@@redshifted8790 Es ist aber keine katze, es ist ein Luchs, eine Schule die im Kanon eigentlich nicht vorkommt, sondern Fanfiction ist und diese wurde verwendet ohne es mit dem Ersteller abzusprechen
Idee: Macht doch 1x wöchentlich eine Reaktion auf neue Game-Trailer / Filme die euch an sich zu sagen. So habt ihr durch die Kommentare auch direkt Feedback wie die Community zu dem Spiel steht.
12:30 Sep hat absolut Recht und die meisten Spieler verstehen das nicht und bezeichnen Geschichten dann als absolut schlecht und enttäuschend, wenn die Geschichte doch eigentlich toll ist und gut geschrieben. Spieler müssen lernen, dass eine Geschichte nicht immer perfekt läuft und Charaktere sich von einander trennen müssen, damit das nächste Spiel nicht einfach nur das Letzte ist, in neuer Grafik.
Ja der Zwang zu Happy ends und die x-te Fortsetzung von Dingen, die keine Fortsetzung brauchen sind mit die Hauptgründe, weshalb ich mich im Grunde noch nie für Filme und Serien wirklich begeistern konnte und auch bei Videospielen nehme ich nur ganz wenige Story-driven Spiele mit, wo ich weiß, dass mich das wirklich interessiert und die Story gut ist und nicht Angst haben muss, dass in der nächsten Fortsetzung plötzlich alle wieder am Leben sind oder sonstwie wiederkehren. Oft sind die guten Sachen Spiele und Serien, die auf Büchern basieren. zB die Metro und Stalker Reihen, Witcher, bei Serien Babylon Berlin, oder wahre Ereignisse wie Chernobyl, die dann mit einem guten Mix aus Authentizität und cineastischen Stilmitteln nacherzählt werden. Gibt es halt leider viel zu wenig von, weshalb ich vielleicht alle 3 Jahre mal nen Film oder ne Serie schaue.
Wie sie den Prozess des zum Witcher werden auflösen wird spannend. Bei der Katzenschul war das Wissen um die Kräuterprobe eig. ja verloren gegangen, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber Hype ist da, hoffe sie haben aus Cyberpunk gelernt.
Nur ein Teil der Kräuterprobe wurde bei Avallac'h angewandt, und zwar der Teil, der ihn empfänglich für Transformationen und Mutationen macht. Die Mutagene selbst hat er nicht bekommen, denn darum ging es auch nicht.
war im reveal trailer nicht das medalion mit einem luchs/lynx? das was sie hatte sah für mich auch so aus und es sah ja schon so aus als wenn das so ca 5 jahre nach witcher 3 spielt
Sie trägt doch das Blut der altesten in sich sie brauchte in 3 doch keine Kräuterprobe und ander/eigene Kräfte entwickelt deswegen war doch die wilde Jagd hinter ihr her!?
Zu 8:59: die Kette an sich ist nichts neues im Witcher-Universum. In der Witcher 1 Cinematic, in der Geralt gegen die Striga kämpft, wird auch so eine Kette genutzt. War für mich schön zu sehen und ein nettes kleines Easter Egg. Die Kette hats übrigens auch in den Striga kampf in der Netflix Serie geschafft. Ist also schon länger mit dabei :)
Ich lass mich komplett hypen ngl Witcher 3 ist bis heute mein Lieblings Story-/Singleplayer Game und mMn das beste Spiel, dass jemals gemacht wurde Ich bin sehr gespannt wie CDPR plant Ciri's Geschichte zum Witcher, also mit den Trials, zu erzählen. Mein einziger Kritikpunkt zu Ciri als neue Protagonistin ist, dass man 2 der 3 enden von ciri in the witcher 3 quasi irrelevant macht und das ende in dem sie zum Witcher wird als Canon bestätigt.
Aber wie soll man alle Enden gleichzeitig Canon machen? Und damit eine Neue Story entscheiden wenn alle Enden gleich Canon sind? Kannst du mir das bitte mal genauer erklären. Im Endeffekt wurde ein Ending genommen und daraus was gesponnen. Oder kann es sein das du für jedes Ending ein eigenes Spiel haben willst?
12:18 Ne ich fand Ciri hatte durch die Suche im 3. Teil immer zu wenig Spielzeit und genau das hab ich mir immer gewünscht. Ein Sequel mit Witcher-Ciri
@thefebo8987 was hat Cyberpunk damit zu tun? Meinst du, weil's so lange nach dem ersten Trailer gedauert hat? Ich glaube nicht, dass es genauso lange noch mal dauern wird. Oder ich hoffe es zumindest.
@@thefebo8987 wegen einem Spiel kannst du nicht daraus schließen das es wieder so wird. Mit cyberpunk haben sie quasi Neuland betreten. Mit witcher 4 ists wieder n heimvorteil
Naaah, das ist jetzt doch etwas übertrieben. Die Show war schon ziemlich gut, auch wenn sie vielleicht nicht genau so wie die Bücher/Spiele ist/war, aber die war schon ziemlich gut.
@@Robb_99 Die Serie war gut, ist halt einfach so. Er ist nicht hingegangen und hat gesagt "ach die Serie ist Mist, ich hab keine Lust mehr" aber kannst dir die Gründe ja mal durchlesen auf diversen Seiten.
Ich finde es interessant das ihr bis zum Ende über Ciris Kräfte spekuliert obwohl man bei 3:55 sehr eindeutig sieht das sie die Witcher-Umwandlung durchgemacht hat.
Hab mir das live angeschaut auch extra social media verbot bis zum Ende der show aufgelegt und der Start der Show war unfassbar gut erst kommt Harrison Ford auf die bühne und dann The Witcher 4. Ich wusste nicht wohin mit meinen gefühlen und war auch in Schockstarre die ersten Minuten.
Die erste Stimme im Trailer ist der Vater des Dorfmädchens, Ciri trägt Vesemirs Medaillon, weil sie es in W3 erhält. Peter hat hier Recht, dass Ciri zum Ende von W3 kein "echter" Hexer ist, da Sie die Mutationen nicht durchlaufen ist, wodurch man später Zeichen-Magie wirken und die Tränke verwenden kann, sowie diese geschärften Sinne hat. Da Ciri im Trailer aber Katzenaugen hat, was bei CDPR nur "echter" Hexer haben, hat man diese "Regel", dass nur Jungs "echte" Hexer werden können in der in-game-Lore aufgehoben.
Als der Trailer bei den Game Awards lief, sprach am Ende des Trailers noch eine Stimme (Wahrscheinlich die von Geralt). Wundert mich, dass sie den Part hier gekürzt haben.
Der Trailer ist nicht gekürzt, das Audio fehlt einfach. Und das ist nicht der einzige Unterschied zu dem Trailer der live lief. Im Live-Trailer hatte Ciri z.B. auch keine so sehr gelben Witcher-Augen. Ich frag mich was da für ein Gezwonkel betrieben wird...
@@lima_charlie96 wird wahrscheinlich ne Vettel oder ne Art Troll sein, wenn sie jetzt ein bisschen mehr in Richtung Skandinavien gehen. Könnte definitiv sein, das ganze Ding gibt mir irgendwie den Vibe davon.
Hab mich so gefreut ! Ich wollte schon in Witcher 3 immer mehr mit Ciri machen als nur ab und an ne rückblende , ich find es nur schade das sie nicht mehr wie im 3er aussieht aber ja logisch sie wurde älter wenn sie nun offensichtlich die Kräuterprobe hinter sich hat und wer weiß was noch v:3
Ne Brammen hat schon recht, ist mir auch nicht aufgefallen, aber im Hintergrund kann man sehen wie Ciri extremst schnell von hinten auf sie zukommt für den Bruchteil einer Sekunde
Naja sie hat die Kräuterprobe und die Mutationen nicht durchgemacht, aber die hat die Pilze gegessen, die Grundlagen der Magie erlernt, ist nebenbei die Herrin der Welten und Zeiten UND sie hat Bonhart getötet.. Die Bücher sind schon echt geil ;-)
@@nashman8294 Es gab noch nie eine Buchvorlage zu den Spielen, die Bücher beenden die Geralt-Story eigentlich, und die Spiele haben ihn halt zurück geholt.
