtung Ukraine schaut.)
Was ich in letzter Zeit beobachte ist, dass das Personal viel weniger auf die Nichteinhaltung der Corona-Regeln hinweist, als noch zu Beginn der Pandemie. Schon seit langem habe ich es nicht mehr erlebt, dass eine Person ohne Maske oder ohne Einkaufswagen auf die Regeln hingewiesen wird. Selbiges gilt für die Abstandsregel insbesondere an der Kasse. Es ist verständlich, dass das Personal auch einfach keine Lust mehr hat, da dieses dann oft behandelt wird, als wäre es für diese Regeln verantwortlich, allerdings verstehe ich null, warum hier nicht stattdessen das Ordnungsamt verstärkt eingesetzt wird. Die Leute schaffen es ja nicht mal, die Zangen zur Entnahme der Backwaren zu verwenden. Wie kann man dann erwarten, dass sich an sonstige Regeln gehalten wird und dass das Personal sonst eingreift? Meinen größten Respekt an jeden, der weiterhin auf die Nichteinhaltung hinweist, allerding auch mein größtes Verständnis für eben jene, welche dazu einfach keine Nerven mehr haben. Insbesondere wenn man die Reaktionen der angesprochenen Personen mitbekommt. Als wäre das Personal verantwortlich für das Aufstellen der Regeln und dem armen Kunden wird unrecht getan, wenn man diesen darum bittet, doch bitte einen Wagen oder Korb mitzunhemen. Diese Pandemie hat mir gezeigt, wie verkorkst unser gesellschaftliches Miteinander teilweise ist. Leider in einem viel breiterem Spektrum, als ich erwartet hätte.
@@Buttersaemmel Auf Masken (und Masken unter der Nase tragen) weisen wir immer noch hin (wir sind auf dem Land und kennen die meisten Leute die uns ihr Attest schon gezeigt haben, was vielleicht bei nicht Stammkunden manchmal so aussieht als wäre es uns egal - allerdings verstehe ich auch nicht warum die Kunden mit Attest aka die vulnerable Bevölkerung oft trotzdem zu Stoßzeiten einkauft -.-), aber seit dem in unserem Laden die Einkaufswagenpflicht wieder entfallen ist (sehr schade, da der oft so prima für Abstand gesorgt hat), haben wir das mit dem Abstand fast aufgegeben, wenn wir nicht sehen dass es einem Kunden sehr unangenehm ist. Man redet bzw argumentiert sich einfach den Mund fusselig und es bringt einfach nichts. (Meine liebsten Kunden sind die, rumschreien dass wir doch alle Schafe wären, die Blind den Regeln folgen... kommt zum Glück nicht all zu oft vor. Die meisten sind einfach nur pampig.) Muss allerdings auch sagen, dass es auch nette Kunden gibt, die uns auch mal ne Packung Merci kaufen, wenn die so was mitkriegen!
Ich schicke Euch hiermit eine fette Umarmung. Gebe mir genau aus dem Grund immer Mühe, besonders freundlich zu euch Supermarkt Angestellten zu sein. Um ehrlich zu sein fand ich es sogar interessant, als es (hier in Ö va. in der ersten Welle Anfang 2020) bestimmte Dinge nicht gab und man andere kaufen musste - wir haben dadurch einiges Neues ausprobiert. Bei uns im Billa gab es zb. statt normalen Nudeln damals aufeinmal 2,5KG Packungen aus dem Gastro Bedarf. Und andere Marken von allen möglichen Sachen, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
Oder versuch mal jemandem die korrekte Aussprache von Judou oder Ninja beizubringen. Oder Toukyou und nicht Tokio. Manche Sachen wirste nicht mehr wegbekommen.
@@Trippelwixx Ich weiss ja nicht was an Toukyou so schlecht klingen soll und ein deutsches Wort ist der Name der japanischen Hauptstadt nunmal nicht. Aber Tokio ist einfach nur meh. BTW irgendwie scheint es gerade modern geworden zu sein Kiew nicht mehr die eingedeutschte Schreibweise zu geben. Mhh.
War gestern wieder Einkaufen... Die Nudeln gibt es erst ab 2,70€, Reis für 2€, genau wie Haferflocken (Preis pro Kilo). Haben jetzt alle Angst zu verhungern, oder warum wird wieder fleißig gehamstert?
".....Immer derselbe Reflex: Die Doofen sehen im TV ständig Berichte über knappes Öl, rennen dann in den Supermarkt und kaufen Öl für die nächsten 10 Jahre und wundern sich , dass Öl knapp ist! 🥳😂😂..."
@@martinstein4382 genau! Und das ist total klug. Immer rein mit der Suppe. Am besten noch Zucker im Rapsöl auflösen. Zucker ist reine Energie. So kriegt man die alten Stinkdiesel am schnellsten von der Straße. Das haben die da oben doch so eingefädelt! Denk da mal drüber nach!
@@rincewind5988 Sie sollten mal über Ihren Unsinn nachdenken, denn Diesel ist nichts anderes als ÖL. Mit Zucker hat das gar nichts zutun. Im Gegenteil die alten Diesel laufen mit Rapsöl sehr gut. Nur moderne können mit der Einspritzung Probleme bekommen. Sie gehören in die Kategorie dumm stellen oder einfach sein!
Naja es gibt immer noch Elektro/Wasserstoff Autos.... Die geben auch schöne "Crash effekte" Alternativ den Delorean aus Zurück in die Zukunft, der brauch Müll als Treibstoff.... Oder Diesel und seine "Familie" machen ne Longboard Tour xD
Ach Fahrrad fahren können Sie nicht? Fahrrad fahren ist gesünder für den Körper. Wahrscheinlich würden Sie mit dem Auto die Treppe hochfahren. Bloß nicht zu Fuß gehen.
@@wolle9074 So eine anmaßende, unqualifizierte, kacke lese ich sonst nur auf Twitter. Was denkst du Genie denn, wie weit die Autobahn von mir entfernt ist, wenn ich 7 Stunden dorthin benötige, ohne Auto?
@@martinstein4382 Dabei sind 100km gar nicht mal so anstrengend, wenn man regelmäßig Pausen macht, was zu Mittag ist, und das Ganze nicht in unter 7 Stunden versucht.
Ich finde auch, die 2 Milliarden wären in einen Windkraft-Ausbau besser investiert als in einen Tankrabatt. Wenn die Strompreise auch in Bayern hochgehen wird Söder sein Fähnchen dann auch irgendwann in den richtigen Wind hängen P.s. was mir noch einfällt: Söder will zwar länger Atomkraft nutzen, aber der Atommüll darf natürlich auch nicht in Bayern gelagert werden. Ein Witz der Typ
Weil mehr Windkraft uns auch so viel bringen wird. Letztes Jahr wurde 8% weniger Strom aus Erneuerbaren gewonnen als im Jahr davor. Warum? Weil wir drastisch weniger Windräder und Solarpanels hatten? Nein. Warum dann? Weil der Wind nicht geweht hat. Was haben wir gemacht, um diese 8% auszugleichen? Richtig! Mehr russisches Gas gekauft! Glaubst du wirklich, dass mehr Windräder uns unabhängiger vom Gas machen werden? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht keine so gute Idee ist, in Zeiten des Klimawandels, wo das Wetter unbeständiger wird, sich _abhängiger_ vom Wetter zu machen? Und bevor du sagst, dass Institut xy aber doch sagt, dass das mit 100% Erneuerbaren ganz einfach möglich ist: Es gibt einige Institute und Forschungseinrichtungen, die sich die sehr seltenen perfekten Jahre mit viel Sonne und Wind rauspicken und alles dann für diese Jahre durchrechnen und wenn dann alles passt, schließen sie darauf, dass es immer geht. Was ein fataler Fehler ist, weil wir immer genug Strom brauchen, nicht nur manchmal. Deshalb sind Durchschnittswerte im Energiesektor völlig irrelevant. Was zählt, ist, ob im Extremfall genug Strom da ist, NICHT im Durchschnitt. Was glaubst du, warum viele Länder (z.B. Belgien) gerade jetzt, in Zeiten der Krise, ihre Meinung über ihre Energiepolitik ändern? Weil die alle dümmer sind als wir?
@@solar0wind wow, ein sehr langer Kommentar. Ich würde mal sagen: Entweder scheint die Sonne, oder es ist verregnet und windig;) es geht im Übrigen auch nicht nur allein um Solar- oder Windkraft, sondern der Mix beinhaltet noch mehr. Es gibt auch nicht allein DEN Königsweg. Aber so wie du pauschal gegen die Erneuerbaren zu wettern ist ja von vorvorgestern
@@dieeinzigwaaahre9733 Ich nehme dieses Beispiel gerne für die These, dass man als Politiker bloß nicht versuchen sollte, witzig zu sein. Habeck ist tatsächlich recht witzig und hat vor allem viel Selbstironie, aber aus dem Kontext gerissen klingt so ein Clip halt ziemlich dämlich.
So langsam scheint auch so mancher Vielschreiber aus dem Spaziergängerlager sehr plötzlich sehr leise geworden zu sein. Die Vergleiche, daß hier -viel schlimmer- -genauso schlimm- fast genauso mit Maßnahmengegnern umgegangen werde sind mittlerweile verstummt.
