Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Schönes Beispiel vom „bobl78“ dafür, auf welchem Niveau man sich die fremde Welt erklären kann. Da wird dann mal gefordert, daß man in der mannigfaltigen Welt des Wissenschaftsbetriebs den einen gegen einen anderen mal „austauschen“ soll. Die hier Besprochenen würden auch fordern, daß in einem Orchester die junge geile Geigerin den Platz des alten, schwitzenden Tubisten übernehmen soll, weil‘s dann schöner aussieht.
@@passacaglia5591 na, da tanzen wir doch lieber Dur gespielt, als Moll bedrückt. Wenn die geile Geigerin die Töne bessee trifft, als der Solo spielende Paukist. Transfervermögen virausgesetzt, wurde die Schweinegrippe Aufführung ja auch mehr apokalyptisch abgesungen, als praktisch wertvoll dirigiert. Aber aus den Ohren aus dem Sinn imnee auf dee Suche nach neuen Gigs in der weltfremden Petrischale ääähhhhh, fremden Welt.
@@manfredgrab1051 Die bodenständigen Tanzorchester, in denen die Treffsicherheit der einzelnen Mitglieder auseinanderklafft, brauchen schließlich auch ihr Publikum. Irgendwo muß der Weg nach oben schließlich anfangen. Schön, daß Sie sich dem Nachwuchs annehmen.
Herr Lanz, inzwischen gefällt mir ihre Art die Leute an die Wand zu nageln und den Finger in die Wunde zu legen....man muss kritisch nachfragen dürfen und können! Und ich bin sehr stark der Meinung von Frau Guerot, die bei der letzten Runde sinngemäß sagte...."wo Kritik stigmatisiert wird, hört Demokratie auf"! DAS müssen sich unsere Politiker durchaus vorwerfen lassen!
Brüller des Jahres "Lanz frägt kritisch nach"... Was geht bei dir ab? Kritisch war hier gar nix und die heiklen Sachen wurden geschickt umschifft siehe z.b. bei den nicht wachsenden Fallzahlen...
@@lollihonk Naja aber du musst auch folgendes bedenken: a) ist auch so ein medialer Transformationsprozess ein sehr langsamer, aber immerhin findet er hier statt! und b) was meinst du wie lange er noch im dem Stuhl säße, wenn er zu schnell oder abweichend vom Skript mal auf den Punkt kommt. Und damit sich selbst die Möglichkeit nähme, langsam - aber sicher, an den kritischen Punkt zu kommen. Ich bin ja weiß-Gott kein Freund der Öffentlich-Rechtlichen Propagandamaschinerie, aber auch hier gibt es einzelne Lichtblicke. Und das ist doch besser als nichts, oder? Ich finde es gut wie Hr. Lanz sich entwickelt, denn so "viel" Kritik auf einmal habe ich lange nicht im Mainstream vernommen. Bewegung ist besser als Stillstand.
Herr Streeck ist unaufgeregt und sachlich - mit ihm könnte man sicher auch die Qualität der Corona Tests diskutieren. Denn letztlich basieren alle Maßnahmen ausschließlich auf Testergebnissen.
Du bist lustig. Prof. Streeck hat für die Heinsberg-Studie PCR Tests (und ELISA-Tests für die Antikörper) verwendet. Jahrzehntelang hat niemand die Qualität der PCR Tests angezweifelt, zb bei Blutspenden in gepoolter Variante, um HIV oder ähnliches auszuschließen. Jetzt gibt es ein paar Menschen, die sich wichtig machen und aufwiegeln mit der Aussage, die "PCR von Drosten" sei nicht validiert und Blabla...nebenbei: mittlerweile hat jedes große Labor seine eigenen PCR auf SarsCov2 hergestellt, Drosten und sein Team haben den "Bauplan" des ersten Test zu Jahresbeginn der Wissenschaftscommunity gratis zur Verfügung gestellt...PCR Tests an sich sind ja keine Erfindung von Drosten!
@@thatsme9312 öööhhh.... doch !!!! Drosten selbst hat sie mal ziemlich überflüssig gefunden.... als er selbst noch nicht an der Entwicklung beteilig war und nicht finanziell davon profitierte. Zitat Drosten 2014: " Nun ja. Es ist eben so, dass es bisher eine klare Fall-Definition gab, also ein striktes Schema, das festlegte, welcher Patient als Mers-Fall gemeldet wurde. Dazu gehörte zum Beispiel, dass der Patient eine Lungenentzündung hat, bei der beide Lungenflügel betroffen sind. Als in Dschidda Ende März diesen Jahres aber plötzlich eine ganze Reihe von Mers-Fällen auftauchten, entschieden die dortigen Ärzte, alle Patienten und das komplette Krankenhauspersonal auf den Erreger zu testen. Und dazu wählten sie eine hochempfindliche Methode aus, die Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Klingt modern und zeitgemäß. Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben. Hier der Original-Artikel www.wiwo.de/technologie/forschung/virologe-drosten-im-gespraech-2014-die-who-kann-nur-empfehlungen-aussprechen/9903228-2.html
@@thatsme9312 Genau, und wenn der PCR-Test angeblich soo ungenau sein soll, wie können dann Länder wie China, Australien oder Neuseeland monatelang frei von Neuinfektionen sein? Die hätten doch trotzdem jede Menge Falsch-Positive fest stellen müssen!
@martin81bayern Genau, alle die nicht meiner Meinung sind und nicht das tun, was ich für richtig halte sind A****. Nicht dass ich Ihre Einschätzung nicht teilen würde, die Schlussfolgerung ist nur fehlerhaft.
Ja, besonders bei den pseudoinformierten EInlassungen der Meckpomm-Tante. Null Ahnung, aber rechnet sich als "Volkspartei"-Vertreterin irgendwelche "Erfolge" zu. Wenn ich schon höre, wie sie vom exponentiellen Geschehen schwadroniert, krieg ich son Hals.
Immerhin ist es doch viel schöner, daß er sagt „die AHA Regeln und die Masken werden uns noch sehr lange begleiten“, als wenn es Droste täte. Und wenn er das eine Weile gesagt hat, kommt wieder ein anderer ran, der das sagt. Damit wäre dann auch dem Wunsch des prinzipiell aufmüpfigen Teils des Publikums nach „Ersatz und Austausch“ entgegengekommen.
@@agdahuman133 Friedmann ist ein sehr guter, geschickter und teilweise scharfer Rhetoriker. Er muss nicht zwingend Recht haben und kann andere damit trotzdem argumentativ an die Wand Stellen...
Ein ganzes Land in den Lockdown versetzen wegen einem Hoax und der alljährlichen Grippe. Super gemacht! Wieso vergöttern wir diese klugen Eliten nicht vollkommen. Wie wäre es mit 20% mehr Steuern. Dann müssen diese missverstandenen Millionäre nicht nur mit 2 Villen leben, sondern können auch noch 2 extra Yachten kaufen.
Iris Illes schon mal gelernt einen Balance Sheet zu lesen? Wäre jetzt gut, denn die Bilanz der Bill und Melinda Gates Stiftung ist öffentlich zugänglich. Ich fasse kurz zusammen: die wirft kein Geld ab sondern soll sogar irgendwann aufgelöst werden wenn das Geld für die Forschung aufgebraucht wurde. Bitte nicht jeden blödsinn glauben
Iris Illes das verstehe ich leider nicht. Gehts um ein Kondom? Ich assoziiere mit billi Boy Bill Gates. Und dieser hat eine Stiftung aber meines Wissen noch kein Pharmaunternehmen
Vielleicht wollen Sie auch nur das hören was Ihre Meinung bestätigt. Als neutral eingestellter Zuschauer sollte man doch merken, dass im Kern alle Gäste einen vernünftigen Standpunkt vertreten.
Danke Herr Lanz für Ihre klaren Fragen. Ich war seit Juni 3 mal in Spanien, 2 mal in Italien und jeweils zwischendurch in Berlin und habe an allen Orten die jeweilige Situation sehr genau beobachtet. Auf der Insel Elba gab es seit dem 3. Juni ein derartigen Ansturm von Touristen wie es die Insel noch nie gesehen hat. Das Geschehen auf dem Strand und abends dann auf der Hafenpromenade kann man ohne Einschränkungen mit dem Gefühle auf dem Oktoberfest vergleichen. 10 Stunden Strand und dann nochmals 6 Stunden Hafenpromenade. Kein Platz in den Lokalen war frei und maximal 5% der Kellner haben eine Maske getragen. Das ganze Treiben über 4 Monate hat einen einzigen bestätigten Fall hervorgebracht. Es war ein Infizierter aus Norditalien der unter Quarantäne stand und auf Elbe wieder eingefangen wurde. Ich leugne keinesfalls die Existenz des Virus, aber im Sommer und an frischer Luft passiert einfach nichts. Ebenso wie auf den Demonstrationen in Deutschland und anderswo.
@@Peter1x2y Ich finde es echt interessant wie sachlich und argumentativ dagegen gegangen sind. Sah übrigens am Bodensee nicht anders aus und da war nichts Coronamäßig los. Denken sie daran: vitaminreich Essen und ein wenig Vitamin D kann so einiges gutes tun. gibt sogar Studien dazu. Vitamin D ist nur zu verpönt als das es für die Therapie genutzt wird.
@@Peter1x2y Ein Virus stirbt nicht, er wird maximal deaktiviert. Ein Virus besitzt keinen Stoffwechsel und wird deswegen, anders als Bakterien, in der Lehre nicht als Lebewesen gesehen. Es wird zwar nicht oft darüber berichtet, aber noch immer stecken Millionen von Menschen, eine in Relation betrachtet erhebliche Zahl, stecken dieses Virus locker weg. Es gibt also für keinen Menschen einen Grund, zum Panikbürger zu mutieren, so wie du es tust. Die einzigen, bei denen ich die Sorge verstehe sind Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen, die sollten sich aber natürlich jedes Jahr über sämtliche Viren/Bakterien, welche die Atemwege befallen, Gedanken machen. Aber wie gesagt, diese Personen von denen du sprichst, haben statistisch betrachtet absolut jedes Recht so zu denken wie sie denken. Ich bin am Wochenende erstmal wieder schön unterwegs 🌝🙌🏼
Lieber Herr Lanz, in dieser Sendung gefällt mir Ihre Art, die Faktenlage herauszuarbeiten, indem Sie kluge Fragen stellen und relevante Informationen an der richtigen Stelle einbringen, wirklich überaus gut und ich bin positiv überrascht von Ihrer direkteren Art - unbedingt weiter so, vor allem bei einem solch wichtigen Thema!