@@nashman8294 gabs vorher doch auch nicht? alle spiele sind nach den büchern,die haben lediglich inspiration für einige der geschichten aus den büchern genommen
Um euch mal Lore-technisch auf den Stand der Dinge zu bringen: Ciri ist vom „Alten Blut“, die Erbin einer alten Elfen-Rasse (daher auch das Interesse der Wilden Jagd). Dieses Erbe erlaubt ihr zunächst einmal die Teleportation, auch durch Dimensionen (wie schon in The Witcher 3 gesehen). Die Hexer-Zeichen und Tränke kann sie deshalb noch nicht aushalten, was bedeutet, dass sie in der Zwischenzeit die Kräuterprobe durchlaufen haben muss - was auch immer das für Effekte auf sie und ihr Altes Blut gehabt haben mag. Außerdem trägt sie ein Hexer-Amulett, aber scheinbar _nicht_ das der Wolfsschule (der Geralt angehört). Aus den Büchern und Spielen sind bereits andere Schulen bekannt, darunter die Bären-, Vipern- und Katzenschule; aus den bisherigen Hinweisen, die CDPR veröffentlicht hat lässt dich der Hinweis auf eine bislang unbekannte Luchs-Schule herauslesen - dessen Amulett auf einem Teaserbild zu Projekt Polaris (hinter dem sich wohl The Witcher 4 verbirgt) zu sehen ist - und das sieht Ciris Amulett sehr ähnlich. Meine Vermutung dazu später. Zunächst aber zu den Hexern und der Kräuterprobe. Die Kräuterprobe ist ein schmerzhafter und meist tödlicher Prozess, dem Hexer-Zöglinge unterzogen werden. Als Zöglinge wurden ausschließlich männliche Kinder, meist Waisen, aufgenommen. Im Zuge der Kräuterprobe finden Mutationen im Körper statt, die den Hexern ihr geschärften Sinne, ihre katzenähnlichen Augen, ihre übermenschliche Stärke und Schnelligkeit, ihre Widerstandsfähigkeit gegen Gifte (sodass sie überhaupt Tränke verwenden können, denn diese wären für normale Menschen meist schon für sich genommen tödlich), die Fähigkeit, Zeichen zu wirken und weitere Attribute verleihen. Außerdem werden Hexer unfruchtbar. Dazu kommt natürlich jahrelange Ausbildung in Theorie und Praxis zu allen Arten von Monstern, Reagenzien, Tränken, Mutagenen und im Kampf. Daraus ergeben sich zwei interessante Widersprüche zum bisherigen Status Quo, die der Teaser aufwirft. Erstens ist Ciri zweifellos eine Frau (wie gesagt, Hexer sind bislang ausnahmslos Männer, ich erinnere mich aber nicht mehr genau, ob das eine Traditionssache war oder ob Mädchen die Kräuterprobe tatsächlich nicht überleben würden, ist doch die Sterblichkeitsrate bei Jungen schon sehr hoch). Zweitens wurde Ciri zwar von den Hexern der Wolfsschule, vornehmlich Geralt und Vesemir, im Kampf ausgebildet, wurde aber nicht als Kind der Kräuterprobe unterzogen. Da sie aber offensichtlich jetzt katzenartige Pupillen hat _und_ Hexertränke und -zeichen anwenden kann (im Teaser Igni und Quen), _muss_ sie die Mutation durchlaufen haben. Meine These ist nun folgende: Ciri hat zu irgendeinem Zeitpunkt, möglicherweise mit Unterstützung Geralts und vielleicht sogar Yennefers, einen Weg gefunden, die Kräuterprobe als Erwachsene durchzuführen, wahrscheinlich angepasst an ihr „Altes Blut“ (das ja nicht mehr sehr prominent vertreten ist, sie stammt ja nur noch in der 8. Generation von Lara Dorren aep Shiadhal ab). Dabei ist es möglich (wenn nicht wahrscheinlich), dass diese Kombination weitere Fähigkeiten ihres Blutes entfesselt hat (man bedenke, ein Hexer-Zeichen, das Blitze auslöst, existiert nicht, außerdem sammelt sie ja Kraft und löst nicht einfach mit einer Geste einen Effekt aus). Sie war aber auch, zumindest teilweise, als Zauberin ausgebildet, schwor der Kraft aber ab - auch das kann zu ihren erweiterten magischen Fähigkeiten führen. Ich vermute nun, dass sie selbst eine neue Hexer-Schule, eben die des Luchses, gegründet hat, ich kann mir vorstellen, dass diese Schule jetzt auf einer angepassten Kräuterprobe basiert, die weniger tödlich ist und auf freiwilligem Beitritt, eventuell sogar Erwachsener, setzt - beiderlei Geschlechts. Geralt könnte hier als Ausbilder fungieren, wie Vesemir es ja in Kaer Morhen lange Zeit war.
Die ganze Witcher Saga kommt ja aus dem Polnischen. Manche Namen wurden natürlich im Englischen abgewandelt, aber Ciri heißt auch im Polnischen Cirilla. Das "C" wird im polnischen immer wie unser deutsches Z also "ts" ausgesprochen.
Ciri trägt weder die Rüstung der Wolfsschule noch das Medallion ;) Das ist die NEUE Schule des Luchses - ursprünglich eine Fankreation, die jetzt von CD Projekt verwendet wird.
12:05 Das Ciri im neuen Witcher die Hauptrolle spiel hatte CD doch schon vor langer Zeit mal angekündigt oder das Geralt nicht mehr der Main des neuen Witcher Spiels ist
Haben sie ja ^^ und es war auch absolut klar das es Ciri wird Geralts geschichte wurde mit dem einen ' weinberg' dlc zuende erzählt und es konnte nur Ciri sein die in seine fußsstapfen tritt immerhin wurde sie im besten fall am ende des Hauptspiels selbst witcher ^^ Ich vermute sogar das sie vielleicht doch noch andere Witcher gefunden hat daher das Luchs amulett da sie die Kräuterprobe woanders gemacht hat und ausgebildet wurde weil ihr Ziehvater geralt sicher nicht das risiko eingehen wollte das sie durch die probe stirbt
so macht man einen Trailer! Gänsehaut und Tränen in den Augen. Jetzt dürfen sie es nur nicht verkacken, Cyberpunk war mir dann doch im Vergleich egal, Witcher, insb. W3 mit 500h, ist mir heilig
Und zu dem Teleportding von Brammen: Er könnte recht haben. Wenn man kurz vorher Frame für Frame durchgeht im Video, also kurz bevor sie die Hand auf die Schulter legt, sieht man Ciri im Hintergrund erst weiter weg. Ich denke mal, dass Ciri einfach die Teleportation zum Ausweichen nutzen wird anstatt einer Ausweichrolle oder man kann das skillen im Verlauf der Story/des Spiels.
ich versuche offen zu sein aber ich kann mir nicht vorstellen dass die das gut mit der Story der Bücher verknüpft haben bzw sich da an das Original halten
@@XxFireRobotxX erstmal stimmt das nur halp da ist innerhalb der Bücher Zeitsprünge in die Zukunft gibt und zweitens sollte man trotzdem die Grundlagen aus den Büchern nicht ändern im Nachhinein. zum Beispiel trist bei der in den Büchern sehr explizit gesagt wird dass sie komplett vernarbt ist und deswegen nichts freizügiges tragen kann jemals wieder und plötzlich in den Spielen perfekte Haut hat.
Ciri ist mit einem bestimmten ending in witcher 3 zum hexer geworden wie der prozess war wurde aber nicht gezeigt also das bleibt offen natürlich für w4
Es scheint, basierend auf ihren Augen und der Tatsache, dass sie Hexer Tränke trinken kann, dass Ciri irgendwann zwischen dem Ende von The Witcher 3 und diesem Trailer eine Form der Kräuterprobe absolviert hat. Ich frage mich ob irgendwas ihren Zugang zu ihrer Magie unterbrochen oder abgeschwächt hat, weswegen sie es vielleicht für notwendig hielt das Risiko der Kräuterprobe einzugehen. (Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie das ohne Geralt's Zustimmung gemacht hat, da es sich dabei um ein gewaltiges Risiko handelt.) Ich bin echt gespannt wie die das in die Geschichte einweben werden.✨
The Witcher und Ciri ist kompliziert. Zumal Bücherversion ungleich Spiel ungleich Serie... Jedes Medium hat seine eigene Witcher-Welt erschaffen, bzw. das Spiel und die Serie haben eine leicht veränderte Version zum Original geschaffen. Aber im Groben kann man sagen, dass Ciri die Hexer-Ausbildung gemacht hat und Die mächtigste Magie hat, da sie ja eigentlich die Auserwählte ist. Ich erkläre mir das so, dass Sie ihre Magie auf die Hexer angepasst verwendet und ggf. eine Art Resistenz durch ihre Magie und das stetige Erhöhen der Witcher-Gift-Dosen erlangt hat. Ich bin ein wenig gehyped auf das Spiel.