@@willguggn2 Trottel, dann schaue mal ein paar Videos wo unsere SA auf die Leute eingeschlagen haben, diese Psychopathen. Man kann Länder was das betrifft, nicht vergleichen. Überlege mal wie wir noch vor 2 Jahren gelebt haben und heute! Aber solchen Mainstream- Almans wie Du es bist, ist nichts mehr beizubringen!!
Verstummt sind diese Leute nicht, sie sind nur fürs Fernsehen gerade uninteressant geworden, deswegen hört man sie halt nicht mehr.... Genauso wie es keinen islamistischen Terror mehr gibt, keine anderen Konflikte.... aus den Medien, aus dem Sinn, heißt es doch so schön
Ach jaaa... Ich zahle so viel Geld für meine Miete und für Lebensmittel, arbeite den ganzen Tag für wenig Geld und viel zu hohe Steuern. Sehe von meiner Rente später gar nichts und muss wahrscheinlich bis 70+ arbeiten gehen. Dann kommen die FDPler und sagen das ich den Sprit in der Zukunft zurückzahlen, muss für Leute die sich zu fein sind Öffis zu fahren, obwohl ich jeden Tag zur Arbeit mit überfüllten Bussen und Straßenbahnen fahre. Klingt doch ganz danach das ich endlich Mal aus Deutschland raus muss. Hier kann man doch nicht mehr leben.
5:43 Ich weiß, dass sich die "Müllbesessenheit" der Deutschen immer gut für Witze eignet. Allerdings ist das ja ausnahmsweise mal keine neurotische Besessenheit, sondern eigentlich eine sehr weise. Wissenschaftler sehen in unserem Umgang mit Chemikalien eins der kritischsten Risiken. Hat aber ansonsten irgendwie kaum einer aufm Schirm, außer vielleicht eben der Deutsche mit seiner Müllfixierung zumindest halb bewusst. Einfach mal "Stockholm resilience center" und "planetary boundaries" googeln. Link will hier nicht.
@@ntray3729 keine Ahnung schauen Sie sich das Video auf GBnews an als Trump vor Russland warnte und Herr Mass lacht und lacht Deutschland jetzt? Nigel Farage eintippen dann sehen Sie die Satire. USA und GB lachen darüber. Und dieser Herr hat Witze über Trump gemacht 😂😂😂😂
@@MaexxLoL natürlich auch total in Ordnung! Aber bitte nicht in der aktuellen Lage mir mein kurzes 💃🙌💪 nehmen, dass ich es sofort geschnallt habe. Das hat bei mir echt seltenheitswert ✌️
Der deutsche Ölhamster ist echt mal wieder etwas woran man zerschellen kann. Ein Arbeitskollege vor ein paar Tagen: "Jetzt fangen die alle an Speiseöl zu hamstern, hab dann mal zur Sicherheit n Karton Sonnenblumenöl mitgenommen". *Doublefacepalm*
5:44 Quatsch, wer einmal gesehen hat wie streng die Regeln für Mulltrennung in Japan sind der sieht die deutsche Mülltrennung eher als "Schmeiß deinen Müll wohin du willst" an 😄
@@rop4996 Ich weiß nicht genau was du meinst von was Japan ein zwanzigstel von Deutschland sein soll, mir fällt keine übliche Metrik ein auf die das zutrifft^^ Einwohner ist es definitiv nicht, Japan hat 125 Millionen Einwohner und Deutschland hingegen "nur" 83 Millionen. Und Fläche ist ungefähr gleich, Japan liegt bei ca. 378.000 km² und Deutschland bei ca. 357.000 km²
@@rop4996 Ja man lernt in der Schule leider kaum etwas darüber wie es außerhalb von Europa so ausschaut, daher haben die meisten Menschen auch z.B. nicht aufm Zettel, dass so Länder wie Bangladesch, Pakistan und Indonesien allesamt min. doppelt so viele Einwohner wie Deutschland haben^^
@@slavasazura2947 Das hat nichts mit Öl ins Feuer gießen zu tun, dafür müsste die Satire ja direkten Einfluss auf das Kriegsgeschehen nehmen. Tut sie aber nicht
@@Ztilue Das einfach nur Schnellschuss. Es dauert jetzt Jahre, die Bundeswehr auf breiter Front kampftauglich zu machen. Leopard Panzer bauen sich nicht in der Stückzahl und der kurzen Zeit, wie früher die Tiger Panzer.
@@davidka8345 das ist doch in dem Song sicher ein Einspieler aus dem Film. Ich hab auf jeden Fall Leslie Nielsen im Kopf, wusste aber nicht mehr genau welcher Film
"Diese Aufzeichnungen haben wir aus technischen Gründen vor 50 Jahren aufgenommen." Well done. Ja Mülltrennung ist wichtig. Bei uns landet kiloweise recyclebares Metall, Glas usw. in der schwarzen Tonne, wo die Wertstoffe für immer verloren auf der Deponie landen und es kostet richtig viel Geld für die anderen Mieter, die nichts dafür können. So unterbelichtet kann man doch heutzutage nicht sein.
Tip zur Energieeinsparung: Wir sollten beim Toilettengang die festen Bestandteile nicht einfach in die Kanalisation entsorgen sondern in einer Plastikwanne neben dem Klo auffangen. Deckel drauf, 1 Woche warten und dann haben wir reinstes Biogas zur Wiedereinspeisung in die Gasheizung. Bitte darauf achten, dass die Plastikwanne fest verschlossen bleibt und nicht runterfaellt. Auch Rauchen auf dem Klo vermeiden, wegen Spontanexplosion.
Wieviele Länder hat Putin seit seiner Amtszeit angegriffen, wieviele unser großer Freund und Schutzmacht USA? RU= 3, zählt man Georgien und Tschetschenien mit. Die USA über 10..also kommen quasi auf jeden US-Präsidenten der seit, sagen wir, ´2000 regiert hat mindestens ca 3 Kriege, und keiner von denen war so lange im Amt wie Putin, der, mit kurzer Unterbrechung, seit ´2000 im Amt ist. Quizfrage: Wäre einer der US-Präsidenten so lange im Amt gewesen, wieviele Kriege kämen zusammen? ZwinkerSmiley
@@matzeka6834 Ich möchte, dass du mir hier diese 10 Kriege aufzählst, die mit dem Einmarsch in die Ukraine vergleichbar sind. Los! Denn da ging es meines Wissens hauptsächlich um die Bekämpfung von Terroristen und Verhindern von Terroristen in Regierungsbildungen. Und wenn du hier behauptest, dass Putin in der Ukraine das gleiche macht, wegen Nazis oder so, dann warte bis er Chemnitz belagert. Denn wir hier im Westen haben die Nazis in der Politik durch den Verfassungsschutz selber unter Kontrolle. Das funktioniert aber in vielen Ländern nicht, wo man sich gegen Terror wehren muss! Außerdem wird ein Krieg vom Osten aus niemals!!! durch die Kriege des Westens gerechtfertigt. Kriege sind überhaupt nie gerechtfertigt.! Bei uns läuft längst nicht alles perfekt, aber wir haben wenigstens Meinungsfreiheit, staatskritische Medien und eine Verfassung, die den kleinen Mann vor dem Staat schützt. Damit sind wir um Längen besser!!!!! Ja, durch diese Dinge sind unsere Länder was Besseres! So. Und jetzt komm ich wieder runter. Das hier ist schließlich nur die heuteShow 😜
Schon im Jahr 2000 erschien mir das Prinzip des Zukunftskredits eine sehr fragliche Geschichte zu sein…da jedoch seit 2008/09 unendlich viel mehr Geld aus der Zukunft in die Gegenwart gebracht worden ist, sind meine Zweifel schon längst verjährt. Ist doch alles völlig logisch, oder?!?
Ja, nur sind Putinkuschler über viele Jahre in der SPD und auch in der CDU unterwegs gewesen. Man erinnere sich daran wie die Putin teilweise um den Hals gefallen sind!
@@dasantifaministeriumderbrd2290 Er hat doch recht. Dank Schröder sind wir doch jetzt so von russischen Gas abhängig. Zum Dank ist er im Vorstand bei Gasprom. Nur doof, dass er sich seinen Lohn jetzt aus Moskau in Bar abholen muss, weil Putin ihm nichts mehr überweisen kann.🤣🤣🤣
Zu viel Pressefreiheit ist eben nicht gut für den Westen. der "american servicemembers protection act" sagt dâzu alles. Die US würde vorher die Niederlande angreifen als einen ihrer Kriegsverbrecher-Soldaten in Den Haag angeklagt zu sehen. Heuchelei pur.
Während unsere Medien sich z.B. immer sehr für die Freiheit in Russland einsetzen, schweigen sie bei Assange. Daran erkennt man, wie parteiisch sie sind. Es ist bequem, sich an die Seite der offiziellen Linie der Politik des Westens zu stellen, aber gefährlich, Partei für Menschen zu ergreifen, die den Mächtigen hier auf die Füße getreten haben.
Ohne scheiß die 19% Mehrwertsteuer waren letztes Jahr 19ct pro Liter dieses Jahr Fast 30 also einfach Mehrwertsteuer bei Sprit für ne gewisse Zeit auf 7% setzen und dann hatte der Staat auch keine "Verluste" ja ich weiß ist noch genau gerechnet wenn jemand Freundlich sein will kann er gerne auch die Berichtigung Kommentieren.
Was ist denn der autofreie Sonntag für eine dumme Idee? 40% fahren Distanzen von unter 5km mit dem Auto zur Arbeit. Aber am Sonntag verbieten wir es...