Ich finde eher dass er hier seine Rolle als Moderator missbraucht. Ich stimme seinen Ansichten voll und ganz zu und fand es sehr erfrischend dass er einen Gegenpol und einen Anstoß zur beiderseitigen Betrachtung gegeben hat, aber eigentlich wäre das nicht seine Aufgabe als Moderator. Er ist nicht neutral und unterbricht sehr viel! Aber ja, er gewinnt sympathien
@@TiTo0407 mein Kommentar ...vielleicht zum besseren Verständnis meiner Aussage: ja, H. Lanz war nicht neutral als Moderator beim Thema "Corona". Er hatte aber 4 Gäste, von denen 3 auf Linie für anhaltende bzw weitere Einschränkungen standen. Prof. Streeck auf der anderen Seite hat gelernt, die Zuhörer nicht mit seinen Fakten zu überfordern. Er hat gesagt, der Virus ist jetzt da und wird für immer bleiben. Wir müssen mit ihm leben und uns die Frage stellen, wohin wollen wir mit den aktuell verordneten Maßnahmen. Wer Streeck schon länger beobachtet und zuhört , weiß, dass er zur Normalität zurück will. Und da keiner der anderen Gäste zuhören wollte, hat Lanz helfen wollen und einige Fakten unterstrichen. So zumindest meine Wahrnehmung .
Für die Macht-Elite gilt seit je her: "licet iovi non licet bovi", was der Jupiter (der Herrscher) darf, darf der Ochse (das Volk ) noch lange nicht. Das Corona-Virus befällt eigenartigerweise auch Kunden in Geschäften, nicht jedoch Verkaufspersonal, je nachdem, ob der Konzernchef Angst hat, dass er durch zu viele kranke Angestellte finanzielle Einbußen hat oder nicht. Die für den Pöbel installierten Überwachungsfunktionen wirken sich nun negativ auf die Verursacher aus. Das nennt man Karma, jemanden mit seinen eigenen Waffen schlagen...
@Marlene Kowalewski für jemand der keine Lust hat, dass ihm jemand die Welt erklärt, bist du hier deinen Kommentaren in denen du anderen die Welt erklären willst ziemlich aktiv... bisschen bipolar wa
Harald Welzer zeigt mal wieder, in welcher Welt er lebt. In fast jedem Fußballstadion sind Nazis zu finden und das ist allgemein bekannt. Verlassen deswegen alle anderen das Stadion?
Aber man distanziert sich und geht nicht mit ihnen zusammen feiern. Spätestens seitdem einer der Querdenken Gründer mit Nazis im Garten grillen geht, sollte klar sein, dass es da Verbindungen gibt.
@@normannero103 auch das stimmt nicht. Erstens ist eine Distanzierung im Stadion weder räumlich möglich, noch moralisch findet sie nicht statt. Ganz im Gegenteil sind in vielen Gruppen der Ultras Rechte zu finden, wenn nicht gleich ganz unter deren Kontrolle. Von der Hooligan Szene ganz zu schweigen, auch wenn sich darüber streiten lässt, ob es sich um Fans handelt oder nicht. Im Stadion sind sie dennoch. Und beim feiern hinterher ist mir bisher auch nicht aufgefallen, dass es dort irgendwelche Abgrenzungen gibt. Ganz im Gegenteil. Und zu guter Letzt, gibt es Dutzende Querdenker Organisationen in Deutschland. Deswegen von einem auf alle zu schließen, würde bedeuten, z.B. auch alle SPD Mitglieder zu Rassisten abzustempeln, da ein Herr Sarrazin dort auch Mitglied ist.
Norman Nero...bei soviele Menschen die Demonstrieren gibt es immer irgendwelche Gruppierungen...und es ist ja kein Nazi Demo sondern ein Demo gegen die Corona Maßnahmen. Wenn man in Köln beim Fashingsumzug mitläuft und es sind Nazis dabei ist man selbst lange noch keine.
@@robininthehood2606 Warum versucht ihr es zu rechtfertigen? Sagt doch einfach dass ihr euch distanziert, kritisiert vernünftig und ohne Hetze und vor allem geht nicht mit den Radikalen auf Grillpartys.
Ich war bei vielen Demos und habe keine Reichsbürger und Nazis gesehen,Herr Friedmann braucht eine richtige Brille wie kann er sowas behaupten.Ich habe ihn bei keiner Demo bei den Querdenker gesehen.
Es ist schwer zu ertragen und gefährlich, von Rechts-Extremen, Rechts-Radikalen, RASSISTEN, Verschwörungstheoretikern persönlich und familiär massiv an Leib und Leben bedroht zu werden. Nicht nur Politiker und Virologen, sondern auch JOURNALISTEN sind davon betroffen. Das scheinbare EINLENKEN von MARKUS LANZ ist unter diesem Gesichtpunkt zu verstehen. MEINUNGSFREIHEIT und PRESSEFREIHEIT werden durch den Rechts-Radikalismus, Verschwörungstheoretiker und Mitläufer massiv bedroht.
@@maritamackroth-fischbach5496 das ist doch hoffentlich nicht ihr Ernst. Wenn das was Herr Lanz an kritischen Nachfragen (zb um min.30) schon als Einknicken vor der rechten Bedrohung von ihnen gesehen wird, sind sie von Verschwörungstheoriennicht weit weg.
Hallo Ronny Steinhilber, diesen Link hast du nun schon mehrmals im selben Wortlaut gepostet. Wir freuen uns, wenn du auf unserer Seite diskutierst, aber bitte spamme nicht alles mit Links zu. Wir mussten auch schon andere bitten, keine kommerziellen Websites zu posten. Das ist bei dir nicht der Fall, da geht es mehr um die Frequenz. Vielen Dank!
Meinen Sie (a) durch kritisches, konstruktives Nachfragen das Gesamtbild ergänzen [seltene Ausnahme; in der "Pandemie" nicht wahrnehmbar] oder (b) durch Rhetorik ablenken und vernebeln [in der "Pandemie" die Regel; Stichworte beispielsweise: Martin Stürmer, "spanische Grippe", "zweite Welle"]?
Bei Statista gibt's ne Statistik. Demnach war Lauterbach (der Panikschreier) mit über 16 Besuchen in Talkshows Der häufigste geladene "Experte". Ein Schelm wer böses denkt...
Den Lanz respektiere ich mittlerweile sehr, da Er einer der wenigen Moderatoren ist, der so kritisch mit dem Thema umgeht. Er schluckt nicht alles, sondern hinterfragt, fragt und bohrt bei den Studiogästen nach und lässt nicht locker bis Er eine plausible, verständliche Antwort bekommt. Jetzt stört es mich nicht mehr, wenn Er dazwischen redet, die Gäste öfters unterbricht. Der Streeck ist der Virologe, den ich jeden Tag in den Nachrichten hören und sehen möchte und nicht den Drosten oder den RKI Chef, den beide verbreiten nur Panik.
Was bedeutet eigentlich Infektion? Ist das nicht die Reaktion des Körpers auf einen Eindringling? Ist positiv getestet wirklich gleich infiziert? Das hätte ich mal gerne von Herrn Streek gewusst.
"Lanzi" findet zwar langsam, aber sicher zu seiner guten Form zurück. WAS ich Ihm und auch Stteeck aber sehr übelnehme, nämlich, dass Beide immer noch bei den positiv Getesteten von "Infizierten" sprechen, da doch inzwischen jeder halbwegs gut informierte Mensch längst weiß, dass der PCR-Test keine Aussage über eine Infektion oder gar Erkrankung treffen kann. Herr Lanz, laden Sie doch bitte zu dieser Frage wieder den Dauergast aus Ihrer Wohn-WG ein. Weiß zwar nicht, wie Er heißt, aber meistens trägt dieser Herr eine Krawatte. 🤣🤣🤣
@@irisilles1568 Selbstverständlich weist der PCR-Test eine Infektion nach. Er weist nach, ob der Getestete Erbgutteile des Virus ausscheidet. Das kann dieser nur, wenn er sich zuvor mit dem Virus infiziert hat und ihn nun seine Zellen vermehren. Was der Test nicht zuverlässig nachweisen kann ist, ob die Person zum Zeitpunkt der Testung ansteckend ist.
@@boidsen Viele Wissenschaftler und Publikationen deuten darauf hin, dass der PCR-Test nicht in der Lage ist, eine Diagnose abzugeben. Deshalb weise ich z.b. auf ein Zitat von Frau Professor Kämmerer hin, welches ich hier (auszugsweise) wiedergebe. "Der PCR-Test zeigt nur die Nukleinsäuren an, nicht das Virus. Er kann keine Infektion nachweisen. Wenn beim PCR-Test auf der Oberfläche des Abstrichs diese Virus *RNA ist, heißt es noch nicht, dass es in den Zellen drin ist und ob eine vermehrungsfähige Viruslast vorhanden ist. "
Prof. Harald Welzer meint "Menschen im Interview sagen, was von sozialer Erwünschtheit geprägt ist ..." Tja, er befindet sich hier auch im Interview und ich frage mich, welcher sozialen Erwünschtheit er hier gerecht wird ... erschreckend wie arrogant er hier argumentiert und die Menschen abwertet
Welzer erwähnt lediglich die olle Kamelle, daß Menschen auch wunschgemäß und berechnend antworten können. Er erwähnt lediglich, daß diese olle Kamelle sogar wissenschaftlich unterfüttert wurde. Welzer sagt lediglich auch, daß es sich lohnt, hinter Antworten und auf ihr Äußerungsumfeld zu schauen. Selbstverständlich können Sie das auch mit den Beiträgen von Welzer und Friedmann tun. Nur zu. Präsentieren Sie dann Ihre Ergebnisse.
