Miss Bezirk Wahl auf dem Schauplatz der Viehprämierung Wädenswil 2023

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 14 окт 2024
  • Auf dem Schauplatz der Viehprämierung Wädenswil wurden nach der Wahl der Rassen-Tagesiegerinnen zusätzlich noch die Miss Bezirk gewählt.
    Beim Original Braunvieh machten bei diesem Wettbewerb die Missen der Viehprämierungen Hütten, Richterswil / Samstagern, Hirzel und Wädenswil mit. Aus Hütten war das die imposante Armando Alba von der Familie Andreas Hauser, Hängerten (siehe Bericht Viehprämierung Hütten in diesem Heft). Die Miss Richterswil / Samstagern kam aus dem Stall von Martin Steiner, Samstagern. Die sechsjährige Mea präsentierte sich als gut bemuskelte OB-Kuh mit eine herrlichen Euter. Ihre gute Bemuskelung hat Mea noch von ungefähr. Ihr Vater Müri war ein Minor Sohn, ihre Mutter eine Kontrast Tochter.
    Hulapalu erneut erfolgreich
    Mit einer aktuellen Tagesmilchmenge von über 30 Liter präsentiertes sich Gumpi Vero U-Bach Alpina, die Miss Hirzel, im Ring. Die bald siebenjährige Kuh von Hans und Ruedi Zollinger, Hirzel überzeugte mir ihrer enormen Flankentiefe. Diese drei starken Missen musste sich aber an diesem Tag von der Miss Wädenswil Hulapalu von der GG Hottinger - Bütler geschlagen geben. Die breite und gut bemuskelte Kuh (siehe Bericht Viehprämierung Hütten in diesem Heft), setzte sich dank ihrem korrektem Becken und dem schönen Euter knapp durch. „Es war eine ganz enge Entscheidung in einem sehr hochkarätigen Wettbewerb“, so der begeisterte Richter Felix Honegger in seinem Kommentar.

Комментарии •