Und? Das Problem sind die Autofahrer, die Sonntags eben nicht zur Arbeit fahren. Die Menschen, die Sonntags arbeiten müssen können ja mit Sondergenehmigung die Straßen weiter nutzen.
"Ich möchte eine Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken. Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen."
"Das was mir dazu einfällt für die Rettung dieser Welt Friedenspanzer Er schießt Liebe in dein Herz Bringt den Frieden ohne Schmerz Friedenspanzer Friedenspanzer"-Die Ärzte
@@skankhunt446 Doch, mich. Und? Ich kann mich noch vage an die autofreien Sonntage erinnern, da gab es Ausnahmeregelungen, also überhaupt kein Argument. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch noch Öffis gibt.
Anstatt Satire auf Verstehen Sie Spaß-Niveau: Was haltet Ihr von einem Rundfunk-Fairplay-Beitrag? a. 18,36 Euro/Monat für den Premiumtarif (derzeit einzige und verpflichtende Option) b. 5 Euro/Monat für den Basistarif (Nachrichten, Dokus, Radio) c. 1,50 Euro/Monat für den Spartarif (nur Radio) d. 0 Euro/Monat für den Nulltarif (wie vor 2013 bei Nichtnutzung von ARD/ZDF/DRadio)
Letzte Woche: eine ganze Folge am Stück hochgeladen, AUSSCHLIEßLICH positive Resonanzen in den Kommentaren und ein höheres Like-Aufrufe-Verhältnis. Diese Woche schön back to the roots. Wieso?
Denken die Leute, die für autofreie Sonntage sind eigentlich auch daran, dass es Leute gibt, die auch am Sonntag zur Arbeit müssen? Zb Pfleger oderso...
Ja, z.B. Leute wie ich. Es gibt aber so etwas wie öffentluche Verkehrsmittel. Und mit Sicherheit gäbe es auch Ausnahmeregelungen, also schieb uns bitte nicht vor..
@@alrunh.5998 Ja, mit denen ich 1,5std länger am Tag brauche, die mir keiner vergütet. Und bei Bildern, wie die Leute beim letzten bundesweiten autofreien Sonntag auf der Autobahn sitzend grillen, würde ich nicht auf einen Ausnahmeregelung setzen. Und selbst wenn, wie kontrollieren wir das dann? Wollen wir dann haufenweise Polizisten einsetzen, die ohne Ende Steuergeld kosten, nur um im Verkehr zu kontrollieren, wer wirklich zur Arbeit fährt und wer nicht? Dumme Idee! Außerdem, was ist mir Leuten, die eine stabile 6 Tage Woche haben, und nur am Sonntag ihre Familie oder ihre Fernbeziehung besuchen können, und diese vielleicht nicht so mega easy mit den ÖPNV erreichen? Die haben dann einfach Pech gehabt oder was? Das wäre hart asozial. Mein Vorschlag: Ein Tempo 130 Sonntag, wo überall auf der Autobahn Tempolimit 130 herrscht. Spart auch sprit, trotzdem könnte jeder sein Auto nutzen. Und es wäre viel einfacher zu kontrollieren, indem man alle Blitzer anschaltet. Geht schonmal kein Steuergeld drauf um Polizisten am Sonntag einzusetzen.
@@lk-ip1xs Ich bin alt genug, um mich noch zu erinnern, wie es beim letzen Mal war, wurde genug drüber gesprochen, ging ohne großen Aufwand. Und ich nehme jeden Tag 2 Stunden Fahrt mit Öffis in Kauf im Vergleich zu 40 Minuten mit dem Auto, ohne dass ich deswegen auf Familie oder Freunde verzichten müsste. Und 130 auf der Autobahn wäre grundsätzlich sinnvoll, nicht nur an einem Sonntag. Ist alles nur eine Frage der Prioritätensetzung.
@@alrunh.5998 Schön für dich, wenn dir der Zeitverlust egal ist. Und nur weil dir es egal ist, muss es allen anderen auch egal sein oder wie? Mir ist das nicht egal, und ich habe auch das Recht meine Meinung dazu zu vertreten, und auch für diese zu demonstrieren, wenn es mal so weit kommen sollte, dass Bund und Länder das tatsächlich durchsetzen wollen. Weiß nicht ob du mit deinem "mir ist das ja egal ich fahre gern länger" einen Applaus wolltest oder wozu diese Meldung so wichtig war. Außerdem, nochmal: Was ist mit den Leuten, die JEDE WOCHE Montag bis Samstag arbeiten, und nur am Wochenende ihre Familie/Fernbeziehung sehen können, und keine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr haben?
14:55 ca. 1,4% finde ich gar nicht so wenig. Zumal dieses "Wir fahren mit dem Auto in den Wald, um die Natur zu feiern und unterhalten uns dann dabei über Umweltschutz" weit verbreitet ist. Wie viel würden wir denn sparen, wenn wir zur Klimademo mit dem Fahrrad fahren würden?
Die Leute werden sich wider erst damit beschäftigen wenn das Problem vor der Tür steht weil die Menschen dumm sind, wenn sie damit den Beitritt Bosniens in die Eu meinen
Boah, Deutschlands "Digitalisierung" im Vergleich mit anderen Ländern zu sehen, tut immer wieder heftig weh... .
Deutschland macht in Europa in Sachen Digitalisierung den vorletzten Platz.
Wenn Datenschutz das wichtigste ist. Dann wird es schnell kompliziert.
Heul nicht dafür haben wir die meisten und besten Gendersterne 😂
Tja, in der Ukraine sind sie scheinbar sehr viel weiter mit der Digitalisierung. Und selbst im Kriegsgebiet fährt es sich mit der Bahn zwischen dem Bombenhagel nach Kiew. Herr Scholz hatte allerdings sicher wichtigeres zu tun. Er teilt einem ja nicht mit, was er gerade alles so macht. Weder zur Rede des ukrainischen Präsidenten m Deutschen Parlament, noch zu Gas-Gerd . Vielleicht hat er aber auch aktuell einfach zu viele Dinge zu erledigen- vielleicht wegen seiner Cum-Ex (...)- Aktivitäten? Okay......q.e.d.
Dafür kann man ein Faxgerät aber nicht hacken 😊
Das sind keine Sanktionen, sondern ökonomische Sonderaktionen.
Psssst🤪
Ich ärgere mich seit Wochen, dass mir solche Begriffe nicht bei der Erziehung meiner Kinder eingefallen sind :D
Das sind keine Schulden, das ist ein Sondervermögen!
Herrlich😀
😂👍
Bei den vielen verweigerten Handschlägen hab ich fast Mitleid empfunden.
Aber auch wirklich nur fast
Ich nicht. Der hat bestimmt Kontaktgift an den Händen.
Geld aus der Zukunft - sprich - unsere Kinder kriegen keine Rente und unsere Enkel legen bestenfalls einen Garten zur Selbstversorgung an...
Das Klopapier wird auch knapp, weil angeblich Rohstoffe für Papier fehlen...Uns reicht auch das Zeitungspapier - ach nee - das brauchen wir ja zum Anheizen des Kamins...🙈
Die Seele des Deutschen wurde nur selten besser eingefangen: "Eine Stunde im Auto, um dann bei der Omi Tiefkühl-Bienenstich zu fressen." :D
Ja, die Deutschen sind Genießer.
ruclips.net/video/AugzqXPYaOc/видео.html&ab_channel=FoxNews
Meine Oma würde niemals einen Tiefkühl-Bienenstich anfassen
Naja Andre nennen es irgendwelche dummen Klischees von irgendwelchen Berlinern auspacken und das auf ganz Deutschland übertragen 😂🤣
„Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ - George Bernard Shaw
Einfach nur wahre Worte ...
Hier schießen welche die sich leider kennen da Ukraine und Russland viele verwandte Teilen und als Menschen sich sehr ähneln. Ich habe Onkel und Tanten auf beiden Seiten.
Hammer Zitat 👍🏻
der Welke is doch so ein manipulativer verlogener Heuchler ..... der Krieg geht mindestens seit 2014 ..... bzw. haben die USA über die NGO`s schon seit 1990 versucht die Rohstoffe der Russen einzunehmen .... das hat Putin unterbunden ist ja sein gutes Recht in seinem Staat ...das Spiel läuft doch schon ewig Kissinger sagte 1973 "wenn Ihr den Russen provozieren wollt geht es über die Ukraine"1973 !!!!!!! ... und jetzt haben WIR DAS ..... und nach 1 Monat ganz schlimme Kriegsverbrechen ..... wo waren die Ankläger im Irakkrieg oder in Afghanistan oder Jemen Nicaragua Guatemala und wie sie alle heissen bei World Domination Tour der USA seit 1950 ..... und jetzt wolln sie Putin vor DenHaag bringen obwohl sie selber den Intenationalen Gerichtshof nicht anerkannt haben als sie selber sich rechtfertigen sollten ..... haben sogar Niederlande (DenHaag) mit Angriff auch eines Bündnispartners gedroht
wie pervers verlogen is das
@@Berluse genau das ist es ja scheiß krieg
Wie währe es denn damit weiterhin Homeoffice zu ermöglichen, anstatt die Leute wieder ins Büro zu zwingen? Spart auch unmengen Sprit für Millionen von Office Arbeitern.