Wann kommen endlich Lockerungen als Belohnung für niedrige Werte? Es kommen nur Verschärfungen bei hohen Werten. Aber bei Werte vielleicht unter 15 oder 10 sollte auch zb die Maskenpflicht im Geschäft fallen. Sowas würde motivieren. Aber niemand stellt was positives in Aussicht.
Bin mir nicht sicher. Aber vermute, dass das so kommen wird. Das wollen die erreichen. Hauptsache diese Herrschaften machen sich die Finger nicht schmutzig. Letztendlich wird die Schuld auf die Kleinen gelenkt. Raffiniert.
Ich muss echt sagen, Herr Lanz überrascht mich letzte Zeit, und zwar positiv!!! Bravo, Herr Lanz, sehr gute und kritische Fragen wurden von Ihnen gestellt. Ob sie dann beantwortet worden sind, ist eine andere Sache. Die Frau hat , z.B., die Frage über den Strand nicht beantwortet, etc ...
Yssin Ortac Teile deine Meinung insofern, dass Streeck im Gegensatz zu Wieler die vom RKI solide erarbeiteten Daten/Zahlen richtig lesen, deuten und interpretieren würde. Aaaaber --- DAS macht Wieler nicht. Man müsste dem Wieler eigentlich die Zahlen so lange um die Ohren hauen, bis Er dieZahlen seines Institutes richtig interpretiert.
Ob hier gilt: "Nomen est Omen" wage ich zu bezweifeln. Ist der eigentlich mit dem Choreografen Brian Friedman verwandt? Dessen Musikvideos enthalten schon einige Elemente, die man als pornografisch bezeichnen muss und dort tanzen in dieser Weise vor allem auch Kinder, als seien sie im Strip-Lokal...
WODARG, BAHAGDI, KENFN, KAISER, SCHIFFMANN, HILTMANN , BONELLI etc. verbreiten INFORMATIONS - und CONCLOUDING BIAS. Das sind FALSCH - INFORMATIONEN, die zur Verwirrung und DESTABILISIERUNG der Gesellschaft beitragen, zum Teil ideologisch, rassistisch und anti-semitisch gefärbt.
Warum sitzen Politiker in solchen Runden? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Herr Sundermayer fehlt noch, er könnte uns etwas über die Rechtsextremen Querdenker erzählen. Ich kann die Form der Debattenkultur in dieser Angelegenheit einfach nicht mehr nachvollziehen.
Kolja Rensing War schon sehr aufgeregt, fast verwirrt, dass bei einer solch wertvollen Sendung die "Krawatte" und der Sundermayer fehlten. Frage mich, dass ich ohne diese hochqualifizierten Mitdiskutanten es überhaupt schaffte, mir diese Sendung bis zum Schluss anzuschauen... 🤣🥰🥰🥰🤣🤣🤣🤣🤣
@@BaronVonKnutschtZuViel Stimmt. Wäre ja noch schöner, wenn Soziologen verkaufen oder operieren müßten. Ich würde mich nicht von Verkäufern, die schwer atmend Regale einräumen müssen oder leicht atmend kassieren, operieren lassen.
Es gibt einfach so viele Gründe Professor Streeck zu bewundern. An diesem Abend war es der, dass ihm nicht der Kragen geplatzt ist. Auch wenn mir die Fragen, Äußerungen und Reaktionen von Herrn Lanz viel besser gefallen, als noch vor einigen Wochen, so hätte ich mir doch mehr Redezeit für Herrn Professor Streeck gewünscht. Die Ansichten der SPD sind uns alle hinlänglich bekannt, da kommt wenig neues. Das war vertane Zeit. Allerdings war ich auf den Herren Professor gespannt, der nur leider wenig zu Wort gekommen ist, schade.
Herr Lanz, können Sie auch bitte einmal die Durchführung der Massentests kritisch hinterfragen. Bei uns hat ein Massentest stattgefunden, durchgeführt vom DRK. Es war nur ein Mitarbeiter, der hintereinander 60 Menschen ein Stäbchen in den Hals und die Nase gesteckt hat. Er hatte Schutzkleidung und Handschuhe an. Aber: Er hat sich nicht einmal die Hände zwischendurch desinfiziert. Zusätzlich hat er auch die Krankenversicherungskarte jedes Einzelnen angefasst hat. Ich verstehe das nicht. Meiner Meinung hätte er doch nach jeder einzelnen Probe seine Hände desinfizieren müssen. Ich meine, auf der einen Seite wird wegen diesem Virus gerade die ganze Welt stillgelegt und auf der anderen Seite werden die Massentests so unsauber durchgeführt. Wenn man bis zu so einem Massentest nicht an Corona erkrankt ist, ist man es wahrscheinlich spätestens nach so einem Test. Der Mitarbeiter könnte doch eventuell Viren an seinen Handschuhen haben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein weiterer an Corona-Erkrankter bei dem Test dabei ist, ist ja höchstwahrscheinlich, weil der Massentest ja aufgrund eines Corona-Erkrankten angeordnet wurde.
Ausgewogen?..Doch eher Lückenhaft möchte ich meinen. Denn, wenn immer noch nicht durchgedrungen ist das es am 29.8. genau 11 Demos gab. Davon einer der rechten Szene 50 Meter vor dem Reichstag, von wegen Bannmeile!! Hauptsache mal alles über einen Kamm scheren was unbequem ist. Ich fordere jeden Fussballfan auf, jeden Samstag ein Schild um den Hals zuhängen auf dem man sich von den 300 rechten Hooligans mit denen man sich das Stadion teilt zu distanzieren. Same Game!
Dann trifft doch der alte Hut, “soziale Erwünschtheit“, ebenfalls für die Interviewten bei Lanz zu. Oder gilt bei den anwesenden Dartstellern ein anderer Maßstab?
In Berlin sind schon seit Wochen die Kneipen und Bars innen (!!) voll mit Besuchern. BM kündigt Maßnahmen an (Masken in Büros) aber die Kneipen und Bars bleiben offen. Wenn der Berliner Senat daran etwas ändern will kann er nur die Bars und Kneipen teilweise schließen, Alkoholverbot bzw. strenger kontrollieren. Ansonsten sind Müllers Worte leere Worthülsen.
Ich frage mich warum nicht auch einmal Kritiker der Covid19 Maßnahmen z.B. Prof. Dr. Bhakdi, Dr. Wodarg, Dr, Bodo Schiffmann usw. in die Sendung geladen werden. Wenn z.B. Prof. Dr. Drosten, Dr. Wieler oder Dr. Kekule hinzu kämen, wäre es doch ein offener Dialog und man redet nicht über die Leute sondern mit einander. Für Herrn Lanz und Prof. Dr. Streeck einen Daumen hoch, die Beiträge erschienen mir sachlich.
Friedman ist ein Dummschwätzer und Quacksalber... Er kann gut reden und argumentieren und sich gut verkaufen. Schließlich hat er Jura studiert. Aber ansonsten ist Er nicht besonders helle
Herr Streeck, Ihr Statement: "Die Masken und die AHA Regeln werden uns noch lange begleiten", klingt so, als ob Sie diese tatsächlich für nötig halten. Enttäuschend! Markus Lanz wird immer sympathischer. Vielleicht lädt er demnächst zur .Abwechslung Dr. Bhakdi in eine Runde ein.
Die Person, welche die vernünftigsten und evidenzbasiertesten Aussagen treffen kann, wird hier (und auch bei sonstigen politischen Entscheidungen) am wenigsten zu Wort gelassen.
Ich frage mich wirklich warum sich Herr Friedman zu Worte melden muss... Und warum er überhaupt angehört wird. Da gibt es doch echte Experten die aber nie zu Worte kommen.
Ich finde das so lustig. Wir können noch so viele Regeln aufstellen. Es wird nichts nützen. Diese Situation wird so lange weitergehen wie lange die gehen muss. Ich weiss ich stosse Vollgas auf Wiederstand wenn ich sowas sage, aber wir sollten entspannt bleiben. Das ist ein ganz normaler Zyklus. Wir versuchen hier etwas zu verändern, was nicht in unserem Einflussbereich ist. Aber was mich richtig auf die Palme bringt, ist das man die Kinder so beschränkt. Diese sind weder gefährdet noch die hauptübertrager. Wenn man dem Kind sagt du darfst nicht zu OMA weil du sie infizieren und dann töten könntest. Das macht sehr viel mit dem Kind!!
Der hat schon genug Werbung für sein dämliches Buch gemacht. Der soll lieber mal anfangen seine Falschaussagen zu berichtigen oder seine unbewiesenen Behauptungen zu belegen.
Ich bin sehr positiv beeindruckt von dieser Runde. Ganze viele unterschiedliche Gesichtspunkte (Soziologie, Recht,...) und eine sehr tolle Diskussion. Und auch toll moderiert - gern öfter so.
Kleine Anfrage: "Rechtsextreme Beeinflussung von Protesten gegen die Corona-Eindämmungsmaßnahmen" Antwort der Bundesregierung: "Ein prägender Einfluss auf die Kritiker der staatlichen Pandemie-Eindämmungsmaßnahmen oder deren Demonstrationen konnte nicht festgestellt werden"
Masken und Abstand noch ein paar Jahre, ok die wollen tatsächlich chinesische Verhältnisse. Streeck der Hybrid-Drosten guter Polizist und böser Polizist in einem.
