Bei vielen Aspekten sehe ich es ähnlich wie du, aber es gibt auch ein paar die ich anders sehe. Im Tor wird man auf jeden Fall was machen, aber wenn dann holt man ziemlich sicher ein Nummer 3. Lasse Riess kann ich selbst nicht wirklich einschätzen, aber den Kommentaren vom Verein nach wird er auf jeden Fall die Nummer 2. In der Abwehr bin ich noch etwas unentschlossen wegen Leitsch. Die entscheidende Frage bei ihm ist, ob er als Halbverteidiger spielen kann oder nicht. Wenn nein, sollte man etwas für die Halbverteidiger Position was machen. Zentral hat man mit Bell und Hack schon 2 Optionen, aber hinter Fernandes und Hanche-Olsen fehlt dann eine Option, wenn man nicht auf einen der AVs zurückgreifen will. Bei Aaron gehe ich leider auch von einem Abgang aus, also ist LV ein klarer Bedarf. Lucoqui ist nicht mal bei Rostock eine wirkliche Option. Im Mittelfeld könnte tatsächlich die meiste Bewegung reinkommen. Neben Barreiro und Stach stellt sich auch bei Lee die Frage, ob er bleibt. Im Winter hatte er so ein paar Wechsel Andeutungen gemacht gehabt. Bei Barreiro bin ich recht optimistisch, dass man mit ihm verlängern kann. Bei Lee und Stach ist der Verbleib denke ich 50-50 bzw. bei Stach wahrscheinlich nur 30-70. Unabhängig davon würde ich gerne Nebel halten und mit ihm verlängern. Das was er beim KSC zeigt passt denke ich auch gut in Mainz rein. Bei Papela sehe ich im Gegensatz zu dir eine Zukunft in Mainz. Er hat seine Sache bei Sandhausen ordentlich gemacht und hat sich dann leider im Training verletzt. Ich traue ihm eine Rotationsrolle zu. Von Barkok bin ich bisher ein bisschen enttäuscht, würde ihn aber für die Tiefe behalten. Bei einem Stach und/oder Barreiro sollte man jeweils reagieren. Bei einem Lee Abgang könnte man darüber nachdenken niemanden nachzuverpflichten. Seine Rolle könnte Nebel übernehmen oder man läuft mit 3 Stürmern auf. Im Sturm würde ich auf jeden Fall niemanden verpflichten, da ich davon ausgehe man mit Burkardt verlängern. In dem Fall hat man schon 4 Stürmer, die auf jeden Fall Startelf spielen können. Dazu kommen dann aus der Jugend Weiper und auch Gruda. Außerdem würde ich auch probieren Mustapha zu halten, da er in der Hinrunde als Burkardt verletzt war seine Rolle als der erste Stürmer von der Bank bis zu seiner Verletzung ziemlich gut gemacht hat. Bei Burgzorg stehen denke ich die Zeichen auf die Trennung. Svensson hat schon deutlich seine Unzufriedenheit über ihn zum Ausdruck gebracht. Bobzien wird denke ich wieder verliehen. Ihn zu Elversberg auszuleihen war vermutlich nicht ganz ideal, da sie auf ihn eigentlich nicht angewiesen sind. Er hat aber denke ich das nötige Talent und man sollte ihm Zeit geben sich zu entwickeln.
Ich denke das Leitsch bleiben kann.. Wenn er sich wohl fühlt, kann er durch sein Tempo auch als Halbraumverteidiger spielen. Bei Stach ist es ganz schwer.. Lee wird bleiben mMn. Bin echt gespannt was im Sturm passiert. Finde es gut, das wir so viele gute Leute vorne drin haben. Mit Kohr haben wir noch einen guten, der bestimmt noch lange erhalten bleibt. Ich denke, das wir nur reagieren müssen wenn einer geht. Bei Aaron wird es auf jeden Fall in die Richtung der Trennung gehen. Einen LAV müsste man sich so oder so holen. Falls Leitsch gehen sollte, würde ich einen IV auf jeden Fall holen an 05er stelle.