Und wäre zusätzlich noch corona konform wenn man sich die Zahlen anschaut🤷♂️
Diese Entscheidung obliegt nunmal jedem Arbeitgeber. Da braucht politisch nichts getan werden.
@@alex-ey6rt gesetzliche regelungen für ein homeoffice "angebot" wären da schon mal angebracht, einfach mal definieren welche branchen bzw. arbeitsbereiche homeoffice anbieten "müssen" und dann festlegen, dass mitarbeiter selbst entscheiden dürfen, ob sie homeoffice machen wollen, und dann gibts ne mindestanzahl an tagen, die sie im homeoffice sein "dürfen"
etwas die regelungen anpassen, was nun "homeoffice" und was "remote workplace" ist - und schon ist es möglich, vlt. dann auch mal ein paar regelungen bezüglich der höheren heiz/stromkosten durch homeoffice zu etablieren - denn wer das schonmal gemacht hat weiß, Homeoffice gibts nich, nur remote workplace und da kann sich der arbeitgeber dann fein seiner verantwortung entziehen - dann wäre mal ne gute grundlage gelegt
politisch, sollte da ziemlich viel getan werden, da arbeitgeber machen wie sie wollen
@@Albertrossus grundsätzlich stimme ich dir zu, gerade beim zweiten Absatz. Hier müssen auf jeden Fall vernünftig umzusetzende Standards eingesetzt werden (gerade die steuerlichen Aspekte).
Beim Rest können natürlich auch Vorgaben und Empfehlungen durch den Staat gemacht werden. Allerdings bin ich gespannt wie hier kategorisiert werden soll, ohne dass der Deutsche wieder nur meckert weil er in der "falschen Branche" arbeitet und deshalb "benachteiligt" ist.
Zusätzlich müssen dann auch die Arbeitgeber unterstützt werden, die weniger Erfahrung mit sowas haben oder Angst vor Entwicklung (gerade KMU). Entgegen der weitläufigen Meinung führt "Home Office" nämlich nicht nur zu einer gesteigerten Produktivität. Gibt genug AN die das ekelhaft stark ausnutzen. Bei uns läuft ein Hybrid Konzept ganz gut, welches ich auch für richtig halte (2/3 Tage flexibel, Rest im Office)
@@alex-ey6rt Doch.
Ich glaube Heinz Erhard würde zu unseren Politikern folgendes sagen : Manche Menschen wollen nur glänzen obwohl sie keinen Schimmer haben.
Die einzige Sendung die seit über 10 Jahren meine Sorge über evtl. verschwendete Rundfunkgebühren verschwinden lässt. Magic!! 🥲 Danke für treue und zuverlässige Unterhaltung❤️🥰
Ja nachdem tv total nicht mehr läuft das einzige format wasnoch spass macht
@@tilochristen637 lost, nimm mal nen paar Pilze oder LSD ein und frag dich dann mal selber "welche Probleme habe ich eigentlich wirklich?"
@@tilochristen637 Strafanzeige
Die Anstalt, Magazin Royal, (manchmal Extra 3)
Ich stimme dir zur, es gibt zum Glück aber noch mehrere, die Heute-Show Zuschauern auch gefallen könnten.
Die Rundfunkgebühr haben wir sowieso schon bezahlt :P
@@hanshuber1875 nö gerade mal reingeschaut gefällt mir nicht so irgendwie so trocken
Man könnte es auch wie die französische Regiegung machen und den Gewinn der Energiekonzerne versteuern, um damit dann die gestiegenen Energiekosten auszugleichen.
Die Konzerne erhöhen nämlich die Preise viel mehr, als der Rohstoffpreis gestiegen ist, und senken die Preise weniger oder gar nicht, wenn der Rohstoffpreis fällt.
Das heißt, die Konzerne nutzen den gestiegenen Rohstoffpreis als Ausrede, um deren Gewinne zu erhöhen.
Da könnte die Regierung direkt eingreifen und den unfair erhöhten Gewinn mit gezielten Steuern wieder abschöpfen und zurück zur Bevölkerung führen.
Unsere Regierung findet bestimmt einer absolut schwachsinnige Ausrede genau das nicht zu tun. "Das ist doch Kommunismus", "das nag zwar in anderen Ländern funktionieren, aber ist auf Deutschland übertragbar because reasons", irgendwas mit freier Marktwirtschaft, und vermutlich der wahre Grund: wer Geld hat dem spuckt man nicht in die Suppe.
Ich arbeite in einem Supermarkt und die letzten zwei Jahre waren hart... als das dann Donnerstag vor einer Woche wieder so los ging (inklusive der "Freundlichkeit"), wäre ich fast in Tränen ausgebrochen. Wir waren die letzten Wochen Corona-und-anderer-Krankheiten-bedingt chronisch unterbesetzt und können teilweise einfach nicht mehr... und wir sind tatsächlich einer der Läden der noch ziemlich normal Ware kriegt (inklusive Öl!). Ich will nicht wissen wie es bei den Kollegen in Läden ist, bei denen weniger bis nichts nachkommt.
Dazu kommt natürlich dass wir auch noch für die Einhaltung der Abstandsregeln und das richtige Tragen von Masken sorgen sollen. (Ich bin noch nie in meinem Leben so viel angepampt worden, wie in den letzten Jahren.)
(Und trotzdem kommen einem die eigenen Sorgen trivial vor wenn man in Richtung Ukraine schaut.)
Was ich in letzter Zeit beobachte ist, dass das Personal viel weniger auf die Nichteinhaltung der Corona-Regeln hinweist, als noch zu Beginn der Pandemie.
Schon seit langem habe ich es nicht mehr erlebt, dass eine Person ohne Maske oder ohne Einkaufswagen auf die Regeln hingewiesen wird.
Selbiges gilt für die Abstandsregel insbesondere an der Kasse.
Es ist verständlich, dass das Personal auch einfach keine Lust mehr hat, da dieses dann oft behandelt wird, als wäre es für diese Regeln verantwortlich, allerdings verstehe ich null, warum hier nicht stattdessen das Ordnungsamt verstärkt eingesetzt wird.
Die Leute schaffen es ja nicht mal, die Zangen zur Entnahme der Backwaren zu verwenden.
Wie kann man dann erwarten, dass sich an sonstige Regeln gehalten wird und dass das Personal sonst eingreift?
Meinen größten Respekt an jeden, der weiterhin auf die Nichteinhaltung hinweist, allerding auch mein größtes Verständnis für eben jene, welche dazu einfach keine Nerven mehr haben.
Insbesondere wenn man die Reaktionen der angesprochenen Personen mitbekommt.
Als wäre das Personal verantwortlich für das Aufstellen der Regeln und dem armen Kunden wird unrecht getan, wenn man diesen darum bittet, doch bitte einen Wagen oder Korb mitzunhemen.
Diese Pandemie hat mir gezeigt, wie verkorkst unser gesellschaftliches Miteinander teilweise ist.
Leider in einem viel breiterem Spektrum, als ich erwartet hätte.
@@Buttersaemmel Auf Masken (und Masken unter der Nase tragen) weisen wir immer noch hin (wir sind auf dem Land und kennen die meisten Leute die uns ihr Attest schon gezeigt haben, was vielleicht bei nicht Stammkunden manchmal so aussieht als wäre es uns egal - allerdings verstehe ich auch nicht warum die Kunden mit Attest aka die vulnerable Bevölkerung oft trotzdem zu Stoßzeiten einkauft -.-), aber seit dem in unserem Laden die Einkaufswagenpflicht wieder entfallen ist (sehr schade, da der oft so prima für Abstand gesorgt hat), haben wir das mit dem Abstand fast aufgegeben, wenn wir nicht sehen dass es einem Kunden sehr unangenehm ist. Man redet bzw argumentiert sich einfach den Mund fusselig und es bringt einfach nichts. (Meine liebsten Kunden sind die, rumschreien dass wir doch alle Schafe wären, die Blind den Regeln folgen... kommt zum Glück nicht all zu oft vor. Die meisten sind einfach nur pampig.)
Muss allerdings auch sagen, dass es auch nette Kunden gibt, die uns auch mal ne Packung Merci kaufen, wenn die so was mitkriegen!
Hi Vanessa Bock zu Kündigen ich habe seriöse remote Arbeit für dich am PC, kannst arbeiten wann und wo du willst
Großer Respekt von meiner Seite.
Ich schicke Euch hiermit eine fette Umarmung. Gebe mir genau aus dem Grund immer Mühe, besonders freundlich zu euch Supermarkt Angestellten zu sein. Um ehrlich zu sein fand ich es sogar interessant, als es (hier in Ö va. in der ersten Welle Anfang 2020) bestimmte Dinge nicht gab und man andere kaufen musste - wir haben dadurch einiges Neues ausprobiert. Bei uns im Billa gab es zb. statt normalen Nudeln damals aufeinmal 2,5KG Packungen aus dem Gastro Bedarf. Und andere Marken von allen möglichen Sachen, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
Das einzige was ich vom schwedisch unterricht behalten habe, weil sich meine Lehrerin so aufgeregt hat: Das heißt SCHÖTTBULLAR, verdammt noch mal! 😂
Oder versuch mal jemandem die korrekte Aussprache von Judou oder Ninja beizubringen. Oder Toukyou und nicht Tokio.