Ich verstehe an dieser ganzen Sache nicht wohin sie führen soll. Bei allem was in der Geschichte bislang passiert ist konnte man sich immer die Frage stellen: Was ist das Ziel und wem nützt es?! Hier kann ich das nicht und das macht mich fertig. Ich erkenne einfach keine Ausgangssituation von derer eine bestimmte Personengruppe profitieren könnte oder generell irgendjemand. Was faktisch passiert: Wir werden getrennt und das mit voller Absicht. Denn ansonsten gäbe es keinen Grund für Politik und Medien zwei Gruppen zu schaffen (Leugner/Befürworter). Doch wohin führt diese Trennung von Ideologie? Im nächsten Jahr wird weiter getrennt in Impfgegner und Impfbefürworter. Die Gesellschaft wird jene die sich bewusst nicht impfen lassen konsequent ausschließen. Das ist keine Theorie sondern der logische Ablauf bzw. die Reaktion auf Todesangst. OK, dann haben wir also sozial ausgegrenzte Menschen. Sie werden Schwierigkeiten haben im Job zu bleiben oder neue Jobs zu finden, soziale Kontakte werden sich reduzieren usw....Die Menschen die sich haben impfen lassen werden am Alltag weiterhin teilhaben. Doch was dann? Wozu? Was bringt das dann? Und wo ist das Verhältnis? Meine größte Sorge ist ganz einfach diese Rhetorik. Ein Virus ist eine, wenn nicht gar DIE, ultimative rhetorische Massenvernichtungswaffe. JEDEM ist klar, das ein Virus nie zu 100 % von unserer Welt verschwinden wird. Also kann man IMMER und STÄNDIG diese Maschine laufen lassen. Man kann es nicht stoppen und man kann auch nichts dagegen sagen. Denn die Moral verpflichtet uns als Volk solidarisch zu sein, emphatisch zu sein für unsere Gesellschaft. Das ist eine Pervertierung von allem was Gut in uns ist. Unsere Gefühle füreinander werden als Waffe gegen uns benutzt, ohne das wir widersprechen können. Denn wenn auch nur wenige daran erkranken bzw versterben, ist das vollkommen ausreichend um als Waffe unantastbar zu werden. Denn wer möchte diese Verluste schon als kollateralen Schaden bezeichnen? Nein, das führt nur zu einer Abwehrhaltung und sorgt für mehr Akzeptanz gegenüber dem Virus. Letztlich werden sehr viele Menschen darunter leiden, von den Folgen einer unsichtbaren Gefahr gegen das eigene Volk, gegen die eigene Natur. Ich bin nicht sonderlich gläubig, dennoch wünsche ich allen Menschen das wir es schaffen diese Zeiten zu überstehen. Denn die nächsten 2 Jahre werden die Welt für immer verändern. Und wer das nicht glauben kann, wird es bald bitterlich bereuen müssen. Phase 1: Ausbruch und Infektionen -> Angst und Panik durch einseitige Medienberichte Phase 2: Hygienemaßnahmen gegen die Verbreitung des Erregers -> Angst um alte Menschen (rhetorische Waffe), Kinder als Überträger, Keiner ist in Sicherheit, Spaltung in 2 Lager Phase 3: ??????????
So jemanden wie Lanz würde ich mir als Kanzler wünschen. Immer sachlich ruhig, hört zu und macht sich Gedanken. Und das beste er hinterfragt, hört sich alle Meinungen dazu an. Einfach nur Klasse, da können sich soviele Menschen eine Scheibe von abschneiden. Schade das Herr Lanz nicht in der Politik ist, das wäre eine absolute Bereicherung, sowohl für das ganze Land als auch für die Politiker im Bundestag.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Lieber Professor Streeck, Sie bleiben mein Leuchtturm in diesen Zeiten.
Wunderbar gelassen, unaufgeregt, Sie tun einfach nur gut.
er sollte Drosten ersetzen...dringend !!
Drosten spricht nur für die Pharmaindustrie
bobl78 Woher weißt Du das?
Schönes Beispiel vom „bobl78“ dafür, auf welchem Niveau man sich die fremde Welt erklären kann. Da wird dann mal gefordert, daß man in der mannigfaltigen Welt des Wissenschaftsbetriebs den einen gegen einen anderen mal „austauschen“ soll.
Die hier Besprochenen würden auch fordern, daß in einem Orchester die junge geile Geigerin den Platz des alten, schwitzenden Tubisten übernehmen soll, weil‘s dann schöner aussieht.
@@passacaglia5591 na, da tanzen wir doch lieber Dur gespielt, als Moll bedrückt.
Wenn die geile Geigerin die Töne bessee trifft, als der Solo spielende Paukist.
Transfervermögen virausgesetzt, wurde die Schweinegrippe Aufführung ja auch mehr apokalyptisch abgesungen, als praktisch wertvoll dirigiert.
Aber aus den Ohren aus dem Sinn imnee auf dee Suche nach neuen Gigs in der weltfremden Petrischale ääähhhhh, fremden Welt.
@@manfredgrab1051
Die bodenständigen Tanzorchester, in denen die Treffsicherheit der einzelnen Mitglieder auseinanderklafft, brauchen schließlich auch ihr Publikum. Irgendwo muß der Weg nach oben schließlich anfangen. Schön, daß Sie sich dem Nachwuchs annehmen.
Herr Lanz, inzwischen gefällt mir ihre Art die Leute an die Wand zu nageln und den Finger in die Wunde zu legen....man muss kritisch nachfragen dürfen und können!
Und ich bin sehr stark der Meinung von Frau Guerot, die bei der letzten Runde sinngemäß sagte...."wo Kritik stigmatisiert wird, hört Demokratie auf"! DAS müssen sich unsere Politiker durchaus vorwerfen lassen!
Brüller des Jahres "Lanz frägt kritisch nach"... Was geht bei dir ab? Kritisch war hier gar nix und die heiklen Sachen wurden geschickt umschifft siehe z.b. bei den nicht wachsenden Fallzahlen...
@@lollihonk Naja aber du musst auch folgendes bedenken: a) ist auch so ein medialer Transformationsprozess ein sehr langsamer, aber immerhin findet er hier statt! und b) was meinst du wie lange er noch im dem Stuhl säße, wenn er zu schnell oder abweichend vom Skript mal auf den Punkt kommt. Und damit sich selbst die Möglichkeit nähme, langsam - aber sicher, an den kritischen Punkt zu kommen.
Ich bin ja weiß-Gott kein Freund der Öffentlich-Rechtlichen Propagandamaschinerie, aber auch hier gibt es einzelne Lichtblicke. Und das ist doch besser als nichts, oder?
Ich finde es gut wie Hr. Lanz sich entwickelt, denn so "viel" Kritik auf einmal habe ich lange nicht im Mainstream vernommen. Bewegung ist besser als Stillstand.
Herr Streeck ist unaufgeregt und sachlich - mit ihm könnte man sicher auch die Qualität der Corona Tests
diskutieren. Denn letztlich basieren alle Maßnahmen ausschließlich auf Testergebnissen.
Du bist lustig. Prof. Streeck hat für die Heinsberg-Studie PCR Tests (und ELISA-Tests für die Antikörper) verwendet. Jahrzehntelang hat niemand die Qualität der PCR Tests angezweifelt, zb bei Blutspenden in gepoolter Variante, um HIV oder ähnliches auszuschließen. Jetzt gibt es ein paar Menschen, die sich wichtig machen und aufwiegeln mit der Aussage, die "PCR von Drosten" sei nicht validiert und Blabla...nebenbei: mittlerweile hat jedes große Labor seine eigenen PCR auf SarsCov2 hergestellt, Drosten und sein Team haben den "Bauplan" des ersten Test zu Jahresbeginn der Wissenschaftscommunity gratis zur Verfügung gestellt...PCR Tests an sich sind ja keine Erfindung von Drosten!
@@thatsme9312 öööhhh.... doch !!!!
Drosten selbst hat sie mal ziemlich überflüssig gefunden.... als er selbst noch nicht an der Entwicklung beteilig war und nicht finanziell davon profitierte.
Zitat Drosten 2014:
" Nun ja. Es ist eben so, dass es bisher eine klare Fall-Definition gab, also ein striktes Schema, das festlegte, welcher Patient als Mers-Fall gemeldet wurde. Dazu gehörte zum Beispiel, dass der Patient eine Lungenentzündung hat, bei der beide Lungenflügel betroffen sind. Als in Dschidda Ende März diesen Jahres aber plötzlich eine ganze Reihe von Mers-Fällen auftauchten, entschieden die dortigen Ärzte, alle Patienten und das komplette Krankenhauspersonal auf den Erreger zu testen. Und dazu wählten sie eine hochempfindliche Methode aus, die Polymerase-Kettenreaktion (PCR).
Klingt modern und zeitgemäß.
Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.
Hier der Original-Artikel
www.wiwo.de/technologie/forschung/virologe-drosten-im-gespraech-2014-die-who-kann-nur-empfehlungen-aussprechen/9903228-2.html
@@Musiktoll bitte um einen Beweis, dass Drosten an allen verkauften Testkits der PCR mit verdient!
@@thatsme9312 Genau, und wenn der PCR-Test angeblich soo ungenau sein soll, wie können dann Länder wie China, Australien oder Neuseeland monatelang frei von Neuinfektionen sein? Die hätten doch trotzdem jede Menge Falsch-Positive fest stellen müssen!
@@MiaMia-le5fk So isses
Aber trotzdem Danke Herr Lanz. Dieser Weg ist der Richtige, das haben sie jetzt erkannt. Bleiben sie SICH treu.
Danke, Herr Lanz. Endlich mal einer der sich traut.
Ich empfehle mal Servus-TV zu schauen. da gibt es endlich richtige Diskussionen aller Fachbereiche.
Prof. Streeck,ich liebe Ihre Blicke wenn die anderen Quatsch reden🤣🤣🤣👌👏👏👏👏
Ja, diese Hobby Virologen in der Runde :)
Genau das dachte ich auch mega
100% ich falle vor lachen fast vom Stuhl dabei...
@martin81bayern Genau, alle die nicht meiner Meinung sind und nicht das tun, was ich für richtig halte sind A****. Nicht dass ich Ihre Einschätzung nicht teilen würde, die Schlussfolgerung ist nur fehlerhaft.
Er redet selbst den größten Quatsch. Im Oktober noch sagte er sehe keine zweite Welle!
Ich werde in diesem Leben kein Fan mehr vom Herrn Lanz ... aber seine Kritischen Fragen feier ich gerade und die Ausführungen vom Prof. Streeck auch .
Dr. Streeck spricht wieder mal Klartext, vielen Dank
Die Unwissenheit ist virulent!
Herr Streek brodelt innerlich.