@@geronimodazampano1100 Kann sein, jedoch hat sich Dahmen in der Buli bewiesen und wird derzeit in verbindung mit Schalke, Augsburg, Hertha und Eidhoven gebracht
Vermutliche Abgänge: - Aaron (zurück nach Spanien) - Stach (geht den nächstgrößeren Schritt) - Leitsch (unglückliche Zeit insgesamt gehabt, will Vermutlich einen Neuanfang) - Dahmen (zu gut um nur Nummer 2 zu sein) - Burgzorg (zu viel Ego und zu wenig Bereitschaft sich dem Svensson-System zu fügen) Leihspieler - Bei Nebel und Papela kann ich mir Jokerrollen durchaus vorstellen Neuzugänge - Wunschsspieler wäre Patric Pfeiffer von Darmstadt (aber durch die Möglichkeit Caci, Widmer und auch Da Costa als IV spielen zu lassen könnte man es auch intern lösen) Sturm sehe ich kein Bedarf durch den erwähnten Nebel und Gruda der wie Weiper aus der A Jugend herangeführt werden kann Bei einem möglichen Abgang von Stach ist das Mittelfeldzentrum ganz klar die Position wo der meiste Bedarf herrscht. Ich hoffe Schmidt und Heidel zaubern jmd wie Hanche-Olsen aus dem Hut, den keiner so richtig auf dem Schirm hat, der aber sofort perfekt einschlägt.
Widmer in der IV war jedes Mal eine Vollkatastrophe. Er ist im Zweikampfverhalten gerade bei Flanken nicht stabil genug im Strafraum. Man tut sich absolut keinen Gefallen, wenn er als Notnagel in der IV spielen muss. Das würde fast jede Mannschaft der Liga ausnutzen. Als AV kann man die Schwäche verstecken, wenn auch nicht immer (siehe das 1:1 gg Bremen). Bei da Costa ist es nicht ganz so eklatant aber auch er gehört da nicht hin.
Tor: Riess Nr. 2. Mohn oder Aki Koch als Nummer 3. Da braucht man keine externe Verpflichtung. Stefan Kuhnert trainiert die eignen Torhüter seit zig Jahren auf Bundesliganiveau. LV: Backup für Caci ist definitiv notwendig, wenn Aaron geht ggf. Paqarada falls Köln keine Spieler verpflichten darf. IV: Von Leitsch würde ich mich trennen. Backups braucht man keine weiteren. Lucas Laux hat gerade einen Profivertrag unterschrieben (Kapitän der U23). Einen Linksfuß mit Potenzial zum Stammspieler braucht es aber. Hier würde mir Maxime Esteve von Montpellier gefallen. Dürfte aber nur bei Stach Abgang zu finanzieren sein. DM/ZM/OM: Bei einem Stach Abgang wäre Matthias Braunöder von Austria Wien interessant. Alle anderen inklusive Barreiro, Lee und Barkok würde ich behalten. Falls Barkok wechseln sollte, könnte man das mit Rupil aus dem eigenen Nachwuchs kompensieren (für mich überzeugender als Shabani). Statt unnötig Geld für Backups in die Hand zu nehmen würde ich das Geld lieber nutzen, um die Qualität in der Spitze zu erhöhen (insbesondere LIV). Nebel würde ich verlängern und ein weiteres Jahr in Karlsruhe gönnen, damit er möglichst viel Spielzeit bekommt. Von den anderen Leihspielern ist Bobzien interessant. Technisch besser als viele Spieler im Mainzer Kader, aber oft zu passiv. Wenn er das irgendwie hinbekommt aktiver zu werden wird er in der Bundesliga landen. Daher weiter ausleihen. Ist jetzt auch erst ein paar Monate in Elversberg, die enorm stark unterwegs sind. Tauer (und alle anderen) Leihspieler außer Nebel und Bobzien würde ich abgeben. In der Offensive sehe ich keine weiteren Neuverpflichtungen. Eher die Abgänge von Mustapha und Burgzorg, deren sportlicher Mehrwert diese Saison gleich Null war. Weiper und Gruda werden mMn in absehbarer Zeit den Durchbruch schaffen. Gruda dribbelt manchmal zu viel aber einen Spieler, der so aktiv ist habe ich selten aus der Mainzer Jugend kommen sehen. Bin 100% sicher, dass er den Sprung in die Bundesliga schafft. Dazu kommt Burkardt irgendwann zurück. Das wird ein starker Konkurrenzkampf. Ajorque, Onisiwo, Burkardt, Ingvartsen, Weiper und Gruda für 2-3 Positionen im Sturm. Luxusproblem!