Peter, du hättest das komplette Video anschauen müssen. In den letzten 5 Sekunden spricht tatsächlich der Geralt-Sprecher und spricht von einer neuen Saga :)
Aber am Ende spielbar. Und wenn es wieder so gut ausgearbeitete Quests wie in The Witcher 3 und Cyberpunk gibt, dann kann sich das Spiel doch sehen lassen
Ich bin mal gespannt, ich bin eigentlich kein Fan davon bei so einem Spiel mit multiplen Enden eines davon als Canon festzulegen. Das wertet gefühlt die anderen Enden ab. Ich bin auch etwas skeptisch, dass Ciri anscheinend jetzt doch die Witcher-Mutationen hat (das sind ja ziemlich eindeutig Quen, Aard und Igni die sie da nutzt), und wie die das mit ihrer Teleportationsfähigkeit aus Witcher 3 handhaben. Ich trau das CD Project schon zu, ich hoffe aber, dass es da ne vernünftige innerweltliche Erklärung gibt.
Ein paar erklärungen/takes die ich aus dem Trailer ziehe: 1. Schwertkampf: Ciri hat den Kampf von anderen Hexern gelernt. 2. Magie: Ciri wurde von Yennefer in der Magie unterrichtet. 3. Ciri ist älter geworden. Ich würde sie hier äußerlich auf Mitte 30 Schätzen. (Anfang 20 Witcher 3) 4. Nach dem Finalen Kampf in Witcher 3 hat Ciri keine Kräfte in Verbindung zum Ältesten-Blut gezeigt. Ich gehe davon aus, dass sie diese verloren hat. 5. Sie trinkt Hexer tränke. Diese töten in der Regel Menschen ohne Mutagen, also wird sie wohl irgendwann die Probe der Kräuter durchgemacht haben, oder es gibt mittlerweile alternative Verfahren. 6. Sie Benutzt im Trailer Hexer Zeichen und Magie. Also hat sie wohl Hexer und Magier Kräfte. 7. Da Hexer ja nach der Probe langsamer altern kann die Story weit nach Witcher 3 spielen. Welches Schwert sie wohl am Ende im Dorf zieht :P. Ich bin hyped AF
Das mit den Tränken kann auch eine Alternative zu Hexer tränken sein.es gab ja in der Vergangenheit schon einige Hexer die rein menschlich waren und alternativen brauchten. Sie nutzt aber definitiv andere Magie und Kampfstile als übliche Hexer, das zeigt gut dass sie von mehreren Seiten ausgebildet wurde und sich mehr anpassen muss als andere
Gut analyisiert. Es wurde bereits bestätigt dass Sie die Kräuterprobe irgendwann zwischen Witcher 3 und 4 gemacht hat. Wie, wann und warum weiß natürlich keiner.
wäre interessant zu wissen, ob sie ihre göttlichen Blut-Fähigkeiten aufgeben muss, um witcherin zu sein. Vielleicht kann sie ja beides, weil doch eigentlich ihre Kräfte krasser waren als die von geralt am Ende von W3 (Teleportation und diese Schrei-Explosion).^^
Ich hoffe nur das im Skill Tree noch einiges and Altem Blut skills vorhanden sind. Sonst fände ich das ein bischen langweilig. Nicht das das normale Hexer Moveset Langweilig wäre aber nach 3 Games (+ 2 Insanen DLCs) hätte ich gerne ein bischen mehr als die Standard Hexer Zeichen.
Das Ciri der neue Char wird war doch schon lange bekannt. Dafür das es ein vorgerenderter Trailer war gabs für mich kein wow Effekt mehr nach Gameplay ala SQ42. Hab Witcher 3 und CP2077 gespielt und versteh den Hype um die Spiele nicht. Beide waren OK, aber mehr halt nicht. Gerade in Witcher 3 war so viel vorhersehbar und die Hauptstory zählt für mich immernoch zu den langweiligsten. Was mich aber immernoch am meisten genervt hat war, das es kein Rollenspiel ist weil es einfach keine Rolle spielt was man macht. Man kann Skillen was man will, man bleibt ein Schwertfuchtler mit minimaler Zauberei. Für mich bleibt es ein Action-Advendure wie z.b. GoW (Beide Neuen). Auch die Logikfehler nerven: Man wird als das krasseste präsentiert was die Menscheit zu bieten hat, exteme Ausbildung, extreme Fähigkeiten und ist extrem viel schwächer als jede dahergelaufene Wache, gähn. Mit CP2077 hat CD:P erstmal alle Glaubwürdigkeit bei mir verspielt. Dieser Schrotthaufen von Code bei Release war ja unglaublich (PS5, leider). Mittlerweile soll es wohl stabil laufen, hab aber nach ca. Mitte das Interesse verloren weil ab da klar war wie die Geschichte ausgeht.
2:10 Hey, Peter, man kann einen Trailer auch erstmal ohne zu pausieren schauen und dann anschließend noch einmal abspielen mit weniger ton, sodass man leichter drüber reden oder pausieren kann.
Lynx ist keine bekannte Schule im Witcher Universum. Peter hat aber auf was interessantes reagiert: Sie hat Katzenaugen. Was ich eher denke ist das Sie in der Schule der Katze war (die bekannt dafür ist eine Frau mutiert zu haben). Wenn man jetzt grob sagt Katze+Wolf=Lynx kann man schlussfolgern das sie die Schule der Lynx geöffnet hat. Ist ja viel Zeit vergangen als könnte das passen.
@@Blubking1 Er meinte offentsichtlich den Trank Katze, das hat nix mit dem Medaillon zu tun. Den konnte auch schon Geralt benutzen und lässt die Witcher in der Nacht sehen
Ich hoffe das dauert noch lange. Wenn CDPR nochmal so nen gottlos beachissenen Launch hat wie Cyberpunk dann wird das nix.... ich hoffe die lassen sich zeit damit und wir kriegen ein richtig geiles spiel ab tag 1
Also ich weiß nicht warum das wieder überworfen wurde, aber beim letzten Trailer React zu KCD2 habt ihr erst den Trailer komplett durchlaufen lassen, danach diskutiert und dann in einem zweiten Anlauf pausiert und analysiert. Hier wird aber direkt alle paar Sekunden gestoppt, ohne den Trailer im Ganzen wirken zu lassen, und wiederholt wird auch nicht?? Das finde ich etwas schade.
Ich glaube nicht das es diesmal ein gutes Spiel wird aber wir werden sehn. Ich hoffe ich liege falsch mit dem Gefühl, auf der anderen Seite will ich CDPR kein Geld mehr in den Rachen werfen aber mal abwarten wie sich alles entwickelt bis zum release.
Also ich muss leider sagen, anders als die meisten bin ich nicht sonderliche gehyped... finde es erstmal nicht so geil, dass ohne Rücksprache mit dem Autoren Fanfiction scheinbar als Grundlage dient und auch sonst, finde ich da sehr viel reingepackt was Hype erzeugen soll ohne wirklich irgendwas zu verraten.... und grade nach Cyberpunk macht mich das echt misstrauisch
hab wirklich bock auf Ciri ich finde Sie ist der einzige logische Charackter der Gerald ablösen kann. Eine Mentor rolle wird er warscheinlich in dem ersten Teil der neuen Saga eh spielen und am Ende ein tragischen Tod haben? Es könnte das traurigste The Witcher werden der uns mental mit Gerald abschließen lassen soll.
Ich finde den Trailer schon ziemlich gut, aber so vieles stimmt einfach nicht. Frauen konnten in dieser Welt keine Witcher werden weil sie die Mutation umbringt, noch dazu wurden alle Witcher wegen der mit der Mutation verbundenen Risiken schon im Kindesalter mutiert Ciri hingegen ist erwachsen. Ausserdem ist Ciri Magiebegabt, sie braucht keine Zeichen, und die Ciri vom "Guten" Ende von Witcher 3 kann durch Dimensionen Reisen und die Wilde Jagt besiegen... die hier hat probleme mit irgenteinem Rando Monster. Katzen Augen, Zeichen und Potions deuten daraufhin das diese Ciri ein Witcher ist. Es kann natürlich sein das dies nicht die selbe Ciri wie in Witcher 3 ist, und das hier ein "What if" Scenario ist in dem Ciri eben ein Witcher geworden ist, und keine allmächtige Dimensionsreisende.
