Es ist immer falsch, wenn Religion, Hautfarbe, ethnische Zugehörigkeit oder Staatszugehörigkeit mit den Handlungen von Regierungen vermischt werden. Es ist weder der Russe von Nebenan für die Verbrechen der Putin-Regierung verantwortlich, es sind aber auch nicht die Handlungen der Israelischen Regierung als etwas zu betrachten, das mit Judentum zu tun hat. Kritik an Israel oder die Hamas ist keine Kritik am Judentum oder dem Islam.
Nur Mediengeil,Haubtsache Russenfreundlich.Der Exgatte sitzt ja an der Seite von Putin!.Früher war sie Kommunistin.Nur anbrangern,ohne was ändern zu können.Leere Meckerrei.Die Dummen sterben halt nie aus!.,Lebte sie in ihrer Heimat,säße sieschon hinter Gittern!😮
Miteinander Reden - geht das gar nicht mehr ? Genscher wo bist du - Baerbook was denkst du was du da ablieferst ? Wo zum Teufel bleibt die Diplomatie ?
@@naptochinon5659Ich bezweifle, dass er so wenig Geld hat, dass er moderieren muss. Aber wahrscheinlich wärs mit jemand anderem nur halb so lustig. Wenn überhaupt
Ich verstehe nicht warum Hamas, Gaza Streifen, und Palästina bzw. Judentum und Israel in der aktuellen Diskussion immer wieder als Synonyme verwendet werden. Wenn ich vom einen spreche heißt es nicht, dass ich das andere gut heiße und unterstütze oder andersherum.
@@r.mcdichnich1979 Das kannst du gerne machen andererseits was gibt israel das recht tausenede zivilisten im gaza zu töten (über die Jahre) und ihre Bürger im Westjordanland anzusiedeln damit eine friedliche lösung die keine komplette Kapitulation Palästinas erfordert in immer weitere ferne rückt. Israel ist alles andere als ein Lupenreiner staat und alles andere als ein friedliebendes diplomatiebemühtes land. das muss kritisiert werden dürfen. Aber zu oft wenn jemand isreal kritisiert oder für ein freies palästina ist wird diesem antisemitismus vorgeworfen.
@@tino9884 Wenn du mein Zitat richtig gelesen hättest, würdest du erkennen, dass ich es nur befürworte, dass sie letzte Woche nichts gesagt haben, weil jeder Dulli im Internet jetzt meint, er würde es besser wissen, als alle anderen. Was sie in diesem Video gesagt haben, waren nicht Teil meines Kommentars
Ich finde es gut dass die Hamas deutlich verurteilt wird, jedoch müssen wir die israelische Regierung unter Nethanyahu auch verurteilen. Dieser Konflikt muss in seiner gesamten historischen Kontext betrachtet werden
1948 gab es die von der UN beschlossene Zweistaatenlösung. Israel gründete sich daraufhin, auf dem zugeteilten Gebiet, anschließend am selben Abend griffen die Palästinenser an und die arabische Welt. Jetzt ist die Frage, wer ist der Agressor? Und wer sich fragt woher der ganze Antisemitismus kommt, der sollte sich mal mit dem Verhältnis von Abbas, seinem Vorgänger und dem Großmufti von Jerusalem(Ein Freund Heinrich Himmlers) beschäftigen.
Welchen historischen Kontext meinen Sie? Den, daß die westliche Welt Juden millionenfach hat ermorden lassen? Den, daß es immer Kolonialmächte gab, die den Israelis ihr Land gestohlen haben. Meinen Sie diesen Kontext?
@@elisaausberlin4838 Heißt das, dass die Regierung des Landes immer alles richtig macht? Ich würde behaupten nein -- also sollte man auch Israel kritisieren (dürfen).
@@elisaausberlin4838 Welche Religion hat bitteschön ein Anrecht auf einen eigenen Staat? Israel wurde unrechtmäßig gegründet, da könne die heutzutage dort lebenden Israelis auch nichts für, aber trotzdem ist es ein Fakt der von vielen Regierungen einfach verneint wird.
@@elisaausberlin4838 Viele Juden, sowohl sekuläre als auch orthodoxe, weltweit, etwa in Amerika, aber auch in Israel selbst sind erklärte Antizionisten bzw. auch Kritiker Israels und würden dir da deutlich widersprechen. Die Verfolgung ethnischer oder religiöser Minderheiten ist ein großes Problem und der Schutz aller dieser Gruppen ist wichtig, aber die eigene Weltanschauung etwa in Gestalt einer bestimmten Religion begründet keinerlei Ressourcenansprüche, sei es auf Land oder Rohstoffe, geschweige denn auf einen eigenen Staat.* Wer allen Menschen (insb. Juden) die gleichen Rechte zugesteht und ihnen die gleiche Anerkennung zuteil werden lässt, ist auch kein Antisemit. *Grundsätzlich kann natürlich jede Gruppe tun, was sie will - Staatengründung inbegriffen - solange dabei niemand in seinen Rechten beschnitten wird. Das Recht auf freie Selbstbestimmung ist jedenfalls auch ohne eigenen Staat für keine religiöse Gruppe eingeschränkt, auch nicht für Juden.
Ja das fand ich auch gut. Wobei hier der besoffene Botschafter leider mal wieder etwas zu übereifrig war. Den muslimischen Antisemitismus damit zu erklören, das es ja die deutschen NAzis waren, die ihn in den dreizigern in den Nahen Osten gebracht haben ist ja schon mal eine typische Anstallts Pointe. Das das mit der werteorientierten Außenpolitik irgendwie ein Problem ist, wenn man schon innenpolitisch nicht wirklich etwas auf die Reihe bekommt , ist als Grundaussage aber so verkehrt natürlich nicht.
@@elmargasser5314 Ganz genau ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann die zuletzt die Regierung kritisiert haben, das ist sicher schon mehr als einen Tag her. Aber zum Glück haben Sie das ja erkannt und wissen auch ganz genau auf welcher "Seite" Sie sind. Gut und böse halt, schwarz und weiss. Wir gegen die. Scheiss auf Nuance und Nachdenken.
Ich finde es wirklich sehr Schade, dass Kritik an Israels Politik gegenüber der palästinensichen Bevölkerung als Antisemitismus abgehakt wird. Mit historischen Kontext und der Lebenrealität der Menschen in Gaza und Westjordan im Hinterkopf sieht der Konflikt noch einmal ganz anders aus, auch wenn Hamas Angriffe einfach grausam sind. Die Hälfte der Einwohner Gazas sind Kinder, die noch nicht einmal geboren waren als Hamas gewählt wurde. Sie zu bestrafen ist genauso falsch, wie der Mord an unschuldigen Zivilisten in Israel.
Mach es wie ein guter Staatsanwalt: Nenne die Verantwortlichen beim Namen, benenne alle Zeugen, bring alle Beweise ein und sprich nachvollziehbare Argumente aus. "Israel", "die Juden", "die Palästinenser", "die Moslems" nennen keine Namen, nicht die Namen der Verantwortlichen, nicht die Namen ihrer Opfer. Wenn du immer konkret auf die Verantwortlichen bezogen bleibst, die du beim Namen nennst, ist es nachvollziehbare Kritik, nicht Antisemitismus.
Wenns "from the river to the sea, all of palestine shall be free" ist, was da als "Kritik an Israels Politik" verkauft werden soll, dann nur zur Info: Das ist Aufruf zum Genozid - und der ist inzwischen auch schon - in der Form - über 60 Jahre halt. Als Deutscher schreibt es sich leicht, ist ja nicht so als ob die Dänen, Polen, Tschechen, Österreicher und Schweizer die Ermordung jedes einzelnen Deutschen als Herzenswunsch haben... Die Juden in Israel müssen seit mehr als 75 Jahren damit leben, daß alle Nachbarn sie am liebsten töten würden - und es auch regelmäßig probieren. Wobei ich natürlich verstehe, warum ein Teil Deutschlands voll hinter der palästinensischen Sache steht - man ist ja gerne gründlich und da sind Dinge, die sind sich nicht ganz ausgegangen, damals, die hat man nicht ganz zu Ende gelöst...
@@R-SXX Hoffentlich werden es 15 bekloppte kleine Parteien die sind nämlich im Gegensatz zu einer Großen nicht gefährlich aber das kapiert ja keiner! Ist ja wichtiger sich auf eine demokratische Frau zu stürzen die eine Partei gründen will mit Aussagen und Behauptungen die man so nur von AfDlern kennt. Einfach nur widerlich und armselig!
Ich mag immer diese Anstalt "Schelichwerbung" wenn Herr von Wagner in der Heute-Show auftritt. Auch WElkes abneigung ihm gegenüber .. einfach köstlich. Zeigt den respekt und die zuneigung der beiden und der Formate sehr schön ^^
Sarah Wagenknecht meinte mal, sie hätte gerne in der DDR gelebt. Nun beschuldigt sie die Grünen einer „Übergriffigkeit, die nicht wenige an die DDR erinnern mag“.
Streng genommen hat Sie sogar gesagt die DDR wäre ihr noch nicht restriktiv genug und zu "offen" gewesen und Stalin wäre ein toller Staatsmann gewesen ...
Ich find es immer spannend, wenn ich hlre, dass dieser Begriff (gesunder Menschenverstand) besonders oft von denen benutzt werden, die ihn nicht besitzen.
Das selbst hier in der heute Show Israel-Kritik als Antisemitismus betitelt und automatisch für nichtig erklärt wird, ist einfach unfassbar. Sehr enttäuschend.
Das hat mich auch erschreckt! Nach langem Schweigen zu diesem Thema machen sie endlich einen Beitrag dazu, nur um die Position der allgemeinen Medien wieder zu käuen, die das unglaubliche Leid der Palästinenser komplett ausblendet.