Stach Wird Auf jeden Fall gehen es währe nur bitter Wen Bareiro auch noch gehen Würde. Man Brauch Auf jeden Fall ein IV Einen Stach Ersatz und Ein Ordentlichen 10ner.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir einen weiteren innenverteidiger brauchen, Da Caci oder Widmer dort einspringen können, auch ein Stach Ersatz sehe ich nicht als so Dringend, da Stach diese Saison oft nicht gestartet hat, mir wäre es wichtiger dem Kader zusammen zu halten und wie mit Stach damals ein Talent für die Zukunft zu verpflichten. Ein 10er wäre tatsächlich vielleicht Sinnvoll, obwohl man mit Lee, Ingvartsen und Onisiwo hat man eigentlich genug hängende Spitzen
Rieß wird ziemlich sicher als Nr. 2 eingeplant werden. Wenn man überhaupt einen Torwart verpflichtet dann eher eine erfahrene Nr. 3 die auch mit dieser Rolle zufrieden ist. Gibt aber eigentlich genügend gute Torhüter im Nachwuchs. Bei Leitsch gehe ich davon aus dass er weiterhin das Vertrauen geschenkt bekommt, sein Potenzial ist unstrittig. Ansonsten hat man mit Laux und Schulz aber auch vielversprechende Talente in der Hinterhand. Bei Papela tippe ich auf eine weitere Leihe, bis zu seiner Verletzung war er klarer Leistungsträger. Bobzien sehe ich auch nicht als Verkaufskandidat ist schon ein interessanter Spieler. Mustapha war bis vor seiner Verletzung nahe an der Mannschaft dran und immer Einwechselspieler Nr. 1 deshalb könnte ich mir da einen Verbleib vorstellen. Burgzorg wird sicherlich gehen, er scheint einfach nicht für Pressingfußball gemacht zu sein. Denke da wird man eher Nebel eine erneute Chance geben und/oder Gruda weiter an die Profis heranführen. Gruda hat mir in dem Video auch komplett gefehlt, super spannendes Talent wird spannend ihn weiter zu verfolgen. Generell ist die A-Jugend überragend insbesondere in der Offensive. Spieler wie Kaygin oder Bierschenk traue ich auch erste Minuten bei den Profis zu, weshalb ich bezweifle das im Sturm jemand neues geholt wird.
Bobzien wird auf keinen Fall abgegeben. Der ist schnell, technisch gut und jung. Daher kein Abgang. Bei Papela wäre ich auch nicht sicher. War bei Sandhausen Stammspieler und hat gute Spiele gezeigt, daher auch kein sicherer Abgang! Nebel wird wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr an den KSc ausgeliehen.
Die Torwart Position wird intern geklärt, das war immer so bei Mainz. Ein oder 2 Iv müssen verpflichtet werden, ich finde Fernandes ist teilweise zu unsicher und Hack sollte keine Rolle mehr spielen. Bello, Hanche-Olsen sind top. Patric Pfeiffer, omeragic von Zürich oder Anton von Stittgart (falls sie absteigen) wäre noch großartig, vor allem falls man wirklich europäisch schaffen sollte. Aaron wird uns leider verlassen das ist fast Safe. Caci ist top, Sinkgraven von Leverkusen ist im Sommer ablösefrei, ich habe ein wenig auf ihn geschielt. Stachi wird leider gehen, ich denke Mainz wird ihn verkaufen weil sein Vertrag 24 ausläuft und viele Teams bereit sind viel Geld zu bezahlen für ihn. Lee wird bleiben, Barreiro ist leider auch ein Fragezeichen. Falls Stachi geht und Mainz durchaus mitbieten kann, wäre Van den Boomen oder Spierings von Toulouse perfekt für die Position von Stach, ansonsten gibt es in der Hinterhand junge Talente. Was bei Mainz aber Vorrang haben sollte ist ein kreativer 10er der passsicher ist, generell sollte Mainz bisschen was für das Spiel mit Ball machen, deswegen auch van den boomen oder spierings. Da hab ich allerdings niemanden den Mainz holen könnte, kyereh spielt relativ wenig bei Freiburg ansonsten ist Immanuel Pherai von Braunschweig eine interessante Option. Wen Mainz noch holen sollte, sind ein oder zwei Flügelspieler die Schnelligkeit ins Spiel bringen damit man ein wenig breiter aufgestellt ist oder eventuell sogar als stammspieler, da hab ich allerdings niemanden. Sturm ist für mich die Position wo alles klar ist wo man mit Jonny, Ajorque, Onisiwo, Ingvartsen und vor allem Weiper der 1 zu 1 die Position von Ajorque spielen kann, super aufgestellt. Jonny sollte verlängern und bleiben, das würde ihm gut tun nach der Verletzung.