Kaufen oder gar vorbestellen werde ich das Spiel nach dem Cyberpunk Fiasko erstmal nicht. Abwarten bis es rauskommt, erste Let's Plays und Bewertungen abwarten und dann vielleicht.
Es spricht an sich nichts gegen Ciri oder einem weiblichen Hexer als Main Character, nur die Kombination ist ungünstig gewählt, da sie Logiklücken aufreißt, die sie hoffentlich adäquat schließen werden. Der Trailer weist darauf hin, dass sie nach Witcher 3 doch noch die Kräuterprobe durchlaufen hat, um so Hexertränke verwenden zu können. Auch die Hexerzeichen hat sie anscheinend so noch gelernt, denn auf Kaer Morhen hat sie die nie beherrscht. Durch die Kräuterprobe scheint sie auch ihre Kräfte des älteren Blutes aufgegeben zu haben, denn eigentlich wäre sie mächtiger als Hexer. Die Szene mit dem Wassermagie könnte ein Übrigbleibsel ihrer Vergangenheit sein. Sie muss sich also aktiv dafür entschieden haben, ihr Erbe gegen das vollständige Witcher-Dasein einzutauschen. Ich finde das etwas schade. Zwar ist die Ciri aus Witcher 3 sicher etwas OP um damit ein fesselndes Spiel zu füllen, trotzdem hätte man ihre skizzierten Mechanics aus weiter ausarbeiten und verwenden können.
Hieß es nicht eigentlich auch mal, dass der vierte Teil einen komplett neuen unbekannten Protagonisten haben wird? Ich war jetzt doch etwas überrascht, das wir dem Anschein nach Ciri spielen werden.
@@Loepten Ne. Es hieß von CDPR nur das Geralt nicht mehr der Protagonist sei. Alles andere waren Fan Theorien/Mythen. Jetzt in den letzten Monaten hat die Mehrheit der Community aber eher Richtung Ciri tendiert also wars nicht super überraschend.
@@Blubking1 Gut dann ist es eben so, hätte einen komplett neuen Charakter zwar auch interessant gefunden, hab aber mit Ciri als Protagonisten auch kein Problem. Hoffe einfach es wird ein geiles Game.
Heißt ja nicht das das nicht so kommt. Wir haben gerade mal einen ersten Rendertrailer zu einem Spiel was laut Studioaussagen gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr aus der Konzeptphase raus ist, da ist noch so viel im Fluss dass ich erstmal einfach abwarten würde was da in vier bis fünf Jahren rauskommt
Ich freu mich mega, dass Ciri scheinbar der Hauptchar in 4 ist. Ciri ist der Hammer und ich bin gespannt was sie aus ihr gemacht haben. Und im Trailer der letzte Satz "See you on the path" wurde von Geralt gesprochen. Der wird also 100 pro auch im Game sein. Ich bin hyped... und ich brauch n neuen Pc! 😅
Den Menschen wachsen scheinbar Knochen im Gesicht wenn sie etwas älter werden. Find Ciri sieht aus wie ein Höhlenmensch, vorallem verglichen mit Wichter 3 Ciri.
So schnell war ich bisher nur im Bett
und 2 bots schlagen mich goddammit
"die Zukunft des sexlebens."
Leg dich wieder schlafen das dauert noch eine halbe dekade
Das ist übrigens nicht das Wolfsmedaillon wie Peter meinte, wenn man genauer hinschaut sieht man, dass sie ein Luchsmedaillon trägt
Jap was ich ehrlich gesagt ziemlich mies von CD Project Red finde
@@davidnau2626 Wieso? Dass Ciri ein Katzenmedaillon hat ist Kanon, so steht es auch in den Büchern.
@@redshifted8790 Es ist aber keine katze, es ist ein Luchs, eine Schule die im Kanon eigentlich nicht vorkommt, sondern Fanfiction ist und diese wurde verwendet ohne es mit dem Ersteller abzusprechen
@@redshifted8790 Îst ja aber ein Luchs keine Katze, deshalb kein Kanon sondern Fanfiction
@@davidnau2626 Ein Luchs ist eine Katze
ICH HAB SO HARTE NIPPEL, pure Gänsehaut
Gibs zu es is alles Bretthart nach dem Teaser.
Idee: Macht doch 1x wöchentlich eine Reaktion auf neue Game-Trailer / Filme die euch an sich zu sagen.
So habt ihr durch die Kommentare auch direkt Feedback wie die Community zu dem Spiel steht.
12:30 Sep hat absolut Recht und die meisten Spieler verstehen das nicht und bezeichnen Geschichten dann als absolut schlecht und enttäuschend, wenn die Geschichte doch eigentlich toll ist und gut geschrieben. Spieler müssen lernen, dass eine Geschichte nicht immer perfekt läuft und Charaktere sich von einander trennen müssen, damit das nächste Spiel nicht einfach nur das Letzte ist, in neuer Grafik.
Ja der Zwang zu Happy ends und die x-te Fortsetzung von Dingen, die keine Fortsetzung brauchen sind mit die Hauptgründe, weshalb ich mich im Grunde noch nie für Filme und Serien wirklich begeistern konnte und auch bei Videospielen nehme ich nur ganz wenige Story-driven Spiele mit, wo ich weiß, dass mich das wirklich interessiert und die Story gut ist und nicht Angst haben muss, dass in der nächsten Fortsetzung plötzlich alle wieder am Leben sind oder sonstwie wiederkehren. Oft sind die guten Sachen Spiele und Serien, die auf Büchern basieren. zB die Metro und Stalker Reihen, Witcher, bei Serien Babylon Berlin, oder wahre Ereignisse wie Chernobyl, die dann mit einem guten Mix aus Authentizität und cineastischen Stilmitteln nacherzählt werden. Gibt es halt leider viel zu wenig von, weshalb ich vielleicht alle 3 Jahre mal nen Film oder ne Serie schaue.
Wie sie den Prozess des zum Witcher werden auflösen wird spannend. Bei der Katzenschul war das Wissen um die Kräuterprobe eig. ja verloren gegangen, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber Hype ist da, hoffe sie haben aus Cyberpunk gelernt.
Vielleicht gibt's in dem Spiel ja einen Prolog, in dem es darum geht.
Die haben doch die Kräuterprobe in Witcher 3 noch angewandt an Avallac'h
Nur ein Teil der Kräuterprobe wurde bei Avallac'h angewandt, und zwar der Teil, der ihn empfänglich für Transformationen und Mutationen macht. Die Mutagene selbst hat er nicht bekommen, denn darum ging es auch nicht.
war im reveal trailer nicht das medalion mit einem luchs/lynx?
das was sie hatte sah für mich auch so aus und es sah ja schon so aus als wenn das so ca 5 jahre nach witcher 3 spielt
Sie trägt doch das Blut der altesten in sich sie brauchte in 3 doch keine Kräuterprobe und ander/eigene Kräfte entwickelt deswegen war doch die wilde Jagd hinter ihr her!?
Eins für Bestien, eins für Menschen. Beide sind für Monster
Zu 8:59: die Kette an sich ist nichts neues im Witcher-Universum. In der Witcher 1 Cinematic, in der Geralt gegen die Striga kämpft, wird auch so eine Kette genutzt. War für mich schön zu sehen und ein nettes kleines Easter Egg. Die Kette hats übrigens auch in den Striga kampf in der Netflix Serie geschafft. Ist also schon länger mit dabei :)
Ist auch so im Buch. Im der ersten Staffel hat sich die Serie auch noch daran orientiert 😅
Ich lass mich komplett hypen ngl
Witcher 3 ist bis heute mein Lieblings Story-/Singleplayer Game und mMn das beste Spiel, dass jemals gemacht wurde
Ich bin sehr gespannt wie CDPR plant Ciri's Geschichte zum Witcher, also mit den Trials, zu erzählen.
Mein einziger Kritikpunkt zu Ciri als neue Protagonistin ist, dass man 2 der 3 enden von ciri in the witcher 3 quasi irrelevant macht und das ende in dem sie zum Witcher wird als Canon bestätigt.
same, bestelle zwar nicht vor, aber das zu sehen ist einfach so unnormal geil. XD Ich feier das grad richtig hart.
