+Zeta Reticulum ja klar ham wir das gesehen! die wahrheit is doch, dass die extra aus der donau wasser in die triesting geleitet haben (deshalb auch das schnelle anschwellen der fluten!) damit das u-boot überhaupt in den tümpelkanal reinfahren kann xD
Eine so genannte Sturzflut, ausgelöst durch Gewitterregen weiter oben im Einzugsgebiet. (an einigen Stellen im Video sind die dunklen Wolken zu sehen). Wenn in kurzer Zeit so viel Niederschlag fällt, dass der Boden das Wasser nicht zu fassen vermag, muss es oberflächig abfließen. Besonders nach längerer Trockenheit oder nach einer bereits erfolgten Sättigung, dazu auf vegetationsarmen Flächen ist die Aufnahmefähigkeit des Bodens begrenzt, was in kürzester Zeit zu einem massiven oberirdischen Abfluss führt ("Flash flood"), die sich in dem nächst gelegenen Vorfluter konzentriert und sich viele Kilometer weit noch als markante Flutwelle fortsetzen kann. Was im Video so "harmlos" aussieht kann in der Realität sehr leicht unterschätzt werden. Eine zusätzliche Gefahrenquelle zur reißenden Strömung ist das mitgeführte Treibgut. Die leichtfertigen Kommentare einiger Nutzer hier sind deshalb völlig fehl am Platz. Nahe meinem Wohnort, an einem Bach noch geringerer Breite, sind vor ca. 10 Jahre zwei Jugendliche von der plötzlich aufkommenden reißenden Strömung erfasst worden, als sie sich zum Schutz vor einem Gewitter unter eine Brücke begeben hatten. Einer von ihnen hat es nicht überlebt. Dieses Video ist eine eindrückliche Mahnung, sich bei gewitterträchtigen Lagen umsichtig zu verhalten und v.a. nicht an einem Bach zu lagern oder gar zu kampieren.
Wo ist denn das Monster in der Welle? Meine, das sanfte Dahinsäuseln des Bächleins hab ich gesehen, aber keine Monsterwelle. Außerdem bin ich nicht in der Lage dieser Sprecherin zuzuhören, ohne mindestens drei Mal im Verlaufe dieses Videos friedlich einzuschlafen. Bin ich der einzige, dem das so geht?
Ich finde das Video interessant und gut gemacht.
schönes Video 😎😎😎
Das ist ja so ungeheuer aufregend. Und dann noch diese Stimme und die Geschwindigkeit des Kommentars.
Wahnsinn!
Du KANNST einen solchen Kommentar posten, MUSST es aber nicht. Da du es gemacht hast, musstest du es offensichtlich tun. Pfui!
Ich finde deinen Kommentar ziemlich dümmlich.
Die Menschen glauben immer als zu wissen oder schlimmer noch die Natur zu beherrschen, sie müssen immer erfahren das es nicht so ist.
wow, habt ihr das U Boot auch gesehen ?
+Zeta Reticulum nur ein Ufo...die warn schuld dran.
+Zeta Reticulum ja klar ham wir das gesehen! die wahrheit is doch, dass die extra aus der donau wasser in die triesting geleitet haben (deshalb auch das schnelle anschwellen der fluten!) damit das u-boot überhaupt in den tümpelkanal reinfahren kann xD
Zeta Reticulum Nein die Welle war zu groß!!!😂
ich hatte ein bischen durchfall sorry
Hoffentlich haste es noch auf die Toilette geschafft😀
Wie kam es zu dieser Welle?
Eine so genannte Sturzflut, ausgelöst durch Gewitterregen weiter oben im Einzugsgebiet. (an einigen Stellen im Video sind die dunklen Wolken zu sehen).
Wenn in kurzer Zeit so viel Niederschlag fällt, dass der Boden das Wasser nicht zu fassen vermag, muss es oberflächig abfließen. Besonders nach längerer Trockenheit oder nach einer bereits erfolgten Sättigung, dazu auf vegetationsarmen Flächen ist die Aufnahmefähigkeit des Bodens begrenzt, was in kürzester Zeit zu einem massiven oberirdischen Abfluss führt ("Flash flood"), die sich in dem nächst gelegenen Vorfluter konzentriert und sich viele Kilometer weit noch als markante Flutwelle fortsetzen kann.
Was im Video so "harmlos" aussieht kann in der Realität sehr leicht unterschätzt werden. Eine zusätzliche Gefahrenquelle zur reißenden Strömung ist das mitgeführte Treibgut. Die leichtfertigen Kommentare einiger Nutzer hier sind deshalb völlig fehl am Platz.
Nahe meinem Wohnort, an einem Bach noch geringerer Breite, sind vor ca. 10 Jahre zwei Jugendliche von der plötzlich aufkommenden reißenden Strömung erfasst worden, als sie sich zum Schutz vor einem Gewitter unter eine Brücke begeben hatten. Einer von ihnen hat es nicht überlebt.
Dieses Video ist eine eindrückliche Mahnung, sich bei gewitterträchtigen Lagen umsichtig zu verhalten und v.a. nicht an einem Bach zu lagern oder gar zu kampieren.
Lieben Dank für die ausführliche Antwort! :)
omg ist die riesig die ist ja so hoch wie ein Haus 😲
für österreicher is das schon ein riesen ding.
luciferhawk burner Sei einfach leise
Was ist denn ein Bagblatz?
Parkplatz
MONSZERWELLE???
IM ERNST
Für diese Verhältnisse vermutlich schon ein Tsunami ;-)
Monsterwelle
ja ne is klar
Wahnsinn diese Welle- Radweg verlassen müssen, bin geschockt.
Any English speaking folks want to help me understand what happened?
Flash flood on the Triesting river in Austria (due to a rainstorm farther up in the valley).
Ah, I see. Thank you.
ich meine verdummblödet!
wo ist die Monsterwelle sehe keine gebiete untergehn also wo ist die welle ????
welches U Bot ?
Wo ist denn das Monster in der Welle? Meine, das sanfte Dahinsäuseln des Bächleins hab ich gesehen, aber keine Monsterwelle. Außerdem bin ich nicht in der Lage dieser Sprecherin zuzuhören, ohne mindestens drei Mal im Verlaufe dieses Videos friedlich einzuschlafen. Bin ich der einzige, dem das so geht?
ursache von der welle?
+Mad Mauser also bei dieser Höhe kann es nur ein gigantischer Meteoriteneinschlag gewesen sein
+Mad Mauser Starkregen "Bach"-aufwärts :-)
Jesse Pinkman glaube ich auch oder es hat einer in den kleinen Bach gepisst...
welch welle das die immer übertreiben müssen
Monsterwelle ?? Wooooooooooooooooooooooo?
schaut euch auch mal Saar drohne
Lass bloß die Saar in Ruhe, Volltr....
Das ist doch keine Monsterfilmen
oh hilfe habt ihr mal hochwasser elbe donau gesehn nein was labert ihr hier ist doch kein hochwasser
Feuerwehr 😂😂👏
#bagblatz
omg tsunami
Die Ingeborg...:-)))))
Ihr Bauern!!
Ggf
langweilig
Monsterwelle lach mich weg
Das Video ist schlecht