Ja, besonders bei den pseudoinformierten EInlassungen der Meckpomm-Tante. Null Ahnung, aber rechnet sich als "Volkspartei"-Vertreterin irgendwelche "Erfolge" zu. Wenn ich schon höre, wie sie vom exponentiellen Geschehen schwadroniert, krieg ich son Hals.
Immerhin ist es doch viel schöner, daß er sagt „die AHA Regeln und die Masken werden uns noch sehr lange begleiten“, als wenn es Droste täte. Und wenn er das eine Weile gesagt hat, kommt wieder ein anderer ran, der das sagt. Damit wäre dann auch dem Wunsch des prinzipiell aufmüpfigen Teils des Publikums nach „Ersatz und Austausch“ entgegengekommen.
Hallo Ingo Krahn, ich bin Bodo mitn Bagger😉
@@konpmasiba9918 Ist dieses "exponentielle Geschehen" nicht zutreffend?
welzer is weder unwissend, noch liegt der falsch. das regelchaos IST verwirrend. so einfach ist das^^
Der Einzige, dem man in dieser Runde zuhören kann ist Herr Streeck
@@agdahuman133 Friedmann ist ein sehr guter, geschickter und teilweise scharfer Rhetoriker. Er muss nicht zwingend Recht haben und kann andere damit trotzdem argumentativ an die Wand Stellen...
@@agdahuman133 Frage: Haben Sie sich schon mal von jemandem draußen, der 2-15m von Ihnen entfernt war mit irgendetwas angesteckt? Ich nicht.
Er hat im August keine 2 .Welle gesehen und da hat Drosten schon gewarnt !!Und jetzt ist was??.
@@martinamichalz1455....keine 2. Welle.... eine ganz normale Herbstwelle, so wie letztes Jahr, das Jahr davor, usw., usw.
@@agdahuman133
The Great Barrington Erklärung.
C ist völlig überzogen.
Harvard Stanford Oxford
Herr Lanz stellt gute, kritische Fragen. Vielen Dank dafür.
Endlich! Vielen Dank für Ihr Engagement, Herr Lanz! Und danke Herrn Streek für Ihre Klarheit.
Wenn Herr Streck sagen würde, was er wirklich denkt würde er nichtmehr eingeladen. Das weiß er ganz genau.
gott wann hört dieser bullshit auf...... streek bitte brings endlich mal auf den punkt... dieses drum rum reden muss jetzt aufhören
Danke Herr Lanz, dass Sie weiterhin kritisch sind und hinterfragen!!!
Ein ganzes Land in den Lockdown versetzen wegen einem Hoax und der alljährlichen Grippe. Super gemacht! Wieso vergöttern wir diese klugen Eliten nicht vollkommen. Wie wäre es mit 20% mehr Steuern. Dann müssen diese missverstandenen Millionäre nicht nur mit 2 Villen leben, sondern können auch noch 2 extra Yachten kaufen.
@@ericcmadison5337
Vergiss nicht, dass von dem (versteckten) Geld unseres hochverehrten Billi-Boy durchaus noch drei Flugzeuge machbar sind.
Iris Illes schon mal gelernt einen Balance Sheet zu lesen? Wäre jetzt gut, denn die Bilanz der Bill und Melinda Gates Stiftung ist öffentlich zugänglich. Ich fasse kurz zusammen: die wirft kein Geld ab sondern soll sogar irgendwann aufgelöst werden wenn das Geld für die Forschung aufgebraucht wurde. Bitte nicht jeden blödsinn glauben
@@markus3475
Habe nicht von der Stiftung, sondern von Billi-Boy geschrieben
Iris Illes das verstehe ich leider nicht. Gehts um ein Kondom? Ich assoziiere mit billi Boy Bill Gates. Und dieser hat eine Stiftung aber meines Wissen noch kein Pharmaunternehmen
Danke Prof. Dr. Streeck danke ihnen, kämpfen sie weiter.
Der einzige der zu dem Thema qualifiziert was sagen könnte, wurde leider die ganze Zeit von den 3 anderen ahnungslosen unterbrochen ..
Streeck ist wirklich der einzige in der Runde der Ahnung hat und dem man zuhören kann
Vielleicht wollen Sie auch nur das hören was Ihre Meinung bestätigt. Als neutral eingestellter Zuschauer sollte man doch merken, dass im Kern alle Gäste einen vernünftigen Standpunkt vertreten.
Die Gäste, ausser Streeck ,kannst du vergessen.
Gute Argumentation. Gibt ne Eins mit Stern...
Manuela Schwesig ab 8:48 : "Ich würde heute anders wieder genau so entscheiden..." Wer wählt solche Leute?
Wer gibt schon gerne Fehler zu. Das wird in dem Stil weitergehen.
*Alles
Fand ich auch lächerlich.
Allerdings kann sie von mir aus machen was sie will, wenn ich dadurch nicht durch maßnahmen genervt werde
Alles
Tatsache!
Danke Herr Lanz für Ihre klaren Fragen.
Ich war seit Juni 3 mal in Spanien, 2 mal in Italien und jeweils zwischendurch in Berlin und habe an allen Orten die jeweilige Situation sehr genau beobachtet. Auf der Insel Elba gab es seit dem 3. Juni ein derartigen Ansturm von Touristen wie es die Insel noch nie gesehen hat. Das Geschehen auf dem Strand und abends dann auf der Hafenpromenade kann man ohne Einschränkungen mit dem Gefühle auf dem Oktoberfest vergleichen. 10 Stunden Strand und dann nochmals 6 Stunden Hafenpromenade. Kein Platz in den Lokalen war frei und maximal 5% der Kellner haben eine Maske getragen.
Das ganze Treiben über 4 Monate hat einen einzigen bestätigten Fall hervorgebracht. Es war ein Infizierter aus Norditalien der unter Quarantäne stand und auf Elbe wieder eingefangen wurde.
Ich leugne keinesfalls die Existenz des Virus, aber im Sommer und an frischer Luft passiert einfach nichts. Ebenso wie auf den Demonstrationen in Deutschland und anderswo.
@@Peter1x2y Mit Antikörpern und Kreuzimmunität bewaffnet freue ich mich auf den Winter.
@@matthiaskramer9205 Wenn es mehr solche Menschen wie Sie gibt da bleibt der Virus für immer :(
@@Peter1x2y Ich finde es echt interessant wie sachlich und argumentativ dagegen gegangen sind. Sah übrigens am Bodensee nicht anders aus und da war nichts Coronamäßig los. Denken sie daran: vitaminreich Essen und ein wenig Vitamin D kann so einiges gutes tun. gibt sogar Studien dazu. Vitamin D ist nur zu verpönt als das es für die Therapie genutzt wird.
@@xq0011 Das Virus wird für immer bleiben.
@@Peter1x2y Ein Virus stirbt nicht, er wird maximal deaktiviert. Ein Virus besitzt keinen Stoffwechsel und wird deswegen, anders als Bakterien, in der Lehre nicht als Lebewesen gesehen. Es wird zwar nicht oft darüber berichtet, aber noch immer stecken Millionen von Menschen, eine in Relation betrachtet erhebliche Zahl, stecken dieses Virus locker weg. Es gibt also für keinen Menschen einen Grund, zum Panikbürger zu mutieren, so wie du es tust. Die einzigen, bei denen ich die Sorge verstehe sind Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen, die sollten sich aber natürlich jedes Jahr über sämtliche Viren/Bakterien, welche die Atemwege befallen, Gedanken machen. Aber wie gesagt, diese Personen von denen du sprichst, haben statistisch betrachtet absolut jedes Recht so zu denken wie sie denken. Ich bin am Wochenende erstmal wieder schön unterwegs 🌝🙌🏼
Lieber Herr Lanz, in dieser Sendung gefällt mir Ihre Art, die Faktenlage herauszuarbeiten, indem Sie kluge Fragen stellen und relevante Informationen an der richtigen Stelle einbringen, wirklich überaus gut und ich bin positiv überrascht von Ihrer direkteren Art - unbedingt weiter so, vor allem bei einem solch wichtigen Thema!
Herr Lanz wird mir langsam sympathisch.
Ich finde eher dass er hier seine Rolle als Moderator missbraucht. Ich stimme seinen Ansichten voll und ganz zu und fand es sehr erfrischend dass er einen Gegenpol und einen Anstoß zur beiderseitigen Betrachtung gegeben hat, aber eigentlich wäre das nicht seine Aufgabe als Moderator. Er ist nicht neutral und unterbricht sehr viel! Aber ja, er gewinnt sympathien
Genau so empfinde ich das auch. Er entwickelt sich menschlich zum Positiven hin.
@@TiTo0407 mein Kommentar ...vielleicht zum besseren Verständnis meiner Aussage: ja, H. Lanz war nicht neutral als Moderator beim Thema "Corona". Er hatte aber 4 Gäste, von denen 3 auf Linie für anhaltende bzw weitere Einschränkungen standen. Prof. Streeck auf der anderen Seite hat gelernt, die Zuhörer nicht mit seinen Fakten zu überfordern. Er hat gesagt, der Virus ist jetzt da und wird für immer bleiben. Wir müssen mit ihm leben und uns die Frage stellen, wohin wollen wir mit den aktuell verordneten Maßnahmen. Wer Streeck schon länger beobachtet und zuhört , weiß, dass er zur Normalität zurück will. Und da keiner der anderen Gäste zuhören wollte, hat Lanz helfen wollen und einige Fakten unterstrichen. So zumindest meine Wahrnehmung .
Friedman's Geschwafel ist kaum auszuhalten 😟
Ich habe die Nase voll, von Leuten, die mir mein Leben erklären wollen
@Bodyguard 1967 Erzähl das mal einem Kannibalen
Bodyguard 1967 , das ist nicht wie eine Gesellschaft funktioniert.
@@bone4k geil, dass du denkst du wusstest wie die Gesellschaft funktioniert...
ja,vor allem wenn diese Leute die Nase voller Koks haben...
