Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie arrogant hier die Politiker jener Parteien auftreten, die zusammen nicht einmal die Hälfte der Thüringer Wähler repräsentieren.
Was denkt diese Linksextremisten Karin Prien eigentlich, denkt diese CDU Genossin wir lassen uns hier auf der Nase rum tanzen und uns alles gefallen, jetzt ist Schluß damit
Das wird auch die zukünftige Koalition, egal wie die sie zusammensetzt. Das erkennen die Menschen mmn nicht. Die AfD wird nichts richten, weil sie nichts richten kann, da wir viel zu viel verrechtlicht haben.
Was hat der Krumbiegel da eigentlich verloren? Sachverständnis und Rhetorik sind dem Mann vollkommen fremd. Er bringt den Diskurs in keiner Weise voran. Nur Peinlich…
Auch immer wieder herrlich wie Negativ über B.Höcke hergezogen wird! Ich habe fast alle Wahlkampf Veranstaltungen im Internet angesehen und da war NICHTS mit NAZI-Scheiß!!!! Sie haben ANGST vor im ,warum? Er ist Intelligent und würde sie alle in den Sack stecken!
Der Krumbiegel bringt einige Gedanken hervor, die die Redaktion nicht vogesehen hat. Auf alle Fälle ist er längst nicht so schlimm, wie ein Biermann im Bundestag.
@@erichfromm7400 ZAHLEN???? NEIN GANZ SICHER NICHT ICH ZAHLE NIRGENS GEBUEHREN FUER STAATS- MEDIEN IPS ICH BIN KEINE DEUTSCHE NOCH LEBE ICH IN DEUTSCHLAND GOTT= LIEBE SEI DANK
@@pflfrodo-8472 Ehrlich gesagt nicht, dafür aber etliche Reden von AfD-Politikern sowie schriftliche Äußerungen. Außerdem sind ihre Aktivitäten und Kontakte bekannt. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Rechtsextremisten in der Partei sind.
Nur noch leere Phrasen. Framing ohne Ende. Worte ohne Inhalt. Und dann wundern sich diese Menschen über die Wählergebisse... Kein Hauch von Selbstkritik. Nie verstanden das Ursache und Wirkung immer zusammen hängen.
Mir kommt das als ob die Schauspieler sind, weil man doch nicht so dumm sein kann. Und es muss man immer berücksichtigen, dass es Interessen Konflikt große Rolle spielt. Das macht sie so. Also dass sie die eigenen Lügen egal wie dumm und riesig sind selber glauben.
@@guntherberger1238wie kann man das bitte schön vergleichen du schwachkopf ? Sind zwei völlig unterschiedliche Zeiten wenn du denkst das es so wird wie 1933 dann bist du echt auf den kopf gefallen was ist nur los mit dir
@@guntherberger1238Diese Nazi-Vergleiche gehen auch auf den Sack und es ist auch einfach eine Verharmlosung, was der Nationalsozialismus überhaupt war. Ich bin nicht mal ein Fan der AfD, aber diese sogenannten „Altparteien“ haben die Demokratie anscheinend auch nicht wirklich verstanden. In der DDR war das Wort „demokratisch“ auch mitten drin und die haben auch gerne Mauern gezogen, wie so heute auch. Da sollten ihr selbsternannten Superdemokraten euch eher mal Gedanken machen.
Alleine schon der Satz "dann regiert der Faschismus" ist doch völlig wahnhaft wegen einer Landtagsregierung. Gab's zu viel Gras für die Damen und Herren in letzter Zeit oder was?!
Die Leute haben halt auch komplett realitätsfremde Ansprüche an die Politik. Wenn ein Politiker vom ewigen Wohlstandswachstum schwafelt und der Wähler findet das plausibel, dann ist der Wähler das Problem. Der Wohlstand ist zu Ende gewachsen. Ressourcen werden knapp, Kokurrenz am Weltmarkt durch den ökonomischen Aufstieg von China immer härter. Und dass es sowas wie Klimawandel gibt, der zunehmend zum ökonomischen Problem wird, wollen die Wähler auch nicht wissen.
Mir kann immer noch niemand erklären, was in diesem Land irgendwie besser werden soll, indem man Nazis und Neoliberale auf Crack wählt. Die AfD hat exakt für kein Problem, von dem vor allem ArbeiterInnen betroffen sind, auch nur eine menschenwürdige Lösung.
bist du dumm? es muss immer ne Mehrheit zusammengeschlossen werden. Jede Partei kann selbst entscheiden mit wem sie arbeiten will und wenn keiner mit rechtsextremen arbeiten will, ist das einfach so. Es bilden dann halt Parteien die Regierung die von 50% gewählt wurden, ob 2 oder 3 völlig egal.
Oder einfach so machen wie letztes Mal: Ramelow verliert, ruft heulend bei Kanzler an. Und dieser erklärt Ramelow zum Gewinner und der tatsächliche Gewinner wird öffentlich geächtet
Rene Springer, Landesvorsitzender der AfD in Brandenburg: "Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Milionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen." Das sollten die Menschen dort verinnerlichen.
Die Menschen dort sollten das Folgende aufmerksam aufnehmen.. Rene Springer, Landesvorsitzender der AfD in Brandenburg: "Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Milionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen."
Der AfD Landesvorsitzende in Brandenburg hat dieses Jahr das Versprechen gegeben, dass Ausländer millionenfach (!) abgeschoben werden. Das sollten die Menschen dort auch unbedingt verinnerlichen.
Ein paar Zitate von Rene Springer, dem AfD Landeschef in Brandenburg, sollten sich auch mal einige durchlesen. Millionenfache Abschiebungen werden versprochen.
Wieso schließt man denn 30% aus? Wovon schließt man die aus? Die AfD bekommt exakt die 30% der ihr laut Wahlergebnis zustehenden Sitze im Landtag. Um nichts anderes ging es bei dieser Wahl. Gewählt wurde der Landtag. Der Wählerwille wird vollständig in der Zusammensetzung des Landtags abgebildet. Laut deutschem Wahlsystem hat die Partei mit den meisten Stimmen kein Anrecht, eine Regierung zu bilden. Sie braucht dafür Koalitionspartner. Wenn sie keine findet, hat sie Pech gehabt. So ist unser System. Und es gibt auch keine Pflicht aller Parteien, mit jeder beliebigen Partei zu koalieren. Was in Thüringen gerade besprochen wird ist vollständig vereinbar mit der Demokratie.
wie soll man mit Faschisten wie Höcke sonst umgehen. Der hat doch immernoch trotz der Urteile jeglichen Freiraum. Was soll getan werden? Sprich dich aus. "Ich bin kein Fan der AFD. AAAAABERR!"
Was genau ist denn beschämend? Die AfD wird exakt die 30% der Sitze im Landtag bekommen, die ihr laut Wahlergebnis zustehen. Über nichts anderes wurde in der Wahl abgestimmt. Es ging um die Zusammensetzung des Landtags. In einer Demokratie besteht nicht die Pflicht aller Parteien, mit jeder beliebigen Partei zu koalieren. Wenn die AfD keinen Koalitionspartner findet, ist das das Problem der AfD. Inwiefern ist das unvereinbar mit der Demokratie?
Es ist doch gar keinen Zweifel, dass die AFD nichts von Demokratie hält und diese abschaffen wird, sobald man die Chance dafür hat...Weimarer Republik 2.0...Es ist beschämend so eine Partei zu wählen....
Mir ist links oder rechts echt scheiß egal wenn mal endlich realistische Problem Lösung angegangen wird und dazu zählt auch juristisches Vorgehen gegen korruptes Verhalten von Politikern
Was denkt diese Linksextremisten Karin Prien eigentlich, denkt diese CDU Genossin wir lassen uns hier auf der Nase rum tanzen und uns alles gefallen, jetzt ist Schluß damit
@@Tommi_1282 ...heute kommt Tino Chrupalla...endlich mal ein Lichtblick nach diesen armseligen jammernden Gestalten ...man kanns ja nicht mehr ertragen, so viele unglaubwürdige "Kompetenzen"...😂😂
Das Problem ist das da alles Leute mit vollem Konto sitzen, die sich zu fein sind mal wirklich nachzusehen warum es soweit gekommen ist. Es ist zum Kotzen.
Eine sehr schwache Sendung, da fehlt es an ernsthaften Auseinandersetzungen. Das ewige Geplänkel zwischen den Parteien kotzt mich an, deshalb haben wir doch die ganzen Probleme im Land!
nun damit niemand mehr in talkshows plänkelt müsste man die öffentlichen medien abschaffen. auf reichelt tv oder damals RT werden meinungen nicht ausgetauscht, sondern verbreitet. die frage ist, willst du sowas? oder ist es die demokratie nicht wert, etwas auseinandersetzung auszuhalten?
@@dvs75 Aber bei Reichelt oder Nius weißt du was Sache ist das es nur Meinungen sind ÖRR verkauft seinen Inhalt als die allgemeingültige Wahrheit und da ist auch der Unterschied. Propaganda im Endstadium.
@@Dado_s_Welt Wir haben vor allen Dingen Probleme, weil viele Leute meinen, dass die Politik für alles verantwortlich sei, was nicht gut läuft. Und wer AfD wählt, schaufelt sich das eigene Grab. Daran ist der Wähler dann selbst schuld.
Wenn 2/3 der Wähler sich für Parteien entscheidet, die eine Koalition mit der AfD ausdrücklich ausschließt, dann haben sich diese 2/3 klar gegen die AfD ausgesprochen. Der Wählerwille ist also, dass die AfD NICHT regiert.
Die haben höchstens Pennymaerkte geplündert, Steine geworfen, Sachbeschädigung ohne Ende, und Autos abgefackelt So bringt man ein "Land nach vorne"! 😂☝️
Welche "Linken"? Wenn es in Deutschland angeblich so viele Linke gibt, warum stellen sich dann im Land der Mulitmilliardäre zwei Millionen Bürger bei den Tafeln an, weil das Einkommen nicht für die Miete und zum Fressen reicht?
Überraschung, etwa 30-40% werden bei jeder Wahl ignoriert, weil die restlichen 60-70% eine Koalition bilden, weil sie sich inhaltlich am nächsten ist. Jetzt haben wir nur die Situation, dass es gar nicht mehr um Inhalte geht, bloß um die Vermeidung von Faschisten. Und nachdem Thüringen jetzt 5 Jahre Minderheitsregierung hinter sich hatte, wird denen sowas nicht wirklich gut bekommen. In 5 Jahren wird die AfD dann 40% haben und dann sinds nicht mehr viele Wahlen, bis wir über eine absolute Mehrheit der AfD reden, wenn das so weitergeht.