Manche Sachen wirste nicht mehr wegbekommen.
maggi kommt btw aus der schweiz und wird matschi gesprochen :)
@@DanaLuhmann stop it, you're destroying my whole World view 😂
@@kaltaron1284 Du meinst es ist falsch, Wörter richtig einzudeutschen? Tokio klingt halt 100x besser im deutschen, als Toukyou lol
@@Trippelwixx Ich weiss ja nicht was an Toukyou so schlecht klingen soll und ein deutsches Wort ist der Name der japanischen Hauptstadt nunmal nicht. Aber Tokio ist einfach nur meh.
BTW irgendwie scheint es gerade modern geworden zu sein Kiew nicht mehr die eingedeutschte Schreibweise zu geben. Mhh.
„Bitte versuchen sie nicht es zu verstehen, wir verstehen es selber nicht“
Bester Satz 😂👌
Bist du Doof? Oder was gibt es hier nicht zu verstehen???? Ja dann:
MEIN BEILEID!!!!
@@DanteDDark Was sind Sie unerzogen!
@@DanteDDark ?
🤣🤣🤣🤣🤣Aber über die anderen lachen. Deutschland ist so lächerlich. 😂😂😂😂😂
Ich als Nachbar eines Supermarktes in Wuppertal-Elberfeld kann euch garantieren, dass es hier tatsächlich genau so ist
Wuppertal!
War gestern wieder Einkaufen...
Die Nudeln gibt es erst ab 2,70€, Reis für 2€, genau wie Haferflocken (Preis pro Kilo). Haben jetzt alle Angst zu verhungern, oder warum wird wieder fleißig gehamstert?
Lol da ist Horst tappert geboren ( Derrick)
".....Immer derselbe Reflex: Die Doofen sehen im TV ständig Berichte über knappes Öl, rennen dann in den Supermarkt und kaufen Öl für die nächsten 10 Jahre und wundern sich , dass Öl knapp ist! 🥳😂😂..."
ruclips.net/video/AugzqXPYaOc/видео.html&ab_channel=FoxNews
In Moment ist Diesel nur teuer und ÖL im Supermarkt billiger. Deswegen ist das Öl dort knapp. Man kann sich auch dumm stellen.
@@martinstein4382 genau! Und das ist total klug. Immer rein mit der Suppe. Am besten noch Zucker im Rapsöl auflösen. Zucker ist reine Energie. So kriegt man die alten Stinkdiesel am schnellsten von der Straße. Das haben die da oben doch so eingefädelt! Denk da mal drüber nach!
@@rincewind5988
Sie sollten mal über Ihren Unsinn nachdenken, denn Diesel ist nichts anderes als ÖL. Mit Zucker hat das gar nichts zutun.
Im Gegenteil die alten Diesel laufen mit Rapsöl sehr gut. Nur moderne können mit der Einspritzung Probleme bekommen.
Sie gehören in die Kategorie dumm stellen oder einfach sein!
Ich bin freiwilliger Helfer am Berliner Hauptbahnhof und die deutsche Bahn-Mitarbeiter leisten mega tolle Arbeit!
Bei diesen Spritpreise wird der nächste Fast and the Furious um Fahrräder gehen.
das wäre wünschenswert!
Naja es gibt immer noch Elektro/Wasserstoff Autos.... Die geben auch schöne "Crash effekte"
Alternativ den Delorean aus Zurück in die Zukunft, der brauch Müll als Treibstoff....
Oder Diesel und seine "Familie" machen ne Longboard Tour xD
“väterchen Frust” 😂😂😂👍👍👏👏👏
Jo, der war gut
Ja, Väterchen Frust, der alte Weihnachtsmann. LMAO.
„Bitte versuchen sie nicht es zu verstehen, wir verstehen es selber nicht“
Bester Satz
Auf der Autobahn spazieren gehen fände ich schon Nice, nur ist mir aufgefallen ohne Auto brauch ich 7 stunden um dort hin zu kommen ^^
Ach Fahrrad fahren können Sie nicht? Fahrrad fahren ist gesünder für den Körper. Wahrscheinlich würden Sie mit dem Auto die Treppe hochfahren. Bloß nicht zu Fuß gehen.
@@wolle9074 So eine anmaßende, unqualifizierte, kacke lese ich sonst nur auf Twitter.
Was denkst du Genie denn, wie weit die Autobahn von mir entfernt ist, wenn ich 7 Stunden dorthin benötige, ohne Auto?
@@exti1000 uhm... nebenan vllt?
@@exti1000
Ja das solche Schwätzer, die nach 3 Kilometern auf den Rad schon pusten, als wenn sie 100 Km gefahren sind.
@@martinstein4382 Dabei sind 100km gar nicht mal so anstrengend, wenn man regelmäßig Pausen macht, was zu Mittag ist, und das Ganze nicht in unter 7 Stunden versucht.
"Und wie soll man bitte sein Essen zubereiten, wenn man's nicht fritieren kann" 🤣
Einfach alles mit Käse überbacken, dann schmeckt es einigermaßen 😉
Schon mal was vom Kochen oder Braten gehört?
@@wolle9074 Wie bist du denn drauf 😁
Holz sammeln und ein Feuer machen wie die alten Vorfahren aus dem Wald. Zurück zu den Ursprüngen: Noch ist es nicht zu spät für Survival-Training.
ruclips.net/video/AugzqXPYaOc/видео.html&ab_channel=FoxNews
Der "Arschpekte" Beitrag ist ganz große Kunst!
Ich finde auch, die 2 Milliarden wären in einen Windkraft-Ausbau besser investiert als in einen Tankrabatt. Wenn die Strompreise auch in Bayern hochgehen wird Söder sein Fähnchen dann auch irgendwann in den richtigen Wind hängen
P.s. was mir noch einfällt: Söder will zwar länger Atomkraft nutzen, aber der Atommüll darf natürlich auch nicht in Bayern gelagert werden. Ein Witz der Typ
Weil mehr Windkraft uns auch so viel bringen wird. Letztes Jahr wurde 8% weniger Strom aus Erneuerbaren gewonnen als im Jahr davor. Warum? Weil wir drastisch weniger Windräder und Solarpanels hatten? Nein. Warum dann? Weil der Wind nicht geweht hat. Was haben wir gemacht, um diese 8% auszugleichen? Richtig! Mehr russisches Gas gekauft! Glaubst du wirklich, dass mehr Windräder uns unabhängiger vom Gas machen werden? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht keine so gute Idee ist, in Zeiten des Klimawandels, wo das Wetter unbeständiger wird, sich _abhängiger_ vom Wetter zu machen?
Und bevor du sagst, dass Institut xy aber doch sagt, dass das mit 100% Erneuerbaren ganz einfach möglich ist: Es gibt einige Institute und Forschungseinrichtungen, die sich die sehr seltenen perfekten Jahre mit viel Sonne und Wind rauspicken und alles dann für diese Jahre durchrechnen und wenn dann alles passt, schließen sie darauf, dass es immer geht. Was ein fataler Fehler ist, weil wir immer genug Strom brauchen, nicht nur manchmal. Deshalb sind Durchschnittswerte im Energiesektor völlig irrelevant. Was zählt, ist, ob im Extremfall genug Strom da ist, NICHT im Durchschnitt.
Was glaubst du, warum viele Länder (z.B. Belgien) gerade jetzt, in Zeiten der Krise, ihre Meinung über ihre Energiepolitik ändern? Weil die alle dümmer sind als wir?
@@muratsahin9033 Kannst du deine in meinen Augen teilweise angemessene Kritik sachlicher und ohne Antisemitismus äußern?
@@solar0wind wow, ein sehr langer Kommentar. Ich würde mal sagen: Entweder scheint die Sonne, oder es ist verregnet und windig;) es geht im Übrigen auch nicht nur allein um Solar- oder Windkraft, sondern der Mix beinhaltet noch mehr. Es gibt auch nicht allein DEN Königsweg. Aber so wie du pauschal gegen die Erneuerbaren zu wettern ist ja von vorvorgestern
@@muratsahin9033 Alter hör mal auf deinen Dreck unter meinem Kommentar zu verbreiten
@@tobiasberlin759 Der Märchen Wald Grimm wurde geopfert der Windkraft wegen!
Ich möchte in einer welt leben, wo ich aus der toilette trinken kann, ohne ausschlag zu bekommen🤣
Das war mit das verstörendste Video vom Habeck das ich je gesehen habe😂😖
Ihr wisst aber schon, dass das ein Zitat aus Die Nackte Kanone 2 1/2 war, oder?
@@Zhakurael um ehrlich zu sein nein😂😂
@@dieeinzigwaaahre9733
Ich nehme dieses Beispiel gerne für die These, dass man als Politiker bloß nicht versuchen sollte, witzig zu sein.
Habeck ist tatsächlich recht witzig und hat vor allem viel Selbstironie, aber aus dem Kontext gerissen klingt so ein Clip halt ziemlich dämlich.
Jetzt heißt es nicht mehr Stiefelsaufen, sondern Toilettensaufen^^.
Ich lieg fast am Boden, wenn das Thema nicht so traurig und brutal wäre. Weiter so, besser als jede Nachrichtensendung
"Ja, liebe Querdenker, sie sahen eine richtige Diktatur." Endlich sagts mal jemand 😄
Und trotzdem wird ein Schwurbler daher kommen und sagen "Alles Fake-News was uns die Merkel-Dikt....ämm Scholz-Diktatur glauben lassen will...