Was ist mit der SPD Party ? Da haben die keine Maske getragen und auch keinen Abstand gehabt 🌈🌈auf Phoenix
Virus hatte hausverbot
Für die Macht-Elite gilt seit je her: "licet iovi non licet bovi", was der Jupiter (der Herrscher) darf, darf der Ochse (das Volk ) noch lange nicht. Das Corona-Virus befällt eigenartigerweise auch Kunden in Geschäften, nicht jedoch Verkaufspersonal, je nachdem, ob der Konzernchef Angst hat, dass er durch zu viele kranke Angestellte finanzielle Einbußen hat oder nicht. Die für den Pöbel installierten Überwachungsfunktionen wirken sich nun negativ auf die Verursacher aus. Das nennt man Karma, jemanden mit seinen eigenen Waffen schlagen...
Sabine die SPD in Mecklenburg Vorpommern haben ein ziemlich guten Job gemacht, und das ist Fakt !
@David Cantero: "Kunststück" im Bundesland mit der geringsten Bevölkerungsdichte in ganz Deutschland.
@@davidschmied727wie wahr.... NRW: 526 Einwohner pro km² Mecklenburg-Vorpommern: 69 Einwohner pro km² ;-)
Wie sieht es eigentlich in Schweden aus? Leben da noch welche??
Nee alle ausgestorben.
@@CM-mo7mv
Aus bisher noch nicht bestätigten Meldungen wurde aber schon jetzt bekannt, dass Schweden nicht mehr existiert ....! 🤣🥰🤣
Lieber nicht über Schweden reden, sonst merkt noch jemand was!
Also: Schweiz: Einwohner-8,6 Millionen, Bevölkerungsdichte-207pro Quadratkilometer, Fälle Corona-55932, Tote-1787.... Schweden: Einwohner-10,3 Millionen, Bevölkerungsdichte-23pro Quadratkilometer, Fälle Corona-96154, Tote-5883
@Marlene Kowalewski für jemand der keine Lust hat, dass ihm jemand die Welt erklärt, bist du hier deinen Kommentaren in denen du anderen die Welt erklären willst ziemlich aktiv... bisschen bipolar wa
Harald Welzer zeigt mal wieder, in welcher Welt er lebt. In fast jedem Fußballstadion sind Nazis zu finden und das ist allgemein bekannt. Verlassen deswegen alle anderen das Stadion?
Aber man distanziert sich und geht nicht mit ihnen zusammen feiern. Spätestens seitdem einer der Querdenken Gründer mit Nazis im Garten grillen geht, sollte klar sein, dass es da Verbindungen gibt.
Gefällt mir sehr, dieser Vergleich.
@@normannero103 auch das stimmt nicht. Erstens ist eine Distanzierung im Stadion weder räumlich möglich, noch moralisch findet sie nicht statt. Ganz im Gegenteil sind in vielen Gruppen der Ultras Rechte zu finden, wenn nicht gleich ganz unter deren Kontrolle. Von der Hooligan Szene ganz zu schweigen, auch wenn sich darüber streiten lässt, ob es sich um Fans handelt oder nicht. Im Stadion sind sie dennoch.
Und beim feiern hinterher ist mir bisher auch nicht aufgefallen, dass es dort irgendwelche Abgrenzungen gibt. Ganz im Gegenteil.
Und zu guter Letzt, gibt es Dutzende Querdenker Organisationen in Deutschland. Deswegen von einem auf alle zu schließen, würde bedeuten, z.B. auch alle SPD Mitglieder zu Rassisten abzustempeln, da ein Herr Sarrazin dort auch Mitglied ist.
Norman Nero...bei soviele Menschen die Demonstrieren gibt es immer irgendwelche Gruppierungen...und es ist ja kein Nazi Demo sondern ein Demo gegen die Corona Maßnahmen.
Wenn man in Köln beim Fashingsumzug mitläuft und es sind Nazis dabei ist man selbst lange noch keine.
@@robininthehood2606 Warum versucht ihr es zu rechtfertigen? Sagt doch einfach dass ihr euch distanziert, kritisiert vernünftig und ohne Hetze und vor allem geht nicht mit den Radikalen auf Grillpartys.
Ich war bei vielen Demos und habe keine Reichsbürger und Nazis gesehen,Herr Friedmann braucht eine richtige Brille wie kann er sowas behaupten.Ich habe ihn bei keiner Demo bei den Querdenker gesehen.
Systemtreue... Herr Lanz, ich bin überrascht dass Sie dagegen argumentieren
Ich habe das Gefühl Herr Lanz ist aus seinem Medienkoma erwacht
Ja, ich bin auch überrascht - aber SEHR ANGENEHM überrascht !
Es ist schwer zu ertragen und gefährlich, von Rechts-Extremen, Rechts-Radikalen, RASSISTEN, Verschwörungstheoretikern persönlich und familiär massiv an Leib und Leben bedroht zu werden.
Nicht nur Politiker und Virologen, sondern auch JOURNALISTEN sind davon betroffen.
Das scheinbare EINLENKEN von MARKUS LANZ ist unter diesem Gesichtpunkt zu verstehen.
MEINUNGSFREIHEIT und PRESSEFREIHEIT werden durch den Rechts-Radikalismus, Verschwörungstheoretiker und Mitläufer massiv bedroht.
@@maritamackroth-fischbach5496 das ist doch hoffentlich nicht ihr Ernst. Wenn das was Herr Lanz an kritischen Nachfragen (zb um min.30) schon als Einknicken vor der rechten Bedrohung von ihnen gesehen wird, sind sie von Verschwörungstheoriennicht weit weg.
Habe den Eindruck immer wenn Streeck etwas sagt, wollen die anderen Hobbyvirologen in der Runde ihn erstmal "korrigieren". Schon verrückt.
Es ist schon erstaunlich, wie unwissend unsere Politiker sind!
Wenn Schwesig dummes Zeug labert, hält es Streeck kaum mehr auf seinem Stuhl…
Der Lanz ist so klasse!!!! 😂 Siehe Minute 6: ".... eine was.....!??? Eine Untersterblichkeit!?" DANKE, Herr Lanz! 🤩
Schwesig hustet in die Faust... ist aber für Verbot von Spaziergängen an der Strandpromenade und Maskenpflicht auf dem leeren Schulhof
Hallo Ronny Steinhilber, diesen Link hast du nun schon mehrmals im selben Wortlaut gepostet. Wir freuen uns, wenn du auf unserer Seite diskutierst, aber bitte spamme nicht alles mit Links zu. Wir mussten auch schon andere bitten, keine kommerziellen Websites zu posten. Das ist bei dir nicht der Fall, da geht es mehr um die Frequenz. Vielen Dank!
@@ronnysteinhilber7808 hallo Ronny, vielen Dank für den Link. Sehr informativ und wichtig.
Finde es gut das Lanz etwas kritisch ist 🌈🌈🌈
Die Sendung nur mit Herrn Lanz und Professor Streeck wäre top gewesen👍😁
Herr Streeck ist schon gut....vielen Dank und Herr Lanz ist auch super gute und kritische Fragen...
Schade, dass der Herr Lanz nicht mal Gäste einlädt, die alles auch etwas hinterfragen ☹️
Meinen Sie (a) durch kritisches, konstruktives Nachfragen das Gesamtbild ergänzen [seltene Ausnahme; in der "Pandemie" nicht wahrnehmbar] oder (b) durch Rhetorik ablenken und vernebeln [in der "Pandemie" die Regel; Stichworte beispielsweise: Martin Stürmer, "spanische Grippe", "zweite Welle"]?
Bei Statista gibt's ne Statistik. Demnach war Lauterbach (der Panikschreier) mit über 16 Besuchen in Talkshows Der häufigste geladene "Experte". Ein Schelm wer böses denkt...
Den Lanz respektiere ich mittlerweile sehr, da Er einer der wenigen Moderatoren ist, der so kritisch mit dem Thema umgeht. Er schluckt nicht alles, sondern hinterfragt, fragt und bohrt bei den Studiogästen nach und lässt nicht locker bis Er eine plausible, verständliche Antwort bekommt. Jetzt stört es mich nicht mehr, wenn Er dazwischen redet, die Gäste öfters unterbricht. Der Streeck ist der Virologe, den ich jeden Tag in den Nachrichten hören und sehen möchte und nicht den Drosten oder den RKI Chef, den beide verbreiten nur Panik.
Interessante Beiträge von Hr. Streeck. Danke!
Was bedeutet eigentlich Infektion? Ist das nicht die Reaktion des Körpers auf einen Eindringling? Ist positiv getestet wirklich gleich infiziert? Das hätte ich mal gerne von Herrn Streek gewusst.
"Lanzi" findet zwar langsam, aber sicher zu seiner guten Form zurück.
WAS ich Ihm und auch Stteeck aber sehr übelnehme, nämlich, dass Beide immer noch bei den positiv Getesteten von "Infizierten" sprechen, da doch inzwischen jeder halbwegs gut informierte Mensch längst weiß, dass der PCR-Test keine Aussage über eine Infektion oder gar Erkrankung treffen kann.
Herr Lanz, laden Sie doch bitte zu dieser Frage wieder den Dauergast aus Ihrer Wohn-WG ein.
Weiß zwar nicht, wie Er heißt, aber meistens trägt dieser Herr eine Krawatte. 🤣🤣🤣
@@irisilles1568 Selbstverständlich weist der PCR-Test eine Infektion nach. Er weist nach, ob der Getestete Erbgutteile des Virus ausscheidet. Das kann dieser nur, wenn er sich zuvor mit dem Virus infiziert hat und ihn nun seine Zellen vermehren. Was der Test nicht zuverlässig nachweisen kann ist, ob die Person zum Zeitpunkt der Testung ansteckend ist.
@@boidsen
Viele Wissenschaftler und Publikationen deuten darauf hin, dass der PCR-Test nicht in der Lage ist, eine Diagnose abzugeben. Deshalb weise ich z.b. auf ein Zitat von Frau Professor Kämmerer hin, welches ich hier (auszugsweise) wiedergebe.
"Der PCR-Test zeigt nur die Nukleinsäuren an, nicht das Virus. Er kann keine Infektion nachweisen.
