Florentin als Spielleiter wird lustig: Lars: "Ich kippe das Benzin über das Haus und zünde es an und dann..." Florentin: "Moment mal, das geht natürlich nicht. Was soll denn da bitte brennen?" 20 Minuten Diskussion.
Folgen wie diese sind der Grund, dass ich AD nicht zum Einschlafen hören kann. Gerade die Schuldiskussion gen Ende war für mich als Schüler, also einen direkt Betroffenen so anschaulich und gut geführt, dass ich den starken Drang bekam, spontan in die Debatte einzusteigen. Und das um diese Uhrzeit. 10/10
Habt ihr das mitbekommen in Schweden? Die versuchen Fächer abzuschaffen und die Themen durch Projekte zu vermitteln, in denen dann mehrere Fächer connectet werden. Sehr nice Idee & wahrscheinlich die Zukunft!
Danke Florentin, ich muss dir da absolut zustimmen was deine Meinung zum Schulsystem betrifft. Habe mir früher auch oft gedacht "Wie sinnlos ist so ne Gedicht-/Romananalyse" aber es hilft schon einiges beim Lesen von Büchern, zu wissen was ne Metapher ist etc :D Schule ist mMn dafür da, eine breite Basis zur Entwicklung zu schaffen und aufzuzeigen, wo Interessen und Können liegen. Vieles hängt nicht so viel vom Curriculum als viel mehr von Lehrer ab und ob der dies schafft
Krass wie Florentin erst mal Dinge sagt, die auch bildungstheoretisch auf dem höchsten Stand sind. Der Punkt, dass Schule nicht Realität ist, und dass das positiv ist, ist mindblowing und richtig gut.
ich glaub ihr habt ein wenig aneinander vorbeigeredet. Was Lars meinte ist, dass man Kinder/Jugendliche für theoretische Mathematik viel eher begeistern kann, wenn man ihnen einen praktischen nutzen zeigt. Unser Physikleherer hat uns damals Drehmoment und Statik zusammen mit dem Werkenlehrer beigebracht in dem wir mit minimalem materialaufwand eine maximale Tragfähigkeit eines Stuhls den wir selber konstruiert und entworfen haben erzielen. Schon wird ne Challenge draus, und man hat das bock drauf. Später im Fachabi hat unser Mathelehrer uns gezeigt wie man anhand von Ableitungen und Kurvendiskisson Motor Optimierung (reine Jungsklasse und viele das erste Auto :-D ) betreiben kann, das wurde dann nach der Schule bei dem Ausbildungsauto neben an von den KFZis ausprobiert und es sind fast alle länger geblieben um mehr Mathe zu machen.
meine Güte, seid ihr lustig. ehrlich. Andreas haut ein Ding nach dem anderen raus. Florentins Argumentation ist super und Simons Gag mit dem Vorhang war zu geil. super Runde.
Florentin sollte mal "Anna, die Schule und der liebe Gott" von Richard David Precht lesen. Unser Schulsystem ist definitv veraltet und keiner der wahren Kritiker fordert, dass man in der Schule nur noch Facebook-Posts durchnimmt. ;p Aber es ist nunmal Fakt, dass unser heutiges Schulsystem in den meisten Fällen an den Kindern/jungen Erwachsenen völlig vorbei geht und teilweise auch eher kontraproduktiv ist!
In der Pubertät hab ich mir Gedanken gemacht wie ich die Lena klarmache und welche Takken wir am Abend in CS spielen. Nicht was im Beruf relevant sein könnte (als ob man da schon wusste was man werden will). P.S: Apropos Spezialisierung. Überlegt mal wieviele nachm Abi noch nichtmal wussten was sie machen wollen. Den Leuten würde ich auch nicht unbedingt eine Vorauswahl an Fächern zumuten.
Ich finde der Mathematikunterricht in der Oberstufe sollte so ausgerichtet sein dass man bestmöglich auf das Studium vorbereitet wird, denn viele Fächer führen Mathematik weiter und oft wird da noch Stoff durchgenommen den man (idealerweise) in der Oberstufe hatte.