Quertanker und Spritpreis leugner
So langsam scheint auch so mancher Vielschreiber aus dem Spaziergängerlager sehr plötzlich sehr leise geworden zu sein. Die Vergleiche, daß hier -viel schlimmer- -genauso schlimm- fast genauso mit Maßnahmengegnern umgegangen werde sind mittlerweile verstummt.
@@willguggn2 Trottel, dann schaue mal ein paar Videos wo unsere SA auf die Leute eingeschlagen haben, diese Psychopathen. Man kann Länder was das betrifft, nicht vergleichen. Überlege mal wie wir noch vor 2 Jahren gelebt haben und heute! Aber solchen Mainstream- Almans wie Du es bist, ist nichts mehr beizubringen!!
Verstummt sind diese Leute nicht, sie sind nur fürs Fernsehen gerade uninteressant geworden, deswegen hört man sie halt nicht mehr.... Genauso wie es keinen islamistischen Terror mehr gibt, keine anderen Konflikte.... aus den Medien, aus dem Sinn, heißt es doch so schön
„Hier könnte ihr Protest stehen“… ich brech ab! 🤣
6:56 Kremlschanze?!
Rück mal‘n Stück, das ist ja großartig!
Ach jaaa... Ich zahle so viel Geld für meine Miete und für Lebensmittel, arbeite den ganzen Tag für wenig Geld und viel zu hohe Steuern. Sehe von meiner Rente später gar nichts und muss wahrscheinlich bis 70+ arbeiten gehen. Dann kommen die FDPler und sagen das ich den Sprit in der Zukunft zurückzahlen, muss für Leute die sich zu fein sind Öffis zu fahren, obwohl ich jeden Tag zur Arbeit mit überfüllten Bussen und Straßenbahnen fahre. Klingt doch ganz danach das ich endlich Mal aus Deutschland raus muss. Hier kann man doch nicht mehr leben.
viel erfolg
Tschüssi
selber schuld hättest politiker werden sollen
Wuppertal Elberfeld Hahahhaha ich bin gestorben 😂.
Als Wuppertaler der die letzte Klopapier Krise mitbekommen hat kann ich da 100% nur zustimmen.
ruclips.net/video/AugzqXPYaOc/видео.html&ab_channel=FoxNews
5:43 Ich weiß, dass sich die "Müllbesessenheit" der Deutschen immer gut für Witze eignet. Allerdings ist das ja ausnahmsweise mal keine neurotische Besessenheit, sondern eigentlich eine sehr weise. Wissenschaftler sehen in unserem Umgang mit Chemikalien eins der kritischsten Risiken. Hat aber ansonsten irgendwie kaum einer aufm Schirm, außer vielleicht eben der Deutsche mit seiner Müllfixierung zumindest halb bewusst.
Einfach mal "Stockholm resilience center" und "planetary boundaries" googeln. Link will hier nicht.
ruclips.net/video/AugzqXPYaOc/видео.html&ab_channel=FoxNews
Ich weiß immer noch nicht, wohin Konserven kommen 🥲
@@sarahb.5782 konserven Dosen kommen beim Altglass in den Dosencontainer
@@goldholz sowas gibt es bei uns gar nicht :O aber danke
@@sarahb.5782 wo bringst du dann dein Altglas hin?
11:47 Ich leihe mir nicht nur Geld aus der Zukunft ich gebe auch gerne lästige Hausarbeiten an die Zukunft ab 🤣🤣🤣
Du leihst dir Zeit und Lebensfreude🥲
Ich werde die Masche mal bei meinem Chef versuchen :)!
Ich werde die Masche mal bei meinem Chef versuchen :)!
Leasing und Kredit sind die heutigen Zahlungsformen. Man lebt wundervoll davon. Geld brauchen nur die ,die ihre Rechnungen zahlen.
Besserer Vorschlag zur Hanflegalisierung, die gigantischen Steuereinnahmen aus der Hanf-Steuer finanzieren den Tankrabatt.
ich liebe diesen Kanal so sehr, gibt nichts besseres nach Feierabend :D :D :D
Lange Unterhose + Pullover mit Reißverschluss, Fenster zu = Sie sparen 70% Heizkosten...
Ihr macht mir Mut.
Den ganzen Stress hinter sich lassen und einfach diese Show genießen 👍😅 Vielen dank Olli vielen Dank ZDF 👍
Gut, dass Satire auch in diesen schweren Zeiten für etwas Lockerung sorgt, aber auch gut mahnt.
Satire? War in dieser Sendung noch nie das Thema.
@@mariomilos396 Schauen wir uns das selbe Format an?
@@ntray3729 keine Ahnung schauen Sie sich das Video auf GBnews an als Trump vor Russland warnte und Herr Mass lacht und lacht Deutschland jetzt? Nigel Farage eintippen dann sehen Sie die Satire. USA und GB lachen darüber. Und dieser Herr hat Witze über Trump gemacht 😂😂😂😂
@@ntray3729 und geben Sie sich nicht so schnell likes, denn bei Trump lagt Ihr auch falsch 🤣🤣🤣
@@ntray3729 Trump hatte Recht und Deutschland nicht!!!
15:51 Freunde! Klarer Verweis auf
Die Ärzte - Friedenspanzer! ❤️❤️❤️
Entweder das oder eben doch ein Verweis aufs Original: Die nackte Kanone
@@MaexxLoL natürlich auch total in Ordnung! Aber bitte nicht in der aktuellen Lage mir mein kurzes 💃🙌💪 nehmen, dass ich es sofort geschnallt habe. Das hat bei mir echt seltenheitswert ✌️
Der deutsche Ölhamster ist echt mal wieder etwas woran man zerschellen kann. Ein Arbeitskollege vor ein paar Tagen: "Jetzt fangen die alle an Speiseöl zu hamstern, hab dann mal zur Sicherheit n Karton Sonnenblumenöl mitgenommen". *Doublefacepalm*
Was wollen Sie mit den ganzen Sonnenblumenöl anfangen? Oder habe ich irgendetwas nicht verstanden?
@@wolle9074
Ist doch klar, die schütten das in ihren Diesel oder auch Ölheizung.
Christian 40 Cent Lindner 😂… geil
Ja, beim Thema Auto und Autobahn wird der Lindner munter 🤪
Der Autofreie Sonntag ist eigentlich ganz geil, da gibts bei uns immer an jeder Ecke ein Bier :D beschweren tu ich mich da nicht
Wo muss man dafür hin? Frage für nen Freund...
@@Compo12344321 Mittelhessen :D
@@kimjxnx6167 Wäre tatsächlich sogar „fast“ in der Nähe aus Süd-Niedersachsen 😜
Woher kommt der Weizen fürs Weizen ? Am besten schon mal Bier hamstern - bevor es heisst : nur 4 Kästen pro Person/Tag.
Der Deutsche macht auch noch Witze wenn der Liter Benzin 10 Euro kostet. So ist er eben. 🤐
5:44 Quatsch, wer einmal gesehen hat wie streng die Regeln für Mulltrennung in Japan sind der sieht die deutsche Mülltrennung eher als "Schmeiß deinen Müll wohin du willst" an 😄
Japan ist aber auch nur ein zwanzigstel von Deutschland, was bedeuted das sie mehr auf richtige Trennung achten müssen
@@rop4996 Ich weiß nicht genau was du meinst von was Japan ein zwanzigstel von Deutschland sein soll, mir fällt keine übliche Metrik ein auf die das zutrifft^^ Einwohner ist es definitiv nicht, Japan hat 125 Millionen Einwohner und Deutschland hingegen "nur" 83 Millionen. Und Fläche ist ungefähr gleich, Japan liegt bei ca. 378.000 km² und Deutschland bei ca. 357.000 km²
@@Blex_040 wow ich wusste nicht das Japan so groß ist, ich dachte immer das es winzig ist
Der Anteil an "vernünftig bewohnbarer" Fläche in Japan ist kleiner, nur 20% der Fläche ist überhaupt für Landwirtschaft geeignet.
@@rop4996 Ja man lernt in der Schule leider kaum etwas darüber wie es außerhalb von Europa so ausschaut, daher haben die meisten Menschen auch z.B. nicht aufm Zettel, dass so Länder wie Bangladesch, Pakistan und Indonesien allesamt min. doppelt so viele Einwohner wie Deutschland haben^^
Würde es übelst feiern mich am Sonntag mit nem Klappstuhl und nem Seidla mit Kumpels auf die Autobahn zu chillen! 👌😅
arschpekte 😄- bitte weiterhin diese Rubrik !
hallo herr welke: danke für die geile sendung! diesmal musste ich mich richtig wegschmeißen !
Ach Dankeschön für die Sendung,habe endlich mal wieder lachen können
Ja bald haben wir nichts mehr zu lachen
@@slavasazura2947 ach egal, der moment gilt 😂
@@zarathustra6785 nicht gut, wenn die deutschen mehr ÖL ins feuer gießen dann gibt es kein guten ende!!
@@slavasazura2947 Das hat nichts mit Öl ins Feuer gießen zu tun, dafür müsste die Satire ja direkten Einfluss auf das Kriegsgeschehen nehmen. Tut sie aber nicht
@@nico32433 satire oder kein satire meine nur uff passe
Wenn er jetzt schon so weit ist, eine Sportpalastrede zu halten, ist das Ende nah.
👏👏😊
Ich dachte eher bei Scholz Aufrüstungsrede im Bundestag an den totalen Krieg, der uns nun bevorsteht.