Was ist das für ein unterirdischer Kommentar?!? Auf "Israelkritik" wird in der Folge gar nicht eingegangen, sondern real existierender Antisemitismus angeprangert. Mit dem wichtigen Hinweis, dieser sei eben nicht ausschließlich importiert. Und nein, "from the river..." ist keine Israelkritik.
@@HeiligerWolf Wieso genau leugnet die Heute-Show dann die Apartheid in Israel? Bestätigt von internationalen und israelischen Menschenrechtsorganisationen und UN Experten? Weil die unterschiedlichen Gesetze die Personen im gleichen Land zugeschireben sind auf der Ethnie der Person beruhen? Die unterschiedliche Straßen und Busse nehmen müssen? Die im Westjordanland nur wählen dürfen, wenn sie jüdisch sind? Warum wird geleugnet, dass Israel von Anfang an ein koloniales Projekt war? Die Gründerväter Israels haben sich deutlich für das Ziel eingesetzt eine "Kolonie" in Palästina zu errichten. Das auf solche Fakten hinzuweisen antisemitisch sein soll, ist einfach nur wiederholte Israelische Propagande.
Wirklich enttäuschend. Es wird von mangelnden Kenntnissen über dem Nah-Ost Konflikt gesprochen nur um dann eine Seite zu beleuchten und die andere zu ignorieren. Einfach Eklig diese doppelmoral
Stimmt, wir sollten da eigentlich intervenieren. Schließlich müssen wir ja Deutsches Versagen wieder ausbügeln. Vielleicht gibt es ja noch Leute die man her holen kann, für die richtige Bearbeitung ihrer Fälle.
Grandios. Die heute-show sieht Antisemitismus im linken und migrantischen Spektrum, ganz so als wäre Anisemitismus von rechts nicht seit je her ein Problem in diesem Land. Ich verstehe nicht, wie redaktionell so etwas passieren kann.
Gesagt haben sie „Ja, auch im eher linken Mileu gibt es Antisemitismus“ 12:50 Sie haben also bewusst nicht über Antisemitismus von rechts gesprochen, da das nicht wirklich neu oder überraschend ist. Ob man trotzdem mehr auf rechten Antisemitismus eingehen sollte, darüber kann man streiten, aber sie haben rechten Antisemitismus nicht verschwiegen
@@unknown98797 Naja, sie haben es eben doch verschwiegen. Du sagst ja selbst, dass sie das mit keinem Wort erwähnen. Wenn man überlegt, dass ein Neonazi vor wenigen Jahren ein Attentat auf eine Synagoge begangen hat, ist das redaktionell schon eine ziemliche Panne.
Das ist ja grade der Witz du Überflieger. Das linke Establishment in Deutschland beton immer wie schlimm der Antisemitimus und Fremdenhass der Nazis war und wie wichtig ihnen die Juden sind. Doch jetzt wo es zwischen der Hamas und Isreal knallt stehen keine Nazis sondern Ausländer und Links zusammen auf der Straße und sind so hart Antisemetisch, dass sich jüdische Kinder nicht mehr aus dem Haus trauen. Das ist ein Level von Antisemitimus, welchen selbst der Amokläufer von Halle nicht mal erzeugen konnte. Es ist einfach nur eine riesige Blamage für die Anhänger linker Ideologien und des Multikulturalismus, weil sie genau das machen, für was sie die Nazis verteufeln.
@AnimeWorld-QLM Es sind hier nicht ganze Parteien einer Meinung. Antisemitischer Rechtsterror tötet. Ich weiß nicht, wie man da einfach drüber hinweggehen kann.
Diese neue Partei wird für mich eher die neue Mitte, die ich seit der Ära Schröder schmerzlich vermisse. Für mich also eine Alternative zur ehemaligen Arbeiterpartei SPD. Zumindest ist das meine Hoffnung.
Dazu ist die Fläche die Deutschland bietet zu klein. Ohne Atom keine Chance. Thorium und Dual Reaktoren wären da viel besser und würden auch keine Umweltschäden verursachen wie die Erneuerbaren Energien.
@@Ricardo_K_from_A Viele diverse Gruppen von Menschen, die ich aus Zeitgründen nicht genauer bestimmen kann. Sich Unabhängig von anderen Staaten zu machen. Oder sogar von dem eigenen. Zumindest so weit wie es geht. Auf jedenfall so, dass man nicht mehr erpresst werden kann. Es macht ja schon Sinn miteinander zu arbeiten, aber nicht wenn man dazu gezwungen wird oder werden könnte, exakt so zu handeln, wie der andere das will, ohne dass auf eigene Interessen Rücksicht genommen wird.
@@Jack_Dayzon Du bist Grünenwähler, oder? Dein Gelaber wirkt so offenkundig von der Angst getrieben, auch nur irgendwem auf den Schlips zu steigen, dass schon gar kein Sinn mehr erkennbar ist.
10:49 Ja dieses Mädchen mit der Flagge ist echt ein Vorbild und gleichzeitig finde ich spiegelt sie ein großes Problem in Deutschland wieder! Denn Gruppen die auf unterschiedlichste Art anti demokratisch und anti Deutsch sind, wird zu viel Verständnis entgegen gebracht. Verständnis ist wichtig und richtig aber klare Ansagen und rote Linien ebenso!
Nein. Das ist sowas von idiotisch. Der Mann dort ist wahrscheinlich Araber und hat sich in den verallgemeinerten Israel-hass reingelebt, oder vielleicht ist er ja auch Palästinenser? Denn bei letzterem ist das mehr als verständlich die Flagge runter zu holen. Die ist verbunden mit einem tiefen Trauma für viele Palästinenser, denn entgegengesetzt was Welke meinte sind die Meinungen das Israel Genozid und Apartheid begeht nicht nur aus der Luft geholt oder "Hamas-Propaganda", sondern unterstützt von Israelischen und internationalen Menschenrechtsorganisationen, darunter Human Rights Watch und Amnesty International. Diese Unterdrückung, die ja auch gerade jetzt noch stattfindet, ist noch in der nahen Erinnerung darf man nicht vergessen.
@@michaelBee1909 Nur hätte sie dann völlig zu recht eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. Durch das öffentliche Video hätte noch nicht einmal der Verletzte selbst Anzeige erstatten müssen.
Eine Politikerin von den Linken soll mit der Gründung einer eigenen Partei eine Alternative für die rechteste Partei in Deutschland sein.🤦♂️ Absurder geht es fast nicht.
Es sollte egal sein, von wem Deutschland Gas kauft. Es geht um die Wirtschaft und nicht um idealistische Wertvorstellungen, die nichts mit der Realität zu tun haben.
Es geht auch darum, ob wir einen Kriegstreiber unterstützen wollen, der uns selbst gefährlich werden könnte. Und darum, ob wir unsere Verbündeten wirklich derartig verprellen wollen. Was glauben Sie, wie die anderen europäischen Länder auf Deutschland schauen, wenn wir wieder anfangen würden, uns von russischem Gas abhängig zu machen? Dank Putins Hahn-Zudrehen sind wir endlich aus der Nummer raus, und sind dabei besser weggekommen, als gedacht. Und eben diese Freiheit will uns die für Freiheit stehende SW-Partei wieder nehmen.
Wir kaufen sowieso von Kriegsverbrechern. Russisches Öl und Gas über Indien und Belgien, LNG aus USA, Qatar & co. Daher verstehe ich nicht, warum wir das russische Umwege-Gas und Öl nicht einfach direkt kaufen und unsere Wirtschaft wieder eine Chance erhält.
@@Ricardo_K_from_A Hey mein Lieber, ich weiß zum Glück, dass Humor etwas Individuelles ist. Sprich dein Humor ist nicht gleich mein Humor. Und im Gegensatz zu deinem Kommentar haben meine Kommentare unter diesem Video schon 47Likes, Tendenz steigend. Grüße gehen nach Obdachlosenhausen
Das Klima hat sich schon immer verändert. Die wollen uns CO2 verbieten und uns damit das Bier wegnehmen. Und das Schnitzel. Das ist keine Demokrstie mehr. Machen Sie ihre eigene Nachforschung und Sie werden sehen!
Tja ... zum Thema mangelhaften Journalismus - vielleicht hätte man sich das kritisierte Interview mit Varoufakis bis zu Ende anhören sollen. Hätte womöglich ein komplett anders Bild ergeben. Aber das ist dann auch sehr lang und beinhaltet viele Wörter und Zusammenhänge und ... pfff.
tolle Erklärung, fehlende Expertise... schade eigentlich, für Völkermord fehlt uns definitiv nicht die Expertise, wir sollten das besser wissen Welke. Es wäre besser gewesen wenn du einfach erklärst das ein so ernstes Thema in einer Satire Sendung nichts verloren hat.
Die Hamas ruft ständig "Tod den Juden". Das ist ein Aufruf zum Genozid. Hamas Kämpfer sind nach Israel eingedrungen und haben Frauen, Kinder, junge und alte verstümmelt und ermordet. Wenn sie könnten würden sie alle Juden umbringen. Israel versucht zumindest keine Zivilisten zu töten. Das ist ein gravierender Unterschied. Leider versucht man immer wieder Israel mit Genozid in Verbindung zu bringen um den Holocaust zu relativieren
Eine Anti-Terror Operation nach westlichen Vorbild (Afghanistan, Syrien, Irak, Libyen). Kollateralschäden sind leider nicht zu vermeiden. Aber hey. Wir lieben und achten doch alle das Völkerrecht. Es würde uns im Traum nicht einfallen andere Länder wie Russland zu überfallen.