Wenn beim PCR-Test auf der Oberfläche des Abstrichs diese Virus *RNA ist, heißt es noch nicht, dass es in den Zellen drin ist und ob eine vermehrungsfähige Viruslast vorhanden ist. "
Bin spätestens seit Min. 27 offiziell Lanz-Fan ^^ Danke!
Prof. Harald Welzer meint "Menschen im Interview sagen, was von sozialer Erwünschtheit geprägt ist ..." Tja, er befindet sich hier auch im Interview und ich frage mich, welcher sozialen Erwünschtheit er hier gerecht wird ... erschreckend wie arrogant er hier argumentiert und die Menschen abwertet
Für mich hat Herr Welzer für eine bestimmte Lobby geredet, anders ist nicht zu verstehen, warum ein so intelligenter Mensch so unsinnig redet!
Welzer erwähnt lediglich die olle Kamelle, daß Menschen auch wunschgemäß und berechnend antworten können. Er erwähnt lediglich, daß diese olle Kamelle sogar wissenschaftlich unterfüttert wurde. Welzer sagt lediglich auch, daß es sich lohnt, hinter Antworten und auf ihr Äußerungsumfeld zu schauen.
Selbstverständlich können Sie das auch mit den Beiträgen von Welzer und Friedmann tun. Nur zu. Präsentieren Sie dann Ihre Ergebnisse.
Bla, bla, bla alle, außer Prof. Streck und Markus Lanz!
Streeck sieht beim zuhören so aus als würde er sich jeden Moment übergeben. Ich kann ihn verstehen.
Dieses Gelaber ist unerträgich! Ich schalte jetzt ab.............
Was ist dieser Streek genial! SO souverän, SO diplomatisch und SO professionell. Er ist einer der Wenigen, die ich ernst nehmen kann.
Friedman konnte ich noch nie leiden *** Welzer ist fast noch ein größerer Covidiot :-( Brechreiz
Wann kommen endlich Lockerungen als Belohnung für niedrige Werte? Es kommen nur Verschärfungen bei hohen Werten. Aber bei Werte vielleicht unter 15 oder 10 sollte auch zb die Maskenpflicht im Geschäft fallen. Sowas würde motivieren. Aber niemand stellt was positives in Aussicht.
Impfstoff so so 😳 da bin ich nicht für
Bin mir nicht sicher. Aber vermute, dass das so kommen wird. Das wollen die erreichen. Hauptsache diese Herrschaften machen sich die Finger nicht schmutzig. Letztendlich wird die Schuld auf die Kleinen gelenkt. Raffiniert.
Danke Herr Friedmann. Wieder mal totale Ahnungslosigkeit bewiesen.
Er windet sich wie ein Aal. Spielt für beide "Mannschaften"
Schade, dass die anderen so viel labern und der Streeck, der eigentliche Experte, kaum zu Wort kommt
Herr Lanz, Sie sind ein knapper Rohstoff im Journalismus. Vielen Dank für Ihre ehrliche Art.
Ich muss echt sagen, Herr Lanz überrascht mich letzte Zeit, und zwar positiv!!! Bravo, Herr Lanz, sehr gute und kritische Fragen wurden von Ihnen gestellt. Ob sie dann beantwortet worden sind, ist eine andere Sache. Die Frau hat , z.B., die Frage über den Strand nicht beantwortet, etc ...
Dem kann ich nur beipflichten
Ingrid Barke
Dankeschön!☺️❤️
Herr streeck sollte für das rki arbeiten dann wären wir viel besser dran
Sie sind vom Fach?🤣🤣
Yssin Ortac
Teile deine Meinung insofern, dass Streeck im Gegensatz zu Wieler die vom RKI solide erarbeiteten Daten/Zahlen richtig lesen, deuten und interpretieren würde.
Aaaaber --- DAS macht
Wieler nicht.
Man müsste dem Wieler eigentlich die Zahlen so lange um die Ohren hauen, bis Er dieZahlen seines Institutes richtig interpretiert.
wieso höre ich mir diesen friedman an ?
Ob hier gilt: "Nomen est Omen" wage ich zu bezweifeln. Ist der eigentlich mit dem Choreografen Brian Friedman verwandt? Dessen Musikvideos enthalten schon einige Elemente, die man als pornografisch bezeichnen muss und dort tanzen in dieser Weise vor allem auch Kinder, als seien sie im Strip-Lokal...
Vor allem: was macht DER in so einer Sendung? Es ging nicht um Prostitution und auch nicht um illegale Substanzen 🤔😂
Weil du ihn liebst !
@@davidcantero3145 😂😂😂 ich hoffe nicht
@@Andreas-ev3jt
DER war guuuut ! 👍
Dr. Wodarg ? Herr Lanz, so langsam könnten sie mal über eine Einladung nachdenken, nicht wahr ?
Der Meinung bin ich auch
Wäre definitiv sehr aufschlussreich 😊
WODARG, BAHAGDI, KENFN, KAISER, SCHIFFMANN, HILTMANN , BONELLI etc. verbreiten INFORMATIONS - und CONCLOUDING BIAS.
Das sind FALSCH - INFORMATIONEN, die zur Verwirrung und DESTABILISIERUNG der Gesellschaft beitragen, zum Teil ideologisch, rassistisch und anti-semitisch gefärbt.
@@maritamackroth-fischbach5496 Wer ist Bahagdi? Was ist Ken Fn?
Noch nie gehört.
@@maritamackroth-fischbach5496 natürlich 🤡👍
Warum sitzen Politiker in solchen Runden? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Herr Sundermayer fehlt noch, er könnte uns etwas über die Rechtsextremen Querdenker erzählen. Ich kann die Form der Debattenkultur in dieser Angelegenheit einfach nicht mehr nachvollziehen.
Kolja Rensing
War schon sehr aufgeregt, fast verwirrt, dass bei einer solch wertvollen Sendung die "Krawatte" und der Sundermayer fehlten. Frage mich, dass ich ohne diese hochqualifizierten Mitdiskutanten es überhaupt schaffte, mir diese Sendung bis zum Schluss anzuschauen...
🤣🥰🥰🥰🤣🤣🤣🤣🤣
Herr Welzer, so viel Arroganz und Unterstellungsmentalität macht mich sprachlos und traurig
Vielleicht sollte Prof. Welzer mal aus seiner Blase rauskommen. Er könnte ja 5 Tage a 8 Stunden in den Verkauf gehen und die Maske tragen.
Oder in den Operationssaal gehen... Und Sie ohne operieren...
@@passacaglia5591 das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
@@BaronVonKnutschtZuViel
Stimmt. Wäre ja noch schöner, wenn Soziologen verkaufen oder operieren müßten. Ich würde mich nicht von Verkäufern, die schwer atmend Regale einräumen müssen oder leicht atmend kassieren, operieren lassen.
Es gibt einfach so viele Gründe Professor Streeck zu bewundern.
An diesem Abend war es der, dass ihm nicht der Kragen geplatzt ist.
Auch wenn mir die Fragen, Äußerungen und Reaktionen von Herrn Lanz viel besser gefallen, als noch vor einigen Wochen, so hätte ich mir doch mehr Redezeit für Herrn Professor Streeck gewünscht.
Die Ansichten der SPD sind uns alle hinlänglich bekannt, da kommt wenig neues. Das war vertane Zeit.
Allerdings war ich auf den Herren Professor gespannt, der nur leider wenig zu Wort gekommen ist, schade.
Herr Lanz, können Sie auch bitte einmal die Durchführung der Massentests kritisch hinterfragen. Bei uns hat ein Massentest stattgefunden, durchgeführt vom DRK. Es war nur ein Mitarbeiter, der hintereinander 60 Menschen ein Stäbchen in den Hals und die Nase gesteckt hat. Er hatte Schutzkleidung und Handschuhe an. Aber: Er hat sich nicht einmal die Hände zwischendurch desinfiziert. Zusätzlich hat er auch die Krankenversicherungskarte jedes Einzelnen angefasst hat. Ich verstehe das nicht. Meiner Meinung hätte er doch nach jeder einzelnen Probe seine Hände desinfizieren müssen. Ich meine, auf der einen Seite wird wegen diesem Virus gerade die ganze Welt stillgelegt und auf der anderen Seite werden die Massentests so unsauber durchgeführt. Wenn man bis zu so einem Massentest nicht an Corona erkrankt ist, ist man es wahrscheinlich spätestens nach so einem Test. Der Mitarbeiter könnte doch eventuell Viren an seinen Handschuhen haben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein weiterer an Corona-Erkrankter bei dem Test dabei ist, ist ja höchstwahrscheinlich, weil der Massentest ja aufgrund eines Corona-Erkrankten angeordnet wurde.
Sehr interessante ausgewogene Diskussion! Danke dafür.
Danke für dein Feedback!
Ausgewogen?..Doch eher Lückenhaft möchte ich meinen. Denn, wenn immer noch nicht durchgedrungen ist das es am 29.8. genau 11 Demos gab. Davon einer der rechten Szene 50 Meter vor dem Reichstag, von wegen Bannmeile!! Hauptsache mal alles über einen Kamm scheren was unbequem ist. Ich fordere jeden Fussballfan auf, jeden Samstag ein Schild um den Hals zuhängen auf dem man sich von den 300 rechten Hooligans mit denen man sich das Stadion teilt zu distanzieren. Same Game!
Bist du Asiate ?
Hi, TURKISH, Grüße zurück!
Dann trifft doch der alte Hut, “soziale Erwünschtheit“, ebenfalls für die Interviewten bei Lanz zu. Oder gilt bei den anwesenden Dartstellern ein anderer Maßstab?
Ich freue mich dass Lauterbach nicht dabei ist
In Berlin sind schon seit Wochen die Kneipen und Bars innen (!!) voll mit Besuchern. BM kündigt Maßnahmen an (Masken in Büros) aber die Kneipen und Bars bleiben offen. Wenn der Berliner Senat daran etwas ändern will kann er nur die Bars und Kneipen teilweise schließen, Alkoholverbot bzw. strenger kontrollieren. Ansonsten sind Müllers Worte leere Worthülsen.
Ist die NS-Zeit wieder da?