Ich bin jetzt in meinem letzten Schuljahr, mache als nächstes Jahr Abitur. Florentins Idee wofür die Schule gut ist, find ich super. Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen, dass man nur Sachen lernt die man nie wieder braucht, nur weil man sonst nie davon hören würde... wie zum Beispiel Fugen. Was zur Hölle soll/en Fugen sein Florentin ?! :D
Ich glaub was Florentin nicht versteht ist, dass wenn eine Glut bereits durch Stoff oder andere schnell brennbare vorhanden ist, dann brennen Möbel sehr schnell. (auch beschichtete/lackierte) P.S.: Florentin sollte sich mal 1-2h mit einem Lagerfeuer/Kamin beschäftigen.
Als jemand der Physik (und damit in den ersten Semester vorwiegend Mathematik) studiert muss ich sagen, dass der Schulstoff nichts gebracht hat (außer vielleicht die Begeisterung für die Richtung). Natürlich finde ich, dass niemals genug Mathematik unterrichtet werden kann, aber da bin ich wohl ein bisschen voreingenommen. Trotzdem sollte wahrscheinlich gerade der Schulstoff für Mathe überdacht werden, um gezielter auf tatsächlich anwendbare Themen einzugehen.
"Ich weiß nicht wo der Müll in meinem Wohnhaus ist in dem Ich seit Monaten lebe." "Ein Raum kann doch gar kein Feuer fangen." Ich glaub wenn Florentin noch ein paar Almost daylies macht, kommt er in die Vormundschaft.
ernsthafte frage an lars: ich sitze gern einmal, entgegen der männlichen etiquette, mit dein beinen verschränkt/ überkreuz, aber wie kann man gemütlich auf seinen beinen sitzen? optisch scheint das iwie entspannend, aber allein der versuch lässt meine beine einschlafen. ist das eine sache der gelenkigkeit oder bin ich schlicht zu schwer für meine eigenen beine? bin ein klein wenig neidisch.
Florentin is ja wirklich OnFire! xD Aber jetzt mal ernsthaft, für nen kurzen Augenblick hab ich echt gedacht der meinte das ernst mit dem "Warum kann ein Haus deswegen brennen?". Unfassbar gut gemacht! :D
war auch in einem Hauswirtschafts Unterricht in der 7ten Klasse früher, und ja es geht ums kochen deswegen kann ich mir auch ein Ei braten und lach mir einen ab wenn bei Beans on Rice total Planlose Menschen garnichts drauf haben :)
Thema Schulsystem: Gute Punkte, Florentin! Aber trotzdem wird man dann einfach dämlich bewertet. Wie sollst du denn als junger Schüler Kind bleiben, wenn du ständig benotet wirst und man dir sagt, dass du so keinen Job finden wirst, weil du dich null für diese aufgedrückten Themen interessierst. Für manche funktioniert es, für andere aber überhaupt nicht, was dazu führt, dass sie eventuell niemals den Job kriegen werden, der für sie großartig gewesen wäre. Ist echt kein geiles schulsystem. Überhaupt nicht.
Spielzeug, Kuscheltiere, Klamotten, Bücher, etc. - alles spenden, was sonst? Vielleicht prägt einer der Gegenstände das Kind sogar nachhaltig, ist doch eine coole Vorstellung.
Man lernt in der Schule zu gehorchen und nicht frei zu denken. Entweder wissen die 3 von dieser Kritik nichts oder sie gehen nur nicht drauf ein, weil es ein eigenes AD füllen könnte.