Sie verteidigen Kriegsverbrecher! Die Hamas schickt 1000de von Raketen auf israelische Zivilisten und ganz aktuell (wie Ihnen bekannt sein dürfte) entführt, tötetet Zivilisten (darunter Kinder) Und Israel soll einfach zusehen? Jetzt war es die letzte Zeit friedlich und Hamas überfallt und verübt grausame Kriegsverbrechen!
Ich bin erschüttert... Jeder, der zum Thema Israel und Palästina, einem der komplexesten politischen Themen unserer Zeit, nicht uneingeschränkt auf Seiten Israels ist und eine Differenzierung zwischen Palästinenser/Hamas und Israel/Judentum vornimmt, darf auf übelste beschimpt werden? Wirklich schwach. Beschimpfungen von Andersdenkenden waren noch nie lustig.
So schaut das heute aus. - Was hat mich der Ostkonflickt zu interessieren ? - Deutschland ist das einzige Land, das mich interessiert, weil ich hier lebe und weil es mich ernährt. Dazu könnte man Europa im Allgemeinen noch nehmen.
@@3rgoflixDich sollte eventuell interessieren dass da möglicherweise immer noch Leute die auf unserer Gehaltsliste standen versuchen Leute zu töten die in unseren KZs waren
Kommt nur drauf an wohin man schaut, und wohin nicht. Real ist, dass Mohamed Ali bis eben noch Fraktionssprecherin von Die Linke im Bundestag; immerhin ein gutes Viertel der Bundestagsabgeordneten kommt von dort. Es handelt sich hier also nicht um eine One-woman-Show. Aber welche Komiker haben schon Ahnung von Politik - wenn die Pointe wichtiger ist? Grad die über 60-jährigen als Zielgruppe des ZDF, sollten sich da auskennen.
Apartheid Im Februar 2022 veröffentlichte Amnesty International einen 280-seitigen Bericht darüber, wie israelische Regierungen ein institutionalisiertes System der Unterdrückung und Beherrschung von Palästinenser*innen geschaffen haben, indem sie deren Rechte einschränken, palästinensische Bürger*innen Israels und Bewohner*innen der besetzten palästinensischen Gebiete trennen und ausgrenzen, und palästinensischen Flüchtlingen das Recht auf Rückkehr verweigern. Die massive Beschlagnahmung von palästinensischem Land und Eigentum, rechtswidrige Tötungen, die Zufügung schwerer Verletzungen, Zwangsumsiedlungen, willkürliche Beschränkungen der Bewegungsfreiheit, die Verweigerung der Nationalität für Palästinenser*innen sowie andere unmenschliche Handlungen sind Bestandteile eines Systems, das nach internationalem Recht Apartheid darstellt. Israelische Staatsbedienstete könnten daher für ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich sein, das in die Zuständigkeit des Internationalen Strafgerichtshofs fällt. Im März 2022 setzten die israelischen Behörden das Gesetz über die Staatsbürgerschaft und Einreise nach Israel (zeitlich befristete Bestimmung) erneut in Kraft. Es sieht weitreichende Einschränkungen für die Familienzusammenführung von palästinensischen Ehepartner*innen mit israelischer Staatsbürgerschaft bzw. Aufenthaltsrecht und ihren Ehepartner*innen aus den besetzten palästinensischen Gebieten vor und zielt darauf ab, eine jüdische Bevölkerungsmehrheit in Israel zu gewährleisten. Im Juli 2022 bestätigte der Oberste Gerichtshof Israels ein Gesetz, das die Innenministerin ermächtigt, Bürger*innen die Staatsbürgerschaft abzuerkennen, wenn sie wegen Handlungen verurteilt wurden, die einen "Bruch der Loyalität gegenüber dem Staat" darstellen. Seit dem Inkrafttreten des Gesetzes im Jahr 2008 wurde seine Anwendung nur bei palästinensischen Bürger*innen erwogen. Am 20. September 2022 bestätigte das israelische Berufungsgericht ein Urteil, wonach zehn in Jerusalem lebenden Palästinenser*innen - vier Kindern, drei Frauen und drei Männern - die dauerhafte bzw. befristete Aufenthaltsgenehmigung entzogen worden war, weil sie entfernte Verwandte eines palästinensischen Attentäters waren. Am 18. Dezember schoben die Behörden den französisch-palästinensischen Menschenrechtsverteidiger Salah Hammouri ab, nachdem sie ihm seinen dauerhaften Aufenthaltsstatus in Ost-Jerusalem entzogen hatten.
@1:00 "Die anderen vier Politiker auf der Bühne kannte niemand"? Wtf? Mohamed Ali, die ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, war sehr oft im TV zu sehen. Auch in Zeitungen gab es einige Artikel über sie, sogar mit Foto.
Ich feier die Heute show eigentlich aber hier läuft was schief! Mazraoui bei Bayern hat Kritik gegen die Bombardierungen auf Gaza geäußert, hier von fehlender Moral von Bayern zu sprechen weil sie ihn nicht freistellen ist absoluter Müll. Man darf die Reaktion auf die Bombarierungen auf Zivilisten und die Israelische Politik kritisieren ohne gleich als Antisemit dargestellt zu werden.
Als Frau hast du die Chance dass es nicht in nem Handgemenge mit evtl. Messer einsatz endet und leider trau ich mir zu auf genau diese Art und Weise drauf zu gehen...
@@serrael-182 genau SO sieht es aus. Und diejenigen, die sich am lautesten darüber empören, dass doch bitteschön ANDERE mal was dagegen machen sollen, sind in der Regel die, die links wählen und unkontrollierte Masseneinwanderung ganz gut finden. Dann muss man auch damit leben, dass ein Moslem die Fahne anbrennen will.
Zum Thema Wagenknecht: Der erste Schritt wäre Einsicht! Einsicht, was die Gründe dafür sind, warum ein so großer Teil der Wählerschaft händeringend nach neuen wählbaren Parteien sucht. Wenn bspw. einem Supermarkt die Kundschaft wegrennt, liegt es selten daran, dass die Konkurrenz so gemein ist. Sondern oft daran, dass der Supermarkt nicht im Angebot hat, was die Kundschaft verlangt, oder? Und wenn dieser Supermarkt sich in seiner Schadensbegrenzung dann darauf beschränkt, der Kundschaft einzutrichtern, dass die Konkurrenz aber doof ist, anstatt das eigene Sortiment der Kundenanfrage anzugleichen, dann dürfte das die falsche Richtung und das falsche Verständnis sein. Wenn man sieht, dass die Kundschaft sogar so verzweifelt ist, dass sie zu einem Supermarkt wechselt, der nachweislich teurer ist oder schlechte MitarbeiterInnen-Bedingungen pflegt...dann sollte man umso mehr überprüfen, was man selbst verbessern muss-
Der Vergleich hinkt. Der alternative Supermarkt bietet wesentlich schlechtere Produkte in bunterer Verpackung und mit leichterer Bedienungsanleitung an. Das böse erwachen kommt dann, wenn man nur noch in diesem Supermarkt einkaufen kann und selbst der letzte verblendete Kunde merkt, was das für ein Rotz ist…
wusste, dass viele mit Metaphern nichts anfangen können. Also nochmal: Wenn Supermarkt A seine Kunden gar nicht erst vergrault, dann gehen sie gar nicht zu Supermarkt B mit dessen schlechteren Produkten! Und Supermarkt A sollte nicht davon ausgehen, dass die Kunden nur zu Supermarkt B wechseln, weil sie zu dämlich, zu naiv und zu beschränkt sind, sondern weil sie von der Auswahl von Supermarkt A so enttäuscht und verzweifelt sind, dass sie nun händeringend nach anderen Optionen suchen. Und das Argument "wer nicht bei uns kauft, ist einfach nur zu blöd zu merken, wie gut wir sind" das zieht halt auf Dauer nicht. An den Resultaten wird man gemessen, nicht an den leeren Worthülsen. @@madcek
Wenn die Konkurrenz das Gerücht verbreitet, dieser Supermarkt würde sich nicht an die Hygieneverordnung halten, dann kann das sehr wohl passieren, dass es nur daran liegt, dass die Konkurrenz so gemein ist (und der Kunde so blöd, drauf hereinzufallen).
@@madcek Der Vergleich von @raggaman3361 ist klasse und bringt es auf den Punkt, aber sich selbst oder das Parteiprogramm hinterfragende Politiker sucht man sogar mit der Lupe vergebens. Ihr Vergleich hinkt dagegen gewaltig. Ideologie ist eben nicht zielführend, die Realität ausblendend noch viel weniger und die eigenen Bürger nicht ernst zu nehmen sondern gar zu ignorieren, ist mit Sicherheit der falsche Weg und wird hoffentlich viele, viele Stimmen kosten. Auch Sie zielen ausschließlich darauf ab, die Fehler bei den anderen zu suchen.
Also ich muss sagen der Part zum Nahost Konflikt war mir nicht gut genug beleuchtet und immer noch mit Ich glaube absichtlichen Fehlinterpretationen. Schade ich fand das sonst immer sehr gut bei der Heute-Show!
Habe der Tage meine Betriebskostenabrechnung bekommen und 700 Euro Guthaben. Dabei blieben meine Vorauszahlungen gleich und wurden nicht angehoben... Kann das Geschrei daher echt nicht nachvollziehen.
Von dem ganzen "Wertedingsbums" bleibt gar nix, weils es nie um Werte ging als man den alten Gaslieferanten gegen diese neuen ausgtauscht hat. Hat man darauf hingewiesen, wurde man als "Russenbot" beschimpft.
Als Würstchenwerbegesicht müsste Oli doch eigentlich auf Jägerschnitzel stehen, oder? Wer's nicht kennt: Das ist eine im Osten beliebte Spezialität in Form einer panierten Jagdwurstscheibe mit Tomatensosse und Nudeln... unbedingt mal ausprobieren! ;-P
Dass Du "BSW" mit "Brettspielwelt" verbindest, zeigt deinen geistigen Horizont auf. Du bist wahrscheinlich regelmäßiger Konsument dieser Sendung, oder?