Als lv fände ich ouwejan von Schalke interessant, hat immer gezeigt das er in dreier bzw Fünfer Kette besser Funktioniert und wenn Schalke absteigen sollte wäre er billig zu haben
Also im Mittelfeld ist Lee auch sehr fraglich nächste Saison. Barreiro nach den zwei Wochen auch. Das wird kritisch. Eigentlich ist nur Kohr gesetzt, egal wie die Saison endet. Aber bei der potentiellen Elf Bell und Onisiwo rauszuholen finde ich wild. Klar kann die Form fehlen, aber stand jetzt werden vor allem die beiden da sein. Die Basis ist Wahnsinn für Mainz
Also ich finde das du hier ein bisschen zu wenig recherchiert hast denn sowohl das Lasse Rieß ziemlich sicher die Nummer 2 wird hast du nicht erwähnt aber auch von mervelle papela spricht bo svensson in höchsten Tönen von ihm
Bei vielen Aspekten sehe ich es ähnlich wie du, aber es gibt auch ein paar die ich anders sehe.
Im Tor wird man auf jeden Fall was machen, aber wenn dann holt man ziemlich sicher ein Nummer 3. Lasse Riess kann ich selbst nicht wirklich einschätzen, aber den Kommentaren vom Verein nach wird er auf jeden Fall die Nummer 2.
In der Abwehr bin ich noch etwas unentschlossen wegen Leitsch. Die entscheidende Frage bei ihm ist, ob er als Halbverteidiger spielen kann oder nicht. Wenn nein, sollte man etwas für die Halbverteidiger Position was machen. Zentral hat man mit Bell und Hack schon 2 Optionen, aber hinter Fernandes und Hanche-Olsen fehlt dann eine Option, wenn man nicht auf einen der AVs zurückgreifen will. Bei Aaron gehe ich leider auch von einem Abgang aus, also ist LV ein klarer Bedarf. Lucoqui ist nicht mal bei Rostock eine wirkliche Option.
Im Mittelfeld könnte tatsächlich die meiste Bewegung reinkommen. Neben Barreiro und Stach stellt sich auch bei Lee die Frage, ob er bleibt. Im Winter hatte er so ein paar Wechsel Andeutungen gemacht gehabt. Bei Barreiro bin ich recht optimistisch, dass man mit ihm verlängern kann. Bei Lee und Stach ist der Verbleib denke ich 50-50 bzw. bei Stach wahrscheinlich nur 30-70. Unabhängig davon würde ich gerne Nebel halten und mit ihm verlängern. Das was er beim KSC zeigt passt denke ich auch gut in Mainz rein. Bei Papela sehe ich im Gegensatz zu dir eine Zukunft in Mainz. Er hat seine Sache bei Sandhausen ordentlich gemacht und hat sich dann leider im Training verletzt. Ich traue ihm eine Rotationsrolle zu. Von Barkok bin ich bisher ein bisschen enttäuscht, würde ihn aber für die Tiefe behalten. Bei einem Stach und/oder Barreiro sollte man jeweils reagieren. Bei einem Lee Abgang könnte man darüber nachdenken niemanden nachzuverpflichten. Seine Rolle könnte Nebel übernehmen oder man läuft mit 3 Stürmern auf.
Im Sturm würde ich auf jeden Fall niemanden verpflichten, da ich davon ausgehe man mit Burkardt verlängern. In dem Fall hat man schon 4 Stürmer, die auf jeden Fall Startelf spielen können. Dazu kommen dann aus der Jugend Weiper und auch Gruda. Außerdem würde ich auch probieren Mustapha zu halten, da er in der Hinrunde als Burkardt verletzt war seine Rolle als der erste Stürmer von der Bank bis zu seiner Verletzung ziemlich gut gemacht hat. Bei Burgzorg stehen denke ich die Zeichen auf die Trennung. Svensson hat schon deutlich seine Unzufriedenheit über ihn zum Ausdruck gebracht. Bobzien wird denke ich wieder verliehen. Ihn zu Elversberg auszuleihen war vermutlich nicht ganz ideal, da sie auf ihn eigentlich nicht angewiesen sind. Er hat aber denke ich das nötige Talent und man sollte ihm Zeit geben sich zu entwickeln.