Es liegt natürlich in letzter Instanz immer am Lehrer, aber insgesamt wird ja schon bei der Erstellung von Lehrplänen und Lernkonzepten versucht, ein etwas breiteres Wissen zu vermitteln und dabei auch Eigenständigkeit zu fördern. Um gehörige Denkfaule heranzuzüchten braucht man keinen Ernst Jandl, Bioexkursionen oder Projekte im Musikunterricht. Meine LehrerInnen waren eigentlich auch immer sehr daran interessiert, wenn im Unterricht mal eine Diskussion oder präzisere eigene Sichtweisen der SchülerInnen zustande kamen und haben auch dazu ermutigt. Wenn die Gegenseite daran selbst nicht ineressiert ist, lässt sich ein gewisser Zwang aber nun mal nicht vermeiden. Spätestens in der Oberstufe wurden aber, zumindest in meinem Umfeld, die Zwangshausaufgaben etc. dann auch selten, weil die SchülerInnen eben trotzdem noch gelernt und Interesse gezeigt haben. (EDIT oder man ihnen eben zugetraut hat, selbst zu entscheiden, ob sie was lernen wollen oder nicht). Wenn man hingegen 10-Jährige in der Schule nur machen lässt, was sie wollen, dann wird im Endeffekt wohl nichts obergeiles dabei rauskommen.
Leider nein. Ich gebe zu, dass unser Schulsystem z.T. natürlich sehr auf die Bedürfnisse der Wirtschaft zugeschnitten ist, oder besser gesagt auf die Bedürfnisse, die die (Volks-)Wirtschaft zu haben glaubt. Das sehe ich zumindest schon, wenn ich selbst innerhalb dieses Systems normale Schulen mit Walldorfschulen oder ähnlichen Institutionen vergleiche. Aber solche Vergleiche lassen sich auch in die andere Richtung führen. Z.B mit chinesischen Grundschulen und ich bin der Meinung, dass man da feststellt, dass an deutsche Schulen eben auch freies Denken und eine offene Charakterentwicklung gefördert werden und man daher nicht pauschal behaupten kann, dass Kinder dort nur lernen, zu gehorchen.
Das Musiktheorie-Wissen, das in der Schule vermittelt wird, ist leider echt ein Witz und überhaupt nicht viel. Die meisten wissen am Ende nicht mal wie ein Durdreiklang aufgebaut ist. Und das ist wirklich uuuuunterstes Grundwissen. Es wird halt nur nicht ernst genommen, deswegen will da keiner viel lernen. Und Florentin: Als jemand, dessen Wohnung schon mal gebrannt hat, kann ich dir sagen: Das geht ;)
Beim Thema Mathe und der Aussage: "Das brauch ich nicht im Leben" muss ich sagen: Viele wollen es nicht brauchen, aber man kann sehr oft im Alltag z.B. Wsk-Rechnungen verwenden. Die Menschen wollen es nur nicht verwenden!
Florentin als Spielleiter wird lustig:
Lars: "Ich kippe das Benzin über das Haus und zünde es an und dann..."
Florentin: "Moment mal, das geht natürlich nicht. Was soll denn da bitte brennen?"
20 Minuten Diskussion.
Klasse AD, einfach großartige Unterhaltung. Für mich die beste Besetzung.
ENDLICH! Ich habe endlich die Folge mit dem brennenden Haus gefunden! Herrlichst!
Über Florentins Weltanschauung sollte man ein Buch schreiben.
Man sollte eine Religion/Sekte gründen. Oder wenigstens nen Feiertag.
Die Unterhaltung darüber, dass Häuser nicht brennen können ist so ziemlich das Lustigste, was ich je auf diesem Channel hab erleben dürfen. :D
"wahrscheinlich" Stochastik.... an mir ist der nicht vorbeigegangen Andreas ;)
08:37 - 12:46 hahaha beste Unterhaltung! Spoiler: Florentin war nicht bei der Jugendfeuerwehr.
Ergänze: Florentin weiß anscheinend nicht mal, was alles brennen kann, wenn es nur heiß genug wird. xD
Aber sehr lustig, der Part! =D
Auch so geil wie Lars sofort weiß das jetzt bullshit kommt 😂😂😂
Auch so geil wie Lars sofort weiß das jetzt bullshit kommt 😂😂😂
Folgen wie diese sind der Grund, dass ich AD nicht zum Einschlafen hören kann.