Dass Du "BSW" mit "Brettspielwelt" verbindest, zeigt deinen geistigen Horizont auf. Du bist wahrscheinlich regelmäßiger Konsument dieser Sendung, oder?
Ich denke wir Deutschen sollten da erstmal unsere Vergangenheit aufarbeiten. Die Ukraine hätte eigentlich schon ein Anstoß sein müssen noch mal drüber zu gucken was denn unter den Nazis lief
Es ist immer falsch, wenn Religion, Hautfarbe, ethnische Zugehörigkeit oder Staatszugehörigkeit mit den Handlungen von Regierungen vermischt werden. Es ist weder der Russe von Nebenan für die Verbrechen der Putin-Regierung verantwortlich, es sind aber auch nicht die Handlungen der Israelischen Regierung als etwas zu betrachten, das mit Judentum zu tun hat. Kritik an Israel oder die Hamas ist keine Kritik am Judentum oder dem Islam.
Jo
Nur Mediengeil,Haubtsache Russenfreundlich.Der Exgatte sitzt ja an der Seite von Putin!.Früher war sie Kommunistin.Nur anbrangern,ohne was ändern zu können.Leere Meckerrei.Die Dummen sterben halt nie aus!.,Lebte sie in ihrer Heimat,säße sieschon hinter Gittern!😮
Miteinander Reden - geht das gar nicht mehr ?
Genscher wo bist du - Baerbook was denkst du was du da ablieferst ?
Wo zum Teufel bleibt die Diplomatie ?
Hass erzeugt neuen Hass und Gewalt noch mehr Gewalt
Setzt du ernsthaft den demokratischen Staat Israel mit der bis ins Blut antisemitischen Terrororganisation der Hamas gleich?
Oli hat ne leichte Erkältung. Schnelle Besserung Oli. Respekt, dass du trotzdem moderierst
wegen $$$
@@naptochinon5659 HA,HA!!!
Wilst du MANGO BORSCH???👹👹🦴🦴
@@naptochinon5659Ich bezweifle, dass er so wenig Geld hat, dass er moderieren muss. Aber wahrscheinlich wärs mit jemand anderem nur halb so lustig. Wenn überhaupt
Der 4. Booster war wohl anstrengend.
leicht ist leicht untertrieben
Ich verstehe nicht warum Hamas, Gaza Streifen, und Palästina bzw. Judentum und Israel in der aktuellen Diskussion immer wieder als Synonyme verwendet werden. Wenn ich vom einen spreche heißt es nicht, dass ich das andere gut heiße und unterstütze oder andersherum.
Ich unterstütze Israel als einzigen Schutzraum für Juden weltweit. gibt es irgendeinen Grund das nicht zu tun?
@@r.mcdichnich1979 Wenn unter diesem "Schutzraum" andere leiden müssen, ist er wertlos
Menschen denken gern schwarz und weiß. Leider ein Hauptgrund für 99% aller Konflikte
@@r.mcdichnich1979 Das kannst du gerne machen andererseits was gibt israel das recht tausenede zivilisten im gaza zu töten (über die Jahre) und ihre Bürger im Westjordanland anzusiedeln damit eine friedliche lösung die keine komplette Kapitulation Palästinas erfordert in immer weitere ferne rückt. Israel ist alles andere als ein Lupenreiner staat und alles andere als ein friedliebendes diplomatiebemühtes land. das muss kritisiert werden dürfen. Aber zu oft wenn jemand isreal kritisiert oder für ein freies palästina ist wird diesem antisemitismus vorgeworfen.
@@r.mcdichnich1979 Was hat das Judentum mit Israels Regierung zu tun?
„Wir haben uns (…) kaum beteiligt, mangelnder echter Expertise“
Dankeschön! Ein Vorbild für das ganze Internet
Naja aber die Berichterstattung jetzt war sehr parteiisch
Naja - die Botschaft war: Deutschland hat ein zunehmendes Problem mit Antisemiten - und das ist ja auch leider korrekt.
Ein Vorbild? Eine noch parteiische Meinung hätte man garnicht haben können wie in diesem Video
@@tino9884 Wenn du mein Zitat richtig gelesen hättest, würdest du erkennen, dass ich es nur befürworte, dass sie letzte Woche nichts gesagt haben, weil jeder Dulli im Internet jetzt meint, er würde es besser wissen, als alle anderen. Was sie in diesem Video gesagt haben, waren nicht Teil meines Kommentars
Hab zuerst gelesen: "Wir haben uns (...) kaum beteiligt [aufgrund] mangelnder, rechter Expertise" 😅
Ich finde es gut dass die Hamas deutlich verurteilt wird, jedoch müssen wir die israelische Regierung unter Nethanyahu auch verurteilen. Dieser Konflikt muss in seiner gesamten historischen Kontext betrachtet werden
1948 gab es die von der UN beschlossene Zweistaatenlösung. Israel gründete sich daraufhin, auf dem zugeteilten Gebiet, anschließend am selben Abend griffen die Palästinenser an und die arabische Welt. Jetzt ist die Frage, wer ist der Agressor? Und wer sich fragt woher der ganze Antisemitismus kommt, der sollte sich mal mit dem Verhältnis von Abbas, seinem Vorgänger und dem Großmufti von Jerusalem(Ein Freund Heinrich Himmlers) beschäftigen.
Sei vorsichtig mit deiner äußerung Israel muß auch verurteilt werden, stattdessen wirst du womöglich verurteilt in diesem lande
Ach danke Hans Dieter, die Experten haben schon alle nach dir gesucht...
@@erik8136danke auch dir Erik, Irgendwer muss ja die Rolle einnehmen emotionale inhaltslose Kommentare zu posten
Welchen historischen Kontext meinen Sie? Den, daß die westliche Welt Juden millionenfach hat ermorden lassen? Den, daß es immer Kolonialmächte gab, die den Israelis ihr Land gestohlen haben. Meinen Sie diesen Kontext?
Der Anruf von Uli Hoeneß... einfach nur grandios. Hab Tränen gelacht 😂
Ich auch.
Israel zu kritisieren bedeutet nicht, dass man Juden hasst. Die deutschen Medien scheinen das nicht zu verstehen
Doch, dass bedeutet es. Der Judenstaat ist wichtig für das Überleben der Juden überall auf der Welt.
@@elisaausberlin4838 Heißt das, dass die Regierung des Landes immer alles richtig macht? Ich würde behaupten nein -- also sollte man auch Israel kritisieren (dürfen).
@@elisaausberlin4838 Welche Religion hat bitteschön ein Anrecht auf einen eigenen Staat? Israel wurde unrechtmäßig gegründet, da könne die heutzutage dort lebenden Israelis auch nichts für, aber trotzdem ist es ein Fakt der von vielen Regierungen einfach verneint wird.
@@elisaausberlin4838Unfug!
@@elisaausberlin4838 Viele Juden, sowohl sekuläre als auch orthodoxe, weltweit, etwa in Amerika, aber auch in Israel selbst sind erklärte Antizionisten bzw. auch Kritiker Israels und würden dir da deutlich widersprechen.
Die Verfolgung ethnischer oder religiöser Minderheiten ist ein großes Problem und der Schutz aller dieser Gruppen ist wichtig, aber die eigene Weltanschauung etwa in Gestalt einer bestimmten Religion begründet keinerlei Ressourcenansprüche, sei es auf Land oder Rohstoffe, geschweige denn auf einen eigenen Staat.*
Wer allen Menschen (insb. Juden) die gleichen Rechte zugesteht und ihnen die gleiche Anerkennung zuteil werden lässt, ist auch kein Antisemit.
*Grundsätzlich kann natürlich jede Gruppe tun, was sie will - Staatengründung inbegriffen - solange dabei niemand in seinen Rechten beschnitten wird.
Das Recht auf freie Selbstbestimmung ist jedenfalls auch ohne eigenen Staat für keine religiöse Gruppe eingeschränkt, auch nicht für Juden.
Das kleine Gefecht zwischen Heute-Show und Anstalt finde ich sehr amüsant :D Gerne mehr Seitenhiebe!
Wenn einem nichts mehr einfällt, dann schänden Sendeformate einfach gegeneinander...Himmel, wie peinlich.
Ja das fand ich auch gut. Wobei hier der besoffene Botschafter leider mal wieder etwas zu übereifrig war.
Den muslimischen Antisemitismus damit zu erklören, das es ja die deutschen NAzis waren, die ihn in den dreizigern in den Nahen Osten gebracht haben ist ja schon mal eine typische Anstallts Pointe.
Das das mit der werteorientierten Außenpolitik irgendwie ein Problem ist, wenn man schon innenpolitisch nicht wirklich etwas auf die Reihe bekommt , ist als Grundaussage aber so verkehrt natürlich nicht.
@@donjorge8329 Das wirds sein und auf gar keinen Fall freundliche Kabbeleien zwischen Kollegen.
Anstalt und heute show waren immer schon ähnliche Formate. ( kritische Satiere gegen die Regierung) jetzt haben sie die Seiten gwechselt.
@@elmargasser5314 Ganz genau ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann die zuletzt die Regierung kritisiert haben, das ist sicher schon mehr als einen Tag her. Aber zum Glück haben Sie das ja erkannt und wissen auch ganz genau auf welcher "Seite" Sie sind. Gut und böse halt, schwarz und weiss. Wir gegen die. Scheiss auf Nuance und Nachdenken.