Krass Phillip Schulz 😮😮😮
Bobzien kommt aus meiner Stadt
Ich denke das Leitsch bleiben kann.. Wenn er sich wohl fühlt, kann er durch sein Tempo auch als Halbraumverteidiger spielen. Bei Stach ist es ganz schwer.. Lee wird bleiben mMn. Bin echt gespannt was im Sturm passiert. Finde es gut, das wir so viele gute Leute vorne drin haben. Mit Kohr haben wir noch einen guten, der bestimmt noch lange erhalten bleibt. Ich denke, das wir nur reagieren müssen wenn einer geht. Bei Aaron wird es auf jeden Fall in die Richtung der Trennung gehen. Einen LAV müsste man sich so oder so holen. Falls Leitsch gehen sollte, würde ich einen IV auf jeden Fall holen an 05er stelle.
Lasse Riess habe ich in den Testspielen stärker als Finn Dahmen gesehen.
@@geronimodazampano1100 Kann sein, jedoch hat sich Dahmen in der Buli bewiesen und wird derzeit in verbindung mit Schalke, Augsburg, Hertha und Eidhoven gebracht
Vermutliche Abgänge:
- Aaron (zurück nach Spanien)
- Stach (geht den nächstgrößeren Schritt)
- Leitsch (unglückliche Zeit insgesamt gehabt, will Vermutlich einen Neuanfang)
- Dahmen (zu gut um nur Nummer 2 zu sein)
- Burgzorg (zu viel Ego und zu wenig Bereitschaft sich dem Svensson-System zu fügen)
Leihspieler
- Bei Nebel und Papela kann ich mir Jokerrollen durchaus vorstellen
Neuzugänge
- Wunschsspieler wäre Patric Pfeiffer von Darmstadt (aber durch die Möglichkeit Caci, Widmer und auch Da Costa als IV spielen zu lassen könnte man es auch intern lösen)
Sturm sehe ich kein Bedarf durch den erwähnten Nebel und Gruda der wie Weiper aus der A Jugend herangeführt werden kann
Bei einem möglichen Abgang von Stach ist das Mittelfeldzentrum ganz klar die Position wo der meiste Bedarf herrscht. Ich hoffe Schmidt und Heidel zaubern jmd wie Hanche-Olsen aus dem Hut, den keiner so richtig auf dem Schirm hat, der aber sofort perfekt einschlägt.
Widmer in der IV war jedes Mal eine Vollkatastrophe.
Er ist im Zweikampfverhalten gerade bei Flanken nicht stabil genug im Strafraum. Man tut sich absolut keinen Gefallen, wenn er als Notnagel in der IV spielen muss. Das würde fast jede Mannschaft der Liga ausnutzen. Als AV kann man die Schwäche verstecken, wenn auch nicht immer (siehe das 1:1 gg Bremen).
Bei da Costa ist es nicht ganz so eklatant aber auch er gehört da nicht hin.
Tor: Riess Nr. 2. Mohn oder Aki Koch als Nummer 3. Da braucht man keine externe Verpflichtung. Stefan Kuhnert trainiert die eignen Torhüter seit zig Jahren auf Bundesliganiveau.
LV: Backup für Caci ist definitiv notwendig, wenn Aaron geht ggf. Paqarada falls Köln keine Spieler verpflichten darf.
IV: Von Leitsch würde ich mich trennen.
Backups braucht man keine weiteren. Lucas Laux hat gerade einen Profivertrag unterschrieben (Kapitän der U23).
Einen Linksfuß mit Potenzial zum Stammspieler braucht es aber.
Hier würde mir Maxime Esteve von Montpellier gefallen. Dürfte aber nur bei Stach Abgang zu finanzieren sein.
DM/ZM/OM:
Bei einem Stach Abgang wäre Matthias Braunöder von Austria Wien interessant.
Alle anderen inklusive Barreiro, Lee und Barkok würde ich behalten.