Hätten Sie lieber ein russisches Format, mit einem Moderator der Ukrainer:innen mit Läusen vergleicht und mit dem Szenario eines atomaren Erstschlags auf Deutschland spielt?
@@bossi3947 Was, wenn ich fragen darf, würdest du mögen/fändest du gut? (Noch) Mehr Journalist:innen, Politiker:innen, die das Migrationsproblem ausbreiten, über Abschiebungen, Gesetzesänderungen sprechen? Mehr Skandalisierung, schrille Töne, auf den Tisch hauen von wegen so geht es nicht weiter? Das haben wir bereits.
zunächst wäre es mal sinnvoll, richtig zu wählen, wenn man halt unfähige poltiker wie z.b. afd, fdp, scholz, baerbock oder wagenknecht wählt, kann das ja nix werden.
richtig wählen wäre erstmal ein anfang. wenn natürlich immer nur parteien wie afd, cdu, spd, grüne, linke oder bsw gewählt werden, kann das mit dem guten regieren ja nie was werden.
Diesd Arroganz ist wirklich unerträglich. Warum wird gewählt, wenn über 30 Prozent der Stimmen nicht zählt. Diese Diskreditierung ist unerträglich! Es ist insbesondere die Jugend gewesen die AfD gewählt. Für mich ist diese Brandmauer Arbeitsverweigerung der etablierten Parteien, welche wohl möglich mehr Angst um ihre Privilegien haben, als um Demokratie.
Löst einfach die Probleme und redet nicht immer so viel. Rente, Gesundheitssystem, Infrastruktur, Umweltschutz, Klimaschutz, Rezession, Inflation, Krieg, Mieten, Handel, Wettbewerbsfähigkeit, Energiekosten, Pflegesystem, Wohnungsbau, Schulsystem, Kriminalität, Migration, Rohstoffsicherheit, Extremismus
Geld, Geld, Geld, Geld...... Ich hab die Idee. Fabrikhallen bauen mit Gelddruckpressen. Weil, dass is es doch worum es eigentlich geht. Scheißegal, wenn Firmen nur noch Mist machen, das Ergebnis passt. Aktionäre können sich auch freuen, was sie für geile Typen sind. Und Überkapazitäten kann man am Jahresende zum halben Preis verkaufen, oder verschenken. (SALE, Alles muss raus etc.)
... oder Orden für die besten Demokraten umhängen! Gerade Ramelow und CDU, die 1. eine Wahl 2019 per Ordre de Mufti rückgängig machten und 2. ihr Versprechen, Neuwahlen anzuordnen, 5 Jahre lang brachen und einen Ramelow letztlich undemokratisch im Amt hielten. Der Pöstchen halber, wahrscheinlich!
Mal ganz unabhängig davon, für welche Partei man selber ist, aber wenn sich die Politik nach einer Wahl nur damit befasst, wie man den Wunsch von ~30% der Wähler negieren kann, dann brauchen wir keine Politik und keine Politiker.
Naja sollen die 30% heulen und in den 30% sind genug rechtsextreme dabei! Sollen die HEULEN, die Demokratie lässt keine undemokratische Partei an die Macht
Das deutsche TV hat noch immer nicht den Mut oder besser gesagt Respekt genug jetzt diejenigen einzuladen die man als >Böse< abstempelt anstelle im eigenen Selbstmitleid unterzugehen und davon zu träumen dass früher alles besser war. Die Frauen benehmen sich wie die billigsten Dorf Klatschweiber und der Rest wie versoffene Stammtischbrüder die noch immer ihren Kater ausschlafen --- eine allgemeine Giftschlange die verzweifelt versucht sich aus ihrem eigenen verbissenen Schwanz zu zerren ---- viele neutrale Grüsse aus Schweden ❤❤❤
…..demokratieverachtend ist für Sie, wenn 30% der Wähler eine rechtsextreme Partei gewählt haben, die die demokratischen Prinzipien des Landes in Frage stellt und man diesem antidemokratischen Wählerwillen dann nicht entspricht??? Immerhin haben 70% noch eine demokratische Grundeinstellung!
Wir haben in Deutschland keine Demokratie - wir haben einen Parlamentarismus - manche Propagierende sagen auch "repräsentative Demokratie" dazu, die aber Demokratie verhindert. Aber etwas, das Demokratie (Herrschaft des Volkes) verhindert kann das selbe nicht sein. In Griechenland, wo Demokratie gelebt wurde, haben die wehrhaften Bürger selbst geherrscht, sie haben gewählt (ein wesentlicher Bestandteil der Demokratie) sowohl die Vorhaben als auch die ausführenden Personen. Die Debatte fand in der Bürgerversammlung statt. Die Wahlen fanden regelmäßig in kurzen Zeitabständen statt, da gab es keine Legislaturperiode. All das haben wir nicht mit unserer sogenannten "Demokratie". Deswegen ist es eine Lüge in unserem Land von Demokratie zu reden. Bei uns wird am Volk vorbei geherrscht!
@@CrazYo Wir schauen diese Hetzdreck nicht an. Leider arbeitet der ÖRR mit Klickbetrug. Ich werde automatisch auf diese Seite geschaltet, was ich aber eigentlich nicht will. Und wir kommentieren diese Betrüger nur.
@@CrazYo Häh? Woher weisst du, dass er es noch mal anschaut? Viele nutzen die Möglichkeit, hier einen Kommentar abzugeben zu der vorher live gesehenen Sendung. So klug war also dein Kommentar gar nicht! Haben wir es hier mit dem Dunning-Kruger-Effekt zu tun? ;-)
Diese Leute die da sitzen brauchen sich doch keine Sorgen machen um ihre Zukunft sie haben ausgesorgt oder machen ins Ausland, die sind weit weg von der Realität 😊
Die Runde ist nicht grottenschlecht, sie bringt nur Wahrheiten im Denken der Wähler hervor, die in anderen Inszenierungen schon vorher aussortiert werden.
Ich finde es bemerkenswert, wie sehr man sich bemüht, 30% der Wähler zu ignorieren. Die werden sich bestimmt bei der nächsten Wahl gaaaannnnzzz anders entscheiden. * Ironie Off *
AfD Fans und die Partei selbst wussten vor der Wahl schon, dass niemand mit Ihnen koalieren will, aber jetzt wird trotzdem rumgeheult. Diese Kommentare sind an Dummheit kaum zu übertreffen.
AfD Fans und ihre Partei selbst wussten vor der Wahl schon, dass niemand mit Ihnen koalieren will, aber jetzt wird trotzdem im großen Stile rumgeheult.. diese Kommentare sind an Dummheit kaum zu übertreffen.
Man muss kein Fan der Afd sein, allerdings finde ich die Aussage: "es wird keine Gespräche mit der Afd geben" für sehr erschreckend. Demokratrie sieht anders aus. Kommuniziert werden muss immer.
@@toniberger7871wtf wo soll die Partei undemokratisch sein? Es steht sogar im Wahlprogramm, dass sie direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild einführen wollen 😂
Du hast Wahlen nicht verstanden. Der Wählerwille ist Parteien und NICHT Koalitionen. Und Parteien können immer noch selber entscheiden, wer mit wem zusammen. Und wenn keiner diese blaunen Faschos in der Regierung haben will und diese Faschos selber nicht die absolute Mehrheit stellen, ist das völlig egal, wie die am Sonntag abgeschnitten haben. Aber um das zu begreifen, braucht man ein Hirn. Und Blödis wie du haben das nicht.
erstmal abwarten. könnte doch sein, dass trotzdem eine koalition der demokraten zustande kommt, wenn sich alle mal zusammenreißen. immerhin gehts gegen die rechtsextremen.
Solange am Ende der Regierungsbildung mehr als 50% die gebildete Regierung unterstützen ist das alles Demokratie. Man kann also 30% ignorieren, aber 51% nicht. Und letztlich muss man sich fragen, ob es nicht blöd wäre die Afd regieren zu lassen. Was passiert dann wenn sie (als rechtsextremistische Partei) verboten werden sollte? Neuwahlen?
Zumindest hat man mit der SPD damals gesprochen und mögliche Koalitionen aussondiert. Dass man mit der AfD erst gar nicht reden möchte und versucht 30 Prozent der Wähler als Schmuddelkinder einfach unter den Teppich zu kehren, ist zutiefst undemokratisch!
Dieser Jan van Aken ist das Perfekte Beispiel warum die Linke abgestürzt ist und die AFD aufsteigt und er sitzt da und sagt" das hier niemand begreift... " dabei ist er der einzige der Runde der nichts begriffen hat
Wenn Alle sich streiten und rumjammern, kann derjenige der in der Runde nicht dabei ist, nur gewinnen. Medial schön inszeniert. Ganz großes Herrentennis.
hat er doch recht. warum sind die leute sauer? nicht wegen de migration sondern wegen ihrem verdienst. das sogar der mittelstand mittlerweile in armut lebt. migration ist das thema mit dem dich die wirtschaftslobby ablenkt( welche an migration interesse hat um die löne niedrig zu halten, nennt sich wetbewerbsfähigkeit), so sind auch die nationalsozialisten an die macht gekommen, pösen pösen ausländer
Was sollte er denn begreifen? Die emotional aufgeheizt Stimmung ohne Fakten- und Datenbasis? Er ist sehr stabil in seiner Meinung, nennt Fakten und lässt sich nicht von populistischen Narrativen leiten.
Dieser Unvereinbarkeitsbeschluss von der die da redet hat aber mit Demokratie auch nix zu tun und wenn wir schon von Demokratie sprechen, muss eigentlich die AFD als stimmenstärkste Partei mit den Sondierungsgesprächen beginnen oder liege ich da falsch???
Als gelernter DDR-Bürger,der gewohnt ist zwischen den Zeilen zu lesen,versteht man: ,,Es muss demokratisch aussehen,aber wir müssen die Fäden in der Hand halten."Walter Ulbricht
Die Menschen die die SED gebildet haben und noch leben haben nichts mehr zu sagen. Die müssten ja vor Beginn der NS-Zeit geboren sein. Oder redest du gar nicht von der SED und benutzt nur Nazi-Dogwhistles?
DDR, halt, da stand das Wort „demokratisch“ auch mitten drin und die haben auch gerne Mauern gezogen, auch politisch, man nannte sie früher „Blockflötten“. Es hat sich nicht viel verändert.