Gerade die Schuldiskussion gen Ende war für mich als Schüler, also einen direkt Betroffenen so anschaulich und gut geführt, dass ich den starken Drang bekam, spontan in die Debatte einzusteigen. Und das um diese Uhrzeit.
10/10
"Steuern" lernt man ja in der Farhschule ..... LUL
nochmal schnell die Badehose bügeln bevor man zum Schwimmen geht xD
Pommes Meiose...not bad, Andreas!
Florentin Will - Fire is a lie!
Habt ihr das mitbekommen in Schweden? Die versuchen Fächer abzuschaffen und die Themen durch Projekte zu vermitteln, in denen dann mehrere Fächer connectet werden. Sehr nice Idee & wahrscheinlich die Zukunft!
Ich mag Andreas sehr, aber hier war er fast überflüssig, das Hin und Her zwischen Lars und Florentin ist allein schon einfach göttlich :D
Alex_92, das finde ich nicht. Andreas Gag-Tourette ist einfach der Hammer. Die drei haben sich super ergänzt.
Außerdem ist es doch gut, dass Andreas sich mal zurück zieht und die anderen machen lässt. Macht ja Schröck genauso bei Kino+.
Danke Florentin, ich muss dir da absolut zustimmen was deine Meinung zum Schulsystem betrifft.
Habe mir früher auch oft gedacht "Wie sinnlos ist so ne Gedicht-/Romananalyse" aber es hilft schon einiges beim Lesen von Büchern, zu wissen was ne Metapher ist etc :D
Schule ist mMn dafür da, eine breite Basis zur Entwicklung zu schaffen und aufzuzeigen, wo Interessen und Können liegen. Vieles hängt nicht so viel vom Curriculum als viel mehr von Lehrer ab und ob der dies schafft
wie andreas nasenspitze sich beim reden rauf und runter bewegt :D
wraaarh fuuuuck
Can't be unseen
Krass wie Florentin erst mal Dinge sagt, die auch bildungstheoretisch auf dem höchsten Stand sind. Der Punkt, dass Schule nicht Realität ist, und dass das positiv ist, ist mindblowing und richtig gut.
Bei der Feuerdebatte wurde mir ganz warm ums Herz.
Bachs Fuge in G-Moll ist eine obernice Fuge!
Also die Feuerdiskussion war das Filetstück meiner Woche!
Muss Florentin zustimmen...hab bis heute auch nie verstanden, was an unserem Schul- und Bildungssystem so offensichtlich grundlegend falsch sei:D
ich glaub ihr habt ein wenig aneinander vorbeigeredet. Was Lars meinte ist, dass man Kinder/Jugendliche für theoretische Mathematik viel eher begeistern kann, wenn man ihnen einen praktischen nutzen zeigt. Unser Physikleherer hat uns damals Drehmoment und Statik zusammen mit dem Werkenlehrer beigebracht in dem wir mit minimalem materialaufwand eine maximale Tragfähigkeit eines Stuhls den wir selber konstruiert und entworfen haben erzielen. Schon wird ne Challenge draus, und man hat das bock drauf. Später im Fachabi hat unser Mathelehrer uns gezeigt wie man anhand von Ableitungen und Kurvendiskisson Motor Optimierung (reine Jungsklasse und viele das erste Auto :-D ) betreiben kann, das wurde dann nach der Schule bei dem Ausbildungsauto neben an von den KFZis ausprobiert und es sind fast alle länger geblieben um mehr Mathe zu machen.
14:34 wie creepy florentin guckt, wenn er anderen zuhört.
xxx xx was ist mit seinen Augen !? Alter! Mega spooky!
xxx xx. OMG! das ist mir nie aufgefallen :O
creepy af
Ich glaub er ist einfach müde. Mach ich auch manchmal wenn mir die Augen zufallen oder greizt sind..
stoned
meine Güte, seid ihr lustig. ehrlich. Andreas haut ein Ding nach dem anderen raus. Florentins Argumentation ist super und Simons Gag mit dem Vorhang war zu geil. super Runde.