@@Ztilue
Das einfach nur Schnellschuss. Es dauert jetzt Jahre, die Bundeswehr auf breiter Front kampftauglich zu machen. Leopard Panzer bauen sich nicht in der Stückzahl und der kurzen Zeit, wie früher die Tiger Panzer.
Ich verwende zum Anzünden meines Grills zurzeit Rubel. Ist günstiger als Altpapier zu verbrennen.
15:51 Der beste Ausschnitt aus dem Video.😂 Zuerst geht denn der Habeck auf Toilette und anschließend genehmigt er sich denn einen Schluck daraus.🤔
Ist das Zitat aus Nackte Kanone?
Ja, aus Teil 2. Da gipfelt's dann in der Sehnsucht nach einer Welt, in der "Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können."
@@omasbienenmann nein, das ist aus einem der Songtexte von Die Ärzte.
@@davidka8345 das ist doch in dem Song sicher ein Einspieler aus dem Film. Ich hab auf jeden Fall Leslie Nielsen im Kopf, wusste aber nicht mehr genau welcher Film
@@omasbienenmann ja vermutlich ist es schon vom Film, aber kein Einspieler, denn das war von einem Konzert. Sie ändern ja auch ihre Texte ständig ab.
beste folge seit langem
"Diese Aufzeichnungen haben wir aus technischen Gründen vor 50 Jahren aufgenommen." Well done.
Ja Mülltrennung ist wichtig. Bei uns landet kiloweise recyclebares Metall, Glas usw. in der schwarzen Tonne, wo die Wertstoffe für immer verloren auf der Deponie landen und es kostet richtig viel Geld für die anderen Mieter, die nichts dafür können. So unterbelichtet kann man doch heutzutage nicht sein.
Ja leider doch, und da soll mir nochmal einer sagen der Mensch sei die Krone der Schöpfung 😂
@@DanteDDark Fragt sich wo genau der Mensch sich heraus geschöpft hat, aus der oder in die Tonne.
Tip zur Energieeinsparung: Wir sollten beim Toilettengang die festen Bestandteile nicht einfach in die Kanalisation entsorgen sondern in einer Plastikwanne neben dem Klo auffangen. Deckel drauf, 1 Woche warten und dann haben wir reinstes Biogas zur Wiedereinspeisung in die Gasheizung. Bitte darauf achten, dass die Plastikwanne fest verschlossen bleibt und nicht runterfaellt. Auch Rauchen auf dem Klo vermeiden, wegen Spontanexplosion.
Jenkem... its the good shit XD
Wer es nicht kennt, googlen ^^
niemand kann mir verbieten auf dem Klo zu rauchen ^^
@Solar Plexus nee kennst du nicht die tecknik mit einem Blatt und dem Mittelfinger?
Klopapier beidseitig benutzen.
Der Erfolg liegt auf der Hand.
@Solar Plexus Wünsche Ihnen viel Spaß dabei.
(5:11) Das ist einfach nur peinlich 🤦🏻♂️
Autofreier Sonntag-kenn ich noch - geniale Idee ✌☻☮
Putin bei den verpassten Handschlägen:
"ohh ei... Beim 10x werd ich irgendein Land angreifen."
@@zaremakarimova9909 ...das kann ich nicht lesen Bitte übersetze es mir
Wieviele Länder hat Putin seit seiner Amtszeit angegriffen, wieviele unser großer Freund und Schutzmacht USA? RU= 3, zählt man Georgien und Tschetschenien mit. Die USA über 10..also kommen quasi auf jeden US-Präsidenten der seit, sagen wir, ´2000 regiert hat mindestens ca 3 Kriege, und keiner von denen war so lange im Amt wie Putin, der, mit kurzer Unterbrechung, seit ´2000 im Amt ist. Quizfrage: Wäre einer der US-Präsidenten so lange im Amt gewesen, wieviele Kriege kämen zusammen? ZwinkerSmiley
@@matzeka6834 Ich möchte, dass du mir hier diese 10 Kriege aufzählst, die mit dem Einmarsch in die Ukraine vergleichbar sind. Los!
Denn da ging es meines Wissens hauptsächlich um die Bekämpfung von Terroristen und Verhindern von Terroristen in Regierungsbildungen. Und wenn du hier behauptest, dass Putin in der Ukraine das gleiche macht, wegen Nazis oder so, dann warte bis er Chemnitz belagert. Denn wir hier im Westen haben die Nazis in der Politik durch den Verfassungsschutz selber unter Kontrolle. Das funktioniert aber in vielen Ländern nicht, wo man sich gegen Terror wehren muss!
Außerdem wird ein Krieg vom Osten aus niemals!!! durch die Kriege des Westens gerechtfertigt. Kriege sind überhaupt nie gerechtfertigt.! Bei uns läuft längst nicht alles perfekt, aber wir haben wenigstens Meinungsfreiheit, staatskritische Medien und eine Verfassung, die den kleinen Mann vor dem Staat schützt. Damit sind wir um Längen besser!!!!! Ja, durch diese Dinge sind unsere Länder was Besseres!
So. Und jetzt komm ich wieder runter. Das hier ist schließlich nur die heuteShow 😜
Wie süß wie die Kremeltrolle hier gerade im Strahl kotzen 🤣
@@saytex-mu4xe oder was von Mc Doof
Top Sendung diesmal wieder. DANKE an das ganze Team der heute Show
15:51 Haha, ein Zitat für die Ewigkeit
Leslie Nielsen in "Die nackte Kanone 2 1/2"
Schon im Jahr 2000 erschien mir das Prinzip des Zukunftskredits eine sehr fragliche Geschichte zu sein…da jedoch seit 2008/09 unendlich viel mehr Geld aus der Zukunft in die Gegenwart gebracht worden ist, sind meine Zweifel schon längst verjährt. Ist doch alles völlig logisch, oder?!?
Die Rentekasse ist unter Merkel voll geplündert worden und diese Regierung will sie weiter plündern. Meine Generation wird keine Rente mehr bekommen.
15:51 "Ich möchte in einer Welt leben, in der ich aus der Toilette trinken kann"
alt, aus Nackte Kanone 22 1/2 geklaut...
Macht weiter so 👍👍👍
*Bei den Leerdenkern und Putinkuschlern ist Hopfen und Malz komplett verloren.*
Ja, nur sind Putinkuschler über viele Jahre in der SPD und auch in der CDU unterwegs gewesen. Man erinnere sich daran wie die Putin teilweise um den Hals gefallen sind!
@@moungar9191 Ah ja. Und in Schwarz-Weiss-Western ritten die Cowboys auf Dinosauriern.
@@dasantifaministeriumderbrd2290 Er hat doch recht.
Dank Schröder sind wir doch jetzt so von russischen Gas abhängig.
Zum Dank ist er im Vorstand bei Gasprom.
Nur doof, dass er sich seinen Lohn jetzt aus Moskau in Bar abholen muss, weil Putin ihm nichts mehr überweisen kann.🤣🤣🤣
"wie soll man sein Essen zubereiten, wenn man es nicht mehr fritieren kann?" 🤣🤣🤣🤣 ich bin gestorben!
Der Typ mit seinem vollen Rotweinglas hat mich beim ansehen schwer glücklich gemacht!
Warum?
@@Der_Feuerlord.1 weil er n Alki ist denk ich mal
@@kombiv6 coool😁🤙🥳☺️
Der Kiffer ist aber echt ne Konkurrenz😂👍
Alle reden immer von Demokratie und Pressefreiheit.
,, Freiheit für Julian Assange " . Ein Journalist der aufgedeckt hat.
Zu viel Pressefreiheit ist eben nicht gut für den Westen.
der "american servicemembers protection act" sagt dâzu alles. Die US würde vorher die Niederlande angreifen als einen ihrer Kriegsverbrecher-Soldaten in Den Haag angeklagt zu sehen. Heuchelei pur.
Während unsere Medien sich z.B. immer sehr für die Freiheit in Russland einsetzen, schweigen sie bei Assange. Daran erkennt man, wie parteiisch sie sind. Es ist bequem, sich an die Seite der offiziellen Linie der Politik des Westens zu stellen, aber gefährlich, Partei für Menschen zu ergreifen, die den Mächtigen hier auf die Füße getreten haben.
J. Assange ist ein russischer Agent
Auf dem Punkt getroffen, Rückschritt Deutschland
Der Beitrag hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank dafür ! Lg Eva ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
Hahaha nach 5 min schon nur am lachen 🤣
Naja bei dem thema bleiben einem.die gags im halse stecken
Bei dem "Nowitschok? Irgendjemand? Nein?" hatte ich Little Britain Flashbacks...
Abspann ist auch wieder gold "ich mach hier garnichts mehr" xD
Wenn Sie nichts machen wie können Sie dann schreiben? Oder habe ich irgendetwas nicht verstanden.
15:51 Das war zu viel für mich, ich kann nicht mehr 😅
ruclips.net/video/k4GPqBEWewQ/видео.html
Ohne scheiß die 19% Mehrwertsteuer waren letztes Jahr 19ct pro Liter dieses Jahr Fast 30 also einfach Mehrwertsteuer bei Sprit für ne gewisse Zeit auf 7% setzen und dann hatte der Staat auch keine "Verluste" ja ich weiß ist noch genau gerechnet wenn jemand Freundlich sein will kann er gerne auch die Berichtigung Kommentieren.