Hahaha, allerdings! Wie wäre es denn mit der lieben sahra wagenknecht und mit jmd.aus der Afd, weil nunmal alle die gewählt haben? Verstehe auch nicht, warum mit denen kein Schwein koalieren will .bald möchte keiner mehr mit der CDU koalieren 😅😅
Warum werden nicht die Wahlsieger eingeladen, sondern die Wahlverlierer ! Ich hätte mir einen offenen Diskurs gewünscht wo auch Vertreter von AFD dabei wären.
Viel interessanter ist, dass die CDU Frau ihre Partei in der Mitte sieht. Die CDU sollte wieder die moderate Rechte werden. Denn jede Demokratie braucht Parteien im Linken und im Rechten Spektrum
Finde es schön wie es nur darum geht wie man es hin kriegt, dass die AFD nicht regieren kann, aber keiner denkt an die 30% der Wähler die sie gewählt haben. Warum? Darüber spricht man lieber nicht, weil sonst müsste man die eigene Politik einmal überdenken und so etwas wie Selbstkritik oder Rückgrat besitzen, das wird nie passieren.
Diese 30% der Wähler wissen ja insgeheim auch, dass sie eine rechtsradikale Partei gewählt haben, die für alle weiteren relevanten Parteien für eine Koalition nicht in Frage kommt. Dann braucht man danach auch nicht weinen, wenn die Oppositionsführerschaft (mehr will die AfD ja insgeheim auch gar nicht, denn in Regierungsverantwortung würde selbst ihren Wählern klar werden, dass diese Partei tatsächlich nichts lösungsbasiertes Beitragen kann) das Höchste der Gefühle ist
Genau und es geht nicht darum was denen passt oder gefällt sondern um das Volk was es will.Unf das übergehen sie maß und grenzlos!Und dieses gehetze gegen die AFD ist auch ermüdend und zeigt nur die Unfähigkeit von einem selbst
Fürchterliche Runde von Leuten die nix Schlaues zu sagen haben und auch nix zu entscheiden haben. Grauenhaft was da teilweise für ein Stuss geredet wird.
Wie kann man sich gegen Gespräche mir einer Partei stellen, die 30 % der Stimmen bekommen hat? Finde solche Aktionen haben dann nichts mehr mit Demokratie zu tun....
ach, hätte sich bei der nsdap doch nur alle so verhalten wie bei der afd jetzt, nachdem hitler mehr als 30% der stimmen hatte. zum glück haben einige was aus der geschichte gelernt.
Warum sollte das denn nicht gehen? Zwei Drittel haben Parteien gewählt, die sich ganz klar gegen eine Koalition mit der AfD ausgesprochen haben. Es wäre doch undemokratisch, wenn diese Parteien jetzt gezwungen wären, mit der AfD zu koalieren.
@@derdoktor5202 Der Wählerauftrag ist aber nicht links orientiert, sondern Rechts konservativ geht das nicht in ihren Kopf? Oder für was halten sie die CDU & AfD?
@@derdoktor5202 das argument ist aus mehreren gründen schlecht gewählt. 1. dann wäre scholz kein legitimer kanzler, weil knapp 75% ihn nicht gewählt haben. 2. Das Wahlprogramm der CDU in Thüringen entscheidet sich in den Punkten, die für den Wähler wahlentscheidend waren, nur marginal bis gar nicht. Die Wahl zw. AfD und CDU war also ein Personenwahl. Auch das BSW teilt sich in vielen Dingen einen gemeinsamen Standpunkt. Demzufolge sind die Menschen, die eine andere Politik wollen, eine klare Minderheit. 3. Wenn eine Partei wie die CDU jetzt eine Koalition mit der Linken eingehen würde, also einer Partei, deren Wahlprogramm sich fundamental vom eigenen unterscheidet, anstatt mit einer Partei, die eine hohe Schnittmenge mit dem eigenen Wahlprogramm hat, ist das undemokratisch bzw. man kann es auch als Wählerbetrug ansehen.
Da haben einige vergessen wer eigentlich ihr Arbeitgeber ist. Nämlich das wählende Volk, da sollte man vielleicht mal wieder drüber nachdenken... Oder geht ihr zu eurem Chef und sagt ihm ja du hast das zwar so entschieden aber ich geb nen scheiß drauf wir machen das in unserer Abteilung so wie wir wollen? Genau diese Abgehobenheit seit Jahren führt zu diesen Wahlergebnissen, bin gespannt wie lange es noch dauert bis das die etablierten Parteien endlich checken oder ob es vorher schon zu spät ist.
Herr Kretschmer aus Sachsen hat etliche Programmpunkte von der AfD übernommen und für sich beansprucht, dann soll er auch bitteschön mit der AfD zusammen gehen. Die Mehrheit will es so.
30% ist keine Mehrheit. Leute, geht bitte in die Schule damit ihr nicht so endet wie dieser Mensch, der diesen Kommentar verfasst hat. Mit seinen enormen Mathematik-Kenntnissen über Prozentrechnung.
@@musik4155 zwei unterschiedliche Parteien die nicht zusammen arbeiten wollen. Ergo keine Mehrheit. Aber es ist sinnlos mit euch zu reden. Ihr wollt nur hören und lesen was ihr wollt.
@@poitreert2852 Warum verlangst du Erklärungen? Wenn diese gegeben sein werden, wirst du ja doch wieder vor einem Ende stehen. Sie können dich nicht weiterführen, als du jetzt bist.
@@christophfrei9578 ….ich habe eine Verständnisfrage gestellt. Sie schreiben „Warum lassen DIE sich vorführen“ und es erschließt sich mir nicht, wer mit „die“ gemeint ist…..die grün-versifften Nazis, die rechtsradikalen Kommunisten, die woken Hähnchenwürger…..keine Ahnung, von wem Sie reden!?
alternative wäre es dänische.... ähhhmm ich meine antürlich AFD politik zu machen und das wäre unglaubhaft die CDU schafft es bis heute nicht von merkels kurs zu distanzieren!
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie das so selten in Gesprächen auf kommt. Man könnte fast sagen die CDU macht hier massiven Wahlkampf für die AfD in kommenden Wahlen.
Ich weis nicht warum ich mir diese Sendung angetan habe. Kann ein wirklich Kluger Mensch dieser Runde mal was über Geschichte u Demokratie beibringen ! Herr Lanz ,haben Sie sich mal gefragt warum dieses Land so kaputt ist wie es ist ? Das Land ist wie ihre Gäste.
66 Prozent haben nicht AfD gewählt. Diese Parteien versuchen jetzt eine Koalition zu bilden. Wenn die ehemaligen AfD-Vorsitzenden Petry und Meuthen sagen, dass sie die Partei als große Gefahr halten, hat das schon viel zu bedeuten.
70% der Wähler haben sich gegen Nazis entschieden (die man offiziell auch so nennen darf). Das findest du bestimmt auch gut, dass Nazis keine Mehrheit haben, oder? Oder was sind für dich Rechtsextremisten, wenn es die AfD nicht ist und du keine Nazis magst? Oder magst du Nazis? Welche Ausländer dürfen im Lande bleiben, wenn die AfD 100% kriegt?
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie arrogant hier die Politiker jener Parteien auftreten, die zusammen nicht einmal die Hälfte der Thüringer Wähler repräsentieren.
ja stimmt. diese afd-politiker sind echt widerlich.
Es ist eine unerträgliche "westdeutsche Arroganz". Was wollen diese "Experten"? Wollen sie die Wahl wieder rückgängig????
Wieso? Die Elite ist nicht die Mehrheit. Und zum Glück leben wir in Deutschland noch nicht in einer Pöbelherrschaft.
Was soll diese Runde der Realitätsverweigerung?
die realität haben wohl eher die wähler in thüringen verweigert. zumindest die erhebliche minderheit, die die afd gewählt hat.
Die sind so weit weg von der Realität!
Die AfD?
@@guntherberger1238 nein, die Menschen im Video. Die AFD ist so nah am Volk und an den Wünschen des deutschen Volkes wie keine andere Partei
@@guntherberger1238Wer war von der AfD in dieser unerträglichen Runde?
Was denkt diese Linksextremisten Karin Prien eigentlich, denkt diese CDU Genossin wir lassen uns hier auf der Nase rum tanzen und uns alles gefallen, jetzt ist Schluß damit
@@carolaplock3998 Die AfD ist omnipräsent, auch ohne personelle Präsenz.
Wie können so egoistische und selbstverliebte Menschen über uns regieren???? Der Wählerwille wird mit Füssen getreten
70 Prozent in SN und TH wollen keine AfD - Wählerwille!
Diese Runde ist unerträglich.
Wie immer, nichts neues
Nur, wenn man ihr intellektuell nicht folgen kann.
Der einzige, der intellektuell niemandem folgen kann ist dieser Linke, der nicht wahrhaben möchte, dass seine Zeit vorbei ist
Genau wie die Berliner (ÖRR -) Runde mit dem unsäglichen Linnemann! 🤦♂️🤮
@@fredfeinbein678
DAS SAGT DER RICHTIGE
OH MEIN GOTT
PS. SIEHE DIE BLINDEN SEHEN
ODER DOCH NICHT?
NEIN
DA IST HOPFEN UND MALZ VERLOREN
Was für eine kaputte runde,da für zahlt man GEZ unglaublich
Dann gucke es dir doch nicht an🤷♀️
@@easy4646macht es nicht besser🤦♂️ trotzdem muss man den Scheiß mitfinanzieren🤮
@@H.L.85 tja, ich z.b. muss bürgergeld für thüringer nazis mitfinanzieren. mir wäre auch lieber, die würden alle kein bürgergeld mehr bekommen.
👍👍👍Ja
jeden cent gez wert.
Erklärt in einem Satz:
Man regiert an der Bevölkerung vorbei!
Und das mit voller Absicht! Die Ausländer sind wichtiger als die anderen- einfach nur zum 🤮🤮🤮
So schaut's aus. Es werden jeden Tag Menschen abgestochen, Mädchen vergewa**igt und die wundern sich warum viele Afd Wählen👏. 🤦♂️
Das tun sie schon die ganze Zeit 🙄
Das wird auch die zukünftige Koalition, egal wie die sie zusammensetzt.
Das erkennen die Menschen mmn nicht.
Die AfD wird nichts richten, weil sie nichts richten kann, da wir viel zu viel verrechtlicht haben.
wenn man die labern hört merkt man das sie sich einen dreck um die bürger scheren .