Nichts geht über Simons WG müll Geschichten :D
Als Lars anfing zu rubbeln, war es mit mir vorbei XD
Gibt es eine Mythbusters Folge zum Thema Hausbrand ?
ich glaube es gibt zumindest eine mit bügeleisen. oder irgendwo hab ich das mal gesehen. hmm. keine ahnung.
Tolle Besetzung!
Florentin sollte mal "Anna, die Schule und der liebe Gott" von Richard David Precht lesen. Unser Schulsystem ist definitv veraltet und keiner der wahren Kritiker fordert, dass man in der Schule nur noch Facebook-Posts durchnimmt. ;p
Aber es ist nunmal Fakt, dass unser heutiges Schulsystem in den meisten Fällen an den Kindern/jungen Erwachsenen völlig vorbei geht und teilweise auch eher kontraproduktiv ist!
In der Pubertät hab ich mir Gedanken gemacht wie ich die Lena klarmache und welche Takken wir am Abend in CS spielen. Nicht was im Beruf relevant sein könnte (als ob man da schon wusste was man werden will).
P.S: Apropos Spezialisierung. Überlegt mal wieviele nachm Abi noch nichtmal wussten was sie machen wollen. Den Leuten würde ich auch nicht unbedingt eine Vorauswahl an Fächern zumuten.
UEBERSICHT ging mir auch so. Ich wusst aber seit der 8., was ich werden will: Rockstar :-)
Hat es mit Lena geklappt?
Ich finde der Mathematikunterricht in der Oberstufe sollte so ausgerichtet sein dass man bestmöglich auf das Studium vorbereitet wird, denn viele Fächer führen Mathematik weiter und oft wird da noch Stoff durchgenommen den man (idealerweise) in der Oberstufe hatte.
Florentin for Bildungsminister!
Ich bin jetzt in meinem letzten Schuljahr, mache als nächstes Jahr Abitur. Florentins Idee wofür die Schule gut ist, find ich super. Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen, dass man nur Sachen lernt die man nie wieder braucht, nur weil man sonst nie davon hören würde... wie zum Beispiel Fugen. Was zur Hölle soll/en Fugen sein Florentin ?! :D
Ganz genau kann dem Florentin das bestimmt der Herr Richtarski erklären.
Ich entnehme der Folge das man Mülltrennung und Verbrennungslehre in den Lehrplan aufnehmen sollte.
5:40 war das nicht ne Curb Your Enthusiasm folge?
Es sollte ein Schulfach geben, in dem man über das Schulsystem diskutiert..
ab einer gewissen temperatur im raum fängt der sauerstoff selbst an zu brennen. flash over.
11:04 "Du bist doch wirklich der dümmste Mensch, dem ich in meinem Leben..." - Lars Eric Paulsen (2017), Langzeit-WG-Partner von Florentin
Ich bin voll und ganz Florentins Meinung , man sollte Feuer aus der Schule verbannen
MegaNieck man sollte einfach die Schüler auch mit Feuer ausrüsten
Für Lars: App zum Sachen verbrennen: little inferno
Ich glaub was Florentin nicht versteht ist, dass wenn eine Glut bereits durch Stoff oder andere schnell brennbare vorhanden ist, dann brennen Möbel sehr schnell. (auch beschichtete/lackierte)
P.S.: Florentin sollte sich mal 1-2h mit einem Lagerfeuer/Kamin beschäftigen.