Ich frage mich warum nicht auch einmal Kritiker der Covid19 Maßnahmen z.B. Prof. Dr. Bhakdi, Dr. Wodarg, Dr, Bodo Schiffmann usw. in die Sendung geladen werden. Wenn z.B. Prof. Dr. Drosten, Dr. Wieler oder Dr. Kekule hinzu kämen, wäre es doch ein offener Dialog und man redet nicht über die Leute sondern mit einander. Für Herrn Lanz und Prof. Dr. Streeck einen Daumen hoch, die Beiträge erschienen mir sachlich.
Seit wann ist Friedman ein Virologe und weiß besser was der Virus macht draußen, als Streek?
Friedman ist ein Dummschwätzer und Quacksalber... Er kann gut reden und argumentieren und sich gut verkaufen. Schließlich hat er Jura studiert. Aber ansonsten ist Er nicht besonders helle
Hr. Lanz , sie sind mir immer mehr sympathisch 👍👍👍
Herr Streeck, Ihr Statement: "Die Masken und die
AHA Regeln werden uns noch lange begleiten", klingt so, als ob Sie diese tatsächlich für nötig halten. Enttäuschend!
Markus Lanz wird immer sympathischer. Vielleicht lädt er demnächst zur .Abwechslung Dr. Bhakdi in eine Runde ein.
Ja .... wo es doch hieß..... Masken bringen nix ..... hoffe wirklich das mal die richtigen Leute eingeladen werden
Die Person, welche die vernünftigsten und evidenzbasiertesten Aussagen treffen kann, wird hier (und auch bei sonstigen politischen Entscheidungen) am wenigsten zu Wort gelassen.
Wenn Markus Lanz der beste Journalist ist, weißt du, dass irgendwas falsch läuft. xd
Er meckert und fragt viel nach. Das ist aktuell ausnahmsweise Mal sinnvoll
Hahaha voll ins schwarze mit dieser Feststellung^^
Ich war beim gucken auch recht schockiert und konnte meinen Ohren kaum glauben^^
Ich frage mich wirklich warum sich Herr Friedman zu Worte melden muss... Und warum er überhaupt angehört wird. Da gibt es doch echte Experten die aber nie zu Worte kommen.
Herr Streeck
Bitte nicht (noch mehr) einknicken. Sie waren doch eine große Hoffnung für die Völker von Deutschland und Umgebung........
Ich finde das so lustig. Wir können noch so viele Regeln aufstellen. Es wird nichts nützen. Diese Situation wird so lange weitergehen wie lange die gehen muss. Ich weiss ich stosse Vollgas auf Wiederstand wenn ich sowas sage, aber wir sollten entspannt bleiben. Das ist ein ganz normaler Zyklus. Wir versuchen hier etwas zu verändern, was nicht in unserem Einflussbereich ist. Aber was mich richtig auf die Palme bringt, ist das man die Kinder so beschränkt. Diese sind weder gefährdet noch die hauptübertrager. Wenn man dem Kind sagt du darfst nicht zu OMA weil du sie infizieren und dann töten könntest. Das macht sehr viel mit dem Kind!!
Laden Sie doch mal gerne Herr Prof Bakhdi Ein.
Am besten mit Herrn Lauterbach..
Der hat schon genug Werbung für sein dämliches Buch gemacht. Der soll lieber mal anfangen seine Falschaussagen zu berichtigen oder seine unbewiesenen Behauptungen zu belegen.
Ich bin sehr positiv beeindruckt von dieser Runde. Ganze viele unterschiedliche Gesichtspunkte (Soziologie, Recht,...) und eine sehr tolle Diskussion. Und auch toll moderiert - gern öfter so.
die politikerin labert so viel und so viel unwirres zeug
Und was ist bei diesem Geschwurfel rausgekommen, seid schön brav und tragt die Masken weiter.
Immer wenn der Prof.Welzer redet dann vertiefe ich mich in seine Rolex. Geiles Ding!
Ich bin entsetzt was für ein NICHT evidenter Unsinn verbreitet wird!
I'm Video oder in den Kommentaren? Beides würd ich mal sagen.
Auch dieser Satz wurde im vorherigen Kommentar nicht abgebildet. Danke Herr Streek für Ihren aufrichtigen Mut und Ihre Fachkompetenz.
Kleine Anfrage: "Rechtsextreme Beeinflussung von Protesten gegen die Corona-Eindämmungsmaßnahmen"
Antwort der Bundesregierung: "Ein prägender Einfluss auf die Kritiker der staatlichen Pandemie-Eindämmungsmaßnahmen oder deren Demonstrationen konnte nicht festgestellt werden"
Bitte die Quelle angeben‼️😀 Wann war das und wo findet man das?
@@hubertroscher1818 dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/220/1922083.pdf
@@janwilhelm5284 Vielen Dank. :-)
Masken und Abstand noch ein paar Jahre, ok die wollen tatsächlich chinesische Verhältnisse.
Streeck der Hybrid-Drosten guter Polizist und böser Polizist in einem.
aha regel? na klasse, für den rest des lebens abstand halten. super vorschlag herr streeck.
Genau solche Aussagen können einem echt Angst machen ..... was wird da hinter den Kulissen geplant
Bei aller Kritik die Lanz hier oft bekommt. Er handhabt die Situation derzeit super...und hat vielleicht auch dazu gelernt.
10:40 :D
So schaue ich auch immer, wenn ich mir den Mist anhöre:D
Ja, Daumen hoch für Markus Lanz, auch für Prof. Streek. Der Rest ist Schweigen.
Offene Diskussion ist notwendig aber bitte, bitte ohne Friedman! Das lässt sich nicht ertragen......
Im Prinzip braucht man nur 10:35 - 10:45min anschauen, der Blick ist nicht zu überbieten und spricht Bände.
Herr Lanz ist einer der wenigen WAHREN Helden in dieser Zeit!
Hr. Lanz wird allmählich mutig. Hut ab! Von Hr. Streeck bin ich schon seit Monaten sehr enttäuscht. Er ist stark eingeknickt.
Das finde ich auch ..... da bin ich ganz bei ihnen
Ein Kokser erklärt uns die Realtät.....
Welzer zuhören bereitet einem Kopfschmerz und Brechreiz - ein abgehobener Mensch
Wer keine lust mehr auf hohle Gespräche hat, empfehle ich, beim Volksentscheid gegen Gebühren mitzumachen: rundfunk-frei de
Bis auf Lanz und Streeck eine dermaßen inkompetente Runde das ich mich beim zuschauen zzsammenreißen muss
Ich verstehe an dieser ganzen Sache nicht wohin sie führen soll. Bei allem was in der Geschichte bislang passiert ist konnte man sich immer die Frage stellen: Was ist das Ziel und wem nützt es?! Hier kann ich das nicht und das macht mich fertig. Ich erkenne einfach keine Ausgangssituation von derer eine bestimmte Personengruppe profitieren könnte oder generell irgendjemand.
Was faktisch passiert: Wir werden getrennt und das mit voller Absicht. Denn ansonsten gäbe es keinen Grund für Politik und Medien zwei Gruppen zu schaffen (Leugner/Befürworter).
Doch wohin führt diese Trennung von Ideologie? Im nächsten Jahr wird weiter getrennt in Impfgegner und Impfbefürworter. Die Gesellschaft wird jene die sich bewusst nicht impfen lassen konsequent ausschließen. Das ist keine Theorie sondern der logische Ablauf bzw. die Reaktion auf Todesangst. OK, dann haben wir also sozial ausgegrenzte Menschen. Sie werden Schwierigkeiten haben im Job zu bleiben oder neue Jobs zu finden, soziale Kontakte werden sich reduzieren usw....Die Menschen die sich haben impfen lassen werden am Alltag weiterhin teilhaben.
Doch was dann? Wozu? Was bringt das dann? Und wo ist das Verhältnis?
Meine größte Sorge ist ganz einfach diese Rhetorik. Ein Virus ist eine, wenn nicht gar DIE, ultimative rhetorische Massenvernichtungswaffe. JEDEM ist klar, das ein Virus nie zu 100 % von unserer Welt verschwinden wird. Also kann man IMMER und STÄNDIG diese Maschine laufen lassen. Man kann es nicht stoppen und man kann auch nichts dagegen sagen. Denn die Moral verpflichtet uns als Volk solidarisch zu sein, emphatisch zu sein für unsere Gesellschaft. Das ist eine Pervertierung von allem was Gut in uns ist. Unsere Gefühle füreinander werden als Waffe gegen uns benutzt, ohne das wir widersprechen können. Denn wenn auch nur wenige daran erkranken bzw versterben, ist das vollkommen ausreichend um als Waffe unantastbar zu werden. Denn wer möchte diese Verluste schon als kollateralen Schaden bezeichnen? Nein, das führt nur zu einer Abwehrhaltung und sorgt für mehr Akzeptanz gegenüber dem Virus. Letztlich werden sehr viele Menschen darunter leiden, von den Folgen einer unsichtbaren Gefahr gegen das eigene Volk, gegen die eigene Natur. Ich bin nicht sonderlich gläubig, dennoch wünsche ich allen Menschen das wir es schaffen diese Zeiten zu überstehen. Denn die nächsten 2 Jahre werden die Welt für immer verändern. Und wer das nicht glauben kann, wird es bald bitterlich bereuen müssen.
Phase 1: Ausbruch und Infektionen -> Angst und Panik durch einseitige Medienberichte
Phase 2: Hygienemaßnahmen gegen die Verbreitung des Erregers -> Angst um alte Menschen (rhetorische Waffe), Kinder als Überträger, Keiner ist in Sicherheit, Spaltung in 2 Lager
Phase 3: ??????????
So jemanden wie Lanz würde ich mir als Kanzler wünschen. Immer sachlich ruhig, hört zu und macht sich Gedanken. Und das beste er hinterfragt, hört sich alle Meinungen dazu an. Einfach nur Klasse, da können sich soviele Menschen eine Scheibe von abschneiden.
Schade das Herr Lanz nicht in der Politik ist, das wäre eine absolute Bereicherung, sowohl für das ganze Land als auch für die Politiker im Bundestag.