Ich finde es wirklich sehr Schade, dass Kritik an Israels Politik gegenüber der palästinensichen Bevölkerung als Antisemitismus abgehakt wird. Mit historischen Kontext und der Lebenrealität der Menschen in Gaza und Westjordan im Hinterkopf sieht der Konflikt noch einmal ganz anders aus, auch wenn Hamas Angriffe einfach grausam sind. Die Hälfte der Einwohner Gazas sind Kinder, die noch nicht einmal geboren waren als Hamas gewählt wurde. Sie zu bestrafen ist genauso falsch, wie der Mord an unschuldigen Zivilisten in Israel.
Mach es wie ein guter Staatsanwalt: Nenne die Verantwortlichen beim Namen, benenne alle Zeugen, bring alle Beweise ein und sprich nachvollziehbare Argumente aus. "Israel", "die Juden", "die Palästinenser", "die Moslems" nennen keine Namen, nicht die Namen der Verantwortlichen, nicht die Namen ihrer Opfer. Wenn du immer konkret auf die Verantwortlichen bezogen bleibst, die du beim Namen nennst, ist es nachvollziehbare Kritik, nicht Antisemitismus.
nee
HEUL nicht RUM!!! ISRAEL SOLLTE GAZA VOLLSTändig Annektieren und die ganzen Terroristen abk..
Heuchelei halt. Stinkt zwar bis zum Himmel aber Moral und Ethik sind halt nicht jedermanns Sache.
Wenns "from the river to the sea, all of palestine shall be free" ist, was da als "Kritik an Israels Politik" verkauft werden soll, dann nur zur Info: Das ist Aufruf zum Genozid - und der ist inzwischen auch schon - in der Form - über 60 Jahre halt.
Als Deutscher schreibt es sich leicht, ist ja nicht so als ob die Dänen, Polen, Tschechen, Österreicher und Schweizer die Ermordung jedes einzelnen Deutschen als Herzenswunsch haben...
Die Juden in Israel müssen seit mehr als 75 Jahren damit leben, daß alle Nachbarn sie am liebsten töten würden - und es auch regelmäßig probieren.
Wobei ich natürlich verstehe, warum ein Teil Deutschlands voll hinter der palästinensischen Sache steht - man ist ja gerne gründlich und da sind Dinge, die sind sich nicht ganz ausgegangen, damals, die hat man nicht ganz zu Ende gelöst...
Schade, dass dann auch bei der HeuteShow so einseitig geredet wurde. Wäre besser gewesen, ihr hättet das Israelthema weiter ignoriert.
Heißen die Mitglieder dann eigentlich Wagenknechte? 😂
Wagenknecht, die Sahrafisten.
Knechte von Welke schreiben gern alberne Kalauer.
Euere Kommentare hören sich danach an das ihr auf keinen Fall wollt das die AfD halbiert wird.🤦
@@JapanischeKampfhörspiele naja, eher das die afd sich zweiteilt - bestimmt kommt dann noch eine dritte irgendwann dazu.
@@R-SXX Hoffentlich werden es 15 bekloppte kleine Parteien die sind nämlich im Gegensatz zu einer Großen nicht gefährlich aber das kapiert ja keiner! Ist ja wichtiger sich auf eine demokratische Frau zu stürzen die eine Partei gründen will mit Aussagen und Behauptungen die man so nur von AfDlern kennt. Einfach nur widerlich und armselig!
Ich mag immer diese Anstalt "Schelichwerbung" wenn Herr von Wagner in der Heute-Show auftritt. Auch WElkes abneigung ihm gegenüber .. einfach köstlich. Zeigt den respekt und die zuneigung der beiden und der Formate sehr schön ^^
Mir ist in der letzten Zeit irgendwie das Lachen vergangen, aber ich freu mich, dass Ihr mich wieder zum Lachen bringt. 😃👍
Dabei ist das Leben ein Witz.😅
@@AlpaslanBozkurt-rx1tk Nur bis der Krieg auch hier ist!
Der Hoeneß-Anruf war komplett geil 😂🎉
Die Verlinkung auf ein verwandtes Thema, dass die Anstalt schon behandelt hat fand ich einen tollen Service! Danke dafür
Volle Zustimmung. Finde auch, dass die Anstalt eine echt gute Satiresendung mit Tiefgang ist.
Lang lang is her .
das beste, was das deutsche fernsehen zu bieten hat (allermeistens)
abgrundtief :D
Jo, alte Männer die dummes Zeug reden. Voll die Satire.
@@imranullahhabibi8630 Abgesehen von Hubert ohne Staller.
Sarah Wagenknecht meinte mal, sie hätte gerne in der DDR gelebt. Nun beschuldigt sie die Grünen einer „Übergriffigkeit, die nicht wenige an die DDR erinnern mag“.
Streng genommen hat Sie sogar gesagt die DDR wäre ihr noch nicht restriktiv genug und zu "offen" gewesen und Stalin wäre ein toller Staatsmann gewesen ...
Wagenknecht ist halt eine Populistin die auf den anti Grünen für sich nutzt.
Mit Merkel??
An die FKK Strand=?
😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Wie lange ist das bitte her?
@@NickName-zo4hz Seit EWIG!
Gesunder Menschenverstand und AfD, zwei Dinge die unvereinbar sind xD
Führt wahrscheinlich zum sofortigen Parteiausschluss.
😅
Jeder mit gesunden Menschenverstand bekommt dort AfDerjucken!🤣
Ich find es immer spannend, wenn ich hlre, dass dieser Begriff (gesunder Menschenverstand) besonders oft von denen benutzt werden, die ihn nicht besitzen.
@@derdoktor5202 Sagte der Typ, der menschenverachtende Faschisten wählt und nicht schreiben kann.🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Grüne und gesunder Menschenverstand, zwei Dinge, die unvereinbar sind.
Das selbst hier in der heute Show Israel-Kritik als Antisemitismus betitelt und automatisch für nichtig erklärt wird, ist einfach unfassbar. Sehr enttäuschend.
Folge nicht verstanden.
Das hat mich auch erschreckt! Nach langem Schweigen zu diesem Thema machen sie endlich einen Beitrag dazu, nur um die Position der allgemeinen Medien wieder zu käuen, die das unglaubliche Leid der Palästinenser komplett ausblendet.
Und war mir so sicher ich hätte die die Heute-Show eingeschaltet... Warum bin ich bei WELT-Nachtrichten gelandet? Oder ist das jetzt BILD-TV?
Was ist das für ein unterirdischer Kommentar?!?
Auf "Israelkritik" wird in der Folge gar nicht eingegangen, sondern real existierender Antisemitismus angeprangert. Mit dem wichtigen Hinweis, dieser sei eben nicht ausschließlich importiert.
Und nein, "from the river..." ist keine Israelkritik.
@@HeiligerWolf Wieso genau leugnet die Heute-Show dann die Apartheid in Israel? Bestätigt von internationalen und israelischen Menschenrechtsorganisationen und UN Experten? Weil die unterschiedlichen Gesetze die Personen im gleichen Land zugeschireben sind auf der Ethnie der Person beruhen? Die unterschiedliche Straßen und Busse nehmen müssen? Die im Westjordanland nur wählen dürfen, wenn sie jüdisch sind? Warum wird geleugnet, dass Israel von Anfang an ein koloniales Projekt war? Die Gründerväter Israels haben sich deutlich für das Ziel eingesetzt eine "Kolonie" in Palästina zu errichten. Das auf solche Fakten hinzuweisen antisemitisch sein soll, ist einfach nur wiederholte Israelische Propagande.
Gute Folge jedoch ist meiner Meinung nach die Kritik an Israel für eine neutrale Berichterstattung zu kurz gekommen.
Ach tatsächlich? Diese sogenannte Sendung ist eine einzige peinliche Inszenierung.
Tja was mir in der ganze Sache zu kurz kommt ist die Frage, sollten wir nicht nach Palästina rein und die Nazis mal raus holen?
Seit wann ist die Heute Show neutral?😂
Gute Besserung Oliver ❤
Der Vergleich mit den Tierschutzverein hat echt wehgetan🤣🤣
Richtig!!!
VG aus Rumänien!🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂🤠🤠
wehgetan hat eher die verwechslung mit der tierschutzpartei.
gemeint war die Tierschutzpartei...
Ich will ein ganzes ASMR Video mir Gernot. Dann kann ich endlich wieder einschlafen.
Die eigentliche Frage ist doch, wo hat Valerie Niehaus auf die Schnelle einen Handwerker herbekommen, der ihr eine Mauer bauen kann?
Gernot Hassknechts schauspielerische darbietung hat mich zu tränen gerührt
Ich würde gerne 2 Daumen nach unten geben. Die einseitige Positionierung stört mich schon seit langem.
Danke für diese Folge ❣
Wirklich enttäuschend. Es wird von mangelnden Kenntnissen über dem Nah-Ost Konflikt gesprochen nur um dann eine Seite zu beleuchten und die andere zu ignorieren. Einfach Eklig diese doppelmoral
Stimmt, wir sollten da eigentlich intervenieren. Schließlich müssen wir ja Deutsches Versagen wieder ausbügeln.
Vielleicht gibt es ja noch Leute die man her holen kann, für die richtige Bearbeitung ihrer Fälle.
Toll! Nur 25 Sekunden bis zur SED. Rekordverdächtig. Und so originell.
Grandios. Die heute-show sieht Antisemitismus im linken und migrantischen Spektrum, ganz so als wäre Anisemitismus von rechts nicht seit je her ein Problem in diesem Land. Ich verstehe nicht, wie redaktionell so etwas passieren kann.
Gesagt haben sie „Ja, auch im eher linken Mileu gibt es Antisemitismus“ 12:50 Sie haben also bewusst nicht über Antisemitismus von rechts gesprochen, da das nicht wirklich neu oder überraschend ist.