Was hat der Krumbiegel da eigentlich verloren? Sachverständnis und Rhetorik sind dem Mann vollkommen fremd. Er bringt den Diskurs in keiner Weise voran. Nur Peinlich…
Auch immer wieder herrlich wie Negativ über B.Höcke hergezogen wird! Ich habe fast alle Wahlkampf Veranstaltungen im Internet angesehen und da war NICHTS mit NAZI-Scheiß!!!! Sie haben ANGST vor im ,warum? Er ist Intelligent und würde sie alle in den Sack stecken!
Megapeinlich ist das!
Der Krumbiegel bringt einige Gedanken hervor, die die Redaktion nicht vogesehen hat. Auf alle Fälle ist er längst nicht so schlimm, wie ein Biermann im Bundestag.
Es geht ums „Weiterregieren“ um „jeden“ Preis und um nichts anderes, Punkt.
die CDU regiert momentan nicht in Thüringen
@@BarabadoppelS Die CDU ist doch nicht besser als SPD, FDP und die Oliv-Grünen !
@@BarabadoppelSDas drehen die sich schon so hin wie sie es brauchen!
Wenn ein Satz mit "Punkt" endet, steckt zu 99% immer ein AfD-Troll dahinter.
@@Johnnyguilty Ihr Satz endete mit einem Punkt 😵💫
DIESE SENDUNG IST UNERTRAEGLICH
aber nicht unerträglich genug für dich, dass du sie nicht doch schauen musstest? aber ist ja dein gutes recht. du zahlst ja dafür xD.
@@erichfromm7400
ZAHLEN????
NEIN
GANZ SICHER NICHT
ICH ZAHLE NIRGENS GEBUEHREN
FUER STAATS- MEDIEN
IPS ICH BIN KEINE DEUTSCHE
NOCH LEBE ICH IN DEUTSCHLAND
GOTT= LIEBE SEI DANK
NEIN GANZ SICHER NICHT
ICH BIN KEINE DEUTSCHE
NOCH LEBE ICH IN DEUTSCHLAND
GOTT= LIEBE SEI DANK
ZAHLEN?????
NEIN
GANZ SICHER NICHT
Die "Demokraten" diskutieren, wie sie auf Biegen und Brechen eine linke Koalition aus einem konservativen Wahlergebnis machen. Was darf Satire?
Konservativ und rechtsextrem sind völlig unterschiedliche Dinge.
@@s.t.697 schon mal das Wahlprogramm gelesen? Wo war da nur ein rechtsextremer Punkt?
@@s.t.697
😀
@@pflfrodo-8472 Ehrlich gesagt nicht, dafür aber etliche Reden von AfD-Politikern sowie schriftliche Äußerungen. Außerdem sind ihre Aktivitäten und Kontakte bekannt. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Rechtsextremisten in der Partei sind.
Unvereinbarkeitsbeschluss...wie bockige Kinder. Wo bleiben Demokratie und Wählerwille? 😡
Nur noch leere Phrasen. Framing ohne Ende. Worte ohne Inhalt. Und dann wundern sich diese Menschen über die Wählergebisse... Kein Hauch von Selbstkritik. Nie verstanden das Ursache und Wirkung immer zusammen hängen.
Klar, Ihr Posting quillt ja über vor lauter Selbstkritik. Kehren Sie mal vor der eigenen Tür.
@@danielhkhk7283zzzzZZZZzzzz
@@danielhkhk7283🍪
Über 30% mit leeren Phrasen zeigt doch aber, dass diese Anfänger von der AfD genug Doofe finden😂
Mir kommt das als ob die Schauspieler sind, weil man doch nicht so dumm sein kann. Und es muss man immer berücksichtigen, dass es Interessen Konflikt große Rolle spielt. Das macht sie so. Also dass sie die eigenen Lügen egal wie dumm und riesig sind selber glauben.
Demokratische Parteien, Rechtsextreme, Brandmauer… Man kann diese Wortwahlen nicht mehr hören.
Finde auch, dass die Bezeichnung Altpartei AfD (1933) amtlich werden sollte.
@@guntherberger1238wie kann man das bitte schön vergleichen du schwachkopf ?
Sind zwei völlig unterschiedliche Zeiten wenn du denkst das es so wird wie 1933 dann bist du echt auf den kopf gefallen was ist nur los mit dir
@@guntherberger1238 Und ich finde, das die Relativierung der NS Zeit strafrechtlich verfolgt werden sollte
Welche willst du denn hören. Pushbacks,temperiert mit Gewalt ausübende Abschiebungen, ja,dass kannste wohl noch hören,nicht?
@@guntherberger1238Diese Nazi-Vergleiche gehen auch auf den Sack und es ist auch einfach eine Verharmlosung, was der Nationalsozialismus überhaupt war.
Ich bin nicht mal ein Fan der AfD, aber diese sogenannten „Altparteien“ haben die Demokratie anscheinend auch nicht wirklich verstanden. In der DDR war das Wort „demokratisch“ auch mitten drin und die haben auch gerne Mauern gezogen, wie so heute auch. Da sollten ihr selbsternannten Superdemokraten euch eher mal Gedanken machen.
Da diskutieren Menschen, die glauben, sie wären "Superdemokraten" !!!!
Und merken überhaupt nicht, dass sie das ganze Gegenteil sind ....
Das ist ihnen bewusst. Hier geht es einfach um Vor und Nachteile, nicht Moral.
@@Lecram89 Du hast den Mann auf dem rechten Stuhl gesehen, der meinte: "Ich bin der einzige Ossi in der Runde", oder?
@@Lecram89 Stimmt , der Westen muss endlich durchgreifen und eine neue Zonengrenze hochziehen. Mit Schießbefehl gen Osten.
Alleine schon der Satz "dann regiert der Faschismus" ist doch völlig wahnhaft wegen einer Landtagsregierung. Gab's zu viel Gras für die Damen und Herren in letzter Zeit oder was?!
Richtig
Mit Ranelow reden? Der Mann hat 20 % verloren:-)))))))
Und sie raffen immer noch nicht dass die Leute unzufrieden sind mit der Politik 🙈
Und deshalb wählt man Rechtsextremisten?
Doch das wissen die sicher. Die wissen vielleicht nur nicht warum oder wie man das verbessert.
Die Leute haben halt auch komplett realitätsfremde Ansprüche an die Politik. Wenn ein Politiker vom ewigen Wohlstandswachstum schwafelt und der Wähler findet das plausibel, dann ist der Wähler das Problem. Der Wohlstand ist zu Ende gewachsen. Ressourcen werden knapp, Kokurrenz am Weltmarkt durch den ökonomischen Aufstieg von China immer härter. Und dass es sowas wie Klimawandel gibt, der zunehmend zum ökonomischen Problem wird, wollen die Wähler auch nicht wissen.
Mir kann immer noch niemand erklären, was in diesem Land irgendwie besser werden soll, indem man Nazis und Neoliberale auf Crack wählt. Die AfD hat exakt für kein Problem, von dem vor allem ArbeiterInnen betroffen sind, auch nur eine menschenwürdige Lösung.
@@sebastiank686die Ignoranz der Politik ist ungebrochen!
Wofür waren die Wahlen? Man hätte es doch gleich so machen können wie man will wenn die Meinung der Bürger so egal ist
bist du dumm? es muss immer ne Mehrheit zusammengeschlossen werden. Jede Partei kann selbst entscheiden mit wem sie arbeiten will und wenn keiner mit rechtsextremen arbeiten will, ist das einfach so. Es bilden dann halt Parteien die Regierung die von 50% gewählt wurden, ob 2 oder 3 völlig egal.
Die Bürger wählen ein Parlament per Verhätniswahl. Jede Mehrheit die sich aus einem neu gewählten Parlament bildet, ist vollkommen legitim.
@@laettaextrafit5607 "vollkommen legitim" oder Demokratie wie man sie will.
@@un1g so ein unsinn. So funktioniert das Parteien System in Deutschland einfach
Oder einfach so machen wie letztes Mal: Ramelow verliert, ruft heulend bei Kanzler an. Und dieser erklärt Ramelow zum Gewinner und der tatsächliche Gewinner wird öffentlich geächtet
Die reden von Demokratie aber ignorieren über 30% der Wähler. Ohne AfD geht es nicht mehr.
Und die AFD ist der Meinung die anderen 70% sind Abschaum.
Gesichert Rechsextrem ??? Der Verfassungsschutz soll mal die Begründung offen legen.
Wurde schon oft gefordert..konnte noch nie begründet werden!
Nicht mal 20 Sekunden drin und schon geht das antidemokratische Geseier los
Sudel-Ede war nichts dagegen!!!
@@grafvonreineck1966aus der untersten Schublade sind mal wieder alle herausgekrochen 😢😢😢
Jutta, so ist es.
Was will man auch beim ÖRR erwarten? 👍
Was für antidemokratisch nur weil die afd keine Mehrheit bekommt
machst du gerade eine proktologische untersuchung bei bernd höcke?
Redet euch bitte weiterhin um Kopf und Kragen! Die Menschen in Brandenburg nehmen das bestimmt alles aufmerksam auf!
Rene Springer, Landesvorsitzender der AfD in Brandenburg: "Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Milionenfach.
Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen."
Das sollten die Menschen dort verinnerlichen.
Die Menschen dort sollten das Folgende aufmerksam aufnehmen..
Rene Springer, Landesvorsitzender der AfD in Brandenburg: "Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Milionenfach.
Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen."
Der AfD Landesvorsitzende in Brandenburg hat dieses Jahr das Versprechen gegeben, dass Ausländer millionenfach (!) abgeschoben werden. Das sollten die Menschen dort auch unbedingt verinnerlichen.
Ein paar Zitate von Rene Springer, dem AfD Landeschef in Brandenburg, sollten sich auch mal einige durchlesen. Millionenfache Abschiebungen werden versprochen.
Ja. Hoffentlich haben die Menschen in Brandenburg besser im Geschichtsunterricht aufgepasst.
die Wirtschaft kackt völlig ab wegen der Ampelpolitik und hier will man die Ampel am Leben erhalten …. irre!!
Das geile an der Sendung: Kein Wort über die Nöte der Menschen. Macht nur so weiter💙
Wie sagte die Dame von der CDU: "Die Ehrfurcht vor dem Willen der Wähler" - aber schließt gleichzeitig über 30% aus! Wie undemokratisch ist das denn?