Aber wie soll man alle Enden gleichzeitig Canon machen? Und damit eine Neue Story entscheiden wenn alle Enden gleich Canon sind? Kannst du mir das bitte mal genauer erklären.
Im Endeffekt wurde ein Ending genommen und daraus was gesponnen. Oder kann es sein das du für jedes Ending ein eigenes Spiel haben willst?
Ja, ist für mich schonmal ein Minuspunkt
@@Luxor2580 Also sollten alle Endings gleichzeitig berücksichtigt werden?
Wie geht das Kollegah?
12:18 Ne ich fand Ciri hatte durch die Suche im 3. Teil immer zu wenig Spielzeit und genau das hab ich mir immer gewünscht. Ein Sequel mit Witcher-Ciri
SHE WILL BE BACK! Der Hypetrain ist gerade abgefahren!
Cyberpunk2077 vergessen?
@thefebo8987 was hat Cyberpunk damit zu tun? Meinst du, weil's so lange nach dem ersten Trailer gedauert hat? Ich glaube nicht, dass es genauso lange noch mal dauern wird. Oder ich hoffe es zumindest.
@@Feierabendfuchs weils komplett verbuggt war und der Hypetrain entgleist ist
@@thefebo8987 wegen einem Spiel kannst du nicht daraus schließen das es wieder so wird.
Mit cyberpunk haben sie quasi Neuland betreten. Mit witcher 4 ists wieder n heimvorteil
@@supertoaster9472 Witcher 3 war am Anfang auch verbuggt
Der Teaser ist besser als die gesamte Netfilx Show
Naaah, das ist jetzt doch etwas übertrieben. Die Show war schon ziemlich gut, auch wenn sie vielleicht nicht genau so wie die Bücher/Spiele ist/war, aber die war schon ziemlich gut.
@@Valthorian1996 So gut, dass der Main Actor die Produktion verlassen hat 🙌🏻
Ist aber auch nicht schwer. Die war nix.
@@Robb_99 Die Serie war gut, ist halt einfach so. Er ist nicht hingegangen und hat gesagt "ach die Serie ist Mist, ich hab keine Lust mehr" aber kannst dir die Gründe ja mal durchlesen auf diversen Seiten.
Boah was ein Schmutz nach Staffel 1. Finde dieser Teaser versprüht direkt die Witcher Magie und Atmosphäre.
Ich finde es interessant das ihr bis zum Ende über Ciris Kräfte spekuliert obwohl man bei 3:55 sehr eindeutig sieht das sie die Witcher-Umwandlung durchgemacht hat.
Hab mir das live angeschaut auch extra social media verbot bis zum Ende der show aufgelegt und der Start der Show war unfassbar gut erst kommt Harrison Ford auf die bühne und dann The Witcher 4. Ich wusste nicht wohin mit meinen gefühlen und war auch in Schockstarre die ersten Minuten.
Solltest auch weiter Social Media Meiden. Twitter ist gerade auf einem Ultra Rampage Mode gegen Ciri.
Boah die Musik 😮 hatte direkt Pipi in den Augen als der Gesang einsetzte 😅
Die erste Stimme im Trailer ist der Vater des Dorfmädchens, Ciri trägt Vesemirs Medaillon, weil sie es in W3 erhält.
Peter hat hier Recht, dass Ciri zum Ende von W3 kein "echter" Hexer ist, da Sie die Mutationen nicht durchlaufen ist, wodurch man später Zeichen-Magie wirken und die Tränke verwenden kann, sowie diese geschärften Sinne hat.
Da Ciri im Trailer aber Katzenaugen hat, was bei CDPR nur "echter" Hexer haben, hat man diese "Regel", dass nur Jungs "echte" Hexer werden können in der in-game-Lore aufgehoben.
Als der Trailer bei den Game Awards lief, sprach am Ende des Trailers noch eine Stimme (Wahrscheinlich die von Geralt). Wundert mich, dass sie den Part hier gekürzt haben.
Der Trailer ist nicht gekürzt, das Audio fehlt einfach. Und das ist nicht der einzige Unterschied zu dem Trailer der live lief. Im Live-Trailer hatte Ciri z.B. auch keine so sehr gelben Witcher-Augen. Ich frag mich was da für ein Gezwonkel betrieben wird...
Bei dem Kopf des Monsters musste ich sofort an einen Hexenraben aus Skyrim denken
@@lima_charlie96 wird wahrscheinlich ne Vettel oder ne Art Troll sein, wenn sie jetzt ein bisschen mehr in Richtung Skandinavien gehen. Könnte definitiv sein, das ganze Ding gibt mir irgendwie den Vibe davon.
@@mordiHarbinger Vom F1 Fahrer zum Witcher Monster.. Vettel ist halt echt schon eine Legende
Hab mich so gefreut ! Ich wollte schon in Witcher 3 immer mehr mit Ciri machen als nur ab und an ne rückblende , ich find es nur schade das sie nicht mehr wie im 3er aussieht aber ja logisch sie wurde älter wenn sie nun offensichtlich die Kräuterprobe hinter sich hat und wer weiß was noch v:3
Geralt hat am Ende gesprochen
Aktuell wieder am Cyberpunk suchten und jetzt das. Ich liebe dieses Studio!
Ne Brammen hat schon recht, ist mir auch nicht aufgefallen, aber im Hintergrund kann man sehen wie Ciri extremst schnell von hinten auf sie zukommt für den Bruchteil einer Sekunde
seldom Brammen W
Naja sie hat die Kräuterprobe und die Mutationen nicht durchgemacht, aber die hat die Pilze gegessen, die Grundlagen der Magie erlernt, ist nebenbei die Herrin der Welten und Zeiten UND sie hat Bonhart getötet.. Die Bücher sind schon echt geil ;-)
Habe dennoch ein wenig Angst, weil es ja jetzt keine Buchvorlage mehr gibt zur Story gibt. Oder habe ich irgendeine Veröffentlichung verpasst?
@@nashman8294 Es gab noch nie eine Buchvorlage zu den Spielen, die Bücher beenden die Geralt-Story eigentlich, und die Spiele haben ihn halt zurück geholt.
@@nashman8294 gabs vorher doch auch nicht? alle spiele sind nach den büchern,die haben lediglich inspiration für einige der geschichten aus den büchern genommen
CD PR hat bereits bestätigt, dass Ciri in TW 4 die Mutationen gemacht hat. Das Spiel ist viele Jahre nach TW3, da kann so einiges passiert sein.
@@graham1158 hast du dafür eine quelle bitte? nicht weil ich es nicht glaube sondern weil ich gerne ALLES dazu lesen will^^
Um euch mal Lore-technisch auf den Stand der Dinge zu bringen:
Ciri ist vom „Alten Blut“, die Erbin einer alten Elfen-Rasse (daher auch das Interesse der Wilden Jagd). Dieses Erbe erlaubt ihr zunächst einmal die Teleportation, auch durch Dimensionen (wie schon in The Witcher 3 gesehen). Die Hexer-Zeichen und Tränke kann sie deshalb noch nicht aushalten, was bedeutet, dass sie in der Zwischenzeit die Kräuterprobe durchlaufen haben muss - was auch immer das für Effekte auf sie und ihr Altes Blut gehabt haben mag.
Außerdem trägt sie ein Hexer-Amulett, aber scheinbar _nicht_ das der Wolfsschule (der Geralt angehört). Aus den Büchern und Spielen sind bereits andere Schulen bekannt, darunter die Bären-, Vipern- und Katzenschule; aus den bisherigen Hinweisen, die CDPR veröffentlicht hat lässt dich der Hinweis auf eine bislang unbekannte Luchs-Schule herauslesen - dessen Amulett auf einem Teaserbild zu Projekt Polaris (hinter dem sich wohl The Witcher 4 verbirgt) zu sehen ist - und das sieht Ciris Amulett sehr ähnlich. Meine Vermutung dazu später.
Zunächst aber zu den Hexern und der Kräuterprobe.