Florentin spiel doch mal "Die Sims"-
da brennt es sehr anschaulich wenn die Küche fackelt oder der Kamin. Schön ein Teil nach dem anderen 🔥🔥🔥🏠
Als jemand der Physik (und damit in den ersten Semester vorwiegend Mathematik) studiert muss ich sagen, dass der Schulstoff nichts gebracht hat (außer vielleicht die Begeisterung für die Richtung). Natürlich finde ich, dass niemals genug Mathematik unterrichtet werden kann, aber da bin ich wohl ein bisschen voreingenommen. Trotzdem sollte wahrscheinlich gerade der Schulstoff für Mathe überdacht werden, um gezielter auf tatsächlich anwendbare Themen einzugehen.
Wohnungsbrand Simulation kann man sich bei RUclips angucken ;)
Andreas wieder gut dabei xD
8:37 GOLD :'D
Jetzt muss ich erstmal nachsehen, ob ich die Herdplatte angelassen habe.
kann Feuer eig. brennen?
hahaha Lars. Wir zünden die Scheisse jetzt an.
Es ist wichtig als Frittenrüttler zu wissen, wie sich das mit der "Mayose" verhält!!1elfdrölfzig
Lingsch auf Höchstform :D
"Ich weiß nicht wo der Müll in meinem Wohnhaus ist in dem Ich seit Monaten lebe."
"Ein Raum kann doch gar kein Feuer fangen."
Ich glaub wenn Florentin noch ein paar Almost daylies macht, kommt er in die Vormundschaft.
11:45 - nächster Final Destination Film
Einmal da mit diskutieren wäre so geil :D
ernsthafte frage an lars: ich sitze gern einmal, entgegen der männlichen etiquette, mit dein beinen verschränkt/ überkreuz, aber wie kann man gemütlich auf seinen beinen sitzen? optisch scheint das iwie entspannend, aber allein der versuch lässt meine beine einschlafen. ist das eine sache der gelenkigkeit oder bin ich schlicht zu schwer für meine eigenen beine? bin ein klein wenig neidisch.
zu schwer nehm ich an. mit 75 kg ist das für mich auch das bequemste der welt ^^
Bei dem "Steuern" Gag von Andreas bin ich gestorben
Florentin ist voll der N00b!
Florentin is ja wirklich OnFire! xD
Aber jetzt mal ernsthaft, für nen kurzen Augenblick hab ich echt gedacht der meinte das ernst mit dem "Warum kann ein Haus deswegen brennen?". Unfassbar gut gemacht! :D
Meint Florentin das ernst? XD das kann der doch nicht ernst meinen.
Also das mit dem Feuer. Das mit der Schule war richtig gut vom Flo.
kp aber wenn dann issa sehr naiv^^ hab mich urst weggeschmissen
Ich glaube, ihm ging es in erster Linie darum, zur Diskussion und zum Hinterfragen anzuregen, was ja auch super geklappt hat :)
ich hoffs^^
Wie ist eigentlich WTC7 durch einen Büromöbelbrand eingestürzt, wenn Beton- und Stahlhäuser nicht brennen?
war auch in einem Hauswirtschafts Unterricht in der 7ten Klasse früher, und ja es geht ums kochen deswegen kann ich mir auch ein Ei braten und lach mir einen ab wenn bei Beans on Rice total Planlose Menschen garnichts drauf haben :)
Thema Schulsystem: Gute Punkte, Florentin! Aber trotzdem wird man dann einfach dämlich bewertet. Wie sollst du denn als junger Schüler Kind bleiben, wenn du ständig benotet wirst und man dir sagt, dass du so keinen Job finden wirst, weil du dich null für diese aufgedrückten Themen interessierst. Für manche funktioniert es, für andere aber überhaupt nicht, was dazu führt, dass sie eventuell niemals den Job kriegen werden, der für sie großartig gewesen wäre. Ist echt kein geiles schulsystem. Überhaupt nicht.