Wieso schließt man denn 30% aus? Wovon schließt man die aus? Die AfD bekommt exakt die 30% der ihr laut Wahlergebnis zustehenden Sitze im Landtag. Um nichts anderes ging es bei dieser Wahl. Gewählt wurde der Landtag. Der Wählerwille wird vollständig in der Zusammensetzung des Landtags abgebildet.
Laut deutschem Wahlsystem hat die Partei mit den meisten Stimmen kein Anrecht, eine Regierung zu bilden. Sie braucht dafür Koalitionspartner. Wenn sie keine findet, hat sie Pech gehabt. So ist unser System.
Und es gibt auch keine Pflicht aller Parteien, mit jeder beliebigen Partei zu koalieren.
Was in Thüringen gerade besprochen wird ist vollständig vereinbar mit der Demokratie.
Was für Dame????
TOTAL UNDEMOKRATISCH ! TOTAL MAFIA CDU/SPD !!!!
Ich bin nicht für die AFD, aber we damit umgegangen wird, ist für eine Demokratie beschämend
wie soll man mit Faschisten wie Höcke sonst umgehen. Der hat doch immernoch trotz der Urteile jeglichen Freiraum. Was soll getan werden? Sprich dich aus. "Ich bin kein Fan der AFD. AAAAABERR!"
Was genau ist denn beschämend? Die AfD wird exakt die 30% der Sitze im Landtag bekommen, die ihr laut Wahlergebnis zustehen. Über nichts anderes wurde in der Wahl abgestimmt. Es ging um die Zusammensetzung des Landtags.
In einer Demokratie besteht nicht die Pflicht aller Parteien, mit jeder beliebigen Partei zu koalieren. Wenn die AfD keinen Koalitionspartner findet, ist das das Problem der AfD.
Inwiefern ist das unvereinbar mit der Demokratie?
Es ist doch gar keinen Zweifel, dass die AFD nichts von Demokratie hält und diese abschaffen wird, sobald man die Chance dafür hat...Weimarer Republik 2.0...Es ist beschämend so eine Partei zu wählen....
Kein Problem, wir haben keine Demokratie..
Das traurige ist mit solchen Diskussionen führen sie ihren Niedergang herbei und sie verstehen es einfach nicht...
Mir ist links oder rechts echt scheiß egal wenn mal endlich realistische Problem Lösung angegangen wird und dazu zählt auch juristisches Vorgehen gegen korruptes Verhalten von Politikern
Dann wähl endlich die AFD, du Honk!!!!
Immer den gleichen Scheiß wählen, aber andere Ergebnisse erwarten.
Richtig. Wenn z.B. die SPD, so wie in Dänemark, das Problem mit Migration wirklich angeht - warum soll ich die nicht wählen?
Korrekt!
Dem ist nichts hinzuzufügen! ☝️👍
Ganz genau 👍
@@nadjaalberts916 weil nicht nur Migration das Problem ist
Ich empfinde die gegenwärtige Diskussion antidemokratisch.
Macht keinen Sinn.
Wie kann das ein Neutraler Bericht sein, wenn die AFD die mehr stimmen als alle anderen Parteien hat, nicht bei dieser Runde mitsprechen dar f
NICHTS NEUES EIE IMMER EBEN
Wahlsieger AFD in der Sendung Fehlanzeige und wie schon so oft hockt da ein Linksradikaler Musiker der reinste Hohn.
mit Nationalsozialisten kann man nicht diskutieren
BSW und AFD sind heute eingeladen. (Sagt Lanz zum Schluss in der vollständigen Version.)
Was sind das denn für Sender ? Links Grün versiffte Partei abhängige
Warum sitzt da niemand vom Wahlgewinner?
Kommt heute Abend...
Da sitzen doch die Wahlgewinner der Einheitspartei.
Was denkt diese Linksextremisten Karin Prien eigentlich, denkt diese CDU Genossin wir lassen uns hier auf der Nase rum tanzen und uns alles gefallen, jetzt ist Schluß damit
Nicht gewünscht...
@@Tommi_1282 ...heute kommt Tino Chrupalla...endlich mal ein Lichtblick nach diesen armseligen jammernden Gestalten ...man kanns ja nicht mehr ertragen, so viele unglaubwürdige "Kompetenzen"...😂😂
Das Problem ist das da alles Leute mit vollem Konto sitzen, die sich zu fein sind mal wirklich nachzusehen warum es soweit gekommen ist. Es ist zum Kotzen.
Das „Demokratieverständnis“ hinter der Verweigerung des Wählerwillens ist schlichtweg diktatorisch.
Die CDU hatte angekündigt nicht mit der AFD zu koalieren. Wie kann man dann bitte davon ausgehen, dass der Wählerwille Schwarz Blau sei?
Demokratische Mitte. Man kann es nicht mehr hören.
Undemokratische Mitte u. Linke !!
@@PaqualeRusso-n8gAlle außer sie sollen keine Demokraten sein?
Eine sehr schwache Sendung, da fehlt es an ernsthaften Auseinandersetzungen. Das ewige Geplänkel zwischen den Parteien kotzt mich an, deshalb haben wir doch die ganzen Probleme im Land!
Wähl die AfD und du kannst eine ernsthafte Veränderung erwarten.
nun damit niemand mehr in talkshows plänkelt müsste man die öffentlichen medien abschaffen. auf reichelt tv oder damals RT werden meinungen nicht ausgetauscht, sondern verbreitet.
die frage ist, willst du sowas? oder ist es die demokratie nicht wert, etwas auseinandersetzung auszuhalten?
@@dvs75 Aber bei Reichelt oder Nius weißt du was Sache ist das es nur Meinungen sind ÖRR verkauft seinen Inhalt als die allgemeingültige Wahrheit und da ist auch der Unterschied. Propaganda im Endstadium.
@@Dado_s_Welt Wir haben vor allen Dingen Probleme, weil viele Leute meinen, dass die Politik für alles verantwortlich sei, was nicht gut läuft. Und wer AfD wählt, schaufelt sich das eigene Grab. Daran ist der Wähler dann selbst schuld.
@@dvs75 Warum sind sie nur so dumm? Was ist falsch gelaufen in ihrem Leben.
Bitter wenn der Wählerauftrag mit Füßen getreten wird!
…..der Wählerauftrag ist, eine unlösbare politische Lage zu lösen. Sie tun so, als sei aus dem Wahlergebnis ein klarer Auftrag abzulesen!
Stimmt.
Welcome to the Pleasuredome!
Wenn 2/3 der Wähler sich für Parteien entscheidet, die eine Koalition mit der AfD ausdrücklich ausschließt, dann haben sich diese 2/3 klar gegen die AfD ausgesprochen. Der Wählerwille ist also, dass die AfD NICHT regiert.
Wie lautet der konkret?
Mitte / Rechts @@MiaMia-le5fk
Wenn man ständig von demokratischen Parteien der Mitte sprechen muss, kann es so demokratisch nicht sein.😝😝
"Die Linken haben das Land nach vorne gebracht"...der Brüller des abends
Die haben höchstens Pennymaerkte geplündert, Steine geworfen, Sachbeschädigung ohne Ende, und Autos abgefackelt
So bringt man ein "Land nach vorne"! 😂☝️
Welche "Linken"? Wenn es in Deutschland angeblich so viele Linke gibt, warum stellen sich dann im Land der Mulitmilliardäre zwei Millionen Bürger bei den Tafeln an, weil das Einkommen nicht für die Miete und zum Fressen reicht?
wieso?
😂😂😂
Thüringen, nicht das Land.
30% der Wähler werden ignoriert, ganz tolle Demokratie
🇩🇪💙💪
Wir sind in einem total demokratischen Staat, der über unsere Wahlzettel wacht...Mensch Leute wacht auf!!!!
Überraschung, etwa 30-40% werden bei jeder Wahl ignoriert, weil die restlichen 60-70% eine Koalition bilden, weil sie sich inhaltlich am nächsten ist.
Jetzt haben wir nur die Situation, dass es gar nicht mehr um Inhalte geht, bloß um die Vermeidung von Faschisten.
Und nachdem Thüringen jetzt 5 Jahre Minderheitsregierung hinter sich hatte, wird denen sowas nicht wirklich gut bekommen. In 5 Jahren wird die AfD dann 40% haben und dann sinds nicht mehr viele Wahlen, bis wir über eine absolute Mehrheit der AfD reden, wenn das so weitergeht.
😢
Die Mehrheit hat die AfD eben nicht gewählt und das niemand mit diesem braunen Haufen koalieren will, da sind sie selbst Schuld.
Es ist unglaublich was einem das ZDF und Lanz an Qualität der Gespächsrunden anbietet. Dafür möchte ich keine Rundfunkgebühren zahlen.
💯💯💯💯💯💯
Möchte😂
Hätten Sie lieber ein russisches Format, mit einem Moderator der Ukrainer:innen mit Läusen vergleicht und mit dem Szenario eines atomaren Erstschlags auf Deutschland spielt?
@@matzejandrosch7100 Weshalb sollte man das denn wollen, wenn man das hier Angebotene nicht mag?
@@bossi3947 Was, wenn ich fragen darf, würdest du mögen/fändest du gut? (Noch) Mehr Journalist:innen, Politiker:innen, die das Migrationsproblem ausbreiten, über Abschiebungen, Gesetzesänderungen sprechen? Mehr Skandalisierung, schrille Töne, auf den Tisch hauen von wegen so geht es nicht weiter? Das haben wir bereits.
Mal wieder eine Talkshow ohne die AfD. Schwach und enttäuschend.
Das ist der einzige Lichtblick, dass die A..chlö..er nicht dabei sind!
Da sitzen ja die absoluten Spezialisten für die Nachlese der Wahlen!😅😂🤣
Frau Priem von der CDU zählt zu den Merkeljüngern. Deswegen ist das Ergebnis, vor allem mit Hinblick auf die AFD, schwer verdaulich.
Das Treffen der großen Verlierer.
Die Zusammensetzung hat schon System bei den öffentlich-rechtlichen! Wer hätte schon was anderes erwartet. Wer frisst schon die Hand, der sie füttert
@@flash-l6d Den Eindruck habe ich bei den Kommentaren hier auch.
Hätte nur noch Heinz-Rudolf Kunze gefehlt, mit seinem zweideutigen, pseudointellektuellen Gelaber
In 5 Jahren wird die afd keine Koalitionspartner brauchen wenn ihr so weiter diskutiert.