Ob man trotzdem mehr auf rechten Antisemitismus eingehen sollte, darüber kann man streiten, aber sie haben rechten Antisemitismus nicht verschwiegen
Willkommen in der ZDF-PROPAGANDA ❤
@@unknown98797 Naja, sie haben es eben doch verschwiegen. Du sagst ja selbst, dass sie das mit keinem Wort erwähnen. Wenn man überlegt, dass ein Neonazi vor wenigen Jahren ein Attentat auf eine Synagoge begangen hat, ist das redaktionell schon eine ziemliche Panne.
Das ist ja grade der Witz du Überflieger. Das linke Establishment in Deutschland beton immer wie schlimm der Antisemitimus und Fremdenhass der Nazis war und wie wichtig ihnen die Juden sind. Doch jetzt wo es zwischen der Hamas und Isreal knallt stehen keine Nazis sondern Ausländer und Links zusammen auf der Straße und sind so hart Antisemetisch, dass sich jüdische Kinder nicht mehr aus dem Haus trauen. Das ist ein Level von Antisemitimus, welchen selbst der Amokläufer von Halle nicht mal erzeugen konnte. Es ist einfach nur eine riesige Blamage für die Anhänger linker Ideologien und des Multikulturalismus, weil sie genau das machen, für was sie die Nazis verteufeln.
@AnimeWorld-QLM Es sind hier nicht ganze Parteien einer Meinung.
Antisemitischer Rechtsterror tötet. Ich weiß nicht, wie man da einfach drüber hinweggehen kann.
Diese neue Partei wird für mich eher die neue Mitte, die ich seit der Ära Schröder schmerzlich vermisse.
Für mich also eine Alternative zur ehemaligen Arbeiterpartei SPD.
Zumindest ist das meine Hoffnung.
Und die Menschen verstehen nicht, wie wichtig es ist sich mit erneuerbare Energien unabhängig zu machen.
"Die Menschen"? Und "unabhängig" von was?
Dazu ist die Fläche die Deutschland bietet zu klein. Ohne Atom keine Chance. Thorium und Dual Reaktoren wären da viel besser und würden auch keine Umweltschäden verursachen wie die Erneuerbaren Energien.
@@Ricardo_K_from_A
Viele diverse Gruppen von Menschen, die ich aus Zeitgründen nicht genauer bestimmen kann.
Sich Unabhängig von anderen Staaten zu machen. Oder sogar von dem eigenen. Zumindest so weit wie es geht. Auf jedenfall so, dass man nicht mehr erpresst werden kann. Es macht ja schon Sinn miteinander zu arbeiten, aber nicht wenn man dazu gezwungen wird oder werden könnte, exakt so zu handeln, wie der andere das will, ohne dass auf eigene Interessen Rücksicht genommen wird.
@@Jack_Dayzon Du bist Grünenwähler, oder? Dein Gelaber wirkt so offenkundig von der Angst getrieben, auch nur irgendwem auf den Schlips zu steigen, dass schon gar kein Sinn mehr erkennbar ist.
@@Jack_Dayzon Also quasi das was die Ampel gerade macht.
10:49 Ja dieses Mädchen mit der Flagge ist echt ein Vorbild und gleichzeitig finde ich spiegelt sie ein großes Problem in Deutschland wieder! Denn Gruppen die auf unterschiedlichste Art anti demokratisch und anti Deutsch sind, wird zu viel Verständnis entgegen gebracht. Verständnis ist wichtig und richtig aber klare Ansagen und rote Linien ebenso!
Junge der Islam ist einfach eine Bedrohung für uns und da brauch man sich nichts schön zu reden
Sehe ich genauso. Auch wenn Gewalt keine Lösung sein darf, muss es in der Situation eins auf die Nase geben!
Nein. Das ist sowas von idiotisch. Der Mann dort ist wahrscheinlich Araber und hat sich in den verallgemeinerten Israel-hass reingelebt, oder vielleicht ist er ja auch Palästinenser? Denn bei letzterem ist das mehr als verständlich die Flagge runter zu holen. Die ist verbunden mit einem tiefen Trauma für viele Palästinenser, denn entgegengesetzt was Welke meinte sind die Meinungen das Israel Genozid und Apartheid begeht nicht nur aus der Luft geholt oder "Hamas-Propaganda", sondern unterstützt von Israelischen und internationalen Menschenrechtsorganisationen, darunter Human Rights Watch und Amnesty International. Diese Unterdrückung, die ja auch gerade jetzt noch stattfindet, ist noch in der nahen Erinnerung darf man nicht vergessen.
Außerdem wo hängen wir unsere Palästina Flagge in Solidarität mit den tausenden, unschuldigen Palästinensern die jedes Jahr sterben?
@@michaelBee1909 Nur hätte sie dann völlig zu recht eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. Durch das öffentliche Video hätte noch nicht einmal der Verletzte selbst Anzeige erstatten müssen.
Sehr starke Folge mal wieder! Gute Besserung Oli!
Das Einzige, was da welk ist, ist das links grün versiffte Welk-Hirn :) super!
Danke Olli und Team 🖤
Eine Politikerin von den Linken soll mit der Gründung einer eigenen Partei eine Alternative für die rechteste Partei in Deutschland sein.🤦♂️ Absurder geht es fast nicht.
Und trotzdem stimmt es
Geschwätz eines Grünenhonks 🏳️🌈
@@caeptnmorganne begründe das mal bitte argumentativ und jetzt bitte nicht die Wörter Putin Versteher benutzen den du von den öffis gelernt hast
@@nb1899_weil sie auch für mehr kontrolle bei der migration ist. und die migration ist top 1 grund warum die leute afd wählen.
@@nb1899_ Ich hab gar kein Bock mit jemanden zu Diskutieren, der „von den öffis gelernt“ schreibt. Ich bin doch böse Propaganda verseucht😱
Traurig das Die heute Show unfähig ist Kritik an der israelitischen Besatzungspolitik von Antisemitismus zu unterscheiden.
Die Hamas wollen jeden juden ermorden Israel hat jedes Recht hat durch zu greifen
Traurig,* dass* ... Ansonsten völlige Zustimmung.
Sahra Wagenknecht hat recht, wir brauchen verlässliche Politiker aber wo bekommen wir die her ?
AfD
Ein verlogenes Stück ..... hat nicht recht!
@@thetrojaner9602 AfD steht für Arschlöcher für Deutschland - das ist faschistischer und menschenverachtender Abschaum!
@@thetrojaner9602jo, das sind die pralinen unter den Politikern
Sahra Wagenknecht schlägt sich selbst vor. Finde den Fehler...
Es sollte egal sein, von wem Deutschland Gas kauft. Es geht um die Wirtschaft und nicht um idealistische Wertvorstellungen, die nichts mit der Realität zu tun haben.
Es geht auch darum, ob wir einen Kriegstreiber unterstützen wollen, der uns selbst gefährlich werden könnte. Und darum, ob wir unsere Verbündeten wirklich derartig verprellen wollen. Was glauben Sie, wie die anderen europäischen Länder auf Deutschland schauen, wenn wir wieder anfangen würden, uns von russischem Gas abhängig zu machen?
Dank Putins Hahn-Zudrehen sind wir endlich aus der Nummer raus, und sind dabei besser weggekommen, als gedacht. Und eben diese Freiheit will uns die für Freiheit stehende SW-Partei wieder nehmen.
Wir kaufen sowieso von Kriegsverbrechern. Russisches Öl und Gas über Indien und Belgien, LNG aus USA, Qatar & co. Daher verstehe ich nicht, warum wir das russische Umwege-Gas und Öl nicht einfach direkt kaufen und unsere Wirtschaft wieder eine Chance erhält.
Ich fand die Sendungen in letzter Zeit etwas mau aber diese Folge ist wieder unglaublich gut 👍
Laut vertrauenswürdigen Quellen hat O. Welke eine Nacht vor der Show ein Metal-Konzert besucht.
Der muss aber hart abgefeiert haben :D
@@Ishaksonn Laut Aussagen eines Zeugen hat sich der bereits genannte O. Welke vor allem im Moshpit vor der Bühne aufgehalten.
Der war im Waldstadion gegen Helsinki und hat zu wenig geölt
Bitte hör auf, hier Kommentare zu schreiben. Du hast einfach keinen Humor. Es liegt nicht an Dir.
@@Ricardo_K_from_A Hey mein Lieber, ich weiß zum Glück, dass Humor etwas Individuelles ist. Sprich dein Humor ist nicht gleich mein Humor. Und im Gegensatz zu deinem Kommentar haben meine Kommentare unter diesem Video schon 47Likes, Tendenz steigend. Grüße gehen nach Obdachlosenhausen
Herr Welke hat noch die 83 Mill. Klimaexperten vergessen.
Sind das die die mehr Kohle wollen?
@@treizehk5547
Mit Kohle, Öl und Gas verdient doch niemand Geld.
Die richtig böse Lobby will uns doch mit Wind- und Solarkraft ausnehmen.
🙄
Das Klima hat sich schon immer verändert. Die wollen uns CO2 verbieten und uns damit das Bier wegnehmen. Und das Schnitzel. Das ist keine Demokrstie mehr. Machen Sie ihre eigene Nachforschung und Sie werden sehen!
Okay, aber ASMR am Ende war schon Premium-Comedy😂
"Keine Angstperlen, sagt der Mann, der die Polizei ruft, wenn ihn eine Biene sticht."
Beste Stelle der gesamten Folge xDD
Tja ... zum Thema mangelhaften Journalismus - vielleicht hätte man sich das kritisierte Interview mit Varoufakis bis zu Ende anhören sollen. Hätte womöglich ein komplett anders Bild ergeben. Aber das ist dann auch sehr lang und beinhaltet viele Wörter und Zusammenhänge und ... pfff.
Oliver Welke arbeitet trotz Angina. Weil er fleißig ist, verdammt.