Die Kräuterprobe ist ein schmerzhafter und meist tödlicher Prozess, dem Hexer-Zöglinge unterzogen werden. Als Zöglinge wurden ausschließlich männliche Kinder, meist Waisen, aufgenommen. Im Zuge der Kräuterprobe finden Mutationen im Körper statt, die den Hexern ihr geschärften Sinne, ihre katzenähnlichen Augen, ihre übermenschliche Stärke und Schnelligkeit, ihre Widerstandsfähigkeit gegen Gifte (sodass sie überhaupt Tränke verwenden können, denn diese wären für normale Menschen meist schon für sich genommen tödlich), die Fähigkeit, Zeichen zu wirken und weitere Attribute verleihen. Außerdem werden Hexer unfruchtbar. Dazu kommt natürlich jahrelange Ausbildung in Theorie und Praxis zu allen Arten von Monstern, Reagenzien, Tränken, Mutagenen und im Kampf.
Daraus ergeben sich zwei interessante Widersprüche zum bisherigen Status Quo, die der Teaser aufwirft. Erstens ist Ciri zweifellos eine Frau (wie gesagt, Hexer sind bislang ausnahmslos Männer, ich erinnere mich aber nicht mehr genau, ob das eine Traditionssache war oder ob Mädchen die Kräuterprobe tatsächlich nicht überleben würden, ist doch die Sterblichkeitsrate bei Jungen schon sehr hoch). Zweitens wurde Ciri zwar von den Hexern der Wolfsschule, vornehmlich Geralt und Vesemir, im Kampf ausgebildet, wurde aber nicht als Kind der Kräuterprobe unterzogen. Da sie aber offensichtlich jetzt katzenartige Pupillen hat _und_ Hexertränke und -zeichen anwenden kann (im Teaser Igni und Quen), _muss_ sie die Mutation durchlaufen haben.
Meine These ist nun folgende: Ciri hat zu irgendeinem Zeitpunkt, möglicherweise mit Unterstützung Geralts und vielleicht sogar Yennefers, einen Weg gefunden, die Kräuterprobe als Erwachsene durchzuführen, wahrscheinlich angepasst an ihr „Altes Blut“ (das ja nicht mehr sehr prominent vertreten ist, sie stammt ja nur noch in der 8. Generation von Lara Dorren aep Shiadhal ab). Dabei ist es möglich (wenn nicht wahrscheinlich), dass diese Kombination weitere Fähigkeiten ihres Blutes entfesselt hat (man bedenke, ein Hexer-Zeichen, das Blitze auslöst, existiert nicht, außerdem sammelt sie ja Kraft und löst nicht einfach mit einer Geste einen Effekt aus). Sie war aber auch, zumindest teilweise, als Zauberin ausgebildet, schwor der Kraft aber ab - auch das kann zu ihren erweiterten magischen Fähigkeiten führen. Ich vermute nun, dass sie selbst eine neue Hexer-Schule, eben die des Luchses, gegründet hat, ich kann mir vorstellen, dass diese Schule jetzt auf einer angepassten Kräuterprobe basiert, die weniger tödlich ist und auf freiwilligem Beitritt, eventuell sogar Erwachsener, setzt - beiderlei Geschlechts. Geralt könnte hier als Ausbilder fungieren, wie Vesemir es ja in Kaer Morhen lange Zeit war.
tl;dr
Die ganze Witcher Saga kommt ja aus dem Polnischen. Manche Namen wurden natürlich im Englischen abgewandelt, aber Ciri heißt auch im Polnischen Cirilla. Das "C" wird im polnischen immer wie unser deutsches Z also "ts" ausgesprochen.
Gut das ich erst die Woche Angefangen habe The Witcher 3 zu Spielen xF ich Freu mir jetzt schon xD
Ciri trägt weder die Rüstung der Wolfsschule noch das Medallion ;) Das ist die NEUE Schule des Luchses - ursprünglich eine Fankreation, die jetzt von CD Projekt verwendet wird.
Wichtig und richtig
12:05 Das Ciri im neuen Witcher die Hauptrolle spiel hatte CD doch schon vor langer Zeit mal angekündigt oder das Geralt nicht mehr der Main des neuen Witcher Spiels ist
Haben sie ja ^^ und es war auch absolut klar das es Ciri wird Geralts geschichte wurde mit dem einen ' weinberg' dlc zuende erzählt und es konnte nur Ciri sein die in seine fußsstapfen tritt immerhin wurde sie im besten fall am ende des Hauptspiels selbst witcher ^^ Ich vermute sogar das sie vielleicht doch noch andere Witcher gefunden hat daher das Luchs amulett da sie die Kräuterprobe woanders gemacht hat und ausgebildet wurde weil ihr Ziehvater geralt sicher nicht das risiko eingehen wollte das sie durch die probe stirbt
@@julyunicorn5177 Alter Schwede. Fast einen Schlaganfall bekommen beim Lesen.
@@chadguevara8284 Nicht mein problem :)
so macht man einen Trailer!
Gänsehaut und Tränen in den Augen. Jetzt dürfen sie es nur nicht verkacken, Cyberpunk war mir dann doch im Vergleich egal, Witcher, insb. W3 mit 500h, ist mir heilig
Hab ich Bock. Das sieht so geil aus 🤩
Wäre schön gewesen wenn ihr den Trailer auch bis zum ENDE angeschaut hättet. Kam nämlich noch etwas, wenn auch nicht visuell.
Habe jetzt the witcher 3 angefangen zu spielen mir ist jetzt erst aufgefallen wie lebensecht die Umwelt jetzt schon war und ist im spiel
Ciri kommt sehr gut rüber, haben ihr echt gute facetten gegeben, die natürlich auch an Geralt erinnern.
Vlt mal wieder nen Lets Play?
Gänsehaut
sie würden den Vogel abschießen, wenn wir durch Ciris weltenreise Fähigkeit mehrere Open Worlds kriegen würden. Aber glaube das ist zu unrealistisch
Eine der anderen Welten ist dann einfach das komplette Cyberpunk 2 Spiel
@@apfelsaftyeah7623 xD einfach CD projekt HQ
Yeay, darauf habe ich gewartet!!
Kein Wolfsamulett! Der Luchs vom Teaser!
Und zu dem Teleportding von Brammen:
Er könnte recht haben. Wenn man kurz vorher Frame für Frame durchgeht im Video, also kurz bevor sie die Hand auf die Schulter legt, sieht man Ciri im Hintergrund erst weiter weg.
Ich denke mal, dass Ciri einfach die Teleportation zum Ausweichen nutzen wird anstatt einer Ausweichrolle oder man kann das skillen im Verlauf der Story/des Spiels.
ich versuche offen zu sein aber ich kann mir nicht vorstellen dass die das gut mit der Story der Bücher verknüpft haben bzw sich da an das Original halten
Es gibt für kein witcher eine explizite buchvorlage, die Teile spielen nach den Büchern
@@XxFireRobotxX erstmal stimmt das nur halp da ist innerhalb der Bücher Zeitsprünge in die Zukunft gibt und zweitens sollte man trotzdem die Grundlagen aus den Büchern nicht ändern im Nachhinein. zum Beispiel trist bei der in den Büchern sehr explizit gesagt wird dass sie komplett vernarbt ist und deswegen nichts freizügiges tragen kann jemals wieder und plötzlich in den Spielen perfekte Haut hat.
Ciri ist mit einem bestimmten ending in witcher 3 zum hexer geworden wie der prozess war wurde aber nicht gezeigt also das bleibt offen natürlich für w4
Hoffentlich Let's played Peter das, hab sein Let's Play damals gefeiert ❤
Es scheint, basierend auf ihren Augen und der Tatsache, dass sie Hexer Tränke trinken kann, dass Ciri irgendwann zwischen dem Ende von The Witcher 3 und diesem Trailer eine Form der Kräuterprobe absolviert hat.
Ich frage mich ob irgendwas ihren Zugang zu ihrer Magie unterbrochen oder abgeschwächt hat, weswegen sie es vielleicht für notwendig hielt das Risiko der Kräuterprobe einzugehen. (Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie das ohne Geralt's Zustimmung gemacht hat, da es sich dabei um ein gewaltiges Risiko handelt.)
Ich bin echt gespannt wie die das in die Geschichte einweben werden.✨
The Witcher und Ciri ist kompliziert. Zumal Bücherversion ungleich Spiel ungleich Serie... Jedes Medium hat seine eigene Witcher-Welt erschaffen, bzw. das Spiel und die Serie haben eine leicht veränderte Version zum Original geschaffen. Aber im Groben kann man sagen, dass Ciri die Hexer-Ausbildung gemacht hat und Die mächtigste Magie hat, da sie ja eigentlich die Auserwählte ist.