Genau so kommt es... Da braucht man kein Hellseher sein
@@sdlk6038 Hoffentlich
Nächstes Jahr zur Bundestagswahl falls die nicht vorgezogen kommt wird es bereits reichen
@@toysnerd9491 Hm naja, alle AfD Wähler im Osten (ohne Berlin) entsprechen in etwa 3% der Gesamtbevölkerung.
@@toysnerd9491Ich freu mich schon, wenn die Volksparteien vernichtet werden.😅
Das Gelaber ist unerträglich.
Politikgesuelze....was soll man noch sagen...
Naja, unerträglich sind eher solche abwertenden Kommentare.
dann lies doch nicht so viel im kommentarbereich.
Dieser Lanz sollte auch langsam das Feld räumen. Unerträglich auch seine Gäste ,die er sich auswählt.
Das Land richtig zu regieren wäre wichtiger
zunächst wäre es mal sinnvoll, richtig zu wählen, wenn man halt unfähige poltiker wie z.b. afd, fdp, scholz, baerbock oder wagenknecht wählt, kann das ja nix werden.
Ja!
richtig wählen wäre erstmal ein anfang. wenn natürlich immer nur parteien wie afd, cdu, spd, grüne, linke oder bsw gewählt werden, kann das mit dem guten regieren ja nie was werden.
Da kann man ja gleich mit den „“Omas gegen Rechts „“ eine Diskussionsrunde führen
…..gut wäre es….die haben immerhin Zivilcourage!
Demenz gegen Rechts.
Du = 🤡🤡
Die müssen erst noch Pfandflaschen sammeln!
Lieber als mit Dumpfbacken wie Ihnen.
Diesd Arroganz ist wirklich unerträglich. Warum wird gewählt, wenn über 30 Prozent der Stimmen nicht zählt. Diese Diskreditierung ist unerträglich! Es ist insbesondere die Jugend gewesen die AfD gewählt. Für mich ist diese Brandmauer Arbeitsverweigerung der etablierten Parteien, welche wohl möglich mehr Angst um ihre Privilegien haben, als um Demokratie.
Die AfD Wähler haben sich der Demokratie verweigert. Ganz einfach
Man hat damit eine Sperrminorität. Es ist nicht so als würde das nicht zählen.
Werden bald alle bezahlen und wenn sie sich nicht freiwillig verpissen eben anders Dass Volk hat genug und damit meine ich 70% und mehr aktuell in DE
Die AFD ist mit ihren 30 Prozent im Landtag. Da wird nichts ignoriert
Das Spiel heißt. Auf biegen und brechen wie behalten wir unsere pründe
Löst einfach die Probleme und redet nicht immer so viel.
Rente, Gesundheitssystem, Infrastruktur, Umweltschutz, Klimaschutz, Rezession, Inflation, Krieg, Mieten, Handel, Wettbewerbsfähigkeit, Energiekosten, Pflegesystem, Wohnungsbau, Schulsystem, Kriminalität, Migration, Rohstoffsicherheit, Extremismus
...die reden lieber nur drüber, anstatt anzupacken...ist doch viel einfacher
Geld, Geld, Geld, Geld......
Ich hab die Idee. Fabrikhallen bauen mit Gelddruckpressen. Weil, dass is es doch worum es eigentlich geht.
Scheißegal, wenn Firmen nur noch Mist machen, das Ergebnis passt. Aktionäre können sich auch freuen, was sie für geile Typen sind. Und Überkapazitäten kann man am Jahresende zum halben Preis verkaufen, oder verschenken. (SALE, Alles muss raus etc.)
Dem Weihnachtsmann auf den Wunschzettel schreiben...
Kampf gegen Lobbyismus haben Sie vergessen.
was ist mit Migration?
Wie wärs mal den Wahlsieger einzuladen als ständig die Wahlverlierer? Aber ihr seid ja sooo neutral
Fehlt nur noch, dass die sich gegenseitig applaudieren...
😂👍🤣
... oder Orden für die besten Demokraten umhängen!
Gerade Ramelow und CDU, die 1. eine Wahl 2019 per Ordre de Mufti rückgängig machten und 2. ihr Versprechen, Neuwahlen anzuordnen, 5 Jahre lang brachen und einen Ramelow letztlich undemokratisch im Amt hielten. Der Pöstchen halber, wahrscheinlich!
das ist ja eher bei den afd-fanboys im kommentarbereich der fall. falls das überhaupt mehr ist als einer xD.
Sobald die Cams aus sind 😅
das ganze ist doch nur noch zum fremdschämen!
Mal ganz unabhängig davon, für welche Partei man selber ist, aber wenn sich die Politik nach einer Wahl nur damit befasst, wie man den Wunsch von ~30% der Wähler negieren kann, dann brauchen wir keine Politik und keine Politiker.
❤
Naja sollen die 30% heulen und in den 30% sind genug rechtsextreme dabei! Sollen die HEULEN, die Demokratie lässt keine undemokratische Partei an die Macht
Sondern? Anarchismus?
Sehe ich eben so
@@konan9655 wie wäre es einfach mit der Demokratie? Ich meine, die stärkste Partei vertritt am meisten Wähler.
Alle fünf die dort sitzen, haben es nicht verstanden!
Das deutsche TV hat noch immer nicht den Mut oder besser gesagt Respekt genug jetzt diejenigen einzuladen die man als >Böse< abstempelt anstelle im eigenen Selbstmitleid unterzugehen und davon zu träumen dass früher alles besser war. Die Frauen benehmen sich wie die billigsten Dorf Klatschweiber und der Rest wie versoffene Stammtischbrüder die noch immer ihren Kater ausschlafen --- eine allgemeine Giftschlange die verzweifelt versucht sich aus ihrem eigenen verbissenen Schwanz zu zerren ---- viele neutrale Grüsse aus Schweden ❤❤❤
Dass hier überhaupt darüber diskutiert wird, wie man um jeden Preis gegen den Willen des Volkes regieren kann…
wird doch garnicht
Die interessieren sich nur für Geld.
Bürger sind denen egal!!!
Das machen so die selbsternannten Demokraten ...
Deswegen gehört der Rundfunk abgeschafft. Kann nicht mal sein eigenes Neutralitätsgebot einhalten. Lächerlich.
Ich empfinde es unerträglich, dass der Wählerwille nicht respektiert wird. Diese Einstellung ist Demokratie verachtent
…..demokratieverachtend ist für Sie, wenn 30% der Wähler eine rechtsextreme Partei gewählt haben, die die demokratischen Prinzipien des Landes in Frage stellt und man diesem antidemokratischen Wählerwillen dann nicht entspricht??? Immerhin haben 70% noch eine demokratische Grundeinstellung!
70% der Deutschen müssen eine Wiederholung von 1933 verhindern. So einfach ist das.
Wir haben in Deutschland keine Demokratie - wir haben einen Parlamentarismus - manche Propagierende sagen auch "repräsentative Demokratie" dazu, die aber Demokratie verhindert. Aber etwas, das Demokratie (Herrschaft des Volkes) verhindert kann das selbe nicht sein. In Griechenland, wo Demokratie gelebt wurde, haben die wehrhaften Bürger selbst geherrscht, sie haben gewählt (ein wesentlicher Bestandteil der Demokratie) sowohl die Vorhaben als auch die ausführenden Personen. Die Debatte fand in der Bürgerversammlung statt. Die Wahlen fanden regelmäßig in kurzen Zeitabständen statt, da gab es keine Legislaturperiode. All das haben wir nicht mit unserer sogenannten "Demokratie". Deswegen ist es eine Lüge in unserem Land von Demokratie zu reden. Bei uns wird am Volk vorbei geherrscht!
Der Wählerwille ist 70% für demokratische Parteien.
Was genau ist denn der Wählerwille? Ich kann nur sehen, dass nach diesen Landtagswahlen nichts zusammenpasst.
Es war so grausam, man konnte nur abschalten!
Deshalb schaust du es nochmals auf RUclips 😂
@@CrazYo
Wir schauen diese Hetzdreck nicht an.
Leider arbeitet der ÖRR mit Klickbetrug.
Ich werde automatisch auf diese Seite geschaltet, was ich aber eigentlich nicht will.
Und wir kommentieren diese Betrüger nur.
@@CrazYo🥱
@@CrazYo Häh? Woher weisst du, dass er es noch mal anschaut? Viele nutzen die Möglichkeit, hier einen Kommentar abzugeben zu der vorher live gesehenen Sendung. So klug war also dein Kommentar gar nicht! Haben wir es hier mit dem Dunning-Kruger-Effekt zu tun? ;-)
Richtig. Da war "der Schwarze Kanal"
informativer! 😂
Ich kann nicht mehr mir solche Leute antun....
dann würde ich aufhören, mir den kommentarbereich durchzulesen.
Sie winden sich wie ein Aal anstand mal den Wählerwillen zu akzeptieren Punkt.
Diese Leute die da sitzen brauchen sich doch keine Sorgen machen um ihre Zukunft sie haben ausgesorgt oder machen ins Ausland, die sind weit weg von der Realität 😊
"machen ins Ausland"? 😂
So ist es.
Die zählen ihre (unsere) Mäuse auf den Caymans oder Luxemburg.
Leider!
Dummes Proletenargument!
Außer Sebastian Krumbiegel...🤭🍟🍿🥙🌭🥪🌮🍭
Und die AfD Politiker bleiben nach der Abwahl und haben nicht ausgesorgt?
Was für eine grottenschlechte Runde. Unfassbar.
Irgendwie so gut wie jede🤷♂️😉
offenbar nicht schlecht genug für sie, dass sie es sich nicht doch ansehen würden.
Die Runde ist nicht grottenschlecht, sie bringt nur Wahrheiten im Denken der Wähler hervor, die in anderen Inszenierungen schon vorher aussortiert werden.
Ich finde es bemerkenswert, wie sehr man sich bemüht, 30% der Wähler zu ignorieren.
Die werden sich bestimmt bei der nächsten Wahl gaaaannnnzzz anders entscheiden.
* Ironie Off *
Das witzige ist ja, dass die CDU das ähnlichste Programm mit der AfD hatte 😂
Nettes rechtsextremistisches Narrativ. 🤡
AfD Fans und die Partei selbst wussten vor der Wahl schon, dass niemand mit Ihnen koalieren will, aber jetzt wird trotzdem rumgeheult. Diese Kommentare sind an Dummheit kaum zu übertreffen.
AfD Fans und ihre Partei selbst wussten vor der Wahl schon, dass niemand mit Ihnen koalieren will, aber jetzt wird trotzdem im großen Stile rumgeheult.. diese Kommentare sind an Dummheit kaum zu übertreffen.