Immer wieder eine schöne Folge!
tolle Erklärung, fehlende Expertise... schade eigentlich, für Völkermord fehlt uns definitiv nicht die Expertise, wir sollten das besser wissen Welke. Es wäre besser gewesen wenn du einfach erklärst das ein so ernstes Thema in einer Satire Sendung nichts verloren hat.
Wenn das kein Genozid ist was da in Palästina passiert, was ist es denn dann?
Die Hamas ruft ständig "Tod den Juden". Das ist ein Aufruf zum Genozid. Hamas Kämpfer sind nach Israel eingedrungen und haben Frauen, Kinder, junge und alte verstümmelt und ermordet. Wenn sie könnten würden sie alle Juden umbringen. Israel versucht zumindest keine Zivilisten zu töten. Das ist ein gravierender Unterschied.
Leider versucht man immer wieder Israel mit Genozid in Verbindung zu bringen um den Holocaust zu relativieren
Katastrophe was die heute Show sendet…
Eine Anti-Terror Operation nach westlichen Vorbild (Afghanistan, Syrien, Irak, Libyen). Kollateralschäden sind leider nicht zu vermeiden.
Aber hey. Wir lieben und achten doch alle das Völkerrecht. Es würde uns im Traum nicht einfallen andere Länder wie Russland zu überfallen.
Sie verteidigen Kriegsverbrecher! Die Hamas schickt 1000de von Raketen auf israelische Zivilisten und ganz aktuell (wie Ihnen bekannt sein dürfte) entführt, tötetet Zivilisten (darunter Kinder) Und Israel soll einfach zusehen? Jetzt war es die letzte Zeit friedlich und Hamas überfallt und verübt grausame Kriegsverbrechen!
Momentan noch der Anfang eines Genozids. Geb dem ganzen noch mal ein paar Tage, bis die Leute anfangen zu verhungern.
Wagenknecht die das Buch "die selbstgerechten" geschrieben hat gründet die Wagenknecht Partei 😂
"Bündnis Wagenknecht", ein angeblich vorrübergehender titel... fehlt trotzdem jede selbstreflektion
@@SoftSemtex Selbstreflexion
@@DukeOwning danke^^
Da lacht der einfältige Grünenwähler 🏳️🌈
Das Buch heißt "Die Selbstgerchte"😄
Ich bin erschüttert... Jeder, der zum Thema Israel und Palästina, einem der komplexesten politischen Themen unserer Zeit, nicht uneingeschränkt auf Seiten Israels ist und eine Differenzierung zwischen Palästinenser/Hamas und Israel/Judentum vornimmt, darf auf übelste beschimpt werden? Wirklich schwach. Beschimpfungen von Andersdenkenden waren noch nie lustig.
So schaut das heute aus. - Was hat mich der Ostkonflickt zu interessieren ? - Deutschland ist das einzige Land, das mich interessiert, weil ich hier lebe und weil es mich ernährt. Dazu könnte man Europa im Allgemeinen noch nehmen.
@@3rgoflixDich sollte eventuell interessieren dass da möglicherweise immer noch Leute die auf unserer Gehaltsliste standen versuchen Leute zu töten die in unseren KZs waren
Ganz wichtig, dass ihr aufnehmt was da draußen real passiert und dass ihr nicht wegschaut. Sehr gut 👍
Wenn das nur so wäre, wäre ich deiner Meinung. Doch leider muss Olli Mainstream konform berichten.
Kommt nur drauf an wohin man schaut, und wohin nicht.
Real ist, dass Mohamed Ali bis eben noch Fraktionssprecherin von Die Linke im Bundestag; immerhin ein gutes Viertel der Bundestagsabgeordneten kommt von dort. Es handelt sich hier also nicht um eine One-woman-Show.
Aber welche Komiker haben schon Ahnung von Politik - wenn die Pointe wichtiger ist? Grad die über 60-jährigen als Zielgruppe des ZDF, sollten sich da auskennen.
Apartheid
Im Februar 2022 veröffentlichte Amnesty International einen 280-seitigen Bericht darüber, wie israelische Regierungen ein institutionalisiertes System der Unterdrückung und Beherrschung von Palästinenser*innen geschaffen haben, indem sie deren Rechte einschränken, palästinensische Bürger*innen Israels und Bewohner*innen der besetzten palästinensischen Gebiete trennen und ausgrenzen, und palästinensischen Flüchtlingen das Recht auf Rückkehr verweigern. Die massive Beschlagnahmung von palästinensischem Land und Eigentum, rechtswidrige Tötungen, die Zufügung schwerer Verletzungen, Zwangsumsiedlungen, willkürliche Beschränkungen der Bewegungsfreiheit, die Verweigerung der Nationalität für Palästinenser*innen sowie andere unmenschliche Handlungen sind Bestandteile eines Systems, das nach internationalem Recht Apartheid darstellt. Israelische Staatsbedienstete könnten daher für ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich sein, das in die Zuständigkeit des Internationalen Strafgerichtshofs fällt.
Im März 2022 setzten die israelischen Behörden das Gesetz über die Staatsbürgerschaft und Einreise nach Israel (zeitlich befristete Bestimmung) erneut in Kraft. Es sieht weitreichende Einschränkungen für die Familienzusammenführung von palästinensischen Ehepartner*innen mit israelischer Staatsbürgerschaft bzw. Aufenthaltsrecht und ihren Ehepartner*innen aus den besetzten palästinensischen Gebieten vor und zielt darauf ab, eine jüdische Bevölkerungsmehrheit in Israel zu gewährleisten.
Im Juli 2022 bestätigte der Oberste Gerichtshof Israels ein Gesetz, das die Innenministerin ermächtigt, Bürger*innen die Staatsbürgerschaft abzuerkennen, wenn sie wegen Handlungen verurteilt wurden, die einen "Bruch der Loyalität gegenüber dem Staat" darstellen. Seit dem Inkrafttreten des Gesetzes im Jahr 2008 wurde seine Anwendung nur bei palästinensischen Bürger*innen erwogen. Am 20. September 2022 bestätigte das israelische Berufungsgericht ein Urteil, wonach zehn in Jerusalem lebenden Palästinenser*innen - vier Kindern, drei Frauen und drei Männern - die dauerhafte bzw. befristete Aufenthaltsgenehmigung entzogen worden war, weil sie entfernte Verwandte eines palästinensischen Attentäters waren. Am 18. Dezember schoben die Behörden den französisch-palästinensischen Menschenrechtsverteidiger Salah Hammouri ab, nachdem sie ihm seinen dauerhaften Aufenthaltsstatus in Ost-Jerusalem entzogen hatten.
Naja neutral wäre die mitte nicht linker Rand xD
@@demyxix1273 Was ist die Mitte?
FDP, CDU, Nix tun?
@1:00 "Die anderen vier Politiker auf der Bühne kannte niemand"? Wtf? Mohamed Ali, die ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, war sehr oft im TV zu sehen. Auch in Zeitungen gab es einige Artikel über sie, sogar mit Foto.
Da muss man schon links für sein. Könnte Dir jetzt auch nicht sagen, welcher Politiker Fraktionsvorsitzender der FDP ist.
Oli Welkes Reaktionen auf die schamlose Anstaltwerbund sind Gold!
Ich feier die Heute show eigentlich aber hier läuft was schief! Mazraoui bei Bayern hat Kritik gegen die Bombardierungen auf Gaza geäußert, hier von fehlender Moral von Bayern zu sprechen weil sie ihn nicht freistellen ist absoluter Müll. Man darf die Reaktion auf die Bombarierungen auf Zivilisten und die Israelische Politik kritisieren ohne gleich als Antisemit dargestellt zu werden.
Was erwarten Sie vom Staatsgaukler 🇩🇪 Welke? Wess' Brot ich ess'..........
Bin Bayern-Fan, aber dieser Spacken gehört sofort entlassen, aufgrund erwiesener Vollverblödung.
Wie selbstverliebt willst Du sein? Wagenknecht: Ja
Schade, dass so einseitig über den Nahost-Konflikt berichtet wird
Der Hoeness Anruf war legendär😂
Oli's Stimme hört sich erkältet irgendwie noch cooler an 😄
10:46 Die Frau hat Eier. ❤👍👏👏👏Wo waren da die Herren der Schöpfung mal wieder?
In einem normalen Rechtsstaat, der sich an geltendes nationales und EU-Recht hält, kämen solche Szene gar nicht erst vor.
Als Frau hast du die Chance dass es nicht in nem Handgemenge mit evtl. Messer einsatz endet und leider trau ich mir zu auf genau diese Art und Weise drauf zu gehen...
@@serrael-182 genau SO sieht es aus. Und diejenigen, die sich am lautesten darüber empören, dass doch bitteschön ANDERE mal was dagegen machen sollen, sind in der Regel die, die links wählen und unkontrollierte Masseneinwanderung ganz gut finden. Dann muss man auch damit leben, dass ein Moslem die Fahne anbrennen will.
Biologisch gesehen völlig korrekt: Frauen produzieren Eizellen.
Schwarz weiß video und die "fleißigen" sollen mehr bekommen? Dachte kurz das ist ein spot für christian lindner
Zum Thema Wagenknecht: Der erste Schritt wäre Einsicht! Einsicht, was die Gründe dafür sind, warum ein so großer Teil der Wählerschaft händeringend nach neuen wählbaren Parteien sucht. Wenn bspw. einem Supermarkt die Kundschaft wegrennt, liegt es selten daran, dass die Konkurrenz so gemein ist. Sondern oft daran, dass der Supermarkt nicht im Angebot hat, was die Kundschaft verlangt, oder?