Mehr Almost Daily mit Florentin. Soll auch mal den Titzler ran holen. Podcast Ufo light
Spielzeug, Kuscheltiere, Klamotten, Bücher, etc. - alles spenden, was sonst? Vielleicht prägt einer der Gegenstände das Kind sogar nachhaltig, ist doch eine coole Vorstellung.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Man lernt in der Schule zu gehorchen und nicht frei zu denken. Entweder wissen die 3 von dieser Kritik nichts oder sie gehen nur nicht drauf ein, weil es ein eigenes AD füllen könnte.
Oder aber diese Kritik ist nicht in dem Maße gültig oder relevant, wie der Satz suggeriert.
Magst du das ausführen?
Es liegt natürlich in letzter Instanz immer am Lehrer, aber insgesamt wird ja schon bei der Erstellung von Lehrplänen und Lernkonzepten versucht, ein etwas breiteres Wissen zu vermitteln und dabei auch Eigenständigkeit zu fördern. Um gehörige Denkfaule heranzuzüchten braucht man keinen Ernst Jandl, Bioexkursionen oder Projekte im Musikunterricht.
Meine LehrerInnen waren eigentlich auch immer sehr daran interessiert, wenn im Unterricht mal eine Diskussion oder präzisere eigene Sichtweisen der SchülerInnen zustande kamen und haben auch dazu ermutigt. Wenn die Gegenseite daran selbst nicht ineressiert ist, lässt sich ein gewisser Zwang aber nun mal nicht vermeiden. Spätestens in der Oberstufe wurden aber, zumindest in meinem Umfeld, die Zwangshausaufgaben etc. dann auch selten, weil die SchülerInnen eben trotzdem noch gelernt und Interesse gezeigt haben. (EDIT oder man ihnen eben zugetraut hat, selbst zu entscheiden, ob sie was lernen wollen oder nicht). Wenn man hingegen 10-Jährige in der Schule nur machen lässt, was sie wollen, dann wird im Endeffekt wohl nichts obergeiles dabei rauskommen.
Sagt dir Armin Bernhard: Rohstoff Mensch etwas?
Leider nein. Ich gebe zu, dass unser Schulsystem z.T. natürlich sehr auf die Bedürfnisse der Wirtschaft zugeschnitten ist, oder besser gesagt auf die Bedürfnisse, die die (Volks-)Wirtschaft zu haben glaubt. Das sehe ich zumindest schon, wenn ich selbst innerhalb dieses Systems normale Schulen mit Walldorfschulen oder ähnlichen Institutionen vergleiche.
Aber solche Vergleiche lassen sich auch in die andere Richtung führen. Z.B mit chinesischen Grundschulen und ich bin der Meinung, dass man da feststellt, dass an deutsche Schulen eben auch freies Denken und eine offene Charakterentwicklung gefördert werden und man daher nicht pauschal behaupten kann, dass Kinder dort nur lernen, zu gehorchen.
Das Musiktheorie-Wissen, das in der Schule vermittelt wird, ist leider echt ein Witz und überhaupt nicht viel. Die meisten wissen am Ende nicht mal wie ein Durdreiklang aufgebaut ist. Und das ist wirklich uuuuunterstes Grundwissen. Es wird halt nur nicht ernst genommen, deswegen will da keiner viel lernen.
Und Florentin: Als jemand, dessen Wohnung schon mal gebrannt hat, kann ich dir sagen: Das geht ;)
Richtig gehaltvolles Almost Daily.
manche Witze von Andreas lese ich erst in den Kommentaren :D
Florentin schau dir mal auf RUclips "Flashover" videos an. Dann siehst gleich was in einem Haus brennt.
very guwd
Pyromanen Trainings App©
florentin öffnet seine augen manchmal so komisch
Ich bin auch ein Müllarschloch
Was Flo über Schule erzählt ist ja mal der größte Schwachsinn xDD
Florentins postfaktische Welt.
Beim Thema Mathe und der Aussage: "Das brauch ich nicht im Leben" muss ich sagen: Viele wollen es nicht brauchen, aber man kann sehr oft im Alltag z.B. Wsk-Rechnungen verwenden. Die Menschen wollen es nur nicht verwenden!