Es war vor der Wahl schon klar, dass niemand mit der AfD koalieren will, aber trotzdem wird jetzt rumgeheult 🤦♂️
Bei pateien der mitte mit 10% wars vorbei für mich 🤔
Die CDU mit dieser Frau ist ja eine Schande!!!
Das ist die cdu in Person
Vielleicht hat sie zu lange mit Ramelow "gekuschelt"?
"Diese Frau" gehört einer relativ erfolgreichen Regierungskoalition in Schleswig Holstein an.
Warum eine Schande?
Die hat von nix eine Ahnung!
Diese ganze Runde ist einfach nur eine Zumutung.
anscheinend nicht. ansonsten hättest du ja was anderes geschaut.
Die Menschen haben den Auftrag an AfD und CDU gegeben
Nope. Die CDU hat Wahlkampf gemacht, um eine Machtergreifung der AfD zu verhindern.
Aber die CDU will nicht für den Bürger da sein, und nicht mit der AfD koalieren?!
@@grafvonreineck1966 Wer ist denn "der Bürger"? Kenn ich den?
nein nur jeweils etwa 1/3 der menschen. oder anders formuliert jeweils etwa 70% der Bevölkerung haben nein zu Afd und Cdu gesagt
Parteien, die sich jedoch eigentlich fundamental widersprechen
Man muss kein Fan der Afd sein, allerdings finde ich die Aussage: "es wird keine Gespräche mit der Afd geben" für sehr erschreckend. Demokratrie sieht anders aus. Kommuniziert werden muss immer.
Aber aus gutem Grund darf man gerne die Zusammenarbeit miti Höcke und seinem rechtsradikalen Flügel ablehnen.
Eine undemokratische Partei auszuschließen soll also undemokratisch sein? Interessante Auslegung..
@@toniberger7871wtf wo soll die Partei undemokratisch sein? Es steht sogar im Wahlprogramm, dass sie direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild einführen wollen 😂
@@jxn.s2435 und wenn sie eine Demokratie nach USA-Vorbild einführen wollen wäre das auch demokratisch?
@@Janis-ln5tgdiese Frage steht inhaltlich überhaupt nicht zur Debatte, steht nicht im Wahlprogramm der AfD 👍🏻
Es ist zum kotzen!
Die Bürger haben demokratisch gewählt und das Wahlergebnis wird ignoriert.
Du hast Wahlen nicht verstanden. Der Wählerwille ist Parteien und NICHT Koalitionen. Und Parteien können immer noch selber entscheiden, wer mit wem zusammen. Und wenn keiner diese blaunen Faschos in der Regierung haben will und diese Faschos selber nicht die absolute Mehrheit stellen, ist das völlig egal, wie die am Sonntag abgeschnitten haben. Aber um das zu begreifen, braucht man ein Hirn. Und Blödis wie du haben das nicht.
erstmal abwarten. könnte doch sein, dass trotzdem eine koalition der demokraten zustande kommt, wenn sich alle mal zusammenreißen. immerhin gehts gegen die rechtsextremen.
Das Wahlergebnis wird nicht ignoriert. AfD Fans sind nur einfach zu blöd Demokratie zu verstehen.
Es war vor der Wahl schon klar, dass niemand mit der AfD koalieren will, aber trotzdem fließen jetzt die Tränen 🤦♂️
@@TheSteve-N Es war auch vor der Wahl schon klar, dass die Afd so viel Zuspruch bekommen wird. Und nun? Demokratie ja oder nein?
Was für Demokraten! Da zeigen sie ihr wahres Gesicht! Man kann nicht 30% der Wähler ignorieren!
Man ignoriert sie nicht, sondern bildet mit anderen Parteien eine Regierung. Auch die SPD bekam schon häufig 30%+ und war in der Opposition.
@@s.t.697 das ist trotzdem ignorieren. Sie sagen es ja auch laut das sie die AfD ignorieren wollen.
Solange am Ende der Regierungsbildung mehr als 50% die gebildete Regierung unterstützen ist das alles Demokratie. Man kann also 30% ignorieren, aber 51% nicht. Und letztlich muss man sich fragen, ob es nicht blöd wäre die Afd regieren zu lassen. Was passiert dann wenn sie (als rechtsextremistische Partei) verboten werden sollte? Neuwahlen?
Zumindest hat man mit der SPD damals gesprochen und mögliche Koalitionen aussondiert. Dass man mit der AfD erst gar nicht reden möchte und versucht 30 Prozent der Wähler als Schmuddelkinder einfach unter den Teppich zu kehren, ist zutiefst undemokratisch!
@@pflfrodo-8472 ist das etwa nicht erlaubt ? 😅
absurder Kommentar
Wiedermal so ein charmantes Kaffeekränzchen UNFASSBAR. Diese Lanz Sendungen sind inzwischen auf ein sehr sehr tiefes Niveau gesunken.
Wenn man die Leute so reden hört, dann kann man nur die AfD wählen.
Dieser Jan van Aken ist das Perfekte Beispiel warum die Linke abgestürzt ist und die AFD aufsteigt und er sitzt da und sagt" das hier niemand begreift... " dabei ist er der einzige der Runde der nichts begriffen hat
Dennoch wird die AfD nichts für den kleinen Mann bewegen.
Wenn Alle sich streiten und rumjammern, kann derjenige der in der Runde nicht dabei ist, nur gewinnen. Medial schön inszeniert. Ganz großes Herrentennis.
@@ATAKA-Bro doch wird sie
hat er doch recht. warum sind die leute sauer? nicht wegen de migration sondern wegen ihrem verdienst.
das sogar der mittelstand mittlerweile in armut lebt.
migration ist das thema mit dem dich die wirtschaftslobby ablenkt( welche an migration interesse hat um die löne niedrig zu halten, nennt sich wetbewerbsfähigkeit), so sind auch die nationalsozialisten an die macht gekommen, pösen pösen ausländer
Was sollte er denn begreifen? Die emotional aufgeheizt Stimmung ohne Fakten- und Datenbasis? Er ist sehr stabil in seiner Meinung, nennt Fakten und lässt sich nicht von populistischen Narrativen leiten.
Erstens Warum ist die AFD nicht in der Runde ? Und zweitens warum verstehen die nicht das die für die Bevölkerung arbeiten ? Und nicht andersherum..
höcke sagt ja immer ab, weil er zu feige ist, sich zu stellen.
😂😂😂 Träumer
die afd arbeitet für die bevölkerung? such dir bitte ganz dringend professionelle hilfe.
Warum verstehen wir nicht das das es keine Demokratie und kein Recht mehr gibt ...die BRD wird abgewickelt
Dieser Unvereinbarkeitsbeschluss von der die da redet hat aber mit Demokratie auch nix zu tun und wenn wir schon von Demokratie sprechen, muss eigentlich die AFD als stimmenstärkste Partei mit den Sondierungsgesprächen beginnen oder liege ich da falsch???
Als gelernter DDR-Bürger,der gewohnt ist zwischen den Zeilen zu lesen,versteht man:
,,Es muss demokratisch aussehen,aber wir müssen die Fäden in der Hand halten."Walter Ulbricht
Walter ohne "H"
Ausbildungsberuf DDR-Bürger....
@@Nachtdenker soviel zum Thema "gelernt"! 😄
Ihr Ossis wählt den Faschø Björn Höcke. Auf deine Analyse kann ich getrost verzichten.
Ganz genau!!!
Eine amüsante Runde von Realitätsverweigernden.
Realitätsverweiger:Innen 🌈
Realitätsverweigernes 🌈 🌈
Ja. Sehr lustig!
@@ImpatiensWalleriana ein bisschen Spass muss sein. Das Leben ist ja sonst schon genug anstrendend ;)
Wer Einheitsparteien bildet, hat keine Angst um die Demokratie, sondern vor der Demokratie !
Heißt das nicht Altparteien im AfD Speech?
Wobei, die echtem Altparteien sind eh die AfD (1933) und FPÖ (1956).
Die Menschen die die SED gebildet haben und noch leben haben nichts mehr zu sagen. Die müssten ja vor Beginn der NS-Zeit geboren sein.
Oder redest du gar nicht von der SED und benutzt nur Nazi-Dogwhistles?
DDR, halt, da stand das Wort „demokratisch“ auch mitten drin und die haben auch gerne Mauern gezogen, auch politisch, man nannte sie früher „Blockflötten“. Es hat sich nicht viel verändert.
@@charlinethom1624 Die wollen ja die Mauer wieder. 35 Jahre Freiheit reicht schon🤦
"Wenn der Bundeskanzler ein Demokrat wäre, würde er dem neuen Ministerpräsidenten Björn Höcke gratulieren."
Harald Schmidt
Wann wachen Parteien mal auf. Löst die Probleme der Zeit, dann wird man auch gewählt.
Wer wird hier eigendlich eingeladen?
Geht das Niveau noch tiefer... oder sind wir schon ganz unten angekommen?!
geht schon lange so unterirdisch
4 gegen einen ist auch normal geworden.
Die echten Demokraten halt
ganz unten!!!
Hahaha, allerdings! Wie wäre es denn mit der lieben sahra wagenknecht und mit jmd.aus der Afd, weil nunmal alle die gewählt haben? Verstehe auch nicht, warum mit denen kein Schwein koalieren will .bald möchte keiner mehr mit der CDU koalieren 😅😅
@@vilkolo😂😂das nennen die Demokratie! Das ist Diktatur wie die N....
Beim ÖRR kann es nur tiefer gehen!!! ☝️😂
Ekelhaft diese Runde🤮
Diese Runde ist ein Dilemma
Eben typisch Lanz.
Ricarda war doch gar nicht dabei... 🤔
@@marie01holz ihre Anziehung wirkt überall 🟢
Die Runde kann man als schlecht besetzt ansehen. .Allerdings zeigt Lanz auf wie gedacht wird..
Ein Trauerspiel, Einheitsparteien und Einheitsmedien gegen die Demokratie.
DDR 2.0😂😂😂😢😢😢
Was genau ist an einem System "undemokratisch", das von fast 70 Prozent der Wählerinnen und Wähler gestützt wird?
Wenn 70 % Angst haben offen die Meinung zu sagen, ist ein System am Ende. DDR 2.0 😅😅😅😂
Warum werden nicht die Wahlsieger eingeladen, sondern die Wahlverlierer ! Ich hätte mir einen offenen Diskurs gewünscht wo auch Vertreter von AFD dabei wären.