Falls Barkok wechseln sollte, könnte man das mit Rupil aus dem eigenen Nachwuchs kompensieren (für mich überzeugender als Shabani). Statt unnötig Geld für Backups in die Hand zu nehmen würde ich das Geld lieber nutzen, um die Qualität in der Spitze zu erhöhen (insbesondere LIV).
Nebel würde ich verlängern und ein weiteres Jahr in Karlsruhe gönnen, damit er möglichst viel Spielzeit bekommt.
Von den anderen Leihspielern ist Bobzien interessant. Technisch besser als viele Spieler im Mainzer Kader, aber oft zu passiv. Wenn er das irgendwie hinbekommt aktiver zu werden wird er in der Bundesliga landen. Daher weiter ausleihen. Ist jetzt auch erst ein paar Monate in Elversberg, die enorm stark unterwegs sind.
Tauer (und alle anderen) Leihspieler außer Nebel und Bobzien würde ich abgeben.
In der Offensive sehe ich keine weiteren Neuverpflichtungen.
Eher die Abgänge von Mustapha und Burgzorg, deren sportlicher Mehrwert diese Saison gleich Null war.
Weiper und Gruda werden mMn in absehbarer Zeit den Durchbruch schaffen. Gruda dribbelt manchmal zu viel aber einen Spieler, der so aktiv ist habe ich selten aus der Mainzer Jugend kommen sehen. Bin 100% sicher, dass er den Sprung in die Bundesliga schafft. Dazu kommt Burkardt irgendwann zurück. Das wird ein starker Konkurrenzkampf.
Ajorque, Onisiwo, Burkardt, Ingvartsen, Weiper und Gruda für 2-3 Positionen im Sturm. Luxusproblem!
Bin auch sehr gespannt wie die Offensive sich weiterentwickelt.
Stach Wird Auf jeden Fall gehen es währe nur bitter Wen Bareiro auch noch gehen Würde. Man Brauch Auf jeden Fall ein IV Einen Stach Ersatz und Ein Ordentlichen 10ner.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir einen weiteren innenverteidiger brauchen, Da Caci oder Widmer dort einspringen können, auch ein Stach Ersatz sehe ich nicht als so Dringend, da Stach diese Saison oft nicht gestartet hat, mir wäre es wichtiger dem Kader zusammen zu halten und wie mit Stach damals ein Talent für die Zukunft zu verpflichten. Ein 10er wäre tatsächlich vielleicht Sinnvoll, obwohl man mit Lee, Ingvartsen und Onisiwo hat man eigentlich genug hängende Spitzen
@@Piro352 ich find auch man sollte eher den talenten mehr spielzeit geben und auf sie setzen
Warum soll Stachi gehen? Er war nicht mal konstant eine Saison Stamm
@@prof.dr.t.s.8693 weil stachi‘s Vertrag ausläuft 2024 und weil Dortmund und andere Teams bereit sind 15 Millionen für ihn zu bieten
Rieß wird ziemlich sicher als Nr. 2 eingeplant werden. Wenn man überhaupt einen Torwart verpflichtet dann eher eine erfahrene Nr. 3 die auch mit dieser Rolle zufrieden ist. Gibt aber eigentlich genügend gute Torhüter im Nachwuchs.
Bei Leitsch gehe ich davon aus dass er weiterhin das Vertrauen geschenkt bekommt, sein Potenzial ist unstrittig. Ansonsten hat man mit Laux und Schulz aber auch vielversprechende Talente in der Hinterhand. Bei Papela tippe ich auf eine weitere Leihe, bis zu seiner Verletzung war er klarer Leistungsträger. Bobzien sehe ich auch nicht als Verkaufskandidat ist schon ein interessanter Spieler. Mustapha war bis vor seiner Verletzung nahe an der Mannschaft dran und immer Einwechselspieler Nr. 1 deshalb könnte ich mir da einen Verbleib vorstellen. Burgzorg wird sicherlich gehen, er scheint einfach nicht für Pressingfußball gemacht zu sein. Denke da wird man eher Nebel eine erneute Chance geben und/oder Gruda weiter an die Profis heranführen. Gruda hat mir in dem Video auch komplett gefehlt, super spannendes Talent wird spannend ihn weiter zu verfolgen. Generell ist die A-Jugend überragend insbesondere in der Offensive. Spieler wie Kaygin oder Bierschenk traue ich auch erste Minuten bei den Profis zu, weshalb ich bezweifle das im Sturm jemand neues geholt wird.