Ich erkläre mir das so, dass Sie ihre Magie auf die Hexer angepasst verwendet und ggf. eine Art Resistenz durch ihre Magie und das stetige Erhöhen der Witcher-Gift-Dosen erlangt hat.
Ich bin ein wenig gehyped auf das Spiel.
Gänsevorhoden!
Na toll....jetzt will ich schon wieder W3 durchspielen :O
Peter, du hättest das komplette Video anschauen müssen. In den letzten 5 Sekunden spricht tatsächlich der Geralt-Sprecher und spricht von einer neuen Saga :)
Danke das ihr auf die besten Trailer noch reagiert! Dickes props, gerne immer so
Als damals The Witcher 3 kam, hieß es da nicht schon das es der letzte Teil mit Geralt wäre?^^ Bestätigt von CD selber^^
Ich muss noch lange überleben..
& Ciri war eigentlich immer der Maincharakter.
Endlich ein Game mit der kleinen Schwalbe in der Hauptrolle
Die (in meiner Story) zukünftige Kaiserin von Nilfgaard wird also doch nur Hexerin 😄
Moin, jetzt möchte ich The Witcher zocken
Wie ich das gucke und keine Ahnung von The Witcher hab und das gucke :D
Ich wollte schon sagen: brammen sieht hart fertig aus 😂😂😂😂 er hat es direkt geklärt 😂
In 8 jahren Release in 10 jahren spielbar.
Und damit immer noch eher als GTA 6 😂
@@Alalabaman Hö? GTA6 kommt doch 2025 oder wurde das wieder geändert?
Aber am Ende spielbar. Und wenn es wieder so gut ausgearbeitete Quests wie in The Witcher 3 und Cyberpunk gibt, dann kann sich das Spiel doch sehen lassen
@@arceus3519r/wooooooosh
@@arceus3519
Ist ein Meme, dass GTA 6 nie erscheinen wird und es nur ein Marketinggag von Rockstar ist 🤣
Ich bin mal gespannt, ich bin eigentlich kein Fan davon bei so einem Spiel mit multiplen Enden eines davon als Canon festzulegen. Das wertet gefühlt die anderen Enden ab. Ich bin auch etwas skeptisch, dass Ciri anscheinend jetzt doch die Witcher-Mutationen hat (das sind ja ziemlich eindeutig Quen, Aard und Igni die sie da nutzt), und wie die das mit ihrer Teleportationsfähigkeit aus Witcher 3 handhaben. Ich trau das CD Project schon zu, ich hoffe aber, dass es da ne vernünftige innerweltliche Erklärung gibt.
Ein paar erklärungen/takes die ich aus dem Trailer ziehe:
1. Schwertkampf: Ciri hat den Kampf von anderen Hexern gelernt.
2. Magie: Ciri wurde von Yennefer in der Magie unterrichtet.
3. Ciri ist älter geworden. Ich würde sie hier äußerlich auf Mitte 30 Schätzen. (Anfang 20 Witcher 3)
4. Nach dem Finalen Kampf in Witcher 3 hat Ciri keine Kräfte in Verbindung zum Ältesten-Blut gezeigt. Ich gehe davon aus, dass sie diese verloren hat.
5. Sie trinkt Hexer tränke. Diese töten in der Regel Menschen ohne Mutagen, also wird sie wohl irgendwann die Probe der Kräuter durchgemacht haben, oder es gibt mittlerweile alternative Verfahren.
6. Sie Benutzt im Trailer Hexer Zeichen und Magie. Also hat sie wohl Hexer und Magier Kräfte.
7. Da Hexer ja nach der Probe langsamer altern kann die Story weit nach Witcher 3 spielen.
Welches Schwert sie wohl am Ende im Dorf zieht :P. Ich bin hyped AF
haste schön kopiert den text hier^^
Das mit den Tränken kann auch eine Alternative zu Hexer tränken sein.es gab ja in der Vergangenheit schon einige Hexer die rein menschlich waren und alternativen brauchten.
Sie nutzt aber definitiv andere Magie und Kampfstile als übliche Hexer, das zeigt gut dass sie von mehreren Seiten ausgebildet wurde und sich mehr anpassen muss als andere
Ich denke sie hat die Kräuerprobe heimlich alleine gemacht
Gut analyisiert. Es wurde bereits bestätigt dass Sie die Kräuterprobe irgendwann zwischen Witcher 3 und 4 gemacht hat. Wie, wann und warum weiß natürlich keiner.
wäre interessant zu wissen, ob sie ihre göttlichen Blut-Fähigkeiten aufgeben muss, um witcherin zu sein. Vielleicht kann sie ja beides, weil doch eigentlich ihre Kräfte krasser waren als die von geralt am Ende von W3 (Teleportation und diese Schrei-Explosion).^^
9:01 Nein, das ist nicht Kratos. So eine Kette gabs schon im Witcher 1 Trailer
Ist das Melina Juergens Stimme wenn Ciri spricht?
ohhhh nein der Teleport gate ist ausgebrochen ohhhh nein
Ich brauch Housing.. MEHR als bei Witcher 3 viel mehr. Am besten ein eigenes Dorf oder gleich das Königreich !
also ich habe die spiele nicht gezockt, aber in der serie wollte ciri doch auch wie geralt zum witcher gemacht werden 🤔
Ich hoffe nur das im Skill Tree noch einiges and Altem Blut skills vorhanden sind. Sonst fände ich das ein bischen langweilig. Nicht das das normale Hexer Moveset Langweilig wäre aber nach 3 Games (+ 2 Insanen DLCs) hätte ich gerne ein bischen mehr als die Standard Hexer Zeichen.
Denke Ciri wird auf jeden Fall andere Fähigkeiten haben als Geralt
Wolf - luchs kann man mal verwechseln xD
Und wieder der Held durch eine Heldin ersetzt...
Thumbnail hat mich gespoilert, bevor ich mir überhaupt die Show ansehen konnte. Danke...
Der arme Brammen. Ein Wunder, dass er überhaupt schon Klamotten an hat 😂
Ist das Absicht, dass das eine ziemliche Anlehnung an das Wrath of the Lichking Cinematic ist?
Das Ciri der neue Char wird war doch schon lange bekannt. Dafür das es ein vorgerenderter Trailer war gabs für mich kein wow Effekt mehr nach Gameplay ala SQ42. Hab Witcher 3 und CP2077 gespielt und versteh den Hype um die Spiele nicht. Beide waren OK, aber mehr halt nicht. Gerade in Witcher 3 war so viel vorhersehbar und die Hauptstory zählt für mich immernoch zu den langweiligsten. Was mich aber immernoch am meisten genervt hat war, das es kein Rollenspiel ist weil es einfach keine Rolle spielt was man macht. Man kann Skillen was man will, man bleibt ein Schwertfuchtler mit minimaler Zauberei. Für mich bleibt es ein Action-Advendure wie z.b. GoW (Beide Neuen). Auch die Logikfehler nerven: Man wird als das krasseste präsentiert was die Menscheit zu bieten hat, exteme Ausbildung, extreme Fähigkeiten und ist extrem viel schwächer als jede dahergelaufene Wache, gähn.
Mit CP2077 hat CD:P erstmal alle Glaubwürdigkeit bei mir verspielt. Dieser Schrotthaufen von Code bei Release war ja unglaublich (PS5, leider). Mittlerweile soll es wohl stabil laufen, hab aber nach ca. Mitte das Interesse verloren weil ab da klar war wie die Geschichte ausgeht.
bin bei brammen, ka wieso ich schon wach bin, ka wieso ich mir das bis zum ende angesehen habe, ich habe einfach keine ahnung xD
2:10 Hey, Peter, man kann einen Trailer auch erstmal ohne zu pausieren schauen und dann anschließend noch einmal abspielen mit weniger ton, sodass man leichter drüber reden oder pausieren kann.
mal schauen ob das game was wird, bisher stehen alle zeichen auf 50/50 !
Witcher IV und GTA 6 vor Silksong 😅
Wenn man genau hinschaut, dann scheint Ciri ein Luchsmedallion zu haben. Vielleicht hat sie in der "School of the Lynx" die Mutationen vollzogen?
Lynx ist keine bekannte Schule im Witcher Universum.
Peter hat aber auf was interessantes reagiert: Sie hat Katzenaugen. Was ich eher denke ist das Sie in der Schule der Katze war (die bekannt dafür ist eine Frau mutiert zu haben). Wenn man jetzt grob sagt Katze+Wolf=Lynx kann man schlussfolgern das sie die Schule der Lynx geöffnet hat. Ist ja viel Zeit vergangen als könnte das passen.