Brüllaffen, Sie wollten Brüllaffen gucken.
Schwachsinn, die AFD ist selber Schuld wenn sie keine Merheit
Im Parlament zusammen bekommt
@@matzejandrosch7100 Na das war es ja.
@@jenta1964 welche Sendung haben Sie geguckt? Mit Brüllaffen meine ich Baumann und Konsorten
Viel interessanter ist, dass die CDU Frau ihre Partei in der Mitte sieht. Die CDU sollte wieder die moderate Rechte werden. Denn jede Demokratie braucht Parteien im Linken und im Rechten Spektrum
Finde es schön wie es nur darum geht wie man es hin kriegt, dass die AFD nicht regieren kann, aber keiner denkt an die 30% der Wähler die sie gewählt haben.
Warum? Darüber spricht man lieber nicht, weil sonst müsste man die eigene Politik einmal überdenken und so etwas wie Selbstkritik oder Rückgrat besitzen, das wird nie passieren.
Es "denkt" auch keiner an die CDU und Linke, die im Bundestag zusammen auch 30% haben und sich nicht ausgeschlossen fühlen😂
Diese 30% der Wähler wissen ja insgeheim auch, dass sie eine rechtsradikale Partei gewählt haben, die für alle weiteren relevanten Parteien für eine Koalition nicht in Frage kommt. Dann braucht man danach auch nicht weinen, wenn die Oppositionsführerschaft (mehr will die AfD ja insgeheim auch gar nicht, denn in Regierungsverantwortung würde selbst ihren Wählern klar werden, dass diese Partei tatsächlich nichts lösungsbasiertes Beitragen kann) das Höchste der Gefühle ist
Was finden Sie daran schön das die AFD nicht regiert ??? Mit der AFD würden jedenfalls nicht täglich Deutsche abgemessert werden.
@@OliverKwarum vergleichst du eine 30% Partei mit einer 10%? Die Wähler haben entschieden, akzeptier das Ergebnis
Genau und es geht nicht darum was denen passt oder gefällt sondern um das Volk was es will.Unf das übergehen sie maß und grenzlos!Und dieses gehetze gegen die AFD ist auch ermüdend und zeigt nur die Unfähigkeit von einem selbst
Fürchterliche Runde von Leuten die nix Schlaues zu sagen haben und auch nix zu entscheiden haben. Grauenhaft was da teilweise für ein Stuss geredet wird.
Hier sieht man live und in Farbe, WER die Demokratie nicht und nie versteht!
Was für ein erbärmliches Aufgebot 🙁
Seit wann gehört die ehemalige SED eigentlich zur "demokratischen Mitte" ?
seit Bodo Ramelow. Letztlich sozialdemokratische Politik eines Willy Brandt.
Hast Du Dich mal gefragt, was die Parteigründer und Mitglieder der alten Partein gemacht haben, bevor
in Deutschland die Demokratie entstand?
höre ich so oft und kann damit trotzdem nix anfangen
wozu soll das gut sein und wieso sollte man darüber reden ?
@@matzejandrosch7100 Ramelow: Wessi-Förderschüler, der aussieht wie ein trockener Alkoholiker.
seit die demokratische Mitte von Merkel zur SED gemacht wurde....
Wie kann man sich gegen Gespräche mir einer Partei stellen, die 30 % der Stimmen bekommen hat? Finde solche Aktionen haben dann nichts mehr mit Demokratie zu tun....
Weil diese Partei nachweislich aus Nazis besteht zusammen mit dem Obernazi Höcke.
weil es rechtsextreme widerliche Wesen sind, deswegen.
ach, hätte sich bei der nsdap doch nur alle so verhalten wie bei der afd jetzt, nachdem hitler mehr als 30% der stimmen hatte. zum glück haben einige was aus der geschichte gelernt.
Weil der Höcke ein Vollnazi ist... ich kaufe auch nicht bei einem Mördergemüsehändler meine Karrotten, das macht man nicht.
Habensie Recht !! Die Demokraten ...?? Die siend GAR NICHT demokraten !!!!!!!
Wieso ignoriert man eine Partei, die über 30% der Wählerstimmen bekamen? Das geht meiner Meinung nach nicht.
Solange Mehrheiten abseits der 30% gebildet werden kann, warum nicht?
weil es ein faschistisches Konstrukt ist.
Warum sollte das denn nicht gehen? Zwei Drittel haben Parteien gewählt, die sich ganz klar gegen eine Koalition mit der AfD ausgesprochen haben. Es wäre doch undemokratisch, wenn diese Parteien jetzt gezwungen wären, mit der AfD zu koalieren.
@@derdoktor5202 Der Wählerauftrag ist aber nicht links orientiert, sondern Rechts konservativ geht das nicht in ihren Kopf?
Oder für was halten sie die CDU & AfD?
@@derdoktor5202 das argument ist aus mehreren gründen schlecht gewählt.
1. dann wäre scholz kein legitimer kanzler, weil knapp 75% ihn nicht gewählt haben.
2. Das Wahlprogramm der CDU in Thüringen entscheidet sich in den Punkten, die für den Wähler wahlentscheidend waren, nur marginal bis gar nicht.
Die Wahl zw. AfD und CDU war also ein Personenwahl. Auch das BSW teilt sich in vielen Dingen einen gemeinsamen Standpunkt.
Demzufolge sind die Menschen, die eine andere Politik wollen, eine klare Minderheit.
3. Wenn eine Partei wie die CDU jetzt eine Koalition mit der Linken eingehen würde, also einer Partei, deren Wahlprogramm sich fundamental vom eigenen unterscheidet, anstatt mit einer Partei, die eine hohe Schnittmenge mit dem eigenen Wahlprogramm hat, ist das undemokratisch bzw. man kann es auch als Wählerbetrug ansehen.
Da haben einige vergessen wer eigentlich ihr Arbeitgeber ist. Nämlich das wählende Volk, da sollte man vielleicht mal wieder drüber nachdenken... Oder geht ihr zu eurem Chef und sagt ihm ja du hast das zwar so entschieden aber ich geb nen scheiß drauf wir machen das in unserer Abteilung so wie wir wollen? Genau diese Abgehobenheit seit Jahren führt zu diesen Wahlergebnissen, bin gespannt wie lange es noch dauert bis das die etablierten Parteien endlich checken oder ob es vorher schon zu spät ist.
Herr Kretschmer aus Sachsen hat etliche Programmpunkte von der AfD übernommen und für sich beansprucht, dann soll er auch bitteschön mit der AfD zusammen gehen. Die Mehrheit will es so.
30% ist keine Mehrheit. Leute, geht bitte in die Schule damit ihr nicht so endet wie dieser Mensch, der diesen Kommentar verfasst hat. Mit seinen enormen Mathematik-Kenntnissen über Prozentrechnung.
AfD und CDU haben über 60 Prozent. Ich frage mich, wer von uns beiden nicht rechnen kann.
@@musik4155 zwei unterschiedliche Parteien die nicht zusammen arbeiten wollen. Ergo keine Mehrheit. Aber es ist sinnlos mit euch zu reden. Ihr wollt nur hören und lesen was ihr wollt.
@@thirtythirty9054 es geht darum das sie von allen Parteien am meisten Stimmen haben. Muss man dir Demokratie nich mal erklären?
@@thirtythirty9054Du hast 5IQ Junge. 😂😂
Die haben es immer noch nicht kapiert. Das ist nicht zu fassen...
😂🇩🇪💙💪
Es würde ja ihren Geldbeutel bedrohen ...
Hier spricht die Inkompetenz! Warum lassen die sich noch vorführen? Weil sie inkompetent sind.
….wer lässt sich von wem vorführen?
Schon eigenartig, sich selbst Inkompetenz zu nennen. Aber jedem das Seine...
@@poitreert2852 Warum verlangst du Erklärungen? Wenn diese gegeben sein werden, wirst du ja doch wieder vor einem Ende stehen. Sie können dich nicht weiterführen, als du jetzt bist.
@@derdoktor5202 Noch so einer, der nicht checkt, dass er es nicht checkt.
@@christophfrei9578 ….ich habe eine Verständnisfrage gestellt. Sie schreiben „Warum lassen DIE sich vorführen“ und es erschließt sich mir nicht, wer mit „die“ gemeint ist…..die grün-versifften Nazis, die rechtsradikalen Kommunisten, die woken Hähnchenwürger…..keine Ahnung, von wem Sie reden!?
Mal wieder ein guter Lanz
Wenn die so weiter machen, wird die AFD immer stärker….
alternative wäre es dänische.... ähhhmm ich meine antürlich AFD politik zu machen und das wäre unglaubhaft
die CDU schafft es bis heute nicht von merkels kurs zu distanzieren!
GOTT SEI DANKEN !!!!
leider
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie das so selten in Gesprächen auf kommt. Man könnte fast sagen die CDU macht hier massiven Wahlkampf für die AfD in kommenden Wahlen.
ne, dafür müsste man in der bildung weiter deinvestieren, damit das wirklich klappt.
Ich weis nicht warum ich mir diese Sendung angetan habe. Kann ein wirklich Kluger Mensch dieser Runde mal was über Geschichte u Demokratie beibringen ! Herr Lanz ,haben Sie sich mal gefragt warum dieses Land so kaputt ist wie es ist ? Das Land ist wie ihre Gäste.
Das Wahlergebnis und was der Bürger will scheint nicht zu interessieren. Realitätsverweigerung und Verfolgungswahn😮
66 Prozent haben nicht AfD gewählt. Diese Parteien versuchen jetzt eine Koalition zu bilden. Wenn die ehemaligen AfD-Vorsitzenden Petry und Meuthen sagen, dass sie die Partei als große Gefahr halten, hat das schon viel zu bedeuten.
70% der Wähler haben sich gegen Nazis entschieden (die man offiziell auch so nennen darf). Das findest du bestimmt auch gut, dass Nazis keine Mehrheit haben, oder? Oder was sind für dich Rechtsextremisten, wenn es die AfD nicht ist und du keine Nazis magst? Oder magst du Nazis? Welche Ausländer dürfen im Lande bleiben, wenn die AfD 100% kriegt?
@@wurzelausc Ich bin ganz deiner Meinung. Hab ja auch geschrieben, dass 70 % der Wähler gegen die AfD gestimmt haben.
Diese Sendung ist beste Wahlwerbung für die AFD👏👏👏👏 .... Dtld. wacht auf💙