Was ist denn der autofreie Sonntag für eine dumme Idee? 40% fahren Distanzen von unter 5km mit dem Auto zur Arbeit. Aber am Sonntag verbieten wir es...
@@saytex-mu4xe steck dir dein Velo in den Arsch!
Und? Das Problem sind die Autofahrer, die Sonntags eben nicht zur Arbeit fahren. Die Menschen, die Sonntags arbeiten müssen können ja mit Sondergenehmigung die Straßen weiter nutzen.
Dankeschön, für die gute Unterhaltung! LG. Eva aus Wien! 💐😀🧐🥰✌💋🇦🇹
"Ich möchte eine Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken. Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen."
Fühl ich zu 100%
Ob man aus Klo trinken kann hängt davon ab, wie gut man den Keramikthron putzt.
"Das was mir dazu einfällt für die Rettung dieser Welt
Friedenspanzer
Er schießt Liebe in dein Herz
Bringt den Frieden ohne Schmerz
Friedenspanzer
Friedenspanzer"-Die Ärzte
Ach wie schön, dass es euch gibt.☺️👍👍
total 🤦🏻
Danke, dass ihr zumindest euren Teil des GEZ Beitrags gut verwertet! Ihr seid die besten.
12:17 nein, das zahlen nicht alle zurück, sondern nur der normale steuerzahler, sicherlich nicht die FDP-Klientel
Danke Habeck, jetzt assoziiere ich das Lied Friedenspanzer immer mit ihm... :D
Das geht schon. Das übersteht dieses Lied locker 🙌
Fühl ich 🤣
Das mit Händeschüteln ist voll der Hammer! 👍Würde ich auch nicht machen)
Bestes Format im deutschen TV👌
Gegen einen Autofreien Sonntag hätte ich nichts einzuwenden.
Ich nehme auch gerne mit dem Fahrrad eine Abkürzung über die Autobahn.
Ich will eigentlich nur auf der Autobahn skaten gehen können 😂
gibt ja keine Leute die am Sonntag nicht arbeiten müssen
@@skankhunt446 Doch, mich. Und? Ich kann mich noch vage an die autofreien Sonntage erinnern, da gab es Ausnahmeregelungen, also überhaupt kein Argument. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch noch Öffis gibt.
Robert Habek trinkt aus der Toilette....und so jemand ist unser Viezekanzler.
Ich weiß gerade nicht, ob ich Tränen lache oder weine.
Digger, das ist schon ne echt lustige Folge
LOL
isso digger
Er ist einfach der beste lieb den
Anstatt Satire auf Verstehen Sie Spaß-Niveau: Was haltet Ihr von einem Rundfunk-Fairplay-Beitrag?
a. 18,36 Euro/Monat für den Premiumtarif (derzeit einzige und verpflichtende Option)
b. 5 Euro/Monat für den Basistarif (Nachrichten, Dokus, Radio)
c. 1,50 Euro/Monat für den Spartarif (nur Radio)
d. 0 Euro/Monat für den Nulltarif (wie vor 2013 bei Nichtnutzung von ARD/ZDF/DRadio)
Aber wie zur Hölle sollen sich denn dann die Chefs Koks und Nutten einfliegen lassen? Wovon?
Zum Thema Tankrabatt: Der bürokratische Aufwand, nur Geringverdiener, Speditionen und Pendler zu entlasten wäre teurer als alle zu entlasten :)
8% der Rohölimporte aus Rußland sind zwar immer noch nicht ganz dreimal soviel wie 1,2% der gesamten Rohölimporte, Aber auch nicht 6,6 mal soviel. 😉
"Rußland"? Hat das was mit Ruß zu tun? Ich dachte hier geht's um Russland
Das Tempolimit muss dem Deppen schmackhaft geredet werden, wen kümmern da schon zusammenhängende
@@NiGhTm4r389 Kinners! 🙄
Sollen die Konzerne zwingen den Preis anzupassen.
Bravo ZDF heute-show!
Welke klasse 👍🏼
Letzte Woche: eine ganze Folge am Stück hochgeladen, AUSSCHLIEßLICH positive Resonanzen in den Kommentaren und ein höheres Like-Aufrufe-Verhältnis.
Diese Woche schön back to the roots. Wieso?
Ich fand es letzte Woche auch besser als sonst
Es gibt noch nicht mal einen wirklichen Grund nicht die ganze Folge hoch zu laden. Schließlich haben wir die Show ja eh alle schon bezahlt.
@@christianjust2654 Kann man in der ZDF Mediathek sehen
wtff wie kann dieser toiletten clip von habeck wirklich real existieren ?! 🤣🤣
Denken die Leute, die für autofreie Sonntage sind eigentlich auch daran, dass es Leute gibt, die auch am Sonntag zur Arbeit müssen? Zb Pfleger oderso...
Ja, z.B. Leute wie ich. Es gibt aber so etwas wie öffentluche Verkehrsmittel. Und mit Sicherheit gäbe es auch Ausnahmeregelungen, also schieb uns bitte nicht vor..
@@alrunh.5998 Ja, mit denen ich 1,5std länger am Tag brauche, die mir keiner vergütet. Und bei Bildern, wie die Leute beim letzten bundesweiten autofreien Sonntag auf der Autobahn sitzend grillen, würde ich nicht auf einen Ausnahmeregelung setzen. Und selbst wenn, wie kontrollieren wir das dann? Wollen wir dann haufenweise Polizisten einsetzen, die ohne Ende Steuergeld kosten, nur um im Verkehr zu kontrollieren, wer wirklich zur Arbeit fährt und wer nicht? Dumme Idee! Außerdem, was ist mir Leuten, die eine stabile 6 Tage Woche haben, und nur am Sonntag ihre Familie oder ihre Fernbeziehung besuchen können, und diese vielleicht nicht so mega easy mit den ÖPNV erreichen? Die haben dann einfach Pech gehabt oder was? Das wäre hart asozial.
Mein Vorschlag: Ein Tempo 130 Sonntag, wo überall auf der Autobahn Tempolimit 130 herrscht. Spart auch sprit, trotzdem könnte jeder sein Auto nutzen. Und es wäre viel einfacher zu kontrollieren, indem man alle Blitzer anschaltet. Geht schonmal kein Steuergeld drauf um Polizisten am Sonntag einzusetzen.
@@lk-ip1xs Ich bin alt genug, um mich noch zu erinnern, wie es beim letzen Mal war, wurde genug drüber gesprochen, ging ohne großen Aufwand. Und ich nehme jeden Tag 2 Stunden Fahrt mit Öffis in Kauf im Vergleich zu 40 Minuten mit dem Auto, ohne dass ich deswegen auf Familie oder Freunde verzichten müsste. Und 130 auf der Autobahn wäre grundsätzlich sinnvoll, nicht nur an einem Sonntag. Ist alles nur eine Frage der Prioritätensetzung.
@@alrunh.5998 Schön für dich, wenn dir der Zeitverlust egal ist. Und nur weil dir es egal ist, muss es allen anderen auch egal sein oder wie? Mir ist das nicht egal, und ich habe auch das Recht meine Meinung dazu zu vertreten, und auch für diese zu demonstrieren, wenn es mal so weit kommen sollte, dass Bund und Länder das tatsächlich durchsetzen wollen. Weiß nicht ob du mit deinem "mir ist das ja egal ich fahre gern länger" einen Applaus wolltest oder wozu diese Meldung so wichtig war.
Außerdem, nochmal: Was ist mit den Leuten, die JEDE WOCHE Montag bis Samstag arbeiten, und nur am Wochenende ihre Familie/Fernbeziehung sehen können, und keine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr haben?
14:55 ca. 1,4% finde ich gar nicht so wenig. Zumal dieses "Wir fahren mit dem Auto in den Wald, um die Natur zu feiern und unterhalten uns dann dabei über Umweltschutz" weit verbreitet ist. Wie viel würden wir denn sparen, wenn wir zur Klimademo mit dem Fahrrad fahren würden?
Nein,1,4%sind eklatant 🥴🥴🥴
Sunshine Raggae auf der A3 😂😂😂 ich kann net mehr
Naja also wir könnten ja einfach das Geld von der Steuerberau- ehh Steuereinnahmen von Sprit nehmen, um den Spritpreis zu senken🤔
So viel Menschlichkeit und Herrlichkeit , in diesen schlimmen Zeiten haben Deutschen vorgewiesen ♥️🇧🇦
Liebe Amila... das alles ist nur Verarschung glaube es mir. Kein Schwein interessiert sich für uns. Traurig nur. LG
@@KiyoSkyMania lieber Kian Glaub mir die Menschlichkeit und Güte das wird gewinnen❤️
Die Leute werden sich wider erst damit beschäftigen wenn das Problem vor der Tür steht weil die Menschen dumm sind, wenn sie damit den Beitritt Bosniens in die Eu meinen
@@pcbenutzer6651 aber die würden sich damit beschäftigen und aufstehen für Ihre Kinder lieber PC Benutzef♥️
Komisch. Die ukrainischen Flüchtlinge kommen viel leichter nach Deutschland rein als die Syrischen 2015.
Waren die Syrer nicht weiß genug?
Beste Sendung und absoluter Höhepunkt einer arbeitsreichen Scheißwoche!
what a time to be alive
Great to be alive.
Is ja schon gut. Abo is da und geliket habe ich. Jetzt schreibe ich diesen Kommentar. Beruhig dich Opa 😂😂😂