@@Blubking1 Er meinte offentsichtlich den Trank Katze, das hat nix mit dem Medaillon zu tun. Den konnte auch schon Geralt benutzen und lässt die Witcher in der Nacht sehen
Hoffentlich braucht das noch 5 Jahre 😅
HARTE NIPPEL
wenn ich mich nicht recht entsinne ..dürfte das sogar die kette von vesemir sein..und ciri konnte ja eh schon viel aufgrund des Älteren Bluts
Nope, guck genau hin. Ihre Kette zeigt einen Luchs.
@@graham1158 ahh ..dann verzeih habe mich da wohl verschaut oder zuviel nostalgie aus the witcher 3 mit einfließen lassen :D
@@Bambi_91 passiert den besten unter uns :v
Dass man Ciri spielt ist doch schon lange bekannt
Ich hoffe das dauert noch lange. Wenn CDPR nochmal so nen gottlos beachissenen Launch hat wie Cyberpunk dann wird das nix.... ich hoffe die lassen sich zeit damit und wir kriegen ein richtig geiles spiel ab tag 1
ciri macht irgendwann die kräuterprobe. Ich denke sie macht ihre eigene Schule auf. Die Luchsschule.
Ihr hättet die letzten 5sec noch hören sollen :D
Warum?
@carador9286 weil man da geralt hört der sagt "a new saga begins"
@@thamolus Aber nicht in dem Video, das die Piets geguckt haben und das in der Beschreibung verlinkt ist.
@@carador9286 tatsächlich ist das nur in dem Trailer von den Game Awards, aber davon gibts ja auch etliche reaktions. z.B. von Gronkh auf Gronkh tv :)
Also ich weiß nicht warum das wieder überworfen wurde, aber beim letzten Trailer React zu KCD2 habt ihr erst den Trailer komplett durchlaufen lassen, danach diskutiert und dann in einem zweiten Anlauf pausiert und analysiert. Hier wird aber direkt alle paar Sekunden gestoppt, ohne den Trailer im Ganzen wirken zu lassen, und wiederholt wird auch nicht?? Das finde ich etwas schade.
Hauptsache sie haben aus Cyberpunk gelernt 🙏
Ich glaube nicht das es diesmal ein gutes Spiel wird aber wir werden sehn. Ich hoffe ich liege falsch mit dem Gefühl, auf der anderen Seite will ich CDPR kein Geld mehr in den Rachen werfen aber mal abwarten wie sich alles entwickelt bis zum release.
Also ich muss leider sagen, anders als die meisten bin ich nicht sonderliche gehyped... finde es erstmal nicht so geil, dass ohne Rücksprache mit dem Autoren Fanfiction scheinbar als Grundlage dient und auch sonst, finde ich da sehr viel reingepackt was Hype erzeugen soll ohne wirklich irgendwas zu verraten.... und grade nach Cyberpunk macht mich das echt misstrauisch
hab wirklich bock auf Ciri ich finde Sie ist der einzige logische Charackter der Gerald ablösen kann. Eine Mentor rolle wird er warscheinlich in dem ersten Teil der neuen Saga eh spielen und am Ende ein tragischen Tod haben? Es könnte das traurigste The Witcher werden der uns mental mit Gerald abschließen lassen soll.
Gerald ist im Ruhestand im Süden. Glaube nicht das sie den im vierten Teil sterben lassen
Ich finde den Trailer schon ziemlich gut, aber so vieles stimmt einfach nicht.
Frauen konnten in dieser Welt keine Witcher werden weil sie die Mutation umbringt, noch dazu wurden alle Witcher wegen der mit der Mutation verbundenen Risiken schon im Kindesalter mutiert Ciri hingegen ist erwachsen.
Ausserdem ist Ciri Magiebegabt, sie braucht keine Zeichen, und die Ciri vom "Guten" Ende von Witcher 3 kann durch Dimensionen Reisen und die Wilde Jagt besiegen... die hier hat probleme mit irgenteinem Rando Monster.
Katzen Augen, Zeichen und Potions deuten daraufhin das diese Ciri ein Witcher ist. Es kann natürlich sein das dies nicht die selbe Ciri wie in Witcher 3 ist, und das hier ein "What if" Scenario ist in dem Ciri eben ein Witcher geworden ist, und keine allmächtige Dimensionsreisende.
Kaufen oder gar vorbestellen werde ich das Spiel nach dem Cyberpunk Fiasko erstmal nicht.
Abwarten bis es rauskommt, erste Let's Plays und Bewertungen abwarten und dann vielleicht.
Ich hab soooooooooo bock Ciri zu spieln!
kommt save zur ps6
Ich glaub ich nicht Ciris Original Stimme aus Witcher 3. Sad
Naja, das passiert, wenn man älter wird. Finde die neue Stimme absolut passend zum "Bad-Ass-Image".
Game Awards Trailer-Empfehlung: Split Fiction (Hazelight Studios; neues It Takes Two-like)
Es spricht an sich nichts gegen Ciri oder einem weiblichen Hexer als Main Character, nur die Kombination ist ungünstig gewählt, da sie Logiklücken aufreißt, die sie hoffentlich adäquat schließen werden.
Der Trailer weist darauf hin, dass sie nach Witcher 3 doch noch die Kräuterprobe durchlaufen hat, um so Hexertränke verwenden zu können. Auch die Hexerzeichen hat sie anscheinend so noch gelernt, denn auf Kaer Morhen hat sie die nie beherrscht. Durch die Kräuterprobe scheint sie auch ihre Kräfte des älteren Blutes aufgegeben zu haben, denn eigentlich wäre sie mächtiger als Hexer. Die Szene mit dem Wassermagie könnte ein Übrigbleibsel ihrer Vergangenheit sein.
Sie muss sich also aktiv dafür entschieden haben, ihr Erbe gegen das vollständige Witcher-Dasein einzutauschen. Ich finde das etwas schade. Zwar ist die Ciri aus Witcher 3 sicher etwas OP um damit ein fesselndes Spiel zu füllen, trotzdem hätte man ihre skizzierten Mechanics aus weiter ausarbeiten und verwenden können.
Hieß es nicht eigentlich auch mal, dass der vierte Teil einen komplett neuen unbekannten Protagonisten haben wird?
Ich war jetzt doch etwas überrascht, das wir dem Anschein nach Ciri spielen werden.
@@Loepten Ne. Es hieß von CDPR nur das Geralt nicht mehr der Protagonist sei. Alles andere waren Fan Theorien/Mythen. Jetzt in den letzten Monaten hat die Mehrheit der Community aber eher Richtung Ciri tendiert also wars nicht super überraschend.
@@Blubking1 Gut dann ist es eben so, hätte einen komplett neuen Charakter zwar auch interessant gefunden, hab aber mit Ciri als Protagonisten auch kein Problem. Hoffe einfach es wird ein geiles Game.
@@LoeptenIn the Witcher 3 Blood and Wine Dlc wurde Geralts Geschichte abgeschlossen
Heißt ja nicht das das nicht so kommt. Wir haben gerade mal einen ersten Rendertrailer zu einem Spiel was laut Studioaussagen gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr aus der Konzeptphase raus ist, da ist noch so viel im Fluss dass ich erstmal einfach abwarten würde was da in vier bis fünf Jahren rauskommt
Sep geht mir mit seinen unnötigen Kommentaren mittlerweile so hart auf die Nerven, es ist unglaublich
Ihr hättet es wie beim gta Trailer machen sollen, einmal komplett durchlaufen lassen und danach quatschen. Das war echt anstrengend anzuschauen.
ich hab geralt gemocht, und ich bin froh das es ein neuen Charakter zum spielen gibt.
Ich freu mich mega, dass Ciri scheinbar der Hauptchar in 4 ist. Ciri ist der Hammer und ich bin gespannt was sie aus ihr gemacht haben. Und im Trailer der letzte Satz "See you on the path" wurde von Geralt gesprochen. Der wird also 100 pro auch im Game sein. Ich bin hyped... und ich brauch n neuen Pc! 😅
Nicht scheinbar - es wurde sogar bestätigt!
CHOOO CHOOO
Den Menschen wachsen scheinbar Knochen im Gesicht wenn sie etwas älter werden. Find Ciri sieht aus wie ein Höhlenmensch, vorallem verglichen mit Wichter 3 Ciri.