Und wenn dieser Supermarkt sich in seiner Schadensbegrenzung dann darauf beschränkt, der Kundschaft einzutrichtern, dass die Konkurrenz aber doof ist,
anstatt das eigene Sortiment der Kundenanfrage anzugleichen, dann dürfte das die falsche Richtung und das falsche Verständnis sein.
Wenn man sieht, dass die Kundschaft sogar so verzweifelt ist, dass sie zu einem Supermarkt wechselt, der nachweislich teurer ist oder schlechte MitarbeiterInnen-Bedingungen pflegt...dann sollte man umso mehr überprüfen, was man selbst verbessern muss-
Guter Vergleich. Wird aber bei der Kundschaft dieser Sendung wenig nützen.
Der Vergleich hinkt. Der alternative Supermarkt bietet wesentlich schlechtere Produkte in bunterer Verpackung und mit leichterer Bedienungsanleitung an. Das böse erwachen kommt dann, wenn man nur noch in diesem Supermarkt einkaufen kann und selbst der letzte verblendete Kunde merkt, was das für ein Rotz ist…
wusste, dass viele mit Metaphern nichts anfangen können. Also nochmal: Wenn Supermarkt A seine Kunden gar nicht erst vergrault, dann gehen sie gar nicht zu Supermarkt B mit dessen schlechteren Produkten! Und Supermarkt A sollte nicht davon ausgehen, dass die Kunden nur zu Supermarkt B wechseln, weil sie zu dämlich, zu naiv und zu beschränkt sind, sondern weil sie von der Auswahl von Supermarkt A so enttäuscht und verzweifelt sind, dass sie nun händeringend nach anderen Optionen suchen. Und das Argument "wer nicht bei uns kauft, ist einfach nur zu blöd zu merken, wie gut wir sind" das zieht halt auf Dauer nicht. An den Resultaten wird man gemessen, nicht an den leeren Worthülsen. @@madcek
Wenn die Konkurrenz das Gerücht verbreitet, dieser Supermarkt würde sich nicht an die Hygieneverordnung halten, dann kann das sehr wohl passieren, dass es nur daran liegt, dass die Konkurrenz so gemein ist (und der Kunde so blöd, drauf hereinzufallen).
@@madcek Der Vergleich von @raggaman3361
ist klasse und bringt es auf den Punkt, aber sich selbst oder das Parteiprogramm hinterfragende Politiker sucht man sogar mit der Lupe vergebens. Ihr Vergleich hinkt dagegen gewaltig. Ideologie ist eben nicht zielführend, die Realität ausblendend noch viel weniger und die eigenen Bürger nicht ernst zu nehmen sondern gar zu ignorieren, ist mit Sicherheit der falsche Weg und wird hoffentlich viele, viele Stimmen kosten.
Auch Sie zielen ausschließlich darauf ab, die Fehler bei den anderen zu suchen.
Immer schön wenn es so richtig weh tut. Danke Klaus!
Die Ende Karte 😂 ohne Worte ASMR mit Hassknecht ❤
Ich bin begeistert von dem tollen Auftritt des Gernot Hassknechts.
Das war ein Witz oder?
sagt schon viel über dein Ego aus wenn du ne politische Partei gründest und deinen eigenen Namen als Parteinamen verwendest.
Es ist ein "Arbeitsname", also vorläufig und nicht der Parteiname.
Krasser Stimmbruch alter 😂
Der Witz mit dem Bienenstich ist schon etwas eigenartig, wenn die Ermittlungen immer noch andauern
Ich gehe wieder zurück in die Höhle und krieche unter meinen Stein.
Gute Nacht! 🤦🏻♂️😵
Danke dafür. Und danke für deinen Username. Das rettet meinen Tag.
@@Ricardo_K_from_A ich helfe immer gerne.
Im Grunde eine sehr weise Entscheidung.
Mit dieser Erkältung hätte Oli besser zu Hause bleiben und sich auskurieren sollen. Dann hätte Til Reiners nochmal vertreten können 😊
Der Moment mit Höneß… sooo guut!!😂😂
Also ich muss sagen der Part zum Nahost Konflikt war mir nicht gut genug beleuchtet und immer noch mit Ich glaube absichtlichen Fehlinterpretationen. Schade ich fand das sonst immer sehr gut bei der Heute-Show!
Habe der Tage meine Betriebskostenabrechnung bekommen und 700 Euro Guthaben. Dabei blieben meine Vorauszahlungen gleich und wurden nicht angehoben... Kann das Geschrei daher echt nicht nachvollziehen.
Deshalb:
"Ich lasse mir nicht mein Schnitzel wegnehmen! Niemand geht an mein Schnitzel!"
- Alice Weidel (2023)
Top!
Die Eintracht und die israelische Bar in der Heuteshow😊
Forza SGE🦅
Klasse Folge! 👍
Ich finde es gut das Frau Wagenknecht ihre eigene Partei gegründet hat. 👍
Ja, damit einige potentielle AFD-Wähler zu ihr überlaufen...
@@indiramichaelahealey5156 jo ist doch super
@@Zoro..... Ob das so super ist weiß ich ja nicht.
Ob eine kommunistische Partei die Situation in Deutschland verbessern wird?
Ich denke Nein.
Hat Sie noch gar nicht. Ist erstmal ein Verein.
@@stevenp.6155 ja und was wird darauf folgen? Natürlich eine Partei
Von dem ganzen "Wertedingsbums" bleibt gar nix, weils es nie um Werte ging als man den alten Gaslieferanten gegen diese neuen ausgtauscht hat. Hat man darauf hingewiesen, wurde man als "Russenbot" beschimpft.
Der Wahlspot von SW wurde vom Team Saul Goodman gemacht 😂
😂
Als Würstchenwerbegesicht müsste Oli doch eigentlich auf Jägerschnitzel stehen, oder? Wer's nicht kennt: Das ist eine im Osten beliebte Spezialität in Form einer panierten Jagdwurstscheibe mit Tomatensosse und Nudeln... unbedingt mal ausprobieren! ;-P
NEIN! N-e-i-n! N I E M A L S !
Wünsche Olaf gute besserung!
Ein sozial nationales Bündnis hab ich gehört.... Sowas hatten wir schon mal....
Geschwurbel eines Grünenhonks 🏳️🌈
Wandel durch Handel war wohl doch keine Lösung. 🙄
Ich sende Oli in Gedanken noch eine 700er Ibuprofen
💊
Gute Besserung Oliver. Deine arme Stimme
Ein bisschen erkältet Herr Oliver... ;-) Gute Besserung! 🤠
12:56 endlich sagt es mal jemand. Ist länger bekannt.
Großaritig ! Und gute Besserung an Olli.
Haha, die Sarahfisten,...Sehr gut - 7:11
Zum Glück hast du nicht "sehr geil" geschrieben... ;-)
Wenn nichts mehr geht, geht noch immer ein schlechtes Wortspiel.
@@tomkroebel4936 Das hatte ich tatsächlich wirklich erst geschrieben, - dann aber doch geändert 😅
das war die peinlichste heute-Show-Episode die ich je das Pech hatte zu sehen... sehr enttäuschend, voller Fremdscham.
Warum?
Die einzig wahre Partei ist die Partei Die Partei.
Denn die Partei DIE PARTEI hat immer recht!
✊️
@@robertnowak8927genau so sieht es aus
@@robertnowak8927Nee Alter, das war die andere 🤦♂️
DIe Partei Die PARTEI ist jene, die gewählt werden sollte, da sie sehr gut ist.
Sie ist sehr gut
@@justsaying14
Kompromissvorschlag: Die Partei DIE PARTEI ist sehr gut und hat immer recht!
😅
beef zwischen der anstalt und der heute-show? Wie geil ist das denn?😂😂
das Wortspiel mit den "Diesarahfisten" war ja mal ganz gewagt für ÖR.
Schön das Claus von Wagner wieder mit von der Party ist
Der von der ehemals kritischen "Anstalt" .
Schön,* dass* ...
Die Abkürzung BSW ist seit 25 Jahren vergeben (Brettspielwelt). Aber die SED kann se haben... 🤔
Dass Du "BSW" mit "Brettspielwelt" verbindest, zeigt deinen geistigen Horizont auf. Du bist wahrscheinlich regelmäßiger Konsument dieser Sendung, oder?
Dass Du "BSW" mit "Brettspielwelt" verbindest, zeigt deinen geistigen Horizont auf. Du bist wahrscheinlich regelmäßiger Konsument dieser Sendung, oder?
@@Ricardo_K_from_A Finde eher das es dein Bildungsstand gut darstellt. - GoodOldErin dafür nieder zu machen, wo er doch recht hat. - Also wirklich.
@@3rgoflix Ich mag deinen Beitrag. Der ist so unkreativ und treudoof, dass ich deinen Kanal abonniere und dich ab sofort beobachten werde.
@@Ricardo_K_from_A Hat mit Treudoof nicht zu tun, aber jemand der keine Treue kennt. Naja.
Ich wünschte, die heute-show wäre beim Thema Israel ruhig geblieben
Ich denke wir Deutschen sollten da erstmal unsere Vergangenheit aufarbeiten. Die Ukraine hätte eigentlich schon ein Anstoß sein müssen noch mal drüber zu gucken was denn unter den Nazis lief
Verwelkt!!!
Ich dachte beliebtester Talkshowgast wäre der Robert Lauterprecht?!
Bisher gingen deine Schows..
Heute ist die Satire flach...
Ich kündige die Freundchaft
Jetzt erst ? Seit Corona ist diese Narrenshow unerträglich.
@@Plisnensis Nicht erst seit Corona. Aber durch Corona hatten die wohl mehr Publikum Zuwachs bekommen. 🤣🤣🤣
Ich gucke seit Bestehen die HeuteShow. Egal wo ich politisch stehe. Heute habe ich abgebrochen...es ist nicht auszuhalten.