Bobzien wird auf keinen Fall abgegeben. Der ist schnell, technisch gut und jung. Daher kein Abgang. Bei Papela wäre ich auch nicht sicher. War bei Sandhausen Stammspieler und hat gute Spiele gezeigt, daher auch kein sicherer Abgang! Nebel wird wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr an den KSc ausgeliehen.
Die Torwart Position wird intern geklärt, das war immer so bei Mainz.
Ein oder 2 Iv müssen verpflichtet werden, ich finde Fernandes ist teilweise zu unsicher und Hack sollte keine Rolle mehr spielen. Bello, Hanche-Olsen sind top. Patric Pfeiffer, omeragic von Zürich oder Anton von Stittgart (falls sie absteigen) wäre noch großartig, vor allem falls man wirklich europäisch schaffen sollte.
Aaron wird uns leider verlassen das ist fast Safe. Caci ist top, Sinkgraven von Leverkusen ist im Sommer ablösefrei, ich habe ein wenig auf ihn geschielt.
Stachi wird leider gehen, ich denke Mainz wird ihn verkaufen weil sein Vertrag 24 ausläuft und viele Teams bereit sind viel Geld zu bezahlen für ihn. Lee wird bleiben, Barreiro ist leider auch ein Fragezeichen. Falls Stachi geht und Mainz durchaus mitbieten kann, wäre Van den Boomen oder Spierings von Toulouse perfekt für die Position von Stach, ansonsten gibt es in der Hinterhand junge Talente.
Was bei Mainz aber Vorrang haben sollte ist ein kreativer 10er der passsicher ist, generell sollte Mainz bisschen was für das Spiel mit Ball machen, deswegen auch van den boomen oder spierings. Da hab ich allerdings niemanden den Mainz holen könnte, kyereh spielt relativ wenig bei Freiburg ansonsten ist Immanuel Pherai von Braunschweig eine interessante Option. Wen Mainz noch holen sollte, sind ein oder zwei Flügelspieler die Schnelligkeit ins Spiel bringen damit man ein wenig breiter aufgestellt ist oder eventuell sogar als stammspieler, da hab ich allerdings niemanden.
Sturm ist für mich die Position wo alles klar ist wo man mit Jonny, Ajorque, Onisiwo, Ingvartsen und vor allem Weiper der 1 zu 1 die Position von Ajorque spielen kann, super aufgestellt. Jonny sollte verlängern und bleiben, das würde ihm gut tun nach der Verletzung.
Als lv fände ich ouwejan von Schalke interessant, hat immer gezeigt das er in dreier bzw Fünfer Kette besser Funktioniert und wenn Schalke absteigen sollte wäre er billig zu haben
Gute Idee. Jedoch wäre er auf jeden Fall hinter Caci
Also im Mittelfeld ist Lee auch sehr fraglich nächste Saison. Barreiro nach den zwei Wochen auch. Das wird kritisch. Eigentlich ist nur Kohr gesetzt, egal wie die Saison endet. Aber bei der potentiellen Elf Bell und Onisiwo rauszuholen finde ich wild. Klar kann die Form fehlen, aber stand jetzt werden vor allem die beiden da sein. Die Basis ist Wahnsinn für Mainz
Also ich finde das du hier ein bisschen zu wenig recherchiert hast denn sowohl das Lasse Rieß ziemlich sicher die Nummer 2 wird hast du nicht erwähnt aber auch von mervelle papela spricht bo svensson in höchsten Tönen von ihm
Bobzien und Pappela werden neu verliehen. Und locoquie macht in Zukunft TikTok Live Matches und gründet dazu eine Bundesliga
Bei Barreiro hab ich Angst, dass das wie mit Baku damals wird...
Ein 5 Innenverteidiger muss man nicht holen nur wenn Hack geht ein neuen 😀.
Lee hat angekündigt im Sommer gehen zu wollen
Nein hat er nicht
Nein, misskommunikation
Ich fürchte dass Lee gehen wird.
Hauptsache Bell spielt noch 1-2 Jahre. Hab das Gefühl der hängt bald die Schuhe an den Nagel 😥
Ich denke 2 Jahre kann er auf diesem Niveau auf jeden Fall noch mithalten